1899 / 15 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 17 Jan 1899 18:00:01 GMT) scan diff

*

, , , , , , .

. r F k 2

2

ee

Memmingen. 68766

Genossenschaftsregisterelntrag, betr. den Alsch⸗ Leederer Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H.: Der Vorstand besteht nunmehr gus folgen⸗ den Personen: 1) Johann Hablitzel, Pfarrer von Leeder, Vorsteber, 2 Martin Geiger. Pfarrer von Asch, Stell rertreter des Vorstehers, 33 Manus Fuchs, Bürgermeister von Asch, 4) Pius Erbardsberger, Privalier von Leeder, 5 Jofef Pfattischer, Oekonom von Leeder, 6 Donat Gröber Oekonom von Asch, Beisitzer.

Memmingen, den 13. Januar 1899.

Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.

(L. S.) Bürger.

Memmingen. (68767

In daz diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma Darlehenskassenverein Jengen Ummenhofen eingetragene Genoffen. schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Jengen. Der Gesellschaftspertrag wurde am 27. November 1898 abgeschlossen. Gegen stand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ibrem Geschäͤfts, und Wirtbschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenbeit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds‘ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverbältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Martin Kees, Bürgermeister in Jengen, Vereinsvorsteher, 2) Josef Paule, Oekonom in Ummenhofen, Stellvertreter des Vereins vorstehers, 3) Taver Hörer, Dekonom in Jengen, 4) Josef Mautz, Gastwirth daselbst, 5) Gotthard Miller, Ziegelei besitzer alda, 6) Ambros Birk, Oekonom in Ümmen⸗ hofen, letztere 4 Beisttzer. Rechts verbindliche Willens erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandeg. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt werden. Bei Anlehen von Z00 M und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechnerg nothwendig. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma im Amtsblatt des Bezirksamts Kaufbeuren und sind gezeichnet durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen; durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, wenn sie vom Aufsichtẽrath ausgehen. Die Einsicht der Liste der Genoffen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Memmingen, den 13. Januar 1899.

Kal. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

EL. S8) Bürger.

Neppen. 68776

In das Genossenschaftsregister biesigen Amts gerichts ist heute zur Firma „Molkerei Genossen⸗ schaft Haselünne, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Fol. 6 Fol⸗ gendes eingetragen:

Für das Geschäftsjahr 1899 ist anstatt des aus⸗ scheidenden Borstandsmitgliedes Hofbesitzers H. Schnieders zu Westerloh der Hofbestßer H. Immeken zu Westerloh als solches wiedergewählt.

Meppen, den 13. Januar 1893.

Königliches Amtsgericht. II.

Metꝝ. Bekaunutmachung. 66878 In dem Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts zu Metz ist heute unter Nr. 38 die Firma Niederkontzer Spar⸗ und Darlehnskaffenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden. Das Statut ift vom 17. Dezember 1898. Gegenstand des Usternebmens ist Hebung der Wirtkschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: z. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. gänstiger Absatz der Wirtbschaftserzeugnisse. Die Genossen unterliegen der unbeschränkten Haft⸗ pflicht; sie sind verpflichtet, einen Geschäftsantheil von zehn Mark in die Vereinskasse einzulegen, kein , . darf mehr als einen Geschäftsamtheil er—⸗ werben. 9 Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, dem Vereinevorsteber und vier Beisitzern, ven welchen einer als Stellvertreter des Vereinsvorstebers zu be⸗ stellen ist. Alle zwei Jahre scheiden abwechselnd 2 und 3 Mitglieder aus und werden durch Neuwabl ersetzt. Die zuerst Ausscheidenden werden durch das Lors bestimmt. Wiederwahl ist zulässig. Zur Zeit besteht der Vorstand aus: Lecher, Jobann, Bürgermeister zu Niederkontz, Vereins vorsteher, Gloden, Valentin, Winzer zu Niederkontz, stell⸗ vertretender Vereinsvorsteher, Landzert, Joseph, Kaufmann zu Niederkontz, Lequille, Nicolas, Winzer zu Niederkontz, Lecher, Peter (Simon), Winzer zu Niederkontz. Die don der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen im ‚Landwirtbschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte in Neuwied. Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter befinden muß, indem der Firma die nterschriflen der Zeichnenden zugefügt werden. Das Geschästs jahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Einsicht der Lifte der Genossen ift während der Dienstüäunden des Gerichts Jedermann gestattet. Metz, den 30. Dezember 1893. Der Landgerichts Sekretär: Klatte.

Metn. Bekanntmachung. (66852 In dem Genoessenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts ju Metz ist beute unter Ne. 40 die Firma Spar und Darlehnskassenverein, Ham unter Varsberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschrankter Haftyflicht eingetragen worden. Das Statut ist vom 11. Dejember 1898. Gegen⸗ stand des Unternehmeng ist Debung der Wiribschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchfũhrung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maß- nahmen, insbesondere; a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebe mittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Genossen unterliegen der unbeschränkten Haft- rflicht; sie sind verpflichtet, einen Geschäftsantheil bon 5 M in Tie Vereinekasse einzulegen, kein Mit⸗ glied darf mehr als einen Geschäftsautheil erwerben. Der Vorftand kesteht aus fünf Mitgliedern, dem

Vereinkvorsteher und vier Beisitzern, von welchen einer als Stellvertreter des Vereinsvorstehers zu be⸗ stellen ist. Alle zwei Jahre scheiden abwechselnd 27 und 3 Mitglieder aus und werden durch Neuwahl ersetzt. Die zuerst Ausscheidenden werden durch das Loos bestimmt. Wiederwahl ist zulässig. Zur Zeit besteht der Vorstand aus: . 1 Bürgermeister Jean Jager ju Ham unter Varsberg, Vereinsvorfteher, 2) Ackerer Peter Mitsch, zu Ham unter Vart⸗ berg, steü vertr. Vereinsvorsteher, 3) Ackerer Michael Weinland u Ham unter Varsberg, . 4) Bergmann Mathies Brisbois zu Ham unter Varsberg, 5) Ackerer . Weber (Müller) zu Ham unter Varsberg.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen im Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte in Neuwie⸗. Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, indem der Firma die Rnterschristen der Zeichnenden zugefügt werden. Das Geschäftssahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Einsicht der Lste der Genossen ist während der Dienflstunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Metz, den 30. Dezember 1898.

Der Landgerichts. Sekretär: Klatte. Montabaur. 68777

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 eingetragen worden: .

Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitz in Heiligenroth.

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar. und Darlehnt kassengeschäfts zum Zweck:

I) der Gewährung von Darlehen an die Ge—⸗

1 für ihren Geschäfts, und Wirthschafts⸗ etrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung

des Sparsinns.

Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rendanten und 3 weiteren Mitgliedern, von welchen eines als Stellvertreter des Direktors bestellt wird.

Als solche fungieren zur Zeit:

1) Johann Schröder JJ. zu Heiligenroth als

Direktor, 2) Jakob Brühl von dort als Stellvertreter des Direktors,

3) Johann Adam Knie II. von dort als Rendant,

4) Johann Heibel III.

5) Johann Sylvester Heibel von Heiligenroth.

Die Willenserklärung und Zeichnung muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent- lichen Bekanntmachungen erfolgen in dem Amteblatt der Landwirthschaftskammer für den Regierungs— bezirk Wiesbaden.

Die Älste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden auf der Gerichtsschreiberei Jedem zur Ein⸗ sicht offen.

Montabaur, den 12. Januar 1899.

Königl. Amtsgericht. Preetꝶ. Bekanntmachung. 68778

Bei der Schuhwagren Verkaufs. Genossen⸗ schaft der Preetzer Junungsmeifter. eingetr. Geuofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Preetz ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: r

An Sielle des aus der Genossenschaft ausscheidenden Schuh machermeisters Ferdinand Rohwedder ist der Schuhmachermeister Johannes Mohr zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt Preetz, den 14. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht.

Saargemünd. Bekanntmachung. (68768 Keskafteler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

verein, eingetragene Genossenschaft mit un.

dnn, n, Haftpflicht in Keskaftel. N. 63 en. Reg.

An Stelle der ausgeschiedenen Nicolaus Schauber und Ludwig Müller wurden neu in den Vorstand gewãblt:

1) Cbristoph Druar, Ackerer,

2) Friedrich Quirin, Zimmermann, beide in Keskastel.

Saargemünd, den 13. Januar 1899. Der Landgerichts Sekretãr: Bernhard.

Sch weintart. Bekanntmachung. 637689 Der Darlehenskassenverein Frickenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht, hat als ö,, ernhard Jteß in Frickenbausen statt Wilhelm Müller bestellt. Schweinfurt, 12. Januar 1399. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Stalẽlupönen. Bekauntmachung. 68779

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 zufolge Verfügung vom 3. Januar 1899 eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Kaufmannes G. Ehmer der Gerber⸗ meister Schmidt zu Mehlkehmen durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Oktober 1898 als Vorftandsmitalied des Mehlkehmer Syar⸗ und Darlehus kassenvereins, eingetragene Genossen ·

wählt ist. Stallupönen, den 3. Januar 1899. Königl. Amtsgericht. Abth. 2.

Stendal. 68781 Bei dem Allgemeinen Cousumverein für Stendal und Umgegend, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des arsgeschiedenen 8. ühl ist Wil ,, in Stendal zum Vorstandsmitglied eftellt. Stendal, den 7. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht.

Stendal. (68782 Bei der Molkerei Sanne, eingetragene Ge⸗ noffeuschaft mit beschrãnkter Haftpflicht ist heute

in das Genossenschafteregister eingetragen:

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. neu ge⸗

7 *

An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Muller

ermann Krebs zu Sanne zum Vorstandsmitgliede

st Stendal, den 7. Januar 1899. Königliches Amtsgericht.

Strassburg. Faiserl. Landgericht Straßburg.

Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein getragen:

1 zu Nr. 120 bei dem Memmelshofener Dar⸗ , e. G. m. u. S., in Memmels

ofen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Georg Schmittmeyer ist Johannes Kuntz in Memmels⸗ hofen in den Vorstand gewählt worden;

2) zu Nr. 133 bei dem ,, ,. Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. S., in Schweighausen: ; ;

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Anton Wirrmann und Georg Schmitt sind August Winckel als Vereinsvorsteher und Josef Quirin als Beisttzer in den Vorstand gewählt worden.

Straßburg, den 14. Januar 1899.

Der Landgerichts Sekretär: Hertzig.

Tecklenburg. , , . 68780 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 MWesterkappelner Spar · u. Darlehnskassen · Verein e. G. m. u S. 86 vermerkt: An Stelle der verstorbenen Vorstandtmitglieder a. Kolon Georg Freesmann gent. Holtgräwe zu Seeste,

b. Kolon Ernst Halermöller zu Halen sind durch Generalversammlungsbeschluß s. September und 19. Dezember 1898

a. der Kolon August Freesmann von Seeste,

Gem. Westerkappeln, b. der Kolon 5 Große · Donnerberg gent. Bente von Halen, Gem. Wersen, gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Januar 1899 am 11. Januar 18939. 2 11. Januar 1899. önigliches Amtsgericht.

vom

Warburg. (68783 In unser Genossenschaftsregister ist heute bet

Nr. 15, Wille badefsen ' er Spar⸗ und Darlehns⸗

kassenverein e. G. m. u. S , eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. De⸗ zember 1858 ift das bisherige Statut des Vereins aufgehoben und ein neues, datiert vom 8. Dezember 18958, an dessen Stelle getreten, welches abändernd bestimmt: Vie von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unter zeichnen und durch das Blatt - Westfäl. Genossen⸗ schaftszeitung zu Münster i. Westf. zu veröffent- lichen. Die Willengzerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsporsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten egenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die 3 geschleht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen. Das neue Statut befindet sich in den Akten VII. 33.

Warburg, den 7. Januar 18939.

Königliches Amtsgericht. Westerstede. (68195

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts—= gerichts ist eingetragen:

Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗

gene Genossenschast mit unbeschränkter Haft ·

flicht.

Sitz: Halsbeck.

Das Statut datiert vom 17. Dezember 1898.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar- und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck:

I) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

Y) der Erleichterung der Geldanlagen und Förde⸗ rung des Sparsinns.

Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Ren⸗ danten und einem weiteren Mitgliede als Stell⸗ vertreter.

Vorstandsmitglieder sind zur Zeit:

Hausmann J. D. Ulken zu . Direktor,

n,. C. Walter zu Halsbeck, Rendant, astwirib Jobann Schnittker zu Halsbeck, stell vertretendes Mitglied.

Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ standes für die Genossenschaft muß durch 2 Vor- standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlickkeit haben soll. Die Zeichnung ge schieht in der Welse, daß die Zeichnenden zu der 5. der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.

Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen in dem zu Wester⸗ stede erscheinenden ‚Ammerländer“ unter der Firma der Genossenschaft gezeichnet von zwei Vorstandsmit ˖ gliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unter-

zeichnet.

Bie Liste der Genossen kann während der Dienst- stunden auf der Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts eingesehen werden.

Westerstede, 1899, Januar 11.

Groz herzoglich Dwden g , Amtsgericht. Abth. J. nken.

Wismar. (68784 In das Genossenschaftsregister des Großherzogliche Amtsgerichts zu Wizmar ist Seite 44 zu Nr. 12, betreffend den Neuburg'er Spar⸗ und Dahrlens⸗ kassen · Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zufolge Verfügung vom 10. d. Mts. heute in Kol. 4 Rechtsverhältnisse der

Genossenschaft) eingetragen:

a. ad 3: Statt des früheren Gutsbesitzers Speetzen auf Madsow, der aus dem Vorstande ausgeschieden und dessen Vollmacht beendigt ist, ist der Gutsvächter Baumann zu Farpen in den Vorstand eingetreten.

b. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. September 18963 ist die Auflösung und Liquidation der Genossenschaft im Antoni · Termin 1899 beschlossen. Zu Liquidatoren sind ernannt:

1) der Lehrer Nicolai zu Gagzow, I) der Postagent Schwenn zu Neuburg.

Wismar, den 13. Januar 1899.

C. Bruse, A.-G. Sekretär.

(õ87 70]

Wittenberge. . In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der Genossenschaft Konsumverein zu Wittenberge, eingetragene Genofsenschaft mit beschräunkter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden:

n Stelle des Vorarbeiters Julius Henning ist der Sattler Albert Claas zu Wittenberge Vorstands⸗ mitglied geworden

Wittenberge, den 10. Januar 1899. Königliches Amtsgericht.

Wollsteim. (687 86] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 Spar und Darlehunskasse, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Obra heute . eingetragen worden:

In der am 77. Dezember 1898 abgehaltenen Generalpersammlung ist 5 36 des Statutg dahin abgeändert worden, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nur im Bomster Krelsblatt zu erfolgen haben.

Wollstein, den 11 Januar 1899.

Königliches Amtsgericht.

zehdenick. (687 87]

In das Genossenschaftsregister ift heute eingetragen worden bei Nr. 5: Spar⸗ und Darlehnskasse Bergsdorf, eingetragene Genosseusch. m. unbeschr. Haftpflicht:

„An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes . Berg ist der Mühlenmeister Hermann Schlaegel zu Bergsdorf zum Vorstandsmitgliede be⸗ stellt worden. .

Zehdenick, den 11. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht.

Zossen. Bekanntmachung. (68788

Bei der Zossen'er Molkereigenosfenschaft in dn slen ist heute in das Genossenschaftsregister ein= getragen:

Daz Vorstandsmitglied Fritz Mitschrich zu Zossen ist ausgeschieden und an dessen Stelle der Gutt⸗ besitzer Theodor Niendorf in Rehagen getreten.

Zossen, den 31. Dezember 1898.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

68534 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des gtaufmanus Friedrich Hellwig zu Gronau i. W. wird, da die Forde⸗ rungen der Gläubiger und die Zablungtgeinstellung des Schuldners glaubhaft gemacht sind, heute, am 12. Januar 1899, Nachmittags 4 Uhr 30 Min, das Ronfurz verfahren eröffnet. Der Auktionator A. ten Dam zu Gronau i. W. wird zum Konkurgverwalter ernannt,. Fonkurtforderungen sind bis zum 1. Februar 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein tretenden Falls über die in S 120 der Konkurgordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Februar 1g, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen er g , welche eine zur Konkurgmasse gehörige Sache in haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig find, wird 5 nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs- verwalter bis zum J. Februar 1899 Anzeige zu

chen. Königliches Amtsgericht zu Ahaus, den 12. Januar 1899. Schwiete.

685871 Konkursverfahren.

Uebet das Vermögen des Kaufmanns Nicklef Thomas Christian Jensen in Apenrade ist das Konkurzverfahren heute eröffnet. Rechtsanwalt Stahn hier ist zum Verwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis 7. März 1899. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 28. Februar 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. Januar 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfunggtermin am 2i. März Is99, Vormittags EE Uhr.

Apenrade, den 12. Janugr 18989.

Der Gerichte schreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abth. 1: Edens.

lb S586] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Haus Jörgen Tornoe Hörlück in Apenrade ist das Ronkursberfahren heute eröffnet. Rechtsanwalt Stahn bier ist zum Verwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis 7. März 1399. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis 28. Februar 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am ZT. Januar 1899, Vormit- tags 9 Ühr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Maͤrz 1899, Vormittags A1 Uhr.

Apenrade, den 12. Januar 1899.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abth. 1: Edens. ĩ

685 8b Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des Hotelbesitzers Georg Matz, zuletzt zu Zingst wohnhaft, ist am 11. Ja= nuar 1899, Vorminags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurgverwalter der frühere Schiffer, jetzige Kohlenhändler Heinrich Schũtt zu Zingst. Dffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Februar 1859. Anmeldefrist bis zum 19. Fe⸗ bruar 1899. Wahltermin am 10. Februar 1899, Vormittags 1090 Uhr. Prüfungstermin am 10. März 1859, Vormittags 10 Uhr.

Barth, den 11. Januar 18939.

Königliches Amtsgericht.

(68547

Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell⸗ schaft Löwe Æ Ballmaunn, Berlin, Haide⸗ straße 55 / 7, ist heute, Nachmittag? 121 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Kon⸗ kurgperfahren eröffnet Verwalter: Kaufmann Schiefer⸗ decker, Wallnertbeaterftr. 26/27. Erste Glãubigerver⸗ sammlung am EO. Februar 1899, n,, 10 Üühr. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis

Dorotheg

ls s58o]

Kaiser Wil helmstraße 12

16. Februar 1899. Fhiß jun Anmelzung der Konkurs.

bis 15. Februar 1899. Prüfungttermin am 1899, Vormittags 10 Ur, im Ge- Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B.

2. 14. Januar 1899.

nmann, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.

(68648 eber das Vermögen der Handelsfrau Sophie

Wilke, geb. Wienberg, in Berlin, dall sfadenstraße 8. Firma S. Wiike, ist heute, Fiachmittags 123 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ erichte J zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet.

walter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, ginlenftraße 131. Erste Glãubigerversammlung am 7. Februar 1899. Nachmittags 124 Uhr. Offner Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. März 359. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 265. Mär; 1899. Prüfungstermin am 18. Ayril 1869, Vormittags 1E Uhr, im Gerichts . gebäude, Neue Friedrichftraße 13, Hof, Flügel B. part. Zimmer 27. Berlin, den 14. Januar 1899.

von Quooß, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 84. 6866] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermeifters Heinrich Keidel in Hecklingen ist heute, am JJ. Fanuar 1899, Vormittags 115 Uhr, das Kon- karsverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Boag in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 14. Februar 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 24. Februar 1899, Vormittags 105 Uhr.

. 13. Janugr 1899.

( . 8. ch mi dt, Bureau . Assistent, als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

68564] : Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Adolf Rieß in Bischofswerda, des alleinigen Inhabers der Firma Rieß * Cie. daselbft, wird heute, am 14. Januar 1899, Vormittags 12 Uhr, daß Konkurs verfahren eröffnet. Kontursverwalter Herr Bankkassterer Friedrich Sparschuh in Bischofswerda. Anmeldefrist bis zum 1. April 1899. Wahltermin am 10. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. April Es99, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 298. März 1899.

Königliches Amtsgericht Bischofswerda.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

(L. S.) Claus, Sekr.

68560 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des j. Z. abwesenden Bau unternehmers Friedrich Adoif Münder in Chemnitz wird heute, am 14. Januar 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schwenke bier. Anmelde frist bis zum 28. Februar 1899. Wahltermin am 9. Februar 1859. Vormittags RI Uhr. Prüfungstermin am L6G. März 1899, Vor- mittags II Uhr. Offener Ärrest mit Anzeige pflicht bis zum 14. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Aktuar Reger.

6öbb i K. Württ. Amtsgericht Crailsheim.

Gegen den Gustav Arnold, Uhrmacher und gaufmaunn in Crailsheim, ist am 13. Januar 18609, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest J, . die Anzeigefrist des F It der K-O., sowie die Anmeldefrist bis zum b. Februar 1899, der Wahl sowie der Prüfungstermin auf Montag, den 13. Februar 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, anberaumt worden. Gerichtsnotar Perrenon hier ist zum Konkursverwalter ernannt.

Den 13. Januar 1899.

Amtsgerichtẽschreiber Sig loch.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Johanna Klein, Inhaberin eines Hut und Schirmgeschäfts jn Düsselvorf. Wehrhahn 15, ist heute, Nach , 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtskonsulent Prinz hier ist zum Konkurs⸗ berwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1899. Erste Glaubigerversammlung am AR. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 25. . 1899, Bormittags 11I Uhr, Kaiser Wilhelmstraße 12. Zimmer Nr. 5.

Düsselvorf, den 12. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht.

b8od9] onkursverfahren. ö

Ueber da Vermögen des Rohproduktenhändlers Theodor Huppertz dahier, alleinigen Inhabers der Firma Huppertz Co, in Düsseldorf, Kölnerstraße 42, wird beute, Mittags 123 Uhr, das Konkurg erfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Juftiz-˖ Rath Schiedges hier wird zum Kontur verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bit zum 18. Februar 1899. Erste Gläubigerver⸗ lammlung am 11. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Februar 1859, Vormittags EI Uhr, Zimmer Nr. 5. Düsseldorf, ben? I3. Fanuar 1855,

Königliches Amtsgericht. 13.

löss71] gsonkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Molkereibesitzers Karl Maher hier ist am 14. Januar 1899, Vor mittags 11 Uhr 45 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kommissionär Ferdinand Schönland hier. Anmeldefrift für die Koakursforderungen bis jum 11. Februar 1899. Erste , er we. lung den 28. Januar 1899, Vormittags 9 Ühr, vor dem unterzeichneten Gericht. Prüfungs⸗

ermin den 24. Februar 18899, Vormittags Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Januar 1899. Frankenhagusen a. Kaffh, den 14. Januar 1899. Fürstl. Schw. Amtsgericht. 8 (gez) Frhr. von Ketelhodt. ekannt gemacht durch: Götz e, Gerichtsschreiber.

68568] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Martha Margarethe verehel, Lewy, geb. Födisch. hier, alleinigen Inhaberin der Firma M. Lewn, geb. Födisch, sier, Steinweg 17, Herrengarderobegeschäft, ist eute, Nachmittags 55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Sorger hier. Anmeldefrist für Konkurtforderungen bis 1. März 1899. Erste Gläubigerversammlung: SI. Januar 1899, BVormitt. AI Uhr; Allgem. Prüfungstermin: 15. März 1899, Vormitt. II Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31 Januar 18939.

Gera, den 12. Januar 1899.

Farl, Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts, i. V.

(68559 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Johaun Georg Kollenz hier, alleinigen Inhabers der Firma Cari Hettenhausen vtachf. hier, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konturs verfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Busch hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 13. März 1899. Erste Gläubigerversammlung 20. Januar 1899, Vormittags 1H Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 28. März 1889, Vormittags A1 Uhr. Offener Arrest mit An zeigefrist bis 30. Januar 1899. Gera, den 13. Januar 1899. . Teich, A. G. Sekr. Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.

(68598 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Wilhelm Laerm zu Halle a; S., Friedrich platz Nr. 6 ist durch Beschluß des König lichen Amtsgerichts, Abtheilung 7, ju Halle a. S. am 13. Januar 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter; Ver bandsrevisor Alb. Brand zu Halle a. S., Lessing⸗ straße 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkurẽforderungen bis ein schließlich den 22. Februar 1899. Erste Gläubiger versammlung den 9. Februar 1899, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 3. März 1899, Vormittags 10 Ühr, Zimmer Rr. 31.

Halle a. S., den 13. Januar 1899.

Dülßner, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. 7.

(68h72 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers J. SH. Eckebrecht in Hannover, Hallerstraße 4 A, ist am 14 Januar i899, Vormittags 1 Uhr, vom Königlichen Amtsgericht Hannover, Abtheilung 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Rechtf anwalt Schwabe in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1899. An⸗ meldefrist bis zum 1. März 1899. Erste Gläubiger⸗ zersammlung: Freitag, den 19. Februar 1889, Vormittags LO Uhr, im hiesigen Gerichts gebäude, Jimmer Nr. 126. Prüfungstermin daselbst: Diens⸗ tag, den 14. März 1899, Vormittags L Uhr.

Hannover, den 14. Januar 1899.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4A.

68577] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Auton Bimer in Schleuse J. (Kosel Oder. y,. ist durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts zu Kosel heute, am 12. Januar 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rendant Louis Spitz zu Kosel ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder bie Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die 1 eines Gläͤubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in s 129 der Konkurs—⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist auf den 2. Fe⸗ bruar 1899, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. März 1889, Vormittags 9 Unyr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 21, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon. kursmaffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung aaferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche e aus der Sache abgesonderte Befriedigung in nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Februar 1399 Anzeige zu machen. Kosel, den 12. Januar 1899.

lung am 19. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 14. März 1893, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 14 Januar 1899.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

68537 Ueber das Vermögen des Schuhmachers und , n. Hermann Schöppach hier ist beute,

achmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ort⸗ weiler hier. Offener Arrest, Anzeigefrift und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen: Sonnabend, den 4. Februar 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den EZ. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr. Meiningen, den 11. Januar 1899.

Herzogl. . Abth. V. ez.

68568 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Friedrich Geruhard, Häckers und Wittwers in Rüffelhausen, ist am 13. Januar 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Amtsnotar Remppis in Weikersbeim zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis 5. Februar 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfung der angemeldeten Forderungen Montag, den 12. Februar 1899, Vor mittags O Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Februar 1899. Mergentheim, den 14. Januar 1899.

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichte.

Pau ser.

68569 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Consumvereins Metz ˖ Montiguy, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Metz, wird heute, am 14. Januar 1899, Vormittags 106 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Theodor Großwendt zu Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anjeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1899. Erste Gläubigerversammlung den Ü4. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 28. Februar 1899, Vor mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18.

Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.

68596 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lohgerbermeifters Franz Schmidt zu Naugard ist am 12. Ja— nuar 18989. Vormittags 109 Uhr, das Konkursver— fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hein zu Naugard ist Konkursverwalter. Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar 1859 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 3. Fe⸗ bruar 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfunge⸗ termin am 17. Februar 1899. Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1899.

Naugard, den 12. Januar 1899.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Lem ke. 68575 Bekanntmachung. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Julius Goldmann in Obornik wird heute, am 14. Ja⸗ nuar 1899, Mittags 12 Uhr 14 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Harder in Obornik wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurtzforderungen sind bis zum 7. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß— fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein tretenden Falls über die in 5 120 der Konkurgordnung bejeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 4. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 18. März 1899, Vor⸗ mittaas 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge— richte Termin anberaumt. Allen Per onen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besitz haben oder zur Kenktursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu perabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besttze der Sache und von den ö für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkurßherwalter bis zum 27. Februar 1899 Anzeige zu machen. . Königliches Amtsgericht zu Obornik.

ahl, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

(68606 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Voß in Kottbus ist heute, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwalme in Kotthus. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Februar 1897. Anmeldefrist bis zum 10. April 1859. Erste Gläubigerversammlung den 9. Februar E899, Mittags I Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 20. April 1899, Vormittags AO Uhr.

Kottbus, den 14 Fanugr 1899.

Königliches Amtsgericht.

bobo Bekanntmachung.

Ueber das Priratverwögen des Fabrikobesitzers Gustav Schunack zu Luckenwalde, Mitinhabers der offenen Sandelsgesellschaft Schunack & Co. ebenda, ist deute, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Brandt hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Februar 1899. Erste Gläubigerversammlung 10. Februar 1899. nora AO Borm. Prü- funge termin: 24. Februar 1899, hora LI Vorm.

Luckenwalde, 13. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht. (68592 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Wil— elm Aderholz zu Magdeburg. Kaiserstraße kr. 49, ist am 14. Januar 1899, Mittags 12 Uhr,

daß Konkursverfahren ersffnet und der offene Arrest erlasfen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wil,

helm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist biz jum 74. Februar 1899. Erste Gläubigerversamm⸗

68663] Ueber das Vermögen des Maurermeifters Johannes Dobbertin hieselbst ist heute, Vor⸗ mittags g Uhr, Konkurs eröffnet und der Amtganwalt Schmill hier zum Verwalter ernannt. Die An⸗ melkrefrist und die bei Erlaß des offenen Arrestes bestimuite Anteigefrist lanfen bis zum 7. t. M. Sie erste Gläubigerversammlung und der allgemeine lüfnn gster m finten am 15. k. M., Vorm. 5I Uhr, statt. Parchim, den 14. Januar 1899. Hroßher ogl. Amtegericht.

ö

686543 Kuonkurs verfahren. Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Peter Jacobsen in Pinneberg wird heute, am 11. Januar 1889, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kanzitst C. Hinsch in Pinneberg wird zum Konkursverwalter ernannt, Konkursforderungen sind bis zum 9. Februar 1899 bei dem Gerichle anzumelden. Erste Gläubiger versammlung ren 24. Januar 1899, Vor- mittags 160 Uhr. Prüfungstermin den A7. Fe—⸗ brune 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Pinneberg, den 11. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht.

lbs s-] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Parzellisten und Viehhändlers Peter Jeusen in Oster ⸗Bünge, bei Dörpstedt, wird heute, am 12. Januar 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursoerfahren eröffnet. Der Amtsvorsteher Nissen in Thiesburg wird zum Kon— furgperwalter ernannt. Kontursforderungen sind bis zum 10. Marz 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung

*.

deg ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus.⸗ schuffeg und eintrerenden Falls über die in 5 120 der Konkurgordnung bejeichneten Gegenfstände auf den 7. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den Lü. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte ermin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurt⸗-= masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und don den Forderungen, für welche ste aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. März 1899 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht, Abth. III, zu Schleswig, den 12. Januar 1899.

ger Zur har st. Verbffentlicht: Win d, Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. III.

685311 Konkursverfahren. Nr. 446. Neber das Vermögen des Sägemüllers Benjamin Rappenecker in Staufen ist heute das on kurtzverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Waisenrichter Julius Rinderle hier. Anmeldetermin und offener Arrest bis 8. Februar 1899. Prüfungs⸗ 5 am 11. Februar 1899, Vormittags r. Staufen, den 12. Januar 18989. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Zimmermann.

68605

Ueber das Vermögen des Biergroßhändlers Oscar Brandt, in Firma Oscar Brandt zu Stettin, Geschäftslokal Prenßischestraße Nr. 113, ist heute, am 12. Januar 1899, Vormittags 89 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Fritze zu Stettin. Offener Arrest mit Anmeldefrift bis zum 1. März 1899. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1899. Bormittags 11A Uhr, Prüfungstermin am 18. März 1899, Vormittags 105 Uhr, im Zimmer Nr. 45.

Stettin, 12. Januar 1899.

Schultz, Gerichtsschreiber des Königlichen AÄutsgerichts. Abtheilung 2.

685331 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des , Emil Hering zu Stettin, Fischmarkt 4, wird heute, am 15. Januar 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Adolph Bouveron zu Stettin wird zum Konkurg⸗ verwalter ernannt. Konkuröforderungen sind big zum 15. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung Über die Bei⸗ behaltung det ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschuffes und eintretenden Falls über die in 120 der Konkurtordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Februar 18989, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den ZS. März E899, Vormittags EI ÜUhr, var dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 48, Termin anberaumt. Allen

ersonen, welche eine jur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldaer zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter biz jum 15. März 1899 Anzeige zu machen.

Stettin, den 13. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.

68546 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen deß Kaufmanns Emil Levy zu Berlin, Neue König⸗ straße 89, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. Dezember 1898 angengmmene Zwangsver⸗ aleich durch rechtskräftigen Beschluß von 33 Tage bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 7. Januar 1899.

Weinmann, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.

(68544 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Emil Schröder in Schöne⸗ derg, Bahnstraße 47 (Geschäftslokal Bahnstraße 169), ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 1. De⸗ zember 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen 8, vom J. Dezember 1898 be⸗ stätigt ist, aufgehoben.

Berlin, den 12. Januar 1899.

Seffert, Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.

686a6) turoverfah

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Glaswaarenhändlers F. A. Menzel zu Schöne⸗ berg, Apostel Paulusstr. 2, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 1. Dejember 1898 ange⸗ nom mene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom J. Dezember 1898 bestätigt ist, aufgehoben.

Berlin, den 12. Januar 1893.

Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.

685650 gstonkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alexander Sack in Berlin, Thurm⸗ straße 40 (in Firma L. Wach ener Nachf. A. Sack) ist infolge Schlußoertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 13. Januar 1899.

Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.

68551 Konkursverfahren.

Daß Konkursverfahren über den Nachlaß des am b. September 1898 zu Berlin verstorbenen Bürsten ˖ machers Albert Daun ist infolge Schlußver= theilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.

Berlin, den 13. Januar 1899.

Weinmann, Gerichts sch ider

des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82.