Untragung in das Handels., . 3 .
uschaftgreglfter des unterze
mor f g n., ö. 35 . . 9 .
a. den Reichs Auzeiger.
b. die Kölnische k
die Kölnische Volkszeitung,
bezüglich der Firmen und Genossenschaften, deren 24 sich befindet innerhalb der Ge⸗ meinden Burscheid und Witzhelden, durch den Bergischen Volksboten zu Burscheid, aller
übrigen durch den Bote zu Opladen
die Gintragungen für kleinere Geno .
. zu a. und d. genannten Blätter bekannt emacht.
ö Opladen, den 27. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
Pr.-Eried land. 64254 Im Jahre 1900 werden die Eintragungen: a. in das biesige Genossenschaftsreglster durch den Deutschen Reichs Anzeiger und außerdem hin—⸗ sichtlich der größeren wie kleineren Genossenschaften durch das Schlochauer Kreigblatt, : b. in die hiesigen Handels,, Muster. und Börsen register durch den Deutschen Reichs Anzeiger und dag Amtsblatt der Regierung in Marienwerder bekannt gemacht werden. Pr. Friedland, den 11. Dezember 1899. ö. Königliches Amtsgericht.
*
Rathenow. Bekanntmachung. 64255
. Geschäftsjahre 1990 werden die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in Angelegenheiten:
a. des Handels. und Börsenregisters durch den Deutschen Reichs Anzeiger, durch die Berliner , , und durch das Kreieblatt für das Westhavelland, .
b. des Musterregisters nur durch den Deutschen Reichs. Auzeiger⸗/
C. des Genossenschaftsregisters außer durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und durch das Kreis blatt für das Westhavelland, bei denjenigen Ge⸗ nossenschaften, welche ihren Sitz im Gerichtsbezirk
riesack haben, durch das Friesacker Wochenblatt,
. übrigen Genossenschaften durch die Rathenower
ung.
Bei kleineren Genossenschaften wird die Bekannt⸗ machung nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und das Kreisblatt fär das Westhavelland erfolgen.
Rathenow, den 5. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Schlawe. Bekanntmachung. 64426 Im Jahre 1990 werden die Eintragungen in unsere Handels⸗ und Genossenschaffsregister durch;
I) den Deutschen Reichs und Preusfischen
Staats. Anzeiger. Y) das Schlawer Kreieblatt, 3) die Stettiner Ostsee Zeitung.
diejenigen kleinerer Genossenschaften nur durch die
beiden ersten Blätter veröffentlicht. Schlawe, Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Schmalkalden. 64256 Die Bekanntmachungen, betreffend die Ginträge in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts werden im Jahre 1900 im Reichs ⸗ Anzeiger, dem Schmalkalder Tageblatte und der Berliner Bötsenzeitung erfolgen, diejenigen, betreffend kleinere Genossenschaften, nur in den beiden ersten Blättern. Schmalkalden, den 9. Dejember 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
Schmiedeberg, Riesengeb. (64267) Für das Jahr 1900 erfolgt die Veröffentlichung der Bekanntmachungen, betreffend das Handelsregister Har Genossenschaftsregister des unterzeichneten erichts, im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, im Boten aus dem Riesengebirge, im Hirschberger Tageblatt, bezüglich der kleineren Genossenschaften im Deutschen Reichs Anzeiger und im Boten aus dem Riesengebirge. Schmiedeberg i. R., den 6. Dezember 1899. o Königliches Amtsgericht.
Schwerim, Meckl. (64259
Die im Laufe des Jahres 1900 vorkommenden Eintragungen in die bei dem unterzeichneten Amts. gericht geführten Handels- und Genossenschafts⸗ register werden, soweit deren Veröffentlichung vor. geschrieben ist, in dem Deutschen Reichs. Anzeiger, den Amtlichen Mecklenburgischen Anzeigen und der n, n., Zeitung öffentlich bekannt gemacht werden.
Schwerin (Mecklbg. ), den 8. Dejember 1899.
Großherzogliches Amtsgericht.
Tholey. ⸗ (64262 Die Bekanntmachung der Eintragungen in die g und das Gensssenschaftsregister des i . Amtsgerichts erfolgt im Jahre urch: 1) den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, 2) die Saar ⸗ und Blies-Zeitung, auch jür die kleineren Genossenschaften. Tholey, den 6. Dejember 1899. Königliches Amtsgericht.
— —
Werne, Ex. Münster. (64268
Bekanntmachung. Für das Jahr 15950 werden die handeltsgerichtlichen Belanntmachungen en folgen: e 1) für dag Handelsregister durch: a. den Reichs. meien, b. den öffentlichen Anzeiger des Regierungs⸗ Amtablattes . e. den RWeflfãl chen Merkur, d. den Werner Anzeiger. 2) für dag Musterreglfter durch: . den NR Anzeiger. Werne, den J. Pezember 1899. Königliches Amtagericht.
4) für neu entstehende nossenschaften durch den Werner Anzeiger. Werne, den 1. Dejember 1899. Königliches Amtsgericht.
Wesselburen. Bekanntmachung. [61269 Die Eintrogungen in das hiesige Handels⸗ und Genossenschaftsregister werden im Jabre 1900 a. im Deutschen Reichs Anzeiger, b. im . Dlthmarscher Bote“, in den Himburger Nachrichten, jedoch für kleinere Genossenschaften nur in den Blättern zu a. und b. veröffentlicht werden. Wesselburen, den 11. Dezember 1899.
̃ Königliches Amtsgericht.
Handels⸗Register.
Die we, d, ne, . über Aktiengesellschaften und Kommandltgesellschaften auf Aktien werden nach , derselben von den betr. Gerichten unter dei Ruhrik des Sitzes a. Geirchte, die übrigen Handels., registereinträge aus dem Königreich ö dem Königreich Württemberg und dem Großerzhog thum Hessen unter der Rubrik Leipzi .
tuttgart und Darm stadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, Mittwochs bezw. Sonn
abends, die letzteren monatlich.
Ahaus. 64171 In . Gesellschaftsregister ist unterm 36. d. M. bei der Nr. 35 eingetragenen Kommanditgesellschaft auf Aktien „Granauer Bankverein Ledeboer, ter Horst u. Comp.“ Folgendes vermerkt worden: Fol. 3: Sttz der Gesellschaft ist jetzt Gronau in Westfalen. . Kol. 4: Nach dem Generalversammlungsbeschluß vom 15. Oltober 1899 sind als fernere persönlich haftende Gesellschafter aufgenommen Kaufmann Gustaaf August Wansleven in Gronau und Kauf⸗ mann Jan Hermann Wennink daselbst, und sind diese sowohl wie die bisberigen versönlich haftenden Gesellschafter Banquier Helmich Ledeboer in Almelo und Banguier Bernard Theodor ter Horst, welcher jetzt zu Münster wohnt, jeder für sich befugt, die Gesellschaft zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. Die Gesammteinlage der persönlich baftenden Gesell⸗ schafter beträgt wie bisher 200000 S. Zwischen dem Datum der die Einberufung der General⸗ versammlung enthaltenden Blätter und dem Datum der Versammlung muß — beide Daten nicht mit⸗ 5 — ein Zeitraum von mindestens 17 Tagen iegen.
Von dem Reingewinn erhalten nach Zahlung von 5 oo zu dem gesetzlichen Reservefonds und von Ho / Dividende des Gesammtkapitals und von 10 06 zu dem zu bildenden besonderen Reservefondt
I) die persönlich haftenden Gesellschafter fünf Neuntel, 2) der Aufsichtsrath ein Sechstel, so lange der besondere Reservrfondg nicht 10 0½ des Gesammt⸗ kapitals beträgt.
Beträgt der besondere Reservefonds 10 0 des Gesammtkapitals, so erhalten
I) die persönlich haftenden Gesellschafter die Hälfte, 7 der Aufssichtsrath drei Zwanzigstel. Der nach
ahlung dieser Vergütungen verbleibende Rest wird als weitere Dividende auf das Gesammtkapital ver⸗ theilt, soweit nicht die Generalpersammlung mit Zu— stimmung der persönlich haftenden Gefell. etwas Anderes beschließt. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 28. Okftober 1899 am 30. Oktober 1899.
Ahaus, 30. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Ahaus. (64172
In unser Prokurenregister ist unterm 30. d. M. bei der unter Nr. 2 eingetragenen Prokura des Kaufmanns Gustaaf Wanslepen für die Kommandit⸗ ien l auf Aktien „Gronauer Bankverein sedeboer, ter e, u. Comp.“ eingetragen, daß die Prokura zufolge Eintritts dez 2c. Wansleven als personlich haftender, zur Vertretung der Gesellschast befugter Gesellschafter erloschen ist.
Ahaus, 30. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Arnstadt. Bekanntmachung. 64161 Im hiesigen Handelsregister ist zu Fol. 193 Seite 564, woselbst die Firma Andreas Kirchner in Arnstadt verzeichnet steht, eingetragen worden: Unter Firma: Ifde. Nr. 2, den 11. Dezember 1899. Die Firma ist beute abgeändert in: Hugo Kirchner zu Arnstadt. Arustadt, den 11. Dezember 1899. Fürstliches Amtsgericht. Abth. JI. Schirmer.
Rauerwitn. Bekanntmachung. bil bo Im hiesigen Firmenregister ist folgende Gin—
tragung bei der unter Nr. 14 eingetragenen Aetien⸗
zuckerfabrik Bauerwitz bewirkt worden:
Vom 1. Januar 1900 ab wird das. Statut und alle zu demselben beschlossenen Nachträge durch den in der Generalversammlung vom 24. Oktober 1899 beschlossenen Gesellschaftsvertrag ersetzt.
Bauerwitz, den 8. Dezember 1893.
Königliches Amtsgericht.
KRexrent. Bekanntmachung. 64162
Zufolge Verfügung vom 4. Dezember 1899 ist an demselben Tage die in Berent er, . Handels⸗ niederlassung des Kaufmanns Abraham Adolph Fleischer hierselbst unter der Firma Adolph Fleischer in 9 diesseitige Firmenregister unter Nr. 102 ein⸗ getragen.
Berent, den 4. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Rerlin. Oandelsregisuter ss6a5z39] des Königlichen Amtsgerichts L zu Berlin. Laut Verfügung vom 9. Dezember S090 ist am
u 10. Deiember 1859 Folgendes vermerkt:
die Firma
Berlin vermerkt steht, 9 ein
.
Zu Heegermühle bei Eberswalde ist eine Zweigniederlassung errichtet. Ein gleicher Vermerk ist in unser Prokuren register bei Nr. 11 317, woselbst die Prokura des
vermerkt steht, eingetragen. In un ser Geselsschaffzregt er ist unter Nr. 17 301, woselbst die Handelsgesellschaft: Hielscher Fraenkel 494 dem Stiße ju Berlin vermertt fteht, ein getragen: Die Handelsgesellschaft ist durch ee tie Uebereinkunft aufgelsst, die Firma erloschen. Die Gesellschafter der hierselbst am 9. Dezember 1899 begründeten offenen Handelsgesellschaft: Hielscher C Gudden
nd:
i I) Tischlermelster Ernst Hielscher, 2) Kaufmann Carl Gudden,
beide zu Berlin.
Vieß ist unter Nr. 19 437 unseres Gesellschafts⸗ registers eingetragen.
Die e. schafter der hierselbst am 7. Dezember 1899 begründeten offenen Handelsgesellschaft:
Maschinenoel Import Gesellschaft
sind Foellner Æ Sachs
n
die Kaufleute zu Berlin: 1) Louis Foellner, 2) Ludwig Sachs. Dies ist unter Nr. 19 430 unseres Gesellschafts—⸗ registers eingetragen. In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin: unter Nr. 34 382 die Firma: Otto Boruhagen und als deren Inhaber der Großschlächter Otto Bornhagen zu Berlin, unter Nr. 34 383 die Firma: Walter Fraenkel und als deren Inhaber der Fabrikant Walter Fraenkel zu Berlin, unter Nr. 34 384 die Firma: William Hauschild und als deren Inhaber Kaufmann William Hauschild zu Berlin, unter Nr. 34 385 die Firma:
W. Junk und als deren Inhaber der Buchhändler Wil helm Junk ju Berlin, unter Nr. 34 386 die Firma:
Adolf Lewin und als deren Inhaber Kaufmann Adolf Lewin zu Berlin,
unter Nr. 34 387 die Firma:
Louis Loeser ö und als deren Inhaber der Kommissionär Louis Loeser zu Berlin,
unter Nr. 34 388 die Firma:
Eduard Mai und als deren Inhaber Schlächtermeister Eduard Robert Mai zu Berlin,
unter Nr. 34 389 die Firma: Otto Marx und als deren Inhaber der Agent Otto Marx zu Berlin, unter Nr. 34 390 die Firma: Hermann Mertzersohn und als deren Inhaber Kaufmann Hermann Meyersohn zu Berlin, unter Nr. 34391 die Firma:
Adolf Richter und als deren Inhaber Kaufmann Adolf Richter zu Berlin,
unter Nr. 34392 die Firma: Friedrich Rösener und als deren Inhaber Kaufmann Friedrich Rösener zu Berlin, unter Nr. 34393 die Firma: L. Saul und als deren Inhaberin Frau Kaufmann Saul, Lisbeth, geb. Mathias, zu Berlin, unter Nr. 34 394 die Firma:
V. Schlossin und als deren Inhaber der Fuhrherr Albert Schlofsin zu Berlin,
unter Nr. 34395 die Firma:
SH. Siewert und als deren Inhaber der Fabrikant Hermann Siewert zu Berlin, unter Nr. 34 396 die Firma: Julius Wolfsohn und als deren Inhaber der Banquler Julius Wolfsohn zu Berlin
elngetragen. In unser Firmenregister ist unter Nr. 26 888, wo⸗
selbst die Firma: Emil Wolff mit dem Sitze ju Berlin vermerkt steht, einge⸗
tragen: Das Handelsgeschäft ist nach Schöneberg
veilegt. Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 12 564 die Firma: r. Jänecke. Gesellschaftsregister Nr. 12 175 die Handelsgesell⸗ schaft Berliner Badeatzparate, Eisschrauk und Metallwaareufabrik Gebrüder Wolff. t Berlin, den 11. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht . Abthellung 90.
Rerxlin. (64 l63]
In das Firnnenregister ist heute unter Nr. 1175 die Firma M. Schimmelfennig mit dem Sttze in Dt. Wilmersdorf und als deren Inhaber Kaufmann Max Schimmelfennig zu Dt.⸗Wilmers⸗ dorf eingetragen worden.
Berlin, den 8. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht II. Abth. 25.
Renthem, Obernehl. (64164 In unser Firmenregister ist heut unter Nr. 2651
dolf Janus Nachf. mit dem Sitz in
Beuthen O.⸗S. und als deren Inhaber der Ta⸗
pezier Karl Goralezyk hierselbsft eingetragen worden.
Beuthen OS., den 8. Dezember 1899.
; Königliches Amtsgericht.
Franz Seiffert für die vorgenannte Gesellschaft
Im biesig dregiste L Fol. 8h ist pe der Firma Berzau Æ Schw er i en n, burg a. : am J. Deiember 1899 eingetragen, daß die . ny Heinrich Schwieger“! ahgeändert ift. Blankenburg, den 7. Vejember 1899. Herzogliches Amtsgericht. Läm merhirt.
KRonnm. Bekanntmachung. n
In unserm Handelsgesellschaftsregister ist am heutigen Tage bei Nr. 522, woselbst die Artien- dell bet unter der Firma Bonner Privatbank mit dem Sitze in Bonn vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Oktober 1899. beurkundet durch den Königlichen Notar Justizrath Schaefer in Bonn, sind die Statuten der Gesellschaft abgeändert worden und lauten unter anderen wie folgt:
2. Zweck der Gesellschaft ist: Betrieb eines Bankgeschaͤfts vorzugsweise für die Bewohner hiesiger Stadt und nächster Umgebung durch Vermittlung des Kapital und Kreditverkehrs.
8 5. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt S00 000 M, eingetheilt in Soo Aktien zu je 1000 , die auf den Inhaber lauten.
§ 109. Ver Vorstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern, die vom Aufsichtsratb ernannt werden. Der Aussichtsrath kann im Bedürfnißfalle ein weiteretz Mitglied in den Vorstand ernennen und für den Verhinderungsfall eines Vorstandsmitglieds für dasselbe einen Stellvertreter bestellen
Alle Urkunden und schriftlichen Erklärungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft unterzeichnet sind und die eigenhändige Unterschrift jweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstandsmitglieds und eines Prokuristen oder zweier Prokuristen tragen.
§ 17. Urkunden, welche satzungs gemäß vom Auf—
sichtsrath zu vollziehen sind, gelten als gehörig geieichnet, wenn sie die eigenhändige Unterschrift des Vorsitzenden beniehungaweise seines Stell⸗ vertüeters und von zwei Mitgliedern des Aufsichts« raths tragen. S 20. Die ordentliche Generalversammlung tritt innerhalb der ersten sechs Monate eines jeden Fabres zusammen. Die Einladung erfolgt durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths oder durch den Vorstand unter der Gesellschaftefirma „Bonner Privatbank“, mit deren Namen unterzeichnet.
Außerdem kann der Vorstand oder der Aussichtsrath durch seinen Vorsitzenden jederzeit außerordentliche Generalversammlungen berufen. Verpflichtet zur Einberufung sind dieselben, wenn Aktisnäre, deren Antheil den 20. Theil des Aktienkapitals ausmacht, schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe darauf antragen. In glescher Weise haben die Aktionäre das Recht, zu verlangen, daß Gegenstände zur Beschlußfassung angekündigt werden. Dieg⸗ bejügliche Anträge müssen spätestens vier Tage nach der Einberufung der Generalversammlung dem Vor⸗ stande schriftlich eingereicht werden.
§ 32. Alle satzungSmäßigen und gesetzlichen Ver= öffentlichungen erfolgen, unterzeichnet durch den Vorstand, unter der Gesellschaftsfirma Bonner Privatbank Aktiengesellschaft. Dieselben werden im „Deutschen Reichs Anzeiger“ und dadurch end— gültig bekannt gemacht. Außerdem sollen diese Ver⸗ öffentlichungen durch eine der nachfolgenden, in Bonn erscheinenden Zeitungen, . Bonner Zeitung“‘. . General- anzeiger“ oder Reichszeitung', deren Wahl dem re n r. überlassen bleibt, bekannt gegeben werden.
Bonn, den 2. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
Ronm. Bekanntmachung. 63834 In unserem Handelsgesellschafisregister ist am heutigen Tage bei Nr. 550, . die Aktien- gesellschaft unter der Firma Westdeutsche Jute spinnerei und Weberei mit dem Sitze in Beuel vermerkt stebt. folgende Eintragung erfolgt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. November 1899, beurkundet durch den Königlichen Notar Justizrath . Ernst in Berlin, sind die Statuten der Gesellschaft abgeändert worden und lauten unter anderem wie folgt: § 2. Gegen stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Jutespinnerei und Weberei, sowie der Handel in Jute und anderen Fasern, roh oder verarbeitet, für eigene und fremde . Die Gesellschaft darf sich an Unternehmungen, deren Geschäftsbetrieb zu den gedachten Gewerben in Beniehung steht, betheiligen, auch zu dem Zweck e,. von Aktien und Kommanditgesellschaften er⸗ werben.
§ 3. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter ihrer Firma und zwar, soweit nicht etwas Anderes n, ,. ist, durch einmaligen Abdruck im Deutschen Neichs / Anzeiger.
§ 12. Zu Willengzeiklärungen, insbesondere zur Zeichnung des Vorstandes für die Gesellschaft, bedarf es der Mitwirkung zweier Mitglieder des Vorstandes oder eines Vorftandsmitgliedes und eines Prokuristen oder zweier Prokuristen.
Der Aussichtsrath ist ermächtigt, einzelnen Vor⸗ standsmitgliederi die Befugniß zu ertheilen, die Heel,; allein zu vertreten.
§ 23. Die Willenserklärungen und Bekannt⸗ machungen des Aufsichtsraths erfolgen unter der
irma der Gesellschaft mit dem i Der Auf⸗
chtsrath und der Unterschrift des Vorsitzenden oder eines Stellvertreters.
§ 27. Die Generalversammlung findet in Beuel oder an einem anderen, durch den AUufsichtsrath zu bestimmenden Ort statt. .
23. dem Vorftand ist der Aussichtsrath zur Berufung der Generalversammlung befugt.
Bonn, den 4. , . 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Ronm. Bekanntmachung. 66
In unserem Handelggesells , . am heutigen Tage bei Nr. Hs6, woselbst die Aktiengesellscha unter der Firma Ludwig Wessel, Attiengesellscha für . und Steingutfabritation m dem Sitze in Poppelsdorf vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt:
6. ö der n ,,,, vom 20. Nopember 1898, beurkundet durch den Kön 367 Notar Justijrath Schafer in Bonn, sind die Ge⸗
2.5 vertreter
Ende
seine
Wi. Vorftand sowie deffen Stell. dürfen ohne Einwilligung des Aufsichts⸗ raths weder in dem Handelezweige der Gesellschaft für eigene oder fremde Rechnung Geschäfte machen,
an e oder Persönlich haftende Hesellschafter theil⸗ een, noch überhaupt ein Handelsgewerbe be⸗ 1 1724. Dle Zeichnung der Firma der Gesell⸗ sckaft von seiten des Vorstandes und die von dem- selben zu erlassenden Bekanntmachungen, sowie die
pon demselben abzugebenden Willengerklärungen er⸗
folgen in der Weise, daß der oder die Zeichnenden ju der Firma der Gesellschaft oder zu der Be⸗ nennung des Vorstandes (hre . beifügen. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so ist die Unterschrift zweier Vorstands⸗ mitglieder, wozu auch stellvertretende Vorstands⸗ mitglieder zählen, oder diejenige eines Vorstandsmit⸗ gliedes und eines Prokuriften oder eines stellvertretenden Vorstandsmitgliedes und eines Prokuristen oder auf Beschluß des Aufsichtsraths diejenige zweier Pro— lurlsten erforderlich. — Bestebt der Vorstand aus einem Direktor, so genügt die Unterschrift dieses einen Vorstandamitgliedes oder eines stellvertretenden Vorstandsmitgliedes, oder auf Beschluß des Aufsichts⸗ raths , eines oder jweier Prokuristen.
Vom Tage deg Inkrafttretens des Handelsgesetz. bucheß vom 10. Mai 1897 ab ist der Aufsichtsrath ermächtigt, einem einzelnen Mitgliede des Vorstandez
die Befugniß zu ertheilen, die Gesellschaft allein zu
vertreten.
c. Die ordentlichen Generalversammlungen der Aktionäre finden innerhalb der ersten sechs Monate seden Jahre in Bonn oder an dem von dem Auf— sichtßrath bestimmten anderen Orte statt, und wird von dem Vorstande oder dem ,, ,. durch einmaligetz Autschreiben in den Gefellschaftsblättern, welches mindestens 3 Wochen vor dem Tage, bis zu welchem die Hinterlegung der Aktien stattzufinden hat, erschienen sein muß, berufen.
Der Aufsichtsrath kann in den Fällen, welche ihm dringlich erscheinen, die Frist von drei Wochen auf jwei Wochen abkürzen. Bei Berechnung dieser Fristen bleibt der Tag der Bekanntmachung der Be— rufung und der letzte Tag der Frist zur Hinter— legung der Aktien außer Berechnung.
d. In die Reibe der Gesellschaftsblätter ist an Stelle der Bonner Zeitung der „Bonner General⸗ Anzeiger' aufgenommen worden.
Bonn, den 5. Dejember 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
Bekanntmachung. (63831 Hanveisgesellschaftsregister ist am 670. woselbst die offene
KEonn. In unserm heutigen Tage bei Nr.
SHandelsgesellschaft unter der Firma:
Gebrüder Haack mit dem Sitze in Bonn vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt: Die Firma ist in „Gebrüder Haack, Gisen⸗ warenhandlung im Pferdchen“ umgeändert. Bonn, 5. Dejember 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Brake, Oldemb. 64173
In das Handelsregister des Amtsgerichts ist heute auf Seite 184 unter Nr. 364 eingetragen:
Rrma; Heinr. Weihhusen,
Sitz: Brake.
Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Johann Heinrich Martin Weihhusen zu Brake.
Brake i. O., den 11. Dejember 1899.
Großherzogliches Amtsgericht. Huber.
Rreslanu. 64166
Als Prokurist der im Gesellschaftsregister unter Nr. 3372 eingetragenen Handelsgesellschaft C. E. Peters & Co. ju Breslau ist heute der Kauf⸗
mann Heinrich Fischer in Breslau in unser Prokuren⸗
register unter Nr. 2511 eingetragen worden. Breslau, am 4. Dejember 1899. Königliches Amtsgericht.
s Aktiengesellschaft Breslauer Fabrik Acetiengesellschaft vorm. Ogcar Heymann (Nr. 3378 Gesellschaftsregisters) mit der Maßgabe heut eingetragen worden, daß immer nur jwel der Genannten jusammen die Firma der Gesellschaft zu jeichnen befugt sind. Breslau, den 4. Dezember 1895. Königliches Amtsgericht.
Rreslan. 64168 Als Prokurist der im Gesellschaftsregister unter Ar. 3365 eingetragenen Handelggefellschaft Rudolph Seelig & Ep. ju Dresden mit Jweigntederlassung ju Breslau ist heute Johann August Ludwig euermann in Drezden in unser Prokurenregister unter Nr. 2513 eingetragen worden. Breslau, am 6. Dejember 1899. Königliches Amtsgericht.
Rreslan. , n, , . 64169]
In unser Gesellschaftgregister sst bei Nr. 2696, betreffend die Aktiengesellschaft Baugesellschaft Breslau hier, beut eingetragen;
ie Generalpersammlung vom 26. Oktober 1899
hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft Im 660 G00 M durch Ausgabe von 660 auf den In⸗ laber lautenden khtlen ber je 1600 „ zu erhöhen.
e Ausgabe dieser neuen Akttien foll nur erfolgen. n der Vorstand der Gesellschaft entweder daz achbargrundstück Nr. 21 an n, . hier 8 sämmtliche Geschäftgantheile der Ge w i fh Schweidnitzerftraße 21 Gesellschaft mit Ichrn er Haftung erworben hat und über den twerb rechts verbindliche Abschlüffe vorliegen. Wird diefe beschlossene , , nicht bis j 1909 durchgeführt, so ö die Ausführung 144 Kapltalgerhoͤhungzbeschlusseg unterbleiben und
Beschluß mit dem letzen Vage des Jahre 18956 irksamkeit verlieren. .
usfertigung des Protokolls des General
Rn
einer anderen , , . als
.
det sich Blatt Zs bis 44 deg Peilagebandeg Nr 75 zum geh e . 2 6 ö. 1 ö. 2 Breslau, den 7. Dezember 1859.
Königlichesß Amtsgericht.
KRreslau. Bekanntmachung. 64170 In unser Gesellschastgregister 1 bei zul g betreffend die Kommandstaefenschaft Schnee ge Go, Kommanditgesellschaft für den Ban und Betrieb von Küieinbahnen, hierselbst, heute eingetragen:
Durch Beschluß der Gesellschafter und der Rechts nachfolger der verstorbenen Gesellschafter ist zum giguldaior der aufgelösten Kommanditgesellschaft der Bücherrevisor Louis Scherk in Posen bestellt worden. Breslau, den 8. Deiember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Eruchsal. Handelsrenister. 64174
Nr. 30690. Zu Ocdnungt Zahl 276 des 56 schaftaregistert warde unterm Heutigen eingetragen: e a . ö , , Actienge ; f u Bruchsal“. er Gesellschaftsvertr in vom 23. Oktober 1899. J
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Fortbetrieb der Brauerei von C. Memwarth jr. und E. Greulich hier, die Herstellung und der Ver⸗ kauf von Bler in eigenen und gepachteten Wirth⸗ schaften, sowie die Herstellung und der Vertrieb von Nebenprodukten des Brauerelgewerbet.
Das Grundkapital beträgt 750 00 „ und ist in 750 auf den Inhaber lautende Aktien, jede zu 10060 4, eingetheilt.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, die vom Aufsictsrath ernannt und entlassen werden. Die EGręaennung geschieht in notariellem Protokoll. Der Aufsichtsrath kann für gine im voraus begrenzte Zeitdauer einzelne seiner Mitglieder zu Stellpertretern von behinderten Vor- standsmitgliedern bestellen. Während diefer Zeit und bis zur Ertheilung der Entlastung darf der letztere . Thätigkeit als Aufsichtsrathsmitglied nicht auß⸗ üben.
Der Vorstand vertritt die Gesellschaft gerichli und außergerichtlich. K
Zar Zeichnung der Gesellschaft genügt die Unter— schrift eines Vorstandt miigliedß oder zweier Proknristen.
Dle Generalpersammlung wird von dem Vorstand oder dem Aussichtgrathe durch Bekanntmachung in den Gesellschaffsblättern berusen. Die Frist zwischen der Bekanntmachung und dem Versammlungstage muß iindestens drei Wochen betragen.
Die Bekanntmachungen der Gefellschaft erfolgen Durch einmalige Einrückung im Deutschen Reichs— Anzeiger, der Kraichgauer Zeitung in Bruchfal und der neuen badischen Landeszeitung in Mannheim.
Die Gesellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschräntt.
Jede Aktie gewährt gleiche Rechte.
Auf das Grundkapital bringen in die Gesellschaft ein:
a. Karl Memwarth jr. in Bruchsal: Immobilien, bestehend in Grund und Boden und Gebäuden, Maschinen und Brauereielnrichtungen, Mobilien und Vorraͤthe, Ausstände und Baarbestand,
b. Gugen Greulich in Bruchsal: Immobilien mit dazu gehörigem Javentar und Mobiliar.
Als Entgelt fuͤr die eingebrachten Werthe erhalten die Aktionäre:
a. Karl Memwarth jr. 300 Aktien, baar 350 009 4Æ und weiter als Forderung an die Ge⸗ sellschaft 106 371 M 95 ,
b. Eugen Greulich 160 Aktien und weiter als Forderung an die Gesellschaft 838 478 6 82 3.
Gründer der Gesellschaft sind; Karl Memwarth jr, Karl Memwarth sr., Privatier, Eugen Greulich, Bahnhofrestaurateur Ferdinand Keller, Fabrikant Friedrich Manz, Firma B. Kauffmann Soͤhne, sämmtlich von hier, und Oberrheinische Bank.
Die Gründer haben sämmtliche Aktien übernommen. Vorstand ist Bierbrauereibesitzer Karl Memwarth jr. in Bruchsal. Mitglieder des Aussichtzratbs sind: Privatier Karl Memwarth sr., Restaurateur Ferdinand Keller, Direktor Friedrich Hofheinz, Eugen Greulich, sämmtlich von hier, und Banquier Alfred Seligmann in Karlsruhe. *
Als Revisoren gemäß Artikel 209 h. des H. G. B. wurden durch die Handel kammer für die Kreise Karlz⸗ ruhe und Baden bestellt: Sekretär der Handels- kammer Dr. Richard Planer und Kaufmann Hermann Gaupp, beide in Karlgrube wohnhaft. Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsraths dem Hermann Gassner und Karl Kind, beide in Bruchsal wohnhaft, Kollektivprokura ertheilt.
Bruchsal, den 27. November 1899.
Großh. Amtsgericht. Mayer.
KHuer, Westr. Haudelsregister (64175 des Königlichen Amtsgerichts zu Buer i. W.
In unser Firmenregisfer ist unter Nr. 93 die Firma Waarenhaus Bechhof Æ Comp. — Zweigniederlassung in Horstermark — Hauptnieder⸗ lassung in Bottrop und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Bechhof zu Bottrop am . 9. Dezember 1899 eingetragen.
RKRiüren. Belanntmachung. (64176 In unser Prokurenregister ist zu laufenden Nrn. 6, 9 und 11 (Prokuren des Kaufmanns Gerhard Boedtz zu Büren für Firma Ph. Boedts daselbst, der Frau Fabrikbesitzer Christian Lincke, Auguste, geb. don Romberg, zu Ringelstein und des Wilhelm Lincke daselbst für Firma Drahtstift Fabrik zu Ningelsteln F. C. Lincke) eingetragen: Nebenstebende Prokura ist erloschen; eingetragen am 9. Dezember 1899 zufolge Verfügung vom 8. De⸗ zember gjusdem. (Akten über das Prokurenregister Band 11 Blatt 29 Büren, den 9. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Chaxlottenbursg. .
In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 23
die dem Kaufmann Karl Schaaf hier ertheilte Pro⸗
lura jur Zeichnung der Firma „G. Schaaf“ —
Nr. 231 F. R. — eingetragen.
Charlottenburg, den 11. Desember 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.
pnlken. . gal 9) 1 unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 128,
rersanm ni e r eschbe es vom 26. Oltober 1899 be⸗
mund) Bendix zu Essen für die Firma N. Beadiz
haber der Kaufmann Augu
Hastung “ mit dem Sitze in GSrüggen : land) ,. ' . geen 3 Durch Beschluß der Gesekschafter vom 23. No⸗ vember 1839 ist der Artikel zehn des Gesell schaftg⸗ bertrages dahin abgeändert, daß an Stelle des biz. her gen Geschäftsführers, des Gerberz Mathlas üssem aus Rheinberg, welcher als solcher aus⸗ scheldet, der Kaufmann. Mathias W , als Geschaͤftsführer der Gesellschaft Sodann ist heute unter Nr. 83 deg registers eingetragen worden, daß dem uch halter August Brandhoff zu Brüggen für genannte Gesell⸗ chast Prokura dergestalt ertheilt ist, daß er nur in Verbindung mit einem der drei Geschäftzführer die n r zu vertreten und die Firma zu zeichnen Dülken, den 11. Dezember 1899. Königliches Amts gericht. *
KEislepen. . 84159) an ,,,, ist die unter Nr. His angetragene Firma F. W. Klaproth vormals W. Gottschalk in Eisieben gelöscht worden. Eisleben, den 10. Dejember 1695. Königliches Amtsgericht.
Erxleben. (64272 In unser Firmenregister ist heute unter Rr. 4 die Firma Hermaum Rodenberg zu Erxleben und als deren Inhaber der Kausmann Hermann Rodenberg daselbst eingetragen worden. Erxleben, den 6 Dezember 1893. Königliches Amtsgericht.
Essem, Ruhr. Handelsregister 63843 des Königlichen Amtsgerichts zu Esfen (Ruhr).
In unser Firmenregister ist unter Rr. 154g bie Firma G. Schultebrauks zu Altendorf, Rhid., und als deren Inhaber der Schuhwaagrenhändler Gustav Schultebrauks zu Altendorf, Rhld., am 1. Dejember 1899 eingetragen.
Essem, Ruhr. Handelsregister 63842 des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr).
In unser Firmenregister ist unter Nr. 1550 die Firma Wilh. Seven haber der Schlossermeister Wilhelm Seven zu Essen am 1. Derember 1899 eingetragen.
Essen, Ruhr. Handelsregister
rokuren⸗·
63847
Bei der unter Nr. 1272 eingetragenen Firma
Theodor Rose zu Essen ist am 8. Dejember 1899 Folgendes vermerkt worden: Ver Kaufmann Ernst von Münchow zu Essen ist in das Geschäst als Gesellschafter eingetreten. Die unter gleicher Ftrma bestehende Handelsgesellschaft ist eingetragen unter Nr. 656 deg Gefellschafts⸗ registerß.
An demselben Tage ist unter Nr. 656z des Gesell⸗ schaftsregisters die offene Handels gesellschaft Theodor Rose zu Essen mit dem Bemerken eingetragen worden, daß die Gesellschafter die Witiwe Kaufmann Theodor Ryse, Auguste, geborene Schlöttel, und der Kaufmann Einst von Münchow zu Essen sind und daß die Gesellschaft am 1. Jult 1899 begonnen hat.
Essen. Ruhr. Handelsregister 63844 des Königlichen Amtsgerichis zu Essen (Ruhr).
In unser Firmenregtster ist unter Nr. I551 bie Firma Erdmann Sehyfert zu Essen und als deren Inhaber der Kaufmann Erdmann Seyfert ju Essen am 8. Derember 1899 eingetragen.
Essen, Ruhr. Handelsregister (63845 des Königlichen Amtsgerichis zu Essen (Kuhr).
In unser Firmenregister ist unter Rr. 1552 die Firma Kronenapotheke von Carl gtreisch zu Efsen und als deren Inhaber der Apotheker Carl Kreisch zu Essen am 8. Dezember 1899 eingetragen.
Essen, Ruhr. Handelsregister 63846 des Königlichen mtogerichis zu Essen (Ruhr).
In unser Firmenregister ist unter Nr. Ib vie Firma Friedrich Meinrich zu Altendorf und als deren Indaber der Schmiedemeister Friedrich Meinrich zu Altendorf am 8. Dezember 1899 eingeiragen.
Essen, Ruhr. Handelsregister 63848 des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr).
Die Aktiengesellschaft Gssener Bankverein zu Essen hat für ihre ju Efsen bestebende, unter der Nr. 571 des Gesellichaftgregisters mit der Firma Essener Bankverein eingetragene Handelgnieder⸗ lassung den Kaufmann August Strassen zu Essen als . mit der Maßgabe bestellt, daß er in
Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen die Firma zu zeichnen berechtigt ist. Gingetragen am 8. Dezember 1899 unter Ne. 461 des Profurenregisters.
Esson, Ruhr. Handelsregister 64273 des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr). .I. Bei der unter Nr. 1281 des Firmenregisters eingetragenen Firma N. Bendiz zu Essen ist am 8. Dezember 1899 Nachstehendes vermerkt worden:
Das Geschäft ist nebst der Firma N. Bendix Möbelfabrik durch Kauf auf die Kaufleute Leg Jacob und Jullug Aron zu Gssen übergegangen. Die numehr bestehende Handelsgefellschaft ift unter Nr. 667 des Gesellschaftzregisters eingetragen.
II. An demselben Tage ist unter Nr. 657 des Gesellschaftsregisters die offene Handelsgesellschaft N. Bendix Möbelfabrik zu Gssen eingetragen worden mit dem Bemerken, daß die Gesellschafter die Kaufleute Leo Jacob und Julius Aron zu Essen sind . * die Gesellschaft am 1. August 1899 be⸗ gonnen hat.
III. Die unter Nr. 319 des Prokurenregisters ein⸗ getragene Prokura des Kaufmanns Simon (Sieg
zu Essen ist am 8. Dezember 1889 gelöscht worden.
Essen, Ruhr. Handelsregister 16127 des , ,,. Umisgerichts zu Esfsen e. — In unser Ftrmenregister i unter Nr. I564 die irma Aug. Becker zu 9r* und alg deren In-= cker n. Gssen am
9. Dejember 1899 eingetragen. .
Essen, Rahr. audeisregister 23 . I r ae gericht zu / Sssen nter r.
63849 ꝛᷣ 6 8. unseies Gesen , taftzregisters sst
allrafen aus
1 *
zu cho. Anzeiger !.
8 T
übernommen hab böller, General⸗ Rotterdam; Banquier, sein G. G. Engelbert
zu Efsen und als deren In⸗ B
des Königlichen Amtsgerichis zu Essen (Ruhr). S
azu gehörenden Baulich⸗
und st Inventar und Maschinen, sämmtlich in Herste (Westfalen) nach der Angabe des Komparenten Rommenhöller im Grundbuche ein⸗ getragen unter Flur . Nr. 277, 479/275, 482536, 483/26, 276. 28, Flur X. Nr. 81, 82, 20246, 203/46 der Steuergemeinde Herste; 3) die Baulich⸗ keiten einer Kohlen säurefabrik mit daju gehörendem gder darin befindlichem hollständigen Inventar nebft Maschinen, gelegen Wöhlerstraße Nr. 1/13, Berlin; 3) die Baulichkeiten einer Ueberfüllstation mit dazu gehörendem oder darin befindlichem vollständigen In ven⸗ tar nebst Maschinen, gelegen Quitzowstraße 6 / S8. Ber⸗ lin; 4 zwei Kohlensaͤuresprudel und eine Kohlensäure⸗ fabrik mit allen dazu gehörenden Baulichkelten und Terrains nebst Inventar und Maschinen, sämmtlich in Niedernau (Württemberg), nach der Angabe des Komparenten Rommenhöller im Grundbuche ein= . unter den Nrn. 162, 1092 a, 102, Nr. 850, s5l, 9l0, 13 / , ga, lt, 1K, 917; 5) zwei Kohlen sauresprudel und eine Kohlensaurefabrik mit allen dazu gebörigen Baulichkeiten und Terrains nebst Inventar und Maschinen, sämmtlich zu Grafenort in Schlesien, nach der Angabe des Komparenten Rommenböller im Grundbuche eingetragen auf Blatt 49, 51, 62, 2465; 6) die Baulichkeiten einer Ueberfüllstation mit dazu ebörendem oder sich darin befindendem voll ändigen Inventar nebst Maschinen, fämmtlich in Hamburg, Repsoldstraße Nr. 70; 7) drei Kohlen= säureschächte mit dazu gehörenden Terraing in Börftin= gr (Württemberg), nach der Angabe des Komparenten
ommenhöller im Grundbuche eingetragen unter den Nummern VI 1336 Theil XII Seite 322, VII 134 Theil XII Seite 3153, VII 1347 und 1345 Theil Wii Seite 311, V 1341 Theil VII Seite 315, Vvß- - VII 1341 Theil XII Seite 263; 8) die Baulichkeiten einer Ueberfüllstation mit dazu gehörendem oder darin befindlichem vollständigen Indentar nebst Ma⸗— schinen, sämmtlich in Stettin am Dunzig; 9) die Baulichkeiten einer Ueberfüllstation mit dan ge⸗ hörendem oder darin befindlichem vo . ventar nebst Maschinen, sämmtlich in nthal Breslau; 10) acht Waggons für den Trangport flüssiger Kohlensäure, gejeichnet G. G. Rommen⸗ böller und mit den Nummern 1— 3 versehen, deren Aufnahme in den deutschen Gisenbabnverlehr ersol ist; 11) 500 Ueberfüllzyltader mit einem Raum von je 20 kg, welche in den in die Gefellschaft ein= , Fabriken unde Werkstätten sich befinden oder bei Abnehmern in Gebrauch sind; 129) 18 0090 Reichgmark in Attien der Akrtengesellschaft . Rheini⸗ sches Kohlensäure⸗Syndieat! in Obenlabnstein; 18) diverse durch deponierte Gelder entstandene Forderungen im Gesammtbetrage von Flor. 13 2M. —; 14 dag Mufterschupbrevet für den aus schlie ß lichen Gebrauch von Kohlen säure · Trengportwagen; 18) alle Rechte, welche dem ef, ,. Rommenhöller erwachsen aus den am 31. mber 1398 in Bezug auf vor⸗ genannte in die C Gesellschaft eingebrachte ül⸗ nigen age, mit Ausnahme derjenigen 6 welche hervorgehen aus dem am 1. Dezember 1896 abgeschlofsenen Vertrage mit der „Mantschappy tek KEæploitatie van Erkner Kol Erkner by Berkn“ (Gesellscha Grrkener , , Erkner bei ihren Sitz in Rotterdam bat; 16 alle Recht
J
zum Betriebe der
dem Romyarenten v ö vorftehend aufgeführten , n
findet oder 21 ge .
ing
woselbst die „Niederkrüchtener Dampf⸗ Falz ˖ ziegel · Fabrik, Gesellschaft mit er,, n.
am 9. Dejemher 1899 Fol( endes e agetragen worden:
Engelbert, Inhaber
ö
, ,
*
oblenskure Werke t-