2
2 . e . — * 8 ü / ——
ö
95611 Ssvhalt⸗Fabrik J. Schlesing Nachf. Act. -Ges. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden
hiermit zur siebenten ordentlichen General⸗
versammlung eingeladen, welche am Sonnabend, den 30. März . E., Vormittags 10 Uhr, in den Bureauräumen des Bankhauses Julius
Samelson in Berlin W., Unter den Linden 33,
stattfindet. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz, e. der Gewinn- und Verlustrechnung pro 2) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein—⸗ gewinns und Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrath. 3) Wahl eines Rechnungsprüfers für das Ge— schafts jahr 1961. ; Zur Theil nahme an, der Generalversammlung ist eder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktien bei em Bankhause Julius Samelson in Berlin W., U. d. Linden 33, nach dem S 19 der Statuten hinterlegt. Berlin, den 24. Februar 1901. Asphalt⸗Fabrik J. Schlesing Nachf. Act. Ges. Der Aufsichtsrath. Julius Pickardt.
9538]
Narddeutsche Gummi. und Guttapercha—
Wanren - Fuhrih vormals Fonrohbert & Reimann Artien Gesellschaft.
Die Aktionäre, der Gesellschaft werden hierdurch zu der am 18. März 1901, Vormittags 10 Uhr, im Hotel National, Friedrichstraße Nr. 97, hier⸗ selbst stattfindenden 36. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichtes, sowie der Bilanz und des Gewinn- und Verlust-Kontos pro 1900.
2) Bericht der Revisoren.
3) Ertheilung der Decharge und Feststellung der Dividende.
4 Aufsichtsrathswahlen.
5) Wahl von Revisoren.
Gemäß § 18 des Statuts werden diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betheiligen wollen ersucht, bis zum 15. März 1901, Abends 6 Uhr, bei dem Bankhause Emil Ebeling, Jägerstraße 55, oder bei der Gesell⸗ schaftskasse
a. ein Nummernverzeichniß der zur Theilnahme bestimmten Aktien einzureichen,
b. ihre. Aktien oder die darüber lautenden Depot
scheine der Reichsbank zu hinterlegen.
Berlin, den 21. Februar 1901.
Norddeutsche Gummi⸗ und Guttapercha⸗ Waaren Fabrik vormals Fonrobert 4 Reimann Actien Gesellschaft.
Der Aufsichtsrath.
J. Klopstock, Vorsitzender.
956261 Oldenburger Handelsbank. Oldenburg i / Gr.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 16. März „90A, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen unserer Bank stattfindenden dritten ordent— lichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
Vorlegung des Abschlusses pro 1900 und des Geschästsberichts, sowie Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns und De— charge ⸗Ertheilung.
Beschlußfassung über die Auflösung der Gesell— schaft unter llebergabe des Geschäfts der Filiale in Varel an ein anderes Institut; eventuell Wahl von Liquidatoren.
Diejenigen Herren Attionäre, welche an der General⸗ versammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien r n drei Tage vor der Versammlung
ei der
e, . Sandelsbank, Oldenburg i. Gr.,
der Vareler Bank, Filiale der Olden⸗ burger Handelsbank, Varel, oder
bei einem deutschen Notar
zu hinterlegen. Oldenburg i. Gr., den 23. Februar 1901. Der Aufsichtsrath. H. F. Ludewig, Vorsitzender. 95636
Bergbau. und Schiffahrts-Actien-
gesellschast vormals Gebr. Kannengießer
un Ruhrort.
Ordentliche Generalversammlung am 22. März 1991, Morgens 10 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft zu Ruhrort.
Tagesordnung: Jahresbericht. Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1900, Bericht des Rechnungs; revisors, Festsetzung der Dividende und Ent— lastung für den Vorstand und Aufsichtsrath. Wahl eines Aufsichtsrathsmitglieds.
4) Wahl von Rechnungsrevisoren.
Nach z 14 des Statuts sind nur diejenigen Aktionäre stimmberechtigt, welche spätestens bis zum 17. März er. einschließlich ihre Aktien oder ein die Nummern der Aktien enthaltendes Besitzzeugniß bei dem Vorstande der Gesellschaft in Ruhrort oder bei der Deutschen Bank in Berlin oder bei der Rheinischen Ereditbank in Mannheim hinterlegt haben. Als genügende Be— sitzieugnisse werden Depotscheine der Reiche bank er einer öffentlichen Verwaltung angenommen. Die Aktien oder Besitzzeugnisse müssen bie nach Beendigung der Generalversammlung hinterlegt bleiben. Für die Aktien genügt auch die Hinterlegung bei einem RVotar. Ueber die geschehene Vinterlegung der Aktien beziehungsweise des Besitzjeugnisses ist den
ktionären eine Bescheinigung auszufertigen, welche Als Legitimation für die Generalbersammfung dienz. In derselben ist die Zahl der Stimmen anzugeben, zu welcher der Aktignar nach Maßgabe seines nach— gewiesenen Aktienbesitzes berechtigt ist.
Nuhrort, den 23. Februar 1501.
95632
Bremer Rolandmühle A.-G.
Einladung zur vierten ordentlichen Generalversammlung am Montag, den 18. März 1901, Mittags 12 Uhr, im Geschäftslokale der Bank für Handel und Gewerbe in Bremen.
Tagesordnung: I) Bericht und Rechnungsablage, Feststellung der Bilanz und der Gewinnvertheilung.
9 Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsraths.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilzunehmen wünschen, belieben ihre Aktien oder die Bescheinigung über die Hinterlegung derselben bei einem Notar bis spätestens den 15. März 1901 bei obengenannter Bank zu deponieren.
Bremen, 23. Februar 1901.
Der Aufsichtsrath.
Joh. Friedr. Wessels, Vorsitzer.
12 2 * w 3 lalss! Leipziger Bank.
Die Aktionäre der Bank werden hierdurch zu der Dienstag, den 19. März 1901, Vormittags 10 Uhr, in unserem Bankgebäude abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: I) Geschäftsbericht und eng sungeabschluß für das Jahr 1900.
2) Entlastung der Verwaltung und Vertheilung
des Reingewinns.
3) Wahlen in den Aufsichtsrath.
Bericht und Abschluß liegen zwei Wochen vor der Versammlung in den Geschäftsräumen der Bank zur Einsicht aus. Druckexemplare stehen von da ab zur Verfügung der Aktionäre.
Aktionäre, die in der Generalversammlung stimmen, wählen oder Anträge stellen wollen, haben die Titel ihrer Aktien oder Bescheinigung der Deutschen Reichs⸗ bank oder eines deutschen Notars Über daselbst er⸗ folgte Deponierung von Aktien bis zum 13. März 1901 bei einer der nachverzeichneten Stellen:
in Leipzig bei der Leipziger Bank oder bei
deren Zweiganstalten in Dresden, Chem—
nitz, Plauen i. V., Markneukirchen i. S.,
Aue i. C., in Berlin bei Herrn S. Bleichröder, in Halle a. S. bei dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf Co. geaen Entgegennahme eines Depotscheins der Leipziger Bank zu hinterlegen.
Leipzig, den 21. Februar 1901.
Aufsichtsrath der Leipziger Bank.
Eugen Sachsenröder. Heinrich Dodel.
8533] . . . Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Freitag, den 29. März a. c., Vor⸗ mittags LI Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Neumartt 8!, stattfindenden fünften ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht, Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für 1900, Verwendung des Reingewinns und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths.
Abänderung des F 2 des Gesellschaftsvertrags:
Als Gegenstand des Unternehmens soll zu den bereits bestehenden Bestimmungen gefügt werden: „Vornahme aller bankgeschäftlichen Transaktionen“.
bezeichneten Stellen über die erfolgte Hinterlegung der Aktien zwei Tage vor der Generalver— sammlung bis 6 Uhr Abends bei der Gesell⸗ schaftskasse deponieren.
Dresden, am 22. Februar 1901.
Sächsische Grund- und Hypothekenbank. Fellmer.
dss]
Schwimm Anstalt am Kaiserplatz in Aachen. D
zu der am Montag,
Herren Aktionäre werden den 25. März 1901, Abende 9 Uhr, im oberen Restaurakionglokal der Schwimmanstalt stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hoͤflichst eingeladen. Tages⸗ ordnung: 1) Vorlage der Bilanz. Bericht des Vorstands und des Aufsichtsraths über das Ge schäftsjahr 1900 nach 5 31 des Statuts. 2) Antrag und Beschlußfassung über Ertbeilung der Entlastung. Vertheilung des Reingewinns. 3) Ergãnzungs wahlen —— S§ 14 und 18 des Statuts.
Im Anschluß an obige ordentliche Gencralversamm— lung findet sofort eine außerordentliche General versammlung statt behufs Berathung und Beschluß⸗ fassung über einen mit den geänderten handel grecht ichen Bestimmungen in Uebereinstimmung stehenden Ge sellschaftsvertrag an Stelle des bisherigen Statuts. Aachen, den 23. Februar 1901.
Der Vorsitzende des Aufsichtsraths:
Dr. Heinzerling.
95446 Germanig . grauerei Attien. Gesellschast Mülheim a Rhein.
Wir beehren uns hiermit, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen Generalver. sammlung auf Mittwoch, 20. März 1991. Nachmittags 35 Uhr, in unser Geschäftslokal, Mülheim a. Rhein, Holweiderstraße Nr. 13, ergebenft einzuladen.
Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Geschaͤftsberichts und des Jahresabschlusses pro 1960. Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns. 3) Ertheilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrath. H Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes. Mülheim a. Rhein, den 21. Februar 1901. Der Nuiffich idr ath
Der Auffichtsrath.
94859
Kammgarn⸗Spinnerei Düsseldorf. Die diesjährige ordentliche Generalversamm-⸗ lung findet ontag, den 18. März, Vor⸗ mittags 19 Uhr, in unserem Geschaͤftslokale, Düsseldorf, Brückenstraße 7 11, statt. Tagesordnung: I) Bericht des Aufsichtsraths sowie Vorlage des Geschäftsberichts und Rechnungsabschluß für das Jahr 1900. 2) Ertheilung der Decharge an Aufsichtsrath und Vorstand. 3) Veuwahl zweier Rechnungsrevisoren für das Jahr 1901. 4) Ersatzwahl des Aufsichtsraths nach § 11 der Statuten. ĩ 5) Aenderung der 5S§ 2, 6, 14 und 16 der Statuten:
sammlung entweder durch Vorzeigun j oder des i genügend erachteten 46 * 2 die Nummern der Aktien enthalten muß, nachweisen Düsseldorf, 21. 5 1901. ; Kammgarn⸗Spinner rei Düsseldorf. Schmidt.
a5s6s Creditbank Tondern.
Ordentliche Generaluersammlung der An. theilseigner am Sonnabend, d. 22. Marz 1901 Nachmittags 2 Uhr, in der Tonhalle in Tondern.
; Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Antrag auf Entlastung der Direktion und des Aufsichtsraths. 2) Vertheilung des Reingewinnes. 3) Wahl von drei Mitgliedern des Aufsichtsraths.
Tondern, d. 23. Februar 1901.
Der Aufsichtsrath der Creditbank Tondern. C-. Thom sen, Vorsitzender.
§ 2. Das Grundkapital beträgt M 2250000. ö
94709 Sebastianus Baugesellschaft in Zülpich.
. Aufforderung. Die unterzeichneten Liquidatoren der zu Zülyich domizilierten Aktiengesellschaft Sebastianus Bau
86. — der Aktien. § 14. Fristfeststellung der Revision der Bilanz. § 16. Vertheilung des Reingewinns nach den gesetzlichen Bestimmungen. Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nach 7 unserer Statuten nur diejenigen Aktionäre
ihrer Aktien unter Angabe der Nummern schriftlich anmelden und in obenbezeichnetem Versammlungslokale den Besitz eine Stunde vor Eröffnung der Generalver-,
berechtigt, welche mindestens 8 Tage vor der il dinwei f w ö. 9 95 schaft fordern unter Hinweis auf die beschloffene
gie ng, der Gesellschaft die Gläubiger der Ge— sellschaft auf, ihre Ansprüche anzumelden. Zülpich, den 11. Februar 1901. M. J. Schmitz. Wilh. Berners.
Sächsische Wollgarnfabrik Aktiengesellschaft, vorm. Tittel K Krüger, soßbꝛgj LX. -Plagwitz. die 14. ordentliche Generaluersammlung
der Aktionäre findet Freitag, den 29. März 1901, Vormittags 10 Uhr, Das Versammlungslokal wird 99 Uhr geöffnet und pünktlich 10 Uhr geschlossen.
im großen Saale des Kaufmännischen Vereins, Leipzig, statt. Tagesordnung:
L Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1900.
2) Beschlußfasfung über Verwendung des Reingewinnz.
3 . über Ertheilung der Entlastung an Aufsichtsrath und Vorstand der Gesellschaft.
Zur . des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens mit Ablauf des vierten Wente nls vor dem Versamm⸗ lungstage während der üblichen Geschäftsstunden spätestens aber bis 6 Uhr Abends beim Vor⸗ stand der Gesellschaft, bei den Bankfirmen Becker C Eo. Commanditgesellschaft auf Aktien, H. C. Plaut, Leipziger Bank in Lei ig, Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, oder bei einem deutschen Notar gegen Bescheinigung bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegt haben. Geschieht die Hinterlegung bei einem Notar, so ist die darüber ausgeftellte Bescheinigung spätestens zwei Tage vor der Generalversammlung bei dem Vorstande einzureichen.
Jeder stimmberechtigte Aktionär kann sich durch eine andere Person auf Grund schriftlicher Vo macht vertreten lassen.
Leipzig⸗Plagwitz, den 22. Februar 1901.
Der Aufsichtsrath. ö Sies kind Sieskind, Vorsitzender.
Der Geschäftsbericht sowie die Bilanz liegen im Komtor der Gesellschaft in Pla witz zur Einsicht der Aktionäre aus, auch können Exemplare der erfteren bei den Firmen Becker K Co. Lommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, H. C. Plaut, Leipziger Bank in Leipzig, Direction der Disconto⸗-Gesellschaft in Berlin, sowie auf unserem Komtor ab 1. März a. c. in Empfang genommen werden.
ls zo Deutsche Ost⸗Afrika⸗Linie.
PDehbet. Geminn⸗ und Verlüst⸗Konto ver ultimo De ember 1900.
Credit.
6 3 S6. 3 113 154 099 Per Saldovortrag .... 6587244 53 762 200 , Gewinn der Reisen 1837 702 44 15 918 — „ Zinsen⸗Konto .. 6 449 60 09 300 , Agio⸗Konto ꝛe. . 11211959 185 943 59 „Gewinn⸗Saldo, Brutto⸗Betriebs Ueberschuß 1777 260 418 Dieser Saldo vertheilt sich wie folgt: Abschreibungen ..... . . 0 S651 600 20 Reparatur ⸗ Konto . 239 259, 94 Reservefonds⸗Konto 33 973,40 Tantisme für d. Vorstand lt. des Statuts M 32: Tantisme f. d. Auf⸗ sichtsrath lt. S 17 des Statuts. Dividenden⸗Konto So / a. MM 000 000 alte Aktien . . M 400 000, — Dividenden ⸗ Konto 40 9. M 5000000 neue Aktien.. „ 200 000, Saldo ⸗Vortrag
15 66099,
600 009, 4431,22
—
CS 1777 200, 48 é 196314407
1963144107 Debet. Credit. An Buchwerth der Dampfer... 58. Per Akftienkapital⸗Konto. .. Buchwerth der Leichter — Issekuranz Neserve⸗Konto Schiff s⸗Inventar⸗ u. Ausrũstungs— Diverse Kreditores⸗Konto. * * 3 . 1 R Gentoo .. ZIurückgestellte Frachtrabatte Jautions. Dex esito:· &ento - Interims⸗Kreditores⸗Konto ... Norddeutsche Bank, Depot- Konto Pendente Reisen und Vorträge. Bank⸗Konto .. Reparatur⸗Konto. 6 Kassa⸗ Konto Reservefonds⸗Konto. Bau⸗Konto Tantièmen⸗Konto. ... 417 93572 Dividenden⸗Konto 1999 .... 600 000 1897/98, nicht erhobene Dividende... 660 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto, Saldo⸗Vortrag . . 443122
dT r d T
993 11534 156 302 52 38126869
78 77069
30 317 29 300 000 — 104227 85
116 88601 1490909 151 78236 494406 341144793 169 333 02
Interim Debitores⸗ Konto.. 6 635 94
12 997 029 32
3 DSamburg, den 31. Dezember 1900.
Der Vorsitzende des nussi hirn: Der Vorstand. A. Woermann. A. Hertz.
Ed. Woermann.
Deutsche Ost⸗Afrika⸗Linie. ö In der heute abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung wurden die Herren Ad. Woermann, Justizrath Winterfeldt und Dr. Springer zu Mitgliedern des Auffichtsraths wiedergewählt resp. gewählt. Samburg, den 21. Februar 1901.
Deutsche Ost⸗Afrika⸗Linie.
Deutsche Oft⸗Afrika⸗Linie.
Dividende pro 1400: M S9 — per alte Aktie,
ö 8. 640. — per neue Aktie. Die Dividendenscheine pro 1900 unserer Aktien können von Freitag, den 22. Februar a. . an mit arithmetisch geordnetem Nummern⸗-Verzeichniß in unserm Komtor, Afrikahauz, gr. Reichen⸗
He 25353, Hintergebaude, zur Jahlung eingereicht werden. Bank sahlungen erfolgen am nächsten erktage.
(95397
953958
Hamburg, den 21. Februar 1901.
Rud. Lungstras, Vorsitzender.
Deutsche Ost⸗ Afrika · Linie.
Vierte Beilage
zum Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und Königlich Preußischen nm,,
Tom mandit. Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
. 48. Berlin, Montag,
ANntersuchu . . erlust⸗ und Fundsachen. . u. dergl. Unfall⸗ und Invaliditäts. 2c. Versicherung.
Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen re. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.
Ss⸗Sachen.
den 25. Februar
Deffentlicher Anzeiger.
Erwerbs, und Wirthschafts Genossenschaften. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. Bank⸗Ausweise.
Verschiedene Bekanntmachungen.
J Kommandit. Gesellschasten auf Aktien n. Attien Heselssc.
ie bi 6 ichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich w . in Unterabtheilung 2.
95420]
Kö Freiberg, den 21. Februar 1901 eiberg, den 21. Febr ; 3 ) ⸗. Der Auffichtsrath der Vorschußbank zu Freiberg. Robert Näcke, Vorsitzender. Bilanz am 31. Dezember E999.
Passiva.
Acti va. t . w . 126 764 37 Aktienkapital⸗Konto 1 000 000 670 839 55 Spareinlagen⸗Konto 1389 268 79 Nö 997 86 Konto⸗Korrent⸗ ,, 187 904 45] „Konto, Kreditoren 111878775 11 597 60 Check- Konto. 19 57450 1521 01806 ae, n Wente . 2650 000 —
Ueberschußgelder⸗ . 17 066 0j lol oss o
Kassa⸗ Konto.
Vorschuß⸗Konto.
Diskonten⸗ Konto.
Lombard ⸗Konto ..
Effekten ⸗ Konto.. ᷣ .
Konto⸗Korrent⸗Konto, Debitoren .... Inventar⸗Konton. . Hiervon ab:
Abschreibung . t Immobilien ; Konto n 60 9006
Hiervon ab:
k we, Hypotheken⸗Zinsen⸗Konto ....
Effekten Konto, Reservefond betr. . K Platzwechsel⸗Konto der Sächsischen Bank zu Dresden in Dresden J
Konto . Gewinn⸗ und Verlust⸗
54 072 87
33s, s]
Debet. Gewinn⸗ und Verlust. Laute, Cregit, Geschäftelaften. 9 Geschãftserträgnisse 438 Zinsen⸗Konto: x . ginsen an Spareinlagen 45 6 76 105 64
Vorschuß⸗Konto: . Gewinn an Vorschüssen abzüglich Rückzinsen. Diskonten⸗Konto: . Gen, an fremden Wechseln abzüglich Rückdiskont Lombard⸗Konto: Gewinn an Darlehnen . Werthpapieren d 61644. Effekten⸗Konto: ; Kursgewinn und Zinsen durch An- und Verkauf von Werthpapieren unter Einschluß der Erträgnisse des in Werthpapieren angelegten Reservefonds . Spesen⸗, Provisionen⸗ ꝛc. Konto: Einnahmen für kleine Besorgungen Zinsen⸗Konto: . Konto-⸗Korrent⸗Zinsen und Provisionen k Hausgrundstücks⸗Konto: Erträgnisse abzüglich gaben u. s. w.
S 41 931,59 Zinsen an Check⸗Kto.⸗ — Inhaber 728,11 Geschäftsunkosten⸗Konto: Gehalte, Steuern, Porto 11 Inventar⸗Konto: Abschreibung vom In⸗ ventar k ; Immobilien⸗Konto: Abschreibung vom Bank⸗ 1 Konto⸗Korrent⸗Konto: Verluste Bilanz⸗Konto: Reingewinn.
42 659 70 gegen Hinterlegung von
26 594 32 911867
1250. 113917
54 032,78 2607,20
1000
28 000 ö * . Reparaturen, Steuern, Ab . or 25769605 10198821 2 C6 200090253 ö 20059233 Die Bilanz und das Gewinn- und Verlust-Konto für das Geschäftsjahr 1900 Naben wir, die dom Aufsichtsrath mit der Prüfung Beauftragten, mit den Büchern und Beständen der Vorschußbank zu Freiberg in Uebereinstimmung und für richtig befunden. . Friedrich NRay, Otto Bär, Ernst Görne, Bernhard Körber, Rentier. Bergwardein. Privatier. ö Kaufmann. Die Direktion der Vorschu sibank zu Freiberg. C. Metzler, Direktor. G. Kräher, Kassierer. Vorschußbank zu Freiberg. ; ̃ ⸗ ; Der mit Nr. 31 für das Geschäftsjahr 1900 bezeichnete Gewinn⸗Antheilschein unserer Aktien wird von heute an mit
Dr. med. Philipp.
624, gleich Son für die Aktie zu 6 300, * 80, v 8 0 9 * * . . . 1000, ö. 2 an unserer Kassenstelle, sewie in Dresden bei den Herren Günther * Nudolpyh eingelöst. r Gleichzeitig bitten wir, die Leisten zu den Gewinn-Antheilscheinen von den kleinen (4 300.)
Aktien gegen , n ,, . 9 Antheilscheine einzureichen.
i den 22. Februar 1901. a , Der Aufsichtsrath der Vorschußbank zu Freiberg. Robert Näcke, Vorsitzender.
Mannheimer Vartgesellschaft
Bilanz per 31. Dezember 19900.
49 24 ; 103 905 48 Per Vłtien Kapital ⸗ Konto 21 339 30 bie n et ; 6 892 35 Prioritãatszinsen Konto 1631235 Amortisations. Fonto 91 28474 R 63 047, 48 26296 80 Dotation pr. — 5377 7 31. Deibr. . 64 2386 55 1900 12390 38 — * F Reserbcsondẽ ⸗ Tonro ) 1 3 m i, Kreditoren
. 6 49 160 000 — 34 000 —
An r 483 33
asserleitungsanlage⸗ Konto Gleftr. Licht ⸗ u. Kraft ⸗Anlage Bepflanzung ⸗ Konto Restaurationg⸗ Konto Inventar ⸗ onto.
64 286 86 8 000 2 483 70
e. 269 253 89
bisherige Abschreibung ..
zu Buche stehend mit ö . Debitoren
nnuheim, den 351. Dezember 1900. ea. . Mannheimer Parkgesellschaft. Der Vorstand. A. Lenel. 4. Freytag.
Mannheimer Parkgesellschaft. SL. Gewinn und ust eng rer 2m. TDelember 1999. —
1000 ( 1900 . Di. 31. An Betriebsausgaben 54 441 07 Di. 31. Per Betriebseinnahmen Amortisations . Konto
22 öh 680 45 Mannheim, den 31. Dezember 1900.
Mannheimer Parfgesellschaft. Der Vorstand.
1M. hh 680
doos
56 639 98
3 45
55 680 45
einzureichen.
Tagesordnung.
Stuttgart, den 20. Februar 1901. ; ; en, 6 arter Lagerhagus-Gesellschaft. Vr Vorsitzende des Aufsichtsraths:
1) Vorlage des Jahresberichts und der Bilanz pro 1909.
2) Sen ung der Bilanz und , . k
3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. JJ Mit Ge . . 4 u. f. des Statuts ersuchen wir die pere hrliche n. ttionü re sich ,. bis zum 13. März unter Hinterlegung ihrer Interims⸗-Aktien bei der Gesellschaft, Wolfram straße 5 oder bei dem Bankhause Herren Stahl Federer hier anmelden zu wollen, ebenso etwaige Vollmach . urkunden daselbst zu hinterlegen, falls der Aktieninhaber durch einen Bevollmächtigten vertreten werden soll. Die Bilanz und der Jahresbericht liegen für die Herren Aktionäre im Geschäftslokale der Ge— sellschaft, Wolframstraße Nr. 36, vom 6. März an zur Einsicht auf. . q . ⸗ ö n . für die Generalversammlung sind gemäß § 2 der Statuten min deftens 24 Woche vor der Versammlung schriftlich bei dem unterzeichneten Vorsitzenden des Aufsichtsrath
Gustav Gundert.
Stuttgarter Lagerhaus -Gesellschaft. Die verehrlichen Herren Aktionäre werden hiermit auf 20. März Nachmittags . zu einer ordentlichen Generalversammlung im Oberen Museum, Zimmer Nr. 3, ergebenst eingeladen.
95394 .
Activa.
. Grund- und Boden⸗ Konto. . 1606 353 549,97 Abgang 41 93230 Gebäude ⸗ Kto. MSM 407 100, — Abgang 774429 16 399 355,71 Abschreibung; 728711 Maschinen⸗ und Ütenstlien⸗ Konto. . AÆ 5 600, — Zugang.. 5269,10 6. 10 869, 10 Abschreibung , 5 434,55 Pferde⸗ und Wagen⸗ Konto. . MS 1, Zugang. 1517, MS. 1518, Abschreibung , 1517, J Straßen ⸗Anlage⸗Konto . 0 385 Rohwaare⸗ und Betriebs⸗ Vorräthe —ĩ Konto für Diverse: Debitoren . S 222 590,11 ab Kreditoren, 51 432,65 Bankguthaben. Kassa⸗Konto Wechsel⸗Konto Effekten⸗Konto
204950
11 157 130 285
F. E Glaser, Kgl. Geh. Kommissionsrath.
Berlin, den 2. PDebet.
Gebäude ⸗ Konto: I . Maschinen⸗ und Utensilien⸗Konto: Abschreibung. K Pferde⸗ uud Wagen⸗Konto: Abschreibung . Reingewinn: Vortrag aus 1899 Gewinn in 1900 .
312510
391 368
64134
Bilanz am
3
47
60
ͤ
55
35
04
*
Aktien⸗Kapital⸗Konto ..
Reservefonds⸗Konto
Dividenden⸗Konto .... . Dividende
40/0
Reingewinn: Vortrag aus 1899 .. Gewinn in 1900 Vertheilung des Reingewinns: 5/9 Tantieme von M6. 92 042, 32 an die Direktion Gratifikation für Beamte. 40/9 Dividende von 1M 1050000. 500 Tantisme von SM 42 692,70 an den Aufsichtsrath. 409 Suvperdividende von 1050000, . Saldovortrag für 1901.
7. 72 29]
Berlin, den J. Februgr 1901. Der Aufsichtarath. Otto Lange.
H. Landgraf.
.
Prioritäts⸗O ab: ausgeloost davon noch nicht ab⸗
gehoben aus der Verloosung per
1. Juli 1900. Prioritäts⸗ Konto: Rückständige Kupons ,. Am 2. Kupons von
Jul. Morgenstern. Ed.
Obligationen⸗Konto.. at 330 000.
3000,
Berliner Cichorien⸗Fabrik Actien⸗Gesellschaft vormals H. L. Voigt.
nung s⸗Abschluß für das Jahr 1909. 3. ᷣ Dezember 1909.
Passiva.
450 000 —
Obligationen ⸗Zinsen⸗
Januar 1901 fällige t. 120 000, — Prior. Obligationen.
327 000 —
10
2100
217897 X204232
460212 2747 50 412 000 213464 42 000 737 03
TRX J
Die Revisoren:
2178,97 92 042, 32
Carl Möoͤser. Geminn⸗ und Verlust⸗Konto 1999.
Carl Köhler.
Saldo
Fabrikatio Brutto
] 9a 22120
F. C. Glaser, Kgl. Geh. Kommissionsrath.
Berlin, den 2.
Berlin, den 1. Februar 1901. Der Aufsichtsrath.
Otto Lange.
H. Landgraf.
Ful. Morgenstern. Gd. ? l
Rid 7
Die Revisoren:
Carl Möser. Die Dividende pro 1900 gelangt gegen den Dividendenschein Nr. 10 mit 24 * ab 1. Mai er.
bei der Direction der Discontogesellschaft hier oder an der Gesellschaftskasse zur Auszahlung. Berlin, den 21. Februar 1901.
Carl Köhler.
Die Direktion.
Steffens.
Niethe· onto Zinsen⸗ u. Diskont⸗Kto.
Steffens.
123 000 —
2410
94 221 29
137471221
Die Direktion.
Geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend gefunden. Februar 1901.
ns⸗-Konto: Gewinn
109 159 95
Baumgarten.
Credit.
ss. 3 217897 4
l 793 53
102 579 45
Die Direktion.
Geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend gefunden. Februar 1901.
Baumgarten.
956395
Partial ⸗ Obligationen wurde die Nr. 8 bis 84 k 16 .
gezogen.
16
4651 4572 , . Berlin, den 21. Februar.
A. Lenel. Fi. Freytag.
Die Direktion.
Berliner Cichorien Fabrik Atrtien .- Gesell- schaft vormals 9. L. Voigt.
Bei der heute in der Generalversammlung in Gegenwart eines Notars stattgehabten Aus loosung einer Serie von unseren ausgegebenen 30 Serien
Serie 12
Stück à 10990 4
500
500
Diese ausgeloosten Stücke gelangen ab 1. Juli er. bei der Direction der Discontogesellschaft hier oder an der r n , zur Einlösung.
Restanten: Aus der Verloosung pro 1. Jull 1900
Nr. 109 der Serie 16 a 1000
I9bod39]
belief sich auf
geben.
HYyvpothekenregister ein sich nach Abzug aller Minderungen auf
Fritze.
Außerdem hatte die 2 1 6 93560 009... in eigenen Hypothekenpfandbriefen in Lombard ge⸗
n 360 580 350,
Bank
Preußische Hypotheken⸗Actien⸗Bank. Der Gesammtbetrag der ö welche am 31. Dezember 1900 im Umlau
e waren,
Der Gesammtbetrag der am gleichen Tage in das etragenen Hypotheken
4
ückjahlungen und sonstigen
6 349 869 888,14. Berlin, den 21. Februar 1901. Die Direktion.
Buch hol j.