83 — ,
2
lägliche: a nr ent ner
—
ers n
ö pye ( Preig unbekannt
dem wurden
1900.
Außer Do
Am vorigen Markttage
schnitts⸗ 6
Durch⸗ preis
ppel⸗
1Do zentner M
chen Staats⸗Anzeiger.
is
Doppel zentner
lich Preuß
ig niedrigster höchster
höchster
Qualitãt
niedrigster
Zweite Beilage Berlin, Donnerstag, den 4. Januar Berichte von deutschen Fruchtmãärkten.
utschen Reichs⸗Anzeiger und Kön
Gezahlter Preis für 1 Doppeljentner
höchfter
niedrigster
Pomm.
M O lbein .
schweig
2 *
önau a. K. erstadt
5. Ma Goslar
de 1. de . hl. Biberach. wer en 1.
enwalde ;.
litsch.
a. E. rankenstein
hl.
Neberlingen. a. L.
ü en. n a. E. ũ
germũn
, enn a. O tettin.
ermün
in i. M
urg. stein schweig . ard
Dinkels 9 werin i. M
er münde znau a. K. berstadt Sch Braun gard
werin i. Lauenburg i.
rne
Sch
Braun ĩ.
Star Sch
Greifenhag ö Neustettin
b aderborn
aderborn 4 ö a 89 ö.
tettin. Greifenhagen tanken üben. mburg Dinkelsbühl. Ueberlin
6 24 Marne
mbur
Scree
Altenburg
üben. . Lauenburg i. P
Angermünde i ern id. ; Rö lin
Stoll
Greifenha Beilefeld. Landsberg a. Insterburg. Elbing
Stargard i. Pom Star
Stargard Schivelbein Neustettin osen. . Militsch Goslar Lüneburg. Bielefeld . Altenburg Landsberg a. Breslau. Insterburg. Limbur
An S
. Insterb
.
Lu e a.
Grelfenbagen
Stettin.
Insterburg.
6 * *
Lũneburg Bielefeld
J
8 Ang
verschiedenen Häfen der Haupt⸗Linie.
Durban DD VᷣTagoa⸗Bay
Entfernungen zwischen den
Ausgehend. . Rückkehr en d.
.
2 msterdam 1385 1095 Lissabon E6 S5 2395 1300 Neapel
SSI 3530 2s [L235 Port Said 3607 2512 1212 87 Suez 4915 3820 2520 1395 1308 6610 5515 4215 3090 3003 6685 5590 4290 3165 3078 6725 5630 4330 32053118 7260 6165 4865 3740 3653 7745 6650 5350 4225 S200 7105 5805 Soso 7ias 61s
I) Via Rotterdam.
1 Via Amsterdam.
Aden
1695 Tanga
1770 Sansibar
1810 10 Dar⸗es⸗ Salam
2345 575 535 Mozambique
4138 2830 1060 1020 185, Beira
4680 4593 3285 1515 1475 940 455 Delagoa⸗Bay
Soo 4913 3665 1585 17556 1860 775 320 Durban
Tanga
DJ 83 2365
Seemeilen. Seemeilen.
S IL S
— ? — — — — — 2 — 2
887
5
S530 165i Iss 570 Sansibar e iss loss Sid 1 Dar eg Salam 9l9 1590 135 650 80 40 Sansibar 9385 1665 Ii 73s 15s 115 75 = 686 336 Gos sas ids isi 77G I6ßGs ] Aden oss 4668 4313 372 Iss zi Is zor zoo iz os Suez Bo 5 Töss a3 00 3815 3215 32s 3165 30d 1395 S7 Port Sad 330 290 425 S5 Idi 1125 Neapel ö sbs is s ie , id Wissabon hh 18g zs 1g ö Rolterdam boobs ** lo 3000 3815 369
L0G 2 Vamburg
Delagoa⸗Bay 206 Inhambane do 214 Beira ö 191 250 Quelimane oro Si 70 320 Mozambique 16s i343 io 665 35 Dar es. Salm 16h 1385 IIa S563 N75 10 Sansibar les lis ls d e bs is , Tanga bs so ion 720 Iss 1143 Io Mombassa zb6s dis 183 13 16's i623 Aden z39Mr6 3656 zial os zb 236 1308 ob 743 30s dib oss 3M i3s5 iss 15533 C L Ts zins Gössl ies Neapel S3 Nas 1668 15s sro is is 73 450 Marseille ldd h az böbs b gs zd d bbs rs 145d ibo Sissaben sls oer obos ob MM 3692 605 sd Ws is Vl ssingen is eis der drr n bd , Vmbur
2) Via Inhambane— Marseille. Hamburg
FD Antwerpen 1457 1072 Lissabon Do 377 30 Neapel IsS38z3 3197 2125 iI25 Port Said Fos 3584 25s 1231 S7 Suez
T7 IGSd s Sz S536 3g i3os Aden
vos 6b zo 53s dis 3023 936 52s or s S5so ß5is 1218 3553 30s Ig oss Gr os 5633 1333 3268 3M is8i3 35 67 a5 56? 3 13673 3215 3I5i6 i853 ros 73I5 6243 1913 388 3731 2133 Slss 7806 6728 ass 303 *I 3s Bb ib bh 7s sss Nos 4671 33683
9 Via Antwerpen — Mombassa.
Mombassa 10 Tanga 185 1155 Dars⸗es⸗Salm 225 155 10 Sansibar 795 725 610 570 Mozambique 1280 1210 1095 1055 485 Beira
135 l1L6öb5ß 1250 1510 9840 455 TDelagoa. Bay
Seemeilen.
Suez
87 Port Sad 1125 Neapel
ils Ss is 7s as
761 S5 Gs S361 8of i 7590
Deutsche Ost⸗Afrika⸗Linie. Regelmäßige Postdampfer-Verbindung unter Vertrag mit dem Deutschen Reich zwischen Hamburg und Ost-Afri ka. Fahrplan der südlichen Zweig-Linie für das Jahr 1900.
S Parapat
Queli⸗ mane
ab
Dampfer der Hauptlinie
Hamburg Beira ab
Beira ab
Dampfer der Hauptlinie Hamburg Beira ab an
Beira
Dampfer der Hauptlinie Mozambique ab
Rr. x Reise Beira Chinde Chinde d Parapat Mozambique! Dampfer der Hauptlinie
Beira Hamburg
Mozambique Chinde
an
an ab
ab
ab
Hamburg /
ab
an
121 / 121 a. 122/122. 123/123 a. 124 / 124 a. 125 / 125 a. 126/126 a. 127/127 a. 125/128 a. 129/129 a. 130 / 130 a. 131/131 a. 132/1322. 133/133 a.
134/134a.
1899 8. Novbr.
10. Oktober 7. Nobbr.
135 / 135 a. 5. Deibr.
Oktober Novbr. Dezbr.
1901 18. Januar
1899
18. Febr. 18. März 14. April 13. Mai 11. Juni 9. Juli
5. Aug. 3. Seyt. 1. Okt. 28. Okt. 25. Nov. 22. Dez.
1901 19. Jan.
16. April 14. Mai 13. Juni 13. Juli
1899 27. Dez.
1900 24. Jan. A1.
21. 18. l6. Mai 14. Juni
11. Juli
ebr. ĩ ärz :
April
10. Aug.
8. Aua.
8. Sept.
Sept.
23. Dez. 1901 20. Jan.
WMlt.
Okt. 28. Nov. Dez.
1551 2. Jan.
27. 1901
2 20. 17. 14. 14. II. 9. Juni Juli August August Septbr. 24.
*
1899 Novbr.
Dezbr. 1900 Januar Februar - Mãrz Ayril Mai
Oktober Nodbbr. Dezbr.
30. 27.
1899 Dezbr. 1906 Januar
24. 24. 21. 20. . 15.
12.
J.
Oktbr. 3. 1 29. 26. Januar
Septbr.
Novbr. Dezbr.
Dezbr. 1901
3.
31. Dez.
155.
¶
24. Jan. 19.
28. Jan.
J
Dez. 1901 3. Jan.
J. Febr.
190 4. Jan.
3. Febr.
Dez. 1901 6. Jan.
5. Febr.
1900 Januar
3. Februar Marz April Mai . Mai 27. Juni 23. Juli August Septbr. 5. Oktbr. Ne vor. Dezkr.
1901 7. Januar
6. Fe ruar
1900 Januar
Februar März April Mai Mai
J rnmni Juli August 9. Septbr. Oktbr. Nodbbr.
2. Vezbr. 1901 9. Januar
6. Februar
— —
dẽ e . S — 1 dd
. 8
24. Novbr.
16. Februar 16. März
1900 Februar
Mãärz
April Mai Juni Sali August Septbr.
Septbr. Oktbr.
2. Dezbr. 1901 Januar
190) Januar
Februar
Mãärz April Mai Mai Juni Juli
2. August 9g. Septbr. Oktbr. Nobr. Dezbr.
1901 10. Januar
190 12. Januar
März April Mai Juni Juli
August
1960 15. Januar
13. Februar
Septbr. 22.
Oktbr. Nodvbr. Deibr.
1901 Januar
Dez. 1901 14. Jan.
1900 17. Januar
14. Februar
14. 11.
16. Januar
1900 18. Januar
15. Februar 15. März 12. April 10. Mai
7. Juni 5. Juli
2. August 30. August 27. Septbr. 25. Oktbr. 22. Novbr.
20. Dezbr. 1 17. Januar
1900 28. Februar
28. Mãrz 25. April 28. Mai 20. Juni 18. Juli 15. August 12. Septbr. 10. Oktbr. 7. Novbr. 5. Deibr. 1901 2. Januar 30. Januar
27. Februar
Durch das Unterstreichen einzelner Abfabrtsdaten soll besonders darauf hingewiesen werden, da Die Daten werden nach Möglichkeit inne gehalten werd
Mozambique
XV
385 565 6. 1040 1135
Seemeilen.
Dimsmane
bob 1360 256
ß in solchen Fällen die Abfahrten in anderer Reihenfolge als in der
Quelimane
475
9 82 750
570 220
225 Parapat
Is Mozambique
. ; ; n Ueberschrift vorgedruckt, stattfinden. — Parapat wird nur angelaufen, wenn genügend Veranlassung vorliegt. en, jedoch sind in den Zwischenstationen kleinere Verschiebungen in den Ankunfts- und Abgangszeiten zulässig, je nach dem Verlauf der Reise.
Entfernungen zwischen den verschiedenen Häfen der südlichen Zweig⸗Linie.