w.
4.
15.
Betriebz,
Deutscher Gisenbaßhnen nach dem Stande
.
159.
Bezeichnung der Gisenbahnen.
Rechnungs ⸗ Jahr?)
Im Monat Juli betrug die Verkehrs ⸗Ginnahme
aus dem Personen⸗ und Gepãackverkehr
aus dem Güterverkehr
jusammen
über⸗ haupt M6.
auf 1Rm
1.
über⸗ haupt M6
auf 1kRm
16.
über⸗ haupt M6.
auf 1kRm
1
Hierzu kamen aus sonstigen Quellen
Demnach betrug die Einnahme im Monat Juli aus sämmtlichen Einnahmequellen?)
—
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahresy betrug
die Verkehrs⸗Einnahme
aus dem
1 onen⸗ und epãckverkehr
aus dem
Güterverkehr
—
zusammen
6
über⸗ haupt Mt
auf 1kRm
6
über⸗ haupt 6
auf 1 Rm
A6
über⸗ haupt Ml
auf
1kRm
46.
— ——
auf 1'Rèm 16
4
*.
11 D 9 ́12 Eutin ⸗ Lübecker Eisenbahn. ....
213
14
A. Hauptbahnen.
I. Staatsbahnen.
n. Rechnungsjahr vom 1. April: ) Reicheisenb. . Elsaß ⸗ Lothringen.. gegen
Militaär⸗Eisenbahn Gerlin = Ihterbo).
egen Vereinigte preußische und hessische Ti e ee . ff
gegen Württemberg. Staatseisenbahnen ..
egen 6 Mecklenburg. Friedr. Sram · Cisen
gegen Db. Rechnungsjahr vom 1. Januar: 2) Sächsische Staatseisenbahnen ...
gegen
Badische Staatseisenbahnen... gegen
Main⸗Neckar⸗Kisenbahn )... gegen
Eigene Strecken.
Oldenburg. gegen
Staats Wilhelmshaven⸗
eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahn!) gegen
EHI. Privatbahnen.
D. Rechnungsjahr vom 1. Januar: *) ortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. egen
gegen Lübeck ⸗Büchener Eisenbahn
gegen
gegen Marienburg ⸗Mlawkaer Eisenbahn ..
*) 1 688,94 5447 70, 62
30 513,36 569,96 K) 1 826, 11
. zu) 1 0965,55 4 21,29
39) 3 039, 76 145,29 *) 1 569, 22 4 21,28 97,28
z 8a 513,990 4 39,82
52, 38
6* ih
1977090 4 309 0090 7027
40
12948000
2293000 4
2 069000
6h, 19 * 164100
663 067 4 58 505
4667 529 4 142 525 2631930 4 103309 h33 157 4 16222 352 900 18370
71 720
. O 5890
4225000 249 900 26 762 1762
73 485 0090 4226000 2702009 4 260900 430 275
— 16290
6770 586 619306 3 533 810
269 675
4 10733
364 610 1300
62 h40 4 9090
4
220 120
ꝗ— 39 — 332659
1145 4177 2631 4 181 268
144
537
14 896
8.
240 387 — 19 21 129 0900
26 000 306 188
4 54 470 4
92 4
2502 * 969
379 .
2417 4. 1480 40 392 23
2227 173 2252 4 2723 112 693 55
1194 C 174
2305 — 348 365 3
18650 — 15858
S64 174 1261
6 29 009 öh 69h
33 788 4 323262
11643300090 4 66519 009 p 4771 000 190100
1093332 4 42215
11 438 115 4 761 831 6 165 740 157770 793 832
w 26 955 7M h10 19670
134 260 4 14980
259 700 — 29 520 bl 673 7325 583 045 3 607 169 000
— 28000 436 194
3672 4 219
479
w 32
369 000 6
105 20 4
571 00
— 109 900 4 449 900
34 864 2212
3 319 6 692 900 123125009
4 148 2613 –— 10
997 C— 19
3763
*
377 000 5 ö9 579 1
626 570 6
46 0900 9 b0 0644 74 8650
1580 30 4
95 250 10 000 — 1682 52 4 41 900 500 4 42 000 10004 26 900
11 000 46560000
148 000
— 41 000 4 149100
152 904
— 16 698 4 265 517
1408 76212 846 877 231 656. 4 993 486
792 310
200 580 44 358 350
39 d 32 36 456 782 370
— 43 8704 63 540
135 840 15 010
354 950 19520 63 355
7377
624 945
3107
211000 29 090
463 994
. 1
4 . 4
— 16
3 *
6 912 000 N79 000 26 406 2219
147 968 000 11411 000 7264 000
581 900 4
200520 143 719
23 439 677 611315 12 932 100
öh 36 4
2568 863 67 882 1611720 110 520
353 060 23 640
252 330 22129 190 667
19 450 4
1294392
1507000
172659 000
N 178 9 488
291 843 000
21 099 000 4
10 513 000 339 000 1773 849 9 5651
44 359 775 2434673 26 058 590 1671780 1902098 32 040 2364 600 16730
389 970 14030
1435210
52 690 4
121 590 5308 1868 362 3 805 817 000 36 000 2133715
10319 Cꝙ 671
— 2486 000
* 32510000
24 171 000
123 584 1170
439 811 000
17777 000 20 900
3 844 369 134 168
67 799 452 3045988 37 990 690 2327 160 4 460 961 99 922 3976320 93 790
743 030 37 670
1687 540 74 810 312247 24 758
3 152 754
69 687 4
1013000
42 000 4
2 838 672
1445 1169 1750 1c66
144837 K 9735 4 158 3 hob ö
22 41 4 * 24 2h * 4h Fh 416 7 dlz 303
14 185 * 118
17 572 4 183 7662 4 606 24 109) 522 6 784 280 11 689
Ergebnissse
am Ende des Monats Juli 1900.9
.
21.
22.
24. 5.
5.
X.
4.
hierzu
kamen aus
Demnach be Ginnahme Zeitraum aus sämmtlichen Ginnahmequellen?)
di e Hie
sen
N . ge
Die endgültige Vorjahres
gen die damalige ee te Einnahme Epalte 18 u. 21 —
Verwendetes Anlage⸗Kapital )
sonstigen Quellen
16
überhaupt
6.
bei der bei der
Verkehrs ⸗ Gesammt⸗
Einnahme Einnahme auf auf
16 66.
überhaupt
e.
r .
nde j. Ver zinfung u. Tilgung
der Prior. Oblig. und
u Füůr e n nd zur Theilnahme an etwaiger Dividende
ezw. Verzinsung berechtigt
den beiden letzten
ili Rnd gn
.
w. gejahlt v.
den
Gesammteg big jetzt der Gesellschaft koussion ertes mage Car tal )
sonst. Dar⸗ lehen aus Betrieb Einnahm. erford.
96.
Stamm⸗ Aktien
6
Prioritats⸗ Stamm⸗ Aktien
16.
Stamm⸗ Aktien
1899 1898
Prioritatg⸗ Stamm⸗⸗Aktlen
1899 18208
überhaupt
davon in
16.
Prioritãts⸗· Stamm⸗ Aktien
6
1502 90h
124 9090 4 23620009
4249
.
26 349 ooo 466 160 00 25h ho f H. 3e 76 bo
1246 9099 — h4 6090 193 749
— 45 201
9911483
ibrohhß 4 4666 524
4200 320
1438750 4 3765910
3117090 46 4990 525 769 4 309 990
*
* *
= 126
—
26 673 0090
127 824 11937
19 23 009 Sb6 309 4038109 S8 967
77710945 42 191 519
4772 661 146 322 41502980 403 780
754 990 37 880
2 4653 470 179 690 323 333
24 747
3 426 554
77 877 130 000
49 0090 4
3026972
25 h75 1 882 7914 606 26 203 C 584 8753 328 12 465
789 013 3182
638 03 3 665
596 831 000 8 036 061
h 460 000 77 383 100 0654
6b 623 000 7 824 273 423 (G30 366.50) 77 383 571 147 047 118 400
113 930 118
9 724 600 G00 8, 75) b23 920 215 (638,04 24 590 265
(96, 0b) 57 946 604 (60157)
7825 082 (6l, 85)
445 413 294 921 93 763 10770
674 49 ozz3 als 144 869
z0 870
200
112753 25 508 129 514 12045 217 761
30 452 407 (96. 89) 5 676300 639,87) 34 105 903 (127,58) 26 333 638
öh ll 319
353 376 113 793
257 661 312767 103 899
296 377 340 641 268 682 115 530
150 918
314 299 142 . 267 330 176 357 230 239
91 * 86 300 579 3765
1047 652
18 000 000 2 400 000 20 790 000 12 840 000 13 500 000
12 840 000 13 500 000
30 000 900 (ob 80)
5 676 300 639 87) 32 790 900
(127,58) 265 680 (000
49 900 900
18 000000 2 400 0090 20 790 000 12 840 000 13 500 000
6 000 000
z 26 300 139 6
12000
270
11 12 13 14
1 Ostpreußische Südbahn) .. .*. 22 oo ooo 6a 16
38 4 130 804 4 559 4 121 522 o * 121 522 oh8 039
gegen
egen ö. 16 Zittau Reichenberger Gisenbahno ; ! 1596
65
40 286 6 085
1514
82 760
— 229 —
4351
5723 88 483
535 —
3816
214 651 5918
312 900
*
563 0938 42318
h27 hhl
I9 82h
575 938 42368
567 615
21 331
2469
10 891 683
409 308
11 250 000
243, 17 11 250 000
11250 000
16
27 977 4 1052 33 895 4 1214 37 622 41414
B. Nebenbahnen.
. Staatsbahnen.
Pb. Rechnungsjahr vom 1. Januar: *) Fischhausen / Palmnickener Eisenb. 11).
gegen Hessische Nebenbahnen U). 63 gegen
II. Privatbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: *) Achern ⸗Ottenhöfener Eisenbahn ...
gege Alt ⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn..
geg Altona Kaltenkirchener Eisenbahn . gegen
Bentheimer Kreisbahn CS. — Neuenhaus) gegen
Dahme⸗Uckroer Eisenbaehn .. ö gegen Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn ... gegen
Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn ... gegen EGisern⸗Sjegener Eisenbahn ....
gegen Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 1)...
egen
Greifswald ⸗ Grimmener Gisenbal?: ⸗ gegen
Haltingen ⸗Kanderner Eisenbahn
gege Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn u) gegen Hoyaer Eisenbahn (Goya = Cyatrupꝝ .. gegen Ilmebahn (Cinbed - Dafseh I)...
gegen Kiel ⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. . egen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . ö gegen Krefelder Eisenbahn .....
gegen Kreis Oldenburger Eisenbahnm? / i egen
Kremmen N. Ryp.Wittstock. 6ischk ; egen
Krozingen Staufen ⸗Sulzburger 66 ö ege
Lausitzer Gisenbahn · Gesellschaftid?d ; egen
Liegnitz ⸗Rawitscher Eisenbahn . ĩ egen
Melllenb. Friedr. Will. Gisenb. f! en
Meppen · Hasellinner Eisenbahn ! z .
gegen Můhlhausen⸗Ebelebener Gisenbel⸗ ;
1900
n 1899
1900
en 1899
1900 1899 19090 1899 1900 1899 19090 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900
n 1899
1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 1900 1899 19090
n 1899
1900 1899 1900 1899 1900 1899 1909 1899
15060 gegen 1899 e Gisenbahn
1900
n n nnn
8
* 11,33
1060 9943
59 516
* 661 *
6729 185 110200 6600 29913 1678 10752 1495 5726 924
11 695 249 11156
37 400 2600 9900 1000 9947 1259 8 509
637 8 443 2015
5255
5500
1090 S8 967 41977 68 143 8743 47 293 3583 15 774
626 25 000 3300 5042
z3 275 5 547 346 295 5578 22 106 3069 4769 576 753365 951 4751
1075 —
1066 —
181 4
1
*
(
* *
ͤ
i
di 4
6420 1032 26 158 517
l h46 5139 69 hh 8233 50 830
2304 4
16 78 hy
27 Soo 45366 h h45 0s
36 352 1565 39 g/ 9266 20 709 3266 5156 714
8 3580 1185 4861
n B . 8. 8 S SSA LE S8 t
*
7 * .
— — — SS SSS 3
in
i
11270 1764 78 634 5 426
16540
hol 4
158 400 16100 56 774
bbb
20 941 1525 8 477
179
29 947
822 13 309 813 4683
158 4
10930
210 4
23 965 1225 17146
283 *
17 380
166 4
8703 58h 8910
120 4
195 683 1171 137 836 5361 91 042
12044
33 500 2625 5h 400 4800 11 505
30733
oh 4
Sh 228 7281.
10429 881 206 100 28 400 50 622 4713 24912 1638 16005 568 13940 579 30779 237 147 817 14062 27 950 2880 12 446 4302 14 660 334 16697 1378 14 855 1358 11100 669 104 627 4125 21 492
101654
4 459 16432 25 370 152
44 500 11 800 71916 209 111 847 18 344 72 048 14151 39 6009 1600 13 170 2235 10989 1321 4235
42 005 2669 163 862 1 8665
26s 6g
ö. 2279
4 16
722
1
959 29
366
364 500
44 500 4
107 396
41657 4
45 853
113 —
24 482
379 4
43 887
243 4
44079 1050 152 500
31 806
51
34 077
1212 —
23 558 773 20 010
80 4
300 310 2 9654 159 368
4313
1865 501
20 636 4
58 870
2473 4
99 900
16600 *
19 421
116 4
128 543 16982 130 662
**
l
44 *** *
27 471 419 132 109
46500 4
111778 4878 47871 576
25 802 379
45 109
228 4
44879 966 158 500
14 200 4
35 736 3056 36 771 5 587 32 586
181 4
35077 1112 24 416 868
20 410 780 311 535 1714 163 872 3 847 195 141 20 216 62 115 3146 109 000
20 909 4
20 345
477 4
138 047 17999 140 587 20 759 74 000
5 000 4
21214 2312 32914 4183 4801
3 365 4 356 728
4 110 2514 14 1163 35
660 000 2 488 917
1044000 8 N6 241 (178.45)
2 135 156 1082436
700 000
4652 075 1757 597 1050283 1999554
742 000 2 201 600
360 000
(6,91)
618 383 5 645 567 1442 000 2583 225
(60, 72) 2245799 3 900 000
785 000 4336 000 8 500 000 3 965 653
498 162
1550 000
—
i,
—
35 811 109 692
hq 797 144 065 100 602
39 595
57 076
69 233
52 098
46 635
69 940
50 964
42 543
51 450
59 743
71 364
S4 8h
66 076
57 047
36 082
b0 6b
113 050 16066 Die Bahn 18 817 4100 5838
22 400
3 940
4 h. 66 .
27 000
—
31 260
—
41 . Wie bei Nr.
3 150 000 1020000
3 150 000 S840 000
5
Die Bahn ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene
6
34 *) 5B
5 6
4.5 A h. 0 B
ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
350 oo0
S20 000 400 000 600 000 500 000 98h 000
14750090 725 000 130 000 300 000
2101 000
1442000
2 000 000
2 300 000
2 800 000
29.
4 336 000
3 500 000
1749 870
15650 000
350 000 300 000
98h 000
Litt. A
Litt. B 130 000
249 900
5 000 1420
0
4A
garantirt 4 4
2099 29 50
3, 68 3,5
garantirt 0
3 0 5 10 5 0
Gehört der Deutschen Gisenbahn⸗Betriebg⸗Gesellschaft, deren
4A
2,35 3, 6
1 1.
2
0
Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut.
—
Rechnung gebaut.
2 180 900 (78, 45) 2145 000
700 000 1520000 400 000 1450000 1000000 1970000
2c o
360 000 (6.91) 629 900 5 400 000 1442000 2 600 900 (60.72) 2 300 000
3 900 000
4336 000 8 h00 00 3 869 870
1550 000 1600000
(ib. 165)
3650 000 820 000 400 000 b00 000 500 000 986 000
6 130 000 300 000
2 101 000
1442000
2 000 000
2 300 000
2 800 000
4 336 000 3 500 000 1749 870
1 5650 000 1 600000
6bo 000 (getilgt)
985 000
Iätt. A 130 000 249 900
2 099 000
.
2 880 00 125 700
285 000 (Anleihe)
400 000
200 000 500 000
Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
190 000 ( Anleibe) S0 000
1200 000
boo 000
1100 (Anleihe)
39
2
ö