NS387 Zu der am Mittwoch, ben 21. Februar 1900, Vorm 11
tormittags MM. Uhr, in dem Geschäftslokale der Gesellschaft, Kasernenstr. 3, bierselbst stattfindenden ordentlichen General · versamml laden wir unsere Herren Aktionäre ein und ersuchen dieselben ergebenst, gemäß § 13 unseres neuen Statuts, ihre Aktien nebst ns und laufenden Dividendenscheinen mindestens drei Tage vor der Generalversammlung bei unserer Gefellschaft, oder bei einer Reichsbankstelle, oder der Stadthauptkasse zu Bromberg, oder dem Bankbause M. Stadthagen zu Bromberg ju hinterlegen. ;
Von diesen Stellen werden über die Hinterlegung Bescheinigungen nach Maßgabe des § 13 des Statuts ertbeilt werden, welche als Einlaßkarten zur General · versammlung dienen.
Lombardscheine der Reichsbank. der Seehandlungs⸗ Soỹietãt, sowie öffentlicher Sparkassen steben solchen Bescheinigungen gleich.
Gegenflände der Tages ordaung find:
1) Geschãstsbericht.
2 Vorlegung der Bilance? vro 1899, Fest⸗ stellung der Dividende und Dechargeertheilung pro 1899.
3) Neuwabl des Aufsichtsraths.
4 Geschãftlicheg.
Der von dem Vorstande an den Aufsichtsrath er⸗ stattete Bericht mit dem Bemerken des letzteren, sowie die Bilance und dle Gewinn und Verluft . rechnung liegen vom 19. Feoruar cr. ab in dem Geschästalokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus.
Brsmberg, den 26 Januar 190.
Der Au fssichtsrath
der Bromnerger Schleppschifffahrt Aktiengesellschast.
Dietz, Vorsitzender.
TsSosg] Maschine nbau⸗Aktiengesellschaft Golzern⸗ Grimma
früher Maschinenbauauftalt Golzern (vormals Gottschald C Nötz li).
Ausgabe neuer 5 o iger Vorzugs . Aktien.
Die außerordentliche Generalversammlung vom 13. Dezember 1899 beschloß behufs Vermehrung der Betriebsmittel und der Erwerbung der Maschinen⸗ bauanstalt, Eisengießerei und Kesselschmiede des Herrn Otto Hentschel in Grimma das Grundkapital um den Betrag von
S6 1100600 durch Ausgabe von 1100 Stück auf den Inhaber lautenden Vorzugs ⸗ Aktien über je Æ 1000, —
zu erhöhen und legt diesen Vorzugs-Aktien nach S5 4, 21 und 26 des Statuis folgende Vorrechte bei.
Die Vorzugs⸗Aktien erbalten aus dem vertheil baren Reingewinn mit Vorzugsrecht vor den übrigen Aktien (Stamm ⸗Aktien) für die Zeit vom 1. Juli 1899 bis 30. Juni 1900 und für die folgenden Geschäfts jahre
eine Jahresdividende im Höchstbetrage von 5 v. S. im Jahre, haben jedoch keinen An⸗ tbeil an einem weiteren Jahresgewinn.
Reicht in einem Geschäftssahre der vertheilbare Reingewinn zur Zahlung der 5 v. S. im Jahre an die Vorzugs · Aktien nicht aus, so ist das Fehlende aus dem jeweiligen Bestande des Tilgungsgrundstockes zu entnehmen, reicht auch dieser nicht aus, so ist das noch Feblende aus dem Reingewinn späterer Jahre nachzujablen. Diese Nachzahlung ist auf die Dixi dendenscheine der Vorzug ˖ Aktien für dasjenige Ge. schäftsjabr, in welchem sie verdient worden ist, zu leisten. Die Jababer der Stamm ⸗Aktien haben sonach eine Dividende erft dann zu beanspruchen, wenn die Nachzablungen auf die eiwa rückständigen Vormugs-⸗ Aktien. Dididenden vollstãndig erfolgt sind.
Die Gesellschaft ist berechtigt, durch Beschluß der gemeinsamen Generalversammlung der Aktionäre und Vorzug ⸗Aktionãte, die Vorzugs⸗Aktien gemäß § 227 des neuen Handelsgesetzbuchs durch Zablung des Nennbetrages Jowobl mittels Antaufs alz auch durch Auslosung. Kündigung oder in ähnlicher Weise mit einem Male oder nach und nach einzuzieben.
Geschiebt diese Einziehung vor dem 1. Juli 1910, so ist den Vorzug ⸗Akttionãren eine Entschädigung von 109 aus den Ecträgnissen des Rückiablungsjabreg oder sräterer Jahre oder aus dem Tilgungsgrundstock zu jablen. Die Art der Einnebung bestimmt der Aufsichtsrath.
Bei der Auflösung der Gesellschaft sind zunächst die ausstehenden Vorzuge · Aktien nebst o/ Zinsen vom Beginn des Geschäfte jahres bis zum Tage der Bereit stellung des vollen Betrages der Verzugs⸗Aktien und etwa darauf ruhende Dividendenrũckstãnde einzulösen und erst der Restbestand gelangt zur Vertheilung auf die Stamm. Aktien. Jede Vorzugs ˖ Altie zu Æ 1000 gewährt dem Inhaber zwei Stimmen.
Von diesen Voczuss. Altien hat Herr Otto Hentschel einen Betrag von „ 300 000 nominal und den Rest die unterzeichnete Bankfirma Philipp Elimeyer als Leiterin eines Konsortiums à 100060 4 190 für deutschen Reichsftempel und Stückzinsen ũbernommen.
Nachdem die Durchführung der Kapitalzerhöbung zur bandelsgerichtlichen Emtca zung gelangt ist, werden in Gemäßbeit des 5 4 des Statuts die im Grün⸗ dungsvertrage des Jahres 1872 genannten ersten Aktienzeichner hiermit aufgefordert, das ihnen zu⸗ stebende Bezugsrecht auf Nem. Æ 550 000 dieser Vorzugs. Aftten 100 ͤ zufüglich 5 Stückinsen vom 1. Juli 1859 bis zum Tage der Abnahme, so— wie * 10 Reichsstempelabgabe pro Aktie und Schlußscheinstempel nach Verhältniß ihrer seiner⸗ zeitigen Zeichnungen in der Zeit
vom 1. bis 28. Februar 1900 bei den weiter unten genannten Bezugsstellen geltend u machen, anter Beibringung der ibre Eigenschaft als Benründer, beziehung weise Rechts⸗ nachfolger eines der Begründer, zowie das ursprüng⸗ liche Berheilungeberhältniß nachweisenden Doku⸗ mente und unter Einzablung des Betrages der zu besehen den Aktien.
Ferner st lle ich den Besitzern alter Aktien der
Gesellschaft einen Theilbetrog von: Nom. M 200 000, — unter nachfel zenden Bedingungen zur Verfügung. Auf je 16 4500 alte Aktien kann eine neue Ber. zu zs. Aktt. 3. 4. 1000 zum Kurse von 103 0 zuzüg⸗ lich o 0 Stückzinsen vom 1. Juli 1899 und Schluß-⸗ steinstempel bezogen werden.
ist in der Zeit vom bis 28. Februar 1900 während der üblichen Geschäftsstunden
in Golzern bei der Gesellschafté kaffe,
in Grimma bei der Vereinsbank zu Grimma,
in Leipzig und Berlin bei dem Bankhause Frege Æ Co. und in Dresden an meinen Kaffen, Pragerstraße 5 und Marschallstraße 1, geltend zu machen, wobei die alten Altien mit aritbmetisch geordnetem Nummernverzeichniß zur Ab⸗ stempelung einzureichen und der Betrag für die neuen Vorzug. Aktien zu jablen ist. Soweit die M 800 0090 Vorzugs ⸗Aktien von den ersten Aktien zeichnern und den Inhabern der alten Atti⸗n etwa nicht gefordert werden, nehmen die Be⸗ zugsstellen bis jum 28. Februar 1900
Zeichnungen zum Kurie von ö
os, 75 o zuzüglich 5 oο Stückzinsen und Schluß schein tempel
entgegen.
Ueber die Berücksichtigung dieser Zeichnungen, die meinem Ermessen überlassen ist, erbalten die Zeichner baldtbunlichst Mittheilung. Die Abnahme der zu⸗ getbeilten Stücke bat gegen Zahlung des Betrages bis zum 8. März 1900 zu erfolgen.
Bis jur Fertigstellung der Vorzuas Aktien werden seit as der Bezugsstellen Kassenqattungen aus- gegeben.
Die Notierung der Vorjugs Aktien an den Börsen zu Dresden und Leipzig wird beantragt werden.
Dresden, den 27. Januar 1900.
Philipp Elimener.
Pauli Credit⸗Bank in Hamburg.
Generxaluersammlung am Freitag, den 23. Februar 1900, Abends 8 Ühr, in Concerthaus Hamburg“. Tagesordnung: . 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Abrechnung. . 2) Wabl von 4 Mitgliedern des Aufsichtsraths. 35 Wahl der Revisionskommission. Die Herren Aktionãre können vom 19. Februar an, gegen Vorzeigung der Aktien, Einlaßkarten im Bank⸗ Burean in Empfang nehmen. Der Borftand.
7S060]
St.
rss Berliner Hagel Assecuranz . Gesellschast
von 1832.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu der ordentlichen Geueralver⸗ sammlung ergebenst ein, welche am Mittwoch, den 21. Februar d. J.. Vormittags 11 Uhr, in unserem Geschäfte lokal, Am Kupfergraben Nr. 6a. I, stattfinden wird. Auf der Tages⸗ ordnung derselben ftebt:
1) Erstattung des Geschäftsberichts und Ge⸗ nebmigung der Jahresrechaung und Bilanz für 1899.
2) Wahlen in den Aufsichtsrath und in die Kommission, welcher die Prufung der nãchst⸗ jährigen Jahresrechnung und Bilanz obliegt. S 36 des Statuts)
3) Antrag des Aufsicht'raths auf Gewäbrung von Pensienen an dienftunfäbige Beamte. Gewinn · und Verlustrechnung. Bilanz und Ge⸗ schäftebericht werden vom 6. 6. Mts, ab zur Einsicht⸗ nahme sür ursere Herren Aktionäre auf unferem
Burcau, Am Kupfer graben 6 a., bereitliegen.
Berlin, den 13. Januar 1800.
Der Au fsichtsrath der Berliner Hagel⸗Assecuranz⸗Gefellschaft von 1832. Güterbock.
78391] Papenburger Schleppdampfrhederei, Papenburg.
Gencralversammlung am 15. Jebruar 1900, Abends G Uhr, im Saale des Hotel
Trier, hierselbst. Tages ordnung: 1) Vorlage und Genehmigung der Bilanz vro 1899, event. Vertbeilung der Dividende. 2) Wahl eines Aufsichtẽrathamitglieds. Papenburg, 29. Januar 1900. Der Vor stand.
7423] 8ilanz
der Neuvorpommerschen Creditbank Johs. Holm zu Stralsund
in Liquidation am 21. Dezember 11899.
6 38 238 136 461
Wechsel⸗ Konto
Darlehns · Conto
Zinsen auf ausstebende Forderungen bis 31. Dejember 1839
Giro⸗ Konto
Gffet tene stonto
Utensilien⸗ Konto
Fassa⸗Konto
386 638
228 000 47 300
9255 dõd == 783 C606 05 27 39433 Nb — 323763
Sa
. 386 639 07 Stralsund, den 25. Januar 1800. Neu⸗Vor⸗Pom. Credit⸗Bank Johr Holm in Liquidation. Der Liquidator:
Reservesondẽ · Kanto Divioende · Konto Gewinn und Verlust⸗Konto .
U sz g2] . . Viersener Actien⸗Gesellschaft für Spinnerei & Weberei.
Erweiterung der Tagesordnung zu der auf den 14. Februar a. c. anberaumten ordent⸗ lichen Generalversammlung:
Punkt G9. Bestimmung der Anzahl und Wahl der Mitglieder des Aufsichtsratbs nach Maßgabe des in der außerordentlichen Generalversammlung vom 13. Dejember 1899 genehmigten neuen D fh, vertrages.
Viersen, 29. Januar 19800.
Der Verwaltungsrath. Der Vorstand.
iss! Märklische Bank.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 24. Februar ds. IS., Nachmittags 3 Uhr, in unserem Bank ⸗ gebäude zu Bochum. Wilhelmsplatz 6, stattfinden den ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tages ordnung: 1) Entgegennabme des Gejschäftzberichts. Ge⸗ nehmigung der Jahresrechnung und Bilanz, sowie der Gewinn uad Verlustrechnung pro 1899. 2) Beschlußfassang über die Vertheilung des Reingewin res. 3) Beschluß über Ertbeilung der Eatlastung. 4 Wahl von Mitaltedern des Aussichtsrarbs. Zur Ausübung des Stimmrechts siad nur die⸗ jer fen Aktionäre berechtigt, welche seit wenigstens ö vor der Generalversammlung ire en bei unseren Kassen in Bochum und Herne oder bei der Kölnischen Wechsler⸗ Com missionsbank in Köln hinterlegt haben. Bochum, den 29. Januar 1900. Der Vorstand. Lauffs. Windmöller.
Is386] ö Dortmunder Verkaufs Verein sür Ziegelei.
Fabrikate Ach. Ges., Dortmund.
Zur Tagesordnung für die am Samstag, den 17. Februar 1900. Vormittags 10 Uhr, im Restaurant Moselthal !, Rosenthal 9, statifindende ordeutl. Generalversammlung ist zu Punkt 4 noch folgender Nachtrag binzuzufũügen:
Festsetzang der Produktion für die Ziegel⸗ kampagne 1900.
Dortmund, den 29. Januar 19300.
Der Vorfitzende des Aufsichtsraths: Jul. Brand.
reis! Bonn⸗Beueler Fähr⸗Aetien⸗Gesellschaft
in Liquidation.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Januar 19809 wird als Abschlagzzahlung vor⸗ läufiz der Nennwerth der Aktien mit
C6 300 ausgezahlt. Gegen Vorzeigung und Abstempelung der Aktien
bei der Westdeutschen Bank in Bonn findet dort die Auszahlung des gesammten Betrags
pro Aktie statt. Der Vorstand der Bonn⸗Beueler Fähr⸗Actien⸗Gesellschaft in Liquidatien.
Brucke.
7 Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ Genossenschaften.
eine.
8) Niederlassung 2c. von Rechtsanwälten.
IS 77 Bekanntmachung. Gerichtz⸗Assessor Dr. jur. Karl Fehl bierselbst ist in der Liste der bei dem hiesigen Oberlandesgericht zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen worden. Frankfurt a. M., den 20. Januar 1900.
Der Oberlandes gerichts · Präsident.
78278] Serkauntmachung.
Gerichts Ajessor Dr. jur. Friedrich Schmidt Lnatz bierselbst ist in die Liste der bew dem biesigen Oberlande? gericht zugelassenen Rechtsanwälte ein⸗ getragen worden. .
Frankfurt a. M., den 25. Januar 1920.
Der Oberlandesgerichte⸗Prãsident.
78279
In die Liste der bei dem biesigen Amtsgerichte zugelassenen Rechtsanwälte ist beute der zeitherige Berichts. Asspefer Robert Emil Glänzel mit dem Wohbnsitze in Reichenbach eingetragen worden.
Reichenbach. am 24 Januar 1900.
Königlich Sächsisches Amtsgericht. Geyler. S388] Die Herren Mitglieder der Anwaltskammer 1 Berlin werden biermit zur außerordentlichen Versammlung der Anwaltskammer auf den 24. Februar d. J. Abends präz. 73 Uhr. in den Sitzungssaal es Königlichen Kammergerichts hierselbst, Lindenstt Ne. 14, 1 Treppe, berufen. Tages orduung:
Wahl von zwei neuen Vorstand mitgliedern.
Berlin, den 22. Januar 1900. Der Vorsitzende des Gorstaudes der Anwaltskammer:
Xe s se J Geheimer Justizrath.
78276] Bekanntmachung.
Die gemäß 5 44 Rechtsanwalts ordnung aus dern Vorstande der hiesigen Anwalt kammer Ende des Jahres 1899 ausgeschiedenen Mitglieder sind ir
Jo hs. Holm.
allgemeinen als Vorstandsmitglieder sammtlich
sthrath e in Dortm an, ,,, e n cmd m der Rechtganwalt Justiyrath Tewaag in Dortmund und der 5 Dr. 6 in Essen ju Mit. 23 gewählt worden. K ⸗ 6 wird hiermit zur öffentlichen Kenntniß ge. Hamm, den 26 Januar 1909. Königliches Oberlandesgericht.
e —
Y Bank⸗Ausweise. Reine.
— —— — — — —
10) Verschiedene Belannt. machungen.
78324 Sekanutmachung.
Nach dem von dem vormaligen Rathskämmerer Ernst Wilhelm Müller in dem Testamente d 4. Saljiwedel, den 24. Januar 1735, gestifteten Sti⸗ vendium sind:
a. die Söhne der durch Männer abstammenden männlichen Descendenten des Bruders des Stifters weiland Ludwig Müller in Braunschweig. ;
2b. die Sobne der durch Männer abstammenden männlichen Descendenten des Oheims des Stifters, weiland Dr. Baljer Nicolaus Burchardt zu Sali wedel ! und P
é. die Säbne der durch Männer abstammenden männlichen Defcendenten des Freundes und Ge— ratters des Stifters, weiland Apothekers Dettlef Friedrich Freese ju Salzwedel.
in erster Reihe zur Theilnahme an dem Stipen« dium berufen worden.
Auf Grund des § 11 der durch die Allerhöchste FTabinetsordre de dato Berlin, den 25. Januar 1875, bestätigten Abänderungen der Stiftungsurkunde fordern wir diejenigen, welche zur obigen Kategorie gebören und als Bewerber um das Stipendium auftreten wollen, auf, sich bei uns während der prä klusivischen Frist bis zum 15. März d. Is. ju melden und ibre Ansprüche gehörig und vollständig darzuthun.
Unerlãßliche Bedingungen der Zulaffung jum Genusse des Stipendiums und der Studienunter⸗ stũtzung sind:
a. der Nachweis der Entlassung aus der Prima eines vreußischen oder eines von dem Herrin Minister des öffentlichen Unterrichts den vreußischen gleich geachteten ausländischen Svmnasiums mit dem Zeugniß der Reife für die Universitätestudien“,
„b. der Besuch einer voll ständigen Universität als immatrikulierter Student oder der Besuch der preußi⸗ schen Kriegs-, Bau⸗ oder Forst Akademie.“
Salzwedel, den 24 Januar 1900.
Der Magistrat. Preiß.
78275]
Von der Aktiengesellschaft für Asphaltirung und Dachbedeckung vormals Johannes Jeserich hier ist der Antrag gestellt worden:
1450 000 neue Aktien der Aktiengesellschaft für Asphaltirung und Dachbedeckung vormals Johannes Jeserich in Berlin 1450 Stüc à „ 1000, Nr. 2251 bis 2700, zum Börsenhandel an der biesigeag Börse zujulassen.
Berlin, den 27. Januar 1900. Bulassungsstelle an der görse zu Berlin.
Schwartz. 78274 . Von. der Denischen Genossenschafts · Bank von Sorrgel Parrisius & Co, der Berliner Bank und der Firma C. Schlesinger⸗Trier C Cie. hier ist der Antrag gestellt worden, nom. Æ 6000 000 neue Aktien Nr. 10 001 bis 16 000 und nom. S 10 000 000 44 oloige al pari rüdzablbare Schuldverschreibungen, eingetheilt in 4000 Stück zu je Æ 500, Nr. J2. und b. bis 2000 a. und b., und 8000 Stück zu je Æ 100, Nr. 2091 big 10000, der Gesellschaft Helios, Elektricitäts ⸗Aktiengesellschaft in Köln zum Börsenbandel an der hiesigen Börse zujulassen.
Berlin, den 26. Januar 1900.
Zulassungsstelle 2 der Börse zu Berlin.
chwartz.
i774] „Eos“. Patent Verkehr, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Durch Beschluß der Versammlung der Gejell. schafter ist die gedachte Gesellschaft am 8. Januar 1900 in Liquidation getreten und es sind die Unter. zeichneten zu Liquidatoren ernannt worden. — Laut Bekanntmachung des Königlichen Amtsgerichts l, Abth. 122, vom 20. Januar 1960 ist der vorgedachte Beschluß der Luiquidatioa der Gesellschaft in das Handelsregister des Königlichen Amtegerichts J ein⸗ getragen worden.
Indem Vorstehendes biermit öffentlich bekannt ge⸗ macht wird, erfuchen wir etwaige Gläubi er der Gesell. schaft, ihre eventuellen Forderungen an dieselbe bei der Gesell schaft, Fran zösischestr. 13 1, anzumelden.
Berlin, den 26. Januar 1900.
„Eos“. Patent⸗Verkehr. Gesellschaft mit beschrãnkter Haftung in Liquidation.
Die Liguidatoren:
S. Kapralit. F. Panzer.
77261]
Passions spiel Oberammergau 1900. K . i. . r j = 24., Mai, 4. 16. „24. n. Spieltage: 79. Funi. 1. 8, 15, 18, 22. und 29. Juli, 5., 8., 12., 15. 139., 25. und 26. Auguft, 2., 8, 9, 16. 23. und
30. September. ;
Reicht der Zusdakerraum für die zu einer Vor. stelung for menden Gäste dicht aug. so wird, das Sxiel am nächsten Tage vollständig wiederholt.
Der Zuschauerraum ist vollstãndig gedeckt.
Auskunft ertheilt das Paffionscomitè.
M 28.
Der Inhalt dieser Beilage, in wel
muster, Konkurse, sowie die Tarif · und Fahrp an⸗Bekanntmachungen
Central⸗Handels⸗Register
Vierte Beilage
Berlin, Dienstag, den 30. Januar
r die Bekanntmachungen aus den Handels-, Glterrechts, Vereins. Genossenschafts. Zei drutschen Gifenbahnen enthalten find, ersche
Das Central-Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post-Anstalten, für Berlin auch durch die 6 siche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Anzeigers, 8W. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
1
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
1900.
chen. Muster⸗ und Deren, rern, fer Wanrenzeichen, Patente, Gebrauchs. int auch in einem besonderen Blatt unter dem Tite
für das Deutsche
Reich. ci. 2 3)
Das Central Handels ⸗Register für daz Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis beträgt 3*
Vom „Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich“ werden heut die Nrn. 28 A.,
1 M 50 3 für das Vierteljahr. ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 20 .
28 B. und 28 C. ausgegeben.
— Einzelne Nummern kosten ZO 3. —
D
Waarenzeichen.
¶ Reichsgesetz vom 12. Mai 1894.) Verzeichniß Nr. 9.
ztr. M1 681. Sch. 37285. giaffe 20.
Eingetragen für M. N. Schmitt, Bingen a. Rb, W MlLopAaRM zufolge Anmeldung vom . 18. Ii. 85 am 6. 1. 1556. ͤ
Geschãftsbetrieb ,, . und Vertrieb es Im
prägnier · Mittels für Sobl · leder. Waarenverzeichniß: ü Imprãgnier⸗Mittel für Schuh ⸗Soblen und ⸗Absãtze.
Nr. 41 652. S. 26243. Klasse 22 a.
Cσ R σ hi5 pνσσν
Eingetragen für die Sauerstoff⸗ Fabrik Berlin G. m.. b. H., Berlin, zufolge Anmeldung vom 1. 8. 99 am 6. 1. 1860 Geschäftsbetrieb: Her stellung komprimierter Gase, Amertigung von Rettunge⸗Arparaten. Waarenverzeichniß: Inhalations⸗ Apparate aller Art.
Nr. A1 653. B. 5532. Klasse 2X b.
Eingetragen für Georg Bache, Breslau, Neue Tauentzienstr. 24, zufolge Anmel · dung vom 13. 3. 99 am 6. 1. 1900. Geschãftsbetrieb: Derstellung und Vertrieb nachge⸗ nannter Waaren. Waarenverzeich˖ niß: Stethoskope, Höcrohre, Sonden,
Sus pensorien.
Nr. A1 654. G. 3008.
Borussia.
Eingetragen für Gebr. Gause, Berlin, zufolge Anmeldung vom 1. 11 985 am 6. 1. 1990. Ge— schäftsbetrieb: Fabrikation und Engros Handel in e, , Waarenver zeichnitz: Schmalz und Fette aller Art.
Nr. 41 655. W. 2857. Klasse 26 44.
IEIkI0
Eingetragen für Wilbelm Wolff, Krereld. zufolg Anmeldung vom 18. 10. 98 am 5. 1. 1800. Ge— schãftsbetrieb: Biscuit. und Z viebackfabrik. Waaren ˖ verzeichniß: Gebäck. Der Anmeldung ist eine Be schreibung beigefügt.
Rr. M öss. F. SEI. Fiaffe s.
Klasse 26 b.
Eingetragen für August Fickert genannt Schön⸗ feld. Berlin, zufolge Anmeldung vom 26 10. 99 am 6. i. 198095. Geschaäͤftsbetrieb: Herstellung und Ver—⸗ trieb von Zigarren und Zigaretten. Waarenverieich= niß: Zigarren und Zigaretten.
Nr. IL 6587. C. 2555. Klaffe 238.
hasah
Eingetragen sür Carl Wilhelm Carstanjen,
trieb von Tabadfabrikaten. Waarenverzeichniß: Rauch, Kau-, Schnupftaback, Zigarren und Zi⸗
garetten. . Rliasse A2.
Nr. A1 658. C. 2586.
Eingetragen für Carlowitz Co., Shanghai (China); Vertr. J Ohmstede u. H. Behrens, Sam · burg, jufolge Anmeldung vom 31. 3 99 am 6 1. 1900. Geschaftesbetrieb: Vertrieb von Waaren. Waaren⸗ verjeichniß: Metalle and zwar: Eisen, Stahl, Kupfer, Blei, Zink, Nickel, Qurcksilber. Aluminium, Bronze und Neusilber in rohem und tbeilweise bearbeitetem Zustande, in Form von Barren. Platten, Blechen, Stangen und Draht. Geschmiedete und gewalzte Eisenwaꝛrren und jwar: Schienen, Ketten, Träger, Achsen, Geftele, Rohre. Fagoneisen, Brücken⸗ theile, Schiffsplatten, Keffelbleche, Bolzen, Niete,
elochte Bleche und Drahtgewebe. Eisen⸗ und Mesfinggußwaaren, roh, emailliert und verzinnt und zwar: Töpfe, esen, Räder, Fundamentplatten, Säulen, Ventile, Waschbecken, Schlrmgestelle, Spuck . näpfe und Teller. Maschinen und Maschinentbeile aus Metall, Trlegraphenapparate. Metallene Werk⸗ zeuge für Handwerker, Fabriken, Land. und Forst⸗ wirihschaft, Gisenbahnbau, Schiffahrt und Wegebau. Mefferschmiedewaaren und Schneidewerkieuge und war: Messer, Gebeln, Scheren, Sensen, Sägen,
eilen, Beile, Hämmer, Hieb⸗ und Stichwaffen. Schaßwaffen und Geschosse. Nageln. Lampen, Lampentheile, Lampen zvlinder. Knöpfe. Wachsperlen. Aus edlem Metall gefertigte Schmucksachen und zwar: Tafelgerätbe u. dergl. Gegenstände, Tressen, litter. Lameita. Farben und Farbstoffe.
oder Weichgammi bergestellte Waaren und zwar: Gummischu de, Kämme, Soblen, Schläuche, Bälle, Dichtungsschnüre, Bodenbelagvlatten. Wollene, baumwollene, hallwollene, seidene und balbseidene Waaren, gewebt, gewirkt, gestrickt und gesponnen und jwar: Decken, Tuche, Verbandstoffe, Flanelle, Merinos, Shirtings, Kleidersteffe. Shawls, Unter⸗ hemden, Strumpfwaren, Litzen, Posamenten, Lampen. dochte, Garne, Strumbsbänder und Bänder Kon— densierte Milch. Chemische Robstoffe und Progukie und jwar: Düngemittel, Konservierungsmittel, Des. infektionsmittel, Firaisse, Klebstoffe, Chemikalien für Photographen, Gerbereien, Appreturfabriken, Färbereien, Zündholzfabriken. Tinte. Medikamente. Uhren und zwar: Schlag⸗, Weck,, Stand und Taschen⸗Ubren. Spiegelglas, Preßglas, Fensterglas, Glaeprismen und Glasperlen. Butter und Mar⸗ arine. Portemonnaies und Geldbörsen. Tapeten,
andbilder,. Schreib und Zeitungs. Papier. Zement.
Nr. 41 659. S. 2 A118.
] 1 — — [. 2 — —— — 2 3 3 J
Brorate, Bänder, leinene, halbleinene, baum wollene,
Dalsbura, zufolge Anmeldung vom 21. 7. 98 am 6. 1. 1900. iam er , Anfertigung und Ver⸗
wollene und seidene Wäschestoffe, Wachstuch, Leder⸗
uündböljer, Lichte, Seife, Parfümerien. Aus Hart ⸗
tuch. Seiden⸗, Pergament ., Schmirgel⸗, Luxus Bunt⸗, Thon. und Zigarettenpavier, Schreibpapier, Packpapier. Kartonpapier. Briefumschläge, Druck · papiere, Lithographien, Zinklvpien. Zeichen dapiere, Glan papiere, Sedervapiere, geprägte Papiere, Papterlaternen, Papierseroietten. Glas perlen, Wachs⸗ verlen, Kartonnagen. Dosen, Büchsen, Brieftaschen, Zeitungsmopven, Photograpbie ⸗ Albume, Leder. Dynamit, Schießpulver, Patronen, Zündhütchen, Ge schosse. Sprengstoffe, Zändböljer. Fenster / und Spiegel glas, Lampen zylinder, Dochte, Lampen und Lampen ftheile, Gasbrenner, Kronleuchter, Glüblichtlampen, Laternen, Ubren, Seifen und Parfümerien, Puder, Zahnpulver, Haaröl, Pamade, Räucher. Kerzen, Kerzen, Refraichifseurs. Wurmkuchen, Milch, Wein, Bier, Whisky, Mineralwasser. Schaumweine, Liqueure, Schnäpse, Porter. Maljweine, Maljextrakte, Frucht⸗ weine, Sprit, Rum, Kognak. Rauch- und Kau⸗ tabacke. Eisen, Stahl, Kupfer, Nickel, Blei, Zink, Aluminium, Britannia und andere Metalle in rohem und in theilweise bearbeitetem Zustande; Reoheisen, Eifen und Stahl in Barren, Blöcken, Platten und Röhren; Stahldraht, Messing, Bronze, Zinn und Neustlber in robe und theilweise verarbeitetem Zu⸗ stande, sowie in Form von Barren. Rosetten, Rondeelen, Platten, Stangen, Röhren, Blechen und Drähten; Wellblech, Lagermetall, Zinkstaub, Blei- schrot, Stahltugeln, Stablipãhne, Stanniol, Bronze pulver, Blattmetall, Quecksilber, Löthmetall Yellow⸗ metall, Antimon, Magnestum, Palladium, Wie muth, Wolfram, Platindcaht, Platiaschwamm. Platinblech, Magnesiumdraht. Fagonstũck: aus Schmiedeeisen, Stahl, schmiedkarem Eisenguß, Messing und Roth⸗ guß; Nadeln, Rãͤhnadeln, Sicherheit nadeln, Näb⸗ maschinennadeln, Stecknadeln, ,, Hutnadeln, Stricknadeln. Kravatmadeln, Nädeln für chirurgische Jwecke; Spsckaadeln, Haarnadeln, Haarpfeile; emaillierte, berzinnte, geschliffene Koch. und Haus baltungsgeschirre, aus Cisen, Kupfer, Messing, Nicel, Argentan oder Aluminium; Fingerbüte, gedrehte, gefraifle, gebobrte und gestanzte Fa gonmętalltheile, Metalllapseln, Metallknöpfe; Drahtseile⸗ Mar stãbe; Möbel aus Holz Rohr und Eisen; Sirme und Schirmgestelle; Waagen; Nähmaschinen, Maschinen⸗ Werkzeuge, eiserne Hämmer, Zangen, Sägen, Hobel, Bohrer, Meißel, Schneidkluppen, Beile, Aexte, Plantagenbauer, Heugabeln, Vacken, Piken, eilen, Ratpeln, Blechscheren, Schraubenschlüssel, chraubenzieher, Ambosse, Sensen, Sicheln, Strohmesser, Lothkolben. Winden, Robrabschneider, Wiegemesser, Zirkel, Schraubstöcke, Maurerkellen, Ziebklingen, paten, Schaufeln, Brechftangen, Messerschmiedewaaren. Eßbestecke, Messer, Scheren, Hauer, Plantagenmesser, Hieb. und Stichwaffen, Maschinenmesser, Pflugschare, Korkzieher, Blasebälge, metallene Werkjenge für Schmiede, Schlosser, Mechaniker, Tischler, Zimmerleute. Klempner, Gärtner, Schiffsbauer, Aerzte, Apotheker. Graveure, Ingenieure, Optiker; eisernes Kächengeschirr, Eisen⸗ frabt, Drabistifte, Kammzwecken, eiserne Nägel, Eifen. und Weißbleche, bedruckt und unbedruckt, rohe, verzinnte, emaillierte gußeiserne Gefäße, Kan⸗ delaber, Säulen, Röhren. Oefen, Ofentheile, Koch⸗ herde, Gitter, Rost stãbe, Grabmonumente, Maschinen⸗ und Schiffetheile, eiserne Platten, Stangeneisen, Bandeisen, Nagelcisen, Gummivlatten, Asbest, Asbestpulver. Asbestpappen, Asbesfäden, Asbest⸗ aeflecht, Ashesttuch', Asbestvaviere,. Asbestscknüre.
Nr. 41 660. M. 3210. siasse X.
Velo
Eingetragen für die Metallwarenfabrik „Velo“, Gesellschaft mit beschränkter Hastung, Dresden ⸗ Löbtau, Plauenschestr. 31, zusolge Anmeldung vom 27. 7. 98 am 6. 1. 1900. Geschäftzbetrieb: Metall⸗ waarenfabrik. Waarenverzeichniß: Verkaufs automaten, Schaustãnder. Vorrat ye schränke, Bonbonn arten, Wurf . spiele, Schalen für Asche, Geld, Zündhöljer, Spiel marken und Nadeln, Blechbüchsen, Verschlüsse für Flaschen, Büchsen und andere Behälter und Gefäße.
Nr. 41 661. B. 6031. Kiasse 2.
AlkOGNIN
Eingetragen für Hans Bergmann, Dortmund, zufolge Anmeldung vom 20. 93. 89 am 8 1. 1800. Geschafts betrieb: Heistellung und Vertrieb nach benannter Waaren. Waarenderzeichniß: Mittel gegen Athmungsbeschwerden.
Nr. 41 662. B. G08 2. Alasse 2.
Anlir nino!
Eineetragen für Dr. A. Bernard, Berlin, zufolge Anmeldung vom 25. 8. 89 am 8 1. 100. Ge- schäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb nachbe nannter Waaren. Waarenverseichnißg: Arinet ⸗ und Heilmittel.
Nr. ARE 694. Sch. 3 70. slafse 4.
Schilde
Eingetragen für Benno Schilde, Hersfeld. O Nassau,
Geschãftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb nach- genannter Waaren. Waarenverzeichniß: Ventila⸗ toren, Exbauttoren. Wassermesser.
Klasse b.
Nr. AI 663. J. 3116.
Eingetragen für die Frankfurter Schuhfabrik A. G. vorm. Otto Herz Co., Frank⸗ furt . M., zufolge Anmeldung vom 3. 11. 99 am 8. 1. 1960 Geschäãftebetrieb: Fabrikation und Ver⸗ trieb von Schuhwaaren. Waarenverzeichniß: Schuh⸗ waaren.
Nr. A1 665. D. 2321.
Eingetragen für Doß⸗ mann C Co., Iserlohn, zufolge Anmeldung vom 28.7. 59 am 8. 1. 15900. Ge⸗ schãfts betrieb: Nadelfabrik. Waarenverzeichni5ß Nadeln aller Art und Fischangeln.
Nr. A1 666. K. 4834. Klasse 16D.
Deulschlanls flotten Signal. lllen voranl
Eingetragen für sretzschmar Zingler, Berlin, zufolge Anmeldung vom 13. 11. 99 am 8. 1. 1900. Beschãftsbetrieb: Vertrieb nachgenannter Waaren. Waarenverzeichniß Moussierende Weine, Liqueure und Swpiriltuosen.
Nr. A1 667. F. 3102.
Klasse Oc.
Klasse 21.
So ecia sithi·
Eingetragen für die Frankfurter Dampf ⸗ Kork Fabrik Gebrüder Baunach, Frankfurt a. M. Bocken⸗ beim, jufolge Anmeldung vom 16. 10. 99 am 8. 1. 190900. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb nachbenannter Waaren. Waarenverzeichniß: Kork stopfen.
.
Klasse 27.
Nr. A1 668. Sch. 2690.
Eingetragen für Reinbart Schmidt, Elberfeld, zufolge Anmeldung vom 28 10. 99 am 8. 1. 1900 Geschäfts⸗ betrieb: Verfertigung und
Vertrieb nachbenannter Waaren. Waarenverzeichniß: ; Briefpapier, Schreibpapier. Kartenpapier, Brief- umschläge, Mufterbeutel, Drucksachen in Buchdruck, Lithogravhie. Zinkotvvie und Lichtbildern
Nr. AI 672. W. 2817. Klaffe 38.
Eingetragen für Wundram X Künzel, Leivrig, zufolge Anmeldung vom 13. 8. 99 am 8. 1. Hog Beschãftsberrieb: Import und Vertrieb nachbenannter Waaren. Waarenverzeichniß: Turkische Zigaretten.
Nr. A Gs. R. Tos. gNiaffe ZT a.
Richters Cacao
Eingetragen für F. Ab. Richter Æ Cie., Nürn⸗
zufolge Anmeldung vom 8. 11. 99 am 8. 1. 18900.
berg, zufolge Anmeldung vom 1. 12. 89 am 8. 1. 1900.