Betrieb s⸗
deutscher Eisenbahnen nach dem Stande
Ergebnisse am Ende des Monats Februar 1904.9
19. I. 22. 23. 24. Die endgültige Einnahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige geschätzte Einnahme — Spalte 18 u. 21 —
J. C. * 2. ꝛ 1. 5. ; . 3. F R 2
; 30. ; 32.
Für 1903 biw. 19945)
sind zur Teilnahme
an 1 Dividende zw.
k 37. 335.
Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagetay. (Sp. 34 sind z. jrl. Verzins. u. Tilgg. der Pr. Oblig. erford.
60
Für 19053 biw. 19042) sind z. Ver⸗ zinsung u. Tilgung der Prior. Dblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs- Einnahm. erford. 6.
Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämtlichen Einnahmenguellen?) Quellen —
Demnach betrug die Einnahme für diesen eitraum aus e,, r Einnahmequellen?)
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres)) betrug die Verkehrseinnahme
Im Monat Februar betrug die Verkehrseinnahme
In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft Jahren 16 . konzessioniertes Anlagekapital
gezahlt v. H. auf . .
Verwendetes Anlagekapital )
Betriebs Hierzu
lãnge
Hierzu
ö. Geieichnung kamen aus
kamen aus
Ende des aus dem Personen⸗ und aus dem
Monats nn, , il Februnx ——
über ˖· auf ũber⸗ auf haupt 1 km haupt 1 Rm
16. 16.
aus dem Verzinsung berechtigt
Personen⸗ und Gepãckverkehr über ·⸗ haupt
16.
davon in Prioritãts⸗
obli⸗
Stamm⸗ 1 2 gationen aktien Star n. sonst. Anleihen 66.
aus dem Güterverkehr
der
Eisenbahnen.
Vorzugs⸗ Prioritãtę.) Stammaktien
a. 1802 1901 b. 165 1830
sonstigen Quellen
zusammen sonstigen zusammen . Vorzugs⸗ Prior) Stamm⸗ aktien
16.
bei der bei der
Verkehrs · Gesamt⸗
einnahme einnahme auf auf
k
Stamm aktien
a. 1902 1901 b. 1903 1902
auf km
Stamm⸗ aktien
ũberhaupt ũberhaupt
Rechnungsjahr?)
auf 16m *
ũber⸗
auf haupt
1kRm 6
über⸗ haupt
über ⸗ auf haupt 1 km
1 km 16. 66. * 10. 460 60 60
A. Hauptbahnen.“
I. Staatsbahnen. / a. Rechnungsjahr vom J. April:) P 5 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen ey. . 2 . Wi. 3.
gegen . 2 ö. 163 35 5715 Militär⸗Eisenbahn (Berlin Jüterbog). . 55 dis 4 316
gegen ßisch⸗Hessis is mein⸗
pre ig ge sische Eisenbahngemein eg. S9? oo 39 6
S3 729 000 42043
51 769 000 27068
2 944 000 1426
11 331 137 16 835
832 4174 759
17 591 590 53588 11156704 295 9752 6570 5351 475 39044 2855 1235 310 2413
z 60 4 131
231 0220 4410 zs 410 4 317
6a 54 oo90 32 z9] 126 669 7 153 zi 56 1733
* 536 96556 4 75
gio 3o7 oo9 27921 63 30s 66 4 1 550 d Or Oo 16 77 1 J35 G66 4 9465 256 851. 5755 IS 33 4 441
12 258 9090 3 894 706 830 4 185 70600 0406 4159 319 520 4 1651 S35 520 16352 8 980 4 154
137 570 2626 18 600 4 374
S8 677 000 45921 6 739 000 43331 429 132 6046 71 136 1002
30 157 000 54 000 42091
75 I 548000 277 000 42058 3 863 000 632 000 29088 12 4
19 goz oo9 10 49? 1 33 S5 ** 6a
o 3h , gh ,
87 290 oo0 12 137 21 l Hos 4 51! Ig oh 6b 10 332 1 655 O5 4 4587 5 544 1386 5113 347 5544 313
o 332 690 165 846 4 2753 536 165 76 4 zh 736 24 0764 485
93 450 1784 sz6 4 165
7223 000 3724 öh? 666 4 37 I5 415 356 4 36565 4 12
lodbõ oon 3285 ood4 5000 4 242 4163 000 2162 241 000 4 102 947 977 869 134 854 44 123
lo os?7 390 3 200 712 630 4 185 5 636 6 3 375 154 7306 4 2597 ö 766 1 375 4 57 510 44 112
117 030 2234 4 14120 44 2659
547 000 5 135 009 522 000
25 266 11323
C 547 4174 607417
3931044 32 600
)1 946, 53 13 . 2754 — 1567 * 235 4 Ao 66 7 6 ; 35 556 165 ö
e ͤ 1641 * 0 2 84194 1194 8603 4 1214
485
33 352,37 25 25 102612000 3076 6945000 * 323, 6h Io N 9621000 4 261 — 576 000 1 925,41 3 756 000 1951 407 000 d 21,26 221 0004 944 20 090 109134 S69 405 797 78 574 4 0951 127 5544 11744 7300
293 148,34 26 S 920390 2833 1167 000 C 34,08 — 837 030 4 237 — 125 000 ö 1666,89 5 905 780 3 003 625130 gegen 2 0 391 250 4 235 * 103 530 Eigene Strecken... 513,90 617 630 1207 S6 070 gegen * 0 —— 495104 974 7800 Wilhelmshayen⸗ . . Oldenburg. Eisenbahn?) 52, 38 115 320 2202 1710 gegen 0 14090 4 269 30
637 245 800 (1747, 14) 8 b23 94
364 737
2 122 113
*
8 583 394 327 33 248,73) 610 528 578
(191253) 124 157 237
258 157 319 225 113 766
5 ol oo 7009 000 168 zos 4 168 305 93 8214 1652688
gegen Württemberg. Staatseisenbahnen gegen Mecklenburg. Friedr. Franz ⸗Eisenbahn gegen P. Rechnungsjahr vom 1. Fanuar: ?) Sächsische Staatseisenbahnen
1 — J ? —
156 666 L 60 1 513 od 43 5 555 11 335 4 53 654 45 651 ilntz
2 392 000 19 983 50 6340
195 oo 4 936 576 4 226 1280 600 116535 276 6512
152 504 6607 5305 4 367 1735 530 1 465 8560 2753
4 15 67604 1685 736 4 213
234 440 4476 28 500 4 544
539 633 494 2 * 103 089 * 94
6 271 100 1992 ho 350 175 z ho? 736 21654 279 O46 15 8 121 766 524 4 341 55864 658
so 739 1 331 i r. d ss 4 is
—
1747 130 1697 96 786
188 1 4 194474 o3 zis 4 1865 86 24 940 4 24140
gs6 871 4 3117.46 62 or6 sz (i634 67 go zh zz sõb i 57)
S 003 651 (651, S5)
316 563 . gegen 4 . Badische Staatseisenbahnen. 387 036 125 485 Oldenburg. Staats⸗ eisenbahnen
3420 w
l5d 362
— — — — *
— — —
= *
HI. Privatbahnen. D. Rechnungsjahr vom J. Januar: *) Eutin⸗Lübeder Eisenbahn .....
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn
. gegen Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn ). gegen
36 zas n 4 3 161 S5 3 15 , e. 1 366 4 164
82 422 325354
715 55 46 56 4
15 616 3 126 4
2017 80 4945 284 4495 117
41 859 1024 866 22304 54 398 0860 2741 4 23 845 4 165 62 550 23651 23004 87
47026 2335 4 264 427 20 323 40 470 1240
S5 6h82 31244 76 795 098 5478 35 260 4 247 127 810 43803 3 1204 117
2097 2656 44199
18730
40 244 985 C2215 44 54 3658 080 2475 26 655 4 184 58 450 2197
–— 23004 87
17 0265 417
520 4 13 233 502 1601 4 15607 4 107 38 40 1 452 2260 4 85
23 219
1 5354 124 555
* 116154 1g zi
. 40 *
142 370 277 997
409 308
5 676 300 639,87) 39 925 912 (143, 62) 10 891 683
S6 316 S45 372
o 66 zoo 2 40 0 38. 8
149 53, S0 20 790 o .
11 236 o 11 250 00
3 276 300 19 737 900
139 416 S8 4 250
2 . 33 1314 4 S0 4
gegen : * —
k. Nebenbahnen. Privatbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April:)
Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn
h gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn..
5799 5657 7656 4 73 24430 456
5799 557 S554 82 24 36007 494
* de
77 856 7479 4188 4 402 321 301 6556
3 939 293 3 4 * 15235 * 365
1903 1902 1903
76 874 11054 433 311 80 5365
7385 397 570
43 547
10440900 (10.70) 2179 955
eigene Rechnung A 4,5
ist von einer Unternehmergesellschaft für 1020000 S840 000 5,0
34 64s 3 329 17306 4 1657 165 5063 3354
Die Bahn 17906
gebaut.
— *
3,5 2 245 000 102000 A 402009 385 000
— . gegen Bentheimer Kreisbahn (8. — Neuenhaus)
egen
Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn
Crefelder Eise
nbahn
gegen
gegen
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn. Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn.
Eisern⸗Siegener Eisenbahn
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn
gegen
gegen
gegen Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 1)... ĩ gegen Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn. gegen Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eisenbahn gegen
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn
(Hilde sh Hämelerwald)
gegen
gegen
Hoygaer Eisenbahn (Goya — Eystrup).
Ilmebahn (Einded— Dasseh io)
gegen
gegen
Königsberg⸗Cranzer Cisenbahn 1h ..
Kreis Oldenburger Eisenbahn 10)
(Neustadt i. Holst.— Heiligenhafen)
Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eisenb.
gegen
gegen
hegen
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Effb.
gegen
Lausitzer Eisenbahn-Gesellschaft *,
gegen
LiegnitzsRawitscher Eisenbahn .
gegen
Mecklenb. Friedr. Wilh. Eisenb. n.
Meppen⸗Haselünner Eisenbahn
gegen
gegen
Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn .
Nauendorf⸗Gerlebogker Gisenbal
egen
gegen
Neuhaldensleber Eisenbahn (. = Eilsl)
Neustadt⸗Gog
gegen
oliner Eisenbahn ...
Niederlausitzer Eisenbahn. ( Gallenberg = Lübben = Beeskow)
Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn.
gegen gegen
gegen
Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn
gegen
Paulinenaue· N. Ruppiner Eisenb.
Prignitzer Eisenbahn ... ¶ Perleberg Bittsto c = Buschhof
NRappoltsweil
er Straßenbahn
gegen gegen
gegen
1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902 1903 1902
r nnr r nr n F m mn me r mr mr me, me r rr , 8 .
— —
—— 2 *
*
n
r
1166 56 = 8045 599 =— 8300 290 =— 1954 29 *
R 66.
12804 39 274
20
243
35 14 343
2
21 374 107 922 258 785 162
36
10270 46 = 17580 1960 8 236 190 — 3315 605 4 9057 1079 4 16000 1050 — 1920
55
484
19504 38 11794 420 9144 33 23939 348 3 389 — 50 45 405 739 1955 4 5845 373 29 10 500 561 2100 4 112 28 481 2061 3419 — 226 11200 1072 2 000 190 8770 74 1170 24 4650 2 390 —
466
12 488 ioß — ? 4481 865 ß61 4 128 17102 690 1678 4 24 300 384 13404 22 3874 963 82a 4 21
2511 32
59
16204 31 11 994 427 938 — 34 33 368 484 3990 4 130 49496 806 3432 56 6180 493 378 ⸗— 30 10700 572 2100 4 112 29 981 2166 3419 — 226 11420 1093 2 00044 190 8 850 176 1170 24 4860 129 380 — 10 6 121 470 215 — 17 8150 256 284 4 9 4650 676 85 14 4 41300 325 100 =— 7 10236 783 4 15 655 z 718 4 24000 ;
44396 6 205 = 39 512 4282 4
1055 88 * 24
22 4
C O
dẽi 22 to OC O — NM , d do
D
3315 1234 1468 760 3197 2230 213 64 231 1. 75 — 1 29 491 794 409 4 1 43 727 3363 2503 192 45 290 1424 728 0 23 23 266 3386 1484 4 211 21 250 1604 L10704 81 266 845 5480 261956 538 88 189 2034 6 289 4 145 147 009 2252 18104 28 35 818 3256 4728 4 4304 66 079 893 28274 38 159 1383 1237 6 515 4 51 91046 1313 3040 44
24 582
759
49 675 S832
12 879
11745 563 4 33 380
850 609 — 40 —
50 562 1650 24634 80 61 976 1490 4752 4 114 110026 971 512 4
55 705 2308 54995 228 15 630 3017 3794 73 113 330 3977 S790 — 308 121 152 1914 77844 123 35 153 8788 3 036 —— 759
23 940 4 476 79 970 2846 23214 85 168 263 24432 35 440 4 514 325 825 5274 20 6904 337 52 735 42695 2324 195 S0 0600 4275 16 3004 372 364 1627 255575 6 044 4635 97 490 9335 20 040 4 1919 S6 4109 1117 414654 838 45 50 1155 415284 121 46 20 3 554 3 2054 246 hi 750 265652 1485 — 47 38 989 56756 94144 129 34960 2638 2050 — 1655 57 816 1157 5 758 4 118 105 740 2427 6 780 4 1655 143 458 2155 10 560 — 162 30784 27655 7086 4 645 405 787 54853 32 342 4 457 340 483 2646 35 957 4 279 172 6090 2459 14 366 4 267 18 675 2520 40684 75 71 006 2779 415264 185 76 259 4516 1351 — 226 663 27 558 44 735 143 917 3459 16 968 4 407 203 661 17598 16 559 4 147 120 857 4450 8 675 4 322 39 427 76165 3339 — 644 102 015 3 579 324 1 222 590 3517 81544 134 22741 5655
7398
nn
4
ͤ
124 —
382. — 96
28 5854 574 132 747 4724 40164 143 261 874 3801 25 548 4 371 ö97 497 9731 29 400 479 75 5855 6032 15784 126 142 000 7593 18 600 4 995 375 907 27041 h6 607 4 4708 130 870 12535 22 270 42132 120 641 2389 43904 87 72 993 1937 4937 151 89 929 6917 5 7064 438 110 040 3460 754 — 24 62 255 9061 2 428 4 340 56 210 4242 980 — 74 324 651 6 667 31 9544 656 193 929 4443 13 969 * 300 290 477 4450 750 - 131 66 6027 6655 11 814 4105 471 66 6376 35 1694 475 499 621 3883 42 4724 330 263 646 3 802 17 4054 251 73 259 3084 4827 4 53 120 681 4723 5 658 4 221 83 168 5490 1272 — 84 277 225 9048 249914 816 5893
2
—
;
—
C
* —— 2 — — * O — * —
Q — — Q
— — * N = 2
de . COO O ,
A — 2 — 0 0 —
M
315 74 is 265 4 257 o gd 14 173 2 6514 663
11942 2442 4486
739 3516 69
12 659 1109
14141
257
15 392 6491
13 300 1000
32 653 7586 4502
499
20 294 1U238
46 692 6055 3300
107
inn
Ff f
.
29 946 — 601 137 743 4902 3 856 4 137 347 303 504114 78 130 41134 638 526 10399 36 788 4 599 79 270 632614 1633 130 144 700 773814 18 200 4 973 392 407 66 607 4708 133 310 12769 22 320 42137 121 618 3 68353 4 75 986 5 139 4 137 90783 6983 5 438 4 418 110 605 3478 3 834 — 121 65 513 9536 2 843 4 400 57 310 4325 980 — 74 335 147 6883 29 737 4 610 203 004 4651 13 9934 321 318 910 4885 14 555 — 223 67 085 6099 11 354 41033 528 895 7146 49217 4 665 35 14 4160 44 048 — 343 275 588 3974 19 848 286 , . 5 5664 76 124 197 43861 5 5894 219 95 827 6325 163 — 11 291 366 9509 24 734 44807 221 285 5319 28 211 4 678 326 957 288634 13 071 4 159 209 185 7999 6 588 269 59 554 11 496 421744 814 235 639 8268 9996 — 351 390 434 6169 22 323 4 353 61 194 15 298 2761 690
73 20174
28 200 4
2 408 —
f fffffffMffftFTVtVtWk'ò [–Lygue
1176 674 8 200 ooo 2947 506 66.73) fo bo 1617208 1833 71 864 1L 999 o54 2195 00 742 oo 2 444 253 z6o ooo 6 ij bad 68g 2 664 635 2297 834 z go ooo 785 00 s 175 oo 8 Soo ooo 4 007 702 23 671 1, 550 oo0 1 630 480 2927 169 z ooo ooo 8 581 0c 2 gos 825 zoo ooo 2 060 zog 3 715 742
6149) 64 2465
41 875 118 ols 18 543 h 866 6 482 160 456 102 66s 9 og6 8 26 57 os 76 863 2 oss 146 799 54 72? 2 642 6 743 71 364 3 436 6 or 57 798 34 177 bo bos 10 110 g6 ba 72115
75757
Die Bahn
Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
4500 3820 8000
41 250
Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft
99 600 27 000 31980 Die Bahn
3 950 000 2 000 000 350 000 S20 000 600 000 500 00 985 000
725 000 130 000 300 000 2 000 000 2 300 000 1500000
4336 000
ist vom Kreise Benthe
350 000 300 000
S5 000
ist dem Eisenbahnbau⸗
1475000 130 000 249 900
1300000
3 500 000 5000000
1749870
1550000 1600000
1420000
1200 000 1175000
3 000 009
781 o 1 80 oo 1L 000 021620 0
zoo ooo S50 000
S5 0 000
1710 00ꝛ j1 710000
189 oo0
0
ö
8.5 gar. 0
2 1,25 2
3,5 gar.
0
2,8
3,5 gar. 0
ist vom Kreise Meppen für eigene Rech
2
B 5,0
* 9
3.25
3250 3,
nung gebaut.
4,5 . 5,0 im für eigene Rechnung gebaut.
1 ar.
.
2 3
7900000 2 600009 (60,72)
700 000 1520000 1450000 1000000
1970000
2 200 000 360 000 6, gi) bag go
2 200 000
2 300 000
3 goo 000
6 175 000 9 100 000 3 869 870
1 550 oo0 1 boo oo 2 8.5 oo0 z ooo ooo 661 O0 2 6ao oo zoo odo 1 800 000
339 000
350 000 20 000 h00 000 500 000 985 000
725 009 130 000 300 000 2000000 2300 000 1500000
43536 000 3 500 000 1749870
1550000 1600000 1200000 3000000 781 000 1000000
500 000
Sõ0 000 1710 000
189 000
350 000 300 000
(getilgt)
985 000
und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert.
1475000 130 000 249 900
zoo oo
1 420 000
180000 1620000
S50 000
1710 0002 205 000
ͤ
1B 438 000 (Anleihen)
3 950 000
100 oo0 Anleihe) 80 000
200 000 1100000
(Bahn⸗ hypothek)
„deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
1839000 h00 000 700 000
100 000 Anleihe)
150 000
91 560 27 000 31500