1901 / 280 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Nov 1901 18:00:01 GMT) scan diff

hat die Zustellung einer späteren Ladung nicht mehr

bewirkt werden können, Görlitz abgemeldet hat ermittelt werden kann.

da die Beklagte sich von und ihr Aufenthalt nicht Der Kläger ladet die Be⸗ klagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits por das Königliche Amtsgericht zu Görlitz auf den 4. Februar 1902, Vormittags 0 ihr Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird diese Ladung bekannt gemacht. Görlitz, den 13. November 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

67193 Oeffentliche Zustellung.

Margaretha Ernstberger, Händlerin in Wurmloh, vertreten durch Rechtsanwalt Gruber in Hof, hat Klage gestellt gegen die Eisenbahnarbeiterseheleute Jakob und Marie Heinrich, früher in Marxgrün, nun unbekannten Aufenthalts, wegen Hypothek— löschung, mit dem Antrage, zu erkennen:

15 Die Beklagten Jakob und Marie Heinrich sind schuldig, in die Löschung der auf dem Anwesen Hs. Nr. 19. in Wurmloh, im Hypothekenbuche des K. Amtsgerichts Wunsiedel für die Steuergemeinde Ragel Bd. IJ S 5301 eingetragenen Hypothek⸗ forderung zu noch 825 M nebst Zinsen, und Kosten⸗ kaution wegen erfolgter Zahlung zu willigen;

2) dieselben haben die Prozeßkosten zu tragen bezw. zu erstatten;

3) das Urtheil wird gegen Sicherheit für vorläufig vollstreckbar erklärt.

Termin zur mündlichen Verhandlung vor Ler Zivil⸗ kammer des K. Landgerichts Hof ist auf Freitag, den 17. Januar 1902, Vormittags 9 Uhr, anberaumt, wozu hiermit die Beklagten Jokob und Marie Heinrich mit der Aufforderung vorgeladen werden, bis zum Termin einen bei dem genannten Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt zu ihrer Ver⸗ tretung zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Hof, den 23. Nopember 1991.

Gerichtsschreiberei des K. Landgerichts.

67207] Oeffentliche Zustellung.

Der Carl Th. Dehmen. Weinkellerei zu Koblenz,

rozeßbevollmächtigter: C. Rühlmann, Kaufmann in Koblenz, klagt gegen den M. Kruchten, Restaurateur, fehr zu Cobern⸗Bellthal, dann zu Cöln, jetzt ohne bekannten Aufenthalt, auf Grund eines Wechsels vom 18. Mai 1901, mit dem An⸗ trage, den Beklagten kostenpflichtig zu verurtbeilen, an Kläger 92, 09 46 nebst 6 Yo Zinsen seit 1. August 190! und 6 „0. Wechselunkosten zu zahlen, auch Tas Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Koblenz auf den 29. Januar 1902, Vormittags 9 Uhr. Jum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Üuszug der Klage bekannt gemacht.

Koblenz, den 21. November 199]. Erb, als Gerichtsschreiber des K öniglichen Amtsgerichts.

(67210 Oeffentliche Zustellung.

Bie Firma Joseph Buschmever in Erfurt, Jo⸗ bannesstraße 172 Inhaber der Schneidermeister Heintich Fleckner daselbst, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Bieck in Erfurt, klagt gegen den Verwalter Fritz Teichmann, zuletzt in Magdeburg wohnhaft, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß der Beklagte auf Bestellung des⸗ selben von der Klägerin Kleidungsstücke am 29. De⸗ jember 1898 und 19. April 1399 zu den vereinbarten, auch angemessenen Preisen von zusammen 122 gefertigt und geliefert, Rechnung von derselben er balten, Einwendungen nicht erboben, auch die Forde⸗ rung anerkannt, Zablung aber nicht geleistet habe, mit dem Antrage auf Verurtheilung des Beklagten durch vorlaufig vollstreckbares Urtheil zur Zablung von 122 . nebst 5 Prozent Zinsen von 34. 50 * auf die Zeit vom 20. Deiember 1898 bis 31. De zember dh, ven 87 M 50 auf die Zeit vem 3. April 1899 bis 31. Deiember 1899 und 4 Prozent Zinsen ven 122 seit dem 1. Januar 1900. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ bandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amts gericht . Abtheilung 7, zu Magdeburg. Templatz dir F. Zimmer Nr. 1, auf den 29. Januar 1902, Vormittags 9 Uhr. Zum ZJwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Magdeburg,. den 21. November 10)

Seitz, Assistent, als Gerichte schreiber des Königlichen Amtegerichts A. Abt beilung 7.

Ceffentliche Zustellung.

Die Kreie⸗Sxarfasse zu Minden. vertreten durch den Kreie Sparkassen Rendanten Vogeler und den Buchbalter Drichel daselbst. Proießbevollmächtigter Rechtsanwalt Grüter in Minden, Ilagt gegen den Arbeiter Heinrich Meisolle. früber iu Stemmer Rr. 7ö, jekt unbekannten Aufentbaltg, mit dem An⸗ trage auf Verurtbeilung des Befllagten zur Zablung von 67 50M M rücstndige Jinsen eines Darlebne von 060 M für die Zeit vom 2 Jannar bie 2 Juli 1501 bei Vermeidung der Zwanggwollstreckung in die jim Grundbuche von Stemmer Band 6 Blatt 1 ein

00 1 875205

67204) Rgl. Amtsgericht München L. Abtheilung A. für Zivilsachen.

In Sachen Mayerhofer, Michael, Herrenkleider⸗ fabrikant, hier, y, Nr. 9, Klägers, ver⸗ treten durch feinen großjährigen Sohn, den Kauf⸗ mann , Mayerhofer ebenda, gegen Lorenz, Heinrich, . früher hier, Senefelder⸗ sfraße Nr. 5/00 wohnhaft, nun unbekannten Ausent⸗ halts, Beklagten, nicht vertreten, wegen Forderung, wird letzterer nach erfolgter Bewilligung der öffent⸗ lichen Justellung der Klage zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits in die öffentliche Sitzung des obenbezeichneten Prozeßgerichts auf Samstag, den 18. Januar 1902, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal Zimmer Nr. 53 Justizpalast Erdgeschoß, geladen. Klagetheil wird beantragen, das K. Amtsgericht wolle erkennen:

J. Beklagter ist schuldig, an Klagetheil 242 6 b0 * Zweihundert zweiundvierzig Mark fünfzig Pfennige Hauptsache nebst 40/0 Zinsen hieraus seit dem Tage der Klagezustellung zu bezahlen.

II. Beklagter hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen bezw. zu erstatten, und zwar einschließlich 2 „6 78 3 Kosten des Zahlungsbefehls vom 4. No- vember 1901.

III. Das Urtheil wird für vorläufig vollstreckbar erklärt.

München, den 22. November 1901.

Der Kgl. Sekretär: Dr. Donle.

67199 Oeffentliche Zuftellung.

Der Fritz Federschmied, Fuhrhalter in Ravens⸗ burg, Prozeßbevollmächtigte: Rechtsanwälte Mezler, Dieterlen und Krauß dafelbst, klagt gegen die Fran ziska Himwel, frühere Wirthin in Weingarten, jetzt mit unbekanntem Aufenthalt abwesend, unter der Behauptung, daß die Beklagte dem Kläger für im Jahre 1906 geleistete Fuhrdienste den Betrag von 6, fowie aus Darlehen die Summe von. 8 A. schuldig geworden sei, mit dem Antrage, durch vor⸗ läufig vollstreckbares Urtheil zu erkennen, die Be⸗ klagte sei schuldig, dem Kläger 25 6 nebst 40/0 Projeßzinsen hieraus zu bezahlen und die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Der Kläger ladet die Be⸗ klagte zur mündlichen Verhandlung des Nechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Ravensburg auf Mittwoch, den 15. . 1992. Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Navensburg, den 3 . 1901.

Höhn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

67209 Oeffentliche Zustellung.

Der August Theuret, Buͤrgermeister zu Imlingen i. C, klagt gegen den Josef Nominé, Tagner, Sohn von Josef, und Ehefrau Marie, geb. Demonet, beide zuletzt in Imlingen, z. Zt. ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, Beklagte, wegen Forderung, mit dem Antrage, Beklagte zu verurtheilen, an Kläger e 114,40 nebst 40, Zinsen vom Klagetage an zu zahlen, denselben die Kosten des Arrestverfahrens (6. 34 0s und Projeßverfahrens zur Last zu legen und das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu er⸗ klären, und ladet die Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Saarburg i. L. auf den E89. Januar 1902, Vormittags H Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Saarburg i. L., den 22. November 1901.

Gielsdorf,

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

I) Unfall⸗ und Invaliditats⸗ꝛc. Versicherung.

Reine.

/ . . . .

J Verkaufe, Verpachtungen, Verdingungen ac.

Bekanntmachung. RBersiner. Schöncherger und Char⸗ Schutzmannschaft in den Kalender⸗ jabren 1802, 1903 und 1994 erforderlichen weißen rennibierlerkernen Handschube sollen im Wege der offentlichen Ausschreibung beschafft werden Die Bedingungen, unter welchen die Lieferung ju erfolgen bat, liegen auf der diesseitigen Montierungs⸗ lammer im Polini. Dienstgebaude, Alexanderstraße 3 6, Zimmer 391 (111. Steckwerk), wochentãglich von ps2 Ubr Vormittags zur Einsicht aus.

Angebote nebst drei Paar Probebandschuben ver⸗ schiedener Größe mwischen den Nummern 7 bis 11

67282] Die für die lotienburger

ßen perferelt ut auf dem Kerl nit der Au

„Angebote für Lieferung, von weißen rennthier⸗ ledernen Handschuhen für die Schutzmannschaft

persehen, bis zum Donnerstag, den 3. De⸗ zember dieses Jahres, Vormittags 10 Uhr, im Zentral buregu, J. Stock, ö. 161, abzugeben.

Die eingereichten Handschuhe werden, wenn dem Einsender der Zuschlag nicht ertheilt wird, auf dessen Kosten zurückgesandt,

Die Eröffnung der Angebote, bei der die Bieter zugegen sein können, findet an demselben Tage Vor⸗ mittags 11 Uhr in der Kalkulatur, J. Stock, Zimmer 133, statt. .

Berlin, den 21. November 1901.

Der Polizei Präsident: von Windheim.

ö ; .

5) Verloosung ꝛc. von Werth⸗ papieren.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen sber den Verlust von Werthpapieren befinden sick ausschließlich in Unterabtheilung 2.

ö 7 en l Ii'gt Imgähh Minz.

Behunntmachung der zur Rüchzahlung gezogenen Bonds.

Die Houston C Texas Central Railroad Company verfügt über einen Baarbetrag, der zum Ankaufe hon Houston & Texas Central Railroad Gompany First Mortgage Bonds zu, verwenden ist; dieser rührt aus Verkäufen von Land her, welches einer Prust Indenture (Trust- Urkunde) vom 1. April 1890 zwischen Frederie P. Olcott, der Central Prust Company of New Vork und der Southern Pacific Gompan) unterliegt.

Der erwähnte Betrag reicht hin, um zu dem in der Trust Urkunde vorgeschriebenen Preise 89 der er⸗ wähnten, durch obige Urkunde gesicherten Bonds zu kaufen und zu tilgen.

Da diese Bonds nicht zu oder unter 1100 ihres Pariwerthes zuzüglich aufgelaufener Zinsen gekauft werden konnten, fo wurde durch das Loos, gemäß den Bestimmungen der Trust Urkunde, ein gleicher Betrag von Bonds gezogen, die aus dem Erlös der obeneriwähnten Landvertäufe zu dem genannten Preise pon 1100 ihres Pariwerthes zuzüglich aufgelaufener Zinsen abzuzahlen sind.

Die Nummern der gezogenen Bonds sind

502 655 718 720 723

wie folgt: 163 19g8 361 457 474 501

730 736 768 821 934 991 1045 1106 1272 1425

1785 1837 1973 2064 2272 2273 2838 2980 3091

3106 3176 3177 3302 3309 3328 3368 3476 3489

3500 3532 3820 4020 4145 4150 4424 4714 4868 5090 5139 5166 5317 5362 6278 6340 6553 6587 6652

4919 4929 5038 5059 5409 5547 5564 6077

7067 7082 7142 7257 7290 7974.

6699 6841 6919 6936 7424 7459 7480 7734

Bonds, welche diese Nummern tragen, und die mit sämmtlichen noch nicht fälligen Kupons versehen sein müssen, werden zu dem oben erwähnten 3 nämlich zu 110 0,9 zuzüglich aufgelaufener Zinsen, auf dem Burcau, der Houston & Texas Central Railroad Company. Mills Buil⸗ ding, New York. abbezablt. Die Verzinsung der gezogenen Bonds hört auf an und nach dem 60. Tage nach Veröffentlichung der Ziehung, nämlich an und nach dem 31. Dezember 1901.

New York, den 30. Oktober 1901.

onsion X Texas Central Rnilroad

Company. Charles H. Tweed, President.

67281]

ion

272586 Entwässerungs⸗Genossenschaft der Geesteniederung in Lehe.

der staltgehabten Aueloosung unserer ao, Anleihe vom Jahre 1891 wurden folgende Dbligatlonen zur Rückzahlung am 1. Januar 1902 gezogen:

Buchsltabe A. Nr. 73 M 2000

5 2 10 22 37 2 M 200, —, ablbar bei dem Bremer Bankverein in Bremer⸗ haven und dem Bankhause E. C. Weyhausen in Bremen.

Ringstedt, im Juni 1901. Der Rendant:

Bei

Hinr. Döscher.

oro Oeffentliche Kündigung

I. Carhin,

der Pommerschen Landschaft.

uf den Antrag der betreffenden Guiebesitzer bejw. deren Bevollmächtigten werden von den Gütern:

(27303 Berkanntm *

Bei der Ausloosung der nach dem Tilgungz. plan 9 den 31. . 1901 . Ruͤckzah⸗ fung bestimmten Anleihescheine des Anlehens der Stadtgemeinde Ems über 440 000 6. vom

J. Ottober 1882 sind folgende Nummern gezogen worden: Litt. A. Nr. 12 1000 . Litt. EK. Nr. 33 352 306 52 248 104 280 116 137 30 146 56 61 360 7000 t. Litt. G. Nr. 238 143 153 225 86 1900 ., Die . dieser Anleihescheine werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntni gesetzt, daß deren Verzinfung nur bis zum Einlösungstermin, 31. De— zember 1991, stattfindet, und daß diese Kapitalbeträge im Verfalltermine bei der Stadtkasse Ems oder bei der Deutschen Genossenschaftsbank von Soergel, Parrisius u. Co. zu Berlin und deren Kommandite zu Frankfurt a. M. gegen Ablieferung der Anleihescheine und der dazu gehörigen Zinsscheine erhoben werden können. Ems, den 22. Juni 1901. Der Magistrat. Spangenberg.

6x Kommandit Geselschaften auf Aktien n. Aktien⸗Gesellsch.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen sber den Verlust von Werthpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabtheilung 2.

67308 . Bierbrauereigesellschast Sthmabach A. G6.

vorm. Joh. Forster Schwabach.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Samstag, den 21. Dezember 1901, Nachmittags 3 Uhr, im Verwaltungẽ⸗ gebäude der Brauerei stattfindenden zweiten ordent⸗ lichen Generalversammlung höfl. eingeladen.

Die Tagesordnung umfaßt folgende Gegenstände:

1) Entgegennahme des Geschäftsberichts der Direküion und des Prüfungsberichts des Auf— sichtẽraths über das Geschäftsjahr 1900/1901. 2) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Nechnung. ; 3) Genehmigung der Bilanz und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 4) Ertheilung der Decharge an Aufsichtsrath und Direktion. 5) Reuwahl von Aufssichtsrathsmitgliedern.

Die zur Theilnahme an der Generalversammlung nach 5 11 der Statuten nöthige Bescheinigung kann entweder von der Direktion der Gesellschast zu Schwabach oder von dem Bankhause Max Wein schenk oder von dem Bankhause G;. Thalmessinger in Regensburg, bei welchen die Aktien spätestens am 3. Tage vor der Generalversammlung hinterlegt werden müssen, ausgestellt werden.

Schwabach, den 256. November 1901.

Der Aufsichtsrath. Rechtsanwalt Fen sterer, Vorsitzender.

67297 Metallmaarenfabrik vormals Fr. Zicherich

Wolfenbüttel.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir zu elner außerordentlichen Generalversamm lung auf Montag, den 16. Dezember a. c. Nachmittags 21 Ühr, in unser 8 n mai ein.

Tagesordnung: ; Antrag des Aufsichtsratbs und des Vorstands auf Bewilligung einer hypothekarisch verbrieften Anlcibhe im Höchstbetrage von 4009900 zwecks Beschaffung der für eine Betriebs erweiterung erforderlichen Mittel.

Diejenigen Aktionäre, welche in der General verfammlung das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien mit dopyeltem Nummernverzeichniß spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Gencralversammlung an einer der nachbenannten Stellen:

a Tas Bankhaus C. L. Seeliger in Wolfen. büttel. b das Bankhaus Ephraim Meyer Æ Sohn in Dannover, e. unser Komtor vorzujeigen, oder ihren Aktienbesitz durch Vorzeignng einer notariellen Hinterlegungsquittung nachzuweisen.

Wolfenbüttel, den 21. November 1901.

Der Aufsichterath ͤ der Metallwaarenfabrit vormals Fr. Zidericłt. W. Schmidt.

167323

Achten -Cierbrauerei in Essen ad. Ruhr. In Gemäßbeit des 5 29 des Statuts werden dir

Herren Aktienare unserer Gefellschaft zur dies jähri⸗

gen ordentlichen Generalversammlung ergehems

eingeladen, welchs am Mittwoch. den 15. De⸗

zember dieses Jahres, Vormittags 19 Uhr,

1. Untersuchungs⸗Sachen. 2 ö. erlust⸗ und

Fundsachen 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ zc. .

ustellungen u. dergl.

erung.

4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

5. Verloosung ꝛc. von

erthpapieren.

Dritte Beilage

Deffentlicher Anzeiger.

6. Kommandit⸗G 7. Erwerbs⸗ und

9. Bank⸗Auswei 10. Verschiedene

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Dienstag, den 26. November

1901.

nn auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

r schafts⸗Genossenschaften. Niederlassung 2c. von Rechtsanwä 3.

e. .

I) Kommandit-Gesellschaften auf Aktien u. Attien-Gesellsch.

Bekanntmachungen über den Verlust von Wert ĩ b ausschließlich in Unterabtheilung 2. e,,

Die bisher hier veröffentlichten

[66930 Activn.

An Immobilien

Vorräthe und Waarenbestände

Finanzbestände

Für die Act. Ges.: „Verries & Cxistiss

Der Gal Direktor:

347 359 20 10 326 76

T sss

Aktien⸗Kapital Kreditoren Reserve⸗Fonds Vorsorge⸗Fonds

Gewinn⸗ und Berlust⸗Konto. Nettobetrag dieses Kontos S6 460 232,53 . Münzthal⸗St. Louis, den 14. November 1901.

J. Amiet.

Passiva.

Tr ss

6. 2400009 34 840 342309 600 003 1460 232

de St. Louis“.

(66 155] Activa.

An Grundstück⸗Konto . .. Gebäude ⸗Konto. ... Zugang

Bilan

.

182 2483 353258

Abschreibung 200 .. Wirthschafts hãuser⸗Kto.

Abschreibung 29/0 ..

abzügl. Hypotheken darauf Maschinen⸗Konto ..

Abschreibung 1009.6.

Lagerfässer⸗ Konto... Zugang

Abschreibung 10060 .. Gährbottiche⸗ Konto .. Abgang

Abschreibung 1009 .. Transportfässer⸗Konto n. Abgang

Zugang

Abschreibung 20/9 .. Fuhrpark · onto

Abschreibung 200,½9..

D T d 8103 *

IJ Js ß;

324125

TD iᷓdᷓ

3 O63 60

TDT S FT

7113102

; 7 Iss 5

18

TT V d5

DDV sỹ

1545 30

7723341435

1308978

Mi FJ

7108492

T J

711320

2 NJ J

38 08

Pferde u. Geschirr Konto Zugang

Abschreibung 200,0. Utensilien u. Mobilien Konto Zugang

Abschreibung 20/9.. Gisłkeller Ronto Debitoren · Konto: Diverse Debitoren Sypotheken u. Darlehen Kautionen Rassa⸗ Konto V Wechsel · onto... Effelten · Vonto Bier Konto Gerste und Malj⸗ Konto opfen onto ech Konto KRoblen · Tonto Futter Ronto

.

556488

1204 59

211 39576 753 731 3

1823 16

491184 18 963 416

6, 204 387 2.

475 476

28 339 71

218241

533911

1681837 1100

506 953 70

1027314

8 168 01 41932

P

Fonto per 20. September 1901.

Per Aktien ⸗Kapital⸗ Konto..

z zypotheken. Kto. Kreditoren⸗Kto.:

Diverse

Kredi⸗ ten

Nückständiger Malzaufschlag

Kautionen. Delkredere⸗ Konto

Reservefond⸗Kto.

Dividenden⸗ Konto IV Dividenden⸗

Konto V... Gewinn- und Ver⸗

lust⸗ Konto:

Vortrag.. Bruttogewinn nach Abzug der

vertrags⸗

und

statutenmäßigen

Tanti men Direktion

an und

Aufsichtsrath

Abschreibungen wie nebenstehend

Reingewinn Ueberweisung an Reservefond.

Vortrag auf neue Rechnung...

. 6000

DT iv NJ

DTD v

; J 10201

232 490 sz 28 648 86

62 933 16

34882 91

27 882 07

PFassivyn.

6. 109000090

212717 46:

267 139 15 803 9316

l

G

66929 Actien⸗Gesellschaft „Striegauer Blätter“ in Striegau.

eneral Bilanz., aufgestellt am 39. Sentbr. 1901.

PDebet

6 3

Cxcedit

6.

Saldi

8

PDebet S6,

Credit l.

*

Gewinn

46 3

Verlust

Inventur⸗Bestände am 1.

Oktober 1901

Credit

Kapital ⸗Konto. Striegauer Blaͤtter⸗Konto Geschäfts - Un⸗ kosten⸗Konto. Kassa⸗Konto.

21 822 32

22

o66 4 366 8

682 35

666 43

66 43 123 60

22 68235 21 82232

193 60

6 5

22 682 36

23 34878 Kohlhöhe, den 1. Oktober 1901. Der Vorstand.

A. Fricker.

23

34878

22 682 36

22 682 5h

666 43

2268235

22 682 35

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Frhr. v. Richt ho fen.

(66924

Bilanz der Harzer Werhe zu Rübeland und Borge vom 30. Zuni 1991.

Activa.

Saldo

Zugang

Abgang

Abschrei⸗ bung

Saldo am 30 6. 1901

Immobilien Bergwerks ⸗Eigenthum

Geräthe und Maschinen Mobilien

Fuhrpark

aborgtorium Eisenstein Materialien Waaren

Werthpapiere (Effekten)

Clektrische Anlagen Museum

Musterbuch⸗ onto Ausstände (Debitoren)

Wasserleitung und Reservoir Hohofenanlage Blankenburg

Vorausbezahlte Feuer. Vers⸗- Prämie In Ausführung begriffene Bauten.

Umbau und Ausbau- Konto Unfall und Haftpflicht ⸗Versich Konto

Passivn

354 938 84 17996939 10921 64 2373128 1837 570 20 218959 20 519 65 78 376 90 1 8290990 651933

459949 93

3 652 679 05 ————————————

160.

1

164

113 32163

22

13 563 11

9

9

5 384

22 0

09 55

Saldo am

. 7. 1900

t 3

442 43 80 g61 68 263 70

269 80

2 658 66

. 1295 78057 fi ban ss 1G

3 go8 os zõh 00h 75 2

.

21 568 3 8 34 zj oe7 3 5 lõr 7 zz 241 065 165i 33 217432

72 790 43 1— 9931945 5 833 08 10 634 65 301 973 39

Saldo am

45 421 34

3 847 096 92

30. 6. 1901

Aktien · Kapital · Sonto Vvpot helen · Konto Reserve · Fonds Verfügungs⸗ Fonds B. Schwebende Schulden:

b. Rückstandige X c. Nicht erhobene

7

einstimmend befunden.

Provisionen..

Abschreibungen Jinsen

Gewinn · Saldo 30 Juni 1901

zum Reservefonds Tantieme an

An General Unkosten⸗Kto

5Hosg von Æ S5 799, 12

Direktion

a. In laufender Rechnung beim Banquier bei div. Kreditoren öhne 1 Dividenden .

Gewinn und Verlust Konto

Die vorstehende Bilanz babe ich geprüft und mit den

Blankenburg a. Harz, den 26. Oktober 1901. Otto Schley, gerichtlich vereideter Bücherrevisor aus Magdeburg

2137 500

3652 679 05

ordnungsmãßig

sl⸗ *

S8 233 38 325 000

431723 201446 89 43 650 25

421 83778

Gewinn ⸗˖ und Verlust⸗Lonto.

6060 *

12385 56

79019 16 846 98

s

79 865 * . 45 421 34

28055 43

*

Per Vortrag vom 1. Juli

1900 Blanken nNeber

Rübelãn

me Zorger Ueberschũsse Pachten u. Miet hen ·

Konto

burger chũsse

8. der

iu leber

*.

4184281 273 106 68 35 01356

3057

geführten

416 3 2137 500 300 000 106185 48 325 000

95 458 24

182 95320

Müͤchern Ducern

n= 847 096 92

über

getragenen Grundstücke Flur 9 Nr. N7 190 a. und io ish der Gemarkung Stemmer. Nie Alägerin sadet den Beklagten zur mündlichen Verbandlung des Rechtestreitg vor das Königliche Amtegericht zu Minden auf den 183. Januar 1902, Vormittage d übr. Jum Jroccke der öffentlichen Justellung wird dieser NAusmg der Klage bekannt gemacht. Minden, den T2. November 1901. Der Gerichts schreiber des Töniglichen Amte gericht?

167203 Ceffentliche r

Nr 16 680. Anten Rauch, zum Schiff in Rastatt, Proresibevollmächtigter. Recht aaqent Grnst Acker mann zu Rastatt, Hagt gegen den Baufübrer Andreas Horn, juletzt in Schliengen wobnbaft, jetzt an un Fesannten Orten ssch auftaltend, aus Verabreichung ven Sreisen und Getränken mit dem Antrage auf Verursteilung de Beklagten zur Jablung ven BD n D J nebst 4 Prolent Jing dem Justellung- tage, sewie den 2. r Perto und Schteibgebũübren sewie vorläufige Vollstrrckbarleitsgerklärung des er gebenden Urtkells. Der flzgerische Vertreter ladet ken Beklagten zar mundiichen Verbandlung det Rechtestreit? ver das Großberjegliche Amtegericht m Muällbeim auf i, . Januar 192.

Bũttnerei Konto

auf dem Bureau der Brauerei in Essen staitñinden a Nebenyrodukten Tonto.

wird.

Pon icken, Kreig Fürstenthum, Reckow alle noh umlaufenden A, digen, und

II. Viatremw, Kreis Stonv, I

alle noch umlaufenden 2! ben A! Ysoigen,

alten, mit Gutenamen versehenen Pfandbriefe um 1. Juli 1902 den Inhabern zum Umtausch gegen Pommersche Rurant.· Pfandbriefe gleichen gekündigt ; Diese Psandbricke sind in Gemäßkeit der Bestimmung des § 265 ad 1 des neurevidierten Pemmerschen Landsckafts Reglemente im Grundbuche zi löschen und demgemaß rr bis zu dem genannten Tage in surgäkiger Beschaffenbeit mit den dam gebörigen Jingscheinen Reibe XI Nr. 13 ie mnsckisessch Me. 290 nebst Jinesckein Anmeisung. Und war die Pfandbriefe

j um Teresttersle der Rhbnigtichen Lands fre, Tevartemente. Tirektion iu Treptom a. il um Teresiterie der Nönigiichen Landschaft Tevartemente -·Tireftion iu Stolp i. Vomm.

unltantieri von den Inkakern gegen Gmpfang der entspreckenden Unttausch⸗Pfandbriefe einzul ie fern. Sossten de um ÜUmsansch gelündigten Pfandbriefe nicht spãtestens big zum 1. Juli 1902 den Fettenenden denialihen Landichaste- Deyartement. Diretticnen eingercscht sein, so werden die bestimmten Grfaß Pfandbriete nebst Jinescheinen und Jimmeschein. Anweisung guf Gefahr und Kosten der säumigen Inhaber big zur Girliefermng der zum Umtausch gekündigten Stüde in landschaftlicher Verwahrung zurück ·

bebalten werden. gekündigten Pfandbriefe die dam gebotige Zinesschein · Anweisung

und Beamte ö Effeften · Tonto

Robeisen⸗Reservwe⸗ Konto. 309 Dividende

1551̃511 75 . 4

Uebertrag auf 19012 ..

Credit. ;

66 *

123133

266

242 3802 39

15 162 1 500090 61125 937580

Tagesordnung: ! Bericht des Aussichtsratbe und des Vorstander nber die Geschaftsführung und den Rechnung. abschluß ded abgelaufenen Geschaftojabtet ; 905 1601. ü An Betriebe. Unlosten⸗ Tento. Bericht der Rechnungerevisoren, Ger mn r General Revaratur⸗ onto der Bilanz, Beschlußfassung über die Gut M Ansen Konto lastung des Vorstandes und des Aufsichte⸗ Steuern. und Abgaben · Ronto rats, sowse über die Verwendung des Rein ˖ Abschreibungen ewinnes. Bilan · Konto 3) Neuwabl von Aufsichtstatbamitgliedern. 3 Wahl von Nechnungerevisoren für das laufende Geschaftejabr.

6) Geschãftliches.

Bebufe Theilnabme an der Generalversamm] ung ist nach Vorschrist des g 31 bet Statuts den Besiß von Aktien durch 6 jn die bier aufgelegte Diste spätestens am ge vor der Ver sam m. lung nachtnweisen. Diese Gintragun schristliche Anmeldung bei der 8e Vor zeigung der Alti

rektion als d *.

n verabfolgt.

en, den 28 arl Funke. G. von

182 88632 2.

336 29551

Harzer Werle zu Rübeland und Jorge.

Debet.

Dag verstebenze und stimmt mit den 2613 1.

Lorentz Lückboff. gerichtlich vercideter Gch rey or aus Magdeburn Die in der bentigen ordentlichen Generalversammlung beschlossene Tividende gelangt n sen Aftjen auf den Dividendenschein Nr. 8 Reibe 1X mit 3 2 vom TG. November ab bei er Direction der Tiaconto-Gesellschaft, Berlin, kei den werten Juckschwerdt X Beuche! * Ma beim Sarzer Bankverein und kei unserer Rape Biankenburg, Dar. zur Auszablung KBianfenburg, Oarz,. . Merember 11.

Darzer Werte zu Rübeland Jorge.

Der Vorstand.

Loren h Lücboff.

Betrages und Zink fußes Dełkonomie · onto

Brau Konto

441924 34 88291 20 23958

24430 Erlangen, den 16 Oktober 1901. Mrtienbrauerci Erltangen vorm. Gebrüder Reif. Ter Mufsichterath. gemmerzlentath Georg Arnbesd. emmersienrath Job. B. Hertlein. Brauerei Direkter L. Froning.

244 30272

Ter Vorstand. Meyer. Glaassen.

los lg] Beschlusßfassung.

Die bentige Gencralpersammlung der Actien- brauner Grlangen vorm. Gebrider Nel. in der Is Ahtien berireten waren, genebmiqte einftim mig

Immtliche Gegenstände der Tages ordn karte ngabe enbrauerei Erlangen 2 Neif. 1901.

Lang · Puch bos.

.

Harzer Werke jn Rübeland Barge. Dem F 10 unserer Statuten entsprechend bringen

wir Hiermit ur Venntniß, daß unser Mufsichtaraih

aug folgenden Derren besteht⸗

Derrn Tausmann Les Michel, Berlin, als Ver. sitzender,

Herrn Taufmann Adolrk Werner, Leinng Stelldertreter,

Serrn Tanfmann Wild. *

Vermn Tausmann Rund

Verrn Banguser Gmil

Dari

Yer Taufmann Dein

Perrn Taufmann Gil Fran KRlanfenbdura, Darst..

Oarzer Werte zu Nadeland A Jorge.

66e Nachbem die Liquidation unscrer Gesellschaft eingetragen ist, fordern wir unsere Gläubiger auf,

sich ju melden. q n . b. Berlin, 2. Nedember 1901.

Gesellschast für Verkehrsunternehmungen in Liquidation Richard Dꝛlich.

Wird mit einem der verste bend , nicht eingellefert se reid dadurch die Mußrcichung dee Deckung. Pfand brieseg nicht augsgesetzt, da die Aördigung den Gffelt bat, daß die neue en Reike suür den Pfandbrief nicht mebt a ereicht wird, die nee in- Armelfrng olfe rechtlich Hie Wirtsamteit verliert; der Inbaber aber bleibt für einen ctwäagen Mißbrauch der Jingichein ˖ Anweis ung verantwortlich.

Girttin, den B. Nevember 1801.

Königl. Preuß. dame, , , er wma en. von Koeller.

Vormittage SH Uhr. m Jweckt der offentlichen Jussellang wird diefer Augmg der Rlage befannt gemacht.

Müöüngelm, den 1. Nevemker 1801 Schiel, Gerichts schreiber deg Grob. Amtsgericht?

als