1904 / 119 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 May 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Friseur⸗Innung eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle a. S. An Stelle von Louis Großklaus ist Otto Osterburg in Halle a. S. in den Vorstand gewählt. Halle a. S., den 15. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 19. Ham eln. 16054 Aus dem Vorstande des Kornhaus Hameln eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dameln ist der Oberamtmann Mörig in Grohnde ausgetreten und für ihn der Stiftsguts— pächter Albert Kreipe in Fischbeck als Vorstands— mitglied eingetreten. Ez ist dies im Genossenschafts« register eingetragen. Hameln, den 17. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. III. Heinsberg. 16055 In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft Brauns rather Spar und Darlehnskassen Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Taftpflicht zu Brauusrath eingetragen: An

Stelle des verstorbenen Josef Schellartz ist das bisherige Vorstandsmitglied Peter Josef Joerissen zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers und zum Vorstandsmitglied der Gottfried Schellartz in Braunsrath gewählt worden.

11 Heinsberg, den 17. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.

Höxter. (16056 In das Genossenschaftsregister ist u Nr. 25 bei dem „GConsum-Verein Godelheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Godelheim heute eingetragen, daß an Stelle des Maurers Heinrich Gocke zu Godelheim der Acker— wirt Franz Gogrewe, Nr. 27 Godelheim, als Kassierer in den Vorstand gewählt ist. Höxter, den 17. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. Höxter. 16057 In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 bei dem „Consum Verein für Fürstenau und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Fürstenau eingetragen, daß an Stelle des Ackerwirts Franz Hördemann zu Fürstenau der Tischlermeister Anton Paul daselbst als Vor— standsmitglied gewählt ist. Höxter, den 18. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. Katscher. Bekanntmachung. 16148 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genoffenschaft Nr. 6 „Knispel'er Darlehns⸗ kafsenverein e. G. m. u. H.“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Bauergutsbesitzers Adolf Fülbier zu Knispel, Alfred Gilge ebenda zum Vorstandsmitgliede gewäͤ worden ist. Katscher, den 17. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.

Kiel. 16058]

Eintragung in das Genossenschaftsregister. Ländlicher Wohlfahrtsverein,

Geno ssenschaft

Flemhude.

eingetragene

mit heschränkter Haftpflicht,

411 einen Mars; AF 525 i g elnes Vereinshauses,

alkobolfreien Gastwirtschaft,

b einer Kolonialwarenhandlung, inschaftlichen Einkauf von Verbrauchs— Gegenständen des landwirtschaftlichen

6 . l 6* etrieb einer 5

e der Haftsumme beträgt 10 , die der Geschäftsanteile 200.

nitglieder sind:

1

r: Pastor August Harmsen, Flemhude, ührer: Christian Schütt, Land mann, Holm retender Direktor: Organist Nicolai

em bude

it ist datiert vom 17. April 1904.

der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗

intmachungen erfslgen unter der Firma er ossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands— mitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Praͤsidenten unterzeichnet, in den Kieler Neuesten Nachrichten.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge—

nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Ge—

nossenschaft ibre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem wäbrend der Dienststunden des Gerichts gestattet. (S 123 des Gesetzes.)

Kiel, den 10. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 14. Rönigsberg, Pr. Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 17. Mai 1904 ist bei Nr. 93 elngetragen:

Fär den Wirtschaftsverband der Beamten zu Koenigsberg i. Er. eingetragene Genofssen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht sind als Vor⸗ standsmitglieder der Eisenbahnsekretär Franz Wobeser, Sekretär der Landesversicherungsanstalt Hermann

16059)

Hahn, Feuersozietätssekretär Ernst Goetze, Lehrer Marx Leibenath ausgeschieden und die Sienkabn sekretäre Albert Arndt. August Knuth, Adalbert

Großgerge, Generallandschaftssekretär Alfred Anker⸗

mann, sämtlich zu Königsberg i. Pr., gewählt.

Langen, Erz. Darmstadt. 16124 . Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein— getragen:

Wohnungsgesellschaft Buchschlag, einge— tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Fersthaus Buchschlag, Gemarkung Mitteldick. Die Satzungen sind am 16. April 1904 gegeben. Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung von Wohnungen, Erwerb von Grundstücken der Ge⸗ narkungen Mitteldick und Sprendlingen, Verkauf und Verpachtung von Wohnungen. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 100 M Jedes Mit⸗ Aied kann höchstens 10 Geschäftsanteile erwerben. Die Bekanntmachungen erfolgen durch das Langener Wochenblatt. Die Willenserklärungen des Vorstands ergeben in der Weise, daß 2 Vorstandsmitglieder die Erklärungen unter der Firma der Genossenschaft mit ihrem Namen zeichnen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Vorstand besteht als 1) Kaufmann Johanne I) Softierarzt Dr. Rudolf Diehn, 3) ir Ludwig Hirsch⸗

der Geschäftsstunden der Gerichtsschreiberei jedem ge⸗ stattet.

Langen, den 17. Mai 1904.

Großb. Amtsgericht. Langen, Ey. Darmstadt. (16123 Bekanntmachung.

Betr.: Die Fohlen Einkaufs Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Langen.

Christian Werner V. ist aus dem Vorstande aus— geschieden und Jakob Christian Dröll II. von Langen in den Vorstand als Kontrolleur gewählt.

Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Langen, den 18. Mai 1904.

Großh. Amtsgericht. Lüdenscheid. Bekanntmachung. 15757]

In das Genossenschaftsregister unter Nr.] ist die durch Statut vom 28. Februar 1904 errrichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma: Rohstoff Genossenschaft der Schneidermeister von Stadt und Amt Lüdenscheid e. G. m. b. S.,

Lüdenscheid, heute eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf der zum Betriebe des Schneidergewerbes erforderlichen Rohstoffe, Maschinen und Geräte und der Ablaß im kleinen an die Mitglieder, wie auch an Nichtmitglieder, je nach Beschluß der General⸗ versammlung. Die Haftsumme betragt 25 M und die böchste Zahl der Geschäftsanteile vier,

Der Vorstand besteht aus den Schneidermeistern Walter Heinrichs, Johann Schaffert und August Dohle, sämtlich zu Ludenscheid.

Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Zur Veröffentlichung ihrer Bekannt machungen bedient sich die Genossenschaft des Lüden⸗ scheider Wochenblatts, bezw. für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus andern Gründen die Ver⸗ öffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden sollte, des Westfälischen Handwerkerfreundes“ bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen de Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm— lung ein anderes Blatt bestimmt ist.

Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab— geben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens unterschrift hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Lüdenscheid, den 13. Mai 1804. Königliches Amtsgericht.

Lyck. (16145

Bei dem Vorschuß verein zu Lyck e. G. m. u. S. ist heute in das Genossenschafsregifter bei Nr. 2 ein— getragen: An Stelle des durch Krankbeit behinderten Vor⸗ standsmitgliedes, Kontrolleurs Boriß ist der Kauf— mann Gustav Elias aus Lyck vom Aufsichtsrat als stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied auf unbestimmte Zeit bestellt. Lyck, den 17. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht.

MHannheim. Genossenschaftsregister. 16060] Zum Genossenschaftsregister Bd I DO. 3. 17, „Landwirtschaftlicher Consumverein und Ah— satznuerein Ilvesheim eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ilves⸗ heim wurde heute eingetragen:

Heinrich Weber ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden IV., Landwirt in

rrY Stein

und Adam Ilvesheim, als Direktor in den Vorstand gewählt. Mannheim. den 14 Mai 1904.

Großh. Amtsgericht. J.

Meissen. 16052, Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten

Amtsgerichts ist heute auf Blatt 7, die aufgelöste Genossenschaft Dampf. Molkerei⸗Genossenschaft PViskowitz bei Lommatzsch, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Piskowitz bei Lommatzsch betreffend, eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendet ist. Meißen, am 17. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.

Reuburg, Donau. Bekanntmachung. 16039) Im Darlehenskassenverein Unterstall, e. G. m. u. H. in Unterstull wurde für Michael Göbel der Metzgermeister Christian Braun in Unterstall zum Vereinsvorsteher, für Christian Braun der Oekonom und Bürgermeister Michael Hartmann in Unterstall zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers und für Michael Hartmann der Bauer Michael Schweller in Unterstall zum Beisitzer gewählt. Neuburg a. D., den 14. Mai 1964.

Kgl. Amtegericht. Neuburg, Donan. Bekanntmachung. 16040 Im Darlehenskassenverein Donaualtheim, e. G. m. u. S. in Donaualtheim, wurde für Jakob Schultz der Schleifmühlbesitzer Taver Schädler in Donaualtheim zum Beisitzer gewählt. Neuburg a. D., den 14. Mai 1904.

Kgl. Amtsgericht.

Vimptsch. 15734 In unser Genossenschaftsregister bei Nr. 1 (Spar und Darlehnskasse eingetragene Genosseu⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Heiders⸗ dorf) ist heute an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kaufmanns Ernst Pohl von Heiders⸗ dorf der Hausbesitzer Bruno Wellin von Heidersdorf als Vorstands mitglied eingetragen. Nimptsch, den 14. Mai 1804. Königliches Amtsgericht. Vürnberg.

Genossenschaftsregiftereinträge. I) Happurger Darlehenskaffenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Happurg. In der Generalversammlung vom 17. April 1904 wurde die Annahme einer neuen Satzung beschlossen. Hervorgehoben wird: die Genossenschaft führt nun⸗ mehr die Firma „Darlehens kassenverein Happurg, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Herebrucker Wochenblatt. Die Mitglieder des Vor⸗ stands Albrecht Fenzel, Vorsteher, und Johann Löhner sind als solche ausgeschieden; als Vorsteher wurde bestellt das bis heri ze Vorstandsmitglied Leonhard Schwab, Melber, und als Vorstandsmitglieder neu⸗

16063

J, mann, alle von Frankfurt a. 12 d

Die Einsicht der Liste wãhrend

Georg Schmidt, sämtlich in Happurg.

gewählt der Wagner Konrad Reichel und der Häusler

2) Rittersbacher Darlehenskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rittersbach.

In der Generalversammlung vom 58. Mai 1904 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieder Johann Glauber und Valentin Beckstein als solche der Schmiedmeister Moritz Lang und der Bauer Johann Böbel, beide in Rittersbach, gewählt.

3) Consumverein Lauf und Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lauf.

In der Generalversammlung vom 20. Dezember 1905 wurde eine Aenderung der §§5 4 und 18 des Statuts, Geschäftsanteil und Geschäfisjahr betr., be⸗ schlossen.

Das Geschäftsjahr beginnt nunmehr am 1. De— zember und endigt am 30. November.

4) Neunhofer Darlehenskaffenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht in Neunhof.

In der Generalversammlung vom 1. Mai 1904 wurde an Stelle des Oekonomen Friedrich Otzmann

Neunhof als Vorstandsmitglied gewählt.

Nürnberg, 18. Mai 1904.

Kgl. Amtsgericht. Osterwieck. 16147]

Im Genossenschaftsregister Nr. 5 ist heute bei der Genossenschaft Konsumverein Rohrsheim, ein getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitzlieds Friedrich Mey⸗ bohm ist Christian Haarnagel in Rohrsheim gewählt worden.

Ofterwieck, den 18. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. Ostro wo. Betanntmachung. 16064

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Molkerei Ostrowo“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ostrowo folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts— vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.

Die Bücher und Schriften der Genossenschaft werden von der Milchverwertungsgenossenschaft in Ostrowo für die Dauer von 10 Jahren aufbewahrt.

Ostrowo, den 17. Mai 1904.

Passan. 14640

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassennerein Eyberg e. G. m. u. S. in Eyberg vom 28. Februar 1901 wurde beschlossen:

Organ des Verbandes zur Veröffentlichung der Jahresbilanz und sonstigen Kundgebungen sei künftig Der Rottaler⸗Bote ).

Passau, 14. Mai 1904.

Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Peine. (16065

Bei dem Peiner Haushaltsverein, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Peine sind an Stelle der ausgeschiedenen 5 Vor⸗ standsmitglieder Karl Mummenthau, Gustav Surkau, Friedrich Mull, August Segger und Wilhelm Tiedt in den jetzt nur aus 4 Mitgliedern bestehenden Vor- stand gewäblt: Schneidermeister Richard Krüger, Walzwerkarbeiter August Malewsky, Maler Adolf Röser und Walzwerkarbeiter Wilhelm Krone, sämtlich in Peine. Peine, den 16. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. JI.

Pollnom. 16066] Ländliche Spar, und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht zu Sydow ((Genossenschaftsregister Nr. I):

Der Schmiedemeister Wilhelm Schulz in Sydow ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer emer. Reinhold Stern in Sydow getreten.

Pollnow, den 15. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht.

Rephpen. 16067] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge— nossenschast „Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Frauendorf“ folgendes eingetragen: Der Lehrer Gustav Horn ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Gottlieb Zeume in den Vorstand gewählt. Reppen, den 16. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.

Ruhrort. Bekanntmachung. (15736 In unser Genossenschaftsregister ist heute die Ge— nossenschaft unter der Firma „Consumverein für Ruhrort und Umgegend, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Ruhrort eingetragen worden. Gegen— stand des Unternehmens ist der Einkauf von Lebens. und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder, Bearbeitung und Her— stellung von Lebensmitteln und Wirtschaftsgegen⸗ ständen in eigenen Betrieben, Annahme von Spar— einlagen und Herstellung von Wohnungen. Die Haftsumme beträgt 30 66, die höchste Zabl der Geschäftsanteile 109. Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Hoffmann, Geschäftsbote, Philipp Weiß, Schlosser, Johann Müller, Laboratoriums gehilfe, sämtlich zu Ruhrort. Das Statut ist am 24. Januar 1994 errichtet. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma und mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder in der „Ruhrorter 3 und der . Ruhrorter Volke zeitung. Das Jeschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis zum 30. Sep—

tember. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch, mindestens zwei Mitglieder; die

Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge— richts jedem gestattet. Nuhrort, den 11. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. St. Goar. . 16069 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2, betr. den Bacharacher Darlehuskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Bacharach, eingetragen worden: „Der Sattlermeister Ludwig Eck zu Bacharach ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Metzgermeister Heinrich Corell zu Bacharach getreten. St. Goar, den 17. Mai 1904.

in Bullach der Schmiedmeister Konrad Schmidt in

Schwaan.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 die Firma „stonsumverein für Schwaan und Umgegend, eingetragene Ge—⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schwaan eingetragen und weiter: Das Statut vom 26. März 1904 befindet sich in 1 Die Abänderung Fphi 67 des Statuts durch Beschluß . vom 12. Mai 1904 zu L.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschafts. bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.

Der Vorstand der Genossenschaft besteht zur Zeit aus dem Schneider Jochen Passow. dem Gastwirt Gustav Knigge und dem Maurer Johann Thielcke, sämtlich zu Schwaan. Die Willenserklärungen der Genossenschaft erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber rechtsverbindlich sein sollen, unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet; die letzteren zeichnen in der Weise, daß sie ihre Namensunterschriften der Firma bei

iegt

ifũgen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit Unterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern in der Mecklenburgischen Volkszeitung und in der Schwaaner Zeitung.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September.

Die Höhe der Haftsumme beträgt 30 , höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf pelche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schwaan, 18. Mai 1904.

Großherzogliches Amtsgericht.

Schweinfart. Bekanntmachung. (16071

Darlehenskassenverein Frankenwinheim ein⸗ getragene Genossenschaft mit unheschränkter Haftpflicht in Frankenwinheim. An Stelle des Sebastian Kömm wurde Michael Kunzmann zum Vereinsvorsteher und für diesen der Schneider Franz Held in Frankenwinheim zum Beisitzer gewählt.

Schweinfurt, den 16. Mai 1904.

K. Amtsgericht Registeramt.

Seeburg. Genossenschaftsregister. [161456

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds und stellvertretenden Vorsitzenden des Freudenberger Spar, und Darlehuskassenvereins (Nr. 3 des Registers), Besitzers August Boenig, sind das Vor⸗ standsmitglied Besitzer Johann Schlegel zum stell— vertretenden Vorsitzenden und der Besitzer Anton Fubg in Freudenberg zum Vorstandsmitglied gewählt.

Eintragung im Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.

Seeburg, den 16. Mai 1904.

Königl. Amtsgericht.

Y Vie

(157391 Genossenschaftsregister ist heute unter gemäß Statut vom 5. April 1904 unter der Firma Berschweiler Consum-Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit Heschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Berschweiler ge⸗ gründete Genossenschaft eingetragen worden.

Die Genossenschaft hat den Zweck, Gegenstände verschiedener Art für den Haushaltungsbedarf, vor⸗ zugsweise Lebensmittel, von guter und unverfälschter Qualität anzukaufen oder herzustellen und diese an seine Mitglieder zu möglichst billigen Preisen gegen

Tholey. In das Nr. 19 di

Barzahlung zu verkaufen und aus dem dabei etwa erzielten Gewinn den Mitgliedern Dividende zu er⸗

teilen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Regel dadurch, daß zu der Firma desselben der Vor⸗ sitzende des Vorstands und der Schriftführer oder einer der Beisitzenden, in Verhinderung des ersteren die beiden letzteren gemeinsam, ihre Unterschrift hinzu⸗ fügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die Saar., und Blies⸗ Zeitung in Neunkirchen.

Der Geschäftsanteil jedes Mitglieds beträgt 15 0 und dessen Haftsumme 30 S

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Johann Valentin Wagner, Bergmann, Peter Fuchs, Bergmann, Johann Nikolaus Eifler, Berg⸗ mann, Valentin Klein, Ackerer, Michel Bost, ven. Bergmann, Georg Heintz, pens. Bergmann, Jakob Maurer, Bergmann, alle in Berschweiler.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Tholey, den 2. Mai 1901.

Königl. Amtsgericht. Wiesloch. Geuossenschaftsregister. 16072]

Nr. 5498. Zu O.-3. 7 des Genossenschafts⸗

registers, ländlicher Creditverein Baierthal e. G. mit unb. H., ist heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 26. April 1902 wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Friedrich Wipfler J. Bürgermeister Neuburger in Baierthal als Direktor in den Vorstand gewählt. Wiesloch, 14. Mai 1904.

Gr. Amtsgericht. Wittenburg. (16073 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma

„törchow er Molkerei⸗Genossenschaft einge- tragene Genofssenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ heute folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 23. März 1904

ist beschlossen worden, in dem § 16 Abs. 2 des

Statuts die Worte: von denen wenigstens einer in

Körchow wohnhaft ist' zu streichen.

Wittenburg i. M., den 16. Mai 1904. Großherzogliches Amtsgericht.

Zeven. Bekanntmachung. (15742 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 folgendes eingetragen worden: „Molkerei Rhade, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rhade.“ Statut vom 16. April 1903. Gegenstand des Unternehmens: Die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Vorstand: . Kaufmann Johann Gieschen in Rhade, Schuhmacher Nikolaus Hinrich Kogge daselbst, Vollhöfner Johann Schröder in Rhadereistedt, Halbhöfner Johann Dittmer in Ostereistedt. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Zevener Zeitung“, die Willenserklärungen des Vorstands durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschleht, indem die Zeichnenden der Firma

Königl. Amtegericht.

ihre Namensunterschrift beifügen.

1600]

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Zeven, den 14. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.

Börsenregister.

Hamburg. Eintragung in das Börsenregister für 19061. Mai 18. ; enn c Co., offene Handelsgesellschaft, hier⸗ e *

i5ss?7] Waren.

Amtsgericht Samburg. Abteilung für das Handels register.

Konkurse. KRerlin. (16185

Ueber das Vermögen des Bildhauers Max Beckmann, Alleininhabers der Firma Berliner

Holzornamenten Fabrik Büttner * Co. hier, Große Frankfurter Straße 13, Privat⸗

wohnung Tilsiter Straße 89 III, ist heute. Mittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkursverfabren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel in Berlin, Melchiorstr. 24. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. August 1904. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Prü— fungstermin am 26. August 1904, Vormittags II Uhr, im Gerichtsgebäude Klosterstraße 77 78, II Treppen, Zimmer 13 14. OffeVner Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. August 1904.

Berlin, den 20. Mai 1904.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgericht J. Abteilung 81. KRerlin. Konkursverfahren. 161838

Ueber den Nachlaß des am 11. Mai 1901 zu Dalldorf verstorbenen Kaufmanns Paul Friedrich zu Pankow ist heute, am 19. Mai 1904, Nach“ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel sen. zu Berlin, Melchiorstraße 24 , ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Juni 1904 bei dem Gerichte an— jumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl anderen Verwalters sowie über die Bestellung Gläͤubigerausschusses und eintretendenfalls über im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen stände auf den 9. Juni 1904, Vormittags 101 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 30. Juni 1904, Vormittags 101 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Halle⸗ sches Ufer 23 II, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Juni 1904.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts II, Abt. 26, in Berlin.

Rreisach. Konkursverfahren. 15868 Nr. 5436. Ueber das Vermögen des Landwirts Josef Weiß in Breisach wurde am 18. Mai 1904, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt H. Mössinger in Breisach. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 20. Juni 1904. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Mittwoch, den 8. Juni 1994, Vor⸗ mittags II Uhr. Prüfungstermin: Samstag, den 2. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr. Breisach, den 18. Mai 1904. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:

Bir ken meyer. 16013]

ERremen. Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Claus Werner zu Ofterholz, Nr. 101 b (brem. Gebiets) vohnhaft gewesen, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Schell haß hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1904 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1904 einschließlich. rste Gläubigerversammlung 10. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 22. Juli 190914, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, J. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 19. Mai 1964. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede, Sekretär. Dresden. 15866 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Emil stöhler (Papierhandlung) in Dresden (gr. Meißner Straße 5), wird heute, am 18. Mai 1604, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Schlechte in Dresden, Amalienstraße 12. Anmeldefrist bis 9. Juni 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin ar 21. Juni 1904, Vormittags 197 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni 1964. Dresden, den 18. Mai 1804. Königliches Amtsgericht. Abteilung II. Dusseldorf. Konkursverfahren. 16007 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Handelse⸗ manns Franz Nießen zu Düfseldorf, Düssel⸗ thaler Straße 21, Inh. eines Geschäfts für Berg- werks und Hüttenprodukte sowie eines Zigarren⸗ eschäfts engros, ist heute, am 17. Mai 1904, m, ot Uhr das Konkursverfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Loewenstein, Düsseldorf, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juni 1904, Vorm. 10 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juli 1904, Vorm. 109 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelm⸗Straße 12, Zimmer Nr. . Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Dũsseldorxt. I6008 Ueber das Vermögen des staufmannus Bernhard Hillmann, alleiniger Inbaber der Firma „H. Baur“, Bergwerks und Hütten Produkte in Düssel⸗ dorf, Schinkelstraße Nr. 45, wird heute, Nachmittags 54 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Vowinckel bierselbst wird zum Konkurs⸗

verwalter ernannt. Offener Lrrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1904. Erste

Gläubigerversammlung am 17. Juni 1904, Vormittags 107 Uhr, und allgemeiner Präfungs⸗ termin am 8. Juli 1904, Vormittags LO Uhr, Kaiser Wilhelm ⸗Straße 12, Zimmer Nr. T.

Elber teld. 16004 Ueber den Nachlaß des am 28. Januar 1904 zu Elberfeld verstorbenen Wirts Heinrich Gill. haus ist heute am 18. Mai 19594, Vormittags LI Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justiyrat Koenig L, Elber⸗ feld. Anmeldung der Forderungen (unter Angabe des Betrages, des Grundes und des etwa beanspruchten Vorrechts) beim unterzeichneten Gericht bis zum 14 Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juni 1994, Vorm. 1 Uhr, im Gerichts⸗ ebäude, Luisenstr. 7 a (Hinterhaus) Jimmer Nr. 21. er enn , am 24. Juni 18904, Vorm. 11 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Juni 1904.

Kgl. Amtsgericht, 13, Elberfeld. Erturt. . 15870 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Toch zu Erfurt, Inhabers der Firma „Georg Koch“ daselbst, ist am 17. Mai 1964, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Karl Erdmann in Erfurt. Konkurs forderungen sind bis 15. Juni 1904 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juni 1904, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 9 . Juni 1804, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 30.

Erfurt, den 17. Mai 1904.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 4. Fehrbellin. Fonkursverfahren. 158561 Ueber das Vermögen der Molkereigenossenschaft Linum, eingetragene Genossenschaft mit un— beschränkter Hastpflicht, in Liquidation wird beute am 16. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröff net. Der Rechts⸗ konsulent Adolf Draeger in Fehrbellin wird zum Konkursverwalter ernannt. Es wird ein Gläubiger ausschuß, hestehend aus dem Schlossermeister Erst⸗ ling, Klempnermeister Schneider und Rentier Radens⸗

leben in Linum bestellt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1904 bei dem Gericht anzumelden. Es

wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ind eintretenden Falls über die im 5 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den

7. Juni 1901, Vormittags 101 Uhr, und zur

Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen

Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besig haben oder zur Kon masse etwae schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1904 Anzeige zu

machen. Fehrbellin, den 16. Mai 1904. ericht.

5 2 EL

Frankenthal, Pfalx. 15997] sontkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Johannes Kapper VII, Schreinermeister in Bobenheim am Rhein, ist am 18. Mai 1904, Nachmittags 34 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtẽ⸗ anwalt Ries in Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 31. Mai 1904 einschließlich. Ablauf der Anmeldefrist bis 23. Juni 1904. Etste Gläubigerversammlung am 9. Juni 1904 und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Juli 1901, jedesmal Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale, Zimmer Nr. 7, des Kgl. Amtsgerichts Frankenthal.

Frankenthal, 19. Mai 19904.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichte:

(L. S.) Schaeffer, Kgl. Obersekretär. Frank furt, Main. 16003

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Adolf Bücheler dahier, Neue Zeil 76, ist beute, Nachmittags 1,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Sinzheimer dahier, Goethestr. 26, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Juni 1904, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 9. Juli 1904. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doprelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste allgemeine Gläubigerversammlung Dienstag, den 14. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü— fungstermin Dienstag, den 19. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, Hauptjustizgebaude, J. Stock, Zimmer 789.

Frankfurt a. M., den 18. Mai 1904. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17. Halle, Saale. Konkurseröffnung. [155871]

Ueber das Vermögen der K/ommanditgesellschaft „L. Haase Co.“ in Halle a. S., Delitzscher Straße Nr. 8, ist heute, Vormittags 111 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu

A Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Tarator Otto Knoche in Halle a. S., Bismarckstraße Nr. 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Juni 1904 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 3. Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung den 17. Juni 1904, Vormittags 9 Uhr, all— gemeiner Prüfungstermin den 15. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 51. Halle a. S., den 19. Mai 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7. Hildesheim. 15859 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Dömeland in Hildesheim wird heute, am 18. Mai 1904, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor F. Lüdeking in Hildesheim. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

einschl. 30. Juni 1904. Anmeldefrist bis einschl. 30. Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung: 16. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 14. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr. Hildesheim, 13 Mai 1904. Königliches Amtsgericht. JI. Ino wrazlam. Ronfursverfahren. [15814] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max

1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü— fungstermin am 20. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr.

Inowrazlaw, den 18. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. Karthaus. Konkursverfahren. (15991 Ueber das Vermögen der tauffrau Marianna Kurowski, geb. Purwien, in Karthaus ist am 17. Mai 1904. Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs er— öffnet. Als Verwalter ist der Rechtsanwalt Habn in Karthaus bestellt. Anmeldefrist ist bis zum 18. Juni 18904 erste Gläubigerversammlung auf den 14. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, allge— meiner Prüfungstermin auf den 16. Juli 1901, Vormittags 10 Uhr, und ofener Arrest mit An— zeigepflicht bis zum 4 Juni 1901 bestimmt. Karthaus, 17. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. onkursverfahren. am 11. Februar 1904 ver⸗

Bruno Alexander

Kiel. Ueber den Nachlaß des storbenen Malermeisters

16189

s 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gemeind in Ellerbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis L Juni 1904 Anmeldefrist bis 1. Juli 190 Termin zur Wahl eines anderen

Nachmittag

evorsteber Wahle

d Verwalters den 2. Juni 190, Vormittags 11 Uhr. Allze⸗ meiner Prüfungstermin den 11. Juli 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Kiel, den 18. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. Abteilung 14. Königs- Wusterhausen. (15542) Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Schneidermeisters Her⸗ mann Stabrow aus Groß ⸗Beften ist am 19 Mai

1904, Nachmittags 123 Uhr, der Konkurs eröffne Verwalter: Kaufmann F. W. Schröder zu Grünau.

Erste GlIJ5ubiger⸗- EGrste Glaubiger⸗

bis 20. Juli 1904 f am 17. Juni 18904, Vormittags

srr35St Anmeldefrist

versar- Iiir arsamrm [una Ddersammlung

KEHUhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. August 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Atrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juni 1904

stönigs⸗Wußsterhausen. din 19. Mai 1993.

Königliches Amtägericht. Leipzig. J 15861 Ueber das Vermögen des Maurermeisters Franz Robert Kühnberg, Fahabers des Bau—

Robert Kühnberg in „am 19. Mai

orf obren er sI UabDren *

geschäfts unter der Firma: Stünz,. Karl Härtingstr. 9, 1904, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Schiefer in Leipjig. Wabltermin am 9. Juni 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrtet bis 23. Juni 1904. Prüfungstermin am 7. Juli 19041, Vor-

mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigzfrist

srt Bert

81

zum 23. Juni

geschäfts zu Hammer in der Mark, ist am

Himmelreichstraße Nr. 11, ist am 19. Mai 1964, ahren eröffnet

Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfa

und der offene Arrest erlassen worden. Konkurs— verwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier. An— zeige und Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1904.

Erste Gläubigerversammlung am 17. Juni 1901,

Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am

20. Juli 1901, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 13. Mai 1904.

35 oa N. 8 2rY6 S fei lire X Königliches Amtsgericht A4. Abteilung 8.

Mühlhausen, Thür. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Böäckermeisters

August Haage hier wird heute, am 17. Mai 64, Nachmittags 5, 10 Uhr, das Konkursverfahren

öffnet. Der J t 1 Konkursverwalter ernannt.

i w Ti 3 . . Kaufmann Max Fischer hier wird

S **FIILS7 rDrYIIMnDe** Wonlütssortderungt

en. Es wird zur Beschlußfassung Übe ehaltung des ernannten oder

anderen Verwalters Gläubigerausschusses und eintretenden Fall in 5 132 der Konkursordnung bezeichnet e stände auf den 7. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. Juli 1901, Vormittags ten Gerichte, Zimmer

21

en Gegen

Nr. 6, Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht in Mühlhausen i. Th. Mülhausen. Konkursverfahren. (15996 Ueber das Vermögen des Benjamin Haller, äber Wirt in Mülhausen i. S., Wintergasse 10, durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mul— usen i. Els. heute, am 14. Mai 1904. Vormittags UUbr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkurs« erwalter wurde Geschäftsagent Forster in Mül⸗ bausen i. Els. ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1904. Erste Glaubigerversammlung am 26. Mai 1904, Vor mittags EO Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1904, Vormittags 19 Uhr, Saal Nr. 23, neues Amtsgerichts gebäude, Hoff nungs- straße. Die Forderungsanmeldungen sind an das Kaiserl. Konkursgericht“ zu senden. Vtülhausen, den 14. Mai 1904. Der Gerichtsschreiber: Bachmann.

2 .

7

*

r ——

15988

Rogozinski in Inowrazlaw wird heute, am 18. Mai 1904, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren. cröff net. Der Rechtsanwalt Schröder in Inowrg;! aw wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener „errest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juli 19094. JIrist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zurn 7. Juli

Düffeldarf, den 17. Mat 1904. Königliches Amtsgericht.

1903. Erste Gläubigerversammlung am 1 T. Juni!

Ostheim, Rhöngeb.

Konkursverfahren. J Ueber das Vermögen der Handelsfrau Lina

108 Uhr, ditammerer

8 2 6 Konkurẽ⸗

1904, Vormittags Der Ste

M 33

beute, am 19. Mai 199 das Konkursverfahren eröffnet.

Winzer in Ostheim wird

DVugo

. ; ? . 9 Franck in Ellerbek wird heute, am 18. Mai 1904. . ff

Ron? Abt. NA, der

baberin eines Schnitt, und Posamentierwaren⸗ 3

verchel. Gerlach, geb. Balte, in Ostheim wird!

verwalter ernannt. Konkutgforderungen sind bis um 58. Juni 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Ver walters sowie über die Bestellung eines Gläͤubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in S 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 17. Juni 1904, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Juni 1964. Oftheim v. Rh., den 19. Mai 1994. Großherzogl. S. Amtsgericht.

Schnierlach. Konkursverfahren. (15846 Ueber das Vermögen des Pächters Johann Baptist Ansel, zuletzt in Urbeis, jetzt in Plain— faing, Vogesendepatrtement (Frankreich), ist am 11. Mai 1904 Nach g5 3 Uhr, das Konkurs öff Der Notariatsgehilfe rlach ist zum Konkure—⸗ rrest mit Anzeigepflicht 1904 Anmeldefrist bis 6 R ö 1904 Erste zerversammlung und allgemeiner Prüfungs—⸗ termin am Montag, den 20. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, im Amtsgerichtslokale hier. Faiserliches Amtsgericht Schnierlach (Els. Lothr.). Schwarzenberg. 15857 Ueber das Vermögen des Klempner meisters Maximilian Oswald Unger in Pöhla wird heute, am 18 . Vi 5 12 Uhr, das Konkurs verfahr *r Lokalrichter Leo n m 8. Juni 1904. Wabl⸗ und Prüfungstermin am 12. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Juni 1904. Königlich Sächsisches Amtsgericht Schwarzenberg. Trier. Konkursverfahren. 15843 Ue er das Vermögen des Metzgermeisters Jakob Hau, früber zu Karthaus, setzt obne be— ten Wobn⸗ und Aufenthaltsort, ist heute, am 1 ai 19094, Vormirtta Konkurs erõff net zerwalter: Ka Trier Anmeldeft . läubiger versammlung und all emeiner min am 13. Juni 1990 1, Vormittag Offener . Anzeige? rist z 4* . Fun Trier, den Mai 1904 König ich ir Abt. Wiesbaden. Konkursverfahren. 156011 Ueber das Vermögen der Wiesbadener Eisen⸗

gietzerei und Maschinenfabrik, Gef. m b. H., l raff & Haufe zu Wiesbaden,

92 . =* 3 111411

v n 18. Mai 1904, 2 . ö.

Königliche vzig, Nebenstelle Johannisgasse 5, 1, den 13. Mai 1904. ssung Beibehaltung Bekannt gemach en Gerichtsschreiber e ne abl ander Ver⸗ Liebenwalde. stontursverfahren. 15815 S *lters . l 3 = ; ,, , 1901, Vor⸗ Ueber das Vermögen der verehelichten Schiffer 2 . a , , 1. 3 5 V e 7 In⸗ . 5 —rüuslung der Clara Porthe, geborenen Kunstmann, rn auf Samstag, den

Uhr, vor dem 9

Gerichtsstraße 2, Zimm r

16. Mai 1904, Nachmittags 4 6 le, rsverfahren eröffnet. 3, ,,,, , 88 n. zu Ziebenwalde. 11. TTener atreit mit Aniteigerüitt bis 1 Fun 7 8 19 11 is 7. Juni 1901. i. ö 9 . Erste Glʒubi Wiesbaden, ö 18. Mai 1904 * ; 381 a Königliches Amtsgericht. Abteilung 11. Juni 1904, Vormittags 10 uh 8. 8 . termin: 12. Juli 1994, Vormittags 10 Uhr. Zella -St. BRlasii, Thür. 15360 Liebenwalde, den 18. Mai 1904. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig . Kellermann, Schreiber in Mehlis ist am 16. Mai 1904. als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet J . worden. Verwalter: Ger ilfe Triebel Nagdeburs. ne,, ö n . 8. * 1 . 2 2 121 ll 1 2. * * L 8 1 * Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Hof— 1 22686 5 9 264 in M * CU III al ole Dek dnnn 36 G ur E lieferauten Ernst Schollmeyer in Magdeburg, Vormittags IE Uhr; Prüfungstermin am

1. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr. * 91133 ö

Zella 9 6 1 84 Zella St. Bl., den 17. ai 1904 , sn m . Der isg!l- —. * 15g? richt . 8 1 Q 11 1.

Renfeldl. Konkursverfahren. 253 54 ¶OnanEIr'rAawnerra Bren dGkBe—w das Nr 823 8 35 1Iur sderra l das Ser ces

Krämers Theophil Eck in Rheinau wird nach

53a 9eknkeltrn . Rr. 6g am r n 2 rfolgter Abhaltung des Schlußtermins e ch rf ag bEOBen d ü end 8 *

Kerim. Konkursverfahren. 15841

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Typographia, Kunst. und Setzmaschinen⸗ Druckerei Gesellschaft mit beschränkter Saftang., in Berlin, Fri

64

z m Maehme da

zur Ubnahme der

Erhebung von

zeichnis der bei de

Forderungen sowie zur Anhörung

die Erstattung us

Vergütung an Mit

schuffes der Schlußtermin auf den 9

Vormittags LA Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte JI hierselbft, Klosterstrase 77 78, III Treppen

Zimmer 5, bestimmt.

. 12 * 16 2 z

Berlin, den 18. Mai 1904

Der Gerichtsschreier ;

des Königlichen Amtsgerichts J. Abteil ang 84. Gerlin. er 116184

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhfabrikanten Guftas Klaus in Serlin. Stallschreiberstraßze 4 Firma: Gꝛiftav Klaus Æ Co..

onturs verfahren.

1 über

8e.

Einwendungen gegen dos Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berũcksichti genden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläuoiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewoäbrung einer Vergätung an die Mitglieder des Gläubigerausschasses der Schuß termin auf den 9. Juni R994, Vormittags 114 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1 bierselbst, Kloster straße 77 78. III Treppen, Zimmer 5, bestimmnt. Beelin, den 19. Mai 1904 Der Gerichts schteiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abteilung 84. KEerlim. Ronkursuerfahren. 16185) Das Konkursverfahren über das Vermögen des a 6

Schlächterraeisters Huge Straßburg zu Fried richsberg, Friedeich Karlstraße 20

1 Kr err * ist, nachdem Ne