(oo 5] J. T. Gverbech, Aktiengesellschast,
Apenrade.
Am Sonnabend, den 24. März 130, Nach⸗ mittags 2 Uhr, findet im Hotel Danmark bier⸗ selbst die diesjährige ordentliche Generalver. sammlung von J. C. Overbeck, Aktiengesellschaft in Apenrade, mit folgender ö statt:
I Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 190 und Genehmigung der vorgeschla⸗ genen Gewinnverteilung,
2) Wahl eines Mitgliedes und eines Ersatzmannes des Vorstands g
3) Wahl eines Mitgliedes und des Ersatz mannes
des Aufsichtsrats,
4 Aenderung des 5 3 betr. Bekanntmachungen
von seiten der Gesellschaft, 6. werden die Herren Aktionäre hiermit dazu ein geladen.
Eintrittskarten werden bis zum Versammlungs— tage, Mittags 12 Uhr, auf dem Koutor der Gesellschaft gegen Vorzeigung der Aktien aus⸗
gegeben. Der Vorstand. J. C. Overbeck, Aktiengesellschaft. J. C. Overbeck. J. Wollesen.
Ehlter Dampfshhifffahrt⸗ Ceselshaft G..
Ordentliche Generalversammlung der Aftionäre
am Dienstag, den 24. März 1903, Nachm. 4 Uhr, im Hotel zum Deutschen Kaiser in Wester⸗
land. Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts.
2) Vorkage und Genehmigung des Rechnungs— abschlusses und der Bilanz pro 1962.
3) Wahl eines Vorstandsmitgliedss.
4) Antrag des Vorstands, den Vorstand und Auffichtsrat zu ermächtigen, eventuell, die Dampfer „Nordseen und. „Westerland' zu verkaufen, und einen Neubau abschließen zu können bis zur Höhe von 129 000 (6. .
Nach 18 der Statuten haben diejenigen Aktionäre,
welche fich an der Generalversammlung beteiligen wollen, ihre Aktien nicht später als am dritten Tage vor der Generalversammlung im Ge⸗ schaͤftslokale der Gesellschaft durch Vorlegung anzumelden.
Westerland, den 2. März 1903.
Der Vorstand.
95787]
Pierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu det am Donnerstag, den 20. März a. c.. Nachmittags 4 Uhr, im Musenhaus in Bresden statifindenden siebenten ordentlichen Generalver. sammlung ein.
Tages ordnung z
1) Vorlage der Bilanz und des Gewinn. und Verlustkontos, sowie des Berichts über das Geschafts jahr 1902. — Vorlage des Berichts über die Prüfung der Rechnungen, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das Geschäftsjahr 1902.
3) Beschlußfassung über Erteilung der Ent⸗ lastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.
4) Beschlußfassung über Verteilung des Rein⸗ gewinns sowie die Gewährung einer Remune⸗ ratien an den Aufsichtsrat.
5) Wahl der Mitglieder des Aussichtsrats.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktisnäre, welche entweder ihre Aktien oder die Bestätigung einer öffentlichen Bebörde, oder eines Bankinstituts oder eines Notars nber die erfolgte Hinterlegung der Aktien am dritten Tage vor der Generalversammlung bis Abends G Uhr bei dem mitunterzeichneten Vorstandsmitgliede Derrn M. Müller, Amalienstraße 10, devonieren.
Dresden, den 1. März 1903.
e. Der Verstand der Musenhaus⸗Actiengesellschaft. J. M Müller. Eugen Dittmar.
195790
Am 25. März 1902, Nachmittags 41 Uhr, sindet im Hotel ‚Gwige Lampe“ zu Cöln, Komödien trase Nr. 2, eine auserordentliche General- versammlung der
Artien-Gesellschast sür Thon und Kalk. Indnstrie in Eupen (früher Aachen)
statt, wozu wir unsere Herren Aktionäre ergebenst einladen Tagesordnung:
1 Anschaffung von Betriebsmitteln oder Be— schlußfassung ũber Auflösung und Liquidation der Gesellschaft sowie Bestellung eines Liguidators.
2) Vollmachtertellung zur Veräußerung deg ganzen Vermögens der Gesellschaftt mit Festsetzung der Minimalgrenje (5 3053 H.-G. B.).
Wegen deg Stimmrechts wird auf 5 23 des Statuts verwicken. Aktionäre haben ihre Aktien spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung bei der Geschaftastelle in Eupen oder beim Aufsichtsrats˖ vorsthenden J. L. Jigan, Cöln, Salierring 40, oder bei einem deutschen Metar u binterlegen und diese Hinterlegung beim Gintritt in die General. versammlung nachzuweisen.
Eupen, den 25. Februar 1993.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Zigan, Vorsitzender. Re st a. Ahler.
195775
Gemäß 5 16 der Statuten erlaube ich mir, die Herren Jommanditisten zu der am Dienstag. den 21. Marz d. * Nachmittage 1 Uhr, in dem Meltiestt 13 i Delegenen Bureau deg Herrn Ge⸗ keimen Justizrats Leistikom bierselbst staitfindenden ier i brien ordentlichen Geueralversammlung ergebenst einzuladen.
Tage gordnung: 1) Mane. . 2 Feslsiellung der ju vertellenden Dividende. 3) Gctellung der Entlastung. 4 — m iber die Hobe der Seeversicherunge· umme.
Ztettin. im 6 1903. Vina“ Da 2 — chaft: To. Gribel ommandit * auf Metten.
Ter Vorsitzende chtorate: Hermann Riedel.
9b 89]
Neuwieder Kan erein Actien · Gesellschast. Die Herten Akttonääre unserer Gesellschalt werden hierdurch zu der am Freitag, den 27. März 1903, Nachmittags 5 Uhr, in unserem Geschäfts⸗ hause, Hermannstraße 40, stattfindenden AT. ordent⸗ lichen Generalversamnilung eingeladen. Tagesordnung: .
1) Geschäftsbericht des Vorstands und der Bericht des Aufsichtsrats pro 1802.
2) Genehmigung der Jahresbilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung und die Verteilung des Reingewinns.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4 Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats und der aus zwei Personen bestehenden Revisions⸗ kommission pro 1903.
Wegen Teilnahme an der Generalversammlung
verweisen wir auf 5 29 des Statuts.
Neuwied, den 28. Februar 1903. Der Vorstand.
Leo Zakrzewski.
lob s) — . Saganer Woll⸗Spinnerei und Weberei.
Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den G. April 196z3, Mittags 12 Uhr, in Berlin im Hotel Kaiserhof, Eingang Wilhelmsplatz, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗; geladen.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands über die Lage des Ge⸗ schästs, unter Vorlegung der Bilanz, des Ge— winn und Verlustkontos und des Geschasts⸗ berichts für das verflossene Geschäftsjahr, sowie Bericht des Aufsichtsrats.
2) Bericht des Delegierten des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bücher, der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontos für 1902.
3) Beschlußfassung über Erteilung der Decharge.
4) Aufsichtsratswahl.
Dlejenigen Herren Aktionäre, welche der General, verfammlung beiwohnen wollen, haben gemäß § 7 des Statuts den Nachweis zu führen, daß sie ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars über die Aktien spätestens Z Tage vor der Generalversammlung, den Tag dieser nicht mitgerechnet, bei der Gesell— schaft oder bei der Firma Delbrück Leo Co., Berlin W., Maueistraße 6162, hinterlegt haben.
Sagan, den 1. März 1903.
Saganer Woll Spinnerei und Weberei.
S. Ro senberg. H. Maly.
95785 Stettiner Portland Cement ⸗Kabrih.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 28. März 1993, Berni egs 10 Uhr, im Kontor der Stettiner Portland Cement Fabrik, Frauenstraße 33 Eingang von der Junkerstraße, stattfindenden 48. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst Vorlegung der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung pro 1902.
Erteilung der Decharge. Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinnes.
Wabl zweier Aufsichtsratsmitglieder, sowie jweier Rechnungsrevisoren und eines Stellver⸗ treters derselben.
Laut §§ 19 und 17 des Statuts sind Stimm. bezw. Eintrittskarten am 28. u. 27. März er., während der Geschäftestunden im Kontor, Frauen straße 53, gegen Vorlegung und Abstempelung der Aktien, resp. Depositenscheine in Empfang zu nehmen.
Stettin, den 1. März 1903.
Die Direktion der Stettiner Portland Cement ⸗ Fabrik. Oscar Jonas. Dr. Goslich.
vorsss 26 Porzellanfabrik Tirschenreuth Actien⸗Gesellschaft.
Die Herren Akltionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 2. März a. c., Vormittags 19 Uhr, im Sitzungesgale der Baverischen Filiale der Deutschen Bank, München, stallfintenden II. ordentlichen Generalversamm- lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäfteberichts sowie der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontos pro 1902 nebst dem Bericht des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinng und Erteilung der Entlastung.
Wegen Teilnahme an der Generalversammlung wird auf 5 19 des Statuts verwiesen.
Tirschenreuth, den 14. Februar 1903.
Die Direktion.
oss! 23. Stuttgarter Gewerbekasse.
Die Herren Aktionäre der Stuttgarter ( ewerbe⸗ lasse werden zur zwanzigsten ordentlichen Ge- neralversammlung auf Freitag, den 27. März d. J.,. Vormittags 11 Uhr, in das * jmmer der Stuttgarter Gewerbekasse, Büchsenstr. b8 ier, eingeladen.
Tagesordnung:
1) Mitteilung und Feststellung der 122 ver JI. Dejember 1502; Bericht des Vorstands und des Auffichtgratt.
2) Beschlußfassung über die Vertellung deg Rein ewinng und Entlastung des Vorstandg und
ufsichtgrats für das leg nunghsaphr 1902.
3) Wahl von vier Mitgliedern des Aufsichtsratg.
Jür Tellnabme an der Heneralversammlung ist eder Aktionär berechtigt, welcher sich wen 6 2 Tage vor dem Versammlungstage über den Bess einer Aktie bei dem VBorstande augweist.
de Aktie gibt eine Stimme.
e Bilan und die ubrigen Verlagen für die Ge⸗ neralversammlung 1 vom g. März d. J. an in dem Geschäftalotkale der Gesellschaft auf und können da⸗ selbst eingeseben werden.
Tiuttgart, 27 Februar 1993.
Der Vorsigende des Aufsichterats:
Dr. K. Steiner.
lossin Magdeburger Feuerversicherungs⸗Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der auf Sonnabend, den 21. März d. J. Nach⸗ mittags A7 Uhr, anberaumten ordentlichen eee gn ,n, , im Saale unseres Gesellschaftahauses, Breiteweg Nr. 7 und 8, hier, ergebenst eingeladen.
Auf der . , , stehen:
1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Ver⸗ suftrechnung füär 1502 sowie des den Ver= mögenöstand und die Verhältnisse der Gesell. schaft entwickelnden Vorstandsberichtes und BVorschläge über die Gewinnverteilung mit den Bemerkungen des Verwaltungsrats;
Bericht der Verwaltunggrats über die Prüfung der Bilanz und Jahresrechnung;
Beschluß der Generalbersammlung über Genehmigung der Bilanz, über die Vorschläge zur Gewinnverteilung und über die dem Ver⸗ waltungsrate und dem Vorstande zu erteilende Entlastung.
2) 3 von drei Mitgliedern des Verwaltungẽ⸗ rats.
Die Bilanz und Jahresrechnung sowie der Vor standsbericht mit den Bemerkungen des Verwaltungs- rats werden vom 4. März ab in unserer Hauptkasse hier zur Einsicht der Aktionäre ausgelegt, eben⸗ daselbst stehen vom gleichen Tage ab Druglexemplare dieser Schriftstücke den Aktionären zur Verfügung. Die erforderlichen Eintrittskarten für die General- verfammlung werden vom Mittwoch, den 18. März d. J., ab vis zum Sonnabend, den 21. März d. J.. Mittags 12 Uhr, ausgegeben.
ollmachten wegen Vertretung abwesender Aktio⸗
näre durch stimmberechtigte Aktionäre sind bis zum Tage vor der Generalversammlung einzureichen.
Magdeburg, den 1. März 1903.
Magdeburger Feuerversicherungs · Gesellschaft. Der Generaldirektor: H. Vatke.
95801 Deutsche Ueberseeische Bank. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 30. März 1993. Nachmittags z Uhr, im Sitzungssgale der Teutschen Bank hier⸗ selbst, Kanoniersiraße Nr. 22 23, 1. Stockwerk, stat?« findenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe § 18 des Statuts ausäben wollen, mässen shre Aktien oder Interimsscheine oder die entsprechenden Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars mit einem der Zahlenreihe nach geordneten Nummernverzeichnis bis spätestens am 26. März 1903 bei . Direktion der Gesellschaft zu Berlin oder bei der Effektenkasse der Deutschen Bank, Berlin, bei der Bayerischen Filiale der Deutschen Bank in München, bei der Bremer Filiale der Deutschen Bank in Bremen, bei der Dresduer Filiale der Deutschen Bank in Dresden, bei der Frankfurter Filiale der Deutschen Bank in Fraukfurt a. M., bei der Hamburger Filiale der Deutschen Bank in Hamburg. bei der Leipziger Filiale der Deutschen Bank in Leipzig, bei der Wiesbadener Depositenkasse der Deutschen Bank in Wiesbaden, bei der Bergisch Märlischen Bank in Elberfeld, bei der Duisburg ⸗ Ruhrorter Bank in Duisburg, bei der Hannoverschen Bank in Hannover, ae. Oberrheinischen Bank in Mann eim, bei dem Schlesischen Baukverein in Breslau gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Stimmkarten werden von den Hinterlegungestellen ausgehändigt. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäfteberichts für 1902. 2) Beschlußsassung über die Feststellung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos ver 31. Dezember 1902, über die Gewinn⸗ berteilung fowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufssichtsrats. 3) Wahlen zum Aufsichtsrat unter Festsetzung seiner Mitgliederzahl. Berlin. den 25. Februar 1903. Deutsche Ueberseeische Bank. R. Koch. L. Roland ⸗ Lücke.
195778
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden bictdurch zu der Sonnabend, den 21 März 1903, Nachmittags 2 Uhr, im Geschäftelokale der Zentrale in Gotba stattfindenden ordentlichen Ge neralversammlung eingeladen.
Die Tagesordnung ist solgende:
1) Geschäftebericht und Feststellung der Bilan mit Gewinn. und Verlustkonto für das Jabr 1902.
2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ ewinng.
3) Entlastung des Vorstande und des Aufsichts rats.
4 Wahl zum Aufsichtgrat.
Die in Gemäßbeit deg 5 7 unseres Gesellschafts⸗˖ vertrages zur Ausübung des Stimmrechts dienenden Aktien und Devpotscheine der Reichsbank oder eines Notars über hinterlegte Aktien sind spätestens am 18. März dieses Jahres bei der 1 der Gesellschaft in Gotha, bei der Vrivatbank daselbst oder kel der Firma Aron * Walter in Berlin u hinterlegen.
Der Geschäftebericht, die Bilanz und die Gewinn und Verlustrechnun i das Jahr 1902 liegen im Geschäfte lokal zu Gotha auf und können von da be zogen werden.
Gotha, am 28. Februar 1803.
Der ufsichterat der
Vereinigten gansschlauch · nnd Gummimaaren. Fahrihen
k Gotha, Antien· Gesellschast. nacker, Ministerialrat, Vorsitzender.
96813 g ghwarzburgische Landesbank zu Sondershausen.
Unter Verweisung auf die Bestimmungen in den * 15 bis 20 des Statuts der e ,, andesbank zu Sondershausen werden die Aktionäre derselben zu der fünfundzwanzigsten ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Montag, den 20. März d. J., Vormittags 12 Uhr, nach dem Geschaͤftslokale der Bank hiermit eingeladen. Tagesordnung: h Jahresbericht und Bilanz für 1902. ) Gewinnverteilung. . 3) Erteilung der Entlastung der Direktion. 4 Abänderung des Statuts bezüglich der §5 4, 7, 11, 165, 19, 20, 21, 23, 24, 26, N, 28, 29 und 34. ; 5) Ersatzwahl eines durch Tod ausgeschiedenen Aufsichtgratsmitglieds.
Die Aktionäre, welche an if Generalversamm lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 26. März d. J.
bei der Schwarzburgischen Landesbank zu Sonder shausen, 2 Filialen zu Arnstadt und NRudolsladt oder bei den Bankhäusern von Erlanger Söhne zu Frankfurt a. M. und C Schlesinger · Trier C Co. Commandit⸗ gesellschaft auf Actien zu Berlin zu hinterlegen. 5 Sondershausen, den 2. März 1903. Der Aufsichtsrat der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen. Freiherr Wilhelm von Erlanger.
96807 Maschinen. und Armaturenfabrikh vorm. C. Couis Strube Aktien · Gesellschast.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 4. April ert., Mittags 12 Uhr, im Verwaltungẽgebäude der Gefellschaft in Magdeburg. Buckau stattfindenden Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäftsberichts
pro 1902.
Genehmigung der Bilanz und Gewinn— und
Verlustrechnung, Beschlußfassung über die Er⸗
teilung der Entlastung.
3) Revisorenwahl. ; .
Zur Ausübung des Stimmrechts müssen die Aktien besw. Tepotscheine der Reichsbank oder eines Notars bis zum 1. April ert., Abends 6 Uhr, bei der gasse der Gesellschaft oder bei den Herren Born d Busse, Berlin, oder beim Magdeburger Bank Verein, Magdeburg, gegen Empfangschein hinterlegt werden, an welchen Stellen auch der Ge⸗ schäftsbericht entgegengenommen werden kann.
Berlin, den 2. Marz 1905.
Maschinen⸗ und Armaturenfabrik vorm E. Louis Strube Aktien ˖ Gesellschaft. Der Aufsichtsrat.
A. Philipèethal.
sobso3ss Coburg ⸗ Gothaische Credit. Gesellschast in Coburg.
Hierdurch laden wir unsere verebrlichen Aktionäre zu der Montag, den 23. März d. J. Nach⸗ mittags 2 Uhr. hier in unserem Bankgebäude staitfindenden 47. ordentlichen sammlung ergebenst ein.
Tagesordnung: a. Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro i902, sowie der Be⸗ richte des Vorstands und des Aufsichterats. b. Beschlußfassung über die Gewinnverteil ung. C. Abstimmung e die dem Vorstand und dem Aufsichterat zu erteilende Entlastung. d. Aussichisratswablen
Nach 5 10 der Statuten haben diejenigen Altionäre, welche ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, ihre Aktien oder die entsprechenden Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars spätestens am dritten Tage vor der Versamm⸗ lung hier an der Kasse der Goburg · Gothaischen Eredit⸗ Gesellschaft oder in Berlin bei der Bank für Dandel X Judustrie, in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Genossenschaftobank von Soergel, Parrisius . Go., Gommandit- gesellschaft auf Actien, in Leipzig bei der Unge⸗ meinen Deutschen Credit Austalt, in Dresden bel der Dresdner Filiale der Deutschen Bank zu hinterlegen.
Coburg, den 25. Februar 1903.
Der Uufsichterat.
Sartorius.
Generalver⸗
zu der auf ; Mittwoch, den 35. März d. Jg., Nachmittage 5 Uhr, in der Allgemeinen Deutschen Gredit ˖ Anstalt iu Leiviig anberaumten ordentlichen Generalver - sammlung eingeladen. e mr . 1 Vorlegung den Geschäfte berichts und Rech⸗ nungeabschlusses für das Jahr 18902. 2) Beschlußfassung über Verteilung des Rein⸗ ewinns.
3) Grteilung der Entlastung an den Vorstand
und den Aufsichtarat.
Zur Teilnahme an der — sind alls Aktionäre berechtigt, welche spätestens bie zu und mit dem 21. März d. Ja. bei der Gesell - schaft oder bel der Ullgemeinen TDeuntschen GFrebit⸗Anstalt u Leipzig oder bei einem Notar Afiien binterlegt baben und dies durch Verlegung der entsprechenden Dinterlegungescheine, welche die Nummern der binterlegten Altien angeben, nach- weisen.
Leipzig, am 27. Februar 1203.
9 Schulz Jum. Aftiengesellschaft in Leipzig.
Der W ö Kommerzienrat Philipy.
Sechste Beilage
M 52.
ö i nn n 8 z
Aufgebote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts. zc. He irn 4 . 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.
5. Verlosung 2c. von Wertpapieren.
7. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. 8. Niederlassung ꝛc. von Re . ö 9. Here mf.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Montag, den 2. März
Sffentlicher Anzeiger.
1902.
6. Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.
loss ij Breslauer Lagerhaus.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft ir hi . er ene J . esellschaft laden wir hierdurch zur sechsundzwanzigsten reitag, den 27. März 1903, Nachmittags 4 Nhr in unser Geschäftslokal, Neue Oderstraße Nr. 10, hierselbst ein. r z h ; 1) Mitteilung de Geschäftsb I rng chnun teilung des Geschäftsberichts pro 1902, Genehmigung d i sowie Beschlußfassung über die ö ö ehren nn,, 360 6 der . nn. . und luffichtsrat. ; eilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionä i 96. ö. n nn , 6 ,,,. en , nn,, al der Gese . ; interl i r ,, schaf eue Oderstraße Nr. 10, hinterlegt haben. Formulare hierzu Die Jahresbilanz, die Gewinn, und Verlustrechnung sowie der den Vermögensstand und die
, . Gesellschaft betreffende Geschãftsbericht liegen in unserem Geschäftslokal zur Einsicht
Breslau, den 26. Februar 1903.
Der Aufsichtsrat des Breslauer Lagerhaus. Theodor Schwarz.
Bilanz ver TI. Dezember 1902. 34 948 62 Aktienkapital 395 081 — noch nicht eingezahlt 6 4 oh] Reservefonds 4 534 10 Spezial reservefonds 9000 Hypotheken 1000 Kreditores 640 498 in laufender Rechnung .... 342 811,B77 gegen 3 monatliche Kündigung 3 vj. 1. 592 147 gegen 6monatliche Kündigung à 40/9 20 817,55 DJ //1//Üä
Nassenbestand Wechselbestand Effektenbestand
Coupon⸗ und Sortenbestand Bankgebäude
Inventar
Debitoren
411221 57491
T o
Is 5, -I] Gewinn ⸗ und Verlustkonto per 21. Dezember 1902.
Handlungsunkosten 21 31174 er Vortrag aus Abschreibung auf Bankgebäude ... 93459 ᷓ⸗ e or, 4. Abschreibung auf Inventar.... 763 10 Zinsenkonto m m . 7 491 19 Provisionskonto
ö ffektenkonto
170941 41 96 233 36 363 z Io Joh ss 6 ü 5 S po d
Sd Rd s Kottbus, den 31. Januar 1903.
Niederlausitzer Kredit⸗ und Sparbank Aktien⸗Gesellschaft.
Kugel. ppa. Rosse.
56335 Aktiva. Bilanz für 20. September 1902. alsiva.
Ein ahlungstonte 2 Aktienkapitalkonto Rückständige Einzahlungen .. 63 750 — Prioritãtestammaktien Eisenbahnkonto 1 J. Ausg. 356 Bestand am 1. Oktober 1901 Prioritãtsstammaktien 1019329, 99 1 269 000 26 209336 1045539 35 Prioritãtsstammaktien 2 I. Aug.... 85090 Stammaktien J. Ausg. 510 000 Stammaktien II. Ausg. . 524 000 Stammaktien III. Ausg. . 271000 Grund ⸗ und Bodenkapitalkonto .. Anleibekonto Bestand am 1. Okt. 1901 Amorsisation für 1901/02 Erneuerung fonds konto Bestand am 1. Okt. 1901 Zinsen vom 10. März 1901 bis 30. September 1902 Erlöt aus alten Materialien Erneuerungsfondẽmate⸗ rialienkont;⸗ Rücklagen für 190102
Zugang 1901 02 Eisenkahnkonto 11 Bestand am 1. Oktober 1901 617 251,36 8602.25
2014 00 - 43 500
Zugang 1901 02 Eisenbabnkonto II Bestand am 1. Oktober 1901 572 193,91 3420.84 Stepenitz
625 85361
200 000 Zugang 190102 2000 Baukonto Gülzow
Ausgaben 190102 Grund · und Bodenkonto
Geschätzter Wert des unentgeltlich
übereigneten Grund und Boden
Reservematerialienkonto
Bestand laut Inventar Erneuerungsfondseffektenkonto
Bestand laut Inventar Erneuerung fondèmaterialienłonto
Bestand laut Inventar
575 57475
198 000 —
3879190 14 398, 18
380,35 43 500 179,65 7941638 1812,89 8 10 13591 Dil 8 ö ö
S4, 50
14933 38 Entnahmen für 1901 02
26145 48 Spezialreservefondskonto
159779
GC. Jacobi
195391]
Aktiva.
An Aktienkapitalkonto: (. noch nicht eingeforderte 50 0½ des Grundkapitals . und Reichsbank⸗
Kassa⸗ girokonto:
Kaffabestand und Gut— . haben bei der Reichsbank
Effektenkonto: festverzinsliche werte
Dividendenpapiere ..
Coupons ⸗ u. So Coupons Geldsorten
Wechsel⸗ u. Devisenkonto:
Markwechsel
Wechsel fremder Währung
abzüglich Zinsen bis zur
Fälligkeit
Kontokorrentkonto:
Debitoren in Rechnung Avaldebitoren
Stahl kammer⸗ ventarkonto: Buchwert der kammer und ventars
Zugang im Jah
abzüglich 33 schreibung ;
Göttingen, den 10. Februar 1903
Der Jacobi.
Göttingen, den 14. Februar 1903. Soll.
Handlungsunkoste Gehälter, M
utensilien, Drucksachen, Porti ꝛc
Steuernkonto:
Staats, und Gemeindeabgaben
Stahlkammer⸗ u. 331 0 so n id oz; Bilanzkonto: Gewinnvortrag
Reingewinn pro ,
1902
Göttingen,
Der Aufsichtarat. Tbomann.
mar Wüstefeld.
Göttingen,
und fremde
Thomann. ilmar Wüstefeld. Friedrich Langenberger.
Abschreibung von
Bilanz ver 31. Dezember 1902.
6, *
Per Aktienkapitalkonto: Grundkapital... Reservefondskonto I: Gesetzliche Rücklage .. Kontokorrentkonto: Kreditoren in laufender Rechnung Spareinlagekonto: mit vierteljährlicher und
längerer Kündi 101221 20314 ; n gn, e rtenkonto: mit täg⸗
licher Ver⸗ fügbarkeit und monat⸗ licher Kün· digung. . 64 895,52 Acceptekonto: Accepte für rembours Avalkonto: Bürgschaft für Waren kredite Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Vortrag aus 1901 Mt 11065, 46 Reingewinn pro 1902 . 64 083,99
134 946
Anlage⸗ 269 302
24 244
503 994 1711
Do 7 2626 76
Waren⸗ 502 089 26
laufender 2 092709
6 000 20987095
und In⸗
Stahl⸗ des In⸗
re 1902.
11283 6747 18 0890
6 Mo Q 20 α.
oso Ab⸗
17396583
715 350
5512
6000
3 542 32493
Göttinger Bank, Aktiengesellschaft. Aufsichts rat. Adolf Kauffmann. Der Vorstand.
Riepenhausen. Rees Revidiert und richtig befunden.
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 21. Dezember 1902.
. Per Bilanzkonto: Gewinnvortrag aus 1901 Sößfifektenkonto: Provisionen und Kursgewinne . e = zewinn an Emissionsgeschäften Wechsel und 6 , Gewinn an Wechseln deutscher und fremder Währung Coupons. und Sortenkonto: Gewinn an Coupons und fremden Geldsorten. Zinsenkonto: Zinsgewinn im Kontokorrent- und Lombardverkehr .. Provisionskonto: Provisionen im Kontokorrent⸗- verkehr und sonstige Gebühren
nkonto: iete, Bureau⸗ 238 20011
4 os Inventarkonto:
6 01022
von 1901 A 11065, 16
75 149 45
113 447 17 den 10. Februar 1903.
Göttinger Bank, Aktiengesellschaft.
mn. Adolf Kauffmann. Ri Der Vorstand. Friedrich Langenberger. ievenhausen.
* Revidiert und richtig befunden. den 14. Februar 1903. Dr. jur. H. Hasenkam v,
Reese
e.
Dr. jur. H. Hasenkamp, beeid. Bücherrevisor.
28 116 13
2311
25 1
2486216
13 447 17
beeid. Bũcherrevisor.
Syenialreservefondseffektenkonto Bestand laut Inventar Kautionseffektenkonto Laut Inventar Rontołorrentfonto Pommersche landschaftliche lehnskasse Lenz & Go Berlin. Betriebs konto 44179. 18 4119168 Verlust 4152577 2 498 43173 Greifenberg i. Vomm., den 19. Januar 1903.
Direktion der Greifenberger Kleinbahnen⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Franz.
3 2 Bestand am 1. Oktober 1901 3 12 Kautionskonto 0 Taution der Betriebeführerin 30 000 322 Kaution der Baugewerbe⸗ treibenden Kontokorrentkonto Lenz & Co. Berlin. Baukonto 176 602, 30
9 Dar⸗ 22090
12,30
Kreiekommunalkasse Greifenberg 184 559 13 Din Die vorstebende Bilanz habe ich geprüft und mit den ordnungsmaßig geführten Geschäͤfte büchern über⸗ einstimmend gefunden.
Greifenberg i. B., den 20. Januar 1903. Der gerichtlicͤhe Bücherrevisor: Johannes Siebe, Stettin.
Tebet. Gewmlun. nd Verlustreuung. — aredit.
Verlustvortrag aus 190001 22101 01 Gisenbabnbetriebs konto Unlostenkento Ginnabmen .. 151 011,23 — a. Ginnahmen 63, rneuerungefendełonto — Nuücklage für 1901/02 : 1 Betriebs konto 46 100, für die Oberleitung des Verlust Getriebes an Lenz X Go...
7956.83
ee e F z08 os
4152577
in Die Richtigkeit der verstebenden Gewinn. und Greifenberg i. Homm. den 18. Januar 190. Verlustberechnung sowie der Bilanz wird hiermit
Direktion der Greifenberger Heben. aleinbahnen.¶ Atutn. Hesesssgaft. * . .
Franz.
omm., den 26. Januar 1903.
ufsichte rat der
Greifenberger Qleinbahnen-Aftien Gesellschaft. von Thadden. Graf zu Dobna. Drew.
Storbeck. Sarnow. von Massow.
1 Lassenbestand ult. Den 1890901 2) Eingelegte Gelder It. Anleibekeonto 3) Zurũckgejablie Darl. It. Datlebne⸗
konto
4) Gejablte Zinsen It. Darlebnekonto 5) Bankkonto
6) Sonstige Einnahme
Abrechnung
Nrtiva.
1) Austsebende Forderungen It. D
lebnekonto
2) Fällige Jinsen lt . vi o? 2. Bankkonto
101 2s 5) Kassenbestand ult.
Cesde, den 1. Februar 1903.
6 * 8775 37 Verliebene Gelder ; 151 71440 , . Anl. It. Anleibelonto 33 Gejablie Zinsen It. Anleibekonto Banklonto
13 319 8 Gezablte Dividende
42 3090 Sonslige Uusgabe Es 7) Kassenbest. ult. Der 180)... Sa. 1 244 51037 Sa pro 23. Geschäftejahr 19027 des Spar und Vorschuß
iel Er de
28 390
1) Autstebende Forderungen It. An leibelon to
2) Das Aktienkarital
3) Bankkonto
) Reservefonde
6) Divldende 1802 120 Atte
Sa Sa
Spar und Vorschuß Verein für das Kirchspiel Erfde. Ter Vorstand.
Der Rechnungeführer: JX. W. K
Nevidiert
Ersde, den 4. Februar 1903.
S. Holm. CG. Rib
D. Hansen. H. SY. 14
und richtig befunden.
Der Aufsichtorat. 6. J. Thiem ann. Jen haael
Gereina
ee. eschäfteübersicht vro 25. Geschäftejahr 1902 des Spa d V Einnahme. für das rr iel Ersde. . mim, e e.
122 521 15 902 70
67 M — 1209 — 91741
Wi
241 5i0 37
sen.
renzen.
.