1904 / 29 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 03 Feb 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Das System der Long Island Railroad Company umfastte am 30. Juni 1903:

Bezeichnung

a. Eigene Eisenbahnlinien.

Linie

Länge der Gleise einschl. der Neben gleise in englischen

.

. i Central Branch.

Henipstead Branch Dystẽr Bay Branch

Northport Branch. Manor Branch... Bushwick Branch. Sag Harbor Branch

Long Beach Branch North Side Branch Whitestone Branch

Far Rockaway Branch

b. Gepachtete Gisenbahnlinien.

Meilen

Long Jeland City nach Greenport .=. 130,46 ... Long Island City nach Montauk... 147,41 ... Great Neck Ict. nach Lawrence Street, Flushing. 0, 24 , on , 22,51 . rage... . 1ů93 d 2,41 ... Garden City nach Valley Stream... 6, 15 , , ö, J 18,28 , wach n Northportt=. . . 15,05 , Manor nach Fastpertt.=... 37 dd 2, 45 Bridgehampton nach Sag Harbor. ...... 4,57

Lynbrook . j 6, 46

Winfield nach Port Washington .... 17,02

. Whitestone Ict. nach Whitestone Landing .. 4,87 Valley Stream nach Cedarhurst .. ... 6,20

Far Rockaway nach N. J. C R. B. Ict. .. 416

39h 94

Länge der Gleise einschl. der Neben⸗

Bezeichnung Linie glesse in engkischen Meilen New Jork & Rockaway R. R. Co. ..... Rockaway Jet. nach Springfield Jet. 6,34 ö ö /-) Cedarhurst nach Far Rockaway 4,07 Long Island R. R. Co, North Shore Branch Northport Jet. nach Wading River 30, 29 New Vork, Brooklyn C Manhattan Beach Ry Co. Frech Pond Jet. nach Manhattan 4

Ic Brooklyn C Jamaica R. R. Co. ...... Flatbush Avenue nach Jama New Jork & Rockaway Beach Ry Co.

d

Hammels nach N. J. C R. B

,

8, 68

1,97 1920 22, 08

286

1951

Von obigen insgesamt 5i5,45 Meilen sind 391,A76 Meilen Hauptlinien, der Rest zweite bis vierte Gleise. Sämtliche vorstehend erwähnten Eisenbahnen sind normalspurig und alle Gleise sind aus

Stahl. Der Betrieb erfolgt mit Dampfkraft.

wagen repräsentieren das rollende Material der Long Island Railroad Company.

c. Kontrollierte Bahnen.

174 Lokomotiven, 5833 Personenwagen und 1475 Güter⸗

Die Gesellschaft kontrolliert durch Besitz des gesamten Aktienkapitals oder des überwiegenden Teils desselben elektrische Straßenbahnen in einer Gesamtgusdehnung von 14.296 englischen Meilen, und zwar: die Huntington Railroad Co., Nassau County Railway Co., Northport Traction Co., Ocean

Electrie Railway Co. Die Gesellschaft besitzt das Eigentum, die Privilegien und Rechte, die früher der Metropolitan,

d. Eigener Fährenbetrieb.

Ferry Co. zustanden, und betreibt mit acht Schiffen eine Fährenverbindung zwischen Long Island City und 34te Straße, New York, sowie zwischen Long Island City und James Slip, New Vork. Die Gesell⸗ schaft betreibt ferner eine Fährenverbindung mit zwei Schiffen zwischen Long Island City und Pier 13 East

River, New York.

Die Gesellschaft hat schließlich drei Leichter.

e. Kontrollierte Dampfschiffslinien.

Die Gesellschaft besitzt das gesamte Aktienkapital der Montauk Steamboat Co. Ltd., welche durch sechs Dampfer (wovon fünf eigene; New York mit mehreren Plätzen der Nordküste von Long Island, insbesondere mit Greenport, sowie mit Sag Harbor auf Long Island, und diese! beiden Plätze mit New

London (Connecticut) verbindet.

Während des Sommers läßt die Linie auch nach Block Island (Rhode

JIkland) fahren. Die Gesellschaft besitzt ferner das gesamte Aktienkapital der River and Harbor Trans- portation Co,, einer New PVorker Hafendampschiffahrtsgesellschaft mit 2 Dampfern, 5. Schleppern und

10 Trajekten.

374,16 Acres, einschließlich der Endstationen in Long städtischer und ländlicher Terrains.

für verkaufte und nur teilweise bezahlte Ländereien belief sich auf 8 40 00. .

Das Aktienkapital betrug bei der Gründung der Gesellschaft 5 1 500 9000 und ist wie folgt erhöht worden: Im Jahre 1839 auf S 2250 0900, 1847 auf S 3000000, 1867 auf S 4000 000, 1881 auf 5 10000000, 1889 auf 8 12000 006. Das jetzige autorisierte und ausgegebene Aktienkapital beträgt dem⸗ Sämtliche Aktien sind in Stücke zu 8 60 eingeteilt und gewähren gleiche Rechte.

nach S 12 0900 000, Die Dividenden werden vom Aufsichtsrat festgesetzt. Geschäftsjahr 1895/ñ3 96. Seither sind keine Dividenden zur Verteilung

Die gesamte ausgegebene Bondschuld der Gesellschaft betrug

Bezeichnung der Bonds

5 21 768 102,88, welche sich wie folgt zusammensetzten:

Hypothekarische Verpfändungen (Mortgages) zu Gunsten verschiedener Treuhänder, deren Rang dem Datum der bezüglichen Eintragungen entspricht

Die Long Island Railroad Company besaß am 30. Juni 1993 an unverkauften Ländereien sland City und Flatbush Avenue, sowie diverser Der Betrag der damals ausstehenden Schuldscheine (notes for lands)

Die letzte Dividende betrug 40,0 für das elangt.

am 30. September 1903

Ausstehender Betrag in Dollars

Durch Hypo⸗

thek für die Bonds verhaftete

Strecken der Long Island

Railroad Company und anderer Bahnen

in englischen

Meilen

1) Long Island

Mortgage 7o / Bonds, fällig 1. August 1918 (jetzt First Mortgage Bonds), ausgestellt 1878.

2) Long Island Rallroad Co. Con- solidated Mortgage ho / Bonds, saäͤllig 1. Juli 1931, aus⸗ gestellt 1881.

3) Long Island Railroad Co. Con- solidated Mor 469 Bonds, fällig

1. Juli 1951, aus⸗ gessellt 1551. /

4) Long Island Railroad Co. General Mortgage 40 /) Bonds, fällig 1. Juni 1938,

ausgestellt 18535.

Eingetragen auf die Hauptlinie der L. J. Rr. Co.

Railroad Co. Second von Long Jäöland Cin nach Greenport; die Zweig-

linien von Mineola nach Locust Valley, bon Hicksville nach Northport, von Manor nach Sag Harbor; durch alle gepachteten Rechte in der Linie der Atlantic Apoenue Rr. Co. von Jamaica nach Flatbush Avenue, Brooklyn, ferner durch alle Privilegien, Materialien und alles Zubehör der L. J. Rr. Co. . Eingetragen auf das gesamte jetzige oder 60 Eigentum, Material und alle Privilegien der Gesell⸗= schaft, mit Einschluß der Strecke Long Island City nach Greenport; der Zweiglinien von Mineola nach Hempstead und Locust Valley, von Hicksville nach Northport und von Manor nach Sag Harbor; alle jetzigen und künftigen, für Lagerschuppen oder End= stätlonen bestimmten Liegenschaften in Long Island City, alle Liegenschaften am und nahe beim Kreuzungs⸗ punkt der Flatbuss Avenue und der Atlantie Avenue in Brooklyn; durch alle Rechte aus der Pacht der Brooklyn & Montauk, der New York K Flushing und der New Jork & Rockaway R. R. Companies; schließlich durch alles jetzige oder künftige Vermögen, Recht, Titel 6 5 in der Smithtown K Port Jefferson R. R. Co. ö Eingetragen auf das gesamte Cigentum, Material und alle i,. der L. J Rr. Co., unter Ein— schluß folgender Strecken: Long Island City, nach Greenport; Mineola nach Loeust Valley; Mineola nach Hempstegd; Farmingdale nach Belmont Junction; Hicktoille nach Northport; Maner nach Sag Harbor; alle Liegenschaften in Long Island City und am bezw. nahe beim Kreuzungspunft der Flatbush Avenue und der Atlantie Avenue in Brooklyn; ferner alle Rechte auß der Pacht der Brooklyn & Montauk, Nen York & Flushing und der New Jork & Rockaway NR. R. Gompanieg, ferner alle Rechte, Titel und Interessen in der Smithtown & Port Jefferson R. R.

Seltenbetrag ...

268 6h02, Son

3 610000,

1121000,

3 000 000,

Id M2, S8

156.659

157,01

163,91

50/9 Bonds, fällig

6 o/ Bonds, fällig 1. März 1911, aus- gestellt 1831.

Bezeichnung der Bonds

Hypothekarische Verpfändungen (Mortgages) zu Gunsten verschiedener Treuhänder, deren Rang dem Datum der bezüglichen Eintragungen entspricht

Ausste hender Betrag in Dollars

Durch Hypo⸗ thek für die Bonds verhaftete Strecken der Long Island Railroad Company und anderer Bahnen in englischen Meilen

5) Metropolitan Ferry Co. First Mort⸗ gage 5 osJg Bonds, fällig 1937, ausge⸗ stellt 1887.

6) Long Igland Railroad Co.'s Ferry * Mortgage 49 0so

old Bonds, faͤllig 1. März 1922, aus⸗ gestellt 1892.

7) 3 Island Railroad Co. Ste- wart Line 40½ Gold

Bonds, fällig 1. Juni

1932, ausgestellt 1892.

8) Long Island

Railroad Co. Deben⸗ ture 50½ Bonds, fällig 1. Juni 1934, autgestellt 1894.

9) Brooklyn 8 Montauk Railroad Co. First Mortgage

1. März 1911, aus- gestellt 1881.

10) Brooklyn C Montauk Railroad Co. First Mortgage

11) Brooklyn K Montauk Railroad

Co. Second Mort.

age H o/ g Bonds,

eng 1. Juni 1938, ausgestellt 1888.

12) New York K

n g Railroad

o. First Mortgage

60/9 Bonds, fällig

1. März 1920, aus⸗

gestellt 1859.

13) Long Jeland City G IFlushing Railroad Co. First

Mortgage bo / y Bonds,

fällig 1. Mai 1911, ausgestellt 1881.

14) Long Island

City & Flushing Railroad Co. Con-

solidated Mortgage

5 o,. Bonds, fällig

1. Mai 1937, aus⸗

gestellt 1887.

15) Long Island

Railroad Co. Unified

Mortgage ꝓp/9 Bonds,

fällig 1. März 1949, ausgestellt 1899.

16) New York Bay Extension Railroad Co. First Mortgage 50/9 Bonds, fällig

2. Januar 1943, aus⸗ gestellt 1393.

17) Montauk Ex⸗

tension Railroad Co.

First Mortgage Ho q

Bonds, fällig 2. Ja⸗

nuar 1945, ausgestellt

1895.

Uebertrag..

Eingetragen auf Liegenschaften, Fährenpachten, Privilegien, festes Fährenzubehör, Dampfschiffe und anderes von der East River Ferry Co. erworhenes Vermögen in New Jork und Long Island City Die Bonds sind per 1. Mai 1993 gekündigt, aber seitens der Berechtigten noch nicht zur, Einlösung ebracht worden. Die Summe für die Einlösung ist 6e der United States Mortgage and Trust Co., New Vork, deponiert. .

Eingetragen auf alle Fährenrechte und Privilegien, alle Schiffe sowie alles Fähreneigentum der Long Island R. R. Co, durch alle Wasserfronten, Liegen⸗ schaften, Wasserrechte und Privilegien in New York und Long Island City, ferner alle der East River Ferry Co. und Metropolitan Ferry Co. zustehenden Rechte aus Pachtverträgen. .

Eingetragen auf das Eigentum, Material, Privi⸗ legien usw. der Stewart R. R. Co, mit Einschluß der Strecken Floral Park nach Garden City und Garden City nach Hempstead und Mineola sowie in die Nähe von Farmington, mit Einschluß aller Liegenschaften, Gebäude, Brücken, Stationen und Zu behör der Bahn.

Ohne Spezialeintragung.

Eingetragen auf alle Strecken der Brooklyn Montauk R. R., insbesondere die Strecken Patchogue Moriches, . Far Rockaway Sea Side House (Rockawah Beach Fresh Pond Schnittpunkt der New Jork k Flushing R. R. Valley Stream Far Rockaway usw., ferner durch die gesamten Materialien, Gebäude, Gleise, Brücken und alles andere Zubehör der genannten Bahn.

Eingetragen wie zu 9 und 10, im Range nach diesen.

Eingetragen auf die Strecken der New Jork & Flushing R. R. Co. von Long Island City nach New York K Flushing Junction, ferner alle Wasser⸗ rechte, Liegenschaften, Materialien, Bauten und Privi⸗ legien dieser Bahn.

Eingetragen auf die Strecken Long Igland City Flushing, Woodside —Flushing, Flushing Wbitestone, ferner Jegliche Privilegien, Rechte, Gleise, Gebäude und Materialien der Long Jaland City K Flushing Railroad Co.

Eingetragen auf das Eigentum, Material und die Privilegien der Long Igland City C Flushing Rail— road Co., mit Einschluß der Strecken Long Island

City Great Neck, Wyitestone Junction Whitestone

Landing; ferner durch alles rollende Material, festes und anderes Zubehör, Gebäude, Rechte, allgemeine und besondere Privilegien.

Eingetragen auf die Hauptlinien Long Island City Greenport, Long Island City Montauk, Long Island City —Port Washington und sämtliche Neben⸗ linien, ferner durch sämtliche Rechte aus der Pacht der New Jork C Rockaway R. R. Co., der Long Island R. R. Co., North Shore Branch, der New Hork Brooklyn C Manhattan Beach Ry. Co., der Atlantie Avenue R. R. Co. und der New York & Rockaway Beach Ry, durch alle Fähren und daͤhren⸗ eigentum und Privilegien, durch alle jetzigen und künftigen Liegenschaften, Endsiationen, Eisenbahn⸗ und Fährenausrüstungen, Bauten, Rechte und Privilegien.

Außer den ausstehenden S 6860 000, hat die Gesellschaft noch 8 2813 000 Bonds zur Einlösung von im Nang vorgehenden Bonds, für Bauten usw. in eigenem Besitz reserviert.

Eingetragen auf die Strecke Garden City Valley Stream mit allen Ermęitgrungen, Zweiglinien und Abteilungen, ferner durch die Bauten, Augrüstungen, Rechte, allgemeinen und besonderen Privilegien.

Eingetragen auf alles Eigentum, alle Ausrüstungen und Prwilegien der Montauk Extension Railroad Co, gi Einschluß der Strecke Bridgehampton Culloden Point.

Summe

T d. oh hoo.

z32 000.

7h50 00ο,.

250 000,

600 000,

bö0 000,

b 860 000,

100 000,

315 000,

Tos Io 5 Die unter Nr. 9— 14, 16 und 17 angegebenen Bondz sind von den aug der Bezeichnung der Bonds sich ergebenden Gesellschaften kontrahiert und von der Long Island Railroad Company übernemmen

1494000, .

1135 000, ö.

600 000, 76, 80

worden. Keine der für die Bonds bestellten Hypotheken enthält Bestimmungen über die Rückzahlun

dem angegebenen Fälligkeitsdatum, und nur die unter Nr. 15 genannten Unified Mortgage 409 Bond können von der Gesellschaft und zwar jederzeit auf jeden Zinszahlungstermin zur Rückzahlung mit

1100ns09 Plus Zinsen gekündigt werden.

Die ausstehende Bondschuld der gepachteten und kontrollierten Linien betrug am 30, November 1903: 5 4479 466,72, wovon 54 182000, —, und zwar die folgenden, hinsichtlich Kapital und Zinsen durch

die Long Ißland R. R. Co. garantiert waren.

Bezeichnung der garantierten Bonds

Ausstehender Betrag in Dollars

17,79

76, 80

2, 46

ö. ö . .

11,92

19,27

391,76

21, 85

1) Long Island Railroad Co, North Shore Branch, First Mortgage ho / Bonds,

fällig 1. Oktober 1932, ausgegeben 1399)... kJ 1262000 2) New York, Brooklyn C Manhattan Beach Railway Co. First Consoli Mortgage H o/ Bonds, fällig 1. Oktober 1935, ausgegeben 18885 .... 1601000 3 New Jork & Rockaway Beach Railway Co. First Mortgage ho /o Bonds, sällig 1. September 1977 ausgegeben 1887 . 83 000 4) Prospekt Park C Coney Island Railroad Co. First Mortgage 4950/0 Bonds, fällig 1. Februar 1926, ausgegeben 1888.3... JJ 3 340 000 5) Prospekt Park C Coney Island Railroad Co. Second Mortgage 4950/0 Bonds, fällig 1. März 1931, ausgegeben 1891 ...... w 96 000 TV Vi

Bestimmungen über Amortisierung oder vorzeitige Rückzablung dieser Bonds sind nicht getroffen. Die Gesellschaft haftete ferner durch Garantierung der Dividenden auf folgenden 8 782 500,

Aktien Nominal für eine jährliche Summe von 8 38 462,50.

(Fortsetzung auf der folgenden Seite.)

Bezeichnung der Aktien

errag

. Garantierte

Dividende

Jahrliche

1) New Jork, Brooklyn C. Manhattan Beach Ry. Co. w S 650 000, ) Prospekt Park & South Brooklyn Railroad Co. Shares 50 000 3) New Jork K Coney Island Railroad Co. Shares 832 500,

Aktiva.

Buchkosten von Bahn, Gebäuden und festem Zubehör 23 390 851 76 Rollendes Material und Ausrüstung . 4180 584 38 do. zur Paketbeförde⸗ J, 146 410 52 Schiffahrts material 90 898 99 Fähren und Fähren

, 27144 0900 - 30 552 745

) Atlantie Ave. Re⸗ , Fonds: Bonds von Eisen—⸗— bahnen und anderen Gesellschaften. . 5 071 29230 Aktien von Eisen⸗ bahnen und anderen

Gesellschaften .. 693 370 30 5 764 662

Hypotheken auf Liegenschaften ..

Bahnen im Pacht- hesi

gelbe mde Aktiven: Forderungen gegen Rwe, 227 291 43 Forderungen gegen Private und Ge⸗

ellschaften . 597 387 h4 Vorlagen an andere

Gesellschaften . 558 066061 man, 12346 769 Forderung gegen die

w . 9579 05 Materialbestände ] 333 27265

Barguthaben bei der United States Mortgage & Trust Co. und Robert Benson CK Co. zur Zahlung von nnn, . 101 648

Verschiedene Konti . 39 573 33

Barbestand .... 6 6 6 3 242 939 26

Gewinn⸗ und Ver⸗

,

Summe ..

von der Stadt New Vork zu tragen.

Einnahmenrechnung für das am 30. Inni 1903 beendigte Geschäftsjahr.

; . Einnahmen. ae

Pe

Bruttobetriebseinnahmen ..

Gesamtunkosten .....

Nettobetriebseinnahmen ... ..

ituzüglich: ö. Einnahme aus Fonds.. Nettoeinkommen der Long

and River & Harbor Transportation Company ...... 139 935.69 Bruttoeinkommen... JJ abzꝛũglich:. 89 auf die fundierte Sch ,, 67 68 40 insen für Hypotheken auf Liegenschaften. ... .... 2 880. - Vertrags mãß ige Leistungen an Pachtlinien..... 442 850, 52 D 239 515,29 w öl o. iz ü 50l, 465 U . nn, ö Saldo übertragen auf den Fonds für außerordentliche Ausgaben ..... Soll. Gewinn. und Verlusthonta 30. Anni 1903. An Vortrag vom J. Juli 1902 l ö Saldovortrags. .....

5 0so 4950o 45069

s 32 500,

Bilanz vom 30. Iuni 1903.

5 638 000

8

7 249 90752

J ) Nach den Bestimmungen des Gesetzes betr. Entfernung des Dampfbetriebes von der fläche der Atlantie Avenue, Broocklyn, ist die Hälfte der Kosten bis zu einem Betrage von § 2 500 000,

,, , ,

ersonenbeförderung ..... . aletbeförderung ö / ate, JR J

Fachten J J

3 MJ ,

J

. Ausgaben.

Instandhaltung der Strecken und Bauten .. Instandhaltung des Materials. ..... 2 Allgemeine Ausgaben....

R J, K9 , .

J , 1

Island Railroad Company's Ferry

Summe 5 7867 5605,

men,, Fundierte Schuld:

L. J. R. R. Co. Cons. 400 Bonds, fällig 1931 L. J. R. R. Co. Cons. H/ g Bonds, fällig 1931 L. J. R. R. Co. Debenture 5 oO Bonds, fällig 1934 L. J. R. R. Co. Gen'l 400 Bonds, fällig 1938 L. J. R. R. Co. Stewart Line 40,0 Bonds, fällig J L. J. RN. NM. Go. 24 70 Bonds, fällig 191I5 .. L. J. R. R. Co. Unified 400 Bonts, fällig 1949 Brooklyn C Montauk R. R. Co. 1836 Holo Bonds, d Brooklyn C Montauk R. R. Co. 186 6 so Bonds, D Brooklyn C Montauk R. R. Co. 24 50 9 Bonds, , L. J. R. R. Co.'s Ferry 131 4500 Bonds, fällig ,,,oedeł''——— . L. J. City & Flushing R. R. Co. I8t 6 oso Bonds, fällig 1911 .. 36 Je land City Flushing R. R. Co. Cons. 50 Bonds, fällig 1937 Metropolitan Ferry Co. 1 3t 500 Bonds, fällig , Montauk Extension R. R. Co. Ist 50υ— Bonds, int l,, New Jork & Flushing R. R. Co. Ist 6 Bonds, ,,, N. I. Bay Ext. R. R. Co. . 5o/o Bonds, fällig , .

Hypotheken auf Liegen k Hypothekarische Belastungen der gepachteten Bahnen. Fonds für außerordentliche Ausgaben J Long Island R. R. Ferry Verbesserungsfonds ... Laufende Verbindlichkeiten: 1' Zahlungsanweisungen .. Unbeglichene Rechnungen. Nicht erhobene fällige Bondzinsen . 5 Aufgelaufene Bondzinsen. Hilfs verein .. Steuern J Nettobetriebssaldi, anderen Gesellschaften geschuldet. An Untergesellschaften Verschiedene Konti ..

1121 000 5 610 000 1 500000

3 000 000

332 000 268 70285 9 828 000

750 000

.

250 000 600 000 1494 000 600 000 bh0 000 7 ö 00 600 000 125 000

200 000

315237 39 409 699 77 3 165 989 57

25 313 238 87501 15 957 356 165 000

D D s

5 12 000 000 ork als Treu

L. März 1949 zur Rückzahlung fällig. Eine Amortisierung ist nicht vorgesehen. der Bonds die Zahlung des Kapitals derselben zu verlangen, außer dem in dem Mortgagevertrag aus⸗ drücklich erwähnten und den Bestimmungen desselben unterliegenden Falle, daß die Gesellschaft ihre Die Interessen der Bondhesitzer werden der gabe des Mortgagevertrages gerichtlich und außer—

Verbindlichkeiten gegen die Bondbe Gesellschaft gegenüber durch den Treuhänder nach Maß gerichtlich g nnn ö. . Die Zinsen sind am 1. März und am 1. September jeden Jahres jahlbar. Die Inhaberbon!d sowie die nur hinsichtlich des Kapitals auf Namen geschriebenen . sin 1 am 1. 3 . ü Sämtliche Coupons bis zum Verfall der Bonds werden sofort beigegeben. Nach den Gesetzen des Staates Nem York, in dessen Bezirk sich das gesamte Eisenbahnnetz der Bahn befindet, ist die Gefellschaft verpflichtet, fäl ; Aßlauf v zwanzig Jahren nach ihrer jeweiligen Fällig Die Pennsylvania Railroad Com der 00 Refunding Mortgage Gold Bonds. Die Bonds werden als auf den Inhaber lautende Couponbonds in Beträgen von 8 500 und b usg. Sie können im Bureau der Gesellschaft in New Vork oder bei den Agenten der Gesellschaft in New York unter den in der Hypothek vom 1. September 1903 enthaltenen Bedingungen getragen oder gegen andere hinsichtlich des Kapitals und ͤ etauscht werden. Andererseits können Bonds, welche hin⸗ nd der Zinsen auf Namen eingetragen sind, wieder in Couponbonds verwandelt werden. Kapital und Zinsen sind zahlbar bei der Agentur (Financial Agency) der Gesellschaft in der Stadt New YHork in Goldmünze der Vereinigten Staaten von oder gleich dem Gewicht und Feingehelt der jetzigen Währung, ohne Abzug irgend welcher Steuer oder Steuern, deren Zahlung oder Einbehaltung von der Gesellschaft auf Grund der gegenwärtigen oder künftigen Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika oder des Staates New York berlangt werden könnte. k Die Bonds sind in englischer Sprache abgefaßt und tragen die Unterschriften des Präsidenten Schriftführers oder des stellvertretenden Schriftführers

sitzer nicht erfüllt.

1. September zahlbaren Coupons versehen.

1000 ausgegeben.

entweder hinsichtlich des Kapitals auf Namen ein der Zinsen auf Namen eingetragene Bonds umg sichtlich des Kapitals und der

oder des stellvertretenden Präsidenten und des ferner eine Beurkundung des Treuhänders über die Rechtmäßigkeit der Ausgabe.

Die Pennsylvania Railroad Com . . dem Hudsonfluß von Jersey New York unter dem Meeresarm nach Company erhält damit eine Station im Herzen der der Long Island Railroad Company benutzt New York einen Stadtbahntunnel nach Brooklyn, JsSland Railroad Company.

Zum Zwecke des Anschlusses der Pennsylvania R. R. Co. und wendet werden:

a. Für Erweiterungen und Verbesserungen.

b. Für den Umbau der Bay Ridge Divisio Brooklyn, deren Niveau zur Verhinder muß. Die Kosten des Umbaus werden gemeinscha Vork getragen.

City nach New

K

25 486 202 88 sies ig Island R R Co. an die

458 737655 und der Stadt New Jork soll der Erlss der S 10000 090 wie folgt ver—

4138 000

2autreuzunge ich von der e Division ist Bindeglied zwi Vork, New Haven und Hartford Railroad und soll f durchgehenden Güterverkehr benutzt werden.) f gemeinschaftliche Kosten de n

Gleise und des Bahnkörpers in der Atlantic Aw d. Für neue Gũter⸗ und Personenbahnhöfe, neuen Ob e Gesellschafts wecke. Die Einlösung der fälligen Coupons rũck; ir

in New York im Bureau der Long JIsland Railroad Company, 85 Cedar Street,

(Die Bay Ri

Betrieb und

50639314

Summe ..

1

1784 055,66 3 592 614,43

51 420, 17

3 291 162, 14

ö

S26 195, 17 38 30568

148 400, 389

735 87g, 28 5609 302 as oo d

168 334 50

137 127,90

47 249 g07 52

zwar auf Grundlage

eutschen Reichsanzei in der Berline Hamburgischen Börsen Halle von fünf Jahren auch ihre Bilanz nebst Gewinm eröffentlichen. Long Island City, N. Y., im Februar 1904. The Long Island Railroad Company.

Garantie der Bonds durch die Pennsylvania Railroad Company.

J welche k 6 797 9090 Nominal Aktien der Long Island dad Company besitzt, hat die 40 Refunding Mortgage Geld Bonds hinsichtlich des Kapitals und ngslos durch folgenden Aufdruck auf jedem Bond garantiert:

ugs einer geldwerten Geg

betreffenden Bekanntmachu Börsen⸗Courier,

ie Pennsylvania Railroad Company

insen beding

Auf Grund des Empf

Railroad Company dem Inbaber dieses Bonds die

desselben bei Fälligkeit durch die Long Igland Railroad Cor

von Amerika don oder gleich dem jetzigen Gewicht

dieses Bonds in gleichen Goldmünzen bei Fälligkeit.

Zur Beurkundung dessen hat die

er Vizepräsidenten oder eine

d iegel der Kompagnie hierunter setzen lassen unt

oder eines ihrer assistierenden Schriftfübrer, beu Diese Garantieerklãrung lautet im Original:

„For a valuable consideration The Pennsylvania Railroad Company does

holder of the within bond the dus and punctual payment

6 440 992,

4787 968. 1 Präsidenten oder einen i

1653 023, 84

337 083 59 hereby guarantee to the

by The Long Island Railro—-

921901 3 2m Mee weight and fineness,

this guarantee

Assistant t

the President,

1584499323 ö Secretary,

5 843 886,38

Die o Refunding Mortgage Gold Bonds.

; Der Aufsichtsrat der Long Jsland Raslroad Company hat am 6. November 18903 die Errichtung iner 40 Refunding Mortgage im Betrage von S 45 000 000 beschlossen und durch schriftliche Zustimmung den Aktienbesitzern von mebr als zwei Dritteln des Aktienkapitals we die Ausgabe der Mortgage dure die da n m mn vom 24. November 1903 genehmigt.

jum Rückerwerb sämtli

3050 888.20 22146173

k

; ; ; . Die Bonds sollen zur Konvertierung oder er im Range vorgehender (prior lien) Bonds und Debentures, von denen eine

e . ö 5 ö vember 1993 ei

5 115616956 91. Die Dividenden in

d 7462825 S8d3 886. 85 —— —— * 18212. 160

auf ein Aktien

kapital von 5 129 305 200, —– 85 139 186 100, im November ; auf ein Aktien⸗

weitere Ausgabe nicht mehr stattfindet, ferner auf Beschluß der Gesellschaft zum Rückerwerb von Bond; der gepachteten Linien und zur Abfindung von Pachtverpflichtungen, fowie zu Verbesserungen und Er⸗ neuerungen dienen.

; In Gemäßheit des Au eingeteilt in 7500 Bonds Se Von den verbleibenden 8 35 000 000 der im Range vorgehenden Bonds und Deb Nr. 6 17) sowie

fsichtsrgtsbeschlusses vom 6. November 1903 sollen gegenwärtig nur s 100000090 Ur. 1 -= 75300 und bo000 Bonds Serie B Nr. 1–- 6000, ausgegeben sind 8 25 505 090 zur Konvertierung bezw. jum Rückerwerbe entures (siehe Liste der fundierten Schuld Nr. 1—=4 und gewisser garantierter Bonds (siehbe deren Liste Nr. 1, 3, 4, 5) reserviert. Die rest⸗ lichen 8 3395 000 können unter Zustimmung tes Aufsichtsrats für Erweiterungen und Verbesserungen verwendet werden, sowie zur Abfindung von Pachtverpflichtungen, zum Rückerwerbe von Bonds gepachteter oder kontrollierter Linien und für sonstige Zwecke der Gesellschaft nach Maßgabe der Mortgage vom 1. September 1903. =

Die 40,0 Refundin of New Jork in New Y welche im Range nach den bisherig Company ergreift.

g. Mortgage Gold Bonds beruhen auf einer für die Equitable Trust Company händer durch Vertrag vom 1. September 193653 bestellten Hypothek, ö . ,, das e n. Jm, . der Long Island Railroad Sollte eine geplante Konvertierung der den Bonds gegenwärtig voranste „26 605 0909 Bonds und Debenturetz der verschiedenen aufgeführten , ö. . . Einlösung dieser vorstehenden Ausgaben bei Fälligkeit, werden die 40, Refunding Mortgage Gold Bonds eine erste Hypothek darstellen auf das sämtliche jetzige Eigentum der Long Island Railroad Company sowie auf eventuell später ju erwerbende Zweiglinien, Erwei zur Benutzung in Verbindung mit den verpfändeten Eisen laut Bestlmmung der genannten Mortgage vom 1 September 1905. Das Kapital der neuen Refunding Mortgage 40ö Gold Bonds ist ohne Kündigung am Die, Gesellschaft ist zu einer früheren Rückjablung nicht berechtigt. Die aus den Bonds

iterungen oder sonstiges Eigentum, soweit folche bahnen oder deren Betrieb erworben werden,

Berechtigten sind nicht befugt, vor Fälligkeit

ige Coupons und Bonds bis zum Ablauf von keit zu bezahlen. pany garantiert unbedingt stapital und Zinsen

6

pauy baut zur Zeit zwei eingleisige Tunnels unter York und vier eingleisige Tunnels von Long Jeland City. Die Pennsylvania Railroad

Stadt New York, welche zugleich von

werden wird. Ferner baut die Stadt

zur Endstation Brooklyn der Long

vorstehenden Anlagen der

h 1 29 . IBR TUM.MEIE Mans Sas⸗ 1 = n 1gzahlbaren Bonds findet statt:

1

ür Dollarcoupons.

welcher die Rechte und Pflichten des Treu⸗

funding Mortgage Gold Bonds r Börsen Zeitung, dem Berliner

und der Frankfurter Zeitung sowie für die

und Verlustrechnung in denselben Zeitungen

*

nleistung garantiert hierdurch die Pennsylvania vertragsgemäße und pünktliche Zahlung der Zinsen npany, in Goldmünzen der Vereinigten Staaten gehalt sowie ferner die Zahlung des Kapitals

nsplvania Railroad Company diese Garantie durch ihren r Assistenten des Präsidenten unterzeichnen und dnungsmäßiger Beglaubigung ihres Schriftführers

1904.

id Company of the interest upon said bond, in gold the United States of America, of, or equal to, tho present standard of as the same shall from time to time become due, and also nent of the principal of the within bond, in like gold coin when the same shall be or become dus.

IN WITNEsS WHEREORFE, The Pennsylvania Railroad Company has caused to be signed by its President or one of its Vice-Presidents, or an corporate seal to be hereunto affixed, one of its Assistant Secretaries, this

lvania Railread Company, welche seit dem Jahre 1846 besteht, hatte am 30. No= mittiertes Aktienkapital von 8 296 409 400. Das System der Bahn (eigene, gepachtete und kontrollierte Linien) umfaßte am 31. Dejember 1902: 10 783,96 englische Meilen.

Schuld der Pennsylvania Railroad Company betrug am 30. November 1903

den letzten fünf Jahren betrugen:

1901 1902 1903 24 Oo 3 0so 3 0so

S 151, 502 400, - 5 204 374 850, - S 204 380 950, 35 0so 3 0sos 3 0so

? 128 305 4630. 151 471 950, - 8 202 003 200 5 204 374 850, - 8 288 716 750, -

(Schluß auf der folgenden Seite.)