1903 / 218 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 16 Sep 1903 18:00:01 GMT) scan diff

. 270. Preis 1,10 Fr. Eingeschriebene Angebote zum ö ober.

Nächstens. Börse in Brüssel: Ausbesserung des Daches der Reparaturwerkstätte in Braine⸗le⸗ Comte. 87 137 Fr. Sicherheits- leistung 7000 Fr.

Nächstens. Ebenda: Lieferung von 25 mechanischen Uhren in schwarzen Marmorgehäusen.

Nächstens. Aux bursaux de M. Fagnart, ingénieur en chef, directeur de service in Antwerpen: Lieferung gußeiserner Röhren, Bolzen und Verbindungsstücke aus Blei und aus Kautschuk auf der Station Antwerpen⸗Sud. 3026 Fr. Sicherheitsleistung 300 Fr.

Nächstens. Börse in Brüssel: Bau eines Stationsgebäudes auf, der Station Binche. J. Teil 269 567 Fr. 2. Teil 6791 Fr. Sicherheitsleistung 17 000 Fr.

Rumänien.

29. September 1903. Zentralkriegsverwaltung in Bukgrest: Lieferung von 7650 kg ausgelassenem Rindstalg, 14100 kg Degras Möellon, 3000 wc hr 1900 kg Robbenfett, 615 kg Borkenöl, 260 kg Wachs.

Schweden.

23. September 1903. Fortifikationsexpeditionen in Boden: Stahlbalken für die Festungsbauten in Boden, lieferbar frei Eisen⸗ bahnwagen in Luleâ, zu weiterer Beförderung nach Trängforsen. Die Balken müssen von deutschem Normalprofil, gerade und von Rost unbeschädigt sein und sind in Uebereinstimmung mit einem Verzeichnis, welches dem angenommenen Bewerber übergeben wird, zu zeichnen. Angebote müssen auf dem Umschlag die Aufschrift: „Anbud à stal balkar“ (Angebot auf Stahlbalken) tragen und eine Angabe der Fabrik enthalten, in der die Balken angefertigt worden sind, sowie eine Bezeichnung der für die Erfüllung der Lieferung angebotenen Sicherheit bis zu 200 vom Wert.

Bezeichnung der Balken.

N. Pp. Länge sAmahbl N. N. P. Länge Anzahl

40 6, S0 23 40 6,55 22

270 26 55s 33

2360 4,00 3, ö 3,35 3,00 2, 8h 35,00 9 h, 35 3.15 2,90 260

Sma. JJ

Verkehrsanstalten.

Am 11. Juni d. J. ist in Japan die Eisenbahn von Hachioji nach Kofu dem öffentlichen Verkehr übergeben worden. Diese Strecke bildet einen Teil der staatlichen Zentral⸗(Chuo⸗)Bahn, die von der im Westen Tokios gelegenen Stadt Hachioji (dem Endpunkt der Kobubahn) in östlicher Richtung nach Shiojiri geht und sich von dort nach Norden und Süden verzweigt. Die nördliche Linie wird bei Shinonoi die sogenannte Shinyetsubahn treffen, während der südliche Arm bei Nagova auf die Tokaidobahn (Tokio -—-Kyoto Osaka Kobe) stößt. Durch den jetzt fertiggestellten Teil werden reiche und bisher von Eisenbahnen unberührte Gebiete dem Verkehr er⸗ schlossen, von denen aus der Transport von Waren stets schwierig und mit erheblichen Kosten verbunden war. Während z. B. früher die Fracht zwischen Kofu und dem nächsten Seehafen PVoko— bama für 1 Sack Mehl sich auf 47 Sen oder für 1 Sack Zucker auf 1,30 Ven stellte, läßt sich nunmehr der Transport mit der neu— bergestellten Bahn für 67 bezw. 20 Sen bewirken. (Aus einem Bericht des Kaiserlichen Generalkonsulats in Yokohama.)

2

26 3 26 21 26 20 283 20 8 20 26 20 26 20 23 20 23 20 23 20 23

82 dei

16

D d s O de

*

2 00D O 2 C) O . MN do L O

21

Do & & & &: B: && E & , e Do

82 3 8 2

O O OCG Q M O

MD . M do D

O0 O 0 O O O, Oo Os —— 22 2 S SSSSS

87

t.

Theater und Musik. Berliner Theater.

Das Berliner Theater scheint mit Björnstjerne Björnsons Lustspiel Geographie und Liebe“, das gestern zum ersten Male dort in Szene ging, einen recht glücklichen Griff getan zu haben, wenigstens läßt sich aus dem berzlichen Lachen, mit dem die Vorgänge des Stückes aufgenommen wurden, schließen, daß es im Spielplan öfter wiederkehren wird. Wer freilich in dieser älteren Arbeit Björnson den tiefen Denker und glänzenden Dialektiker sucht, wird wenig von ihm finden, hie und da nur eine geistreiche Bemerkung oder die spielende Behandlung einer Frage, die wert wäre, näher erörtert zu werden. Im allgemeinen ist es ein Werk barmlosester Art, mebr ein Schwank als ein Lustspiel, dessen Ursprung, wenn man ibn nicht wüßte, man eber auf Benedir als auf Björnson zurückzufübren geneigt wäre. Es ist die Geschichte von dem tvpischen Professor, der über Büchern und Papier Frau und Kind einesteils vernachlaässigt, andernteils twrannisiert, bis sie ibm davonlaufen und er nun seinerseits einseben muß, wie sehr ihre Fürsorge ihm feblt und wie sebr er doch mit dem Herzen an ibnen hangt. Es sst Sache der Darsteller, die für drei Alte eiwas dünne Handlung durch ihre Kunst so wirksam ju stützen, daß der Zuschauer über diesen Mangel hinwegkommt; und das geschah gestern in vollstem Maße. Der derbe, fast grimmige Humor, mit dem Herr Pittschau den Pro⸗ fessor charakterisierte, gab recht glücklich den Grundton an. Neben ibm

Theater. Dentsches Theater. Dennerctag: Der Residenzthegter. (Direktion: Vu yyenspieler.

Uönigliche Schauspiele. Donnerstag: Drern. 7 übt.

hatte namentlich Frau Lebermann, vormals vom Schillertheater. Gelegen⸗ heit, sich an ihrer neuen Wirkungsstätte gut einzuführen. Sie spielte das den bärbeißigen Professor in seiner Einsamkeit scheu beobachtende und bedienende Dienstmädchen mit einer Komik des Ausdrucks, die häufig unwiderstehlich war. Als Töchterlein des Professors hatte noch

Fräulein Cerigioli Gelegenheit, sich durch anmutiges Spiel hervor- zutun. Die anderen, weniger dankbare Aufgaben bietenden Rollen wurden von den Damen Frauendorfer, Roland und Wenck, von den Herren Kuhnert und Rohland angemessen dargestellt.

Im Königlichen Opernhause findet morgen eine Wieder— holung von G. Meyerbeers großer Oper „Robert der Teufel“ mit 2 Grüning in der Titelrolle statt Den Bertram singt

err Wittekopf, den Raimbaud Herr Philipp, die Alice Fräulein Hiedler, die Isabella Frau Herzog. Im Bacchanal des dritten Akts tanzt . Dell' Era. Kapellmeister von Strauß dirigiert. Die Vorstellung beginnt um 7 Uhr. Am Montag, den 21. d. M., geht als Vorstellung zu Ehren der neunten Tagung des inter— nationalen statistischen Instituts ‚Tristan und Isolde“ von Richard Wagner in Szizene. Das Abonnement ist aufgehoben; die für diese Vorstellung bereits gelösten Billette müssen gegen die neu zur Ausgabe kommenden Billette umgetauscht werden. Der Verkauf der verbleibenden Billette des 11. und 111. Ranges findet von heute ab zu den angekündigten Preisen statt. Die Vorstellung beginnt um 7 Uhr.

Im Königlichen Schauspielhause wird morgen das Lust— . „Goldfische“ gegeben. Am Freitag geht als zwestes Stück im

önigsdramenzyklus „König Heinrich der Vierte“ in Szene. 4 R

Das Liederspielhaus beschließt seine diesjährige Saison i Neuen Königlichen Operntheater am Freikag. An diesem Tage wird die „Vision nach dem Balle! des Prinzen Joachim Albrecht zum 75. Male aufgeführt. Direktor Jahnke hat für diese Abschieds⸗ vorstellung im Übrigen ein besonders reizvolles und interessantes Pro—⸗ gramm zusammengestellt. Vorbestellungen auf Billette nimmt die Direktion entgegen.

Mannigfaltiges. Berlin, den 16. September 1903

Im Zoologischen Garten ist vor kurzem ein junger süd— afrikanischer Hornrabe eingetroffen, der im neuen Vogelhause ein schönes Gegenstück zu seinem westafrikanischen Verwandten bildet. Diese schwarzen, truthahngroßen Tiere gehören zu den Nashornvögeln und stellen deren Bodenformen dar. Ebenfalls mit mächtigem, ge— hörnten Schnabel und äußerst beweglichen, langbewimperien Augen ausgestattet, sind sie Bewohner der afrikanischen Steppen, die sie mit langsam, würdigen Schritten nach Eidechsen, Schlangen, großen Insekten, kleinen Säugetieren und Vögeln absuchen. Im Fluge stechen die weißen Schwingen scharf von dem dunklen Körper ab. Die nackte, aufblasbare Kehlhaut ist bei dem alten Vogel leuchtend rot gefärbt und legt durch ihr eigentümlich blasiges Aussehen Zeugnis bon der großen Lufthaltigkeit des Körpers der Nashorndögel ab, die sich sogar bis unter die Haut der Zehen fortsetzt. Man darf sich freilich durch den Namen „Hornrabe“ nicht verleiten lassen, den Vogel mit den Raben in irgend welche Beziehungen zu bringen.

Frankfurt a. M., 15. September. (W. T. B.) Die Stadt verordnetenversammlung bewilligte in ihrer heutigen Sitzung 15 900 Mn für die durch die Ueberschwemm ungen in Schlesien Geschädigten.

Klagenfurt, 15. September. (W. T. B.) Das Hochwasser hat im Drautale, im Liesertale, im Gailtale und im Kanal⸗ tale arge Verwüstungen angerichtet. Zahl reiche Brücken wurden weggerissen, mehrere andere gefährdet und verschiedene Reichs straßen unbrauchbar gemacht. Einige Ortschaften sind in Gefahr. Der Bahnverkehr auf den Strecken Villach Spittal und Tarvis Pentafel ist eingestellt. Die Unterbrechung des Verkehrs wird auf der Strecke Tarvis Pontafel voraussichtl ich 14 Tage dauern.

Marseille, 15. September. (W. T. B.) Der Dampfer „Pol vnesien“ hat infolge Sturmes im Vorhafen Schiffbruch gelitten. Schleppdampfer sind zur Hilfeleistung abgegangen.

Cbristiania, 15. September. (W. T. B.) In einem großen vierstöckigen Geschäftsgebäude in der Kon generstraße brach heute vormittag Feuer aus, das sich mit großer Schnelligkeit ver« breitete. Bei dem Brande sind neun Personen ums Leben gekommen.

Jack son ville (Florida), 15. September. (W. T. B.) Durch einen Orkan, der am Sonnabend in Florida wütete, haben minzestens zwanzig Personen dat Leben eingebüßt. An der Küste sind die Trümmer von acht Schiffen, die an Felsen in der Näbe von Miami gestrandet sind, zerstreut. dem Eigentümer des Liverpooler Damp ferg Inchul va“ wurde telegrapbiert, daß der Dampfer während des letzten Sturms voll ständig vernichtet sei. Von der Besatzung wurden 19 Mann gerettet, neun ertranken.

St. Paul (Minnesota), 15. September. (W. T. B) Durch heftige Regenfälle sind die Eisenbabnanlagen im ganzen Nordwesten schwer geschädigt worden.

Peking, 15. September. (W. T. B.) Starke Regenfz haben in letzter Zeit meilenlange Strecken des 6 1 schurei durchziehenden Teils der Sibirischen Bahn zer stört, wozurch der Verkehr starken Aufschuh erleidet. Die auf den Wege von Europa nach China befindlichen Reisenden schlugen daher den Umweg über Wladiwostok und Japan nach China ein

(Fortsetzung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage)

d

Wetterbericht vom 16 September 1903, 8 Uhr Vormittagt.

. arke,

6. Wetter

richtung

Name der Beobachtungs⸗

Barometerst.

a. O0 u. Meeres⸗ niveau reduz. Temperatur

ö W Nd M Q —— ——

. halb bedeckt Stornoway 771,3 bedeckt

4 3 Blacksod . 768,9 wolkig Valentig 769,3 3 bedeckt 770,6 2 wolkig ortland Bill 770,3 3 halb bedeckt 771,5 SW halb bedeckt 772, W wolkig Seilly . 770,7 O bedeckt Isle d' Aix 68, NNO 2 halb bedeckt Cherbourg 770,2 NNW Abedeckt kJ GTL Windstille bedeckt Vlissingen 766,5 N wolkig ,,, 764,3 NNO 3 Regen hristiansund 777,1 O wolkenlos Bodoe 777,4 SO 4 halb bedeckt Skudesnaes 774 ONO wolkig Skagen 771,5 8 6 Regen Kopenhagen 7675 O o bedeckt Karlstad 7765 NO 4 wolkenlos Stockholm 776,5 NO 6 heiter 1 771,4 O 4 bedeckt Haparanda 778, W wolkenlos Borkum . J7561I,5 Mo 2 bedeckt Keitum 764, O 4 bedeckt ,. I563,8 SO z bedeckt winemünde 65,7 O 1 Regen .. 7665, NNO 1 bedeckt 764,9 O 2 Nebel ör SMO ß bedeckt 771,9 O ? bedeckt 779.3 ONO 1wolkenlos Muͤnster (Westf . 76 J MN wolkig annover . 764,33 S 2 wolkig Berlin 765,5 SW 1 bedeckt Chemnitz 65,9 Windstille heiter Breslau 764,5 NW 3 bedeckt

3 Metz. 765,7 N Regen

2

I

1 a. M, a bedeckt Karlsruhe 65,5 W Regen München 765,9 Windstille Regen Wien 756 4,3 NJ 2 wolkig . bra I56b, 1 Windstille bedeckt 102 Krakau I650 SSW 1MNebel 122 Lemberg 2634 O 3 wolkenlos 16] Hermanstadt 761,5 SO wolkenlos 163 11 ö Florenz Rom. öl, S 3 halb bedeckt 160 Nizza . IJI60,7 Windstille halb bedeckt 106 Ein Maximum von über 780 mm liegt über dem Bottnischen Busen, ein Mlnimum von unter 7583 mm über Oberitalien, eine flache Depression über Norddeutschland. In Deutschland ist de Wetter meist trübe und, außer im Nordosten, kühl; fast überall war gestermn Regen gefallen. Im Norden wärmeres, meist trockenes Wetter, im Süden Regenfälle wahrscheinlich. Deutsche Seewarte.

Mitteilungen des Azronautischen Dbservatortuḿe des Königlichen Meteorologischen Instituts, veröffentlicht vom Berliner Wetterbureau. Drachenballonaufstieg vom 16 September 1903. UI big 127 Uhr Mittags: Station ; Seehöhe.... 40 m 200 m 500 m siooge wi lß55h m!

Temperatur (02) 11,6 9.4 1 Rel. Fchtgk. /go) 80 83 89 68 70 Wind · Richtung. Wind. Wind. Wind. No 880 Geschw. mpa stille stille stille 1.4 483 Untere Wolkengrenze bei etwa 500 m Höbe. Zwischen M und 1160 m Höbe Temperaturjunabme von 4.44 auf 6.6 *.

S. Lautenburg.) Votyourri. Affen, 5 Katzen, 8 Hunde

g . n 2 8 inch r 990 . 59 Se * Dierauf: Trugbild. Anfang Donnergtag? Das beste Mittel. (Lc bon moren) 3 Näanincken, vorgeführt den Herrn Leb. Tie

baus. 1835. Verstellung. Nobert der Teufel. Roe. Freitag: Kollege Crampton. B. Jacobson. Anfang 73 Uhr.

M 1 2. 2 r 24 1 . mantische Oper in 5 Akten von G. Neverber. Sonnabend: Monna Vannga. Freitag und folgende Tage: Dieselbe Vorstellung.

onntag, Nachmittage 7 Ubr: Winterschlaf. , s ) 2 ᷣᷣᷣᷣ·ᷣ·ᷣ:ᷣ·—᷑ͤᷣ᷑ 12ᷣre—2̃᷑ ,“

Nach dem Franiösischen von Scribe und Delavigne, übertragen von Th Hell. Ballett von Emil Graeb.

Anfang 7 Uhr

Lustspiel in 4 Aufzügen von Franz von Schönthan und Gustav Tadelburg Anfang 7 Ubr

goldene Kreugß. Dyer in 2 Akten von 1 ? . Brüll. Tert nach dem Französischen von S. H. von

Mosenthal. Tanz von Emil Graeb

i nn Schillertheater. 09. (GBallnertbeater.) „arrielkan. dl. Vorfgellung, Geldsische. Denneretag, Abende sub. Was ihr wollt. Lut.! Thaliatheater. Direktion Jean Kren und Alfred

X

14 sviel in 5 Atten von William Shalesyeare Schönfeld. 6 onnerstag: Ter 0 tonri A nsan M erehbeli 6 5 * vo sts T Role ma 76 Freitag, Aken S libr. Was ihr wont. J ür. ö 2 3, Freitag: Dyernbaug. 188. Vorstellung. Dag Sonnabend, Abende 8 Uhr:

ama, Der Fleck auf der Ehr. X. (Friedrich Wilbelmstädtisches Theater) Javotte,. Donnerstaz;, Abends 8 Übr?' Der Talieman.

Jum ersten Male: Frestag: Ter Oochtourist.

Sonntag, Nachmittags Uhr Der Ver schwender. fred Jaerisch (Gasse. Gine Tochser

Schwank n 7 Atien von ü Bissen. Teutsch von Svorizentalmanege. Direktor Aib. Schumanng

neue Originaldressuren.

Familiennachrichten.

Schroth (Breslau) Geboren: Cin Sohn: Hrn. Dberarzt Dr. Mar Hrn. Wilbelm von Haugwitz (Lebnbaug).

Erste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 16. September

Berichte von deutschen Fruchtmärkten.

Gezahlter Preis für 1 Dopp

eljentner

höchster

606.

466.

niedrigster

höchster 6

Doppel entner

1Doppel⸗ zentner

1903.

Am vorigen Markttage

. wurden

am Markttage 1

nach über

gener e ef

Doppel zentner

(Preis unbekannt)

1 2 * * * * D

1 v ,

Allenstein .. . Krotoschini!⸗.. Schneidemühl .. ,, Breslau. J Strehlen i. Schl. reiburg i. Schl. w Glogau. Neustadt O.S. annover.

i. W , J fullendorff. .. ffenburg. Schwerin i. M

Saargemünd

Babenhausen Günzburg Memmingen. Schwabmünchen. Aalen i. Wrttbg. Waldsee i. Wrtibg. . Meßlirchtt.. Pfullendorf.

Allenstein Thorn rotoschin

Filehne ; Schneidemühl . Znin. 2 Bren len Strehlen i. Schl. Freiburg i. Schl. . Glogng... Glogau... . O. S. Hannover

Emden

Hagen i. W. Kirn.

Goch 1 2 Kw Aalen i. Wrttbg . Pfullendorf. Offenburg Schwerin i. M.

Saargemũnd

Allenstein

Thorn

Krotoschin

Schneidemũbl.

Inin.

Breglan..

Streblen i. Schl..

Freiburg i. Schl..

Glatz

Glogau

Neustadt D. S.

m mden⸗

Hagen i WB.

alen i. Wrttbg..

Waldsee i. Wr bg. . fullendorf. ; chwerin 1. M.

Allenstein Thorn Rrotoschin llebne . Schneidemũbl.

1ũ'' w J

8123 88533318

= = 8786 S

388

eo RC , -= * 8

. 118

1009 11,20 12550

13.70 11.70

8

23

8

833

SSsSsSSsSSSS838

8 o d de e b e 2 2

. do e de e, o, de e me, de =

* .

S858

2838

8

8 2 2

W

16.50 1456 15 66 1546 17,36 1546 1445 15 56 156.56 15 36 14.36 15.530 14575 1756 1868 1526 16 56 1766 15.06 17.36

16,40 1740 16,82 17,20 19.00 17,20

17, 00

N o

12, 00 12,30 12,20

12,10 1270 12,40 1240 12,50 12,80 1240 12,70 13,340 12,655 14.50

13,44 12,560 15,60 15.00 14409 12,50

13,75

1700 14 66 16, O 15, 56 1756 15.56 16.46 15,56 15,50 15.60 15,56 15,146 1495 1756 18.36 15.26

1725 16336 18 56

17226 17, 40 1969 17.650 17,20 17,20

1240

t . . 0 . d d = 3335333333:

S838 3888

8

2 22

e i zen.

g gen. 13, 00

12,40 12.00 12,20 12,90 1250

83

3888

8

17.00 1480 1600 16,80 17,50 1600 15,40 16,00 16, 00 16,00 15,49 15,5

15,85 1899 1836 16,20

1750 15,20 86 5

(enthülster Spelz, Dinkel, Fesen).

1820 183

17.26

Se e e deo , de. .

TSSTXSSB SSSSSSS

2 0 2 2 2 2 82

.

96. 44

* 2

& & & & σσλσ?σσͤ0

* e . C 0 0 , o oo.

S.

0.

d = ü . ö 3 . 2

Valletta . Bildern ven X Grore und Emil Framatssches Märchen in à Aufsigen de Ludwig RGraeb. Musik von Camille Saint ⸗Sanng. Anfang R 8 Fulda

71 Uhr Freitag. Abends 8 Ubr: Ter Bipliothetar.

28383332838

ö K neuer Safer 10.89 ä 2 92 1129 wm l Gl, , 1110 11 2 10 0 111 12090 1 R d 82 2 1089 Hanneder ö 13,309 e 4 11 2 1350 8 44 11,75

Gestorben: Hr. Justijrat Garl Messerschmidt Donnerstag: Die Geisha. (Rügenwalde) Hr. Professor Robert 1 Uhr. . Freitag Tie Fiedermaue. Brealau). Hr. Siadtrat Dr. med. Van Schausrielbaug. 192. Vorstellung. Sonder, Sonnabend, ÄUbende d nt Der Tainan. Sonnabend Die Geisha. immer (RirdorfJ. Verw. Fr. Possdireller abennement B. 23. Vorstellung Shatespeares Sonntag, Nachmittags Tie Fledermaus. Arelbeid Schuler. geb. Micke (Neumarkt i. Schl Zwenner Abend gens Seineich Abende Ter Jigeunerbaron. Fr. Ober tlentnant Auquste von Valter, ac

rf 2 6 5. ö 8 . 6 n e gg, 1 Theater des weRens. autst: 1 Bakabef m. der Schlegel Tieckichen Uebersetz fur di iche Zoologischer Garten. (Direktion: . Prasch, Groß⸗ ; . ; . Babe bearbele Ton nn ,. 2 berjonlicher Doftbeaterlntendant a. B.) Donnerz. Trianontheater. ¶Georgenstraße, mwiscken 7 Uhr tag I. Vor stellung im Donners tagabennement): Friedrich · und Un wersit t gftraße.]) Donner tag: Tie J ö Mee, DOrerntbeater. Senatag⸗. Gessische. Bęæccaceio, Kemische Overette von Fr. von Suh ws. kn 4 ——

Lastsriel in 4 Auffügen ven Franz den Schöntfan Freitag: Dall bor, dreitaa. Die Sie bea scwautes. Dr. Tyrol in Charlottenburg. und Muslad Kadelburg. Anfang 7 Uhr. Sonnabend Tie beiden Schützen.

Verlag der Grwedition (Scholy in Berlin. 1 2 , Dirhus Schumann. Donnerstag. Abende Druck der Norddentschen Buchdruckerel und Verlag. gerliner Theater. Denneretag: Geographie Neues Theater. Denneretag: Cine grau nr, Geeße CErtravorstelluug. Oerr Julius Anslalt, Berlin swr, Wibelmsttaße Nr. M7 und viede. ohne Bedeutung. Teeih mit seinen 2g männli Löwen,. Di ö Ait. Scidelberg. Sreita Vellca und Meltsande. ö —— I Fünf Beilagen

aroßartig springenden Baro De, vor- mnaabend Geographie und Liebe. Sonnabend Eine Frau ohne Bedeutung. geführt don Derrn Benndy Born. (einschlleßlich Gorsen. Beilage).

38883 88888

5

1 T T 2 Q —=— 28 82

12332 2 2 5 se ss ss3233338333:

e m D 8 2 2

38 3338 3883388

2

1225 r 209 15 70 jn * 13519 . .

281

r 33333583888

S8

1 ; . . neuer afer . alter Hafer 8 Trier ; w 13509 4 1 J um o nnn, ,, , n 3. * 6 1 4 1609 3 15 * * 1210 3 r . 13 * 6 1 1368 3

. 2 2 129 n ä r 1200 8 . 6 0 13 80

nem , . ///

8

—*