1904 / 18 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jan 1904 18:00:01 GMT) scan diff

23 4 . . wurden sie von der daselbst Bulgarien Sat: kgeoat molior aal Der Ctantaser . 4 ngesammelten großen Menschenmenge mit begeisterten Zu⸗ Der e J ! d , , . er Stagtssekretär wird aber 1 en 40 Millonen Achekilomeles Auch hier ist gegen Auch ble auf 1009 Nutz und qu 1000 Wagenachtskilometer aller verwunderlich. Wenn das Fehlen begründet sein solllte, so darf man 4 empfangen und mi Blumen penden bese enkt. Seine Sofia ue, Zontsch em ist gestern von Paris wieder in . . e g 6 , . 3 n bon dem 9 14 del i , e, Wachttum zu herzeschnen; bel den Wagen, Art berechneten Ausgaben find . nämlich von 55g in 1897 in Bet iin doch danach fragen mo die Verpflichtung mangelt, alle In, Königliche Hoheit der Frinz Heinrich richtete an die ; 6 auch! den? Mer tunen dag Sin . r,, zu geben. Ist daß silomelern im ganzen um 46,0, *. H., bei den Personenwagen um auf 2422 M in h bezw. von H auf 7 M. terng im Familienleben der ünchener Sejesston zu wissen. Soweit Truppen eine kurze Abichtedaan forache. Als der Zug sich in Schweden und Norwegen. bezug auf die Zulassung der mn. nf zen, worhen. In ch bei den ad. und Güterwagen uẽm 406 H. und. bel Der Projentfaß der Hetriebeaus saben im Verhältnis zu den ich es übersehe, sind nur belannte Namen da, keiner, mit. dem der Bewegung seßzte, sielte die in hof aufgeffellhe Musit— Wie dem B. T. 8. aus gö*fan a berichte wird n ne, da nhl fn wh pu e, möchte ich daran 6b, Cossty⸗ en um 6,1 vi Hi, Vie auf das Kilometer PBefriebelänge PBetrlebseinnahmen, 6a sich im Jahre h auf 67 25 und im Jahre 1 elmäßige Besucher der Münchener Ausstellungen nicht schen eine kapelle. Das Pudiiturn, das die Absperrung durchbrach, brach hat der Köni benen neuen, nur au einer Klasse h wird, der Angestelllen. der Relsen den, r daf 49 stz⸗ . ein 1 e ende ahl Pöagenachsfllometer hat sich um 9,9 v. H. gehoben, 1902 auf 6 6e estellt. . feste Vorftellung verbindet. Denn was den Berlinern fehlt, sehlt auch in taufendstimmnmege SFurrarufe cus. Seine Königliche Hoheit r,, 6 Der norwegische e n n g Wan wird vielleicht einwenden für geren ern. n Hon den ö. ee. *. kenn . , de w . . . der w. ö. ö . 4 Mir, , ne,. n,. re 6 , , ee Prin; Sein ld warde denn Verlass ; z 3 * z 2 die Ve ö arp 2. Hon metern der eigenen Wagen entflelen auf eine Personenwagen, eiterungen und Verhesserungen sowie er Pacht inse hat der leber * ule ohne Schüler. Denn den Eindruck iner e J Jossenen wur 12 Derlasfen des Bahnhofs mit 3 ,, können nur Staatgoberhäupter und Mit⸗ , . erf , , , pestelln. ir niz, inc Ghepäckwagenachse 43 671 und elne Göterwagenachse schuß her nen nien fiber die Hetrfebgan schen, be . erwechen fe in weit höherem Maße als die hiesigen S0 wi Surrarufen begtußt. glieder der regierenden Häuser den Orden erhalten. wa , Heger Hann, , , , 9 ul if ist; denn tn. . : fragen im Jahre 1897 MMS, im Jahre 1902 73449 killionen Fe hier zu sehen und, sind die Münchener überaus gleichartig. oft * vor Gerscht auftritt, Yie beförderte Nutzlast. die sich aus dem Gewicht der Mark; er hat alsg um 4,35 v. H. zugenommen, dagegen ist er im chon zum Verwechseln ähnlich, eine stärkere Differenzierung im Sinne ck (ju 7h k gerechnet), des Gepäcks, der Verhältnis zu den GHesamtelnnahme nach Ausschel dung des Pacht j inses ber Berliner Sejession wär ihnen zu wünschen, die hinwieder könnte von der straffen Schulbildung der Münchener annehmen.

Wilbelmshaden, anuar. Der Staatssekretär des Amerika dann betreibt er die Sache geschäftsmäßig. Die Zulässigkeit mi . z Wilh shaden, anuar. . h en, gleit müßt. dgepã Reichs mar ineamie, Staatsminiser, Admiral von Tirpitz be⸗ e. Washing kon berichtet W. T. S., Morgan babe gestern gie ,, a . Mie Vertretung er onen g; ker Hüter aller Ark juüsammensetzt, it von ] von I,rh auf I 4 v. H. gesunfen. ; sichtigte heute vormittag, wie W. T. B.“ meldet, die hiefige . , ein? Gesetzvorlage esngebracht, wonach Panama den sich bier um sehr omphijterle ) hf . nötig, well e n , auf PHillionen Tonnenkilometer Ilsg um Als Ren te des auf hie betriebenen Strecken herwendeten Anlage Vielleicht war es der Wunsch, hier ganz ebenmäßig aufnntreten. Die Werft und begab sich um 10 Uhr auf den zur Beförderung ö. tmn , in eln gere bt und selse d. Summen bewilligt ö auch hier wieder einmal ein u 1. * 6 . Es neigt ih v, O, die tote baz Elgengemicht der agen fapit als betrachtet, ergab der Hetriebsüberschnß im Jahre 1397 R getroffen, Wahl der Qunstwerke Herursacht es, daß keines überragt. der mobil gemachten Marinetruppen nach Südwestafrika ge⸗ . en sollen: 10 Millionen Dollars jur Gntschädigungäzablung an hiechtgzanm alte. Alles in 1 . 56 etz. Vorurel gegen 6. 6okomotiven, Tender, Möotorwagen, von, 6h 4869 auf 199 30 25 40, im Jahre 180 dagegen h d, , Febeg selometer der Ha mirtente Jeaend. B, , de, gprs hen ber Ls m e, earl Then nsigdtö, der die Re er nr a . m, fur die Äbtretung ibreg Gebiets, 1 HYilllonen halin is nia ig vlllige an r r , oe ng ö. schleun ge ver ll ionen Lonnenkslometer, alse um ],, w. 8 gefttegen. Außerbem ] kburchschntttlichen Beirsebelänge brachte im Jahre 1907 oz gegen schelten wird. kern der eigentliche einzchne Anre ger und. Ert ger t en hat. Auf Allerhöchsten Befehl wird das Expeditions⸗ lionen Koln k , . i können aber die Maßnung ir g lden, wurden 6 en s * 6 , he ie , . . lin Jahre Ish, milhtn en . . n, , ,, 41 har , *. ö orps die F 2. S f 16 makanal ˖· wir unsere Rechtapflege eiter zersp a, en Räbern im Ya 1 n Jahr n, P , ; Dan pft lch ballen g wen m, eben hat , ps bie Fahne des 2. Seebataillo ns mitnehmen. gesellschaft. ö. sere dec ie. nicht welter zersplittern dürfen. Vie Rechtz. 6, Millionen oönnenkilometer ohe 22, b. H. weniger gelelstet. Pie Anzahl der Beamten und Arbeiter einschließlich der ylaz im Hauptfaal. Diese Bedeutung hat das Bild aber nicht. Es Das Repräsent J ; pflege muß über den sozialen Gegensätzen stehen, und wir haben 1 tl Betriebslů ĩ ? 545 heißt se und zeigt die Mod le ung den zeligi⸗ ; J ge nd edem h rieb é Vc zerker, Leh un ran et ru ID D, i , dg, ne, r igt die Modelle, die mn den, g ag lung e , J, n, , , , , m lee. , , , , , , ,, g, , e, n,, . , , ,, Der „Kölnischen Zeitung“ wird aus Berlin berichtet fälschung an, der innerhalb des linlenggebletz von &. zer; für al zu habtfn, echt ,. mal, ne, mithin 332 v. bewegt ,, an denke tetg,;, , m, ml em Sin ng, das e wfierte, haut H M. . ichtet: . geblets von Staat zu Staat J ye) en Vonnen im Jahre 1892 mithin Sh 2 v. H. mehr bewegt. Gegen das Jahr 1892 hat eine Vermehrung der Beamten und ende Weiß mit dem Säugling, das als Madonna posierte, schau Das Eingreifen des Kreuzers „Habicht“ in Cen gg; ih de,, verfülschten oder mit falschen Waren eschen bersehenen scChelᷣ n, 3 9 . . n n, ent heil gi duznutzung dez Labegewichts der bewegten . . Arbeiter von 177 27 ö oder 30 . H. fkatkgefunden, währen Südwestäfr ika hat sich unter dem Befehl; des, Kapitäns sufen , . ö , ae, , n. el en Pet on enn gen an , ,,, gien benchtete ber Chenz hne mr m A melt f hser Karls 7 im Ateli Gudewill sehr rasch vollzogen. Das militãärische ä , Waren ausländischen Urstrung? Der Acterbau . 50 Æ, um dessentwillen bei R rden ii n n wagen von * auf Tig v. g Hestte gen bel den Güternggen aker v. S igen gmse hat. ; ñ . alben , n er , , ,,, 1den ; Ulzo e Kommanbo, sekretär wird ermächtigt, verdächtige War n bei dem ordentlichen Gerichte 40 Termi ha e zie e Vie g g 5nliche . ehrt , . 3 Firn fer gt, derdaͤcht ige Waren unterfuchen zu , die lter r i enn . Termin pon 464 auf 44, 69 v. H. zurückgegangen, obgleich die auf die einzelne Pie Besoldungen und son fligen persönlichen Aus 2ucas Cranach, Dürer in Venedig, Dem Gegenftand nach enn ausgeübt wurde, ist auf den Kapitän 8 dewdill i alopmun ö . einer cbertletung dez Gesetzeß gegen die Verkäufer der fünf. bis sechs mal wechselten . un . Pr lol ollf ihrer „der beladene) Giterwage ae se entfallende Nutzlast von gaben für Beamte und Arbeiter betrugen im Jahre 1302 unter Uhdes Bild hier u und müßte richtig heißen. hte im. Neelie 8 Shih! ö. . Hudewill übergegangen. einzuschreiten. Mancher verilchtet auf sein gutes Recht 29 muß a hreckend wirken. ö auf 2, 135 Tonnen gestlegen ist. Ver Mückgang findet Hinzurechnung von 46,25 Millionen Mark für Wohl sahrtszwecke im Er batte füglich auch daß Sujet einem künftige historienmaler gie 69 ö * 96 mi as hinengewehren sind auf der Asien monatelang mit den zerichten zu tun 3 h n 8 wochen und n der Erhöhung des Lade ewichts der Güterwagen, ganzen 637 gegen oh, 380 Millionen Mark im Jahre 1892 sie überlassen tönnen Es ist gewiß nicht der Geenstand, der gegen das isenbahn, deren Benutzung durch Regengüsse sehr erschwert ; 3 len zu tun zu haben. Marqus erflärt s nicht gleichen Schrltt gehalten hat. haben mithin um' hl,O H. H. zugenommen, Die Gesamtsumme der Bild einnimmt, sondern die leise Persfflage. Daß er die Mod 3 Das „Reutersche B ö. . —ᷓ auch die Seltenheit der Fälle, in denen dir Geri / e 2 hi 5 ichtl seimner hbiblis s schlich zeigt, erschüttert di war, bis Karibib vorgegangen, bas setzß zu einer ö , elt. . * ersche Bureau“ me det aus Tientsin vom *rcben, wag der Hert Sie en . e Ger chte angerufen at in dem Zestraum von 1897 bis versönlichen Ausgaben ift hierna beträchtlich mehr gewachsen als die seiner hiblischen Gestalten so fleinmenschlich zeigt, erschüttert die estrigen Tage, es verlaute aus guter Quelle, daß ber Vize⸗ ] zu Gunsten e. R e n , 26 seinen Ausführungen nen. Im Jahre 1902 wurde Hesamtzahl ber Pearmten, und Arbeiter, so daß die durchschnittliche daß er nnerlich ganz dabei war, wenn er die alten hei 1 * 9. n. ö 3 Dazu kommt. eine Millionen Mark, im Jahre] Aufwendung für jede beschäftigte Person von 19I3 M auf 1461 1 mit innigem Empfinden von lebenden Menschen darf Regel zu sehr auf die Humanität seineß 592 erflelt. Jedeg Filometer 16,65 Y. gestiegen ist. Uhde hängt Samberger, den die Münchener Seze 99 n n gn, eg ** , n, länge . a Dagegen sst die] Schmal spurbeh nen ausschließlich der sogenannten Kleinbahnen

sich das Bild auf der Staffelei an, niedliche Kinder mit angehundenen Flügeln, die als Gngel standen, räkeln sich auf dem Sofa. Mie alte 272 f 1 . w

hren großen Porträtisten halten. Wer der Sezessie erne wird im Lob der Klubgenossen zumeist den Wunsch erkennen, einen zu haben, der sich neben Lenbach hält. Selbständiger ist er in seinen ohlezeichnungen, Bildnissen seiner malenden Freunde mit einem leichten, aber nicht verletzenden karikierenden Zug, der das Porträt⸗ mäßige verstärkt. Piefer Karikaturzug ist auch im großen Familien⸗ gruppenbild des Freiherrn von Habermann zu erkennen, vielleicht dem hesten Bild der Ausstellung. Das Vierbild war immer eine Stärke der Mänchener. Zügel war Hier schon besser zu sehen als im Bild Schafe vor dem Stall, Schramm-⸗Zittau⸗ in seinen ersten führungen froh begrüßt les sind erst wenige Jahre her), gibt in beiden Bilbern sicher keinen Anlaß zu euer en Das mit den Gänsen ist das bessere. Dagegen ist Hubert von mit einem sehr reifen Bild gekommen, den Tampf eines Truthahns mit einem Hahn. In der Art, wie er wohl Federn und Beine malt, sst schon manchmal etwas Manier zu erkennen. Aber er ibt die Be⸗ wegungen der Tiere immer vortrefflich und werß ie hier 3 B. dem fllehenden Huhn, einen köstlichen Ausdruck zu verleihen. Angelo Jank kann mit den beiden ausgestellten Bildern ju den Tier⸗ malern gerechnet werden, sehr bemerkenswert ist die lachende Dame vor Tandenberger zeigt seine bekannte Art in einem im Bild: „die Abendsonne eht er mal einen anderen Weg. gegen früher sehr diftinkt in Farben mit kräftigem

entlichen Verkehr dienenden

nötig werdenden Verteidigun vorbereitet wird. In der. Sin s 3 Nähe Hönig ,, die bestimmte Entscheidung getroffen Faß der Gehilfe in der aßnahmen zum er. der Grenze zwischen der Pro⸗ Priniipalg angewiesen ist, als daß er sein Recht, auch wenn es no hrachte eint . 19 z

n, . Okahandja und andere Stationen . bin) Tschtli und der Mand l japanischen Krieges zu ergreffen. Es seien Vorkehrungen für seider unlautere Elemente in der Kaufmannschaft genug, Re (innahme auf je 1009

scheint, arg bedrängt sind Durch Beorderun 3 i ar . g des in Kamerun 21 ͤ den Trangport von 20 000 Mann chinesischer Truppen nach ber daraug Rutzen ziehen, junge Leute anzustellen, ihnen längere Jeit ih n h au 16; jursickge gangen. . n g allen Verkehrszweigen war die gestiegen.

zeigen sich nur zerstreute Banden von Au ständischen. Di h w . e lachrichten aus bem Innern bestätigen f habe, / churei im Falle eines russisch⸗ o sonnenklar ist, im Gerichtswege verfechten würde. Es gib iithin ein Mehr von . s 1 ) und Gepäckwagen = hetrug am 6cnde des Jahrez 1592 126877 Em; bis Ende 1902

. sst sie auf 1878,74 Em, fo um 61002 kRm oder um 48.1 v. H.

amteinnahme au

Gebalt vorzuenthalten und se schließlich unter irgendwelchen An der Ge em Personen⸗ und Gepäckverkehr mit 50,6 v. H.

9881 . wird Grenze get en vorde Di 2 izeki 9 9 s ö n 8 = ro De k e vo N an ĩ d 5

1907 406 Lokomotiven, 1097 Personenwagen und 764 Gepäck⸗ und g nur 264 Loko⸗

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schl lich Milit ö . M l g. ud i J j

gese Gepäck und Güterwagen vor⸗

lösungskommando eintreffe ; S ngs o eintreffen. Die kameruner Schutztruppe Wie dasselbe Bun gu aus Tokio erfährt, erstatt e, ff, g, in,, , , Die g ein grt, erstattete der füCrchten, daß fie beschästigungslos bleiben würden. Von der Ehn Gonber ige, hal ein Mehr bon 199.33 Millionen Mark, das sind motiven, 712 Personenwagen und 5055 Von diesen Betriebsmitteln wurden geleistet im Jahre

wird als ungeeignet für eine Verwendung in Südwestafri ersonenbeföorde nn) ͤ g in Südwestafrika Ministe ' .

Minister des Aeußern Baron Kom ura gestern vor dem Ge— setzung von Verwal tungäbeamten als Vorsitzende in den Kaufmann. „g, die Heförkerung ton Gepäck unh Hunden ein sosches von handen waren

11 n 6,8 V. NH. . ) ! ) 1 8 hand aren-

. öh oll 757 Rutz und 69 183 062 Wagenachs kilometer, im Jahre

n 2,24 v. 5 im Jahre 1892 beteiligt.

erachtet. heimen Rat einen Husführli er ; ; . rlichen Bericht über die gerichlen wollen wir nichts wisse ; zam X n d har lunge mit Ruß 1 J e Unter ine snde es die Hi en mn, 7 i. e,, gj shstionen Mars dag snd ers p b aufiuwelsen, während ede 2 5017) Der „Standard“ meld Kampf ge 8 Ih nadie den vastelolltischen ziebenertraͤge einen Zuwachs hon 2h Mill sonen Mart, das fin? 192 8 248 387 und 131 371 529. y ro meldet aus Tokio vom gestrigen Tage gegen ung führen, den politischen und wirtschaftlich ; ö che Gtel ö 3 83 ; . an, Oesterreich n der Geheime Rat Habe die dringliche Ver ug 4 ge, Rampt gegen uns organisseren müssen und 1. aftlichen 286,8 p. S. erztelten. Die erhehliche , n. der Nehenerttäge ist An Baukosten waren aufgewendet im Jahre 1392 im ganzen . ungarn. die Komman e e e nrg Je erfügung, urch die dbennkhenrsh wegen zu! unterdt ichen n ar. , . Nette na tit hauptsächlich durch die Ginfhrung der Bahnsteigkarten entstanden. 66,39 Millionen Mark und auf J km Eigentumẽtlänge 54 713 4, Dew n 27 2 * 1 1 4 * . . ** 3 * P Iich⸗ . 1 J 5 1 C, . 90 8 10 ö 5 97 m = . 8 414 3 Der, Bu d ge tau schuß er Ssterr eich ichen. Deleggtion fembe' lch eoschisse wahrcnb. lionen ermächtigt werden, keiten müssen also von dem Vorstßz. der tan. Der onlit Her Antell der Wagenklassen an der Cesamnteinnahme aus der im Jahre 1992 dage len 120 24 Millionen Mark. beim. 39 012 4 r. gestern, wie. B. T. D. berichtet über die Ok kupatio ns, der Cin fahr während der Zeit der Verwickelungen an ferngehalten werden? Um dem Richter auch den he ern DVersonenbefhrderunge stelll sich im Jahre 192 Tie Kilometrischen Koften sind fonach um 6 . b. . eigen. ene. = ,,, , von Burzign erklärte, er werde hindern, gen hin gemssse Häfen eventuell durch Gewalt zu hängigkest zu nebmen, würden wir wünschen, daß die 8n . . auf 66 b. H. in der ]. Klasse, an n, w ich der Ergebnnn ieh schz n f Hurbahn a. G Provinzen be,, n. in dem Geiste genehmigt. n n getragen würden. Im Gegensgtz zur Linken i, , . ' 166 2 . sind die Bettiebseinnaßmen von d Milslonen Mark im . tiont ines Vorgängers von Kalla i . 9 e Zulassu R z ; ö dre. . ; ö teile dessen Hoff nung, daß die , , , 8 z ,, . für er ö 23,98, ( ö 1X. aus gaben von 4530 auf 3 56 Millionen Mark gestiegen während Entwickelung immer mehr fortschreiten würden. Alg die 23 ber Konkutrenzkian el scheinen ung die n , . We eh z 1464 . , WMilitän ber Betriebsüberschuß bon 146 auf 69 Millionen Mark zu⸗ e. Echte e,. g . der Minister die Steuer Parlamentarische Nachrichten. sckretär vorgebracht, hat, nicht ganz . , r gegen go bin 33 6 6 36 H an gn 1902 a , . 5. Irm. Er betonte ferner, daß im letzten Jahrg der Hau zwar auch wieder im Intere , if eben Einwohner Putschlands, entfielen nem en, n. for ker 3 9 1 ö 7 . 1 2 2 e der !. ö 6 3 * 1 . 5 ö 63. 28 * o rwe 281 2 von Serajewo nach der Ostgrenze teilweise ausgeffihrt Der Schl bericht über die gestrige Sitzung des Reichs⸗ das in der Konkurrenzklausel ol er, . 83 26 durchsch ittjch a3 Then hehnf rr gese fn jo m, Jahre n, da. Grgebnis der Prüfung für höhere Verwaltungsbeamte. , re, me Irre,, worden sei den nach seiner Durchführung bis zur türkischen Grenze tags befindet sich in der Ersten Beilage. laffung an einem beflimmten Orte. Der Fall fie e beer d 3 gegen ist die durchschgittlich ur uc gelegt Wegestreck von AMl4 uf Y ed dem gesen aher wie Befghigung ae ban pkeren Acht hel ar denn e en, 26. . re,. . 6. . 4 dessen Kosten In der heutigen (16) Sitzung des R eichstags, welcher ebf ,. vor einem Tribunal von . lich! m,. ö wn, , . e, beträchtliche Zu e ,, . 2 136.9 von . e , . 16. . 4 nn, aft . Ginnahr . 8 a! 3 be en wurden. ie S ellu ) r ; 3 . * . 446 9885 e seine e er . ö J 18t⸗ . ehre n us . e, , rr, eee . 1 * ,, . . vn *. . e. . ne. . . ur Mün hen zessio 6. doe Monarchie 5 dem Dttuyattons gebiet en eh oe entssch e, e, . der Staatssekretar des Innern, Staatsminister Dr. Graf von ue hte e, , an dem betreffenden Orte als Konkurren⸗ An Per sonenkilo metern sind im Jahre 19027 im ganzen 1 Fahre 1207) vorgen menen Prüfungen hatte n olgendes Ergebnis und loserem Zufammen hang. e Ronfessionen gewährten gesetzlichen Schutz und voller Gleichberechti⸗ Posadowsky⸗Wehner beiwohnte, wurde die erste Beratung Bei Schluß des Blattes spricht der R 21 991,18 m 1782,10 Millionen im Jahre, 13 * also 790 v. H. Pei Heginn * Jahres 1903 . 36 n, Tommi ien zeschrieben worden, natürlich em 1e 2 1beè gung; Bezüglich der auf Erreichung ciner autonomen Verwaltung des Gesetzentwurf, betreffend Kaufmannsgerichte, in Ver⸗ 6 2 pricht der Redner fort. mehr jurü gelegt worden; auf J len der durchschnittlichen Betriebs · m mee en a n,, , e. nan micht ven, tee me n. über ihn gibt em röblicher Maler abzielenden Bestrebungen der orientalischen Orthodoxen sel eine Ver⸗ bindung mit der ersten Beratung des von den Ab z Latt⸗ länge , . die Zunahme 48,8 v. H. . ; Hin ʒurechn ng der im Jahre 1903 neu übermiesenen 71 ke ferendare 8 bat er ein großes Delbilb, eine Atelierfzene, i lern e lte, nur nach der gustimmung, de ga mn, mann, Lfeberm e n von Sonnenberg 63 6 ö . Der Anteil Fer Wagenklassen an den Personenlilometern ftellt waren in CGumma Framinanden der Prüfung zu un terßie en, Modelle, aber sie find hon wieder angezogen und die Patriarchen und des Kaisers bedürfe. Der Minister führte soda 2 zu Reventlow Wirtsch. B . l d Graf Nr. 6 det Zentralblatt der Bauverwaltung“, herauß . sich 1902 auf 6. Wegen ungen genden Ausfall von zwei Hhristlichen Arbeiten andern die Stief! u. Dann n gin Hastell unter den i 2 . * 1 ann. 2 ch. gg.) eingebrachten de Ib 9 eb M . . 9 . era (6 g 3 1 Ho ichts ie v. 3 Ref wor r 2 hesfe 1 here tung an eine 221 h 9 ww aus, es sei durchaus richtig gewesen, daß der Staat die Landesindustrie Hegenstand betreffenden heften rf s denselben 64 hen im Mintstersum der öffentlichen Arbeiten, vom 20. Januar 1ů51 v. H. in der J. Klasse, 1. Bert 5 3 Re er rr befferen Vorbereitung nor ee Sir r leer ts von gertnger Appetit 1 ö mn, , . ** 1 —ͤ P ö 1m J 5 z 21 ö 39 M. Gand . Regierung zur gewtesen worden. Ferne fame die lufträge zur Wie in ö 369 . e. 66 . der , m, . wo der Staat Abg. Dope (fe. Va.: Alle Redner ernhestzustmend . ,,, 33 Eigen ,. einglessiger elserner 1. ö e , . . r e n ae . . Ushore, selb ö u sein. Rte J i J z f * ö ö 9 ! ) reuß en Staa 6 . ö. ö Usung d Referendaren zur hol zrledigung, da Giesein ĩ ? zeht so aus kurrenz · dez Hosnschen . müsse er 4 * 2 ner,, n, , . Bundesrat bal 'erst erbebliche Geheimer Regierungsrat a. D. Abolf ere r gr. Kaiserlicher 33 46 ö 4 zur ren Antrag aus . Oelen eile etlatßen Eren. Corn = hin , . we rückweisen, eben Reden herwin nüssen. 2 ine Fr r. ] ; . . 3 e dare, wel n, , rang ab- e f menge etzt h . daß die bohnische Forstwirtschaft irrationell sei. la Verlage zu, sehen darin gi. nur lin gr e inn e , , . . r,. 52 . 392 ö m 4 4 * . 13* 2 38 * . . der Minister schließlich erklärt hatte, es sei im Interesse der nicht, daß noch gewichti . e. , f, und derhehlen sich . gegen 1568, 15, 44, 49449, 28, 16 und 3.25 v. H. im Jahre 15892. J 49 6 = 4 re 1 2 18 7 98, 1891 117, 185 onarchie gelegen, die okkupierten Provinzen kaufkräftig und ju überwinden sind Wu i 9. , . der Ausgestaltung EStatistik und Volkswirt . Die durchschnittliche Einnahme für ein Per so nen kilo me ter . . 80 3 8e nd 180: 63. . fonsunitlonsfähig' zu' erhalten, wurde der Dkkupationskredit bewilligt. hesserung der hlechtsprech , . 1 gung umd det Her. * wirt schaft. bet im Jahre iso 30S bertagen und ist auf 6 3 in Jann , mn, . n mn nden, . 1 . sstanzi n, . h. ; urch din ue hung von Sachver- Statistik der Eisenbabnen Deutschlands für 1902 1202 zurüchgangen. Die Urfache für diese Ermäßigung, en kaben . icht belt,, fe eendare nrden mn, te Dauer Großbritannien und Irland , n h gemeine Zustimmung. Auch für die kleinen Laden Von der im Reichseis ; *. 3 125 v. G. sst teils in der Herabsetzung der Fahrpreise, teils in der von 6 Monaten mit Erlaß einer Arbeit zurückgewiesen. Dagegen Bei d and. 6 und Kaufl te ist die Schnelligkeit und Wohlfeilheit des Betriebe ndl! en ae e mg. , . Statistik der im vermehrten Ausgabe von Arbeiterfahrkarten, der stärkeren Benutzung Jaben; 1 Referendar mit Auszeichnung. Referendare mit dem . see 6 vorgenommenen Ersatzwahl zum Unter⸗ es rer he g, 326 3 dadon hängt hãufig ihre wirtschaftliche sogenannten n, st e, il. . . 1 6 n, e. der Zeitkarten und in der durch Freigabe der Schnellʒũge⸗ Aus zehnung Prã öitat gut und 21 Referendare mit dem Prãditat ausreichend F h hie ateshead wurde, dem W., T. B.“ zufolge, der , in An . ee. t 9 m ,. Reform des 1902 umfassende Band XXIII (im Ver an . Koni ie n er Hl tigkeit dau usw. begünttigten Zunghme der Rächfabr. and e en n err Peßfuna von ,, * - d, ie we John on (liberal mit S220 Stimmen gewählt. siiererung d g ufme . mn Man sagt, die An. handlung von G. S. Mittler u. Sohn Bern erf e,, rn Rundresseberkehrs sowie in der vermehren Benutzung der TI. iat, mündli 1 von 63 Rems rendaren ist Tentmal reh leider chlecht 26 konservative Gegenkandidat Viscount Morpeth ein An⸗ hie . ,, . an die n, . wurde stehendem werden einige wesentliche kr n , h 6 egen höheren Klassen zu erblicken. 4 ; . 72 ! * bei der , , , de 6 ) 3 änger der Chamberlainschen Handels lit: ; e 1 n,, meine gerade, daß sie endlich zeteilt und soweit z t . s Wertes mu. ie der Personenverkehr hat auch der ( üterverkehr hin⸗ schriftlichen Prüfungsarberten um Abschluß gelangt. . ) -. 6 Van spolitik, ö 7015 aufgerollt werden sollte. Ist die Sache 9 ch chwieri I . owe angängig den entsprechenden Angaben au ö. : , , Te 1 en n . ** 3 en,, —— Stimmen. Die trale Me t i vi 2 jeriaste . ö u wierig, so wird sie am dem p ahr ö 4 x gaben au sichtlich des Umfangs und der Ertrãgnisse in der Zeit von 1892 bis Am Schluse dee waren 52 der Tommi lion 3 ie liberale Mehrheit ist gegen die letzte Wahl schwierigsten dadurch, daß man sie berhaupt nicht in ng if ö. u er 10 nn erschienenen XIII. Band (Rechnungsjahr 1892) 1902 eine erh bl che Steigerung Tah ren wiesene Nerneren are, deren Prüfung noch i, abgeschloßen um 259 Stimmen gestiegen. Wenn wir uns die Reform erst Jahrzente lang überlegen if. gere m g, . . w Cie e me kehre dre 1832 139! Millonen Labem, von ihnen aben mn erte beide schriftliche kommen wir gar nicht dazu. Ich kann auch nicht zugeben, daß biese Eisenb gentums lan q; der deutschen vollspur igen Marl betragen hat, ist sie im Jahre md auf 129634 Millionen arbeiten abgeliefert, 12 haben die jwerte bemw. dritte und 13 Frankrei Frage so fürchterlich schwierig ist, denn ez 15 . . ö Sisenbahnen ist von 42 964 km am Ende 1892 r 6 : = a. . n m Ministeri rankreich. ber Sen kralbehsrten M eur. nn, r 8 muß sich doch seit Jahren be! am Ende 1902, also um 21,0 v. 8 gewachsen 6 , , Mark gewachsen, mithin hat eine Zunahme don 42,1 v. H. statt⸗ schrtftliche Arbeit ner; anzufertigen . . Im . des Auswärtigen in Paris ist gestern, haben Ich bin . 9 ,,,, entfielen 1892: 38 944 km oder Fo, v. 5 auf ö 6 Jedes Kilometer brachte eine Einnahme von 21 369 gegen abi *) . 1 . ö 4 * GM 3 * * ß ? 2 . wa em Gegt es Gewe zae ö 5 * . . I 1 u 5* . schli gelangt ist, h 90 0. Ufo 90,9 2 die yrüfung be⸗ ar * . ver, 2. , . . e, el,. treffen die 6 e e , n fh t 6 . . 6 ,, en , mn, dagegen N 410 In ö 3 59 . ie kilometer der Güterwagen hat an, nrenn Kies bei 6, 8. b. Mod v. H= nicht der Fall ge ir * ö mn Abvokalen Tichtung der Gewerhegerichte maßgebend waren, hie i hi . atgbahnen und 4594 Em oder 88 v. S. auf . s f Der Gefamteinna wesen ist. Frankreich bestehende Kommission, die Vorlage selbst erkennt das * wenn sie hi 4 e . Pripatbahnen Nach der Betriebsart waren 1892: 31 3322 1 he . in . gon, 9 e. 9 9 6 Prozentsatz der Nichtbestan denen war im Jal Ja vans hinsichtlich der Ablösung der Ane richterliche Veron. erlangt, Bei. den K h 2 cn. und 11 419 Km oder 266 b. H. chen, e, e en ö 37 rn ehr Bs beteiligt ehr mit S338 32, or id Te, 166 3dr, 1800 1878,61 igen Pachtverträge zu prüfen hat, aber⸗ 1 eben viel mehr iuristi che Fragen in Betracht. Ein außer- * 6 w rn eg * ir gh r 62,4 v. H. Hauptbahnen und J Die Rn ill der zurck gelegten Ton nen kile meter der gegen 791 und 1903 908. ten. Die Angelegenheit wird nach . a der Aus schluß der Konkurrengllausel von der bahnen baben somit . 6 , . Die Fanmit . Frachtberechnung beförderten Güter nt Au schiuß des Postguteg it bereitenden Arbeiten vor den Haag N 9 de Kau mann gerichte, denn es ist Einheitlich⸗ 6835 v 5 ö V., dte Ne enbahnen aber um . bon 23 2157 im Jahre 1892 auf 34 302 28 Millionen im Jah rt 902, 3 Arbeite . chied sgeri gelangen wo der ich . keit gerade hier notwendig, weil, die Konkurrenztlausel oft ** 68 r n holt . , Te dg, gin Gefen, ö n, wd g leisteen, ö Zur Arbeiterbewegung. YI pnnknt 8 g ) 3 . 11 1 360 J. 3 N 156 aws 31 * * ; 2 e ächenin ? z 4 . ; 3 * . rück uhr 9 e stet gr ; 53 eich ! ve = s J , , , c , ft r,, , , , ee de e,, , ,, England und Frankreich, und der Pariser j . ärfnis der Beschleuntgung besonders sfark ist, bahnen, sodaß auf 100 4k . ge Eisen⸗ ft mn Zundhme von ba3 100 Tonnenkllemeter un Johre 13533 auf * * der geln, , n,. ka nische Gesandte Mot . ; riser japa⸗ a der Kaufmann, der der Konkurrenzklausel erlle ** en,, u qkm entfielen 1892: 7,4 km und 150 66 = 2 n nee, man der Warte von. dort tische Gesandte Motono Japan vertreten wird. Mn Dingen schnell . muß, ob er eine nene ,,, 2 26. 85 mier , m, uf, 100 odd Ginwoh ner. beren im Reick in . n ibos. mit din um E21 86 Tonnen amtliche Ausständigen, die i eine leitende Stel Beghalbs. Ist die Konkurrenzklausel mit , r,, w. , 3 34 b0 a3. Millionen, im leßteren br, 53 Millionen gerellt Sie ee h r iti Cn a me auf 1 Tonnenkilometer genemmen, dausrnd auszulperren, Die de fig sieht überhaupt ziemlich enge Grenzen, und es ist ja 1 8a =, e. 6 . e. g, 0 Km Gisenbahnen. . des Fracht ulch It bon d a 2 nne ens nn , Oe, göälien Blelbenden wird. Pon den Fabrikanien n ; 49 . ige tj ö Fur di zr uf 3.3 ee selsen' fich die j Jalfte der Streikenden, auf 3800 benllsenn Biz gestern abend sind d tigung ehrs standen den vollspurlgen deutscher Für die vollspurigen deutschen Bahnen beliefen sich die Bau— dann 5 , m s . 32 '! r den

Augtschliehlich der Ergebnisse der oberschlesischen Schmalfsvurbahnen

Jahre 1892 auf 10,365 Millionen Mark und die Betriebs⸗

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* Italien. eee Durch ein gestern abend erschienenes M ; ie Herabfetzung der Grenze von 50 000 auf 20 000 Ei . er ; . 2 89e 0 tu roprio langt 9 . 5 ; 64 Finwohner ver⸗ Eisen ahnen 1 R J 0 ö ö ) des Ravpste 2 ; ; vorden. zollte a ; 589 2 3 in echnungsjahre 190 14 . . ö ; ; ; ö 25 060 4 , ,, s ,, r, , e o ö erfährt, die Kommisston fur ie Wahl der itali ö ; ö lichen, e on bornberein e Verbindung mit 424 017 Gepäck 56 64 ; er! agen ö schiedene sonstige Au wendungen (Binsen während der Bauzeit, Kurs⸗ 6 , 9 w. 1 3 . Rif 5fe aufaelüͤs z ienischen den Gewerbegeri ten fort; dann würde nicht üb 36 pack. un üterwagen zur Verfügung. Gegen 1392 ha vo rsuß a 5 Erneueru , . bleiben bestehen. (Vg. Nr. 16 d. Br.) Bischößfe aufgelöst und mit der Wahl dieser Bischöfe di Pe Horne e, ,, ) überall das nötige bei den Lokomotiven eine ; n . e , derlufte, erste Dotierunq; dez Melerde. and rneuerungs fonds usw) . ischöfe die Personal an Vorsttzenden und Beisitzern in . . en eine Zunahme von 3i,iß v. H, bei den Ver⸗ . a. ö imd eng gn gs wi Kongregation des Sanctum offici ß en und Beisitzern zu finden sein, und dann sone 26 ̃ ; bel den a.. ju berffehen find, in Jahre 183 im ganzen auf 10 617,88 Millionen tongregation des Sanc cium betraut. müßte mo Anschl dle Aintsgerichte fuck ; nenwagen von 42,561 v. H. und bei . Hhiterwgen ? . . 249 6 ie ĩ mn, t a n f. 1, 1 1 . . n, bonn , , p, g, sfattge funden . , d , m,. . Near . auf . digen no nge , . 9 Kuunst und Wissenschaft. 8 inschluß an die Amtsgerichte abgelehnt hat Betriebsmi f . J. ) r snd im Rechnungslahre 1902 im ganzen ah e. 223, 19 Millionen tert Türkei. fo habe ich den Verbacht, daß dabe 16 jat, Betriebsmittel haben sich nen 13174 2, 2 Milli ö. gala 96 e g me m,, . ; I . erdacht, das dabei finanzlelle Fragen nicht Mark o auf 2572, 32 Millionen amd für 1 Em der Glgentumslänge aul 254 313 46 gestiegen. Beim Nach einer Meldung des Wiener. Telegr s Korresp⸗ e n ,,, hie ü lle hl ache es Fh , ur n Jöalesethe del Wild le, dandbutz zor, b. S und in des Bureaus“ hat sich eine N ̃ r r taats, und nun soll diese Last auf die Gemeinden abgewä F im,. 69 auf Lolomotihen noehst endern, 16d Mil Kilometer cine solche bon A7 v. H funden. Hear mal ine Rangklasse zwischen dem Range des Ich fürchte, daß für soziale e, ü , , ö, . werden. lohnen Rark auf Motorwagen, 438, 45 Millionen Mark auf Personen., 6. i, m n , lso das eigentlich Marschalls und des Divisions generals als notm z z 2 ur 19; (ab. ie Gemeinden nur wagen d 1222.55 Milli 9 2 I t auf Per onen. Die Kosten des legten rwerbes, alsp as eigentliche . . endig wenig übrig bleibt. R 5 Trimborn . gen un 255 Millionen Marf auf Gepäck, und Güterwagen ö ; edlen werben n , , erwiesen und ist eine solche unter der Bezei f leibt. Weng err Trin bann sagte, die Kauf⸗ V an 4264 D Güterwagen. Anlagekapital der letzlgen Gigentünel stellen sich elwas höher als die Sejession noch zu , . ĩ eichnung Er st er mannsgerichte könnten je ö den Amtsgerich ö n Von den eigenen und fremden Lokomotive Motorrme 3 f J ö! 96 906350, 86 1 . ] schaffene Lage DTivisionsgeneral geschaff ͤ ö önnten ja pater den mtsgerichlen angegliedert sind i ö . motipven und Motorrnahen Bauaufwendungen, nämlich im Jahre 1897 aul [5 86h. 3b und im o geschaffene Lage n ,. affen worden. . werden, so beneide ich ihn um seinen starken Gl des ind im Jahre 1902 in Zügen, im Vorspannbienst, bei Le fahrten 5 9 wn nnn n ' r 358 , n umnterfcheidel Die Zivilagenten von Müller und De ; Fist ö ! . 4 2 ö starten Glauben. Der und im Rangierdienst 800, 21 Nillio = ; . 1 er jahren Jahre 1902 auf 13 457, 16 Millionen Mark oder 26d S808 0. Seie lionen unter cheidet ieder * * . meritsch sind 1 kus n mmt eine Last Die er los geworden st 4 33 1 9 . / illionen und auf 1 Fin her vurch⸗ * *. B il er aibt die Serkunft us vwestlichen gesterr 2 ; 575 . -. 7 ) wan , f ist, nicht ern nitt ö Be 58 . ö *** . n , ,. aus 1 km. (. . ; Berlinern gibt die Vertunll at vestlichen 857 in Saloniki eingetroffen. Der General de Giorgis wied auf ch War das Wahlrecht anhet ifft, so glauhe ich, 3 e n, ,. al. J Lal om gfiyti smetß⸗ zursickge leg Die gesamten Betriekgeta nahmen ausschließlich den Pacht kultiwierter Leute, die zuch felbst astbetisch stark Geni ; 6. EFwartet. 1 * 9 6 * or. Walrecht gmmmen mien, viel, solche Wegelcngen auf re, . ,,. itz someter, , zinses sind von 1345.14 Milliguen Mark ün Jahre 180 auf nur um sich selbst Raum zu schaffen, sie il ; zie Mitteilung der Pforte an die Botschafter Kreises 36. auf 9 teopo tional Wahlrecht. k. des Zuges diente Gegen 18962 habs a, ,. Resbrbherung eins Wel, 37 Millionen Marl in Jabre 1992, also um hö. 7 b. D. ge, veranstaltet, und nicht n mit eig der Enten tem achte über die bisher durchgeführten De pu , ü. Wahl, Bemmsenen stchen Cine Freut, sit dem , e n , n,, , ö 367 e Reform en enthält viele Angaben und Daten über alle Ver⸗ das 21. J h *. 25. Jahr zu hoch gegriffen ist, und daß man meter Betriebslänge entfallenden Lorin hin slian bie auf gaß Kl. zugenommen hat. Auch die ang da Rlloneter Yehrie he länge sowle die bloß Ge waltungszweige, manche über alle 6 europäischen Wilgzets i h de 5466 muß, Herne 6 wir, daß unter allen zugengmmen. iotihkilometer um Ah, v. p. au Loo Waßenccholllömeier alles Art ah auf Höh Nuß leinete; Twitehnng bende, manche über die 3 n * ae, g. S/ ö Mau ben weil iche Angestellten das Wahlrecht und dle A f e G berechneten Clunahmen sind zestiegen und zwar von 31393 uf sie uns jetzt Rodin und Bearddley e 3 mazedonischen. Bemerkenswert ist, daß in Wählbarkeit zuzugestehen ist. Ich war etw j. n Zügen entfielen auf das Betrieb sfilometer 2 J . ; 2 1 2 den 8 Wilajets zu den vorhandenen 50 Poliziften Kom schiedenheit uuf 6 der , , nr e , e, , e, wer lacli, fia 2 , e ,, 3 8 2 2 e h . ö t J velche a retar gegen dle . 9 Inge, und von 3788 auf 3801 O, 4 v. V. as mit einer vi misgnren * 2 9 * ; 1 2 . ien . . . gegen esen 1902 ö ö 9800 6 * ö ĩ 1 . ( . . . ö ** 18 und Agenten 357 neu engagiert sind, und daß von Gedanken wehrte und das Zustande kommen des Heß pon der Ab⸗ Die eigenen und . Pparsone⸗ 6 ĩ ö 22 Die Betrlebsgusgaben aus schließl ich der Kosten für erhe hlich zeigen, was sie 6 ö . . - Ergãn zungen, Grweilernnge‚n,. Und Verbessernngen 1. 33 chtzinse fostand der M ; 1286,83 Millionen P deutlich, was sie hoffen

11 700 Gendarmen 1134 Chrif R von sehnung dieses Vorschlages abhängig zwachte. Ich 1 6 * Christen ud. hnung dieseg Vorschlages abhängig machte. Ich hoffe, daß ] i ; , Saloniki sind 141 ere, = . =. w m . nicht das letzte Wort geshrochen ist. Daß es enn , , . . , n. , . Bęetriebest . den im Jake d sind in der Jeit von 189 biz 1802 von S37, 36 au ll Se Mo nastir 725 mohammedanische und 1061 christliche Jeldhüter ö . sei, baß Figzen nicht zur Wahl zu . werden, laͤnge 571 36 e t ns, , ,,, Het riebb⸗ Rart, ifo Dun dö.r v. d, Lie Aübgaben uf 1 Khg der du rchschnitt, hr enthlt Wänstler, die zur Derbarhäinguhg don Gema lliot ö nicht zugeben. Nur im kanontschen Recht gilt der entfielen hier on Ms, r, auf . ger . . ir e n ,. J . bon 19 542 auf 24 71 46, also um A, 3 v. S. en g n, Die . i 7 63 Rum ahl ; Ih, egen. offen. Baß jwel ihrer Stärksten: Stuck und

Die Ausstellung der Münchener Sezession im Künstlerhaus.

Wenn es ein ungewollter Julal war, der die Münchener St gerade nach Berlin fuhrte, als die g aphische Ausstellung der s⸗ sehen war, dann war er sehr spitz und witz

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und bringen,

. thilde Mabt