1901 / 88 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 15 Apr 1901 18:00:01 GMT) scan diff

1

1

2

Gem md ö Q ; 8 1 i.

.

.

w

, ,

w; 7 7 7 ) * 3 2

ae,, .

a, neee ;;; . 2 *

erworbenen Geschäftsantheil. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich be⸗ theiligen kann, ist auf 25 bestimmt. Die Herren Max Paul Schubert, Max Albrecht Vetterlein und Ernst Albin Heyne in Voigtsgrün, sowie Herr Christian Richard Modes in SLirschfeld sind die Mitglieder des Vorstandes. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind ver⸗ bindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung hat in der Weise zu ge⸗ schehen, daß die Zeichnenden der Genossenschafts⸗ sirma ihre Namen hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Kirchberg i. Sa., am 10. April 1901. Königliches Amtsgericht. Landsberg, Warthe. 4857

Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 4 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse Wepritz, E. G. m. u. H., ist vermerkt:

§ 2 der Statuten ist durch Absatz 3 ergänzt. An⸗ und Verkauf landwirthschaftlicher Bedarfsartikel und Erzeugnisse auch für Nicht⸗Mitglieder.

§8 3. Die Mitgliedschaft können alle Personen erwerben, welche sich durch Verträge verpflichten können und ihren Wohnsitz in Wepritz, Giesen und Neuendorf haben.

Landsberg, Warthe, den 9. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. 4858 Registereinträge. I) Betr. die Firma: „Landwirthschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter . Haftpflicht“ mit Sitz in Waldsee.

Ausgeschieden aus dem Vorstand: Peter Rennholz in Waldsee; an dessen Stelle gewählt: Lorenz Renn⸗ holz, Ackerer in Waldsee.

2) Durch Statut, errichtet am 30. März 1901, hat sich unter der Firma:

„Consum⸗ und Sparverein für Speyer, ein⸗

getragene Genossenschaft mit beschränkter

j Haftpflicht gebildet mit dem

Sitze in

*

eine Genossenschaft Speyer a. Rh.

Gegenstand des Unternehmens ist

a. den Mitgliedern gute und unverfälschte Waaren zum Tagespreise gegen sofortige Baarzahlung zu ver⸗ schaffen und ihnen hierbei Gelegenheit zu geben, Er⸗ sparnisse zu erzielen. Der Verein sucht seinen Zweck theils dadurch zu erreichen, daß er Waaren im Großen eintauft und im Kleinen an seine Mitglieder abläßt, oder selbst Waaren herstellt und verkauft, theils dadurch, daß er mit Gewerbetreibenden und Kauf⸗ leuten Verträge abschließt, wodurch diese sich ver⸗ Pflichten, bei Lieferung guter und unverfälschter Waaren zum Tagespreise und gegen sofortige Be⸗ zahlung einen bestimmten Rabatt an den Verein zu gewähren,

h. den Mitgliedern Gelegenheit zu geben zum Ansammeln von Spargeldern. Der Verein nimmt zu diesem Behufe von seinen Mitgliedern auch Spareinlagen gegen Verzinsung an.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt— machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von drei Vorstandsmitgliedern und zwar in der Pfälzischen * im Rheinischen Volksblatt und in der Speyerer

eitung.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vorstandes, welche ihre Namens⸗ unterschriften der Firma des Vereins hinzufügen.

Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 20 .

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

I) Josef Schmitt, Schuhmacher,

) Philipp Schultheis, Schuhmacher,

3) Franz Hammer, Schreiner, alle in Speyer a. Rh.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

3) Betreffend die Firma „Harthausener Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ mit Sitz in Harthausen.

Die Vertretungsbefugniß des Michael Horix, Ackerer in Harthausen, ist beendigt.

Ludwigshafen a. Rh., den 11. April 1901.

Kgl. Amtsgericht. Minden. Bekanntmachung. 41859

Bei Nr. 1 des Genossenschaftsregisters, die 1 Viehverwerthungsgenossenschaft e.

„m. b. H. in Hartum betreffend, hat folgende Eintragung stattgefunden:

An Stelle des nicht wiedergewählten Kolons von Behren Nr. 2 Hartum ist der Kolon Horstmann Nr. 4 Hartum zum Vorstandsmitgliede bestellt worden. Eingetragen am 11. April 1901.

Minden, den 11. April 1901.

Königl. Amtsgericht.

Hontjoie. 4860 In das biesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. ? „Landmirthschaftliche Bezugsgenossen⸗ schaft im Kreise Montjoie eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftnflicht“ in Spalte 4 eingetragen worden: Der Vorstand besteht jetzt aus folgenden Personen: 1) Wilhelm Heinrich Huppertz, Ackerer zu Konzen, Direktor, Paul Knein,

vertreter,

Ackerer zu Imgenbroich, Stell⸗ Lambert Thoma, Sekretär zu Kalterhe Rendant,

Johann Heinrich Foerster, Ackerer zu Mützenich, 3) Friedrich Kleinen, Bürgermeister zu J bproich,

zufelge Generalversammlungsbeschluß vom 25. März

1901.

Montjoie, den 6. April 1901. Königliches Amtsgericht. München. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister: Darlehenskassenverein Feldkirchen, tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht. Bernhard Stockinger aus dem Vor—

stande ausgeschieden; neues Vorstandemitglied: Fritz

Lehrer in Feldkirchen. ;

München, den 11. April 1991.

453561

einge⸗

MHysSlomitæ. 45682

schränkter Haftpflicht zu Rosdzin heute Folgendes eingetragen worden:

Rechnungsführer Richard Wilhelm Heintze zu Rosdzin ist am 31. März 1901 aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür der Schichtmeister Bartho⸗ lomäus Wilk zu Paulshütte für die Zeit vom 1. April 1901 bis 1. April 1902 in den Vorstand gewählt.

Myslowitz, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Osterode, Harn. 4931 Gn. R. 4. Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma Consum Lerbach e. Gen. m. u. H. eingetragen:

Der Schlosser Wilhelm Wode ist an Stelle des ausgeschiedenen Gantz in den Vorstand eingetreten.

Osterode (Harz), den 1. April 1901.

Königliches Amtsgericht. I. Osterode, Harx. Gn. E. 19. Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister ist zur Firma Consum⸗ Verein e. Gen. m. u. H. zu Wulften ein—⸗ getragen:

1) Der Weichensteller Hinrich Bargfrede in Wulften ist an Stelle des E. Peinemann in den Vorstand eingetreten.

2) Der F 44 des Statuts (Beschaffung eines Reservefonds) ist durch Beschluß vom 13. Februar 19901 abgeändert.

Ofterode (Harz), den 2. April 1901.

Königliches Amtsgericht. J. Potsdam. 4864

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die durch Statut vom 23. Januar 1901 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Ahrens⸗ dorfer Milchverwerthungsgenofssenschaft, e. G. m. b. H.“ mit dem Sitze in Ahrensdorf ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. Vorstandsmitglieder sind: der Halbbauer Wilhelm Haberecht, der Halbbauer Hermann Haberecht, der Kossäth Albrecht Leuendorf, sämmtlich in Ahrensdorf. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Ge— nossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der ‚Deutschen Tageszeitung“ und in dem ‚Landboten.“

Die Haftsumme der Genossen beträgt 10 ½ für je 10 Liter täglicher Durchschnittslieferung und die höchste Zahl der Geschäftsantheile 50. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Potsdam, den 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. Rastatt. Genossenschaftsregister. 4865 Nr. 8439. Zu DO. 3. 5 des Genossenschafts⸗ registers Ländlicher Creditverein Durmers⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Durmersheim wurde heute eingetragen:

Stellvertreter Karl Schäfer, Bürgermeister in Würmersheim, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Es wurde als Stellvertreter das bisherige Vorstands⸗ mitglied Andreas Fröhlich und als neues Vorstands— mitglied Johannes Stürmlinger, Ziegeleibesitzer in Würmersheim, gewählt.

Rastatt, den 5. April 1901.

Großh. Amtsgericht. Genossenschaftsregister.

. 4866 Nr. 8539. Zu O.⸗3. 2 des Genossenschafts⸗ registers Kuppenheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassen⸗Verein in Kuppenheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht wurde eingetragen:

Rathschreiber Johann Stahlberger ist infolge Todes aus dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle wurde Rathschreiber Wolfgang Kastner in Kuppenheim gewählt. Rastatt, den 9. April 1901.

Gr. Amtsgericht.

4930

NR astatt.

Rathenow. 4867] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 der Consum⸗-Verein Rathenow, Ein getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rathenow eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens. und Wirthschafts— bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Optikus Richard Bode,

2) Rentier August Utescher,

3) Komtorbote und optischer Arbeiter Wilbelm

Weber. sämmtlich in Rathenow. D derte Statut datiert vom 10. Marz 1901. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Rathenower Zeitung und in der Bränden burger Zeitung, Volksblatt für Ost⸗ und West⸗ havelland.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen rechts verbindlich durch mindestens zwei Mitglieder desselben; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗

der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Das Geschäftsjabr beginnt am 1. Oktober und gt am 30. September. ;

Die Haftsumme beträgt 30 M Rathenow, den 4. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Regensburg. Bekanntmachung. 4368 Bei dem „Darlehen scassenverein engere Pfar⸗ rei Wald e. G. m. u. S.“ in Wald wurde an

Stelle des Regensburger Anzeigers die Verbands

mann, beide in Rödelmaier, gewählt. Schwein furt, II. April 750i. Kgl. Amtsgericht. Reg.⸗Amt. Schweinfurt. Bekanntmachung.

Stelle des Josef Gruß den Landwirth Albin Lorz in Hollstadt gewählt. Schweinfurt, 12. April 1901. ; Kgl. Amtsgericht. Reg.⸗Amt. Siegen. (4352 eingetragenen Eisenbahn-Consum⸗Vereine zu Siegen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Siegen, ist heute ver— merkt: Rudolf Gellert, Siegen, ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle Josef Diehl, Siegen, gewählt. Siegen, den 11. April 1901. Königliches Amtsgericht. Solingen. 4872 Eintragung in das Genossenschaftsregister: Bei Nr. 7. Landwirthschaftliche Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenosfenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wald. Aus⸗ eschieden aus dem Vorstand ist Carl Krabb zu Weyer. Zum Mitglied des Vorstandes ist gewählt der Lehrer Otto Oberste⸗Lehn zu Wald. Solingen, den 6. April 19691. Königliches Amtsgericht. 6. Stolberg. Harx. 43873 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 der durch das Statut vom 14. Februar 1901 errichtete Consumverein Stolberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Stolberg, Harz, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens- und Wirthschaftsbedürf— nissen im Großen und Ablaß an die Mitglieder im Kleinen. Die Willenserklärungen des Vorstandes geschehen unter der Firma des Vereins und der Unterschrift dreier Vorstandsmitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in gleicher Weise im Stolberger Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Hermann Zeddel, Friedrich Försterling, Friedrich Heidecke, Friedrich Rinke, Wilhelm Künne, sämmtlich zu Stolberg a. H. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 50 1M. Die Einsicht der Liste der Genossen ist. während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stolberg, Harz, den 9. April 1901. Königliches Amtsgericht.

Thorn. . 4353 In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem Gremboczn'er Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gramtschen eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Gramtschener Spar und Darlehnskaffen⸗ verein, eingetragene Genoffenschaft mit un— beschränkter Haftpflicht. Thorn, den 29. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Tostedt. Bekanntmachung. 43874 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute zu Nr. ? Meierei Tostedt eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Tostedt Folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Halbhöfners Christoph Busch in Todtglüsingen und des verstorbenen Vorstandsmitgliedes H. Poppe in Wistedt sind der Vollhöfner Johann Kröger in Tostedt und der Halbhöfner Jochen Behrens in Wüstenhöfen in den Vorstand gewählt. Königliches Amtsgericht Tostedt, den 4. April 1901. Triebel. Bekanntmachung. 4875 In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3. woselbst der Vorschuß⸗Verein Triebel, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen steht, Folgendes eingetragen worden Der Kaufmann Johannes Pannach in Triebel ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle ist der Zimmer und Maurermeister Karl Düsedau in Triebel zum Vorsteher gewählt. Triebel. den 3. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Uslar. 4876 In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die durch Statut vom 17. Mär; 1901 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Uslarer Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Uslar eingetragen worden. Gegenstand des Unter—⸗ nehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens— mitteln und Wirtbschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. r Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma durch die „Sollinger Nachrichten!. Das Geschäftsjahr lauft vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Vorftand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mit glieder desselben zu der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Voerstandsmitglieder sind: Obermeister Carl Wiemer zur Sollingerbütte bei Uslar, Hüttenauffeher Ludwig Sander zur Unterhütte bei Uslar, Bureaugebhilfe Ernst Sudhoff zur Oberhütte bei Uslar.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Uslar, den 9. April 1901. ;

kundgabe als Publikationsorgan bestimmt. Regensburg, den 9. Arril 1901. Kgl. Amtsgericht. Regensburg. I.

Schubin. Bekanntmachung. 4369) Dei der Spar und Darlehnecasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Saftpflicht, zu Schubin ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: . Der Mühlenpächter Gustav von Kis dem Vorstande ausgeschieden und an seine Gastwirth Johann Siuchninski in Schubir Schubin, den 10. April 1901. Königliches Amtsgericht. Sehwein furt. Betanntmachung. (14870

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft Consum⸗ verein Rosdzin⸗Schoppinitz, eing. Gen. m. be⸗

Der Darlehens kassenverein Rödelmaier, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, hat lin den Vorstand an Stelle dez

das Vorstandsmitglied pfleger daselbst DVörger in Lore

Welzheim.

kassenvereins Wäschenbeuren vom 17 Marz 1901

Königliches Amtsgericht. 2. Welzheim. 4

K. Württ. Amtsgericht Welzheim.

In der Generalversammlung des Darlehens—⸗ kassenvereins Lorch, E. G. m. u. H., vom 26. v. Mts. wurde an Stelle des zurückgetretenen Vorstands Johannes Rehfuß, Stabspfleger' in Lorch, Friedrich Ballreich, Stadt⸗ 9 als Vorstand und für letzteren als Mitglied des Vorstands der Wagenfabrikant Konrad ger; h gewählt.

Den 9. April 1. Ober Mtsrichter Schabel. 14878 KT. Württ. Amtsgericht Welzheim. Zn der Generalversammlung des Darlehens

Michael Volkmuth und des Michael Buhl die Oekonomen Erhard Pretscher und Michael Kunz⸗

14871 Der Darlehenskassenverein Hollftadt ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter haftpflicht in Hollstadt, hat in den Vorstand an

Bei dem unter Nr. 20 des Genossenschaftsregisters und

Wilhelm Schnell in Wäschenbeuren Josef Maurer Kaufmann daselbst, gewählt worden. ;

Den 9. April 1901.

Oberamtsrichter Schabel.

Winzisg. 2 [4579

In unser Genossenschaftsregister ist heut unte Nr. 1 eine Genossenschaft unter der Firma „Piskor⸗ siner Spar⸗ und Darlehnskaffen⸗Verein, ein getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Piskorsine ein getragen worden. Das Genossenschaftsstatut vom 18. März 1901 befindet sich Blatt 5 der Register= akten. Gegenstand des Unternehmens ist:; Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder Durchführung aller zur Erreichung diefes Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere bortheil⸗ hafte D cha ffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind. Hugo Moka,. Pastor zu Piskorsine, zugleich als Vereinsborsteher, Reinhold Stoll, Scholtiseibesitzer zu Piskorsine, zugleich als Vertreter des Vereins vorstehers, Gustab Henschke, Bauergutsbesitzer zu Akreichfronze, Emil Grätsch, Mühlenbesißzer zu Groß⸗Tschuder, Gustav Schmidt, Stellenbesitzer zu Norigawe.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens drei Vorstands— mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung eschieht, indem der Firma die Unterschriften der 9 hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte' zu Neuwied oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn siie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form zu unterzeichnen, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Winzig, den 30. März 1501.

Königliches Amtsgericht. Winzig. 4880 In unser Genossenschaftsregister ist heut bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft: „Win⸗ ziger Molkerei Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Folgendes einge⸗ tragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. März 1901 ist der Rittergutsbesitzer, Loren Rittmeister 4. D. und Oekonomierath Hermann Düring in Vorwinzig als erstes Vorstandsmitglied neu gewählt worden.

Der Rittergutsbesitzer Karl Friese in Kutsche— borwitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Winzig, den 4. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Würzburg. Bekanntmachung. 48817 Darlehenskassenverein Röttingen a. Thbr., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Saftyflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1898 wurde an Stelle des Melchior Bach der Privatier Michael Uhl in Röttingen a. T. zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt. Würzburg, 9. April 1901.

Kgl. Amtsgericht Registeramt.

znin. Bekauntmachung. 4356 In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Hank 1udowꝶy, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Janowitz“ Nr. 19 heute Folgendes ein⸗ getragen worden: Czosnowski ist aus dem Vorstande ausgeschieden, Maler Mikolaj Uznanski aus Janowitz in denselben gewählt. Inin, den 6. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

PDöhlen.

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 53. Firma Aug. Riecke, Deuben, ein vdersiegeltes Kuvert, enthaltend 4 Zeichnungen zu Formen zur Herstellung von Nahrungsmittel erzeugnissen aus Schokolade, Zucker, Marzipan und sonstigen Teigwaaren, Geschäftsnummern 1019, 1020, 1015 und 1021, Schutzfrist drei Jahre, an gemeldet am 25. März 1901, Nachmittags 44 Uhr. Döhlen, am 9. April 1901.

Königliches Amtsgericht. PDũüsseldors. 4456 In das Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt:

Nr. 23. Firma Ferdinand Möhlau X Söhne hier, ein versiegeltes Packet, enthaltend 46 Muster für Blaudruck und Kattundruck, Fabriknummern 1, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 28, 31, 34, 37, 40, 43, 46, 49, 52, 55, 58, 61, 64, 67, 70, 73, 76, 79, 82, S5, 88, 91, 94, 97, 100, 1063, 106, 109, 112, 1001, 1004, 1907, 1009, 1912, 3002, 3006, 4602, Flächen erzeugnisse, angemeldet am 4. März 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr 55 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 924 Firma „Vereinigte Silberwaaren⸗ fabriken Actiengesellschaft“ hier, ein versiegelter Umschlag, enthaltend neun Abbildungen von Besteck⸗ mustern, Fabriknummern 2301, 2305, 2303, 2591, 2502, 2503, 2538, 2532, 2531, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 5. März 1991, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 725. Firma August Blanckertz hier, ein versiegelter Umschlag, enthaltend vier Muster für Bandbesätze, Fabriknummern 2181. 2488, 2489, 2499, Fläͤchenerzeugnisse, angemeldet am 7. März 1991, Vormittags 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Nr. M26. Firma Ferdinand ö Sõhne hier, ein versiegeltes Packet, enthaltend zwei Muster für Stoff gauffrage, Fabriknummern 1, 3, Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet am 14. März 1501, Vor mittags 11 Ubr 45 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 927. Dieselbe Firma, ein versiegeltes 136 enthaltend zwei Muster für Blaudruck und Kattundruck, Fabriknummern 45851, 45885. Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet am 20. März 1901. Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. Nr. 923. Firma „8. Blumberg Nachf. Otto Peter“ hier, ein versiegeltes Packeichen, enthaltend

3789

ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds

l) eine Stange Chokolade mit Goldmünzen, Fabrik nummer I, 2) einen eingewickelten Bonbon mit Gold⸗

cerzeugnisse;

inummer III, Y eine Erdbeere, . 5) CGreme⸗ Würfel, Fabrit⸗ Fab er Y, vlastische Erzeugnisse, angemeldet am . 1951, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, afrist 3 Jahre. ö ̃ . r 21 j o. hier, drei versiegelte = 44 2 einer mit 40 Mustern für Schuhe, bis 40. . 10 4 . u bfpi sp. Kappen, Fabriknummern 41 bis 50; . 20 Mustern für Schuhspitzen be⸗ . ö sweise Kappen, abriknummern 51 bis 70, ze ge r ftr für Schuhsohlen, Fabriknummern 71 6 Léo; der dritte mit zwei Mustern für Schuh⸗ blen, Fabriknummern 10! bis 192. und 15ᷣ Nustern . Absätze, Fabriknummern 193 bis 117, Flächen⸗ rreugnifft angemeldet am 16. März 1901, Mittags lr, Schutzfrist 3 Jahre Tüffeldorf, den 1 April 1901. Königliches Amtsgericht. limburg. 14459 . Musterregister ist am 15. März 1901 zMaendes eingetragen: . . ge n g/ i r. Moritz Ribbert in Elsey; ein persiegeltes Kuvert mit 50 Mustern für Blau— truck Fabriknummern 11050 bis 11099; Flächen⸗ sse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am . RMär; 1901, Nachmittags Uhr 45 Minuten. Hohenlimburg. . April 1901. z Königliches Amtsgericht.

mnzen, . II, 3) Dessert mit Gold⸗

Jena. ; 4460

In das Musterregister ist eingetragen worden;

Rr 7I: Firma. J. S. Bellach in Jena: 1NMuster für ein verstellbares Vlentil; offen; Nlastisches Frieugniß; 1 Muster für eine Mulde aus Nickelstahl mit ineinander gedrückter Falte, plastisches Erzeugniß; Fabriknummern 501 und 502; Schutz rist 3 Jahre; angemeldet am 25 März 1901, Vormittags 11 Uhr.

Jena, am 26. März 1901.

Großh. S. Amtsgericht. IV. Köpenick. 3 14824

Mn unser Musterregister ist am 11. März 1901 ze nndes eingetragen worden; . . 233 Stto Schneider Co. Färberei Ayupretur und Druckerei Ges. m. b. H. in ziederschöneweide, veysiegeltes Packet, enthaltend emen Kupon Mohairpluüsch, auf welchem ein Astrachanmuster eingepreßt ist. Fabriknummer 101, Schutzfrist drei Jahre, Flächenerzeugniß, angemelde am 15. März 1901, Vormittags 1064 Uhr.

Köpenick, den 12. März 1561.

Königliches Amtsgericht. Pforzheim. 33.

In das Musterregister Band IV ist eingetragen:

. S.. 3. 115. Firma Theod. Friedrich Werner hier, ein Kuvert mit 8 Mustern für Broschen und Anhänger, versiegelt, vlastische Erzeug- nsse, Nr. 2911, 2914, 2915, 2916, 2938, 2942, 2565. 2963, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mãrz 1901, Nachmittags 4 Uhr.

DO. 3. 116. Firma Meyle C Mayer hier, ein Packet mit 35 Mustern für Broschen, Anhänger und Spiegel, versiegelt., plastische Erzeugnisse, Nr 7892 7894, 7896, 7900, 7901, 7903, 7905, oM, 7913-7919, 7938 - 7946, 7948, 7950, 7952,

7956, 7958, 7960, 7962, 7964 und 7967, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1901,

Nr. 35.

Cart mit 28 fũr ege

rlötische Erjzeugnisse, Nr. 9342, 9343, 9348, 9349, SR = 9355, 9g559, 9304, 9305, g312, 313, 9311, Riß, 9344, 9314, g332, 9339, 9333, 9358, gzö6, Gan, gz11z, 93141, 3324, 9342. 935 . chutz⸗

am 28. Juni 1991, Vormittags 11 Uhr, 9 , ö. hic

immer 5. ener Arrest mit Anzeigepflicht 15. Juni 1901. ;

77778, HI 2. is

Berlin, den 12. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 84.

4487

Königl. Württemb. Amtsgericht Blaubeuren. Ueber das Vermögen des Adam Friesinger, Wagners von Bermaringen, wurde heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Gerichtsnotar Lense in Blaubeuren. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen 4. Mai I90I1. Allgemeiner Prüfungstermin: 18. Mai 1901, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Mai 1961.

Den 11. April 1901. Gerichtsschreiber Gaiser.

4504

a. das Vermögen der Appreturgeschäfts⸗ inhaberin Johanne Elisabeth, verehel. Hager, verw. gewes. Keller, geb. Kühn, alleinigen Inhaberin der Firma Emil Keller in Burgstädt, wird heute, am 12. April 1901, Vormittags 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Klinger hier. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 10. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1501, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht Burgstädt.

4490 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eisenwaarenhändlers Franz Hoffmann zu Nieder⸗Jeutz wird heute, am 11. April 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Der Amtsgerichts⸗Sekretär Kuntze in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 13. Mai 1901. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht zu Diedenhofen. Dr. Gottschalk. (4532 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des K’aufmanns Philipp Link zu Fulda ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Fulda vom 11. April 1901, am heutigen Tage, Vormittags 11 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Pfeiffer in Fulda zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zun 25. Mai 1901. Termin zur Beschlußfassung über

eines anderen Verwalters, sowie über die

stellung eines Gläubigerausschusses und ein—

tretenden Falls über die in § 132 der K.⸗D. bezeich⸗

neten Gegenstände am 11. Mai 1901, Vor⸗

mittags 10 Uhr, Termin zur Prüfung der ange⸗

meldeten Forderungen am 5. Juni 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr. ; ;

Fulda, am 11. April 1991.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 4547 Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Heinrich Schad VI. von Groß-Gerau ist heute Vormittag 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Geschäftsagent Adam Laun II. zu Groß⸗Gerau. Anmeldefrist bis zum J. Mai 18991. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, 11. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. OFener Arrest mit Anzeigefrist bis J. Mai 1901 ist erlassen.

Abth. 4.

frit 3 Jahre, angemeldet am 14. März

mittags 411 Uhr.

Se 118. Firma Carl,. Knöller Rob. Gerwig's Nachf. hier, ein Kuvert, mit A Mustern für Anhänger, versiegelt, plastische Er⸗ zeugnisse, Nr. 1573 1593, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 16. März 1801, Vormittags 11 Uhr.

35 O.⸗-3. 119. Firma Lutz Weiß hier, ein Luvert mit 24 Mustern für Medaillen, Theegläser, Mokkatassen, Gürtelschnallen, Notizbücher, Bros und Bonbonnières, versiegelt, plastische Erzeugnisse Nr. 66 140 45, 6640 36. 6610 27, 66 10 18, 6640 13, öil 33, 664i a7, 66 i 18. 93058, 315 8319, g312 bis 9314. 9325. 347 9349, g3z37, 9330 und g372, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1991. Nachmittags H5 Uhr.

Pforzheim, 5. Ayril 1901.

Großb. Amtsgericht. II. Sies durs.

In unser Musterregister wurde eingetragen;

Nr. 93: Firma Rolffs X Cie. zu Siegfeld Siegburg: in einem Packet, entbaltend 20 Muster

4162

bei edruckte baumwollene Gewebe; versiegelt; Flächen⸗ muster; Fabriknummern 1, 53, 54, 60, 64, 193. N34, 9789, 519, 9824. 333, 9375. 9877, 23878 Ws, 9900, g9gol, 9904, 9950, 952; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 6. März 1901, Nachmittags 2191

r 11

Ziegburg den 1. April 1901. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

lidos Conkursvvmrfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Vaul Rudolph in Apolda wird beute, am 11. April 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ derfabren eröffnet. Der Kaufmann Albert Helfens⸗

hier wird zum Konkursverwalter ernannt. ener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. April

Vol. Erste Gläubigerversammlung den 29. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Frist zur An— meldung der Forderungen bis 13. Mai 1901 ein, sch ier lich. Allgemeiner Prüfungstermin 20. Mai 19091, Vormittags 160 Uhr.

Apolda. den IJ. Arril 18.

Groß berzoglich Sãchfiches Amtsgericht. Abtb. III. Graef.

n 1 Ueber das Vermögen des staufmanns Georg Kühnel in Berlin, Tellowerstraßze J5 und Pots. damer Straße 121 g., ist beute, Vormittags 196 Ubr, von dem Königlichen Amtsgerichte 1 ju Berlin das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: aufmann Dielitz in Berlin, Burgstraße 16. Frist ur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Juni Erste Glaubigerversammlung am 2. Mai 1901, Nachmittags 121 Uhr. Prüfungstermin

Grosß⸗Gerau, 12. Arril 1991. , Schell, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

4559

. das Vermögen des Buchdruckereibesitzers garl Hoffmann in Ottendorf wird heute, am 16. April 1901, Nachmittags 5. Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Konkursverwalter; Herr Rechts anwalt Kaulfers hier. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1901. Wahltermin am 7. Mai 1901. Vor- mittags 10 Ußr. Prüfungstermin am 21. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest

mit Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1901. Königliches Amtsgericht Hainichen. (4495 Konkursverfahren. ö. Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma „Chemische Werke, vorm. Dr. Focke * Kolle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, zu Samburg, Komtor A. B C.- Straße 57, Fabriken zu Eidelstedt., wird heute, Nachmittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter . Spiegeler A. B. C.- Straße 57. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Mai d. J. einschließlich Anmekhefrist bis zum 22. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ d. S. Mai d. Je, Vormttgs. g5termin d. 12. Juni

NR 1. Amtsg

Zur —w*8

n des Land⸗

Verwalter: J ier. ̃ Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 4. Mai 1901. Erste Glãubigerversammlung Prũfungstermin am: Freitag, den 10. Mai 1901, Vormittags s! Uhr, II. Steck, Zimmer Nr. 8. Heidelberg, den 11. April 19911. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Gras berger. 4506 Konkursverfahren.

mann Voigt weil. in Göttendorf ist mittels Be⸗ schlusses des Fürstlichen e beute Nachmittag 86 Ubr das Konkursverfahren er offnet worden. R Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1901. bis 15. Mai 1801. Sonnabend, den 29. mittage 1 Uhr. * 8 25. mittags r. . Gegen ienben, den 2. April 1901. Fůurstliches Amtsgericht. Ott. Benglaubigt und veröffentlicht:

April Mai

Hause in Homberg 1 mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.

d. m

Ucher den Nachlaß des Zimmermeisters Her⸗ Amtsgerichts Hobenleuben

Rechtsanwalt Hißbach in Gera ist für Zivil fachen. Kt. übe zum Konkursverwalter ernannt. Cfener Arrest mit

Anmeldefrist Erste Glãubigerwersammlung 1991, Vor Allgemeiner Prũfungetermin r 1901, Vor⸗

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Wilhelm ist am 9. April 1901, Nach⸗

Der Cubic Schirmer dahier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1901. Termin zur eventuellen Wahl eines anderen Konkursverwalters und zur Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 4. Juni 1901, Vor⸗ mittags II Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 25. Mai 1901. Homberg, 9. April 1901. . Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Abth. 2: (L. S.) Rebsch. (4552 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bierverlegers Diedrich Röseler zu Untergrüne wird heute, am 10. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Christian Hardt zu Iserlohn. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1901. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 19. Mai 1901. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht in Iserlohn.

4517 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Frau Th. Scharmach, in Firma G. R. Scharmach, in Königsberg, Löbenichtsche Langgasse Nr. 21, ist am 11. April 1961, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Moritz Lumma hier, Sackheimer Hinterstraße Nr. 24. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 2. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 10. Mai 1901, Vor⸗ mittags 95 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 19. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1901. Königsberg, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 7a.

4510 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Färbereibesitzers Albert Michaelis, Lindow wird heute, am 11. April 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kanzlist Mamerow hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sin bis zum 20. Mai 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretenden Falls über die in 5 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. Mai 1901 Anzeige zu machen. Lindow, den 11. April 1901.

Königliches Amtsgericht. 4509 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten Hermann Eisner in Lüben wurde heute, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts anwalt Wilhelm Kuhn in Lüben. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1901. Anmelde—⸗ frist bis zum 14. Mai 1901. Gläubigerversamm⸗ lung den 25. April 1901, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin den 29. Mai 1901, Vorm. 10 Uhr. Lüben, den 12. April 1901.

Königliches Amtsgericht.

(4818 4

Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen der Faufmannsehefrau Therese Müller dahier, Frauenstr. 7 II I, am 10. April 1901, Nach—⸗ mittags 55 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs verwalter: Rechtsanwalt Dr. Blumenstein hier, Dochbrückenstr. II. Offener Arrest erlassen. An zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Freitag, 3. Mai 1901, einschließlich bestimmt. Wabl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen

)

11121

fc

Verwalters, Bestellung eines Glãubiger⸗ r sses, dann über die in 88 132, 134 und 13 der K⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Freitag, 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 19. April 1901. .

Gericht sschreiber: (L. S.) Merle, K. Sekretär.

la3619

U

gl. Amtsgericht Munchen J, Abtheilung A. ir Zivilfachen, bat über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Müller hier, Frauen straße 7 II L, am 10. April 1901, Nachmi tags ? Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter; Rechts⸗ anwalt Pr. Blumenstein hier, Hochbrückenstraße 11. f Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ ursforderungen bis Freitag, 3. Mai 1991, ein⸗ sienlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung : es anderen Verwalters, Bestellung n über die in S5 132, en Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeiner Prüfungstermin auf Freitag, 10. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizvalast, Erdgeschoß, estimmt. ö Hun en, 10. April 1901.

5 5 . 198 Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle,

413820 . . 1 Kgl. Amtsgericht München 1. Abt beilu

1 2 2 2 * bat über das Vermögen des x

rener .

Richtung

1 85rr os Wal eines ande zlãubigerausschusses,

27 * 16

nd 137 der K.⸗ S. 119 1

2111

K. Sekretãr.

J

manns Isidor Stiefelzie her, Naber, et. Firma „Münchener Versandtgeschäft J. Stiefel zieher“ hier. Geschäftelokal: Frauenstt, 1, Wobnung: * ö ; , ͤ , n. * HMüllerstr 52 III, am 11. April 1901. Nachmittagk T übr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Albert Obermeier hier, Frauen- Offener Arrest erlassen. Anzei Anmeldun 10. Mai

kurs ferderungen

3776 stellung eines Glnhißerang che dann über die in

S5§5 132, 134 und 13 ; auf Samstag, 20. April 1901, Vormittags 160 Uhr, Zimmer Nr. 37, Justizpalast, Erdgeschoß, und den allgemeinen Prüfungstermin auf Montag- 20. Mai 1901, Vormittags 98 Uhr, im

der K.⸗O. bezeichneten Fragen

4545

Ueber das Vermögen des 1 Ludwig Köster in Osnabrück, Natruperstraße 92, ist am 10. April 1901, Nachmittags 121 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter; Rechts⸗ anwalt Großkopf! zu Osnabrück. Erste Gläubiger⸗ versammlung Mittwoch, 8. Mai 1901, Vor- mittags 16 Uhr. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1901, allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, 30. Mai 19901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1991. Osnabrück, 19. April 1901.

Königliches Amtsgericht. IV.

41822

Ueber das Vermögen des Haus⸗ und Feld⸗ besitzers und früheren Wein⸗ und Kaffee⸗ schankwirthes Friedrich Ernst Wilhelm in Rade⸗ berg wird heute, am 11. April 1901, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Paul Müller hier. An⸗ meldefrist bis zum 29. April 1901. Wahltermin und Prüfungstermin am II. Mai 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. April 1901.

Königliches Amtsgericht Radeberg.

4817 . . Ueber das Vermögen des Hoteliers Hugo Schreiber in St. Avold, Hotel zum Pariser Hof, wird heute, am 11. April 1901, Vormittags 107 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hilfs-Gerichtsschreiber Schuler in St. Apold. An⸗ meldefrist: bis zum 25. Mai 19091. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 2. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 25. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest und Anzeigefrist: bis zum 2. Mai 1901.

Kaiserliches Amtsgericht zu St. Avold i. Lothr.

45331

chr den Nachlaß des Gutsbesitzers Carl Heinrich Neef in Griesbach wird beute, am 1I12. Aprikt 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Wagner hier. Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 11. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. April 1901. Königliches Amtsgericht Schneeberg.

4489 Konkursverfahren. Nr. 4026. Ueber das Vermögen des Landwirths Adolf Joos von Steißlingen wurde heute, am 10. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Franz Stephan hier. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1901 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie Prüfungstermin Donnerstag. 9. Mai 1901, Nachm. halb 4 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Mai 1901. Stockach, 10. April 19011. . Adler, Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.

3729 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Schnitt⸗ wagarenhändlers Heinrich Wilhelm Schillhahn in Dorfhain wird heute, am 9. April 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Langenhan in Dresden. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 3. Juni 1991. Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit An— zeigepflicht bis zum 30. April 1991.

Königliches Amtsgericht Tharandt.

das Vermögen des Schneidermeisters Friedrich (Frin) Kühn in Trachenberg ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Blumber in Trachenberg. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1901. Termin zur Beschlußfassung über die Beibe haltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu bigerausschusses und eintretenden Falls über die im S 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände am 1. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 25. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1901 Trachenberg, den 10. April 1901. . Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts.

4557 Bekanntmachung. !

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell schaft in Firma Vogl Hülsmann zu Günnig- feid ist am 11. April 1901, Nachmittags 41 Ubr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reers zu Wattenscheid. Anmneldefrist bis zum 15. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. All gemeiner Prüfungstermin am z2. Juni 1901. Vormittage 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 6. Mai 1901. Wattenscheid, II. April 1901.

Möller, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

4503

51 das Vermögen der Clara Martha verehel. Mütze, geb. Heil, in Zwickau. Wil- belmstr. 34, Inbaberin eines Butter⸗ und Mar- garinegeschaftf, vird beute, am 10. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. X walter: Rechtsanwalt Stiebler bier. An- melde dis zun Mai 1901. Wabl⸗ und Prü⸗ ungstermin Mai 1901, Vormittags IT uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht zu Zwickau.

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Wilhelm Neukirchen in Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgeboben.

las

schließlich bestimmt. .

(t. 8 Be ise, A.- &. Aisfistent

äber die Wabl eines anderen Verwalters, Be⸗

Aachen, den 11. April 1901. ö l Königliches Amtsgericht. 5.

. ö

z

.

1