1900 / 179 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 30 Jul 1900 18:00:01 GMT) scan diff

39 vor dem Termin dem Domänen⸗Departements⸗ rath, Regierungsrath Paetow nachzuweisen.

tbedingungen und Bietungsregeln sind in unserer Registratur während der Dienststunden ein⸗ zusehen, auch von ihr gegen Erstattung der Schreib- gebühren zu beziehen.

Die Besichtigung der Domäne ist nach zuvoriger Meldung bei dem jetzigen Pächter, Rittergutsbesitzer Birnbaum zu Oldendorf bei Prohn oder dem In⸗ spektor Walther in Schwarbe gestattet.

Stralsund, den 10. Juli 1900.

Königliche Regierung, Abtheilung für direkte Steuern, Domänen und Forsten.

37508 Bekanntmachung.

Zur Verpachtung der Domäne Engelsburg, Kreis Graudenz, wird, da in der etsten Bietungsver⸗ handlung nur ein nicht annehmbares Gebot abgegeben wurde, ein neuer Bietungstag auf den 3. Sep⸗ tember d. Is., 11 Uhr Vormittags, vor unserem Kommissar, Herrn Regierungsrath Franck, in unserem Sltzungszimmer anberaumt.

ie Domäne liegt 9 km von der Stadt Graudenz und 6 kim vom Bahnhof Melno entfernt und soll auf 18 Jahre, von Johannis 1901 bis 1. Juli 1919 wobei die Zeit von Johannis 1901 bis 1. Juli 1902 als Pachtjahr gilt —, verpachtet werden.

Der Flächeninhalt derselben beträgt jetzt 572,442 ha, darunter 479,723 ha Acker und 40 127 ha Wiesen, der Grundsteuer Reinertrag 11 013,15 9 Der bis⸗ herige Pachtzins beträgt bei einem Flächenbestand von 655,161 ha 17318 M, der Grundsteuer⸗ Reinertrag 11 206 06

Zur Uebernahme der Pachtung ist ein flässiges Vermögen von 138 000 4M erforderlich. Die Pacht⸗ bewerber werden im eigenen Interesse bis zu 8 Tagen vor der Bietungeverhandlung, müssen spätestens aber in ihr über ihre landwirthschaftliche Befähigung, sowie (durch Bescheinigung des Kreis Landraths, welche auch die Höhe der von ihnen zu zahlenden Staatg⸗ steuern ergeben muß, oder in sonst glaubhafter Weise) über den eigenthümlichen Besitz dieses zur Ueber nahme der Pacht erforderlichen Vermögens gegen— über unserem Herrn Kommissar sich ausweisen. In dem Bietungstermin findet ein zweimaliges Ausgebot je unter verschiedenen Bedingungen statt.

Für das erste Ausgebot ist in den besonderen Pachtbedingungen bestimmt:

u § W der allgemeinen Bedingungen wird he— stimmt, daß der Pächter verpflichtet ist, das auf der Domäne vorhandene, dem abziehenden Pächter ge— hörende lebende und todte Inventar, wie es im § 35 II der allgemeinen Bedingungen bezeichnet ist, unter Zahlung der Vergütungen, welche nach dem dort und im § 37 derselben Bedingungen gegebenen Bestimmungen ermittelt werden, käuflich zu über nehmen.

Bei dem zweiten Ausgebot wird die Domäne ohne obige Verpflichtung zur Verpachtung gebracht.

Die Besichtigung der Domäne wird den Pacht- bewerbern nach vorheriger Meldung bei der jetzigen

ö

d Frau Oberamtmann Nerger in Engelsburg

attet. Die Verpachtungsbedingungen können in unserer Domaäͤnenregistratur und bei der Pächterin eingesehen, auch gegen Erstattung der Schreibgebühren und Druckkosten von uns bezogen werden. Marienwerder, den 24 Juli 1900. Königliche Regierung, Abtheilung für direkte Steuern, Domänen und Forsten.

5) Verloosung 2c. von Werth⸗ papieren.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabtheilung 2.

Bekanntmachung.

Kündigung

ausgelooster Stadt Anleihescheine.

Behufs der planmäßigen Tilgung werden nach⸗ stehende durch das Loos bestimmie Schuld verschrei⸗ bungen der III. Quedlinburger Stadt⸗Anleihe vom Jahre 1884 hierdurch ihren Inhabern zum 1. Oftober 1900 gekündigt:

Nr. 45 68 117 248 265 348 und 366.

Zur Einlösung durch Zahlung des Nennbetrages sind die vorbezeichneten Schuldverschreibungen nebst den dazu gehörsgen nach dem 1. Oktober 1900 fällig werdenden Zinsscheinen und den Anweisungen zur Ver⸗ fallzeit bei unserer Stadt⸗Hauptkasse abzuliefern. Der Betrag fehlender Zingsscheine wird von der Einlösungssumme in Abzug gebracht.

Quedlinburg, den 22. März 1900.

Der Magistrat. Bansi.

95860)

36397 Kursk Kiew Eisenbahn 4 0½υ Prioritäts⸗ Anleihe.

Die am 1. August d. J. fälligen Zinskupons sowie die verloosten Obligationen obiger Anleihe werden vom Verfalltage ab werktäglich in den üblichen Geschäftsstunden an den Kassen

der Herren Robert Warschauer C Co.,

er Herren Mendelssohn C Co.,

der Berliner Handels⸗Gesell⸗ Berlin, schaft,

der Direction der Gesellschaft,

der Herren M. A. von Rothschild C Söhne in Frankfurt a. M.

ausgezahlt.

Moskau, im Juli 1900.

Direktion der Moskau Kiem-Woronesch

Eisenbahn ˖ Gesellschaft.

Dis c vuto⸗

6 Kommandit Ges ellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

le bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabtheilung 2.

38046

2

sons Gas⸗ K Elektricitäts⸗Werke Eberstadt A.⸗G.

Einladung zur ersten ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft auf Montag, den 20. August 1900, Vormittags LA Uhr, im Geschäftslokale, Bachstraße 112/116, Bremen. Tagesordnung:

doch! Sihendorser Porzellan Manufactur, Ahktiengesellschaft

vormals Gebrüder Voigt.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hier⸗ durch zu einer außerordentlichen General- versammlung auf Mittwoch, den 22. August 18900, Nachm. FR Uhr, im Hotel ‚Europaischer Hof“ in Erfurt ein.

Tagesordnung: Wahl von 4 Aufsichtsrathsmitgliedern an Stelle der ausgeschiedenen 4 Herren.

Zur Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aklionär berechtigt, der spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung, den Tag dieser nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaftskasse in Sitzendorf oder bei der Bankfirma Herz, Clemm C Co., Berlin, Französischestr. 32, Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars über die Aktien hinterlegt und den Nachweis darüber durch eine ihm zu ertheilende Bescheintgung führt. Die Stimmberechtigten können sich durch andere Aktionäre, welche schriftliche Vollmacht beibringen, vertreten lassen (8 8 der Statuten).

Sitzendorf, den 30. Juli 1900.

Der Vorstand. Alfred Voigt. Carl Voigt.

37928

Die Inhaber von Interimsscheinen der „Darlehns⸗ bank, Aktiengesellschaft“ zu Augustusburg, vor⸗ mals „Darlehnsbauk zu Schellenberg in Sachsen“, werden hierdurch aufgefordert, auf den Nennbetrag ihrer Aktien bis zum 31. August 1900 die nachstebends angegebenen Ginzahlungen an die Kasse der Gesellschaft zu leisten, nämlich:

a auf jede Aktie Litt. A. über S6 1000 00 weitere 25 0/9 MS 250 00

b auf jede Aktie Litt. B. über 4 200 00 weitere 75 0/9 S 150 00.

Wer diese Einzahlungen nicht zur rechten Zeit leistet, hat von dem angegebenen Tage an Zinsen zu 5 v. H. und überdies nach Ablauf von weiteren 30 Tagen die im Gesellschaftepertrage bestimmte Vertragsstrafe von S 25,00 für jede Aktie Litt. A. und von M6 5,00 für jede Aktie Litt. B. zu zahlen.

Auch können bis zum 30. September dsS. Is. freiwillige Vollzahlungen auf die Aktien Litt. A. geleistet werden.

Die Einzahlungen werden sämmtlich bis zum 30. September dss. Is. als Spareinlagen verzinst und werden vom 1. Oktober dss. Is. ab dividenden—« berechtigt.

Augustusburg (Erzgeb), am 28. Juli 1900.

Der Aufsichtsrath der „Darlehnsbank Artiengesellschast“

zun Augustusburg (Erzgeb. . Bruno Röder, Vorsitzender. 837771 Wir bringen hiermit zur Kenntniß, daß Herr Fabrikbesitzer Alfred Winter, Dresden, aus dem Aufsichtsrath unserer Gesellschaft ausgeschieden ist. Dresden / Löbtau, den 27. Juli 1900.

Attila⸗Fahrrad⸗Werke A. G. vorm. E. Kretzschmar Co.

Kretzschmar. Schwenke.

38947

J ; Gaswerk Nordhorn A. ⸗G.

Einladung zur zweiten ordentlichen General. versammlung unserer Gesellschaft auf Montag, den 29. August 19090, Vormittags A0 Unr, im Geschäftslokale Bachstraße 112/116, Bremen.

Tagesordnung:

1) Vorlage und Genehmigung der Bilam nehst

Gewinn und Verlust Rechnung pro 1899/1900.

2) Entlastung des Aufsichtgraths und Vorstands.

3) Wahl zweier Aufsichtsrathsmitglieder.

4) Aenderungen der Statuten in Gemäßheit der

Vorschriften des neuen Handelsgesetzbuchs.

Von den Neuerungen sind insbesondere hervorzuheben:

a. Die Einberufungsfrist zur Generalver⸗ sammlung beträgt 17 Tage.

b. Regelung der Ausübung des Stimmrechtz der Aktionäre.

c Stimmt der Aufsichtsrath den Vorschlägen des Vorstands hinsichtlich der Abschreibungen und Rücklagen bei, kann die Generalver—« sammlung diese Festsetzungen nur mit Dreiviertelmehrbeit abändern.

Stimmberechtsate Aktien müssen bis zum 17. August 1900 bei dem Bankhause J. Schultze G Wolde in Bremen oder bei Herrn Rathsherr Zwitzers in Nordhorn hinterlegt werden, woselbst auch die Eintritts. und Stimmkarten spätestens am zweiten Tage vor dem Tage der Ver⸗ sammlung abzufordern sind.

Der Aufsichtsrath. C. v. Hütsch ler jr., Vorsitzer.

38049 Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zur Theilnahme an der ardentlichen Generalversammlung, welche am Sonnabend, den 18. August, vtachmittags 2 Uhr, in Brandenburg a. H., Bauhofstr. 25, statifindet, ergebenst eingeladen. Tagesordnung: I) Geschäftsbericht, sowie Bilanz und Gewinn und Verlust Rechnung für das Jabr 1899 / 1900. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtraths für das Jahr 1899/1909. Statutenänderung deg § 18 ((EGinberufung der ordentlichen Generalversammlung durch Aufsichtsrath oder Vorstand) und § 19 (über die Art der Anmeldung und Hinterlegung von Altien behufs Theilnahme an der Generalversammlung). 4) Wahl zum Aussichtsrath Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien mit doppeltem Verzeichniß bis zum 15. August, Abends G Uhr, bei der Gesellschastskasse in Brandenburg a. H. oder bei dem Branden⸗ burger Bank-Verein in Brandenburg a. H. deponiert oder eine bis dahin erfolgte Hinterlegung bet einem Notar nachgewiesen baben. Brandenburg a. H., den 28. Juli 1900 Der Aufsichtsrath der Brandenburgig, Labrihk für Fahrrad- theile, Kugellager und Uähmaschinen, vorm. Waßmuth K Eisenmenger. Akt. Gel.

Katz, Vorsitzender.

379941

Die Aktionäre unseter Geseüschaft werden

Aetien Zucker fabrit 3d un. ö.

hierdurch zu der am Dienstag. den 25. Sey⸗

Dritte Beilage

zum Deuschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin,

M 179.

l. Untersuchungd⸗Sachen.

2. . ote, Verlust⸗ und , em u. dergl. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ze. erßi erung.

4. ö Verpachtungen, Verdingungen ꝛç.

b. Verloosung 2c. von Werthpapieren.

Montag, den 30. Juli

Oeffentlicher Anzeiger.

6. KZommandit ⸗Gesells 7. Erwerbg⸗ und 8. , 2c. von Rechtganw 9. Bank⸗Ausweise.

10. Verschiedene

1900.

auf Aktien u. Altlen⸗Gesellsch. irthschafte˖ .

ekanntmachungen.

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich

ausschließlich in Unterabtheilung 2.

Meidericher Steinkohlen⸗ Bergwerke in Liqu. Meiderich.

Passi6vn.

Activn. Bilanz pro 1. März 1909.

37923 Acti vn.

Straßburger Straßenbahn⸗Gese

Bilanz am 31. März 1999. Pass iyn.

1) Kassa Tzonto ..

2 Immobilien: Terrain.... 3) Banken⸗Konto: Konto⸗Korrent 4 Konto⸗Korrent: Dehitoren

———

Aktien · Rapltal · Reduktions · onto . Bankguthaben ö Gewinn⸗ und Verlust onto. ...

Total

43

„n;

416000

6 822 346 43

117 is 2

9 155 51265 Die Liquidatoren:

Pübler. Fünk. Thate

Aktien · Kapital Konto Kreditoren Konto

3796651

; 9 O36 goo

Total

9 155 51 265

6 38665 . Karlsruhe: Kaution Kehl Bühl u. Mitte

Rheinbrsicke Kehl

6) Gesellschaftgantheile:

a. bei der Lahrer Straßen M bahn⸗Gesellschaft .. 50 000

b. bei der Elsässischen Zuckerfabrik Erstein 8000

99 512 65

7

Acti vn. Bilanz am 31. März 1909.

Nordwalder Wollspinnerei und Weberei, A.⸗G., Nordwalde.

Passiva.

Grundstůck⸗Konto 1 Maschinen und Inventar⸗Konto .. Debitoren

Kassa· Tonto

Wechsel ˖ Bestand

Dip. Vorräthe und Rohmaterialien. Fertige und balbfertige Decken ...

20 169 33 Aktien⸗Kapital 188 424 17 210 515 96 24 30719 934 66

431 75

60 328 12 62 101 24

567 412 42 Gewinn und Verlust⸗Konto.

Kreditoren

Rautiond⸗ Hypotheken · Konto

Gewinn und Verluft⸗Konto, Gewinn

z50 000

37, T2 s Cxedit.

9) Oberbaumaterialienbestãnde 10 Strecken Straßburg u. Umgebung ib 655 77 11) Strecke Markolsheim nebst Ab⸗ S807 35 jweigungen 12) Strecke Truchtersheim

165 gog zo

13 Strecke Kebl Bühl .... 14 Strecke Kebl—Ottenheim und Altenheim Offenburg

15) Projekt Straßburg Westhofen.

172076 212 09 , 134458 9 2750 801 62

Per Miethe⸗Konto

Waaren⸗⸗ Konto

Salair⸗ Konto Reisespesen⸗ Konto Bilanz Konto, Gewinn

763640

Nordwalder Wollspinnerei und Weberei Actien ⸗· Gesellschaft. Der Vorstand. Ddr. Kleine.

W. Kohrs, beeid. Bücherrevisor.

Diskont und Agio⸗Konto

eb . 7s

4. I 23151 252 268 62 175 122 7 557 ob s

39 750 -

58 O00 3000

192 308 86 43 650 91

6 756 541 90

1639 72675 145 664 06ᷣ

4 3 3000000 6 901 600

11 00637 96 721 83 28 525 35 345 609 86 54 883 28 111 258 56 30 000 53 861 43 105 383 93 2262 554 99

1) Aktien ⸗Kapital 2 Obligationg⸗ Kapital V 3) Banken⸗ Konto: Konto Korrent. 4) Konto⸗Korrent: Kreditoren... 5 Beamten⸗Kautionen 6 Gesetzlicher Reservefonds. 7) Vorsichtgreserve 8) Spezialreservrpyy⸗ .. ) Dividenden Reservefondddz; . 10 Pensiong⸗ und Unterstũtzungs fond 117 Obligationszinsen . 12 Subventionen der Strecken. Erneuerungs fonds u. Abschreibungen: 13) Strecke Straßburg u. Umgebung 14 Strecke Markoltzheim nebst Ab⸗ . zweigungen . 187 752 89 15) Strecke Truchters heim 19 433 41 165 Strecke Kehl Bühl 35 338 73 17) Strecke Kebl— Otten heim u. Alten- heim Offenburg; 2 53 18) Abschreibung auf Effekten. 15 00 19 Dividenden⸗Konto w 1451 20) Gewinn u. Verlust⸗Konto einschl. S6 5381,60 aus d. Jahre 1895/93

1169 959 37

20 536 99

*

Soll. Gewinn und Verlust Konto 1899 1999.

I) Zinsen der Obligationen 2) Abschreibungen 3 dnn 4 Vortrag von 1898/99 5) Von Dividenden⸗

7 636 40 Reservefonds ...

15000,

Map 144 417, 1 5 381,60

Mt.

6 164 798,

79

Vertheilung des Gewinnes: a. Statuten mäßige Rũck⸗ lage in den Vorsichts⸗

pf

Acti vn. Bilanz · Kanto vro 2090. Ayril E999. 1 280 720 65 166 492 82 2212687 26 515 48

Immobilien Konto Maschinen · Konto Mobilien · Fonto Material Conto Papier. Konto Kassa⸗ Konto. Kaution d⸗ Konto

ersonen⸗ Konto

Steuer und Assekuranz⸗Konto 39358 Gewinn⸗ und Verlust Konto... 52 247 60

Hypothek der Bayr. Wechsel . Bank Per sonen· Konto 44148 56 Zinsen⸗Konto 469 19 Reservefond Konto 1185 Hypotheken ⸗Konto 64 369 29 935 84

Passauer Mech. Papier⸗Fabrik a. d. Erlau.

Aktien ⸗Kaxital⸗ Konto.

Brutto Gewinn pro 1899/1900 ..

Hypotheken &

Passiva.

fonds Ho/g von 6 A 144417, 19 7220, 86 b. an die Akttio⸗

I. 3 näre 6 0 /o

263 700

Verbleiben Vortrag auf . ntue Rechnung. 60 ..

93

236 534 52 58 597 59 7988 25 24 835 86 69 889 76 15 04467 d. J. ab ausbezahlt und zwar:

415 232

1) Laut Beschluß der Generalrersammlung der Attionãre vom JI7. Jali wer dre Dividendenscheine Nr. 22 bei den Bankbäusern Ch. Stähling, S. Valentin * Cie Schlagdenhauffen Æ Cie. und der Oberrheinischen Bank in Straßburg i. E. vom I. Huge

181 669 06 ; hd 764 15] 2) Betriebs überschuß Straßburg

164 798 79 Betriebgüberschuß

4 I) Vortrag aus dem Vorjahre

„Sp 259 885. 03

3) Betrieb süberschuß Markolsheim 36 196, 7.8 Truchters heim 11113, 11

) Betriebgũberschuß Kehl Bühl.

6) Betriebsũberschuß Kehl —Ottenheim, 7) Zinsen⸗ Konto

30 626, 70

1si 18900

Dividendenschein Nr. 22 der alten Attien Serie Liu 40 mit Dividendenschein Nr. 22 der alten Aktien Serie I zu Æ 10090 mit

I , ö e Q a.

3 a re , m, 23 w

1) Vorlage und Genehmigung der Bilanz nekst Gewinn. und Verlust. Rechnung pro 13991900. tember e., Vormittags 11 Uhr, im Sa le des 2 Entlastung des Aufsichtsraths und Vorstands. lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

2 7 1 8 M ae 2 * von Er * 82 3) Neuwahl des Aufsichisraths, der am Ende des ö Tagesordnung: . Geschäftesjahres in Funktion tritt. 1) Geschästsbericht vro 1899 1900 . 4) Aenderungen der Statuten in Gemäßbeit der 2) Vorlage der Bilanz, des Gewinn- und Verlust- Kontos, sowie Beschlußfassung über Ver— = 1) Vorlage . der Bilanz nebst Vorschriften des neuen Handelsgesetzbuchs. wendung des Reingewinns. . . . v0 23 1 M cnel 1 ( 22 d . 5 82 . 989 ü s EkKeosgr Sevo 2 9 ! 23 16 * 2sn Gen . dVe lust Rech 9 . pro 1899/18060 Von den Neuerungen sind insbesondere 3) Bericht der Rechnungs⸗Revisions⸗Kommission. 2) Sen un es n i fem n e He dz. hervorzuheben: ) Ertheilung der Decharge. 28 . ) * Sralbs Un 2 . 5 92 8 * k 5 5 9 1 1 J 8 8 s 3 Reutd a 254 sihterarl , e e, n a. Rechtsgültigkeit der Bekanrtmachungen nur 5) Wahl des Vorstandes 3) Neuwahl des Aussichtaratbs, der am Ende abbängig von der Veröffentlichung ii Reiche 3 Raf dea Ruf qhrerathè des laufenden Geschäftejabres in Funktion sritt. abhangig bon der etoffentlichung in Mneichs⸗ 61 Wahl des Aufsichtsraths

p. Baniinsen bis 299 1 1 1 a 1 D. an in cn Dl 1. . Dividendenschein Nr. 22 der neuen Aktien Serie I zu A 1000 mit ö 3 wee ö

a 20 8 U bis 30. Jani

Gaswerk Gifhorn A.⸗G.

Einladung zur ersten ordentlichen General versammlung unserer Gesellschaft auf Montag, den 20. August 1900, Vormittags 107 Uhr, im Geschäftelokale, Bachstraße 112 116, Bremen. 4

Ban quier⸗Konto 289280 Wechsel⸗ Konto 6031 . 676 590 65 676 590 65 Gewinn. und Verluft. ante; ) Die ausgeloosten Obligationen und war- . 5 Stück 3b / der Serie B. von 1885 Nr. 6M 347 7 ; 900 ; 7 16 St o, isst on 1555 Rr. 16 Per Bilanz Konto: ö. 1416 911 2856 145 150 1349 * . ö auf neue Rechnung.. 49 32821 8 Stück 40ͤ der Emission von 18353 Nr. 253 2 9 ö 16 Stück 400 der Emission von 1890 Ne. 16 8 32464 gal 1162 7435 119 531 112 . 53 18 Stück 4 bejw. 39 Cso der Emission von 133 *

Herrin Paul Doms zu Zdunn stattfindenden ordent.«

Bilanz ⸗Konto: Saldo pro 1898/99. 52 Immobilien · Konto: . Abschreibung lt. S 24 uns. Statuten Maschinen Konto: Abschreibung lt. S 24 uns. Statuten

2 807 21

. auf 5 Jahre.

4) Erhöhung des Aktienkapitals um M 12 000.

(Mark Zwölstausend) und demgemäß Aende⸗

rung des § 3.

5) Aenderungen der Statuten in Gemäßbeit der

Vorschriften des neuen Handelsgesetzbuchs. Von den Neuerungen sind inebesondere

hervorzuheben:

a. Rechtsgültigkeit der Bekanntmachungen nur abhängig von der Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Zulässigkeit der Ausgabe von Aktien über den Nennwerth

Die Ginladungsfrist zu den versammlungen beträgt 17 Tage. Regelung der Ausübung des Stimmrechts. Stimmt der Aussichtsrath den Vorschlägen des Vorstandts hinsichtlich der Abschrei⸗ bungen und Rücklagen bei, kann die Generalversammlung diese Festsetzungen nur mit einer Dreipiertelmehrheit ändern. Regelung der Vorlegungs. und BVer⸗ jährungsfrist der Dividendenscheine. Stimmberechtigte Aktien müssen bis zum 17. August 1900 bei dem Bankhause J. Schultze Æ Wolde in Bremen hinterlegt werden, woselbst auch die Eintritt. und Stimm⸗ karten spätestens am zweiten Tage vor dem Tage der Versammlung abzufordern sind (8 17 der Statuten). Der Aufsichtsrath. Fritz Francke, Voisttzer.

General⸗

37543 Unsere diesjährige ordentliche Generalversamm. lung findet am Dienstag, den 14. August d. J. Vormittags 10 Uhr, im Hotel du Nord in Nakel statt. Tagesordnung: 1) Geschäftliches. . 2) Vorlegung der Jahresrechnung vro 1899/ 1900. 3) Dechargeertheilung und Entlastang des Vor⸗ standes. 4) Aenderung der Statuten. 55 Wahl eines Vorstandsmitgliedes an Stelle des Herrn Ruprecht. Lindenburg, den 26 Juli 1900. Auffichtsrath

der Actienbrennerei Alkohol. C. Wegner, Vor.

Zulässigkeit der Ausgabe vor den Nennwerth.

2. Die Einladungsfrist zu den Generalversamm⸗ lungen beträgt 17 Tage.

Regelung der Ausübung des Stimmrechts.

. Stimmen Aufsichtsrath und Vorstand bin— sichtlich Abschreibungen und Rücklagen überein, kann dle Generalversammlung diese Fest⸗ setzungen nur mit Dreiviertelmehrbeit ändern.

f. Regelung der Vorlegungs« und Verjährungs—⸗ frist der Dwidendenscheine.

Stimmberechtigte Aktien müssen bis zum 17. August 1990 bei dem Bankhause J. Schultze C Wolde, Bremen oder auf dem Bürgermeisteramte zu Eberstadt hinterlegt werden, woselbst auch die Eintritts- und Stimm⸗ karten spätestens am zweiten Tage vor dem Tage der Versammlung abzusfordern sind. Der Aufsichtsrath. Fritz Francke, Vorsitzer.

379631 Gemeinnützige Baugesellschaft A.-G. zu Offenbach (Maim.

Gewinn und Berlust onto . am 31. Dezember 1899. Zinsen und Verkaufsgewinn MS 27 511,63 ab Kurtzrückgang und Unkosten. 74.14 S 26 637,49 ab Uebertrag auf Dispositions und Reserve fonds Konto. 20 0913,09 Rest zur Dipidendenrertheilung à 4 0 S 6 624,40 Der Vorstand.

36119 . Waaren Credit Anstalt.

Nachdem die Aktionäre uns. Gesellschaft in ibrer ordentlichen Generalversammlung vom 30. Juni 1909 beschlossen haben, daß Grundkapital auf 750 000, vollbezahlte Aktien von je 1000 M herabzusetzen und zusammenzulegen, und nachdem dieser Beschluß am 11. Juli er., in das Handels—⸗ . zu Köln eingetragen worden ist, fordern wir, mlt Rücksicht auf 5 289 H. G. B., uns. Gläubiger auf, ihre Ansprüche anzumelden.

Köln, den 19. Juli 1900.

Der Vorstand.

Anzeiger. . 7) Wahl der Rechnungs⸗Reyisionskemmission

8) Etwaige Annäge von Aktionären. Die zur Legitimation erforderlichen Aktien sind bis zum L8. September e. bei den Baniläusen Breslauer Wechslerbank in Breslau, G. v. Pachaly's Eakel in Breslau, Dingel C Cie. in Magdeburg, sowie bei der Reichsbank, oder bei der Gesellschaftskasse in Zduny zu deponieren. ; Geschäftsbericht, Bilanz u. Gewinn. u. Verlust Konto Riegen v. 1. September c. ab im Geschafts— lokal in Zduny aus; auch können dieselben gegen Ginsendung von 1 M (für Druckkosten) durch die Post franko bezogen werden. Bdunny, den 26. Juli 1900. Der Aufsichtsrath der Actien Zuckerfabrik Zdunn.

Fi

F. Mitschke, Vossitzender.

zes Verein für Gasbelenchtung der Stadt Werdau.

In der am 23. Juli a. é. abgebaltenen ordentlichen Generalversammlung überschriebenen Vereins wurde beschlossen, auf das letzte Geschäftejahr 1899—1900 eine Dividende von 40 die Aktie gegen Einsendung des 42. Dividendenscheines zur Auszahlung zu bringen.

Die Ausjablung ersolgt in der Zeit vom 13. bis 31. August a. 6. an den Werktagen während der nach 5 90 der Statuten festgesetzten Stunden, im Geschäfts⸗ Bureau des Vereins.

Gleichzestig ersuchen wir die Inhaber der Aktien, bei Einsendung des 42. Dividendenscheines, die Dividendeleisten ihrer Aktien vom 1 Juli 1888 beizufügen, gegen welche neue dergleichen ausgegeben oder andernfalls unter Werthdeklaration in Ler Höhe des auf die Aktien eingezahlten Kapitals, unfrankiert durch die Post versendet werden. ;

Auch wurden in dieser Generalversammlung die mit Schluß derselben aus dem Aufsichtsrath

ausscheidenden Mitglieder

Herr Richard Schmelzer, Fran Zimmermann, Vugo Göldner für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt. Werdau, den 24. Juli 1900. Der Vorstand.

Teichmann. Passi va.

Activa. Bilanz am 30. April 1900. . 322 378 95

2259 15

1200 11 88228 21 811 97

900115 265 645 48

JL Ts 5] Die Richtigkeit der Bilanz in Uebereinstimmung mit den Büchern und Unterlagen

erfolgter Prüfung Werdau, den 9. Juni 1900. Emil Lorenz, verpfl. Revisor.

Per Aktien ⸗Kapital · Ronto Spezial Reserve⸗Fond⸗Konto .. Depositen⸗ onto Darlehn Konto.. Kautiong⸗Konto Dividende Konto Verlust⸗ und Gewinn⸗Konto ..

An Immobilien⸗Konto

AUtensilien Konto Werth Effekten · Konto Rassa⸗ Kontggz⸗ Fabrikation Konto Bank. Guthaben Konto Konto⸗Korrent Konto

beflãtigt nach

Reserdefond⸗Konto: Zinsen à 400. 29343

64 372 88

Mit den Büchern übereinstimmend befunden Die Revisoren: M. Ablaßmayer. H. Stahl.

20 Stück 35 υ : der

5

Soll. Bilanz vro 320. Juni 1999.

Stuttgarter Bäckermühle Eßlingen 2.G.

369 836 13465 28 g30 540 77

Emiision von

568 1452 562 785 1315 90 104

10 Stück 35 o/o der Gmission von 1896 Re 0

sind vom 1. November d. J. ab bei den oben de zeichneten Za nlanqastaden Mr ie Direktion.

Die Da

1895 Rr. 5

h., R x 2466 2 *

bn er.

Haben.

. 136 555 71 52 780 85 59 400

Aktien Kapital Hypotheken · Fonto Kreditoren Konto

Immobilien Konto..

Maschinen⸗ Konto

Wasserkraft ⸗˖ und Grundstück⸗Konto.

Mobilien und Säcke Konto.... 684

= . 122374 Reserve · Kᷣonto aaren⸗Konto . 68 550 112

Debitoren. Konto inkl. Bankguthaben.

KNassa Konto

Wechsel. Konto

1279121 Delkredere⸗Konto

1019680 Dividenden · Konto: pro Aktie

709 335 80

Soll. Gewinn ˖ und Verlust · Konto.

4168 48 Unkosten Kto, rückständige Steuern ꝛc.

Erneuerungs⸗ u. Betriebt . Reserve fond 360 662 89 Dividenden ⸗Reservefond

Mahlprodukten⸗Reserve Gratifikationen und Tantiomen Konto

Dividende für 1899/1900 æ M 90,

Gewinn. und Veriust · onto. Vortrag

4 3 37956 350 000 91 359 77 11 363 50

Peniger Maschinenfabrik und Siengie ßere Aetiengesellschaft, Penig in Sachfen.

Bilanz Konto vr. 381. RT—— 124.

1

S 5600 - 56 dos 55 000 15 00 55 000

An Grundstũcks · Konto Gebäude Konto ; Beleuchtung ⸗Anlage⸗ Konto é ss , Ktenffilen⸗;

835 58 , Geleise Anlage Kon o

; rn. a Zeichnungen

zi boJ— ä do , Wechsel⸗Konto 1 86 86 Effekten · Ronto 700 335 80 , Kautiong, Konto (hinterlegte Kaut Konto. Korrent · Konto Debitores) „Vorräthe an rohen, fertigen un

0. * 57 746 47 16 233 96

6 03412

Vortrag von 1899

Unkosten· nlosten Konto Gewinn an Waaren

Gehalte und Löhne Abschreibungen r Reservefond: Ho / .. 60 2 619, 55 ertra Zuweisung . 8045 Dipidenden⸗Konto: go // 4M 90, pro Aktie. Gratsfikationen und Tantismen⸗Konto Saldo auf neue Rechnung....

7000

31 zoo 1118358 1042895

T T

ni hinn, , den 26. Juli 1900 ngen, den 26, Ju ö s Der Vorstand.

Saldo auf neue Rechnung....

Der Dividenden ˖ Kupon Nr. 18 gelangt sofort mit Æ 90, den Herren G. S. Feller's Sühne, Stuttgart, und der Eftlinger Actien ;

. 721 4 161 465 66

fertigen Theilen und Materialien

c

erkzeug und Nobilien . Sonto

lonen)

d bal.

* 2 x Tren Ta e, ae nen ST derte ten- Ten te . Ten- Tt , Tree itazas Detern · dena ür m. genre, derer Badia - Ta nr Tenate riner drann Ter iden de · den cy Rech a er 2D, derne Dremdende erde ende · Tear Rer. em nn

Abschreibungen Bilanz Konto.

169 127098

bei der Gesellschaftskasse⸗ Bank in Esflingen, jur ar ĩ

Die in der Generalder Dividende gelangt mit * 80— chaftskasse in Penig und dei A. ein aritbmetisch geordnet

10 428 95

An Unkosten: Betriebgunkosten. Salatre Sodae. Reisen, Reklame, Fuhren, Beleuchtung X.

83

niche ln N

. Der Var stand. a n' d

ded Gerchi nene dk RX; n * J ö. 2. X n

Busse X Ge. Mere nge es Nummern ner yeichalß dea wen.