Betriebs Crgebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1901.9)
1 ö 9 3 . — 5 * 9 ö ä . 2
.
23. 1. 25. . . 2
ö Die ii. . e 190127) inna des n . es Vorjahres Here , nd z. Ver⸗
stellte sich gegen zinsung u. die e. . Anlage Kapital ) Tilgung
Hierzu ud gnf aus sämmtlichen 6 69 ezw. e insen kamen aus Einnahmequellen) Spal h n . Fe ren Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf
ö zusammen tigen = ö. J , ; —
e Ter eh J . bei der bei der lehen aus ioritãts ü ö ö Quellen auf Verkehrs. Gefammt⸗ Betriebs . äts⸗
1kRm amm⸗
auf über⸗ auf über⸗ a überhaupt ; . 16Rm haupt 1kRm haupt 1 . w ö Kö . Aktien At.
4. 2 . 6 2. 60. 4 16. 16. 1. 46. 16. 46. 1200
ö n ,, 2 . 1 Für 19012) sind zur Theilnahme an , Dividende
Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai aus sämmtlichen Einnahmequellen?)
Im Monat Mai betrug die Verkehrs⸗Einnahme
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1Rèm
16.
Demnach betrug die Einnahme für diesen eitraum
Betriebs⸗ länge Ende des Monats Mai
In der Zeit vom Beginn des Rechn ungsjaähres betrug
ierzu Hierʒ die Verkehrs-Einnahme
kamen aus
In den beiden letzten
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft Jahren ö. sind an Dividenden
Bezeichnung konzefsioniertes Anlage⸗Kapital )
der Eisenbahnen.
aus dem
aus dem Perfonen.⸗ und aus dem
Guterverkehr
sonstigen Quellen
zusammen
davon in
auf 1ẽkèm
A6.
Rechnungs⸗Jahr ?)
über⸗ haupt .
. haupt
6.
über⸗ haupt
km M6
auf 1kRm
A6.
Prioritäts Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen
416. A6 M6.
Stamm⸗ Aktien
über⸗ auf über⸗ haupt 1 km haupt
A6. A6. . 16
Stamm⸗ Aktien
Stamm⸗ Aktien
rioritäts⸗
überhaupt Stamm⸗Aktien
überhaupt
1899 1900 1899 46.
A. Hauptbahnen.“
LI. Staatsbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April:‘) Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen 263) 1 688,94
1044 4330000 2564 6 059 0090 3587 353 000 64120090 gegen 1 2076 94 S0 — 69 900 — 736 84 9004 53 — 51 9006.4 33 9090
Militär ⸗Eisenbahn (Gerin Jüterbog? 70,62 116 33 915 326 1 198 443 65g 1 357 7 en 4 34 314 7034 104 28764 411 — 5860 4 2256 Vereinigte J, . und hes
29 Staalseisenbahnen zo S38 2838 005 000 1 26573 183 000 2 382111188000 3 609 6616 000 17804000 gegen
465,80 4 70130004 220 — 446 000 — 50 46567000 4 1634 33 000 46600000 Württemberg. Staatseisenbahnen 30) 1843,28 2 014 000 1096 2789 000 1513 4803 000 2606 246 000 5049 000
ö egen 17,1714 373 0004 196 76 0004 2714 449 0004 222 — 14 0004 435 000 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 1096,55 503 169 460 464685 424 967 852 883 45 163 1013015
ö. gegen * OY 124 427 4 114 —- 13401 — 124 110264 1021 - 1 8900 4 165 125 2 e.
e . vom 1. Januar:?) Sächsische Staatseisenbahnen n 3 034,43 4261 601 1428 6310080 209110571681 3484 1337 73111 909 412
. gegen 1909 — 5,33 4 931 631 4 311 — 503 911 — 1624 428 620 4 147 — 77 2304 351 390 Badische Staatseisenbahnen .. 32) 8? 08 2367 590 1 . 3 653 730 2309 6021 320 3806 685 260 6706 580
n . 1786 308 0930 4 189 — 241 420 — 1734 666104 1114 48 2604 114870 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn 9) N28 454 388 4780 286 711 2995 741 099 7618 564 392 795491 * 04 301054 31714 79194 834 38 024 4 3914 23924 40416
Eigene Strecken. .. 2 big g 267 730 526 368 090 719 635 820 1242 gegen 04 394904 774 64604 124 45 9504 90 44 Wilhelmshaven⸗
77490 713310
21804 48130 Oldenburg. Eisenbahn?) 52,33 61 670 1178 565 640 1063 117310 2240 gegen 4 14190 4 272 4 2604 44 14440 4 276
32960090 210 9900 14813
2 685 38 *
7o 834 000 296 666 4 3 736 666
12 906 ö gg 766 126 058 .
14 892 173 S832 531 8186 390 366 590 4 1531992 36 197 1008840 62 130
224 780 14 460
8 593 000 58 000 3 * 45 322
1174 *
144 027 000 orb 666 zh 666 or G6 4 ö
gh] hoh
54 751 .
29 604 978 1594133 — 16 544 120 1344550 1364962 9 820 1ẽ706210 53 840
251 680 16460
11 889 0090 1652 009 60 135
3 859
214 861 000 — 7972000 8 978 900 499 900 1935320 160 869
44 497 151 I61 602 24 730 510 N77 960
2 896 9h4 46017 2715050. 115 970
476 460 20090 .
12 776 009 305 000
61 352
— g39 4 2920
13 16h 00 228 026 00 Il Goo. 3613 066 I G00 I 454 966 Il 06604 485 S6 Höss 20265 406
— 1579. 1658 56
6 738 980 51 235231 — 5340 661 — 1102263 3146 460 27 876970 234 550 — 743 410 249 699 3146 653 * 42 699 — 3318 — 385 940 3100990 * 100004 125970
10200 486 660 0 2 300 4 300
S387 000
153 000 4 ö 1217
468 096 6992
498 096 7961
609 376 000 8 036 051
360 804
113793
8 268 oo0 92 748 631 257 960 30 708, 82) .
76 725 579 851 322 315 071
51 802 115717 627 105 529
8 535 000 76 725 40 083
150 530 316119 10055 35 100
108 938 68h 823 7832 33 330
lz 107 367 zob z, 56) hid Gr gha (Ibo go) 24 ögh zbh
(Hh, 66) 9 Sg; zo (hol, 7)
790d 44? (bi, S6)
304 008 353 389 268 682 119420
Oldenburg. Sin r g
eisenbahnen 2040 119350 2279
* 460 4 14900 4 2854 152 4418 II. Privatbahnen.
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: 3 s. Dortmund⸗
ö 7 — / 2 . . 2
er.
ronau⸗Enscheder Eisen Eutin ⸗Lübecker Eisenbahn Lübeck ⸗Büchener Eisenbahn .... gegen Marienburg ⸗Mlawkaer Eisenbahn Ostpreußische Südbahn?) gegen
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn?) gegen
gegen
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen.
o 4 .=
124943
27513 44 113 2
38 840
34 653
6 359 4 238
468 07 1967 254
53 —
516
1459
4 2594 — 45325
207 650 14750 18 152
49
246 940
106 0090 8000 312 856
4 h 3 tz,
40 870 2 460 —
24 35699
252 350 — 5900 55 216 ꝗ— 10619 502 567 24 35 59? 144 000
437799 328933 79710
94
2995 146
95 250
5 000 — 1494 13444 40 300 200 *
42 000
* 26 909
04 39053
8949
5217 4.
347 600 900 56719 10485 542 867 36797 186 g. 464 599 1
S8 hh0
175 730 7460 4 121 957 174054 740 9233 360235 126560 266604 1225 156 Ib 66G 4 177 325 2235
N00 900 47770 89 603
371 4
1211153 152728 543 000
16000 1434329 98 192 200 251
25 744
1146720 40310 211 569
17776 4
1952076 62 489 663 000 14000 1857519 78 192 328 079 27 967
569 430
1716150 7290 219781 17995 2148376 57 489 873 000 14000 1992019 78 192 353 042 31 621
17959 w 716 5379 C 440 16456 — 442 5846
8203 — 8322 13 267 —1189
94
60 hh 8 641 76 991 15 854 174 422 1973
z1 728 o3o 696. sh) orb 360 639 8? zh d d ob (177 3) 265 55 ds
hh 932 421 10 891 683
327 464 142 370 278 hh 176 357 230 326 409 308
117 oh 6 zlo hib ooo
1046182
24 000 000 6 000 000
2 400000 20 790 000 12 840 000 13 500 000 11 250 000
12 840 000 13 500 000
36 000 000 (9689)
5 676 300 639.387) 32 7900900
30 000 000 2 400 000 32763 20 790 000 12 000 000
6 000 000
(127, 58)
(243.17)
26 os 060 49 900 000 1 h og
12 840 000 — 13 500 000 11250 . — —
270 000
139 400 540 000
22 900 000 06182
11 12 13 14 15 16
. . —
Db. Rechnungsjahr vom 1. Januar: *) Fischhausen⸗ Firn ien Gifenb. c)
gegen Hessische Nebenbahnen!)
1901 1900 1901
27 202 2083
639 306 19791
1724 8363 208 ; 37 35 — 2111 5 — * 36 2451 —
is t . 23 13 63 69
26702 20983
1476 13
660 000 35 811
692 2
, / .
e, er , .
err
gegen
II. Privatbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April:“) aer Binn ger Eisenbahn gegen
Alt Damm ⸗Kolberger Eisenbahn .. gegen Altona · Taltenkirchener Eisenbahn .. gegen Bentheimer Kreisbahn (6. — Neuenhaus)
‚ gegen Dahme ⸗Uckroer Eisenbahn
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn .
gegen
gegen Eisenberg ⸗Crossener Eisenbahn. ..
gegen Eisern ⸗ Siegener Eisenbahn ö. gegen Farge ⸗ Vegesacker Eisenbahn *)...
gegen Greifswald Grimmener Eisenbahn n.
ö gegen Haltingen · Tanderner Eisenbahn
gegen Hildesheim ⸗Peiner Kreisbahn!) gegen Hovaer Eisenbahn (Goya — Cyntrupꝝ). gegen Ilmebahn (embed. Dasseh *)
gegen Kiel ⸗ Eckernförde Flensburg. is . gegen Königsberg Cranzer Gisenbahn n) .. gegen
Krefelder Eisenbahn gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn * gegen Rremmen⸗ N Myp. - Wittstock. Eisenb. gegen Krozingen · Staufen Suljburger 23 egen
Lausier Eisenbahn⸗ Gesellschaft *
1900
1901
19090
1901
1900
1901
1900
1901
1900
1901
19090
1901 190
1901
190
1901
190
1901
1901
1901
190
1901
190
1901
1901
1901
190
1901
190
1901
190
1901
190
1901
190
1901
190
1901
190
1901 1900 1901 1909
)
)
)
)
)
)
F , , , r f n n nn
)
*
— 2 — H
)
)
)
11814
5266 1366 4 37 700 8 300) 1 15 275 4008 5 317 526 2 500 10064 9325 3597 3520 904 1253 57 2900 200 6780
19804
41624 880 4
41180 242 4
2250
515 4
2009
200 4
51 875 13139 29000 8931 26939 2219 4 8693 1633 14509
4500 4 61
331 3311
523 4
6275
3140 30
50 100 2000 12 875. 159 7250
1749 144. 41936
9600
34 347 5757 7100
600 2508 1068 4233 5118 3560
790 2800
29 360 4406 12290
25 498 7010 11000 1000 2510
41305
4 650 4
34 89034
J
9* 184444 223
23811
126 4
1191 4
3600 4
1534 4
778 4
200 4
407 4
27 323
20655
8 406 1336 87 800 6300 28 150 3849 12 567 1176 7249 862 14261 4500 13 120
35 600 5700 10000
400 9 288
8 857
9298 1433 5610
275
81 235
33 406 71711 52 487
15703 — 16835 25 600
] .
912 4
10064
975 453090 500 4
14 673 4
3027 * ?
1294
r 890
–— 40 590 4 81 447
4 4264
579
56914
763 ꝗ 241 1590
42 64
22 *
.
.
8 430 1788 1335 4 12514 103 400 584 6 3004 40 28 334 594 37164 781 12746 454 118 4 431
4501 4 13 310 2738 37 100 5700 — 4654 10 220 9779 99 37
9: 365 186 S892 4 18 3966 690 1007 4 784 9548 300
241 4 1613 6 332 4 — 3055
145334 45 —
5658 825
8 — 46 *
1500 370 500 4 35 8a 067 1011
15 564 44 192 4
8764 13344 71 400
9 900 4 26781
2 836 4 10 *
16 065
1 2844
275 36 3600 4 5889
88 4
11 555.
61 508 1808
6188 961 101 700 2000 26066 1129 14 450 1500 8666 268 9435 2375 13 060 2574 67 429 8727 12 900 1690 6 308 173 82 22
1255. 10 138
1 S284 58
7226 3 1475 5390 850 63 636 10010
71822
2655 —
49103
19784
14385
4 80 **
w 24 —w— 53
4 125
312
579
654
à 13 *
547 514
692
21
505 2189 5527 715 1236
— 162 125
3
632
— 93 323 1052 216 407
654
789
4 1244
15737 3527
14952
2 295 44
173 1090
Ii So 4
52 847 3965 24 555
19914
13 290
619 4
23 356 5699 24 640 3699 69900 8600 18 80 1420 19038
20614
16 644 1755 18 554 1590 11580 913 9400
710 4
158 351
24 606 4
17198 302
15 275 2419 204 400 12000 54 473 3689 25 431
1796 44
13 950 619 24012
56744
25 020
3679 4
72 200 8609 1 96160 J 110 19 198 2661 16 860 173 19054 1590 11786 928 9609
71044
164121 26223 48 442
7724
105091
9237
32 486
2028
55 000
3309 4
10697
ö. 09090 4
5159
' 161 = 135
6 082 699 1821 135 380
w— 40 1297 4131 599
m— 650 J ö. 4 13 . ö
2 488 917
1041000
9051 7383 (178,45) 2135156
1117837 goon 16574 e 162 zas 15 ol 1051 189 1999554 7142 009 2 201 6090 360 000 (6,91) 618 38ʒ 6083 534 2309740 2 583225 (6072) 2216 79 3 9oo 000 785 o0
6 1750090
109 692
77 570 50 724 44762 39781 55 866 84 218 54 830 153 854 100717 39 595 57 076 69 233 52 098 46 635 75 366 50 943 142 543 51 160 59 743 71 364 83 435
Die Bahn 113 050 16066 Die Bahn
18 412 5623 5 2
22 280
Gehört der Deutschen Risenbabn Betriebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternebmungen bezieht.
79009
27 009
41250
Wie bei Nr.
9197
.
.
1020 20 350 000 820 000 200 000 B65 600 O00, 00 oo0 985 00
fas O00 8 136 000 300 00 2 101 009 2000000 2000009 2 300 oo 1500 000 .
1 29.
3150 000
840 000
3560 000 300 000 200 000 A
985 000
1475009 A 130
249 909
2099
1300909 A
5
5a**) 1,425 n
06
9
4,5 A
0
1
5.0 6
ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
1
0
4A
garantiert
1
4 45
5
ist von einer unternehmer. Gee lichan für eigen Rechnung gebaut.
9180 000 (178,45) 2145000
7100 009 15200090 400 009 14600090 1000009
19700090
2200000 360 0090 (6,91) 629 9090
5900009
2200009
2609 m
(60.72
2306.
3900000
3 1850 00. 3 150 000
A 402 00 1020 000 i 33 o
2880 285 Anleihe)
350 0090 350 0090
820 000 300 0090 200 0006 200000
600 0090 660 000
(getilgt) 00 009 os 00s 985 009 25 00 1475099 = 6 A 130 009 130 009 10909 (Anleihe) 219 9090 36 2099009
zoo oo 2101000
2 00οοοοσ/ 2 00C 2 300 O
( 15000090 B
1700 200 600
1300009 11099 A Anleihe)
X * 8
, . n 2 8a, . 2 366 * 2. 2 , 6 . 3 1 , 2. ;
w .../ n, , = er rer, / e, e e , re ane d ee e .
1236 3563 6 in O0, 336 00 n ge od
gegen ö . ; 1
Liegnitz Rawitscher Eisenbahn.. Meclenb. Friett. Wilb. Cisent' ffn Meppen · Daselũnner Eisenbahn . Mihlbausen· Cbelebener Gisenb ffn
gꝛaundors. Gerlebogler Clsenba den
1167 4 141512 222 4 3609 2 400 4 1936 333 4 4821 0 4 1200
30509 4 4244 16586 129 3333 = 73 112090 162 26004 35 * 37099 243 163 744 3711 145 677 4 26 4 5 960 393
336 000
8 201 4 65 1 k 85000090 66076 — 3600000 2 3,5 36 S 500 009 350990009 5009 765 ( 1 garantiert . X 58 26 9 3 869 870 1749 9 1420
8 835 4 36 214
1 435 28 * 6
S6 7 4 28 0149 1909 * 16709 25004 3 399 463 4 3 i ö s 2 4
31 ö5s 1103
19 809 5000 6 b o
1991 32 351
831 20 106
r
40 33 558 8 4 t 965 200 57 185 33 oi 17498701 3 . 7009 4 9. ( 11517 776 . 563 787 37 091 Die Bahn ist vom areise Meppen für eigene Rechnung oehau
917 4 o ess 1660 0, w (
— 126 —
17 965 — ⸗ 31 50 009 30804 J 14 553 ĩ — — 600 099 195611 — 16000909 —
1800 0 1600 000
.
133 4
ö 7160
oo σά&ẽ