1901 / 220 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 16 Sep 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Whorzow wird der Zug 618, Schwientochlowitz Königshütte, bis junger Männer“ (Wilhelmstraße 34 abhielt, wohnte in, Ver⸗ Das Kuratorium der Berliner Unfallstationen v Chorzow verlängert * der Zug 617. r ig n , gien. tretung der Reichsbehörden der Staatssekretär des Auswärtigen Rothen Kreuz wird die Zahl seiner Krankenpflege⸗Schwestern 3 tochlowitz, bereits von Chorzow in . gefetzt. Fhorzow Amts Dr. Freiherr von Richthofen bei, welcher von dem Bot. mehren, nachdem sich herausgestellt hat, daß auch bei der Thãtiget an g, 28 und ab 922. 9: Der Zug 361, amslau Tarnowitz, schafter Dr. White und den Herren der aa n , Botschaft in den Unfallstationen weibliche Fürsorge zum Wohl der Hise. wird bis Kattowitz weiter verkehren. Tarnowitz ab S, 24, empfangen wurde. Im übrigen waren Einladungen zu deln Gedenkakt suchenden von besonderem Werth ist. Es ist ein Verband der Unfall ö ö Rattowitz an 922. Nach Tarnowitz kommt ein neuer Zug von nicht ergangen, da die Kolonie am Tage der Beisetzung des Präsidenten stations⸗Schwestern“ unter Leitung der Oberschwester Anna Schmidt 3 Ww E 1 t E B E 1 I a E Rattowiz um 9. zur Ablassung, welcher um 1022 in Tarnowitz noch eine größere offizielle Trauerfeier in einer der hiesigen Kirchen abzuhalten und dem Ehren⸗Präsidium Ihrer Excellenz der 5 von Fung . 9 eintreffen wird. AÄuf der Strecke Radzionkau— Scharley kommt ein gedenkt. Die Mitglieder der Kolonie hatten ich schon gestern überaus in der Bildung begriffen, der dem Casseler Verbande deulscher

neues Zugpaar zur Einlegung und zwar Scharley ab 2,18, Radzionkau zahlreich eingefunden. Die Gedenkrede hielt Rev. Dickie im Anschluß Krankenpflegeanstalten angegliedert werden wird.

* 2 [ e rn eg, ke je . 353 . Dor aug der ü , e ,. 2 ii 3 13 ö ö 1 . Dem gestrigen Schluß der Internationalen Ausstel lung zllln lll sch en eich 5 ö Iz lig lr Un olig 1 Preußisch en lll nzeig er.

Don und nach Loslau anschließen. Loslau ab 1,30, Rybnik an 204 auf die von der ganzen Welt verdammte, verbrecherische That hin, für Feuerschutz und euerrettungswesen Berlin 1901 ö und Rybnik ab 2,18, Loslau an 2.53. Wegfallende Züge: welcher der Präsident, zum Opfer gefallen, gab der innigen Theil⸗ ging der Akt der Preisvert heilung voran. Demselben wohnten ö 220. Berlin, Montag, den 16. September 13: Zug 24, Myslowitz Breslau, kommt 2 Kandrzin ünd nahme für die Wittwe desfelben Ausdruck und rühmte die der Minister für Landwirthschaft ꝛc. von Podbielski, der Polizei Prj. Breslau in Fortfall. 3: Zug 667, an dessen Stelle der Charaktereigenschaften des Verstorbenen als Staatsmanns, als sident von Windheim mit dem Re ierungsrath Dr. Kautz, der Fis Kattowitz verlängerte Zug 361 tritt; 664: als Ersatz ver⸗ Menschen und Christen. Nach der Rede sang die Gemeinde das Geheime Ober ⸗Regierungsrath Dr. ichter, der Präsident dez kehrt der zwischen Kattowitz . Tarnowitz 9. che Lied: Näher, mein Gott zu Dir“. . e it, nt J, 6 , n, , , , Zug 368. Sonstige wesentliche Aenderungen; 1. Pz. 242 öhring bei. ach der Preisbertheilung wurde die Ausstellung duch Berichte von deutschen Fru tmãrkt Möyslowitz - Kandrzin, wird im. bisherigen Fahrplan des . den Staats- Minister von. Podbielski mit einem Joch anf chtmärkten. . 4 ie Bhresla! ö ö. ö ö . . . k fand 9 dem 5 . 3 . 6. 36 Seine Majestät den Kaiser und König offiziell geschlossen. f Breslau an 10,55. 1 u. 2: Sz. 4, Oderberg Berlin, wir er der „Berliner ö 2 ie vom „Seglerhaus am Wannsee“ ver⸗ ; . . : * 8 ——————— 5 . berg anstatt um 5, 2a erst um 7,33 verlassen ö in Breslau anstatt anstaltet war, unter strömendem Regen statt. Der Wannsee, über Die Herbst, Spezialkurse des Samgritęrvereins für Qualltãt e w. um 9,51 erst um 10,23 eintreffen. Die Ankunft des Schnellzuges in den sich dichter Nebel gelagert hatte, wurde von einem recht böäigen Lehrerinnen, Erzieherinnen, Stützen der ene een . . . Durchschnittẽ Am vorigen Außerdem wurden Berlin bleibt trotz der fast zweistündigen späteren Abfahrt von der.! Wind aus Nord -Nordost bestrichen, welcher einen aufregenden Kinderfräulein (auch andere Damen werden zuge assen, soweit der gering mittel gut Verkaufte Verkaufe. 369 x. NMarkttage am Mactrtage Perg unverändert. Zug 272 wird in atischau anhalten, während der . verursachte. Die Yacht Paula II‘ des Herrn Platz reicht), welche den lebhaften Beifall der Schulen und Familien Semen 3 7 Menge e Spalte nn Aufenthalt beim Zuge 274 dortselbst fortfällt. 9: Auf der Strecke Fricke, mit dem Eigner, dessen Schwiegersohn Herrn Gutt- gefunden haben werden vom 18. Oktober ab an jedem ; ezahlter Preis für 1 Doppel;entner en Durch⸗ nach nberschlaghicher Scharley· Radzionkau (Tarnowitz) werden die Verkehrszeiten folgender. kowski, dem Herrn Lose und einem Matrosen an Bord, war auf der Dienstag und. Freitag, Abends von 8 bis 9 Uhr, im 56 niedrig pocht 3533 ö . schnitis . Schätzung verkauft maßen geändert: ab Radzionkan 648 (statt 450), an Scharleh 6g ersten Tour am sogenannten großen Fenster! zwischen Lind. und Sand⸗ Reatgymngsinm, Lützowstraße S4 4, gegen einen. Kosten edrigster chster niedrigster höchster niedrigster höchster Doppelientner preis em SgppeHientner (statt 5, 00M), ab Scharley 3,4 sstatt 7, T2) an Radzionkau 8232 (statt werder angelangt, und ging gerade zur Wende, als plötzlich eine scharfe Boe beitrag von 3 66. Vereinsmitglieder bezw. eine Ange f oder 1 * . 4 4 4 (Prei unbekannh 7,21), ab Scharley 10,23 (statt T2), an Tarnowitz 11,21 (statt 8, 2a). einsetzte. Die w. genug nach Zochbord und infolge⸗ Angestellte derselben haben Anspruch auf bostenfreie Zulassung 2 (Zwischen Chorzow und Laurghütte kommt der Haͤltepunkt Maxgrube dessen kenterte die Jacht. Der Botsmann, der vor dem Mast beschäftigt stattfinden und am 19. November enden. In diesen Kursen, wel nen zut Eröffnung. 15. Der Sonntags-Sonderzug HW2, Emanuel,. war, sprang sofort nach Hochbord und vermochte sich auf den Kiel des 10 Stunden umfassen, wird unter Anlehnung an die von Csmarchsch Weizen. fegen = Kattowitz, wird 55 Minuten früher gelegt. 14. Der Aufenthalt gekenterten Bootes hinau arm gn Die drei Herrensegler aber wurden Unterrichtsmethode besonderer Werth auf die Ausbildung der betreffenden Tilsit.. 1595 1630 bes Zuges 372, Kandrzin Neisse, in Neuwalde kommt für die Winter⸗ zwischen Vacht und Takelage geschleudert und geriethen beim weiteren Damen in der ersten Hilfeleistung bei U und Erkran. r erburz 66 . monate in Wegfall. Üümdrehen des Bootes in sehr ernste Gefahr. Dem Bootsmann, der kungen der ihrer Obhut anvertrauten Kinder sowie in den Grund Did. 169. 16 8h sich quer über den Kiel gelegt hatte, gelang es gerade noch, den unter⸗ sätzen der Hygiene für Schule und Saus gelegt. Den Thell= ling 36 56 h 3353 l für den Gifenbahn-Direktlonzbeirk sinkenden Herrn Guttkoweki zu erfassen, die Herren Fricke und Lofe nehmerinnen werden über den Besuch der Kurse Bescheinigungen aue Beeskow 6 . Der Fahrplans für den Eisen ba hn-Direktionsbeß irt mußten selbft verfuchen, sich mühsam mit ihrem schweren Oelzeug Kestellt, welche u. a. zur Anmeldung zu den unentgeltlichen praktischen Hiaandenburg a. 5. 2 Gssen vom 1. Okto ber 1901 , . , uber Wasser zu' halten. Bie in der Nähe der Ünfallftätte segelnde Kursen des Vereins in der Triegskrankenpflege berechtigen. Anmeldungen nunkfurt a S. . . * a , , , n n 1 e rg, esse 56 svergh Pacht „Toni? des Herrn Tobias drehte sofort hart bei, warf sind schriftlich oder mündlich an den Vorstand des Samariterveresnz , ö 1. 202 8 Bln Zu, ö. ut . erhau iht ng ö 1 n, leichwie die Yachten „Meathifde', „Lucie“ und. „Henny⸗. Rettungs, Berlin K., Königin Augustastraße 26) zu richten und gelten ,,, erg p 8 Alg beginnt in, Düsse dorf aselbst e, Duts- ringe aus und leistete energisch Hilfe. Es wurde die Großschot als berücksichtigt, wenn keine Antwort erfolgt. Siarzard i. Pomm. urg 0 . Oberhausen nk. ens Rr . ist cis Dberhansen in. Rekttungsleine hinübergeworfen, die vom Matrosen der Paula“ an 9 . grehnt und ht im lane dz if f 9. , n ö. das aus dem Wasser herausragende Steuer festgebunden wurde. Das . . Röglin! A5 ist, bis Wanne ausgedehnt C*ese . 6. ** ö. k gekenterte Boot wurde dann so nahe wie möglich an die. Toni? heran⸗ Neisse, 16. September. (W. T. B.) Amtlich wird gemeldet: Ramslau Sz. DP Köln Berlin, . 39 . erg , eme Stunde gezogen, und nunmehr konnten die Gefährdeten, bon denen namentlich die Heute Morgen gegen 3 Uhr überfuhr auf Bahnhof Neisse, der, ven Trebnitz. 2 Garn,, n , ö . , ö. Hs Perren Guttkowaki u. xxse schan recht schwach gen rden wars in Sicher Deutsch⸗Weite eintreffende Güterzug 3468 das auf.. Halt' stehene Breslau. . Eu , . 6. Gerl is heit gebracht werden. Herr Guttkowski hatte nicht mehr die Kraft, den Bahnhofé-ÄAbschlußsignal und fuhr hierbei dem ausfahrenden Güter, Shlau , 2, und Ce en gc Göhh , 276 *. n. ihm zugeworfenen Rettungsring zu erfassen, und wurde gerade noch zuge 4445 in die Flanke. Ein Hilfsbremser wurde unerheblih Brieg. ö,, , , 2. . . 16st Abf ele. im letzen Augenblick den Wellen entriffen. Schließlich wurde dann derletzt, hier Güterwagen wurden zertrümmert, acht andere beschädij Sagan hrchen. Gssen Nond beginnt 1 e ,, daselb ; 3) Mrmn auch noch der Matrose an Bord der ‚Toni“ genommen. Infolge Der Personenverkehr wird, durch Umsteigen aufrecht erhalten Te Bunzlau. eg t. , n, nn, 2 , , , Min. diefes Ünfalls konnte der Wettkampf in der Kreuzerklasse 40 Strecke dürfte voraussichtlich gegen 2 Uhr Nachmittags von Wagen Joldber früher. Zu 3: Krefeld Hochfeld Duisburg —-Mülheim a. d. R. ; 1 z 5 1. ; n. . . Ho g z ; ö ; * und in der Rennklasse 5a nicht zu Ende geführt werden, trümmern geräumt sein. Jauer. Vortmunß. Holzwickede, Witten West. zan genden Sid, Cn da Yachten beider Klassen durch das Rettungswerk aufgehalten waren; k ee z B., Wattenscheid Bochum Süd, Ruhrort Mülheim a. d. R. a , , n f. 95 . 2 ö S 8 ö Hoyerswerda 8 . ; 51 ; ae 17 beide Klassen werden daher am nächsten Montag nochmals segeln. Halle a. S. 16. September. (W. T. B) Im Soole, Leobschütz und. Dberhausen = Mülbehn, . d. R een eig? 566 Pz 333 Die in Freuzerklasse 3 allein startende Dora. sowie „Vielliebchen !? brunnen der Saline sind zwei Masch in enwärter, die in Neiße... Qberhausen Abf. 6. 22, Mülheim a. d. R. Ank. 64142 achm.) ; 23 gaben auf. In den übrigen Klassen kam der Kampf zur Entscheidung. Befeitigung einer Betriebsunregelmäßigkeit hinabgestiegen waren, an Dalberstadt Essen H. B. Abf. 824, Steele Nord 8,48, Hattingen d, Lt. Hagen In der 4. Fennklasse holten sich die Preise wieder Jenny“ und iftigen her erstickt ; . 5 9 uh, 1e 3. 25, TLangendreer. Sid Abf. 1622 Witten Vest Ant. ¶NMimosa nach n Sek. bezw. 3 St. 3 Min. 53 Scł. berechneter ; ; . n , 1968 Nechm ]; . , , , wog eme Jeit bei 13 Seemeilen. In der Rennklasse 5b war gleichfalls wieder Hannover, 15. September. (W. T. B) Heute tagte hier di Kiel. een . n , 9 . aus. die Hamburger Jacht Blitz. Vi. mit 3 St. 15 Min. 3 Sek. Hauptversaminlung Res Verbandes der deutschen Ge— Godlar gedehnt. Ver legt; Pre sr (Dortmund Holzwi ede Damm) Erste Alzen s Punv“ mit I. Sek. mehr Zweite und „Irrlicht: II. werb evereine. Die Versammlung wurde namens der Stunt Paderbor 3 Minuten früher. Sz. 23 (Cöln Abf. 3,03, Duisburg 10 08, Unna Ank. ach 3 Si 21 Min. 27 Ser. Dritte. In Ter s Nenüflasse ficherte regierung von dem Ober Präsidenten Grafen zu 5t on bade n 1.39 Vorm), endet in Holzwickede; D 3 Cöln Berlin etwa] Stunden , n . ang ,, Fulda. ber? V Fi 18 Min, fpater, Sz 216 (Duisburg Abf. 7 2, Essen 8. B sich die zweite der Hamburger achten gleichfalls, und zwar überlegen ernigerode begrüßt, welcher versicherte, die Stagtsregiernn n Ileve. Hüher; h i m . 53 . f N * 2 . den ersten Preis, sie wurde mit 3 St. 2 Min. 20 Sek. bestes Boot der gewillt, in Gemeinschaft mit den betheiligten Kreisen für das Wilden Vefel . Ant. d e Nachm 1. ist, auf ,. , twig n; ganzen Regatta, Seerofe erhielt mit 3 St. 15 Min. 45 Sek. den zweiten aufblühen des Handwerks und Gewerbes zu arbeiten. Es wunn . verlegt 9. . I, . n, n, ,, , . . Die Sonder klafft segelte auch am Sonnabend ohne Belastung, die Beschlüffe gefaßt zu Gunsten der Crrichtung. kaufmännischer Schi München ö Pi. 273 n nn, ö ,,,, N hat Feiden Preife der Klasse fielen an ‚Wannsee“ und Glückauf bei gerichte und der Einrichtung von Meisterkursen. Straubin ufenthalt in Steele West, und 285 Duisburg Abf. M42, Dortmund 2 St. 40 Min. 54 Sek. bezw. 2 St. 41 Min. 24 Sek. gesegelter ,,, en, . 8 Done, 6 * . nicht meh Zeit. In der Kreuzerklaffe 3 schlug Susanna“ bei 3 St. Frankfurt a. M, 14. September. (W. T. B.) In denn Een . in Dberhausen, sendern in Duisßurg. Im Plane des ersteren ven 33 Min. 55 Sek. die „Luna“ mit 6 Min. In, der, Kreuler, der Großen Friedbergerstraß. gelegenen Hause der Drogen wine i. V . ; Dberbaufen bis Mülheim a4. d. R. verkehrt Lok-⸗3. 41. Zu 4: an ,. ö na s mer , Min? 30 Sck. den 1 ben dGlscke und Tichnm lauen i. V. . henne Vörtmunde Mulheim d. d. Ft. = Duisburg Hochfeld Hills ber en 38m. mit 3 ei d m, o ,, , nn, nete enn, , ,,,, ,, Jwensburg. 12799 35 385 1715909 1750 157 174 7 Dolzmicke M* e g, em, need, g, R wir rn, Preis über „Libelle“. In der Kreuzerklasse 5a hatte die Siegerin erfolgte heute Morgen eine Benzin: Explosign, ni Um 1650 z 176 9! 6. 3 1735309 * &*itien e g er 46 , .. me, . Undine“ bei 3 St. 25 Min. 26 Sek. nur 19 Sek. Vor. welche das Haus stark beschädigt wurde. Durch die Explosion wumn Ifenburg ; ; . . 1 6 17, 18 17, 46 Weid fen 2 a * n ,, . , n en, 22 sprung vor dem zweiten Boot „Aldebaran“ und in der Kreuzer⸗ Trei Personen getödtet, und zwar der Ausläufer der Firm , ĩ x , 1656 16 56 ĩ 4 Mülheim g., d. R. . Ruhrort. Neu eingelegt; Pi ** kfklasse Vb. batte mit 3 St. 31 Min. D Sek. Ella. einen leichten Franz Ehrmann, der Sohn des Briefträgers Faber, der zuftln Varen i. Y Sh h. 9e 16,00 16,43 Witten West Abf. S' 22, Langendreer Süd Ank. ga Nachm.); Sieg. Den zweiten Preis 3 S* 35 Min. 56 Sek die bei dem Haufe vorüberging, sowie der is Se Reinicke. Schwa Waren i. M. . W 15.530 16,20 M (Witten West Abf. 10.22, Langendreer Süd Ank. 10142 Nachm.); , , Preis errang nach 3 St. 36 Min. 56 Set. die bei dem Hause vorüberging omi der Cemmig, Dermann eine Braunschweig . ; J 18599 5.20 5. 15465 1556 X 6 at Riet s ö im Anschluß an? JJ Zeuthener Jacht Freilauf“. Die gestrige vierte Regatta brachte verletzt wurde der Lehrling Karl Einschütz, leicht verletzt einer der Besika, Altenburg r 16585 2 2 Zug * Genn bf o r em, 68 h 1 3ug 23 die Entscheidung über die noch ausstehenden beiden großen von Seiner Herr Tscharnke. Den n Karl Einschütz hofft man jedoch am Let Urnstadt . Th. —— r . 1 23 1110 ö 3 1 Wanne ande en * 2 tim 46 * je . , Masestät dem Kaifer und König gestifteten Preise und über den Wander, erhalten zu können. Er war rpernehmungsfähig und sagte über d ; „80 d 16,50 Ve rlegt. Me.. 8 h 66 g , , g. Ben gt preis für die absolut schnellste Vacht. Start und 36 war diesmal Ürfache der Erplosion aus, daß er und der Ausläufer im Keller e nn, aeg ee nt un 9 ł 6. , . 2 wor *. kei Weinmelsterborn, von wo die Bahn die Havel abwärts bis in den Streichholz anzündeten. Durch die Gewalt der Explosien wurde gen. 2 ve Le 63 rh n , mn , Wannsee hinein und wieder zurückging. Die Länge der Bahn betrug Ladentisch auf die Straße geschleudert, und im gegenüũberliegenda . Tilsit . . . ö 2 24 1311 13.15 3 ö 10046 ; 13 R e . g, än * 7 re zin en S851 [Sa hf ifm gestern nur 11 Seemeilen gegen 13 an den übrigen Tagen der Ber. Geschäftshause von Dermann Schmoller n. Co. wurden sammtlit Insterburg .. x 1 ö . ö 1336 * * 3. . 35 r* ä r r 10 de, 2. 8e r, m , gen nl tore ner Woche.. Der Wind, ein Süd Sidest, flaute kurz nach dem Fensterscheiben zertrümmert. Die Leute in den über dem Laden be Lwd.. 1325 22 d U 3, 44 . 17 ann ** 24 rn des He gen? Lugge 985 Start derartig ab, daß einzelne Vachtfen bis zu einer halben Stunde sindlichen Wohnungen mußten sich auf Leitern aus dem Hause retten Elbing ( f 4 7 er, nn geht weiter im Plan des bisherigen Zuges 95 uf einem Fleck liegen blieben, dann frischte er wieder etwas Bei den Aufräumungtsarbeiten, welche durch den anhaltend nien Beeskow. nach Essen S. B. auf, erreicht? aber doch nur die Durchschnittsgeschwindigkeit von kommenden Regen sehr erschwert wurden, wurde ein Ober⸗Feuerneh Luckenwalde 363 m in der Sekunde. Absolut schnellste Pacht wurde die mann durch die Exrplosionsgase betäubt und konnte nur mit Mibe Brandenburg a4. H. Bremen, 14. Sextember. (W. T. B) Norddeutscher Llovd. Mimosa. des Dr. Dppenbeim mit 2 St. 27 Min. 28. Sek. ge, ins Bewußtsein zurückgebracht werden; außerdem erlitten mehrer Frankfurt a. O. Dampfer Deidelberg‘, n. Brasilien best, 13. Sept. Ouessant pass. segelter Zeit. Den von Seiner Majestät dem Kaiser und Feuerwehrleute leichte Verletzungen. Antlam KRreseld“ 13. Sept. v. Tsingtau in Schanghai angek. Stuttgart!. K onig Festifteten Ebrenpreis für Rennvachten errang mit . ö Stettin ; v. Dst⸗Asien, 13. Sept. Gibraltar pass. Karlsruhe“, n. Australien 2 St. 45 Min. 10 Sek. berechneter Zeit das Hamburger Boot ECöln, 16. September. (W. T. B.) Infolge andauernd Greifenhagen. best. 13. Sept. in Colombo und Preußen‘ v. Hamburg in VJoko⸗ Butt‘ II. des Herrn von Hacht vom Norddeutschen Re⸗ Regens führt die M osel Hochwasser. In Trier betrug der eg Ppritz. . ; bama angef. Hobenzollern', v. New Vork kommend, 13. Sept. d. gattaverein',. den von Seiner Majestät dem Kaiser und stand am Sonnabend Vormittag 205 m; bei anhaltendem Regen R Stargard i. Pomm. . Azoren wassiert. König gestifteten Preis für Kreuzer gewann nach 3 St. derselbe bis gestern Abend auf 3,45 m gestiegen. Auch Die Fulda Schivelbein. 16 Scytember. (W. T. B) Dampfer Sachsenꝰ 14. Sept. 3 Min. 31 Sek. berechneter Zeit die Gita“ des Professors ist stellenweise übergetreten und hat auf den Feldern Schaden r Kelberg. v. Aden n. Colombo, Wi feind und Prinz Heinrich! v. Schanghai Rubens vom Wannsee Klub. Die Tonin, die den Preis für Renn⸗ gerichtet. Der Rhein wächst ebenfalls rasch. Bis gestern Aber Köslin n. Dongkong, sowie König Albert! v. Port Said n. Neaxel abgeg. pachten ibrem Eigner, dem Herrn Tobias, zu vertbeidigen hatte, wurde betrug die Zunabme innerhalb 24 Stunden 087 m und stieg der ln 1 ö . 14.00 Frankfurt‘, n. Baltimore best, 14. Sept. Lizard pass. „Freiburg, auf einen Protest vom Eigner der Jacht „Ina“ distanziert, weil sie auf 3,39 m. Nach einer Meldung der Kölnischen Volkszeilun Rummelsburg i. Pomm. ; 438 15 65 n. Ost⸗Asien best, 13. Seyt. in Tsingtau angekommen. an einer Boje nicht genügend Raum gegeben batte. Die hat auch die Sagr größere Landstrecken überschwemmt; die Peg Lauenhurg i. Vomin. . l « 13. i Ham burg, 14. September. (W. T. B.) Hamburg ⸗Amerifa⸗˖ Pacht Marie“ 1j, die im Vorjahr den Preis für Kreuzer höhe beträgt in Saarlouis 3 m. Namelau. . ;

. 3 . ö

.

15,00 16,10 . 16.40 16, 56 1550 16356 1760 16, 16.30 16 36 16536 ö 17.56 15, 36 3 16 36 17356 15,56 1766 1756 1656 1736 17326 16, 16 1756 1736 3. 1 17335 9. 18.6 18.36 1700 1736 17.36 17865 6 1776 1776 1776 ; 1566 18.36 16,55 is 55 1760 66 is 36 1726 15,40 18,55 15770 16 06 36 16 956 1726 16 66. 17 66 1756 16 66 16, 17356 1756 15.56 5. jb 9 16 56 . 1535 i660 1914 15,96 6.06 1699 1 5, 1805 16566 6200 15.50 1 i657 16 1 17 ,n 2 66 16 66 183 66 1760 566 1359 18, 965 . ; 1666 16 66 10 650 1675 157 1780 6 1830 i946 . 18 26 15 I, o 853 17635 13.06 2827 1634 16 235 16 66 1566 1866 357 16,53 1758 195,40 15,80

w ,

8 d .

1700 17,00

do ,

m ,,,

13,70

Se e e e .

266 * 2 2 ]

. ö ö * 2.

, e . . e .

be ge & Se (x W W 2 P . —2—2 .

12 50

5 . [. .

ö 1 i ; ö = 414 11 . . 14,20 Linie. Dampfer Eolumbia‘ 13. Sept. in New YVerk angek. beimführen konnte, mußte sich diesmal mit dem ersten 4 Trebnig .. . x ; 3* 1159 Fürst Bismarck I3. Sept. v. Cherbourg und Sicilia“ v. New Preiß der Klasse begnügen. In der Rennklasse 3 wurde Nürnberg, 14. Sertember. (W. T. B.) Der Kommande⸗ Breslau ö ö 3 w 1159 Vork abgeg. Lady Armstrong“ 13. Scext. Kepenbagen angek. ein Klassenpreig auch gestern nicht vertheilt, weil die Zeit Dora“, des 14. Infanterie⸗Regiment,z in Nürnberg. Oberst von * Ablan 4 ; . 3. ö 1629 Vberuekla“ 13. Sept. Lijard vass. Portos“ 113. Sept. v. New der einzigen Pacht der Ulaffe, wicder zu schlecht war. In der Renn zu Aichb erg wurde heute früb bei Sch nebe s, Amtsbezirk Stan , x = 3 . n 133 Drleans abgeg. „Pol vnesia“ 12. Sept. in Vapre angel. Hercynia- klasse 4 blieb es bei dem Resultat der Vortage, Jenny erbielt nach steinach, wo gegenwärtig Brigade Manöver abgehalten were . 6 ; . 2 und ‚Artemista 13. Sept. Lijard pass Trdia“ 15. Seri. v. Rio 2 St. 53 Min. 22 Sek., den ersten, Mimosa. nach 2 St. 57 Min. wäbrend der Kritik vom Schlage gerührt, fiel vom Pferde und da Polkwitz. ; . Grande do Sul abgeg. Kiautschou! 12. Sert. Gibraltar vass. 24 Sek. berechneter Jeit den zweiten Prei. In der Rennklasse Ha. starb sofort. Bunzlau.. 2 ö t j ; 1170 Saronia- 14. Sei. in Port Said angek. Arabia“ 14. Sept. v. war Klein Pollv⸗ mit 2 St. 58 Mn. 21 Set. ihrem Gegner, der ; Goldberg ; k ; 1455 Kobe abgegangen. Dach Dennde I, um nabein 5 Minuten voraus. In der Nenn— Bremen, 14. Sertember. ung 1436 London, 14. September. (W. T. B) Un ien ⸗Castle⸗ Linie. flasse 5h bebauptete das Hamburger Boct Blitz' VI seine über. station Gurhaven der Deutschen . Hoyerswerda * Dampfer Raglan Gastle“ gestern auf Heimreise d. Canarischen J legene Stellung, es wurde wieder Erstes mit 2 St. 51 Min. Den brüchiger telegrapbiert: Am 14. September von dem auf * deobschũtz 13. 88 Inseln angekommen. zweiten Preig errang bei 2 St. 59 Min. 13 Sek. „Aschenbrodel“, boecrnriff gestrandeten bolländischen Schuner Velen . 1. den dritten bei 3 St. 23 Ser „Irrlicht II. Erster Preis der Kaxitän Kwant, mit Heli von Fredrikstad nach Itzeboe elm DNalberstadt . Mannigfaltiges. 6. Rennklasse war der erwähnte, den der Jacht Butt. I gewennene sieben Personen durch das Rettungeboot des zweiten nm Eilenburg Kaiservreis, den zweiten Preis erhielt Seerose“, die fast 20 Minuten schis s gerettet rt 9 ; a anne, w langer gesegelt war. In der Sonderklasse der Rennvachten, deren Jeiten * mel Berlin, den 16. September 1801. nach der gesegelten Zeit, d. b. obne Belastung, bemessen wurden, Budapest, 16. September. (B. T. B.) Auf der 1. Goslar as Kriegé⸗Ministerium theilt mit, daß trotz der Auf⸗ Felen die beiden Presse an . Wannseer und Glückauf nach 2 St. angeichwollenen Kula stleß beim Dorfe Ozalk (Kroatien. Lũneburg vorderung. um Empfange von Verwandten bei den o st⸗ 36 Min. 22 Sek. bejw. 2 Et I38 Min. 49 Sek. Den Preis der J. Kren er Fabre gegen eine Wassermüble. Von den 25 Persone ran Paderborn asiatisen Truprentbeilen nicht nach Bremerhaven oder klasse beimste nach J St 3 Min. 16 Set. gegnerleg die Lunar ein, sich auf der Fäbre befanden, konnten nur zwei gerettet werden Fulda. Mun ster zu reisen, jablreiche Angebsrige dort eintreffen und zurück., da Susanne aufgegeben bafte. In der Kreujerklasse 4a. fiel der Preis * Vleve. gewicsen werden müssen. Es wird nechmalt darauf bingewiesen, daf nach 7 St. 5 Min. 25 Set. an „Zinn, in der Kreujerklasse b waren Barcelona, 18. September. (W. T. B.) Bei ein n Wesel. aus fanitären Gründen der Zutritt zu den Trurven, fI mit 3 St. 5 Min. ünd „Ina“ mit 3 St. 13 Min. stattgebabten Stiergefecht verlangten 4000 Zu schauer, ere Neuß. auch Sffineren, absolut ausgeschlossen ist. —l ek die Siegerinnen. In der Krenzrklasse a erwies sich Leistungen der Stiere ungenügend waren, an der Kasse * Nüũnchen. Ale Pestsendungen, namentlich Packete, sind aktischer gestern die Undine mit 3 St. 5 Min. 44 i zurück und bedrohten den Direkter mit Thätlichkeiten i traubing Weise nach Mun ster so zeitig abmsenden. daß sie am Tage dem Altekaran ! sberlegen, und in der Kreuserklasse 5b, Menge anfing. Feuer an die Arena anzulegen, schritt die ; Negenebutg. Gintreffeng des betreffenden Dampfers in Munster eingeben wo der von der Vacht Ella? gewonnene NVaiservreig als; cin. Mehrere Personen wurden derletzt. Neißen erster Preis galt, erbielt Krüger Atti 1I1 mit 3 Et. lauen i. V. 3 Min. 12 Ser den weiten Preis; Vielliebchen wurde nicht mehr Ravensburg dienst für den Prasidenten Me Kinlev, getgeitet, elir mußte aufgeben, weil der Klaufall gerissen war, m = sche Kolonie gestern in und Mathilde waren am Start nicht erschienen. Dffenburg 1 britischen u dent schen ahnen Rostock 5 im Daufe des Verein christlicher Varen i. M. BVraunschweig Iltenburg

Amstadi . xx.

* 1 J.

13,70 14530 15,00 14400 a ; . 13 25 a ils 5369 13500 * 32 14366 12 33 1330 22 ! 31 2 85 3,90 15,00 h. ; 15 sdd5 in jd 15 3 260 1329 j 369 8 16 331 m 15,85 . 5 98 896 14.369 15.560 90 1009 15,83

1440 14760

ae , e dhe mm ö n, nm, , o

,

432 1409 15,00 15,20 3. 2 1830 1492

1450 ĩ 43 13557 12.659 . 23 30 970 12,385 12,30 3. 11 450 13,01

1 5

13,69 14.0 ̃ 16090 s, lot lo, 6.

I ,

J 9 , JJ e d 9 J , 9

111“ w 49