1901 / 67 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 19 Mar 1901 18:00:01 GMT) scan diff

—— e, rm n g . . 6 8 22 ö ;

R .

/ ,

.

.

ü

Uiosi5 . Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 12. April d. J., Nachmittags 2 Uhr, in das Hotel Freliger zu HDeming eingeladen mit dem Bemerken, daß nur diejenigen Aktionäre stimmberechtigt sind, welche mindestens 5 Tage vorher ihre Aktien bei einer als zuverlässig bekannten Bank oder bei der Gesellschaft deponiert haben. Die Bescheinigung über die Hinterlegung der Aktien ist in der Generalversammlung vorzulegen. Tagesordnung: Erhöhung des Grundkapitals. Saarburg i. L., den 17. März 1901.

Heminger Portland⸗Cementwerk Actien⸗Gesellschaft.

Der Vorstand. L. Gasser. R. Bourgon. 03263

„Rünigs born“ Actien -Gesellschaft für

Berghaun, Salinen. und Soalbndbetrieb. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch in Gemäßheit des 5 24 Absatz 1 unseres Statuts zu der am Montag, den 22. April I901, Mittags 12 Uhr, im Kurhause zu Unna⸗ Königsborn stattfindenden diesjährigen ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstands und Bericht

des Aufsichtsraths über die Prüfung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie des Vorschlags zur Gewinnvertheilung. Befchkuß über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung, über Ver⸗ theilung des zur Verfügung der General⸗ versammlung verbleibenden Gewinns sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsraths. ö

3) ,,, von zwei Mitgliedern des Aufsichts⸗ raths.

Wer an der Generalversammlung als stimm⸗ berechtigter Aktionär theilnehmen will, hat entweder seine Aktien oder ein dem Vorstande genügend er⸗ scheinendes Attest über den Besitz derselben spätestens 2 Tage, den Tag der Hinterlegung und den Tag der Versammlung nicht mit⸗ gerechnet, vor der Generalversammlung bei dem Vorstande oder bei der

Deutschen Bank in Berlin, dem

A Schaaffhausen'schen Bankverein in Berlin oder Köln, oder der

Essener Credit⸗Anstalt in Essen, Dort⸗ mund, Bochum oder Gelsenkirchen, oder dem

Essener Bankverein in Essen a. d. Ruhr

niederzulegen und dagegen die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen. Hierdurch wird die gesetzliche Ermächtigung der Aktionäre zur Hinterlegung bei einem Notar nicht berührt.

Geschäftsberichte und Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust Konto für 1900 stehen bei den genannten Depotstellen zur Verfügung.

Unna⸗Königsborn, den 7. März 1901.

Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.

Willy Blank, Vorsitzender. Effertz.

ↄ6224] ; w Bremer Portland⸗Cement⸗Fabrik „Porta“.

Ordentliche Generalversammlung am Sonn⸗ abend, den 23. März 1909141, Mittags 12 Uhr, im Bankgebäude der Herren Bernhd. Loose C Co., Domshof 29 30 in Bremen.

Tagesordnung: 1) Bericht und Rechnungsablage pro 1900,

2) Beschlußfassung über Gewinnvertheilung.

3) Ertheilung der Entlastung.

4) Neuwahl für den Aufsichtsrath.

5 sung von 20 Antheils zen Anleihe. Der Aufsichtsrath. Fr. Ach el is, Vorsitzer. ht sind nur diejenigen Aktionäre,

Stimmberee

1901, bei den

in Bremen Eintritts und Stimmkarten abfordern und, falls die Aktien auf den Inhaber lauten, bei genanntem Banthause ihre Aktien hinterlegen oder den Hinterlegungsschein eines Notars ein⸗ liefern.

(lol 935] Bekanntmachung. . Wir bringen hierdurch zur Kenntniß, daß unsere

Gesellschaft in Liquidation getreten ist, und fordern

die Gläubiger der Gesellschaft auf, ihre Ansprüche anzumelden. ö. Mannheim, den 13. März 1901. Mannheimer

Getreidelngerhnuns-Gesellschast in Lig. Die Liquidatoren: S. Livschiß. Lud. Zimmern. ioz 13 . . . Preßhefen. & Spiritus-Fabrik A.-G. vorm. J. M. PVast

K Nürnberger Spritfabrißh.

Herr Rechtsanwalt Dr. Emil Josephthal aus Nürnberg ist aus dem Aufsichtsrath unserer Ge— sellschaft ausgeschieden.

Nürnberg, den 16. März 1901.

Der Vorstand. Bechhöfer. S. Rohn.

looo]

Nttersdorfer Filz⸗ und Aratzentuchfabrik.

Neunzehnte ordentliche Generalversammlung am Dienstag, den 16. April d. J., Vormit⸗ tags 101 Uhr, in den Geschäftsräumen der Ge⸗ sellschaft zu Dittersdorf.

Die Legitimation erfolgt durch Vorzeigung der Aktien oder von Depotscheinen über solche.

; Tagesordnung: .

1) Geschäãftsbericht. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto. Bilanz. -

2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths.

3) Neuwahl in den Aufsichtsrath.

4 Ausloofung von 40 Stück Theil⸗Schuldver⸗ ,, unserer Anleihe vom 1. Oktober 1891.

Der Geschäftsbericht nebst Gewinn- und Verlust⸗ rechnung und Vilanz wird beat 29. März 1901 ab auf unserem Komtor ausgelegt und kann ferner be⸗ zogen werden von

der Dresdner Bank in Dresden, der Zwickauer Bank in Zwickau und Greiz i. V. Dittersdorf b. Chemnitz, 17. März 1901. Dittersdorfer Filz Æ Kratzentuchfabrik. Der Vorstand. W. Schuncke.

1 063152 Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft Selters⸗Hachenburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der diesjährigen ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Sonnabend, den 27. April d. Is. , Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftslokale der Aktiengesellschaft für Bahnen und Tiefbauten zu Berlin, Schöneberger Ufer 21, eingeladen.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche bis Abends 6G Uhr des 2., der Generalver⸗ sammlung vorhergehenden Werktages ent⸗ weder ihre Aktien bezw. Interimsscheine bei der Gesellschaftskasse, Berlin, Schöneberger Ufer 21, hinterlegt oder die geschehene Hinterlegung bei der Kgl. Regierungs-Hauptkasse in eben, der Nassauischen Landesbank in Wiesbaden, der Kreis⸗Kommunal⸗Kasse des Kreises Ober⸗ westerwald zu Marienberg, der Kreis⸗Kom⸗ munal⸗Kaffe des Kreises Unterwesterwald zu Montabaur, der Rheinischen Creditbank in Mannheim oder bei einem Notar durch Be⸗ scheinigung nachgewiesen haben.

Geschäftsbericht und Bilanz pro 19090 liegen vom 10. April d. Is. ab in dem Geschäftsraume der Gesellschaft, Berlin, Schöneberger Ufer 21, zur Ein⸗ sicht der Aktionäre aus.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung pro 1900, Entgegennahme des Ge⸗ schaftsberichts des Vorstands und Fes Repĩ⸗ sionsberichts des Aufsichtsraths für das Ge⸗ schäftsjahr 1900.

2) Ertheilung der Entlastung an den Vorstand und an den Aufsichtsrath. ;

3) Wahl zum Aufsichtsrath.

Berlin, den 16. März 1901.

Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft Selters⸗Hachenburg. Der Aufsichtsrath.

Philipp Balke, Vorsitzender.

103 155] Sächsische Dachsteinmerhe norm. A. von Petrihomsky, Attien- gesellschaft Forberge h Riesan.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Sonnabend, den 13. April, Nachmittags 5 Uhr, in der Restauration zur

versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Beschlußfassung über den Geschäftsbericht und den Rechnungsabschluß für das Jahr 1900. 2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsratbs. 3) Neuwahl des Aufsichtsraths. Riesa, den 18. März 1901. Sächsische Dachsteinwerke vorm. A. von Petrikowsky, Actiengesellschaft Forberge b Riesa. Der Aufsichtsrath. C. Braune, Vors.

(lioz 135

Einladung zu einer außerordentlichen General- versammlung der Aktionäre der Philharmonischen Gesellschaft Tivoli Act. Ges. zu Hannover auf Mitt⸗ woch, den 10. April 1901, Vormittags 11 Uhr, im kleinen Saale des Tivoli, Eingang Schiffgraben.

Tagesordnung: 1) Beschlußfassung über einen dem Konkurs⸗

verwalter bezw. den Hypothefengläubigern zu

unterbreitenden Vorschlag zur Beilegung des Konkurses.

zur Einsicht aus. 2) Ergänzungswahl für ausgeschiedene Aufsichts⸗ rathsmitglieder. Philharmonische Gesellschaft Tivoli Act. Ges. Der Aufsichtsrath. Sältzer. Aktionäre, welche an der Versammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis zum 6. April im Bureau der Gesellschaft zu hinterlegen.

Elbterrasse stattfindenden ordentlichen General⸗

Der Vorschlag liegt im Tivoli⸗ Bureau während der üblichen Geschäftsstunden

99193

Die neuen Dividenden scheine (Nr. 11— 0 zu unseren Aktien können gegen Einlieferung der bisherigen Talons in unserem Komtor, Bei dem Zippelhause 13, Nobelshof‘, in Empfang genommen werden.

Hamburg, den 5. März 1901.

Sprengstoff A.⸗G. Carbonit.

fio3 127 Wir machen hiermit bekannt, daß unser Aufsichts⸗ rath⸗Mitglied Herr Ernst Maas in Mannheim ver⸗ schieden ist und Herr Walther Sigel in Stuttgart in unseren Aufsichtsrath gewählt wurde. Neunkirchen u. München, 15. März 1901. Süddeutsche Cementmerhe Attien Gesellschast Cementfabrik Neunkirchen.

Cementwerk München.

Erwerbs und Wirthschafts⸗ Genossenschaften.

Keine.

s) Niederlassung . von ( Rechtsanwälten.

In die Liste der hier zugelassenen Rechtsanwälte ist der zeitherige Assessor Ernst Clemens Perge hier eingetragen worden.

Amtsgericht Dresden, 16. März 1901. Kunz.

103102

Die zur Rechtsanwaltschaft bei dem K. Land⸗ gericht Dresden mit dem Wohnsitz in Dresden zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte Dr. Bernardo Sala und Ernst Clemens Perge sind in die Anwaltsliste ein⸗ getragen worden.

Dresden, am 16. März 1991.

Der Präsident des K. Landgerichts: Dr. Müller. 103105 Bekanntmachung.

Der Justizrath Dr. Loren ist in der Liste der bei dem hiesigen Landgerichte zugelassenen Rechtsanwälte elöscht, der Rechtsanwalt Kisselstein ist in diese Liste eingetragen worden.

Frankfurt a. M., den 16. März 1901.

Königliches Landgericht. 1063100 Bekanntmachung.

In die Liste der beim hiesigen Amtsgerichte zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte ist der Rechtsanwalt Reimann von hier neu eingetragen.

Hultschin, den 16. März 1901.

Königliches Amtsgericht. 103101] Bekanntmachung.

Der früher bei dem K. Landgericht Kempten zu⸗ gelassene Rechtsanwalt Friedrich Leiprecht dahier wurde infolge seiner Zulassung zur Rechtsanwalt⸗ schaft bei dem Kgl. Landgericht München L heute in die diesgerichtliche Rechtsanwalteliste eingetragen.

München, den 15. März 1901.

Der Präsident des Kgl. Landgerichts München J. loz lo]

In hiesiger Anwaltsliste ist der am 15. Februar 1961 gestorbene Rechtsanwalt Gustav Hermann Schulze in Neusalza gelöscht und am 15. März

machungen.

(103097 Bekanntmachung. Von der Mitteldeutschen Kreditbank, Frankfurt a. M., ist bei uns der Antrag auf Zulassung von 6 20 000 000, g 0 Pfand⸗ briefe (Emission VHHI) der Deutschen Hypothekenbank in Meiningen

Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 16. März 1901. Die Kommission für Zulassung von Werthpapieren an der Jöorse zu Frankfurt a. M. UlIo0yI77] Von den Herren Gebr. Arnhold in Dresden ist der Antrag gestellt worden, ; Nom. M 1 200 090, abgestemvpelte Aktien der Brauerei Essighaus, Actiengesellschaft in Frankfurt a. M.

zum Handel und zur Notiz an hiesiger Börse zu⸗

zulassen.

Dresden, am 14 Mär; 1991.

Die Zulassungsstelle der Dresdner Börse. Mackowsk v.

R Bekanntmachung. . Frankenthaler Kesselschmiede Velthuysen Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, re Ansprüche geltend zu machen bei der

Velthuysen Co. (6. m. b. 8)

in Liquidation.

10843 In der Adolf Lemme schen Pflegesache ersuche ich um Anmeldung der bisher etwa noch nicht an⸗

gezeigten Forderungen binnen 14 Tagen.

zum Handel und zur Notierung an der hiesigen

G. m. b. H. ist in Liquidation getreten.

orden.

oB ler.

9) Bank⸗Ausweise. 103099 Stand der Fr

am 15. März 1901.

. Aeti va. Kassa⸗Bestand: Hietall'ẽ 4M 3713 zoo, Reichs ⸗Kassen⸗ 31300,

scheine. Noten anderer 714 000, Guthaben bei der Reichsbank. 1 027 gh

, Wech fel Bestand ow 1556 23 Vorschüsse gegen Unterpfänder. 20 91420

6 4461 &

Eigene Effekten.. 6973 k Darlehen an den Staat (8§ 43 des Statuts) w Passi va. . Eingezahltes Aktien⸗Kapital 6 18 000009 Reserve⸗ Fonds ö Bankscheine im Umlauf... 7403 709 Täglich fällige Verbindlichkeiten 4211669 An eine Kündigungsfrist gebundene ; Verbindlichkeiten Sonstige Passin . Noch nicht zur Einlösung gelangte

17139 809 5300

Guldennoten (Schuldscheinee . 123 80) Die noch nicht fälligen, weiterbegebenen inländischen Wechsel betragen S6 1 654 200, . Die Direktion der Frankfurter Bank.

H. Andreae. Dr. Winterwerb.

siozogs] Bank für Siiddeutschland.

Stand am 15. März 1901.

Activa. 6 3

5 571 93259

142400 2 807 300 38 537FIXXIF 517202461 6 269 26875 2775 670 6

Metallbestand

2) Reichskassenscheine.

Noten anderer Banken Gesammter Kassenbestand Bestand an Wechseln Lombardforderungen Eigene Effekten Immobilien. Sonstige Aktiva

Passiva. Aktienkapital Reservefondd . . . 1 86877241 Immobilien⸗Amortisationsfonds 7 69h f Mark⸗Noten in Umlauf. 12 916 5M. Nicht präsentierte Noten in alter

. go e ñ Täglich fällige Guthaben. 385 Diverse Passinana ... . 124 31393

Eventuelle Verbindlichkeiten aus zum gegebenen, im Inland zahlbaren Wechseln: sC 96278 X.

15 672 30

(103265 . * 4 * Neu Guinea Compagnie. Die Direktion beehrt sich, die Mitglieder der Wa Guinea Compagnie zur ordentlichen General⸗ versammlung nach Berlin auf Freitag, 29. März 1901, Nachmittags 2 Uhr, in Geschäftslokal der Disconto⸗Gesellschaft, Unter? Linden 3571, einzuladen. Die zu verhandelnde Gegenstände sind in untenstehender Tagesordnung n gege den. In Betreff der Ausübung des Stimmrel der Bevollmächtigung verweisen wir auf die und 34 des Statuts. Die zur Theilnghme Generalversammlung anzumeldenden Antheilich nd bei der Direction der Disconto⸗Gesellichen Berlin W., Unter den Linden 35, zu hinterlenn Die Bilanz mit der Gewinn⸗ und Verlustrec 3 sowie die Berichte der Direktion und de; * waltungsraths sind in unserem Bureau,“ straße Il, vom 15. ds. ab zur Einsicht für di Mn glieder ausgelegt. Tagesordnung:; 1) Verhandlung und Beschlußfassung Bilanz und die Gewinn- und Verlustre des Geschäftsjahres 1899 1990, über die richte der Direktion und des Verwaltun 2) Wahlen von Mitgliedern des Verwal raths. z Berlin, den 14. März 1901. ; Direktion der Neu Guinea Compagnie. C. von Beck. Lauterbach. IlIiozog6] Auf Grund des 5 241 H.-G.⸗B. machen wir biet. durch bekannt, daß Herr Banquier Wilbelm 3un

Frankenthaler Kesselschmiede in Cassel aus dem Verwaltungsrath unserer =

telle 8 6

gewahlt

sellschaft ausgeschieden und an dessen Hof⸗Apotheker C. Techmer in Cassel wonden ist.

Berlin, den 14. März 1901.

Wilhelm Wenderoth Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Eberswalde, den 11. März 19010 August Lautenschlaeger, Abwesenheitspfleger.

Der Geschäfteführer: Wilhelm Wenderoth.

Kranken⸗Möbel

aller

für

Extra Preisliste V.

„Schlafe patent“. Jaekel's Patent⸗Möbel

sind die besten Raumersparniß⸗Möbel.

Illustrierte Preisliste Abth. I gratis u. franco.

zimmer . Straße. Fatent-Sofa „Unicum“. Berlin SM., Markgrafenstr. 20, Ecke Kochstraße.

Das Beste der Welt.

Ueberall zu haben, wo unser

„Schlafe patent“ Placat ausliegt. Sprun

Reform⸗Bettstellen für Asthmatiker, mit „Schlafe patent“

135fach verstellbare

Wöõchne⸗ rinnen; für jede Bettbreite.

gfeder Matratze. Preis 20 Mark.

1901 der tsanwalt Dr. Hermann . k 1. Rurt Schin Königliches ö , am Is. Man ig

ankfurter Bank

herlin au gn: eigers,

n 67.

astet, Konkurse, sowie die Tarif und Fahrp

Sw. Wilbhelmstraße 32, bezogen werden.

an⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenba

Sechste Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Dienstag, den 19. März

Jer Inhalt dieser Beilage, in 8 . die Bekanntmachungen aus den . . Güterrechts⸗, Vereins, Genossenschafts⸗ Jelchen. Muster⸗ und Boͤrsen⸗Registern, ber Waaren zeichen, Patente, Jebrauchs

reußischen Staats⸗

Vom „Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich“

nen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Tite

Eentral⸗Handels⸗Register für das Deutsche

Das Central -⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle r n re, fũr

. *. ] ; . Das Central ⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. ch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich

Bezugspreis beträgt L M 50 3 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 4. Infsertionspreis fuüͤr den Raum einer Druckzeile 30 .

1901.

Reich. (Mr. 67 A.

er

werden heut die Nrn. 67 A., 67 B. und 670. ausgegeben.

Waarenzeichen.

(Reichsgesetz vom 12. Mai 1891.) Verzeichniß Nr. 22. r. 47 851. W. 3412. Klasse 38.

Mriulke pos]

Fugetragen für 8. Wolff, Hamburg, zufolge An⸗ em 13. 12. IJ0h. am 15.3. 1861. Ge, ntebetrieb; Zigarrenfabrik. Waarenverzeichniß: tabak, Rauch- Kau- und Schnupftaback, Zigarren e Zharetten. Der Anmeldung ist eine Beschrei⸗ a beigefügt. 5 1, S852. K. 5309. Klasse 38.

Foulin rount

singetragen für Krüger . Oberbeck, Berlin, Anmeldung vom 26. 5. 19600 am 16. 2. Geschäftsbetrieb.; Herstellung und Vertrieb

wanannter Waaren. Waarenverzeichniß: Zigarren,

d 2 J 8 5 28

Wanetten, Rauch Kau⸗ und Schnupftaback. Der

amung ist eine Beschreibung beigefügt.

R R S53. T. 1737. Klafse 26 4.

ALLEf

für Harry Trüller, Celle, zufolge 3. 1900 am 16. 2. 1901. Ge⸗ Nahrungsmittelfabrikation und Vertrieb Waarenverzeichniß: Sämmtliche Back⸗ amm and Konditoreiwaaren, Pasteten, Konfitüren, und Zuckerwaaren, Nudeln, Maccaroni Mehle, Gries, Graupen, Grütze, Sago, Kleie, Schrot, Leguminosen, Suppeneinlagen, afeln, Saucen, Chokolade, Kakao, Kaffee, Mirrrogate, Thee, Bier jeder Art, Branntwein, nm, Liqueure und Liqueurertrakte, Selterwasser, ernden, Limonadenessenzen, Fleisch und Wurst⸗ an, sämmtliche Fleischpräparate und Extrakte, en, Marmeladen, Geleepulver, Backpulver, Wingpulver, Saucenpulver, Vanille, Vanillin, Atmomas, natürliche und künstliche, Malz und E Präparate, Konservierungspulver, Eier, Eier⸗ wen, Hefe, Salze, natürliche und künstliche Ver⸗ pozemittel, Seife, Seifenertrakte und Präparate, e, Vaseline, Zündhöljer, Wichse, Wild und Wel frisch und konserviert, Taback, Zigarren. 147 851. G. 25236. Klasse 2.

Engelin

Eingetragen für D. von Engel, Bremen, An der dene R jufolge Anmeldung vom 19. 12. 1900 am 38.2. 1601. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Ver⸗ eh pharmazeutischer und kosmetischer Präparate. warenderzeichniß: Magenpulver, Kopfwasser, Mund⸗ Ufer, Zahnpulver, Pulver gegen Kopfschmerzen,

Rittel gegen Hämorrhoiden, Mittel gegen Rheu⸗ tis mus.

. M S553. RB. 2598.

AKlasse 3 d.

Eingetragen für Plaut Zoellner, Berlin, Ee, Unmeldung vom 5. 12. 18550 am 18. 2. 1991. m bftrieb Waͤschefabrik. Waarenverzeichniß:

und zwar: Kragen, Manschetten, Serviteurs R Dberhemden.

. M 8368. . 3888. Klasse 3 4.

tagen für Löwenstein Ochs, Köln, d Anmeldung vom 71. 12. 19065 am 18. 2.

Eingetr vue * 1

für Leopold Cassella Æ Go., zufolge Anmeldung vom 18. 12.

1900 am 18. 2. 1901. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb von Farbwaaren und chemischen Pro⸗ dukten. Waarenverzeichniß: Farbstoffe, sowie chemische Produkte, welche in der Färberei und Druckerei als Hilfsmittel bei Verwendung von Theerfarben benützt werden.

Nr 1 S858. J. 1332.

Klasse 11.

Eingetragen für Carl Jäger, Barmen u. Düssel⸗ dorf⸗Derendorf, zufolge Anmeldung vom 8. 10. 1900 am 18. 2. 1901. Geschäftsbetrieb: Anilinfarben⸗ fabrik. Waaren⸗ verzeichniß: Theer⸗

farben.

Nr. 17 S859. F. 3516.

(MM

mhh u mhh

Eingetragen für Aler Flatow, Braunschweig, zufolge Anmeldung vom 15. 12. 1900 am 19. 2. 1901. Geschäftsbetrieb: Liqueurfabrik, Weinhandlung, Fruchtsaftpresserei, Fruchtweinkelterei, Kaffee⸗, Thee, Chokolade⸗ und Kakao⸗Handlung. Waarenverzeichniß: Spirituosen, Weine, Fruchtsäfte, Fruchtweine Frucht⸗ syrupe, Limonaden, Essige, Fruchtessige, Mineral⸗ wässer und kohlensaure Waͤsser, Kaffee, Thee, Choko⸗ lade und Kakao.

Nr. 17 S860. G. 31900

Gerold. Cognac

Eingetragen für C. S. Gerold Sohn, Berlin, zufolge Anmeldung vom 3. 4 1909 am 19. 2. 1901. Geschäftsbetrieb: 3

Klasse 16 v.

Vertrieb von Weinen, Schaum⸗ weinen und Spirituosen. Waarenverzeichniß: Kognak.

Nr. N S861. K. 5895. Klasse 20 (.

Eingetragen für J. Ch. Herrmann, Nürnberg, zufolge An⸗ meldung vom 14. 5. 1900 am 19. 2. 1901.

Geschãftsbetrieb: Nachtlichtefabrikation.

Waarenverzeichniß: Nachtlichte.

Nr 17 8692. S. 3383. Alasse 25.

Spaebkhe

Eingetragen für Wilhelm Spaethe, Gera (Reuß), zufolge Anmeldung vom 3. 1. 1901 am 19. 2. 1901. Geschäftsbetrleb: Musikinstrumenten⸗ fabrik. Waarenverzeichniß: Pianos und Harmoniums. Nr. 17 8861. K. 5034. Klasse 264.

zufolge Anmeldung vom 8. 2. 19090 am 19. 2. 1901. Geschäfts betrieb: Chokoladen⸗, Kakao⸗, Back⸗ und Zuckerwaarenfabrik. Waarenverzeichniß: Backwaaren.

Nr 17 S863 M. 1617. Klaffe 25.

Manl-Olbrish.

; . DOlbri Darmsta

. .

folge Anmeldung vom 19 12. 1800 am 1

Geschãftsbetrieb:

Flügeln.

Maaroerwer:; Waarenberz

br.

.

Klaffe 31.

ö Mr = ; Vertr.: VBtto Winter, Ur

fümerien, wie: Parfüme, Puder, Kopf- und Toilette⸗ wasser, Zahnpräparate, Haaröle, Pomaden, kos⸗

1 8 2 122 * 9 2 metische Präparate, Toiletteseifen jeder Art in flüssiger, halbfester oder fester Form

Rr 17 872. C. 1II30. Klasse 31.

2. * 9 2 2 den sun

Eingetragen für Oldenburger Chemische Fa⸗ brik S. W. Dursthoff. Oldenburg i. Gr., Wall⸗ straße 24, zufolge Anmeldung vom 21. 5. 1900 am 19. 2. 1901. Geschäftsbetrieb: Chemische F Waarenverzeichniß: Seifenpulver un if Anmeldung ist eine Beschreibung bei

Nr 17 S873. NR. 16233.

Ie, m, d, ,:

Eingetragen für Julius Neudörfer, 81 2 28 1

8

Klasffe 1.

26 r *

vom 14 12. 1900 am 19. 2. 1

1 dre re ** * Pe ne Erzeugung. W . .

nommen.

11

l Fr. Töllner, Bremen, ö 51, zufolge Anmeldung vom 10. 10. 1900 am 19. 2. 19601. Geschaftsbetrieb: Chemische Fabrik. Waarenverzeichniß: Fette, Oele, Putzpulver, Parfümerien, pharmazeutische Präparate. Sch. 4276. Klasse 2E.

Rüinwen 1 teinweg zusolge d .

Nr. 17 s67.

Schlimpert

Eingetragen für Schlimpert C Co., Leipzig, zufolge Anmeldung vem 12. 12. 1900 am 19. 2. i901. Geschäftsbetrieb: Fabrikation und Vertrieb von , und Toiletteseifen. Waaren⸗ verzeichniß: Parfümerien und Teiletteseifen.

Nr. 47 868. S. 3215. Klasse 4.

60kALLEN

Eingetragen für Sunlight⸗Seifen⸗Fabrik, A. G. Rheinau⸗Mannheim, zufolge Anmeldung vom 25. 8. 1900 am 19.2. 1901. Waarenverzeichniß: Nr. 17 869. R. 3711.

LEAMIQLuß

Eingetragen für Roger Gallet, Paris; Vertr.! Dr. H. Antoine⸗Feill, Dr. H. N. Antoine⸗ Feill, Dr. C. Albrecht, Dr. P. Ehlers, Hamburg, zufolge Anmeldung vom 17. 11. 1900 am 19.2. 1901. Her ch ftz betrieb: Fabrikation von Parfümerie⸗ und Seifenwaaren. Waarenverzeichniß: Alle Produkte der Parfümerie⸗ und Seifenfabrikation.

Geschãftsbetrieb: Seifenfabrik.

Toilette⸗Seifen.

Nr. 17 870. P. 2112. Klasse 1.

ae,, . en e.

Eingetragen für Jos. Franz Freiherr Voith von Voithenberg, Dresden Töbtan, zuflge Anmel- dung vom 25. h. ih00 am 19. 2. 1901. Geschãafts⸗ betrieb: Herstellung und. Vertrieb nachgenannter Waaren. Waarenverzeichniß: Toilette Creme, Seife. Nr. 17 871. G. 2187. Klasse 31.

f. Mol ff & Sohn

Eingetragen für Erste Karlsruher Parfumerie- A Toiletteseifen Fabrik F. Wolff X Sohn, Karlsruhe, zufolge Anmeldung vom 22. 11. 1900 am 19. 2. 1901. 1. , . Parfümerie und Toilette Seifen Fabrik. Waarenverzeichniß: Par-

Nr. 17 871. N. L1I889.

Fabriten Sarburg⸗Wien

Klaffe 31.

Klasse 31.

M M w M

Eingetragen für „Noval“ Gesellschaft m. b. S., Berlin, Waldstr. 56, zufolge Anmeldung vom 5. 6. 1900 am 19. 2. 1901. Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb nachbenannter Waaren. Waarenverzeichniß: Versil berungsputzersme resp. Versilberungsputzpasta. Nr. 47 875. V. 1398. Klasse 35.

Vereinigte Gummimaaren⸗ vormals Menier⸗ J. N. Reithoffer, Harburg a. E., zufolge Anmel⸗ ng vom 11.1 9. 2. 1901. Geschäfts⸗ r,, . Tennis⸗2 alle mit und ohne Fil; eder⸗ und Sto bezug.

Nr 17 s76. C. 1202. Klasse 38.

Me Lahellen

Eingetragen für Orientalische Tabak⸗ u. Cigarettenfabrik Yenidze, Dresden, zufolge An— meldung vom 4. 12. 1900 am 19. 2. 1901. Ge—⸗ schäftsbetrieb: Orientalische Taback- und Zigaretten⸗ fabrik. Waarenverzeichniß: Zigaretten, Rauchtabacke, Zigarren und Zigarettenpapier. Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt. Nr. 17 877. G. 3385.

Eing w r

8 * . 19 . . Ein 11 1 W060 1 J 1

KNlasse 38.

Eingetragen für SH Günther. Bensheim a. B., zufolge Anmeldung vom 8. 10. 1900 am 19 2 1901. Geschäftsbetrieb: Vertrieb von Zigarren. Waaren⸗ verzeichniß: Zigarren.

Ie T Sd W. Tiss. * Vigoral

Eingetragen für Armour . Go., Lenden (England): Vertr. Pat. Anwälte Alerander Specht u. Johann Diedrich Petersen, Damburg, zufolge An⸗ meldung vom 19. 6. 19900 am 20. 2. 1901 Ge⸗ 1 Vertrieb nachbenannter Waaren. Waarenverzeichniß: Arzneimittel für Menschen und Thiere, nämlich chemisch ᷣbarmagjeutische Präparate und Produkte, Abfübrmittel, Wurmkuchen, Leber= thran, Fieberheilmittel, antiseptische Mittel, Lakritzen, Pastillen, Pillen, Salben, Kokainpräparate, Brunnen

Klasse 2.