ü ö . . ö = — — 88 ö — —
d
11062
Nachdem die außerordentliche Generalversammlung vom X20. April d. J. die Herabsetzung des Grundkapitals durch , , . von drei Aktien zu einer Aktie beschlossen bat, fordern wir in Gemaäßbeit des Gesetzeß die Gläubiger unserer Ge- sellschaft auf, sich bei uns zu melden.
Chemnitz, den 6. Mai 13835.
Theodor Wiede's Maschinenfabrik, Aktiengesellschaft in Chemnitz.
Lein veber. iss Blashuttenwerke vormals J. Schreiber & Neffen.
Einladung zur ersten ordentlichen General- versammlung, welche Sonnabend, den 27. Mai l. J., um II Uhr Vormittags, in Wien, X, Liechtenfteinftraße 22, im Bureau der Gesellschaft stattfinden wird.
Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichtes und der Bilanz.
2 Bericht der Revisoren.
3) Beschlußfafsung über die Verwendung des
Reingewinnes.
4) Wahl der Revisoren.
Wien, 6. Mai 13839.
Der Verwaltungsrat h.
Aktionäre, welche sich an der GSeneraloersammlung zu betbeiligen beabsichtiger, haben 8 Tage vorher jibre Aktien sammt den nichtfälligen Kupons im Bureau der Glashüttenwerke zu hinterlegen.
liössiss
Zuckerfabrik Göttingen.
Bie Herren Aktionäre unserer Fabrik werden bier⸗ durch zu der am Freitag, den 26. Mai d. J., Vorm. E11 Uhr, in unserem Fabrikgebäude stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesorduung: . I) Vorlegung der Jabresrechnung und Geschãftẽ⸗ berichts fur 1895/99, sowie Decharge⸗Erthei⸗ lung. 2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 3) Beschlußfassung über Abänderung des § 27 Abs. 10—12 des Statuts. 4 Aufnahme einer Anleihe in Höhe von X Sõ M . 5 . des Vorstandes und des Aufsichts⸗ raths. 6) Verschiedenes. w Dle Jabregtechnung und der Geschäftsbericht liegen in der Zeit vom 10. bis inkl. 24. dö. Mis, in unserem Fabrikkomtor wãhrend der üblichen Seschãäfts⸗ stunden jur Einsicht unserer Herren Aktionäre aus. Göttingen, 8. Mai 1833. Vorstand
der Zuckhersabrih Göttingen. 11035
Landauer Baugesellschaft.
Wir geben zufolge der Bestimmung in § 243 des Handelsgesetzbuches bekannt, daß die General: Sersammlun unserer Gesellschaft am 27. April jüngst, in welcher das ganze Aktienkapital vertreten war, einstimmig folgende Beschlüsse gefaßt hat:
a Die Gesellschaft tritt hiemit in Liqui—⸗
daii on,
b. zum Tiquidator wird der bisherige Direktor,
Dr. Julius Beutner gewäblt, c. cs werden folgende Modalitãten für die Liqui⸗ dation festgesetzt:
„I) der Aufsichtzratb und die Generalversamm— lung besteben fort mit den Befugnissen, welche Gesetz und Statuten bestimmen, und zwar vom Jabre 1800 an nach Maßgabe des aledann geltenden Gesetzes, der Liquidator wird jum freibändigen Ab- schluß der Immobiliar ⸗Veräußerungen er⸗ mãchtigt, in Fällen der Verhinderung des Liquidators ernennt der Aufsichtsratb dessen Stellvertreter.
Wir fordern biemit nach den gesetzlichen Vor
schriften die Gläubiger auf, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Landau, den 2. Mai 18939.
Die Direktion. Der Aufsichtsrath. Dr. Julius Beutner. Friedr. Mabla, K. Hofratb.
Uiz3s]) „Arminia“ Lebens,, Ausstener und
Militärdienstkosten · Versicherungs · Aktien · Gesellschaft, München.
Die zehnte ordentliche Generalversammlung findet am Mittwoch, den 31. Mai er., Vor⸗ mittags 9 Uhr, in den Bureaux der Gesellschaft, Luitvoldftraße 15, statt, wozu wir die Herren Aktionäre der Gesellschaft gemäß § 19 der Statuten ergebenft einladen. : Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1898, sowie Entgegen⸗ nabme des bezüglichen Direktion und Auf⸗ sichtsraths berichte.
Bericht der Reysisoren.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn. und Verlustrechnung, sowie Antrag auf Gntlastung. Beschlußfassung über die Verwendung des Ueberschusses.
2 der Revisoren für das Geschäftejahr 1833.
6) Neuwabl für die gemäß § 8 der Statuten aus jcheidenden Aufsichts raths mitglieder.
7 Diskussion über etwaige rechtzeitig gestellte Anträge.
Die Eintritte karten zur General versammlung kõnnen gemäß 5 22 der Statuten durch unsere hiesigen Bureaux bezogen werden.
Die Bilanz,. die Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie der Geschäftabericht liegen vom 9. Mai cr. ab im Geschäftelokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre auf.
München, den 9. Mai 1893.
Die Direktion. H Stöhr. Gim kiewicz.
los! Bekanntmachung.
In der am 22. April a. 0. stattgefundenen Ge- neralversammlung der Aktionäre der ziger Glas bütten Actien⸗Gesellschaft zu Penig ist die Herab⸗ setzung des Grundkapitals auf 340 000 * be- schloffen worden. ;
In Gemäßhelt Art. 213 H.-G. B. werden die e gh aufgefordert, sich bei der Gesellschaft ju melden.
Penzig, den 7. Mai 1899.
Pemnziger Glashütten Attien Gesellschast. Wentzel. ppa. v. Sa ber.
11457] 4 ; Kammgarnspinnerei Wernshausen.
Nachdem die auf den 8. Mai einberufene General versammlung wegen eines Formfehlers aufgehoben werden mußte, berufen wir neuerdings die XVII. ordentliche Generalversammlung auf Montag, den 5. Juni 1899, Nachmittags 3 Üühr, in unser Etablifsement auf der Zwick bei Wernshausen ein.
Tagesordnung: ;
1) Vortrag des Geschäftsberichts, Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlust⸗ rechnung für 1893.
2) Gntlastung des Aufsichtsraths und Vorstandes.
35 Wabl zum Aufsichtsratb. ; ö.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist je der Aktionär, der sich als solcher legitimiert, be⸗ techtigt. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien oder die Bescheinigung einer dem Auffichtsrath genügenden Stelle über die bei ibr erfolgte Hinterlegung derselben spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage bei unferer Direktion auf der Zwick bei Werus. hausen oder bei Herrn B. M. Strupp in Meiningen oder bei Becker Co., Commandit— e , auf Aktien in Leipzig hinterlegt aben.
Meiningen, den 93. Mai 18939.
Der Aufsichtsrath. Dr. Gustav Strupp, Borfitzender.
(1IlI452 . ; ; Fahrzeugfabrik Eisenach. Dis Aktionäre werden biermit zu der am Sonn. abend, den 3. Juni d. J., Nachmittags 5 Uhr, im Hotel Rautenkranz, Eisenach, statt⸗ e. ordentlichen Generalversammlung ein⸗
geladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschaäͤftsberichts, der Bilan und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kęontos pro 1898/99.
2) Ertheilung der Decharge und Festsetzung der Dividende.
3) Wabl eines Revisors oder mebrerer Reszisoren.
4) Erböhung des Aktienkapitals um 6 1 900 000 nom. und Abänderung des 5 4 des Statuts.
5) Verlegung des Geschäftsjahres auf die Zeit vom 1. Februar bis 31. Januar und ent⸗ sprechende Abänderung des § 27 des Statuts.
Diejenigen Aktionäre, welche an der General-
versammlung tbeilnehmen wollen, werden ersucht, ihre Aktien gemäß § 9 des Statuts spätestens am 31. Mai d. J. zu deponieren, und jwar:
in Eisenach im Bureau der Gesellschaft,
in Berlin bei Herren C. Schlesinger⸗Trier C Cie.,
in Düsseldorf bei Herrn C. G. Trinkaus,
in Frankfurt a. M. bei Herren Gebrüder Sulzbach.
Eisenach., den 8. Mai 1893.
Fahrzeugfabrik Eisenach. Der rr, n. Heinr. Ehrhardt, Gebeimer Baurath, Vorsitzender.
11454
Wollenwerke Actien⸗Gesellschaft
vorm. Albert Dederichs * Cie.
Zu der auf Montag, den 29. Mai 1899, Nachmittags 5 Uhr, im Fabrikgeschäfts baus zu Anrath anberaumten 2. ordentlichen General- versammlung werden die Herren Attionäre hier⸗ durch ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz vro 1898. .
2 Bericht des Aufsichteraths über die Prüfung
dieser Vorlage.
3) Beschlußfassung über die Genebmigung der⸗
selben und die Vertbeilung des Remngewinns.
M. Gladbach, den 8. Mai 1333.
Der Vorstand. Albert Dederichs.
uss! Kurhaus Eilenriede Actien Gesellschaft zu Hannover.
Zur ordentlichen Generalversammlung am Montag, den 29. Mai 1899, Mittags 12 Uhr, im Kurhaus Eilenriede werden unter Hinweis auf 522 des Gesellschaftsftatuts die Herren Aktionäre eingeladen mit dem Ersuchen, ihre ˖ Altien bei der Gesellschaftekasse im Geschäftslokal von Adolph Michaelis, Theaterstr. 4, hier, rechtjeitig niederzulegen.
Tagesordnung: Die in 55 25 und 27 der Statuten erwähnten Geschäste und Neuwabl des Aufsichtsraths. Hannover, 9. Mai 138939. Der Vorfitzende des Auffichtsraths: K. Pi vo.
iI456 Kollmar & Jourdan A.⸗G.
Uhrkettenfabrik in Pforzheim. In Erganzung der Bekanntmachung unserer Gesellschaft vom T7. April d. Is. (Nr. 92 d. Bl.) wird Punkt 3 der für die General⸗ versammlung vom 23. Mai ds. Js. vor⸗ geschlagenen Tagesordnung dahin erweitert, daß statt Neuwahl eines Aufsichtsraths- mitgliedes: — Neuwahl des gesammten Aufsichtsraths — stattfinden soll. Pforzheim, den 8. Mai 1899. Der Vorsitzende des Aufsichteraths: Albert Willum.
luscon Rheinisch⸗Westfälische Sprengstosf⸗Actien⸗Gesellschaft, Köln.
Hlerdurch laden wir die Perren Akltionäre zu unserer am Donnerstag, den 8. Juni a. ., Nachmittags 8 Uhr, im Sitzungssaale des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Co. in Köln statt⸗ sndenden ordentlichen Generaiversammlung ein.
Tagesordnung: 1) Vorlegung der Bilan, Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsrathes. 2 Bericht der Prũfungekommission. 3) Verwendung des Reingewinns. 4 Wahl von Aufsichtsraths mitgliedern. . 3 Wabl der Prüfungskommission fär das laufende Geschäftsjahr.
Stimmeerechtigt sind dieen gen Aktionäre, welche ihre Aktien mindestens eine Woche vorher bei der Gesellschaft selbst cder bei dem Bankbause Sal. Oppenheim jr. Co. in Ftöln oder bei der Tirection ber Disconto - Gesellschaft in Berlin hinterlegt haben und daselbst bis nach abgehaltener Generalversammlung belassen.
Köln, den 8. Mai 1839.
Der Auffichtsrath.
n Cseftrizitits Actien Geselsschat
vormals W. Lahmeyer & Ce
in Frankfurt a M. Die nach Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 21. März 1899 auszugebenden, ab 1. April 1899 dividendenberechtigten
2666 Stück Ahtien à -. 1000 nominal
sind von einem Konsortium gezeichnet und übernommen worden mit der Verpflichtung, dieselben den der⸗ jeitigen Inhabern der ausgegebenen 4000 Stück Aktien Nr. 1 - 4000
zum Kurse von 155 * zuzüglich 460 Stückzinsen vom 1. April 1899 bis zum Tag der Abnahme dergestalt anzubieten, daß der Besitz von je acht alten Aktien zum Bejug ron drei neuen Aktien berechtigt,
insofern die Anmeldung ; 3 ; bis spätestens am 19. Mai d. J.
Demgemäß laden wir die Besitzer der alten Aktien ein, bis
spätestens am 19. Mai d. J.
bei dem Bankbause Grunelius Es. in Frankfurt a. M. in den bei demselben üblichen Geschãftẽ⸗ stunden ibre zur Uebernahme von neuen Stücken berechtigenden alten Altien obne Kuponsbogen unter Bei— fügung eines doppelt ausgefertigten Nummerr verzeichnifses, iu welchem Formulare bei vorgenanntem Bank⸗ baufe erbältlich sind, und unter gleichzeitiger Zablung des Hebernabmepreises der neuen Aktien, einjureichen.
Die Einreicher erbalten dagegen Quittungen, welche nach Erscheinen der neuen Aktien gegen diese umgetauscht werden. ö
Die aten Aktien, für welche das Bejugsrecht aasgeübt ist, werden abgestempelt und sofort zurũckgegeben.
Frankfurt a. M., den 8. Mai 1899
Der Aufsichtsrath. W. v. Rath, Vorsitzender.
ils) Kunstdruck- u. Verlagsanstalt A.⸗G.
vorm. Müller C Lohse, Dresden. ; Bilanz ver 31. Dezember 18298.
180 000 — Attien⸗Kavital Konto.. 118 8090 — SHvpotheken⸗Konto
44 636 58 Delkredere⸗ Konto..
4973 69 Konto-⸗Korrent⸗Konto:
Driginale⸗ Konto 20 860 0 Kreditoren... 7 60561 Lithogravhien · Konto . 92 837 30 Reingewinn . S4 752 35 dit bographie· Steine · Konto 27 825 95 Zinkxylatten· Kento 6 807 80 Vervielfãltigungs recht ⸗ Konto... 1— Fabrikate. Konto 122671335 Materialien · FN onto 5 313 0l Kassa⸗ Konto 5 373 39 Wechsel⸗ Konto.. 1010581
erfolgt.
Activa.
Grundstũcks Konto Gebãude · Konto Maschinen⸗ Konto Inventarien · Konto
Passiva.
700 000 — 89 000 — 211188
Konto⸗Korrent⸗Konto: Bankguthaben... Debitoren
14 864,10 85 MIlM4
Kaution · Konto Reubau⸗ Konto
188 gos 24 zoo 25721 Ss 453 8
Soll. Gewinn ⸗ und Verlust ˖ Konto.
.
D is 7 Saben.
5 443 os Miethsertrags · RN onto... 206 25
Zinsen·töonto Handlungs ⸗Unkosten ˖ Konto Tonto Abschreibungen. Reingewinn
30 2965 51 ] Fabrikations gewinn 155 535 60 35 465 5 84 856233
155 741 80 155 74185
Dresden, den 6. Februar 1893. Der Vorstand. ; — . Grnust Müller. G. Lobe.
. Die auf 9 o festgesetzzs Dividende ist mit Æ 90, — für den Dividendenschein Nr. 1
sofort zahlbar
bei unserer Gesellschaftskasfe und bei der Creditanftalt für Industrie und Handel, Dresden. Dresden, den 29. April 138935. Kunftdruck, und Verlagsanstalt A.-G. vorm. Müller Æ Lohse.
Consum⸗Verein Antonienhütte Actien⸗Gesellschaft.
Bilanz für das Jahr 1898.
(11263 Activa.
Passiva.
, 3 60 000 — 6d 000 - 6 000 — 33 770 — 5 M75 — 13 14551 24 319 94 1123176 3 000 — 142 056 39
38071 357 8458 47 Credit.
6. 3 60 « Handlung unkosten · onto. 99 653 33 Per Vortrag ex 1897 sn s Beleuchtung. Konto ; 63 811 . Waaren⸗Tonto 288 9631 35 Immobilien · Konto. Abschreibung 144446 . Bäckerei. Produktions Konto. 8 841 93 ten fillen. Fonto, Abschreibung. 11iiißbse , Jimnsen ˖ Rendo... 6577 Tantiemen · onto 11064 14 Dis konto Konto.... ; 1478498 Dividenden · Fonto 3 000 — Beamten⸗Unterstũtzungs fonds: Kto. 5 000 — Rabatt ⸗K‚ontto ..... 184 308 490 Vertrag pro 1899 38072
315 386 51 Antonienhütte, den 20. März 1893.
Der Vorstand. Koe hly. Morawet.
Per Aktien · Capital ⸗ Konto
Dispositionẽ fonds ⸗ Konto
Reservef onde. Konto
Sxvotheken · Konto t
Beamten ⸗Unterstũtzungsfondts⸗Kto.
Konto⸗Korrent⸗Konto
Kaution s Konto
Tantièmen⸗ Konto.
Dividenden ⸗ Konto
Rabatt. Konto .
Gewinn und Verluft⸗ Kontos: Vortrag pro 1899
An Kassa ⸗Konto Effekten ⸗ Konto Bangquier⸗Konto Waaren⸗Konto Immobilien ⸗ Konto Utensilien · onto
145 2 45 go G66 15 600 —
— —— — — — —
337 Js 7
Debet. Gewinn ⸗ und Verlust⸗Konto.
* *
Ds
Vorstehende Bilanz nebst dazugehörigem Gewinn⸗ und Verlust Konto baben wir geprüft, mit den S, e, verglichen und übereinstimmend gefunden.
Antonienhütte, den 15. April 1899.
Die Revisoren: Appolt. Kantzor.
Dritte
Beilage
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗AUnzeiger.
M 1HIO. 1
1. Naterfuchun gs Sachen.
3. Aafge bote, Zustellungen u. dergl. . . ne fall. nid. Int al d ltäts . Hersicherung. 4. Verläufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verloosung ꝛ. von Werthpaxieren.
Berlin, Mittwoch, den 10. Mai
Deffentlicher Anzeiger.
KFommandit⸗ Gesellschaften auf Aktien u. Attien⸗Gesellsch Erwerbe und Wirt schafts. Genossenschaften.
5. ir der lafung ꝛ. von Rechtsanwalten. —
8. Bank Ausweise.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien ⸗Gesellsch. utrHeutsche Genossenschafts-Bank von Soergel, Parrisius & Co.
In den Generalverfammlungen vom 30. März d. J. und 15. April d. J. ist beschlossen worden, das Grundkapital unserer Gesellschaft um 8 Millionen Mark auf 86 Millionen art durch Aus abe ron 6665 Stück neuen Aktien zu je 4 1290 und einer neuen Aktie ju Æ 2000 zu erhöhen. Die neuen Aktien erbalten an Dividende fr das Geschäfts sehr 1899 die Hälste des auf die alten Aktien entfallenden
rozentsatzes. Von den neuen Akien soll der mern von Æ 7000 000 den biaberigen Aktionären der ank derart angeboten werden, daß dieselben auf 6 4500 alte Aktien eine neue Aktie über M 1200 zu bejieben berechtigt sind. Für diese 4 70900 600 in der Ausgabekurs auf 113,50 4 festgesetzt. Nachdem der Grköbungsbeschluß in das Handelsregifter eingetragen ist, fordern wir unsere Aktionäre hierdurch auf, das Beingsrecht auf vorbejeichnete Æ 7 000 006 Aktien z 113,50 υάG unter nach⸗ stebenden Bedingungen auszuãben:
Auf je Æ 4870 alte Aktien kann eine neue Aktie von 1209 beogen werden.
Das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Verlustes bis einschließlich den 20. Mai 1889, Mittags 12 Uhr,
in Berlin W., Chbarlottenstraße 35a, an unserer Kasse oder ö in Frankfurt a. M. bei unserer sKommandite unter Einreichung von wei gleichlaut nden Zeichnungsscheinen über die ju beziebenden Aktien auszuüben. Die alten Aktien, für welche das Bezugsrecht geltend gemacht werden soll, sind obne Dividenden⸗ bogen bei der Zeichnung der neuen Aktien mit einem arithmetisch geordneten Nummernverzeichniß ein⸗ sureichen und werden alzbald abgestempelt und zurückgegeben. Bei Geltendmachung des Bezugsrectes, späteftens am 20. Mai 1899, sind 50e vom Kapiialbetrage — . . 6 600. — und das Agio von 134 90 — ;
. . zusam men M fö5,. — fur jede neue Aktie zuzůglich des balben Schlußnotenstempels baar einzujahlen. Die den alten Aktionären zum Bezuge nicht vorbehaltenen M EO006009 neue Aktien unserer Bank mit halber Dividendenberechtigung für 1899 legen wir zum Kurse von 115 0 zur öffent- lichen Zeichnung auf. Anmeldungen werden an den Bezugsstellen bis zum 20. Mai, Mittags 12 Uhr, entgegen genommen und nach unserem freien Ermessen berückhsichtigt. Auf die hiernach zugetbeilten Aktien sind bis späteftens zum 27. Mai 1899 50 o vom Kapitalbettage ew 16 600, — und das Agio ron 185 / — . 180 — zusammen M 780. für jede nene Aktie zuzüglich des balben Schlußscheinstempels baar einzujahlen. Die restlichen 50 . — „ 600 — für jede neue Aktie sind am 10. August E899 ohne jede weitere Aufforderung einzuzablen; für Vorauszahlungen, welche jederzeit zulässig sind, werden Zinsen nicht vergätet, bei verzögerten Jahlungen kommen die bezüglichen statutarischen Bestimmungen in
mae en, . eber die Einzablangen werden Kassen⸗Quittungen ausgestellt, gegen deren Rückgabe nach Ein⸗ tragung der durchgefũbrten Kapitalerböbung und nach geschehener Volljahlung die auf Namen lautenden neuen Aktien ausgehändigt werden. )
; Formulare ju den Zeichnungsscheinen können an unseren Kassen hier und in Frankfurt a. M. in Empfang genommen werden.
Berlin, den 9. Mai 1899. Deutsche Genofsenschafts⸗Bank von Soergel, Parrisius & Co.
uss] Nürnberg⸗Fürther Straßenbahn⸗Gesellschaft. Bilanz und Gewinn. und Verlust gerechnung Sal. per 31. Dezember 1898.
e
3. 6
Haben.
* 2 3 An Konto für Bahnbau, Per Altien Kar ital 3 600 000 - Konjessionen, Schuld verschreibgẽ.⸗ Stallung Remise K S2 500 - Grundstũcke. Cau Schuldverschreib gs. tionen, Pferde, Tilg. Konto Wager / Geschirre, Kreditoren Utensilien. , Reservefonds . . Verluft⸗ K onto: Amortisatione Vortrag von 1897 380 Gffekten⸗. Setriebs cinnabmen Fautions . Obliga⸗ Diverse Einnahmen ,, 27700 8 1 ö 216 . guad assa⸗ Konto. wen eie, r, re gig 1 Ront der schreibungezinsen u. Rũcklage pro 1398. Ueberschuß
2 Dividend
w — w 8 — c
. ir
alte Aktien 109... 180 000 — neue Aktien 5 79. 980 000 — 270000 — Tantiemen an den Auf⸗ . sichts rath Tilgung der Kosten für Bahnanlagen ⸗ V . besserung 2000 - Pensions fonds für Personal Gewinnantheil d. Stãdte Nürnberg und Furth. 893 363 05 Vortrag auf 1899 3977 89 43140038 h S650 754 66 I 6 860 75465 Nürnberg, 1. März 1899. Nürnberg ⸗ Fürther Straßenbahn / Gesellschaft. . Der 6 , . , . ie Uebereinstimmung vorftehender Berechnungen mit den Büchern ü Fũ Etraßenba ti . Sefel scheft Schtettah ; J, Nürnberg, den 20. März 1899. Der Revisions. Ausschuß. Gottfr. Ammon. RB. Nachdruck wird nicht honoriert.
ds oss z
6 000 —
Ludwig Schurg.
looo Actienbrauerei Hof
vorm. Gebr. Angermann in Liquidation. Sell. Eröffnung. Bilanz ver 289. Februar 1899.
4M * An Immobilien ⸗Konto . d 000 er Aktien ⸗Kapĩital⸗ Konto Wirtbschafts . Immobilien ⸗Konto 315 974 — d gern en, , 11277 35 Dividenden · Konto.. Debitoren · Konto... 361 31719 Kreditoren Konto Verlust · Saldo 355 714 605 Hypotheken Konto:
auf den Wirthschaften lastend
973 482163 Actienbrauerei Hof vorm. Gebr. Angermann in Liqu. S. Strauß, Liquidator,
11342 die Aktien Litt. G. unserer Gesellschaft für den 15. Juni a. e. einzufordern.
gemäß Obigem am 14. Juni 1899 an das Bankhaus von Erlanger ꝙ Söhne, Frankfurt⸗Main, oder die Breslauer Disconto⸗Bank, Berlin TI., oder das Bankhaus von Hardy K Hinrichsen, Hamburg, zu leisten. Deutsche Gesellschaft für elektrische Unternehmungen.
Der Vorstand. B. Salomon.
lien.! Bilanz der Sanerischen Aetiengesellschaft für chemische & landwirthschaftl. chem. Fabrikate
Activa. pro 31. Dezember 1898. Passiva.
—
66 * 35 20075 Per Aktien ⸗Kavital 792 783 24 Priorität. Attien-˖ Ayraraten⸗Konto-.. .. . . 1 235 606 62 409
asser, Weg ⸗ und Bahnbauten⸗ Bodencreditbank
Konto 227281 40, Anleben von 1887... Bau⸗Konto rro 1898 . 40305 Anlehen von 1893. Fubrwerke ⸗ Konto Bayverische Vereinsbank München, Mobilien⸗, Geräthe⸗ und We Kavital Konto
zeug Konto ⸗ Fabrik · Pensions kasse Betriebsmaterialien Konto Vermögens stand 6 220011 , , . und In Weribyar ict in . D .
abrikate / Kðtonto... In Immobilien 17 647,55 1 Im Deschãfte 2485.37
orfftich Konto. — n , ban. Lan; . ; . . Saus mullverwerthung München. Treditoren · onto 20457510 Sãddentsche Imprãgnierungs⸗ Dividenden ⸗Ronto von 1333 .. 2.
Gesellschaft Rünchen . Dividenden ⸗Konto von 1897 .. Debitoren Konto Amortisations · onto: Taution gs onto Dochbauten · Tonto⸗ t 2909 178, 34 Wechsel. Konto 16 474388 Apparaten ⸗ Konto. 576 463, 8 Kassa⸗ Konto. 7 231 50 Sxvenal · Reserve fond · Konto...
Gesetzlicher Reservefond · onto
Gewinn Vortrag von 18897 ; Brutto Gewinn in 1888...
An Grundbesitz Konto.... Sochbauten. Konto
C0 8
ö — M N
c o — COO C t. O πQο0 86 33
0
25 000 — 318 465 48 1800 — 785 647 22 160 0506 — 59 371 32 10 410 80 166 696 03
3 688 923 17
——— 3 638 92317
inn. und Perlust-onto 1898.
. —
188939.
Wir bringen hierdurch zur Kenntniß, daß beschlossen wurde, 25 Prozent auf
Die Herren Aktionäre werden deshalb ersucht, ihre Einzahlungsquoten
' Zinsen
Seneralunkosten PVrovisionen Wech selspesen
11019 985
Per Brutto⸗Gewian an Waaren in
203 53876
Heufeld, den 8. Mär 1893. Der Vorstand.
lues! Deutsche Versicherungs⸗HGesellschaft in Bremen. Rechnungs⸗Abschluß
für das nueunundzwanzigste am 31. Dezember 18938 abgelaufene Geschäftsiahr, vorgelegt in der Generalversammlung am S. Mai 18929.
. Ciunahmen. . 4 693 Praͤmien linkl. M 100 00, — Vortrag aus 1897), abzüglich Reassekuranzen, auf gezeichnete * 41 690 567. —⸗—— . S6361 661,17
ab: Prämien⸗Reserve für noch laufende Risikodd;. 90 9000 271 661 Zins ⸗Gewinn , 1 ;; 46737
ö Ausgaben.
Unkosten inkl. Courtagen, Firmen und Einkommenstener 39 228 Havarie ⸗ Konto, bejahlte Schäden, abzäglich Vergütungen durch Reassekuranz S6193169, 64
283 oo. . 3 J J 000
— Demnach Gewinn gs oo — Bilante am 31. Lezember 1898. Passiva.
— — 1 86h. 1 at . 9 S898 226 34] Attien Kapital 23651 52g 6 Kassa und Wechsel 4659 585 21 e e ; . . Werthyapiere 641 634 33 Sperial⸗Reservefond 98 219 42 ge mech Belegungen . 302 642 86 . go 000 — ensilie n. 1— Dayvarie ⸗Reserve für illiquide S 295 — Diverse Debitores 11158039 erde eg ; . 6 . 393 17 Diverse Kreditorezs. 18 870 04 Dividenden ⸗ Konto, nicht erhobene Dividende aus 1897 375 — Gewinn, und Verlust ⸗ Konto: Tantiome AÆ 2119,25 Spezial ⸗Reservefond , 19 566,75 Dihidende 66 000
3 4146703
zis 398 36
Havarie Vortrag für am 31. Dejember 1893 noch schwebende Schã den
7 abzüglich Havarie⸗Vortrag aus 1897 213 169 64 2652 zogszs
Activa. ——
Schuldscheine der Aktionäre
6 ir ss ss er Veserpefond betrug am 31. Dezember 1898 unverändert 472
Der Spezial ⸗Reservefond betrug am 31. Dejember 15998 ... AÆ 98219, 42 1 Dazu wie oben.. I0 555.75
A 108 775,17
8 . überein stimmend gefunden. Die Revisionskommission. Die Direktion. Der a T e gun Hir älzd mlt & J8. = frel von . v . n , ö . 2 Albrecht jun. in ; te n .
bei welchem sich Aktien⸗ Inhaber melden wollen.
och bestimmt.
R ,
, w
ö