1899 / 201 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Aug 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Allianz“ Versicherungs Aktien - Gesellschaft

, * *

u Berlin. Die r . bat Johann Jacob

I Bosselmann, in Firma Carl Bosselmann, zu ibrem hiesigen Generalbevoll maͤchtigten hestellt. Der felbe ist laut der [ Vollmacht ermächtigt, für die Gefellschaft Versicherungs— verträge über Versicherungen gegen Einbruchs⸗ diebstahl abzuschließsen, die Policen zu unterzeichnen, die Prämiengelder in Empfang zu nehmen und darüber zu quittieren, Zahlungen für die Gesell⸗« schaft zu leisten, auch die Gesellschaft vor den hiesigen Gerichten zu vertreten.

Geerg Wildenhof. Inhaber: Georg Franz August Wildenbhof.

Bruno Vidal. Inhaber; Bruno Vidal.

August 21.

Levin Thalmann. GEhregott Ernst Thalmann ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäst ausgetreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theilhaber Leo Levin, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt

Norddeutsche Zucker⸗Raffinerle. Das Mitglied des Aufsichtsrarhes Ernst Georg Heinrich Wellge ist aufs Neue für die Zeit bis jum 15. April 2 in den Vorstand der Gesellschaft delegiert worden.

Heinr. Ad. Teegler. Diese Firma hat an Frledrich Joachim Johann Heinrich Otto Prokura ertheilt.

August 22. J

Albert Sabel. Inhaber: Albert Sabel.

Möhle Kaehler in Liquidation. Laut ge— machter Anzeige ist die Liquidation dieser Firma heschafft; demnach ist die Firma erloschen.

L. Bödbstein. Diese Firma hat an Karl Ludwig Eduard Guhrauer Prokura ertheilt.

Otto Jonassohn. Diese Firma hat an Richard Bruno Jonat sohn Prokura ertheilt.

Das Landgericht Hamburg.

Leipryię. 36702 Auf Fol 10 370 des Handelsregisters für den Be⸗

zirk det unterzeichneten Amtsgerichts sind heute die

Herren Emil Klemann und Ernst Heinrich Emil

Brennecke als Prokuristen der Firma Hugo Schnei⸗

der, Aktiengesellschaft, in Leipzig mit der Be—

sckränkung, Jeder von ihnen nur in Gemein

schaft mit einem Vorstandemitgliede oder einemĩ an⸗

deren Proluristen zeichnen darf, eingetragen werden. Leipzig, den 22. August 1899.

Königliches ö Abth. II B.

lohr.

Leipzig. 36660

Auf dem die Leipziger Central. Viehmarkts⸗ Bank in Leiyzig betreffenden Fol. 7943 des Han deleregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amts— erichts ift heute eingetragen worden, daß der Ge—⸗ eie t Le en: vom 10. Juni 1891 mit seinen mehrfachen Abänderungen durch Beschluß der außer⸗ ordentlichen Generalpersammlung vom 9. Juli 1899 außer Kraft gesetzt worden und an seine Stelle der neue Gesellschaftsvertrag vom 9. Jrlt 1899 ge⸗ treten ist.

Leipzig, den 22. August 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. IIB. Flohr.

Mans teld. 3641831

In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 46 bei der Firma Alwine Hohnstein vermerkt worden:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf Frau Rosalie Alsleben ürergegangen, welche dasselbe unter der Firma „Rofalie Algleben“ fortsttzt.

Demnächt ist unter Nr. 71 des Firmenregisters an demselben Tage die Firma „Rosalie Aloleben“ in Leimbach und als deren Inhaberin Frau Rosalie Alsleben in Leimbach eingetragen worden.

Mansfeld, den 21. Augnst 1899.

Königliches Amtsgericht.

Mans eld. 36662] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 77 die Firma Johannes Wille zu Kiostermansfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Wille in Klostermansfeld eingetragen worden. Mansfeld, den 22 August 1899. Königliches Amtsgericht. Myslovritꝝ. 36484 In unser Gesellschafts ⸗Register ist heute bei Nr. 29 die durch den Austritt des Kaufmanns Eugen Schäfer zu Miyslowitz aus der offenen Handelsgesellschaft Schäfer C Wagner zu Myelowitz erfol te Aui⸗ lösung ri ser Gesellischaft und in unser TFirmenregister unter Nr. 257 die Firma Otto Wagner zu Myslowitz und als deren Inhaber der Kaufmann Oito Wagner zu Myzlowitz eingetragen worden. Mysiowitz, am 18. August 1899. Königliches Amtegericht.

Veumnrk, Westpr. 36668 J Bekanntmachung.

Zufolge Verfüsung rom 21. Auzust 1899 ist an demselben Tage die in Neumark bestehende Handels- niederlassung des Faufmanng Wincent v. Proto rski ebendaselbst unter der Firma W. v. Pucokowski in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 1858 ein getragen.

Neumark Westpr., den 21. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Keustadt, Westpr. 36669 ; Bekanntmachung.

In unserm Gesellschaftsregister ist heute das Aus—= scheiden des Robert Otto Heinrich Romeyke und des Walter Ferdinand Romeyke aus der unter Nr. 17 eingetragenen Handelsgesellschaft Otto Romeyke vermerkt worden. ;

Neustadt, Westpr., den 10. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Nen wied. 36670

In unser Gesellschaftsrenister ist bei der Firma Aachener Thouwerke Akttiengesellschaft zu Forst bei Aachen heute einget' agen:

In der Generalversammlung der Aktionäre der Gesellschaft vom 31. Mai 1899 ist das Statut der⸗ selben, wie folgt, abgeändert worden:

Die Gesells 1. besitzt folgende Zweigfabriken:

Aachener Thonwerke, Attiengesellschaft, Zweig⸗ fabrik Neuwied,

Aachener Thonwerke, Aktien fil elt Zweig fabrit Bendorf, vorm. Rheinische Inkustrie sür feuerfeste Produkte

fabrik einn, vorm. Thonwerke Herchenberg.

Die . st ö. 6 Dauer unbeschrantt.

Zweck der Gesellschaft ist:

a. Herstellung und Vertrieb feuerfester und saͤure. beständiger Fabrikate aller Art von Thonwagren und verwandten Erzeuznissen, sowie die Beschaffung und der Vertrieb aller einschlägigen Rohstoffe, ins⸗ besondere auch die Erwerbung, Pachtung und Aug⸗ , von Steinbrüchen, Thon⸗, Sand und Kies⸗ gruben.

b. Betrieb von Handelsgeschäften aller Art,

S. Erwerbung und Veräußerung von Grundbssitz.

Das Grundkapital der Gesellschaft bestand ur⸗ vrünglich aus 300 9000 M in 300 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 M Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 31. Mal 1899 wird das Kapital um 950 000 MS auf L260 000 S erhöht; die neuen, ebenfalls auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 M werden zum Kurse von 1100, gegen Volljahlung ausgegeben.

Der Vorstand befteht aus einem oder mehreren Direktoren, welche durch den Aufsichtsrath mit absoluter Stimmenmehrheit gewählt werden. Die Mitglieder des Vorstandes werden im Behinderungs⸗ falle durch Personen vertreten, die der Aaussichtsrath dazu bestimmt.

Urkunden, Erklärungen und Bekanntmachungen, welche vom Vorstand auszugehen haben, sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschast und der Unterschrist zweier Perfonen aus der Gesammtsahl der ordentlichen und stellver⸗ tretenden Mitglieder des Vorstands bezw. der Pro— kuristen versehen sind.

Vorstand ist der Kaufmann Conrad Heucken zu Aachen · Burtscheid.

Jede Generalversammlung wird durch einmalige öffentliche Bekanntmachung, in welcher Zeit, Ort und Tagesordnung angegeben sein muß, berufen. Die Bekanntmachung soll mindestens drei Wochen vor der Versammlung erfolgen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger; sie müssen vom Vorstand ausgehen.

Neuwied, den 15. August 1899.

Königliches Amtsgericht. Veu wied. 36671]

In unser Gesellschastsregister ist heute unter Rr. 357 die Firma Lindner Ditt mit dem Sitze in Neuwied, eingetragen:

Die Gesellschafter sind:

a. Eugen Lindner,

b. Adam Ditt, beide in Neuwied.

Jeder ist einjeln zur Vertretung der Firma be—⸗

rech igt. Die Gesellschaft hat am 2. August 1899 begonnen. Neuwied, den 17. August 1899. Königliches Amtsgericht.

Norden. Bekanntmachung. 36672

Auf Blatt 500 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:

H. Siemsen C Co. zu Norden

eingetragen: Kol. 3. Der bisherige Gesellschafter, Kaufmann Georg Fokken, ist am 7. August 1899 aus dem Ge— schäfte ausgetreten.

Kaufmann Harm Siemsen setzt das selbe unter un— veränderter Firma fort. Kol. 4. Die offene Handelsgesellschaft hat auf⸗ gehört. Norden, den 9. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Xortor t. Bekanntmachung. 36673 In unser Firmenregister in heute eingetragen: a. bei Nr. 4. Das unter nebiger Firma betriebene Geschäft ist auf den Kaufmann Heinrich Jürgen Sindt in Nortorf übergegangen, welcher daeselbe unter der bisherigen Firma weiterführt, ofr. Nr. 46. b. Nr. 46. Der Kaufmann Heinrich Jürgen Sindt in Nortoif. Ort der Niederlassung: Nortorf. Firma: H. Sindt. Nortorf, den 23. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Oberstein. 36674 In dag hiesige Handelsregister ist beute zu der Firma Isae Baer zu Idar Nr. 10635 der Firmenakten eingetragen: 2) Der Firmeninhaber ist gestorben. 3) Fortgeführt wird das Geschäft unter der bis—⸗ herigen Firma von der Wittwe Kaufmann Isae Baer, Babette, geb. Mandel, zu Idar als alleinige Inhaberin. 4) Prookuristen: a. Kaufmann Albert Baer zu Idar, b. Frieda Baer, ledig und vollsährig, daselbst. Oberstein, den 15. August 1899. Großherzogliche Amtsgericht. Riesebieter. Oels. 36675 In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 281 eindetragtne Firma „Schloßbrauerei Oels Her⸗ mann Roessler“ zu Oels heute gelöscht worden. Oels, am 23. August 1899.

Königlich's Amtsgericht. Osnabrück. Bekanntmachung. 36676 In das hi sige Paudeltzregister ist heute Blatt 1156 eingetragen die Firma: Steinkamp * Heintz. mann, offene Handelsgesellschaft seit 1. Jult 1899 mit dem Niekerlassungsorte Haste und als Inhaber die Sieinbruchebesitzer Heinrich Steinkamp in Haste und Christign Heintzmann in Osnabrück. Osnabrilck, den 22. August 1899.

Königliches Amtegericht. 2.

Egoraheim. Handelsregister. 136487 Nr. 43 522. Zum Handelsregister wurde heute

eingetragen:

2 zum n,. Band III, O. 3. 585 (Firma Emit Lutz hier); Die Firma ist erloschen. b. zum Gesellschaftgregister Band II, O. 3. 1229 Firma Lutz u. Speidel hier. Die Gesciischafter der seit 13. August 1899 bestehenden offenen Handels- gil en sind: Kaufmann Emil Lutz und Techniker ito Speidel, belde her wohnhaft.

. jum Gesellschast reglster Band I. O-3. 1933 und zum Firmenregister Band III, O. 3 670 (Offene Handelegesellschaft FJ. Todt hier: Der Gesell—

Aachener Thonwerke, Aitiengesellschaft, Zweig⸗

am 1. Juli dz. Is. aus der Gesellschaft auggetreten. Die Firma wird als Ein . durch den bis- herigen Gesellschafter, Fabrikant Heinrich Georg Todt, hier, weitergeführt. Pforzheim, 19. August 1899. Großh. Amtsgericht. II. Dr. Glock.

Posen. Bekanntmachung. 36677

In unserem Firmenregister ist heute die unter Nr. 2518 eingetragene . Hugo Noack zu Posen gelöscht worden.

Posen, den 18. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Potsdam. Bekanntmachung. 36488

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1229 die ö. „A. Richter“ in Nowamwes und als deren

nhaber der Kaufmann Albert Richter daselbst heute eingetragen worden.

Potsdam. Bekanntmachung. 36490 In unser Firmenregister ist unter Nr. 1230 die Firma: „Hermann Neumann“ zu Neuendorf und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Neumann daselbst heute eingetragen worden. Potsdam, den 18. August 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. J. Potsdam. Bekanntmachung. 36489 In unser Firmenzegtster ist unter Nr. 1231 die Firma: „Hermann Rosenow“ zu Neuendorf und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Rosenow daselbst heute eingetragen worden. Potsdam, den 21. August 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 1. Rinteln. Bekanntmachung. 36678 In das hiesige Handelsregister ist heute Seite 127 unter Nr. 117 eingetragen die Firma: Adolf Schoenfeld mit dem Niederlassungsorte Rinteln, und alg In haber der Kaufmann Abraham genannt Adolf Schoenfeld zu Rinteln. Rinteln, den 23. August 1899. Königliches Amtsgericht.

Russ. Bekanntmachung. Folgende hierselbst eingetragene Firmen: Nr. 128: J. Pasenau,

Nr. 147: M. Schillok, Nr. 154: Nichard Schütz, Nr. 159: F. Stassel,

Nr. 1669: CG. G. Froehlich

sind im Firmenregister gelöscht.

Nußt, den 22. August 1899. Königliches Amtsgericht.

36679

Russ. Bekanntmachung. 36680

In unser Firmenregister sind zufolge Veifügung von heute folgende Firmen eingetragen worden:

I) F. Bochum, Inhaber Kaufmann Ferdinand Boch m in Ruß,

2) Richard Seeck, Inhaber Kaufmann Richard Serck zu Karkeln,

34 Otto Schenk, Otto Schenk zu Spacken,

4) EG. Malligsohn., Inhaber Kaufmann Eugen Malligsohn zu Ruß,

5) M. v. Tilly, Inhaberin Kauffrau Minna d. Tillv zu Ackmenischken,

6) R. Plehn, Inhaber Kaufmann Richard Plehn zu Ruß. Ruß, den 22. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Inhaber Kaufmann

Schwerte. Bekanntmachung. 36631 Der frühere Wirth Oskar Herderholz, unbekannten Aufenthalts, als eingetragener Inhaber der unter Nr. 79 es hiesigen Firmenregtsters eingetragenen Firma Oskar Herberholz zu Schwerte oder seine Rech snachfolger werden auf eiordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der ge— nannten Firma innerhalb dreier Monate schriftlich oder zu Protokoll dez Gerichtsschreibers geltend zu machen, da andernialls das Erlöschen der Firma in Gemäßheit des Gesetzes vom 30. März 18853 in das Handelsregister eingetragen werden wird. Schwerte, 9. August 1899. Königliches Amts ericht.

Scel ow. Bekanntmachung. 36682 In unser Firmenregister ist dente unter Nr. 215 die Firma Heinrich Koch zu Letschin und als deren Inhaber der Kupferschmiedemeister Heinrich Koch daselbst eingetragen worden. Seelow, den 21. Augun 1899.

Königliches Amtsgericht.

Solingen. ; 36683 In unser Gesellschaftsregister ist Folgendes ein getragen worden:

Bei Nr ö96 Die Firma Hugo Weyers⸗ berg C Sohn, mit dem Sitze zu Solingen und als deren Gesellschafter

1) Hugo Weyersberg, Kaufmann in Solingen,

2) Alfred Weyers berg, Kaufmann in Solingen, zur Zeit beim Inf.“ Rgt. Nr. 159 zu Mülheim 4. d. Muhr. .

Die Gesellschaft hat begonnen am 7. Juli 1899 Solingen, den 21. Angust 1899.

Königliches Amtsgericht. 3. Solingen. 36684 Ja unser Gesellschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen worden: Bet Nr. 95. Die Firma Gebr. Hürtgen mit dem Sitze zu Solingen und als deren Geseüschafter 1) Carl Hürtgen, 2) Franz Hürtgen, beide Porzellanhändler in Solingen. Die Gesellschaft hat am 13. Juli 1899 begonnen und betreibt ein Porzellan- und Glagwaaren⸗Geschäft in dem Hause Sürwall Nr. 34. Solingen, den 21. August 1899.

Königliches Amtsgericht. 3.

Sonneberg. 36744 Auf Blatt 5ol des Handelgregisters ist heute die

Firma: Louis Müllers Söhne in Blechhammer,

schafter, Bijouteriefabritant Ferdinand Todt, hier, ist

Marienthal, Amtggerichtsbenirk Gräfenthal, als deren alleiniger Juhaber: lfenthal, ind Franz Müller, Fabrikbesitzer in Marienthal eingetragen worden. Sonneberg, den 21. August 1899. Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. Dr. Luge, i. V.

Sonneberg. 56743

Auf Blatt 500 des hiesigen Handelaregisters ist die Firma August Sauer in Sonneberg und alz deren Inhaber Kaufmann August Sauer das. heute eingetragen worden.

Sonneberg, den 21. August 1899.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. Dr. Luge i. V.

Stargard, Meckl. B66 86

Im hiesigen Handelsregister ist die unter Fol. 2 Nr. 22 regsstrierte Firma „Hermann Jackwitz⸗ antragsmäßig heute gelöscht worden.

Stargard, den 24. August 1899.

Großherzoglich 's Amtsgericht. Dr. Müller. Stargard, Meck Ip. 36685

In unser Handelsregister ist heute unter Fol. 46 Nr. 40 das Kolonial⸗, Material- und Manufaktur. waagrengeschäft des Kaufmanns Ludwig Grabow hier unter der Firma „Ludwig Grabow“ eingetragen worden.

Stargard, den 24. August 1899.

Groß herzogliches Amtsgericht. Dr. Müller. Stuttgart. J. Einzelfirmen. 36571

R. A.- G. Böblingen. Eugen Kimmich, Jaequardweberei in Sindelfingen, Hauptnteder⸗ lassung in Sindelfingen. Inbaber: Eugen Kimmich, zaufmann in Sindelfingen. (18. 8. 99.)

K. A. G. Gmünd. Giuseppe Knoll; Gmünd. Der Alleininhaher der Firma Joseph Knoll, Kauf— mann hier, bat mit Wirkung vom 8. August 1899 an den Kaufmann Augustin Péelard hier als Thel haber in die Firma aufgenommen. Letztere hat damit aufgehört. Einzelfirma zu sein. (12. 8. 99.) Bundschuh C Uhlmann; Leinzell. Inhaber: Jultus Uhlmann, Kaufmann in Leinzell. Korsett⸗ fabrik. Siehe Register für Ges. Firmen. (17. 8. 99.)

KR. . G. Oehriugen. Gottfried Seiz, Frucht⸗ und Mehlhandlung in Bühl bei Unterstembach. Inhaber: Georg Dieroff, Kunstmüller in Bühl. Gelöscht infolge Verkaufs des Geschäfts. (16. 8. 99.)

K. A.-G. Tettnang. Geschwister Braun, Friedrichshafen. Inhaberin: Anna Braun, ledig und volljährig in Friedrichshafen, Woll⸗, Spiel. und Galanteriewagrengeschäft. (12. 8 99) Eduard Lutz, Friedrich hafen. Inhaber: Eduard Luß, Kauf— mann in Friedrichshafen, Mehlhandlung. Dle Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts erloschen. (12 3 99 Geßler u. Cie., Tettnang. Inhaber: Richard Geßler, Fabrikant in Tettnang. Die Firma ist durch Tod des Inhabers und Aufgabe des Geschäͤfts er— UL'schen. (14. 8. 993) Gebr. Pfister's Nachf. B. Pfister, Friedrichshafen, Zweigniederlassung des Dauxtgeschäftsz in Rorschach. Jnbaberin: Frau Bertha Pfister. geb. Dietrich von Uster, in Rorschach, Marmor u. Granitgeschäft. (12. 8. 99.) Par, quetifabrik Meckenbeuren Hermann Wölfle, Inhaber: Fabrikant Hermann Wolfle in Untermecken⸗ beuren. Der Inhaber der Firma hat seinem Sobne Hugo Wölfle in Meckenbeuren Prokura ertheilt. (18. 8. 99). Josef Gansloser Wimwe, Friedrichshafen. Inhaberin: Wittwe Agatha Gant⸗ loser ia Friedrickshafen, Inbaherin einer Gipe⸗ und Zementwagrenbandlung. Die Firma ist durch Auf⸗ gabe des Geschäfts erloschen. (20. 8. 99]

K. AEG. Waiblingen. Julius Fink, ge⸗ mischtes Waarengeschäft in Winnenden. Inhaber: Julius Fint, Kaufmann in Winnenden. Ber nun— mehrige Inhaber hat das Gesckäft mit dem Recht, die bisherige Firma fortzufübren, erworben. (12. 8.99.

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen juristischer Personen.

K. A-G. Böblingen. Leopold u. Kimmich in Sindelfingen. Offene Handelsgesellfhaft. Ge— sellschafter: Karl Leopold seitberiger Zeichenlehrer in Sindelfingen, Eugen Kimmich, Kaufmann das. J cquardweberei. Der Gesellschafter Karl Leopold in Sindelfingen ist ausgetreten. Das Geschäft wird von dem seitherigen Gesellschafter Eugen Kimmich, Kaufmann in Sindelfingen, unter der Firma Cugen Kimmich, Jaecquardweberei in Sindelfingen, weiter⸗ geführt. Die Gesellschaftefirma wird daher gelöscht. (18. 8. 99)

K. A.-G. Gmünd. Glusepype Knoll, Gmünd. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieh elner Gold- und Silberwaarenhandlung en gros seit 8. August 1399. Gesellschafter, von welchen jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellsckaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist, siad: 1) Josef Knoll, Kauf mann, 2) Augustin Péelard, Kaufmann, beide in Gmünd. Prokurist: Emil Fuß, Kaufmann in Gmünd. Vgl. Reg. f. Gia zei firmen. (12. 8. 99] Bundschuh * Uhlmann, Leinzell. Die offene

einkunft aufgelöft. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den Theilhaber Julius Uhlmann übergegangen. (17. 8. 99) T. A.-G. Neuenbürg. Hötel Klumpp in Wildbad, Gesellschaft mit beschränkter Haf, tung in Wildbad. Insolge des am 4. März 189 ersoltten Ablebens der Frau Pauline Klumpp, Hotel⸗ sitzers Wittwe in Wildbad, ist Herr Direktor Jalsug Glitz in Wilpbad, nunihehr der alleinige Heschäftsführer der Gesellschaft. Sodann wurde am 7. Plärz i595 in Gemäßheit des F 18 des Gesell. schast⸗vertrags vom 7. Dezember 1855 nunmebr ein Aufsichtsrath, bestehend aus folgenden Personen: I) Kom merzlenrath Adolf Heermann in Heilbronn, I Dberst J. B. Wichert in Wiesbaden, 3) Paul Cavallo in Hellbronn, bestellt. Als Vorsitzender des Au sichtsraths wurde dag Auffichterathe mit glied fen . Heermann) gewählt. 18. 8. 9.

R. A.- GG. Tettnang. Geschwister Braun, Friedrichshafen, Woll, Spiel und Galanterse⸗ waarengeschäft. Vie Gesellschnterin Theresta Braun, nunmehrige Ehefrau bes Fritz Molchert in St. Johann ist infolge ihrer Verheirathung gut geschleden. Die Gesellschaft ist dadurch ie e, Das Geschäͤst wird von der seitberigen Theilhaberin Unna Braun mit Zustim mung der Theresia Hraun

Zweigniederlaffung der gleichnamigen Firma in

und deren Ehemann unter der seitherigen Ftima

Handelsgeslljchaft hat sich durch gezenseitige Ueber

ortgeführt. (12. 8. 99. Bockner u. Schleich; ir, hafen Obstprãäparatefabr ik. Als dritter ersßnlich haftender Gesellschafter ist in die Gesell⸗ chaft eingetreten mit dem Recht, die Firma zu zeichnen und. die Gesellschaft zu vertreten, Hr. Otto Commerell, Chemiker in Friedrichshafen. (12. 8. 99.)

Treptow, Rega. 36688 In unserm Firmenregister ist unter Nr. 147 die irma: „Kaufhaus A. Glaß“ des Kaufmanns braham Glaß ju Treptow a. R.; Ort der Nieder⸗

lassung Treytow a. R., zufolge Verfügung vom

21. August er. heute eingetragen.

Treptom a. R., den 21. August 1899. Königliches Amtsgericht.

Wermelskirchen. 366901 Auf Anmeldung ist heute zu der unter Nr. 44 des Handelsgesellschaftsregisters eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft unter der Firma: Wermelskirchener Bank zu Wermelskirchen vermerkt worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. April 1899 an Stelle dea guegeschiedenen Aussichtsraths⸗ mitaliedes Gustav Tillmanns senior der Fabrikant Karl Schumacher hierselbst gewählt worden ist. Das um 100 000 M erhöhte Geundkapifal ist nun⸗ mehr voll eingezablt und im Besitze des Vorstandes. Wermelskirchen, den 22. August 1899. Königliches Amtsgericht. I. KXZanten. 36692 Unter Nr. 24 des Gesellschaftsregisters ist heute die Handelsgesellschast in Fiema „Geschw. Stewens“ mit dem Sitze zu BRanten eingetragen worden. Gesellschafter sind: 1) Henriette Stewens, 2 Josefine Stewens, 3) Franziska Stewens, Jede der Gesellschafterinnen ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Xanten, den 24. August 1899. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Negister.

Bis cho ss werd. 6693

Auf Folium 5 des Genessenschaftsregisters für den Benrk des unterzeichneten Gerichts, betreffend den Spar und Darlehaskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Burkau, ist heute Folgendes eingetragen worden.

Die Genossenschaft hat ein neues Statut vom 28. Juni 1899 angenommen.

Ihre Firma lautet jetzt: „Burkauer Spar— und Darlehnskassen Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Burkau.“

Gegenstand ihres Unternehmens ist, mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirthschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben zu ihrem Geschäfts. oder Wirthschaftebetriebe die nöthi⸗ gen Geldmittel in verzinglichen Darlehen gewährt werden, und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder er⸗ leichtert wird.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen im „Sächsischen Erzäbler“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstandamitglieder oder, so ern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrath ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsraths unter⸗ zeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipiiger Zeitung“ an dessen Stelle.

Mitalteder des Vorstandes sind:

a. Johann Osfar Schieblich in Burkau, b. Gustav Potschke in Burkau,

c Gustav Emil Käppler daselbst,

d. Friedrich Gustav Lehmann in Säuritz, 6. Emil König in Burkau,

f. Bruno Goltsch daselbst.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge. nossenschaft durch den Vorstand erfolgt in der Weise, daß jwet Mitglieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinjufügen.

Der Sitz der Genossenschaft ist unverändert ge— blieben.

Bischofswerda, am 23. August 1899.

Königliches Amtegericht. Ass. Schol ze. EBurssteinrurt. Bekanntmachung. 136694

Der Wettringen'er Spar. und Tarlehns, kassenverein eingetragene Genossenschasft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Wettringen hat am g. April 1895 Aenderungen des Statuts be— schlossen. . .

Danach erfolgt die Zeichnung der Firma für die Genossenschaft durch den Vereingvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mit lied des Vorstandes und die Veröffentlichung der Be⸗ lanntmachungen durch die „Wstälisch: Genossen schaflszeitung“ zu Münster in Westfalen.

VBurgsteinfurt, den 21. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

alle zu Xanten.

Cannstatt. 36746 Kgl. Amtsgericht Cannstatt. Bekanntmachung.

Nach Statut vom 28. Mai / 20. Juli 1899 wurde eine Gerossenschaft unter der Firma „Spar uud Consumverein Rohracker, eingetragene Ge. nossenschaft mit beschränkter Baftpflicht“ mit dem Sitz in Rohracker gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, .

Gegenstand der Ünternehmens ist der gemeinschaf liche Ginkauf von Lebeng. und Wirtbschaftsbedürf. nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Außerdem ist mit dem Verein eine Sparkasse verbunden.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen sind von mindestens 2 Vorstandsmitglie= dern zu unterjeichnen und durch Ausrufen im Ort, sowie durch Einrückung in die ‚Cannstatter Zeitung und die ‚„Schwäbische Tagwachi⸗ zu veröffentlichen.

Die Haftsumme beträgt dreißig Mark.

Die Mitglieder des Vorstandes sind;

1) Gottlob Bodenhöfer, Weingärtner und Ge⸗ z meinderath, Geschäfisführer, 3

Wilhelm Sulzberger, Schristgießer, Kon⸗

Rechteverbindliche Willengerltäͤrung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch mindestens 2 Vor standsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem die ö der Firma ihre Namengzunterschrift hin- ügen.

Die Cinsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtz Jedem gestattet. Caunstatt, den 16. August 1893.

Amtsrichter Faber.

Ex guxt. 36267] Im Genossenschaftsregister ist beute bei dem Wagren ˖ Einkaufs und Herstellungsverein Neudaberstedt, eingetragener Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neudaberstedt eingetragen: Für Gustah Kästner und Hermann Schumann sind August Dähn und Adolf Harnisch in Neudaberstedt in den Vorstand gewahlt. Erfurt, 21. August 1899.

Königliches Amtsgericht. 5.

Friesoythe. Amtsgericht Friesoythe. 36695 In das Genossenschaftsregister des Amtegerichts Friesoythe ist beute auf Seste 38 unter Nr. 12 Folgendes eingetragen:

I) Firma: Markhausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnacassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

2) Sitz: Markhausen.

3) Gesenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: a. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,

b. der Gewäbrung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieh.

) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be— kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unterieichnen und durch das Blatt „Westtälische Genossenschafts⸗ zeitung“ ju Münster in Westfalen zu veröffentlichen.

5) Die Willenserklärung und Zeichnung sür die Genossenschaft muß durch den Vereinvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Das Statut zatiert vom 6. August 1899.

7) Vorstandsmitglieder sind:

Plate,

a. Gemeinde⸗Vorsteher B. vorsteher, b. Zeller H. Lukas Meyer, Stellvertreter det Vereins vor stehers, C. Zeller H. Bothen, d. Zimmermeister W. Oldemanns, 6. Zeller B. Gehlenborg, sämmtlich in Markhausen wohnhaft. Die Liste kann während der Dienststunden des Ge⸗ richts von Jedem eingesehen werden. 1899, August 21. Bothe.

Vereins⸗

Jarotschin. Bekanntmachung. 366971

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft

Syar⸗ und Darlehnekasse, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Zerkom

heute folgende Eintragung bewirkt worden:

In der Generalversammlung vom 16. Juli 1899 ist beschlossen worden, daß der § 41 des Statuts dahin abgeändert wird:

„Das Geschäftsszahr fällt mit dem Kalenderjahre zusammen.“

Jarotschin, den 18. August 1899.

Königliches Ankzgetichi. Lauban. Bekanntmachung. 36698

Nach dem Statut vom 6. Juli 1899 ist eine Ge— nossenschaft unter der Firma:

Geibödorfer Spar und Darlehnsékassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genoffsenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist

Geibs dorf, Kreis Lauban. .

Gegenstand des Unternehmens ist:

Hebung der Wirthbschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere

a, vortheilbafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, . b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Schriftliche Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins. dorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu gefügt werden. ̃

Alle Bekanntmachungen sind in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte', das gegenwärtig in Neuwled erscheint, oder demjenigen Blatte, wel⸗ ches als Rechtsnachfelger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen. Sie sind, wenn sie iechtsver⸗ bindliche Erklärungen enthalten sollen, von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereing. vorstcher oder dessen Stelloertreter befinden muß, anderenfalls durch den Vereinsvorsteher zu unter zeichnen.

Vorstande mitglieder der Genossenschast sind:

I) Amtsvorsteher Krause zu Geibsdorf, Vereins⸗ vorfteher,

27) Kantor Hermann Stiller zu Geibedorf, Stell. vertreter des Vereinsvorsteherg,

3) Gistwirth Karl Enders

4) Bauunternehmer Rothenburger

55 Bauergutgbesitzer Hermann Yeym z

Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist wäh⸗ rend der Geschäftsstunden Jedermann gestattet.

Dies wird mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft 6 Ver. süung vom 27. Juli 1899 am 2. August 1899 unter Nr. 15 des bei dem unterzeichneten Gericht gefübrten Genossenschaftsregisters erfolgt ist.

Lauban, den 2. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Laupheim. 36699 C. Amtsgericht Laupheim.

In dem Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 32

ist beute unter der Firma „Darlehenskassenverein

unbeschräukter Haftpflicht in Gögglingen“ ein⸗ getragen worden:

In der Generalversammlung vom 24. November 1898 wurde an Stelle der ausscheidenden Vorstande⸗ mitglieder August Höb und Martin Strobel, Schult⸗ beiß Stolz in Gögglingen als Stellvertreter des Vorstehers und Josef Schöb in Gögglingen ge

wäablt. Den 23. August 1899. Amtgzrichter Rothfelder.

Leipzig. een Auf Fol. 26 des Genossenschaftsregisters ist heute die Firma: Leipziger Schreibwaaren⸗Großhandlung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saftpflicht mit dem Sitze in Leipzig eingetragen und weiter Folgendes verlautbart worden. Das Statut ist ausgestellt am 5. Juli 1899. Gegenfstand des Unternehmens ist der Großeinkauf aller der Waaren, die im Schreibwaaren⸗Kleinhandel geführt werden, Herstellung solcher Waaren für eigene Rechnung und Uebernahme geeigneter Ver— tretung aus der Branche, sowie Abgabe der Waaren an die Mitglieder und Verkauf von Waaren an Nichtmitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen im „Leipziger Tageblatt“ und sind von einem Mitgliede des Vorstandes und dem Vor— sitzenden des Aufsichtsraths zu unterzeichnen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres. = Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt Einhundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche 1j . sich betheiligen kann, ist auf Zehn be⸗ immt. Die Herren Carl Ferdinand Pohst in Leipzig und Friedrich Albert Lindner in Leipzig Lindenau sind Mitglieder des Vorstandes. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge— nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Geschäftszeit ist Jedem gestattet. Leipzig, den 22. August 1899. Königliches e,. o hr.

Abth. IIB.

Siegen. 36700

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter

Nr. 39 die Genossenschaft in Firma:

„Miichverwerthungs Genossenschast,

eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht

mit dem Sitze zu Weidenau eingetragen und Fol⸗

gendes vermenikt:

A. Das Statut lautet vom 9. Oktober 1898 und

befindet sich im Beilageband. .

B. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗

verwertbung auf gemeinsame Rechnung und Gefahr.

OC. Vorstandsmitglieder sind: . .

1) Gemeindevorsteher Karl Dilling in Klafeld, Vorsitzender, .

2) Kaufmann August Irle in Geisweid, stell⸗ vertretender Vorsitzender,

3) Land, und Gastwirth Heinrich Gellbach in Weidenau. ö.

D. Willenserklärung und Zeichnung für die Ge—⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandgmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namentunterschrift beifügen. ;

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Siegener Kreisblatt.

Die Einsicht in die Liste der Genossenschaft ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet.

Siegen, den 22. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanutmachung. 36703 Durch Statut vom 5. Mäcz 1899 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehenskassen⸗ verein Pürten⸗Fraham eingetragene Genossen ˖ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Pürten errichtet. Gegenstand des Unter nehmeng: Der Verein hat den Zweck, seinen Mät— gliedern die u ihrem Geschäfts, und Wirthschafts“ betrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Dar— lehen zu beschaffn, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stistungsfond' zur Förderung der Wirthschastsverhältnisse der Vereing— mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungefond soll stetis auch nach Auflösung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erbalten bleiben. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekannt⸗ machungen des Vereins erfolgen unter der Firma derselben im „Stadt. und Landboten von Mühl⸗ dorf, und sind gezeichnet durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsratbs, wenn sie vom Auf— sichtsrath ausgehen. Rechtsverbindliche Willens erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 M und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstande mitglieder; bei Geldbelegen ist außer⸗ dem die Unterschrist des Rechners nothwendig. Mitglieder des Vorstands sind: Langrieger, Franz Taper, Bauer zu Pürten, alg Vereingvorsteher, Holzner, Lorenz, Bauer zu Ergsmuß, als Stellver⸗ treter, Kiefinger, Johann, Bauer zu Rausching, Gruber, Johann, Schmiedemeister zu Erasmus, Grandl, Jafob Bauer jzu Fraham. ö Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dlenststunden des Gerichts Jedem gestattet. Traunstein, am 20. August 18989. Kal. Landgericht Traunstein. Der K. Praͤsident: Gebhard.

Traunstein. Bekanntmachung. 36704

Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen, daß durch Stalut vom 6 August 1899 eine ere, n. unter der Firma: „Bau und Sparverein des bayerischen Eisenbahner · Verbandes Obmann schaft Rosenheim eingetragene en, mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Stzze in Rosenheim errichtet wurde. Gegenstand dez Unter⸗ nehmens ist der Bau und die Verwaltung von

sowie die Annahme und Verwaltung von Sparein. lagen der Mitglieder. Die Bekanntmachungen det Vereins erfolgen durch die in Rosenheim erscheinenden Lokalblätter Wendelstein und ‚Rosenhei mer An⸗ zeiger“, sowie durch den zu München erscheinenden Eisenbahner, Organ des bayerischen , bandes“ und sind, wenn sie vom Vorstand ausgehen, von mindestent einem der beiden Vorstandgmitglieder zu unterzeichnen. Rechtsverbindliche Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen, indem der Firma die eigenhändigen Unterschriften der beiden Vorstandt⸗ 3 beigefügt werden. Der Geschãftsantheil eines Genossen beträgt 50 M; mit mehr als zehn Geschäftsantheilen kann ein Genosse sich nicht be⸗ theiligen. Die Haftsumme beträgt 50 „M für jeden erworbenen Geschäftsantheil. Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Wittmann, Kaspar, Wagenwärtergehilfe in Rosenheim, J. Vorstand, Schmuck, Josef, Wagenwärter in Rosenheim, II. Vorstand, Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Traunstein, am 21 August 1859.

Der K. Präsident: Gebhard.

Konkurse.

36586 Konkurs tmerfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns O. G. Kirstein in Dessau ist am 23. August 1899 Kon- kurz eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ernst Wache in Dessau. Anmeldefrist bis 20. September 1899. Erste Gläubigerversammlung den 8. Sep⸗ tember 1899, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 28. September E899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 29. September 1899. Sämmitliche Termine finden beim Herzoglichen Amtsgerichte Dessau, Zimmer Nr. 4, statt. Deffan, den 23. August 1899. Herzoglich 2 Amtaẽ gericht. ast.

36590 Ueber das Vermögen des Zimmermanns Johaun Gottlieb Kiepe ju Gisenach ist heute, am 24. August 1895, Mittags 12 Ubr, der Konkurg eröffnet worden. Verwaller ist vorläufig Eduard Kahlert zu Eisenach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Oktober 1899. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und eventuell Gläubigerausschusses den LH. September 1899, Vormittags 190 Uhr. Prüfungstermin den 16. Oktober 1899, Bwormittags 10 Uhr. Eisenach, den 24 August 1839.

Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. II.

36638 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Häudlers Meier Gelinewsky in Elmshorn ist heute, am 23. August 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Makler Jakob Thordsen in Elms⸗ horn. Offener Arrest mit Anmeldefrist sowie An⸗ zeigefrist bis zum 1. Oktober 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. September 1899, Vor⸗ mittags REI Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Oktober A899, Vormittags EO Uhr. Elmshorn, den 23. August 1899.

Königliches Amtsgericht.

Veröffentlicht: Struve, Assistent, als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

36639 Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma „Chemische Fabrik, Gispersleben C. A. Wolzendorff“, des Kaufmanns August Wolzen⸗ dorff in Erfurt ist am heutigen Tage, Vormittags 115 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Buͤcherrevisor Karl Erdmann in Erfurt. Konkurte⸗ forderungen sind bis zum 7. Oktober 1899 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Sep⸗ tember 1899. Erste Gläubigerversammlung 23. Sep⸗ tember E899, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2H. Oftober 1899, Mit⸗ tags 12 Uhr, Zimmer Nr. 15. Erfurt, den 23. August 1899. Gengelbach, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

366251 RConłkursæ erfahren.

Ueber das Vermögen des Gasthofpächters Theodor Paetzoldt zu Gostyn ist heute, am 25. August 1899, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Hermann Sehr in Gostyn. Offener Arrest mit Anzeige sowie Anmeldefrist bis 15. Sep⸗ tember 1899. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 23. September 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Gostyn, den 23. Auguft 18939.

Laßmann, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

366341 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Kommandit ⸗Gesell⸗ schaft, in Firma Courad Warnecke Co. zu Hamburg, Sandthorquat 23, wird heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Georg Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Artest mit Anzeigefrist bis zum 14. September d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist 38 zum 27. September d. J. einschließlich. Erste ubigerversammlung d. 15. September d. NMachm. TB Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. E32. Ottober d. J. Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Samburg, den 21. August 1899.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

36632 gonkur a verfahren.

Ueber das Vermögen des Sally Schenk, Händlers mit Herren ˖ und Knaben sFonfektion und Arbeiter Artikeln, in Firma S. Schenk, M. Weil Nachflg. zu Hamburg, Barmweck, Hamburger⸗ straße 40, wird heute, Nachmittagz 1 Uhr, Konkurt eröffnet. Verwalter: Buchhalter Juliug Jeiges kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Ain zeigefrijt big zum 6. September d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist biz U. 27. September d. J einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Sep⸗ tember d. J., Vorm. IAI Uhr. Allgemeiner (e, tn, d. AZ. Oktober d. J., Vorm.

x. Amts gericht Hamburg, den 22. August 1899. 5 **

Wilhelm Bodenhöfer, , y troleur, sämmtliche in Rohracker.

Gögglingen, eingetragene Genossenschasft mit

Häusern und die Vermiethung an die Mitglieder,

Zur Beglaubigung lste, Gerichts schrei