liisst! Magdeburger Straßen⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre der Magdeburger Straßen⸗ Eisenbahn - Gesellschaft werden gemäß 3 25 ves Gesellschaftsvertrags zur diesjährigen, am 11. . d. J., Nachmittags 2 Ühr, im Börsensaale zu Magdeburg stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung hiermit eingeladen.
Die Tagesordnung besteht in:
1) Geschäftsbericht unter Vorlegung der Bilanz nebft Gewinn- und Verlust⸗ echnung für das Jahr 1900.
Genehmigung der Bilanz, Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung und Feststellung der Dividende.
Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths. Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths. Beschlußfassung über die zur Durchführung des elektrischen Bahnunternehmens noch er forderlichen weiteren Geldmittel durch Aus⸗ gäbe von 2bligationen. . . Beschlußfassung über die Errichtung einer Ruhegehaltskasse für die Beamten der Gesell—⸗ schaft. .
Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt.
Wer jedoch sein Stimmrecht ausüben will, hat seine Aktien vorher bis spätestens zwei Tage vor der Generalversammlung, Abends 6 Uhr, bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einer der JJ
F. A. Neubauer.
Ziegler & Koch in Magdeburg,
Born C Busse in Berlin
zu hinterlegen und die geschehene Hinterlegung nach Vorschrift des § 26 des Gesellschaftsvertrags nach⸗ zuweisen.
Magdeburg, den 13. März 1901.
Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Steinbach, Geheimer Justizrath.
(107100 Artien Gesellschaft „Hwammonia“ Glas. Dersicherungs Gesellschaft des Verbandes
von Glaser-Innnngen Deutschlands.
Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Freitag, den * Mai 1901, Nachmittags 21 Uhr, im Patriotischen Gebäude, Zimmer Rr. IJ, in Hamburg
Tagesordnung: Abrechnung, Geschäftsbericht und Antrag auf Decharge⸗Ertheilung. Antrag auf Genehmigung der Vertheilung des Rest-⸗Reingewinns, s. 5 25 der Statuten. Antrag auf Umschreibung diverser Aktien. Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath. Ergänzungswahl für die stellbertretenden Auf— sichtsrathsmitglieder.
6) Wahl von 4 Revisoren.
7) Wahl von 4 stellvertretenden Revisoren.
83) Eventuelle Anträge von Aktionären.
Die Legitimationskarten zur Generalversammlung, sowie die Stimmkarten werden den Herren Aktionären mit dem besonderen Einladungsschreiben mindestens zwei Wochen vor der Generalversammlung per Post zugestellt.
Hamburg, den 30. März 1901.
Der Aufsichtsrath. Bernhardt, J. Vorsitzender.
J. A.. W. (10106
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am S*. April a. er., Vormittags 10 Uhr, im Kaiserhof, Eingang Wilhelmeplatz, stattfindenden dritten ordentlichen Generalversammlung ein- geladen.
Tagesordnung:
l Vortrag und Genehmigung des Geschãfts berichts, der Bilanz und des Gewinn- und Verlust⸗Kontos für das Geschäftsjahr 1900.
2) Beschlußfassung äber Ertheilung der Decharge für den Vorstand und Aufsichtsrath.
) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung tbeilnehmen wollen, müssen ihre Aktien bis 18. April 1901, Abends 6 Uhr,
bei A. Busse A Go., Attiengesellschaft, Berlin,
deponieren
Der Geschäftsbericht, die Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung liegen vom 6. April a. er. ab im Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Aktionäre aus.
Berlin, den 29. Marz 1901
Der Aufsichtsrath der abrih für glechemballage
. O. J. Schaefer Nachf. Artien Gesellschast.
—
Richard Dienstfertig.
(107062
Poldihnette, Tiegelgußstahl⸗Fabrik. In der am 27. März igoi abgehaltenen zehnten ordentlichen Generalversammlung wurde beschlossen, für das Jahr 1900 eine 5 , Dividende, d. 1 Zweiundzwanzig Kronen ver Aftie vom I. April d. J. ab gegen MRückstellung der die Erträgnisse des Jabres 1600 betreffenden Kupons Vr. 19 und 20 zu zahlen, und zwar: beim Wiener Bank⸗Verein, Wien, und der Böhmischen Escompte Bank, Prag. Die gemäß z 20 der Statuten ausgetretenen Ver⸗ waltung srathe: Dr. Garl Kupelwieser Robert Lenk und Theodor Hoffmann wurden wiedergewäblt. Wien, am 27. März 1901. Der Verwaltungsrath. os? 72] — Prenß. Baden Credit Artien Bank. Die am 1. April 19901 fälligen Kupons unserer Snpotheken⸗Briefe werden vom 15. März 19901 ab in Berlin an unserer Kaffe, Voßstraße 6, ein⸗ gelöst. . Die Kupons bitten wir, auf der Rückseite mit dem Firmastempel verseben zu wollen Berlin, im März 1901. . Dire tion.
109101 inische Bahn⸗Gesell 66 ö . = 5 schaft
Einladung zur G6. ordentlichen General versammlung am Dienstag, den 14. Mai 1901, Nachm. 3 Uhr, in der Rheinlust', Sber kassel b. Düsseldorf.
Tagesordnung: ; 1) Entgegennahme des e seberichts des Vor⸗ stands und des Revisionsberichts des Aufsichts⸗ raths unter Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung p. 1900. 2) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinns. J
3) Ertheilung der Entlastung an Aufsichtsrath
und Vorstand ;
4) Wahlen zum Aufsichtsrath. —
Nach § 25 des Statuts ist die Berechtigung zur Theilnahme an der Generalverfammlung davon ab— hängig gemacht, daß spätestens am . Werktage vor dem Versammlungstage — letzteren nicht mitgerechnet — die Aktien entweder bei der Ber— gisch⸗Märkischen Bank, Düsseldorf. oder der Dresdner Bank, Berlin, oder der Duisburg⸗ Ruhrorter Bank, Duisburg, oder der Nieder⸗ rheinischen Bank, Düsseldorf, oder bei dem Bankhause C. G. Triukaus, Düsseldorf, oder bei einem deutschen Notar oder bei unserer Gesellschaftskafse zu Düffeldorf hinterlegt sind und eine Eintrittskarte gelöst ist.
Düffeldorf, den 29g. März 1901. Der Aufsichtsrath.
los! Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer K Co. Elberfeld.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung eingeladen auf Dienstag, den 20. April 1951, Vor— mittags 10 Ühr. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 1900. Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz durch die Revisoren. . für den Vorstand und den Aufsichts— rath. Gewinnvertheilung gemäß § 17 des Statuts. Wahl einer Kommission zur Prüfung der Bilanz pro 1901. Aufsichtsrathswahl gemäß § 21 des Statuts. Ergänzung des 5 10 des Statuts durch die Bestimmung, daß neue Aktien zu einem höheren als dem Nennbetrag ausgegeben werden dürfen. Erhöhung des Aktienkapitals um 2 Millionen Mark und entsprechende Abänderung des 56 des Statuts. Beschlußfassung über einen vorbehaltlich der Zustimmung der Generalversammlung mit der Deutschen Ban über die Durchführung der FIrhöhung abgeschlossenen Vertrag, wonach den alten Aktionären der Bezug der neuen Aktien zum Kurse von 200 , angeboten werden oll. Die Versammlung findet im Geschäftslokale der Gesellschaft, Königsstraße 217 dahier, ftatt. Gemäß §z 28 des Statuts, sind nur diejenigen Aktionäre zur Theilnahme an der Versammlung be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien mindestens 6 Tage vor der Generalversammlung also bis zum 23. April er. inklusive auf dem Bureau der Gesellschaft oder bei einer der unten bezeichneten Anmeldestellen oder bei einem Notar deponiert haben und auf Grund dieser Hinterlegung einen vom Vorstand ausgestellten Legitimationsschein mit Angabe der Aktienzabhl er⸗ halten haben. . Hinterlegungsstellen sind außer unserm Hauptbureau in Elberfeld: Die Deutsche Bank in Berlin, sowie deren Filialen in Hamburg, München, Frankfurt a. M. und London. Die Ausübung des Stimmrechts in der Versamm— lung durch schriftlich bevollmächtigte Stellvertreter ist zulässig; die Vollmachten sind gemäß Nr. 73 Absatz 3 des Stempeltarifs vom 31. Juli 1355 mit Æ 150 zu versteuern. Elberfeld, den 29. März 1901. Der Vorstand.
102679 Vereinigte Fabrihen englischer vicherheitszünder, Araht und ỹabel Werke in Meißen.
Die Attionare unserer Gesellschaft werden bierdurch u der Donnerstag, den 18. April 1901. Nachmittags 4 Uhr, im Saale des Gasthauses Zum Löwen‘, hier, abzuhaltenden neunund- zwanzigsten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts und der Bilanz für 1900.
2) Bericht des Aufsichtaraths und Entlastung.
3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns.
4) Ergänjungswahl des Aufsichtsraths. Es scheidet Direktor C. Bergmann aus Meißen aus, derselbe ist jedoch nach 8 17 sofort wieder wählbar.
Aktionäre, die an der Generalversammlung theil⸗ nehmen wollen, haben beim Eintritt in das Si zungs⸗ lokal, das 3 Uhr geöffnet und 4 Uhr geschlossen ird, dur Vorzeigung ihrer Artien ober Depotscheine sich aus juwessen.
6 gedruckte Geschäftebericht wird vom 25. März 42 en
der Allgemeinen Deuischen Credit⸗Anstalt, Leipzig. der Greditaustalt für Industrie und Handel, Treeden, der Firma Kröber Æ Co., Meißen, der Firma Ernst Hendemann, Meißen, sowie in unserm mtor lur Abholung bereit liegen, und sind genannte dier Firmen zur Ausstellung der in § 10 des Statuts gedachten Depotscheine ermãchtigt. Meißen, am 16. März 1901.
Der terath. ,,
Verr
107074
Mecklenburgische Straßen Eisenbahn Actien Gesellschaft in Rostock.
Die ordentliche Generalversammlung der obigen Gesellschaft findet am 22. ril d. Is. , . Uhr, in Berlin, Mohrenstraße 20, im Nestaurant Norddeutscher Hof sstatt, wozu wir die Aktionäre hiermit einladen.
Tagesorduung: j A. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn, und Verlustrechnung und Revisionsberichts. . . B. Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn- und , Entlastung des Aufsichtsraths und des Vorstands. 0. De un nn über die Gewinnvertheilung. D. Ersatzwahl für die turnusmäßig ausschel denden . .
E. Wahl eines Revisors und eines Substituten
für das laufende Jahr.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der General versammlung betheiligen wollen, haben nach § 20 des Statuts ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank über diese Aktien spätestens bis zum 20. April d. J., Mittags 1 Uhr, bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei dem Banquier G. Lilienthal zu Berlin, Kronenstr. 4, oder an den durch das Gesetz bestimmten Stellen zu hinter—
legen. . Der Aufsichtsrath. Leopold Salomon, Vorsitzender. 190 086 . Actien Zuckerfabrik Watenstedt. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 25. April 1901, Nach mittags 2 Uhr, im Geschäftslokale der Fabrik höflichst eingeladen. Tagesordnung: I) Rechenschaftsbericht und Vorlegung der Bilanz für das Geschäftsjahr vom 1. April 1966 bis 31. März 1901. Beschlußfassung über Verwendung des er— zielten Reingewinns und Decharge Ertheilung. Bemerkt wird, daß die Bilanz, Geschäfts= bücher und Beläge ausgelegt sind. Wahl von zwei Vorstandsmitgliedern an Stelle der am 31. März 1901 ausscheidenden Vorstands mitglieder J 1) des Ackermanns Fritz Grabenhorst zu Gevensleben, 2) des Qberamtmanns Andreas Meyer zu Barnstorf. Watenstedt, den 30. März 1901. Der Vorstand der Actien Zuckerfabrik Watenstedt. H. Germer. Fr. Müller. Io os? ; Die Aktionäre der Scharfensteiner Baumwoll— Spinnerei vormals Fiedler & Lechla werden zu der Donnerstag, den 25. April 1991, Vor“ mittags 11 Uhr, in Scharfenstein bei Wolkenstein i. S. im Geschäftslokale stattfindenden General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: D Vortrag des Geschäftsberichts für 1900. 2) Beschlußfassung über den Rechnungsabschluß und über Entlastung der Verwaltungsorgane. 3) Beschlußfassung über Vertheilung des 1 gewinns. 4 Crgan unggwahl für den Aussichtsrath. Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betheiligen wollen, haben nach 5 18 der Statuten ihre Aktien spätestens am Tage vor der Generalversammlung bis Abends 6 Uhr bei dem Vorstaude der Gesellschaft in Chemnitz oder bei Günther Rudolph in Dresden, oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt zu Leipzig oder bei einem Notar zu hinterlegen und den Depositenschein vorzulegen. Chemnitz, den 30. März 1951. Der Aufsichtsrath
der Scharfensteiner Zaummoll Spinnerei
vorm. Fiedler K Lechla. Ulrich.
107 108 Maschinen. und Armaturenfabrih
norm. g. Zrener C Co. in Hächst a. M. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 29. April d. J., Vormittags EE Uhr, im Geschäftslokal der Fabrik zu Höchst 2. M. stattfindenden ordentlichen Generalver- sammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäͤftsberichts, Genehmigung der Bilanz und Vertheilung des Ueberschusses pro 1900.
2) Revisionsbericht, Ertheilung der Entlastung
für den Aufsichtsrath und Vorstand.
3) Wakl eines Revisors.
4) Aufsichtsrathswablen.
Diejenigen Aktionare, welche an dieser General ⸗ versammlung theilnehmen wollen, haben in Gema zheit des 519 der Statuten ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars nber die Aktien mit einem doppelten Nummernverzeichniß versehen, — am vierten Werktage vor der
eneralversammlung den Tag dieser nicht mitgerechnet bei der Gesellschaftskasse in Döchst a. Main, oder bei Herren Braun Co. in Berlin, Linkstraße 2, bei der Magdeburger
rivat⸗ Bank in Magdeburg, bei Serrn 8. X.
ck in Frankfurt a. Main niederzulegen.
Höchst a. Main, den 23. März 1901.
Der Aufsichtsrath. Adolf Die zl, Vorsitzender.
107063 n der am 25 Mär 1991 abgebaltenen General ver — 1 unserer Gesellschaft wurden Herr Geheime Rath Dr. von Krüger auf Haus * . Za B. Gladbach abrikbesitzer Dans Zanders, B. Glad ö zu Mitgliedern des . bern en lsum, den 2. ar) 1991. Niederrheinische
Bellstofs · Actien . Gesellschast. Der Vorstand.
ke, Serre. ctien Bauverein Paff e“. Die Aktionäre der Gesellschaft werben hlierd zu 23 . It, e, 85 ö im Bureau ctien Bauverein Pa . findenden dreißigsten ordentlichen 64 versammlung höflichst eingeladen. Tagesorduung: I) Vorlage des Geschäfsberichis sowie der Bilanz . des Gewinn⸗ und Verlust⸗Kontos pro
1900.
2) Bericht der Revisoren.
3) Ertheilung der Entlastung an Vorstand und e,, ,. und Festfetzung der Dividende pro .
4 Wahl von Aufsichtsrathmitaliedern.
5) Wahl von Revisoren.
Gemäß 8 28 des Statuts haben die Aktionãre, welche an der Generalverfammlun theilnehmen wollen, ihre Aktien ohne Dividenden ogen, oder die darüber lautenden Reichs bank⸗Depotscheine, oder die von einem deutschen Notar e , Hinter⸗ legungsscheine mit doppeltem ummernverzeichniß bis 2. Mai a. er., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse oder bei dem Bankhause Leopold Friedmann, 8. Orgnienstraße 5, zu hinterlegen.
Berlin, den 28. März 1951.
. Der Auffichtsrath. Leopold Friedmann, Vorsitzender. Io oss]
Actien Bauwerein a fsege.
Durch Beschluß der ordentlichen Generalverfamm— lung unserer Gesellschaft vom 17. Februar 1900 ist die unterzeichnete Direktion ermächtigt worden, mit Henehmigung des Aufsichtsraths Aktien der Gesell= schaft bis zum Nominalbetrage von Sechshundert⸗ tausend Mark, jedoch nicht Über pari, zum Zwecke der Reduktion des Aktienkapitals unter Beobachtung der gesetzlichen Bestimmungen anzukaufen und dem⸗ nf zu vernichten. Die Festsetzung der Modali—⸗ täten unter welchen der Rückkauf erfolgen soll, ist dem Vorstande in Gemeinschaft mit dein Aufsichts⸗ rathe überlassen. .
Demgemätz haben wir beschlossen, den Betrag von bis 600 900 6 nominal Aktien unserer e a. zwecks Reduktion des Grundkapitals zu erwerben Und richten an diejenigen Aktionäre, welche geneigt sind, uns ihre Aktien zu überlassen, die Aufforderung, uns
entsprechende Offerten mit der Aufschrift „Aktien-
Submissian“ nach unserm Bureau, Behren= straße 50 52, bis spätestens
1. Mai a. er. inkl. zugehen zu lassen.
Die Aktien sind franko Zinsen anzubieten, so⸗ daß in dem Kurse, zu welchein das Angebot erfolgt, die laufenden Stückzinsen mit einbegriffen sind.
Die Submittenten machen sich durch ihre Offerte verbindlich, bei Ertheil ung des Zufchlags die Stucke am
11. Mai a. er. ,
zu liefern. Die Beantwortung der Offerte erfolgt bis zum 8. Mai a. er. Berlin, den 28. März 1901.
Desen, Der Ruffi stat.
S. Friedmann. Leopold Friedmann.
loro]
Freiherger Nünger Abfuhr ⸗Gesellschast Aktien . Gesellschash.
Wir laden unsere Aktionäre zu der diesjährigen 9. ordentlichen Generalversammlung, welche Mittwoch, den 24. April 1901, Nachmittage 1 Uhr, im kleinen Saale, 1 Treppe, des Gewerke= hauses zu Freiberg i. S. stattfindet, hiermit er⸗ gebenst ein.
Tagesordnung:
1) Vortrag des geprüften Geschäfts. und Rechen⸗ schaftsberichts auf daz Jahr 1500, Antrag auf Richtigsprechung desselden, sowie Beschluß⸗ fassung über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths.
Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinns.
Uebertragung von Namens- Aktien . Ergänzungswahl zum Aussichtsrath an Stelle der statutgemäß ausscheidenden, aber wieder wählbaren Herren Lehmann, Dpitz und Hertwig. .
Der Zutritt zur Generalversammlung ist nur gegen Vorzeigung der Aktien (ohne Dividenden⸗ scheine) gestattet. er Saal wird um 3 Uhr ge⸗ öffnet und Punkt 4 Uhr geschlossen. Die Bilan, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie der Ge⸗ schäftsbericht liegen vom 1. April 1901 ab im Ge schäftszimmer unserer Gesellschaft (Hainichenerstr. 16) zur Einsichtnabme aus.
Freiberg (Sachs.), den 29. März 1991.
Der Aufsichtsrath.
Zahlmeister a. D. Iw. Lehmann, Vorsitzender.
(107099 ; Artiengesellschast Ueußer Eisenwerk
vormals Rudolf Daelen in Heerdt hei Neuß. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zur diesjährigen ordentlichen Generalversamm- lung eingeladen, welche am Donnerstag, den 28. April 1901, Nachmittags Uhr, n Göln. im Geschäftshaus der Herren Deichmann K Cie, statt finden soll. Tagesordnung: . 1) Geschäftsbericht und Vorlage der Bilanz ver 31. Dezember 1900. s. 2) 8 abericht des Aufsichtsraths. 35 , über Deebm gun Ertheilung der Entlastung für Aufsichtsrath und Verwendung des ewinns. J 4) Neuwahl zum Aussichtsrath. ö Die Attionare haben diejenigen Aktien, 2
der Bilanz, orstand und Rein ·
sie in der Generalversammlung das Stimm ausüben wollen, spätestens am fünften — la vor dem — der Gene ra luca] del der Reichsbank eder bel der Bank für Hande und. Ver. in Berlin eder Fei dem Bank bause Deichmann A Gie. in Köln oder bei einem deutschen Notar oder bei der Gesenlschaft selbst zu hinterlegen. Heerdt, den 29. März 1901. Der
Settiget, —
zum Deutschen Reichs
M 77.
1. Untersuchungs⸗Sachen.
2. Aufgebote,
3. Unfall⸗ und Invaliditäts- ꝛc. erung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen X. 5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.
erlust⸗ und Funds 123 ire ngen ĩ
Fünfte
Beilage
Berlin, Sonnabend, den 30. März
Defentlicher Anzeiger.
6) Kommandit Gesellschaften anf
Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Ve
107076 Soll.
KVilanz Konto der Siegener Eisenindustrie Act. G
Grundstück⸗ Konto Bestand 31. Dezember 1899.35. = Abschreibung 5 o,σ0 . Eisenbahn Anschluß⸗Konto Bestand 31. Dezember 1899 Zugang pro 1900. — Abschreibung 50 Gebäude⸗Konto Bestand 31. Dezember 1899 Zugang pro 1900... * Abschreibung 79 ,.. Maschinen⸗Konto . 31. Dezember 1899. Zugang pro 190090... — Abschreibung 123 0, . Mobilien⸗Konto Bestand 31. Dezember 1899.5. * Abschreibung ca. 100 6, Gruben ⸗ Konto Bestand 31. Dezember 1899.
Zugang pro 1900
Vorräthe⸗Konto Debitoren. Abschreibungen ö.
Abschreibungen laut Reserve⸗Konto
Vortrag auf 1901
Siegen, den 14. März 1901. 3 Der Auffichtsrath. Carl Menke.
ö 3 , 3 . 3 4
lit 884 0g 844 ig . 6 ls zo9 20 9610
on zes 1236 846 os lo 263 55] 1636355
— — —
50 ina 50 176 654 291975 291875 291875
401 11303
279 16048 3489508
34 89h os
Tris 7
Gewinn in 1905
126 005 1361 233 0
Dr. Overhage.
111 O39 90
244 265 40
36 5806 09 . 500 — 409 51768 449 35472 113 708 21
3 ö.
Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
1901.
Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien Gesell ö Erwerbs und Wirthschafts⸗Genoffenschaften. selsch
! Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
Bank⸗Ausweise. ;
Verschiedene Bekanntmachungen.
3161900 .
Dezbr. .
—
4 11 850 15 Gewinn in 1900
Der Vorstand. W. Schulte. C. Hesse.
1200 000 109 794 34 10 000 177 856 14
375 393,43 387 243 58
or , s ss SI] 7 Haben.
— . 6 33 Gewinn⸗Vortrag aus 18989 J 11 375 393 43
85015
106894 Acti va.
IJ. Kohlenfelder Tonto ..... Abschreibung ... II. Schacht⸗ und Pumpenbau⸗Konto. Abschreibung . . III. Immobilien ⸗Konto Zugang... Abschreibung . Bau ⸗Konto: — . ö a. Allgemeines (Schachtgebãude) Abschreibung. b. Wohnungen. 11 Abschreibung .
6975 704,52 242 18042
Bergbau⸗Gesellschaft B
523 67532
G11 0
1517 88494
„Neu⸗Essen“ ilanz per 21. Dezember 1900.
k 339 900 * 6 60 Dir -= 80 000
321 000 790 000
625 822 82 613 822
75 893 94 510 804
Dampfkessel Konto... bschreibung. . I. Maschinen⸗ und Lokomotiven Konto. Abgang. Abschreibung . . II. Ringofen⸗Lonto Schacht Heinrich. Abschreibung . ; Ringofen⸗Konto Schacht Fritz Abschreibung .. ; . Verräthe⸗Konto, Bestände an Ziegel⸗ steinen, Fourage c......
X. Abteuf⸗Konto Schacht Fritz 114.
I. Abteuf⸗Konto Schacht Heinrich 11 Kassa⸗ Konto.. . Effekten⸗Lonto: M 46l 300 -
Preuß. Konsols 8 Abschreibung für Kursverlust . Aktien des Rhein.“ Westf. Kohlen—
Syndilats. w
Diverse Debitoren; (
Guthaben bei Ban lhäusern 1 dto. aug Kohlenlieferungen ꝛc. .
Debet.
An Verwaltungekosten⸗ Konto Abschreibungs . Konto Bilan · Ronto
Die ven der en gen ordentlichen Aktie sestgesetzte kan =, vro 1 gelangt bei
er
dem
der Vereinsbank in
— — —
1418227 G G 47761
25147
22 495
19517
21 652 13 122
16 oi6 s 68 753 77 5407797 20 960 41
424 643 60 471 8386 36
Gewinn⸗
.
73 335 Per e Feng 33 212 402 54
150882961
Generalversammlung für die Stamm ⸗ Aktien, sowie
1 — Gredit⸗Anftalt in Effen, J. mfsbause Wilhelm Schieß in Magdeburg,
annover,
Direction der Disc onto. ch ellschaft in Berlin, A. . . in Köln und Berlin
dem gegen Einlieferung des Dividendenscheing
e Ir Nr. 7 vom 1. April er, ab zur e,. Der . Bergbau echt.
ell schaft r n,. f
zu Essen.
Stamm ⸗Aktien⸗Konto. . ¶Prioritäts⸗Stamm⸗Aktien⸗ Konto 7506 Reservefonds⸗Konto. ö . Dividende⸗Konto 1895 (nicht er— . hobene Dividende) J . Dividende⸗Konto 1899 (nicht er hobene Dividende) l I. Rücklage ⸗Fonds . J Erneuerungs⸗Fondd??⸗⸗ 36 Diverse Kreditoren: Löhne pro Dezember, Knapp schafts⸗ Gefälle pro 1900, Knappschafts⸗ Gefälle K Konto Arbeiter - Unterstützungs Verein JJ Konto Arbeiter- Unterstũtzungs 11 810 21 685 - Kreditoren aus Holz⸗, Mate rialien Lieferungen 2c. ö Forderungen aus Grundstücke und Häuser⸗Ankäufen IX. Gewinn
ö. Kohlenverlauf onto
Passi
1500
Berufsgenossenschafts
35 86527 15 597 24 21991701
245 507 85 2. ——— — und Verlust⸗Konto
41851
6. 9
Möethe. und Sand pacht / Kontoc?c 96868 136
1794 für die Prioritäts Stamm- Aktien auf 4 828,
en · Essem
a.
16 3
000 000
225 009
260
9065
45 17114
361 27
733 246 96
1509882962
— — —
443 99
Credit.
* 146 63 19677 223 76 567 16
pro
Shlesshe Immobilien- Ilctien Gesellschaft.
ilanz vom 321. Dezember 1900.
lossg2]
ö Activa. Kassenbestand .. Grundstück⸗Konto . Hiervon ab darauf haftende Hypothekenschulden Betheiligungen: a. bei den Grundstücken Gabitz 1 Nr. 177, 190, Gräbschen Rr. 96 und Alt⸗Scheitnig 16 d bei dem Grundstück Zwingerstraße Nr. 14 Kleine Groschengasse Nr. 16 100, — bei der Terrain⸗ Actien⸗ Gesellschaft Gräbschen ö Sypotheken Effekten. 4 Inventarium . Diverse Debitoren: Guthaben b. Banguiers Andere .
1112 9090, —
28 zz0 os 3 050 42027 4198875 500 -
2226760
8 5651 18 2 0 7
. FPassi va. Aktienkapital. Reservefondd;.. Dispositionsfonds. Diverse Kreditoren Netto⸗Ueberschuß
3 600 000 360 000 — 540 000 dis 43154 546 087 50
Summa ] 5 992 509 04
Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung für das
Geschäftsjahr 1909.
Debet. 8, . k 69 09439 330657 546 087 50
,,,, Abschreibungen. Netto⸗Ueberschuß . wovon verwendet werden: a. zur Dotierung des 2 Dispositionsfonds 60 000, b. zur Zahlung von 40/9 Dividende ö e. zur Zahlung von 50 Tantiéme an den Auf sichtsrat hh... 1. zur Zahlung von 609 Tantieme an Vor—⸗ stand und Beamte. „als Rückstellung für gemeinnützige Zwecke zur Zahlung v. 7! 0 Superdividende 270 000, . als Vortrag pro 1901 34 892.05 zusammen w. o.
144000,
15 979,18
18 216,27
3000
Summa 618 488 46 Credit. ö.
Uebertrag aus dem Vorjahren.
Gewinn an Grundstücken
Mieths⸗Einnahmen.
Zinsen .
Sonstige Einnahmen
22 503 88 490 49127 90 293 33 118329 1401669
Summa 618 488 46 Die Bilan; und die Gewinn, und Verlustrechnung pro 1900 bringen wir vorstehend mit dem Bemerfen iur Kenntniß, daß die Dividende von EHI 0 ᷣ mit So M pro Aktie gegen Abgabe des Dividenden scheines Nr. 9 (Serie if) vom 29. dieses Monate ab bei unserer Kasse Museumstraße Nr. 9 gezahlt wird.
Breslau, den 28. März 1901. Schlesische Immobilien. Actien⸗Gesellschaft. Schweitzer.
II0οσ. 26 13 Sächsische Glaswerke A.-6. vorm. Grützner & Winter, Deuben.
Wir beehren uns, die Derren Aktionäre unserer Gesellschaft zur vierten ordentlichen Generalversammlung auf. Donnerstag, den 27. April 1901. Nachm. A Uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Ich. Wm. Bassenge C Co, Dresden, Pragerstraße, bier durch ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
1) Vortrag des Jahresberichts, der Bilanz nebst Gewinn. und Verlust-⸗Konto: Bemerkungen des Aufsichtsraths hierzu; Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn und Verlust⸗ Konto.
2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein gewinns.
3) Entlastung des
sichtsraths.
Diejenigen Aktionäre, welche in dieser ordentlichen Generalversammlung ibr Stimmrecht auszuüben wünschen, baben ihre Aktien biz spätestens den
19. April 19901 Sächsischen Dandels
Vorstands und des Auf⸗
u e. * der ank oder bei dem Bankhause Wm. Vassenge X Co., R in Deuben bei der Ge ellschaftekaffe zu hinterlegen. Statt der Aftien faͤnnen auch von der Reichsbank ausgestellte Depotscheine hinterlegt werden. Deuben, den 253. Mär 1901. Der Vorstand.
Grůtzner.
t. .
.