1901 / 273 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Nov 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Gotha. ; 62493

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Consum⸗ verein zu Gera an,, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saftpflicht. heute eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 4. ere ger 1901 hat für den verstorbenen Kassierer Garl Seeber den Franz Günther in Gera neugewählt.

Gotha, den 6. November 1901.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. III.

Gotha. ; 64602

Im Genossenschaftsregister ist eingetragen:

In den Vorstand des „Ingerslebener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ingersleben ist an Stelle des verstorbenen Louiß Hildebrandt das. der Landwirth Fritz Heine⸗ mann ebendas. als Vorstandsmitglied neugewählt.

Gotha, den 9. November 1901.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. III.

Hamburg. 64603 Eintragung in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Hamburg.

1901. November 12. Hamburg⸗Altonaer Credit⸗Bank in Hamburg.

Eingetragene Genossenschaft mit unhe⸗

schränkter Haftpflicht. Das Aufsichtsraths⸗

mitglied Adolf Richard Elard Biskamp, Kaufmann,

hierfelbst, ist für die Zeit vom 12. November 1901

bis zum 1. Februar 1902 als Stellvertreter für

das behinderte Vorstandsmitglied Peter Alfred

Schütt bestellt worden. .

Das Amtsgericht. . Abtheilung für das Handelẽregister. (gez. Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher. Heiligenbeil. . 04]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 Lindenauer Darlehnskassen-⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

Der Gutsbesitzer Max Thiel ist verstorben und an seine Stelle der Besitzer Franz Ferber in Vogel⸗ sang in den Vorstand und zwar als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.

Heiligenbeil, den 11. November 1991.

Königl. Amtsgericht. Abth. 1.

Noyn. 64605 Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei ⸗Genossenschaft Nordholz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Windhorst vom 2. November 1901 ift das Statut geändert worden. Darnach ist der Sitz der Genossenschaft noch Nordholz verlegt. Hoya, den 12. November 1901. Königliches Amtsgericht. Landshut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister:

Darlehenskassenverein Reichertshausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen statt in der Amperzeitung“ nunmehr in der ‚Verbandskundgabe“.

Landshut, 13. November 1991.

Kgl. Amtsgericht. Langen. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister Amtsgerichts wurde eingetragen:

Die Vereinssparkasse Langen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Langen.

Das Statut datiert vom 22. September 1901.

Gegenstand des Unternehmens ist Gewährung von

arleben an die Mitglieder und Annahme von

areinlagen

Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil

6 Jeder Genosse kann nur einen Geschäfts antheil erwerben. Bekanntmachungen erfolgen durch sämmtliche in Langen erscheinenden Zeitungen und werden von zwei Vorstandsmitgliedern oder dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths unterschrieben.

Miiglieder des Vorstands sind:

1) Wilbelm Oppermann, als Vorsitzender,

2) Karl Biegler, als Rechner,

3) Friedrich Bärenz, als Kontroleur.

Die Willen serklärungen des Vorstande erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge schiebt in der Weise, daß zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Langen, 8. November 1901.

Großberjogl. Hessisches Amtagericht. neisenheim. 641607

Beim Jeckenbacher Spar und Darlehn tassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftvflicht in Jeckenbach ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An des verstorbenen Peter Venter 7. ist Friedrich Venter IV. in Jeckenbach zum Vorstands.« mitglied bestellt.⸗

Meisenheim, 6. November 1901.

Königliches Amtẽgericht. neschede. 616053

In unser Genossenschaftgregister Gn. R. 13 Zauerländische Schweine Mengerei Ge nossenschaft Celohe“ ist eingetragen:

Ter Winterschuldirektor Oberdick in Gelobe und

Franz A Pogael in Nieder Gälohe zorstande ausgeschieden und an deren

H Eberbard Rischen in Bremscheid Franz Poggel in Nieder ⸗Gelobe

64606

64636 unterzeichneten

elle Stelle

1 rHaun Antlen

gelreten Meschede, den 7. Neveml Königliches Amtagericht. nontabanr. 641609 In unser Genossenschafteregister ist bei dem Dern⸗ bacher Spar und Tarlehnefassenverein cin getragene Genossenschaft mit unbeschrankter Haftpflicht u Dernbach eingetragen werden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom ertember 1901 wurde an Stelle der aug dem and aus geschiedenen Vorstandemitglieder, nämlich Adam Görg der Rentner Adam als Vereine vorsteber und des Aloig Wevand der Landwirth Josef Gilleg 1. ju Dernbach als Beisitzer ewäblt Montabaur, den 8. Nevemker 1901 Königliches Amtsgericht. Vastättem. 161610 Rorschuß und Gredit⸗Verein zu Nastatten e. G. m. u. S. ; In der Generalversammlung vom 25. Auqust de Je. ist an Stelle des versterbenen Lebrerg A Geerg. Wilb. Seidel bier zum Kassierer, in der

2

ee ,, . 3. November ds. Is an Stelle des Wilh. Seibel, Heinrich Hartenfels von Buch zum Kontroleur, und an Stelle des Heinrich Hartenfels, Wilhelm Werner hier zum Mitglied des Aufsichtsraths gewählt worden. Nastätten, den 11. November 1901. Königl. Amtsgericht. II.

Neisse: 64637

Bei dim Darlehnskassenverein zu Grunau, E. G. m. u. H., ist heut in unser Genossenschafts⸗ register eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Karl Mäücke ist August Obst in Grunau als Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers in den Vorstand gewählt.

Neisse, den 11. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Venburg, Donnu. Befanntmachung. 64611]

Gemäß Statut v. 22. Oktober 1901 hat sich unter der Firma „Darlehenskassenverein Ilmmünster, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Ilmmünster und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts- und Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch 3 Vorstandsmit⸗ glieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter dessen Firma durch 2 Vorstandsmitglieder, bzw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der „Verbands⸗ kundgabe“.

Der Vorstand des Vereins besteht aus:

1) Rambauer, Max, in Ilmmünster, Vorsteher,

2) Steinberger, Peter, in Ilmried, Stellvertreter desselben,

3) Kreutmair, Simon, in a n. Ebner, Josef, und Diemer, Johann, in Ilmmünster, Beisitzer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Neuburg a. D., 11. November 1901.

Kgl. Amtsgericht. Opladen. Bekanntmachung. 64612

Zu Nr. 10 des Genossenschaftsregisters Hit⸗ dorfer Spar und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Hitdorf ist heute eingetragen;

An Stelle des ausgeschiedenen wen g Altenbach zu Hitdorf ist Paul Neuß, Fuhrunternehmer zu Hitdorf, als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Opladen, den 13. November 1901.

Königl. Amtsgericht. 3. Osterwieck. 646338

Im Genossenschaftsregister Nr. J:. Vorschusz⸗ und Sparverein zu Osterwieck, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Osterwieck ist heute eingetragen:

An Stelle des Kaufmanns Robert Schoof ist der Kaufmann Richard Brandes zu Osterwieck in den Vorstand gewählt.

Osterwieck, den 13. November 1901.

Königliches Amtsgericht. HRatihor. 64614

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein getragen: das Statut vom 27. Oktober 1901 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge— nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Sudoll. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts, und Wirth schaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Ge— nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen land⸗ wirthschaftlichen Genossenschafts⸗ Zeitung zu Breslau aufzunehmen. Die Willenserklarung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich · keit baben soll. Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand bestebt aus: Thomas Kotulla, Franz Sobel und Stephan Placzek, sämmtlich in Sudoll. Die EGinsicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ratibor, den 8. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Saalfeld. Saale. 61616

Unter Nr. 9 des Gen—⸗Reg. ist beute bei dem Beamten GC onsumverein zu Saalfeld a S., e. G. m. b. G., eingetragen worden, daß der Ober⸗ Postsekretär Johann Schoemalers in Saalfeld als Geschaftsfübrer aus dem Vorstand ausgeschieden und der Postassistent Arthur Lichtenfels in Saalfeld an dessen Stelle getreten ist.

Taalfeld, den 8 November 1901.

HSerjogl. Amtegericht. Abtb. 3. Sanrlonis. (61617

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Nodener Spar und Darlehnekassenvęerein e. G. m. nu. SG. zu Noden eingetragen worden, daß der Dändler Jobann Groß Seger aus dem Vorstand ausgeschieden und der Maurer Friedrich Wilbelm Winter, Roden, in den Vorstand gewählt worden ist.

Taarlouis, 12. Noerember 1991.

Königliches Amtagericht. 2. Treptow, Lolli. Befanntmachung. 61613

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr d eingetragenen Ländlichen Spar- und Dar“ lehnekaffe e. G. m. b. O. Groß / Tegleben in- fol ze Beschlusseg der Generalversammlung vom 21. Oktober 1901 eingetragen worden:

Die Bekanntmachungen erfolgen im Pommerschen Genossenschaftsblatt. Stettin.

Treptow a. Toll., den 8. Nevember 1901. Königliches Amtsgericht Leberlingen. 163297

Nr 14376 Im Genessenschaftsregister Bd. 1 rurde bei S3. 17 Moltereigenofsenschaft Bermatingen e. G. m. u. O. Heute in Spalte das auggeschiedene Vorslandemitglied, Landwirtb Fidel Meichle gestrichen und al neugewäblteg Vor- stande mitglied Landwirt Hermann Meschenmoser in Bermatingen eingetragen.

Waldshut. Genossenschaftsregister. 64619 In das neue Gen.⸗Register Bd. 1 O. -3. 16 Ländlicher Kreditverein Schwerzen, e. G. m. u. H. in Schwerzen wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 2. Sep⸗ tember l. Is. wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Eduard Geiger der Landwirth Adolf Maurer in Schwerzen in den Vorstand gewählt. Waldshut, den 11. November 1901.

Großh. Bad. Amtsgericht.

Wei den. Bekanntmachung. 64620 „Darlehenskassenverein Waldeck, e. G. m. u. H. in Waldeck.“

Laut General versammlungsbeschlusses vom 6. Ok⸗ tober 1901 wurde an Stelle des verstorbenen Vor— standsmitglieds Johann Etterer der Schuhmacher Andreas Eckert von Waldeck als neues Vorstands⸗ mitglied gewählt. :

Weiden, den 9. November 1901.

K. Amtsgericht. Wongrowitꝝn. 64621 In unserm Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 bezüglich des Kopaschin'er Darlehnskassen⸗ Vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Kopaschin heute ein⸗ getragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗

versammlung vom 29. September 1901 zum 31. De⸗

zember 1901 aufgelöst.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolcke, Stolz,

Domdey und Strutzberg sind Liquidatoren. .

Wongrowitz, den 13. November 1901. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Gmünd. (64392 K. Württb. Amtsgericht Gmünd.

In das Musterregister wurde eingetragen:

I Nr. 347. Firma Schoch E Frank am Graben, früher Urbon C Wiedmann in Gmünd, 1ͤ' verschlossener Umschlag, enthaltend 34 Zeichnungen von Brochen, Fabriknummern 17754, 1775471, 17754/2, 17754s3, 1775454, 17770, 177701, 177702, 177793, 17770 4, 17773, 177731, 177732, 17773s3. 177734, 17779 bis 17797 je inkl., plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1901, Vormit— tags 10 Uhr.

2) Nr. 3483. Firmn B. Ott Æ Cie. in Gmünd, zwei verschlossene Umschläge, enthaltend 40 resp. 33 Zeichnungen verschiedener Gegenstände, und zwar: Fabriknummern 29650 69, 29650 70, 29650 71, 29650 72, 29650 73, 29650 74, 29651 75, 29651 76, 29651 77, 29651 78, 29651 79, 29651 80, 2968491, 29684182, 29684 83, 29684 84, 29684 85, 2968486, 29688 / 87, 29688 88, 23688 89, 29688 90, 29688 91, 29688 92, 29689 93, 29689 94. 29689 95, 29689 96, 29689 97, 29689 95 30 Stockgriffe mit Ver⸗ kaufsnummern; 6719, 6720, 6721, 6723, 6724, 6747 6 Dekorationen mit Gesenknummern; 486 bis 489 je inkl. 4 Köpfe modern mit Guß⸗ nummern; 6705 bis 6712 je inkl., 6715 bis 6718 je inkl., 6725, 6726, 6729 bis 6736 je inkl, 6738 bis 6746 je inkl., 6749, 6750 33 Dekorationen mit Gesenknummern, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1901, Nachmit

tags 4 Uhr.

3) Nr. 349. Firma Wilhelm Binder in Gmünd, 6 versiegelte Packete, enthaltend je 50 bezw. je 47 resp. 34 Zeichnungen verschiedener Silber waaren, und zwar Fabriknummern:

Serie 120 Nr. 977 bis 1026 je inkl. 50 Stäck,

1027 . 50

1077 2 50

1127 . 47

1174 223 . 50

h 8 1 ; 34

plastische Erzeugnisse, S 3 Jabre, meldet am 5. Oktober 1901, Vormittags 12 Ubr.

4 Nr 350. Firma G. Kurz in Gmünd, l ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend 5 Modelle resy. Zeich⸗ nungen von Stock- resp. Schirmgriffen, Fabrik- nummern 2010. 2011, 2015, 2016, 2017, vlastische Erjeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Oktober 1901, Nachmittags 4 Ubr

5) Nr. 351. Bauer, Hermann, Fabrikant in Gmünd, 1 verschlossener Umschlag. enthaltend 22 Zeichnungen verschiedener Gegenstände, und zwar: Fabriknummern 722 723, 721. 743, 746, 743, 790, 791 §8 Stück Petschaften, 15, §18, 817, 818 S833, 834 6 Bartbũrsten, 823 - 830 je inkl.

8 Sick Zigarettendosen, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 22. Oltobe 1901, Nachmittags 44 Ubr.

Den 5. November 1991.

Landgerichterath Heß

Konkurse.

61641] Ronkfuraverfahren.

Ueber das Vermögen der Sandelsfrau Rosette Schneider in Allenstein, Nichtstraße 4, ist durch Beschluß deg Königlichen Amtsgerichts Allenstein beute, den 14. November 1901, Vormittags 11 Ubr, das Konkureverfabren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Ludwig Silberstein aus Allenstein Offener Arrest mit Anzeigerflicht ist bie im 10. Deijember 1901 bestimmt. Anmeldefrist für die Ronkurstorderungen big zum J. Januar 1902. Erste

Vormittage 9H Uhr. Prüfung termin den 1G. Ja- nuar 1902. Vormittage 190 Uhr, beide Ter- mine ver dem Königlichen Amtegericht, Zimmer Nr. 46 N. 11601. 1 Allenstein, den 11 g 1991. Wegki,

Gericht eschreiber det Königlichen Amtagerichta. Abb. 6. 643537

Emil SHessel n Nothenkirchen i. Vogtl. rd beute, am 13. Nevember 1901, Nachmittags 5 Ubr, das Konkureverfabren eröffnet. Konkursverwalter Derr aufmann Dewald Engelbardt in Auerbach Anmeldefrist bie zum 22. Deiember 101. Wabl⸗ termin am T7. Tezember 190g, Bormittag? 190 Uhr. Prüfung termin am J. Januar IvoX*. Vormittage 10 Ur. Offener Urrest mit An- zeiger ficht big zum 5. Derem ker 1901

neberlingen, Nervember 12. Gr. Amtsgericht.

Gläubigerversammlung den LZ. Dezember 1991.

Ueber dag ae g de Baumeistere Georg

643777 K. Württ. Amtsgericht Backnang.

in ö am 15. Nobember 160, Nad. mittag 56 Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotn⸗ Gimpse in Backnang. Offener Arrest mit Anzeige und Anmeldefrist bis 7. Dezember 1901. 6

Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüůfungz. termin am A6. Dezember 1901, Nachmittag

3 Uhr. Gerichtsschreiber Fischer.

64351] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Bona in Berent ist am 13. November 1961, Vor, mittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Amtsgerichts⸗Sekretär Loeme in Berent. Offener Arrest. Anmeldefrist: 19. De- zember 1901. Erste. Gläubigerversammlung sowe Termin zur Beschlußfassung gemäß 5 132 Konkurz— ordnung: 7. Dezember 1991, Vormittags EO Uhr. Prüfungstermin: 31. Dezember 19901 , m mn, 10 Uhr. Anzeigefrist: 9. Dezembet Berent, den 13. November 1901.

Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisterz Fürchtegott Sachse in Borna wird heute, am I3. November 1901. Nachmittags 6 Uhr, daz Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Adolf Hempel in Borna. Anmeldeftist bis zum 21. Dezember 1901. Wahltermin am 4. Dezember 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. Januar 1992, Vor— mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige, pflicht bis zum 21. Dezember 1901. ba 35M Königliches Amtsgericht Borna. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber.

64644 Konkursverfahren. Ueber die Nachlaßmasse der am 17. Januar 1991 zu Bredstedt verstorbenen unverehelichten Catharina Maria Paulsen von dort ist heute, Abend 64 Uhr, vom Königl. Amtsgericht hieselbst das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Auftionator Peter Gries in Bredstedt. Erste Gläubigerversammlung im Amtsgericht den 19. De- zember 1991, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 16. Dezember 1901. Konkursforderungen sind bis zum 16. Dezember 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht den 30. Dezember 1991, Vormittags 111 Uhr. Bredstedt, den 11. November 1901.

Möller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

64352 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Karl Wanke in Breslau, Bohrauerstraße Nr. 5, wird heute, am 12. November 1991, Nachmittag? 1Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauß—⸗ mann Carl Michalock in Breslau, Hummerei Nr. 66. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 11. Januar 1902. Erste Glaubiger— versammlung am 10. Dezember 1901. Vor— mittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 25. Ja- nuar 1902, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90. im zweiten Stock. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Dezember 1901 ein—⸗ schließlich. Königliches Amtsgericht Breslau.

64372

Ueber das Vermögen des Wirths Karl Kliem zu Cöln⸗Nippes wurde am 12. November 19, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brockhues in Cöln. Offener Arres mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1902 Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubiger versammlung am 11. Dezember 1991, Vor— mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungaätermin am 11. Januar 1902, Vormittage 10 Uhr, im biesigen Gerichtslolal, Norbertstraße Nr. II. Etage.

Cöln, den 12. November 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. III 1.

i373

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Wilhelm Karl Seinrich Dust zu Cäösln wurde am 13. Nevember ! l Mittags 121 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Mannheim in Gäln. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar! * Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Grnn Flinbigerversammlung am 12. Dezember 1901 und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Januar 1902, jedesmal Vormittage 10 Uhr. * biesigen Gerichtelolal. Norbertstraße Nr. 7, II. Gtam.

Cöln, den 13. November 1901.

Königliches Amtsgericht Abth. III I.

169367 Rontureverfahren., 2

Ueber das Vermögen der am 18. Februar!‘ derstorbenen LEedijen Katharine Margarete Sommer i Niederscheld wird beute, am vember 1901, Nachmitiagg 41 Ubr, das enten. verfahren eröffnet. Der Nechtganwalt Wi Dillenburg wird zum Konkursverwalter erna. Konkurs forderungen sind big zum 4. Dejember . bei dem Gerichte anzumelden. Ge wild jut wꝛeichn fassung über die Beibebaltung des ernannten 2 die Wabl eines anderen Verwalterg, sowie üer die stellung eines Gläubigeraueschusseg und eintreten. Falls über die in § 132 der Kenkurgerdnun ö eichneten Gegenstãnde auf den . November 1 gon Vormittage 10 Uhr, und ir Prüfung m meldeten Forderungen auf den 8. Tezember . J Vormittage 10 ihr, bor dem unter eichneten der Termin ankeraumi. Ullen Perfonen, welche 2 zur Konkurgmasse gehörige Sache in Bent bee oder

zur Konkurgmasse etwag schuldig ind aufgegeben abfolgen oder ju

nichtß an den Gemeinschul ner *. leisten, auch die Vem flichtenn auferlegt, von dem Besige der Sache und —— für welche sse aus der Sache a 6 friediqung in Anspruch nehmen, dem * derwalter big jum 4. TDejember 1901 An mcigt machen

Tillenburg. den 13. Nerember 18)I. göniglicheg Amtsgericht

C Fener

von de

Verantwortlicher Redakteur * Direktor Siemenroth in Ber lin.

1 1 1. Verlag der Grreditien (Scholjs) in Geri

Königliches Amtegericht Nuerbach i. B.

Druck der Norddeutschen Buchzruckerei and ö Berlin Sm., Wilkelmftrafee Rr. n

Konkurseröff nung gegen Gottlieb Kugler, Gerber

n 273.

Ver Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntma muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachu

( önigliche ilhelmstraße 32, bezogen werden.

Konkurse. 64383

K. Württb. Amtsgericht Ehingen a. D.

Ueber das Vermögen des Wirths Adam Manz z Scheibe hier ist heute, am 11. Nobember 1901, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Hieber in Ehingen, in dessen Verhinderung sein Assistent Frank von da.

Berlin auch 6 die Anzeigers, 8W.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht beim Konkursver—

walter bis 25. November 1901. Frist zur Anmel⸗ dung der Forderungen beim Gericht bis 36. Ro— vember 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin vor dem K. Amtsgericht Ehingen am 14. Dezember 1901, Nachmittags 3 Uhr.

Gerichtsschreiber Naber. 64635 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bau⸗ und Möbel⸗ schreiners Wilhelm Weßler zu Rüttenscheid ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Rechnungsrath Schneider zu Essen, Gustavstraße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Dezember 1901. Anmeldefrist bis 23. Dezember 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung 19. Dezember 1991, Vormittags 10 Uhr. Prüfungskermin 3. Januar 1902, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts— gericht, Lindenallee Nr. 74, hierselbst.

Essen, 13. November 1901.

. Habig horst,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 64346 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der unverehelichten Putz= macherin Auna Bathelt in Forst wird heute, am 13. November 1901, Vormittags 1995 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Lindner in Forst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Dezember 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be— stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 11. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an gemeldeten Forderungen auf den 11. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter— zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehoͤrige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An— spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Dejember 1901 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Forst. 64380 Konkureverfahren.

Ueber das Vermögen des Müllermeisters Carl Zilesch zu Greifswald wird beute, am 13. No— vember 1901, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. H. Oll⸗ mann in Greifswald wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 31. Dejember 1991. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. De—⸗ sember 1901. Erste Glaubigewersammlung am 9. Dezember 1901, Vormittage 19 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Januar 1992, Vormittags 10 Uhr.

Greifswald, den 13. November 1901.

Königliches Amtsgericht. 649361 Konkursverfahren.

Ucher das Vermögen des Kaufmanns Paul Sasse in Halberstadt, Balenstraße Nr. 653, ist durch Beschluß des Königlichen tbeilung 46, am heutigen Vormittags UU Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter

Tage,

Faufmann Friedr. G. Krüger in Halberstadt. Offener

Arrest

mit Anzeigerslicht bis zum aj f

90 Anmeldefrist bis zum 20 Grste Gläubigewersammlung am 19091, Vormittags 9 Uhr.

20. Dezember De zember 11. Tezember Allgemeiner Prüũ⸗

nermin am S. Januar 1902, Vormittage

v uhr. Zimmer Nr. 21. Halberstadt, den 12. Nevember 1901. Der Gerichteschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

69362] gontursverfahren.

meg Abtb. 4.

Ueber den Nachlaß des am 15. August 1901 u

dalberstadi verssorbenen ischer ist durch Beschluß des Königlichen Amta— krichts Abtbeil. 4, in Halberstadt am beutigen age, Vormittags 9 Uhr, das Aonkureverfabren eröffnet Tmalter FTanfmann Mar Engelmann in Halber⸗ ladt, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum O. Dejember 1901. d Ember 19901. Erste Gläubigerversammlung * Dezember 1901. Vormittage 9 Uhr. 3 Prũüfungetermin am IO. Januar O2, Uormittage oO Uhr. dalberstadi. den 13. Nebember Toi. Der Gericht aschreiber

deg Königlichen Amtagerichta. Abth. 4. ö g. wanett. Amtegericht Gall. lecker das Werm onen der Colefrine,

hefrau dee Lone Andree, Ga Dall,

e er fahren eröffnet . * Wie denmann in Hall, Stellvertreter: sein se ,, Dffener Arrest mit Anzeiqgefrist 2. Aldefrist bid 2. Derember 1901 GErste

gerdersammlung und allgemeiner Prüfunge⸗˖

Kaufmanns Cafar

Verwalter:

Amtsgerichts, Ab.

I.

Anmeldefrist bis zum 30. De⸗ am

Zimmer Nr. 24.

eb. Onvart, hofbesigzere wurde gestern. Nachmittags ß Uhr, dag Ben rfa.

Fünfte Beilage

Berlin, Sonnabend, den 16. November

kann durch alle Post-Anstalten, für und Königlich Preußischen Staats⸗

termin: Dienstag, den 10. Dezember 1901, Nachmittags 3 Ühr. Den 13. November 1901. Gerichtsschreiber Seeger. 64389

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Otto Wendt in Hildesheim, Moltkestraße 8c, ist heute am 13. November 1901, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann August Fuchs hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Dezember 1901 einschließlich. Anmeldefrist bis 20. Dezember 1991 einschl. Erste Gläubiger⸗ dersammlung 7. Dezember 1901, Mittags LET Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 28. De⸗ zember 1901, Mittags 12 Ühr.

Hildesheim, 13. November 19601.

Königliches Amtsgericht. JI.

(64371 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Druckereibesitzers Joseph Hartmann zu Koblenz wird heute, am 13. November 1901, Mittags 12 Ühr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Wirsel zu Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Dezember 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß— fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be— stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in S 132 der Konkurs ordnung bezeich— neten Gegenstände auf den 4. Dezember 1901. Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an— gemeldeten Forderungen auf den 8. Januar 1902, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Dezember 1901 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht. 4, in Koblenz.

63636 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Schäfer zu Langen wurde am 11. November 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtstarator Küster zu Langen. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Freitag, den 6. Dezember 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 28. November 1901.

Langen, den 11. November 1901.

Der Gerichtsschreiber Großh. Hess. Amtsgerichts Langen. 64350 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Wilhelm Meißner zu Löbejün ist beute Nachmittag 76 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht in Löbejün das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Kauf⸗ mann Ernst Paarsch in Löbejün. Erste Gläubiger⸗ versammlung 9. Dezember 1901, Vormittag 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. Januar 1902. Frist zu Anmeldung der Konkurg⸗ fordernngen bis 13. Januar 1902. Prüfungstermin am 24. Januar 1902, Vormittage 9 Uhr.

Löbejün, den 13. November 1901.

Nordt, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 61370

K. Württ. Amtegericht Ludwigeburg.

Konkurseröffnung gegen Max Sprosse, Gut- macher in Zuffenhausen, am 13. Revember Vormittags 9 Uhr. Konkursverwalter Klingenstein in Zuffenbausen. Offe Anzeige Anmeldefrist bis 6 rste (68

und

Lrüfungetermin Montag. IG. Tezember 19901.

Vormittags 11 Uhr.

Den 13. November 1901 Gerichteschreiber Faiste

Kontureverfahren. Ueber das Vermegen des Bijouterie ˖ fabrifanten Gottlieb Seyfried in Vforzheim sist beute, am 11. November 1901, Vormittags 19 Ubr, das Konkureverfabren eröffnet werden Konkurs verwalt Vugentobler bier. Dffener est und Anzeigefrist bi zum 12 ejember einschlienß lich. Anmeldefrist bis 23. Dejember 1901 einschließlich. Erste Gläubiger ͤ nlung Tonneretag,. 12. Tezember 1901, Vormittage 10 Uhr. Prüfungetermin: Freitag. 2. Januar 190. Vormittage IO Uhr, vor Gr. Amtegericht dabier, Jimmer Nr. 18

Vforzheim. 11 November 19901

Der Gerichteschreiber Gr. Bad

Lobrer

(6133 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Ooteliers Nichard Leuschner in Korschen ist am 12 Nevember 1901, Nachmittags 4 Ubr, das Renkureverfabren eröffnet. vereidigte Bücherreriser Paul Dembemgk in

63582

Nr. 53 023.

2 tto 111

Terlam

Amtsgerichte

1er

Nastenburg it zum Konkurs derwalter ernannt. Dffenet Uorm. LI Ihr, Jimmer Nr. 1!

Arresi mit Anzeigefrist big jum 10 November 1991. 1901. Erste Glaubigerwersammlung am G. De- zember 1991, orm. 10 Uhr. All aemesntt Prüfungetermin am 9. Dezember 1901. UGorm. 11 Uhr. Rasendurg. den 12. Nedemker 1801] Königl. Amtsgericht.

chungen aus den Handels., Güterrechts., Vereins-, ngen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem

Central⸗Handels⸗Register für da

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei rpedition des Deutschen Reichs-

rath Theodor Bornhauser in Waldshut Anmeldung der Konkursforderungen bis 4

termin

laubigerversammlung und allgemeiner

SEiegfried Knobloch in Wronke ist am beutigen

* J Tage zormittaa? 188 1991

24. Dejember 1901, der

Anmeldeftist für Ferderungen bie jum 9. Dejember Jimmer Nr. 11.

Schellner in Joppot it am 13.) J Nachmittags 6 Uhr, dag Konkurtverfabren eröffnet

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

1901.

esonderen Blatt unter dem Titel

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen. Registern, über Waaren zeichen, Patente,

Datente, Gebrauchs.

5 Deutsche Reich. n. 236)

Das Central⸗Handels-Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt L M 50 9

für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 5.

Insertionspreis fuͤr den Raum einer Druckzeile 30 H.

64364 Oeffentliche Bekanntmachung.

Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Rosenheim vom 12. ds. Mt. wurde an diesem Tage, Nach⸗ mittags 5 Uhr, über das Vermögen des Kauf⸗ manns Christian Baun in Rosenheim In— habers der Firma Gustav Sichel in Rosenheim der Konkurs eröffnet. Zum provisorischen Konkurs— perwalter wurde Rechtsanwalt Bensegger in Rosen— heim ernannt. Als äußerster Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen wurde Mittwoch, 4. De⸗ zember 1901, bestimmt. Der offene Arrest wurde erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung binnen drei Wochen vom 12. ds. Mts. ab festgesetzt. Wahl⸗ und Prüfungstermin wurde auf Donnerstag, L. Dezember E901, Vorm. 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 30 des Kgl. Amtsgerichts

Rosenheim anberaumt.

Rosenheim, 13. November 1901. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Rosenheim.

(L. S.) Schmidhu ber, Kal. Sekretär. 64375) K. Württ. Amtsgericht Saulgau.

Ueber das Vermögen der Konrad Kofler jung, Maurerseheleute in Saulgau, ist am 12. No⸗ vember 1901, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Knoblauch in Saulgau bezw. dessen Stellvertreter Amtsgerichtsschreiber Layer. Anmeldefrist: 2. De— zember 1901. Wahl- und allgemeiner Prüfungs— termin: 10. Dezember 1901, Vorm. O Uhr. Anzeigepflicht bis 10. Dezember 1901.

Den 13. November 1901.

Gerichtsschreiberei. J. V.: Schätzele.

64374 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Be— schluß von heute, Vormittags 11 Uhr, über das Ver— mögen des Schneidermeisters Johann Langen— dörfer in Schweinfurt das Konkursverfahren eröffnet. K. Gerichtsvollzieher Frank in Schweinfurt wurde als Konkursverwalter aufgestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Freitag, 29. November 1901 einschließlich, Wahltermin: Freitag, den 6. De zember 1901, Vormittags 9 Uhr, Anmelde— frist: Freitag, den 6. Dezember 1901 einschließlich. Prüfungstermin: Freitag, den 13. Dezember 1901, Vormittags 9 Uhr.

Schweinfurt, den 14. November 1901.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S.) Döderlein, Königl. Sekretär.

64349 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Sigis⸗ mund Gericke zu Velten i. M. ist heute, am 13. November 19601, Mittags 12 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf mann Julius Degert zu Spandau, Schönwalder straße 108. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1901, Vormittags 10 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2H. Januar 1902, Vormittags 1090 Uhr, vor dem unter kLeichneten Gerichte, Potsdamerstraße 18, Zimmer 13. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Januar 1902.

Königliches Amtsgericht Spandau.

.

631191 Conkursverfahren.

Nr. 22 5038. Ueber den Nachlaß des Schreiners Johann Frey in Eichberg, Gde. Bühl, wird beute, am 6. November 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Waisen Frist Dezember 1901 Erste Gläãubigerversammlung den 4. De⸗ zember 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfunga— Mittwoch, den I 8. Dezember 1901, Vormittags II Uhr, vor Gr. Amtegericht Walds⸗ hut. Offener Arrest mit Anzeiger flicht 4. Dejember 1901

durch rechtskräftigen Beschluß vom 29 bestätigt ist, hier

Dieses dert (L. G) Vierhbo 61354 Ueber

lzer

Konkureverfahren.

das Vermögen des Vandelsmanns

. 106 Ubr, das eröffnet, der offene Arrest erlassen, nach S 118 der Konkurr

21

zeigen und zur Anmeldung der

Konkursverfahren die Frist zu den vorgeschriebenen An⸗ Forderungen bis zum Termin zur Wahl des Ver⸗ walters auf den EI. Dezember 1901, Vor- mittags O Uhr, der Prüfungstermin auf den 9. Januar 19902, Vormittage 9 Upr, sest. gesetzt worden. Konkureverwalter ist der Kaufmann Mottek in Wronke Wronke, den 12. November 1901 Tomaszewki,

r * tdunung

zur

Verwalter; Kaufmann Conrad Elstorpff aus Zoppot. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Dezember 1991. Anmeldefrist bis 25. Dezember 1901. Erste Gläubigerversammlung am 9. Dezember 1901, Mittags EZ Uhr, Zimmer 11. Prüfungstermin am 13. Januar E902, Vormittags 1 Uhr, Zimmer 11. Königliches Amtsgericht zu Zoppot.

64643) Kon kurs verfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Berthold Wittenberg in Allenstein ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 25. November 1991, Vormittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, bestimmt. Schlußrechnung liegt auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Betheiligten aus.

Allenstein, den 12. November 1901.

Mrowka,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 64340 Aon kurs verfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Müllermeisters Wilhelm Hauschild in Lauter⸗ bach ist zur Prüfung der angemeldeten Forderungen neuer Termin auf den 11. Dezember 1901. Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt.

Bergen a. R., den 12. November 1901.

. Drewes, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

64386 Konkursaufhebung. . Das K. Amtsgericht Bergzabern hat durch Be⸗ schluß vom 12. November 1901 das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Ackerers Hein⸗ rich Hilsinger in Heuchelheim nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Bergzabern, 14. November 1991. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.

64331 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Neudeck zu Berlin, Friedenstraße 63, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 75. Dezember 1901 Vormittags 11 Uhr, vor dem Nöniglichen Amts⸗ gerichte 1 hierselbst, Klosterstraße 77 78, 11 Treppen, Zimmer 12, bestimmt.

Berlin, den 7 November 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 83.

64332 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Robert Pohl zu Berlin, Muskauerstr. 38, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Ein wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 14. Dezember 1901. Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts gerichte 1 bierselbst, Klosterstr. 7 7 78, 1II1 Treppen, Zimmer 67, bestimmt. Berlin, den 12. November 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.

64369 gonkureverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Abth. 82.

feld wird,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtégerichts.

164336

Ueber das Vermögen der offenen Gandelsgesell schaft Fri Kuchenbäcker et Go. in Joppot ist am 13. November 1901, Nachm. 5 Uhr, das Konkureverfabren eröffnet Verwalter Gerichts. Seretär a. D. GErnst in Zoppot, Seestraße 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Dejember 1901. Anmeldefrist big 20. Deiember 1901. Erste Gläubigerwersammlung am 9. Dezember 190, Prũfungeatermin am 12. Januar 1992. Worm. O Uhr,

Königl. Amtagericht zu Joppot.

. Ueber dag Vermögen de Kaufmann Anton

November 1901

161633

Gustar Krüger, händler in Bühl CG, wird nach erfolgter b baltung des Schlußtermins bierdurch aufgeboben.

Schneidermeisters Heinrich Hoffmann in Biele⸗ nachdem der in dem Vergleichstermine vom 29. Oktober 1901 angenommene Zwangesvergleich Oktober 1901 hoben Bielefeld, den 13 November 1991.

Königliches Amtagericht

164368 Be lanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Kaufmann Josef Kersting in Mengede ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbbaren Vermögens stücke der Schlußtermin auf den . Dezember 1901, Vormittage 11 Uhr, vor dem König

* 1 durch aufge

lichen Amtagericht hierselbst, Zimmer Nr. 5, bestimmẽỹ.

Castrop, den 8. November 19901 Königliches Amtagericht 64384 Ronfureverfahren. Nr. 16674. In dem Konkursverfabren über das Vermögen des Emailgeschirrhändlera Vawver

Suber iu Neu⸗Malsch it infolge eines von dem

Gemeinschuldner gemachten Vorschlags ju einem Zwangavergleiche Vergleichstermin anberaumt auf Dienetag, den 2G. November 1901, Wor- mittag 19 Uhr, vor dem Amtagerichte bier. Der Uergleichevorschlag ist auf der Gerichteschreiberei

r GEinsicht der Betheiligten niedergelegt.

Ettlingen, den 15. Nevember 101. Gu t, Amtggericht Scrretär, Gerichte schreiber des Großberioal ichen Amtggerichta Konkursverfahren.

Konkureverfabren über dag Dchuh

Das Vermögen des

und Rur zmwaaren-

Gebweiler. den 12 November 1901 Das Kaiserliche Amtegericht.

. 8