h . ] ** . J k
Sohn, Offene, Handelsgesellschaft (angeg. Ge—
. C zweig: Fabrikation von Zigarren) afs' deren
a. Albert Heinrich Arnold Erdbrink, Kaufmann, wohnhaft zu Bremen, b. Altmann Meyer, Kaufmann, wohnhaft zu
Bremen, als Ort der Zweigniederlassung: Münchehof einge⸗ tragen und dabei bemerkt, daß sich die Hauptnieder= lassung der Firma in Bremen befindet. Seesen, den 30. Mai 1901. . ö Amtsgericht. e ine.
Senftenberg. . 24024 Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 9 ist heute zu der Firma Kunheim Co., Berlin, mit Zweigniederlassung zu Grube Ilse bei Groß⸗ e, en, eingetragen, daß der bisherige Gesellschafter, a —̃ᷣ . Dr. Ernst Erich Kunheim zu Berlin, lleininhaber der . ist, daß die offene Handels⸗ gesellschaft aufgelöst ist und daß dem . 1 R Hermann Moritz Bürkner in Berlin, 2) Friedrich Richard Eugen Benediet Balduin essing in Berlin, ö 3) Karl Heinrich Bernhard Kistenmacher in . ; 4) Max Adolf Otto ö zu Berlin von neuem Gesammtprokurg dergestalt ertheilt ist, daß je zwei derselben gemeinschaftlich zur Vertretung der Firma ermächtigt sind. Senftenberg, den 10. Juni 1901. Königliches Amtsgericht.
Sinzig. 24026 In das Gesellschaftsregister ist bei den offenen andelsgesellschaften „Chatenay Gronert in emagen“ und „Remagener Maschinen⸗ d ell. und Thonwaaren⸗Fabrik Cords und eitzendorf in Remagen“ heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist
erloschen. .
Sinzig, den 11. Juni 1901. Königliches Amtsgericht.
Sinxig. 24025 In das Firmenregister wurde bei der Firma „Peter Bungard in Oedingen“ heute ein getragen: Die Firma ist erloschen. Sinzig, den 11. Juni 1901. Königliches Amtsgericht.
Solingen. 23677 Eintragung in das bisherige Firmenregister: Nr. 79. enn Carl Kühn, Wald. Die Firma ist erloschen. Solingen, den 8. Juni 1901. Königliches Amtsgericht. 6.
Stolp. Bekanntmachung. 23839
In der seit dem 5. Juli 1599 hier unter der 6. „Stolp'er Wollgarnspinnerei und Tuch⸗ abrik Emmermacher und Läuen“ bestehenden offenen Handeltzgesellschaft ist die Veränderung erfolgt, daß der Kaufmann Walther Läuen aus der Gesell⸗ schaft, die aus ihm und Reinhold Emmermacher be⸗ stand, ausgeschieden und der Kaufmann Paul Plüntsch hier an seine Stelle getreten ist.
Zugleich ist in der Firma der Name ‚Läuen“ durch „Vlüntsch“ ersetzt worden. ?
Alles dieses ist heute im Handelsregister vermerkt worden. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nach wie vor jeder der beiden Gesellschafter ermächtigt.
Stolp, den 8. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Straubing. Bekanntmachung. 24027
Betreff: Firma Thonwarenfabrikt Neufahrn Niederbayern, Actiengesellschaft vorm. Souzer K Tasche in Neufahrn.
Dem Verwalter Georg Sprattler und dem In⸗ enieur Albert Kayser, beide in Neufahrn, ist Ge⸗ ammtprokura ertheilt.
Straubing, 12. Juni 1901.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht.
Swinemünde. i m 24028
Im Firmenregister ist die unter Rr. 265 (in! — Firma „Süddeutsches Waarenhaus ermann Brasch“ infolge Erlöschens derselben gelöscht worden.
Swinemünde, den 11. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht.
Vorsfelde. 21030
In das Handelsregister des Amtsgerichts bezirk Vorefelde ist am 7. Juni 1991 bei der suß Rr 35 eingetragenen Firma „F. W. v. Strombeck“ in ubrik . Bestellungen der Prokuren“ Folgendes:
Laut Anmeldung vom G. Juni 159i ist dem Buchhalter Oslar FKühlhorn hieselbst Prolura ertheilt.
Vorsfelde, den 7. Juni 1901.
(gez) Köhler, Keil, Gerichts. Assessor. Reg. Geh. eingetragen. orsfelde, den 7. Juni 1901. Serjogliches Amtsgericht. Köhler.
Waren. . 23986
In das hiesige Handel sregister ist zufolge Ver“ fügung vom 31. Mai 1901 zu Fol. 235 Rr. 220 . L. Kühne Go Waren) am 75. Mai 1901 eingetragen:
Epalte ʒ Bandelaftrma: Die Firma ist erloschen.
Waren, den 11. Juni 1961.
Großherzonliches Amtsgericht.
Weissen tels. 24033 In unserm Gesellschaftsregister ist die unter Nr. S6 eingetragene Firma Faulmann A ugmann in Weißen ele am 12. Juni cl geisscht. Königliches Amtagericht Weisen fels. Wer dan. . 35 24034 Auf Blatt 614 dea hiesigen Handelsregisterg, be⸗ 2 die re n = 4 eee fabrif Werdau, tiengese aft, ist heute derlauthart worden, daß der Ingenieur un n ist
1 Lüderitz in Werdau Mitglied des k 12. Jun 1901. Konigl Amtagericht.
* . enen Il
1) Am 7. Juni 1901 bei Nr. 2: Hermann Bertrams, Inhaber: Kaufmann Hermann Bertram
2) Am 11. Juni 1901: . . 2 bei Nr. 28. Eugen Dick, mit einer Zweig⸗ niederlassung in Alperbrück, Inhaber: Kaufmann Eugen Dick hier;
b. bei Nr. 29: Otto Idel, Inhaber: Dampf⸗ sägewerksbesitzer Otto Idel hier;
e. bei Nr. 30: Karl Dreibholz, Inhaber: Kauf mann Karl Dreibholz hier. Königl. Amtsgericht, Abth. Ul, in Wiehl.
Güterrechts⸗Register.
Tauberbischofsheim. Güterrechtsregister.
In das Güterrechtsregister Band 1' wurde heute eingetragen:
Seite 100: Rüttling, Leopold, Landwirth in Eiersheim, und Genovefa, geborene Kunlo. Laut Vertrag vom 17. Mai 1501 ist die Errungen⸗ schafts . gemäß §S§ 1519 ff. B. GB. vereinbart. .
Tauberbischofsheim, den 11. Juni 1901.
Gr. Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
H assnum. 24036
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 eingetragen:
Molkerei⸗Genossenschaft Heiligenlohe, ein⸗ jetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter
aftnflicht, in Heiligenlohe. Das Statut ist datiert vom 25. Mai 1501. Gegenstand des Ünter— nehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaft— liche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Hoyger Wochenblatt. Mitglieder des Vorstandes sind SDof⸗ und Brennereibesitzer Diedrich Harms in
Heiligenlohe, pee he. er in Wedermann daselbst, ofbesitzer Friedrich Hespe in Hespe.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung
eschieht, indem die Zeichnenden ihre Namensunter⸗ 95 der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen 9 während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Bassum, 10. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. I. R rackenheim. 24037 K. Auntsgericht Brackenheim.
In dem Genossenschaftsregister Bd. IV Bl. 5 wurde heute folgender Eintrag vollzogen:
Darlehenskassenverein Güglingen; G. G. m. u. H. in Güglingen.
An Stelle des zurückgetretenen seitherigen Vor⸗ stehers Stadtschultheiß E. Schneider ist in der Generalversammlung vom 30. v. Mts. Gottlob Herdle, Gemeindergth und Rothgerber in Güglingen, als Vorsteher des Vorstands neugewählt worden.
Den 12. Juni 1901.
Oberamtsrichter Lazi.
24143]
Duisburg. 24038
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. IJ, den „Spar und Bauverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Duis⸗ burg!“ hetreffend, eingetragen:
Bur Beschluß der Generalversammlung vom 17. März 1901 sind die §§ 2, 30 und 33 der Statuten geändert“
Duisburg, 11. Mai 1901.
Königliches Amtsgericht. Flatom, Westhr. 24039
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen, in Linde domizilierten Genossenschaft in Firma „Fettviehverwerthungs— genossenschaft Linde, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß die Genossenschaft überhaupt nicht in Thätigkeit getreten und daher wieder gelöscht worden ist.
Flatow, den 5. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Flatow, Westpmn. . 24040
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen, in Grunau domi lierten Genossenschaft in Firma: „Grunauer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ einge⸗ tragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Besitzer? Wilhelm Bohn aus Grunau, der Besitzer Gustav Abraham ebenda zum Vorstandsmitglied gewählt worden.
Flatow, den 5. Jun! 1901.
Königliches Amtsgericht. Friedbern, Messen. Bekanntmachung.
In der Hauptversammlung des Bauvereins „Eigener Herd ist Goldeswerth“, C. G. m. b. 2 zu Friedberg vom 23. März 1896 ist Johann Koob von hier als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.
Friedberg, 8. Juni 1901.
Großb. Hess. Amtsgericht. ammin. Befanntmachung. 6
Bei dem Gülzom'er Darlehnstassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Daftpflicht zu Gülzom sst heute in das Genossen· schaftsregister eingetragen:
An Stelle deg ausgeschiedenen Paul Diedrich ist der Rentier Wilhelm Otto zu Güljow und an Stelle des verstorbenen Amtevorstebers Steffen ist der Nentier Ernst Gentz ju Gäljow jum Vor— standsmitgliede bestellt.
Kammin i. Rom., den 12. Juni 1901.
Königl. Amtsgerscht.
24041
M oblenn. 24043
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Ur. 8 eingetragenen Nübenacher, Tarlehnekassen. Verein eingetragene Genossenschaft mit unbe, schränkter Saftpflicht in Ribengch beute einge⸗ tragen worden:
n Stelle des Ackerers Peter Reck ist der Ackerer
ohann Mohrs 11II. an Stelle des verstorbenen Konrad Doötsch der Ackerer Nicolaus Rosenkeilf und an Stelle von Peter Alsbach der Ackerer Jacob — 8 alle aus Mübenach, in den Vorstand gewählt worden.
Koblenz, den 8. Juni 1901.
Königliches Amtagericht. 4.
. L24044 sverein Lyck, r . Genossenschaft mit unb chränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregifter eingetragen; An Stelle des durch Krankheit behinderten Vor— standsmitglieds des Kontroleurs Borris, ist der Kauf⸗ mgnnsgehilfe Richard Rautenberg in Lyck vom Auf— sichtsrath als stellvertreten des Vorftands mitglied bestellt. Lyck, den 10. Juni 1901. Königl. Amtsgericht. Abth. 5. Mainꝝ. 24141 Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit , , . Haftpflicht zu Laubcnheln vom 5. Mal 190 wurde eine Sta⸗ tutenänderung dahin beschlossen, daß mit Wirkung vom 31. Dejember 1961 der in der Generalver? sammlung vom 5. Mai 1900 beschlossene Zusatz Pos. 3 des 5 2 (Zweck des Vereins) als: »der Vermittelung des Ankaufs von landwirth⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln, wie: Futtermittel, Sämereien, Düngermittel, Steinkohlen c. zur Abgabe an die ö zum Selbstkostenpreis auf vorherige Bestellung“ wieder aufgehoben ist. . Eintrag zum Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. Mainz, den 12. Junt 1901. Großh. Amtsgericht.
Mus kan. 24045
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bel der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Consum Verein zu eißwasser e. G. m. b. H.“, zu Weißwafser O.⸗L., vermerkt worden, daß der Buchhalter G. Franck mit dem 30. Juni 1901 aus dem Vorstand ausscheidet und an seine Stelle der Strumpfftricker Robert Müller in Weiß⸗ wasser als zweites Vorstandsmitglied für die Zeit vom 1. Juli 1901 bis 30. Juni 19604 gewählt worden ist.
Muskau, den 8. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. NVunem. ĩ 24046
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Brennerei⸗Genossenschaft Gohlitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Gohlitz und mit dem Statut vom 31. Mai i9g0l eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Betrieb einer Spiritusbrennerei. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Bests aer fen Kreisblatt.
Der Vorstand zeichnet rechtserbindlich, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Jamenzunter— schrift hinzufügen.
Die Vorstandsmitglieder sind der Gemeinde⸗Vor⸗ steher W. Plessow, die Be itzer Carl Janicke und Friedrich Frensche, sämmtlich in Gohlitz.
Die, Einsicht der Liste der Genoffen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Nauen, den 10. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Neheim. Bekanntmachung. 24047
Nach Statut vom 16. Dezember 1900 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Bau⸗ verein Neheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Neheim gebildet und heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der An- und Verkauf von Grundstücken, Erwerb und Verwaltung von Wohnhäusern, Vermiethung und Verkauf derselben an Genossen, sowie Errichtung sonstiger für Arbeiter wohlthätigen Anstalten. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der G nossenschaft, welcher, je nachdem die Bekanntmachung von dein Vor“ stande oder dem Aufsichtsrathe ausgeht, der Zusatz „der Vorstand“ oder „der Aufsichtsrath hinzuzufügen ist. Die Bekanntmachungen sind von den 3 Bor— standsmitgliedern oder deren Stellvertretern bezw. ven dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen und durch einmaliges Einrücken in die Neheim-⸗Hüstener Zeitung“ in Ne—⸗ heim und die „Westdeutsche Volkszeitung“ in Hagen zu veröffentlichen. Die Mitglieder des Vorstands sind: I) wirkliche Mitglieder: Fabritarbester Wilhelm Dame in Neheim, Fabrikarbeiter Hermann Neubaus in Neheim und Fabrikarbeiter Franz Pichmann in Neheim; ?)) stellvertretende Vorstandsmitglieder: Fabrikarbeiter Anton Drucks in Neheim, Fabrik⸗ arbeiter Clemens Feldmann in Neheim und Fabrik. arbeiter Franz Taprogge in Neheim. Vorsitzender ist: Wilhelm Dame, stellvertreten der Vorsitzender: Clemens Feldmann. Die Haftsumme betrãgt 200 0 Die zulässige Zahl der Geschäftsantheile betrãgt 50. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Bienst stunden Jedem gestattet.
Neheim, den 109. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht.
Heir. Bekanntmachung. 24918
In unser Genossenschaftsregister ist am 16. Juni 1991 eingetragen:
Zu Nr. 12. Turnow'er Spar und Dar lehnekassenverein.
Der Hüfner Friedrich Moyn ist aus dem Vor— stande ausgetreten und an seine Stelle der Häusler Friedrich Hugler zu Turnowm in den Vorstand ge⸗ wählt.
Peitz, den 10. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Holle. 124117
Vei Molkerei Vahlbruch,. Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist beute im Genossenschaftsregister eingetragen: Hein⸗ rich Meyer, Heinrich Meine, Friedrich Vundertmark, Dermann Lönnecker sind aus dem Vorstande ausge⸗ treten, an Stelle derselben sind in den Vorstand gewahlt:
August Waltemate, Schneidermeister, Meiborßen, Conrad Rakemann, Landwirth, Brevörde, Wilhelm Nebelsiek, Forster, Vummersen Friedrich Mary, Landwirth, Sabbenhausen.
Volle, den 11. Juni 1901.
Königliches Amtegericht. Ravenshbnr. 21118] K. Amtegericht Navensburg. ̃
Im Genessenschaftsreglster wurde eingetragen bei der Firma Tarlehenokassenverein Bogt:
1 8 Beschluß der Generalpersammlung vom 18. Juni 1895 wurde an Stelle des damals aug. ö Vorstandgmitglied Taper Sterk in
rub, (Gde. Vogt, einstimmig der Wagnermeister
Jakob Veser in Vogt zum Vorstandgmitglied gewä welcher seither dem . angehört. Kö
2) , der Generalbersammlung vom 20. Mai 1 wurden an Stelle des ausgeschiedenen Stellvertreters des Vorstehers, des Lehrers Stauden maier in Vogt, das seitherige Vorstandsmitglied Jo⸗ hann Baptist Köbach, Bauer in Rothaus, Gde. Vogt, . Stellvertreter des Vorstehers, und als neues Vorstanzsmitglied der Bäcker Johann Baptzst Hager in Vogt je einstimmig gewähst.
Der, Vorstand besteht alfo derzeit aus folgenden Mitgliedern . 9 Schulthei i in Vogt, Vorsteher,
2) Johann Baptist Köbach, . in Rothaus, Gde. Vogt, Stellvertreter des Vorstehers,
3) Josef . Gemeinderath in Hankel, Gde. Vogt
4) Jakob Veser, Wagnermeister in Vogt, 8) Johann Baptist Hager, Bäcker in Vogt. Den 11. Juni 1901. ; Hilfsrichter Wiegandt. Reichenbach, Scmhies. 21049 In dem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8, Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß die von der Geno . ausgehenden Be⸗ kanntmachungen in der Schlef. landwirthschaftlichen e e f g eilsm in Breslau erfolzen. Reichenbach in Schl., den 7. Jun 1901. Königliches Amtsgericht.
LTendern. Bekfanntmachung. 24164
In das hesich Genossenschaftsregister ist heute eingetragen zu Nr. 8 „Genossenschaftsmeierei Jündewatt Mühle, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Jündewatt⸗Mühle:
Das Vorstandsmitglied Hermann Beeken ist am 18. März 1901 gestorben.
Tondern, den 7. Juni 1901.
. Königliches Amtsgericht. Wangen, AIIlgänm. 24050] K. Amtsgericht Wangen.
In das Genossenschaftsregister Band 1 Bl. 18 ist unter Nr. H am 8. Juni 19ol bei der Firma: Sennereigenossenschaft Siggen, eingetr. Ge—
nossenschaft mit unbeschränkter Haftflicht,
in Siggen, Folgendes eingetragen worden:
Zweck der Genossenschaft ist die Erbauung, Ein— richtung und der Betrieb einer Sennerei aufe ge⸗ meinschaftlicher Verwerthung der von den Mit⸗ gliedern eingelieferten Milch.
Sämmtliche Mitglieder haften für die Verbind— lichkeiten der Genossenschaft solidarisch mit ihrem ganzen Vermögen.
Die Organe der Genossenschaft sind:
a. die Generalversammlung, b. die Vorstandschaft, C. der , ;
Der Vorstand besteht aus zwei Personen, dem Geschäftsführer und dem Kassier. .
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder ec
1) Josef Anton Bader, Schultheiß und Land⸗
wirth,
2). Baptist Rudhardt, Landwirth, beide in Siggen. ,
Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich dadurch daß seine beiden Mitglieder der Firma der Genossen— schaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit der Zeichnung des Vorstands und des Aufsichtsraths und sind im Amtsblatt des Amtsgerichtsbezirks Wangen zu veröffentlichen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Den 12. Juni 1901.
Amtsrichter Dr. Schwabe.
Muster⸗Register.
(Tie außländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) randenburg, Havel. . In unser Musterregister ist heute unter Nr. 131
Folgendes eingetragen:
Fabrikbesitzer Gustav Ernst Paul Lehmann, Inhaber der Firma Ernst Paul Lehmann in Brandenburg g. S., ein Muster⸗Schachtelbild für Spiel zeug, Fabriknummer 470 Muster für Flächen⸗ gen ghisse Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1991, Mittags 12 Uhr.
Brandenburg a. S., den 4. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. R raunschwein. 21738
In das hiesige Musterregister Band 11 Seite 76 Nr. 76 ist heute eingetragen:
Firma Sel. G. FJ. Bollmann Wwe. Æ Sohn hieselbst, ein offenes Kuvert, enthaltend einen Briefumschlag unter der Geschäftsnummer 129, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1901, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Braunschweig, den 3. Juni 1901.
Herzogliches Amtsgericht. Do ny.
Konkurse.
23901 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Aschaffenburg hat heute, Nachmittags 6 Uhr, über das Vermögen des Schuh ⸗ machermeisters Philipp Schönborn in Aschaffen⸗˖ burg auf seinen Antrag das Konkurgverfahren er⸗ öffnet, als Keonkurzverwalter den Rommissionar Adalbert Roth in Aschaffenburg ernannt und offenen Arrest mit 3. epflicht bis zum 2. Juli 1991 erlassen.
ur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger 25 und über die in den F§ 182 u. 1537 der -D. bezeichneten Angelegenbeisen ist Termin auf Tonneretag, den 11. Juli 19901, Nachm. 2 Uhr, zur Anmeldung der Konkurgforderungen 59 is langsteng 2. Jul 1991 und als allgemeiner
üfungetermin im Anschluß an die Giäubiger⸗ an mlung, Donnerstag. 11, Juli 1090), Nachm. 2 Uhr, im Slitzungssaale Nr. 34 des K. Amtsgerichts dabier festgesetzt. z len , de, e, , gn n ite Am ¶ * 8.) 461 R. Ober⸗Sekretãr. 23922]
ischlermei ed. .
Nachmittags 12 Uhr, von dem Königlichen . te 1 zu Berlin das Konkursverfahren er— öffnet. Verwalter: Kaufmann Martens in Berlin, oststraße 13. Frist zur Anmeldung der Konkurz⸗ brderungen bis 30. Juli 1901. Erste Gläubiger— berfammlung am 26. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr:. Prüfungstermin am 14. August 1901, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, KRlosterstraße 77178, II Treppen, Zimmer 5. Sffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Juli 1901. Berlin, den 13. Juni 1901. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 84. 23567 Konkurseröffnung.
Ueber das. Vermögen des Kaufmanns Paul Fregmann in Danzig, Brodbänkengasse 35, ist am 15. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolph Eick in Danzig, Breitgasse 109. Sffener Arrest mit. Anzeigefrist bis zum 4. Juli 19601. Anmeldefrist bis zum 29. Juli 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Juli E901, Vormittags 11 uhr, Pfefferstadt, Zimmer 42. Prüfungstermin am i August 1901, Vormittags 107 Uhr, daselbst.
Danzig, den 13. Juni 1901.
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 11.
23900 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Ischiegner in Dessau, Törtenerstraße Nr. 40, ist am 13. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr, das Kon— kursberfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Ascher in Dessau. Anmelde⸗ rist bis 11. Juli 1901 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ , am 28. Juni 1901, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Juli 1901, Vormittags S5 Ühr. Offener Arrest mit , bis zum 28. Juni 1901.
Dessau, den 13. Juni 1901.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Veröffentlicht: (L. 8.) Block, Bureau-Asssistent, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts, i. B.
23877 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Hoffmann in Driefen ist am 12. Juni 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursderfahren eröffnet. Der . Hugo Stiller in Driesen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 3. Juli 1901. Erste Gläubigerversammlung den 9. Juli 1901, Vorm. 116 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Juli 1961. Allgemeiner . am 16. Juli 1901, Vorm.
r.
Königliches Amtsgericht in Driesen,
den 13. Ce 1901. Barwich,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 23583
Konkursverfahren über das Vermögen des Wirthes u., Schneidermeisters Jacob Goldmann in Dürkheim ist eröffnet am 12. Juni 1901, Vorm. 10 Uhr. J. Gläubigervers. 235. Juni 1901, Mitt. X Uhr. Allgem. e e garen in 16. Juli E901, Mitt. z Uhr, im Sitzungssaale hiesigen mtsgerichts. Konkursforderungen sind bis 1. Juli 1906 anzu— melden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juli 1991 ist erlassen.
Dürkheim, am 12. Juni 1901.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Zwick, K. Ober⸗Sekretär. 23913
Ueber den Nachlaß des am 17. April 1901 ver— storbenen Kaufmanns Johann Heinrich Emil Kasten in Freiberg, alleinigen Inhabers der Firma „Emil Kasten“ dafelbst, wird heute, am 11. Juni 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Straubel hier. Anmeldefrist bis zum 19. Juli 1901. Wahltermin am 2. Juli 1901, Vormittags 9 Uhr. Prü— ungstermin am 23. Juli 1961, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Juli 19901. ⸗
Königlich Sächsisches Amtsgericht Freiberg. 23917 Beschlus.
Gemaß § 1066 Konkursordnung wird hierdurch an die Inhaber der Firma Gebr. Grote zu Gelsen— kirchen, den Kaufmann Ferdinand Grote zu Gelsentirchen und den Kaufmann Hermann Grote zu Düsseldorf, ein allgemeines Veraͤußerungs⸗ verbot erlassen.
Gelsenkirchen, den 13. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Flehinghaus. 23872
Ueber das Vermögen der Sandelsfrau Agnes Kretschmer in Glatz, Böhmische Str. 238, ist am 12. Juni 1991, Vorm. 91 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustar Mihlan in Glatz. Anmeldefrist bis 15. Juli 1961. Gläubigerver— sammlung 1. Juli 1901, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin 109. August 19901. Vorm. v Uhr, Zimmer 24. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 15. Juli 1901.
Glatz, 12. Juni 1991.
Königliches Amtsgericht. 23904
Ueber das Vermögen, des Elertrotechnilers Hugo Immisch zu Görlitz, Berlinerftraße 40, alleinigen Inhabers der Firma „Sugo Immisch und Ansorge“, ist am 12. Juni 1991, Vormittagä , Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Banquier Gmil Felix in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit An. kigefrist bis 1. Juli 1901. Anmeldefrist bis 6. Juli wok. Erste Glaubigewersammlung den 8. Juli 19091, Vormittags 109 Uhr. Prüfungstermin In 20. Juli 1901, Vormittags 1 ühr, y Nr. 44. ü
1 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Görlitz. 23995)
Ueber das Vermögen der offenen Handels. keln t Richard Löwe Co. ju Görlitz. obauerstraße 14. ist am I2. Juni 196i, Nachmittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter; Kaufmann Karl Scherzer jun. in Görsitz. Anmelde frist big 12. Juls boi. Erste Glaub gerversamm⸗ nnn den 12. Juli 1901, Vormittags 1 iihr. Ullgemęeiner Pr . den 1. August 1901, Vormittage 1 ühr, in Zimmer Nr. 1 Offener Arrest und Anzeigefrist bid zum 5. Jus 10d. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtegerichtß Görlitz.
24161] Konkursverfahren. ;
Ueber das Vermögen des Tapetenhäundlers W. Elbrecht in Güstrom ist heute, am 15. Juni 901, Vormittags 113 Uhr, das Konkursberfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Hering in Güstrow ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Juli 1901 bei dem Ge— richte anzumelden. Es ist zur ö über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines ,, und eintretenden . über die in. 5 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— stände auf Donnerstag, den 11. Juli 1961, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an— gemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 1. August 190901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1901.
Güstrow, den 13. Juni 1901.
Großherzogliches Amtsgericht.
(23888 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schankwirths Robert Otto Ernst Zehl zu Hamburg, St. Georg, Steindamm 8, wird heute, Nachmittags 14 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter X. Spiegeler, ABC-Straße 57. Offener AÄrreft mit Anzeigefrist bis zum 2. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrift bis zum 13. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ bersammlung d. 3. Juli d. Is, Vormttgs. E07 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 31. Juli d. Is., Vormttgs. 16 ihr.
Amtsgericht Hamburg, den 10. Juni 1901.
Zur Beglaubigung: r Gerichtsschreiber. 23894
Nr. 35 897. Konkursverfahren. Ueber das Ver— mögen des Milchhändlers Jakob Hersche in Heidelberg ist am 11. Juni 1961, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Waisenrath J. C. Winter, Heidelberg. Offener Arrest, . und Anmeldefrist: 2. Juli 1901. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 9. Juli 1901, Vorm. 8 Uhr, Zimmer Nr. 8, II. Stock. Heidelberg, 11. Juni 1901. Großh. Amtsgericht. (gez) Mittermater. Dies veröffentlicht der Gerichtsschresber: Herrel.
23869 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Bengsch in Inomwrazlaw, in Firma „Paul Boening Nachfolger Rudolph Bengsch“, wird heute, am 12. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Re tsanwalt Grün⸗ berg in Inowrazlaw wird zum Konkursverwalter ernannt,. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli 19601. Frist zur Anmeldung der Konkurg⸗ forderungen bis zum 1. August 1901. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 19. Juli 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. August 1904, Vormittags II üÜühr, in der Friedrichstraße, Zimmer Nr. 9a.
Inomrazlam, den 12. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. 23876 Konkursvverfahren.
Ueber den Nachlaß des hier verstorbenen Oberst z. D. Herrmann Andersch ist am 11. Juni 1901, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Maltwitz hier. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis zum 3. Juli 1991. Erste Gläubigerversammlung den 11. Juli 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18. Prüfungs⸗ termin den 11. Juli 1901, Vormittags Lt Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1901.
Königsberg, den 11. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7a. 23897
Ueber das Vermögen der Franziska verw. Senf. Inhaherin der Möbelhandlung unter der Firma 8. EC. Senf in Leipzig, Albertstr. 14, Wohnung: Querstr. 15, ist beute, am 12. Juni 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Lraner hier. Wahltermin am 2. Juli 1901, Vormittags II Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. Juli 1901. Prüfungstermin am 29. Juli 19091, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juli 1901.
Königl. Amtsgericht Leipzig, Abth. IIA, Johannisgasse 51, den 127. Juni 1901. (23898
Ueber das Vermögen des Zigarrenhäundlers Jo⸗ hann August Oscar Nestler in Leipzig, Dufsur— straße h, ist heute, am 12. Juni 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Derr Kaufmann Paul Gottschalck hier, Floßpiaz 24. Wahltermin am 2. Juli 1901, Vormittags EE Uhr. Anmeldefrsst bis zum 16. Juli 1961. Prüfungstermin am 29. Juli igon, — II Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juli 1901.
Königl. Amtsgericht Leipzig, Abth. II Am, Johannisgasse 5 l, den 15. Juni 1901.
124144 Konkursverfahren.
Nr. 20 911 J. Ueber das 22 * der offenen Dandelsgesellschaft Durler und Kiehl in Liqui dation in Mihaunheim G 2. 13, wurde heute, Vor—; mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist ernannt Kaufmann Friedrich Bübler bier. Anmeldefrist, offener Arrest und Än— zeigefrist bis 10. Juli 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung: TDonneretag, den 27. Juni 19601, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin: Donners. tag, den 18. Juli 19091, Vormittags 11 Uhr, vor Gr. Amtegericht Mannheim, A theilung 2, Zimmer Nr. 9.
Mannheim, den 13. Juni 1901.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (. S.) HS. Zimmermann.
23573 Nonkur ahren.
Ucher dag Vermögen der Firma Wilh. Göbel A Sohn in Neustadt (Orla) wird beute, am 12. Juni 1901, Nachmittags 61 Uhr, das Konkurz. verfahren eröffnet. Der Kaufmann August Seydel 8 wird jum Konkurgzverwalter ernannt. Konkurg. orderungen sind bis zum 13 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über dle Wabl eines anderen Verwalters, sow ie uber die Be- tellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden alls über die in § i32 der Nonkurgordnung be— zeichneten ¶ Gegenstande auf Donnergtag, den
27. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr, und ur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 11. Juli 1991, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie gus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursberwalter bis zum 27. Juni 1901 Anzeige zu machen.
Neustadt (Orla), den 13. Juni 1901.
Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. 23916 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Witte zu Papenburg, Bethlehemkanal rechts, wird heute, am 12. Juni 1901, Mittags 1 Uhr, bas Konkursverfahren eröffnet. Konkursberwalter: Äuktio— nator Norda zu Papenburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und in chr fit bis zum 13. Juli 1901. Exrste Gläubigerversammlung am 3. Juli 19091, Vormittags 10 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 29. Juli 1901, Vormit— tags 107 Uhr.
Papenburg, 12. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. 23882 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters Louis Voigt zu Peiskretscham ist am 12. Juni 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren cröffnet. Verwalter: Prozeßagent Nowak von hier. Anmeldefrist bis zum 20. Juli 1901. Erste Glau— bigerbersammlung den 19. Juli 1901, Vor⸗ mittags EI Ühr. Allgemelner Prüfungstermin den 30. Juli 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Juli 1961.
Preiskretscham, den 13. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht.
23578 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des , , n. Friedrich Kohlmetz zu Lehsten wird heute, am I2. Juni 1901, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Carl Sählhoff zu Lehsten wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Juli 1991 bei dem Gerichte anzu— melden. Es wird zur Beschlußfassung Über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu— bigerausschusses und eintretenden n. über die in §z 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. Juli 1901, Vormittags 11 lÜhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Juli 1901, Vormittags II Üihr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmagsse ge— hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs— masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den ,, zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem e. e der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1991 Anzeige zu wachen.
Großherzogl. Mecklcnburg⸗Schwerinsches Amtsgericht zu Penzlin. 24145 Konkurseröffnung.
Nr. 19424. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Karl Piristi in Rielasingen wurde heute, am 12. Juni 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurg— verfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit dargethan hat. Der Nechtsanwalt Bohl in Radolfzell wurde zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. August 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wurde Termin an— beraumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten. den Falls über die in § 132 der Konkurzordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 109. Juli 1991, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mitt⸗ woch, den 11. August 1901, Vormittags 9 ihr. Allen Personen, welche eine * Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ . Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1901 Anzeige zu machen.
Radolfzell, den 12. Juni 1901.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: J. V.: Gnaedig. 23393) K. Württ. Amteagericht Rottweil.
Ueber das Vermögen des Viktor Uhl, Bier⸗ brauereibesitzeré« zum Engel in Rottweil, wurde am 12. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr, das Kon— kurgherfahren eröffnet und Nechtaanwalt Dieringer in Rottweil zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 19. Jul Lö0l.. Erste Gläubigerversammlung am 28. Juni 19091, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü— 0 am 27. Juli 19091, Vormittags
9 Uhr. ; Gerichtsschreiber Köberle.
123231 Non fureverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Heinrich Vothmann, Augüste, geb. Vesterling, ju Meiderich. Bahnhofstr. Mt, wohnbaft, wird beute, am 11. Juni 1901, Mittagé 12 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Der Nechtaanwalt Schildhaug zu Ruhrort wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon= kurgfordernungen sind bis zum 10. August 1901 bei dem Gerichte anjumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalterg, sowie uber die Bestellung eines Glaubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurgordnung be—
chneten Gegenstände auf den 1. Juli 1901.
ormittage 10 Uhr, und zur ann, der angemeldeten — auf den Ya. gust 19901, e EI Uhr., vor dem unter⸗
neten Gerichte Termin anberaumt. Allen onen. welche eine r CKonkurgmasse ge oöͤrige in ß ha oder zur Konkura. masse etwas schuldig sind, wird . nichts
an den Gemeins ner ju verabfolgen oder zu leisten, auch die ichtung auferlegt, von dem
*
Besitze der Sache und von den y, für welche sie aus der Sache abgesonderte B igung in Anspruch nehmen, dem Konkursberwaster bis zum 1. Juli 1901 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Ruhrort. 23915 Nonkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Eisenwaarenhändlers August Weustenfeld zu Schwelm, Inhaberg der irma A. Weustenfeld jr. daselbst, ist heute, achmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter. Kaufmann Heinrich Eickhoff zu Schwelm. Anmeldefrist bis um 6. Juli 1901. Termin zur J über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver walters und zur Prüfung der angemeldeten Forderung: 1X. Juli 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juli 150s. Schwelm, den 10. Juni 1991.
Grüning, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.. 23919 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma Daniel Klaas 4 Söhne zu Solingen ist heute, Nachmittags 5 Uhr, bon dem Königlichen Amtsgericht, 3, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Minkenberg in Solingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 27. Juni 1991. Erste Gläubigerverfammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli IpOn, Vormittags 9 uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer 26.
Solingen, den 12. Juni 1901.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 4. 23920 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schleifers Emil Tardier zu Solingen ist heute, Nachmittags 4 Uhr, von dem Königlichen Amts erichte zu Solingen das Konkursverfahren eröffnet erwalter: Rechtsanwalt Dr. Noest zu Solingen. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 27. Juni 1901. Offener Arrest mit. Anzeigepflicht bis zum 3. Juli 1901. Erste Gläubigerbersammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1901, Vor⸗ 3 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer
r. 26.
Solingen, den 12. Juni 1901. Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. Abth. 4. 1.
Württ. Amtsgericht Sulz a. N. Ueber das Vermögen des Johann Jakob Bilger, Bauers in Sigmarswangen, und seiner 5e frau Karoline, geb. Klink, wurde heute, am 8. Juni, Nachmitt. 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ off net. Konk.⸗ Verwalter: Bezirksnot.Verweser Um⸗ brecht in Rosenfeld. Anmeldefrist: 30. Juni. Wahl⸗ termin: A9. . Vorm. IA Uhr. Prüfungs⸗ termin: 1X. Juli, Vormitt. 10 Üihr. Anzeige⸗ termin: 23. Juni.
Den 8. Juni 1901. Gerichtsschreiber Zü fle. 23889
Bekanntmachung. Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Wolfstein (Pfalz) hat heute, des Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Johann genannt Jean Weber, Bäcker und
rrämer in Rothselberg wohnhaft, das Konkurg— verfahren eröffnet, und den K. Gerichts doll zieher Völckel in Wolfstein zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31 Juli 1901.
Ende der Anmel defrist: 31. Juli 1991. Termin zur
Wahl, eines etwaigen anderen Verwalterg, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗ auss 369 und eintretenden Falles über die im S132 der K. O. bezeichneten Gegenstände: G. Juli 1901, Vormittags 95 Uhr, 6. allgemeiner Prũfungs⸗ termin: 31. August 1901, Vormittags 9 Uhr, im , ,. des Kgl. Amtsgerichts dahier.
Wolfstein (Pfalz), den 12. Juni 1901.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Stroh, K. Sekretär.
23878
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Bennstein in Wolgast wird beute, am Io. Juni 1991, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Rammelt in Wolgast. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1901 anzumelden. Offener Arrest mit a,, bis zum 5. Juli 1901. Erste Glaubigerversammlung am 5. Juli 1901, Vormittags 19 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. ugust 1901. Vormittags 11 Uhr.
Wolgast, den 10. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht.
23866 Routursverfahren.
Das Konkursverfahren über daß Vermögen der Wittwe des in Itzehoe verstorbenen Dotel⸗ besitzers Sellmundt, Adolphine, geb. Bruns, hierselbst, Stublmannstraße Nr. J, und ihrer minderjährigen Tochter Anna Hellmundt, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 12 Fe⸗ bruar 1901 angenommene Zwan svergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 14. Februar ol be- stätigt ist, hierdurch aufgehoben.
ltona, den 8. Juni 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 5. N. 51/95. [23875 Konkursverfahren.
Das Konkurterfahren über dag Vermögen dez Bäckers und Konditors Georg Vutzmann u Berlin, Neue Tönigstr. 55, sist infolge i vertheilung nach Abhaltung des Schlußterming auf, gehoben worden.
Berlin, den 5. Juni 1901.
Der Gericht aschreiber
des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 82. 24160 In dem Konkursverfahren über das Verm des Pianofortefabritanten Adol die Schlußvertheilung erfolgen. N Gerichtsschreiberei, Abth. z, des Kgl.
ü K sind da nicht igte
I r Vert
*
beili termins besondere . den 13.
K
Kö