1898 / 74 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Mar 1898 18:00:01 GMT) scan diff

n ihrer Mitglieder in materieller und dadurch auch in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ginrichtungen zu treffen, namentlich die zu

Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel

unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, be⸗ sonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Mitgliedern: 1) Julius Putze (Vereinsvorsteher), 2 Theodor Iltschin (Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers), 3) Julius Jupe, 4 Joseph Nonnast, 5) August Herrmann, 6) Josef Krause, sämmtlich in Deutschkamitz wohnhaft. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvor— steher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei anderen Mitgliedern des Vorstandes erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückjahlung von Darlehn, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern unter 560 Sς, bei der Genossenschaftskorrespondenz und bei den öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft genügt indeß die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied, um die⸗ selbe für die Genossenschaft rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, in denen der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines anderen Vorstandsmitgliedes. . Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins. Geht dieses Blatt ein, so ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Aufsichts⸗ raths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Die Genossenschaft gilt als kleinere. Neisse, den 21. März 1898. Königliches Amtsgericht.

Xetra. 8844501

Genossenschaftsregister laufende Nr. 2: Netraer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.

An Stelle des verstorbenen Hausmetzgers Dietrich Hartmann ist durch Beschluß der Generalpersamm⸗ lung vom 11. ds. Mts. der Schmied Martin Saur in Netra zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Laut Anmeldung vom 14/18. März 1898 ein⸗ getragen am 21. März 1898.

Netra, 21. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

Neu-R uk om, Mecklp. 184451

Zu Fol. 86 Nr. 10 unseres Genossenschaftsregisters btrff. die Spar⸗ und Darlehngeasse, ein⸗ getragene Genossenschaft m. u. H. zu Kirch⸗ Mulsow ist heute ad Kol. 4 eingetragen: In den Generalversammlungen vom 11. und 14. März 1898 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Neubukow, den 22. März 1898.

Großherzogliches Amtsgericht.

HKawitsch. Bekanntmachung. 84452

In unser Genossenschaftsregister unter Nr. ist heute die mit dem Statute vom 26. Februar 1898 gebildete Handwerkergenossenschaft Rawitsch, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einez Bank, Handels⸗ und Produktionsgeschäfts zur Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder, namentlich durch

1) Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts. und Wirthschaftsbetrieb; 3

mitgliedern;

3) die Uebernahme der Einziehung geschäftlicher Forderungen und der Regulierung in Konkursfällen;

4) die Gewährung eines angemessenen Rechts⸗ schutzes;

b gemeinsamen Einkauf von Be Mitglieder;

6) gemeinsame Produktion oder Aufstellung von

Geräthen und Maschinen zur Benutzung von Mit⸗ gliedern; ö

7) gemeinsamen Verkauf der Erzeugnisse von Mit— gliedern.

1 In den Vorstand wurden hiebei gewählt: 1) Lorenz Haas, Vorsteher, 2 Georg Müller, Stellvertreter, 3) Lorenz Köpple, 4) Wilhelm Belser, 5) Germann Engesser, sämmtlich in Villingendorf. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich— nung erfolgen in der bisherigen Weise. Die Bekanntmachungen des Vereins geschehen unter der Firma und gezeichnet, durch den Vorsteher oder den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im, Schwarz⸗ wälder Volksfreund.“ Den 18. März 1898. . Amtsrichter: Bucher.

Schneidemühl. Bekanntmachung. 1844654 In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: 1) bei Nr. 9. Usch⸗Neudorfer Brennerei⸗

genoffenschaft, Eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Nachschußpflicht:

Das Geschäftejahr beginnt am 1. Juni und endet am 31. Mai.

2) a. bei Nr. 11: Spar⸗ und Darlehns kasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Stüsselsdorf,

b. bei Rr. 12: Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Bergthal.

Pie Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu dem Namen der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Schneidemühl, den 22. März 18938.

Königliches Amtsgericht.

Schöneck, Westpok. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 4 eingetragenen Schoenecker Land Darlehnskassen Verein, Eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschlossenen Besitzers Tessmer Gardschau, der Besitzer Baade zu Feldheim zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. Schöneck, den 18. März 1898. Königliches Amtsgericht. Schwerin, MHeckilb. 84456 In das beim Großherzoglichen Amtsgerichte hier⸗ selbst geführte Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8: Consum⸗Verein zu Schmerin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, heute eingetragen worden. Der bis, herige Liquidator Kaufmann Karl Gollin ist am 5. März ausgeschieden. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 12. März 1898 ist neben dem Eisenbahnbureau⸗Assistenten Emil Bürß der Buch⸗ halter Fritz Pagel zum Liquidator bestellt. Schwerin i. M., den 23. März 1898. E. Tie de, Amtsgerichts⸗Aktuar.

S4465

Schwetꝝ. Bekanntmachung. 84457

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Vorschuß⸗Verein Schwetz, Cingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Schwetz Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Direktors F. W. Rathke fungiert bis auf weiteres Rechtsanwalt Gaertig hier.

Schwetz, den 23. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

Stolzenau. Bekanntmachung. S4002

darfsartikeln für

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands— mitgliedern, durch die ‚Rawitscher Zeitung“.

In das Genossenschaftscegister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute zu der Genossenschaft:

2 . w. . Landwirthschaftlicher Konsumverein eingetr. 2) die Erleichterung der Geldeinlage und Förde⸗ rung des Sparsinns bei Mitgliedern und Nicht⸗

G. n. unbeschr. H. zu Münchehagen Folgendes eingetragen:

An Stelle des zum 1. Januar 1893 ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Kallendorf Nr. 150 in Münchehagen ist der Steinhauer Heinrich Brede meyer Nr. 112 in Münchehagen in den Vorstand gewählt.

Stolzenau, den 13. März 1898.

Königliches Amtsgericht. J.

Tremessen. Bekanntmachung. 84458

Bei der Kasa potycrzkowa, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Tremessen ist heute in unser Genossenschafts— register eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Josef Szezodrowski ist Ludwig Siuda, hier, in den Vorstand gewählt.

Ber Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Namensunterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Borstands— mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Willenserklärungen abgeben.

Die Haftsumme beträgt 600 A6 .

Die böchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 30.

Die Mitglieder des Vorstandes sind Gottlob Wohlmann, Adolf Schubert, Otto Buhle, sämmtlich in Rawitsch.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nawitsch, den 22. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

NR ott weil. K. Amtsgericht Nottweil. In das Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 13 dem Darlehenskassenverein Villingendorf e. G. m. u. H. unterm 18. März 1898 Folgendes ein getragen: Nach dem Beschluß der Generalbersammlung vom 6. März 1893 besteht der Molkerei und Dar⸗ lehenskassenverein Villingendorf, E. G. m.

844531

u. H. unter der Firma: Darlehenskassenverein

Villingendorf, e. G. m. u. H. weiter; dagegen ist der Gegenstand des Unternehmens darauf be⸗ schränkt, den Genossenschaftemitgliedern die zu ihrem Geschäftg! und Wirthschaftebetrieb nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen; sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen. Auch kann mit dem Verein eine Sparkasse verbunden werden. Sodann wurden neue Statuten angenommen und die Neuwahl des Vor— standeß und Aufsichtsraths beschlossen und vor⸗ genommen.

———

Tremessen, den 23. März 1898. Königliches Amtsgericht.

Tuttlingen. K. Amtsgericht Tuttlingen. Einträge im Genossenschaftsregister.

18. März 1893. Hand⸗Centrifugenmolkerei⸗ genoffenschaft Seitingen Eingetragene Ge—⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seitingen.

16. Juni

Das Statut ist vom 5 her e, 1897.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, von zwei Vorstandz⸗ mitgliedern gezeichnet, die vom Aufsichtsrath aus— gehenden unter Benennung desselben, von dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. Sie sind im Gränz⸗Boten“ in Tuttlingen aufzunehmen.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern.

Dies sind zur Zeit: 1) August Liebermann, Stern- wirth, 2) Leopold Distel, Bärenwirth, 3) Leopold Zepf, Bauer, sämmtlich in Seitingen.

Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten.

Die Willenserklärung und Zeichnung für dieselbe muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie . gegenüber rechtsverbindlich sein soll. Die Zeichnenden haben zu der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beizufügen.

3. B.: Amtsrichter Schneidler.

Uelzen. Bekanntmachung. 184093 Bei der Spar und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

84189

Haftpflicht in Rosche ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausscheidenden August Schulz ist Georg Kiehn in Rosche zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Uelzen, den 22. März 1898.

Königliches Amtsgericht. J. Uslar. 84111

In datz Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die durch Statut vom 13. Februar 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Molkerei Silberborn, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Silberborn eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemein schaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekannt— machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gejeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, durch die ‚Sollinger Nachrichten“, und falls letztere ein⸗ gehen, bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Das Ge— schäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahre zusammen. Die Haftsumme beträgt 30 M Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 3. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß 2 Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Mitglieder des aus 3 Personen bestehenden Vorstandes sind: 1) Kraatz 1, August, Bauermeister; 2) Melching, August, Ackermann; 3) Müller, August, Ackermann, sämmtlich in Silber⸗ born. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatttet.

Uslar, den 22. März 1898.

Königliches Amtsgericht. 2. Walsrode. 84460

Bei dem Konsumverein Einzingen und Um⸗ gegend e. G. m. b. Haft zu Einzingen ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausscheidenden Heinrich Brügge⸗ mann ist der Abbauer Heinrich Rodewald zu Ober⸗ Einzingen zum Vorstandsmitglied bestellt.

Walsrode, den 17. März 18983.

Königliches Amtsgericht. JI. Werl. Bekauntmachung. 84004

In unser Genossenschaftsregis⸗ ist beiüglich der Meierei Westönnen eingetragene Gen. mit unbeschränkter Haftpflicht unter Nr. 4 ein getragen:

Die Veröffentlichung aller von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgt durch das Central⸗Volksblatt zu Arensberg und die „Hamm⸗ Soester Volkszeitung“.

Werl, den 15. März 1898.

Königliches Amtagericht. Zempelburg. Bekanntmachung.

Nach Statut vom 3. März 1898 wurde eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Kaminer Fettvieh⸗ verwerthungs Genossenschaft, eingetragene

Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ in der Stad! Kamin gebildet und

mit dem Sitze am 23. März er. in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die möglichst hohe Verwerthung des in den Wirthschaften der Genossen gezüchteten und gemästeten Festviehs.

Die von dem Vorstande der Genossenschaft aus⸗

gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und sind von zwei Vorstands⸗ mitgliedern zu unterzeichnen; die von dem Aussichtè⸗ rathe ausgehende, unter Benennung desselben, ist von dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths zu unter⸗ zeichnen.

Die Bekanntmachungen Kreisblatt aufzunehmen.

Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbeschränkt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der gerichtlichen Eintragung und endigt am 31. Dezember 1898.

Die Haftsumme beträgt „50“ Mark für jeden er⸗ worbenen Geschäftsantheil; die höchste zalässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 20 (zwanzig).

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Hermann Jaenicke auf Gut Kamin; Johann von Pokczywnicki aus Klein-Zirkwitz; Bernhard Bracka aus Plötzig; Paul Janbwitz aus Drausnitz; Ignatz Schulz aus Wordel; Casimir Hoppe aus Groß-⸗Zirkwitz.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft durch Namensunterschrift der Vorstandsmitglieder unter der Firma des Vereins.

Der Verein wird berechtigt und verpflichtet, wenn zwei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsitzende oder ein Stellvertreter, namens des Vereins Rechts geschäfte abgeschlossen und schriftliche Urkunden unter⸗ zeichnet haben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zempelburg, den 22. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

Flatower

* 18 1 par sind in Ce

donkurse.

Bekanntmachung. : Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 23. März 1898, Vormittags 10995 Uhr, auf An⸗

84627

trag des Rechttanwalts Dr. Epstein hier vom Heutigen über das Vermögen des Mehlhändlers Karl Haffa in Kriegshaber das Konkurverfahren eröffnet, den K. Advokaten Justiz⸗Rath Jung hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkurtzforderungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist biöß zum Samstag, den 16. April 1898, einschlüssig festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusseß und die in 85 120 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 25. April 1898, Vor⸗ mittags 105 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungk— saale Nr. 1, links parterre, anberaumt. ö Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwaß schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkurtverwalter

84538)

bis längstens Samtetag, den 16. April 1898, An. zeige zu erftatten.

n,, den 23. März 1898. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Lieberich.

S4468 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 31. Januar 1898 zu Dt. Wilmersdorf verstorbenen Privatiers Friedrich Daniel ist heute, am 22. März 1898 Nachmittags 1 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Der Wilhelm Schultze, Berlin 860. Elsenstraße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5 120 der Konkurtordnung bejeichneten Gegen⸗ stände auf den 5. April E898, Vormittags EE Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Mai E898, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Halle⸗ sches Ufer 26, 1 Tr., Zimmer 2, Termin an— bergaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1898.

Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 11 zu Berlin. Abth. 22. 84533)

Ueber das Vermögen der Frau Lina Marie verw. Pornitz, geb. Zappe, in Döbeln wird heute, am 23. März 1898, Nachmittags 36 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rendant a. D. Sekretär Claus in Döbeln. Anmeldefrist bis zum 20. April 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 28. April E89 S8, Nachmittags Z Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1898.

Königliches Amtsgericht Döbeln. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Claus.

84498

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Barre in Seefeld ist am 22. März 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller von Nethen in Seefeld. Anmeldefrist bis zum 28. April 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungs— termin L2. Mai E898, Vormittags IO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 1. Mai 1898.

Ellwürden, 1898, März 22.

Großherzogl. Amtsgericht Butjadingen. I. (gez Bothe. Beglaubigt: (L. S) Hamann, Gerichtsschr.-Geh. 84479 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers F. Bieder⸗ mann in Frankfurt a. O. wird heute, am 22. März 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Tischachmann in Frankfurt a. O., Regierung sstraße 22. Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. April 1858, Vormittags IH Uhr. Prüfungstermin am E8. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An⸗— zeigepflicht bis zum 25. April 1898.

Frankfurt a. O., den 22. März 1898.

Königliches Amtsgericht. 4.

80139

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Möbelfabrikanten Carl Boldt hieselbst ist heute, Nachmittags 55 Uhr, auf seinen Antrag der Konkurs eröffnet Konkursperwalter Kauf⸗ mann Carl Erbler junior hier. Erste Gläubiger⸗ versammlung am G. April E898. Vormittags 10 Uhr. Anmeldung bon Konkursforderunzen bis zum 15. April 1898, Termin zur Prüfnng derselben am 22. April E898, Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April 1898.

Gnoyen, den 7. März 1898.

5er 114394 113IHtadnToοr; Geoßl erzogliches Amtsgericht.

Conkursverfahren.

845311 . das Vermögen des Bäckermeisters Karl

Ueber

Oskar Knebel in Seifhenuersdorf wird heute,

am 23. März Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Julius Schmidt in Seifbennersdorf. Anmeldefrist bis zum 18. April 1893. Wabltermin am 21A. April E898, Vormittags S111 Uhr. Prüfungstermin am 27. April üsgs, Vor- mittags JEE Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 18. April 1898.

Königliches Amts ericht zu Grosschöngu.

Bekannt gemacht duich den Gerichtsschreiber:

Aktuar Puell.

1898, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverwalter Herr

844821 Aonkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fahrrad. und Fahrrad⸗ utensilien⸗Händlers Hans Jörgen Jacobsen, in Firma Haus J. Jacobsen zu Hamburg, großer Burstah 36 / 38 part., nach hinten, wird heute, Vormittags 93 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April d. J. 63 schließlich. Anmesdefrist bis zum 39. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung Rz. 19. April ds8. Is, Vorm. IOI Uhr. Il gemeiner Prüfungstermin d. LI6. Mai dss. Is. Vorm. LO Uhr. ö

Amtsgericht Hamburg, den 24. März 1895.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

84490 ö. Ueber das Vermögen des Schuh nach erm eist er August Küster hier, Schmiedestraße 8, 6 ; 74. Mär i855, Vormittags 115 Uhr, vom st i. lichen Amtsgerichte Hannover, Abth. 4 . beg kursverfahren eröffnet. Konkurzperwalter: ö 3 anwalt Dr. Dieckmann in Han nehet. Df n, . mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 2 n 1558. Erste Gläubigerversammlung: 22. Inf, E898, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen t gebäude, Zimmer 136. Allgemeiner Pri fun ge * 36 dafelbst: O. Juni 18968, Vormittags 1 . Hannover, 24. März 1398. . Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts.

ag n das Vermögen det Bäckermeisters

Wilhelm Puls zu Wilhelmsburg Reiherstieg⸗

z. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist am 22. März 1898, Abends 7 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Le Plat hier. Offener Arrest mit An= zeigefrifst bis zum J. Mal 1898. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1898. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1898, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude am Kanalplatz. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Mai 1898, Bor⸗ mittags IO Uhr, am Kanalplatz

Königllches Amtsgericht zu Harburg, Abth. III.

1846528 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landwirths Eduard Breustedt jun. in Bad Harzburg ist am heutigen Tage, Nachmittags 5H Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Amtsgerichtsschreiber Land raf in Bündheim ist zum Konkursverwalter ernannt. , ,, ,. sind bis zum 1. Mai 1898 an umelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1898; erste Gläubigerversammlung am 14. April 1898, Vormittags 105 Uhr; allge meiner Prüfungstermin am EZ. Mai 11898, Vor mittags I Uhr.

Harzburg, den 23. März 1898.

Herzogliches Amtegericht. (gez. Bosse. Veröffentlicht: Bertram, Protf., als Gerichtsschreiber.

(L. 8.)

184525 Konkursverfahren.

Nr. 15 068. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns und Bäckers August Rom in Wieb⸗ lingen ist am 23. März 1898, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Waisenrichter J. C. Winter hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Meldefrist bis 12. April 18938 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 22. April E898, Vormittags O Uhr, II. Stock, Zimmer Nr. 8.

Heidelberg. 23. März 138983.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Grasberger.

(84494

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Fritz Meuter zu Köln wurde am 18. März 1898, Vormittags 117 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Antonetty zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Mai 1898. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 15. April 1898, Vormittags LEI Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. Mai 1898, Vormittags EI Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Portal Ifl, Zimmer 53.

Köln, den 18. März 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

84462 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers Paul Haßhoff zu Krefeld, ist heute, am 23. März 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Busch in Krefeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1898. Erste Gläubigerversammlung am 14. April 1898, Vormittags LI Uhr. Prü⸗ fungstermin am E44. Mai E898, Vormittags II Uhr, Zimmer 20. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht zu Krefeld.

844631 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Peltzer zu Krefeld, Inhabers der Firma Joh. Ingebrand, ist heute, am 23. März 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Mengelberg zu Krefeld ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. 1898. Erste Gläubigerversammlung am 6. April 1898, Vormittags II Uhr.

Zimmer 20. J. Mai 1898. Königliches Amtsgericht zu Krefeld.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis

183415) Gr. Bad. Amtsgericht Lörrach. sonkursverfahren.

Gegen Tapezier Josef Strittmatter von Brombach wurde heute, am 19. März 1898, Nach⸗ mittags 55 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs verwalter: Waisenrichter Britsch in Lörrach. An⸗ meldefrist bis 11. April. 20. April I. J.. Vormittags 9 Uhr.

Gr. Gerichtsschreiber: Appel.

(83051

Das Kgl. Amtsgericht Wünchen 1, Abth. B. f. 3. S., hat mit Beschluß vom 17. März 1898, Nachmittags 15 Uhr, über das Vermögen des Bäckermeisters Adalbert Kroiß hier, Candidplatz 10, auf Antrag des Gemeinschuldners den Konkurs eröffnet. Provi⸗ sorischer Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alfred Nathan hier. Offener Arrest erlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung bis 7. April JI. J. inkl. . zur Anmeldung der Konkursforderungen gleichfalls bis 7. April J. J. inkl. Zur Beschlußfassung Über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines

Gläubigerausschusses, Beschlußfassung über die in den 55 120 —125 der Konk.«O. bezeichneten Fragen

sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin anberaumt auf Freitag, den 15. April 1898, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale Nr. 19 des Gerichtsgebäudes, Mariahilfplatz 17/11, in der Vorstadt Au. Müͤnchen, am 17 März 1893. Der stellv. Gerichisschreiber: Köll, gepr. Rechtspraltikant.

184532 Kgl. Amtsgericht Oberndorf. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Anastasia Knäble, laschners Wittwe in Oberndorf, ist heute, zormittags 115 Uhr, das Konkursverfahren eroͤffnet und Gerichtsnotar Krauß hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist 18. April 1898, Wabl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, 27. April 1898, Vormittags 10 Uhr. Den 23. März 1898. Gerichtsschreiber Riethmüll er.

S434] stonkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Gustav Ernust Reinharbt in Pödelwitz wird heute, am

25. Maͤrz 1858, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs.“

Mai

Prüfungstermin . 3 . . zi. Mai 1898, Vormitt⸗ 11 dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung am . dai 189 3, ö 4 dem Ge Hie anz 1 . 8 wird zur Be ] 3a 19g ; ormittgge, ubzr, über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines

Prüfungstermin am

Konkursverwalter bis zum zu machen.

verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts- anwalt Wild in Groitzsch. Anmeldefrist bis zum 25. April 1898. Wahltermin am 20. April 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. April

1898. Königliches Amtsgericht Pegau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Eichenberg.

81100] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Pegnitz hat mit Beschluß vom 12. März 1898, Nachmittags 35 Uhr, auf Antrag des Rosolifabrikanten Heinrich Weber von Pegnitz namens des K. Bahnexpeditors Anton von Rüdt zu Freihöls über das Vermögen des Bauern Johann Wießner zu Willenberg, bestehend aus dem Oekonomleanwesen H5. Nr. 11 daselbst, das Konkursverfahren eröffnet, den K. Gerichtsvollzieher Fichtner hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis Samstag, den 2. April l. J., einschlüssig festgesetzt. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Berwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 16. April I. J., Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmaste gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schulden, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fü: welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis längstens 26. März J. J. Anzeige zu erstatten.

Pegnitz, den 12. März 1898.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Sekretär: (L. S.) Rienecker.

(84530 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Robert Emil Häschel in Großgraupe wird heute, am 23. März 1898, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Redo, Pirna. Anmeldefrist bis zum 16. April 13938. Wahltermin am 22. April E898, Vor⸗ mittags L10 Uhr. Prüfungstermin am 9. Mai 1898, Vormittags ELO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1898.

Königliches Amtsgericht Pirna. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Groß.

84466 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Louis Ebert in Netzschkau wird heute, am 23. März 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs—⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Wehner hier. Anmeldefrist bis zum 21. April 1893. Wahltermin am 6. April E898, Vormittags HEI Uhr. Prüfungstermin am 20. April E898,

Königliches Amtsgericht Reichenbach. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Nagler.

83592 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johann Goergen⸗Schor zu Fraulautern wird heute, am 21. März 1898, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Damde in Saarlouis wird zum Konkursverwalter ernannt. Tonkursforderungen sind bis zum 36. April 1898 bei

anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines

Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

stände auf Montag, den 18. April 1898, Vor⸗ mittags IHA Uhr, und zur Prüfung der ange⸗

meldeten Forderungen auf Samstag, den 7. Mai

vor dem unter⸗ Allen Per⸗

1898, Vormittags EL Uhr, zeichneten Gerichte Termin anberaumt.

sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache

in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem 10. April 1898 Anzeige Abth. I.

Königliches Amtsgericht zu Saarlouis.

84475 Konkursversahren.

Ueber das Vermögen der Gutsbesitzerin Emma Ida, verehel. Wunderlich, verm. gem. Nitzsche, geb. Strauß, in Zschernitzsch bei Schmölln ist am 24. Mär 1898, Mittags 125 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Frieser in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 19. April 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs—⸗ termin am 28. April 11898, Vormittags 10 Uhr.

Schmölln, den 24. März 1898.

G. Setfar th, A.⸗G.⸗Sekr., Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. 84h23 Aonkursverfahren.

Nr. 237. Ueber das Vermögen der offenen Sandelsgesellschaft C. Marget Cie. in Zell i. W. wurde heute, am 22. März ds. Is., Nachmittags 124 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurtz= verwalter: Kaufmann B. Mutter in Zell. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 19. April ds. Ig. Prüfungetermin am 26. April, Vormittags Hl Uhr, im Rathhaus in Zell i. W.

Schönau, 22. März 1898.

Gr. Bad. Amtsgericht. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber Wagenmann.

84529

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Fiedler hier ist heute, am 23. März 1898, Nach⸗= mittags 4 Uhr, das Gonkurgberfahren eröffnet und

! Vormittags RLE Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. April 1898.

Herzogl. Gerichts vollzieher Rödiger hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist ist bis zum 20. April d. Is, erste Gläubigerversammlung und Wahltermin auf den 2H. April d. Is., Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 5. Mai d. Is., Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Sonneberg, den 23. März 1898.

. A. Danz, A.⸗G. Sekr, Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abth. J.

84464 Ueber das Vermögen des Tischlermeisters August Härke in Eldagsen, Haus Nr. 309, ist heufe, am 23. März 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Magistratsschreiber Schlüter in Springe. Konkurs forderungen sind bis zum 14. April 1898 anzumelden. Termin zur Beschlußsassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver— walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: den TI. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 14. April 1898. Springe, den 23. März 1898.

Königliches Amtsgericht

84472 fonkurs verfahren.

Ueber den Nachlaß des zu Berlin am 11. März diesez Jahres verstorbenen Rentiers Robert Timm aus Stettin wird heute, am 23. März 1888, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Fritze zu Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters. sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurst⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 23. April E898, Mittags IT Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Juni

Gerichte, Zimmer Nr. 44 Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache

sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1898 Anzeige zu machen. Stettin, den 23. März 1898.

Königliches Amtsgericht zu Stettin. Abtheilung 6.

84535 Konkurse.

1898, Mittags Ez Uhr, vor dem unterzeichneten

in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig

84481 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 30. Junk 1896 verstorbenen Kaufmanns Carl Lebius zu Barby wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Barby a. G., den 22. März 1898.

Königliches Amtsgericht. 84467 Ronkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Anton Pospischil zu Berlin, Alexandrinenstr. 86, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 18. April 1898, Vormittags II Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte 1 bhierselbst, Neue Friedrich- straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. ; Berlin, den 19. März 1898.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.

S4492 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Eduard Rüsch in Hecklingen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bernburg, den 21. März 1898.

Herzogliches Amtsgericht.

(gez.) Edeling. Ausgefertigt: Bernburg, den 23. März 1898. (LL. S.) Schmidt, Bureau⸗A1Assistent, als Gerichtsschreiker Herzogl. Amtsgerichts.

844611 Konkursverfahren. Nachstehender Antrag: Brandenburg a. H., den 12. März 1898. Nachdem durch den Konkursverwalter Oskar Brexendorff meine sämmtlichen Gläubiger den An⸗ trag auf Aufhebung des Konkursverfahrens über mein Vermögen gestellt und sich damit einverstanden erklärt haben, daß die Firma Ernst Paul Lehmann die Masse verwerthet und den Erlös prozentualiter an die Gläubiger zur Vertheilung bringt, stelle ich hiermit lt. 5 188 K. O. den ganz ergebenen Antrag, 3 Konkursverfahren über mein Vermögen aufzu⸗ eben. Der Gemeinschuldner Franz Weilert. wird hiermit gemäß § 189 K. O. öffentlich be⸗ kannt gemacht. Brandenburg a. H., den 16. März 1893. Königliches Amtsgericht.

84478

Daß Konkurt verfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Lehmann zu Char⸗ lottenburg, Rosinenstr. 13a, wird nach erfolgter

Nr. 3217. Ueber den Nachlaß des Maschinen⸗ händlers Mathäus Müller von

wurde heute, am 2353. März 1898, Vormittags

Hornberg

Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Charlottenburg, den 19. März 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.

107 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsagent Kreuzer in Triberg. Kon— kursforderungen sind bis zum 19. April 1898 an zumelden. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 26. April 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. April 1898. Triberg, 23. März 1898. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Bichelmeier.

84487 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Bäckers Eheleute Ludwig und Margaretha Kunz in Mitterteich

9

Konkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter Gerichts⸗ Anmelde⸗ Erste

vollzieber Michael Schott in Waldsassen frist bis zum Freitag, den 22. April 1898.

1898, Vormittags ELO Uhr. Prüfungstermin am Donnerstag, ven 5. Mai 1898, Vor⸗ mittags 105 Uhr, im Sitzungssaale Nr. 12 des hiesigen Königlichen Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. April 1898. Waldsassen, den 24. März 1898. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende Kgl. Sekretär: Braun. 84488 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneiders und Restaurateurs Emil Richard Beyer in Königs⸗ walbe wird heute, am 24. März 1895, Nach⸗ mittags z5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Lokalrichter Müller in Werdau. Anmeldefrist bis zum 18. April 1898. versammlung und zugleich Prüfungstermin: 26. April 1898, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 31. März 1898.

Königliches Amtsgericht Werdau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Reichert.

84521 onukursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Bauunternehmers Georg Schultz dahier wird, da sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist, gemäß § 190 K.⸗O. hiermit eingestellt.

Altkirch, den 22. März 1898.

Kaiserliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: J. V.: Hagenios.

84486 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Webermeisters Ernst Mingram zu Rieder ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ginwendungen gegen das Schluß— verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur n, n. der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf Dienstag, den 19. April 1898, Vormittags 95 Uhr, vor dem Herzog lichen Amtsgerichte hlerselbst, Zimmer Nr. 8, bestimmt.

Ballenstedt, den 24. März 1893583.

Höhne, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

ist am 23. März 1598, Vormittags 114 Uhr, das

184500] Konkursverfahren. Die Konkursperfahren über das Vermögen: I) des Schneidermeisters Anton Vincenz Kunz in Kappel, des Hutmachers Hermann Magz Zesewitz in Chemnitz und , . g. des Butter⸗ und Käsehändlers Erust Oswald Erdmann Otto in Chemnitz, alleinigen Inhabers der Firma Oswald Otto daselbst, werden nach erfolgter Abhaltung der Schlußtermine hierdurch aufgehoben. Chemnitz, den 23. März 1898. Königliches Amtsgericht. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Treff.

828

Gläubigerversammlung Freitag, den 22. April . Das Konkursverfahren

ö

18447 d

Kaufmanns Max Wiener in Dt. Eylau wird

*

Gläubiger

Vermögen des

Konkursverfahren.

f über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Behne in Dessau wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 8. März 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß von demselben Trge bestätigt ist,

8486

hierdurch aufgehoben.

Deffau, den 24. März 1898. Herzogliches Amtsgericht.

(gez. Ga st.

Ausgefertigt:

Dessau, den 24. März 1898.

(L. S.) Jauerka, Sekretär, Gerichtsschreiber.

VBekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

zwecks Festsetzung der den Mitgliedern des Gläubiger⸗ ausschusses zu erstattenden baaren Auslagen und der Vergütung eine Gläubigerversammlung auf den G6. April 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr 9, an⸗

beraumt.

Dt.“ Eylau, den 24. März 1898. Königliches Amtsgericht. 1. 84480) Ronkursvverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Philipp Senft zu Fürsten⸗ walde wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Fürstenwalde, den 17. März 1898.

Das Königliche Amtsgericht.

84522 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Putz ˖ und Spielwaarenhändlers Karl Küttner in Gotha ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver= mögensstücke der Schlußtermin auf den 20. April ESs9s, Vormittags 11 Uhr, vor dem Herzog⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.

Gotha, den 22. März 1898.

Lange, Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. VII.

84493 Conkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen dez

Schnitt und Wollwaarenhändlers Carl