9s 5] J. T. Gyerbech, Aktiengesellschast, Apenrade.
Am Sonnabend, den 21. März 1902, Nach⸗ ättags 2 Uhr, sindet im Hotel Danmark hier- selbft die diesjäbrige ordentliche Generalver. fammlung von J. C. Overbeck, Aktiengesellschaft in Apenrade, mit folgender bee n, m. statt:
1 Vorlage des Geschäfteberichts und der Bilan; pro 1907 und Genehmigung der vorgeschla— 8 Gewinnverteilung, 2) Wahl eines Mitgliedes und eines Ersatzmannes des Vorstands . 3) Wahl eines Mitgliedes und des Ersatzmannes des Aufsichts rats, I Aenderung des 5 3 bet, Bekanntmachungen von seiten der Gesellschaft, und werden die Herren Aktionäre geladen.
Eintrittskarten werden bis zum Versammlungs tage, Mittags 12 Uhr, auf dem Koutor der Gefellschaft gegen Vorjeigung der Altien aus—
gegeben. Der Vorstand. J. C. Overbeck, Attiengesellschaft. J. C. Overbeck. J. Wollesen.
lab? 9] . Sylter Dampfschifff ahrt⸗Gesellschaft
8 J7* Ordentliche Generalversammlung der Altionäre am Dienstag, den 24. März E803, Nachm. 4 Uhr, im Hotel zum Deutschen Kaiser in Wester⸗
land. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts. 2) Vorlage und Genehmigung des Rechnungs⸗ abschlusses und der Bilanz pro 1902. 3) Wahl eines Vorstandsmitglieds. 4h Antrag des Vorstands, den Vorstand. und Auffichtsrat zu ermächtigen, eventuell, die Dampfer „Nordseen und „Westerland“ zu verkaufen, und einen Neubau abschließen zu können bis zur Höhe von 120 000 6... Nach 18 der Statuten haben dieienigen Aktionäre, welche fich an der Generalversammlung beteiligen wollen, ihre Aktien uicht später als am dritten Tage vor der Generalversammlung im Ge⸗ schaftslokale der Gesellschaft durch Vorlegung anzumelden. ĩ Westerland, den 2. März 1903. Der Vorstand.
hiermit dazu ein⸗
95787]
Dierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der am Donnerstag, den 26. März a. c. Nachmittags 4 Uhr, im Musenhaus in Dresden statifindenden siebenten ordentlichen Generalver sammlung ein.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und des Gewinn ⸗ und Verlustkontos, sowie des Berichts über das Geschafts jahr 1902. ‚
2) Vorlage des — 2 über die Prüfung der Rechnungen, der Bilanz und des Gewinn ⸗ und Verluftkontos für das Geschäftsjahr 1902.
3) Beschlußfassung über Erteilung der Ent⸗ lastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.
4) Beschlußsassung über Verteilung des Rein⸗ gewinns sowie die Gewährung einer Remune⸗ ration an den Aufsichtsrat.
5) Wahl der Mitglieder des Aussichtsrats.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktignäre, welche entweder ihre Lttien oder die Bestätigung einer öffentlichen Bebörde, oder eines Bankinstituts oder eines Notars über die erfolgte Hinterlegung der Aktien am dritten Tage vor der Generalversammlung bis Abends G Uhr bei dem mitunterzeichneten Vorstandsmitgliede errn J. M. Müller, Amalienstraße 10, devonieren.
Dresden, den 1. März 1903.
t⸗ Der Veorstand der Musenhaus⸗Actiengesellschaft. J. M. Müller. Eugen Dittmar.
9857901
Am 25. März 19023, Nachmittags 41 Uhr, sindet im Hotel „Gwige Lampen zu Cöln, Komödien ⸗ trasße Nr. 2, eine außerordentliche General- versammlung der
Actien-Gesellschast sür Than und Kalh—
Indnstrie in Eupen (früher Aachen) statt, wozu wir unsere Herren Aktionäre ergebenst einladen Tagesordnung:
1 Anschaffung von Betriebsmitteln oder Be= , , ũber Auflosung und Liquidation der Gesellschaft fowie Bestellung eines Liguidatorg.
2) Vollmachtertellung zur Veräußerung deg ganzen Vermögens der Gesellschaft mit Festsetzung der Minimalgrenje (8 303 H.-G. B..
Wegen des Stimmrechts wird auf 5 23 des Statuts verwiesen. Ultionäre haben ihre Aktien spätesten 2 Tage vor der Generalversammlung bei der Geschaftsstelle in Eupen oder beim Uufsichtsrate˖ vorsitzenden J. L. Jigan, Göln,. Sal lerring 40, oder Fei einem deutschen Notar ju binterlegen und diese Hinterlegung belm Gintritt in die General versammlung nach mweisen.
en, den 26. Februar 1993.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Zigan, Vorsitzender. Be st a. Abler.
9857751 ̃ —— s 16 der Statuten erlaube ich mir, die 2 ommanditisten zu der am Dienstag. den 1. März d. J. Nachmittage 1 Ur, in dem Maltiestt. 13 1 beiegenen Burcan des Herrn Ge. Feimen Justijrate Leistikom kierselbst staitfindenden — * ordentlichen Geueralversammlung ergebenst einiuladen. Tagesordnung:
1) Geschãfts bericht. ;
2 Feslsiellung der n verteilenden Dividende.
3 ellung der Entlastung.
5 NMitiellung über die Höͤbe der Seeversicherungt ˖
summe. Stettin, im Febrnar 1903. i. cue 8 k— 23 8 — Hermann Riedel.
loorss]
Neuwieder Canknerein Actien · Gesellschast. Die en Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 27. März 1903, Nachmittags 5 Uhr, in unserem Geschäfts⸗ hause, Hermannstraße 40, stattfindenden 17. ordent⸗ lichen Generalversamnilung eingeladen. — Tagesordnung: . . 1) Geschäftsbericht des Vorstands und der Bericht des Aufsichtsrats pro 1802. 2) Genehmigung der Jahresbilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung und die Verteilung des Reingewinns. . 3 Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats 4 Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats und der aus zwei Personen bestehenden Revisions⸗ kommission pro 19603. Wegen Teilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf 5 29 des Statuts. Neuwied, den 28. Februar 1903. Der Vorstand. Leo Zakrzewski.
96786]
Saganer Woll⸗Spinnerei und Weberei.
Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 6. April i990, Mittags 12 Uhr, in Berlin im Hotel Kaiserhof, Eingang Wilhelmsplatz, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein-; geladen.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands über die Lage des Ge⸗ schäft, unter Vorlegung der Bilanz, des Ge⸗ winn⸗ und Verlustkontos und des eschaftts⸗· berichts für das verflossene Geschäftsjahr, sowie Bericht des Aufsichtsrats.
2) Bericht des Delegierten des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bücher, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für 1902.
3) Beschlußfasfung über Erteilung der Decharge.
4) Aufsichtsratswahl.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche der General, versfammlung beiwohnen wollen, haben gemäß § 7 des Statuts den Nachweis zu führen, daß sie ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars über die Aktien spätestens Z Tage vor der Generalversammlung, den Tag dieser nicht mitgerechnet, bei der Gesell— schaft oder bei der Firma Delbrück Leo . Co., Berlin W., Mauerstraße 6162, hinterlegt haben.
Sagan, den 1. März 1903.
Saganer Woll Spinnerei und Weberei.
S. Ro senberg. H. Maly.
95786 Stettiner Portland Cement Fabrik.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 28. März 19933. Vormittags 10 Uhr, im Kontor der Stettiner Portland Cement · Fabrik, Frauenstraße 33 Eingang von der Junkerstraße, stattfindenden 48. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst Vorlegung der Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung pro 1902.
Erteilung der Decharge. Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinnes.
Wabl zweier Aufsichtsratsmitglieder. sowie jweier Rechnungsrevisoren und eines Stellver˖ treters derselben.
Laut Ss§ 15 und 17 des Statuts sind Stimm. bezw. Eintriltskarten am 26. u. 27. März er., während der Geschäftestunden im Kontor, Frauen- straße 3, gegen Vorlegung und Abstempelung der Aktien, resp. Depositenscheine in Empfang zu nehmen.
Stettin, den 1. Mär; 1903.
Die Direktion der Stettiner Portland Cement ⸗ Fabrik. Oscar Jonas. Dr. Goslich.
oo oss 7 Porzellanfabrik Tirschenreuth Actien⸗Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 2. März a. c., Vormittags 19 Uhr, im Sißzungssgale der Baverischen Fillale der Deutschen Bank. München, statisintenden 11. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst eingeladen. — z 1) Vorlage des Geschafteberichte sowie der Bilan;
und des Gewinn und Verlustkontos pro 19072 nebst dem Bericht des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinng und Erteilung der Entlastung.
Wegen Teilnahme an der Generalversammlung wird auf 5 19 des Statuts verwiesen.
Tirschenrentih, den 11. Februar 193.
Die Dire tion.
ii . tuttgarter Gewerbekasse. Stuttgarter er asse.
Die Herren Aktionãre der Stuttgarter lasse werden zur zwanzigsten ordentlichen Ge ueralversammlung auf itag, den 27. März d. J. Vormittags 11 Uhr, in das Sitzung; immer der Stuttgarter Gewerbekasse, Büchsenstr. 58
83 eingeladen. Tageaordnung: Feststellung der Bilan er ü ber 1002; Bericht des Vorstands und des Aufsichtarate.
2) Beschlußfassung über die 2 des Rein ·
winng und Gntlastung des Vorstands und ufsichtsrats für das nunge jahr 1802. 3) Wahl von vier Mitgliedern des Aufsichtsratg Zur Tellnabme an der Weneralversamiml ung ist eder Aktion berechtigt, welcher sich wen! 8. 3 Tage vor dem Versammlungatage g einer Aktie bei dem Vorstande augweist. Aktie gibt eine Stimme. Gllan; und die sbrigen Verlagen für die Ge⸗ neralversammlung 1 dom 9. März d. J. an in dem bäfralekale der Gesellschaft auf und können da⸗ ben werden.
loss in Magdeburger . Feuerversicherungs⸗Gesellschaft.
Sie Herren Aktionäre werden hierdurch zu der auf Sonnabend, den 21. März d. J.. Nach⸗ mittags 4 Uhr, anberaumten ordentlichen siebenzigsten ,, , , im Saale unseres Gesellschaftshauses, Breiteweg Nr. 7 und 8, hier, ergebenst eingeladen.
Auf der . stehen:
1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn- und Ver⸗ sustrechnung fär 1502 sowie des den Ver mögensstand und die Verhältnisse der Gesell⸗ schaft entwickelnden Vorstandsberichtes und Vorschläge über die Gewinnverteilung mit den Bemerkungen des Verwaltungsrats;
Bericht der Verwaltungsrats über die Prüfung der Bilanz und Jahresrechnung;
Beschluß der Generalversammlung über Genehmigung der Bilanz, über die Vorschläge zur Gewinnverteilung und über die dem Ver⸗ waltungsrate und dem Vorstande zu erteilende Entlastung.
2) . von drei Mitgliedern des Verwaltungk⸗ rats.
Die Bilanz und Jahresrechnung sowie der Vor— standsbericht mit den Bemerkungen des Verwaltungg⸗ rats werden vom 4. März ab in unserer Hauptkasse hier zur Einsicht der Aktionäre ausgelegt, eben⸗ daselbft stehen vom gleichen Tage ab Druckexemplare dieser Schriftstücke den Aktionären zur . Die erforderlichen Eintrittskarten für die General⸗ verfammlung werden vom Mittwoch, den 18. März d. J., ab bis zum Sonnabend, den 21. März d. J.., Mittags EL2 Uhr, ausgegeben.
ollmachten wegen Vertretung abwesender Aktio⸗
näre durch stimmberechtigte Aktionäre sind bis zum Tage vor der Generalversammlung einzureichen.
Magdeburg, den 1. März 1905.
Magdeburger Feuerversicherungs ⸗Gesellschaft. Der Generaldirektor: H. Vatke.
95801
Deutsche Ueberseeische Bank.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 30. März 1993. Nachmittags z Uhr, im Sitzungssgalè der Deutschen Bank hier⸗ selbst, Kanonierstraße Nr. 22 23, J. Stockwerk, stat ?. findenden ordentlichen Generalversanmmlun eingeladen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ng Maßgabe § 18 des Statuts ausüben wollen, müssen shre Aktien oder Interimsscheine oder die entsprechenden Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars mit einem der Zahlenreihe nach geordneten Nummernverzeichnis bis späteftens am 26. März 1903
bei der Direktion der Gesellschaft zu Berlin
oder bei der Gffektenkasse der Deutschen Bank, Berlin, bei der Bayerischen Filiale der Deutschen Bank in München, bei der Bremer Filiale der Deutschen Bank in Bremen, bei der Dresdner Filiale der Deutschen Bank in Dresden, bei der Frankfurter Filiale der Deutschen Bank in Fraukfurt a. M., bel der Hamburger Filiale der Deutschen Bank in Hamburg. bei der Leipziger Filiale der Deutschen Bank in Leipzig, bei der Wiesbadener Depositenkasse der Deutschen Bank in Wiesbaden, bei der Bergisch Märkischen Bank in Elberfeld, bei der Duisburg Ruhrorter Bank in Duisburg, bei der Hannoverschen Bank in Hannover, ad Oberrheinischen Bank in Mann eim, bei dem Schlesischen Baukverein in Breslau gegen Empfangsbescheinigung binterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Stimmkarten werden ven den Hinterlegungestellen ausgehändigt. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschãftsberichts für 1902. 2) Beschlußfassung über die Feststellung der Bilanz und des Gewinn und Verluskontos per 31. Dezember 1902, über die Gewinn verteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3) Wahlen zum Aufsichtsrat unter Festsetzung seiner Mitgliederzahl. Berlin., den 25. Februar 1903. Deutsche Ueberseeische Bank. R. Koch. L. Roland ⸗Lücke. 195778 Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden blerdurch zu der Sonnabend, den 21. März 1902, Nachmittags 2 Uhr, im Geschäftelokale der Zentrale in Gotba stattfindenden ordentlichen Ge—⸗ neralversammlung eingeladen. Die Ta ,, . est
1) Geschäftsbericht und ellung der Bilan! 1 und Verlustkonto für das Jabr 2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗
8. 3) Entlastung des Vorstandet und des Aufsichts ratz. 7 Wahl zum Aufsicht rat. .
Dle in Gemäßbelt des 57 unseres Gesellschafts vertrages zur Ausübung des Stimmrecht dienenden Aktien und Depotscheine der Reichsbank oder eines Notarg über hinterlegte Aktien sind spätestens am 18. März dieses Dart, bei der 1 — der Gesellschaft in Gotha, bei der Vrivatbank daselbst oder bei der Firma Arons * Walter in Berlin u binterlegen.
Der Geschäftsbericht, die Bilanz und die Gewinn- und . ür das Jahr 1902 liegen im Geschäfte lokal zu Gotha auf und können von da be⸗ zogen werden.
Gotha, am 28. Februar 1903.
Der Aufsichterat der
Vereinigten gansschlauch und Gummiwaaren.· Fabriken
ö Gotha, Aktien Gesellschast. nacker, Ministerialtat, Vorsitzender.
loss 9 * g marzburgische Landesbank zu Sondershausen.
Unter Verweisung auf die Bestimmungen in den K* 15 bis 20 des Statuts der . andesbank zu Sondershausen werden die Aktionäre derselben zu der fünfundzwanzigsten ordent lichen Generalversanimlung auf Montag, den 20. März d. J.. Vormittags 12 Uhr, nach dem Geschaͤftslokale der Bank hiermit eingeladen. Tagesordnung: h Jahresbericht und Bilanz für 1802. 2 Gewinnverteilung. . I) Erteilung der Entlastung der Direktion. 4) Abänderung des Statuts bejüglich der 55 4, 7, 11, 15, 19, 20, 21, 23, 24, 26, 27, 28, 28 und Z.
5) Ersatzwahl eines durch Tod ausgeschiedenen Aufsichtgratsmitglieds. .
Die Aktionäre, welche an , Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am 26. März d. J.
bei der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen, deren Filialen zu Arnstadt und Rudolstadt
oder bei den Bankhäusern von Erlanger Söhne zu Frankfurt a. M. und C Schlefinger · Trier Co. Commandit⸗ gesellschaft auf Actien zu Berlin zu hinterlegen. . Sondershausen, den 2. März 1963. Der Aufsichtsrat der Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen. Freiherr Wilhelm von Erlanger.
9680 Maschinen. und Armaturenfabrih vorm. C. Tonis Strubt Aken · Gesellschast.
Die Aktionäre unserer Eesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 4. April ert.. Mittags 12 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Gesellschaft in Magdeburg - Buckau stattfindenden Generalversanmmlung eingeladen.
Tagesordnung: /
1) Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäftsberichts pro 1502. ;
2) Genehmigung der Bilanz und Gewinn— und Verlustrechnung, Beschlußfassung über die Er⸗ teilung der Entlastung.
3) Revisorenwahl. . ;
Zur Ausübung des Stimmrechts müssen die Aktien bezw. Tepoischeine der Reichsbank oder eines Notars bis zum 1. April ert., Abends 6 Uhr, bei der Rasse der Gesellschaft oder bei den Herren Born K Buffe, Berlin, oder beim Magdeburger Bank Verein, Magdeburg, gegen Empfangschein hinterlegt werden, an welchen Siellen auch der Ge⸗ schäftsbericht entgegengenommen werden kann.
Berlin, den 2. Marz 1803.
Maschinen⸗ und Armaturenfabrik vorm. C. Louis Strube Aktien ˖ Gesellschaft. Der Aufsichtsrat.
A. Philipsthal.
95803 Coburg. Gothaische Credit. Gesellschast in Coburg.
Hierdurch laden wir unsere verehrlichen Aktionäre zu der Montag, den 23. März d. J.. Nach⸗ mittags 2 Uhr. bier in unserem Bankgebãude statfindenden 47. ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst ein.
Tagesordnung:
a. Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechknung pro 1902, sowie der Be⸗ richte des Vorstands und des Aufsichtrats.
b. Beschlußfassung über die Gewinnverteil ung.
e. Abstimmung er die dem Vorstand und dem Aufsichterat zu erteilende Entlastung.
d. Aufsichtsratswablen
Nach d 10 der Statuten haben diejenigen Aktionäre, welche idr Stimmrecht in der Generalversammlung aussben wollen, ihre Aktien oder die entsprechenden Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars spätestens am dritten Tage vor der Versamm⸗ lung hier an der Kasse der Coburg ⸗Gothaischen Eredit⸗Gesellschaft oder in Berlin bei der Bank für Dandel Judustrie, in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Genossenschaftebank von Soergel, Parrisius Æ Go., Gommandit⸗ gesellschaft auf Aetien, in Leipzig bei der Unge⸗· meinen Deutschen Credit Austalt, in Dresden bes der Tresdner Filiale der Deutschen Bank zu hinterlegen.
Coburg, den 25. 3 1903.
Der Aufsichtsrat. Sartoriug. lassoo]! Fritz Schulz Jun. Aktienge sellschaft.
Die Altionäte unserer Gesellschaft werden biermit
zu der auf ö
Mittwoch, den 5. März d. Is.,
Nachmittage 5 Uhr, in der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt ju Leipfig anberaumten ordentlichen Generalver sammlung eingeladen. e mr .
Vorlegung deß Geschäfteberichts und Rech- nungzabschlusses für das Jahr 1802. E e e un über Verteilung des Rein⸗
ewinng.
rteilung der Entlastung an den Vorstand
und den Aussichtsrat.
Zur Tell nahme an der Ge alle Aktlonãre berechtigt, und mit dem TI. März d. Js. bei der Gesell- schaft oder bei der Ängemeinen Deutschen Crebit⸗Anslalt zu Leipzig oder bei einem Notar Aftien hinterlegt baben und dieg durch Verlegung der entsprechenden ane en gn enz welche die Nummern der hinterlegten Aktien angeben, nach-
weisen. den nn, ,, , senlae n s en 8 86 Leivzig. 9un
neralversammlung sind welche spätestens bi
Der B ö KRommerjienrat Philipy.
.
ö ; /
ü
.
r .
M 52.
Sechste Beilage
zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Montag, den 2. März
1. Untersuchungssachen
2. Aufgebote,
3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ 2c. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2c. 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
erlust⸗ und Fundsachen, K u. dergl.
Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch.
Sffentlicher Anzeiger. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
rwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften.
ng ꝛc. von Rechtsanwälten. ankausweise.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.
Breslauer Lagerhaus. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zur sechsundzwanzigsten
9567 1]
ordentlichen Generalversammlung au
f Freitag, den 27. März 1903, Nachmi in unser Geschäftslokal, Neue Oderstraße Nr. . hierselbst ein. hmittags 4 Uhr, Tagesordnung:
1) Mitteilung des Geschäftsberichts pro 1902, Genehmigung der Jahresrechnung und Bilanz , n Gut,
sowie Beschlußfassung über die
2) Erteilung der Entlastung für Vorstand und Au
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt ihre Aktien nebst Nummernverzeichnis bis inklufive den 24. Mär . a nn ,,,, dem Geschäftslokal der Gesellschaft, Neue Oderstraße Nr. 10, ,,
sind bei uns kostenlos zu haben.
der Aktionäre aus. Breslau, den 26. Februar 1903.
e wer f zt ichtsrat.
interlegt haben.
Der Aufsichtsrat des Breslauer Lagerhaus. Theodor Schwarz.
Formulare hierzu
Die Jahresbilanz, die Gewinn, und Verlustrechnung sowie der den Vermö i Verhältnisse unserer Gesellschaft betreffende Geschäftsbericht liegen in tree ge Tr ffn dn 5.
95391]
An Aktienkapitalkonto: noch nicht eingeforderte 50 0 /o des Grundkapitals Kassa⸗ und Reichsbank girokonto:
haben bei der Reichsbank Effektenkonto: festverzinsliche
werte Dividendenpapiere .
Coupons ⸗ u. Sortenkonto: Coupons und fremde Geldsorten
Wechsel⸗ u. Devisenkonto: Markwechsel
Wechsel fremder Währung
Anlage⸗
14912
63
b
269 302
503 904 1511
Wechsel bestand Effektenbestand
Coupon⸗ und Sortenbestand Bankgebãude
Inventar
Debitoren
Vyho 640 498
TD , = Gewinn und Verlustko Handlungsunkosten Abschreibung auf Bankgebäude ... Abschreibung auf Inventar.... Gewinn pro 1962 ..... ...
21 311 934 763
57 491
80 500 Kottbus, den 31. Januar 1903.
Niederlausitzer Kredit⸗ und Sparbank Aktien⸗Gesellschaft.
Kugel.
Kreditores in laufender Rechnung .. gegen 3 monatliche Kündigung
gegen 6monatliche Kündigung à 40/9 20 817,55 e
Bilanz per 21. Dezember 19902.
Kassenbestand 62 Aktienkapital
— noch nicht eingezahlt Reservefonds Spezialreservefonds
theken
342 8117? à 390
411221 57491
1233 057
nto per 21. Dezember 1902.
74 Per Vortrag aus 1901 59 Wechselkonto
10 Zinsenkonto
19 Proypisionskonto
1709 44970 20 263 10395
abzüglich Zinsen bis zur .
Do 7 q 2625
Kontokorrentkonto: Debitoren in laufender Rechnung Avaldebitoren
20927095
6 000
Stahlkammer⸗ und In⸗
ventarkonto:
Buchwert der Stahl⸗ kammer und des In⸗ ventars
Zugang im Jahre 1902.
abzüglich 335 ok Ab⸗
19 — schreibung
DWF
11283 6747
6 0102
134 946
270 314
24 244
502 089
2 098 709
1202044
Attiva. Bilanz ver 321. Dezember 1902. Passiva.
ö
63 1000000 — 648 38
Per Aktienkapitalkonto: Grundkapital .. 0000 Neservefondskonto I: Gesetzliche Rücklage .. Kontokorrentkonto: Kreditoren in laufender Rechnung Spareinlagekonto: mit vierteljährlicher und längerer Kündigung . n 6h 455, 42 mit täg⸗ licher Ver⸗ fügbarkeit und monat⸗ licher Kün· digung. Acceptekonto: Accepte für rembours Avalkonto: Bürgschaft für Waren kredite Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Vortrag aus 1901 ö ct 11 065,45 Reingewinn pro 1909 64 083,99
1739 663
64 895 52 715 350
Waren⸗ 5 512
6000
P
25
Jacobi. Thomann.
ffektenkonto 3161
S0 h00
7
ppa. Rosse.
65 5
Rückständige Einzahlungen. ... Eisenbahnkonto 1 Bestand am 1. Oktober 1901
1019329, 99
Zugang 190102. 26 209, 36
Eisenkahnkonto II
Bestand am 1. Oktober 1901 617 251,36
8 602,2
Zugang 190102.
Eisenbahnkonto III
Bestand am 1. Oktober 190
572 153,91
3 420, 84 Stepenitz
Zugang 1901 02 Baukonto Gülzow Ausgaben 190102 Grund · und Bodenkonto Geschätzter Wert des unentgeltlich übereigneten Grund und Bodens Reservematerialienkonto Bestand laut Inventar Erneuerungèfondseffektenkonto Bestand laut Inventar Erneuerungsfond‚materialienkonto Bestand laut Inventar Speʒialreservefondseffektenkonto Bestand laut Inventar Kautionseffektenkonto Laut Inventar Nontołorrentłtonto Pommersche landschaftliche lehnskasse Lenz C Co Berlin. Betrie bokonto Verlust
43 500
371
Dar⸗ 12,50
4417918
Greifenberg i. Vomm., den 19. Januar 1903.
Direktion der Greifenberger
Kleinbahnen⸗Akttien⸗Gesellschaft.
Franz.
TDebet. Gewinn⸗ und Verlusttre nung. Kredit.
22 10101 Gisenbahnbetriebs konto Ginnahmen ..
Verlustvortrag aus 1900 01... Unkostenkonto
insenkonto
rneuerungęfondełtonto
Rücklage für 1901/02 Betriebs konto
14. für die Oberleitung des
rlebes an Lenz X Go...
120953 1627 E
10 188 9
21084 .
Greifenberg i. Vomm.
Direktion der Greifenberger Kleinbahnen⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Franz.
63 750 -
101553935
25 625 853 61
575 574 75
zs 791 90
794638 1493338
159779
32 200
2 198 4317.
Ausgaben. DT Außggaben ; 50
Aktienkapitalkonto Prioritãte stammakftien 1. Ausg. Prioritãtsstammaktien 1 Prioritãtsstammaktien ö Stammaktien J. Ausg. . 5h10 000 Stammaktien II. Ausg. . 524 000 Stammaktien III. Ausg.. 271 000 Grund ⸗ und Bodenkapitalkonto ... Anleibekonto Bestand am 1. Okt. 1901 200 000 Amortisation für 190102 2000 Erneuerungsfonds konto
355 000 269 000 85 000
Bestand am 1. Okt. 1901 Zinsen vom 10. März 1901 bis 30. September 1902 Erlös aus alten Materialien Erneuerungsfondemate⸗· rialienkonto .. Rücklagen für 1901 02
14 398,18
380, 35 179,65
1812,89 10188, 91 ; Dr R
Entnahmen für 1901 02 814,50 26 145 4 Spez ialreservefonde konto Bestand am 1. Oktober 1901 371 Kautionskonto
Kaution der Betriebsführerin 30 000 Kaution der Baugewerbe⸗ treibenden 2209 Kontokorrentkonto Lenz & Co. Berlin. Baukonto 176 602, 30
7956, 83
2
Kreiekommunalkasse Greifenberg.
den ordnungsmäßig geführten Geschäfte büchern über einstimmend gefunden. Greifenberg i. B., den 20. Januar 1903. Der gerichtliche Bücherrevisor: Johannes Siebe, Stettin.
ibi oli zz innahmen 63. — 151 07423
— —
Die Richtigkeit der vorstebenden Gewinn ⸗ und
den 19. Januar 190. Verlustberechnung sowie der Bilanz wird hiermit
bescheinigt. brei enden i. Vomm., den 26. Januar 1903. er Uufsichterat der Greifenberger leinbahnen-Aftien Gesellschaft. von Thadden. Graf zu Dohna. re wg. Storbeck. Sarnow. von Massow.
184 55913 Dim Die vorstebende Bilanz habe ich gepruft und mit
103 16s 10 7 306 o6s 452077
n nr
Handlungsunkostenkonto: Gehälter, Miete,
Steuernkonto:
33 0 Abschreibung S 18 030,66 Bilanzkonto: Gewinnvortrag von 1991
Reingewinn pro 1902
Der Aufsichts rat C. Jacobi. Thomann. Hilmar Wüstefel d. Friedrich
3 Göttingen, den 14. Feb
e, Bureau⸗ utensilien, Drucksachen, Porti 2c.
Staats. und Gemeindeabgaben
Stahlkammer⸗ u. Inventarkonto: von
„ 11 065, 16 64 08399
* . , s 41 utter n Februar 8. 3. Göttinger Bank, Aktiengesellschaft. 33 Der n ; 9 s sch ft
C. Adolf Kauffmann. Hilmar Wüstefeld. , ,
Revidiert und
Göttingen, den 14. Februar 1903. Gewinn⸗ und Verlustkonto per 21. Dezember 1902.
3
28 200 1 os
6 010 2
75 149 45
Per Bilanzkonto: ö
3 542 324
Der Vorstand. Riepenhausen. Reese.
richtig befunden. Dr. jur. H. Hasenkamp, beeid. Bücherrevisor.
Gewinnvortrag aus 1901 GSfektenkonto: Provisionen und Kursgewinne Konsortialkonto: Gewinn an Emissionegeschäften Wechsel / und Devisenkonto: Gewinn an Wechseln deutscher und fremder Währung Coupons und Sortenkonto: Gewinn an Coupons und fremden Geldsorten.... Zinsenkonto: Zinsgewinn im Kontokorrent⸗ und Lombardverkeht .. Provisions konto: Provisionen im Kontokorrent ˖ verkebr und sonstige Gebühren
Ti m
Göttingen, den 10. Februar 1903.
Göttinger Bank,
Adolf Kauffmann.
Langen berger. Nevidiert und ruar 1903.
2418316 13 497 17
Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Riepenhausen. richtig befunden. Dr. jur. H. Ha senkam w, beeid. Bücherrevisor.
Reese.
2 1956350
1) Kassenbestand ult. Dey 1901
konto
5 BVanftkonto 6) Sonstige Einnahme
. Sa.. Attiva.
lebnekonto
2) Fällige Zinsen It. Darlebnakonto 3) Inventarienkonto
9 Bankkonto
5) Kassenbesland ult. Dez. 1902
Sa.
W. Thbiem ann.
2) Eingelegte Gelder lt. Anleibetonto 3) Zurückgejablte Darl. It. Darlebne⸗˖
4 Gezablte Zinsen It. Darlebngkonto
1) Autstebende Forderungen It. Dar⸗
66 *
877537
151 714140 28 390
153 319 8 42 300
108
244 510 37
Abrechnung vro 23. Geschastojahr 1902 des Spar und Vorschuß wereins ür das Tirchspiel Erfde. e
. 66 8
. . . .
Di dn rij
Ersde, den 1. Februar 1903. Spar und Vorschu
des Nechnunge führer:
Revidiert und richtig befunden. Ersde, den 4. Februar 1903.
Der Aufsichterat. 6. J. Thbie mann. J Falken bagen.
1) Augstebende Forderungen lt. An-
ß Verein für das Kirhspiel
) Ie saastonbersia vro 235. Geschäftejahr 1902 des S d V Einnahme. Hur das Vr rie Ersde. . imm, e e.
(.
Verliebene Ge der . 15 02 urũckgeablte Anl. It Anleibelonto 122 321 15 Bejablie Zinsen It. Anleibekonto 902 70 Banklontęo 67 0099 — Deiobsie Dividende 1200 —
8) Sonslige Ausgabe 91741 7) Kassenbest. uli. Den 1802 244 51037
—
Da
amn, * 3
leibekonto
) Reserdefonds M 16 196 87
vro ö; 6) Dip ldende 1802 12 — 18 A Attie 25
ea O. Goln. Tan E TgbοJen ' dane . . 3
T ,