w ...
los] Tan dwirthschaftliche Creditbank in Frankfurt a / Main.
30. ordentliche Generalversammlung den TI. März 1991, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftslokale, Neue Mainzerstraße 45, J. Stock.
Tagesordnung: x 1) Erstattung des Geschäftsberichts für 1900. 2) r fung en üg des Aufsichtsraths über den Rechnungsabschluß. ;
3) Ertheilung der Entlastung an den Aussichts⸗
rath und Vorstand.
4) Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns.
5) Wahlen zum Aufsichtsrath.
Nach § 22 der Statuten sind zur Theilnahme an der Generalversammlung alle Aktionäre berechtigt, welche die von ihnen zu vertretenden Aktien spätestens am T. Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft anmelden; ein Aktionär kann sein Stimmrecht durch einen anderen Aktionär kraft schriftlicher Vollmacht ausüben.
Frankfurt a. Main, den 27. Februar 1901.
e Der Aufsichtsrath. R. Westernacher. G. A. Freyeisen.
Ws ig ö 3. C. Overbeck, Aktiengesellschaft, Apenrade.
Am Dienstag, den 19. März 1901, Nach⸗ mittags 2 Uhr, findet im 63 Danmark hier⸗ selbst die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung von J. C. Overbeck, Aktiengesellschaft in Apenrade, mit folgender Tagesordnung statt:
1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 1900 und Genehmigung der vorgeschlagenen Gewinnvertheilung,
Wahl eines Mitglieds und eines Ersatz⸗ manns des Vorstandes,
3) Neuwahl der sämmtlichen Mitglieder und des Ersatzmanns des Aufsichtsraths,
und werden die Herren Aktionäre hiermit dazu ein⸗ geladen.
Eintrittskarten werden bis zum Versammlnngs⸗ tage, Mittags 12 Uhr, auf dem Komtor der Gesellschaft gegen Vorzeigung der Aktien ausgegeben.
Apenrade, den 22. Februar 1901.
Der Vorstand. J. C. Overbeck Actiengesellschaft. J. C. Overbeck. Wollesen.
96826 Oldenburger Bank.
Die Herren Aktionäre unserer Bank werden hier— durch zu der diesjährigen ordentlichen General— zersammlung auf Sonnabend, den 30. März 19091, Nachmittags E Uhr, nach Fischer's Hotel hierselbst eingeladen.
Tagesordnung:
Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsraths über das Geschäftsjahr 1900, Vorlage der Bilanz und des Gewinn- und Verlust-Kontos. Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn⸗Vertheilung. Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ standes und des Aufsichtsraths.
4) Wahl von Aussichtsrathsmitgliedern.
Zur Theilnahme an den Berathungen und Ab⸗ siimmungen der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien spätestens Z Tage vor dem Versammlungstage bei uns oder einer unserer Filialen in Atens⸗Nordenham, Delmen⸗ horst, Hohenkirchen, Jever und Vechta, bei der Berliner Bank in Berlin, bei einem Notar oder bei einer anderen von unserem Vorstande zu genehmigenden Stelle hinterlegt.
Oldenburg, den 26 Februar 1901.
Oldenburger Bank. Der Aufsichtsrath.
B. Fortmann, Vorsitzender.
96835
Vereinshaus⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Die XXVII. ordentl. Generalversammlung sndet Montag., den E8. März 1901, Nach scheine der Dentschen Reichsbank spätestens am 23. März d. J., bis Abends 6 Uhr, bei einer
mittags 6 Uhr, im Saale des Vereinshauses statt. Tagesordnung: des Vorstandes, r Bilanz pro 1900, s Aufsichtsraths auf Entl
Ergan zur 6) Neuwahl des Aufsi Die nach z 25 des Statuts berechtigten werden dazu eingeladen. unmittelbar vor der Empfang genommen werder liegen zur Einsicht offen. M.⸗Gladbach, 26. Februar 1901. Für den Vorstand: Ed. Koenigs
) X. 8er Reęchnun on Inn dYYIam: lennnungen und Gllan;
ö Porzellanfabrit Fraureuth Aectiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft u der am Sonnabend, den 16. n. c., Nachmittags I Uhr, in Fraureut
Ks 5FrSal aF I 2 Harz llanunf Br 83 *** Ge chã tslotalhe L 1 . 131 lar far 11 1 f
hiermit zu der
ordentlichen Generalversammlung boflichst ein.
96823
Tagesordnung: Rechenschaftsbericht.
2) Vorlegung der Bilanz.
3) Richtigsprechung dieser Bilanz.
4) Gewinnvertheilung.
Bezüglich der Theilnahme und Stimmberechtigung verweisen wir auf z 18 des Statuts und bemerken, daß Aktionäre, welche der Versammlung beiwohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über dieselben, spätestens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung, also bis einschließlich den IZ. März a. C., während der üblichen Geschäfts stunden bei unserer Gesellschaftekasse hinterlegt haben müssen.
Fraureuth, den 26. Februar 1901.
Der Aufsichtsrath der Porzellanfabrik Fraureuth Actiengesellschaft. Arwed von Römer, Vorsitzender.
12 er sr rom Fr r ie Eintrittskarten können
Generalversammlung in
93658 Bremer Jute-Spinnerei und Weberei Aktien- Gesellschaft in Hemelingen.
In der ordentlichen Generalversammlung vom 15. Februar d. J. sind laut notariellen Protokolls von unserer A0 igen hypothekarischen Anleihe zehn Antheilscheine, jeder zu L000 M ordnungs⸗ mäßig ausgeloost, und zwar die Nummern 250, 3359, 283, 355, 714, 315, 406, 442, 467, 468, welche hiermit zur Rückzahlung am HE. November d. J. gekündigt werden. Die Rückzahlung erfolgt durch die Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank in Bremen. Die Verzinsung hört mit dem Rück⸗ zahlungstermin auf.
Hemelingen, den 16. Februar 1901.
Der Vorstand. A. Ahlers. Bruno Girardoni.
oss 6] . Zechau⸗Kriebitzscher Kohlenwerke Glückauf.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 23. März er., Mittags HEI Uhr, in den Geschäftsräumen der Rositzer Zucker⸗-Raffinerie zu Rositz stattfindenden 3. ordent⸗ lichen Generalversammlung hiermit eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lust⸗Rechnung per 31. Dezember 1900. Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung.
3) Ertheilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrath.
4) Wahlen zum Aufsichtsrath.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt.
Die Aktien sind entweder bei der Gesellschaft in Zechau oder bei einer der folgenden, vom Aufsichts⸗ rath dazu bestimmten Stellen:
I der Nationalbank für
Berlin,
2) der Breslauer Disconto⸗Bank, Berlin,
3) der Actien⸗Gesellschaft für Montan⸗ industrie, Berlin,
4) der Firma Jacob Landau Nachf., Breslau,
5) der Allgem. Deutschen Credit⸗Anstalt Lingk C Co., Altenburg,
6) einem Notar
bis spätestens am 20. März er. zu hinterlegen und mit einem Doppel⸗Nummernverzeichniß zu ver—⸗ sehen, dessen zweites Exemplar als Legitimation für die Theilnahme an der Generalversammlung den Deponenten zurückgegeben wird. Statt der effektiven Hinterlegung genügen auch Depotscheine öffentlicher Behörden, der Deutschen Reichsbank oder des Giro Effecten⸗Depots der Bank des Berliner Kassenvereins in Berlin. Jede Aktie giebt das Recht auf eine Stimme. Zechau, den 27. Februar 1901. Der Aufsichtsrath der Zechau Kriebitzscher Kohlenwerke Glückauf. Eugen Landau.
Deutschland,
96814 2 g h Dresdner Bankverein.
Die Aktionäre werden hierdurch zu der Dienstag, den 26. März 1901, Vormittags 11 Uhr, in Dresden im eigenen Bankgebäude, Waisenhaus⸗ straße 21, J. Et., abzuhaltenden vierzehnten ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vortrag des Berichts des Vorstands und Bilanz für das Geschäftsjahr 1900 mit Bemerkungen des Aufsichtsraths.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Verwendung des Reingewinns,
55 1 nk 719 SFrut Il nfrrfν 2 SMarstarr ds 11 sowie über die Entlastung des Vorstands und
Aufsichtsraths. 3) Wahlen für den Aufsichtsrath.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung heilnehmen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen gemäß §z 12 des Gesellschaftsvertrags ihre
91 WM R 7 ö . Aktien oder die über dieselben lautenden Depot
der nachbenannten Stellen: in Dresden bei der Gesellschaft und bei deren Zweiganstalt Hch. Wm. Bassenge C Go., n Leipzig und Chemnitz bei den anstalten der Gesellschaft, in Berlin und Frankfurt a. M. bei der Deutschen Genossenschafts⸗ Bank von Soergel, Barrisius Æ Co., Commandit⸗ gesellschaft auf Actien, in Halle a. S. bei dem Halle'schen Banuk⸗ verein von Kulisch, Kaempf X Go. bei ei Notar hinterlegen. In letzterem sübung des Stimmrechts davon ab⸗ 15 die notarielle Bescheinigung einer der
Zweig
Uusubung der
vorbezeichneten Stellen spätestens am zweiten
Tage vor der Generalversammlung und die notarielle Bescheinigung, sowie die über die erfolgte
Morl
7 oaonng eri wer . — 118957 1
16zufertigende Bestätigung in
ng derlelder der Generalversammlung dem amtierenden
Notar vorgelegt Dresden, de Februar 1901. Die Direktion.
Stübel. Gentner. Ernst. Harlan.
Dortmunder Bauverein. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft beehren wir uns hierdurch zu der am 22. März dss. Is.,
Abends G Uhr, im Saale des Logengebändes,
Viktoriastraße Nr. J hierselbst, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäfts⸗ und Revisions berichts mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust rechnung pro 1909, Ertheilung der Entlastung an Aufsichtsrath und Vorstand.
2) Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsraths und der Revisoren pro 1901.
Bezüglich der Berechtigung zur Theilnabme an der Generalversammlung verweisen wir auf S 25 des Statuts.
Dortmund, den 27. Februar 1991.
Der Aufsichtsrath.
96822 . Jung für die Herren Aktionäre zur General⸗ versammlung auf Mittwoch, den 27. Mär d. J., Nachmittags A Uhr, bei Herrn Justizrath Goecke in Köln. Tagesordnung: Erledigung des §l9 des Statuts. Der Aufsichtsrath der
Bnirer Walzenmühle, Actien Gesellschaft vorm. CL. & A. Kolping. .
oss. Actiengesellschaft Grand Hötel Royal in Bonn.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der dies⸗ jährigen im Hötel stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen auf Freitag, den 29. März er., Vormittags 11 Uhr.
Tagesordnung: 1) el h eri, . 2) Vorlage der Bilanz für 1900 und Genehmi⸗ gung der Gewinnvertheilung. 3) Ertheilung der Entlastung. . 4) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.
Behufs Theilnahme an der Generalversammlung sind die Aktien bei der Westdeutschen Bank, vor⸗ mals Jonas Cahn in Bonn, oder bei der Bank für Rheinland und Westfalen in Köln zu hinterlegen.
Bonn, den 27. Februar 1901.
Der Aufsichtsrath.
96823 Artiengesellschaft für Brüchenbau, Tiefbohrung K Eisencanstructionen in Ueuwied n. / Rh.
Wir laden hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zur diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 23. März d. J., Vormittags 11 Uhr, im Geschäfts⸗ lokal unserer Gesellschaft ergebenst ein.
, , =
1) . der Bilanz vom 31. Dezember 1900 nebst Gewinn- und Verlustrechnung und Be⸗ richten.
2) Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Vertheilung des Rein⸗— gewinns.
3) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths.
4) Bewilligung einer Vergütung für den ersten Aufsichtsrath.
5) Aufsichtsrathswahl.
Laut § 13 des Statuts müssen die Aktien der⸗ jenigen Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, spätestens am 19. März a. C. bei dem Vorstand in Neuwied oder der Barmer Handelsbank in Barmen hinterlegt werden.
Neuwied, den 27. Februar 1901.
Der Aufsichtsrath. Fisch er, Vorsitzender.
os ol] 6 . ; Vogtländische Baumwoll⸗Spinnerei, Hof i. B.
Die Herren Aktionäre werden unter Hinweis auf S 8 unseres Gesellschaftsvertrages hiermit zu der am Montag, den 25. März 1901, Nachmittags 2 Uhr, im Sitzungszimmer der Fabrik stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane über das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Rechnungsablage, Beschlußfassung über die⸗ selbe und Entlastung der Gesellschaftsorgane. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 4) Ersatzwahl für die ausscheidenden Aufsichts⸗ rathsmitglieder. 5) Verloosung der rückzuzahlenden Obligationen. Hof i. B., den 25. Februar 1901. H. Wunnerlich, Th. W. Schmid, Vorsitzender des Aufsichtsraths. Vorstand u. Direktor.
96131 Die Afticnäre der Herforder Disconto-⸗Bank werden hierdurch zu der in Herford am Mittwoch, den 27. März 1901, Nachmittags 4 Ußr, im Weinklub stattfindenden ordentlichen General— versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts des Aufsichtsraths pro 1900. 2) Vorlage der Jahres⸗Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Beschlußfassung über die Höhe der Dividende und Entlastung der Direk⸗ tion und des Aufsichtsraths. 3) Ergänzungswahl von 3 Mitgliedern des Auf⸗ sichtsrathẽ. Herford, den 26. Februar 1901. Der Aufsichtsrath.
8 2 4 6 572 9682 Otto v. Laer, Vorsitzender.
96815
Bayrisch Brauhaus zu Dresden⸗Plauen
in Liqu.
Die siebenundzwan zig ste ordentliche General- versammlung unserer Aktionäre soll Freitag, den 15. März 1901, Nachmittage 1 Uhr, im Sitzungssaale des Bankhauses Eduard Rocksch Nach⸗ folger in Dresden, Schloßstraße 24, part., abgehalten werden.
Tagesordnung:
Vortrag des Geschäftsberichts nebst Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Ge⸗ schäftsjahr, sowie Berichterstattung der Liquidatoren hierüber und Entlastung der Liguidatoren.
Die Legitimation zur Theilnahme an der General⸗ versammlung erfole
(gt durch Vorzeigung der Aftien oder der über die Niederlegung bei der Ge⸗ sellschaftekasse oder bei einer öffentlichen Behörde oder bei den Herren Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden ausgestellten Depesitenscheine.
Die Bilanz⸗ und Gewinn- und Verlustrechnung liegen vom 2. März d. J. ab in unserem Komtor, sowie bei den Herren Eduard Rocksch Nachfolger in Dresden zur Einsicht der Aktionäre aus.
Dreeden⸗Plauen, den 26. Februar 1901.
Bayrisch⸗Brauhaus zu Dresden⸗Plauen
in Liqu. S. Angermann. Arno Schurig. Bruno Brabandt.
96232
Contordia Spinnerei und Weberei
in Burglehn (6. Zunzlan) und Marklissa.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer ordentlichen Generalversammlung, Montag, den 25. März 1901, Vorm. 10 Uhr, nach dem Geschäftslokal der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Berlin W., Unter den Linden 35, eine Treppe, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: ö.
1) Geschäftsbericht des Vorstandes nebst Vor⸗ lage der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1900 und Bericht des Aufsichtsraths über Prüfung der Bilanz.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung pro 1900 und über die Anträge des Vorstands und des Aufsichtsraths, betr. die Verwendung des Reingewinns.
Ertheilung der Entlastung für die Mitglieder des Aufsichtsraths und für den Vorstand.
4) Aufsichtsrathswahl. .
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist derjenige Aktionär berechtigt, welcher sich als solcher durch den Nachweis der a seiner Aktien bei dem Vorstand der Gesellschaft in Burglehn (b. Bunzlau) oder bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin, oder bei einer der Nieder⸗ lassungen der Bank für Handel u. Industrie in Berlin, Darmstadt und Frankfurt a. Main, oder bei Becker Co., Kommandit⸗Ges. a. Akt. in Leipzig, oder bei einem Notar (gemäß F 17 des neuen Gesellschaftsvertragsv. 1399) ausweist.
Der Aufsichtsrath. Emil Hecker.
96812 ö. Nene Stadtgarten ⸗Gesellschaft Stuttgart.
Gemäß F§ 19ff. unseres Statuts laden wir zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre auf Freitag, den 29. März ds. Is., Abends S8 Uhr, in den Saal des Stadtgartens hiemit ein.
Gegenstände der Berathung: 1) Vorlage der Betriebsrechnung und der Bilanz pro 1900, Ertheilung der Entlastung. ) Voranschlag für das Jahr 1901. 3) Wahl von 2 Mitgliedern des Aufsichtsraths und von 3 Mitgliedern des Verwaltungsraths. 4 Aktien⸗Uebertragungen.
Der Geschäftsbericht wird Mitte des März zur Versendung kommen.
Gemäß §z 5 des Statuts hat der Verwaltungs⸗ rath beschlossen, eine Einzahlung von weiteren 25 0/9 des Aktienkapitals einzufordern. Wir ersuchen des⸗ halb die Herren Aktionäre, den Betrag von i 125, — pro Aktie bis 10. April 1901 bei der
Württembergischen Bankanstalt (vorm. Pflaum E Co.) in Stuttgart gegen Bescheinigung auf den Aktien⸗Interimsschein einzubezahlen. Stuttgart, den 25. Februar 1901. Der Verwaltungsrath. Vorsitzender: Ober⸗Finanzrath Renner. 96811 Sangerhäuser Artien -Maschinenfabrih &
Eisengießerei vormals Hornung & Rabe. Ordentliche Generalversammlung Donnerstag, den 21. März 1901, Nach⸗ mittags I Uhr, im unteren Fabrikgebäude zu
Sangerhausen.
Monats
Tagesordnung:
Vorlegung des Jahresberichts, der Jahres⸗ rechnung und der Bilanz pro 1. Oktober 1899 bis 30. September 19060.
Genehmigung des Gewinn⸗ und Verlust⸗ Kontos und der Bilanz.
Wahl eines im Turnus ausscheidenden Auf⸗ sichtsrathsmitgliedes.
4) Wahl der Revisoren.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche bis zum 17. spätestens aber bis zum 20. Marz a. e. während der üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien zu diesem Zwecke entweder bei der Gesellschaftskasse niedergelegt haben, oder die geschehene Niederlegung derselben
bei der Deutschen Bank in Berlin, oder bei den Herren H. Hornung C Co. in Frankenhausen, oder bei dem Sangerhäuser Bankverein, oder bei einem deutschen Notar (5 255 des S. G6. B.) durch Hinterlegungsschein nachweisen.
Bericht und Bilanz sind vom 6. März a. c. ab im Fabrikkomtor einzusehen.
Sangerhausen, den 27. Februar 1901.
Der Vorstand. Hornung. 96818 Generalversammlung
der Stade - Altländer Dampsschifffahrts-
und Rhederei⸗Gesellschaft am Sonnabend, 30. März 1901. Nachmittags z Uhr, im Hotel Birnbaum. Tagesordnung: Rechnungsablage und Decharge. Wablen für die ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsraths und der Direktion. Der Aufsichtsrath.
96817 Werder sche Straßenbahn⸗ Actien⸗Gesellschaft.
Die ordentliche Generalversammlung der Aktionare der Werder schen Straßenbahn Actien Gesellschaft findet am Donnerstag, den 21. März er., Nachmittage J Uhr, im Hotel Alter Fritz hierselbst statt.
Tagesordnung: Entgegennahme des Rechnungsabschlusses vro 1900. Feststellung der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos und Ertheilung der Ent⸗ lastung.
3) Antrag auf Umschreibungen von Aktien.
Werder a. H., den 27. Februar 1901.
Der Aufsichtarath.
Adolf Plettenberg, Vorsitzender.
Fünfte Beilage
M 51.
1. Untersuchungs⸗Sachen.
2. Aufgebote, Verlust⸗ und Fundsachen, K u. dergl. 3. Unfall- und Invaliditäts- Ac. Versicherung. E ent 2 * n E 2 * 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 2
5. Verloosung 2c. von Werthpapieren.
.
614 223
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen é **
Berlin, Donnerstag, den 28. Februar
6. Kommandit⸗
7. Erwerbs⸗ und Niederlassung 6 309 9. Bank⸗Ausweise. Verschiedene Beke
6M Kommandit Geselschaften anf Aktien n. Aktien Geselssc.
Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden si ausschließlich in Unterabtheilung 2. fi sich
lossso] Leipziger Vereinsbank in Leipzig⸗Plagwitz. . Nachdem in der am 24. n g er. stattgefundenen Generalversammlung die statutengemäß aus⸗ geschiedenen 2 Mitglieder des Aufsichtsraths: : err Fabrikbesitzer Carl Reißmann in L.⸗Plagwitz und ; . err Kaufmann Wilhelm Theodor Körner in Leipzig
wiedergewählt worden sind, besteht der Aufsichtsrath der Leipziger Vereinsbank nach seiner Konstituierung bis zur ordentlichen Generalversammlung im Jahre 1992 aus folgenden Mitgliedern: Herrn Fabrikbesitzer Carl Reißmann in L-⸗Plagwitz, Vorsitzender,
abrikbesitzer Franz Flemming in g. tellvertreter,
echtsanwalt Dr. Carl Müller in X. lagwitz Schriftführer, Standesbeamten Gustav Rammelt in LX. Kleinzschocher, Stellvertreter, Lokalrichter Hermann Dreyer in L.⸗Plagwitz, Handelsgärtner Otto Jaenich in L.-Lindenau, Kaufmann Wilhelm Theodor Körner in Leipzig. Leipzig⸗Plagwitz, am 25. Februar 1901.
Leipziger Vereinsbank. Baum. Kunad.
Leipziger Vereinsbank in Leipzig⸗Plagwitz.
Bilanz für 21. Dezember 1909.
. 64 622 61 Per Aktien⸗Kapital⸗Konto 161 446 50 . Reservefond⸗Konto. 1220483 — Hilfsreservefond⸗Konto 559 197 49 Spareinlagen⸗Konto . 178 574 20 Depositengel der ⸗Konto . 51 533 14 Scheck Konto.... 270 51975 Bank⸗Verkehr⸗Konto 110 000 — Kommissions⸗Konto . 25 000 — Kautions⸗Konto 204 200 — Pensionsfond⸗Konto ... 21 81103 230 000 — Konto auf neue . . 190312 6 000 — Antizipando⸗Zinsen⸗Konto ... 20 808 10 3 623 45 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: ᷣ ; 983 464 63
. Reingewinn z 085 200 14 d, F fi Haben.
Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto für 1900. e .
20 808 10] Darlehns⸗Zinsen⸗Konto 17 02029 n⸗Zinsen 44 812 87 Vorschuß⸗Jinsen⸗Konto ...... 98 792 50 Depositengelder⸗Zinsen⸗ Konto. 492464 Wechsel⸗Zinsen⸗Konto. ..... d hoß öl Bank Zinsen⸗ Konto.... 2330 39 Konto⸗Korrente⸗Zinsen⸗Konto .... 22 522 25 Scheck Zinsen⸗Konto.... .... S87 89 Effekten⸗Zinsen⸗Konto . ...... 1019270 Geschäftskosten⸗ Konto 6 55 349 20 Haus⸗Zinsen Konto.... .... 1149640 Abschreibungen j 15 S93 60]. Sypotheken⸗JZinsen⸗ Konto? 13 015 — Reingewinn 23 464 63 Provisions⸗Konto ... ..... 677676
D 3 DJs Ti J Leipzig⸗Plagwitz, am 25. Februar 1901.
r Leipziger Vereinsbank. Baum. C. Bröm me. Herm. Haferkorn. Kunad.
Grundkredit⸗Bank in Koenigsberg i. Pr. Pebet. Gewinn⸗ und Verlust Rechnung pro 19060. Credit.
ss. * M6. 23658 1459 2 Gewinn⸗Vortrag aus 1899 243032 S6 d 6 WechlelDistenzg. 65134 35 57 581 23 Werthpapiere⸗Zinsen ... 290 80 100193 Bankguthaben ⸗Zinsen . 516003 Gef . 30 309 83 Lombard -⸗Zinsen . 8 43117 Reingewinn vre 1900 . . 100 345 45 Hypotheken-Zinsen 162 60351 dessen Vertheilung laut Beschluß der General⸗ Provisionen ...... 10782 54 versammlung vom 26. Februar 1901 in SBrundstücks⸗Revenüen .. 53167 folgender Weise erfolgt: Gewinn an Werthpapieren 129620 Ueberweisung zur Disagio ⸗Reserve M 4 500, Gewinn an verfallenen Ueberweisung zum Unterstũtzungs⸗ ö 10 m, , 6 00, — 120,9 Dividende an die Aktionäre, 72000, statutenmäßige Tantièeme an den Aufsichtsrath, den Vorstand und die Angestellten der Bank ,. 13 611,46 Gewinn⸗Vortrag pro 1901 .. 3434,
„100345, 46
a 8 2 2 2 2
96591
Activa. PFPassivn.
An Kassen⸗-Konto: Baarbestand Darlehns⸗Konto . 361 Vorschuß⸗Konto .
Wechsel⸗Konto .
Konto Korrente⸗Konto Giro⸗Konto .
Effekten Konto A.
Effekten ⸗Konto B. .
Effekten Konto C.. Dypotheken⸗Konto.
Banlgebaude Konto Inventarien⸗Konto . Restando⸗Zinsen⸗ und Verläge⸗Kto.
45 2314 66 14533 737 33 213 653 6 33 86585 o eo s 365 43 3 25 O06 ==
Antizipando⸗Zinsen⸗Konto Spareinlagen⸗Zinsen⸗Konto
96554
Wechsel⸗Rediskont⸗ und Antecipando⸗Zinsen , , . Zinsen.
zepositen und Spareinlagen⸗-Zinsen Lombard⸗Darlehn⸗Zinsen Geschäftsunkosten
. .. 277 670 62 277 670 62 anuagr 1901. Passivn.
Activn.
3 60h 000 go 000 — g0 000 — 50 000 —
.
Kassenbestand am 31. Dezember 1900 69000 Aktien⸗Kapxital. Guthaben auf Giro⸗Konto der Reichs Reservefonds ...
. 6 870 15 Extra⸗Reserwefonds Guthaben bei Banken. 64 130 40 Disagio⸗Reserhre.. ... Wechselbestand .. kJ 135 887 Unterstützungsfonds für die Ange⸗ Lombard Darlehne gegen Unterpfand 1279 025 stellten der Bank. . Hypotheken, wogegen Pfandbriefe —
emittiert werden. k Hypotheken zur eigenen freien Ver—
fügung und no
25 009 Amortisationsfonddds .. S5 352 69
Emittierte 40/0 Hypotheken⸗Pfandbriefe 2199 000 . Emittierte 31 0 Hypotheken⸗Pfand⸗ 3 und in Bearbeitung briefe. . 3 n befindliche Hypothelen.. . 102 550 — Depositen auf 1Ltãgige Kündigung. .] 272 vid ib Bestand an 490 Hypotheken⸗Pfand⸗ Depositen auf 1—= 6⸗monatliche Kündi⸗ , , . 8 0. 1 2 , , Bestand an 36 oυ Hypotheken⸗Pfand⸗ Spareinlagen 4 487 566 9 1 230M — TVonto pro Diverste .... 149 45 Bu = des Bankgebäude... 50 00 - Tupong, fällige noch einzulssende . 20 17075 Buchwerth der Geschuüftsutensilien.. 1— Annnitdten⸗ Konto... 81414886 Dividende pro 1900. ... 232 72 000 — Tantieme pro 1909.5... 13 61146 Gewinn ⸗ Vortrag aus 1900 214142 5 192 563 55 5 192 563 55 ; Die auf A2 0 festgesetzte Dividende pro 19090 wird gegen Einlieferung der Dividendenscheine
vro 1900 safert, bei unserer Banktasse Brodbänkenstraße 15) ausgejahlt. önigsberg i. Pr., den 26. Februar 1901. Grundkredit⸗ Bank. Paul Schiwek. Weinert.
3137 500
96555
Aachener Bank für Handel und Gewerbe
Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto 1900.
PDebet.
3
n, s 57 267 47 11 o88 —
15900 26 154 go
8 29 zo 2 go
775 213 9522
113761501
6. 3 An Depots⸗-Jinsen⸗Konto.
Handlungs⸗Unkosten⸗Konto.
Abschreibung auf: Wechfel⸗ Konto.
Abschreibung auf: Konto⸗
Korrent⸗ Konto. *
Abschreibung auf: Mobilien
Konto.
Reingewinn.
Vertheilung:
20 000 — Reservefond J.
I6 66 = ; Ii. 406509 Ven ionsfond.
26 g51 38 antièmen.
5HP 0/0 Dividende.
Gewinn⸗Vortrag 1901.
UU 31
Md drs 7? Activa.
e ,
cn sb.
3 ; 3 801 928 59 An Konto⸗Korrent⸗Konto: Debitoren.
248 135 08 311 216 45 1677258 960 92 257 82 219752
S 750 975 20
go 000
6 246719 56
213 952 28
Inkasso⸗Konto: Debitoren. Kassa⸗ u. Reichsbank⸗Giro⸗Konto. Wechsel⸗ und Devisen⸗-Konto. Eigene Effekten⸗Konto. Konto. Kupons⸗Konto. Immobilien⸗Konto. Mobilien ⸗Konto. Bankgebäude⸗Konto.
. Vortrag.. Pensionsfond
Vortrag.
n,
61
Aachen, den 25. Februar 1901.
Für den Aufsichtsrath: Der Vorsitzende: L. Joerissen, Justizrath.
Per Kapital. Cents Reservefond ⸗Konto 1 (gesetzl.) J
Per Aktienkapital⸗Konto
Per Gewinn⸗ „Verwaltungs ⸗Unkosten⸗Konto. Konto Verwaltungs⸗Unkosten⸗Konto Zinsen-Kon. Vortrag. Vffekten⸗Zin Provisions⸗Ko.
nach dem Abschluß am zH. Dezember 1900.
Pensions⸗ und Unterstützungsfond⸗
Gewinn⸗Vortrag⸗Konto .... Konto⸗Korrent⸗Konto: Kreditoren 1063 53512 Inkasso⸗Konto: Kreditoren. Depots ⸗ Konto Accepten⸗Konto.
Tantioõmen⸗Konto.. .. Verwaltungs ⸗Unkosten⸗Konto⸗
Prämien ⸗Konto⸗
* ver 21. Dezember 1900.
Delkredere⸗ Konto Konto⸗Korrent⸗Kto.: Kreditoren. Reservefonds⸗ Konto Gewinn⸗ u. Verlust⸗ Konto: Reingewinn
.
assi va. ö 2 506 200 * 23h 56 — 100 O00 —
0 900 517131
z 335 z 1647 736 16 257 375 75ᷣ Il 595 = 26 3h
1 ö 270 60
Dividenden⸗Konta. 1598 120
1, 37950 19090 .... 143 7161650
6 246719 56
Aachener Bank für Handel und Gewerbe. G. Welter.
96560]
Commandit⸗Gesellschaft auf Actien A. Molenaar Cie.
Acti vn.
Kassabestand
Wechselbestand
Werthpapiere
Guthaben bei Banquiers und
Banken Debitoren in
Geschäftsgebäude mit Mobilar
Pebet.
An Handlungs⸗Unkosten⸗Konto .
„Gewinn.
Wir bringen zur Kenntniß unserer Herren
Bilanz vom I. Dezember 1900.
e, .
1529 849 96 108 21968
Accept Konto „Kreditoren. k 195 730 76 laufender Rechnung 2025537 88 74 000 4025 48239
Gewinn⸗ und ? I. 3 118 33215 derung
Konto.
169 11402
92 14411 Per Kapital⸗Konton.
„Gewinn und Zinser
Neservefonds⸗Konto. „ Delkrederefonds⸗Konto . . „ Gewinn- und Verlust-⸗Konton.
zerlust⸗ Konto vom 31. Dezember 1900.
50 781 87 Per Eingang auf abgeschriebene For—
auf Wechsel
Passivn. 6 43 1260000 625 23589 1788 03757 120 000 113 876 78 118 332 15
4025 48239
Credit. 1 3 196742
0 402 90
„Gewinn auf Zinsen⸗ und Pro visions⸗Konto
107 74370
— — —
169 1402
Aktionäre, daß die zum Ausscheiden berechtigten Mit
—
lieder des w el, ,. Herren Moritz de Greiff zu Krefeld und F. A. Heydweiller zu Bockum in der
jeute stattgeha
ten Generalversammlung wiedergewählt worden sind.
Krefeld, den 25. Februar 1901.
96551] Activn.
Kassenbestand .. Effektenbestande.
Immobilien.. Wechsel⸗Bestand
Debitoren im Konio⸗Korrente-⸗Verkeht Diverse Forderungen . Mobilar, Utensilien ꝛvkc. 409
HDebet.
Andere Unkosten
Franlo⸗, Wechsel⸗ u. Rechnungzmarlen Verlust am Kurs der Effelten. ö
Gewerbebank in Goch.
Bilanz uro 31. Dezember 1900. 18 252 63 Aktien ⸗Kapital Reservefond
Delkrederefond
261 117171 Accepte pro 1901. S829 580 16 Reingewinn 273869
i s J
Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto pro 31. Dezember 1900.
Verwaltungs kosten, Beleuchtung, Kommunal, steuer und Gewerbesteuer
Miethe, Hein und
rinkommen⸗ Wechselperte inkl. Gerichis koslen. kurs. 3332 28 253670
Saldo: Reingewinn. .... . . 373 957 15
; In der heutigen Generalversammlung wurde die Herren Felix van den Bosch, M. Caenderg und T. Polders i
51 73230
Goch, den 25. Februar 1991.
Der Vorstand. Derkg. Gudden.
l 4. 223 815 40 Spareinlagen und Depositen Verfallene Effekten⸗Zinsen . .... 1414 Vypotheken⸗Bestand .. 55 600 — Verfallene Hypotheken-Zinsen 1280 30 Antieipandozinsen des Wechselbestandes
ö 22 400 Kreditoren im Konto⸗Korrente Verkehr
Unkosten⸗Rückeinnahme aus Spesen und
3 12 866 22 Gewinn an Zinsen, Provisionen u. Sorten⸗
Hassivn.
120 000 753 28360 65000 20000 261117 13417081 18 535 58 3299719
m Credit.
— 51 732 39
Dividende auf 121 09 festgesetzt und die n den Aufsichtsrath wiedergewählt.
106 26570
Ti ß ps7 dnungsgemäß ge⸗ Fichler gefunden. Credit. 1 w 349 646 11 089 29 537 97
13450
43
667 .
2.
. e , , , . a . r , j