1899 / 267 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 10 Nov 1899 18:00:01 GMT) scan diff

=

I ; ;; ö

Ih4bl5]

heilbronner Nersicherungs Gesellschast.

Außerordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 30. November d6. Is., Nachmittags 33 Uhr, im Sitzungszimmer der Harmonie · Gesellschaft, wozu wir die Herren Aktionäre einladen.

. Tagesordnung:

Abänderung der Statuten nach den Vor— schristen des am 1. Januar 1960 in Kraft tretenden neuen Handelsgesetzbuchs.

Heilbronn, den 9. November 1899. Der Aufsichtsrath. Const. Stieler, Vorsitzender.

loador)

Zuiker⸗ Raffinerie Braunschweig.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zur neunzehnten ordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 9. Dezember d. J., Mittags 129 Uhr, im kleinen Saale der, Bahn⸗ hofs⸗Restauratlon? Staatsbahnhof hier, ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1) Rechenschaftsbericht und Vorlage der Bilanz für die Kampagne 1898 99, Beschlußfassung darüber, sowie über die Verwendung deß Reingewinns und über die Entlastung des Aufsichtsraths und des Vorstandes.

2) Beschlußfassung über einen neuen Gesellschafts⸗ vertrag an Stelle des bisherigen Statuts.

3) Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsraths.

4) Wahl zweier Revisoren für das Geschäftsjahr 1899/1900.

Die Aktien sind behufs Ausübung des Stimm⸗ rechts, gemäß § 22 der Statuten, wenigstens drei Tage vor der Generalversammlung zu depo— nieren und haben während der Generalversammlung deponiert zu bleiben; je 5 Aktien berechtigen zu einer Stimme, ein größerer Besitz als 200 Aktien zu nicht mehr als 40 Stimmen.

Die Entgegennahme der Aktien findet in den üblichen Geschäftsstunden bei dem

Effecten · Sureau der Braunschweigischen Bank, hier statt, woselbst auch die Ausgabe der Eintrittskarten für die Generalversammlung an die von den Aktien besitzern bejeichneten Vertreter in den Tagen vom 5. bis 8 Dezember erfolgt.

Die Stimmzettel werden beim Eintritt in die Versammlung ausgegeben.

Die Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung und der Rechenschaftsbericht liegen vom 16. November ab auf dem Komtor der Gesellschaft, Bahnhosstr. 4, den Aktionären zur Einsicht bereit.

Braunschweig, den 8. November 1899

Zucker ⸗-Rafsinerie Braunschweig. Dr. W. Bartz. G. Ritter.

oho]

Die Herren Aktionäre der Brauerei Pfefferberg, vormals Schneider C Hillig, werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 7. Dezember a. C., Vorm. IO Uhr, im Saale der Brauerei, Schön hauser Allee Nr. 176, statffindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht unter Vorlegung der Bilanz und des Gewinn- und Verlust Kontos für das verflossene Geschäftejahr.

Bericht des von der Generalversammlung be— stellten Revisors.

) Beschluß über der Direktion zu ertheilende Decharge und Feststellung der Dividende. Wahl von Aussichtsraths mitgliedern Wahl eines oder mehrerer R visoren. Abänderungen der Statuten, insbesondere der S8 3, 5. 7. 8, 16, 11, 18, 18, 33, 34, 26, 6, 29, 31, 33, 36.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über Aktien der Gesellschaft bis Montag, den 4. Dezember A. c., Abends 6 Uhr, entweder bei der Gesell« schaftskasse oder bei den Herren Jacquier 4 Securius, An der Stadtbahn 3/4, deponiert haben.

Ueber die Hinterlegung werd ein Depotschein aus gefertigt, welcher als Einlaßkarte zur General versammlung dient.

Berlin, den 10. November 1899.

Der Aufsichtsrath der

Brauerei Pfefferberg, vormals Schneider Hillig. S. Samuel.

Norddeutsche Grund ⸗Credit⸗ Bank.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden gemäß Artikel 27 des Gesellschaftsstatuts hier—⸗ durch auf

Sonnabend, den 16. Dezember 1899, Nachmittags K Uhr, zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung in das Hotel zum Erbprinzen in Weimar ein geladen.

Ib4ols]

Tagesordnung: Beschlußfassung über den Entwurf eines neuen Gesellschaftsstatuts auf Grund der Bestim⸗ é mungen des Hypothekenbankgesetzes und des Landelegesetzbuchs.

Stimmberechtigt in der Generalversammlung sind nach Artikel 3090 des Statuts diejenigen Aktionäre, welche ihre Attien oder die über dieselben lautenden Depotscheine der Reichsbank bis spätestens am Mittwoch, den 13. Dezember 1899, Nach⸗ mittags 5 Uhr, bei den Gesellschaststassen in Weimar und Berlin oder in Meiningen bei dem Banthause B. M. Strupp hinterlegt haben.

7 sechsohundert Mart Aktienkapital geben eine

mme.

Vie Eintrittskarten zur Generalversammlung werden am Tage der Geueralversammlung während der Geschäftsstunden in unserem , . Schillerstr. 8, in Weimar aus⸗

e händigt.

Ver Entwurf eines neuen Statuts liegt vom 15. d. M. ab zur Einsicht der Herren Attonäre bei unseren Kassen in Weimar und Berlin aus.

Weimar, den 8. Nobember 1899.

. Die Direktion. Dr. Friedlaender. Zuckschwerdt.

63675

Actiengesellschaft Bernhardshütte b / Sonneberg i / Thür.

Laut Beschluß unserer ordentlichen Generalver— sammlung vom 31. Oktober a C. ist die Auflösun unserer Gesellschaft bei dem hiesigen Herzogi. Amtsgericht beantragt worden.

Wir machen dies auf Grund des 5 243 des Han delsgesetzbuchs hierdurch bekannt und fordern gleich⸗ zeitig unsere Gläubiger auf, sich bei uns zu melden.

Sonneberg, den 2. November 1899.

Der Vorstand. Georg Müller.

Artien - Gesellschaft für Fabrikation von Portland Cement und Wasserkalk zu Bechum i / W.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 29. No—⸗ vember d. J., Vormittags A1 Uhr, in unserm Geschäftslokal zu Beckum stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tages ordnung: 1) Aenderung der Statuten.

2) Mittheilung betr. Betheiligung bei

anderen Unternehmen.

Zur Theilnahme an der Generaloersammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätesftens eine Stunde vor dem anberaumten Termin entweder ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse de—⸗ poniert haben eder deren geschehene Niederlegung, welche bei den Bankhäusern

S. Katzenstein Söhne, Bielefeld, ermann Paderstein, Bielefeld, eorg Fromberg C Co., Berlin,

A. Spiegelberg, Hannover,

erfolgen kann, nachweissen.

Beckum, 9. November 1899. „Westfalia Actien⸗Gesellschaft für Fabrikation von Portland Cement und Wasserkalk.

Der Aufsichtsrath. M. Katzen stein, Vorsitzender.

adds

Bayerische Vereinsbank.

Unter Bezugnahme auf die §S§ 9 und ff. der Statuten werden die Herren Aktionäre der Baye⸗ rischen Vereinsbank zu einer außerordentlichen Geueralversammlung im Sitzungssaale des Bankgebäudes, Promenade— straße Nr. 14 /I. dahier, auf Dienstag, den 5. Dezember 1899,

Vormittags 10 Uhr, hiermit eingeladen. Tagesordnung:

Beschlußfassung über die durch das Reichs Hyvothekenbankgesetz vom 13. Juli 1859 be— dingten Aenderungen der §§ 2 und 34 der Statuten, sowie über die Ergänzung der Sta tuten durch Aufnahme der auf die Staats aufsicht bezüglichen Bestimmungen.

Der Entwurf der Aenderungen bezw. Ergänzung der Statuten steht vom 25. November c. an bei jeder Niederlassung der Bank zur Verfügung der Herren Aktionäre.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 2. Dezember 1899 ihre Aktien bei der Baye—⸗ rischen Vereinsbank in München oder deren Filialen in Landshut und Regensburg unter Uebergabe eines unterzeichneten Nummernverzeich⸗ nisses angemeldet und sich über den Besitz der an— gemeldeten Aktien ausgewiesen haben. Auf Grund der Anmeldung beziehunssweise des erwähnten Nach— weises weiden den Ak ionären Bescheinigungen ertheilt, welche auf Namen lauten und die zu— kommende Stimmenzahl enthalten.

Der Besitz einer Attie zu S 600, gewährt eine Stimme, der Besitz einer Aktie zu M 1200, zwei

einem

Stimmen.

München, den 7. November 1899. Die Direktion.

64209

Kammgarn-Spinnerei Düsseldorf.

Am Montag, den 4. Dezember 1899, finden folgende außersrdentliche Generalversamm lungen unserer Aktionäre im Geschäftslokal der Gesellschaft, Brückenstraße 7— 11, statt, und zwar: I) eine Generalversammlung sämmtlicher Aktionäre um 11 Uhr Vormittags, 2) eine Generalversammlung der Vorzugs⸗ Aktionäre um I vor AI Uhr Vormittags, 3) eine Generalversammlung der Stamm Aktionäre um 11 Uhr Vormittags. Tagesordnung

für alle drei Generalversammlungen:

a. Zusammenlegung der Stamm ⸗Akiien und Gleichstellung der zusammengelegten Stamm⸗ Attien mit den Vorzugs. Aktien.

b. Entsprechende Aenderung der Statuten. Außerdem steht auf der Tagesordnung der General⸗ versammlung der sämmtlichen Aktionäre:

Abänderung der Statuten mit Rüäcksicht auf das am J. Januar 1909 in Kraft tretende Handels—⸗ gesetzbuch, ine besondere Abänderung der §§ 11 und 16 der Statuten dahin: ;

1) Die Mitglieder des Aufsichtsraths erhalten

die in § 16 festgejetzte Tantisè ne.

2) Jedem Meitglied des Aufsichtsraths wird eine Meindestvergätung von 1000 M jährlich garantiert.

3) Von dem gebuchten Werth der Maschinen sind mindestens Ho abzuschreiben.

Zur Theilnahme an den Generalversammlungen sind gemäß § 7 unserer Statuten nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche mindestens 2 Tage vor den Generalversammlungen den Besitz ihrer Altien unter Angabe der Nummern und Gattung (Stamm · Aktien oder Vorjugs. Aktien) schriftlich an⸗ melden und in oben hezeichnetem Versammlungs—⸗ lokal den Besitz eine Stunde vor Eröffnung der Generalversammlungen entweder durch Vorzeigung der Aktien oder des für genügend erachteten Depotscheins, welcher die Nummern der Aktien enthalten muß, nachgewiesen haben.

Düsseldorf, den 7. November 1899.

Ibo 4]

Kupferwerke Deutschland, Oberschönemeide.

Die Herren Aktionäre der Kupferwerke Deutsch⸗ land in Oberschöneweide bei Berlin werden bierdurch zu einer am 9. Dezember 1899, Nachmittage zi Uhr, im Hotel Disch in Köln am Rhein stattfindenden außerordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

ö Tagesordnung:

Abänderungen der Statuten, entsprechend dem neuen Handelsgesetzbuch und den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs, vom 1. Januar 1900 ab gültig.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche stimm berechtigt vertreten sein wollen, haben laut 5 26 der Statuten ihre Aktien oder Reichsbauk Depotscheine bis zum 4. Dezember zu hinterlegen.

Oberschöneweide bei Berlin, den 10. Nov. 1899.

Kupferwerke Deutschland. Der Aufsichtsrath. Max Guilleaume, Vorsitzender.

b45065] Sächsische Wollgarnfabrik vorm. Tittel & Krüger.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu. der Montag, den 11. Dezember E899, Vormittags 10 Uhr, im Saale des hiesigen kaufmännischen Vereinshauses, Schulstraße Nr. 3, statifindenden außerordentlichen General versammlung eingeladen.

Tagesordnung: Statutenänderungen mit Rücksicht auf das , ,, . vom 10. Mai 1897.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist Jeder berechtigt, der dem die Praͤsenzlißie führenden Notar vor Beginn der Verhandlungen eine oder mehrere Aktien vorzeigt. Depositenscheine über bei der Gesellschaft, bei einer Gerichtsbehörde oder bei den Bankfirmen Becker C Co., Commandit- Gesellschaft auf Aktien, H. C. Plaut, Leipziger Bank in Leipzig niedergelegte Aktien berechtigen Diejenigen, auf deren Namen sie ausgestellt sind, ebenfalls zur Theilnahme an der Generalbersammlung.

Leipzig ⸗Plagwitz, den 9. November 1899.

Der Aufsichtsrath. Sieskind, Vorsitzender.

löld428)] Verein für Zellstoff Industrie, Actiengesellschaft. Bilanz am 39. Juni 1899.

Activa. S6 3

An Grundstücks-Konto inkl. Wasser—

kraft, Wehrbauten und Mo—

toren in Wildshausen und Ober⸗

e 572 078 78

diõ iG gz

Güterschleppbahn⸗ Konto.. 51 83304

Maschinen⸗ Konto 435 101 48

Fuhrwerks. Konto 3 486

Utensilien Konto 2

Mobiliar · Konto 3

Waaren⸗Konto (Vorräthe an Roh⸗ materialien, ganz · u. halbfertigen Waaren)

Kautions Konto..

Hvpotheken. Konto

Effekten · T onto ..

Kassa⸗ Konto

Wechsel Konto

Konto⸗Korrent⸗Konto (Debitoren)

4665 oa 25 153 6 666

155 450 15 151

114 149 86

30 ᷣa5ß s DDT

Passiva.

Aktien⸗Kavital Konto Partial. Obligationen⸗Konto Reservefonds⸗ Konto 1 Reservefonds · onto II.. Divident en · Reservefonds Hypotheken · Konto 11 Konto ⸗Korrent Konto (Kreditoren) Dividenden Konto (nicht erhobene

1 ,,, , (nicht

eingelöste Kupon)... Gewinn und Verlust Konto ..

1467 000 536 090 44294 38937 S2 862 36 300 29 009 260 663

300 12 26250 ul is is

Tos on ;

Gewinn und Verlust⸗Konto am 30. Juni 1899.

; bDepet. An Versicherungs⸗Konto

*

, e

. 3 4346 45

Zinsen⸗Konto Steuern und Abgaben -⸗Konto Handl. Unkosten⸗Konto

25 342 64 8 5655 77 325 31

120290 55 91434 141 13316

m

J Abschreibungen p. 1898/99... Saldo

6165

308 3993 2432

8409 317 837 55

In der heute stattgefundenen ordentlichen General versammlung wurde beschlossen, den Dividenden⸗ schein Nr. IV mit e 70 70e auf die alten Aktien und mit M 35, 34 0/ auf die jungen Aktien einzulösen, welche Beträge bei den Bank— häusern: Gebr. Arnhold, Dresden, Mitteldeutsche Creditbanf, Berlin, Mitteldeutsche Creditbank, Frankfurt a. Main, Bayrische Vereinsbank, München, und an der Kasse unserer Gesellschaft in Dresden sofort zur Auszahlung gelangen. Dresden, den 4. November 1899. Verein für Zellstoff Industrie, Actiengesellschaft. Der Vorstand. Reuther. Bergerhoff.

Per Saldo ⸗Vortrag ö General ⸗Waaren⸗Konto, Brutto- gewinn Pacht · Konto Dividenden ⸗Konto (verfallene Divi⸗

õdh26] Klosterbrauerei Noederhof Aetien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der auf Mitt⸗ woch, den . Dezember er., Vormittags AM Uhr, in Berlin im Versamsphlungssaale der Victoriabrauerei, Lützomstrasße 111/12, an. beraumten ordentlichen Geueralversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht.

2) Vorlage der Bilanz, des Gewinn. und Ver

lust Kontos und des Berichts des Revisorz.

3) Ertheilung der Decharge an die Direktion

. den Aufsichtsrath, Festsetzung der Divi, ende.

4) Neuwahl zum Aufsichtsrath.

5) Wahl des Revisors.

6) Abänderung der Statuten.

Jede Attie gewährt eine Stimme. Zur Theil. nahme. an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktien, oder statt derselben von der Reichsbank ausgestellte Depotscheine bis zum 2. Dezember er., Abends 6 Uhr,

bei Herren Arons * Walter in Berlin, Behrenstraße b8, oder bei Herrn Earl Ku senior in Halber— stadt oder bei Herrn Heinr. Schmidt in Wernigerode hinterlegt hat, efr. 5 24 des Statuts. Röderhof, den 8. November 1899. Der Vorstaud. E. Radunz. ppa. A. Danneil.

lö4b26] Thonwmerk Offstein A.. G. vorm. Dr H. Lossen. Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am 2. Dezember a. C., Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssgale der Filiale der Pfälzischen Bank zu Worms stattfindenden zweiten ordentlichen Generalversammlung höflichst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz des verflossenen zweiten Geschäftejahres und des Revisionsbefundes. 2) Bestimmung über Verwendung des Rein gewinns. 3) . des Vorstands und des Aussichts⸗ raths. 4) Aufsichtzrathswahl und Wahl der Revisoren. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver— sammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aftien späteftens zwei Tage vor der Generalver⸗ sammlung entweder auf dem Bureau der Ge— sellschaft selbst oder bei der Filiale der Pfälzi⸗ schen Bank in Worms anzumelden. Offstein, den 4. November 1899. Der Auffichtsrath.

64423 ; ; Bayerische Bierbrauerei

6 8 26a 8356 1 3 zz l sz 3564 7 I Jar oz i Ci is DT Di = 196 60 z6 Ho 16 oo 9506

o 56

1 506.

2 366 26 56 35 7

4

Brauerei · Konto Vorräthe

Passiva. Aktien · Kapital Konto... Hypotheken. Anleihe ⸗Konto Gesetzlicher Reserve⸗Fonds Gewinn. Reserve Fonds Beamten Pen sions⸗Fonds Arbeiter Unter stützungs / Fonds.. Konto für Selbstversicherung der Pferde Obligationen. Kupons Konto K Kreditoren

Dividende pro 1898/99 Gewinnoortrag auf neue Rechnung.

3568 20 000 13328

454 199 95

Geminn⸗ und Verlust Rechnung vr. LI. Oktober L898 bis 30. September 1899.

2 . 266 11986

Einnahmen:

. Ausgaben:

Gerste, Malz und Hopfen Fabrikationskosten ... Per sonalkosten Geschäftsunkosten 82 Handlungsunkosten ... Utensilien Unterhaltung. Immobilien Unterhaltung

Gewinn

Abschreibungen

10 9½9 Dividende 1898/99

Tantimen ,.

Gewinnvortrag...

Vortrag vom Vorjahr ..

216 467 59 652

3330256 4349 60 8633 l 13 328 74 Die in der heutigen achtzehnten ordentlichen Generalversammlung der Bayerischen Bierbrauerei Lichtenfels auf 10 0 festgesetzte Dividende pro 1898/97 ist gegen Dividendenschein Nr. 18 mit AS „0, pro Attie von heute an zablbar und kann, außer hier an unserer Kasse, in Coburg bei der Coburg · Gothaischen Credit Gesellschast und in Dresden bei den Herren Menz, Blochmann C Co. erhoben werden. Bei der heutigen zehnten Ausloosung unserer AF o igen Partial Obligationen sind die Nummern 15 16 44 84 92 119 131 132 133 135 141 168 173 205 221 231 264 272 281 293 zusammen 20 Stück à S 500 S 10 000, ge⸗ zogen worden; dieselben sind am 1. April 1900 an den vorbezeichneten Stellen zahlbar und treten an diesem . außer Verzinsung. Lichtenfels, 8. November 1899.

Der Aufsichtsrath der Bayerischen Bierbrauerei Lichtenfels.

Riemann.

Kammgarn Spinnerei Düfseldorf. Roth.

Dritte Beilage

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger ind Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Freitag, den 10. November

Deffentlicher Anzeiger.

M 267.

1. Untersuchungs Sachen.

3. Aufgebote, Zustellungen u. dergl.

5. Unfall. und Invaliditäts. 3c. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. ö. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

7. Erwerbs und Wirthschafts⸗

9. Bank⸗Ausweise.

16. Verschledene Bekanntmachungen.

Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. enossenschaften.

Niederlafsung ꝛc. von Rechtsanwälten.

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗-esellsch.

loals Waaren⸗Liquidations⸗Casse in Hamburg.

Außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Mittwoch, den 29. No—

vember E899, Nachm. 2B Uhr, im Saal 14 der Börsenhalle. Tagesordnung:

1) Antrag des Vorstands und des Aufsichtsraths auf Aenderung der F§§ 3, 5, 10, 11, 16,

21, 22 und 25 der Statuten.

2) Antrag des Aussichtsraths, den Vorstand im Verein mit dem Vossitzenden des Aussichts⸗ raths zu befugen, etwa vom Firmenrichter verlangte Aenderungen der Statuten zu be—

schließen und anzumelden.

Der Wortlaut der beantragten Statutenänderungen ist im Geschäftslokal der Gesellschaft, Brook 1, 1, erbältlich, ebenso vom 20 28. November bei den Notaren Dres. Bartels, Des Arts, von Sydow und Rem é, Gr. Bäckerstraße 13 15, woselbst auch in der angegebenen Zeit gegen Vorzeigung der

Aktien Eintrittskarten und Stimmzettel für die Versammlung ausgegeben werden. Hamburg, den 9. November 1899. Der Aufsichtsrath.

54424 Acti vn.

Bilanz am 30. Juni 18939.

Passiva.

n 3 Aktienkapital · Konto

Anleihe ⸗Konto

Accepte Konto

Kreditoren

. on,, Arbeiter ⸗Unterstützungs⸗ Konto Reservefonds⸗ Konto 22191, 23

5 oo aus e lr brd ne F578 96

Grundstück. Und Wasserkraft⸗ 9. Konto hl 168. 80

Abschreib. bis 30. Jun 1899 50606.

Gebäude Konto 441 419, 90 Abschreib. bis 30. Juni 1899 27 040 94

Maschinen · Fonto 6 Abschreib. bis 30. Juni 1899 145 029. 48

Gleisanlage. Konto 16 932.39

346 158 80

414378

bl6 698 6

Abschreibung 16931, 39 1 Mobilien u. Utensilien⸗Tonto 33 194, 10 Abschreib. bis 30. Juni 1899 2119410

Fuhrwerks Konto. 65 904,7 Abschreib. bis 30. Jun 1899 3 42552

Anleihe und Zinsen⸗ Konto.. Dividenden Konto: rückständige Kupons S6 360, 7o / g Dividende pro 1898/99

12 000

2 629 25

Tantiomen . Konto

Gratifikations · Konto..

Gewinn- und Verlust⸗Konto: Vortrag per 1. Juli 1899

2 237 658 30 35 158 2: 9505167 18 870 58 354 136 9e 843215 4038 16558 Bremen⸗Besigheimer Oelfabriken. Fr. Kollmar. J. Seiler.

Waaren Konto Materialien · Konto Kassa. Konto Wechsel · Konto

Soll.

oss Is 3

6 2 1ꝗ 650 02 1506 665

165 zd ge

105 360 15 969 2 60060

3 103 17

16

Haben.

Geminn und Verlust Konto am 30. Juni 1899.

M6, 3

57175 15 Gewinn Vortrag aus 1897/98

Fabrikations⸗ Konto:

Bruttogewinn

Zinsen⸗Konto, Hypothekenzinsen Äbschreibung auf Gebäude⸗ Konto. . 4M Abschreibung auf Maschinen⸗Konto ö Abschreibung auf Mobilien und Uten⸗ H Abschreibung auf Fuhrwerks⸗Konto Reservefonds⸗ Konto: hoo aus ibi 7g, 25 ; Abschreibung der H o/o Agio auf vorzeitig zurück bezahlte Anleihe und der Konversions Kosten .. Abschreibung für zweifelhafte Forderungen 7o/so Dividende Tantiome an Vorstand und Aussichtsrath Gratifikationen Vortrag auf neue Rechnung ....

8 268, 94 42 875,77

719410

425,52 58 754 3

7578

24 288 2 628 105 000 15 960 2000 3103

266 4882

Revidiert und richtig befunden. Bremen, im Oktober 1899. k . G. Hasenkamp, beeid. Bücherrevisor.

In der Generalversammlung vom 7. November wurde beschlossen, eine Dividende von 70so zu

bejahlen, welche sofort zu erheben ist 3 . Commerz⸗ C Disconto·Bauk, Hamburg, bei der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank, Bremen,

bei den Herren Flesch ulrich, Augsburg. z Bremen⸗Besigheimer Oelfabriken. Fr. Kollmar. J. Seiler.

. 3 6 35119 250 13704

Do Ts J

or r so]

Activna.

. 748 685 16 73 93778

8 378 23

797161 71 11106

7 00752

10e g ts Koi Js &

1428 476 69 j Gewinn und Verlust⸗ Konto pro 30. Inni 1899.

S6, 6 3762. 3 891 230 3742 85 91 025 9 499 5 882 9491 5 435 35 649 57891 125760

240 663 Der Vorstand. Carl Niklas.

Kapisal. Konto Reserpefond. Konto Hypotheken Konto Diverse Kreditoren

Immobilien Konto Maschinen⸗ und Mobiliar⸗Konto .. ihrharl. Sento Eisenbahn Waggon Konto ... Faß und Bottich⸗ Konto . .. Kassa⸗ und Wechsel. Konto Hypotheken, Darlehen, diverse De⸗ JI . ,

Soll.

Immobilien⸗Konto 4 Maschinen⸗ und Mobiliar⸗Konto. Fuhrpark. Konto 6 und Bottich⸗Konto .... isenbabn· Waggon Konto.... Mali., Hopfen. und Pech Konto. er nr gr Konto 2 Ronto . 9 Reparaturen und Büttnerel⸗Konto Utensillen, und Fourage⸗ Konto.. nkosten und Salalr-⸗ Konto... = Mal jaufschlag., Jinfen. und Steuern Konto 2

von 1897/98 Bier · Konto Rückvergütungs⸗ Konto

nomie Konto

Erste Erlanger Actienbrauerei vorm. Carl Niklas in Erlangen. Bilanz ⸗snta pro 30. Juni 1899.

Dividenden Konto (nicht erhoben) .. Gewinn und Verlust Konto . ...

Vortrag. Gewinn Saldo

Trebern . Maljkeimen⸗, Oeko⸗

Passi va.

6 700 000 10247 325 408 382124 120 12 576

14284766 Haben.

240 663

(so2401]

werden können, bei der unserem Bureau.

Vereinsbank in Riel.

Tages orbunng:

Vereinsbank in Hamburg am 22.

und 23.

Außerordentliche Generalversammlung am Freitag, den BJ. November, Mittags 12 Uhr, im Lokale der Bank.

Statutenänderung in Veranlassung des neuen Handelsgesctzbuchs. Liel, den 1. November 1899. ö ü Die Legitimation geschieht mittels Einlaßkarten, welche gegen Vorzeigung . e . abgefordert

ovember,

Der Aufsichtsrath.

sowie in

52021

unserer Bank zu einer

Hopfenmarkt 31, ein.

Generalversammlung die TE. November inkl.

gelöst werden kann.

Rostocker Bank.

außersrdentlichen Generalversammlung

auf Sonnabend, den 25. November d. J., Nachmittags 3 Uhr,

Tagesordnung.

n Aufsichtsrathsmitgliedern.

Die in der Generalversammlung unserer Aktionäre vom 13. Mai d. J. angenommenen neuen Statuten sind infolge des dagegen erhobenen Protestes insonderheit wegen Aenderung des § 61 der alten Statuten bisber nicht rechtskräftig geworden Um dies der handelsgerichtlichen Eintragung der neuen Statuten entgegenstehende Hinderniß zu beseitigen und um die in Rücksicht auf daß mit dem 1. Januar 1900 in Kraft tretende Handels gesetzbuch zur Notbwendigkeit werdende Einführung der neuen Statuten zu erreichen, laden wir die Herren Aktionäre

in unserm Bankgebäude,

1) Aufbebung des Generalversammlungz⸗Beschlusses vom 13. Mai d. J. über die Annahme der neuen Statuten und Beschlußfassung über die Einführung derselben unter Bei⸗ behaltung der Bestimmungen des § 61 des revidierten Statuts vom 1. Oktober 1885.

2) Wahl vo ;

Zur Fassung eines rechtsgültigen Beschlusses über den Antrag sub 1 ist es erforderlich, daß menigftens die Inhaber eines vollen Sechstheiles sämmtlicher Aktien in der Generalversammlang

auwefend oder vertreten find. 2 6. . ; Nach § 34 und folgende der revidierten Statuten vom Jahre 1885 ist zum Besuche der

Vorzeigung einer Einlaßkarte erforderlich, welche vom 22. bis während der Bureauzeit im Banklokale unter Ueberreichung eines

Der Bankausschuß. C. Kiesow, R. A., Vorsitzender.

Nummernverzeichnisses der auf den Namen des betreffenden Aktionärs lautenden Aktien Die Umschreibung der Attien ist statutenmäßig in den letzten acht Tagen vor der Generalversammlung, also während der Zeit vom 17. inkl. bis zum 24. November inkl. sistiert.

Roftock, den 31. Oktober 1899

Activa.

Bilanz-Konto per 31. August 1899.

ties] Aktiengesellschaft Jesuitenbrauerei Regensburg.

Passi va.

Immobilien. Konto Maschinen ·Fonto .

Transportfässer⸗ Konto

Werkzeug Konto Vorräthe Effekten · onto Diverse Debitoren Kassa Konto

Soll.

Lagerfaß⸗ und Bottiche⸗Konto

Brau. und Mälzerei Inventar-⸗Konto Wirthschafts⸗Inventar⸗Kento Pferde⸗ und Fuhrpark⸗Konto . ... Flaschen˖ und Emballagen⸗Koato

6, 3 16904020 ß 55 7 46 353 57 14 93137 0 49272 22 776 90 13 261 10 2 636 56 507 40 183 762 30 h 230

Aktien Kapital⸗Konto Hypotheken Ræonto. Reservefond · Ronto

Diperse Kreditoren.

Extra⸗ Abschreibungen auf Inventarien 2e. 397 807 561 Ergänzung d. Reserve ond 379301 e n n, Spezial ⸗Reservefond , Tantiomen und Gratifi⸗ ö, Vortrag a. neue Rechnung

Spezial ⸗Reservefond⸗Konto

Gewinn- und Verlust⸗ Konto.... Gewinn⸗Vertheilung: 8.0/0 Dividende an die Aktionäre AS 102 000,

.

7 156,40

n n, 29 hoo, 46 3 55459

2 08 g60 70

T To

166 3 1200 900 or 433 83 195 000 185 000 78 975 92

1c öh 4d

2 508 g60 70

Haben.

für Kohlen,

Effekten · onto Reingewinn

An Braumaterialien⸗Konto: für Gerste, Malz, Betriebgunkosten⸗Konto: ] Fourage, Hel, ,,, Handlungsunkosten⸗Konto: für Gehalte, Versichetun gen ꝛe. Maljaufschlag ˖ u. Steuern Konto 12 Ahschreibungen auf Immobilien 26 309

9 0 9

Gewinn und Verlust⸗ Konto 1898.99.

66 Per Bier⸗Konto Hopfen .. 359 7651 42 , Brauabfãälle⸗Konto Miethe. Konto Pech, ö ö 186 488

29 622 91

12 551 4h dh 77a z

Gewinn ˖ Vortrag v.

189798 ..

969 774 385

k

oh z6b i 45 195 66

22 61551

3 59918

Der Dividende⸗Kupon Nr. 11 wird mit 85, von heute an bei dem Bankhanse

Max Weinschenk dahier eingelöst.

Regensburg, den 8. November 1899.

. 44264 209 769 35 ü 1871128

11 740 24

Der Vorstand.

oddob]

Acti vn.

Aktiengesellschast

Bilauz am z0. Juni 1899.

Schwarzwälder Bote Oberndorf a. N.

Passiva.

Liegenschaften

Tassenbestand Verschiedene Debitoren

Soll.

Maschinen u. technische Einrichtungen Utensilien u. Betriebsvorräthe .

Abschläglich bezahlte Dividende ... 2

. 13 442 6 191 75 hz

11 53433

10 54 3

gl doi z

n Ho =

Aktienkapital Reserve Kreditoren. Gewinn Saldo vom Reingewinn pro 30.

475 688 35 Gewinn ˖ und Verlust⸗ onto.

Juni 1898. Juni 1895 99.

General. Unkosten Abschreibungen Gewährter Rabatt Gewinn · Saldo

36 00 festgesetzt. 10 . *

28

4 267 328 92 18 389 04 j 33 1864 22 ö 109 517 53 Ds i

ments

erndorf a. N., 29. Oftober 1892.

Der Vorsitzende des Aufsichteratds: DVofratb Wolf.

Saldo. Vortrag vom 30. Juni 1898. Ginnabmen an Annoncen u. Abenge-.

121558421 38123 28 38071