1903 / 179 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 01 Aug 1903 18:00:01 GMT) scan diff

Straßen Dampfbabnen usw. unterirdisch anzulegen, die Aufstellung von Maschinen inmitten der Stadt, die eine Erschutterung der Nachhar bäuser herbeiführen, zu verbieten oder zum mindesten dabin zu wicken, daß durch eine verbesserte Technik diese Erschütterungen vermieden werden. Belastigend sei ferner das Ausklopfen der Teppiche und Betten. In Wien seien Vorrichtungen außerhalb der Stadt hir das Ausklopfen von Teppichen und Betten getroffen. ur dort dürfe das Ausklopfen vorgenommen werden. So-

lange solche Einrichtungen in Deutschland nicht ju schaffen . r man das Ausklopfen von Teppichen und Betten auf jwei Stunden in der Woche beschränken. Auch der Lärm,

den die Jugend bei ihren Spielen auf den Straßen mache, könnte durch Einrichkung von geeigneten Spielplätzen vermieden werden. Durch derartige Maßnahmen, inebesondere aber durch Belehrung des Volkes dürfte es möglich, sein, die Nervosität in den Großstädten wesentlich zu vermindern. .

Dr. med. Lange berichtete dann über die hygienische Sonder= ausstellung in der Städte ausstellung. Da erfahrungs— gemäß der größte Erfolg mit dem Anschauungsunterricht erreicht werde, so boffe man durch Vorführung der bygienischen Sonder⸗ ausstellung die breiten Massen von der Notwendigkeit bygienischer Maßnahmen zu überzeugen und auch den städtischen Behörden diese Notwendigkeit vor Augen zu führen. Dem alsdann von Dr. med. Baerwald (Berlin) erstatteten Geschäfts bericht war zu entnehmen, daß der Verein rund 4006 Mitglieder zählt und die höchsten Staats- und di⸗ meisten städtischen Behörden dem Verein ihre Unterstützung in Ausz⸗ sicht gestellt haben. Außerdem haben sich fast alle Wohlfahrtsvereine bereit erklärt, mit dem Verein für Volkshygiene in gemeinschaftlicher Arbeit tätig zu sein. In den Zentralvorstand wurde der Präsident des Kaiserlichen Gesundbeitsamts, Wirkliche Geheime Oberregierungsrat Dr. Köhler (Berlin) gewählt. Nach Erledigung einiger inneren Angelegenheiten wurde die Generalversammlung geschlossen.

China.

Das Kaiserliche Generalkonsulat in Schanghai hat angeordnet, daß die von Foochow . Swatow, Canton und ,, häfen kommenden, Schanghai oder Woosung anlaufenden deutschen Seeschiffe der gesundheitspolizeilichen Kontrolle unter—⸗ liegen.

Triest, 31. Juli. (W. T. B) Der Llovddampfer Mel⸗ pvomene', der heute früb aus Kobe hier eingetroffen ist, hatte in Hongkong 260 chinesische Passagiere an Bord genommen, von denen während der Fahrt nach Singapore sechs unter pestver⸗ dächtigen Symptomen erkrankten. Vier von ihnen starben, die beiden anderen sowie die übrigen Chinesen wurden in Singapore an Land gesetzt. Der Dampfer passierte dort die Quarantäne. Seitdem hat sich kein weiterer Krankheitsfall ereignet. Auch bei der heutigen Untersuchung im hiesigen Hafen wurden alle bei guter Gesundbeit vor⸗ gefunden. Der Dampfer erhielt Mittags libera pratiea.

Theater und Mufik.

Das Deutsche Theater hat für nächste Woche folgenden Spielplan aufgestellt: morgen abend, Dienstag, Donnerstag, Freitag

und nächstfolgenden Sonntagabend: Monna Vanna“; Montag: Rosenmontag⸗; Mittwoch: „Die versunkene Glocke; Sonnabend:

„Es lebe das Lebens; morgen nachmittag: Die Weber“; nächst folgenden Sonntag nachmittag: Der arme Heinrich“,

Im Theater des Westens wird das Ensemble des Berliner Theaters ‚Alt⸗ Heidelberg am Montag, Dienstag, Freitag und nächsten Sonntag, „Hunderttausend Taler morgen und am Donnerstag zur Aufführung bringen. Am Mittwoch und Sonnabend wird der Schwank „Die Herren Söhne“ gegeben werden.

Bei dem am Montag, Abends 71 Ubr, in der Marienkirche stattfindenden Orgelvortrag des Musikdirektors Otto Dienel werden Duette, kenn, Lieder, Cello⸗- und Orgelkomxositionen von Bach, Händel, Haydn, Gluck, Mendelssohn, Eckert, Raff und Dienel unter Mitwirkung der Damen Elisabeth Frevschmidt, Marta Arndt, der Herren Max Meinhold, Otto Tormin und Robert Schwießelmann zu Gehör gebracht. Der Eintritt ist frei.

Das Berliner Tonkünstlerorchester, das während des Monats Juli unter Leitung des Kapellmeisters Franz von Blon eine außerordentlich erfolgreiche Konzertreise durch die Rheinlande unter⸗ nommen bat, begibt sich jetzt nach Wiesbaden zu längerem Gast⸗ sriel im dortigen Kurhause.

Mannigfaltiges.

Berlin, den 1. August 1903. nunmebr veröffentlichte Aufruf des unter dem Prętelterat stehenden Ge⸗

Der Seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit des Kronvrinjen Reickskomitees zu Gunsten der durch Hochwasser schädigt en (o9gl. Nr. 177 d. Bl.) bat folgenden Wertlaut: .

Ueber große Gebiete unseres Vaterlandeg ist schweres Unheil gekommen. Gewaltige Hochwasser haben weithin, besonders in den Provinzen Schlesien und Posen, der Bevölkerung Schrecken und Not gebracht. Zablreiche Familien seben den Erfolg ibres Fleißes ver. loren; die Ernte ist an vielen Orten völlig vernichtet, die Aecker sind verichlämmt und rerwüstet, die Häuser zerstört, das ganze wirtschaft

liche Leben in den überfluteten Gegenden ist ing Stocken geraten. Mit schweren Sorgen feben Tausende in die Zukunft. Schnelle

Die Staatsregierung bat bereits erbebliche Mittel zur

Den gesamten Schriftwechsel bitten wir zu führen wit dem Schriftführer des Reichskomitees Dr. Leidig, Regierungsrat a. D., stell vertretender Geschäftsführer des Zentralverbandes deutscher In⸗ dustrieller zu Berlin V. 35. Am Karlabad 4a.

In Berlin haben sich zur nn. von Geldgaben freundlichst bereit erklärt: 1) die Kasse des Zentralkomitees vom Roten Kreuz, 23 Seehandlung, Berlin W., Behrenstraße, ö die Kasse des Valerländischen Frauenvereins, zu Händen des Herrn

ankier von Krause, Berlin WM., Leipziger Straße; ferner: I) die Bank für Handel und Industrie, 2) S. Bleichröder, 3) Born u. Busse, die Deutsche Bank, 5) die Disconto⸗Gesellschaft. 6) die Dresdner Bank,. 7) Mendelssohn u. Co, 8) die National bank für Deutschland, 9) A. Schaaff hausen scher Bankverein, sowie folgende Expeditionen von Zeitungen; 17) Berliner Börsen Courier. 2) Berliner Börsen · Zeitung. ) Berliner Lokal ˖ Anzeiger. I Berliner Morgenpost!, ) Berliner Neueste Nachrichten), 65 Berliner Tageblatt, 7) „Berliner Zeitung', 8) Das Deutsche Blatt., 9) Deutsche Tageszeitung', 10). Germania. . 117. National- Zeitung‘, 17) Neue Preußische (Kreuz) Zeitung:, 13) Norddentsche Ällgemeine Zeitung“, 14) „Post',. 155 „Tägliche Rundschau', 16 Volks Jeitung⸗, 17) . Vossische Zeitung“. .

Auch isf der Schriftführer des Komitees, Regierungsrat a. D. Dr. Leidig, Am Karlsbad 4a, zur Annahme von Geldgaben bereit.“

In dem Schaufenster der Vereinigung der Kunstfreunde, Markgrafenstraße Nr. 57, steht ein Bild, welches gerade in diesen Tagen besonderes Interesfe erregt. Es stellt den Papst Leo XIII in seinem Arbeitszimmer dar, den Vortrag seines Kardinal sekretärs Rampolla ent gegennehmend. Das dargestellte Arbeitszimmer ist derselbe Raum, in welchem Seine Majestät der Kaiser s. 3. vom Papst empfangen wurde, und man sieht durch die Tür in das Nebengemach, in welchem sich damals Seine Königliche Hoheit der Prinz Heinrich und das Gefolge Seiner Mujestãt des Kaisers aufhielten. Beide Porträts, das des Papstes und das Rampollas, sind vom Künstler nach dem Leben gemalt, und das Bild trägt die eigenhändige Unterschrift Leos XIII.

Im wissenschaftlichen Theater der Urania“ (Tauben⸗ straße) wird in der nächsten Woche der Vortrag „Von der Zugspitze bis zum Watzmann“ allabendlich wiederholt werden. Die Exveri-⸗ mentiersäle des Instituts, welche während der Ferien i fe, waren, sind jetzt wieder von 10 Uhr Morgens bis 9 Uhr Abends für das Publikum zugänglich.

Die Besucher der Treptower Sternwarte erwartet jetzt all- abendlich ein reiches Beobachtungsprogramm. Außer dem Kometen, der nun bald in den Ge n nnn derschwindet, werden mit dem großen Fernrohr die Venus, der Mond, sowie der Saturn und Jupiter gezeigt. Morgen nachmittag um 5 Uhr spricht der Direktor Archen= hold über unfer Planetensystem; das Thema des um 7 Uhr statt⸗ findenden Vortrags lautet; ‚Ein Tag auf dem Monde. Auch für Montag, Abends 7 Uhr, ist ein Vortrag angesetzt, der das bevor⸗ stehende Verschwinden des neuen Kometen behandeln soll.

Bonn, 31. Juli. (W. T. B. Die Stadtverordneten versammlung genehmigte heute die Verträge über die Ein⸗ gemein zung von Poppelsdorf, Kessenich, Endenich und Dottendorf.

Bochum, 1. August. (W. T. B.) Der „Westfälischen Volks⸗ zeitung“ zufolge 6 vormittag in einer hiesigen Kohlen destiklation ein Kessel Teer erplodiert. Sechs Arbeiter wurden dabei schwer verletzt. Der Schaden ist sehr bedeutend; die umliegenden Wiesen und Felder sind vernichtet. Der Teer wurde viele hundert Meter weit geschleudert.

München, 1. August. (W. T. B.) Aus dem Gebirge, namentlich aus Osten und Südosten von hier, kommen viele Nach⸗ richten über Hochwasser. An dem großen Achen und den sonstigen Zuflüͤssen zum Chiem see sieht es besonders schlimm aus. Das Wasser fährt massenhaft Baumstämme und anderes Hels mit sich; viele Wege und Straßen sind unterbrochen. In Passau steigen Donau und Inn in gleicher Weise rasch. Auch bei Rosenbeim führt der Inn Hochwasser. Die Münchener Neuesten Nachrichten melden aus Salj;burg, daß im ganzen Tauerngebiet furchtbare Regen- güsse niedergegangen sind; der Oberpinigau sei besonders schwer beimgesucht, der Markt in Mitter sill überschwemmt, die Bahn unterbrochen und der Verkehr eingestellt. In Kärnten lägen die Verhältnisse äbnlich; es sei dort der Verlust mehrerer Menschen⸗ leben zu beklagen. Auch im Santal sei ein großer Wolken bruch niedergegangen, der Cilli schwer gefährdete.

Wien, 31. Juli. (W. T. B.) Die Neue Freie Presse“ meldet aus Sallstadt: Der Rechtsanwalt Dr. Walter Beuscher aus Leipzig, der am Dienstag mit einem nicht autorisierten Führer den Dach stein von der Südseite ber bestieg, ist auf der Dachte in schulter infolge Entkräftung abgestürzt und tot auf— gefunden worden. *

Krakau, 31. Jali. (W. T. B.) In der vergangenen Nacht trennten sich von dem von Neu- Sandez nach Mareinkowice gebenden Lastzuge zebn mit Steinen beladene Waggons und rannten mit großer Schnelligkeit cinem nach Krakau fahrenden Personenzuge entgegen. Es erfolgte ein Zusammenstoß; zwei Wagen des Personenzuges wurden jertrümmert, drei Personen, darunter ein Schaffner, wurden schwer, 13 Personen leicht verletzt.

Tiflis, 31. Juli. (W. T. B.] Heute entgleiste bier infolge bögwilliger Entfernung einer Schiene ein Güterzug; iwei personen wurden getötet, drei verletzt.

Nach Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.

Rom, 1. August. (W. T. B.) Um 1114, Uhr zeigte sich zum ersten Male die Sfumata“, das Rauchwölkchen, das sich beim Verbrennen der Wahlzettel nach jedem Wahl⸗ gange erhebt, auf dem Dache der Sixtinischen Kapelle,

und voll Spannung blickten die auf dem Petergplatze An⸗

Balkon über . ang der Peterskirche, um zu sehen, ob nicht bereits dort ein 6 erscheine, um die erfolgte

Papstwahl zu verkünden. Als dies nach einer halben Stunde noch nicht geschehen war, leerte sich der Platz. Am Nachmittag findet ein neuer Wahlgang siatt.

(Fortsetzung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)

///

Wetterbericht vom 1. August 1803, 8 Uhr Vormittags. 43 *. 3.

3 ind⸗ *

Name der Beobachtungs⸗ 29 * stärke, Wetter 5 station 733 * 28

8 SS richtun 88

531 ; *

ö 758,, N 2 bedeckt 9,4 ö 758, NW 2 bedeckt 3 , 7162, WW 4heiter 14,4 , 4 halb bedeckt 14,4 Roche Point. .... 765, NW 3z wolkig 15,6 k 764,7 SW 4 bede 14,4 ,, .. 761, WSW AMebel 14,4 179535 ; 759,6 W 3 wolkig 13,9 m 764,3 WSW 3Nebel 15,6 k 768, ONO 3 halb bedeckt 15,5 k 766,4 SW 4 Regen 15,6 J 614 SW 2 bedeckt 145 , 265, W Iwoltig 15,B 1 761,0 3 bedeckt 15, hristiansund .. ö 752,7 Windstille Nebel 11,9 . ; 2 wolkig 12,4 Skudesnaes.. .... 750,5 WNW 6 bedeckt 14,0 Kw . 748,0 NNW 2 wolkig 13,6 Kopenhagen.. ö e . 747,1 W bedeckt 15,2 w 46, OSO 2 wolkig 18,4 Wisby ..... . .. . 747,9 Windstille Regen 16, k 745,5 N Awollig 11,0 . 757, WW 7pedeckt 144 Keitum J 753, NW 7 bedeckt 14,3 atnbhngc,, 6 6 Regen 13,65 Swinemünde... 752.4 WSW 5 Regen 14,1 Rügenwaldermũnde .. 751, SW. 5 bedeckt 144 Neufahrwasser.. ... 75l, SSW 4bedeckt 16,0 ,, w 4 wolkig 16,4 1 531 SW. wolkig 18.0 St. Petersburg.... 753,1 SS 1 Nebel 14,7 Munster Westf. ) 75I, 5 W bededt 15,55 , , rede 135 H I55,8 W bedeckt 14,9 ü 760, WSW 3 Regen 12,3 D WSC W 2 bededt 147 1 Iö6, WSW 3 bedeckt 1735 Gran sfunt a. M,, 7629 SW A4 bedeckt 15,0 nn, .. 766,1 SW 3 bedeckt 13,6 , 6rd R 5 5ͤegen 139 J 763,0 W 3 wolkig 19,5 1 zödd BR Ww 3 Regen ib d 7603 2 bedeckt 16,B0 . 758,9 W I bedeckt 13,7 . 7615 NW heiter 1690 1 763,5 Windstille woltenlos 260,65 K,, 763.5 SSW 1wolkenlos 17,8 1 762,6 N wolkenlos 186 , 758, NO 3 wolkenlos 1.

Ein Maximum von über 767 mm liegt über Südwesteuropa, ein Minimum von unter 745 mm über dem Bottnischen Busen. In Deutschland ist das Wetter, bei lebbaften Winden aus westlichen Richtungen, kübl; meist ist Regen gefallen. Kühles, veränderliches Wetter mit Regenfällen wahrscheinlich. Deutsche Seewarte.

Mitteilungen des Asronautischen Observatoriums des Königlichen Meteorologischen Instituts, veröffentlicht vom Berliner Wetterbureau. Drachenaufstieg vom 1. August 18903, 11 bis 121 Ubr Mittags:

rr n

Seebẽbe .. id m 500 m 1000 m] 1800 m 2000 m 2350 m

in g. 143 143 84 853 39 21

Rei. Fchtgi. C/] iöd' iGo 1665 166 37 53

ö , . e.

Geschw. mps 8,9 uber 15 abnehmend. Untere geschlossene Regenwolken zwischen 6560 und 1900 m Höhe,

außerdem höhere Wolken.

Nachtrag. Mitteilungen des Asronautischen Observatoriums des Königlichen Meteorologischen Instituts,

veröffentlicht vom Berliner Wetterbureau. Drachenaufstieg vom 30. Juli 1903, 8I bis 11 Uhr Vormittags:

Station Seebõbe == 0m 200 m 500 m loo m 15090 m 1870 m Temveratur ( z u2 uo 1 7 45 29 Rel. Ichtgk. O /0 55 ol 61 73 85 93 Wind ⸗Richtung SW Sw Sw Sw SWV ] SVW Geschw. mps 5,9 nicht registriert. Die Cumulugwolken wurden mit der größten Höhe gerade

erreicht, Cirruswolken zogen mäßig schnell aus 8.

Hilfe tut not.

Verfügung gestellt, um den drehenden unglücklichen Folgen der Ueberschwemmung, dor allem dem Ausbruch von Seuchen zu begegnen und die zerstörten öffentlichen Anlagen wiederberustellen. Große und umfasfende Aufgaben bleiben aber der vrivaten Webltätigkeit. Die Kräfte der durch das Unglück der Hochwasserflut betroffenen Provinzen reichen dazn nicht bin. Die Unterjeichneten rufen daber die Deutschen aus allen Gauen unsereg Vaterlandes und im Auslande auf, schnell und reichlich zu belfen. In engem Zusammenschluß mit den Preoxinzialomiters in den geschadigten Provinzen werden wir Sorge tragen daß die uns anvertrauten Gaben sachgemäße Verwendung finden. Wir bitten, daß sich an recht vielen Orten Hilfakomitecg bilden, die wir er⸗ suchen, mit uns in Verbindung iu treten. Alle Geldsendungen bitten wir einjusablen an die Deutsche Bank, Depositenkasse A ju Berlin, Mauerstraße, auf dag Konto: Relchekomitee zu Gunsten der durch Hochwasser Geschädigten.“

gesammelten nach der Loggia della Benedizione“, dem großen

S5. Vorstellung. Die Geisha, oder Eine japa - fang 6 Uhr. uische Theehausgeschichte. Drerette in 3 Auf- süägen ven Owen Dall. Mustk von Sid ned EH— Regie: Carl Schulz Dirigent: Siegfried 6 S HMRimnosa San. Fräulein Frig Geergetie, a Daft.) Anfang 7 Uhr.

Montag: 85. Vorstellung Der Nellermelster. Dyerette in 3 Akten von M. West. Musik von Carl Zeller. Musikalische Einrichtung den Jobanneg

Dentsches

Freitag: Der eller meister.

Lieder spielhaus. Täg * Liedersriele und Idyllen. Visien nach dem Balle

24 Uhr: Die Weber. Abende 71 Uhr: Monna Mentag: Rosenmontag.

Sonnabend: Zum Montag: Alt Heidelberg.

Freitag: Alt Heidelberg. Sonntag: Alt- Heidelberg.

Sonnabend Tie Herren Söhne.

T D Alt d . nin i e, Henn Ge! ö Mr ersten Male: Der Seekadett. Sonntag: Der ienstag: Alt-Heidelberg. rn. Seminagrdirektor Buchbol (Werl i. W). Neunes Königliches Operntheater. Nater genermeister. Moniag? Ter Sectadeti. Mittwech: Tie Herren Cone. Gest or ben; Pr. Gerichteassessor Kin n von Hart. Leitung des Dirckters Jesg Ferenck. Sonntag: Im Garten: Täglich Großes Nonzert. An. Donners rag R090 09990 Taler. wig (Bückeburg) S. Bankvorsteber Paul

rnig (Waldenburg i. Schl). Fr. Grän Therese von Seyden (Drez den). Verw. Fr. Geb. Regierung rat rtha Suche, geb. Rauch⸗ baar Berlin)

. , , i . ö

Theater. Sonntag, Nachmittagt

Verlobt: Leutnant Karl von Tiedemann

Familiennachrichten.

Frl. Gdith den Knieriem mit Hrn.

Verantwortlicher Redakteur J. V.: von Bojanowski in Berlin.

Ger in Stetttn . Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.

** * Dienetag: Monna Vanna. , , 5. . Brandl. In Scene gesetzt m DOberregissenr * Frl. Irmgard Förster mil Hrn. Leutnant d. R. ; . 2 diesne, T,. a, an * Hermann Bolten ( Gzttingen) Drug zj 6 37 , 1 va delten, eln, Franck, archi. Nerd, ak Theater des Westens. Kantstraße 12 Senn Gedoeten; Tin Soßn;: Din. Dberlentnant von Anstalt, Berlin 8 W., Wil helmstraße Nr. ze. Gest7 Anfang 77 Ubr. tag: Gasemblegaftfsniel deg Berliner Theaters. Ueist (Gbarlettenburg)).— Sim. Amtgrichter Sechs Beilagen

Diengtag Die Fledermaug. NMittwer Ter 160 Taler. Pefse mit Gesang und Tanz in Sasse (Naugqard). Gine Tochter Hm. . Bertelstudent. Denneretaz. Madame Sherry. 3 Akten den D. Ralssch. Anfang 71 Uhr. Regierungepraäsidenten Ernst von Jagow Marien ˖ (einschließlich Börsen · Beilage).

zum Deutschen Rei

M H79.

Erste Beilage Preußischen Staatsanzeiger.

chsanzeiger und Königlich Berlin, Sonnabend, den 1. Au

6 6

Berichte von deutschen Fruchtmärkten.

1902.

gering mittel a. . Durchschnitts. Am vorigen Außerdem wurden Juli Marktort * : 9 Verkaufte Verkaufs⸗ ich Markttage am Markttage . Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner Menge t 1 26. Durch s n l iar. r 53 w wer oppel⸗ , is n, . niedrigster zchß n ö 8 Tag . r höchster niedrigster höchster niedrigster höchster Doppelizentner zentner . dem 3 We i zen 2 . —⸗ ; ; ö n. . . d 15.00 15,00 . . 15,75 16,50 16,50 . . * * * * * * * . . ö 15.20 15,4 D Je. ö. 3 . . - 1 ü, , d, e, ,, Pg 3. ö JJ J ids i , , e, ., ö. ö ö ͤ . T nas, j ö iss weg hid losh äd ö 15? 1333 5 ) Bree lau w ö 2 U . . 9 8 15,19 23.7. WJ . . 6 it , , ng ö. ö . . 15,50 15550 i445 ig 45 15460 15.45 180 27600 5 . ; J . . [1455 1520 ib 20 1576 2 15 00 1450 27.7 . k alter Le, 36. w 33 68 16,20 16,20 ; ; . . nener Wen . 5. 535 3 . ; = , * e,. ö. * * * . * * D 33. . 7 ö. 16 56 16 56 . —— . 1 . ! ' g 388 54 . 9 z , n n e, n,, ö Augsburg z ; w 66 109 1333 17467 1899 1833 117 2054 166 16 247 ; . J 6. ö . 130 18. 0 18.20 107 1565 1s . 47 . 3 J if zo ; ö 54 Ir 26 los . 31. ] Augsburg 16, o 16,40 K . . z * . * . . * . . 2 * 5 0 , 6, J 1660 17,00 17.20 17 80 88 9 226 *. ; d 16 55 17566 1766 1716 1e 1 23 16 , 9,0 . 24. . Roggen. Assenst⸗e e 31. e m 2. 1 . * * 2. * 5. . . 11,50 11,50 11,75 1175 J 12,00 12 00 . * ö J f ö 12, 10 12, 30 5 36 . . . 8 N.. E. J 44 1290 12.909 12,30 13365 638 6 25 309 12,34 12,38 28.7 ; w . 1299 1220 1230 1240 12,50 295 3683 1214 12311 28. 2 K 5 il 36 ii5ßsß is dd 1316 15.30 3 51 1.35 K 4 w ——— Ii bo ir 6ß5 12566 12 6 1j 30 1335 50 715 146653 . 16 1 5 2 3 —— 1200 z 5 ö. 3 r . w 56 uso 00 200 1250 36 3 6 1 1130 28 * 2 7 2 : RJ 12,50 25 52 5 35 3 5 ö. w 1 , gg sss , n ö 6 , Sch e fdr . 12090 12090 12.30 12,30 125650 12356 250 3125 12 78 '. 2 er n, 4 . 1439 1220 1220 12,60 12.50 13, 00 ö ö a . 66 * ee . k . 1240 12,40 12,50 12,50 12,50 1260 140 1 750 12 * 0 19 9 7 * 8 6 9 * * * . . . . . 11,90 11,90 12,70 12,70 13 00 13 00 69 2, 90 12,50 2 1 ö Hildesheim. alter Roggen WM 13,70 13,80 eg . d ; ; . Marcn . neuer Roggen . 15.46 13. 86 *. n ; ; . . Fir K, 2 = ö 14, 90 14, 0) 19 56 1409 1609 21.7 Augsburg 4 5 2 345 14422 14464 15.00 15,36 38 547 1447 14.55 31 * . Boo smarn 4 14.60 15,00 15,B20 15.30 15,40 15,80 129 1967 152 1533 * . . m 9 . 14,80 14. 30 15.20 15,20 15,50 15750 19 25 . 2 24. J 2 mainz a ö 14.20 14,520 261 6 2 a. 2 1 15,11 15,16 24. . ; s Ger st e. 81 eren . 10,90 10,90 11.95 11.95 1300 13.00 * = * 95 = * 12.00 12.00 12, 30 12.50 15 185 12 30 12 27 94 . i . . 63 1488 1399 13.56 i 50 t . , * 6 H . 50 5 11, 70 11.70 1290 12.90 7 82 29 3 . = Gere nal ̃ . . 1200 1259 1280 15,07 135 ) 5 6 1 38 36. = n Reimar 1. B.. ; * 2 1a 16. C 167 3 7 15 46 13. 55 3161 . . ö ö 190 1.60 1220 1730 *** . * 10 149 14,85 14,80 24.7 = 4 Schl. ö 120 1420 12.90 1200 1230 1280 200 2500 1250 X 77 * . * ö ö J 140 12 20 12 20 ; 96 ) 1355 385 —— * 90M * 92 ö 50 26.1 ; Mani 12.50 12 55 15 76 13 fo 14 25 14.26 . ien r *r 14 90 14 55 26 0 27 6 ; ; 2 28 12 00 12, 00 13,00 13.09 ) 12e 14400 14.00 24.7 . 1 14.00 1480 2 14 65 11,55 [e. Safer. 3. m 10 1,869 12380 1230 1409 1400 . ** * i. . 13 090 13,20 13.30 1550 * 61 , * . . . ran, m 13500 13090 15.25 13,25 1350 13.56 ö ö gen 18.50 r . ; ̃ 6 * 1320 13 25 13 76 12 76 13. O0 13. 8 10 123833 126 26.7 ? i 120 1220 1240 12, 1 1s 5 13 55 80 36 1d 15 las 3 z . r ,,, *. 26 2 1409 14400 f 7 1 2 3. . * . J 61 13 00 13,40 ö z 10 13.80 13 30 16 161 268 1500 ** s * S öl 1.70 1220 1280 12 fo * z 8 1 155 15,560 15,50 24.7 Streblen i. Sch 1200 1200 12.410 1240 2355 238 8 750 2 28 ' 2 ö H 1180 1220 12260 1365 368 1 60 4 250 12,50 N. J = Dog... 13. 36 1380 15 36 17 30 , 1h 2 6 3 3 ö = e . 716 12 35 1355 6 38 1 22 1 1840 28. 2 e. I 13,80 14,60 ĩ —; ; = tren 4 ; 13.50 74 3. 5 0 21. x * 3 12 80 12.30 13.30 r vd 13, 960 14,00 24.7 P zleuß 9 ö . . 12 10 1 9 38 19 22 9 . x * * 13 80 13 80 100 1 610 1666 i 380 1267 12.89 30.7 6 *** *** 14 1169 il. h 11 36 16 2651 145536 179 24367 ö. Auas burn . 1 8 12.90 13, 44 15,05 15.59 16.1 165 3311 154 1355 31 ö . GRinnenden . 3 . 1420 1660 1460 16 o 35 1563 . iz R ; 6 1330 1340 13,860 133509 14 6 1g 20 172 3575 33 in si 1 . 0 n . 13.20 13 20 13 50 13.50 15.89 153 15 853 165 4 ö ö 24.7. ; Main i. 11 56 * J 13 86 15 0 96 ee. .

Bemerkungen Gin liegender Strich (— in den Spalten für

Die verkaufte Menge wird

auf volle Dopreljentner und der Verkaufgwert auf volle M Preise bat die Bedeutung, daß der betteffende Preis

nicht vorgekommen i

ark abgerundet mitgeteilt. Der Durchschnitta t, ein Punkt

. vreig wird aus den unabgerundeten Zahlen berechnet. in den letzten sechs Spalten, daß enisprechender B ericht fehlt.

—— =