k 77
.
w .
,
183519 Nassan Zelterser Mineralquellen
Aktien Gesellschaft, Ober ˖ Selters.
Die diesjäbrige ordentliche Geueralversamm⸗ lung der Aktionäre wird hiermit auf Sonntag, den 25. März d. J. Mittags 12 Uhr, im Gasthofe zum Preußischen Hof in Limburg a. d. Lahn anberaumt.
Tagesordnung:
Geschäftsbericht der Direfrion vro 1899.
Mittheilung der Bilanz, Beschlußfassung über
die Verwendung des Reingewinns.
Wahl eines Revisors.
Wabl für ein statutenmäßig ausscheidendes
Aufsichtsraths mitglied.
Statuten ⸗Aenderung, seweit solche durch die
Bestimmungen des neuen Handels gesetzbuches
erforderlich ist.
Ober⸗Selters, den 14 Februar 1900.
Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: H. A. Hilf.
lsssss! Bekanntmachung.
Die Altionäre unserer Gesellschaft werden bier durch zu einer Dienstag, den 6. März d. J., Vormittags 11 Uhr, im Kaiserbof zu Pforjbeim stattfindenden außerordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung: Genehmigung zum Erwerb von Grundstücken und Herstellung von Anlagen.
Zur Ausübung des Stimmrechte ist erforderlich, daß die Altionart ihre Aktien mindestens 8 Werktage vor der Geuerolversammlung auf dem Bureau der Gesellschaft in Pforzheim oder bei dem Bank. bause Straus Æ Co. in Karlsruhe hinterlegen G 153 der Statuten).
Pforzheim, den 10. Februar 1900.
Rodi Wienenberger Attiengesellschast für Bijouterie & Ketten. fabrikatiasn.
Der Aufsichtorath. Hermann Becker, Vorsitzender.
182664
Die fünfzehnte ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Aktionäre oll Mittwoch, den 7. März 1900, Vormittags Iz Uhr, im Sitzungszimmer der Gesellschaft in Dresden, Blumen. straße 80, abgehalten werden
Tagesordnung:
J. Prüfung des Berichts des Vorstands und Aufsichtsratbs, der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung auf das fünfjehnte Ge⸗ schäftsjabr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1399 eventuell Genehmigung derselben und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths, sowie Beschlußfassung über Vertheilung des Reingewinns.
Ergänzungewabl in den Aussichtsrath. Aenderung der Statuten, insbesondere von § (Fassung), § 3 (Fassung), Streichung von Absatz 3 und 4 von F 3 (das amoriisierte Grundkapital B. betreffend), Streichung von S 4 Amortisation von Aktien). S5 (Streichung des Dresdner Anzeigers als Gesell schaftsblatt), Aenderung von 6 (Verjahrung der Dividenden⸗ Heine, anstatt in drei in vier Jahren), Aenderung von § 8 (einmalige, anftatt zwei⸗ malige öffentliche Einladung zur General- versammlung), von S 9 (Fassung), von 5 10 (dinterlegung der Attien bei einem Notar), §z II Streichung des Stimmrechts der Aktien Litt. B. infolge deren Amortisation) §S 14 (Streichung der Vorschrift, daß über sewisse Gegenstände der Tagesordnung jur Beschlußfäbtzkeit mindeftens der dritte Theil des Grundkapitals vertreten sein muß), § 15 (Streichung der entscheidenden Stimme des Vorstßenden bei Stimmengleichheit), 5 17 Streichung von Uebergangsbestimmungen, Aenderung der Fassung),. 5 19 (Aenderung der Fassung, S 21 desal.), 5 25 (Aenderung in der Fassung. Streichung der durch die Amortisation des Grundkapitals B. gegen⸗ standslos gewordenen Vorschriften), Streichung von § 26 (der in den neuen § 23 bez. 5 24 mit aufgenommen ist), Annahme eines neuen S 25 (Aenderungen, welche nur die Fasfung betreffen, werden dem Aufsichtsrath überfragen).
Die Legitimation zur Theilnahme an der Generaf— versammlung erfolgt durch Borzeigung der Aktien oder der über deren Niederlegung bei der Gesell⸗ schaftekasse, oder bei einer öffentlichen Behörde, Eder bei der Firma Ed. Rocksch Nachfolger in Dresden ausgestellten Deyesitenscheine.
Die gedrucklen Geschämsberichte nebst Bilan; und Gewinn. und Verlustrechnung liegen vom XI. Fe— bruar a c. ab in unserem Geschäftslokal, sowie bei der Firma Ed. Rocksch Nachfolger in Dresden zur Einsicht der Aktionäre aus.
Dresden, 10. Februar 1900.
Dresdner Albuminpapierfabrik Actiengesellschaft.
Der Auffichtsrath. Der Vorstand. Victor Hahn. F. Silomon.
51399
Vereinshank in Kiel.
Ordentliche Generalnersammlung
am Sonnabend, den . März, Mittags 12 Uhr, im Lokale der Bank. Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und des Geschäftgberichts pro 1899.
) Beschlußfassung über die Dividende und An⸗ trag auf Decharge.
3) Wahl von 2 Mitgliedern des Aufsichtsraths an Stelle der nach dem Turnug ausscheidenden Herren Emil Holle und F. A. Schwarz.
4) Wahl von 2 Revisoren.
Die Legitimation geschleht mittels Einlaßkarte, welche gegen Vorjeigung der Aftien abgefordert werden kann
bei der Vereinsbank in Sambur am 1. und 2. März, sowie an unserem Bureau. Kiel, den 7. Februar 1900. Der Auffichtsrath.
83505
Ai /seęo / ꝗà 1059 / grüichzahlbare Obligations
Anleihe der Blei C Silberhütte Braubach A. G. Franksurt a. Main.
In der am 9. Februar a C. statigehabten Ziehnn. der 40/o à 105 80 rückzablbaren Obligationen de Blei K Silberbütte Braubach A. G. hier wurden nachfolgende Nummern:
38 159 264 5370 506 523 701 714 791 861 jur Rückzahlung ver 1. Juni a. C. mit j S 1050, — ausgeloost.
Frankfurt a. Main, 9 Februar 1900.
Baß Herz.
83586]
Die Herren Aktionäre werden hiemit zur ordent lichen Generalversammlung, welche am Frei tag, den 9. März do. Is., Vorm. 10 Ümhr, im Böcsengebäude, 1. Stock, dahier stattfinde höflichst eingeladen.
Tages ordnung: 1 Berichterst ittung der HGesellschaftsorgane. 2) Vorlage der Bilar ver Ende Dez mbe
1839 und Beschlußfassung bierüber.
3) Abänderung des Gesellschaftsstarutz, aus Ver anlassung des Reiche geseg ns vom 10. Mai 1897
4) Ergänzungswahl zum Aufsichterath.
Der Altiegaus weis hat späteftens bis Montag, den 5. März do. Js, bei dem Bankhause P. E Bonnet dahter zu erfolgen; vom gleichen Tags a- kann der Entwurf des neuen Statuts bei der ge— nannten Stelle in Ea pfang genommen werden.
Augsburg, den 3. Februar 1900.
Der Aufsichtsrath der
Aktiengesellschaft für Bleicherei, Färberei & Appretur Augsburg
vorm. Sch. Prinz Nachf. er Vo sitzende: Max Schwarz.
835881 . . Bremer Oelfabrik, Bremen.
Die diesjährige ordentliche Generaluersamm lung findet statt am Freitag, den 9. März 1900, Nachmittags 6 Uhr, in den Geschäfts räumen der Gesellschaft.
Tagesordnung: 1) Genehmigung der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung pro 31. Dezember 1899.
2) . des Vorstandz und des Aussichte⸗
raths.
3) Neuwabl für den Aussichtsrath.
4) Beschlußfassung über ein neues, den Vor—
schriften de Handelsgesetzhuchs für das Deutsch Reich vom 10. Mai 1897 entsprechen es Statut.
Der Entwurf der neuen Statuten ist an der Kasse der Gesellschaft kostenfrei erhältlich.
Aktien, für welche das Stimmrecht ausgeübt werden soll, sind spätestens bis Montag, den 8. März n. C., bei Herrn E. C. Weyhausen in Bremen oder bei der Kafse der Gesellschaft zu hinterle en
Der Auffichtsrath. Carl F. Overbeck, Versitzender.
83507
Porzellanfabrik Schönwald.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 10. März 1900 Mittags 12 Uhr, im Hotel Wittelsbacher Hof ju Hof i. B. stattfindenden zweiten ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
I) Vortrag des Geschäftsberichta, Genehmigung der Bilanz und der Gewinn, und Verlast. Rechnung, Festsetzung der Dividende.
2) , . des Vorstands und des Aufsichts. rathz.
3) Bewilligung eines Gewinnantkeils an den Aufsichtsraih für die Geschäftejahre 1898 und 1899.
4) Abänderung und Neuredaktion des Gesell⸗ schafts vertrag.
Es wird beantragt werden:
a. diejenigen Bestimmungen, die durch das Bürger= liche Gesetzbuch und das Handelsgesetzbuch vorn 10. Mai 1897 entbehrlich oder in zulassig geworden sind C6§ 5.7 Absatz 1. 9 Abjatz 2, 17 Absatz 2, 32, 34 Absatz 1, 35 Absatz 1) oder sich als un= praktisch erwiesen haben (8 25 Absatz Za.) zu streichen
b. die Fassung der S§ 5, 8, 18, 19, 21, 23 b., 29, 30, 33 — 36 zu ändern,
C. sachliche Aenderungen dahin vorzunehmen, daß die Einziehung von Aktien nicht nur aus dem Rein⸗ gewinn zuläfsig ist, die Bestimmungen über verlorene Gewinnantheilscheine durch ent sprechende Anwendung des 5 809 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ersetzt werden, dis Ausgabe von neuen Aktien über pari und die Wahl von Aufsichtsratbsmitgliedern für einen kürzeren Zeitraum als 4 Jahce statt⸗ haft ist, der Vorsitzende des Aufsichtsraths mindestens 1009 1 aufs Jahr als Gewinnantheil erbält, die Frist für die Berufung der Generalversammlung auf 2 Wochen, in die der Tag der Berufung und der Tag der Generalversammlung nicht einzurechnen sind, herabgesetzt und die Theilnahme an der General versammlung und die Augübung des Stimmrechts bon der Anmeldung der Aktien bei dem Vorstand der Gesellschaft abhangig gemacht werden,
d. die Paragraphen neu ju nummerieren.
5) Ermächtigung an den Aufsichtsrath, etwaige weitere Aenderungen, die nur die Fassung be⸗ treffen, vorzunehmen.
Abdrücke des Gesellschaftsvertrags, wie er sich bei Annahme der Anträge Ziffer 4 gestaltet, können vom Vorstand bezogen werden.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär, der sich als solcher legitimiert, be= rechtigt. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, die ibre Aktien oder eine dem Aufsichtgrath genügende BVescheinigung einer von ihm als geeignet anerkannten Stelle über die bei ihr erfolgte Hinterlegung der Aktien spätestens am vierten 57 vor der Generalversammlung bei unserer Gesellschafts⸗ kasse in Schönwald (Oberfranken) oder bei dem Bankbaus B. M. Strupp in Meiningen, Gotha, Hildburghausen, Salzungen und Ruhla oder bei einem Notar 5 haben.
Meiningen, den 14. Februar 1900.
Der Aufsichtsrath. Dr. Gustav Strupp, Vorsitzender.
82206 Aufforderung.
Die Gläubiger unserer Gesellschaft werden unter Hinweis auf deren Auflösung hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden.
Ludwigshafen a. Rh., den 12. Februar 1900.
Actien · Gesellschast, Stella in Liquidation. Die Liquidatoren: 11.
EL. Aug. Baum. M Dae ge. Dr. P. W. Hofmann C H. Sporleder. ;
3518
Die Tit. Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zu der am Samstag, den 109. März er., Vormittags LI Uhr, in unserem Geschäftslokal raiserstraße 2 dabier stattfindenden ordentlichen 1 Generalversammlung ergebenst ein⸗ gelaten.
Die Gegenstände der Tagesordnung sind:
I) Vorlage der Gewinn und Vetlustrechnung und der Bilanz pro 1899, sowie des Ge—⸗ schäftsberichts des Vorstandes mit den Be— merkungen des Aafsichtsraths.
2) Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung der Jahresrechnung und Bilanz.
3) Beschlußfafsung der Generalverfammlung über die Genehmigung der Bilanz bejw. Gewinn- vertbeilung und über die dem Aussichtstath und Vorstand zu ertheilende Entlastung.
4) Beschlußfassung und Bevollmächtigung des Aussichtsraths und der Direktion bezüglich derj⸗ nigen Abänderungen im neuen Statut, welche von der Regierung vorgeschrieben werden.
Die Jahresrechnung und Bilanz, sowie der Ge—⸗ scäftsbericht des Vorstandes mit den Bemerkungen des Aufsichtsraths liegen vom 24. Februar er. ab im Geschäftslckale der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus, woselbst auch die erforderlichen Ein- trittsfarten vom 6. bis zum 10. März er., Vormittags 10 Uhr, ausgegeben werden.
Vollmachten behufs Vertretung abwesender Aktlo⸗ näre sind biz zum Tage vor der Generalbersammlung bet der Gesellschaft sinzureichen. 5 34 des Statuts.)
Frankfurt a. M., den 14. Februar 1900.
„Neptun“, Wasserleitungsschüden· und Ansall.
Versicherungsgesellschaft. Für den Aufsichtsrath: Der Vortsitzende: Simon Ravenstein.
. Flensburger Aetien⸗Brauerei⸗Gesellschaft.
25. ordentliche Generalversammlung am Mittwoch, den 14. März 1900, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Colosseum zu Flensburg. Tagesordnung:
1) Vorlage des Jahresberichts, der Gewinn und Verluftrechnung und der Bilanz für das Ge—⸗ schãftẽ jahr 1899.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz, der Gewinnvertheilung, sowie der Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsraths. .
3) Wahlen zum Aussichtsrath.
Eintrittekarten sind gegen Vorjeigung der Aktien oder deren Hinterlegunssscheine nebst einem Ver⸗ Fichniß der Nummern der Aktien spätestens am 12. März d. Is. in unserem Geschäfts⸗ bureau oder bei verrn Carl M. Bucka, Norder= bofendenstraße 16, abzufordern (5 22 des Gesell⸗ schafts vertrages].
Flensburg, den 15. Februar 1900.
Flensburger Aktien⸗Brauerei⸗Gesellschaft.
Der Aufsichtsrath. Carsten Chbristiansen junr. Dir Vorstand.
J. Almer. C. Scheer.
83589)
Wasserwerk zu Frankfurt a. O.
Am 15. März d. J. Nachmittags s Uhr, findet die ordentliche Generalversammlung im Geschäftslokal der Gesellschaft, Lindenstraße 205 zu Frantfurt a. O, statt.
Tagesordnung: I) Geschäftsbe icht für 1899. 2) Antrag auf Decharge. 3) Wahl von Au sichtsrathsmitgliedern und eines Revisors.
Aktionäre, welche an der Versammlung theilju⸗ nebmen wünschen, wollen ihre Aktien spätestens am 14. März, Abends 6 Uhr, bei dem Bank haus Delbrück, Leo E Co. in Berlin oder bei der Direktion der Gesellschaft in Fraukfurt a. O. niederlegen, woselbst auch der Geschaäftsbericht eingesehen werden kann.
Im Anschluß an die Generalversammlung findet zie Ausloosung der am 1. Oktober d. J rückzahl⸗ baren Theil ˖ Schuldverschreibungen statt.
Frankfurt a. O., den 15. Februar 1900.
Die Direktion. Schmetzer.
83385 Offenbacher Portland ˖ Cement · Cabrik
Actiengesellschast Offenbach a. M.
Bei der am 31. Januar a. c. stattgefundenen gerichtlichen Ausloosung unserer A5 9υ· Partial. Obligationen sind die Nummern
itt. A. S 29 40 96 97 123 159 170 199 à M 1900, —,
Litt. B. 79 165 201 202 215 295 296 400 402 421 431 462 473 476 à M 5, — gezogen worden und vom 1. Juni a. c. an, mit welchem Tage die Verzinsung der ausgeloosten Stücke aufbört, mit Zinsbogen und Talons an Herrn D. Oppenheimer in Haunover oder an unferer
Kasse behufs ,. abzuliefern.
Die im Jahre 18985 bejw. 1899 auggeloosten Obligationen Litt. B. Nr. 75 und 17 sind noch nicht zur Einlösung vorgezeigt worden.
Offenbach a. M., 14. Februar 1900.
Offenbacher Portland · Cement · Fabrik Aten ge selshast
auer.
haft.
D Erwerbs und Wirths Genossenschaften.
Keine. ··—— — 8) Riederlassung ꝛc. von Rechtsanwalten.
83546 Bekanntmachung.
Der Rechtsanwalt Heinrich Meyer in Frank a. M. ist heute in die Liste der beim hiesigen dann! gerichte zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen worden.
Frankfurt a. M., den 13. Februar I5o0,
Königliches Landgericht.
83548 Bekanntmachung.
In die Liste der beim hiesigen Landgerichte zuge⸗ lassenen Rechtganwälte ist heute der Juftiztath Timm Kröger in Kiel eingetragen.
Kiel, den 14. Februar 1900.
Der Landgerichts ⸗ Prãͤsident.
s3543 Der bisherige Referendar Dr. Hans Hermann Küftermann in Lübeck ist zur Rechtsanwalt chan bei dem Landgericht und dem Amtsgericht hierselbst zugelassen und in die Rechtsanwaltsliste eingetragen. Lübeck, 13. Februar 1900. Der Präͤsident des Landgerichts.
83544 Der bisherige Referendar Johannes ECmanuel Fehliug in Lübeck ist zur Rächtsanwaltschast ba dem Landgericht und dem Amtsgericht hierfelbst zu⸗ gelafsen und in die Rechtsanwaltsliste eingetragen. Lübeck, 3 Februar 1900. Der Präsident des Landgerichts.
(S3 550 Bekanntmachung.
Die Löschung des Rechtsanwalts Ziehe in der biesigen Rechtsanwaltsliste wird als irrthümlich er⸗ folgt wieder aufgehoben.
Wollstein, den 14. Februar 1900.
Königliches Amtsgericht.
83541] Bekanntmachung.
In der Liste der bei dem Amisgerichte in Kart. baus bejw, bei dem Landgerichte in Danzig ju. gelassenen Rechtganwälte ist der Rechtsanwalt Justz— rath Carl Weidmann gelöscht worden.
Danzig, den 13. Februar 1900.
Der Landgerichte Prãsident.
83545 Nr. 2329. Die Eintragung des Rechtsanwaltz Dr. Ludwig Keim in der Liste der bei dem diez—⸗ seitigen Gerichts hofe zugelassenen Rechts anwãlte wurde gelöscht, nachdem der e ,. die Zulassung dahier aufgehoben hat. Mannheim, 12. Februar 1900. Gr. Bad. Landgericht. J. V.: Fr. Waltz.
83542 Rechtsanwalt, Justizrath Dr. Leopold Obermeyer don Nürnberg wurde heute wegen Ablebens in der Lifte der beim K. Landgerichte Närnberg zugelassenen Rechtsanwälte gelöscht. Nürnberg, den 12 Februar 1900. Der FK. Landgerichts Präsident: Straub.
3549 Bekanntmachung.
Die Eintragung des Rechtsanwalts Dr. Otto Gerichten in Starnberg in der Liste der bei dem K. Amtsgerichte Starnberg zur Rechtsanwaltschaft zugelassenen Rechtsanwälte wurde wegen Aufgabe der Zulassung gelöscht.
Starnberg, den 14. Februar 19600.
K. Amtsgericht. Jehle.
lz] st. Württ. Landgericht Stuttgart.
In der Liste der diesseits zugelaffenen Rechts. anwälte ist heute die Eintragung des Rechts anwaltz Ernst Lautenschlager in Stuttgart gelöscht worden.
Den 153. Februar 19600.
Der Präsident: Landerer.
9) Bank⸗Ausweise.
Keine.
10) Verschiedene Bekannt⸗ machungen.
83500 .
Die Physikats⸗Stelle des eises Lübben Regierungsbezirk Frankfurt), mit dem Wobnsitz in Lübben, soll anderweitig besetzt werden. Das Gehalt der Stelle beträgt 800 6 jäbrlich.
Bewerbungggesuche sind binnen 4 Tagen an denjenigen Herrn Regierungs- Prafldenten, in dessen Berirk der Bewerber seinen Wohnsitz bat, zu richten in Berlin, y, Schöneberg und Rirdorf an den Herrn Polijei⸗Praͤsidenten.
Berlin, den 12. Fekruar 1900.
Der Minister der geistlichen, Unterrichts und Medizinal . Angelegenheiten. Im Auftrage: Förster.
83077 32 Für das Maschinenbau.Ressort der Kaiserlichen Werft zu Kiel wird ein Regierungs⸗Baumieister, der das Maschinenbaufach studiert hat und der 6 er, er, . e e, ,. ätig gewesen ist, als techn ilfsarbeiter g a, , ,, . 7 3 k . gung von Zeugniß⸗ riften sin unterzeichnete Werft ju richten. Antritt der Stelle kann sofort erfolgen. Kaiserliche Werft zu Kiel.
Fünfte Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.
Berlin, Freitag, den 16. Februar
1900.
M* 43.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, Güterrechts⸗ e n gen, Zeichen⸗ Muster⸗ und Boͤrsen Registern. lber Waaren zeichen, Patente, Gebrauchs.
muster, Konkurse, sowie die Tarif und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eifenba
nen enthalten sind, ers
int auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. 1 431)
Das Central⸗ Handels- Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Das Central ⸗ Handels ⸗Register Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deut
Lnzeigers, 8W. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
.
für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für schen Reichs und Königlich Preußischen Staats. Bezugsp
reis beträgt 1 Æ 50 J für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten? 26 35. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 3.
Vom Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich“ werden heut die Nrn. 43 A., 43 B. und 43 C0. ausgegeben.
—
Waarenzeichen.
Reichs gesetz vom I2. Mai 1884.)
Verzeichniß Nr. 14.
slafse 38.
Rr. AL S896. T. 1570.
Iissois
Eingetragen für Tschsche Æ Beusky, Cigaretten ·˖ fabrik „Telta“, Dreeten, zufolge Anmeldung vom
1j. 7. 995 am B. I.
1909. Geschäftsbetrieb:
Fabrikation und Vertrieb von Z garetten. Waaren.«
verzeichniß: Zigaretten.
Nr. 41 897. D. 2201.
Kiasse 28.
. Singetra ger rr.
Joseph Doms. 3 2 2 Ratibor, zufolge An⸗ 38 ?: meldung vom 21. 4. 89 am 25. 1. 1300. Ge⸗ schäfts betrieb: Fa⸗ brikation und Ver⸗ trieb von Tabadck⸗ waaten. Waaren· verieichnih: Schnupf , Kau. und Rauchtabacke, Zi⸗ ch 3 garren. und Ziga⸗ 1 fe
ö nam gb feu ab nip T dtn i Bis.
Yllls 8 *
Rr. M sS98. S. 5119.
Klasse 2.
8 *
& beben cos far e 7, .
. E. de Han cheni5che Fabri c.
Mon; . n . —
—
Eingetragen für E. de Hasn, List vor Hannover, wöolge Anmeldung vom 16. 11. 998 am 24. 1. 1900. SGeschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb chemischer und vharmgzeutischer Produkte. Waarenvderzeichniß:
Chemisch⸗ pharmazentische Prãparate. dung ist eine Beschreibung beigefügt.
Der Anmel
Rr. 41 899. C. 2637.
Gingetragen für Chemische Fabrit Helfenberg A. G. vorm. Eugen Dieterich, Helfenberg b. Dresden, zufolge Anmeldung vom 3 11. 89 am 24. 1. 1800. Ge. schäftsberrieb; Herstellung und Ver—
trieb nachbnannter Wiaren.
arenverzeichniß: Salbenfette, Talg und Tale präparafe, Wachz.
*
und Wachspräparate, Salben in Masse, in Tuben, lon zentriert und gestrichen, Qu csilbersalbe in Masse,
in Kugeln, in
Stäben, in elastischen Kapseln und
lenken triert, Qrecksilberperrcibu ig, Lanolinfaiben in
Nasse, in Tuben. gestrichen
Salicyl. Lanolin,
Salicyl. Vaselin, Lanolin, Cr me, Lippenvo made,
en loe HJomade,
Vozoglycerin · Sanolin, Hef wwflaster
n Rautschuzhefirflaster in jeder Form. Englisch Pflister, med n nische Pflaster und ir t e m,
tab cha Pflastermulle
Kautschukheftpflaster·
inden auf Spulen, Rautschukaabel flaster Nabel⸗
pflastter, Hshneraugen , Coflodium,
Hũhneraugen ;
Pflaster, Tourisfen. Pflaster, Leim binden und Seifen.
timbinden, Dr
Unna'sche Zinkleime,
Leimstifte,
logeneiwelßpräparate, medistnische Extrakte, ein; gedampft und trocken, Malzextrakt, rein und mit
medilamentõsen Zusãtzen,
trockenes Malzextrakt,
chelmaljextralte, EiserorydulMalzextrakt, Glixire,
lonjentrierte Senna ⸗Lamwerge, nl lcyl . Lycopodĩum,
Loretin⸗ Präparate,
Tamarinden. Mus,
Paften,
en Pillenmassen, Honig und Honigprädarate,
nientrierte Ole, leum Kakao
in den ver⸗
‚— iedensten Formen, Leberthran. Zufammensetzungen, ebathrangallerte, rein und mit medikamentösen
ut, Rinn üs oͤlgallerte apseln und offen, naigan· Prãparate,
flüssige Elfen.
Bandwurmmittel in trockene Eisen. und Eisen⸗ und Eisen⸗
Inganpraparate, fang, Eisenoxychlorid, basische
drr lacerat Lösung, Fowlersche Kaliumacetat. Lung, Hobl
Löfung, Blei⸗ Voll.
Iltterin. Suppe it orien, Vagĩi nalkugeln. Medinnal⸗
, vegetabilische Pulver,
Beausevulder,
a Streupulyer, pharmaz utische Roh⸗
u Drogen und Vegetaßtlien Ir duch Pulver, Kräuter, then, Blätter, Samen, Harie,
und jwar:
Wurzeln,
Oele. Nuß⸗
Doljarten, Moogarten, Früchte, Bobnen,
er, Rinden, Ko Edo Tigi, K
learten (Carbo-COarnis, Carbo-Spongias,
e ifi) Zwiebelarten, Steinarten ¶Lapis-
am een ais, La
Vomnärhsche Lig ncure und Tinkturen, defenhtãparale dirschhornsalj und alle
— pis Cancrocum, Lapis-Hascma- gpon LäabisFumicis, Lapis Smiridis. Lapis- . rohe und gereinigte Pflanzen safte,
4 Backpulver,
das Backen
befördernde Ingredienzien, Liqueure, Kolapräparate, medizinische Seifen, Salben seife, Stearinseifen pulver, Opodeldok mit und ohne Zusäßen und konzentriert, einfache und zehnfache Sirupe oder Säfte, einfache und jzebnfache Spiritus. Storax Präparate, Holi—⸗ theer gereinigt, Wachholder ⸗ Extrakt, Wichholderfaft eingedickt, Suüßboliwräparate, Cachou, Bittermandel⸗ wasser, zehn und hundertfach konzentrierte Wasser; Himbeeressen, Gelatinekapseln mit Medikamenten, Sichtpapier, Gichtleinwand, Helgoländer ⸗ Pflafter, Senfvapier, Senfleinwand, Klebpapier, Salpeter papier, komprimierte Medikamente (Tablerten), rbarmazeutiscke Tinkturen, Zabnpulver, Zabntinktur, Mottentabletten, Motter papier, Raͤucherpapier, Räuchern pulver RNauchertinktur, Reagenepavier, Ceresin, und Paraffinpapiere, Firnißpapier, Ojokerit vapier, Verband Seidenpapier, Verbandstoffe, Falj⸗ kapseln und pbarmazeutische Papierwaaren aller Art, wie imprägnierte Papiere, künstliche Därme, Papier- arbeiten und zwar: Beutel, Karten, Tekturen, Um- schläge und sonstige Umhüllungen für Drogen und Apothekerwaaren.
Nr. 41 900. W. 2932.
Klasse 4.
SGenmnan is
Eingetragen für Oscar Winter, Hannover, Arndtstr. 21, zufolge Anmeldung vom 5. 12. 99 am 24. 1. 1900. Geschäfts betrieb: Eisenwaaren. und Ofenbandlung. Waarenverzeichniß: Schorn ffeinauf⸗ ätze, Schornsteinschieber und Funken fänger.
Nr. 41 901. S. 2722. Klasse 9 J.
donner d. ili if. Sint
Eingetragen für J. Ch. F. Sommermeher, Magdeburg, zufolge Anmeldung vom 6. 10. 99 am 24. 1. 1960. Geschäftsbetrieb: e t . von Geld⸗ schränken und Siche beitsschlössern. Waarnver zeich- niß: Sicherbeitsschlöser für Zwecke aller Art. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefüagt.
Nr. 41 902. P. 2032. Klasse 6b.
Eingetragen für Graf Leonid von der Pahlen, Groß Eckau, Kurland (Ruß⸗ Und); Vertr.: Dr. Julius Stadthagen, Rechtsanwalt, Berlin, e, 16/17, zufolge nmeldung vom 19. 4. 99 am 24. 1. 1909. Geschãftsbetrieb: Brannt⸗ wein · Brennerei und Destilla⸗ tion. Waaren ver zeichniß: Branntweinfabrikate.
. . 12 Nr. 41 993. M. 4072.
Nollen Regen
Eingetragen für Moosdorf Hochhäusler, Berlin. Treptow, jurolge Anmeldung vom 11. 12. 95 am 24. 1. 1900. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb der nachverzeichneten Waaren. Waaren⸗ verreichniß: Wasch ;. Bade⸗, Douche⸗ und Gieß⸗ apparate, sowie Theile zu solchen, Spiele und Spielwaarer. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefũgt. vr. 41 904. 3. 666.
A 7 O. . — Rol . 3 .
Eingetragen für P. M. Ziegler Æ Co., Han—⸗ nover, zufolge Anmeldung vom 14. 10. 99 am 24. J. 1900. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb nachgenannter Wagren. Wzꝛarenverzeichniß: Kleiderbügel aller Art. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.
dir. AL 906. P. 2187. Klaffe 23.
I IO
an , Heu d . e,, aft, n Zollftock, zufolge Anmeldung vom 18. 9. 99 am 24 1. 1900. Geh ier anf. Her⸗ stsllung und Vertrieb, nachstehen rer Waaren. Waarenverzeichniß: Drabtseilbabnen nebst Zubehör- theilen: Wagen: Wagen mit Laufwerk. Wagenkasten und Kupplungsapparate. Strecke: Veranterungen, aterstũtzungen, Trag und Zugseile, Seilmuffen, Drehschnbe und Zugseiltragrollen. Stationen: Sell ablenkschuhe, Federspannborrichtungen, Gewichte⸗
giaffe 23
Klaffe 23.
von Rauch. Kau⸗ und
wannvorrichtungen, Seilscheiben, Antrieb komplet, Vorgelege, Rlemenausrücker, Frikttonskupplungen, Bremsscheiben, Beemsvhorrichtun gen, Windflügel⸗ regulatoren, Zentrifugalregulatoren, Schlitten führun⸗ gen, Kettenrollen. Auflagerschuhe, Zugseilleitrollen, Schutzröllchen, Zugseil⸗Vruckrollen, Hängeschienen, Hängeschuhe, Drehschienen, Patentweichen, Dreh⸗ lager, Knaggenlager, Druckschienen, Fällschnauzen und Füllklappen, Scharten und Koatregewichte. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.
Nr. 41 906. O. S6. Kiaffe 26 a.
Eingetragen fär A. W. Querner, Braunschweig, zafolge Anmeldung vom 9. 10 99 am 24 1. 1930. Geschãfts⸗ betrieb: Konservenfabrik und Vertrieb nachgenannter Waaren. Waarenver⸗ zeichniß: Wurst⸗ und Fleischwaaren, Fleischspeisen, Saucen und Mayonnaffen, Hummern, Krebse und Krebsbutter, Sardinen, Anchovis, Oele, asten und Pasteten, Pickles, Salate, Gurken, wiebeln, Kapern, Pilze, Oliven; Tafel, und Ge⸗ würzsalze Sellerie salßß; Gewürzvulvber (Curry- Powder); Jams, Pürées, Marmeladen, Gelsez, Syrupe und Fruchtsaͤfte; Kompotfrächte, Puddings; feste und flässsae Fleischextrakte und Bouillon kapsein
Nr. 41 907. N. 12335. Klasse 2606.
Thuringia
Eingetragen für Ferdinand North, Erfurt, zufolge Anmeldung vem 23. 8. 89 am 24. J. 1906. G. schäfts betrieb: Nudel · und Maccaronifabrik. Waaren. verzeichniß: Graupen und Weijengties, Kartoffel. mehl. Dörrobst, Pflaumenmus, Honig, Marmeladen, Gelsrs, Sago, Hũlsenfrüchte.
Nr. A1 908. FK. 4863.
7
3 7 3 7 7 * lee s Nural ä Ende d e, S J
Eingetragen für Klewe Co., Dresden, zufolge Anmeldung vom 30. 11. 99 am 241. 1. 1900. en r betrieb: Fabrilation und Vertrieb küastlich verdauter Nahrungsmittel. Waarenverzeichniß: Künstlich ver⸗ daute Nabrungsmittel.
Nr. 41 909. K. 4864.
Aural
Eingetragen für Klewe R Co., Dresen, zufolge Anmeldung vom 30. 11. 99 am 24. 1. 19060. Ge⸗ schäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb künstlich ver⸗ dauter Nahrungsmittel. Waarenverzeichniß: Künst⸗ lich verdaute Rahrungs mittel.
Nr. 41 910. TF. 4675.
ö,,
Eingetragen für Heinrich Kahlsdorf, Goslar 2. O. (Oler), jufolge Anmeldung vom 21. 8. 99 am 24. 1. 1907. Geschäftabetrieb: Holzschleiferei und Voljvappenfabrilatien. Waaren ver zeichniß: Dol; stoff pappe, gewöhnlich oder imprägniert bezw. getränkt, und daraus bhergestellte Gebcauchsgegenstände bezw. bauswirtbschaftliche, geschäftliche, sanitäre und tech. nische Bedarfsartikel, nämlich: Untersätze, Unterlagen und Deckel für Gläser, Flaschen, Töpfe, Telier, Schüsseln, Speisen, Früchte, Tocten u. dergl.; Halter, Schilder, Rosetten. Manschetten, Einfassungen u. dergl.; Teller, Schalen. Schachteln und sonftige gepreßte Gegenstände; Wandbekleidungen, Stuck, Fußboden und Trephenbelag, Thär⸗ und Fenster⸗ dichtungen u. dergl.; Einlegesoblen, Bettusterlagen, sowie sonstige Einlagen und Unterlagen; Dichtungen, Packungen, Filter, Verschlüsse, Isolierungen u. dergl.
Nr. II G1I8. T. 1662. laffe 28.
Klasse 2606.
Klasse 26 e.
Klasse 27.
Gebrüder Thorbecke
Im
Osnabrück.
Eingetragen für Gebrüder Thorbecke, Osna⸗ brück, zufolge Anmeldung vom 21. 11. 99 am 24 1. 1300. Geschäftsbetrieb: Fabrikatlon und Vertrieb nupftaback, Zigarren und igaretten. Waa niß: Rauch“, Kau ⸗ und nupftaback, Zigarren und Zigaretten.
Nr. 41 911. P. 21560. Klasse 28.
Eingetragen für Paß Garleb, Berlin, Steg⸗ litzerstraße 11, zufolge Anmeldung vom 9. 8. 99 am 24. 1. 18900. Geschäfisbetrieb: Baͤchdruckerei und Verlag. Waarenverzeichniß: Mittels Buch, oder Steindruckvressen beraeftellte Dracksachen.
Nr. AI 912. G. 3019. Klasse 35.
Eingetragen für Carl Geyer, Sonneberg i. Th., zufolge Anmeldung vom 9. 11. 89 am 24. 1. 1905. Geschäftsbetrieb: Fabrilatien und Vertrieb von ge⸗— n, Puppen. Waarenverjeschniß: Gekleidete
avven.
Nr. A1 914. O. s17.
Eingetragen für Otte, Jaunes Æ Co., Hamburg, zufolge Anmeldung vom 22.5. 53 / . 4 35 am 24.1. 1900. Geschäftsbetrieb: Im⸗ port und Export von Waaren. Waaꝛen per eichniß: Roh⸗ baum wolle, gereinigte Baum · wolle; baumwollene Web⸗ stoffe im Stück, einschließlich robe, weiße, gefärbte, bedruckte Shirtings; rohe, geblei hte, gefärbte, be⸗ druckte, bunte ewebte, baumrwollene Flanelle; rohe, gefärbte, bedruckte, gerippte baamwollene Sammet (Vel vets); bedruckle Baum m ollstoff Rattun; ba am wollene Konfektions⸗ und Fatterstoffe; baumwollene Taschentücher, Decken und Shbewls; baumwollene Wirkstoffe; aus baumwollenen Web⸗ und Wir kstoff en hergestellte Männer ⸗, Frauen und Kinderklesber; baumwollene Gardinen und Lampendochte; Zanella (Italian Clotb)n, schwarz oder andersfarbig; balk= wollene Schirmstoffe, Möbelstoffe, Klelderssoffe, Strümpfe und Oclsang; rohe und gereinigte Wolle, Kammzug, Shoddywolle; wollene Webftoffe, und war; Tuch, Flanell, Mousseline. Kammgarnstoffe, Buckskins und Konfekrionsstoffe, Filjtach, Fil; ge⸗ wirkte Wollstoffe; wollene Tücher, Deck⸗n, Stawls, Blanket; aus wollenen bezw. halbwollenen Web- und Wirkstoffen gefertigte Männer-, Frauen. und Kinderkleider; Zwirnhandschube, Schüren, Zemi— metermaße, Hosenträger, Geldböcsen, Zwirnkaäuel, Knöpfe, Kaffeebeutel, Schleier, Armflulpen, tünftliche Blum n, Schmuckfedern, hölzerne Küũ bengerãthe, Wäscheklammern, Stiefelknechte, Maßstäbe, Holj= svielwaaren, Pfeifenrohre, Zigarrenspißzen (außer solchen aus Hartgummi). Holischalen, Servietten⸗ ringe, Dosea und Büchsen; lederne Wärfelbecher, Geldtaschen, Tabacksbeutel, Kloxfpeitschen, Plaid⸗ riemen, Zigarrentaichen, Brieim ppen, Fensterleder und. Schlüͤsselloch bilder; cläserne Meßserbaänte, Salznäͤpfchen und Reisefl ischen, Trinkgläler, Lampen⸗ iwlinder, Glasprismen, Glasperlen, Thermometer, Brillen, Brenn! und Lesegläser, Nachtlampen, Lampioas, Dessertt:ller, Taschenspiegel; vorjellanene Pfeisenköpfe, Puppentöpf⸗', Visen. Vippfi uren, Mundtassen, Teller, Sahnetöpfchen, Theesiebe, Senf⸗ büchsen und Selfennäpte; irdene Sparbächsen, Kuchenformen, Töpfe, Bramfannen und Marmel; metallen:. Büchsen, Swlüsselringe, Huthaken, Stiefeleisen, Korsettstangen Tezerhalierstãnder, Metall⸗ splelwaaren; Tintenfässer, Schahanzieher, Haarpfeile, Fämme und Dostmesser aus Horn; Fiagerhüte, Trintbecher, Serviett urin e und Bilderrahmen aus Lluminium; F. lipantoffeln, Gier file; Strohpantoffeln, Strohteller, Strobdüte; Pappschachteln, Brillen fatterale, Pappschelder, Muster ˖ Enveloppen; Schneider. kreide, Bllacdkeende; Briesbeschweler aus Marmor; Fächer, Taschtä ten, Federwedel, Fal beine, Schach= sigöuren, Schiesertafeln, Wärjel, Taschenbürsten, Rasierrinsel. Lineale, Brennscheren. Ausgenonmen sind Tischangela, Musik pie lwaaren, metallene Knöpfe und Schmuck lachen.
Rr. AI 915. R. 2123.
EOS
Gingetragen für Reuter Siecke, Berlin, zu⸗ folge Anmeldung vom 4. 8. 9) am 24. 1. ig. Veschäfte berrirb; Vertcieb nachbenannter Waaren. Waaren rer zeichniß:; Flach. uad Rollen papiere, und
Klase A2.
Klafse 42.
zwar: Schreib, Zeichen., Druck., Kopier-, Lösch,