40913 Bekanntmachung.
Die Rück- und nr, , . aft Globus ist infolge Fuston mit der Süddeutschen , in München auf⸗
elũst. 9 z München, den 16. September 1899.
Der Vorstand
der Ruch. und Mitversicherungsgesellschast Globus. Wm. Grohnwaldt.
a. Nr. 1: 164 Thlr. 18 Sgr. Geschwister Malaszkiewlez: 1) Leopold, 2) Staniz⸗ lausg, 3) Michalina, 4 Johann, 5 Ignatz,
Nr. 2: 33 Thlr. 4 Sgr. 190 ö. mütterliches Erhtheil nebst 5 M Zinsen für die Geschwister Johann und Ignatz Malaezkiewicz; im Kreise Ostrowo: ;
1) Verwendung der für das Grundstück Skal mierzyce Nr. 52 der 6 Wasiat'schen Eheleute gufgekommenen Eisen ahngrundentschädsgung von 24290 , Eintragungen in Abtheilung Rl:
a. Nr. 2; 40 Thir. 18 Sgr. 3 Pf. Mutererbe nebst 8 ο Zinsen für Mareianna Waßfak,
b., Nr. 4a.: 90 Thlr. väterliche Erbabfindung sür
dieselbe, Thlr. desgl. für Josef Wasiak,
Mainzer Lagerhaus⸗Gesellschaft.
41424 Actina. Bilanz für die Zeit vom 1. Juli 18698 bis Eg. Juni.
weisung, gleichviel, ob die Einreichung in Posen selbst oder, von auswärtz mit der Post erfolgt, die vom Einliefernden ausgefertigte und vollzogene Quittung über den Empfang der neuen Zinsscheine und An= welsungen gleich mit enthalten sein. Pie sorgfältige und richtige Aufstellung der begleitenden NVachweisung, namentlich die deutliche Schrift bei Angabe von Namen und Wohnort des Einlteferers wird zur Ver⸗ meidung hen Weiterungen und bel wesen lichen Mängeln, Rückgabe der nweisungen ohne neue Zing⸗ scheine, dringend empfohlen. Verdrucklogen zu den Nachweisungen werden von der Rentenbank⸗Kasse in Posen auf Ersuchen un⸗ entgeltlich verabreicht. 4) Werden die Anweisungen im Zimmer der Rentenbank. Kasse abgegeben (zu 2a.), so erhält der so ist der unterzeichneten Renten bank . Direkt son Einliefernde entweder sofort die neuen gZinsscheine gleich nach Ablauf der 14 Tage mittel 9 und Anweisungen oder eine Gegenbescheinigung, schriebenen Biiefes Anzeige zu erstatten. en worin ein, bestimmter Tag angegeben wird, an 35 Sind Anweisungen abbanden gekomme welchem die Empfangnahme der neuen Zinsscheine müssen uns die betreffenden Rentenbrlefe ein 9 und Anweisungen gegen Rückgabe der Gegen. werden. In solchen Fällen empfiehlt es her bescheinigung zu bewirkin ist. Einreichung sofort zu bewirken, damit nicht 5) Werden die Anweisungen mit der Post ein. vorher die Austzreichung der neuen Iinesche nen gereickt (zu 2b), so erfolgt innerhalb 14 Tage nach einen Anderen auf Grund der Anweisungen ö 99 h
Kaution für de! b. von auswärts mit der Post portofrei unter der Adresse der unterzeichneten Rentenbank. . n en Anweisungen ist bei der Einreichung eine Pejtelle Nachweisung noch dem untenstehenden chema in nur einem Cxemplare beizufügen. In derselben sind die Anwelsungen nach Klassen — die böhere der niederen vorangehend — sowie innerhalb jeder Klasse nach der laufenden Nummerfolge zu ordnen, und es muß auf der Nachweisung, gleichvlel, ob die Einreichung in Berlin felbst oder bon auswärts mit der Post erfolgt, die vom Ginkiefernden aut— gefertigte und vollzogene . über die neuen Zinssckeine und Anweisungen glelch mit befindlich kein, Vie sorgfältige und . Aufstellung der Nachweisung nebst Empfangsbesche nigung wird zur Vermeidung von Weiterungen dringend empfohlen; bei wesentlichen Maͤngesn werden die Anweisungen ohne die neuen Zinsscheine zurückgegeben. Formulare zu den Nachweisungen werden vom 20 Oktober d' 23 ab von der Rentenbank. Kasse in Berlin auf Ersuchen unentgeltlich verabreicht. Werden die Anwelsungen im Lokale der Renten⸗ bank ⸗Kasse abgegeben (zu Za), so erhäut der Ein liefernde entweder sofort die neuen Zinsscheine und Anweisungen oder eine Gegenbescheinigung. worin ein bestimmter Tag angegeben wird, an' welchem die Empfangnahme der neuen Zinsscheine und An— weisungen gegen Rückgabe der Gegenbescheinigung zu
bewirken ist. 5) Werden die Anweisungen wit der Post ein⸗ alb 8 Tagen nach
gereicht (u 26, so erfolgt inner entweder die Zusendung der neuen
der Ahsendung Zinsscheine und Anweisungen oder eine Benach⸗ richtigung über die obwaltenden Hindernisse. Sollte weder das Eine noch dag Andeie geschehen, so ist dabon gleich nach Ablauf der 8 Tage ber' unter, zeichneten Rentenbank. Direktion mittels ein- geschriebenen Briefes Anzeige zu erstasten.
Die Uebermittelung der neuen Zinsscheine erfolgt unter Deklaration des vollen Nennwertheg, wenn nicht bei der Einreichung der Anweifungen beantragt wird, daß die Sendung unter Veklaration eines geringeren Werthes oder unter der Bezeichnung ‚Einschreiben!“ zur Post gegeben werde. 6) Sind Anweisungen abhanden gekommen, so müssen behufs Augreichung der neuen Jingscheine und Anweisungen die Rentenbriefe felbst der unterzeich⸗ neten Rentenbank Direktion mit befonderer Eingabe eingereicht werden, und es ist in solchem Falle den Inhabern der Rentenbriefe anzurathen, die Ein⸗ reichung vor dem 1. November d. Isg. zu bewirken, damit nicht etwa vorher die Ausreschung der neuen Zinsscheine an einen Anderen gegen Vorlegung der Anweisungen erfolgt. Berlin, den 8. September 1899.
Königliche Direktion
der Rentenbank für die Provinz Brandenburg. Des Einreichers Namen und Stand
b. von auswärts mit der der Adresse der unterzeichneten
In beiden Fällen muß di vy mäßig ausgefüllt und von dem
940] Bekanntmachung. lech dem beutigen von dem isiichen Kommissar , ., nn. wurde . 3 i, . . ̃ tadthagen vom . e schrleben sein. Ginliefernden ung , . a A. Nr. 25 im Betrage von Werden die Anweisungen im Lokale der R Jobo s zur demnächstigen Auszahlung ausgeloost. bal, Kae g gegehes, so erhilt der Cinflcse h Stadthagen, ken 14. Sept ⸗mber 1895. neuen Zinsscheine sofort. nde Der Magistrat. Werden die Anwessungen dagegen mit de cker. ginßesandt, so, erfolgt ir nerbaib Ja Tagen unh Absendung entweder die Zusendung der 3 scheine, und zwar ebenfalls mit der oft. auf 93 und Kosten der Empfänger oder eine Benacht lg an den Einsender über die obwaltenden Hinde e. Sollte weder das Eline noch das Ander? a
I. Aus stände ö
II. Effekten⸗Konto
III. Kassevorrathy .... IV. Reichsbank Giro⸗Konto V. Bezahlte Assekuranz. VI. Mainzer Volksbank. VII. Bamberger & Co... VIII. Gebrüder Oppenheim J ö .
J. Einzahlung von 30 Aktionären
* 300 e 1 1 2 1 1 1 1 2 2
II. NMesernef enn;
III. Großh. Hauptsteueramt ... IV. Miethe an die Stadt Mainz,
II. Quartal 1899
V. Kreditoren
VI. Gewinn
——
6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
[Al4bßũ . Chemnitzer Werhzeugmaschinen ˖ Fabrik vorm. Joh. Zimmermann in Chemnitz. Auf. Grund der §§ 8 bis 14 unseres Statuts laden wir die Herren Atnonäre unserer Gesellschaft zur Generalversammlung auf Mittwoch, den 18. Oktober d. I., Mittags 12 Uhr, im Saale des Hotels Römischer Kaiser“ hierselbst ein. Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts.
2) Prüfung der Bilanz.
3) Decharge Ertheilung an den Vorstand. Beschlußfassung über Verwendung des Rein— gewinnst.
Wahl eines Mitgliedes des Aussichtsraths. Abänderung der S§ 5, 6. 9, 11, 12, 13, 14, 22, 24, 25, 28 des Gesellschaftsvertrags, sowie Beschlußfassung über Uebergange⸗ bestimmungen.
Die Herren Aktionäce, welche an der General versammlung theilnehmen wollen, haben sich nach F§z 11 der Statuten durch Voörzeigung ihrer Aktien oder der Depotscheine .
der Gesellschaftskasse in Chemuitz. der Herren Mende Täubrich in Dresden, der Qrren Günther c Rudolph in Dresden, der Allgemeinen Deutschen Credit ⸗Anstalt in Leipzig., ͤ der Deutschen Bank in Berlin, der Dresdner Bank in Berlin oder der Reichsbank vor Eröffnung ver Geueralversammlung zu legitimieren. ̃ ̃ .
Geschäftsbericht nebst Bilanz liegt vom 3. Ok— tober d. J. ab im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus und wird spätestens 8 Tage., vor der Generalpersammlung gedruckt im Geschäftslokale der Gesellschaft, sowie an den oben genannten Aktien Depotstellen zur Ver⸗ fügung gestellt.
Chemnitz, den 20. September 1899.
Der Aufsichtsrath der Chemnitzer Werkzeugmaschinen ˖ Fabrik vorm. Joh. Zimmermann. vugo Mende, Vorsitzender.
Leube.
* 2. * 2 2 2 2 . 2
41468 Den Herren Aktionären der Aetien Zuckerfabrik Gräben zur gef. Nachricht, daß die für den 26. Sep⸗ tember er., anberaumte Generalversammlung wegen plötzlich eingetretener Erkrankung des Direktors n cht ab⸗ gehalten werden kann, u. wird den Herren Aktionären in den Zeitungen noch bekannt gemacht werden, wann die Generalversammlung defintiv stattfinden soll. Gräben b. Striegau, den 20. September 1899.
Actien · Zuckerfabrik Gräben.
Der Aufsichtsrath.
.
. Nr. 4b. : 20 2) Verwendung der für das Grundstück Skalmier⸗ zwe Nr. 177 des Valentin Woinlak aufgekommenen Bisenbahngrundentschädigung von S3. 435 S6, Ein- tragung in Abtheilung 11 Rr. 12: 22 Thlr. 30 Sgr. Muttererbe für Franziska Wozniak, 3) Verwendung der für das Grundstück Sfalmier⸗ zyee Nr. 199 des Kaufmanns Salim Mamelok aufgekommenen Eisenbabngrundentschädigung von 768. 4) K, Eintragung in Abtheilung fit? Nr. 1 Sub 5; je 1680 9ςο Muttererbe mit 5 o Zinsen für die Geschwister Martin und Mgrianng Czaja, ) Verwenzung der für das Grundstück Sfalmter⸗ zyee Nr. 217 der Franz Woznial'schen Cheleute aufgekommenen Eisenbahngrundentschädigung von 67 92 , Eintragung in Äbtheilung fit Rr. 12: 136 Thlr. Kaufgelderforderung für Wittwe Rosalie Widynska in Skalmiermyce; im Kreise Posen⸗West: Verwendung des für das Grundstück Tarnowo Bl. 68 der Ludwig Müller'schen Ehelente auf⸗· ekommenen Kaufgeldes von 195, 84 4, Eintragungen n Abtheilung IIR: a. Nr. 9a: 2 Thlr.
Mainz, den 1. Juli 1899. ; Der Aufsichtsrath.
lere hn echanische Drillweberei Goeppingen in Goeppingen.
Bilanz pro 320. Juni 1898. t
—
Idga3]
* * —
Gesellschaft für Baumwoll⸗Industrie (vorm. Ludw. C Gust. Cramer). Hilden. Die Aktionäre werden unter Bezugnahme auf die Statuten zu der am 14. Oktober, Nachmittags 2 Uhr, hier in unserem Geschäftshause statt⸗ findenden L T7. ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Jeder Aktionär ist zur Ausübung des Stimmrechts berechtigt, wenn er spätestens 5 Tage vorher seine Aktien auf dem Bureau unserer Gesell.« schaft hier in Hilden, in Berlin O., Spandauer straße Nr. 14/19, oder kei den Bankhause C. G. Trinkaus in Düsseldorf hinterlegt.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsraihs pro 1898/99, Vorlage der Bilanz sowie Bericht der Rechnungs ⸗Revisoren.
2) Wahl von Mitgliedern für den Aufsichtsrath.
3) Wahl der Rechnungs. Revisoren und deren Stellvertreter pro 1899, 1900.
Hilben, 12. September 1899. Der Vorstand. Der Aufsichtsrath.
lal42l] . ; Hamburger Wollkämmerei.
Bei der heute stattgefundenen notariellen Aus loosung von 4 9υ Theil Schuldverschreibungen unserer Gesellschaft sind folgende Nummern und war ron: Litt. A. à 1000 S!: 5 8 26 60 61 91 109 141 166 218 223 295 313 343 356 403 460 477 508 638 661 671 676 694 767 813 817 835 876 905 917 948 951 989 1000 1005 1025 1032 1049 1131 1132 1138 1152 1157 1200 1233 1241 1328 1345 1362 1385 1395 1426 1455 1478 1527 1543 1621 1642 1653 1672 1683 1739 1756 1765 1766 1782 1784 1790 1791 1793 1824 1825 1829 1947 1958 1976 1983; Litt. EB. àa 5 0O0 M: 15 22 28 40 54 139 156 269 273 310 313 372 437 453 468 481 527 543 579 633 649 685 697 726 746 763 822 902 925 946 9g93 1024 1025 1048 1057 1068 1101 1103 11II2 1113 1120 1126 1130 1133 1139 1170 1200 1203 1216 1217 1222 1223 1288 1325 1357 135 1381 1398 1428 1471 9 zur Rückzahlung am 31. Dezember 1899 gezogen worden. ᷓ Der Nominalbetrag dieser Theil Schuldverschrei⸗ bungen kann gegen Rückgabe derselben nebst dazu gebörigen Zinsleisten und Zinsscheinen ver 30. Juni 1900 u. flgde. vom 31. Dezember 1899 ab an unserer Gesellschaftskasse oder ; bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt in Leipzig erboben werden. Die Inhaber der bereits früher ausgeloosten Theil · Schuldverschreibungen litt. A. Nr. 67 129 133 248 347 348 357 389 550 551 559 748 877 942 1516 1519 1563 1565 1678 1679 1800 1891; Litt. B. Nr. 7 162 167 198 293 417 438 499 500 h87 1127 1291 werden hiermit aufgefordert, den Betrag dieser seit ihrem Rückzahlungstermine von der Verzinsung ausgeschlossenen Theil ⸗Schuldverschreibungen in Empfang zu nehmen. Leipzig. den 16. September 1899. Hamburger Wollkämmerei.
0 444090 37272 S6 448 23 046 145 449 28 9h35
der Absendung entweder die Zusendung der neuen ) Zu den bis einschli⸗ßl ch 1. Okto Zinsschejne und Anweisungen oder eine Benachrichtigung 6 1900 . eren an den Einsender üher die obwaltenden Hindernisse. neue Zinsscheine nicht zu verabreichen, vielmehr Sollte weder das Cine noch das Anders geschehen, bezüglichen Anweifungen bei Einlösung der Ren so ist der unterzeichneten Renten bank. Direktlon da? briefe an die Rentenbank⸗Kasse mit abꝛuliefem n von gleich nach Ablauf der 14 Tage mittels Briefe Münster, den 14. September 1899. Königliche Direktion der Reutenbank sür Provinz Westfalen, die NRheinproviuz und Provinz Hessen Nafssau.
Gebäude⸗ u. Liegensch. Konto e,, . Mt 194 766,73
Gewinn · Reservefonds Konto. Abschreibung.... D 766373 185 000 —
Hypotheken ⸗ Konto Utensilien · onto... T TT i SGeseßlicher Reservefonds . Konto. Abschreibung .... 3 569.96 14 400
Kreditoren ⸗Konto . ö Maschinen · Konto. . TTV TVᷓᷓ Verlust., und Gewinn Konto. Abschreibung ..... 1010506
Kassa⸗ Konto.... Waaren ⸗ Konto.. Schlichtmat. Konto Oel⸗ und Fettwaaren⸗ Konto.... Materialien · Konto
Assekuranz⸗ und Steuer⸗Konto ... Debitoren ⸗Konto ... Wechsel. Konto Heizungs ⸗ Konto Färberei ⸗ Konto.
(Einschreiben) Anzeige zu erstatten.
6) Sind Anweifungen abhanden gekommen, so müssen behufs Verabreichung der neuen Zins scheine und Anweisungen die betreffenden Rentenbriese der unterzeichneten Rentenbank⸗ Direstlon mittels be— sonderer Eingabe eingereicht werden und es ist in solchem Falle den Inhabern der fraglichen Renten- briefe anzurathen. Diese Einreichung sosort ju be— wirken, damit nicht etwa vorher die Ausreichung der neuen Zinsscheine und Anweisungen an einen anderen auf Grund der in seinen Händen befindlich gewesenen und von ihm überreichten Anweisungen erfolgt. 7) Von den 3 igen Nentenbriefen Litt. E. S. H. J. H., zu denen der letzte der ausgegebenen Zinsscheine erst am 2. Januar 1900 fällig wird, werden die neuen Zinsscheine Reihe II erst vom 20. Januar 996 ab verabfolgt. Die An— weisungen zur Empfangnahme dieser Zinsscheine (F. G. H. JN. K) sind uns daher erst vom Januar 1900 ab einzureichen. Posen, den 15. September 1899.
Königliche Direktion der Rentenbank
für die Provinz Posen.
. Nachweisung über .. . Stuͤck Anweifungen Reihe 1 ö Rentenbriefen (3 o/o der Provinz Posen behufs Ab—˖ hebung der Zinsscheine Reihe JI Nr. 1 bis 16 nebst Anweisung, eingereicht von: a. Name und Stand — deutlich zu schreiben —, b. Wohnort (in Städten mit Angabe der Straße und Hausnummer) e nächste Poststation (nur bei Orten ohne Post⸗˖ station anzugeben).
25 52 42 20
105 000
7951 264017 2789 310 311634 7295 164 31631 li oog iz ; 34154 24121 83
76h 161 07 Göppingen, den 30. Juni 1899. 8
Mechanische Drillweberei Göppingen vormals Kaufmann * Söhne. B. Kaufmann.
Verluft⸗ und Gewinn Konto ur. 29. Juni 1899.
* 41 26 35 38
(41419 Bekanntmachung. Bei der am 13. September d. Is. erfolgten Au loosung bes auf Grund des Privileglumz n 24. Juli 18935 verausgabten Anleihescheine Stadt Wesel sind nachstehende Nummern lep worden: g Buchstabe A. Nr. 13 17 83 140 158 218 und 73 R 6560. 49) Buchstabe E. Nr. 485 493 und 508 J Buchftabe CO. Nr. 579 624 637 675 ; 686 I40 765 874 889 und 896 . Buchft abe D. Nr. 953 958 1032 1070 4 10691 1101 1212 1236 1285 und 1579 2 200 C — .
für die Petronella Gorzan b. Nr. 9b: 2 Thlr. verehelichte Mackowiak
12 Sgr. 63 pf zu Tarnowo, im Kreise Schwerin a. W.:
Separation sache von Trebisch, insbesondere Ver— wendung der den nachbenannten Grundstücken zu⸗ ste henden Eisenbahngrundentschädigungen:
17 Trebisch Bl. II des Amandus Nowald; Ent⸗ schädigungs kapital 569,78 M, Eintragung in Ah— theilung III Ur. 2: 100 Thlr. Ausgedsngegelder für die Wittwe Schillert, Marie Veronita, geb. Fietz, in Trebisch,
2) Trebisch Bl. 20 der Julius Nowald'schen Ehe⸗ leute. Entschädigungskapitai 50h. 93 M, Eintragung in Abtheilung 111 Nr. I: 347 Thlr. Il Sgr. 7 Pf. mütterliches Erbtheil für Franz Ämbrosiug Rowald in Trebisch,
3) Trebisch Bl. 90 des Josef Margraf, Ent⸗ schädigunge kapital 79,20 , Eintragung in Ab- theilung iI Nr. 2: 300 ½ rückständiges Kaufgeld für den Ausgedinger Paul Margraf in Trebisch.
Die Besitzer dieser Hypothekenforderungen werden hierdurch aufgefordert, sich mit ihren etwaigen An= Vrüchen spätestens zu dem oben sestgesetzten Termine zu melden, widrigenfalls sie gemaͤß § 460 Theil 1 Titel 20 deg Allgemeinen Landrechts ihres Pfanxrechts an den festgestellten Abfindungskapitalien verlustig gehen.
Bromberg, den 13. September 1899.
Königliche General. Kommission für die Provinzen Westpreußen und Posen.
1 7 „ä. 3) Unfall⸗ und Invaliditäts- ꝛc. Versicherung.
Reine.
x . 22 t 2 e. 4 Verküufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.
39669 Bekanntmachung.
Die unterzeichnete Anstalt bedarf vom Herbst d. J. bis zum nächsten Frühjahr folgender Feld. und Gartenfrüchte:
60 900 kg Kartoffeln, 1500 Kg Mohrrüben, bog kg Kobliüben, 1000 kg Weißkohl und verschiedene Suppenk äuter,
welche in den in den ausliegenden Bedingungen näher bezeichneten Zeiträumen abzuliefern sind.
Veisi⸗gelte Awerbietungen hierauf werden bis um Mittwoch, den 27. September d. J.,
ormittags LO Uhr, im Geschäftszimmer der Anstalt entgegengenommen und in Gegenwart der erschienenen Unternehmer geöffnet. Die Bedingungen
20 Sgr. 5 Pf.,
76h 161
K Zusammen 30 Stüc mn TM Die Besitzer der aungeloosten Anleihescheine wan aufgefordert, dieselben nebst den noch nicht siln Zinscheinen und Anweisungen vom 31. Mi 1990 ab an die Gemeindekasse (Rahn L. Obergeschoß) hierselbst gegen Empfangnahm n Nennwerthes abzuliefern. Vom 1. April 1900 ab ausgeloosten Stücke auf. Wesel, den 18. September 1899. Der Ober⸗Bürgermeister: J. V.: Schmidt.
. 3
Provisions R&ᷣonto .. Waaren⸗ Konto 1155398 Krankenkasse⸗ Konto Invaliditäts. und Altersvers. Konto Baureparaturen⸗Konto Unkosten. Konto 88 Beleuchtungs⸗Konto. ...... 936 Schlichtmat. Konto 8037 Oel⸗ und Fettwaaren⸗ Konto.... 752 5 Materialien Konto. 191412 Assekuranz und Steuer ⸗ Konto... 8 3860 56 ,, ,, ; 11 607 52
ebäude⸗ und Liegensch. Konto ... 976673 Maschinen · Konto 1010506 Utensilien⸗Konto 3 569 96 Saldo, Reingewinn 286 263 46 . 115 39863
Gewinn ˖· Vertheilung.
hört die Berzinsun h
; Anweisungen zu 340 oigen Rentenbriefen: Lfd. —— . Betrag
6 3000 3000
41457
Actien⸗Malzfabrik Niemberg.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Mittwoch, den 11. Oktober er., Nachmittage 4 Uhr, im Otto'schen Gasthafe zu Niemberg stattfindenden diesjähr ijen ordentlichen Generalversammlung ergebenfst eingeladen.
Tagesordnung: 1) Bericht der Revisoren pro 1898, 1899.
25 Vorlage der Bilanz und des Gewinn ⸗ und Verlust Kontos per 31. August 1899 sowie Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung. Ertheilung der Entlastung an Aussichtsrath und Vorstand. ö. Bericht über den vorjährigen Bau und Ent— lastung darüber.
Wahl der Revisoren pro 1899/1900. .
6) Statuien⸗ Aenderungen S§ 4 - 9, 26 -= 33 u. 38.
I Allgemeine geschäftliche Angelegenheiten.
Wir machen darauf aufmerksam, daß die Er⸗ scheinenden sich vor Beginn der Versammlsung unter Vorlegung ihrer Aktien oder von Bescheinigungen zu legitimieren haben, welche unter Angabe der Nummern nachweisen, daß ihre Aktien bei einer Behörde oder einem Bankhause hinterlegt sind. ö
Die Bilanz liegt in unserem Geschäftslokale aus.
Der Vorstand. C. Müller Berner.
ats]! Zimmau, Aetien⸗Gesellschaft für Ziegeleibetrieb.
PDebet. Gewinn⸗ und Verlust⸗ Konto vro 31. Mai 1899. Cxedit.
41430 Ausloosung von 43 Stück der von der Con Dagnie belge rhenane dn lignite con Pbrimèé von uns übernommenen, noch nicht zu gejahlten Obligationen. Nachstehende Yummern wurden vertragsgemäß n Notar Justizrath Geecke, Köln, laut Att mn 13. September 1899 gezogen: 12 22 39 61 84 105 110 112 116 140 1411 204 234 235 238 249 299 314 321 342 3591 378 394 396 397 402 407 429 423 429 440 ,. 491 498 499 504 515 536.
e Einlösun eschieht vom 2. Jang 1900 ab. 6 8
Horremer Briketfabrik Gesellschaft mit beschränkter Saftung.
35. Summe fur iede Klasse
M Kapital
115 398
x .
M0 Kapital
* 66 3 b8 28 9ö3
80 1102 56 150 149 760 400 650 . 130 Summe 98810
Gegen Ablieferung der vorstehend verzeichneten 10 Stück Anweisungen zu 9810 Rentenbriefen der Provinz Posen habe ich die Zinsscheine Reihe nl Nr. 1, bis i6 nebst nweisungen richtig erhalten, was hierdurch bescheinigt wird. Deg obengenannten Wohnort .. den.. ten ..
Einliefernden .
cialis) Bekanntmachung.
Ausreichung der Zinescheine Reihe IL zu den
27 09 Rentenbriefen der Provinz Westfalen,
der Rheinprovinz . der Provinz Hessen⸗ assau.
Zu den nachberannten 38 0/0
. Per Saldo ⸗Vortrag geschrieben: sind die Zinsscheine Reihe 2 Nr. 1—16 über die Zinsen vom 1. Oktober 1859 bis 30. September I907 nebst Anweisungen ron der Königlichen Direktion der Rentenbant für die Provinz Brandenburg zu Berlin an den Unterzeichneten ausgereicht worden. den Jen 189. Nachweisung
über .. . Stück Anweisungen Reihe 1
ju Rentenbriefen der Provinz Brandenburg.
Gesetzlicher Reservefondss. 5 oo Dividende den Aktionären Tantiome
27 206 366 8 46 15
DJs i
29
u, 39
28 955
(415221 f Annaburger Steingutfabrik
Aktien⸗Gesellschaft
in Annaburg und Kolmar. Die Tagesordnung der am 10. Oktober a. c. Nachmittags A Uhr, im Geschäftsgebäude des A. Schaaff hausen'schen Bankvereins in Berlin statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung wird, wie folgt, ergänzt: Zu Nr. 5 der Tagesordnung: Beschlußfassung über Abänderung des 5 15 des Statuts.“ Annaburg, den 21. September 1899. Annaburger Steingutfabrik, Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand.
5 * 9
ala]
Mechanische Drillweberei Göppingen
vormals Kaufmann C Söhne (Att. Ges. ). Durch Beschluß der heutigen Generalversammlung wurde die Tin, f 2. Jahr 1888/99 auf S6 30, — pro ie festgesetzt. Die Zahlung erfolgt vom L. Oktober d. J. an bei unserer Kasse in Göppingen. Göppingen, den 18. September 1899. Der Aufsichtsrath. Adolph Baruch, Vorsitzender.
41422 4M gige Bosnisch⸗Hercegovinjst Eisenbahn⸗Landes⸗Anleihe
vom Jahre 1898.
Die am 1. Ottober v. C. fälligen Kuhn obiger Anleihe gelangen von jetzt ab in Denn land (unter Umrechnung 1 Krone — 385 g) bein unterzeichneten Stellen zur Einlösung: Leipziger Bank, Leipzig,
Nobert Warschauer C Cos, Betlh Vationalbank für Deutschland, Joh. Berenberg, Goßler Ey. Samut Gebr. Beihmann, Frankfurt a. M.
Der Rentenbriefe Summe für jede Klasse .
Lfd.
Nr. Nr.
21 204
22 97 95 99 6
15
41455 6 laden hiermit die Aktionäre unserer Gesell⸗
schaft zu der Dienstag, den 24. Oktober a. C., a e 4 Uhr, im Geschäftslolal der Gesell⸗ schaft stattfindenden ordentlichen Generalver⸗
ammlung ein. ⸗ s z Tagesordnung:
O — D C D dd —
Nentenbriefen der 41431
sind von denselben zu unterschreiben oder in ben Angeboten, welche mit der Aufschrift: Angebot auf Lieferun von Feld. und Gartenfrüchten“ versehen sein müssen, aue drücklich als maßgebend anzuerkennen. Potsdam. den 9 September 1899. Königliches großes Militär · Waisenhaus.
ö 5) Verloosung 2c. von Werth⸗ papieren.
(41416 Bekanntmachung.
Die Inbaber von 33 0½ Rentenbriefen der Provinz Brandenburg, Litt. L. bis P., zu denen der letzte der ausgegebenen Zinsscheine am 1. Oktober d. Is. sällig wird, werden hierdurch auf⸗ gefordert, vom I. November d. Is. ab die Ab- hebung der neuen Zinsscheine Reihe 2 Nr. I= 16 nebst Anweisungen auf Grund der mit den Zinsscheinbogen Reihe 1 aus-
egebenen Anweisungen zu bewirken und dabei ,. zu beachten:
1 Zu den bis einschließlich zum 1. Ortober 1899 ausgeloosten Rentenbriefen werden neue Zinsscheine nicht verabreicht, vielmehr sind bei der Realisierung der ausgeloosten Rentenbriefe die An= weisungen nach unserer Belanntmachung vom 15. Mai d. Is. und den bei früheren Auslvosungen ergangenen Bekanntmachungen an die Rentenbank«
scheine a
der
(41417
Die Inhaber von 3 Io igen Rentenbriefen der Provinz Posen — Liit. L., M.,
en:
b. von
ireltion. 3) Den
Kasse mit abzuliefern. besondere
Y Die Einlieferung der Auweisungen be⸗
ufs Empfangnahme neuer Zinsscheine und
nweisungen ist zu bewirken:
a. in Bertin seibst in dem Lokale der Reuten⸗ bank Kasse, Kloftersftraße Nr. 76 1, an den
Werktagen Vormittags von 9 bis 12 Uhr,
m 1. Oktober d. hierdurch aufgefordert, vom die Abhebung der neuen Zinescheine Neihe I Nr. A bis A8 nebst Anweisung auf Grund der mit der Zinsschein⸗Reihze 1 ausgegebenen , . ju bewirken und dabei Folgendes zu ea I) Zu den 1899 ausgeloosten Renteubriesen werden neue Zinsscheine nicht züglichen Anweisungen bei der Einlösung der aus— gelgosten Rentenbrie fe nach Maßgabe unserer Bekannt- machung vom 16 Mai d. J. Kasse mit abzuliefern.
2) Die Empfangnahme neuer Zinsscheine und Anweisungen ist zu .
a. in Posen selbst, bank asse, den Wochentagen Vormittags von 5. biz
Aufschrift
Bekanntmachung.
N., O., zu denen der letzte der aus egebenen Zins⸗ J. fällig wird, werden 20. Oktober d. J. ab
bis einschließlich zum 1. Oktober verabreicht, vielmebr sind die be⸗
an die Rentenbank⸗
Einlieferung der Anweisungen behufs
im Zimmer der Renten Kanonenplatz Nr. 11. 1 Treppe, an ö 12 Uhr,
auswärts mit der Post, frei unter der unterzeichneten Rentenbank—
Anweisungen ist bei der Einreichung eine Nachweisung, genau nach dem unten
stehenden Muster — in nur einer Ausfertigung — beizufügen.
In derselben sind die — die höhere der niederen vorangehend — sowie innerhalb jeder Klasse nach der laufenden Nummer⸗ folge zu ordnen,
Anweisungen nach Klassen
und es muß am Schlusse der Nach=
Provinz Westfalen, der Rheinprovinz und
und zwar: M. Litt. L., M.. MN. O. und P.
vom 1. Oktober da. Is. ab. b. Litt. E., G., H., J. und H.
vom 2. Januar 1900 ab, nach folgenden Bestimmungen statt:
1) Von den genannten Terminen ab einzuliefern, zu welcher
2) Die Einlieferung ist zu bewirken:
Provinz Hessen. Nassau findet die Ausreichung der Zintrbcheine Reihe II Nr. bis 18 nebst Aaweisungen,
mit den Zinsterminen L. April und 1. Oktober mit den Zinsterminen 1. Just und 2. Januar
. sind die betreffenden Anweisungen mittels einer Nachweisung l Formulare von der hiesigen Rentenbank. Kasse unentgeltlich verabreicht werden.
a. in Münster seibst im Lokale der Renten- bank ⸗Kasse an den Wochentagen von g ris 17 Uhr,
der
4 060 Obligationen der Italienishen
Gesellschast der Sicilianischen Eise nbahntl Die am E. Ottober E899 fälligen Kupon obiger Obligationen werden vom Werfalltape
ab eingelöst: in Berlin bei der Berliner Haudels⸗Go sellschaft, in Berlin bei der Bank für Handel un Induftrie, in Frankfurt a. M. bei dem Banllan bon Erlanger C. Söhne und bei n Filiale der Bank für Handel und n dustrie. Die Kupons sind auf Formularen, welche an den
Kassen obiger Firmen in Empfang genommen wen können, arithmetisch geordnet zu verzeichnen.
41018 Die am L. Oktober 1899 der Provinz Westfalen werden eingelöst:
bei der Landesbank der
bei der Kasse der bei den Herren Delbrück, Leo k Ey.
bei den Herren Ephraim II.
bei den Herren Delbrück, Leo Go. Der Direktor der
fälligen Zinsscheine ber Anleihe des Provinzial. Verbamt
. Ziusscheine der 3 praozentigen Anleihe 2. und X. Ausgabe Provinz Westfalen in Münster i. W., Königlichen Seehandlungs⸗ Sozietät in Berlin,
in Berlin,
bei den Herren F. W. Ftrause Æ Co., Bankgeschäft in Berlin,
bei dem A. Schaaffhausen schen Bankverein in Berlin und Köln,
9 , r. r,, . . n eine der R prozent
bei der Landesbank der Provinz Wr ren,
bei der Preusischen Central Gen ossenschafts affe in Berlin.
Hannover. en Anleihe 2. Ausgabe n Münster i. W.,
in Berlin,
bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Berlin und Köln. Landesbank der
Provinz Westfalen:
Krönig.
(41452 .
Reparaturen ⸗ onto Fourage⸗Koato Unkosten ˖ Konto Zinsen⸗Konto Lohn⸗ Konto Materialien · Konto
Holz⸗ und Kohlen- Konto....
Lehmlager Konto Abschreibungen: Gebäude Konto.. Maschinen · Konto. Inventar ⸗ Konto Lebendes Inventar⸗
Reserve⸗ Fonds Konto Dividende pro 1898/99
Vortrag auf neue Rechnung ..
DPDebet.
S *
7 7772121
Gebäude · Konto
Grund stũcks· Konto Maschinen · Konto Inventar⸗Konto
Lebendes Inventar ⸗Konto
Lehmĩlager Konto...
Landwirthschaftg⸗Konto Waaren · onto.
oli und Kohlen Konio ö
fen · Neubau ⸗ Konto.... ourage Konto.... a
Mt 2600, — 1000, — 2500. —
l
6 500
6 400 900 8 609 823
114 438 Bilanz⸗Konto
160 264 571 30 894 11963 38 510 3006 33 793 44184 6 912 10700 41 798 290 2059
* 5 876 35 3 33715 * 11 553 6s] d bg Oe z6 6i3 1s 63 16 26 9ö3 8
am 1. Juni 1899.
l. 1019 J
Sald , 113 30
Waaren⸗Konto Miethe⸗ Konto
19 70
114438 Credit.
6 149 800 4000 200 09090 15 0900 124 769
6 4965 8 000 22
3 Per Hypotheken Konto
95 Hypotheken Konto Paulinenhof. 65 Attien · onto... 16 Aecepten · Konto.. 50 Schuldhuch Konto 96 Reservefonde⸗ Konto 62 Zuschrift 95 Dividenden / Konto. . Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto ..
2
0 hhgh. 25
—— 4 2
1118 —
70
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1898/99.
2) Ertheilung der Decharge.
3) Aufsichtzrathswahl.
4) Statuten ⸗Aenderung. .
5) Genehmigung des Gesellschafts⸗ und Miethe⸗
vertrages mit den ‚„Grapbischen Kunstanstalten G. m. b. H.“ Im Falle der Genehmigung 6) Beschlußfassung über eventuelle Weiterver⸗ äußerung des Geschäftsantheiles der Aktien⸗ gesellschaft bei den, Graphischen Kunstanstalten Gesellschaft mit beschräntter Haftung.“
Zur Theilnahme an dieser ,, sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche gemä §z 19 des Statuts spätestens am E8. Oftober a. c. ihre Aktien bet der Gesellschaftskasse, Siebenhufenerstr. 11, 13 u. 165, hinterlegt haben.
Breslau, den 19. September 1899.
Schlesische Buchdruckerei Kunst. und
Verlags Anstalt vorm. S. Schottlaender. S. Schottlaender.
41423 . ö hypothekarische Anleihe der Oberschlesischen gn n, ; Bedarfs · Aktien · esellschaft.
Am 2. Oktober d. J., von Nachm. 7 Uhr ab, findet im Geschäftslokale der Breslauer Disconto Bank zu Breslau die Ausloosung derjenigen Obligationen unserer Gesellschaft statt, welche vom 2. Januar 1900 ab zu 105 0½ zurück⸗ bezahlt werden. Die Inhaber von Obligationen sind berechtigt, der a n beizuwohnen.
In Gemäßheit der Bedingungen für die Aufnahme unserer vierprozentigen Anleihe von S 2 009 000 vom 9. Oktober 1889 machen wir hierdurch be⸗ kannt, daß die Nummern 25 44 118 230 384 488 579 694 758 768 777 784 785 972 1049 1147 1223 1393 1486 1591 1595 1632 1636 1637 1670 1750 1831 1837 1889 1962 2197 2213 2261 2334 2351 2397 2456 2537 2586 2587 2637 2670 2812 2903 2921 2979 3025 3134 3167 3301 3319 3336 3342 3429 3530 3532 3566 3646 3696 3707 3727 3824 3834 3839 3873 3878 3880 3883 3900 3926 ausgeloost worden sind. Die Obligationen, welche die vorbezeichneten Nummern tragen, werden vom 2. Januar 1900 ab bei der Dresdner Bank in Dresden und Berlin sowie bei unserer Gesellschaftskasse ein⸗ gelöst. Die Stücke müssen mit Talons zu on- Ser. eingeliefert werden.
Vom 1. Januar 1900 ab findet eine Verzinsung vorstehender Obligationen nicht mehr statt. ⸗
Aus e, e. Ausloosungen sind 23 Stäck, welche die Nummern
89 480 50h 666 1500 1560 1901 1906 1953 1955 1957 2209 2243 2246 2739 2969 3106 3149 3333 3357 3437 3732 3949
e. noch nicht zur Einlösung eingereicht worden. l
Diese Obligationen werden nicht mehr 8 und fordern wir deren Inhaber hiermit wie 1 zu deren Einreichung behufs CGinlösung auf.
Riesa, 9. September 1889.
„Lauchhammer vereinigte vnrmals Grafl. Einstedel sche Werke. Der Vorstand. Hallbauer. Henkel.
iebenshütte, im September 18939. gr en nn,
do8 h87