ö
.
— — ——
.
J J . * ö ö. ö . 6 1 ö . . . ö kö k ⸗— . ö H j . ö 3 = 34 . . 6 ‚ . ö ö . —ᷣᷣ 4 ( ö ö ö 3 . F 5 .
2
des Unternebmenz ist der Betrieb eines Darlehns ˖ und Sparkassengeschäfts zum Zwecke
1) der Gewährung von Barlehnen an die Ge nossen für ihren Geschäfté und Wirthschaftsbetrieb,
27) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ . des Sparsinns.
ie Bekanntmachungen der Genossenschaft sind
von zwei Vorftandemitgliedern unter der Firma der Genossenschaft zu unterzeichnen und im Bunde der Landwirthe für Pommern ju Stettin aufjunehmen. 24 BGeschäftẽjahr läuft vom 1. Juli bis jum
Juni. .
Die Haftsumme beträgt 250 0 Die höchste zu⸗ lässige Anzahl der Geschäftsantheile beträgt 25.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
. Paul Lilge, Hermann Freitag und August
Pommerening ju Kowalk
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienftftunden einem Jeden gestattet.
Belgard a. P., den 31. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht.
Brilon. 74694 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 11 die durch Statut vom 18. Januar 1899 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Ein · und Verkaufsgenoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Madfeld “ und mit dem Sitze in Madfeld eingetragen worden.
Gegenstand des Unternebmens ist der gemeinsame An⸗ und Verkauf von landwirthschaftlichen Bedarfs⸗ artikeln bez. Produkten.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossen⸗ schaft ibre Namentunterschrift beifũgen.
orstandsmitglieder sind
1) Landwirth Heinrich Schulte zu 2) Landwirth Franz Wegener Madfeld 3) Landwirth Jacob Droll ju Rösenbeck.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genessenschaft mit der Unter- zeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern in der West⸗ sälischen Genossenschaftseitung zu Münster i. W.
Die Haftsumme beträgt 190 4. die höchste Zahl der Geschäftsantheile eines Genossen 10.
Die Einsicht der Lifte der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts einem Jeden gestattet.
Brilon, den 26. Januar 1839.
Königliches Amtagericht.
Colmar. T4700 Kaiserliches Landgericht Colmar.
Unter Nr. 48 Br. III des Genossenschaftsregisters wurde heute die Genossenschaft unter der Firma: „Eysiger Spar ˖ und Darlehnskassenverein“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht mit dem Sitze in Epfig eingetragen.
Das Statut datiert vom 23. Januar 1893.
Gegenftand des Unternehmens ist; Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, inebesondere vortheilbafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebamittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Voꝛstand besteht aus folgenden Personen:
1) Reibel, Theophil, Gutsbesitzer, zugleich als Vereins vorsteher,
2) Bader, Taver, Landwirth, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsyorstehers,
3) Spitz, Heinrich, Landwirtb.
4) Mandrv, Anton, Landwirth,
55 Loeb, Viktor, Landwirth,
alle in Eyfig wohnbaft.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins- vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen. enthalten, von wenigsteng drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins vorsteher oder dessen Stellrertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereins vorsteher zu unterzeichnen und in dem ‚Landwirtbschaftlichen Ge⸗ nossenschafteblatte zu Neuwied bekannt zu mach: n.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienstunden des Gerichts Jedem gestattet.
Colmar, den 6. Februar 1899.
Der Landgerichte Sekretãr: Mertz.
Essen, Ruhr. Bekanntmachung. 74695
Bei der Genossenschaft Naturheilbadeanstalt imn Effen, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, it beute in das Se nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des aus- scheidenden Franz Leutfeld ist Rendant Gustav Meyer zu Gssen in den Vorstand gewählt.
Effen, den 4. Februar 1893. Königliches Amts⸗ gericht.
Grevenbroich. Bekanntmachung. 74696)
In der Generalversammlung der Genossen des Anrather Spar⸗ und Darlehnskassenvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftyflicht in Allrath vom 20. Januar 18983 ist an Stelle des verstorbenen Vor standzmitgliedes Philipp Müller, Landwirth zu Allraib, als solcher der Schreiner Hubert Verhagen in Allrath gewäblt worden.
Grevenbroich, den 30. Januar 1839.
Föziglicdes Amtsgericht.
Melle. ; . ö U 4697 In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute
unter Nr. 9 als neue Genossenschaft eingetragen: Spalte 2: landwirthschaftlicher Consum⸗
Verein, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗
beschrãnkter Haftyflicht.
Srvalte 3: Gesmold.
Sxalte 4: Das Statut vom 190. Januar 1893.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. gemein schaftlicher Ginkauf von Verbrauchsftoffen und Gegen stãnden des landwirthschaftlichen Setriebes;
b. gemeinschaftlicher Vertauf lar wirtłschaftlicher Gr eugnisse. .
Die ven der Genossenschaft ausgebenden sffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma
der Gerossenschaft, gejeichaet don wei Vorstands⸗
mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath aus gebenden nater Benennung desselben, von dem Vorsitzenden oder dessen Stell zertteter unterzeichnet.
Dieselben erfolzen durch die Landwirt hschaftliche Zeitung für das nortwest liche Dentschland. in Danabräckk, und falls diese eingebt bis zur nächsten SGrneralrers- mn lung durch den „Deutschen Reichs⸗ An zeiger /
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. 5 Die Zeichnung der Firma und die Kundgebung der Willen rung seitens des Vorstandet en durch zwei He an er n glse her. — Die Mitglieder des Vorstandes sind: Kolon Joh. David Sundermann zu Warringhof, Kolon David Warner zu Dratum, Auktionator und Kolon Heinrich Brinkmann zu Wennigsen. ; Die 5 der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gericht Jedem gestattet. Melle, den 4. . 1899. Königliches Amtsgericht. I. München. Bekanntmachung. 748197 Betreff: Landwirthschaftlicher An Æ Ver- kaufsverein Maffenhausen eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht. An * der freiwillig ausgeschiedenen Josef Lechner, Vereinsvorfteber, und Josef Poitner, stellv. Vereinsvorfteher, wurden Anton Knoll, sowie Jakob Past, beide von Massenbaufen, in den Varstand, 1. zw. ersterer zugleich als Vereins vorsteher, letzterer zugleich als stellv. Vereins vorsteber, gewählt. München, den 4. Februar 1899. Der Präsident des X. Landgerichts München Il: (L. S.) Wilhelm.
V'entershausen, Rr. Cassel. 74698 In unserem Genossenschaftsregifter ist beute unter
Nr. 5, Richelsdorfer Darlehnskassenverein
eingetragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter
Saftyflicht zu Richelsdorf, eingetragen worden: Freiherr Egon von Verschuer ist sus dem Vor—
stande ausgeschieden und Prokurist Otto Vetter zu
Richelsdorfer Hütte in denselben gewählt worden. Nentershausen, den 2. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht.
Northeim. 74699 In das biesige Genossenschaftsregister ist zur Firma Consum - Verein für Nörten und Um. gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Folgenses eingetragen: In der Generalpersammlung vom 8. Januar 1899 ist an Stelle des Privatmannes Heinrich Weidebaus in Nörten der Tischlermeister Adolf Biesenthal da ⸗ selbst in den Vorstand gewählt worden
Northeim, den 4. Februar 1893. 3
Königliches Amtsgericht. II. e 6
Ronneburg. Bekanntmachung. I74 701]
Auf dem den Rückersdorfer Spar- und Dar⸗ lehnskasfenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrãnkter Haftpflicht, betreffenden Folium 8 des hiesigen Handelsregister ist beute ein- etragen worden, daß für die ausgeschiedenen Vor⸗ tandsmitglieder Franz Plarre und Richard Peitzsch der Gatebesitzer Paul Bachmann in Reust und der Gutsbesitzer Hermann Seiler daselbst zu Mitgliedern des Vorstandes gewäblt worden sind.
Ronneburg, den 27. Januar 1839.
rzogliches Amtsgericht. Kießling.
Saarbrücken. 174702 An Stelle des ansgeschiedenen Schicht meisters Römer ist der Schichtmeister Loöw zu Camphausen in den Vorstand des Consum vereins der Grube Camyphausen, eingetragene Genossenschaft mit beschrãänkter Haftpflicht zu Camphausen eingetreten. Saarbrucken, den 3. Februar 1893. Königliches Amtsgericht. 1.
Saarburg, Bz. Trier. 74703
Unter Nr. 9 des Genossenschaftsregisters ist Fol- gendes eingettagen: In der Generalversammlung de? Zerfer SD ar und Darlehns kassenvereins, ein getragene Geuoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Zerf, vom 15. Januar 1899 ist an Stelle des aus dem Vorftande ausgeschiedenen Peter Wagner der Peter Berger in den Vorstand gewäblt worden.
Saarburg, den 3. Februar 1893.
Königliches Amtsgericht.
St. Goarshausen. 74817
In das Genossenschaftsregifter ist bei Landwirth⸗ schaftlicher Cousumverein, eingetr. Genossen · schaft mit unbeschr. Haftpflicht zu Reitzenhain eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Verein ausgetretenen Georg Philipp Klamp ist Johann Philipp Wilbelm 2 zu Reitzenbain als Vorstandsmitglied gewählt worden.
St. Goarshausen, den 4. Februar 1893.
Königl. Amtsgericht. II.
Strasburs, Westpr. Bekanntmachung.
Bei dem Gorzus'er Spar. und Darlehns⸗ kaffen⸗Verein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht i Gorzns ist beute in das Genossenschafteregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden ö Bansmer ist Franz Ulanowsli zu Gorzno, an Stelle des ver⸗ storbenen August Dembeck ist Adam Dahlmann ju Miesions kowo in den Vorstand gewählt.
Strasburg Wyr., den 1. Februat 1839.
Königliches Amtsgericht.
Sulzbach, Kr. Saarbrücken. 74705
In den Vorstand des QOuierschieder Consum⸗ vereins e. G. m. b. H. find an Stelle der aus. geschiedenen Mitslie der Bergleute Mathias Lillig und Peter Keßler vom 1. Januar 1899 an der Metall dreher Peter Jochum und der vens. Bergmann Nikolaus Persch L, alle zu Quierschied, gewählt worden.
Gingetragen unter Nr. 2 des Genessenschaftẽregisters.
Sulzbach, den 1. Februar 1889.
Königl. Amtsgericht. I.
74704
Triberg. Bekanntmachung. 74815 Nr. 10655. In des Genossenschaftsregister wurde beute unter O. 3. 15 eingetragen:
„gon sumvercin Hornberg. cingetragene Ge-
nossenschaft mit beichrãnkter Haftpflicht in
5. rn, n,. .
Nach dem Statat vem 14 ugnst 18858 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens der gemeinschaftliche Ginkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftebedürfnissen im Großen
und Ablassen im Rleinen an die Mitglieder.
Die enafsenschaft werden unter der Firma in der Ga n Chronik in
Hornberg veröffentlicht.
Das her er. ist das Kalenderjahr, also be—⸗ ginnend jeweils am 1. Januar und 1. Juli.
Tie ieder des Vorstandes sind: Webermeister Jakob Fürst, Geschäftsführer, Schmied Georg Maurer Kassier,
Webermeister Michael Bauer, Kontroleur, sämmtlich in Hornberg.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder die Firma unterzeichnen. !
Die Haftfumme der einzelnen Genossen beträgt 20 M Fin Genosse kann sich mit höchftens drei Geschãftgantheilen betheiligen. .
Die Einsicht der Tifte der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Triberg, 31. Janu nr 1899.
Gr. Amtsgericht.
Diez.
Volkmarsen. Bekanntmachung. 74706
Zu Nr. 2 des Genossenschaftsregisters Breuna. Rhödaer Darlehuskassenverein. eingetragene Genoffenschaft mit unbeschrankter Haftpflicht zu Breuna:
Der Vereinsborsfteher August Raabe zu Breuna und der Stellvertreter des Vereinsporstebers August Schwedes zu Brerna sind aus dem Vorstande aus. geschieden und an deren Stelle der Ackermann Heinrich Wagner ju Breuna als Vereinsvorsteber un? der Ackermann Güstay Raabe ju Breuna zum Stell⸗ vertreter des Vereins vorstebers gewählt. J
Solches ist im Genossenschaftsregifter bier ein getragen.
Volkmarsen, den 4 Februar 1899.
Königliches Amtsgericht.
TZabern. I 4820 Bei Rr. 73 des biesigen Genossenschaftsregisters, betr. den Greßweiler Spar und Darlehns⸗ kafsen Verein e. G. mit unb. Haftpflicht, mit dem Sitze in Greßweiler, wurde auf Anmeldung eingetragen: An Stelle des diese Funktion nieder. legenden Vorstandsmitgliedes und Vereinevorstebers Alois Monsch, wurde der Fabrikarbeiter Lorenz Bronner in Greßweiler, und für das austretende Vorstandsmitglies Josepb Schwebel der Ackerer Anton Kraemer in Greßweiler gewählt. Zabern, den 4. Februar 1895. Sekretariat des Landgerichts.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)
Hanau. 74795
In das Masterregister ist eingetragen:
Nr. 936 22 Wilh. Wachsmuth in Hanau, ein verschloffenes Packet mit 1 Muster, Nr. 295, für plastische Erzengnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an gemeldet am 3. Januar 1899, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 937. Firma Wilh. Wachsmuth in n. ein verschlossenes Packet mit 2 Mustern, Nr. 296, für plaftische Erzengnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an. gemeldet am 4. Januar 1899, Vormittags 12 Uhr.
Nr. 938. Firma Heinr. Æ Aug. Brüning in Hanau, ein verschloßener Briesumschlag mit 42 Mustern, Nrn. 7715, 816, 7818, Sal, 7825, 7525, 7827, 7828, 7853, 7858, 7864, 7865, 7866, 7567, 7869, 7870, 7871, 7872, 7874, 75875, 7877, 7879, 7881, 7884, 7886, 7888, 7839, 7891, 7893, 7594, 7895, 7902, 7904. 7905, 7906, 7907, 7908, 7909, 7950, 7981, 7983 und 7984, für Flächen. erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Januar 1899, Vormittags 12 Uhr.
Nr. 839. Former Jean Hoffmann in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 1 Muster, Nr. 1, für Flächenerieugnisse, Schußzfrist 3 Jahre, an—⸗ gemeldet am J. Januar 1899. Vormittags 11 Uhr.
Nr. 840. Firma Heinr. Aug. Brüning in Sanau, ein verjchlossener Riefumschlag mit 30 Mußstern, Nrn. 70651, 7096, 7232, 7311, 7384, 7792, 7806, 7813, 7875, S87, 7890, 7892, 7920, 7921, 79273, 7923, 7925, 7927, 7892353, 7929, 79832, 79353, 7934. 7935, 7836. 7957, 7935, 79839, 7940, 7941, 7942, 78943, 7844. 7945. 7946, 7947, 7918, 79891, 7992, 7993, 7994, 7997, 79399. S890, S0ol2, Sold, Sol 5, Sol7, So] 9 und 8020, für Flãchen erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am I7. Januar 1599, Vormittage 12 Ubr.
Nr. 941. Fabritant Joh. Rhein in Gro auheim bei Vanau, ein verschlessener Briefumschlag mit 14 Mustern. Nrn. 55ß, 557, 558, 559, 560, 562, 564. 565. 566, 567, 2658, 569, 570 und 571, für plastische Erzeugnifse, Schutzfrist 3 Jabre, an= gemeldet am 16. Januar 1899, Vormittags 93 Uhr.
Nr. 842. Firma Heinr. Aug. Brüning in Hanau, ein verschlossener Brierumschlag mit 30 Mustern. Nrn. 7807, 7910, 7912, 79313, 7926, 7935, 7931, 7950, 7952, 78953, 78335, 7956, 7957, 7958, 7860, 7962, 7965, 7967, 79709, 7972, 7M b, 7977, 7996, 7998, 8002, S003, Soo7?, Sons, SQ], Sols, S8oꝛ22, Soz3, Sog 4, So25, So0?6, S027, S029, S030, 8038, 8o40, So41, 8053, S054, S958, Soo, S061, Sos1, 8082, 8os3, S084, jür Fläcenerzeug- niffe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 18989, Vormittags 10 Uhr.
Ferner bat die Firma Gebrüder Glaser dahier für das unter Nr. 749 des Musterregifters Nr 1613 eingetragene Muster der Kunstgewerblichen Werk- stätte Rhein Ca. in Großauheim, welches der Firma Gebrüder Glaser pertragsmäßg ab- getreten ist, eine weitere Schutzfrist von 3 Jahren rechtzeitig beantragt.
Die Firma Eonrad Deines jr. hier bot jür die am I. Januar 1896 hint rlegten Muster Nr. 1077 B, 2050, 1995, 1936, 1975 und 1964, ein⸗ getragen unter Nr. 750 Res Musterregisters, eine weitere Schutzfrist von 3 Jabren, und die Firma Heinr. Æ Aug. Brüning in Sanau. für Tie am 290. Januar 1896 eingereichten Muster Nr. 5046, 5083, 5093, 5104, 5ᷣlo9, eingetragen Nr. 751 des Musterregifters, eine weitere Schatzfrist von 4 Jahren, und für die daselbst eingetragenen Mufter Nr. 063, 5065, 50s, 5078, 088, 5098 eine weitere Schutzfeist von 7 Jahren, sowie für das am 23. Januas 1896 eingereichle und unter Nr. 753 des Mufterregister? eingetragene Muster Nr. 5115 eine weitere Schutzfrist von? Jahren beantragt.
Hanau, den 3. Februar 155.
Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
Köln. V !
* das Musterregister ist 33 7 893. Blumenfabrikaunt Mener in
. er zu Karn en, abriknummern 764, 765 und O766, n Jahre, angemeldet am 11. Januar 1899, Mittag
12 Uhr.
stöln, den 31. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 27.
Holm. . n
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. S894. Firma „Schievenbusch * Cie.“ mu Köln, 1 egeltes Packet mit 9 Bilderrahmen. leisten mit gus Masse bestebenden aufgeklebten Ver. zierungen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 421 bis 429 inkl., Schutzfrist 3 Jabre. angemeldet am 16. Januar 1899, Nachmittags z Uhr.
Köln, den 31. Januar 18939.
Königliches Amtsgericht. Abth. 27.
Kõöln. 3 74798
In das Musterregister ist eingetragen;
Nr. 895. ima „Bernstein Meyer“ in Köln, 1 verschlossener Umschlag mit einem Muster zu Gardinenband mit der Aufschrift Willtommen . mit und obne Ringe zum Ein und Ausschlingen vlastisches Erjeugnit, Fabriknummer 6325, Schu frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 189 Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten.
Köln, den 31. Januar 18939.
Königliches Amtsgericht. Abth. 27.
Kõln. 74800 In das Musterrezister ist eingetragen: Nr. S587. Kaufmann und Agent S, üsing in Köln, 1 verschloffener Umschlag mit 4 Poffkarten mit Reklamevordruck, Flächenerzeugnisse, Fabrik- nummern 1 bis 4, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Januar 1839, Vormittags 101 Uhr.
söln, den 31. Januar 18939. Königliches Amtsgericht. Abth. 26.
Leipzis. 74793
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 4466. Firma Geo P. * J. Baker iu London in England, ein Packet mu 12 Stoff mustern, versiegelt. Flächenerzeugnisse, Geschãfts⸗ nummern 1—12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 30. Dezember 1895, Vormittags 11 Uhr. ;
Nꝛ. 4467. Firma vr, . Armaturenfabrik Neider Æ Colberg in Leipzig, ein Packet mit Abbildungen von 2 Tropfölern, Modelle B, C, offen. Muster für vlastische Erzeugnisse, Fabrit⸗ nummern 10, 11, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 5. Januar 1899. Vormittags 11 Ubr 45 Minuten.
Nr. 4468. Firma Wittkopf Co. in Leipzig. Gohlis, ein Packet mit einer Blumentopt · Garnitur, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum⸗ mer 65, Schutz rist 3 Jabre, angemeldet den S. Jr nuar 1899, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 4469. Firma Schmidt C Römer in Leipzig Reudnitz, ein Packet mit Drucksachen zu I2 Gesellschaftsspielen und 2 Bilderbüchern, offen, Flãchenerzengnisse, Fabriknum mern 3230 — 3240, 3246, 1455, 1457, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 9. Januar 1899, Nachmittags 3 Uhr 18 Minuten. Nr. 4470. Firma Meißner C Buch in Leipzig, ein Packet mit 48 Mustern chromolithggraphüscher Grzeugnisse, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik ⸗ nummern 16427 1-4, 164285 1-4, 16428 1-4, 16133 1 u. 2, 16134 1 u. 2, 16435 1 u. 2, S259 bis 8261, S263 - 265, S267 - 38269, S235 1 - 4 S236 1— 4, 8237 1— 4, 8239/1. 8240/1, 8241/1, S245 1 u. 2. S244 1 u. 2, 8245 1 u. 2. Schutzfrit 3 Jahre, angemeldet den 10. Januar 1899, Nach mitta s 12 Uhr 45 Minuten.
Rr. 4471. Burkhardt Heinrich Zacharias in Leipzig, ein Packet mit Abbildungen von 3 Grab— platten, effen, Flächenerzengnisse, Fabrinummern 410, 500 - 502, 504 -— 508, ee, e. 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 12. Januar 1899, Nachmittags 4 Ubr.
Nr. 4472. Firma Thenn X Kauba zu Wien in Oesterreich, ein Packet mit photographischen Ab⸗ bildungen von 45 in Metall bergestellten Gegen⸗ standen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 244. 344. 349, 352, 355, 308, 353 — 363, 372, 374, 376, 377, J798, 381, 384, 336, 388, 390, 382. 394 396, 398, 399, 401-403, 405, 408, 412, 4165, 18 - 420, 423, 424. 426 - 429, Schutz rist 3 Jahre, angemeldet den 14. Januar 1899, Nachmittaas 5 Uhr 409 Minuten.
Nr. 4473. Firma J. G. Schelter Giesecke in Leipzig, ein Packet mit 2 Schriften Halbfette Sylphiden und „Griechisch«, offen, Flãchenerꝛeug⸗ nisse, Fabriknummern 6686, 6773, Schutz frist 10 Jahre, angemeldet den 16. Januar 1899, Nach
itiags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 474. Firma Hermann Richter & Co. in Leipzig · Reudnitz, ein Plakat. offen, Flächen erzengniffe, Fabriknummer 180, Schutzfrist 3 Jahre, . den 20. Januar 1899, Nachmittags
br.
Rr. 4475. J. Guiffray zu Lyon in Frank⸗ reich, eine Flaschs in Form einer Zitrone, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts nummer 1, Schuß trist 3 Jahre, angemeldet den 19. Januar 1899, Vormittags 11 Uhr.
Rr. 4765. Firma Wezel Æ Naumann in Leipzig Reudnitz, ein Packet mit 50. Konturen chromolithegraphischer Crzeugnisse, versiegelt, Flächen rzeugnisse, Fabriknuramern 7126, 7301, 7363 u. 4. 371 32, 7553 - 65, 7381 — 88, 7399, 7409, 7433 bis 36, 7441 — 44, 7463 u. 64, 7470, Schutzfrist , angemeldet den 21. Januar 1899, Mittags
e
Nr. 4477. Dieselbe, ein Packet mit 50 Kon⸗ turen chromolithographischer Erzeugnisse, versiegelt, Flõchenerzeugnisse, Fabriknum mern 7465 — B8, 74586, faSs7— 83, 491 u. 92, 7506. 7508 u. 3, 7518, 7521 — 24, 7526, 7534, 7542, 7549, 7551 - 53, 555 = 57, 7559 —- 65. 7569, 7571-73, 7575 u. I6, 602, 7666, 7610, 7614, 7618, 7622, 7b26. 7650, 7631, Schutz feist 3 Jahre, angemeldet den 21. Ja- nuar 1899, Mittags 12 Uhr.
Rr. 4478. Dieselbe, ein Packet mit 50 Muftern chromollthograrhischer Erzeugnisse, versiegelt. Flächen erzeugnisse, Fabriknummern W 625 - 36. 5359 — 92, 5394, 5478, 5498, 55902, 5510, 5534, 5542, 5546, ohh 0, 5554, 5565, 55 b7 -= 69, o57 1-73, 5575 - 77, 5579 - 51, 5583 - 85. S587 - 89, 559g l= 93, 5595 u. S6, Schutz frist 3 Jahre. angemeldet den 21. Ja= nuar 1899, Mittags 12 Uhr.
9. Dieseltze, ein ö
Vd, zsc3. ssb es, 66, hö, ö,
. öh, The sz . es, sss, bs. 7638. 76s, et as, 669. n, löös, zo, zöss, zäh, idärs, lbs, ae, fs, iög / Fos, is io, iszi3, iszis.
3 . angemeldet den 21. Januar
und mit ein
d versie
3 eldet
gemeldet. Leipzig, den 4. Februar 1899. Königliches Amtsgericht. Schmidt.
Abth. II. B.
Lnekenwmalde. 74794 In unserm Musterregister ist heute unter Nr. 61 Folgendes eingetragen; Firma Luckenwalder Broncewaaren · Fabrik
Julius Hirsch zu Luckenwalde, ein 2 mal mit
dem Geschaͤftzsiegelabdruck verschlofsener Umschlag, enthaltend 2 Modelle für Möbelbeschläge, 1 Möbel- griff und 1 Möbelschild. Fabriknummern 2066 und 3067, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 286. Januar 1899, Vormittags 10 Uhr. Luckenwalde, den 30. Januar 18099. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
74594 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gemüsehändlers Robert Veit in Barmen, Werlénraße 31, ist heute, am 4. Februar 1899, Nachmittags 58 Uhr, das Ronkurs verfahren eröffnet. Verwalter Gerichts. taxator Herm. Erdelmann bier. Anmeldefrist, offener Arrest Hit Anzeigefrist bis 6 März 1899. Erste ginn bier wer mm lung om 23. Februar 1899, Nachmittags 4 hr, Prüfungstermin am 16. März 1899, Nachmittags A3 Uhr, im Sitz ungssaale.
Barmen, den 4 Februar 1899.
Königl. Amtsgericht. I.
74684]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Wilhelm in Berlin, Blächerstcaße 19, ist heute, Nachmittags 124 Uhr, von dem KRoöniglichen Amts 6 1ẽ zu Berlin das Konturs verfahren er-
ffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin, Wallnertheaterftraße 26 27. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. März E899, Nachmittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. März 1859. Frift zur Anmeldung der Kon= kursforderungen bis 20. März 18899. Prüfungstermin am 14. Aprit 1899, Vormittags 1A Uhr, im Gerichtsgebaäudz. Neue Friedrichstraße 13, Por, Flügel B., part., Zimmer 27.
Berlin, den J. Februar 1899.
von Quooß, Gerichts reiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 84.
74b5õo]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Rofenfeld, in Firma Carl Wm. Kaufmann zu Eharlottenburg, Ansbachernraße 19 wohnhaft Geschaftslokal zu Charlottenburg,. Kurfürsten darnm 30 und Güterbahnhof Halenser), ist beute, Vormittags 87 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Tonkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Kurfürstenstr. 108 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 17. März I58935. Erste Gläubigerversammlung am 2. März 1899, Bormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 31. März 1899, Vormittags 10 uhr, vor dem unterjeichneten Gerichte, im Zivilgerichtsgebãude, Amtegerichtsplatz, II Trehpen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Februar 1899.
Charlottenburg, den 7. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.
74536
Ucber das Vermögen des Klempuermeisters Georg Schubert in Döbeln wird heute, am 7. Februar 1599, Mittags 12 Uhr, das Konkurs ⸗ verfahren eröffnet. Konkürgverwalter Herr Rechts- anwalt Herkner hier. Anmeldefrist bis zum 8. März 1595. Wahltermin am 28. Februar 1899, Vormittags 11 Urhr. Prüfungstermin am 21. März 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. März 1899.
Königliches Amtsgericht Döbeln. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Elaus.
74552] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Jordan in Elbing wird heute, am 5. Februar 1559, Vormittags 167 Uhr, das Konkursverfahren
T7535! Konkurseröffnung.
Das K. B. Amte gericht i, e. hat heute, Vormittags 11 Uhr, die Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens über das Vermögen der Güũtlerswittwe Katharina Vogtmann in Haundorf beschlossen. Konkursverwalter ist Gerichtsvollieher Dolles hier. Anmeldefrist und offener Arrest bis 28. Februar 1899 einschließlich; Wahltermin am 21. Februar 1899, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am
hiesigen K. Amtsgerichte. Feuchtwangen, 6. Februar 1893. Der Gerichtsschreiber: (I. 8. Stirn weiß, K. Sekr.
74546 Konłkurserõffnung.
Das K. Amtsgericht Forchheim hat auf Gläubiger⸗ antrag unterm 6. Februar 1889, Vormittags 119 Uhr, beschloffen: Ueber das Vermögen des Kohlenhänd⸗ lers Kaspar Friedrich in Forchheim wird der Konkurs eröffnet. Als Konkurcverwalter ist der Kaufmann Adam Munsch in Forchheim ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4 März 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 11. März 1899. Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin Montag, 27. März 1899, Vormittags 10 Uhr.
Forchheim, 6. Februar 1899.
Der Gerichtsschreiber: (L. S) Fehl.
74844 Konkursverfahren.
Rr. 3719. Ueber das Vermögen des Gottfried Stickel, Geflügel, Fisch⸗ und Wildprethändler in Freiburg i. B., wurde heute, am 28. Januar 1895, Nachmittags 4 Ubr, das Konkursverfahren er offnet. Verwalter: Generalagent J. Kill in Frei⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkureforderungen bis einschließlich 21. Februar 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 28. Februar 1899, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 81.
Freiburg, 28. Januar 1899.
Gerichteschreiberei Sr. Amtsgerichts. Unterschrift.)
74560
Ueber das Vermögen des Materialtwaaren⸗ händlers Franz Otto Herziger in Glauchau wird heute, am 7. Februar 18993, Nachmittags 5 Uhr, das Konkarsverfahren eröff net. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Häußler in Glauchau, Anmelde⸗ frist bis zum 6. ärz 1895. Wahltermin am 28. Februar 1899, Vormittags AA Uhr. Prüfungstermin am 4. Mär 1899, Bormit⸗ tags 11 Utzr. Offener 32 mit Anzeigepflicht bis zum 28. Februar 18989.
Königliches Amtsgericht Glauchau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Arlt.
Konkursverfahren.
Vermögen der Wittwe Martha Reichardt, geborenen Kaffka, zu Gleiwitz ist am 5. Februar 1599, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1899. Anmeldefrist bis um 1. März 18959. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungötermin den 2. März As99, Vormit ˖ * HII Uhr, Zimmer 19.
leiwitz, den 6. Februar 1899. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
na69i fahr
74848) Ueber das
Ftonkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Carl Franke zu Eilpe, Inhaber Kaufmann Carl Franke jr. zu Hagen, wird beute, am 6. Februar 1899, Mittags 12 Ubr, das, Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Geilen zu Hagen wird zum Fonkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis jum 22. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Ye rn affen über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaäubigerausschusses und eintretenden Falls üher die in F 130 der Konkurgordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 2. März 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 27, Termin anberaumt. Allen w welche eine zur Konkursmasse ge⸗ zrige Sache in Bestz haben oder zur Konkurs. maffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 31 der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Ronkursverwalter bis zum 1. März 1899 Anzeige ju machen.
Königliches Amtsgericht zu Hagen.
74592 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Gebrüder David zu Hagen, alleiniger Inhaber Kaufmann Isaac David zu Hagen, wird heute, am ?. Fe⸗ Fruar 1899, Vormittags 95 Uhr, dag Konkurs- verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ebbingbaus u Sagen wird zum Konkursverwalter ernannt, Ronkars forderungen sind bis zum 15. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder bie Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be- stellung eines Släubigerausschuffes und eintretenden e uber die in 5 120 der Konkursordnung bezeichneten
egenstände auf den 2. März 1899. Bor- mittags 111 Uhr, und jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. April 1899, Vor- mittags 1 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche ine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur ,. etwas schuldig sind, wird ee, n nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung guf⸗
erlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗
12. März 1899, Vorm. 9 Uhr, vor dem
,
ee n nh um 1. Märj 1899 Anzei ö e gl s Amtẽgericht zu 242 an,
74556, gonułursverfahren.
Neber das Vermögen des Kolonialmaaren. häudlers W. Redottse hier. Hintere Borstadt Rr. 74, ist am 6. Februar 1839, Vormittags 19 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn bier, 3. Fließstraße Nr. 18. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 20. März 1839. Erste Glaubigerversammlung den 2. März 1899, Vormittags 105 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 20. April 1895, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. 36 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar
Königsberg i. Pr., den 6. Februar 1393. Königl. Amtsgericht. Abth. 7a.
74559 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Le Mounnier zu Azoudange ist heute, am 5. Februar 1899, Nachmitt. 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ zff net. Kontursverwalter; Gerichts voll ie her Dreyfus in Löorchingen. Anmeldefrist ö. März 1899. Erste Släu⸗ bigerversammlung: 24. Februar 1899, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner in , 17. Mãrz . Vorm. I10 Utzr. Anzeigefrist 23. Februar
Lörchlugen, den 6. Februar 1899.
Der Amtsgerichts ⸗Sektetãr: Thom as.
74531 Konkursverfahren.
Neber das Vermögen des am 29. September 1898 zu Innien verstorbenen Sattlers Hinrich Behrens wird beute, am 4. Februar 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursderfahren eröffnet, da die Ueberschul⸗ dung des Nachlasses glaubhaft gemacht und von dem Nachlaßpfleger die Eröffnung des Verfahrens bean⸗ tragt ist. Der Amtsæeorfteher Gley in Innien wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis um 11. März 1899 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ bebaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu—⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Geaenstãnde auf den 2. März 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. April 1899, Vormittags 10 Uhr, dor dem unterzeichneten Gerichte auf den Gerichts⸗ tag zu Innien Termin anberaumt. Allen Per⸗ fonen, welche eine zur Konkursmaßse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmane etwas schuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ ,. Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 11. März 1899 Anjeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Nortorf.
T4598] Konkurseröffnung.
Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Nachmittags 3 Uhr, über den Nachlaß des zu Peters. berg derstorbenen Vorbehaltsmannes Heinrich Bischoff das Konkursverfahren eröffnet und den Geschäftsmann Frißg in Pirmasens als Konkursver⸗ walter ernannt. Wabltermin ist auf Donnerstag., den 16. Februar 1899, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donners. tag, den 16. März 1899, Nachmittags Z ühr, jedesmal im Sitzungssaale des Kgl. Amts. gericht; Pirmasens, anberaumt. Offener Arrest ist erlaffen mit Anzeigefrist bis 11. Februar 1899. Die Anmeldefrist endet mit dem 4. Mär 1899.
Pirmasens, den 6. Februar 1899.
Der Kgl. Sekretãr: Nebinger.
74580
eber daz Vermögen des Kaufmanns Bernhard Levy hier ist heute, am 7. Februar 1899, Vor— mittags 109 Ubr, das Konkursperfabren eröffnet worden. Konkursverwalter; Gerichtsscheeiber Karl Krämer bier. Anmeldefrist bis 11. Mätz 189. Offener Arrest mit Anzeigeftist bis 25. Februar I597. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 6. März 1899, Vormittags 106 Utzr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin Montag, den 27. Mãrz 1899, Vormittags 105 Uhr.
Pößneck, den 7. Februar 1889.
Viereck, : Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. IJ.
74595 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbefitzers Otto Robert Simon in Reichenbach wud heute, am 4. Februar 1399, Vormittags II2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Wehner bier. Anmeldefrist bis jum 8. März 1899. Wahltermin am 4. März 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 18. März 1899, Vormittags 160 Urzr. Offener ÄArrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Fe⸗ bruar 1899. .
Königliches Amtsgericht Reichenbach.
Bekannt gemacht duich den Gerichtsschreiber:
Sekretär Nagler.
748413 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Erbmüllers Gustav Rieck zu Bramom bei Rostock wird heute, am J. Februar 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ehlerg zu Rostock wird zum Konkursverwalter ernannt, Kon⸗ fursforderungen sind big zum 4. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Del gf n, über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubtgerausfchusses und eintretenden Falls über die in 5 120 der Konkurgordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 7. März 1899, Vormittags 11 uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den üs. März 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine
zur Konkursmasse i Sache in Besitz haben a
oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leiften, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde
rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte
Befried in Anspeuc , dw . , . 3 zum 6 3 . Anzeige zu machen. Rostoct, den 7. Februar 1899.
Großherzogliches Amtsgericht. Ben , Bech lin, Akt. Geh.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ackerers Foustant Fuhrmann in St. Ulrich, Gemeinde Zitters dorf, it am 4. Februar 1899, e ,. Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Herichts⸗ vollsteher Leneweber in Saarhurg i. E. Anmelde frist: 11. März 1899. Erste Gläubiger persammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 22. März 1899. Vorm. IO uhr, im Amtsgerichtslokale ju Saar⸗ burg. Offener Arrest und An zeigefrist: 1. März
18989. Veröffentlicht: Regula, Amtsgerichts Sekretãr.
74547 sonkursverfahren.
eber das Vermögen des Vorschußvereins zu Sauders leben, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wird heute, am 6. Februar 1899, Nachmittags 5] Uhr, das Konkurs · verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilbelm Opper⸗ mann in Bernburg wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Februar 1839 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibebaltang des ernannten Der die Wahl eineg anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschufses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 3. März 1899, Vormittags EO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Vervflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, fur welche sie aus der Sach abge⸗ fonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. Februar 1899 Anzeige zu machen. Herjogliches Amtsgericht zu Sandersleben.
Krum bach.
74845
74588
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Alten⸗ theilers G. S. Döbber, Aung, geborne Oldiges, in Klein ⸗Berssen ist am 2s. Januar 1899 Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktiongtor Jobann Jansen in Werlte. Anmeldefrist 14. März 1399. Gläubiger versammlung 28. Februar 1899, 11 Uhr Vorm. Fru ung ster min 24. April 1899. 11 Uhr Vorm.
Sögel, den 26. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht. II.
74558
Ueber den Nachlaß des in Waltershausen ver⸗ storbenen Leutenauts a. D. Kaufmanns Kurt Biümcke, vorher in Leipzig, bat das Herzogl. Amtsgericht hier heute, am 4. Februar 1899, ittags 12 Ur, das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: Rechtstonsulent G. W. Fischer in Waltershausen. Offener Arrest (nach 5 168 K.-O.) mit Anzeigefrist ingleichen Anmeldefrist bis zum 23. Februar d. R. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prũ⸗ fungstermin den 3. März d. J., Vormittags 11 Uhr.
Schl. Tenneberg, 4. Februar 1899.
Unterschrift), Gerichtsschreiber Herzogl. S. Amtsgerichts, III.
74600 K. Amtsgericht Tuttlingen.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Koß— mas Hermann, Eisenhändlers in Tuttlingen, erfolgte am 3. Februar 1899, Vormittags 114 Uhr. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Wandel in Tutt. lingen, sein Stellvertreter sein Assistent Baumann daselbst. Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 17 März 1899. Wahltermin: 2. März 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 24. März 1899, Vormittags 9 Uhr.
Den 3. Februar 1899.
Gerichtsschreiber Gov.
739311 sonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Blank in Weinsheim wird heute, am 2. Februar 1895, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs verfahren er= 5ffnet. Der Anwalisgehilfe Helmschrodt in Worms wird zum Konkursverwalter ernannt., Konkurs forde⸗ rungen find bis zum 2. März 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaäubigerausschusses und eintretenden Falls über die in F 130 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Dienstag, den 28. Februar 1899, Vormittags 10 Ühr, und zur Prüfung der an gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 14. März üs9g9, Vormittags EO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, gr. Saal, Termin anberaumt. Üllen Personen, welche eine zur Kon—= kurgmaffe gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas an sind, wird aufgegeben, nichtz an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 2. der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Februar 1399 Anzeige ju machen.
Großherzogliches Amtsgericht u Worms.
74544 Konkursverfahren.
Dag Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsgärtuers Max Jusinger in Mold wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Apolda, den 6 Februar 1899.
Großherzoglich. Amtsgericht. Abth. III. Dr. Deinhardt.
Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren üher das Vermögen des Ockonomen Konrad Küfner in Laineck, Berneckerstraße 53], wurde durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Bayreuth vom Heutigen als durch . bestätigten Zwangsyergleich erledigt auf⸗ gehoben.
Bayreuth, den 6. Februar 1899.
Gerichtsschreiberel des Kgl. Amtsgerichts.
746526
(L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretãr.