= e e G . , , .. . , een, . , Q
. é 2 r . . . . — r 8 ö 23
des Arrestverfahrens und des Rechtsstreits aufzuerlegen und das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu er⸗ klären. Der Kläger ladet den Beklagten zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das König⸗ liche Amtsgericht zu Stettin, Zimmer 91, auf den 27. November 1901, Vormittags 10 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Stettin, den 31. Juli 190J J. Schneider, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 21.
139010 Oeffentliche Zustellung. Des Gustap Meyer Wäschefabrik zu Wolfisheim, vertreten durch Rechtsanwalt C. Cuntz in Straß⸗ burg, klagt gegen den Theodor Kahn, Reisender, früher zu Straßburg i. Els., Langestraße 130, zur Zeit ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, aus Waarenlieferungen, mit dem Antrage auf kosten⸗ ällige vorläufig vollstreckbare Verurtheilung des eklagten zur Zahlung von 239,60 S½ nebst 6 0 Zinsen aus 206,00 S vom 16. Juli 1901 und Foo Zinsen aus 33 60 1M vom Klagezustellungstage ab, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Straßburg i. Elsaß, Zimmer 49, auf den 29. Oktober 1901, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Ewert, . Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.
38837] K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt. Oeffentliche Zustellung.
Die Bankfirma August Fritsch in Stuttgart, ver⸗ treten durch Rechtsanwalt Dr. Eßlinger daselbst, klagt gegen Karl Hettich, zuletzt Neckarstr. 64 hier wohnhaft, jetzt mit unbekanntem Aufenthalt ab⸗ wesend, wegen Wechselforderung mit dem Antrag, durch vorläufig vollstreckbares Urtheil zu erkennen:
Beklagter sei kostenfällig schuldig, an die Klägerin 194 ½6 60 3 nebst 60 / Zinsen seit 23. März d. Is. zu bezahlen, .
und ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt zu dem auf Dienstag, den 19. November 1991, Vormittags 9 Uhr, bestimmten Termin. Dieser Klageauszug wird zum Zweck der öffentlichen Zustellung bekannt gemacht.
Den 6. August 1901.
Stv. Gerichtsschreiber Goll.
39003 Oeffentliche Zustellung.
Der Rechtsanwalt Justizrath Dr. Voigt in Weimar, als Vertreter der offenen Handelsgesell⸗ schaft L. Deinhardt in Weimar, erhebt Klage gegen den Gastwirth Adam Schuberth aus Schoppen— dorf, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Wechsel⸗ forderung, mit dem Antrage, den Beklagten kosten⸗ pflichtig zur Zahlung von:
SsI6 υ 31 4 nebst 60 Zinsen vom 19. Juli 1901 ab,
3 S6 Protestkosten,
00 S nebst 60 9 Zinsen vom 19. Juli 1901 ab,
3 (6 Protestkosten, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die J. Zivilkammer Großherzogl. Landgerichts zu Weimar zu dem auf Dienstag, den 21. Septbr. 1901, Vormittags 9 Uhr, anberaumten Verhandlungstermin, mit der Auf⸗ forderung, einen bei dem genannten Gericht zuge⸗ lassenen Rechtsanwalt zur Vertretung zu bestellen. Zum Zweck der verwilligten öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage hiermit bekannt gemacht.
Weimar, den 6. August 1901.
Der Gerichtsschreiber des Großherzoglich Sächsischen Landgerichts: Berlich.
399911 Oeffentliche Zustellung.
Die Firma Rosenbaum & Sohn zu Frankfurt a. M. Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Guttmann in Wiesbaden, klagt gegen den N. Dittgen, früher zu Höchst a. M. jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund der beiden, von dem Beklagten acceytierten, aber an den Verfalltagen nicht eingelösten Wechsel vom 11. Januar cr. über 300 M½ und am 22. März cr. über 240 M½ mit dem Antrage:
1) das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu er⸗ klären,
2) den Beklagten zu verurtheilen. an die Klägerin oder den zum Geldempfange ermächtigten Anwalt:
a. 307,50 ½ nebst 60 Zinsen vom 31. Mai I. Is. an und o/ Provision mit 102 M
b. 217, 60 6 nebst 60 Zinsen vom 17. an und So Provision mit 9.82
zu zablen. D mündlichen Ver Kammer für Handelssachen des Königlichen Land⸗ gerichts zu Wiesbaden auf den 1. Cktober 19901, Vormittage H Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Geri bestellen. Zum Zwecke der wird dieser Auszug der Nr. 715
Wiesbaden, den 3 991. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Kammer für Handelssachen.
1399012 Oeffentliche Zustellung.
Der Holjz⸗, Kohlen⸗ und Baumaterialienhän Otto Kopp in Imaweiler, Kläger, durch Geschäft agenten Aug in Winnweiler als Projesibevollmäͤch Higten vertreten, klagt gegen den Schneider Jobann Kühn ven Schweisweiler, zur Zeit ohne bekannten Aufenthaltsort abwesend, Beklagten, und ladet den⸗ selben zu dem ven dem Projeßgerichte, Kgl. Amte⸗ gericht Winnweiler, auf 8G. November 1901, Vormittage H Uhr, in Zitzungssaal stimmten Verbandlungstermin mit dem Antrage vor: Den Rellagten kostenfällig zu verurtheilen, an Kläger für im bejogene Bau⸗ materialien den
Juli er.
Die Klägerin ladet den Beklagten zur 1. 1 *
n Tenn * a4 1 . * ö andlu des Rechtsstreits vor die
Anwalt zu
rreslsunm Zustellm
ichte zugelassenen
offentlichen
dessen Sitzungssaale be⸗ . laufenden Jabre käuflich B ? 0 * mit Zinsen zu 49 ver age de lagejustellung an zu be⸗ zablen, auch das ergebende Urtbeil für vorläufig vollstreckbar zu erklaren Gegenwärtiges wird dem Beflagten hiermit öffentlich zugestellt Winnwel ler, den J Augus 1201. Kgl. Amtagericht aschreiberei Ceffentliche JZustellung. na J. Spanier, Mannfaftun
13990131
Die Fir in Winm Aug flagt g Schwei⸗
1 art al Dil AM
1 ** * 11 1
tem Bree eric ; tickt u
1901, Vor⸗
— J 2 , Winnn 38. Nopember
mittags 9 Uhr, in dessen Sitzungssaal bestimmten Verhandlungstermin mit dem Antrage vor: den Beklagten kostenfällig zu verurtheilen, an Klägerin für zu seinem Geschäftsbetrieb im laufenden Jahre käuflich gelieferte Waaren den Betrag von 55 . 5 8. mit Zinsen zu 400 vom Tage der Klage⸗ zustellung an zu bezahlen, auch das ergehende Urtheil für vorläufig vollstreckaar zu erklären. Gegen⸗ wärtiges wird dem Beklagten hiemit öffentlich zu⸗ gestellt. Winnweiler, den 7. August 1901. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.
3) Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ꝛc. Versicherung.
eine. J Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2c.
Keine.
5) Verloosung ꝛc. von Werth⸗ papieren.
Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabtheilung 2.
́——
38868 Genehmigungsurkunde. M. d. J. IVa. 729. — Fin. ⸗M. J. 9391, II. 7158. M. f. T. J. Bb. 6449.
Mit Allerhöchster Ermächtigung ertheilen wir hierdurch auf Grund des F 795 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Artikel 8 der Königlichen Ver⸗ ordnung zur Ausführung des Bürgerlichen Gesetzbuchs vom 16. November 1899 dem Provinzial⸗Verband der ö Posen die Genehmigung zur Ausgabe von Schuldverschreibungen auf den Inhaber bis zum Betrage von 40 000 000 S, in Buchstaben: Vierzig Millionen Mark, für die Zwecke des Provinzial⸗ Hilfskassenfonds.
Die Schuldverschreibungen sind nach dem anliegen⸗ den Muster auszufertigen, mit 3, 39 oder 4 Prozent jährlich zu verzinsen und in der Weise zu tilgen, daß für jede Ausgabe, deren Betrag und Zinsfuß der Provinzial⸗Ausschuß festsetzt, ein Tilgungsstock gebildet wird, dem von dem auf die Begebung der Ausgabe folgenden Jahre ab jährlich wenigstens ein Prozent des Betrages der Ausgabe, sowie die Zinsen von den getilgten Schuldverschreibungen zuzuführen sind. Dem hrovinzial⸗Verbande bleibts jedoch unbenommen eine i Tilgung der Anleihe eintreten zu lassen, sowie auch sämmtliche noch umlaufenden Schuldverschrei⸗ bungen auf einmal zu kündigen. Die durch die ver⸗ stärkte Tilgung ersparten Zinsen fließen ebenfalls dem Tilgungsstock zu.
Vorstehende Genehmigung wird vorbehaltlich der Rechte Dritter ertheilt. Für die Befriedigung der Inhaber der Schuldverschreibungen wird eine Ge— währleistung seitens des Staates nicht übernommen.
Diese Genehmigung ist mit den Anlagen im Deutschen Reichs und Königlich Preußischen Staats- Anzeiger bekannt zu machen.
Berlin, den 19. Juli 1901.
Der Finanz⸗Minister.
Der Minister des Innern. In Vertretung: In Vertretung:
Lehnert. v. Bischoffe hausen. Der Minister für Landwirthschaft, Domänen und Forsten. In Vertretung: Dr. Thiel. Muster A. Anlage A. (Wappen der Provinz.) Provinzial⸗Anleiheschein des Provinzial Verbandes der Provinz Zwecke des Provinzial Hilfskassenfonds, gabe, Buchstabe .. e, ner Reichswãbrung. Ausgefertigt auf Grund der mit Allerhöchster Er⸗ mächtigung ertheilten Genebmigung der Minister der Finanzen, für Landwirthschaft, Do mänen und Forsten und des Innern vom 19. Juli 1901 (Deutscher Reichs ⸗ und Königlich Preußischer Staats Anzeiger ten 222 §1. In Gemãßbeit des Provinzial ⸗Landtags⸗Beschlusses 11. März 1901, betreffend Aufnahme einer An⸗ 40 090 009 , bekennt sich der Provinzial⸗ der Provinz Posen durch diese für jeden gültige Schuldverschreibung zu einer seitens fürn d kerri 1
— r ür w. 11 — r .
C, welche mit J oder 35 oder 499 jähr⸗
Aledann wird
Beginn der
z ein Prozent des An⸗ den getilgten
w
vin binial-
6141 1
Harleknafshuls wom 1Iienndinnnl d bon.
Wird die Tilgung der Schuld durch Ankauf von Schuldverschreibungen bewirkt, so ist dieses unter Angabe des Betrages der angekauften Schuldverschrei⸗ bungen alsbald nach dem Ankauf in gleicher Weise bekannt zu machen. .
Geht eins der vorbezeichneten Blätter ein, so wird an dessen Stelle von dem Provinzial⸗Ausschusse mit . des Königlichen Ober⸗-Präsidenten ein anderes Blatt .
Bis zu dem Tage, an welchem das Kapital zurück⸗ zuzahlen ist, wird es in halbjährlichen Terminen, am 1. Januar und 1. Juli, mit drei oder dreieinhalb oder vier Prozent jährlich verzinst.
Die Auszahlung der Zinsen und des Kapitals er⸗ folgt gegen Rückgabe der ö gewordenen Zins⸗ scheine bezw. dieser Schuldverschreibung bei der Landes- Hauptkasse zu Posen, und zwar auch in der nach dem Eintritte des Fälligkeitstermins folgenden Zeit. Mit der zur Empfangnahme des Kapitals ein⸗ ereichten Schuldverschreibung sind auch die dazu ge⸗ ö Zinsscheine der späteren Fälligkeitstermine zurückzuliefern. Für die fehlenden Zinsscheine wird der Betrag vom Kapital ah gezogen.
Der Anspruch aus dieser Schuldverschreibung erlischt mit dem Ablaufe von dreißig Jahren nach dem Rück⸗ zahlungstermine, wenn nicht die Schuldverschreibung bor dem Ablaufe der dreißig Jahre der Landes⸗Haupt⸗ kasse zu Posen zur Einlösung vorgelegt wird. Erfolgt die Vorlegung, so verjährt der Anspruch in zwei Jahren von dem Ende der Vorlegungsfrist an. Der Vorlegung steht die gerichtliche Geltendmachung des Anspruchs aus der Urkunde gleich. .
Bei den Zinsscheinen beträgt die Vorlegungsfrist vier Jahre. Sie beginnt für Zinsscheine mit dem Schlusse des Jahres, in welchem die für die Zahlung bestimmte Zeit eintritt.
§ 6.
Das Aufgebot und die Kraftloserklärung d,, . gekommener oder vernichteter Schuldverschreibungen erfolgt nach Vorschrift der 5§ 1004 ff. der Zivil⸗ prozeßordnung.
Zinsscheine können weder aufgeboten, noch für kraft⸗ los erklärt werden. Doch wird dem bisherigen In⸗ haber von Zinsscheinen, welcher den Verlust vor dem Ablaufe der vierjährigen Vorlegungsfrist bei dem Landes⸗-Hauptmann der Provinz Posen anzeigt, nach Ablauf der Frist der Betrag der angemeldeten Zins⸗ scheine gegen Quittung ausgezahlt werden. Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn der abhanden ge⸗ kommene Schein der Landes⸗-Hauptkasse zu Posen zur Einlösung vorgelegt oder der Anspruch aus dem Scheine gerichtlich geltend gemacht worden ist, es sei denn, daß die Vorlegung oder die gerichtliche Geltend⸗ machung nach dem Ablaufe der Frist erfolgt ist. Der Anspruch verjährt in vier Jahren.
§5 7.
Mit dieser Schuldverschreibung sind halbjährige Zinsscheine für die ersten zehn Jahre ausgegeben; die ferneren Zinsscheine werden ebenfalls für zehn⸗ jäöhrige Zeitraume ausgegeben werden.
Die Ausgabe einer neuen Reihe von Zinsscheinen erfolgt bei der Landes⸗Hauptkasse in Posen gegen Ablieferung des der älteren Zinsscheinreihe bei. gedruckten Erneuerungsscheins, sofern nicht der In⸗ haber der Schuldverschreibung bei dem Landes⸗ Hauptmann der Provinz Posen der Ausgabe wider⸗ sprochen hat. In diesem Falle, sowie beim Verluste eines Erneuerungsscheins werden die Zinsscheine dem Inhaber der Schuldverschreibung ausgehändigt, wenn er die Schuldverschreibung vorlegt.
88
Zur Sicherheit der hierdurch eingegangenen Ver⸗
pflichtungen haftet die Provinz mit ihrem Vermögen und mit ihrer Steuerkraft. Dessen zu Urkunde haben wir diese Ausfertigung unter unserer Unterschrift ertheilt. Posen, den. . (Faksimilierte Unterschriften.) Amts siegel des . Landes . Dauxtmanns.) Landes · Dauptmann. Mitglieder des Provinzial⸗Ausschusses. Ausgefertigt: (Eigenhändige Unterschrift des damit beauftragten Kontrol Beamten.) Muster B. Anlage B. Zinsschein te Reihe nzial⸗Anleibeschein des Provinzial ⸗Ver der Provinz Posen, .. te Ausgabe, Buch⸗
M, zu ... Prozent
ju dem Provi bandes
ee. dieses Zins scheines n Rückgabe in der Zeit vom zinsen des vorbenannten Provinzial ⸗Anleihe⸗ für das Halbjabr vom... ü es⸗Hauptkasse zu Posen und den öffentlich bekannt gemachten Einlosungestellen.
empfängt gegen
*
. — . e Unterschristen)
838 ö awr Vander UVaurtmann.
ueschnsses. erlischt mit
e erich Iich die gerichtlich IrEuum 11e Urkund gl ich
. Muster
Anleiheschein vorlegt. Posen, den ten 9 (Faksimilierte Unterschriften.) Gral o Landes Hauptmanns.) Landes Hauptmann. Mitglieder des Provinzial⸗Ausschusses.
Vorstehende minsterielle Genehmigungsurkunde fön den Provinzigl-⸗Verband der Provinz Posen zur Arz, . von Schuldverschreibungen auf den Inhabe is zum Betrage von vierzig Millionen Mark fh die Zwecke des Provinzial⸗-Hilfskassenfonds wird nch den zugehörigen Anlagen gemäß 8 795 Absatz 2d Bürgerlichen Gesetzbuchs hierdurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht. , . August 4 1 ö
er Landes⸗Hauptmann der Provinz
J. B. Nötel. *
39052 Bekanntmachung. Gumbinner Stadt ⸗Anleihescheinen III. Aus gabe vom Jahre 18814 kann gegen Rückgah der bezüglichen Zinsschein⸗Anweisungen bei unferg Farc vom 15. d. Mts. ab während der Vor mittagsdienststunden in Empfang genommen werden.
Gumbinnen, den 2. August 1901.
Der Magistrat.
L — 2 —
. Komma dit. heselsschaftz auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden ö. ausschließlich in Unterabtheilung 2.
39072 Die Aktien Gesellschaft für Thonindustrie zu
Niederpleis beruft hierdurch ihre Aktionäre zu einer auserordentlichen Generalversammlung, welche Dienstag, den . September 1901, Nach, mittags 6 Uhr, in Cöln in der Amtsstube dez Herrn Rechtsanwalts Simon Mayer, Bismarck straße 4, stattfindet.
Gegenstand der Tagesordnung: h Bericht des Vorstands. 2) Beschluß über den Ankauf einer Thongrub
und Ziegelei. Cöln, den 6. August 1901.
Der Aufsichtsrath der
Aktien⸗Gesellschaft für Thon Industrit zu Niederpleis.
Bente. 85661 Avis. Der Präsident des Vorstandes der Anonymen Gesellschaft der vereinigten Glashütten von Vallêrysthal K Portiem
beehrt sich die Herren Aktionäre zu benachrichtigen, daß sie zur gewöhnlichen Generalversammlung auf Donnerstag, I12. September, um 1 Uhr 36 Nachmittags, in Vallsrysthal berufen sind. Vall rysthal, den 6. August 1901. Raspiller
ados Düsseldorfer Eisenmernh, Actien · Gesellschaft Düsseldorf Grasenberg.
1
In der Aufsichterathssitzung vom 3. August a. e wurde an Stelle des ausscheidenden Mitglieds em Rechtsanwalt Varenkamp Herr Emil Senff, Düssch⸗ dorf, in den Aufsichtsrath gewählt. Ferner it Herr Kommerzienrath Rob. Wetzlar aus dem Am— sichtsrath unserer Gesellschaft am 6. er. ausgetreten.
Düsseldorf⸗Grafenberg, den 7. August 1901.
Der Vorstand.
Nheinische Mahfabrik . G. Gernsheim. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordentlichen Generalversamm— lung auf Mittwoch, den 4. September a. «. Nachmittags 2 Uhr, in das Geschaftsletal unserst Gesellschaft in Gernsheim eingeladen. Tagesordnung: Ausscheiden von Aufsichtsrathsmitgliedern und Neuwahl. Auflösung und Liquidation der Gesellschan Ernennung der Liquidatoren und Festseßang der denselben zu gewährenden Vergütung Mit Rücksicht daranf, daß die Gegenst hat de
des § 2
Satzungen die Einberufungsfrist auf 16 geseßt. Diejenigen Aktionare, welche an persammlung tbeilnehmen wollen, haben ihre Alm oder eine notariale Hinterlegungsbescheinigung spa— testens am 1. August a. e., vor G Unn Abende, bei der Gesellschaftekasse oder nn * Vfälzijchen Bank in Ludwigshafen a. Nh. n bei einer Zweiguiederlaffung dieser Bank n hinterlegen
Gerneheim, . August 1901. Der Aufsichteraih.
Nic. Roth,
stellvertr. Vorsitzender.
30095
121 (. 3909
Geisweider Eisenwerke Actiengesellschaft
Vorbesitzer: J. S. Dresler venior-
Geigweid, Kreie Siegen. * Wir laden biermit unsere Aftienare ju der. 28. Zeptember, Abende 9 Uhr, in de.. sellschaft Erbolung in Siegen stattsindenden orden lichen Generalversammlung erg in
Wegen der Theilnabme an der Versam weisen wir auf den § 11 des
Alg Hinterlegungestellen für die Aktien n wir unsere Gesellscha ftalasse, sewie dir Rn . A. Scha affhan fen schen Bantfvereine n S* Ind Berlin und der Siegener Bank für Ha G Gewerbe in Siegen.
Tagesordnung: Vorl 22 und (Genehn aung
. beriqᷣ 8 jar .
* mir
und de i ö Wabl ron teratt er Geisweld, . Augnst 1991. Ter Aufsichterath.
bung ausgehändigt, wenn er den zugehörigen Provinzial
Die vierte Zinsscheinreihe zu den 3h oßige
zum Dentschen Reichs⸗
Mr 188.
1. Untersuchungs⸗Sachen. 2. Aufgebote, ui 3. Unfall⸗ und Invaliditäts. 28. Versicherung. 46. k Verpachtungen, Verdingungen zc. 5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.
erlust⸗ und Fundsachen, n nnen u. dergl.
Dritte Beilage
Berlin, Freitag, den 9. August
Deffentlicher Anzeiger.
Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
1901.
Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. Bank⸗Ausweise. Verschiedene Bekanntmachungen.
6 7 8 9
; Erwerbs⸗ und
1
Tommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. irthschafts⸗Genossenschaften.
d Kommandit · Gesellschaften
auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
Oi üäher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren befinden sich
ausschließlich in
6b
Unterabtheilung 2.
Aktiengesellschaft der Cöln⸗Bonner Kreisbahnen.
Auszug aus dem Protokoll über die ordentliche Generalversammlung zu Cöln
Die Tagesordnun olgt: Zunächst erstattete rr Vorsitzende den Bericht des Aufsichtsraths. ö Vorsitzende den Bericht des . ) st
sethstellung des
val. Ar. , Tr m , em,
a . ierte Beilage dieser Zeitung — fand ihre Erledigung wie err Nirektor Rohlfs den Bericht des Vorftands und legte di ĩ
mi n und Verlust Rechnung über das verfloffene Geschäftsjabhr a n weleat. .
Hierzu erstattete der
Zum zweiten Punkt der Tagesordnung unterbreitete der ichtsraths über die Prüf der Bi ? Rechnung pro 1990 1901 und den Vorschlag G
er . erhob sich kein Widerspruch gegen die u eingewinns. Dann wurde der Antrag
; ewinn⸗ und Ver⸗ zur Gewinn ⸗Vertheilung. Zum dritten Punkt Genehmigung der Bilanz und die darin enthaltene des Herrn Rechtsanwalts Heilbronn zu Cöln und
z. Herrn Regierungs- Baumeisters Holzapfel zu Bonn, ersterer als Bevollmächtigter des Wirklichen
Feheimen Ober⸗Regierungsraths Kunze
in Grunewald-Berlin ker Herren Havestadt & Contag zu Wilmergdorf-Berlin,
und letzterer als Bevollmächtigter auf eri rr einer Dividende bon
dei Prozent mit 1505 Stimmen gegen die 648 Stimmen der Herren Heilbronn und Holzapfel abgelehnt.
lödann hat die Versammlung den Antra Vorstand zu zahlenden Tantiéme von 1303 M 20 gen die 648 Stimmen der Herren Heilbronn und hälbronn und Holzapfel n Protokoll gegeben mit der nicht beanstandet werde. instimmig . ertheilt worden. In Erledi nuden die Herren Landrath von Dreyse und Ge Nitgliedern des Aufsichtsraths wiedergewählt. nd nachstehend abgedruckt. Cöln, den 7. August 1901.
Maßgabe,
in ihren obigen . gegen diese aß die um vierten Punkt der Tagesordnung ist dem Vorstand und dem Aufsichtsrath
des Aufsichtsraths, den Reingewinn nach Abzug einer an den
auf neue Rechnung vorzutragen, mit 1505 Stimmen olzapfel angenommen; here g haben dieselben Herren beiden Beschlüsse Widerspruch Gewährung der Tantisme an den Vorstand
ung des fünften und letzten Punktes der Tagesordnung eimer Kommerzienrath Michels mit Einstimmigkeit zu Die Bilanz sowie die Gewinn und Verlust-Rechnung
Der Vorstand.
Rohlfs.
leti va.
23 4 4 Bu ⸗Konto Stammlinie 2 886 549 635 Ban- Konto Brühl⸗ 1 Ban Konto Rheinufer⸗
1 44 33 742 91 Pureau⸗Inventar ⸗Konto Wa Kontg .... Deyesiten · TVonto ..
206221
Efelten⸗ Konto: 13000 MS 34 0/0 Preuß. Konsols à 97, 00 bejw. 7, So bezw. 98, 10 Niterialien · Conto: 2. Erneuerungsfonds b. Betrieb. = Debitoren: LSchaaff hausen'scher Bankverein, Cöln. dabestadt C Contag, Wilmersdorf havestadt & Contag, Wilmersdorf, Se⸗ rarat · Ronto IL. Schaaff bausen scher Bankverein, Berlin, Kautions. onto derriebg. Konto: Vorschuß a. 1901/02
430916 23 568 60
215 651
207 89813 1010000
16000 1623 50 13 93 60
718 2 o
69509
Ludewig.
Cöln⸗ Bonner K,reisbahnen. Bilanz am 31. März 1901.
Passiva.
16. 2 200 000 —
Aktienkapital ⸗ Konto. Darlehens Konten: Sparkasse der Stadt 111 Landesbank der Rhein⸗ provinz, Konto J. Landesbank der Rhein- provinz, Konto II. Kreditoren: Stadtkasse Coln .. Havestadt C Contag, Wilmersdorf, Be⸗ triebsmittel ⸗ Ab⸗ zahlungs Konto. Havestadt C Contag, Wilmersdorf, Kautions⸗ Konto
Amortisations Kapital Konto . Konto nicht fälliger Amortisationsraten Konto nicht fälliger
Zinsen
S5 8 065 96 1386000 576 055
8 401
13 0757
211 C000 - 232 4770650:
55 934 04
9 ooo
kö 19 619 04 Erneuerung fonds · Konto 100 569777 Spezialreservefonds Kto. 16 506 44
Arbeiterunterstũtzungt. fonds. Konto ö 2827 35 Reservefondg⸗ Konto. 2 35876 Gewinn und Verlust⸗ Konto: Vortrag aus 1899 1900 —
C 45 142,55, durch Rück z ablungen an Davestadt Contag, Wilmersdorf, laut Geschãft s bericht redu⸗·
3 39 972 67 9 197 07
delle benen insen. Conto Westen. Rente.
va Abschreibung auf Dureau Inventar ert sationg. Ronto denerungs fonds Konto al re serverondz. Kto. Werdefondg. onto
. Dian]. Konto
229 13 25 151 5 32 202 509
119159 63
Cöln, im Juni 1901.
Reingewinn pro 1900 oi / 55413 215 03
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1999 901.
ziert auf 1999571
57 885 35 7331 06
5 di 715 os Saben.
. 16 *
Vortrag ans 1899 1900 redunert auf..
Effekten insen · Tonto.
Zinsen⸗-Konto
Betriebeũberlassungẽ⸗· Konto.
10 gis z 39511 29 694 383
11339909
1
177 0503
mn, 196 90074 Rohlfa. Ludewig.
ericht
1 mit Glerathe, Landrath Hr. von Dreyse und Negierung Die ung zur Prüfun
der Prüfung der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung beauftragten Mitglieder deg Auf ⸗ g- und Baurath a. D übergebene Bilanz nebst Gewinn ⸗ und Verlustrechnung der Aktien Gesellschaft der Cöln · Bonner Kreiababnen ver Il
Scheidtweiler
Mär 1901 baben wir mil den
Büchern verglichen und mit benselben übereinstimmend gefunden.
von Dreyse. Cölin, 28. Juni 1901.
—
Sche idtweiler.
12
La Grund der 8 2 des Syretkekenbanfgesches i mi hiermit, bekannt, daß sich am 30. Juni . der Gesammtbetrag
det umlaufenden Sy at heken. Pfandbriefe auf
m dag Hypetbekenreglster ein ˖ a tragenen Drypeiheken auf.. 6 225 606!
Denau, n J. Jugust 160]. Anhalt Dessauische Landesbank.
Lemm,
2358377 entsche gypothehenbank in Meiningen. Am 30. Juni 1901 belief sich
der Gcammtbett ag der im
Umlauf befindlichen Hypo-
tłekenxfandbriefe (einschließ·
Iich auf Gffekten Rente ver-
buchter M NI 6900) auf. Æ 352 081 375. — der in dag Srrotbelenregister
eingetragenen Horotbefen auf Meiningen, den 7. August 1991.
Tie Tirertion.
359 231 163. 21
39068 Activa.
,,,, Patent ⸗Konto Müller.
do. do. Grabosch....
doö. do. Ziegenberg ... ,, Müller.
Abschreibung Modelle⸗Konto ... Abschreibung Anlagen ⸗Konto ... Abschreibung .. Werkzeug und Maschinen⸗Konfo Abschreibung Gewinn und Verlust⸗Konto 7
obilien . Soto... 4545653
136. 7 166360 . an ler 12336
Bilanz am ZI. Dezember 1900.
1200 000 — 14773 89 16 os 1 60
zg
Kreditoren
bs 32 158312 0d es
39 18726 HN Tip
Gewinn- und Verlust⸗Rechnung.
An Verlust⸗Vortrag von 1899 z ö , n,, . Abschreibungen (vid. Bilanz)
Der Vorstand. Arthur Wilke.
. 106 S5] Per Aktienkapital. Konto
Passiva.
12761471
38 081 03 Per Verlust⸗Vortrag ö. 33259 773 64
TT 7ᷓ Actiengesellschaft für Fernsprechpatente.
Der Aufsichtsrath.
Wilhelm R
30 187 26
n
öseler.
39099 6
Activa. ,,, Grundstück und Gebäude.... Rohrnetz und Fabrikations⸗Apparate ꝛc. Vorrãthe w, ; Konzessions⸗ Konto Effekten ⸗ onto. Konto⸗Korrent⸗Konto
3 PDebet. An Zinsen⸗Konto .
Abschreibungen Reingewinn
Tegel, den 25. Mai 1991.
aswerk Tegel.
Bilanz per 31. März 1901.
Aktien Kapital ..
Hvpotheken
Kautionen. w Delkredere⸗ und Reserven⸗Konto Konto⸗Korrent⸗Konto Reserve⸗Fondd .... Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto
— 2 — D
2 8
O C i — 2
—— KNC
D — — K 8 —
28 rod
O — dd , ,
2 *
—
—
35 810 02
Gewinn⸗ und Verlust⸗onto.
Effekten · Konto Wohnhaus ⸗Konto Gas. Konto.
40 680 46
Gaswerk Tegel. W. Metz macher.
Per Gewinn⸗Vortrag aus 1899 19001.
Passivn.
200 000 — 50 000 — S50 — 2159 60 65 30271 1321 57 16176 14 335 810 02 Credit.
836 20 1950 46090 39 363 86
40 680 46
391606
Fabrik · Betriebs · Conto Landwirthsch. Unkosten
Grundstüũck⸗ Konto Maschinen
Konto K Dividenden Tonto. Tantisme⸗Konto . 1 Vortrag auf neue Rechn
und Gebäude
Gewinn Verwendung, Abschreibung auf
Zuckerfabrik zu Radegast i Anh.
Abschluß am 1. Juli 1901.
. — 929 309 00
Per Waaren⸗Konto ri ir ö
Einna vrodukte Einnahme in der wirtbschaft Gewinn Vortrag 1899 1900
90 992
Letiva.
An Grundstück. und Gebäude ⸗Konto Maschinen· und Apparate ⸗Konto Mobiliar · gonto ; Kassa⸗ Konto :
1 ' Vorrãthe, Landwirthschaftt.. 3 1
Debitoren.
)
G. 58
205 862 99
5305 880 388
53 421 50 Dir 69793 32 T
45 9090 53 130 33 V
1025833 92
1 — 90
1291 480 38
Bilanz ⸗ onto.
* *
*
Per Altien ⸗Tavital · onto Reservefonds⸗ Konto. 2 1009 Disxositions fonds. Konte 5 658 40 Freditoren. didenden · Ræonto. antiòme - onto Hewinn⸗ und ortraa
114
Zuckerfabrik zu Radegast i Anh.
Ter Vorstand. e inrich. L. Hoffmeier.
für Neben 11 a *
16 * 1079182 36
3720439 17178819
33054
1291 480 Hassivn.
9 27000 200000
16 000 — 4129303 41000
10 555 9
Aetivn.
Gesammtanlage aug. schließlich Amerti- sation in Jahre. 2064 839 78
Inventarien · Ronto 223 41874
Per lioren .. 32 221 0
Kassa 1951838
ö
2310127 7
Unkosten · Tonten ö , Bilan - Kenko: Reingewinn ver 30. Ju
—
Cyalenigza, den 30. Juni 1901. Ter Aufsichterath. S d. Tie dem ann..
Vosen, den 1 Juli 1991. (L. 8G.)
4
606 J R.
Aktien Caxital. onto Kaution on
diesem Reserv Kredite
Die vorstebende Bilanz und die Gewinn
lzoioꝛ] n
Bilanz 1999 1991.
Kento.
efond⸗ Konto.
1
und Verlust⸗Konto, us 1899 1900 abzüglich diverser
Gewinn⸗
nrdungen * 11 11 vro 1900 1991
eingewinn vertbeilt sich wie folgt
Hnssivn.
5 J 09 . !
14 49 1 4
124 081
0 *
2 810 823 12
4 183 0395 ni 1901 172 890 54
3 2901 753 54
Der Vorstand. R. Jacobi Max Ne und Verlust Rechnung stimmt mi
ig Manbeimer,
ö. — 1 565 * deteideter Bücherrediser
Zuckerfabrik Opalenitza, Actien⸗Gesellschaft.
r ,
— *
w.
**
, nm,.
. i , . * d ,, er, , da , n, nn,
21
r n ,, . ö
—
—
n . *
. e, * F
M
**
*