1901 / 170 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jul 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Sonnabend den 2. Iui 1

,

Nach

Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap. Sp. 34 sinds jrl.

Verzins. u. 3 der Pr.⸗ Oblig.

erford.

i. 22 500

f

24. 2 Die endgültig Einnahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige geschätzte

Einnahme Spalte 18 u.

bei der bei der Verkehrs Gesammt⸗ Einnahme Einnahme auf auf M06. l. P t. l. l. M. b. 1899 1900 1899 9 . y 65 2 201 44 3500 2 9530478 92415 235 448 1200 000 k ; ö ö 2 25 . B 32 91 431 4 195 3 000 000 72115 3000000 .

garantiert 1 ö 1157 5319 000 72674 5 319 000 3 27 561 I 456 * 1260 2 620 000 97145 2 526

garantiert ö. 180 27 895 882 500 000

620 000 = . Die Bahn war bis 1. April 1901 1266 4 251 2568 1973 1000000

ö ; . Eigenthum der Stadt Osterwieck. ö. 3 ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. , ,

66 45 5 357 1044 1044 2022274 70957 S850 000 850 000 . 262 20 106 350 . 680 8038 16773 3702776 60218 ? 1710 000 1710 000 11 6704 184 (61,49) (61,49) 1606 52 4013 0 384 246 96062 ; 189 000 = ͤ 339 000 85 4 23 69 300 33 216 3730 000 61704 900 000 2830 000 3730000 920 45 / ] 365 3304 3769 650 184 606 17 500 624 000 1739 000 2363 000

188 6 385 360 000 11 800 0000 3 000000 3000000

Demnach betrug 1 ** 25. ,,

die Einnahme

im Monat die Verkehrs-Ein nahme Juni

aus sämmtlichen

Einnahmequellen?)

Im Monat Juni betrug er Zeit vom Beginn des RechnungsjahresY betrug

)

Betriebs⸗ Hierzu Für 19917) sind z. Ver⸗ zinsung u. Tilgung ew. er rior. 9

SGblig. und . berechtigt ,.

sonst. Dar⸗ d .

lehen aus arzt. w Hätricks. Stamm. Päihitits Sitamm— , Aktien ; Aktien . .

ö Aktien Aktien gationen

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen?)

Für 190123) sind zur Theilnahme an etwaiger Dividende

die Verkehrs⸗Einnahme In den beiden letzten Jahren?) sind an Dividenden bezw. Zinsen

gezahlt v. H. auf

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage⸗Kapital *)

Bezeichnung länge Verwendetes

Anlage⸗Kapital )

kamen aus

Hierzu hmen aus I

Quellen auf 1m

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

Fndeo Ende des aus dem ö Personen⸗ und

Monsts rn, Giterverkehr Juni GJ . k über⸗ auf . . über⸗

haupt 1 Rm haupt 1 km haupt

Ml. Ml. M6. Ml. 117 12 756 402 16484 364 132 4 988 115 2 882 382 20 683 19 8 866 214 8105 1607 15 117 179 20972 15 867 16 328

203 2621 97

. 1406 92 3020 583 830 160 168 7245 438 ; 625 1531 92 4 282 78 7147 251 9 66 183 10 2 941 20200 319 37 806 518 2200 35 3 250 51 2 903 501 5 Gin 1261 35 558 139

41 2430 45 21 120 354

Do 8 der aus dem

Güterve r lle hr

gs⸗Jahr

sonstigen Quellen

zusammen zusammen

23 Eisenbahnen. 21

auf 1km Mt. 519 32 497 195 ö.

auf 1Rm

chnun

über⸗ haupt

auf 1kRm

ö.

haupt

auf 1 n

ü ber⸗ haupt

auf 1m

l. ö4lᷣ. 17 684 557 .

9 5

über⸗ haupt

R

Stamm⸗ Aktien

auf 1kRm

9

Prioritäts⸗

xsberhaupt Stamm⸗A Aktien

überhaupt überhaupt

km Neuhaldensleber Cisenbahn G. - Eile) 1901 31471 gegen 1900 9 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn. 1901 41,60 gegen 1900 04 Niederlausitzer Eisenbahn 1s). 1901 73, 19 gegen Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn.

1900 0 gegen Osterwieck⸗

l. 1200

. 45 A 2875 000

3 000000 5319000

A6. 500 000

l. 1200000

B 3 000000 5319 000 2 620 000 500 000

4. 1175000 A

1900

zob 90 886

958 ; 715 13 40 3 ] ; . 32 2016 578 * 617 . 85 . 0 150 1 67044

2 620 000 00 000

/ 4565 870 4 170 10 443 2 10 460 13174 80 1 20 453 z 37 834 2370 417 3 8 37 200 35 250 5 25 1 3 250 4 412504 65 551g 11 9191 549 137 257 21 310 30 590 29 900 22 200 1087 2 680 = 13 5 38 8 570 z 1842 379 52 16764 230 4 101 000 526 13 400 590 S 400 43 1 600 4 8 21 760 11 600 1143 45 640 1900 310— W 2 860 4 216 186 2570 88 400 40 5 430 4 7100 1901 4830 3 1 20 42 350 176 6410 12910 502 4353 ; 57 710 ö 5 870 4 454 70 875 66 6566 338 7531 698 39008 1057 204 675 17433 677 gegen 1900 2192 4 5H 271 28 - 3079 18 3041 32 135 626 Thüringische Linien‘) 1901 8 460 16390 498 2 ö. 25970 . 44950 1662 50 303 2960 6 346

gegen 1900 4 137 103 3535 5 812 9974

1556

96 525 500 000

60 4966 Die Bah ͤ 850 00 S850 000 1710000 1710 00026)

189 O00

1700 7 3 625 000

205 000

18 690 150 000

1901 1900 1901

S 600 4 1875 92 = 1 5330 3 3 1900 318 1901 35 200 1900 10 100 1901 13,2! 3710 1788 0 351

17 800 872 755 (4 866 106 4325 3 6 3600 2935 1700 4 9

26 400 1293 120 6 8 450 1156 375 4 55

9l boo 476 S 166 44

21 590 1717 2 5560 4

900 000 2 830000

24 00 1739 0090 B A 360 000

20,42

9630

349

184 400 5 500 4

275 450 2025 326 300

517 609 513 co 1700000 162 3 000000 5 700 000

. 6. 02 geh hab 69 958 3 1700 785 00 —ͤ ; 35 o 185 00 50 000: ö 9 ?

(Anleihe) 9 . P . * . 63

71003 6 385

162 000

153 000

60 906

1901 26,97 1900 0 Wasserlebener Eisenbahn . gegen Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn gegen 190 2856 1900 0,42 Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1901 60,45 Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahm e. gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 11 700 og gegen

1950 518 1900 0 156 1b 5 1966 . Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. . gegen Prignitzer Eisenbahn 15). . 63, 29 gegen 1900 0 Rappoltsweiler Straßenbahn ... 1901 4400 gegen 1900 0 Reinickend.⸗ 5 Ruhlaer Eisenbahn (Ruhla Wutha) gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn. gegen . 9 00 * Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn gęo Süddeutsche Eisenbahn⸗ Gesellschaft .

3 000000

. . 1750 000 66 03)

[

1901

. Bad. u. hess. Linien 20)

. 2118 10 580 089 54 394 k (194551)

211 ö

ö. 699 92

170

as Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

Teutoburger Wald⸗Eisenbahn 1901 218 66 6o⸗

x 55985 36 83635

Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn 1901 4990 9645 14 635 465 15 191 5000 000

(76,59) 3055000 32,67) Bachstein in Berlin.

2 500 00 2500 000

lankenh. Eis 1901 9860 1900 4 1043 1901 1 23 125 1900 20,50 5336 1901 5600

senb ge gen Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. **). gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn.

3052 000

32.57) 1400 .

7910 554 93 419 455 000 148 5 95 28

46 206 516

Weimar⸗Berka⸗B 18170 455 000 2600 000

= 925

93. 8 000 7733 ̃ 51. 1719 715 4 9406 4 474 35 2050 16 7924 43 4 504 3144 3473 56 64 28 123 25 ͤ 8. 57

. 3 ; x ; . * * 7 2 * 2590 * * 2— 2 . 99 29 3

12 100 679 600 18 300 3 151 51 400 24 000 ! 109 16934 39 328 4 9055937 67 506 25 000 4362 000 4362 000 0 2,6 4,0

. 3 gegen 1900 1000 3200 4 208 4 O4 220042 . 004 9534 4 9100 6 150 34213 4 A, B, C, DA. B, C, D A, B, C A, B. C

Ischipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn . . 34 083 855 256 37 650 ; 51. . 1800 3200 94] l 2890 4 609 938 57 869 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.

gegen 1900 . 2 3613 179 3598 70 765 7 6 24 200 300 4 882

682 110 6238 5488 16 16227 804

2 600 000

43 641 Bahn gehört dem Eisenbahn⸗Bau⸗ und Betriebs⸗Unternehmer H. 17 160000

(265,71)

8 330 00 ms 330 000 Ho oo

0

1 9946

*

2810 1974138 97 924 20 650 1140000 1155 11 * 1930000 1140000 790 000

P. Rechnung jahr vom 1. Januar: Badische r , n⸗G N. gegen Eisenbahn ?) gegen

1901 45 880 1900 30, 1363 1901 1900 1820 220 1901 13 500 100 1900 1500 700 1901 21000 1900 1901 12 454 9 960 1900 * 1744 714 0 1907 * 1901 ) 61, 22 82 55 15 z 77 970 1268 12000 ͤ 284 670 3782 153 5760 71 328 68384 24 4 12 15 1900 4 690 —– 23 4169 2564 264 2 17 850 2 15 21 991 9 . 1901 2343 3 36 212 9193 1218 56 500 geg 1900 4 2084 4714 7964 287 4 3544 1944 364 16 1250 Neubrandenburg ⸗Friedländer Eisenb. 1901 8700 11200 600 646 4*

gegen 1900 Gesellsch. 1901 5067 5115 814 3944

gegen 11900

190142) isß io dd) 53]

1900) Sh dh 847 1690 25444 2202352 * 1è65441 168 547941 . 386 7 66 390 089 10 419. 102193952 2116 365

693 J 363786 1 * 178 3134

5 14294 215

34 121

14988 2091 14 540 3 57 460

61791 994

86 500 1400

33 600 1000

365 81940 900 2 26 78 110 170 16600 300 4 6 13 540 304 9439 17 483

k 10014 3295

2907

18

* * 2

2891 166 6 547 = 5027 4 9 598

4851 Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nie auf hier in Betracht kommenden Bahnen. . 638 102 680 6213506 22290 233 000 4210

360 3600 246

17 084 . 85 7 13 32 44 73 4 563 I

183 9140 053 7. 7140

340

Landes

Braunschweig. 72 000 1992 3811 1600 29900 800 24 885 45

st nur 3000 700 200 101

268

Breslau⸗Warschauer Eisenbahn 16 361 10 300 000 125 487 252 100 3650000 10 300 000 3650 000 6 650 000 27

Nödelheim) 155 955

w

Cronberger Eisenbahn (C. 8630551 32 430 4005 000 4005000 S760 000 4005000 4005000 750 000

*

gegen

Ermsthalbahn (Metzingen = Urach 587 191 1649389 13 500 1200000 . 1500000 1200000 300 000

(Anleihe) 768 000

——

Valberstadt⸗Blankenburger Eiser 418 000 148 418 38 830 780 000 k - 1548 000 780 000

Meckenbeuren Tettnanger Eisen 9008 237 146 523 218 523 3400000 8 865 000 3400 000 5 465 0002

75 92 1 11 1

33 997 100 000 90 9090 Die Bahn gehört der Lokalb. Akt. Ges. in München, deren Grundkapital sich

600 23 4 2374 4384 133

550

auf noch weitere Unternehmungen bezieht.

1 /

Württembergische Eisenbahn 5251 1743 393 68 022 27 055 1000000 1700000 1000000 700 000

6885 504

1459z4811 535 2. 5 3251 257 823 967 6334

1060 600 ] ; 114 6

24600 18719

379 718 138 726 254 116 4838 167 3402907

674173 76 006 4000000 4000000

658

Summe 1000000

gegen

vs 99 357 601770

71212412 103334.

100388 177 18 274

750

9355 082 4 9176377

3595220 297579

749 534 4 12

Erläuterungen. angabe eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte

. 18 Lange )

28

e ĩ ö 1

7 Von den der Reichsaufsicht wicht aufgeführt: die Bahnen verschie Findungsbahnen) und industrieller Unte eigener Verwaltung befindlichen

Das Rechnungsjahr“ umfaßt:

a. bei den unter a. 1. April des bejeschneten bis Jahres (z. B. „1901“ die 31. März 1902). bei den unter b.

1. Januar bis 31. (Kalenderjahr).

In die Spalten 5. bis 13 nahmen eingestellt, wahrend in den des Betriebsjahres erfolgten end wurden.

gültigen

Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende das konz

Bahnlänge (Em) und die Lange der kapital herzustellenden Bahnstrecken mad 34 unter der Zeile in Klammer

unterstehe

dener

8 6 J

fin (km) einge

1384 Slade rneki rnehmi

schmalspurigen

aufgeführten zum 31. Jeit vom?

ʒesistel

ist

nden Eisenbahnen sind

1 ztentbeil

14 bis 22 die

in setzt.

(Vafen Ver

und

sowie die unter

Zeit vom es folgenden 1 1901 bis

3 geschäã Hte Ein im Laufe

ungen berücksichtigt

essionierte Anlage den Spalten 25 Ist eine Längen

maßgebe 3 Nebenbe nuhelt 8) den S 7 5

10

dbahn Mr.

12 12 12

1

) Wird während der Teuplitz

16

nicht end

l mit einem en sin d. Frankfurt a. M. taaten Preußen, Preußisches Pillau Im Preußisches 15). Bickenbach

Neustadt i. DVildes heim

Mus kan

die für 1479 000 40

1901

(22,91 km) Blankensee

Bade

ade

Seeheim,

Holstein Hämelerwald. Sommermonate als Hauptbahn betrieben Sommerfeld, in Spalte

ĩ bezeichneten hnen, deren Erträgnisse ꝛc.

Heidelberg und Friedrichsfeld n und Hessen gehörend. Slate seigenthum.

Königsberg

Lyck

Strasburg und Neustrelitz

Hauptbahnen

in den aufgeführten Summen mit⸗

Grenze b. Prostken. Betriebe der sichfsschen Staatseisenbahnen. Staatseigenthum im Betriebe

Eberstadt Fi rh (im Bettiebe der Main Neckar ⸗Eisenbahn, Im Betriebe der preußischen Staatseisenbahnen. Heiligenhafen.

der

Rauscha

. 37 mitenthalten in den Besitz der Gesellschaft übergegangene Bahn Hansdorf Sorin Priebus

Pfungstadt und Weinheim Nr.

Freiwaldau

Buschhof.

betreiben auch

Ostpreußischen

8).

und

am 1. April

17 20) Bre aiserstuhlbahn, Weinheim Veidelberg —Mannheim, Reichelsheim, endlingen —=Fürfel 21) Arnstadt tershausen, Hohenel Großbreitenbach.

22 Warste in

Zell

hofen

3

1 9144. . 2 8 Lippstad eckum, Brilon Stadt Neube

22

ckum Warendorf. Bruchsal —Hilsbach Menzingen, Bühl Bühl Ettlingen Pforzheim Herrenalb und Wiesloch 2 Braunschweig —Derneburg Seesen u. Hoheweg 28) an alte Aktien (360 000 S), n neue Aktien (660 00 26) Konzessionierte, aber nicht aufgenommene, sondern aus 2 fonds der Gesellschaft gedeckte Anleihe.

27) 750 000 S Lirt. A, 1 100 000 B, 918 000 E,„, 1 800 000 F, 1 250 000 G.

und

ruhe

1712 000 0,

Betriebs⸗Eröffnungen. (Die eingeklammerten 258)

Zahlen bezeichnen die Länge ir 1900: 1. Mai

1 h 5 ö Weißenburg = Lauter

Bischweiler berhofen (3,66);

burg (20,76).

Wol en . 6

S800 000 D,

1900: 1. Iremerhaven . April Unna (40,40),

durg Stendal (7, N. Juni Tuchern l Stadt (7, ung (63, 5 uümarck i. Karthaus ( lember Go

33, 0),

zum

64 4.

Köditz l erg

22.00;

30),

)); 18 W.

LI); 1.

dap

* a Königs Corbach 23 3.36); 1 endorf

Elze August So rst September Wieren Gr. ⸗Rominten Sali detfurth (5, 10),

April Verbindungsbahn

Kaiserhafe ö

Franken

85 216

Weft eite un vorn

H.

* Juli Geseke

Gronau

Garnay

(4.70) Sitzendorf

(1

Morgenroth

imd zlecklinghausen. Bruch (0,331);

1 We estpr pr. nden beim

1603); 1

ö, 69),

arg

(49,75), (10,31); Dejember Berent Wittingen . Dezember ie berfülspach * Oberlind Januar Worms⸗ Kaulsdorf (7, 82);

Neuhaus

Unna ⸗Königsborn 24. November

Triangel

1. Mär;

Verbindungs ahnen von Bismarck i. W.

Lippusch 27 30),

Rossach (308); (6,20), Lampertheim (12,60); 29.

(3, 865); 1. erg (31,30), Juni Misdroy (8, 16); 29. Juni Büren (15,20), und

Mai Ca lli es

(9,095) und Wittingen (2094); 2,837); 1. Oftober Gr.

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1. Nopember Schönsee Gamen (5,77), Rheindürkheim (16,71), Worms Empel

Bobrek Karf (1,05).

vo 1 Zollinland zbahnhof d 24 Lloydhalle 6 3656

Umgehungsbabn Ostswine (12,28); Naumburg Brilon Neidenburg Katzhütte (1427); 20. Verbindungsbahn 15. Sep Düngen Sulingen nach Herne (1,44) Strasburg Nierstein Guntersblum O Vof heim Isselburg 15. Dezember Köppels 1901: Januar Kietz Rummel s⸗ Verbindungsbahn bei Kandrzin (1,81),

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1901:

strecke Altenburg 2 1900: Verbindung nach Waldhof (3,35); furth (12,86).

1900: 1. Damme (7, 20. Dezember 1900 Cranz bisherige Kleinbahn Cranz Neukuhren (3, 30).

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Brötzingen (1621);

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