1898 / 95 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Apr 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

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Mecklenb. Friedrich Wilhelm⸗Eisenb. . ö. 10 . 1 ! (. Sh 732 ö 150 766 2174 236 498 3 410 434 3 gegen 1856 K 1366 , 5695 1154 161 163 . 259 9851 3749 3 gal 687 56 846 32 010 1749 870 Meppen ⸗Haselünner Eisenbahn . . 1897 /g8 2920 4300 * . 18218 ; 32 980 ö 2323 51 3 ö 3 9 39004 13 846 4. 299 1 a. n ig gh / y 4 219 283 33564 2 256d ; 15654 33 S4 4 453 369 ,, . ö 38 Mo oo 33 099 . J.

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gege Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn 1897 / 98 ( 2340 6 140 21 ; 40164 42162 2191 S2 326 40g] 5 . 968 83 29 4136 ö 1550 000 60476 1550 000. . 15650 000 1550 000

Neuhaldensleber Eisenbahn .. . 1897,98 3 12774 3 16666 ol zog 237 780 7498 289 989 9116 , . gegen 1896/57 4 777 göõ5 rs 4 3164 6b l 4 24 6374 277 16 127 z0h 216 9 625 ̃ 2941 537 92764 2376 00 Neustadt. Gogoliner Cisenbahn? **. 1837 h : . 11 316 2 455 gl So? * 270 144 5453 * 3 155 ö. 5 , , m, egen 16 302 * 38 308 56 497 199 3: 2 569 3 00 000 72115 3 000 000 .

Ofterwiecl. Wafserlehener Cisen e 1035 bi 18 33 , , , , io gt . , gegen 1896/97 747 751 835 z 3763 777 2928 5565 30 4 36 289 065 55 804

Ostrowo⸗ Skalmierzyeer Eisenbahn 1897,98 . 6428 9387 29 398 68 678 4113 97 76 5 gg 3005 —– 5891 gegen ö 1411 1751 6 11 4600 44 691 lo 635 4 95 191 936 6 1759 Paulinenaue Neu Ruppiner Eisenb. 98 ; 17766 36 27 769 176 2323 6276 326 436 711 535 17 163 1042 3 407 t 2782 26 3444 3699 z 33 1 25] 34 33 121530 Prignitzer Eisenbahn . 21 300 25 066 223 327 3 529 353 397 5363 36 57 4 41393 Rappoltaweiler Straßenbahn Aden 336 289 3 3 3 ; 3 .

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05 98 556 Ruhlaer Eisenbahn 1897/98 k 2599 4 953 36 3 2 4 24 h . 9 ö. 4 346 4 136 gegen 15956 5 165 zg 71 656 9 827

; 1327 182 3247 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. . . 1897/98 ̃ l 2192 f 4995 22178 ö. 1033 60 . 2 . 3351 4 460 Stargan Custriner Cisenbahnd eden 6335. ö 333 333 . 3 9 8 6 . Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn .. r; . 63 000 Sh 000 304 800 713 000 128 1017800 7 3 590 * 214 1356 / 5 ; 34 3 666 3 90 . ; ö 366

gegen 21 000 S3 200 4 715 104 206 4 895 1980 899 9235 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn . 1897/8 3, 2 ) 12 840 4 15 750 36 896 366 182 5960 1382 2197 72 117 500 41009 . 1 . S2ꝛ do0 13 826 219 790 17 459 33

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Braunschweigische Landes ⸗Cisenbahn 1833 30, bl Soo. 6 3 280 75 09860 916 34 8560 439 133 010 167 860 206 gegen 1897 30 5 18504 14130 24304 36 1770 2 5 dio 4 10750 4 131 193 389 2427 io 900 4 133

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1 185 862 40 090 ; ö. 1 332 840 33 238 . 1716 334 42036 J 2 100 o 63 sio . 1ꝗ 862566 60 316 2 oo oo0

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Breslau Warschauer Eisenbahn.. 15893 hö, 20 zoo. 25 000 57 45300 49 S506 894 40 800 65 800 1189 106 6009 1926 3. gegen 1897 9 4 * 2 60044 4700 45004 81 3 400 4 1 60 4 57 5 260 4 148 12 000 118 600 2143 Cronberger Eisenbahn iy z 25066 16 9575 15 18090 1376 24 619 5 407 561 25 421 3656 490 809 *. 14 189? I 44 * 46 744 7274 76 2428 4 314 32 2739 4 255 6 570 35 991 3741 Ermsthalbahn 1895 3 695 11 088 2048 9h39 19 505 1869 29 04 2784 192 2931 4 305 —. . gegen IS9? 154 * 458 * 579 1365 4 12 18823 4 180 2 889 sI 223 3 969 Halberstadt · Blankenburger Eisenb. 5 30 97 2 72 910 30 3830 170 310 z 657 201 145 7 353 0 13882 4 180 ö gegen 18 3 ĩ 7 * 4330 576 : 27 300 228 440 4147 Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn .. 1898 ĩ 33 ; 207 l 3 ö * k ĩ 45 100 4 ö 18 9566 827 1 2

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3 Kirchheimer Eisenbahn 1898 698 4

gegen 1897 * Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn 63 3545 egen 1897 22 . Neubrandenburg. Friedlander Cf 1898 l 3 129 l 248 z l 4 z ö. 9 195 17600 687 gegen] 1897 . 14— 230 12 130 5h14 Sb0 4 156 * 6 Summe 1897/98 bezw. 1838 . 29 360 749 727 836 124 1055 * I 16484864 2 80s 324 G66 Jaa ssd do T id Tf DV 522 729 24 949 gegen 1896/97 bezw. 1897 Hlꝰ345372 4 35 3166572 hlo0g44 * 1365434 64663784 1054 21 647 793 4 427 4 39 8651 850 4 647 / b) 12153 19385 2034 51 327 738 5173 * 3869 zas 4 11444. 715 G . 6

32 816 2600 2 515 4 199 11 995 2726 2264 44 514

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7294 1668 * . S907 4 136 01 27 16060 1060 w 15667 . 10104 40 2000 29 160 1138 Dr, D 3 89 L6G n 82 bl 499 613 4 1053 or d id Nrs Ty id N ddoc/ Y di s x Vr 43 460 94 7171 8191143 4 69 690 756 1240 1526 n 178 5 410 bis 48 871 440 s oé4 87 126 5385 M77 4 2061 991 4 268

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Bemer tungen Allgemeine Bemerkungen. Speckenbüttel —Bederkesa (1761 km); am 8. Juni Anschluß Rix. Sirksrade (18,27 km); am 17. Mai Gau⸗Odernhei .

. ; . Sirkkt (18,27 km); Mai ʒGau⸗Odernheim Osthofen ; ; ;

N. Gügli ; ͤ theim Uu) Die Angabe bezieht sich auf 96, 89 Km. *) Die Angabe bezieht sich auf 78,78 Em. J

8. N. - Güglingen (ll, 82 Em); am 1. Oktober 1896 Kornwestheim tz Die 6 bezieht ö auf 39, Em. *) Die Bahn ist am 1. Dezember 1896 dem Betriebe übergeben.

ö J. w n , i n Bahnen, die k 6 den , (8,75 km); am 10. Juni Sirksrade Kl. Berkenthin (2, 10 km); ö Silo bert Cchaff 113

Feorgsmgrienhütte⸗ und die Peine-⸗Ilseder Eisenbahn sowie die unter (6öz27? km); am 1. Juli Meferitz Schwerin a. d. arthe am 1. Juli Schieder Blomberg (6,51 Km); am 15. Juli Lemnitz⸗ ntertürkbeim (11,51 KEFm); am 13. Oktober ussenried Buchau

Aigen i nig fete en cmalspantigen Bahnen nicht enthalten. heel 69 . h 9 36 ,n 97 km); am 15. Juli hammer Blankenstein (65, 48 3 am gin Gon in e r (9,45 km); am 1. Mai isg7 die Verbindungsbahn Untertürkheim 3 3. , . 6 . ähm e mn ne chnicht sctzestell . , ,. . Teuplitz = Sommerfeld am 1. Oktober II. V j zeichneten B en wer e S s temscheid— Remscheid⸗Bliedinghause 2,40 km); . Remscheir 5 5 aues des fg M ebura⸗ i . ö e endgultige Einnahme . r z ö.

J , n, . , , . , , , *) Am 17. Januar 1898 ist die Strecke Oldenburg i. H. X) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut

als Nebenbahnen betrieben. Grünberg Londorf (12,0 em) und Derschlag Bergneustadt Buckau am 30. Juli neue Personenzuggleise (424 km) und am ) Am 12. Oktober 1897 ist die Strecke Schwerin Rehna )

II. In die Spalten 5h bis 13 sind größtentheils nur geschätzte (5,16 km); am 165. August Oberkauffung—Merzdorf (14,14 Km); 16. August ein . ien e nr 6 En am 8 August ng) km) dem Betriebe übergeben. deiligenhgfen (20, 28 Em) eröffnet. und * dem Zwecke eine Kreiganleihe von 450 699 M n ,. Angaben eingestellt, während die Angaben in ben Spalten 14 bis 33 am I. September Sorau— Henau (127Iã Km); am 1. Oktober Dratzig Kl. Bertenthin Zarrentin (30,53 km); am 24. August Darmstadt I Eröffnet wurden 1897: am 1. Mai Kohlmühle Hohnstein 3 Die Angabe bezieht sich auf 23, 12 Em. Die Bahn ist am 4. Juni 1837 für den Personenverkehr un Burch Berüchsichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen Rogasen (6823 km), Merseburg— Schafflaͤd? (18, 95 Eimj, Wals? Ostbhf. Groß Zimmern (13,98 km); am 1. September Duderstart- (12,13 kmj; am 22. Juni. Wilzschhaus Carlsfeld (53 km):; * Die Angabe bezieht sich auf 13615 Em. ö am 13 Juli 139 für den Güterverkehr eröffnet. ö.

Angaben berichtigt worden sind. rode —= Soltau (26,92 kin), Köln Köln Bonnerthor (1,78 km),. Offen. Leineselde (19,56 km), Wolfhagen=—Obervellmar (25,46 km), Plag⸗ am 1. Juli Mulda— Sayda (165,48 km); am 20. Juli Cranzahl 2) Die Bahn ist am 16. April 1586 dem Betriebe übergeben. ). Am 22. Oktober 1886 ist die Strecke Neustadt OS. Zul

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ bach Reinheim (327 km) und Bodenheim Alzey (30, 6 Em); witz · indenau = Lützen (17.29 Em), Lausen·¶ Markranstadt (3, S5 m); Oberwiesenthal (17.35 km); am 1. Dejember Limbach Wüstenbrand *) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung (1051 Em) für den ,,, am 4. Dezember 1896 . ganze

halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile⸗ 6 8. g , mn 966 . am 15. Ok ! am 1. Oktober Friedberg Hungen (23,77 km, Veienheim Nidda (12, 20 km) und infolge baulicher 1 1,66 6. erbaut. 5 6 , , ,, ent⸗ en, Neustadt - Gogolin (41,60 km) für den Gesammtverkehr er⸗

ober Jauer = Rohnsto 3. mn). am 1. November Gramenz— (19,2 Km) und Bitterfeld Stums dorf (20,48 km); am 31. Ottober ) Vom Januar 1898 ab vermindern die Einnahmen aus nommen un : ö k ö Besondere Bemerkungen. Bublitz (17,20 km), Georgenthal— Friedrichroda (iG 30 km) und Barntrup— Hameln (23,49 km); am 14. Nobember Glatz Sestenberg dem Güterverkehr um durchschnittlich 95 000 M für den Monat durch n) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene 3 3. gieren h ,

) Eröffnet wurden; am 18. Mai 1896 Königshofen Straßburg Lemgo = Barntrup (17,59 Km); am 16. November Schivelbein T2 60 Rm): 25. Nob ß an, . 2. m5. L = den ll d ten für die Dienstgutsendungen, dagegen erböhen Rechnung erbaut. ; g km (l, 93 km); am 21. Juli 1897 Wingen— Münzthal⸗St. Louis (12, 05 em). Simmatzig (6,19 km); am 1. Dezember Sime n a. . . i me n n e g nge be , e m, , 1 . a n. . init! chi dd n J 6 ö. Dahn . 6 , 3 e fe nr e W n ie beet wird ð 2 . ö Buch⸗ f ö dungen und am 26. Januar m . ; ür den Monat infolge Aenderung des Buch und Rechnungswesens. in Wagenladung ) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen Westhofener, die

Am 1. Mai 1897 ist die Strecke Schießplatz Cummergdorf= berg a. W. (24, 6 km), Lobenstein —Lemnitzhammer (260 km); am am 10. De er L ̃ 36, 36 ; ö ĩ tre 3a. W. ößb km), 1 r 6 j 19. Dezember Lebach Nonnweiler (35,36, km), am 15. Dejember Jüterbog (25, 1 km) dem Betriebe übergeben. 16. Dezember Lauchstädt =- Benkendorf (O70 Km), Volkmarsen Wolf. die S lußstreck er Nebenb ere men, 210 m); Um einen zutreffenden Vergleich mit den Einnahmen aut 1897 zu er⸗ eröffnet. ö ö ; Y. Vie vom 1. April 1897 ab bestehende „Preußische und hessische hagen (io, s7 Km; am 27 Dezember Gin ee W mf 66 i . 8 ,,, n n, zielen. fn a um die 5 Beträge gekürzt bezw. erhöht. *) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗ Konsortium für eigene Reinheim Reichelsheimer, die Sprendlingen⸗Wöllsteiner und die ; ei Rechnung erbaut. Wormg⸗Offsteiner Eisenbahn. die

Betriebsgemeinschaft⸗ umfaßt die Königlich preußsschen Staatseisen. am 15. Januar pie Verbindungsbahn Oberhausen K. M. Oster Ztentine Siarbbaßn Es ai k- e irren. Hiypach⸗ 3) Yi beziebt auf 2961, 12 kan. z ö babnen, die vormaligen Großherzoglich oberhefsischen Cifenbahnen und K. M. T2, 10 Km); zm E. . (4 Jh 3 li. Ser e , w , Fi r ne, m n,, 9 36. 9. e g ij die Strecke Ettlingen Bahnhof— zo) goö/s Zinsen für 82 Coo t schwebende Schulden. Außerdem „e Hierin, sind eingeschlossen die i nn,, t die von beiden Staaten erworbene vormalige Hesstsche Lurwigsbahn 1. Februar 1897 isf die Hessische Ludwigsbahn in das Cigenthum det mit den Abzwel jungen Zabelsdorf = Grabow (19 Kin) und Züllchom Fttlingen Holzhof (a2 Km) in die Verwaltung der schmalspurlgen hat der Betriebspächter in Kapital won S 35g tz, dag in. Betriebs. Dohen bra. Ghele ener und die Mmenan, Groß e. 6 en en. sisschließlich er, von ihr, bazibgten uobelspalsh hesstichen eben. Prgißischen und, des hesfsschen, States bergegangen.! bh „hg an, mzäslan dre ncch nr m). Es gehen ab: am 1. April Iöb Albthalbahn übergegangen. mitteln und in Meliorationsbauten angelegt ist, zu verzinsen und zu . Bahnen sind von e, . en 66 e, . bahnen et Kurgehgl zess. Ren, lib hben enbindungs., zart Groitchen - It is Ci, Benkend f H gllettgt (err, Fitta lnhizee f nern fäl Tm Beßttz des sächsischen Stqut u) Die Angabe bezieht sich auf 152303 Km. amortisiern. a dba nnd don der nn,, 8 bahn bei Heißen I (090 m), Vohwinkel Clberfeld-Varresbeck Gelfenkirchen Heßler G3 33 km,, Lutzig Poltin (431 km), Osthofen Übergegangen); am 3. Januar 1898 infolge Verlegung der Ver u) Die Angabe bezieht 3 auf 96, 06 Km. zj Die Prioritäts Stamm ˖ Aktien sind getilgt e m auft. Die Gee t janächst die Warstein. Eippstabter Clsen. 3,8 Km), das Verbindungsgleis Breslau N.. M. nach Breslau Rheindürkheim (3.55 km); am j0. April Goray = Czarnikau (H, 64 Km); bindung bahn ' hei Altenessen Rh. 2358 km; am 1. Februar 1868 u) Hierin sind einbegriffen die Großherzoglich hessischen Neben⸗ 3) Die Bahn ist am 26. November 1896 dem Betriebe 21 en. . ö 1 . schaft hat zun e r

S. (l'à8s km) und ein Anschluß von der Berliner Ringbahn bei am 16. April die BVerbindungsbahn Koblenz Rh. P. Koblen; M. G. infolge? Veränderung der Rordbahnstrecke bei Berlin 53 Em ind bahnen Cberstadt = Pfungstadt (i, 89 Km), err gen, (16, 30 km)] ) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn Konsortium für eigene 229 ö 2 f etapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. Treptow an die Görlitzer Bahn (1,19 km); am 1. Mal Wittenburg (oo! km); am 21. April Osberghausen Wiehl (8,56 km) und am 1. März 1898 infolge Abbruchs der Strecke Pöpelwitzer Weiche und Bickenbach Seeheim (4.50 Km). Rechnung erbaut. R b ' *. nlag rer h u), 3 i e er G. IZqhrentin (1290 km), die Breslauer Umgehungsbahn (17,17 Km), infolge UÜmhbauetz Tes Bahnhofes Magdeburg ⸗Buckau ein neueß Stricgauer Weiche 1,36 Km. 1 Die Angabe bezieht sich auf 1,ů89 km. 34) Eröffnet wurden 1886 nen,, am . . er i e Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn 9 glön'uschwiss. Blfttnit ß Kah; amt ib. i ehe ad Firglels (cs mh); An is Häai Grgmhagä-Gaßntz (ä, h, Bie, hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sih „i see Gatelihenstf Harl os ann ist r won är iden Git ( fm s g,, ,d, ' Hie Angabe zentbt sig auf Sas Eh 4 a. . 12,12 361 und , km); Gre elch. CGambutj (Gs 0 krn); am 13. Mal Heimebkeil Türkis. auf 26 iß7 78 Kin. Mitt Inn: bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe. err , ,,, Zu dh rn n . e g gg 35 ö i gi. q zen furt e, Lofalbahn. Attiengesellschaft b am 1. Juni Geestemünde= Guxhaven (aß 2! Km) mit Abiweigung ! mühle (B37 Kmj, Wemmetsweilet— Lebach (7, 8 km, Sldezlack. ) Eröffnet wurden: am 28. August 1896 die Strecke Lauffen 3) . . bene ö . . ; y Gquord Hamelerwald (d Km). München und wird elektrisch betrieben.