1899 / 40 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 15 Feb 1899 18:00:01 GMT) scan diff

ö z r Te , ., . ä . e . a=· , , . .

gan moversche Papierfabriken Alfeld⸗ Gronau

vorm. Gebr. Woge.

Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre findet am Montag, den 6. März 1899, Nachmittags 2 Uhr, in ‚Kasten's Hotel“ in Hannover statt.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstandes über die Lage des Geschäftz im allgemeinen und die Resultate des verflossenen Jahres insbesondere.

2) Bericht des Aufsichtsraths über die wegen der Gewinnvertheilung zu stellenden Anträge.

3) Beschlußfassung über die Anträge, die Bilanz und die Gewinn und Verlustrechnung zu ge⸗ nehmigen, über die Gewinnvertheilung, sowie über die Dechargierung des Vorstandes und des Aufsichtsrathz.

4) Abänderung des Gesellschaftsstatuts in Gemäß⸗ heit des neuen Handelsgesetzbuches.

5) Neuwahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

Die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, der Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsraths, sowie die Vorschläge wegen Atänderung des Statuts liegen vom 18. ds. an zur Einsicht der Aktionäre im Geschäftslokal der Gesellschaft in Alfeld aus.

Die Aktionäre werden zur Theilnahme mit dem Bemerken eingeladen, daß die Einlaßkarten gegen Vorzeigung der Aktien auf dem Gesellschafts-⸗ bureau in Alfeld oder gegen Deponierung der—⸗ selben bei dem Bankhause H. Oppenheimer in Hannover in den letzten drei der General⸗ versammlung vorhergehenden Tagen ausge⸗ händigt werden.

Alfeld, den 14. Februar 1899.

Der Aufsichtsrath. Benfey.

T6438 Bank für Grundbesitz.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der Freitag, den 3. März 1899, Vor- mittags 10 Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Weißegasse 11, stattfindenden zehnten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Herren Aktionäre berechtigt, welche sich entweder in der in § 19 der Statuten vor— geschriebenen Weise legitimieren oder Devositenscheine über bei den Herren Günther Rudolph in Dresden zum Zwecke der Generalversammlung deponierte Aktien vorzeigen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichtes und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1898. Beschlußsassung über die in Vorschlag ge— brachte Vertheilung des Reingewinnes Ertheilung der Entlaftung an den Aussichts⸗ rath und den Vorstand der Gesellschaft. Neuwahl zum Aussichtsrath an Stelle der ausgeloosten, sogleich wieder wählbaren Herren Geheimer Kommerzien Rath Hultzsch und Kommerzien⸗Rath Mackowsky in Dresden.

Dresden, den 14. Februar 1899.

Bank für Grundbesitz. Lange.

76430] Straßenbahn Hannover.

Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft hier⸗ durch ergebenst ein jzur ordentlichen General versammlung am Freitag, den 2. Marz d. J., Morgens 12 Uhr, in Kasten's Hotel (Georgs. halle) zu Hannover am Theatervlatz.

Tagesordnung:

Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz und Gewinn. und Verlust Rechnung. Beschlußfassung über Entlastung des Vor⸗ standes und Aufsichtsraths. Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns. Abänderung der 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9, 11, 12, 14, 16, 17, 18, 19, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 und 30 des Statuts.

5) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien spätestens am 2. März d. J. in den üblichen Geschäfts⸗ stunden

bei der Kasse der Gesellschaft, oder bei der Dresdner Bauk in Dresden und Berlin, oder bei der Filiale der Dresdner Bauk in Sannover —ͤ ö binterlegen, erbalten darüber eine Bescheinigung, auf Grund welcher sie zur Tbeilnahme an der Generalversammlung berechtigt sind. Hannover, den 15. Febtuar 1833. Straßenbahn Hannover. Der Aufsichtsrath. Der Vor tand. Aug. Basse. ger.

T6427]

Sonntag, den 5. März er., Nachmittags 2 Uhr, Geueralversammlung der Cölledaer Baut von Wicht, Voigt, Töpfer C Co., zu Cölleda im Gasthause „Zur Post' in Kölleda.

Tagesordnung: 1) Bericht über das Geschäftsjahr 18985. 2) 6 . der vorgeschlagenen Gewinn vertheilung, sowie Entlastung der versönlich haftenden Gesellschafter und des Aussichtsraths. 3) Wahl von drei Aufsichtsrathsmitgliedern. 4) Ersatzwahl für ein verstorbenes Aufsichtsraths⸗ mitglied. Kölleda, den 10. Februar 1899.

Cõlledaer Bank

von Wicht, Voigt, Töpfer Æ Co. Töpfer. Fickert. Eyermann.

76309

Duisburg⸗Ruhrorter Bank Duisburg.

Die . Aktionäre werden zur 25. ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Montag, den 20. März d. J., Nachmittags 31 Uhr, im kleinen Saale der Gesellschaft Societät in Duisburg eingeladen. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Ertheilung 8 25 der Decharge. Nr 133 2) Verwendung des Reingewinns. des 3 i n Aufsichtsraths⸗Mit⸗ Statuts. Stimmberechtigt ist nach 5 10 der Statuten der⸗ jenige Aktionär, der seine Aktien spätestens 8 Tage vor der Generalversammlung bei einer der folgenden Hinterlegungsstellen: a. der Duisburg⸗Ruhrorter Bank in Duis⸗ burg, b. deren Zweiganstalt, der Niederrhei⸗ nischen Bank in Düfseldorf., c. der Direction der Dis couto · Gesellschaft in Berlin, d. der Deutschen Vereinsbank in Frankfurt

g. M., e, einem Mitgliede des Aufsichtsraths niedergelegt hat. Duisburg, den 14. Februar 1899. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Theod. Böninger.

76440

Aktiengesellschaft Kath. Kafino Karlsruhe.

Die diesjäbrige ordentliche Generalversamm lung findet Montag, 27. Februar, 3 Uhr, im Vereinshause hier statt.

Tagesordnung: 1) Genehmigung der Uebertragung von Aktien. 2) Erstattung des Geschäfts⸗ und Finanzberichts, ö dem Aussichtsrath und assier.

3) Neuwahl des Aufsichtsraths

4) Endgültige Beschlußfassung über Umbau des

Vereinshauses und über Beschaffung der Mittel.

5) Berathung etwaiger Anträge.

Dle Aktionäre werden zur Theilnahme mit dem Ersuchen eingeladen, im Falle der Verhinderung Vertretung vollmacht auszustellen; Formulare hierzu werden ibnen bei Uebersendung des Rechenschafts⸗ berichts demnächst zugeben. ;

Die Gesellschaftsrechnung für 1898 liegt vom 13. bis 265. . bei Herrn Buchbinder Dorer hier zur Einsicht auf.

Karlsruhe, den 11. Februar 1899.

Der Vorstand. A. Bergmann.

listitien - Gesellschaft Thiederhal.

Die Herren Aktionäre werden biermit zu der am Sonnabend, den 4. März d. J., Vormittags 10 Uhr, im Sitzunassaale der Berliner Handels⸗ Gesellschaft, Berlin W., Framösische Straße 42, stattfindkenden fünften ordentlichen General- versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1 Berichterstattung des Vorstandes und des Aufsichtsratbes über den Betrieb des abge⸗ laufenen Geschäftej ihres und Vorlegung der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung pro 1898.

2) Beschlußfassung über die Bilanz und die Ver⸗ theilung des Reingewinns. .

3) Entlastung des Vorstandes und des Aussichts ratbes.

4) Wahl von Aussichtsraibsmitgliedern.

Die Hinterlegung der Altien erfelgt bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, Berlin, bis späteftens am 25. Februar er.

Thiede, den 14 Februar 1839.

Der Vorstand. C. Hugo. A. Fink.

[76057

Die dies jäbrige

Neußer Volksbadeanustalt.

Generalversammlung findet

Donnerstag, den 2. März, Abends

9 Uhr, Restaurant Langebeckmann (oberer Saal) statt, wozu die Herren Äktioräre hiermit hböflichst ein⸗

geladen werden.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht und Bilanz;

2) Bericht der Revisoren und Ertheilung der Decharge; . JJ Neuwahl für die ausscheiden den Mitglieder des Aufsichtgratbs und der Reyisoren. Der Vorftand.

W. Heinemann.

Th. Bäßler.

Heinr. Dũnbi er.

Kollnauer Baumwollspinnerei 8 Weberei in Kollnan. Die Herren Aktioräre werden biermit zu der am

Samstag, den 15. April d. J., Vormittags 91. Uhr,

im Fabriklolale in Kolllnas fiattfin denden

Ordentlichen Generalversammlung Tagesordnung:

Die in § 18 der Satzungen auf geführten Gegenstände.! Fär die Berechtigung zur Theil nabme an der Gereralverfas mlung find die Bestlmmungen des 5 14 der Satzungen maßgebend.

ergebenst eing laden.

Kollnau, den 11. Februar 1835.

s7ss2n

Ter Vorstand.

76h20]!

Generalversaumlung auf im Bureau der Gesellschaft ergebenst eingeladen.

4 Bekanntmachung. Oberschlesische Bierbrauerei Aetien Gesellschaft v

vormals L. Haendler. * ; Die Herren Altionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der dritten ordentlichen Sonnabend, den S5. März l. J. Vormittags 11 Uhr, in Zabrze

Tagesordnung: . 1) Erstattung des Geschäftsberichts für das Jahr 1898. 1 2 Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinnes. 3) Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsraths.

4 Aufsichtsrathswahl. ö Zur Theilnahme an der Generalversammlung haben die Herren Aktionäre ihre Aktien nebst

einem doppelten Verzeichniß spätestens am vierten Tage vor der Versammlung

in Zabrze im Bureau der Gesellschaft,

in Berlin bei der Breslauer Disconto-Bank,

in Breslau bei der Breslauer Disconto Bank

sowie bei deren Commanditen in Gleiwitz und Ratibor

zu hinterlegen oder durch glaubhafte Atteste die erfolgte Niederlegung bei der Reichsbank nachzuweisen.

Breslau, den 11. Februar 1899. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: L. Haendler.

76436

Nürnberger Bank.

Gemäß 22 u. ff. der Statuten werden hiermit die Aktionäre der Rürnberger Bank zu der

am Montag, den 13. März 1899, Vormittags 11 Ahr,

in dem Direktorialzimmer der Bank, Karolinenstraße Nr. 43, stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung

ergebenst eingeladen.

Gegenstünde der Tagesardnung sind:

1) Bericht des Vorstandes und Aufsichtsraths über die Lage der Geschäft? unter Vorlegung der Bilanz und des Gewinn und Berlust⸗Kontos für das verflossene Geschäftsjähr; 2) Beschlußfassung über die Rechnungslegung und die Verwendung des Reingewinnes; 3) Wahl des Aussichtsraths; ö z 4 Berathung und Beschlußfafsung über etwaige gesetzmäßig angemeldete Anträge. Aktionäre, welche der Generalversammlung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien bis Ablauf des

zweiten der Generalversammlung vorhergehenden Werktages bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen.

Nürnberg, den 11. Februar 1899.

Nürnberger Bank.

Der Aussichtsrath.

Justiz⸗Rath v. Praun, Vorsitzender.

T6306

RNRechnungs⸗Abschluß

der Schlachtvieh⸗Versicherung der Magdeburger Viehmarkt⸗Bank

für das Rechnungsjahr 1898.

Betrag ;

6 3

Einnahme Ausgabe

1 Kassenbestand aus dem Vorjahre

2 Zinsen aus Kapitalien und sonstigen belegten Geldern 3 Zuröückgejahlte Kapitalien 4 Gewinn aus verkauften Wertb⸗ pavieren 5 Eintrittsgelder 6 Versicherunge prãmien ü Nachschußvrãmien ..

Erlös aus verkauften Kadavern Verwerthungs Konto... ̃ Insgemein

Bleibt Kassenbestand am 31. De.

1 Vorschuß aus Vorjahren.... 2 Zinsen für Vorschuͤsse 3 TRursverluste K 4 Entschädigungsgelder 69 864 40 5 Verwaltung kosten: . (Remuneration) Gehälter... 7 90000 für thierärzliche Behandlung, ö b Inventar 97090 w 283 45 21746

Porto Ihtiethe, Heizung, Steuern 160000 697 46

vVacat

Vacat

g. Ins gemein: Utenfilien, Bücher ꝛc. 6 Zur Kapitalsanlage (Ankauf von Werth⸗

papieren, Sparkasseneinlagen, Hypo- theken⸗Darlehne 2c.) 7 Nach dem Reserve. Fonds zu übertragen 3 263960 Summa der Aufgaben 83 A8 37

Summa der. Einnahme ab die Ausgabe

0 odo

zember 1898 Vermügens Nachweis.

Reserve Fonds (nach 8 5 des Statuts):

43

a. (ausgeliehene Kapitalien) Beftand

bp. Werthpaptere einschl. Sparkassenbücher Entschãdigungs · Fonds Spezial Reserve⸗ Fonds):

a. (auegeliehene Kapitalien) Bestand

b. Werthpapiere.

C. Restbeiträge.

d. Baarbestand.

id oꝛe os .

22 9518 192587 22518

3 259

Am Schlusse des Rechnunze jahres 1897 betrug das Vermögen Am Schlusse des Rechnungs jahres 1898 betrug das Vermögen

Mithin gegen das Vorjabr vermebrt um t

Tos 42

ODebet.

Aetien Spargelbau Gesellschaft rann sch weig.

Gewinn ˖ und Verlust⸗Konto. Cxcedit.

1898 31.

De br.

11898

A6 An Grundstuc Konto... 548 16] Deibr. Per Zinsen Kontg SZastagen Konto 44 74 31. Miethe · u. Interessen⸗ Konto

ö ndlungs· Uakosten⸗ Konto ? Spargel Konto....

Passiva. Per Aktien · Capital Konto.. Reservefondg · Konto. Spezial Reservefondt · Fonto vvotheken⸗Konto.... Kreditoren Gewinn und Verlust · Konto

Acti vn. An Effekten ˖ Konto Grund st uc · Konto Fastagen Konto Rassa· onto Mobilien. Konto

8

38 47715

Braunschweig, den 11. Februar 18983. ‚. Der Vorstand.

zun Deulschen Reichs⸗A

M 410O.

1. Untersuchungs⸗Sachen.

2. r ot e el nen u. 5

3. Unfall⸗ und Invalidltäts⸗ 2c. Versicherung. 4. . Verpachtungen, Verdingungen re. 5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

Dritte Beilage nzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 15. Fehruar

1899.

chafts⸗Genossenschaften.

an ge fn, auf Aktien u. Aktien Gesellsch. 1

9. Bank⸗Ausweise.

Deffentlicher Anzeiger 6 ; , , m n gere fr

10. Verschiedene

ekanntmachungen.

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien n. Aktien⸗Gesellsch.

C763 41]

Gewinn und Verlust⸗ Konto

am 21. Dezem ber 1898.

PDebet. Credit.

IIC M6 ) 108 470 67

767 151

Per Saldo⸗Vortrag. . Miethe u. Grund stũck Conto An Allgemeine Unkosten Steuern, Wasser⸗ u. Kanalabgaben Feuerversicherungẽ · Prämien.. Spiegelscheiben⸗ Versicherung⸗· Prämien waltskosten Gehalt und Lohn⸗ wn, Inventar u. Uten⸗ silien · Vonto, Ab⸗ chreibung .. 200 d 647 Zinsen Konto.. 381 334 Fffekten Sonto . 360 Bau⸗ und Erneue⸗ 36 204 56

rungsfonds Saldo: Gewinn. 340621 S875 621 880 875 621

Bilanz am 2. Dezember 1898.

21

Pebet. p.

2690 900 3 09696 8090

759 100 3319100 10924400

935 800 1005200

213 967

&

Immobilien: Gruppe 1, Georgstraße und anliegend . Karmarschstraße ... 3, Stãndehausstraße . 4, Grupenstraße 5, Markt und Osterstraße 6, Goethestraße u. anliegend 7, Verschiedene Grundstücke Sotel · Inventar ⸗Konto M 220 189.80 Abschreibung für 1898 6222.70

Inventar⸗ und e ,,,

O

Abschreibung ... 1120

Elektrische Straßenbeleuchtungs. Anlage S6 12 550.45 Abschreibung.. . 11758

Kassenbestand 10415 Wechsel⸗Konto 792 Gffekten nebst Stückzinsen (pupillarisch sicher) 121 179 Eigene 332 000 vpothekenschuld⸗Amortisations⸗Konto 10145 Banquier⸗Guthaben 101 998 Verschiedene Außenstände 20 083 Rückstãndige Miethen: 2. 1358 fissig... 0 13 713 90 b. 1899 fällig werdend . 11 562.60

15 276

423 8 D W

2 900 000

8 997 000 200 000 616 642

95 486 25 000 193888 190 0900 35 000 200 000 14000 97 369

Vorausbezahlte Miethen

Bau⸗ und Erneuerungsfonds..

Inventar ⸗Erneuerungsfonds

Extra⸗Reservefonds ...

Dis positionsfonds

Gesetz licher Reservefonds

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: Vortrag V. . 10 108 47067 Reingewinn... 265 604. 54

Gewinnvertheilung: Gesetzlicher Reservefonds:

h ojg auf MSS 265 604 54 ½ 13 280.24 Tantiome für Aufsichts⸗

rath und Vorstand:

So /o auf Æ 252 324.30 . 20185. 95 Dividende 6h oso ... . 188 500. Inventar ⸗GErneuerungs⸗

fonds Vortrag auf neue Rech⸗

nung 122 199.02

np 374 o. J ) ?

Die von der FGeneralversammlung festgesetzte Dividende von 6 do MS 6h per üktie gelangt won heute ab bei der Norddeutschen Bank in Damn burg der Dresbner Bank in Berlin, dem Bankhause Ephraim Meyer & Sohn in Han⸗ nover und der stasse unserer Gesellschaft zur Auszahlung.

Sannoversche Inmobilien⸗Gesellschaft. * , . Der Vorstauvb.

recht. Franz Krause. di im

SI I1IISISIII

de

374 075

)

Aktie zur Auszahlung.

UI6344 Pebet.

Gewinn. und Verlust Konto per 31. Dezember 1898.

Credit.

M0 A060 An Fabrik Gebãude⸗Konto: 20,0 Abschreibung. .. 9 82427

Direktorial⸗ Gebäude ⸗Kto.: 20/0 Abschreibung. 79451 Arbeiter Wohnungen ⸗Kto.: . 20̃!9 Abschreibung 159205 Maschinen⸗ und Utensilien ˖

Konto:

6o /g Abschreibung . Heizungs und Beleucht. Konto: -

2000 Abschreibung .. Anleihe Zinsen Konto. , n , , 6 Salair⸗Konto Lohn Konto Invaliditãäts u Alters Vers. Assekuranz · Vonto ... Betriebs Unk. Konto Reparaturen u. Ern. Konto Koblen⸗Konto ..... Materialien · Tonto .. Bilanz ⸗Konto, Reingewinn

pro 1898

42 309

3335

7 86b dh 16 500 6 hz 1 ho 24 115 249 446 1836023 123 324 38 15 804 85 18 696 75 57 82799 do 667 õ0

S6 583 66

2 40 Per Saldo⸗Vortrag von 1897 313 Fabrikations⸗Konto,

Brutto⸗Ertrag pro 1898 576938 1

5 444 7 007

Miethe⸗Konto, Brutto Ertrag pro 1898...

Zinsen⸗Konto, Reinertrag pro 1898

Activa.

dd 703 74 Bilan Asnto.

b89 703 74 Passiva.

, 3 3775 23

An Kassa⸗Konto h6 887 40

Areal⸗Konto

Fabrik. Gebäude⸗Konto: Buchwerth am 1. Januar 1898

S 488 902.44

.

6 491 213.54 Abschreibung 20/9... 982427 Direktorial⸗Gebaude⸗ Konto: Buchwerth am 1. Januar 1898

6 39725. 42 Abschreibung 20/9. 794.51

Arbeiter Wohnungen Konto:

Buchwerth am 1. Januar 1898 S6 7960261

Abschreibung 290. 1592.05

Maschinen⸗ und ÜUtenstlien ˖ Konto:

Buchwerth am 1. Januar 1898 S 691 418.21

Zugang pro 1898 13736. 29

MS 705 154.50 Abschreibung 6υ. , 4230.27 Heizungs und Beleuchtungs⸗ Konto: Buchwerth am 1. Januar 1898 „S 16 503.26 Zugang pro 1898 , 176. S6. 16679 26 Abschreibung 20... , 3335 85 13 343 Gleie Anlage Konto 1 Debitoren 323 307 Wechsel⸗Konto, vorhanden im ortefeuille . 12288 Effekten Konto, Bestand .... 4578 Assekuranz · Konto, vorausbezahlte Prämien 26 029 34 Kohlen⸗Konto, Lager am 31. De⸗ zember 1898 3 750 50 0bh8 25 P 63 007 70 36 564 36

Zugang pro 1898

481 389

bbꝛ 84h

Materialien · onto, desgl. ... 2158 58766

Baumwolle⸗Konto, desgl 21

Fabrikations · Konto, desgl.. .. Grohn · Vegesack, 31. Dezember 1898.

Bremer

Mt Per Aktien ⸗Kapital⸗ Konto . 1 500 000 A4 0so hypothekarische Anleihe S6 h00 000 - abzüglich 175 aus⸗ gelooste Antheil⸗ scheine Kreditoren Anleihe⸗Zinsen⸗Konto, Vortrag Mt

2 437.50 nicht eingelöste 6 St. up and 135.—

insen · Sonto, Vortrag.. Accept⸗Konto, laufende Accepte Gesetzlicher Reservefond, Vortrag Statutenmäßiger Reservefond, Vortrag Delkredere⸗ Konto, Vortrag... Dividenden⸗Konto: nicht eingelöste 26 St. M0 Kupons p. 1. Mai 1896 520. nicht eingelöste 8 St. Kupons p. 1. Mai 1897 520. nicht eingelöste 38 St. Kupons p. 1 Mai 1898 760.

Gewinn⸗ und Verlust. Konto, Reingewinn pro 1898 ....

2168 587

Baumwoll⸗Spinnerei & Weberei.

Der Vorstand.

W. Holzborn.

Chas. Slater.

G. Im Auftrage des Aufsichtsraths nachgesehen und mit den Büchern übereinstimmend gefunden.

Grohn · Vegesack, 31. Januar 1899. Carl Schütte.

Philipp Heineken.

76346] Bremer Baumwoll · Spinnerei C Weberei

. Grohn bei Bremen. Die Dividende pro 1898 gelangt von heute ab gegen Dividendenschein Nr. 13 bei Herren Bernuhd. Loose Co. in Bremen mit 450 40 1 per

Bremen, 14 Februar 1899. Der Aufsichtsrath. Carl Schütte, Vorsitzer.

76346] Bremer Baumwoll · Spinnerei C Weberei

Grohn bei Bremen.

In der gestrigen Generalversammlung wurden von unserer Ah o/o hypothekarischen Anleihe die Antheilscheine

Rr. 26 43 44 47 50 52 54 57 60 97 17 141 144 155 156 157 162 169 170 191 198 228 237 242 249 260 269 280 302 323 327 352 360 383 389 394 400 407 405 409 416 418 425 428 445 463 481 483 490 493 ö

ausgeloost, und erfolgt deren Rückzahlung am I. November L899 bei Herren Bernhd. Loose M Co. in Bremen.

Die Verzinsung hört mit diesem Tage auf.

Bremen, den 14. Februar 1899.

Der Aufsichtsrath.

Carl Schütte, Vorsitzer.

lers Westfälische Bank.

Die fn Aktionäre der Westfälischen Bank werden hierdurch in Gemäßheit des § 18 der Sta⸗ tuten zu der am Sonnabend, den 11. März, Nachmittags 5 Uhr, im Saale der Gesellschaft Ressource zu Bielefeld stattfindenden 20. ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Die Vorlagen für diese Generalversammlung sind: 1) Geschaͤftsbericht des Vorstandes und der Be⸗ richt des Aufsichtsrathes über das Jahr 1898. 2) Jahres⸗Bilanz und Gewinn und Verlust⸗ Rechnung, sowie Beschlußfassung über deren Genehmigung und über die Gewinnvertheilung u § 19 der Statuten. 3) Wahl der Mitglieder des Aussichtsrathes. gun Theilnahme an der Generalversammlung sind na 18 nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am Tage vorher bei der Gesellschastskasse hinterlegt oder deren ander⸗ weitige Hinterlegung auf eine dem Aufsichts⸗ rath resp. Vorstand genügende Weise nachgewiesen

haben.

Der Geschäftsbericht sowie die Bilanz liegen vom 20. Februar a. c. ab zur Einsicht der Aktionäre im Geschäftslokale der Bank aus.

elefeld, den 13. Februar 1899. Der Vorstand. Delius. Ossth off.

76433 General versammlung der Export ˖ Bier ˖ Brauerei Bergschlößchen Attien Gesellschaft Duisburg a. Rhein am EI. März 18899, Vormittags IO Uhr, im Hause des Justiz⸗Raths Niessen in Düsseldorf. Tagesordnung: Erledigung der im §5 2 unseres Statuts bezeichneten Gegenstände. Duisburg, den 14. Februar 1899. Der Vorstand.

IJ76434 Außerordentliche Generalversammlung der Ezport Bier Brauerei Bergschlößchen Attien Gesellschaft Duisburg a. Rhein am II. März 1899, Vormittags 11 Uhr, im Hause des Justiz Raths Niessen in Düsseldorf. Tagesordnung: 1) Erhöhung des Aktienkapitals um sechshundert⸗ tausend Mark. 2) Aenderung der Firma in National Brauerei Aktien Gesellschaft. 3) Dementsprechende Aenderung der 55 1, 4 und 5. des Gesellschaftsstatats. Duisburg, den 14. Februar 1899. Der Vorstand.

Ibs]. ;

Spinnerei Neuhof in Hof. Unsere Herren Aktionäre werden hiermit zur dies jährigen ordentlichen Generalversammlung, welche Samstag, den 11. März d. J., Nach⸗ mittags 37 Uhr, in der verehrl. Bürgerressource dahier abgehalten wird, höflichst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht der Gesellschaftsorgane.

2) Vorlage der Bilanz für 1398 und Beschluß⸗ fassung hierüber, Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsraths,

3) Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes (5 17

der Gesellschaftsstatuten).

Die Legitimation findet vor Beginn der General versammlung statt.

Hof, den 11. Februar 1899.

Der Auffichtsrath. Kommerzien Rath Carl Laubmann, Vorsttzender.

733211 Bremer Bank⸗Verein

Bremerhaven.

Ordentliche Generalversammlung Montag, den 27. Februar 1899, Nachmittags Uhr, in unserm Geschäftshause, Am Markt Nr. 1.

Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Dechargeertheilung.

2) Beschluß über die Gewinnvertheilung.

3) Neuwahl von zwei Aufsichtsrathsmitgliedern.

Die Herren Aktionäre wollen die Einlaßkarten gegen Vorzeigung ihrer Aktien in unserm Komtor und in Bremen bei Herrn G. C. Weyhausen in Empfang nehmen.

Bremerhaven, den 2. Februar 1899.

Der Aufsichtsrath. Aug. Weyhausen, Vorsitzender.

fror ig j ; Vereinsbank in Kiel.

Ordentliche Generalversammlung am Sonn⸗ abend, den 25. Februar, Mittags 12 Uhr, im Lokale -der Bank.

Tagesordnung:

1 erg, der Bilanz und des Geschäftsberichts ür .

2) Beschlußfassung über die Dividende und Antrag

auf Decharge.

3) Wahl von 3 Mitgliedern des Aufsichtsraths an Stelle der nach dem Turnus ausscheidenden Herren W. H. Kaemmerer und E. F. Vogler, len, des verstorbenen Herrn Konsul Chr.

ruse.

4 Wahl von 2 Reyisoren.

Die Legitimation geschieht mittels Einlaßkarte, welche gegen Vorzeigung der Aktien abzufordern ist bei der Vereinsbank in Hamburg am 23. und 24 Februar, sowie in unserem Bureau.

Kiel, den 1. Februar 1899.

Der Aufsichtsrath.

6 Magdeburger Hagelversicherungs⸗Gesellschaft.

Die in der heutigen Generalversammlung für das Jahr 1898 auf fünf und zwanzig Mark für die Aktie festgesetzte Dividende wird vom T. d. M. ab an unserer Hauptkasse hier Wilhelma⸗ haus gegen Einlieferung des quittierten Divi- dendenscheines gezahlt. Die Quittung muß nach 5 57 des Statuts von demjenigen volljogen sein, der am 31. Dezember 1898 in den Büchern der e g als Gigenthümer der betreffenden Aktie ein⸗ getragen war. rn n n den ö in. 36

agdeburger Sagelversicherungs · Gesellschaft.

Der General Direktor: 66 Dr. Hahn.

Mit Auszahlung der Dividende an die in der ere. Brandenburg wohnenden Aktionäre

nd wir beauftragt.

Berlin, den 6. Februar 1899.

Magdeb 26 n gr 26 Il agdeburger Hagelversicherungs · Gesellschaft. erer, n Nr. 63 n Felmv.