1903 / 125 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 29 May 1903 18:00:01 GMT) scan diff

32 vorläufig vollstreckbares Urteil dahin zu er⸗ en: Der te sei unter Kostenfolge schuldig, an den Rläger 47 M zu bezahlen. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verbandlung des Rechtsstreits vor das Gr. Amtsgericht Emmen dingen auf Donnerstag, den 9. Juli 19903, Vorm. 10 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen . wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Emmendingen, den 20. Mai 1903.

Der e , reiber Gr. Amtsgerichts: Bruch.

UlSs21lJ1. Deffentliche Zustellung.

Der Häusler Paul Walter zu Groß⸗Drenzig— 8 , Justizrat Hoemann in Guben klagt gegen

h den Farmer David Paul Türke Türk

2) die verehelichte Farmer Türke, Emilie geb. Türke Türk im ehelichen Beistande,

3) die derehelichte Arbeiter Grimm, Auguste ö. geb. Türke Türk im ehelichen Bei⸗

ande, früher zu Heideschäferei bei Niemaschkleba, jetzt un bekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß auf dem Grundstück des y Band 1 Blatt Nr. 25 des Grundbuchs von roß⸗Drenzig in Ab⸗ teilung II Nr. 6 für den Schiffer August Türk, auch Türke, zu Heideschäferei 35 Taler 105 96 Darlehen nebft Jinsen eingetragen seien, daß die Hypothekenforderung dem Gläubiger gezahlt sei, daß derfelbe demnächst verstorben und die Beklagten seine Erben seien, mit dem Antrage:

I) die Beklagten David Paul Türke Türk —, Emilie Türke Türk und Auguste Pauline Grimm zu verurteilen, als Miterben des Schiffers August Türk auch Türke zu Heideschäferei in 6 oder notarieller Form dem Kläger

öschungsbewilligung der auf dem Grundstück Band 1 Blatt Nr. 25 des Grundbuchs von Groß-⸗Drenzig für den Schiffer August Türk auch Türke zu 8 Abteilung III Nr. 6 eingetragenen

arlehnshypothek von 365 Talern 105 M nebst Zinsen zu erteilen,

2) die Kosten des Rechtsstreits zu tragen,

I) die beklagten Ehemänner Türke und Grimm zu verurteilen, sich die Zwangsvollstreckung in das k der Beklagten zu ?27 und 3 3 zu assen,

4) das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu er klãren.

Der Kläger ladet die Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche , , zu Guben auf den 3. November 1903, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Guben, den 18. Mai 1993.

. hrich, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

18523 Oeffentliche Zustellung. Die Firma J Sabatzki C Cie. Lederhandlung en gros in Stettin, Schuhstr. 18, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt G. Heinemann. 1. zu Hannover, klagt in Akten C. 18723 02 gegen den Schuhmachermeister Wilhelm Helfrich, früher zu Hannover, Breite Straße 30, jetzt unbekannten Aufenthalts, aus käuf. licher Warenlieferung unter deltendmachung eines Teilschuldbetrages von 300 M auf kostenpflichtige Verurteilung des Beklagten zur Zahlung von 300 4 nebst 5H og Zinsen seit Klagzustellung durch vor⸗ läufig vollstreckbares Urteil. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verbandlung des Rechts. streits bor das Königliche Amtsgericht. 8D. Hannover, Hallerstr. l, Zimmer 20, auf den 29. September 1903, Vormittags 19 Ur. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Dannover, den 23. Mai 1903.

Gerichteschreiber des Königlichen Amtegerichts.

(18525 Oeffentliche Zustellung.

Die Firma A. Hagedorn Go. in Osnabrück, Prozeßbevollmächtigte: Justizräte Wellenkamp und Dr. Klußmann und Rechigzanwalt Bödeker in Osna brück, klagt gegen den Buchbinder F. Oendrichs in DOgnabrück. Herrenteichestraße, jetzt unbekannten Aufentbalte, auf Grund eines unterm 27. Februar 1903 von der Klägerin ausgestellten und vom Be⸗ klagten angenommenen, am 1. April 1903 fällig gewesenen, jedoch mangels Zahlung am 2. April 1903 protestierten Wechsels über 173 * 50 3, mit dem Antrage auf Verurteilung des Beklagten zur Zablung der Wechselsumme von 173 M 50 nebst 6 06 Insen selt 1. April 1903, der Wechselunkosten mit J * 61 * und zur Tragung der Prozeßkosten. Die Klägerin ladet den Beflagten jur mündlichen Verbandlung des Rechtestreits vor dag Königliche Amtagericht in Denabtück, Abteilung 1IV, auf Montag, den 8. Ottober 1902, Vormittags 190 Uhr. Zum Jwecke der öffentlichen Justellung wird dieser Lugmmg der Wage bekannt gemacht.

Canabrück, den 25. Mai 1903

Gerichtaschreiber des Königlichen Amtagerichtg. Isos] Ceffentiiche Justellung.

Der Malermeister Garl Lange u Proiesᷣbexollmãchtiagter Rechtsanwalt Denabruck, flagt gegen den Leutnant a. D Gustav Meyer, früber ju ODenabrück, jetzt unbekannten Ausentbalti, unter der BVebauptung, daß er für den Bellagten auf juverige Bestellung im Februar 1902 die in der Magrechnung derzeichneten Malerarbeiten wertvertrãgl ich babe. mit dem Antrage auf Verurteilung dee Beklagten ur Jablung von 28 R 20 3 nebst 4 e, Jinsen eit J. Juli 189902 und ar Tragung der Kosten deg Rechtestreitz, ein schl ieh dersenlgen de Arrestodersabreng. Der Möäger ladet den Beklagten mar mündlichen Ver⸗ bandlang des Rechtestreitz dot das Königliche Amtg.˖ gericht Je Denabtäck, Ibteilung IV. au Montag. den 8. CfHiober 99a, Morraittage IO Uhr. Jam Jwecke der dffentlichen Jastellung wird dieser Lagsag der RWlage befannt Bemacht.

Cenabeick, den 285 Mal 10s.

Gerichtischreiet dez Cenigl ichen Amtsgerichts.

186021 Ceffentliche Justeslung.

Die Metelbanadlaang Danteeti e Ge ju Pesen, Wil · Imstrake. Pr Imãachtigtet Mechttanmalt Dr Geliherekl ja Pesen, klagt gegen den Kaltur- t, Voeoplinefi ere eyt un-

aunten Uafentbaltg auf Grund der Gebaurbtuna. daß der Gellagte ibr fer darch schriftlichen Vertrag pem R Sertemker 10M gekauft aad äberneken er- Heitere . Drei , . Hantel, , Sinkie, 1 Hi 1Tiqh (eekrancht! 1 Regal und 1 Srienel cinen Geiamtfas den 18 M derschalbe, rauf

5D.

DOęnabrũd, Geelvink,

50 4 fehlt sind, mit dem Antrage, den Bellagten kostenp ichtig fu verurteilen, an die Kläggrin Ji. nebst 4093 6. eit dem 1. Februar 1903 zu zahlen oder 1 eibtisch, 1 . 6 Stühle, 1 Tisch, 1 gebrauchten Tisch, 1 Regal und 1 Spiegel heraus⸗ zugeben und noch 20 M zu zahlen, das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Königliche . zu Posen auf den 25. September 1903, Vormittags O uhr. n Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Posen, den 23. Mai 1993. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

II405] Deffentliche Zustellung.

Die Firma C. van Bergen Kapotfabrik zu Delft, Prozeßbevollmãächtigter: Rechtsanwalt Justizrat Heidland in Bonn, klagt gegen den Kaufmann Michael Veit, früher zu Siegburg, jetzt unbekannten Aufenthalts, mit dem Antrage auf Aufhebung des Arrestes des Kgl. Amtsgerichts in Siegburg vom 7. November 1969. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Siegburg auf den 14. Juli i903, Vormittags ' Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Siegburg, den 23. Mai 1903.

Ro hde, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

18522] Oeffentliche Zustellung.

Der Kaufmann Reinhold Starke in Dresden, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Uibrig 1. daselbst, klagt gegen, den Malermeister Josef Gröschel, früher in Niederwartha, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß er dem Beklagten im Jahre 1902 für insgesamt 194 M. 60 J Waren geliefert habe, worauf dieser nur 88 M 45 3 abgezahlt habe, mit dem Antrage auf Verurteilung des Beklagten zur Zahlung von 106 νι 15 * nebst 400 Zinsen seit dem Tage der . sowie 6 Se Kosten eines Arrest⸗ befehls und das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Wilsdruff auf den 14. Juli 19035, Vormittags 9 Uhr.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Wilsdruff, am 25. Mal 1963.

e /// //

3) Unfall⸗ und nwaliditats⸗ 2. Versicherung.

18178 Bekanntmachung. Berufsgenossenschaft der chemischen Industrie. Seklion IJ (Breslau).

Die gemäß S5 21 und 8 des Genossenschaftsstatuts abzuhaltende ordentliche Sektionsversammlung sst von dem unterzeichneten Sektionsvorstand auf Sonnabend, den I. Juni 1903, Vormittags um 11 Uhr, im Sektionsbureau in Breslau, Tauentzienstraße Nr. 31a. Il, anberaumt und für die. . tie nachstehende Tagesordnung festgesetzt worden:

1) Geschäftsbericht für das Jahr 1992.

2) Prüfung und Abnahme der Jahresrechnung ür das Jahr 1902 und Wabl der Kommission zur Vorprüfung der Jahresrechnung für das Jahr 1903.

3) Wahl von 3 Mitgliedern des Sektionsvor- stands an Stelle der turnusmäßig aus. scheidenden Herren Fabrikbesitzer O. Bergius in Goldschmieden, Direktor M. Odenbach und Direktor A. Kriwanek, beide in Breslau, und von deren Stellvertretern an Stelle der Herren Direktor Th. Richters in Woischwitz, Fabrikbesitzer Juliug Huch in Patschkau und Fabrikbesißer Dr. Albert Weil in . auf die Zeit vom J. Oktober 18903 bis dahin 1965. Wahl eines stellvertretenden Vertrauen smannes im Benk 111 an Stelle des auegeschiedenen derrn Dr. G. Klamt in Ia X Marien stte auf die Zeit von jetzt bis zum 1. Dk— tober 1301.

Feststellung des Etatz der Verwaltungèkosten vro 1991. 6) Mitt lungen. Indem wir die geehrten Sektiongmitglieder bier. von in Kenntnig setzen, laden wir dieselben ju der anberaumten Seltioneversammlung bierdurch er⸗ gebenst ein.

Der Vorstand der Sektion NI der Berufegenossenschaft der chemischen Industrie.

S. Bergiug, Vorsiyender.

4) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ac.

17533

Im 2. Juni d. Jen. Vorm. 10 Ur, nder auf dem Lasarettgrundstücke, Demp lag, der öffentliche Verkauf ven auegesonderten Geräten, Lumpen und alten Metallen gegen Barjablung statt. Die Ge⸗

dingungen werden fur vor Beginn des Termin bekannt gegeben.

ruisonlazareti Magdeburg.

5

5) Verlosung nc. von Wert. papieren.

Die Bekanntmachungen sber den Verlust don Mert -⸗ vaxitten benᷣnden sich auschließlich la Unterabteilung 2

1 Serbien.

8666 Königrei

fn cingal zsen. 183 die schwebende Schald

stãnd 1 ird. Die Guareihang der Schatz . U. * Rasse der —————

TZerbischen Moncpol- Uerwal a Ge vie zum 7. Juni da. Ia. n mm

18590 n,, Bei der am 16. d. Mts. erfolgten Auslosung

der Freisanleihescheine der auf Grund des Aller ·

höchsten Privilegiums vom 14. Januar 1880 auf- enommenen 11. Anleibe des Kreises Heydekrug nd folgende Nummern gezogen worden:

Lit. A. A 11000 M Nr. 33 70 80 176 205 216 233 240 270 und 284.

Lit. ER. à 500 M Nr. 18 38 58 68 109 139 157 189 190 203 208 226 236 246 2590 und 2657.

Indem wir vorstehende Kreisanleihescheine den Inhabern hiermit zum 1. Januar 1904 kündigen, bemerken wir, daß die Kapitalbeträge gegen Ein sendung der Kreisanleihescheine mit den dazu ge⸗ hörigen Zins⸗ und Anweisungsscheinen vom 2. Ja⸗ nuar 1504 ab bei der Ostpr. Bank. Attien⸗ gesellschaft, vormals J. Simon Witwe und Söhne zu Königsberg sowie bei der hiesigen k in Empfang genommen werden önnen.

Die Verzinsung der Anleihescheine hört mit dem 1. Januar 1904 auf.

Von den in Vorjahren ausgeloften Kreis⸗ anleihescheinen der II. Anleihe ist der Anleihe⸗ schein Nr. 161 Lit. . 3. 1099 s, ausgelost am 25. Juni 1900, und der Anleiheschein Nr. 4 Lit. B. a2. 600 , ausgelost am 30. Juni 1902, noch nicht eingelöst worden.

Heydekrug, den 19. Mai 1903.

Der Kreisausschuß des Kreises Heydekrug.

(18589 Bekanntmachung.

Bei der am 22. Mai 1903 vorgenommenen Aus⸗ losung Stadt Alzeyer ) iger Obligationen aus der Anleihe vom 1. April 1899 sind zur Rück⸗ zahlung gezogen worden:

Lit. E. Nr. 191 215 à 2000 M

Lit. F. Nr. 132 300 à O00 M

Lit. G. Nr. 169 265 à 500 Mt.

Lit. H. Nr. 10 116 169 195 à 200 M.

Den Inhabern dieser Obligationen wird vom H. Oktober A993 ab gegen Aushändigung der⸗ selben sowie der nicht fälligen Zink coupons der Nenn⸗ wert durch die Stadtkafse Alzey oder die Deutsche Genossenschaftsbank von Soergel Parrisius 3 6 Kommandite in Frankfurt a. M. aus⸗ ezahlt.

Vom 1. Oktober 1903 an hört der Zinsenlauf der genannten Obligationen auf.

Alzen, den 23. Mai 1903.

Großherz. Bürgermeisterei Alzey. Dr. Sutor.

6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.

Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wert⸗ papieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung 2.

18161 m, .

Neckardampfschiffahrt Heilbronn.

In der Generalversammlung vom 16. April d. J. wurde die Herabsetzung des Grundkapitals von C 209 000, auf Æ 185 000. beschlossen. Etwaige Gläubiger werden gemäß § 289 d. SH⸗G-⸗B. zur Anmeldung ihrer Ansprüche aufgefordert.

Der Vorstand.

1857531 In dem am 16. d. M. stattgehabten Verlosungs⸗ termine unserer A Prioritätsobligationen sind von der Abteilung A. die Nr. 91 und 69 über je 500 und von der Abteilung M. die Nr. 65 und 50 über je D000 S gezogen worden. ie Obligationen kommen am 1. Juli d. J. durch das Bankbaus B. M. Strupp in Meiningen zur Auszablung Von diesem Tage ab hört die Verzinsung der gejogenen Stücke auf. Ruhla, den 27. Mai 1993. Die Direktion der

Ruhlaer Eisenbahn.

Bruno Dreiß.

sissz] Ahtiengesellschast sür Großsiltration,

Mannheim.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zur I. or- dent lichen Generalversammlung eingeladen, die am Sametag, den 27 Juni 1902, um 231 M. M.. M., im Geschäftelokale zu Wormz, Hafenstr. S9, statt findet.

. Tagesordnung:

Die im § 28 der Statuten vorgesebenen Gegen stãnde, u. zw.:

a. Berichte des Vorstandg und des Aufssichterats. b. Genebmigung der Bilanz und der winn⸗ und Verl ustrechnung.

. Beschlußfassung uber die Entlastung der Mit

lieder deg Vorstande und des Uussichteratg.

d. Wabl von Aufsichtgratsmitgliedern

6. Beschlußfassun g über etwalge sonstige, recht ·˖

kitig angekündigte Verbandlungegegenstände osern die Anträge Hierfür bie zum IO. Jun bel der Gesellschast einlangen. . Mannheim, den 27. Mai 190. Der Vorsitzende des Aufsichtarate: Dr. Bopy.

186421

Delmenhorster Gaganstalt M. G.

Ginladung ur Gencralversammlung -auf den 21. Jun 195.

190 Uher, im Masenm ja Bremen.

Tagesordnung: 1) Vorlage und —ᷣ— der Bilan] und Gewinn · und Verlustrechnung vro 19073. 2) Gutlastung den . und Vorstanda.

Mitt Morgens

3) Neuwabl für den Aufsichte rat. 4) aglesung den Anteil scheinen.

, ,. nnd nur 3 Uktionãte

en big = er. e, r,, 3 Vit de.

G. brenn.

18569] Bremer Droschkengesellschaft.

In der Generalversammlung vom 26. Mai 1903 sind von unserer Anleihe von M 100 000, die . dscheine Nr. 11 und Nr. 31 ausgelost worden.

Die Inhaber dieser Schuldscheine werden auf⸗ gefordert, dieselben am L. Oktober 19603 nebst den dazugehörigen Zinseoupons und Talons in Bremen bei dem Bankhaus Bernhd. Loose Co. einzulösen. Die Verzinsung hört von diesem Tage an auf.

Bremen, den 28. Mai 19035.

Der Vorstand. Balke.

(18638

Steingewerkschaft Offenstetten.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der dies. jährigen ordentlichen Generalversammlung auf Samstag, den 20. . d. J., Nachmittags 3 Uhr, in unseren hiesigen Geschäftsräumen, Land wehrstraße 61, eingeladen. , z 1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2) Vorlage des Rechnungsabschlusses pro 1902 und Beschlußfassung darüber. . Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Auslosung von Pfandbriefen. Ergaͤnzungtwahl in den Aufsichtsrat. Aenderung des Gesellschaftsvertrags; 2 (Reduktion des Grundkapitals durch Tilgun und Zusammenlegung der Stammaktien 9 100 Stück à „M 1060, und Erhöhung des Grundkapitals durch Ausgabe von 169 Stück neuen gleichberechtigten Prioritätsaktien à MS 1000, —); ferner redaktionelle Aenderung in den 5, 8, 11, 13, 14. 15 und 20 des Gesellschastsvertrages, um dieselben dem Wort⸗ laut der neuen Gesetzgebung anzupassen. Titel VII fällt weg.

Karten zur Teilnahme ind bis L 7. Juni d. J. einschließlich gegen Ausweis über den Aktienbesiß in unserem hiesigen Kontor oder im Bankhause Julius Bingen in Augsburg zu haben.

München, den 28. Mai 1905.

Der Aufsichtsrat.

J. Züächsische Wallgarnfabrih Ahtiengesell= schaft vorm. Tittel C Krüger.

Von den 4 Schuldverschreibungen unserer Gefellschaft sind in der, heute statigefundenen 9. Amortisationeverlosung die folgenden Nummern gezogen worden:

66 Schuldverschreibungen zu je 500 (60

Nr. 327 174 295 392 572 503 756 757 820 946 975 988 993 1024 1090 1101 11063 1129 1150 11589 1197 1229 1320 1477 1553 18570 1598 1724 1751 1774 1818 1837 1873 1882 1905 1931 1939 1965 1995 2013 2015 2034 2038 2039 2057 2112 2128 2351 2399 2422 2485 2488 2522 2709 2858 2880 2903 2919 2928 2970.

Die Rückzahlung dieser auegelosten Schuld ver⸗ schreibungen erfolgt am 20. September 1902 bei

der Allgemeinen Deutschen Credit Auftalt in Leipzig. der Firma H. C. Plaut in Leipzig, der Direction der Disconto⸗Gefellschaft in Berlin sowie an unserer Kasse in Plagwitz.

Die Verzinsung derselben hört auf 30. September 1903.

Zugleich werden die Inhaber der bereits frũher ausgelosten, zur Zablung jedoch noch nicht präsentierten Schuldverschreibungen:

Nr. 568 1512 aus dem Jahre 1900,

Nr. 160691 1753 2394 2607 2654 aus dem Jahre 1901,

Nr. 1047 2393 2618 2700 aus dem Jahre 1902 wiederbolt aufgefordert, den Betrag dieser seit ibrem Rückjahlungetermine von der Verzinsung aus- geschlossenen Stücke zu erheben.

Leipzig · Vlagwitz, den 2. Mai 1903. Sãchsische Wollgarufabrit Attiengesellschaft vorm. Tittel A Krüger.

Büchner. Pfabe.

mit dem

18626 Internationale Elertrititäts- Gesellschast. Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden bierdurch unter Hinweis auf Art. 22 und 23 des Statuts zur ordentlichen Generalversammlung auf Dien tag, den 29. Juni d. J. Nm. T Uhr, Behrenstraße 4344, Erdgeschoß, bierselbst, eingeladen. Tageaordnung: 1) Vorlegung des Geschäftesberichtz und des Geschaftgabschlusseg für das Geschäftejabr 1902 sowie Beschlußfassung über die der Ver⸗ waltung zu erteilende Entlastung. 2) Wablen zum Aufsichtgrat. Berlin, den 28. Mal 1993. Internationale Electricitate Gesellschaft. Dr. Schlauch. G. Jebeng. iss 5a] Saunoversche Kaliwerke

Aktiengesellschaft, Sammover.

Die Herren Aktionäre unserer (Qesellschaft werden bierdarch jut ordentlichen Generalversamm lung auf Donneretag, den 25. Juni 1902, Nach mittags *I Mir, nach Berlin, auerstraße 6 G2]. ergebenst eingeladen.

Tages ordnung

1 der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnun g, Jowie des Geschästebericht sür daz am JI. Dejember 1902 abgelaufene Ges r,

2) Beschlußsassung über die Ertellung der Gut- lastung au den Aufsichtarat und den Berstand.

3) 133 don 2 Revisoren far das Geschaftesabr

1903.

Jur Augübung de Stimmrecht sind diejenigen Urionare —— wel be spätesten am dritten Werttage vor der Generalver samwmlung bie 9 uhr Mende lhre Alten oder die an deren Stelle tretenden Devotscheine der Reihebank oder

den Herren De do., NManerstrae Gi z. gemäß § 28 des Gesellschaftidertrags dinterlegt baben-. den 28. Mal 1903. che Kaliwerfe Uttiengesellsscha fi- R. Meyer.

zum Deutschen W126.

1. Untersuchungssachen.

2. Aufgebote, Verlust / und 5

3. Unfall, und Invaliditäts- 2. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe. 5. Verlosung 2c. von Wertpapieren.

k—

Fundsachen

ustellungen u. dergl.

Reichsanzeiger und Königlich Preußij

Dritte Beilage

Berlin, Freitag, den 29. Mai

Sffentlicher Anzeiger.

6. Kommanditgesellscha

7. Erwerbs⸗

8. Niederlassung ꝛc. von 9g. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

chen Staatsanzeiger.

1803.

und Wi * enschaften. e

tsanwälten.

en auf Aktien und Aktiengesellsch.

——

J Kommanditgeselschasten auf Aktien u. Akliengesellschasten.

Eisenindustrie und Brückenbau Harkort in Duisburg.

isu397). ö . Actien⸗Gesellschaft für

vormals Johann Aktiva.

6 1088 810 1008928 788 432

1100 114570

Grund⸗ und Bodenkonto e n. ö aschinenkonto .. Mobilien u. Fuhrwerk⸗ konto Werkzeugkontoo.. ..

Debitoren: Leistungen für unabge⸗ wickelte Bestellungen, abzüglich der erhaltenen Abschlagszahlun gen. Sonstige ausstehende Forderungen....

67 7

32 987

5983 175

1426 1653 44 290 854 33 90 272770 663 bob 49

Vorräte. . Kassa⸗ u. Wechselbestände Ir Trenton .

Duisburg, den 17. April 1903.

Caspar Bilanz vro 2E.

3 001 842

2 N0795

,

Deze

Aktienkapitalkonto: à 400 t

Dividendenkonto,

Kreditoren...

Gewinn und Ver konto:

Saldo vortrag aus

ab: Generalkosten, Geh Betriebs unkosten 6262 Instand⸗ haltungs⸗ kosten .. Abschrei⸗ bungen.

3750 Stammaktien

1250 Stammaklien 1800 ..

37h0 Prioritätsstamm⸗ aktien à 400 C.

Reservefonds konto. Spezial reservefondskonto Delkrederekonto .. Erneuerungskonto ...

erhobene Beträge..

Ueberschüsse aus 1902.

S06.77

69 745, 65 136 285142

Passiva.

4 h00 000

Un⸗ luft. 1901 7

älter, usw.

7389 A3 836

1225

468 833

468 8986 40 100 000 300 000

38 278 44

fer heutsche Gusssahltugel und Nashsnenfabrit Attiengeselshhat Schweinfurt.

in Die

Vormittags A0 Uhr, ergebenst eingeladen.

Bericht über

1 das abgelaufene Vorlage der

Bilanz und der Gewinn⸗ 4 Entlastung der Verwaltungs organe. 5) Ergänzungswahl für den Aussichte rat.

e vor der Generalversammlung,

cht mitgerechnet, den 26. Mat 1903. Fries.

Schweinfurt,

rren Aktionäre unserer Gesellschaft werden sellschaftslokal ö Schweinfurt stattfindenden Geueralversammlung auf Dienstag, 1903,

Die Aktionäre, welche in der Generalversammlung stimmen oder Antrã wollen, müssen ihre Aktien oder notarielle oder von spätestens d Ta der Vorlage n Dresden oder bei der Nürnberger

bei der Gesellschaft oder Bank in Nürnberg vorlegen.

hiermit zur ordentlichen,

Tages ęrdnung:

eschaftsjahr 1902/03.

und Verlustrechnung. 3) Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns.

der Reichsbank ausgeste

in unserem Ge⸗ den 23. Juni

e zu derselben stellen te Hinterlegungsscheine

den . der Generalversammlung und ei

Der Vorstand. Höpflinger.

m Bankhause Gebr. Arnhold in

2784 310 287 59

Gewinnsaldo

Der Vorstand.

L. Seifert. In der ordentlichen Generalversammlung vom 25.

400 M auf Dividendenschein Nr. 9 der Serie II

dende für das Jahr 1902 von 609

und von 41 beschlossen worden. Die

und bei unserer Duisburg, den 27. Mai 19605.

4636 Vom 1. Juli d. J. ab 6 angen die neuen , Ausgabe. Infolge zablreicher aus? * erer Gesellschast Rr.

unserer Gesellschaftskasse zur Wünsche baben wir

vielfach beschädigt oder abgenutzt sind, alten früberen Veröffentlichung kostenlos umgetauscht sein wird, werden wir die ö

dieserhalb von ung angestellten Ermittelun

Mctien⸗Gesellschaft für Eisenindustr

einen

für die Prioritãtsstammaktien à 6 2 . ö.

von AI oο für die Stammaktien à 400 auf 1

*, nr die Stammaktien à 1200 1 auf Dividendenschein Nr. 4 Uuszablung erfolgt sofort bei der Deutschen Bank in B bei den Herren Deichmann * Gefellschaftskasse in Duisburg.

ar die alten Stammaktien unserer

Stücke deren Umtausch gegen neugedruckte re, ine ñ ulassung der en f. um Bõrsenha

Zulassung nichts entgegen und Brückenbau vormals Johaun

en wird dieser

L. Backhaus.

Cie. in Cölu

Der Vorstand. 2. Backhaus.

Neudruck anfertigen lasse

in Duiaburg.

Dividendenscheine u Aktionãrkreisen bis 575 über 409 M), welche

Wir stellen den Inbabern der anbeim. Der Ümtausch wird im Gegensatz zu unserer Sobald eine größere Anzabl alter Stucke gegen neue

Mai d. J. ist die Auszahlung einer Divi⸗

Dividendenschein Nr. 10 der Serie II

n.

ne ju unseren Stammaktien an

262391 66 5772 638 os

6 854,

an uns berangetretener

18481 Aktiva.

. Gebaudekonto n, , . Eisenbahnanschlußkonto

. 1 Arbeiterwohnhäuserkonto. ir n.

Mobilienkonto Kautionskonto

Rassakonto

Konto pro Diverse Gewinn. und Verlustkonto

An Vortrag vom 31. Dezember 1901

Aktionãre Odo ) u . h f Einreichung der Aktien, welche nach Abstempelung zurũckgegeben werden, Fön e , . weg. in Berlin W., Mauerstraße 61 62.

Bankbause Delbrück Len z Der Vorstand.

nz vom 31. Dez

0 000 70 530 19 186 99217 69 35491 15 31685

e.

en. und Kesselanlagekonto

Actien Gesenscha z Hie in han fe Draht Industrie a

i Lig. in Bommern. ember 1902.

Aktienkapitalkonto

aterialienkonto

Gewinn · und Verlu

Arbeitslobnkonto

Frachtenkonto

lichtanlagekonto

. Wo hnhãnserreparaturkonto

P en ekonto Materlalienkont⸗ ; Mobilen. und atensilienkonto.. Amortisations konto Anktostenkonto

50 OG,

Gommern, 2. Mai 1803. Mavyb

Beschlusses der ordentlichen Generalversammlung vo . oe, or g gh aus ben angesammelten Barvermoögen 2 werden. Die

er 31. Dezember 1992.

Per Gerãätekonto

Warenkonto Walzenkonto Betriebskonto Koblenkonto.. e eservefonde konto Bilan konto Verlust am 31.

erg.

Vassiva.

m 14. Mai dg. Ig. sollen an die

dem

ndel beantragen. Nach

Gaspar Sarkort

18571

Grundstũck · und Gebãudelonto Maschinenkonto Wafferlcitun go neubaukonto Lagerfastagel onto Trang porffastagelonto 5. ereikonto

sitensillen. und Flaschenkonto Mobilien konto Wirtschaftaanwesenkonto Wirt 1 2 onto Rassakonto Laufende Außenstände und

schafttanwesen Rũckstellun gel onto Altienicichnerkonto Vorrãte

Gerste. Mal Genc talunłostenkonte Steuern und Abaa Ilnsenłonto

chreibun n a und ö 1290 10 0/9

enkente 15 cnindentarkento

m w o mm,

6 und Aufschlag. . n

(6. * 1126125 127 7265 5 42421 70 68912

177 5581 68316 1 * 8875 362 7050 62586 75 0090 166 3997 2141 6316 to ver 21.

2 462 2301 1867 289631

1204

35 6127

e,, 1. ae. wanna n mee mn el do 2.

Aktienkapitallonto

bekenkonto

vpe r , reibungen Kreditoren Rückstellunge konto. Kautionsęłonto Gewinn. und Verlustkonto: Reingewinn

Erträge aus und Ve

inll. Pof

8 3 10009009 600 000 00 00 79 bos 37 26 758 50 2089996

136 256 28

. 1

—— 2 141 63189

Pachtungen

r

78

8380 Mn

stehen. l

13484 Mars⸗Fahrradwerke &

Attiva.

An Grundstũcklonto abriłkanlagekonto Mobilienlonto

Modellkonto Maschinenkonto.

vmasllie run geinrichtg · onto. Werk meugkonto Debilorenkonto . Rassak onto

Wechsel konto

Warenkonto J Gewinn und Verlustkonto-.

Toll. Gewinn und

00/0 26 o 10060 26 on

28 9/0

Nodelle. Maschinen. Gmaillierung 1 MWerlien gt ·

1562.65 .

oog, den N. Mal 1203. Nurnberg · T . .

Per Lktienkavital konto QTreditorentento Transitorisches Konto

Fabrilatica tl onto: Grutt tan Verlustsalde d. der.

m m.

Dad 33836 91024 .

Ofenfabril A.⸗G. vorm. Paul Reißmann

in Nürnberg⸗Doos. Bilanz ver 21. Dezember 1992.

siva.

* * 1990 57 7656 2 141692

Vor tand

18485 Gcnctalrersammluna unseret R P . join warden bei der Men ˖

ellichafl am nuf sicterate 14 die 23 Dita Velbardi, M in

6

* Rn re Daunen, G'darlotteekar-

la, ger sal Tbeedet Schisitr. Narnbera.

78 gerster Tastrsa- a Xen stitu tu D gear Ve

R EPbacider.