1902 / 112 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 14 May 1902 18:00:01 GMT) scan diff

Der Königliche Gesandte in Weimar Prinz von Ratibor J finanziell a if i . v we . 3 ziellen Schwächen und Leiden im. Sisenbahnbetriebe sei Italien ; und Corvey hat einen ihm Allerhöchst bewilligten denn selbst wenn die 7 is in den nächsten 1 . zsten (Hunde) benutzt wurden. Diese Beförderungsweise so ; ; . siud . 2 3 . . angetreten. d hoch m nn 336 * Ti e, , e e gr rn, n, Die Königin Natalie von Serbien hesuchte gestern zeit der Gönigin Clisabeiß durch dentsche . n w 2 r , . l e elgerifn Anforberungen, welche die Interessenten an die Staats Nachmittag, wie W, T, B.. erfährt, die Königin ben Pieser. Herrscherin angeworben waren, in Gnglgnd bekannt auch die für sentlichen Verkehr bestimmten schmalszurigen sowie die k . ee . Ee , ahnen bezüglich der Tarife, Fahrpläne u. . m, stellten, nicht so Margherita, Allerhöchstwelche später den Besuch erwiderte. geworden sein . sie im Laufe des 17 und 18. Jabrhunderts voll- und die , ,. Jiebenbahnen, dagegen nicht dis unter den S nur Lie Erklärung geben, daß der Ricara * einst in Meer. . leicht zu befriedigen sein wie im Privatbahnbetriebe, wes⸗ ausgedehnte Anwen . fand und wo die ursprüngliche hölzerne Begriff Kleinbahnen“ fallenden Cisenbahnen, namentlich städtische busen des Stillen Ozeans war und das rr , dne e. ihn vom vteere Laut Meldung des, W. T. B.“ ist S. M. S. „Loreley“ halb eine besondere Vorsicht in der dray⸗ der Fort⸗ Eyanien. err, 2 nah , em. . und 35 ber⸗ Straßenbahnen u. dergl. einbegriffen sind. abschnitt, arst in Tinein sehr berge hre en Stadium der Erdbildung am 12. Mai in Konstentinopel angekommen. setzung der Verstaatlichungsaktion geboten ei. Bezüglich Die König i n-Regentin legte gestern, wie dem, W. T. B. gestellten & f nen und Gleise,

ken die Forthewegung Ter Laften durch, die Mugtelkeaft vor Von den einzelnen Erdtheilen steht in Bezug auf die Eisen⸗ eintrat. Im Einzelnen schilderfe der Redner, in wie hohem Grade,

S ar G F niken ist an bemselben Tage in Fort de der konzessionsmäßigen Einlöfung der österreichischen Nordwestbahn aus Madrid) gemeldet wird, geen cher There serfelgte, batten nur Werth fu He. bahnlänge, wie auch in den Vorjahren, Amerila mit 402 171 Rm, abgesehen von dem hohen Tribut an Menschenleben und Eigenthum,

. . best ; 2 . en Grundstein zu vier Franc eingetroffen und gestern nach St. Tian n Gee ge eständen gewisse Vorfragen bon' theils prinzipieller, theils großer S

. . ) j 215 3 37 . j 2 2Iwn ö P 3 M 8 k N e e, r. n. ĩ ülen. Der Plan geht von der =. w ö ; alfo mit iwehr als der Hälfte der gesammten Länge der Eisenbahnen der in kurzen Zeiträumen zu zablen ist, die Vulkane durch ihre frühere finanzieller Bedeutung, welche gelöst werden müßten, ehe wegen der Ver⸗ 3 ch welch P ickf h ö. de . ö aus, rãnkte zal ö 9 ; 9. . war es der Citenelßenen et ann folgen Europa. mit? 285 ß Km und wie uhren tig Thäthokelt dent Lande zum Ségen gereichen, ; gangen.c - . ö ; ; staatlichung an diese Bahnen herangetreten werden könne. Das Er. Allerhoch t welche angesich es Umstandes, daß 000 Kinder porbehalten, durch die Berdindung der purbahn mit der mit wesentlich kleineren Zahlen Asien, Australien und Afrika. wie die mächtigen Basaltkegel, die bis hoch hinauf bewaldet sind und Der Dampfer „Karlsruhe“ ist mit dem Ablösungs⸗ gänzungsnek dez Nord westkahn wet; ee mm Sahle reo in Sienecr. in Madrid infglge mängels an Schulen keinen Unterricht genießen ,, . . 3. Gebieten sich zu einer Later menen rat? n' haben die Vercintgten Staten fon eit sie die chnee zien erteichen nah Grasmatten tragen, die transport für S. M. S. „Cormoran. Transportführer: öflicht, weshalb eine frühere Verstaatlichung für den Staat ohne könnten, das Werk ins Auge faßte. Die Häuser der Straßen, mächtigen Gun, dern . . 1 hatie, die Cisenbahnen von kabmerarelhtn screm weit ausgedehnten Gebiet das größte wasserreichen Nord Passate zur Abgabe ihres Wasserreichthums Oberleutnant zur See Prentzel, am 12. Mai in Genua an⸗ Nachtheil sein würde. Die Regierung sei bereit, sich zu bemühen, durch welche die Königin⸗Regentin den Weg nahm, waren im beuten Sinn chi t * chi r. 6 Verkehrsmittel von Cifenbahnnetz 311 034 Em. as zweitgrößte Netz dat zwingen, wie die zaklreichen zu Thale eilenden Gewässer die frische gekommen und gestern nach Neapel weitergegangen. ö. 3 * , r ng e ,,. ö In den Straßen wogte eine unabsehbare Menge. e fee e , gie, * r tt n n nn , ö mit 51 391 Em. 1 . das europäische , . r . fuhren . die Niederungen befruchten, k lb jener unüberschreitbaren Grenzen halten, welche Spaͤter wohnte die Königin⸗Regenti ie di 5nia⸗ . ; e, , , 6 ußland mit 48 167, Frankreich mit 42 827, Britisch-⸗Ostindien mit wie von AMcheregen etroffene und scheinbar vernichtete Bezirke binnen Staats- und finanzielle Interessen und die Kontrole des Hauses ihr . . ö. ö k . ö ine gen und diesem Jahrhundert sein eigenartiges Gepräge auf- 383 2365, Heitere, nn, han. 36 883. Gro beiten men . weniger Jahre wieder eine fast unersche pfliche ra ubban gestattende zögen. Die Regierung sei bereit zu verstaatlichen, aber nicht um fruheren Minister Bravo M , iudrücken. . ; ö 4 . Irland mit 33186, Britisch⸗ Nordamerika mit 28 63. km Eisenbahn. Fruchtbarkeit entwickeln u. . f. Allerdings giebt es als Aus gahmen Ciel, 1 Mat. geute, am Tag- her Jeler dea 89 jeden . - (. ö . ö ö . ö Die übrigen Staaten haben durchgängig wesentlich kleinere Netze. . dieser Regel i ,, , Einflusses auch Gegenden mit einem Kiel, 13. Mai. Tage. ; 50⸗ achdem noch verschi haeordnete gesprochen hab . eisen bahn, sm lange Strecke ockton Darlington in ie Dichtigkei is etzes, d. h. das Verhältniß übermäßig wasserdurchlässigen, porösen Boden von vulkanischem Gestein, är igen Vestehens des See-Vata illon . wurde, wie wurde 9 n, . 6 ,, 3. Niederlande. England, wurde am . September 1835 eröffnet, Die große Be⸗ gie d he f e gt ,,, J . in Lein 'fein Baum gedeiht, Striche bon ungswöhnlicher Trockenheit, „W. T. B.“ berichtet, vor der Kaserne des Bataillons ein Der volkswirthschaftliche Ausschuß des Abgeord⸗ Wie „W. T. B.“ erfährt, ist das Befinden der deutung dieses neuen Beförderungsmittels wurde von einsichtsvollen reichen dichte cr zlterten Königreich Bei gien, wo nahezu 2E Gisenbahn weil sie unter dem Winde, nämlich in der Windrichtung jenseits der Gedenkstein für die in den Jahren 1550 und 1961 in netenhauses hat die B 6. 66 ; . . „Königin völlig befriedigend; von heute ab werden Männern allerorten erkannt. und obgleich es auch nicht an Zweiflern auf 6s r fe ge r nen, Düscht wenne, d n, de. Gipfel liegen, an denen die Wasserfracht der Nordostpassate nieder Ehina Gefallenen enthüllt, wobei der evangelische Marine⸗ den Terminhandel * . . betreffend Krankheitsberichte nicht mehr regelmäßig veröffentlicht werden a , a, ö. , t , gm. tz im Kzntzreich Sach en mit, is Em Gisenßabn auf ioo em. k ö. 2 a e,. r, w. a mr Oberpfarrer Rogge und der katholische Garnisonpfarrer D ; ; ö 6. 264 . Nach einer Meldun des „R r'sch . achsten Ar fand die Eisenbahn doch sehr Dann folgen in Bez if die Dichtigkeit des Mneg? ] den 80 95 0lo anbaufahigen un zumeist ausgezeichneten Bodens. 41 e , . e . t Der Heeresa ! 2 ing des euter'schen Bureaus“ wird z weite B In E 8 8 * 9 n. Bezug au Dichtigleit des Netzes: J , , , mm,, ,,. e, e,. ,,, . Klein an die ruhmreiche Geschichte des Bataillons erinngrten; den Cen , gn. ö , Dr. Rössingh heute seine Thätigkeit als Direktor des Kranken⸗ 6 33 , ,, rr. , keene g . . und Ela ß - Le thrin ßen . ,, Groß. , , ,,, , n n, m, der Marine Ober pfarrer weihte das Denkmal. Der Major in der gestrigen Abendfitzung im allgemeinen angenommen. Der auses im Haag wieder aufnehmen., Es sei dies ein deutliches die erste Lokomotivbahn zwischen Etienne und Andrezient im Wut hn inn ü, B , l il ischen Wiktun zen Sst. Afrikas, dem Kilimandscharo und dem ü; . brachte darauf ein Hoch auf Seine Reichs- Kriegs-Minister von Frieghammer erörterte in Zeichen für die Vesserung im Befinden der Königin, Jahre 1835 eröffnet wurde. waren Ende 1810 497 km. im Fran reich . ,,, if je 100 ö Di, Nenig, bei denen gerade umgekehrt die Sädseiten pegetationgr eicher . a 1e ö 2 ö z ö? ö y 6 3 RI 3 89 z 5 s⸗ z 1 3 , 6 ö 28üeh . 1k Gilde De 3 s die Nordseite ar 3 3 3 . . Majestät den Kaiser aus. lange rer' Rebe die Gründe für die Reubemwasfnung der Allerhöchsideren Kräfte allmählich zunähmen. Sei auch Die Betrieb. r n , mit , betriebene i n. Feringste Dichtigkeit findet fich in Europa in zem weit ausgedehnten, 3 die . weil das Element 33 gleichbleibenden Winde Wilhelmshaven, 13. Mai. Vor der Kaserne des Arlillerie und äußerte: Die Heeresverwaltung plane vorläufig Frist bis zur Wiederherstellung nicht im voraus zu bemessen, war die am 5 1 ch y 2. m . . Nürn,. künn' bevölkerten Norwegen mit nur 6 ki Eisenbahn zus 100 kw , ,. o . d, , , . See Baiglllons fand heüte Vormittag 15 Uhr, wie „W. T B die Neuaufgstellung von 14 Häͤubitzen-Divisionen von je drei so seien doch die Aerzte von, dem Verlauf, den die Krankheit . . ,, . . n . ö. eutschland gleich Fläche. tur. wenig größere Dichtigkeit, hats das Fisenbaßnneßz des k eng , 't, anläßlich des jährt g n n mn, merten, jed? der best el ore genommen habe, überaus hefriedigt. n Mnfang an die Bedeutung der Gifenhabnen erkannt wurde geht curchäischen Rußland, wo Od km Eisenbabn zuf di selks, Fläche Vortrag zer Sa mea; Fand und nter, (hn, en meldet, anlßzlich des zH jährigen mibil ums der NMgri' t. Vatheden, ein 1 w n, ,, In der gesirigen Sitzung der Zweiten Kammer gab keneUnsg pen kaß Kernlber' sro con Hag ern um Belli kerne Boner auherentspärschen Ländern steten in Ver suf Kn Reifen nb, Stutizi, und ungzt. worfühtrung eiter rh, Infanterie die feierliche Enthüllung des Denkmals für ö rigaden eine Haubitzen⸗Batterie⸗Division entfallen werde, wie W. T. B.“ meldet ngen r . 9 an gab, waren, alsg. mehr als in Frankreich. In Belgien wurde Jichtigkeit die Vereinigten Staaten mit 4 Emm auf. 1060 4m binan Anzahl gn schaulicher Lichtbilder. Dr. Wegener hat auf feiner Meile die gefallenen Kameraden statt. Die Geistlichen beider Kon- Auch bezüglich des Berggeschützes sei es mit Rücksicht auf Riemer dez e ö : r Kolonien im die erste Eisenbahn wischen Brüssel und. Mecheln in dem Rach diefen folgen die australische Kolonie Victoeriga mit 23 um die Welt Samoa im Sommer 1899 besucht, Er traf es glücklich, fessibnen hielten Anfprachen; der Kontre-Admiral Kirchhoff die ungenügende Wirkung desselben unbedingt geboten Namen des Volks und der Regierung dem Schmerze über selben Jahre wie in Deutschland, 1835. eröffnet; bis Ende 1810 Porkugiefisch⸗ Indien mit 22, die britische Kolonie e,, , denn es lagen gerade zwei deutsche Kriegsschiffe im Hafen von Apia bereit, brachte ein Hoch auf S eine Masestät den d , gewesen, zur Einführung eines neuen Berggefchües zu die Katastrophe auf Martinique Ausdruck und fügte waren in dem industriereichen Lande 336 km im Betrieb. In auf je 160 giem. In allen übrigen Ländern ist die Dichtigkeit des mit dem neuen deutschen Gouverneur an Bend eine Rundreise um . S Majestät den Kaiser aus. shreltei, Und ee l schtlbe, Heetesoerwaltung, lungen zu hinzu, daß die niederländischen Kolonien in Westindien nicht Testerkeich Mngann wurke, die erste Lokemotiveisenhahn zwischen Gisenbahnnetzes wesntlich geringer ö K In eln c agli die erste Inspeltionsfahrt zu angchen. Modell schaff . g. gelungen, ein in Mitleidenschaft gezogen seien. Der Minister erklärt Rien und Wagram im Jahre 1838 eröffnet, am Schlusse des , e ,. 4 3 Br. Wegener erhielt die Erlaubniß, sich diesem Ausflüge anzuschließen, Baden. Modell zu schaffen, welches bei etwas größerem Kaliber fer die Regi , , nie. Jahres 1849 waren 144 km im Betrieb In Rußland wurde ; „Das Verhältniß der Eisenbahnlänge, zur Bevölkerungszahl und lernte so während eines Aufenthalts von 4 Wechen die jüngste Ihre Majestät die Kaiserin traf gestern Mittag gegen jedoch ohne Erhöhung des Gewichts, eine Tragweite und er sfial . an he der . ihre rere lenke mlt bor mohkbckrich, n , ,, m, ist in Europa am größten in dem in n 'lnen Landestkeilen dünn dentsche Kolonie ziemlich gründlich kennen. Denn die Reise beschränkte 1 Uhr, wie „W. T. B.“ meldet, in Karlsruhe ein und wurde a re n, men,, . an ref hen e, 6 . Hur ö. St. Heteroburn, Zarge Selb, n Jahrg. 1 fäff net; e, , n,. . bn, 3 6 34 anf dir glue, onder er ehh fin el rige auf dem Bahnhofe von Ihren Königlichen Hoheiten dem geschützes weit übersteige und allen sonst an ein solches Geschütz 64 1 s. 1 aeao Dauert? dann aber bis zum Jahre 1845, bis eine weitere ner ,, gen Vanemart mit 12,3, die Innere beider

l j e r mi du z lch ider Hauptinseln hinein, und bei den Empfangẽsfeierlichkeiten, Floß erzsrunb der Großherzogkn fowis von Seiner zu stellenden Ansprüchen bezüglich der Manöprierfähigkeit u. s. w. finde, fo schnell wie möglich nach Martinique gehen solle, um

* : 1 55 Schweiz mit Ii,4, Frankreich mit 11.1, Bavern, Baden und Fliaß- die allerwärts dem Gouverneur von, d Eingeborenen bereitet wurden

1. Strecke (der Warschau⸗Wiener Eisenbahn) zur Eröffnung kam. ch ; 1144.2 19 3 . ) J je allerwärts dem Gouverneur von den Eingeborenen bereitet wurden, 232 22 äs = s ; 56 3. ; Lothringen mit je 11 km Eisenbahn auf je 10000 Einwohner. Außer⸗ J 54 * 63 zederbolende Gelegenbhei

8 ,. . 3 ü ö ö v vo Ilkommen en ö 9. z Hilfe 3u leisten. Der Präsident der Kammer ab terau Von den übri en Ländern Euro as be annen i jerte Ja zr othrting 1 ö 1 8 ; ö 3 1 huet. wußte! gab es die beste und sich kaum so bald wiederholende Gelegenheit,

Hrokherzhog lichen ehe. den rein zen Mar hipkangen. e gte sn ere e e ehe . n n, von ihc der Theilnahme des Hauses und dem rns, . 9 ö e dr tels nr Hierher nnen furöpälsche Staten, in denen si bei rin ss. rröltgtun gils chen ein di ght eh ner b nihler besten Seite und ihre Sitten und Gebrauch.

Am Nachmittag kehrte Ihre Majestät nach Badenweiler zurück. festgest gt. Aus dem gegenwärtigen, gesetz ich von d jederländi Regi f Ma dem Eifenbahnb h n seh j Umfange; ausgedehnteres Eisenbahnneß findet, weisen für diess Verhältniß zum ausgiebig kennen zu lernen. Samoa, unterm 170. Meridian westlich festgestellten Nekrutenkontingent k d n der niederländischen Regierung getroffenen Maßregeln em Eifenbahnbau, aber nur in sehr geringem Umfange; in n. ü a, ,,, . r; un ; stl

A J Nekr nkont gent könng die Heeresleitung die Ausdruck ö Italien wurde als erste Eisenbahn die Strecke Neapel thell wesentlich höhere Zahlen quf, Wie vie Kelonie West Australien von Greenwich, alsg um einen halben Erdumfang von dem Meridian

Mecklenburg⸗ Schwerin. An ah Rekruten, die nach den den Delegationen vorgelegten ; Portict im Jahre i839 eröffnet. in den Nie derkanden in 130 5, die Tol nie Queensland 985, Süd. Australien S3 Kim Eisenbahn von Damburs entfernt und unter 141 südlicher Breite also dem

Seine Königliche Hoheit der Großherzog ist, den Meckl Aufstellungen. erfordert werde, nicht vollständig decken Der Serbien. demfelben Jahre die Eisenbahn Amsterdam Harlem. In allen auf je 10 00 Einwohner. H. ; Tschadfee antübodisch gelegen, bestebt aus O größeren Inseln, die sich

Nachr zufolge, ge CE 1 Minister erklärte ferner, er sei mit beiden Regierungen darüber Aus Bel d wird d W. T. B.“ it ; ? äbrigen europäischen Ländern wurde erst später mit dem Bau In einer letzten Uebersicht des „Archivs für Eisenbahnwesen“ sind von WW. nach 080. auf eine Entsernung von 500 km (d, i.

; r.“ zufolge, gestern von Cannes wieder in Schwerin ein überei . 93 us Belgrad wird dem W. T. B.“ mitgetheilt, daß gen,. 2 2. d woa, n. schie ölen wf die Gifkrnbaanen ] fo weit, wie von Bres As Sannove 9 wr nen

6 übereingekommen daß beiden gesetzgebenden X; s * 5 z F . Eisenbah M besond ö ö noch Angaben über die in verschiedenen Ländern auf die Eisenbabnen so weit, wie von X reslau bis Hannover) erstrecken. Die drei östlichen getroffen nn , dan gesetzgebenden Körperschaften eine der Finanzausschuß der Skupschtina das Anl he? pon Eisenbabnen! vorgegangen. Mit besonderer Thatkraft wurde 1 . * hen 1 ;

; g bezügliche Gesetzes vorlage unthchreket werde. Schlleßlich be. projekt abgelehnt . Der d i i mr def Anleihe⸗ in den Vereinigten Staaten von Amerika. in Angriff verwandten Geldbeträge, die A nlagekoste n getrennt für die Eifen. dieser Inseln, Rosa, Mtanug und Tutuila, von denen letztere den besten

Braunschweig. merke der Minister, daß er auf Wunsch der Desegatlon e, , m. 3 . . eine usschusses 83 genommen. Dort wurde im Jahre 1830 die erste Eisenbahnstrecke bahnen in Guß opa und in außereuropãischen Landern, jusammengestellt. Vasen der Insel gruppe hat, n . ie, a während

Sei zniali 2 j ͤ sei j 3 53 *6 Sitz s j scotsmi ö nen 8 ir ; dich en die sie 12 mal an Ares 8 Bevölke szahl übertreffender

Seine Königliche Hoheit der Prinz Albrecht von f, die neuen 8e, n zur Besichtigung durch die 9 1 en Sitzung der wischen Ballimore und Ellicoksmills eröffnet und der Bahnbau Die Gifenbabnen in, Eurgpa sind, wenigstenz in den wicktigste fie 12 mal an Areal und mal an Bepölkerungszahl übert eff enden

. . Skupschtina zur Berathung ge eden. fo acts ' s 334 * ̃ . Preußen, Regent des Herzogthums Braunschweig, reiste Delegirten nach Budapest beziehungsweise Oerkeny bringen zu . ,, n,,

Fisenbahnländern, in ihrer gesammten Anlage sorgfältiger großen Inseln Upolu und Sawaii mit einigen kleinen Eilanden gestern Nachmittag in Begleitung Seiner Königlichen Hoheit des lassen.

Betrieb waren. Von den übrigen Ländern Amerikas haben im vierten ausgeführt und wesentlich besser mit. Dorrelgleisen, Sicher⸗ Deutschland gebören. Um eine Anschauung bon ihrer Größe zu 8 8 6 8 r 2 1 . Amerika. Jahrzehnt die Insel Cuba und Brit isch Nordamerika heitseinrichtungen, Betriebsmitteln u. s. w. ausgestattet, und geben, batte der Vortragende das ee, m, mit Sawaii etwas 1nze J ) s Vertreter Sei sestũ̃ᷣ 1 ; 7 6 8 8 7E. e ã j ie der uf ereuroväische inere Uvolu in übereinsti endem Maßstabe in eine We arte Brin en Io ach im 1Ubrecht als Vertreter Seiner Majestät Großbritannien und Irland. Der Senat nahm gestern, wie W. T. B.“ aus Canada) mit dem Babnbau begennen. Auf den 3 übrigen Erd— daber auch beträchtlich theurer als die aufereurorãischen llinete Mpo 53 , en,. Maj stabe in eins Wandlartg . des Kaisers, zu den Krönungsfeierlichkeiten nach Madrid ab. ö. . Washington meldet ohne Debatte eine Resoluti tbeilen Asien, Afrika und Australien wurde der Bau von Lander. Die durchschnittlichen Kosten eines Kilometers ear. z randenburg hineingeei net, wobei die Südspitze der In el Der Landtag beschäftigte sich, dem „W. T. B.“ zufolge w berh ause erwiderte, dem „W. T. B.“ zufolge, wonach dem Praͤfid ö h de T me Resolutien an, Eisenbahnen erst im Laufe des 6. Jahrzehnts des vorigen Jahr— Bahnlänge waren an höchsten in Großbritannien und Irland, sie mit Frankfurt a. D. dee Nordwestspitze mit Berlin zusammenfiel und gestern mit den Petitionen der welfischen Vereine welche gestern der Staatssekretär des Aeußern Lord Lansdowne 6 ** 8 ,, Doll einschließl ich der be⸗ hunderts in Angriff genommen. ketrugen bei dessen Gesammtneß S6 geg. e, bei den Staatsbahnen die Cisen hahn zwischen beiden Städten sich ungefähr mit den die dahi he R der Ei arme in, Jae, , auf eine Anfrage, betreffend die i Re reits. bewilligten 200 000 Doll, zur Verfügung gestellt werden 1 ; Belgiens 364 113 , in Frankreich 316 319 , bei dem Gesammtnetz Insel durchziehenden Gebirgen deckte, während der nördliche Küsten⸗ dahin gehen, daß der Eingangsformel der Gesetze der Zusatz ? ge, ie immer noch andauernde Be⸗ ; 6 5 = 1 Am Schl 88 s ö 8 . . 3, amn lar. 2 ige ? , im Namen des Heros Ernst August“ hinzugefů . „Fsetzung von Chantabun in Siam durch F iin zur schleunigen Hilfeleistung für die durch die Katastrophe in Am Schlusse des Jahre 1849 waren danach im Ganzen rund Desterreichs 277 6511 4 bei dem der Schweiz 272 585 6, bei dem Italien saum große Abschnitte des Barnim und der märkischen Schweiz, der a nn nnn, 1. meh og rust August“ hinzugefügt werde. Der erh, mi einn * durch Frant⸗ Franzöfisch⸗Westindien und auf St. Vincent Be— eo km Gisenbahnen im, Betrieb. Die weitere Entwickelung des 261 174 4, bei dem Gesammtneß Deutfchl an ds 55 60h M, bei südliche Nüstensaum dir Rauenschen Berge und. Cinen Theil des Staats Minisier r; von Otto hielt eine längere Rede, in , . ischen h 2 gung von verschiedenen Streit⸗ jroffenen. i enbabnneze der Erde in den sechs Jabrzehnten von 1849. bis den Staatsbahnen Ungarns 242 5h6 . bei dem Gesammtnetz Beeskower Kreises einschloß, die beiden Felseninselchen Apelima und welcher er die Stellung des Ministeriums darlegte und die 6 lter zwischen Fran reich und. Siam. Es sei der britischen Nach einer Meldung aus Ca aitien hat si d 1800 er iebt sich aus der ls e, Uebersicht: Es betrug die Länge Spaniens 232 551 6, bei dem der Niederlande 215 614 46, bei dem Manono aber, von denen noch die Rede jein wird, an der Stelle von welfische Agitation als die Landesinteressen gefährdend schil⸗ Regierung nicht inßglih gewesen, zin ntscheidung swischen Präsident Sam geste . ter d 286 * imm Tic? der im Betriebe befindlichen Gisenbabnen Rumäniens is? Neo M, bei dem Gesamminsz Mußlan de obne dn Srandau lagen. Diese Art, eine Anschauung von der Götsßseinzs berie Der Landtag beschloß einstimmig, die kLinlianen unbe- beiden Theilen herbeizuführen auch habe fie nicht geglaubt, 1 8 3 z . er dem chutz es französischen am Schlusse des Jahres land) 175 165 M, bei dem Serbiens . S, bei den Staats⸗ begrenzten Gebiets zu geben, ist mehr als ein anmuthiges Spiel; achtet zu lassen. . Anlaß zu Vorstellungen bei der französischen Regierung 7 4 an Dor * ampfers „Olinde Nodrigues e⸗= * 1 . babnen Bulgariens 125 988 96, bei dem Gesamminez Dänemarks denn wer die Projektion Upolus auf dem bekannten marlischen Boden nehmen zu sollen. In dem Wortlaut des fran zõfish siame 8 den. Der General Borroncanal hat das Palais mit in 1840 1850 1860 1870 1880 1899 1800 197 200 , bei den Staats babnen Schwedeng 1oz 4 , bei denen geseben dem baben sich die Größenverhbältnisse der interessanten Ih sischen Vertrags sei nichts enthalten, was zu der Annahme Bewalt in Besißz genommen, Der frühere Gesandte in Paris, Kilometer Nermegens 0 739 , bei den schwedischen, Privatbabnen o6 Rs kauernd eingeprägt, A1 nmlich anschaulick war auch, was der Nen; berechtige, daß die Besetzung eine dauernde sein werde und General Firmin ist zum Präͤsidenten ausgerufen worden. Enror 2925 2350 3m omg ii ish . Doss * in Fin and 55 O65 M, in Europa 292 322 , dagegen in den über di mib ma liche Gntitebun der n, , alt cines Theils 11 x un . z nropa . 2925 2390 51862 '! GS ss dj S6 2 ð 5h 2 ʒ) 7 1382 280 a ĩ . M* zarten ( des merste vo drei 13 Mest eines alten versunkenen Kent = I hienpene * * 8 9 . D * 2 * übrigen Erdtbeilen 143 691 , und zwar in den Vereinigten des aubersien von drei als Reste eines alten, bersuntenen. Ne Defterreich⸗ Ungarn. bei verschiedenen Gelegenheiten hätten Personen, welche hohe A ien. merila... 16 löst 53333 salz ire 3 ln, men, Staalen von Amerika 158 0 M, in Hari e Sinn a5 2360 4, nents steben gebliebenen Ringen oder Bogen um das australische Fei un Beni 2 . r Stellungen, in, der französischen Verwaltung belleideten, ge Aus Peki rem, Tm 1 4 , 1i3ßz 3185 16287 33724 Cong! in Canada 1146 1985 4 Das gesammte Fulagetapital, dei land berum Larlegte, die sich leicht an den Inselgrurven der Südsee Zu Beginn der gestrigen Sitzung des österreichischen außert, daß Chantabun den Siamesen zurückgegeben w Aus Betting vom gestrigen Tage meldet das „Reuter sche ö 455 1786 4646 9836 20114 am Schlusse des J 8 190 in Eurepa in Betrieb gewesenen nachwelsen lassen. Während aber der erste und Ter zweite dieser 9 w , n,. ö ö. ] ö * ; . en. ' ( g 9 verden Mure . d Ar 5 h * a. . ö ł 2 5 . 2 . 5 = e des Jahres 1 ropa imn X etrie geweslenen ; 8 Ab cox d etenhauses gedachte der Präsident Graf Vetter solle, sobald letztere die in dem Vertrage enthaltenen Bestim J —— c ufstand in Süd-Tschili werde infolge der Australien —— 6 26 w 6 , 2 2853 525 Rm wird auf S2 850 595 050 M berechnet, das der außer. Bogen zu dem letzteren geberen Tie Tonga Inseln chütternden Katastrophe auf M artinigue und bat mungen erfüllt hätten. Vampfe der 1 * 1 vollig unterdrückt betrachtet. zusammen auf euroyaischen Eisenbabnen (506 600 km)] auf 72 793 860 600 M, das zumeist von Ur estein gebildet sind sind die 3. Erlaubniß der fr anz sischen Regierung den Ausdruck Im U nter ha use richtete Dillon die Anfrage Die Truppen Muanschikaüus seien am 59 Mai auf 3000 Auf⸗ der Erde 7679 38568 108012 209789 3723129 617285790125 Anlagekavital der Eisenbabnen der Erde am Schlusse des Jab dritten Bogen, soweit sie nicht von Korall ur ite Atolle d, ; ; ü ] Ausdot'ue 3 = 1 die Anfrage an den 83 ö * —=— . = J = 4 ä 2232 . 2 , nöd inn! . 2 1 n 2 ; ö k 3 vp ö! 5nl des Hauses übermitteln zu durfen Tas Haus Ersten Lerd des Schatzamts, ob derselbe seine Auf⸗ ständische in befestigter Stellung gestoßen; 1000 derselben seien oder rund. 7700 38600 108000 209800 372100 617300 5901090 1900 auf 155 674 155 650 oder rund 1361 Milliarden Marl dillan sch n U rung vas auch 2 Se a⸗ G * gilt Kundgebung des Präfidenten zu. Eingegangen merksamkeit auf das Vorgehen des Präsid enien der gefallen und der zweite Anführer gefangen genommen warden, * l x ; 60 1957 12869 5139 4 tolle . r die, dielsen Vetrag enthieliz , . ] 3 r S echel * Artra x. 5 2 XH 81 x 82.3 ] 2. übrige 5 je N M. * wa, 2 5 Teutschland 549 1. 633 19575 33838 42869 5139 me ajzu das Archiv dürde eine Lang on ewa 10 900 Ri tief liegenden submarinen Miateau d ( als = Antrag! des Aba. Steinwender, berreßend die Vereinigten Stgaten gerichtet habe, der die sofortige . hätten die Flucht ergriffen. Begen Schluß des D 4 . ö t ö * denfalls in e.. 17 1am, wärt! at vermutblich vullanischen Vorgängen sein Erbebung zus en 12 8 * * 9 8 nn w ryr CVZ.Td115 = . 2 11oꝓIο, 2 Hear = . 272 2e 9 29 . ö 94 2 11 . 8 166 Un 11 28 arung, e all in mn ma luden, wu . 1 rTrermuldi vüuilani! nan! w ran * . 11411 , e116 Lage der Südbahn ⸗Gesellschaft, und Bewilligung einer bedeutenden Summe zur Un terst üutßung . die chinesischen Soldaten auch alle Verwundeten Ungarn 144 1579 4543 95689 18512 A113 36883 etwa 6220 Eisenbabnwagen von je 100090 kg Tragfabigten erforder⸗ roßen Mecrestiefen verdankt, die vom Feltlande au allmäblich H em- M a. ꝛ— 1 . . . r. * . 2 ( L. nur x 9 é amn n * . M 1 1 * 7. ? P * 611 6 —— . . n rbn J 921i 11811 811 ; x 9 4 . war. *. . 1 * . des Abg. 11 sac, in. welcher unter der Nothle idenden auf Martinig une empfohlen habe, H . i In einem anderen Gefechte seien Grornbritannien . lich sein. unchn nd kei den Tonga⸗Inseln S8 0000 m ert . In de J Darauf, daß der Name, Tolstoi g aug, den wie auch auf die Thatsache, daß amerilanische Regierungsschiffe 2 , . ö n. Jriand . 1243 196533 1787 23 2, , 9 wan hcher erm, m mme m,. 6 von der böhmischen Akademie der Wissen⸗ ö. Vorräthen dahin würden entsandt werden, und eb uf * . meldet aus Schanghai * 12 8. M. rankreich 457 zos3 S5es 17oz1 26189 36806 42827 = trãchtlicher gemel r , H Ehrenmitgliedern zu ernennenden Personlichleite e britische jerung ähnliche Schritte zu e * : rund einer von Ocen mterstützten Pennon der Ruñland u. Fin⸗ ; 6 Tiefenme ungen tgie nd in Na! Samoa * ĩ m Protektor, den k ar; 3 *. . * sichtige 2. r W,, 36h . 27 9 beab Gilden habe die chinesische n, I= . soforn . berab⸗ land ; 25 601 1889 1243 23857 30657 4819 Zur Arbeiterbewegung. Rücken des submarinen Plateaus 2 m T eigt. Es müssen ö. ag . 1 * * 1 em 1 h 2 1 ** ran FYerDin md 11 ige Ver Er Ic DIL ; des Schatzamts Balfo nr erwiderte, s 2 n d . A l ( 11. ( * 229 . . . ige 2 era 36 It dam k * ] 1300 . 9215 2907 15787 Im 9 niali ben Artillerie derot M er KArurrstraße 1n n.13. mi e 5*2 Ar 83 * cwe n rein di nl er P im * 1 . nech —— a 11 sei, der Minister⸗Präsident gefragt wird, ob er habe nie von einem Vorschlage einer derartigen Bewilligung 41 * g des Ausfuhrzolls auf Thee auf der Grundlage 1 n r iz 299 123 es 33 5 legten der Ge en, n. a ele, ie, , D, da, Rach , mon, Toe d 1270 und N n se Den Erz 130g daruber zu ber gen, w elche im en 1 schen Parlament gehört. Jedermann empfinde den des Saßes von annahernd 5 Proz beschlossen 5 . 1 n 13 3 1616 627 85 9 136: 77 0 376 9311094 lian ö ssmmisiche 1 fer nn De 21 el 25 ; 2 8 . ; . . Grichein 3 16n n . w e z P e . u. 8 laale 7.35 185 wn 135 101 nin 11 nillasg? 49 nee d beit e di 11 ne der Viele 1 1 161 V ? rzu veranlaßt hätten. In seiner Antwort auf außerordentlichen Ernst der Lage und erkenne den furchtbaren Canada 36 1 35 ois 1103s? 533 2397 2. err , e. . 1 1 2 ber Grun r n E 26 ; * 2 4 . ; 2 . 9 madg,,. 26 351 . B. *g 286. verlangten einen Stundenlebn von 60 n ibrend der bisberige bi auf allen Inleln der rurre und 1 . E d tion. des Al on Ja worgki erklärte sodann Umfang der durch das erschütternde Unglück verursachten Leiden ö. ö Afrika. J Brit Ostindien 1350 7683 19977 27000 38235 55 * für die Stunde beträgt. Da die Lobnerböbung nicht bewilligt räangen Ter RBevölkerung: ja in Sawan, der sc l l, Linister Hr. von Hartel, am 28. Ja⸗ Aan. Jede Hilfe, die von der britischen Regierung an Ert und Eine Depesche Lord Kiilchener 8s aus Pretoria meldet, Ius vieser Aufawamemntftesluna it in erieben, daß der Zuwachs der wurde, traten sammitlicke Bauarbeiter in den Aucsfand. Desem Aus. ist ein Srt, der im Vollemund der Glabende ber n ger Technische: Stelle geleistet werden könne, werde gew art werden. Die An⸗ daß in der vergangenen Woche 19 Buren getoödtet, 6 ver⸗ 5. * 24 ö 142 * eden, daß 26 . 12 = * stand schlessen sich die Maurer an, da an dieselben die Anferder 1 laubbaf rscheint, dan bier nech in stürmijd Versammlung stat Tlegenheit ser von den Ministern betathen worden, aber er wunder und ee Tesangen englmen warden seien. 580 Ge⸗ u f d , e 6 * gestellt wurde, daz nötbige Material sich selbst beranmschaffen n Tara. Auebruch natn sse in völlig unzulassiger Weise die behörd habe keine Erklärung über den Gegenstand ab ugeben Nach wehre, 3420 Patronen, 157 Wagen, Mo Pferde und 1300 m lezten a nr ish 1 dagegen e deu iend er. . , , imaen frinsteri hätten,. Um einer Wieder⸗ 14nger Debatte wurde sodann der Abänderungsantrag Zir Stück Vieh seien erbeutet worden Der General Bruce mind en baer Per Zuawach siieg von 30 Soo Um im Jabr r r enn ne Tdi alianihe d nark am mn ine nm or zube amn 1 w ua en W 111 109m H a weg 1 ö f . 8 1amilton sei am 1 m r wner 3081 * zernt 1810 auf 9 21 1 1830 60 Er auf 101 Soo kr . Kun st und Wissenschaft. rasen uhr Lm ö n . . w x Bot tomm mne dort ubengen be er den villꝛ⸗am Harcourti g, wonach das Vaus c ahlehne auf 23. é ; c ( X. Van wieder nor lich von der Dont 1594 0 auf So 4 km imn 18. „weiter auf 191 8 n ia 21 ü enn ausardebnt rall mien er E sch ruch eine uitimmung z 1 9 eide und dere np alk se J Lin nie ] ner . Sam:; ö in 1860— 70 1 226 Er ; 37 uf 2411 in ann a r . 1 r . 4 aas z 6 ersucht, seine zust mmung zut 6 . und andere für die Volksernährung nothwendige a, nn. mad, der General Jan damilten am 188 wr. ann 4 . in. . a , , m A. F Die Gesellschaft für Erdlunde war in den letzten Wechen in der = sel Nosa derlicgen, die gan Xeralllen Atell it, kennen R de der e. 1e , 3 zu legen, mit Anz gegen 188 Stimmen 9 ner 8 * mit. A we. den n mm e 0 . 1 . 8 Hereit in irren weimal versammell, ju ciner Facks bur 2 a ciner allgemeinen cntstehen, wenn die vulkantsch, Hatigtel urn kemmen ern rn. Eg ha sich lediglich Einige Unionisten stimmten gegen den Kornzoll aus vor gerud Am Mai seien sämmtliche Kolonnen au ar e, . , w = r —ᷣ Sinung. Die erstere war ausgezeichnet durch einen Vortrag zerertalls baben die Jnseln vulfannichen Urn . * . ĩ ; v mi. 7 4 z , ee. 88 99 ein Rückaana der Bauthbatigkeit gegen das derrerge de 6 . ** 2, , a. ; J ; Maßnahme, deren Geltung auf⸗ der Wesibahnlinie mit G7 Gefangenen und nahezu dem ganzen ** 2 ä i in * ö 2 a , r er n ner en,, r le vrisce Fruch tant 1 8 ö. ald der ekt w die erhälmimnse welche jene Frankreich. W ngen⸗ und Viehbestande der in diesen Tin tien sich auf⸗ ; o * 6 21 2 mmm ꝛᷣ ; en B edeutung de 1 mittelam 6. 16a vin d 3 ul t 1ne ̃ W 6 * Uk Ri 2 84 . 101 * ö dan ranlaßt hätten, als nichl mehr besichend er⸗ Im dem ac'ern im Clnsee abgehaltenen Minit haltenden Kommandos eingetroffen Teen en siih bel levietem Garen auch im septen Wk rnbnt 22. lam aus Gaiem ls die unde den Ken, bestigen Eid been n sicihtleibend? ist und die mittlere, Lemretatuz e,. 6 * m dem geln J 2 gauge enen Mini rat * * . d ö ö s * . = nn. , H ; , , it vielem Verlust an Menschenleben und Giaentbum brei betragt 2 mer ' : 6 fort en Debatt ber dag Budget wurd wie 4 w n melder 4 r re m Das RNeuter sche Bureau meldet aus Harrysmith, daß starkste Rückgang um 85 0900 km Rückgang, der, e ** P 191 k —— * J z * 2 z . . —ᷣ. 1nin . * * . 7 . 26 2 nnn n D ; 61 Weile 8 ü *** ö 9 5 2 * 7— . . ö 5 Fp. 5 n arweYß6e'n“* 2 . 1M . nan n Pe 1 282 * Car. 1 * wot'ttags 1 d * * * 211 v ; nid 1. nahm Renort. Minister des Präsidenten Loubet nach Rußland * Kwesselg, eus Bonha 68 andere Burenführer am ** 4 „Archi fär Gisendaßkan mr ade denen . berübrt baben mag, weil ie t fast natur lic dur 8 ͤ *t ö r Wort und schüderie die Schwicrigieiten Dann gab der Minsster des AÄcußern rn, 11. d. M. dort eingetreffen und am folgenden Tage zu der enden Ueiersichi der Janabns de Baulänge, mn den ane, Verkcreinng, auf ie Kataftrerbke ft st O mm eim uc e Lösung Tariff wel d Durk 1 zn ** r E -e. 8 Acußern Delcasse KLennt⸗ Zusammenkunft der Buren⸗Delegirte n Ve 1 zadern, auschliesliih ven den Vereinigten Staaten berrũbrt 1 . . ite ; ; * 7 r ünerln 3 p 2 196 ma d reh * aM. * ) 6 1 2 ö e . 11 amment ur 21 Buren 21 egirten im Ve een 9 e. . J 1061 . 8. . . cirer F 7 2 4 mern . ö d J 63 be niß von den aus Anlaß der atastrophe auf Mar veitergereist seien . . Te der frübere rascke Aufschrung zum tbeil auf unge un?'r Grund ven J . reine 9 eg, : ber! l l dal di LErivaitbabnen so J Tarise r, mn r m me . mm ; . weitergere eie K 2, . e r , , . seinen berrlichen Land schaften und seiner greßattigen Frucht feit e⸗ J eit immel eft wer 14 . bwer . ĩ . ö be vrach ' min x 4 * J 11n ig ue don Ausn argen Reg crungen und Ländern ein wel 12 tub te In T eutschland sndet sich der tarkite Ausichwung Kandel ie * —— ermittelt . * e d ö 1 1 = a * =. = m. 1 ü 2 8 46. . gegangenen Theilnah ungen und ibenl 4 1 i Giüenkabukam em W Dr 7 iner Jung * . , e n dern, mne . , . . . j r'nuchtitte des Staatsbanwese fonstai 1 2 28 ahmekundgehur gen = i ute mit, daß r 1 ibnkau ml dem Jab an 1370 —— mit ku e abwe Pbetograrbien dan Ver stndniß für di e diese Anschauung kaum zei it für Sameca daß nde der Ne ein U erung der Eisendabnunfall e , r aßungen gher Art nach Fort de France gesandt worden ö , , n 265 2 1 rm, begreiflich Anbänglihtest der Bewehbnet an einen se gefährliche. lelut tredene Jabreß eit q ̃ * nusla bewährten Naumbinßan fahren selen, Far die Tteülnghmekundqcbungen haben der Eräfident en, , , n, ,, wn, restritann in sasi unanengiehi mi deere Sckitlng an Leib vnd Sek te , me me, wb auch in der tre? Irin Mearnichens att a amm maren, der Republik und die Negierung ihren berzlichsten Dank aus⸗ Ttatistik und VUolkawirthschaft. 1 n tn, de n 1 2 M* ata krekenden Boern. EGrst die Biker dieler zamutbigen, weten Täler mit ran me,. und ist die Venctatten 1cßer Uerrie- - 1 . er ö 1 be Fu rer nalg, um geiprochen 2 . . . * 8 1184 . mit * n ein gr. te de * ö * mit dem tert assentrmigen Autan Fret 2eme nde und derer M ) und 1”x 2 t aufer * nde Tarnellung der in Uus führung des Gestern Abend n uhr n d Präsident L . Vie Ggisenbab nen der Erde im 19 Jabrbundert. 2* 4 aber nd im Jabr e bnt 185 710 mit deo Rm wieder erter l kfräönun mit Girfeln bid in 100 m dee lassen es ersliriih erieinen 6. ryürter Der . daramme begonnenen Arbeiten a Rem Genen . , . um 1 é der Krandent oubet in Alzihtl * er dent don 3 m . Lemm ur Vater zeigt sich ein stetiger sebt betrãchtlicher Rckgana paß 9 1 ; ö 7 9 . . 1m a. ; . ; * ernsene Um . P 4 * 1 . . . n Ar de len an der Tanger Begleitung des Minister⸗Nräsidenten Waldeck Rousseau Aliahtiu dere deni * chi ür Giienbabnresen eine Rui. nl =. e Uerpinas In Werbastniß n r, Ren, 83 der Mensch selchen varad ie siichen Gäenenden ungern den Rücken —SGwebrr ten . 4 1 l ) man kendahn somie der sonstigen Bahnbauten Der des Minihers des Ausmä Pelcaflt uud n 1g u, nach den keiten, jumeist amtlichen Quellen bearbeitete Ibbandlunn hand n, ,. 11 a ebrt, tren aller Mabnungen mmer *üieder dabin jarüctebr Wäldern der Erde Lil * fem dann auf die Versaatlichungealtion zu sprechen 2 ers den Augwartigen 21 , wm d des Marine aber die Gisenbabnen der Erde. Das seeben erschiengne Maibent d J 2 * aur schr. swärlich mit Gtienbadarn verleben in en n, und diese TDistrikte in einer Dich t ven 190 geren anf wald d Knsten e in! irt 1 . n Hnaanlichunggatlion zu sptechen Lanessan don Paris nach Brest abgereist, von wo halt cine Statistif der Gisenkabnen, die am 31 D m ber 1p ma * e del Jabtbundertg cine led betrachtliche Tbatiafeit Un Ehen. 1 Dad unt meter kKereltern. wahren: d 2 1 tbum nich ia manchen Urnäalkern dern 46 . ö am mn d 2 24 12 6 K* dadnen, Tn am L de P . aut 2 * ö de lter. wabtenk? , mii. me 2 Mci ] 2 ö . . . 2 wr erm, derfrree nickt der Wert der allm ibiden Ver- * elde sich zu Schiff nach Nußlant begeben wird. Jur Ver⸗- den fan Gedibeilen im Wetriebe waren. aßerdem bringt die Ab- m a 6er Lande O6 nl Mercia Prefcsser Sarper laut, daß mèrderiichen. at after n bra nett ; der rr, Frater, mn den Siannmnrar m,. n wre, abschiedung maren die übrigen Minister auf dem Vahnhose baadlang diecgmal ciner Näcktlich art die Gate ickelaag der Gen- Aa Ende dez Jahres 18909 waren auf der anf Grde die in Tre deutlich erkennbaren Reiben augterdacten =ittes amerttan cz der ich auch in der cken vl ar rr tlie Tran 1act reran n Wnler er n cralicnen Dag Publikum begrüßte den Präsidenten mit babnen seit wee Gatte bann die darch beseeder⸗ Jasammenftellungen 22 125 Rm Giienkabnen im Betried, cine Sine die nabenm * a WVallane, welche siͤch ven Guatemala im. Nerden über San ick eit? d den bert ber Rania * 6 nr werden Fe band le ch uch nm . Socht ufen . und d tch eine sebt ib ersi btliche bild liche Lat lellung z ani chaulicht 1 de Umfanzs der Gröee am Ueanalor 140 070 nm FCalrbader und Nicataqua big Gesta Rien n Tüͤüden crstteck. n. einn ĩ . . ) 7 . bet 1 * 49 73 * 1377 1 9 n 2 4 n n e 14 u an . e . 4 me 2 r ö ö 2 .* i 1 1 2 Ttaalsfred der Fei einer derartig refen Mien Aus CFerpignan wird gemeldet, daß Den Carlos,. vie . ?. ; ee, nad das Derrelte d 1Ritt iert Tatsernun re He 134 e linißmãß ; h jar ge Fin ng 1 * and frükesteeè den . 6 ar n erde ebalk n scãh den feder der seit einem Monat in Banvuls an der spanischen Grenz. . 8 1 6 an n * ** . 5 8a 20 Rm] noch um wert ale 21 0 9x0 akertrte ; 86 2416 iecia Teri Dertere. rabrich e ber * logat der Tire N z allen erf Die Mealtrnaag en, mn, , Teile., den den franzastzchen Schr den aufgefordert werden sei Kanter: 2 der 3. rem etien 3m ö mr —— K ——ᷣ— td en 2 14 , , g . e be en . 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