[46765] Söotelbetriebs⸗Aktiengesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zu der am 10. Oktober 1901, 11 Uhr Vormittags, im Central⸗Hotel stattfindenden ordent⸗ lichen da , n eingeladen. Tages⸗ ordnung: Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des Geschäftsberichts für 1900 1901. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Ertheilung der Decharge an den Vorstand und den Aufsichtsrath.
Aktionäre, welche ihre Aktien oder darüber aus⸗ estellte Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars is zum 7. Oktober er. bei der Gesellschaftskasse, Georgenstr. 25/27, oder bei den Herren Koppel & Co., Bankgeschäft, hier, Ünter den Linden 52, oder bel dem Bankhause Braun & Co., hier, Linkstr. 2, hinterlegt haben, sind nach Maßgabe der 55 25 und 26 der Statuten zur Theilnahme an der General⸗ versammlung berechtigt.
Die Vorlagen für die Versammlung liegen vom 24. September er. ab bei der Gesellschaftskasse und den oben genannten Hinterlegungsstellen zur Ein— sicht aus.
Berlin, den 13. September 1901.
Der Aufsichtsrath. Kallmann, Vorsitzender.
ass]! Actien⸗Gesellschaft Trachenberger Zuckersiederei.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zur ordent⸗ lichen Generalversammlung auf den 10. Ok⸗ tober a. c., Nachmittags 5 Uhr, in das Ge— schäftslokal der Breslauer Disconto⸗Bank in Breslau eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Jahresrechnung, sowie der Gewinn— vertheilung.
2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichts—⸗ raths.
3) Wahl von Aussichtsraths⸗Mitgliedern.
4) Wahl von zwei Revisoren und zwei Ersatz⸗ revisoren.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der
Generalversammlung theilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien bezw. Hinterlegungsbescheinigungen der
abo 6
Motorenfabrik Werdau . Aktiengesellschaft.
Die am 9. September dss. Irs. abgehaltene ordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre hat beschlossen, das bisherige Aktienkapital von M 600 000, — in der Weise zusammenzulegen, daß je vier einzufordernde bisherige Aktien zu einer Aktie zusammengelegt und daß demgemäß von je vier einzufordernden Aktien eine abgestempelte Aktie zurückgegeben, die zurückbehaltenen Aktien aber ver⸗ nichtet werden.
Den Inhabern der bisherigen Aktien ist das Recht eingeräumt worden, Aktien von der Zusammenlegung dadurch auszuschließen, daß sie dieselben durch baare Zuzahlung von fünfzig Prozent des Nennwerthes einer jeden Aktie in Vorzugs⸗Aktien umwandeln.
Die Vorzugs⸗Aktien nehmen an der Dividende vom 1. Juli 1901 ab theil und erhalten aus dem nach S§ 11 und 17 des Gesellschaftsvertrages zu be—⸗ rechnenden Reingewinne zunächst im voraus eine Jahresdividende bis zu 6 5/ o. Sodann gelangt aus dem Gewinne eine Dividende bis zu 6 60 auf die Stamm-⸗Aktien zur Vertheilung.
Von dem hiernach verbleibenden Betrag werden 15 0 dem Aufsichtsrath als Tantime zugewiesen.
Der Rest des Gewinnes wird, soweit nicht die Generalversammlung anders darüber beschließt, unter
angemessener Abrundung als weitere Dividende an die Inhaber der Vorzugs-Aktien und der Stamm Aktien nach Verhältniß der Aktienbeträge vertheilt.
Im Falle einer Auflösung der Gesellschaft sind bei der Vertheilung der Liquidationsmasse die In— haber der Vorzugs-Aktien rücksichtlich der Aktien⸗ beträge vor den Inhabern der Stamm-Aktien zu be⸗ friedigen.
In Gemãßheit dieser Beschlüsse ersuchen wir hiermit die Inhaber der gegenwärtig umlaufenden Aktien unserer Gesellschaft, die in ihrem Besitz be⸗ findlichen Stücke nebst Gewinnantheilscheinen und Erneuerungsscheinen zum Zwecke der Zusammen— legung an die Kasse unserer Gesellschaft einzu⸗ liefern. Gleichzeitig mit den Stücken ist in zwei Exemplaren ein arithmetisch geordnetes und unter⸗ schriftlich vollzogenes Verzeichniß der Nummern der
46766
Nürnberger Gußstahlkugel · Fabrik A. G. in Liquidation.
Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer
Gesellschaft zu einer am 9. Oktober d. J., Vor⸗
mittags 9 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude, äußere Fürtherstraße 30, hier stattfindenden vierten ordentlichen Generalversammlung einzuladen. Tagesordnung: ; 1) Vorlage der Bilanz per 39. Juni 1901 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des Be⸗ richtes der Liguidatoren und des Prüfungs⸗ berichtes des Aufsichtsraths. ; Diejenigen Herren Aktionäre, welche an dieser Generalversammlung theilzunehmen wünschen, wollen ihre Interimsscheine bis spätestens Samstag, den 5. Oktober JI. J., Abends 6 Uhr, im
und einer Eintrittskarte hinterlegen. Nürnberg, 14. September 1901. Nürnberger a,, , A.⸗G. in Liqu. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Max Herzfelder.
Bureau der Gesellschaft, äußere Fürtherstraße 30 in Nürnberg, oder bei der Süddeutschen Bank in Mannheim gegen Ausstellung einer Quittung
467 10 Blohm & Voß Kommanditgesellschaft
auf Ahtien Hamburg. Bilanz am 30. Juni 1901.
Activa. 16. Bauten und Grundbesitz. Maschinen, Werkzeuge, Inventa⸗ rien, Elb⸗Docks und Fahrzeuge Bankguthaben, Effekten, Kassen⸗ bestand u. ausstehende Forderungen , Vorräthe an Materialien und an⸗ gefangene Arbeiten..
4
17 056 1753 37 667 967
Passiva. 6000 Aktien à 1000 MÆ ....
8 z 15a gol s o 208 oas oꝛ
2 940 59257 3 178 256 —
6 O 0σòÿ« -
w
10) Verschiedene Bekannt⸗ e. machungen.
Ordentliche Generalversammlung der Ge. sellschafter der Kartoffelstärke⸗ Fabrik J ied. land Gesellschaft mit beschränkter Saftung n Friedland i. M. am 30. September, Mittag 12 Uhr, im Rathhause daselbst. ; Tagesordnung: 1) Wahl dreier Mitglieder in den Aussichtsratz an Stelle der statutenmäßig ausscheidenden erren Rath Voß, von Schwerin und Tenge 2) i,, . über die Genehmigung * Jahresahschlusses und Ertheilung won Decharg an den Vorstand und den Aufsichtsrat ; 3) Anträge von Gesellschaftern. 11 9 .
Die Gesellschaft „Electrische Installation? G. m. b. H. ist aufgelöst und der Unterzeichnete zum 8 quidator bestellt. Die Gläuhiger der Gesellschaf werden aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melten
Electrische Installation G. m. b. H. in Liquidation.
Martin Jacoby, Friedrichstr. 44.
7.
42494 . In der Stadt Magdeburg wird zum J. Ot
tober dieses Jahres eine Stadtrathsstelle fre
Das Anfangsgehalt ist vorbehaltlich der Ge nehmigung des Bezirks-Ausschusses auf 6000 6 fest gesetzt, jedoch bleibt die Gewährung eines höheren Einkommens bei besonders geeigneten Bewerbern de Vereinbarung vorbehalten.
Bewerber, welche die Befähigung zum Richteram oder zum höheren Verwaltungsdienst besitzen und sith in der Verwaltung praktisch bewährt haben, wollen ihre Meldungen bis zum 20. September d. J an den Unterzeichneten einreichen.
Magdeburg, den 23. August 1901.
Der Vorsitzende der Stadtverordneten⸗Versammlung: Fritze.
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Köni
M 219.
Der Inhalt dieser Beilage,
Das Central⸗ Berlin auch durch die K
Anzeigers, 8W. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Zeitschriften ⸗ Rundschau.
Das Gewerbegericht. Monatsschrift des Ver— bandes Deutscher Gewerbegerichte. (Verlag: Georg Reimer, Berlin W. 35, Lätzowstr. 1078.) Nr. 17 — Inhalt: Ungenehmigte Lehrverträge. J. Von Ge— werberichter Dr. Suppe. II. Von Regierungs⸗Asseffor G. Spies. — Rechtsprechung. Deutsche Gewerbe⸗ gerichte. J. Geheime Merkmale in Arbeiterzeugnissen. JJ. Kann nach gütlicher Beendigung von Aus— sperrungen und Strikes der , r ger genöthigt werden, ein einheitliches Zeugniß auszustellen, aus dem die Unterbrechung nicht ersichtlich ist? Leipzig.) — 1. Kann für Schadensansprüche der Lohn ein⸗ behalten werden, den der Arbeiter nach Wiederauf— nahme der Arbeit verdient? Berechtigt die Ein— behaltung den Arbeiter zur sofortigen Kündigung? II. In welchem Umfange ist Schadensersatz zu leisten, renn sich durch Tontraktbruch eines Arbeiters dis Ausladung eines Schiffes verzögert? Ist der Schiffer eerechtigt, für die Ueberliegezeit Einschlägerlohn ! zu fordern? (Ludwigshafen — Bruch des Lehr— vertrages. Ist für die Klage gegen den Vater des Lehrlings das Gewerbegericht zustaͤndig? Stettin.) — Ist das Gewerbegericht zuständig für Entschädi⸗ gungsansprüche wegen verspäteter Aushändigung des
Inhalt die — in welcher die Bekanntmachungen aus den ndels⸗ muster, Konkurse, sowie die Tarif ⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der ern g , n
Gentral⸗Handels⸗Negister
andels-Register für das Deutsche Reich kann durch alle önigliche Expedition des Deutschen ie. ö
Vierte Beilage
Berlin, Sonnabend, den 14. September
ost⸗Anstalten, für
und Königlich Preußischen Staats⸗
Gũterrechts. Vereins⸗ Genossenschafts⸗ en enthalten sind, erscheint auch in eine
fü
ür
glich Preußischen Staats⸗AUnzeiger.
1901.
Das Central ⸗Handels⸗Register für das
Scholz wohnt jetzt in Berlin. Derselbe ist ermäch⸗ tigt, für sich allein die Gesellschaft zu vertreten. Prokura ist Oskar Schol; zu Friedenau ertheilt; von nun an sind zwei Prekuristen gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.
Bei der Firma Nr. 1438: Inn, Actiengesell⸗ schaft zu Berlin, mit dem Sitze zu Berlin, daß durch den Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juli 1901 der Gesellschaftsbertrag in 3 Punkten geändert ist.
Berlin, den 10. September 1901.
Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 89. KGerxlin. Sandelsregister 46622 des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin
( Abtheilung X.).
Am 10. September 19601 ist' in das Handelsregister eingetragen (mit Ausschluß der Branche): . Bei Nr. 9657 (Firma Wilhelm Stanitz, Berlin). Tirmeninhaberin ist jetzt Frau Sophie S anitz, geb. Obbarius, zu Berlin. 66
Bei Nr. 9932 (offene Handelsgesellschaft Galland K* Gallewski. Berlin. Tie Gesellschaft ist auf gelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Salo Gallewski in Charlottenburg ist alleiniger Inhaber der Firma.
ERurg dorf. heute
Bekanntmachung.
1662 Auf Vlatt 2 e
IlI7 des hiesigen Handelsregisters ist zu der Firma:
„Wilh. Grobe“ in Burgdorf
n:
liszao) hiesigen
S.R. 67/3. 4.
der Firma:
Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über R aaren zeichen, Patente, Gebrauchs⸗ m besonderen Blatt unter dem Titel . ;
das Deutsche Reich. cn. 216)
— r Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Bezugspreis beträgt 1 M 50 3 für das Vierteljahr. elfte ich
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 20 3.
— Einzelne Nummern kosten 20 8. —
Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Dro und Kolonialwaarenhandlung. Dresden, am 12. September 1901. Königl. Amtsgericht. Abth. Je.
Düren. . . 416749 Im hiesigen Handelsregister Abth. A. Nr. 51 ist heute eingetragen die Firma Berg. Märk. Zink⸗ ornamentenfabrik Lahaye Rüsges mit dem Sitze in Nothberg und als Inhaber derfselben Ingenieur Maria Karl Rüsges in Eschweiler und Fabrikant Hubert Lahaye in Rothberg. Dffene Handelsgesellschaft seit 10. September 1961. Düren, den 10. September 1901. Königliches Amtsgericht. 6. Düren. .
Im hiesigen Gesellschaftsregister Nr. der Firma Joseph Katterbach eingetragen: Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind der Bank-Direktor Jakob Schütz und der Prokurist Arnold Krauthaufen, beide in Eschweiler.
Düren, den 11. September 1901.
Königliches Amtsgericht. 6 Duisburg. ,
46750 166 ist zu zu Knippmühle
Arbeitszeugnisses? (Beuthen- Land.) — deutsche Gerichte.
Arbeit Grund zur
gericht Neuß.) — Ist es
der als beharrliche V
* 1
Bei Nr. 1055 (Kommanditgesellschaft Joh. Friedr. Wallmann Eo., Berlin. Did Ge sammtprokurg des Alfred Riehl ist erloschen. Dem Wo n ona ] is Kaufmann Georg Götz zu München ist Prokura er— 5 Ung Ve ö ; theilt. Dem Fräulein Hedwig Zanke zu Berlin ist
Die Herren Beamten, die sich bei Versetzungen ö s , . , , n,, , ,
30 A213 zur Beschaffung von Wohnungen in dem neuen n,, Gemü PY 9 had * niich; gin e, , e, . 8 ,,, J . Agenten bedienen, werden hiermit auf den Bürgerliches Gesetzbuch). KRauslmann iar Rychwalski zu Berlin ist in das des Handelsregisters wurde
au treffenden Blatt 4517 des kostenfreien . alz Ferenc haftender Gefeigafter an., ber verlautbart, daß Herr Louis Robert Streubel el Le . ö Nachweis der in den folgenden
. rderun * ie Gesellschaft hat am 12 August 1901 als Gesellschafter ausg eschied und d adurch die (Ge- ü ig begonnen. adure e Ge Hausbesitzer⸗Vereinen
gi 5 eden d Königliches Amtsgericht. sellschaft aufgelöst ist sowie daß der andere Gesell Emde B , R, 5 i. . . K ö k 1 gebn, 1, wie daß de andere SDesell⸗ . H. Bekanntma ung.
er,, Nr. 2 e,. 2 sgesellschaft R. schafter Herr Louis Paul Streubel in Chemnitz das Im hiesigen Ger , A ar
end amour & Co., Düsseldorf, mit Jweig⸗ Handelsgeschäft unter der Fri“ ,,
steb ̃ . . mit Sweig⸗ Vandelsgeschaft unter de rma S eingetragen die offene Handelsgesellschaft bestehenden ; . niederlassung zu Berlin). Der Gesellschafter ? ,, ,, , n.
Wohnungsnachweis⸗Institute Goldenberg, früher in Elberfeld, dann in Düffel—
aufmerksam gemacht. Es ertheilen bei Woh— e, n. n ĩ nungsbedarf u. a. kostenfreie Auskunft in; ung für Feuerschutz und Feuerrettungswesen
Sori far ffiyß 3 * a . 6 n Beckmann E Jörgensen den ;. Ile n Uhemnitz, den 11. September 1901. Zweignie ss 8 dorf, ist verstorben. Auf Grund des Gesellschafts— , vertrags und der mit seinen Erben Braunschweig: Geschaäftsstelle des Vereins e. lin, I Forts. The G3 well Fire Alarm Alegraph Company, New Vork. Konuslager
e Ce ell ichgfts ö Königl. Amtsgericht. Abth. B. Sauptniederlassung Hamburg einbarunge j * etre senen Ver- Cöthen, Anhalt. 630) und als persönlich haftende Gesellschafter die Kauf— einbarungen tritt Wittwe, Helene Sophie Auf Fol. 928 des Handelsreagisters iß 3 ; ute
1 ö nig Goldenberg, geb. Rütgers, in Düsseldorf an seiner TWiaul Teig des Vandelsregisters ist bei Grundbesitzer, Casparistr.⸗Hagenscharrn. ** Sienlle in ni Gefellchaf m nor, an Jeiner Firma „Mitscherling C Boegel“ heute Fol. Breslau: Geschäftsstelle des Haus- und Grund ei Dieb känken und dergl. Werkzeugmaschinen. Von Stellt 9 i rr ,. chat ein. Dem Kaufmann eingetragen worden: ; befiz er. Verein giitolaistt 15 Chr. Nickel. Für die Werktstatt: Neues Lth⸗ di, . e, erg zu Düssel dz und dem Kauf . Ziehereitechniker Hans Boegel ist Breslau? Neuer Haus⸗ und Grundbesitzer⸗Verein ̃ mann Britz Holdenberg ju München ist Sa Geschäftestelle, Dominikanerpl. 1 4. 1 (Poß
eingelieferten Aktien einzureichen.
Die Einlieferung hat bis zu und mit dem 39. September dss. Irs. zu geschehen.
Aktien, welche bis zum Ablauf dieser Frist nicht zur Einlieferung kommen, werden für kraftlos erklärt und durch neue Aktien in der Weise ersetzt, daß an die Stelle von vier für kraftlos erklärten Aktien je eine neue Aktie tritt.
Spitzenbeträge, welche die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und welche der Gesellschaft nicht zur Verwerthung für Rechnung der Betheiligten zur Verfügung gestellt werden, werden nach erfolgter Zusammenlegung ebenfalls für kraftlos erklärt und die an deren Stelle neu aus— zugebenden Aktien werden für Rechnung der Be— theiligten durch die Gesellschaft verwerthet.
Ferner ersuchen wir diejenigen Inhaber der gegen— wärtig umlaufenden Aktien unserer Gesellschaft, welche von dem Rechte, ihre Aktien durch baare Zu— zahlung von 50 o des Nennwerthes für jede Aftie in Vorzugs-Aktien umzuwandeln, Gebrauch machen wollen, dieses Recht bis spätestens zu und mit dem 30. September 1901 auszuüben. Die Ausübung hat durch Ausfüllung und Einreichung einer entsprechenden Erklärung zu erfolgen.
Mit der vollzogenen Erklärung sind diejenigen
. „J. D. Wegener in Horneburg“ Folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen.“ Buxtehude, den 12. September 1901. Königliches Amtsgericht. J. Chemnitæ. k Auf dem die offene
Reichsbank oder eines Notars gemäß S§ 28 unseres Statuts spätestens am dritten Tage vor dem Tage der anberaumten Generalversammlung während der üblichen Geschäftsstunden in Breslau bei unserer Gesellschaftskasse, Ring 25, in Breslau bei Herrn S. L. Landsberger, in Breslau bei der Breslauer Disconto⸗ Bank, ö in Berlin bei Herrn S. L. Landsberger, in Berlin bei der Breslauer Discouto⸗Bank zu hinterlegen. Breslau, den 19. August 1901. Der Aufsichtsrath der Trachenberger Zuckersiederei. Moritz Ollendorff, Vorsitzender. 46578 =. Straßenbahn Hannover. Bei der am 5. d. M. durch Herrn Notar Berger vor⸗ genommenen Verloosung unserer Anleihe von 2 500 900 S vom Jahre 1893 und 3 000000 . vom Jahre 1899 sind die nachstehend verzeichneten Theil⸗Schuldverschreibungen zur Rückjahlung am 2. Januar 1902 bestimmt: Vom Jahre 1893: Nr. 4 6 23 45 197 269 à 2000 S Nr. 559 715 824 883 891 89g8 1094 1146 1370 1391 1490 1536 1562 1694 à 1000 MME Nr. 1751 1838 1948 1992 2036 2115 2201 à
2400 Prioritäts⸗Obligationen 2 Renn anne, Verschiedene Kreditoren .. Avalwechsel Reingewinn, 1399100 .
2 400 0 — I25200 4566 665 = Lo 5 S655 6ꝰ
Der Bierbrauereibesitzer Arnold? burg hat für seine zu Duisburg Nr. 166 des Handelsregisters X. Arnold Bodden“ zu Duisburg ei Vandelsniederlassung dem Kaufmann Zuirini und dem Kaufmann Julius Bauer, Duisburg, Gesammtprokura ertheilt. Die dem Kaufmann Ferdinand O Linzelprokura ist erloschen. Duisburg, den 19. August 1901.
Nostenfreier
inkl. Vortrag aus ; 45629 2 Handelsgesellschaft in Firma Sohn“ in Chemnitz be—
11111 1
a ., 2 ö 3636 6 6 6 . — — — 2 6 . ö 1 2. — ö — . 2 ? 0. 2 a 6 * 2 3 . 3 ö d, , , , , , r n . n , . 2
Nachgesehen und mit den Büchern übereinstimmend befunden. Hamburg, 24. August 1901. Der beeidigte Bücherrevisor: F. Busse. Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.
Herm. Blohm. Ernst Voß.
8d 11
46639 2 ist heute
4 irma:
Transformator für elektr. Ströme mit quenz und Spannung. Von Joh. Härden. Apparate und Instrumente. — Internat.
.
PDebet. Versicherungs⸗Prämien. .... Zinsen auf Prioritäts⸗Obligationen Kranken⸗, Unfall⸗ u. Invaliditäts⸗ und Alters⸗Versicherung der Ar⸗ beiter. Reservefonds, 30. Juni 1901 Reingewinn in 1900 01
s6. 369 3846,50 Vortrag vom vorigen .
F seine .
9eme — 2 llexander (Sender)
6 II LI Niels gyartin üiels Martin
Y ** 29n Hos 1— Beckmann, Leon Beckmann i, sammtlich zu Kovpen⸗
ist 1897
23 2
Zuschreibung am . 100 000
r.
m.
Bremen 9 21— 22 Verzog 132 065,65 und hat
1258
8 12
— — . 2 . 1
Credit.
r 16640 Int Er der . 1s
Grundbesitzer
nann Adolf Keßler in Ring L nel — 1 sranker en, den Levn zu 8 te ihausen. . J Fürstl. Amtsgericht. ist Freiburg, Rreisgan. Handelsregister.
y 35 .
ter Band II wurd
16
— .
ferm .
Dil 211
r, Berlin. Dortmund heute L Tirma F. August Schmidt, Berlin, Die bisherige
an rt b . . Martha eb . 1 — 33 n z Trieprick V,,anné ee ns e leinia nbaberin d irm ĩ S. sf5s -K riedrid August Schmidt, Kaufmann, alleinig noäbetin der Firma. Vie Gesellschaft Merlin
Dortmund, den eptember 1901. Königli Amtsgericht. k ö. Dortmund. 466331 zuhaberin der Firma ist auf Ableben des Eduard 2 ‚ n 1 ? . ; he das Geschäft
. 835 dirm ver Dbtlerer Wittn wel „Verena Kotterer Wittwe“
iu Dortmund
der N 6* ;
irma E. J. Kotterer, Freiburg
No —
Firma Adolf Paasche, Berlin, —
n. In unser Handelsregister ist he Frhr. Clemens von Romberg ind als deren Inhaber Frei
und 2. Ader r, , r Romkern ne , mme nm. Abtbeil — 911 1 rn en etra ö
Offene Handelagesellschaft unter der Firma Dortmund, den 7. Sert
* * eptember Gant alzq
nf er m * nne Ilare rS5fer ö 8 212 1161
Tirma Edm. Tritschler, Freiburg, Firma Sigmund Liebrecht, Frei⸗
. 1* 11. 1111
e m, e. . .
wen.
inting und Ernst Freiburg, den
a, .
** * 7 USgericht
ö. Friedhbera, Hessen. Garl B r Belanntn 466241 als Prokurist die Firma all u zeichnen berechtigt 8 2 DVandelsregister rzeichneten Dortmund, den extember 1901. ö de heute eingetragen königliches Amtagerich ü Friedberg erhiel die Firma „Nicola Brück in Bingen“ (In⸗ ud Fel Jun. dal aber Mieela Grad Cartmmmm, , d,, ö mr, , e. 2 ö ö Friedberg, he teela, Brück, Kaufmann in Bingen). „Au dem Tie Firma Apotheke zum Storch, Sroßberionli r 101 g Soffmann in Dreaden etrefenden
1 rr ** 1 55* heut
.
* 21 . * amm 6e 1 6 11 n 2
mer, , mn .,.
Ringen. Rhein. Bekanntmachung. Bi Im Handelsregister Abth. A. des unt 1 Amtsgerichts wurde heut .
62 * * 4 mn, ne, ae e, , n e,, , nee, d, e.
2 prS Be; 1 * 5 * W erttbeilt. 1
168 t
1 8
— * 111 . — 1 in *
bh. Amtsgerich latt 3 eg amn L ritrlar. nel de 4 8 . —ceR * ; z löregisters, d In unser be⸗ Anf ** * * . — Al * * 1.
in Bor stendorf
1 .
*
2
.
?
x 1111
Marx Ha
166 a 161 ) .
rf Met 7 11
. . 7 573 . 269 22 11194 ö. 8 21 201 n * 21 ! 1 ö 2 J ; . ) vtember 1901
2 162 als Bendix.
rrr —
Bautzen, am 10.
.
gckaͤrers prokura ertheilt worden. e e ausgeschieden. 1 2 N 167 . Inger amt I). en X- Strah . 9 . — . . fon ur 2 * * ar, ,. 3 2 . ) . I ; ᷣ . Dresden: Allgem. Hausbesitzer⸗ Verein, Verei z a nitum Elektra = M eisausschreiben der In⸗ Sutmacher . 4 * a6 Aktienstücke nebst Erneuerungsscheinen und Gewinn— nnter, nn — lich Anhalt. Amtsgericht. 3. zelvr . . * 1 * — * * ö . ö * antheilscheinen, welche durch Zuzahlung die Eigen— rfurt: und m j ꝛ Dortmund. 36351 den 9 schäftsstele Barfüßerstr. 3. un und ; 1 s ĩ 1 ĩ 8 Ur Schweiz b. Y h zhutsabrit; . J Dam —cChwelz, D. X * — 1. S * 5 aun Firma Emanuel Mendelsohn, Veinrich Becker ; * . =. 5644 Mer S . 0 89790 2 =. x ; mater triff. 1 1 nrich Becker da st als verzeichnisses bei der Kasse unserer Gesellschaft Per Saldo... lo 627 27) assel: Geschãftsstelle, Museumstr. 8. hatentliste. Kaufmann, Kummeleburng selbst eingetragen . Vom Jahre 1899: ; Kaufmann, Rummelsburg. —25* 1 . r ; . . ⸗ 2 ⸗ * 9a Wilmersdorf Inbabe Rudol Schraerser. Königliche 222 50 Oυ des Nennwerthes, Summe von Samburg, 24. August 1901. Vereins, Münzstr. 21. Fremdenführer gra öoes⸗g Inbaber Rudolf Schraepler, 3381 einzuzahlen, R i. J 3 ⸗ 3 Nr. irma Max Sellman Seeligmann, In unser Handelstegister it 500 6 zinsenlos bie spätestens zum 15. November ᷣ — Liegnitz: Geschäftsstelle des Grundbesitzer⸗Verein Seelig 1 n ttgarter d⸗ ink 192 z . 2 6 ö * 1 2 1 bmiedet . ö X. der Filiale der Dresdner Bank in Aktionäre, welche das Recht auf Umwandlung ihrer besitzer Vereins, Thal 1, Laden 9 wmiedetag. ie tagdgruben der 8 ; 1 832 . Uial un Gelöscht sind Genossenschaften. die, Gn nr . Derrn Hermann Bartels in Hannover, ausgeübt haben, gehen dieses Rechtes verlustig. s n en, 1 8 B . 8 f en, gel diese chte lustig ir ͤ 2 m ; ö ir. 10 660 die Firma A. Bunke, Berlin. 11. 91, n 11 n ne 6 Ul 41 d gen. Va er ö = Torrespon enz e oder an unserer Kasse zum Betrage von 105 09 formular bescheinigt. = 8 Niederla ung 2c. von Vereing, Kaufm. P. Baver, Ring Rr Hiele feld. Betauntmachung. 1 ö ) D schreibungen treten der Zusammenlegung abgestempelten , e , m, ,, sung. — Weimar: Geschäftestelle des Hausbesitzer Vieœpi(h Potthoff . Gastani(n ö * Tal 8 vagtwaem mit Erneuerungsscheinen 8 ꝛ ⸗ . ne . ö * September 1201. Der Rechtsanwalt Friedrich Brandt ist auf seinen Staupendabh. diser Ulchaster Kaufmann 1 Wese⸗ Die den Kaufleuten Carl 1 Vell! 12 2 . 3 n 2 2 ** . ö mann . 31 cbrinun? nr en Zinsscheine gekürz Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. Verein, Klostergasse andels⸗Re 1 ter Vie, Gelellscchast ist aufgelsst. zu Dortmund ertl ; — Bielefeld, den 1 vol zscht worden. 1 = * 1 Den n 1 1 L 2 jahlung am 2 aa S Indelsreaister 1sge 1 . v er 10090 4 rRDVandel er V ist bei der unter Nr. 49 Fbeit des § 244 des Handelsgesetzbuches annover, den 12. September 1901 8 n 8 w . rrielt man dareh Streichen des Faasbodeas mit Jak 6 taumann in Aten uit Prokun Der Vorstand. aus dem Aufsichtsrathe der Mechanischen Weberei = l ; 1 ; ta Uhr ar. geruchlos, Raume zosort asc dάÜ˖ Stre Rechtsanwalt Otto Schmidt in Bad Kissingen Lug us tushburꝶ. 46820! ͤ 146734 Heinrich Buddeberg in ver erhalt anbegreaat lange gestrichene! 466251 getrag worden aß n 18do m3 amm On üunser Vwandelsregister Abtheilu B. ist ter * 11829 lr ngen werde! daß Ten mnudeol 892 an; lbeil 1 Ut unt Bad RKissingen, den 10. Sertember 19901 . ö lat indelsregister kel in Dresde 6. . nir de Ghrn ei Dresden Zistau den 11 Fenchtauf- 1Gchen und vor hindert Staube m- keller jum. Dresden.; ar ⸗ ementwagarenfabrik vormals R 2 Den Ran ; 1 rr nr Rem Aus unserer 4 0½oigen Anleibe v ; . — r hrela gen Gedbraach far zuzammen Man 4. abr 3 ; nlIlatt 9832 2 ö j erg it KE 9 , — 2 ar ) Bank Ausweise. * ugustus bur am — in Theil ⸗ Schu dverschreibungen unserer neuen 4 9 9igen A. Jaks, Civil Ingenieur 9 Mürien und in Dresden errichtet wir biermit cbige Summe, d. i. der gesammte Rest nde se, 10 de nremen. Sandeleregister. — und der Bautechniker Fran Reinbeld Mar Rw⸗ nabend rene Wettlaufer, gehörigen, im Grund⸗ ab kel unseren Jaklstellen Nationalbant für — S. Roeder ' s Bremer Börsenfedern and lung in in März 1902. Die Rückzablung er⸗ r errichtet am 6. Ser ichtungen, 1902 und folgenden bei furt a. M., Deutsche Genossenschafte˖ Bank - 666K Meß 805ßsEfRFEᷓoE᷑ß des Köniali 2. Scr ten Dresden, a. M., Derren Erttel, Freyberg A Go., Abniglichen Amtagerichta 1 Berlin Geschã fte mm rden Könĩial . Tir * 6 . 81 8 . 11 Der Vorstand. Berlin, den 11. September 1801. N f N 7. ur irma 80 Actien⸗Gesellschaft n ; eu! Verafeder Ur. 55 S. erh! 2 — in Berlin:
Brüggemann 1 . 2511 —2*5*
m 9811 1 n 1m 1am rert 61
1 . e, ., ö
mit
an 1
1466 7 1sregisters ist beut Max Theunert i
23558 1
* 16.
(46042
— = 5 2 . Ve Mitscherlina 55 rt offene Handelsgesellschaft Ooffmann Göeschäft unter Uunvers? , nee, , . . 2 ᷣ all wong eschaft unter unveränderter Firma allein fort. . n Rosenberg. Berlin, und als Gesellschafter Cöthen, den 3. September ö ᷣ R, — J n Besellf on Muhen n Dtto Hoffmann, D g , e . e bureau, Scheffelstr. 151, S. Stadtrath Bober len Gesellschaft von Mülhausen. Absatz ro Possman . , . 501 912 16 Erfurt: Haus, und Grundbesitzer⸗Verein, Ge nschaftlicher Instrumente Apparate in i851 bea ie, , n. erlin, ieselhe bat am schaft als Vorzugs,Aktien erhalten follen, unter Bei⸗ io 6272 — . id in Syrien. Zolltarif Entscheidungen gabri᷑ . n . In unser Handelsregister ist heute fügung eines zweifach ausgefertigten, arithmetisch e ge , n . Gera Untermhaus: Hausbesitzer⸗Verein, , m, dad, ,, me. ,,, Lütgendortmund und geordneten und unterschriftlich vollzogenen Nummer⸗ schaftsstelle, Kurzestr. 6. . w n. — Bücher⸗ Rummelsburg Em 1 Nendelfol Ten Inhaber der ermeister Heinrich Ber . — neelsregister A. Dm u, Y, nn, mmm. a. ö Emanuel Mendelsohn, 5 ᷣ mm, J ĩ 1 8 * ani. r; ꝛ⸗ . e ; mr, ü. . 6 f it eingetragen. Eiger Qhbaber der Firma G. Keßler, Ringleben einzuliefern. Gleichzeitig ist bei derselben auf jede Nachgesehen und mit den Büchern übereinstimmend gedruckte Wohnungs⸗Anzeiger. ESprechsaal. Nr. 11 409 Firma Judolf Schraepl — Dortmund, den 4. September 1901 Keßler i, Wwe., Ringleben, sowie da ** schen 2325 2356 2512 2548 2818 28393 à 2000 M Aktie die Hälfte des zuzuzahlenden Betrages von befunden. Könige berg; Geschäftsstelle des Mr. tna Nudolf Schraepler, Dt. Pönioas ö er dersel ben iker rel mn m,, 3144 3222 3374 3476 3194 3732 3748 3783 also die Mr N ᷣ f — 4 , . é 3 . 2 . , ,. Maurermeister, Dt. Wilmersdorf Dortmund. 3839 3944 4044 4236 4290 à 1000 M S 250, — baar während die Ein Der beeidigte Bücherrevisor: Leipzig: Geschäftsstelle des Allgemeinen f e, . r : . 4347 4391 4546 4552 4642 1699 Rog 4873 zab r restlichen Hälfte mit gleichfalls M 285 F. Bufsse. zesitzer Vereins, Ritterstr. 4 : Her e. aner nit, der der 1347 4391 4546 4552 4642 4 1 1573 zahlung der al t gleichfalls M 250, 1sse besitzer Vereins, Ritterstr. 4 Berlin, Mar Sellman? Serllamann Handelsgesellschaft in Firing Geschwister ; ĩ⸗. Ear. S ĩ ; ; 13 ö er n,. 663 ; ; Kommissionãr lgendes eingetragen Die verloosten Theil Schuldverschreibungen werden 1991 einschließlich bei unserer Gesellschaft zu * 5 nam mmm, Kaufm. Ad. Geisler, Mittelstr. Indalt as Pfandleihergewerbe andrunkte z Rr. 11 . vom 2. Januar 1902 an entweder bei erfolgen hat. 7 Erwerbs und Wirthschafts München: Geschäftestelle des Grund ⸗ und Haus ; Idarbeiters. Vom mem, * wre — = 111211 . ' ö. l, Laden 9. r Sannover, Aktien in Vorzugs-Aktien nicht bis mit 30. Sep. Posen: Geschaäftsstelle des Vereins Posener ? onde der Hannoverschen Bank in Dannover, tember 1901 in der vorstehend beschriebenen Weise Neue Firmen. Nr n di — 1 . ? ehen . ] Potsdam: Der J Konkurse. — Konkurs Nr oö ßeh 5 Derren Ephraim Meyer K Sohn in Die erfolgte Einlieferung der Aktien und die Keine. Linde d das Berlin den i G6 * ptember 67 Dannover Baarzahlung wird von uns auf einem Quittungs⸗ ̃ — Q * Winckler u. Töpfer, Brandenbur R znialichez Amtsgericht 1 Abmbeilu . . erer Ma —ͤ . J ; 2 Schweidnitz: Geschäftsstelle des a. wess Amlegerie Abtheilung 90. baar eingelöst. Diejenigen vom Jahre 1899 auch Gegen Rückgabe dieser Bescheinigung erfolgt später bei Herrn Bernhard Cagepar hierselbst. auf Grund besonderer Bekanntmachung die Rückgabe . Stettin: Geschäftestelle des Grundbesitzer⸗Veremn ne car res byovi er Fern D 5 Die verloosten Theil⸗Schuldve der zum Zwecke R t lt Kaiser Wilbelmstr. 3. viugteit) hrschalen. Fine neue eIerrri., Ur. 15 d = Ner iin Aktien 1. 56 Aus häãndig ing der neuen Aktien e 8an Vn en. . —⸗ a 7 ö r 22 a. — 55 0 r burg, 11 1. 11 111, 1111 11 . leigung 11 m r. 2 21 . 1 . 231 ö n Rm, , ö 21 * 21 Firma S8 Sei a l . und Gewinnantheilscheinen (46572 Bekanntmachung. Jakobstr. 14 parterre (Vofspediteur 6 rn, er, m, , Pertmund. 146 si ; D. Dein mann. Freiburg, erdau, den = Vie Motorenfabrik Werdau Attiengesellschaft. Antrag in der Liste der bei dem Königlichen Land Weißenfels a. S.: Haus⸗ und rundbesiher ann in NMieleseld ist alleiniger Inhaber der Firma. Gr irmann, beide zu D . , 7 t J gericht Berlin 1, zugelassenen Rechtg anwälte beute Wulff E= Ferner sind noch Restanten vorhanden zur Rück⸗ A. Ultsch. Lüderitz . n 19 ember 190. Prokura ist erlosch Januar 1901 — Berlin, den (46619 Königliches gericht. Der Ra ⸗ Ur. 1629 ee Bekanntmachung. Ber Präsident des richts Glänzende Fussböden är — * * ei der mn a. Nr. 4760 über 500 n / * e . 224 1 ird hierdurch bekannt gemacht, daß und staubfreie Räume tragen ver Orts Gießiaer Meghan 1 k n Straßenbahn Dannover. Herr Dr. Otte Fiebiger, Vresden, Geheimer Justizratb, Landgerichts ⸗Direktor Eessbhodens l Fanigiasel — 6 X, den 9. Sertember 1901 39731 982238. mit fassdarem Dohlen SöüjgJl. Salbe aus- r , r e, e, m n, Krüger. a Zittau ausgeschieden ist und daß der Aussichtsrath lage Vetannmmachung. Königliches Amtsgericht. Ea ,,,, chen dendirdar Jbrer rens eien, nr, del e. ͤ Renn nl ng aud folgender Verren bestel ⸗ wegen Ablebens in der Anwaltsliste des fac ber, prakziseher asd billiger als Bohnern. 1 att 94 biesia ; 11 ; 16408 r. n. Amtsgerichts Kissingen geloscht — ; r na 2chmi 4 2 N ischoflswerda. d . Wan? zist i ⸗ 22 — 13 . * e 2 Rechtsanwalt Alerander Thiemer in 2 netmind 19 1 ; boden, Parquert, Liaolenca a a. Dowie au 1 Schnicke 3 Strobel ö 5 r l Nr. 2 die Gesellschaft mit KEF, . Sächsische Gußstahlfabrik en ,, n, ,, — , . — a e Tee Oandelotzaite ie mn len Saftzn ö Döhl b anquier Fritz Andree in Herlin &. Amtsgericht 53 4 z e =. * . i Firma Robert Saus extember 1901. ; Seinrich vorn z 2 Die Direktion aner hend - Fallgtrre mater ,; aus der Gesellschaft ausgeschieden im een, Rr, . r m vir gli im leger Ie. Mar, ne. en An om Jahre 180 —28— in W ; —— ——— — — er Wilbelm Mar Strobel in Cbemniß RGert Täaueleller an, daelbst eingetragen Dresden. — ist ein Belrag von der Mechanischen Weberei. rr , ꝛ 8 6 fr na den nn, w des Gandelawenftern ñĩ22 09009 r ; ö tien, Vandel mit Flauleinenen Druckleinen, unter der Firma Kart Trepte A Eo. Anleihe vom Jahre 1899 nicht umgetauscht worden. [46 70) geine. Breala IL, Hlrzchetrazse s0. nautren. — ese, BVischofswerda, am 12. Sertember 1901. und n word . Auf Grund des uns zustebenden Rechts kündigen Die am 1. Oftober 19901 fälligen Kupons mn Feunaen Tas n . Königliches Amtsgerich l mu Anna ᷣ unserer Cbligationen werden vom 2I. d. Mee. ie rs Tee,, 3 a e . unserer Anleihe vom Jahre 189, zur Rück⸗ 3 — 3 cin held Ain. Netall. In das Handelkregister sst e sahlung am 31 Teutschland. Berlin. Breslauer Disconto- 6 , , MW,, T üabdaker . 21. März 1902 ab gegen Gin. Bank,. Breslau und Berlin, Commerz und rm ark , , mn dannn deichung der Stücke mit Jinsscheinen ver J. Oltober Dieconto Bank, Oamburg, Berlin und Frank- ö . — S. R30EDERIS Sertember 1901 Uschaft Sey ber 90 x * J 1 1 1 2 . fen aarenverrätben 1 ö Bie 8 ! ; : 5 Rznian 21 2 1901 nbaber rd . r amn z 1 ebener (esqh st tar . ; m 141 2111411 n 1 2 Diele den Deren Mende Täubrich in Dresden, von Soergel. Parrisius A Go., Gommandit. nerlin 9 liche Amtegericht. Johann stia rüggemann und ta. be⸗ den derren Eduard Nocksch Nachfolger in gesellschaft auf Actien, Berlin und Frankfurt ĩ andeleregitter 46762 Deinrich Jürgen Gerbard Bendir. Angegebene Dresden, am 12. Scr tem —ͤ : Anerkannt veste Zchreibfedern zig: Herrengarderel Amtsgericht , Dresdner Bank in Dresden u. Berlin. Leipzig, und dem Schlesischen ankverein, ueberall u Vaben 11 C Mlbtheilung .). Kirchhoff æ Langen, Bremen: nresden. Döhlen bei Dregden am 14. September 1901. Greäalau, eingeloöͤst. 1 Be emden, L ist eingetragen Friedrich Ludwig Kirchen. * ö luf Rfsatt 96 and Fabritanion Magdeburg nach Bre er . . r Fabri burg nach Bremen irma Svnygien⸗ Nägel Adler. Angemeine Deutsche Kleinbahn Gesellschaft, Jiutg un — 2 Broncewaaren und Bremen, 15. Ser tember 1301 Tresden 2 4 Trogerie ) —— n ne M d 1 Int Aetiengesellschaft. — 2 3. G. Spinn A Zohn) Der Gerichte fchreiker . w . Pr M r*: .
—
ren 1 ö 25* . ind 2 * * ö 1 1 —