Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
— — — — Berlin, Dienstag, den 22. März
Demnach betrug 22 23 . 26. NR 3 , ö 39.
Im Monat Februar betrug . 1e Ei 5 In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betru Y altiae Ei ia fe, Betriebg⸗ . Hierzu die Gin nahme s ö Demnach betrug die Vie . Ein. bezw. 1898 Für 1897/98 bezw. ö ö.. ö ä . 3 die Verkehrs⸗ Einnahme im Monat die Verkehrs-⸗-CGinunahme Ginnahme für diesen ughme des Vorjahres w; In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft WVeraus⸗
‚ 6 hn stellte , . Verwendetes sind z. Ver⸗ 1898 sind zur Theil. * ᷓ . * des länge . . — kamen aus Februar hierzu Zeitraum stellte sich gegen die zinsung u. nahme an etwaiger Jahren sind an Dibidenden konzessioniertes Anlage ⸗Kapital ! . 3
J 3 , — —— ! ; damalige geschätzte Anlage⸗KWayital e. bezw. Zi Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem aus sämmtlichen nlage Kapital Amort sat. Dividende bezw. Ver. In. Zinsen ̃ et ö en m,, aus dem lamen aus j . Einnahme t gejahlt v. H. auf 56 Personen⸗ und ö zusammen gen Ginnahmequellen Personen⸗ und , de, zusammen innahmequellen 21 Rr prior; tinfung berechtigt ĩ . . Monats 3 chacherleh Güterverkehr ö ö Gepäckverkehr Güterverkehr sonstigen ö H s,, kö ö. ö teure dd . ; e, g. ö e, d, e, . ö. r⸗ 1 2r⸗ 4 * J * * 91 * 9 9 Eẽhen au * itã 9 ö * über h ĩ 1 ĩ it 5⸗ ? haupt 1 Em] haupt — km haupt haupt 1 km haupt 1kRm haupt 1èkRm haupt 1 Er Duellen überhaupt 23 e. 8e . überhaupt 99 Betriebs i n 46 Aktien Stamm . Aktien überhaupt Stam m⸗ rn , . . 3 Em . V ; . 4 2 . J auf 11 rn, wier Ahn ien n ie c ige n i es Attien Rttien gatianen ahn, Sök. ö,. . D. D WMI ; „Vi. 77 7 Jos NJ 3 D DJ Ts DTI TT Fr, 53 y e, e ·=· , , , , , , , , a = , cm . . , , . — Karts. ll. Rauscha- Freinkllen töte 84 13 56 543 3915 * 366 5 33 * 65 353 * 37 8 63 7 6 ö st; 33 JJ * HJ . JJ . ö H Eisenbahn⸗ ⸗ . gegen 1896 97 8 3 — * ; 920 4 1 10 21 834 R 98 : 833 * 1 00 . 163 — 87 4 50 353 * 2135 — 55 516 * 2048 46. 1 . . 70 859 . . . 642 000 76 247 '! Gesellösche sis s. Muskau Sommkt ele ish? sblch 1950 gi z iss; is 4656 2 46565 366 77 1760 is bös ĩ di a zz J 6 zt, , e , Feth ö . 9 . . . ö 4 Mecklenb. Friedrich Wilhelm Cisenb. 1807/98 69, 34. 620 8399 129 13 399, 1893 0 18 39 193 13 063 1139 1g og 291 2A gen 3 1 ö J, . ; ö. w , gegen 1836/5 94 6664 — 366 34 16094 66— z 396 14154 6444 526 4 165 il 68 4 1753 3 . . . . Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . . i897 hs 14,20 21 6 2610 3 829 270 ! 3907 275 16838 1186 30114 2121 46 952 3307 S 1114 117 J J J k gegen 1896/97 4 9* 344 44 586414 sio * 466 — er 638 * 38 290 * 14 * 43399 * 319 5 399 4 451 49 559 3 gh 70 00 z33 ogg Mühlhausen. Cbelebener Eisenbezn ish / 6e ch 2950 u 1406 1 350 2 . ö 3 ö , ,. . ö. ö ö 6 .
Neuhaldensleber Gisenbahn .. . 1897/99 315 3 619 1 968 377 15 7 49 do 577 523 47 439 1496 224 884 709 272 323 8588 76 os 3 gę 1 550 000 60 476 1 560 00 1 b5o ooo 1550 000 . —
gegen 1896/97 63 4 4 18044 57144 1 8674 59 6. 367 4 594 2654 46 S ho 4 27 5 S704 311 ö. . . Nenstadt. Gogoliner Cisenbahn? . 33 3, g 3233 75 365i 144 * 9336 2 3 3 22 13 31, 16) 85 C 2 3563. 134 zi] 327 J JJ, A2Z8ᷣ6 oo 2310 oo 22 So gegen 1896/97. 24 4 6st 1 6704 40 18804 45 — 24 868 45 37 579 44 169 4 o58 326 — 207 95 905 — 38 143 . z 23 z 0 72 . Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 185793 5.18 57 8 3 163 12575 818 26 149575 38368 15 629 3017 ß 235 6 Ih ol 854 10 916 9 33 Kö O00 00ο0 7211565 — 3 000 000 3 00000 — gegen 1556/97 36. — 1o—— 169 - 29 —- 204 3 7 — 16. öl 4 166 1452 — 2351 — öbi — 126 . e o? . , Ostrowo⸗ Skalmierzycer Eisenbahn 1897 / 8 3,56 RJ 18 5221 316 7172 — ? 222 437 26 439 1600 61 658 373 S88 097 5330 9 39 2144 ob b 55 80g gegen 1896/97 14. 36 i 5is4 * S864 4 535 ; 8784 533 3 755 4 228 lo 1864 617 13 95 4 345 ; , ö . Paulinenaue⸗Neu-Ruppiner Esfenb. 155 gs 28, 08 9i84 3 16 5383 6 6 25 33 5 26 858 g66 140211 45353 158 455 5 543 295 667 10 636 37 5 . . 1 1 000 000 60 496 J — — gegen 1896/97 664 355 4 — 4 455 4 1594 573 4 26065- S9 4 5 585354 3694 11 358 4 4044 35 576 4 , 34 S4 4 1244 1288 z 1 123 ; . . 3, 3606 16 600 269 253 400 36 96 24 560 384 102 2406 1615 1 302 153 . 4774 1 3 H n, 4 1700 000 60 54 db0 0 860 00 1 700 000 Sbo 007 — 28, s gegen 1896/95 56 3 9004 614 3 959 4 62 4 3 960 4 627 36124, 5714. 26 959 4 45364 35 567 4 485 . 3 4 . ö . : ͤ : / Raproltzweller Straßenbahn *** 1357 3 „o ö 553 ; 3 368 * 8 34 3 657 * 934 25 3a 7456 237 6 133 i 38 13 zz] 39 1 ö. 2 : ) 3 627 480 58 g93 5 1350 000 1350 000 . 2 3 625 000 1710 000 1710 O00 νυñĩ 205 000 61,49 gegen 1596/97 91 . . 55. 242 — 6 3 94 M44 2504 11574 284 ; , ; . ö ö / Ruhlaer Eisenbahn ..... . 1897798 ; 28 — 3 28 4031 565 1150 569 37 05f Hos 27 457 3766 64 538 * 8 55 3 . 339 000 84 750 J — — zz ooo iss oo — 180000 co gegen 1896/97. 250 4 344 = 251 4 344 766 4 2453 4 969 4 13214 2735 w 375 . ,, 3 . . . / J . Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. . . 1897/98 4725 220 3060 5 321 24 35 4 375 9986 96 55 387 26581 9 335 ö. . 9 dos ö, 69 oal 60 000 . . ol8 . 360 O00 2 153 000 729 gegen 1596 97 x. 263 1374 304 531. 684 4514 , h 3 605 44 140 ⸗ ö r . ; li ᷓ Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1897/98 116,36 19 500 37 50 000 4 69 500 597 351 32 282 300 2426 648 500 IH5 57 930 800 7999 J. . ., 2 6 * 1000 000 46598 ; bo0 000 500 000 1000 ö. 00 000. 500 000 — 21,46 gegen 1896/97 J 27004 224 900 . 4 11700 4 10 500 2 20044 1054 18 4004 1584 76 660 4 659 95 060 4 817 . 985 . 138 04 as . 59 799 7754 24 a gagan an 35 ; . . . Stendal Tangermünder Eisenbahn. 1897,98 3,23 2360 232 360 9220 150 09070 33 2 . 334 168 53 123 203 434 16 156 ; . 56 * r . , , , n nne, 5 7 200 00 3 0040 00 3000 O00 1 20000 116,66 gegen 1896 97 t . 14 0160 — 1654 — 10 — 14 G20 - 16554 3 7554 * 10 55 — 323 7 206— 455 ; ,,, . ö ; . w . ö . a. Bregthalbahn .. 1897/98 9965 307 83 10 048 310 9864 689 995 104 995 32356 le9 5885 5234 I . 2 . 16 . 627 4 900 z3a 68 052 l 785 000 ? . 785 000 785 000 — — 13, 25 egen 1896/97 ꝛ . 538295 196. . 5383 . 765 — 5681 3985 — 777 . 9 2 — 42 J . 33 . J , , Ino zs 5737 85 * 1 186 862 do og Süddeutsche S. Kaiserstuhlbahn . . 40 5 39. 59 9 5 9h 14 363 2 194 14 365 2 389 . 2104 . 43 ö. 18 131 * 3 . . 8 9435 2776 ; . ) 6 gegen 1896/97 . . 35694 1514 394 164 22444 566 4 3223 4 321 15 467 * 385 ö. . e 3 3 . gien f . Hessische Linien . 155. 55h 40,847 735 8367 223 is 665 405 14 16 50 95 is 241 lös a5. 41 266 835 65366 ö. H 1332 840 33 2568 k. . gegen 1 Sg6 /H 0 8 566 — 368 24145 — 56 4 1 — 2454 — 554 5217 649 — 155 3455 — H 2633 ö. 355 17165 334 42036 9. Thüringische Linien 1897 / gd 32,91 l — 56 3766 18 884 574 481 19365 588 71 8359 21835 171 266 5204 265 10 . * w 16 354 420 gegen 1 5956/57 8s 4 öl 2 1644 67 204 31844 674 5 4554 16 9 33 — 29h 1666 335 ö . - . 8 3937 6. ö ; , m . ᷣ w . . ĩ , ,,, J , ,,, k . 37 260 478 76 326 214 62 ; . ö ; Westfälische Landeseisenb. Gesellsch. 1897 / 98 ö 17 ö. . 350 19266 ö 72 924 2332 158 3255 5127 230 349 5 ö . ö. . . 2100 O00 63 810 — — gegen 1896 957 1 640 4 * 64 17904 . 5 J344 1854 1685 53254 554 24 0994 77 H e 29 ö . . ö J Nö Wittenberge Perleberger Eisenbahn 1897/98 10 n . 52 10 525 994 54 900 5209 83 0900 7875 137 900 1308 . ö 1 3. 6 ö. : 1 8658 137 60173 18 500 50 00 . Yi 6 000 F 00 gegen 1896/9? 34 2914 1 800 4. 17 334 1835 4 175 4 3 1554 3634 10 805 4 1625. 13 999 132 ; 234 . j Ischipkau⸗ Finsterwalder Eisenbahn 1897/98 226 21 1 8 23 3 1160 2 23 628 117 28 320 1405 306 169 151387 334 489 1659 : 6. .. ö 128 25 . 49 hof . 5. 3. ö. 3. . . 960g 89 5 97 28 * = 8 9. 9 3 . 2 ö 3 89 22 4. 1. 2 322 3 15 . 22 129 4 7 1 2 52 215 ö 2 22 7 ö ; gegen 18 6 / ĩ 144 J 2 323 * ö 1 2129 * 1098 24 45 338 gõ 16811 ; ; ⸗ 1240 000 / . 1 24 642 1225
Bezeichnung
der
.
*
w e , e e d , .
**
Prignitzer Eisenbahn
1
.
t
T 7
*
8
— 8 —
2 0 —
ö
1 ö K 61 508 5 836 640 000 h00 00 d 1140000, 640 000 500 000
2
6 ; q
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: . . . /
Braunschweigische Landes Eisenbahn 1898 82, os 23 42 453 1709 , 526. 54 409 663 a 400 178 23 220 293 sI 2100 989 104 4360 127 — P — . gegen 1897 * 3 h 170 51 4 500 4 565 1 500 4 5000 4* 81 * 20504 2614 71614 87 9210 4 ' ⸗ 9000 123 450 150 . . 191 k. j ö .
8 Breslau. Warschauer Gisenbah' lden 139 o6, 9 : g Jos 356 29 sog 83; 35 7607 66 26 55607 371 40 8507 7537 sj 5 1 166 66 6 e. zoo ee. 101 19 ö . ö
gegen 1897 * 74 00 4 21004 3 2 7004 4914 o 4. 2 8004 * 13004 24 22004 40 3 5004 66 58366 8 . 6. . . 6 ö ö. K K
Gronberger Eisenbahn.. .. 1898 3, 6 65 ! 431 146 8 496 20 10 547 1096 15 56g 1612 7 5351] 2599 13 355 1 . z . . . 63. ö 4 8 605 296 155 49 4005 00. 4 005 000 ö . 83760 000 4005 O00 4005 O00 750 000 55,34 33 750
ö 4 650 000 82,08 * gegen] 1857 — 595 4 3 — 283 4 39 44 3354 2 1 948 4 305 — 4 — * 1544 44 20 ö 4555 23 716 2 36 2 4 4 *
—
2004 . ; . z; ö . 1898 „43 2756 ö 5 683 5495 8 438 300 96 9398 90 5934 — 12027 1152 17 956 17 . . ,, . 1180 183 122 680 500 514 800 291 000 l h 1014 S000 514 800 300 000 200000 9, 62 9000 * 364 ; * HJ 2143 4 223 161 4 5 1263 4 121 20000, 366 108 230 1965 3630 4 36 37 670 4 684 2333 2 9359 408
Ermsthalbahn H,,, 38 ꝰ gegen 1897 . — 34 306 9 476 4 476 4 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1898 55,08 9270 168 50 980 92 60 250 1094 67 850 12 gegen 1897 161604 2114 15310 4 278 16 470 4 299 4 18 270 4
Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn . . 1898 221 1166 k 1 5 997 262 6001 gegen 1897 i654 16804 115544. 53 6 4 1155 4
128 230 2328 24 36 41 300 4 750 . ; 3 . 34 5 ] . 1692 510 . 1 399 e ,, . J . 6 . 44 300 4 805 369 4 56 . 11 39 512
5 465 000 55,08 218 528
4 9 ö 38 ö . ⸗ ; 1. ; ö. 424 * 136 . 1326 19 876 185654 1 54s oo 148 a1 80 000 K ö — 1 543 Oo. 780 00 — 268 00 10, 43 38774 4
8 207 895 145 ols 182 908 3 400 000 . . — Is 365 000 3 400 o00
d w d
— — — 2 dN DNĩ d CM
1584 6 13514 53 kö Kirchhetmer Eisenbahn .. . i593 ; 3 5560. A5. 6545 656 370 751 o] 9556 7660s 656 12 85s 1016 15 833 1561 123 4 25 16 , e. ö . kö
4 : 0 292 J 6 28061. 98 266 ᷣ gegen 1897 . 305 24 55 * . . 360 28 1 ; 360 4 5st) 806 063 12876 ö. 393 200 . 7 9 300 oo Meckenbeuren⸗ Tettnanger Eisenbahn 1898 4,40 1208 1 426 325 2628 597 576 4204 ) 2465 560 4825 1096 ö 5 4 1039 4 82 * . . 1 . ; ö . ö 66 . 8 . e. ; 99 4 1 591 2 1. 59 B J 977 990 ö z 598 1 . 522 4 8 ö. z ? . . ; gegen 1897 * 304 422 4 452 * 19344 521 977 4 222 238 * 1209 32 * 118 . 31 963 1 807 4* ̃ 100 000 90 g0gß⸗ . ; ö . *
wt 32 19 t, , ; 26 657 1685
2 do O ꝶ —— 900
D
C
—— **
Neubrandenburg ⸗Friedländer Eisenb. 1898 25,66 3080 26 6150 9 230 360 00 9 830 384 6 260 11 250 439 17510 683 ö 1512 4* 345 Legen 1857 860 t 281 6560Ut 261t 13804 5464 Ar 14150 561 * 8aot 37 * Co * 161 * 1219 * 45 . ; 18 5 7 733 538 862 263 000.
Summe 3) d pe. TG , , n r , n, * 41606 16404 64 . . gegen 1896,97 bejw. 1857 za ss cosi * bi — 3101 — z Kzizos6 4 Is Ffosds ' e * 42 * 19711 0704 . 355 * 36 675 145 * 5596 326 TeD 5s rt Tr s e, ss j M T S809 g3, 123 189 39 jo. 3 132 27 56 z 445 E66 as6 54633 653 ; . ö 686 321 4 1011 — 6 89 — 4414. 628 8324 53 3*66 jo9] . z6 bes 253 5 05 — 125 102 — 17406 P5370 9694 ggg 80 1135
1508373
an oon, 6 81 0 ooo 60 oc
Bemer
ö J k ⸗ ö K kungen Allgemeine Bemerkungen. , . (liä6 km); am 8. Juni Anschluß Rir⸗ Sirksrade (18,7 km); am 17. Mai Gau⸗Odernheim — Osthofen 9 ö L. In obiger s flu e banerts hen Wahn j dorf Niederschöneweide Johannisthal — für den Güterverkehr — ( 18,75 km); am 16. Juni Sirksrade — Kl. Berkenthin (2.10 m); 69 ; 8 , ö ; 2 . J . 4 . ö — . Gęegras In; obiger Zu am menste ling sind die bayerischen Bahnen, die ö . E e , , Juli Meseritz — Schwerin a. d. Warthe 9 1. en . SBlomb 566 163 ö. . 1 n .. Oktober 1897 ist die Strecke Schwerin Rehna *) Am 17. Januar 1898 ist die Strecke Oldenburg i. H. — Sommerfeld —Teuplitz (19.56 km) am 1. Oktober 1897 dem Be⸗ Feorgemarienhütte⸗ und die Peine Ilseder Eisenbahn fowie die unter oL27. km); am , , . J . m. ieder. Wlomberg (6,ß! km); am 18. Juli Lemnitz (6,35 km) dem Betriebe übergeben Heiligenhafen (20,25 Km) eröffnet worden triebe übergeben eigener Verwaln henden s spurigen Babnen nicht e „51 km); ulis Lage = Lemgo (S, 55 km); am 15. Juli hammer — Blankenstein ? em); 0 . zolingen⸗ Süd — j , r Gal . ; k 3 1 ꝛ 21 . a, eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. 68 5 mn; an h Rrudt f. . . . ö Em) ; an 16 Juli 6 . ,,, (6.48 24 6 m 16 8 Sęlin gen 3 ) Eröffnet wurden 1897: am 1. Mai Kohl mühle=—=Hohnstein 2) Die Angabe bezieht sich auf 23, 127 Em. 2) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut; I: Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Remscheid Nemscheid⸗Bliedingbausen 3, 4d Km); am 1. Auzust Remscheid (11134 kim); in folg, Umbaues des Bahnhofs Magdeburg= 215 Em; am 2. Juni Wilzschhaus — Carlsfeld (33 imm); ie Angabe bezieht sich auf 136, 5 Km zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 450 500 aufg omen ö e b 36, . r 6 ne Kreis⸗ nommen
als Nel ; je Grünherg — Londorf (12.70 Em) und Derschlag — Bergnenstadt Buckgu am 30. Juli neue Personenzuggleise (24 km) und am Jul Sayda (185,48 Em: 20. Juli 3 Si ĩ ⸗ z iebe i , , we. uubells nur gelen, , , en, gn g, ann , ne, n, n, , dn m, mern i , . Wemzinlt, Melt. Sÿahda (lbäs km; am 26. Zuli Cranzahl Pie Bahn ist am 16. April 1866 dem Betriebe übergeben. worden. 2514 In die Spalten 2 bis 13 sir 3 größte tbeils nur eschã zte 5, 18 'Em); am 9. ugus eItau fung (erz orf l 444 Im); 16. August ein neues Güterzuggleis (4,7 m); am 7. August Ob 369 J 2 ö 37 ö — ! 4 ꝭ . I 12 ⸗ . 2 * ⸗— 5 . 10 * ᷓ1 — 92 ; F 1 bi d größtenteils nur geschätzt * . . . ö 7 . ö Gul. l gn erwiesenthal (17,3590 km); am 1. Dezember Limbach Wüstenbrand Bahn ist vom Kreife Bent *. * . z) Die Bahn ist 4. Ir 189 den ? pan m n. Angaben eingestellt, während die Angeben n ken Spalten 14 bis 27 am 1. September Sorau— Benau (12,71 km); am 1. Oktober Dratzig Ä Berkenthin „Zarrentin (36052 km); am 24. August Darmstadt (lz, 20 km) und infolge baulicher Aenderungen anderer Linien j, 66 kim. erbaut; zu dem ö uc t i, Teen. 1 7 1 d ho 2 am 1 9e gn n 83 gif er hn . ö ,,, durch Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültige — Rogasen (68,23 km), Merseburg = Schafstaͤdt (18, 995 Km), Wals Ostbhf. — Groß ⸗ Zimmern (13,98 km); am 1. September Duderstadt— 8 92 . ; a, d 87 R ne, Rr ee, mmnneihe von (50 09000. us ⸗ am 1 ; . ner. r Zei en endgültigen ) n 1 ; , . Do . . 283 ; Vom Januar 1898 ab vermindern sich die Einnahmen aus genominen; dem Kreisbermögen sind 0 000 S entnommen *) Am 22. Oktober 1896 ist die Strecke Neust dt O. ⸗ S. — Zů Angaben berichtigt w ; de —= Soltau (25,92 kin), Köln — Köln Bonnerthor (1,73 Km), Sffen. Teinefeide (19,389 km), Wolfhagen —Obervellmar (25,45 Km). Plag- s schr iti ⸗ (. , e, ö. ,. . e en, . 2 n emmen, ai,, . die Strecke Neustadt O. S. — Zül igaben berichtigt worden sind. rode . . Y X lerthor „ n), Vffen Teineselde (19,30 km,), olfhagen erbellmar (25,46 km), Plag dem Güterverkehr um durchschnittlich 95 000 se für den Mo ; 77 . I 7 s ͤ ö ꝛ r ö. w ! h. 21. ᷣ 3 ; ; ir . ᷣ . . , ; rverkeh durchschnittlich in Monat durch ) Die Bahn ist von einem Eisenbahn - Konsortium für eigene (0,51 km) für den Güterverkehr, am 4. Dejember 1896 di j IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angabe bach Reinheim (39,57 Em) und Bodenheim — Alzey (30,90 Km); witz · indenau = Lützen (17,29 Km), Lausen— Markranstädt (3 39 km); den Weta ; ae,, mee en, n ö ; . ) . w r eige . . 24 . ; e ganie ⸗ J 21 1 gaben ent⸗ ü 6 ,,, 3 . ö . * sen . ö . 1 ; ⸗ ; en We fall der achten r die endun 8 5 erba Na Ne . 1 29 42 Sesar ! halten auch die dem Erneuerungofondö zufließenden Antheile⸗ am 8. Oktober Schönebeck Blumenberg (25,46 km); am 15. Or. am 1. Oktober Friedberg — Hungen (23,7 km), Beienheim Nidda sich die ,,, e e n rr ge sh . teh ng ehe tzn ist am 258. Dezember 1896 für den Guͤterverkeb 0 Neustadt —–Gogolin (al, 0 zrmm) für den Gesammtverlehr er · tober Jauer — Rohnstock (14,30 km); am 1. November Gramend = (19,23 km) und Bitterfeld Stumsdorf (20,48 km); am 31. Oftober für den Monat i solge 46 1 e nr g des Buch 85 ee, i nr, ; 3 k n Guterver leßt 6 3 ĩ r, zg a, , . ̃ s zemertkungen. HBubl in 70 R Georgentbal Kriedriqhr- 1 Barntrup = Hameln 33 49 kr Noyp⸗ Slas = Seste Den de denderung und zwesens. ĩ 26. ar 1897 den Gesammtverke De gelapital i l Stadt Osterwieck aufgebra 2 Besoudere Vem ku 8 . ö. Bublitz (17,70 km), Georgenthal Friedrichroda (10,30 km) und Barntrup PDameln (23,49 km); am 14. November Glatz D itenberg Um an i en. Ver . . ard nen enn mesenr , 33 , ö 6. g nenn eg, e, word 9 . . . 2 8 , t wien; 6 l ct (l . ö 6 mai e e n hefe, etz sburg Lemgo Barntrup (17,9 km); am 16. November Schivelbein (24,60 km); am 25. Nobember Veuben — Corbetha (25,41 km). Langen⸗ lielen sind diefe um die inn Betrage gekürzt beim erh cht . ; *) Die Bahn ist von einem Eisenbahn Konsortium für eigene . 3 Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Re hnung erbaut dä km); am 21. Juli 1897 Wingen=— Münzthal⸗St. Louis (2.65 km Sir zi „18 k“m); am 1. Dezember Schwerin a. W. —Vande— alja = Gräfentonna (7, 20 R Döllstãdt —Kühnbause 3, 90 km); y lqhr, 1 . ͤ n . . e 6. ) ; ilenbahn⸗ Konsorttun etgen ö. . n ne z gene Rechnun — ꝛ; 9 z t. Louis 2, H kKmj immatzig (69 km); am 1. Dezember Schwerin a. W- — ande salja= Gräfentenng (7, 20 Km), Döllstädt —Kühnhausen (lö, 30 km); Die Angabe bezieht sich auf 2961,17 Kr. Rechnung erbaut. *) Die Angabe beziebt i auf 61,49 Em.
*
Am J. Mai 1897 ist die Strecke Schießpiat, Cummergsdorf-? berg a. W. (l 36 Km), Lobenstein emnitzhammer (z 65 km); am am“ 0. Dezember Lebach = Nonnweiler (5.36 Km), am 15. Dejember 16 7 g, , . r e, ,,, H ; 9 ne. 23 ; . 1 odor k , , , ,, . ö ,,, , Am 1. Dezember 1897 ist die Strecke Ettlingen Bahnhof — 30) ho insen für 82 000 M schwebende S zen. X em „ Die Anleihe wird di igene Mi gebracht. . rn mn r mr nn gifs. und Hessische . J 9 3 4 . kö . , 9. 56 . 67 e n n, ö 6 . . . Dohzbof (22 km) in die Verwaltung 2 hat i Dl f el ein Rapita . Ie gh . 26 in i , * Hierin ö le e. 6. D lee rer die ; . . 3 d bestehende , Euß i e Ur 1 gen ( 8 8 h **. e 2 436 aß 9. * dv, M, h an 29. ezembe irecãten⸗ =. 8 ge R Ve . 9 h n ge . 14944 z 5 I z r . 2 9. ö . 67 217 j ' ? 1811 . 31 sr, ⸗ * Betriebsgemeinschaft umfaßt die Königlich preußischen Staatseisen⸗ am 1h. Januar die Verbindungsbahn Oberhausen K. M. — Osterfeid Stettiner und Nordbahn (3,51 km); am 19. Januar Lützen el, Uu) 3 . sich auf 1523, 03h Em ö J ö We n rl mn, k bahnen, die vormaligen Großherzoglich oberhessischen Eisen bahnen und K. M. (2, 10 Em); amn 11. März Redel = Lutzig (4.95 km). Am Poserna (6,35 km). Es gehen ah: am I. April 1896 Zittau Nikrisch 1 Sie Angabe bezieht sich auf h ß kKrn. ai) Die Prioritäts Stamm. Aktien sind getilgt 16) w. sind e offen die Arnstadt⸗Ichtershäuser, die die von beiden Staaten erworbene hor malige Dessische Ludwigkbahn 1. Februar 1897 ist die Hessische Luzwigs bahn in das Eigenthum det (23.14 Rm — in den Besitz des sächsischen Staats übergegangen am 1) Hierin find einbegriffen die Gronherzoglich hessischen Neben⸗ 3a Sie Bahn ist am 26. Nobember 390 se. Betriebe übergeben. Hohenebra⸗ Gbelebener . die Ilmenau. Groß breiten bacher Gisenbabn ,,. . 6 r gn ö,, , r n unde des , , 53 . ., 9 3. ö . infolge . der , n. . n . bahnen ele ln fehs fs d Km), Weinhelm = Furth el, g zem) 23 Sie Bahnen sind von einem Eisenbahn Kon ortium fůr ligen ) Die Bahnen sind von Eisenbahn ⸗Konsortien für eigene ech. ahnen, Eröffnet wurden 9. am 1. April die Verbindungzz⸗ April Groitzschen — Zeitz (3, 3 km), Benkendorf — Schlettau (4,52 km), essen Rh. 2,38 km; am 1. Februar 1855 infolge Veränderung und Bickenbach = Seche 441 Km). ; * U 5*5 1 Gefesst en bahn bei Heißen 1 C06 Em); Vohwinkel Elberfeld Varres beck Gelsenkirchen == Heßler (z. 62 km), Lutzig = Polzin (3 I Rm), Osthofen— Nordbahnstrecke hei Herlin 25655 km. . ; 1h 5 . sich a 39 Km. ö. ' n. worden 396. Hildegheim Chauen am 16 Nwbember un 3 und von der süddeutschen Gisenbahn, Gesellschaft ange- 66 Erg das Berbtnd 1 . ö ch kek lan Rheindürkheim (3 3 Knig; am ih. Aptil Horgy -Gzarnitan (o 4 iam); „' Pie hierfür in Betracht im ziehende Bahnlänge beläuft sich är) Die Strecke CGarolinenfiel =-Harle (2s kmæz ist nur von für den Güterverkehr (iz, 85 jn) und am 2] DVege mber für den * Die Gesellschaft hat zunächst die Warstein · Lippstadter Eisen⸗ De S. (l, 28 Em) und ein Anschluß ban der Berling Ringbahn bei am 16 April die Verbindungsbahn Koblenz Rh. P. — 8 oblenz N'. SG. auf 29 002.62 Em. ; Nitte Juni bis Ende September für den Versonenverkehr im Betriebe. Personenverkehr (14,30 Ein); 1897: am 18 Apr Clauen - Hohen ⸗· bahn im Betrlebe ; z Treptow an die Görlitzer Bahn (i, km); am j. Mai Wittenburg (91 km); am 21. April Oeberghausen — Wiehl (G,H6 km) und ) Eröffnet wurden; am 28. August 1896 die Strecke Lauffen * Die Angabe bezieht . auf 413,62 Km . J, 6 Km); am 29. Zunt Hohenhameln. Cquptd (6, S0 Km); v Das Anlagekapttal ift von der Stadt Perleberg aufgebracht. 9 . 2 ö . *
Zarrentin 2,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn (17,17 km) infolge Umbaues des Bahnhofes Magdeburg Buckau ei eg N. —Gügling F ; ober 1896 Kornwestheim — n 5) h - . ; ö . ] Zarrentin (1290 km), die hung 7,1. / olge Umbaues Bahnhofes dagdeburg⸗Buckau ein neue g. N. = Güglingen (11,82 km); am 1. Oktober 189 [. §
nd duschwig. Binttni S3 km); am 185. Mai Hermsdorf Badr. KBütergleis (4 52 Km; am I. Mai Cramras - Saßnitz (l, kin), Untertürkheim (il, 51. Km); ain 13. Oftober Schussenrieh .= Buchau 1 i . hee, ö . 3. . am . ö . Ming dle Bahn ist Gigenthum der Lokalbahn, Attiengesellschaft in
Neudor a. Gr. 1212 km) und Lauban. Martlissa (056 km); Groitzschen Camburg (33,70 km); am 15. Mal Hermehkeil — B ürkt5,. (9,45 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürkheim — u Bie Angabe bezieht ih auf Ig 87 *. 2 Bi Bi. , 68 * un it au 1. 3 Die Angabe bezieht sich auf 628 Em
am 1. Juni Geestemünde Cuxhaven (15,27 Km) mit Abzweigung mühle (22,3 Km), Wemmettweiler — Lebach (17,35 km), Oldegloe—= ! Güterbahnhof zur Remsbahn (2, zB Km). . Die Angabe beficht sich auf 126 8 Kur. zember 1896 dem Betriebe übergehen. r . rj Bie Bahn ist Gigenthum der Lola bahn. Attiengesellschaft in
) Die endgůltige Ginnahme für das Vorjahr ist noch nicht festgestellt. 37) Von der Bahn Muskau — Sommerfeld ist vorerst die Strecke! Mün und wird elektrisch betrieben.