1903 / 272 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 19 Nov 1903 18:00:01 GMT) scan diff

Sue n Literatur. Ausgeführt wurden im Monat Oktober d. J. Wetthewerhs, namentlich auch aus der Anberaumung der Frist für Am vorigen ö nach Deutfch and: 163 t Hafer die Einreichn * . J. Heft des „Preußischen Verwaltungs . . ' Einreichung der Angebots, kann man erkennen, das wirklich ein gering mittel . gut Verkaufte Markttage (Sp t . ö Verlag, . veröffentlicht der hr re hte, Belgien: , D. ene er, hies ation ler Wenner, gn dem auch die deutsche

ö . ö Weijen, Industrie teil ; e Strutz, der seit viel J ndustrie teilnehmen könnte, beahsichtigt ist. Gezahlter Preitz für 1 Doppelzentner Meng Durch Schãͤtz n (iche , , . ge e nnr, enn n, dn n . Hafer, Der Lage nach wäre die gr gh. hin die nördlichste in der

schnitts. : . 34 Bohnen, mittleren Gruppe her tranzandinischen Cisenbahnen. Weiter sübli niedrigster hoͤchster niedrigster höchster niedrigster höchster Dopvelzentner preis 8 hren, ä, ö , 9. ee Herste, kommen in diefer Gruppe der de nach folgende Pässz in 6M

16. 16 6 . Gesetzes. Im Gegensgtz zu dem Oberverwaltungegerscht kommt Cngland: ; . J welche als geeignet für den Bau, von Gisenbahnen bezeichnet werden?

ö , green lch eizen, Lz der Tinguiriricapaß östlich von Station San Jernando ber

; . Weizen, chilenischen Zentralbahn; : . t gewürdigten Entstehungsgeschichte des s 26 Abf. 2 des Kom! nien ge, n, nn, . Noch: Gerste n r , engesetzez zu dem Ergehnig, daß 1 Gesetzesbestimmung Gibraltar: . . , östlich von der Station Talca der chilenischen

Schneidemühl .. K . : 13, 20 13.20 ö icht ausschließe, die gesam ten Kosten einer Gemeindeveranstaltun . ; . J . . . . =. ; = g 3 . . . , , bezw. Teilen . Griechenland: ; . 4 In e unterepaß östlich von der Station Cabrero der chilenischen reiburg i. Schl. J 15 6 1466 ö . . . n e e, ,. er n lf d, Ih , CNet, Nach einem dem chilenischen Kongreß erstatteten Bericht hat die

ö. d . , 12, 60 13,10 ; ; ö. en des Kommunalabgabengefttzeg uwiderliefen, insbesond . Mait, Regierung bezüglich der Prosekte von Eisenbahnen über diese Paͤffe

J . 1616 . nb. eee. n bg w g., . r n n e e. . 4, Mehl, durch eine Kommission von Ingenieuren und Verwaltungs beamten

k ; . 13,35 1350 ; ö si⸗ . unver- se. ; Hirse, Untersuchungen anstellen lafsen. Ein Vergleich der Verhãltnisse

Schöndu g. 12,80 13.00 ; . ö Der bekannte Stühlensche Ingenieur-Kalender für ö. Dr her ahnen Gisenkabanbtisele we sics darnach falgendemmahen

K. *. 1 2 1 8 1 2 2 . . R ; 135330 13,40 . ö 1964, herausgegeben von Zivilingenieur C. Franzen und Ingenieur . . y . Höhe über dem Meeresspiegel n

Dab stadrtttꝛ. 15 39 163 . d Maschinenbauschullehrer K. Mathe in Cöln Verlag von G. ürkei: ö 1 1 26 . ö , ö . . 9 Baedeker, ien hat auch im vorliegenden neuen Jahrgange a ? . h e e n n. 1 ,) ; ö e. 13 . . . . . hM wieder wesentliche Verbesserungen erfahren. Zunãächst ind die 60 . Weizen z) Planchon Gisenbahn , Ji . 30 30 ; ; ; Verfasser bestrebt gewesen, durch Ergänzung der Kapitelbezei nungen 5 . Gerste. 4 , . ö ö 165 1550 z 11. . und bessere ,., rng, 3 Einteilung durch den Druck das Buch Die Getreidepreiße blieben fest; eine „Hausse! war wegen 2g. . i 1 1 nach dieser? . . ! ersichtlicher zu gestalten. Die Tabellen der starken Nachfrage nur in Hafer zu verzeichnen. 2 . . J 16 163 . j ö 9 , . 1 , Es wurden in Varna für den Doppelzentner franko Bord notiert: J * 1 2 5 5 . 2 . 2 . 1 J ö . . * =. 1 iz ; I . * . * . j Hades i. Wrttbggg ... 11 . 64 . Widerstandsmomente bedeutend on n, worden. Die w . . . 3 n. . k ; 2 15 11. . Aufnahme der breitflanschigen T-Eisen der Differdinger Hütte d chwerin i. M... J . . = ; ; Rirfte manchem für viele Zwecke willkommen sein. Die k 1 2 F vo go 3 f ö = gliegnersche . g über Spannung de Wasserdampfes Hat 1 . h J ; 15, 20 16,40 11. f . . . nf, , i nir ,. n nen Die Witte rung war im Oktober d. J für die Herbstbestellung der i 1 1420 14,40 11. ; I. n,. nso haben die Normen für Lieferung von Ei ö . ä lde echt. finftig, In der meien silke des Menge hat cen 1 e. . . . n hot Verla ttz gefunden. Wie 6 hen en z0z * er, Tobrubsaha uind in dem Gebiet des mich afluses unggiebig ö. , 63 69 ö ö. . in t . ie. * . ,, k ö die Gefahr einer verspäteten Einsaat beseitigt zu J . . 11. JJ. Teil von Stühlens Ingenieurkalender eine Zusammenstellung der ; z ; gesfünmüngen., lber Ausendspatenfe uf en on nr mcg telln ie. Zum Raps anbau kam es in diesem Jahre wegen der Dürre nicht.

Hafer. lnahpen und , ,. Form den Interessenten von Nutzen sein

17. Allensteimn . . 11,70 135,00 13,00 ö ö ö wird. Ferner haben die für die deutschen Patentsucher wichtigsten Be⸗

1 O ö 12,80 13, 00 13,20 . Iimmungen der internationalen Unien zum Schutze des gewerblichen Sandel und Gewerbe.

Luckenwalde. J . 13,25 615. . Gigentums Aufnahme gefundeu. Der Kalender kostet wie bisher k 13, So : 1400 1400 31 ; gh L in Leinenband, 3.50 6 in Lederband und 450 M in Brief, (Aus den im Reichsamt des Innern zu sam m engestel lten

c 13,00 13, 20 1320 ; laschenform mit Ledertasche. Nachrichten für Handel und Industr ie?)

JJ 12.40 12, 50 1260 . . ; ; Meyers Historisch⸗Geographischer Kalender für j; . 5 J ö 12,60 13,99 1300 ö. 1904. VIII. Jahrgang. Mit 12 ken re gh und 354 git Rusfuhr k ö er etnig ten Greifenhagen ö 12,20 1240 . ö schaftẽ⸗ und Ster , sgten⸗ Porträten, kulturhistorischen und kunst⸗ 6 ; ge e. . r. 12 00 12.00 11. ( sschichtlichen Darstellungen sowie einer Da rel her ih (auf dem Finem Bericht deg Statistischen Bureaus, des Handels, und 1 ; ö . Zum Aufhängen als Abreißkalender eingerichtet. Preis Arbeitsministeriums zufolge bewertete sich die Ausfuhr von Acker⸗ e

: 9 16 = 75 3. Verlag] bes Bibliograpbist⸗ lituts in Lein baugeräten aus den Vereinigten Staaten von Amerika im Fiskal— mittleren Sippe trangandsnischer 1 . 1280 1280 . , gr e, e, nn,, , ,, ,, e, , d de, dee. 1 h e, i, h dll

ᷓ6slin . 2 ö . 1 . 2 2. ö 2 i. . ; 11,090 . 11. lendzers wurde beibehalten, der Inhalt aber wesentlich ergänzt und das wertellte sich diese hauptsächlich auf folgende Länder: Frankreich und w n, . J 0 1110 110 511. teich, für jeden Tag ein andres Bild liefernde Illustrationgmaterial Argentinien je etwa 3 0600 600 uf, Großbritannien 1 500 500 Doll. ö . n ,

= ö ö 11 36 15 1236 13 . Ist durchweg neu beschafft. Hiftorische und geographische Biloer aus Deutschland nahezu dieselbe Wertsumme, Australien 1 250 000 Doll. . * 2 FJ k 1235 1716 1633 ti, . . J n . 6 r *. m ,, e. el auger ten hat besonders in den letzten k r e erf k , e e,. . . ; 5 ; 16 76 1676 ; ; ? eproduktiguen alter schöner Holzschnitte und andrer Kunstblätter un ; ; an die Reihe zu kommen scheint. Wenigsteng läßt das weite b

; ; ö otggranhi „mit Begleitworten . Jahren außerordentlich schnell zugenommen. Bis zum Jahre 1865 r* 36 9 i men

. . . ; . 16 . ; ; nr . 46 er cr e ert, . u. ö. . 3 stets . 1. . Auch ö e e mn g,, er m , , Eisenbahnen be⸗ 11 16836 11836 ; ] n bimmels. Kernwerte dern Literatur dienen der Erbauung. Hern fies hre brachten nur eme ehr, langfame Steigerung; so Während bei der Ant dem füdlichster ge 33 . . päd. auch die auf, dem Nickdeckel bemerkte Tafel der geographischen bewertste sich die Ausfuhr im Jahre 1833 erst auf 2boö Hob Bolt, itil ch Gruppe ken e g, ,, ö

1 ; ö ; hreittsn der hichtzgsten Stähte, eine Erklarung der Pianelentafel und im Jahre 1820 auf etwa 3 g5g 066 Doll. Vom letzlgenannten Fahre i stati ir Lüben i. Schl 1155 1249 ö ö / eine Uebersicht über die Festtage des k 5 n, ,. sb, ing, der Crport schnell in die Höhe . Im Fahre iötz; konnte rr, e e ene, m mn, ,, 5 t ö

* *

Cod . . 2 2 2 2 2 2 2 2 28

.

1 . 2 11,80 12.20 12.40

w K 1635 15265 ; ; ber ko denn ,,. : ( bei der südlichen Gruppe der trangandinischen Eisenbahnpr ö. ziffer von 5 h00 O50 Doll. und im Jahre 1900 eine ; ] h r =. 11 16 38 4. ; werden spiche von 16 360 go. Voll. verzeichnet werden. währen mn Gehn 6 9 Blanea auf argentinischer Seite als 53. tation zu 6j h d i n ; ; ; ; . 1902,03 die oben bereits genannte Wertfumme von 21 000 000 Doll. be . , chälenischert Seite kommen als der Verbindung n urg J =. j 16 . . . . ö K u rie Anzeigen erreicht wurde. (Nach The Journal of Gommerce and Gommercial ö k . . . 166 183 S r . neu erschienener Schriften, deren Besprechung vorbehalten bleibt. Bulletin.) keit. Die eine würde nördlich don der Stabt über den Longuim

k 1233 12,657 ̃ 73 12717 12,19 11. ñ Ver sicherungs⸗Wissenschaft auf deutschen Fs paß gehen, der westlich von Traiguen und Tamuco gelegen ist. . J w 11,20 12,50 10 800 12,00 12.600 966 ; schulen. Von Alfred Manes. 2 Berlin, E. S. Mittler ö ; j Anders steht es mit den direkt westlich von Valdibis gelegenen ö. JJ 1200 13,40 4703 12,54 12,55 1 . u. Sohn. Südamerikanische Kontinentalbahnen als Bauunter— Pässen, welche schon seit vielen Jahren als besonders eignet für agen 16 2 2 8 * 2 46 2 41 2 2 . 2 8

imburg a... . alter Hafer

1350 13 36 ; . . Die Entwickelung der deutschen elektrotechnischen : . nehm ungen. ; eine transandinische Eisenbahn von Valdivia nach Bahia Blanca

*. 14.36 x ; x . ; Industrie und ihre Ausfichten auf dem Weltmarkt. Von Die großen südamerikanischen Kontinentalbahnprojekte haben aus bejeichnet werden. Es ist hierbei besonders auf die Rinihuepãsse x 3 14.650 84 1400 15 50 ̃ c Dr. Em il Kreller. 1,80 46 Leipzig. Duncker u. Humblot. fast allen Wettbewerbsländern Kommissionen von Ingenieuren nach hingewiesen worden; für diesen Verkehrsweg ist eine Reihe von ! 2 J 12,50 ; 1275 3756 12,50 1275 166 „Studien über die Wuppertaler Textilin dust rie und Chile gelockt, welche für die Konsortien in ihrer Heimat die kommenden Seen charakteristisch, von denen der See Panguspulli und der bon s . . 9. 1146 . 13460 3660 12356 1150 r. ihre Arbeiter in den letzten 25 Jahren. Von El isabeth Gott⸗ großen Eisenbahnunternehmungen und ander- öffentliche Bauten Pirrihuaieg zur Sit schon einen regen Dampfschiffabrtsverkehr baben. g k 26 13,40 65 13, 00 12556 11 hein er. 220 16 Leipzig, Duncker u. Humblot. studieren und, wie der Fall der Uspallataeisenbahn zeigt, sofort mit Auch für Wasserhauingenieure eröffnet sich in der Provinz Valdiwia ö. Trier . w 1300 ; 13, 60 . ö . ; ; z Volkswirtschaftspolitik von Dr. R. van der Borght. Bauangeboten guftreten. Deutscher un ern n n e, hat sich bis- ein ergiebiges Feld des Studiums und der Tätigkeit; die Betätigung 2 a. Brenz . 12,40 3 421 12,02 1209 641 Gebdn. C80 S Leipzig, G. J. Göschens Verlag. her auf dem Gebiete der Eisenbahnunternehmungen im pazifischen des deutschen Unternehmungsgeistes neben dem amerikanischen wäre 6 ingen. =

2 . . 2 12 12 2 . 6 12 21 12 . reslau 12 2 12 414 2 2 12 12 123 14 23 12

K,, nen ; 753 1153 15.33 11. ̃ Die ersten hundert Fahre russisch⸗chinesischer Podlitik. Südamerika wenig betätigt, trotzdem diese, Absatzgebiete für den hier mit Rückficht auf die bebeutende deutsche Bevölkerung der Pro⸗ 1 12,42 24 12,54 3173 12,4 12,554 1 ; Jon Dr. Bogdan Krieger. 2 M Berlin, Carl Heymanns deutschen Erporthandel von größter Wichtigkeit sind und noch eine vinz besonders wünschengwert. Ganz ähnlich liegen è Verhãält⸗ g erf k 12,50 d - 13,30 41770 1272 1772 ö 2 Verlag. viei höhere Bedeutung erlangen werden, wenn die kommenden Eisen⸗ nisse bei der südlich von Valdivia in der Prob mn Llanquihue ge⸗ J 12,00 : ĩ 12.30 ö ; ͤ ) ; ĩ Die Reichsfinanzreform, ihre Gründe und ihre bahnunternehmungen mit ihrem großen Bedarf an Eisenbahn⸗ legenen Stadt Puerto Montt und Umgebung. Auch hier ist das 1 1400 15.00 ö . ö ; Durchführung. Von Professor Dr. Hermann Rehm. 1 M materialien, Maschinen, Handwerkzeug ufsw. hervortreten. Cin Deutschtum in der Bevölkerung ausschlaggebend, und auch hier findet 1 O 1450 135 1350 1375 411. München, J. Schweitzer Verlag (ürthur Sellier). wichtiger Schritt zur Besserung dieser Verhältnisse, die den schwächsten sich ein reiches Syssem von Füssen und Seen und damit neben den 1 166 3 1400 9456 13. 56 13 65 936 ; Gutachten der Aeltesten der Kaufmanns chaft von unkt in der wirtschaftlichen Stellung Deutschlands in Südamerika eisenbahntechnischen auch eine Fülle von wasserbautechnischen Aufgaben. 18. 11 12, 10 ' ö. 1240 968 12.09 1223 44 10 Berlin über Gebräuche im Handel sverkehr. Erste Folge. bilden, würde darin bestehen, daß analgg dem Vargehen der Ver. Hier tritt das letzte transandinische Eisenbahnprojekt der südlichen s 1 1220 12,86 8 538 17.39 1755 11 g Hetausgeg. von Dr. Max Apt. 2 M Berlin, Carl Heymanns einigten Staaten, Englands und Frankreichs von den Eisenindustriellen, Gruppe auf, und es handelt sich darum, mit einer verhältnismäßig s 1 . 1230 : 1306 425 17357 173565 356 ; Verlag. Waggenfabriken, Bauunternehmungen und Maschinenbauanstalten in furzen Strecke den Anschluß an die argentinische Eifenbahn = 1 11,70 1220 71846 11,383 1214 * Der Pita val der Gegenwart. Almanach interessanter a in, Verbindung mit einer Bank ein Konfortium von zu erreichen, die vom Fin Relquen den Rio Timay herauf bis an * e Q 1159 13,20 ö 7900 1264 1766 661 200 Straffäkle. Herausgeg. von Dr. R. Frant, Dr. G. Roscher Ingenkteuren gebildet würde, welches die in Chile und in den Nach= dessen Ausfluß aus dem Nahnel-Huapifee geführt werden foll. Hier und Dr. H. Schmidt. J. Bd. 1. Heft. Abonnementspreis für barstaaten geplanten Eisenbahnunternehmungen zu studieren hätte. ist heute schon ein lebharter Verkehr über den Kordillerenpaß Perez

Bemerkungen. Die verkaufte Menge wird auf volle Doppelzentner und der Verkaufswert auf volle Mark abgerundet mitgeteilt. Der Durchschnittspreis wird aus den , Zahlen berechnet. inen Jand don. Heften 6 , Leipzig. C. S. Hirschfeld. Ticles gon gttium Könntg dann wenn ent sprechgnde Gesetze mit eich, Teles, awischen, Wucht. Rtontt und den ar Atthischen Gren gg genden

96 3 ö ; ; / ; Di ĩ studi m i v ü ĩ st Dieser Ve . ie Ei . Ein liegender Strich (— in den Spalten für Preise hat die Bedeutung, daß der betreffende Preis nicht a,, it. ein Punkt (Er) in den letzten sechs Spalten, daß ent prechender Bericht fehlt. risti . . ö. ü 2 . d ĩ 3 9 ö . . J ui . . 3 w . . ö ö. . . se . 36 e,. ,

. ö . Daude und Dr, Martin Wolff. 1 6 Halle a. S., Buchhand⸗ wärtigen Verhältnissen auch die günstigste Gelegenheit seitens der leichtert und bringt Schafwolle, Straußfedern, Felle usw. aus den lung des Waisenhaufes. deutschen Industrie nicht rechtzeitig benutzt werden kann. argentinischen Grenzgebieten nach Puerto Montt, wogegen Tausch⸗ (Ueber die fozialen und wirtschaftlichen Aufgaben der Wie seiner Zeit in Nordamerika, treten die ersten Pläne für die artikel nach diesen g gebracht werden.

Paris. Safer engl. weißer 11468 11457 givilprozeßordnung. Von Dr. Felix Vierhaus. 1 6 Kontinentalbahnen in der gemäßigten Zone des südamerikanischen Di dinischer Eisenbahnverbindungen ist Groshandelspreise von Getreide an außerdentschen m lieferbare Ware des laufenden Monats a gelber 11051 10524 Berlin, Otto Liebmann. Kontinents auf, die für die Kultur am günstigsten ist, und erst später Eisenbahnen durch boliwianisches Börsenplãtzen eien Gerste, Mahl· S8. 76 87469 neZur Auffichtsratsfrage. Von Or. Riesser. 1,20 M mögen im Norden und Süden weitere Verbindungen folgen. Zur ern an die pazifische Küste gelangen Antwerpen. Ghteaggo Berlin, Otto Liebmann. Zeit handelt es sich um die tranandinische Verbindung der Eisen⸗

für die Woche vom 9. bis 14. November E902 , 9 ; ; 6 bahnen re,. . 6 e,, 9 . t m, m . eiember... .... 119,1 , ĩ Ju dem langgestreckten Chile gibt es nicht weniger als 24 Pässe, nebst entsprechenden Angaben für die Borwoche— ö Weizen, Lie serungg ware Mai , i Land⸗ und Forstwirtschaft. u ,, N,, e i,

* 2 ö j 9 9 .. Zusammengeftellt im Kaiserlichen Statistischen Amt. J, . Hinter J 11416 Ils, Ernteergebnisse, Herbsttestellung und Getreidehandel Verdantt eine ger kehrzolihtsche Bedentung nicht . Ver. in Bu ; zügen, sondern seiner Lage in der geraden Linie zwischen Valparaifo 1000 kg in Mark. gings ö D . , und Buenos Aireg. Andere if erscheinen technisch als, viel ge— ; . roter Winter Nr. 2 132,22 1835 Di Kt Kaiserliche Konsul in Varng berichtet unterm 7. d. M: (hanetenesüe dane Han bn isenbahnen. Die Pläne folcher kranz. (Preise fur greifbare Ware, sowelt nicht etwas anderes bemerkt) m st er da m. Weinen ;

2 , 2

Dezember 131,38 133,1 iciährige Getreideernte in Nordostbulgarien wird als eine audinischen Eisenbahnverbindungen lassen sich in drei Gruppen teilen. Roggen . A 4. ,,, Lieferunggware . 126, 32 1275 ute Mittelernte⸗ bezeichnet. Das Mas rebeln ist in vollem Zuge Pie mittlere Gruppe bezweckt die Verbindung der ien , Häfen . . eros burger e

122, ] 123.20 . Qualität der. Ware verspricht infolge der für die Mais felder Chiles, Valyaraiso, Taleahuano. Concepcion, mit, den wichtigsten amors oder Rio Beni und Amazonas.

253 Belnn 2 U z 9 gewesenen Witterung vorzüglich zu werden. ĩ Häfen Argentiniens, Buenos Aires und Rofario. Vie füdliche Gruppe die chilenisch bolipianische und die . ö ; amer fanischer Winter- Bemerkungen. ie Getreidezufuhren haben, nachdem in einigen Provinzen erstrebt die Verbindung des argentinischen Hafens Bahia Blanca mit s * , ö t

= die Feldarbei w. 9 ; wöeldarbeiten beendet worden sind, zugenommen. Die den Hafen— ĩ tadt Corral und Puerto Montt. 1503 woche London. 1 Imperial Quarter ist für die Weizennothz an der Londoner lidten zugeführten Mengen werden vorwiegend eingelagert, wodurch 1 , . ö .

Wien. e . ; Produllenhßrse H04 Pfund engl. gerechnet; für bie aug den Umsaͤtzen Pcbsonders * ĩ . : fe en, lig 36 ius po a. ,, (Mark Lane) n in, ger storten ,, err r ne rf, Gr nn , ö a Baltschik sich schon ein Mangel an Tagerräumen = argentinischen Eisenbahnen mit dem pazifischen Welzen, Theiß. 15094 150 04 Weizen . n . , CGarott gn 1st. rie, dt Dei den Händlern Ind. Getreidelommissionüren waren gegen Ende Die wichtigst: Gruppe ist zur Zeit die mittlere, welcher die fer, ungarischer 1 99,74 98 389 * ö 97 fee 8 hafer 312, Gerste 4900 Pfund en Altaber d. J. auf gespeichert; Uspallata ! und Aer hn angehören. Mit der Festlegung der

erste, slovakische 1140,66 146,56 . b. Gazette averages. Legt 11 u eihen, * 6g. Pfund eng i hand engl. in Varna: 25 C00 t Weizen, Grundlagen für den Bau dieser beiden Eisenbahnen durch den

enclisches Getryshe oggen 2100. Weijen 6 000 , Gerste, chilenischen Kongreß dürften sie als die ersten Kontinenfalbahnen in f 3 *. 3 inien.

Woche Da⸗

a Hel ber ämrechgung Her Hreas⸗eln Meerbm chung find de eiche Ilten. ahnen

g i ñ Mittelpreis aus 155 Marhtorten ng 2900. Mais, Südamerika ihrer Verwirklichung wesentlich näher gerückt fein. Die cher 2 . K . 1. , , . f ö. 5. ö n. 13 833 Raser, eine der beiden linter ehen n gd. Uspallatabahn, bietet als Bau—⸗ len

fer, . . gh, oh Ih õz Grunde gelegt, und zwar für 6. und Budapest er ne Bien, Baltschik: 19999 . unternehmung das vorwiegendste e , da für sie ein inter« Elsen⸗ 8. Futter Ih 18 34 63 är Tonben ung Kieran! bie ren . , un, 129699. Gerste, nationaler Wettbewerb ausgeschrieben ist. Für die andere Unter.

; g ; ; len or le ue 39. Ma gen ren, 9. * . her son 000 , Hartweizen, e die Antucobahn, sind bereits einem bestimmten Unter— auf St. Peterszurg, fl Harig nun, ih 1. st ,. . 6. 40009 , Hafer, nehmer die Rechte übertragen worden. Es hat im letzten Jahre ein (lich ist, da Grenzstreitigkeiten der Ausfüh

. I bis 72 89035 833,19 2 diese Plätze, Preise in Bucnog Alreg um 8 ück en der Kavarna: 3 39g Kartzbeiten, Jeger Mitbewerh unternehmungelustiger Konfortien und Ingenieure gegenstehen. Welten, Uta, 78 bis 111,652 113,05 ne n . wa ,, 6 2000 , Gerste. bezüglich der Vellendung der trangandinischen Gisenbahn in Chile Zu den bisher erörterten west östlichen Kontinentalbahne Rig a. a . . den Getreidemärktzen war eine lebhafte Bewegung be stattges unden, und dieser Umstand hat es mit sich gebracht, daß dag Südänerika kent dann noch ein nord. a, ehrspla A bis 4 Eg bas h gh M, gs 66 64 w ; 8 har; besondert fer wurde in größeren Quantitäten verkauft. neue chilenische 2 nach welchem ein allgemeiner Wettbewerb für dessen Ausführung die südamerikanischen albah ö 75 16 . 123 31 124 35 P . laß hier flo derten reise werden indeg nur ausnahmewesse vom Auß. dse Volfendung der Üspalläaͤtabahn ausgeschrieben werden soll, zustande sammengefaßt werden sollen. Gg ist dag bekannte ! .. ; t . 5 e bewilligt. kam. Aus der Fassung des Ausschreibens eineg allgemeinen ! unerilanischen internationalen Gisenbahn zwischen

*