1898 / 182 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 03 Aug 1898 18:00:01 GMT) scan diff

7. Oktober rer ehelichen ũtergemeln.·

trag, d. d. Villingen etheile als Norm i . . e die ,. ö st, welche alles gegenwärtige und zukunftige, li ende und fahrende, aktive und passide Vermögen ider Ehetheile umfassen soll. . „Zu Org. 366: Albert Reukum in Villingen. Der Inhaber der Firma ist Albert Neukum, lediger Spediteur in Villingen. 33u QZ. 367: Leop. King in Villingen. er Inhaber der Firma ist Leopold King, Kauf— mann und Uhrenfabrikant in Villingen.

Derselbe ist verhelrathet mit Anna Maria Mark—⸗ graf von Villingen.

Nach dem Chevertrag, d. d. Villingen, 11. Juni 1881, wurde als Norm der ehelichen Vermögensverhältnisse

die Grrungenschaftsgemeinschaft nach den Be⸗ stimmungen der L. R.-S. S. 1498, 1499 gewählt.

3 Q-3. 369: Kurl Küleiser in Niedereschach.

er Inhaber der Firma ist Frauz Karl Kleiser, Uhrenbestandtheilefabrikant in Niedereschach.

Derselbe ist verheirathet mit Karolina Hog von Niedereschach. .

Nach dem Ehevertrag, d. d. Villingen, 13. Juni 1882, haben die Ehetheile als Norm ihrer ehelichen Ver⸗ mögensverhältnisse die Errungenschastsgemeinschaft

gewählt gemäß den Bestimmungen der L. R. -S. S. 1498, 1499. ; . 370: Johs. Förderer in Nieder- eschach.

Der Inhaber der Firma ist Johannes Förderer, Uhrenbestandtheilefabrikant in Niedereschach.

Derselbe ist verheirgthet mit Helene King von Lauterbach, Oberamts Oberndorf.

Nach dem Ehevertrag, d. d. Villingen, 10. August 1886, haben die Ehetheile als Norm ihrer ehelichen Güterverhältnisse die allgemeine Gütergemeinschaft gewählt, welche alles jetzige und künftige, fahrende und liegenschaftliche, akne und passive Vermögen umfassen soll. .

Zu O.. 3. 371: Josef Krachenfels in Nieder⸗

eschach. .

. Inhaber der , ist Jssef Krachenfels, Sägereibesitzer und Holzhändler in Niedereschach.

Derselbe ist verheirathet mit Pauline Schütz von Niedereschach. ;

Nach dem Ehevertrag, d. d. Villingen, 20. Juli 1886, haben die Ehetheile als Regel ihrer ehelichen Güterverhältnisse die allgemeine Gütergemeinschaft gewählt, welche alles jetzige und künftige, liegen- schaflliche und fahrende Vermögen mit den darauf haftenden Schulden umfassen soll. (

Zu Q-8. 372: Marie Heine in Vörenbach.

Die Inhaberin der Firma ist Maria Heine, ledig ing dg. H. Fürst in Bill

U * 1 28 n illingen.

Der Inhaber der Firma ist Hugo Fürst, lediger Kaufmann in Villingen. . 2.

Zu O.⸗3. 300: G. Schlegel, Gmaillierfabrik in St. Georgen. .

Der Inhaber der Firma ist nunmehr Philipp Andreas Weißer, lediger Kaufmann in St. Georgen.

Villingen, den 22. Juli 18938.

Gr. Amtsgericht. Dr. Bernauer.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. 31078! In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 373 eingetragen die Firma: Heinr. Stegemann mit dem Nlederlassungsorte Wilhelmshaven und als deren Inhaber der Lederhändler Heinrich Liborius Jakob Stegemann zu Wilhelmshapen. Wilhelmshaven, den 26. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.

Zeit. 131079 In unserm Firmenregister ift unter Nr. 686, wo⸗ elbst die Firma H. W. Moll in Zeitz eingetragen eht, am 25. Juli 18938 Folgendes eingetragen worden:

Der Kaufmann Felix Bohm ist als Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten.

Die unter der bisherigen Firma H. W. Moll gegründete Handelsgesellschaft ist unter Nr. 225 des Gesellschaftsregisters eingetragen.

Demnächst ist heute unter Nr. 225 des Gesell⸗ schaftsregisters die Handelsgesellschaft 8. W. Moll mit dem Sitze Zeitz und folgenden Rechtsverhält⸗ nissen eingetragen worden:

Die Gesellschafter sind die Kaufleute Wilbelm Moll und Felix Bohm zu Zeitz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1898 begonnen. .

Endlich ist im Prekurenregister heute die dem Felix Bohm in Zeitz für die Firma H. W. Moll unter Nr. 113 ertheilte Prokura gelöscht worden.

Zeitz, den 25. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Arolsen. Bekanntmachung. 31085 Bei dem Wetterburger Spar und Darlehus⸗ kafsenverein e. G. m. u. H. zu Wetterburg

ist eingetragen: An Stelle des verstorbenen Bürgermeisters Jacob

Ramme ist der Schuhmachermeister Fritz Rettberg zu Wetterburg als Vereinsvorsteher gewählt. Arolsen, den 28. Juli 1898. . Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung J. 31176

KRerlin. In unser Geno e,, . ist bei Nr. 247 Internationaler Verein zur rationellen Verwertung von Ersindungspatenten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftflicht“ eingetragen: Das Vor⸗ standsmitglied Weiße hat seinen Wohnsitz in Berlin. Berlin, den 30. Juli 1898. Königliches Amts—⸗ gericht J. Abtheilung 96.

Gru genthan. ang

Zu Nr. 14 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden:

Der Spar⸗ und Hülfsverein, e. G. m. u. S., zu Lichtenhain hat in der Generalversammlung vom 3. Juli 1898 seine Auflösung beschlossen.

9 Liquidation erfolgt durch die

ie . den V6. Juli 1896 den . . rzogl. Amtsgericht. Abth. II. ö ; Sti .

. .

namburs. CGintra e.,

ug in das Geno fr sregister.

. 1698 uli 29. „Ein⸗ und Verkaufs Genossenschaft des

*

3 Vorstands⸗

laiosij

Deutschen Glaser Verbaudes, eing

K mit beschränkter Ha

An. Stelle bez autzgeschledenen Vorstands—

mitgliedes Jacob August Christian Peters ist

Wilbelm Friedrich Ernst Schwingbeck zum Mit gliede des Vorstandes gewählt worden. Landgericht Hamburg.

Hog. Bekanntmachung. 31082 Im Genossenschaftsregifter Band II Nr. JL wurde eingetragen: ufolge des am 17. Juli 1898 gefaßten General— versammlungsbeschlusses bat sich zu Schwarzenbach a. Saale unter der Firma: Consumverein Schwarzenbach a. / S., eingetragene . mit beschr. Haft⸗ t.

v . eine Genossenschaft gegründet, zum Zweck, ihren Mitgliedern ihre Lebengbedürfnisse möglichst gut und billig zu beschaffen, ferner Gelegenheit zu geben, Er⸗ sparnisse gegen Verzinsung anzulegen.

Die Stammeinlage beträgt 5 . Die Haftung beschränkt sich auf den Geschäftsantheil und einen . big zur Höhe von 20 0

Das Geschästsjahr ist das Kalenderjahr.

Die Bekanntmachungen erfolgen in der „Ober= fränkischen Volkszeitung“ zu Hof, bei Einberufung don Generalversammlungen 8 Tage zuvor.

Die Firmenzeichnung erfolgt gemeinsam durch den Voꝛstand und Kafster, welche ihre Namen unter die Firma setzen.

Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

Adam Lang, Porzellanmaler, Vorstand,

Erhard Raithel, Steinmetz, Kassier,

August Raithel, Weber, Schriftführer, sämmtlich zu Schwarzenbach a. S. .

Die Liste der Genossen kann während der Dienst— stunden bei Gericht eingesehen werden.

Hof, den 29. Juli 1898.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Müller, Voisttzender.

Neck arbigecho fsheim. Bekanntmachung. Nr. 63354. In das Geaossenschaftsregister ist zu Or. 21, den Vorschußverein Waibstadnt, e. G. m. u. H. betr., eingetragen worden: l In der Generalversammlung vom 24. April 1898 wurden die Statuten dahin abgeändert, daß die von der Genossenschast ausgebenden Bekanntmachungen statt im „Badischen Volksfreund! nunmehr in der „Waibstadter Zeitung! aufzunehmen sind. Als Gegenstand des Unternehmens ist laut 51 der Sta. tuten nunmehr bezeichnet: „Die Beschaffung der in Gewerhe und Wirthschaft der Genossen nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschaften. Neckarbischofsheim, 30. Juli 1893. Gr. Amtsgericht. Dr. Grüninger.

131177]

Oxtelsburz. Bekanutmachung. 31178

Bei dem Schwentainer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Gen osseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Schwentainen ist in dag Genossenschafitzrezister Folgendes eingetragen:

An Stelle des durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 2. Juli 1898 ausgeschlossenen Lehrers Emil Kühnast in Schwentainen ist der Grundbesitzer Christoph Pekorra aus Schwentainen zum Vorftandsmitgliede und zugleich Vertreter des Vereintvorstehers gewählt worden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. Juli 1898 am 27. Juli 1898.

Ortelsburg, den 27. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 8.

Pinne. , 31086 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 „Spar und Darletzuskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Podrzewie“ Folgendes eingetragen worden:

In der Generalpersammlung vom 24 Juli 1898 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Gonstantin Egezkorozti der Bauunternehmer Anton Szule zu Podrzewie zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Pinne, den 28. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Er. - Eriedland. Bekanntmachung. 131087 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4, betreffend den „Heinrichswalder Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden ;

An Stelle des ausgeschtedenen Vorstandsmitgliedes, Besitzers Eduard Hahlweg, ist in den Vorstand der Besißer Lorenz Remer aus Heinrichswalde eingetreten.

Pr.“ Friedland, den 23. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Riesenburg. Bekanntmachung. 3088] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 nn,, h. Darlehnskasseu verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit un beschräunkter Haftpflicht, Nachstehendes eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandgmitgliedes, Besitzers August Bleich in Wachsmutb, ist der Be⸗ sitzer Gustav Brock in Wachzmuth als Vorstande⸗ mitglied gewählt worden. Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 27. Juli 1898 am 28. Juli 1893.

Riesenburg, den 28. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht. Rixdort. Bekanntmachung. 31089

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die durch Statut vom 4. Juli 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Der Syarer! Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter e, w und dem Sitze in Rixdorf eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmen ist der Betrieb einer

eitung in Rixdorf und Umgegend zum Zwecke der

örderung des Eiwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder. Vorstandtmitglieder sind: 1 der Grünkramhändler Louls Lindemann, 2) der Milchhändler Hugo Lincke,

beide zu Rixdorf. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗

lichen Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen er⸗

dorfer Zeitung“.

flicht.“

Willen erklärungen und die 3 unn der Firma ö. J. Vorstand erfolgen durch zwei Vorffandz⸗ mitglieder.

Bas Geschäftsjahr läuft vam 1. Juli bis 30. Juni.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Nixdorf, den 25. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Schw eintart. Bekauntiachung. 31084)

Der Darlehenskassen verein Laugenleiten, ein getragene Genossenschaft mit unbeschränkter giert ch bat in den Vgrstand Andreas Hartig, . Langenleiten, für Adam Christian Schatzel gewählt.

Schweinfurt, 30. Juli 1898.

K. Landgericht. Kaumer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Schwein gurt. Bekanntmachung. I31083) Der Darlehenskassenverejn Guerbach, ein⸗ getragene Genoffenschaft mit unbeschränkter HVaftpflicht hat als Vorstandsmitglied Andreas 266 Pfaärrkuratuz in Euerbach, für Georg Lutz gewählt. * Schweinfurt, 30. Juli 1893. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zelter.

Stargard, Pomnun. 31090 In unser Genossenschaftregister ist heute bei Nr. 16 Ländliche Spar und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht mit dem Sitze zu Zartzig Folgendes eingetragen worden: . Die Genossenschaft ist durch Beschlüsse der General⸗ verlammlungen vom 21. und 26. Juni 1898 aufgelsst. Die Liquidation erfolgt durch die drei zu Liquidatoren bestellten Vorstandsmitglieder. Stargard i. Bomm., den 29. Juli 1893. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.

Tremess em. Bekannt achung. 31091 In unser Genossenschafteregister ist heute die durch Statut vom 5. Juli 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Ein. C Berkanfsgenoffen⸗ schaft eingetragene Gegossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Friedrichshöhe eingetragen. Gegenstand Les Unter⸗ nehmens ist 17 gemeinschaftlicher Einkauf von Ver— brauchestoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes, 2) gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirthschaftlicher ern n,

Das Geschäfte jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Bekanntiachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwel Vorstands—⸗ . im landwirthschaftlichen Centralblatt

osen.

Den Vorstand bilden Johannes Meß, Peter Schmidt und Heinrich Bültemeier in Friedrichthöhe. Zwei Vorstandsmitglieder können gültig für die Genossenschaft unter deren Firma mittels Namens unterschrift zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Tremessen, den 30. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Vaihingen, Ernæx. 31092] K. Wärtt. Amtsgericht Vaihingen. In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen vereins Kleinsachsenheim e. G. m. unb. Haftpfl. vom 15. Mai 1393 wurden als Vorstands⸗ mitglieder neu gewählt: Friedrich Weißschah, Bauer, und Christian . Bauer. Das bissherige Vor⸗ standsmitglied Adolf Schütz wurde zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt. Den 1. August 1898. Sto. Amtsrichter (Unterscheift).

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altona. 6

In das hierselbst geführte Musterregister ist heute

unter Nr. 127 Folgendes eingetragen worden: offene Handelsgesellichaft Lehmann * Hilde⸗ brandt in Aitona ⸗Ottensen, drei mit Siegeln verschlossene Kuverts enthaltend: a. 12 Stück Militär ⸗Postkarten mit Farbendruck⸗ bildern aug dem Soldatenleben und jwar 2 mit Pionier, 4 mit Fuß Artillerie, 4 mit Marine und 4 mit Feld ⸗Artillerte Sildern, Fabriknummern 20l, zol, 406 und hoz,

b. 1 Briefmappe mit 4 Briefbogen und 4 Kuverts, die Bogen mit farbigen auf Pioniere bezüglichen Darstellungen aus dem Soldgtenleben, die Hülle ebenfalls mit einem militärischen Bilde versehen, Fabriknummer 112,

c. 1 Briefmappe mit 4 Briefbogen und 4 Kuverts, die Bogen mit farbigen, auf Fuß ⸗Artillerie bezüglichen Bildern aus dem Soldatenleben, die Hülle ebenfalls mit einem militärischen Bilde versehen, Fabrik⸗ nummer 111,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 26. Juli, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Altona, den 27. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht. IIIa.

E onn. 30968

In das Musterregister ist eingetra en: Nr. b29. F. van Hauten Sohn, Firma in Bonn, ein versiegelres Packet in einem Kistchen, enthaltend Abbildungen von Decor 468 Nr. 1051 1 us. II, Decor 470, Nrn. 1150, 1043, 1166, 1087 a, 1046, 1074, 1047, 1948, 1151, 1096, 10951, Decor 47I C, Nr. 110 II, Decor 475, Rr. 4765 I, Decor 468, Nr. 1051 1 u. Il, insgesammt 16 Muster für lächenerzeugnisse auf Glag und keramische Gegen⸗ stände in jeder beliebigen Färbung, Deckel Nr. gs, 1. Muster für Metallbeschlaͤge für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Juti 1898, Vormittags 10 Uhr. Königl. Amtsgericht, Abth. 2, Bonn.

ö Hane, n gan 30969] n das Musterregister eingetragen: 6 N Steingut;

Nr. Franz Aut. Mehlem,

fabrik und Kunft⸗ Töpferei in Bonn, ein ber⸗ siegeltes Packet in . enthaltend 16 einzelne Blatter, au ekor hꝛ9l in

folgt im „Rirdorfer Tageblatt! und in der Rix⸗

denen der bunt wie auch in einfarbigem Druck veranschaulicht

sist. Der beantragte Schutz soll ein derartiger sein, daß der Dekor in ganzer oder theilweiser Aus⸗ fübrung, in . Farben, sowie in igll her Aus⸗ fübrung und Größe auf jedes Material angebracht werden kann. Muster für , . Schutz frist 5 Jahre, angemeldet am 16. Jul 1858, Rach= mittags 6 Uhr. Königl. Amtsgericht, Abth. 2, Bonn.

Dortmund. 311661

ö unser Mufterregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen:

Nr. 156. Firma Potthoff . Flume zu Lünen, verschlossenes Kuvert, enthaltend Muster von 1 Leucht⸗ ofen Nr. 304 und 1 Irischerofen Nr. 248, plastische k Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1898, Vormittags 9 ÜUhr.

Dortmund, den 12. Juli 1893.

Königliches Amtsgericht.

Pisseldoxũg. 31169]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 797. Firma Franz Schwarz in Düssel⸗ dorf, 5 Abbildungen von Verzierungen an Dauer- brand und irischen Oefen, offen, plastische Erzeug- nisse, Fabriknummern 4, 5, 6, 7, 2, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Juli 1898, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Düsseldorf, den 1. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Ebersbach. 309731 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 145. Firma , . Wünsches Erben

in Ebersbach, 1 versiegeltes Packet mit 50 Mustern

für haumwollene Schürzenstoffe, Fabriknummern 10771,

10772, 10774, 10777 b /m. 10787, 10789, 10790,

10792 b / n. 10796, 10799, 10800, 10802, 10803,

10806 b / n. 106813, 10817, 10819 b / m. 10823,

. 10828, 109839 b / n. 10833, 10836 b / m. 10839,

41;

L versiegeltes Packet mit 50 Mustern für baum⸗ wollene Schürzenstoffe, Fabriknummern 10842 b / m. 10844, 19846 bm. I0855, 10857 b / m. 10877, 10381, 109884 10886, 10887, 10889, 10890, 10892, 10895 bm. 10903;

J versiegeltes Packet mit 50 Mustern für baum⸗ wollene Schürzenstoffe, Fabriknummern 10904 h/ m. 109099, 109914, 10916 b /m. 10918, 10920, 108921, 10924, 19925, 10927 b/m. 10932, 109534 b / m. 10952, 168564 b / m. 109964, Mufter für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1898, 6 Uhr Nachmittags.

Ebersbach, am 29. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Erkelenz. 29688 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 20. Firma J. B. Oellers in Erkelenz,

1 Packet mit 50 Mustern, nämlich:

44 Muster 96 / 88 om Jaquard Brillant gestreift: Jaquard⸗Recklängen mit gestreiften Schnur⸗ und Alleance⸗ Effekten Nr. 427, 428, 429, 430, 431, 432, 4533, 434/437, 458, 4397445, 446, 447, 450, 452, 454, 455, 456, 467461, 462, 463, 464, 465, 466/470, 4713475, 476/480, 431, 482, 485, 486, 484, 438/492, 493, 494, 495, 497 499, 500.

2 Muster 95/98 em Jaquard Brillanté a. Bordure: Jaquard⸗Rocklaͤngen mit eingewebten, geblümten Querborden, Nr. 416, 417, .

d Muster 95/938 em Jaquard Brillants uni: Jaquard⸗Rocklängen mit eingewebten Damast Effekten: Fir. 411, 413. a3, a4, K.

Schutzfrifst 3 Jahre. Angemeldet am 22. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Erkelenz, den 22. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

Frankenthal, Efalz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 157. Georg Darstein, Juhaber einer lithographischen Anstalt in Neustadt a. S., 1 Mußfter einer Witztarte, offen, Flächenmusier, Fabriknummer 209, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr. Frankenthal, den 1. August 1898. K. Landgerichteschreiberei. Eym er, K. Sekretär.

312081

Gladenbach. 309801 In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 81. Firma Schulz , zur Justushütte bei Gladenbach, ein verstegelter Brief- umschlag mit einem Muster zu einem neuen Herd und der Fabriknummer bi, Muster für plaftische Erzeugnisse. Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr.

Olchgesg⸗ den 28. Hul 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. Laves.

Gotha. 831164 In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr 581. R. Rudolph ( Cie. in Gotha.

Ein Packet, verschlossen und überschrieben mit: „FIa⸗

liegend: Muster für plastische Erzeugnisse, enthaltend:

Ein dreifach n, . n zum Verpacken

für Gürtelnadeln. Ein einfacher Stab, mit losem

Eröpe überspannt und wattiert zur Verpackung bon

Gürtelnadeln. Geschützt in allen Farben und

allen Größen.‘ Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist

3 Jabre. Angemeldet am 8. Juli 1898, 4 Uhr

15 Min. Rachmittags.

Nr. H82. Albert Auschütz, Konditor in Mehlis i. Th. Ein backt in weißem Papier, verschnürt und 4fach verstegelt, überschrieben mit: „Inliegend acht verschiedene Schachteln von Pappe, und jwar vier viereckige und vier runde sowle zehn Umschlage—⸗ bogen zur Verpackung von Lebkuchen aller Art. Musterschutz für alle Größen und alle Farben, sowie n die auf den viereckigen Schachteln und Umf lage⸗

ogen befindliche Abbildung mit der Aufschrift:

„Gchte Thüringer Lebkuchen von Albert 1g f in

Mehlis i. Th. Geschäftsnummer 44. Plastssche

Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am

13. Juli 1898. 11 Ubr Vormittag.

Nr. 583. Bernhard Thiem, Kaufmann in

Walter shausen i. Th. Gin jweifach berstegelter HIriefumschlag, übers Ilie Einliegend zwei kleine Pfeifen aus Tonkinrohr mit einem durch⸗ bohrten Holzknopf. Walterghausen, 13 Juli 1865. Bernhard Ihnen Plastische Erzeugnisse.

6 frist 8 Jahre. Angemeldet am 13. Juli 1898, 12 Uhr 45 Min. Mittags.

Musterb

Nr. H84. R. Rudolph * Cie. in Gotha. Eine weiße Pappschachtel, verschnürt und über⸗ schrieben mit: Inliegend: Muster für plastische Grzeugnisse, enthaltend: 1 Blumentopf und Unter⸗ . aus Pappe mit getrockneten Gräsern resp.

lumen mit ausziehbarem Karton jum Verpacken für Erzeugnisse aller Branchen. In allen Farben und allen Größen ju ö Gotha, den 29. Juli 1898. R. Rudolph & Cie.. Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 39. Juli 189, 11 Uhr 30 Min. k

Gotha, am 1. August 1898.

Herzogl. S. Amtsgericht. IIF. Polack.

Gr osssehöman. 30974

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 325. Firma Friedrich Fabian Jun. in Grostschöngu, ein 3 Packet mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren, Dessin Nummern 90411, 90423 909365, 90433, 30435, 90439, 90443, 0445 - 90450, 90466, 90471, g0d84, go488, 90519 - 906521, 0b 27 - 90h30, 90h89, ob (0 = 90h42. 90551 —- 90569, dohs5, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1898, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten.

Großschönau, am 39. Juli 1898.

Königlich Sächsischez Amtsgericht.

2

Ass. Höring.

Nor. . 31161

Im Musterregister Bd. 1 Nr. 290 wurde für die von der Porzellanfabrik Ph. Rssenthal C Co. Aktiengesellschaft in Selb in einem versiegelten Umschlag hinterlegten Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik. Nrn. 395, 400, 401, 402, 403, 404, 405, 106, 407, 408, 409, 397, 412, 413, 2446, 2449, 2469, 2453, 24654, Staffage M g auf Fagon 126 Versailles, Kante 1 lila, Kante 2 grün, die bean— tragte Schutzfrist von zehn Jahren, beginnend am 23. Juli 1898. Vormittags 165 Uhr, eingetragen.

Hof, den 23. Juli 1893.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Müller.

Hog. 31162

Im Musterregister Bd. 1 Nr. 291 wurde für die von der Firma Gebrüder Stöckel C Grimmüler in Münchberg in einem versiegelten Umschlag hinterlegten Muster für (Flächenerzeugnisse) buntes Tischzeug und Deckenstoffe (für Stückwaare und ab— gexaßte Decken) Fabrit-⸗Nr. 854. 290, 774, 786, 780, 2105, 2111, 1940, 98493, 2047, 26525, 2033, 01503, M18, 0700, 062, o131, ols7, 071, 6, 0353, 0358, Gez, 10, 290 die beantragte Schutzfrist von drei Jahren, beginnend am 73. Juli 1898, Vorm. 109 Uhr, eingetragen.

Hof, den 23. Juli 1898.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Müller.

HNHohenstein- Ernstthal. 31163

Im Musterregister sind eingetragen:

Nr. 204. Firma C. G. Beyer in Hohenstein⸗ Eruftthal, ein verschlossenes Packet mit 28 Mustern zu Bett. und Tischdecken, Fläͤchenmuster, Geschäftg⸗ nummern 601 bis 628, Schutzfrist drei Jahre, an— gemeldet am 12. Juli 1898, Nachm. 4 Ühr.

Nr. 168. Dieselbe, für das Deckenmuster Nr. 300 die Verlaͤngerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Nr. 206. Firma J. G. Böttger in Hohen—⸗ stein Ernstthal, ein , , . Packet mit 3 Mustern ju Tisch und Bettdecken sowie Schneid- zeugen, Flächenmuster, Geschäftsnummern 875, 8.76 und 877, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1898, Nachm. 44 Uhr.

Königliches Amtsgericht Hohenstein Srustthal,

am 30. Juli 1898. Constantin.

Krexeld. 30976

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 878. Firma Rheinische Metallwaaren⸗ fabrik F. X. Dautzenberg jr. in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit Mustern für 2 Vasen, plaftische Erzeugnisse, Dessin Nrn. 3822 und 3822/n, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1898, Vor. mittags 11 Ubr.

Nr. 879. Firma J. P. Fayser Sohn in Kre⸗ feld, ein versiegeltes Kuvert mit 11 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugniffe, Dessin · Nrn. W422 bis init 2433. Schutz frift 3 Jahre, ,,. am 8. Juli 1898, Mittags 12 Uhr.

Nr. 880. Firma C. M. Reymana in Krefeld, ein versiegeltes Kupert mit 48 Mustern für Schirm⸗ stoffe, Flächenerjeugnisfse, Dessin⸗Rrn. 1560 bis mit 1647, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.

Nr. 881. Firma Th. Roeffs Co. in Kre—⸗ feld, ein versiegelteg Kuvert mit 32 Mustern für Sonnen. und Regenschirm⸗Staffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗Nrn. 2012, 2018, 2020, 2622, 2034, 2026, 2028, 2030, 2033, 2034, 20365, 2038, 2040, 2042, 24g, 2046, z045, 3650, z0ßz, 2654, 30h, 2655, . 5 0e, 33 a. 2076, e . 2080,

. Schutzfr ahre, angemeldet am 28. Jull 1858, Mitiags 137 Ühr. Krefeld, den 30. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.

Lahr. 30979 Nr. 15 042. In das Musterregister wurde ein⸗

getragen:

. O.-3. 244. Meurer u. Braun in Lahr, echs Sthck Goldlesstenmuster, plaftische Erzengnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemelbei au 7. Jult 185, Ven in 8 ö 1 . ö .

D. J. 91. erer u. Leser in Lahr, Ver⸗ langerung der Schutzfrist des am 18. Juli 1558 an- gemeldeten Mufters Nr. 3122 auf westere Jahre angemeldet.

Lahr, 30. Juli 636 , .

r. Am z 3 9

Limbach. Iz 09765] In dasz Musterschutzregister ist r, e, , 3 . , f, , , , / =. 1 uhe, mit auf Nadel. quard, Rasche ö fre rmstücken, ö . ilder dur Li, wn n, und durch

Stickerei verziert sind, berssegelt· Jin dener ug ff

66

Nr. 4114 und 41i14t, Schutzfrist 3 Jahre, an gemeldet am X. Juli 1895, re uͤhr.

Nr. 292. Jänuisch, Hermann Oswald, Ma⸗ schinenbauer, Limbach, 3 Muster für Ziernaͤhte iur Perschönerung der aug beliebigen Stoffen her⸗ gestellten Gebrauchsgegenftände, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Nr; 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juli 1898, Vormittags 472 Uhr.

Limbach, den 351. Jult 1858.

Königliches Amtsgericht. Weißbach, Aff.

Mühlhnusen, Thür. (30977

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 164 die Firma P. W. Mehlers Wittwe X Söhne zu Mühlhausen . Th., ein versiegeltes Packet, nach der Aufschrift enthaltend 16 Ledermuster⸗ Dessins, Fabrikaum mern 11-20, Muster für Flächen⸗ erjeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Jult 1898, Vormittagt 114 Uhr.

Mühlhausen i. Th., den 29. Juli 1893.

Königlicheg Amtsgericht. 4. Abthellung.

Weuss. ö 31168

In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 23. Firma Thomas Veithen zu Neuß, ein versiegelter Kravattenkarton mit verschieb baren und feststellbaren Klötzen, Mußster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknum mer 36 Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Reust, den 1. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Korden. (30967

In das hiesige Musterreaister ist eingetragen:

Nr. 124. Jagenieur Oscar Kohlschütter zu Norden, Muster zu einem Regulierofen, Fabr. Nr. 285, plastische Erzeugnssse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1898, 115 Uhr Vormittags.

Narben, den 25. Juli 1898.

Königliches Amtsgericht.

KNiürnherxg. 30965 Im Musterregister sind eingetragen . Nr. 2111. Hermann Scholle, vorm. Scholle

c Schöne, Firma in Nürnberg, offenes Packet,

enthaltend das Muster der Prägung eineg Trink—

hechers aus Zinn, G-⸗Nr. 306, Flächenmuster,

Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am * Juli 1898,

Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 21 12. Ernfst Plank, Fabrik sptischer und mechanischer Waaren, Firma in Nürnberg, versie eeltes Packet, enthaltend 12 Streifen Bilder für Kineingzophore, G. Nr. 1164, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4 Juli 1898, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 2113. Gg. Leykauf, Firma in Nünberg, dersiegeltes Kuvert, enthaltend die Zeichnung einer Schale, in die die Abbildung der Nürnberger Ma— in che e , e e n, 966 Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. ;

Nr. 2114 u. 21165. J. von Schwarz, Firma in Nürnberg ˖ Ostbahnhöf, perstegelteg Packet, ent⸗ haltend 45 Abbildungen artistischer Fahencen, und jwar: 27 Vasen in moderner Art, F. Nr. 2350 biz 2353, 2355, 2357, 2359 2379, 4 Töpfe in moderner Art, F. Nr. 33665 / Z37, 3365338, 3366 / 339, 3366/3406, 5 Bonbonieren in moderner Art, FNr. 444 —- 4483, 9 Kasten in moderner Art, . 309], 3093, 3114 - 3120, versiegelteg

acket, enthaltend 9 Abbildungen artistischer Fayencen, als: 8 Blumenkästen mit stilisierten naturalistischen

Motiven, FNr. 3095 3102, Jardiniere mit

stilisierten naturalistischen Motiven, F. Nr. 2026,

Muster für plastische Erzeugnisse, Serj

3 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1598, Vorinit⸗

tags 114 Uhr.

Nr. 2116. Johann Popp, Metallwaaren-⸗ fabrikant in Nürnberg, offenes Packet, enthaltend das Muster einer Sparbächse in Form einer Trom. mel, G. Nr. 408, Mufter für plaftische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1898, Vormittags 114 Uhr.

Nr. 2117. Georges Carette Æ Co., Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 8 Streifen Lithographien für Kinematographenbilder, G. Nr. 325, Flächenmuster, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1898, Vormittags 116 Uhr.

u dem unter Nr. 1768 für die Firma Ernst

Plank, Fabrik optischer und mechanischer

Waaren, in Nürnberg eingetragenen Muster einer

Vampfmaschine (Spiel jeug), G. Rr. 446, wurde am

4. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr, die Verlängerung

der Schutzfrist um weitere 7 Jahre angemeldez.

Nürnberg, 30. Juli 1898.

Kgl. Landgericht. K. II f. ö Merkel, Kgl. Landgerichts Rath.

Oberndorf, Württ. 30978

Königl. Württembergisches Amtsgericht Oberndorf a. M.

Im Mufterregister ist heute unter Nr. 161, betr. die Firma Gebrüder Junghans in Schramberg, 4 worden:

in unverschlossenes Kistchen, enthaltend ein

PMetalluhrgehäuse mit der Fabrikationzbenennung

Reform und der Rummer 3835, sogen. Babygehäufe,

mit durch Prägung oder Punsenierung verziertem

Glasbord, ausführbar in verschiedenen Metallen mit

diversen Dessing, geperlt, gerieft u. s. w., Muster

für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 36. Juli

1898, Vormittag 10 Uhr, 5 5 Jahre.

3. B.: Amtsrichter Jahn.

Oldenburg, Grossh. 30966 In das Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 121. Meyer . Co., Firma hieselbst, Zeichnung eines Ofens mit der Bejeichnung Göbelg

Gasbadeofen?'. Muster für plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist 19 Jahre, angemeldet am 23. Jul 1898, achm. 5 Uhr. Oldendurg, 1898, Jull 23. ; Gro hen f Amtsgericht. V. tuken borg.

Radeber. 3004] In dag Musterreglster ist eingetragen:

Nr. 76. Firma W. Wagenknecht in Rade⸗

berg, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern,

8 Mustern von Kokosläufern, Nrn. 108 H,

115, 118, lig, z6, 121i, zz, 123, 3 Mußtern bon

Kokogbändern, Nrn. 168, 169, 170 und 1 Miniatur

28.

muster von bunter ie sg er eller ee heat

Nr. 400, Muster für F

ãchenerzeugnisse, Schutzfrift

5 Jahre, angemeldet am 4. Jusi 1898, N ; 3 * 9 J achm

r. Nabeberg, am 6. Juli 1898. Das Königl. . Amtsgericht.

eck.

Roichenbach, Sehles. In dag Musterschutzregifter ift eingetragen worden:

Laufende Nr 98. Oberlangenbielau, Nachmittag, 55 Uhr,

(28444

Firma Christian Dierig zu angemeldet am 14. Juli 1898, ein versiegeltes Packet, ent⸗

haltend, achtunpdreißig Flächenmuster, Dessins für

Jaquard, Drell, Gingham, Satin und

Brillant

Kanten, Schürzen, SteppZüchen,

Köper Gewebe,

bersehen mit den Geschästgnummern 1654, 16565,

33241, 33264, 33295, 333 33418, 33419, 33420, 334 33468, 33473, 33494, 334

33499, 33509, 33501, 33

33782, Flächenmuster, 14. Juli 1898 bis 14. J

O0, 33325, 33333, 33334, 21, 33422, 33456, 33466, 25, 33496, 33497, 33498,

567, 33673, 33681, 33682, 33719, 33732, 33733, 33740, 33769, 33775, 33778,

uli 1901.

Schutzfrist drei Jahre, vom

ö u. EG., den 15. Juli 1898. oͤnigliches Amtsgericht.

HRott weil. S. Amtsgericht Rottweil. 30972

In das Mufterschu Nr. 84. J. C. Sch Schwenningen,

lenker,

register ist eingetragen: Uhrenfabrik in 1 Regulateurpendelscheibe, Nr. 25,

offen, Muster für plastische Erzeugnsffe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1898, Vor.

mittags? Uhr. Den 30. Juli 1898.

Landgerichts⸗Rath Lohmiller.

Strassburg, Eis.

30964

Kaiserl. Landgericht Straßburg. In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 221. Straßburg, ansichtskarten,

Firma

W. Springer Söhne in verschlossen, zwei Muster von Post= betr. Alt⸗Straßburg, Flaͤchenmuster,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 35. Juli 1898,

Vormittags 10 Uhr.

Stra burg, am 30. Juli 1898. Der Landgerichtz. Sekretär: Hertz ig.

Wurzom.

311665

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 169.

Firma Zimmermann Breiter in

Wurzen, 1 umschnurtes, mit 1 Fabriksiegel ver⸗

schlossenes Packet, enthaltend

von Farbendruck mit den 199, 192, 194 U,

7 Lithographlemuster

Fabriknummern 191, 189,

198 und 197 U, Flächen

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1898, Nachmittags 47 Uhr.

Nr. 160.

Firma Au 1 umschnürtes, mit Fabri

gust Schütz in Wurzen, ksiegel verschlossenes Packet,

. 45 Muster für Tapeten und Borden, Geschäftsnummern b9tzl, 5964, 5970-5989, 5933 bis b9y94. 6000 - S9, Flächenerzeugnisse, Schutz. frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juli 1898, Nach⸗

mittags 4 Uhr. Nr. 161. Dieselbe

irma,

1ẽ᷑ umschnüůrtes

mit Fabriksiegel verschlossenes Packet, enthaltend 40 Muster . Tapeten und Borden, Geschäfts.

nummern 60

O 6047, 6050 - 6061, nisse, Schutzfrist 3 Jahre,

1898, Nachmittags 4 Uhr, und

Nr. 162.

mit Fabriksiegel verschlossenes

36 Muster für Tapeten

und 0

Flãchenerzeug˖

angemeldet am 15. Juli

Dieselbe Firma, 1 umschnürtes acket,

enthaltend

rden, Geschäftg⸗

nummern 7488, 7489, 7508, 7509 - 7516, 7518 bis

7526, S530 —– 15638, dꝛo9, 917 —– 9214, 9318, 9220,

9222, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Fahre, an⸗ gemeldet am 15. Juli 1898, Nachmittags 4 Uhr.

Wurzen, am J. August 1898. Königliches Amtsgericht.

J. V.: (Unterschrift), A. R.

Zittan.

Id 0 970]

Vr 873. In das Musterregister ist eingetragen:

Felix Hoffmann, Fi

siegeltez Packet mit einem Seidenmuster,

rma in

Zittau, ein ver⸗

lachen

erzeugniß, Fabriknummer H 1, Schutzfrist dre Jahre, angemeldet am 8. Juli 1898. Nachmittags 1 Uhr.

Zittau, den 29. Juli

1898.

Königliches Amtsgericht. Keil.

Kon

31204

kurse.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August

Heppner zu Dillenbur

18988, Nachmittags 5 Uhr,

eröffnet.

Dillenburg. Ersle

ist heute, am 30.

das Konkursverfahren Verwalter: Kassierer Louis Klöckner zu Gläubigerversammlung

uli

am

22. August E898, Vormittags 10 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Sep- tember 1898. Anmeldefrifst bis zum 16. September 1898. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Oktober

1898, Vormittags 19 Uhr. Dillenburg, den 30. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. J.

31116

Ueber das Vermögen des Baumeisters Her⸗ mann Albin Kühn in Döhlen wird heute, am 30. Juli 1898, e, 12 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Kon

urgverwalter; Herr Rechte⸗

anwalt Grohmann in Potschappel. Anmeldefrist bis zum 30. August 1398. Wahltermin am 27. August 1898, Vormittags 10 Uhr.

am 17. Seyntember

1898,

Prüfungstermin e, ,,. 8

10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

zum 30. August 1898. am 50.

uli 1898.

Königliches ,. zu Döhlen,

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Illing. d

1110

Ueber das Vermögen des Tapezierers Wilhelm

2 Sugo Ilse, alleinigen Inhabers eines

apezier⸗ und la worden.

Stolle hi . 1898. Wa

1898, Vormittags 9

lien a

belgeschäfts unter der ein⸗

etragenen Firma: „Gugo Ilse“ hier, Plauenscher ö 3 1I1 966 Har 2 ist . . ga f 1898

tachmiti Uhr, daz Konkurgder öffne Jann ,,

rivatauktionator

Gerichtzstraße 15. Anmeldefrist bis zum

7. September fungztermin am

2e Sehemper 1808. Borwmittags o uhr.

e,. Arrest mit An e gẽpflicht bis zum 28. August

kKznigliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung 1b. etaunt gemacht durch den Gerichtsschreiker: ö . ö

31111] . Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinri Ernst Oskar Wegmann, alleinigen . eines Weißwaaren und Wäschegeschäfts unter der eingetragenen Firma „G. Wegmann“ hier, Striesenerstr. 36 17 und Grunaerffr. 12, ist heute, am 30, Juli 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Kon“ kurtzperfahren eröffnet worden. Konkurtzverwalter: Herr Rathsauktionator Pechfelder in Dresden, Dreh⸗ . 1. Anmeldefrist bis jum 28 Auaguft I595.

ahltermin am 7. September 1898. Vor- mittags O Uhr. Prüfungttermin am 7. Sep tember 1898, Vormittags 9] Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Äugust 189353. Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib. Bekannt , durch den Gerichtsschreiber: rpedient Gundermann.

131099 Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Salzmann zu Eisleben ist am J. August 1898, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren durch das ö Amtogericht zu Gisleben eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Schauseml bier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. August 18938. Termin jur Beschlußfassung über die Wahl eines neuen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 10. September LES98, Bor- mittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkurzforderungen bis 31. August 1598.

Eisleben, den 1. August 1833.

Juncker, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 3.

31120 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Debenath in Ensisheim ist heute, Vormittags 17 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet worden. Verwalter: Notariatsschreiber Jultus Wipf hier. Erste Glãubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin Mittwoch, den 31. Au ust 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und An⸗ meldefrist bis 23. August 1898.

EGusis heim, Etsaß, den 30. Juli 1893.

Kaiserliche Amtsgerichtsscheiberei. Wagner.

31118 Konkurs erõffnung.

Ueber daß Vermögen des Kaufmanns Andreas Kauyer, Inhabers der Firma Georg Preller in Erlangen, ist am 30. Juli 1898, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Bankagent 3 Kaestner in Erlangen. Offener Arrest mit

nzeige, und Anmeldefrist drei Wochen von heute an. Wahltermin: Freitag, 26. August 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin“ Mittwoch. I4. September 18898, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale.

Erlangen, 30. Juli 1893.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Lauk, Kgl. Ober⸗Sekretär.

31101 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. J. Catti in Fehrbellin ist am 36. Juli 1898, Nach⸗ mittags 35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Draeger zu Fehrbellin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Ig. Sep⸗ tember 1898. Anmeldefrist bis zum 20. September 1898. Erste Gläubigerversammlung den 23. Aug ust 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungetermin der angemeldeten Forderungen am 1. Sttober L898, Vormittags 10 Üihr. ;

Fehrbellin, den 30. Juli 1893.

Dowaldt, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

31203 Konkursverfahren.

Heber das Vermögen der Jakob Pistor Wittwe, Elisabetha, geb. Kunz, von Langendernbach, wird heute, am 30. Juli 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtrechner Oswald Fohr zu Hadamar wird zum Konkürg— verwalter ernannt. Konkurtforderungen sind bis zum 23. August 18698 dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die ahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden 6 über die in 5 129 der Konkurgordnung bezeichneten Ge⸗ genstände auf den 39. August 18698, BVor⸗ mittags 19 Uhr, sowie zur Prüfung der an— gemeldeten Forderungen auf den 17. . E898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 23. August 18938.

HSadamar, den 30. Jull 1895.

Königliches Amtsgericht. III.

Verwa Hejel hier. Wahltermin am 19. Au Vormittags EI Uhr. ö le,, ,. 140 3 ember 3 mittag u Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. Königliches inn, Le

den 29. Ju

Bekannt . Gerichtsschreiber: n em ch 23 * chtsschreiber

lz 1108 er

Y gos Konkurgverfah

Narschnerstrt. 3. Wahlterm am 1 189898, Vormittags 1. üihr. A zum 3. n 1898.

ü. September is os, ö .