1904 / 133 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 08 Jun 1904 18:00:01 GMT) scan diff

, , . vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Der Verein wird vom Vorstand nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand besteht aus dem Vereing⸗ vorsteher und vier Beisitzern, deren einer zum Stell⸗ vertreter des Vorstehers gewählt ist.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu, gefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der . desselben und werden gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

N Adolf Schweitzer, Schultheiß, Vorsteher,

2) 6 Ast, Dekonom, Stellvertreter des Vor⸗

ehers,

3) Jakob Dihlmann, Jak. S., Bauer,

4) Andreas Wolf, Bauer,

5) Johannes Binder, Gemeinderat,

sämtlich in Wurmberg. ;

Die Einsicht der Liste der Genossen steht während der Dienststunden des Gerichts jedermann offen.

Maulbronn, den 4. Juni 1904.

K. Amtsgericht. Stv. Amtsrichter Heyd.

München. Genossenschaftsregister. [20748

Landwirthschaftlicher An Verkaufsverein Kranzberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Kranzberg, A.-G. Freising. , der Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 37. März 1904. Liquidatoren: die bisherigen Vorstandsmitglieder.

München, am 4. Juni 1904.

K. Amtsgericht München J.

Nakel. Bekanntmachung. 20674 Bei der unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Spar und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Erlau“ ist ein— ee gen. daß an Stelle des verstorbenen Guts— esitzers Hermann Birschel der Gutsbesitzer Walter Birschel in Erlau in den Vorstand gewählt ist.

Nakel, den 31. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht. Obernkirehen. Bekanntmachung. 20675]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zum Konsumverein in Krainhagen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft—⸗ pflicht, eingetragen, daß Heinrich Langemann II. aus dem Vorstand ausgeschieden und Bergmann Wilhelm Nolte in Krainhagen neu in den Vorstand gewählt ist.

Obernkirchen, 1. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Obornik. 20676

In unser Gerossenschaftsregister ist bei dem „Deutschen SpGar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ludom eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Robert Liersch und August Wolff sind die Landwirte Wilhelm Hellmich und Daniel Möllmann zu Vor— standsmitgliedern gewäblt worden.

Obornit, den 51. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht.

Opornikk. Bekanntmachung. 20677

In unser Register ist bei der Genossenschaft Ziegeleigenossenschaft Obornik, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Slonamy Hauland, heute eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen August Krenz ist Rudolf Krenz in Eichquast zum Vorftandsmitgliede gewählt worden.

Obornik, den 31. Mai 1901.

Königliches Amtsgericht.

Schubin. Bekanntmachung. 206781

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr.? Buschkau'er Spar und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Geuoffenschaft mit un— beschränkter Haftpflicht in Buschtau“ eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vereinsbezirk verziehenden Wilhelm Brose aus Buschkau der Än— siedler August Peters in Jablowko zum Vorstands— mitglied gewählt worden ist.

Schubin, den 1. Juni 1901.

Königliches Amtsgericht.

Schwein rturt. Betanntmachung. 20679

Darlehenskassenverein Neustadt a /S. ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neustadt a. S. An Stelle des Leopold Zeis wurde der Bäcker und Oekonom Theodor Gottwald in Neustadt a. S. als Vorstande mitglied gewählt

Steele. 3 (20680

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die Genossenschaft in Firma „Konfumverein der christl. Gewerkschaften für Steele und Um gegend, eingetragene Genossenschaft mit be— schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Steele eingetragen worden.

Das Statut ist am 21, Februar 1904 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einen von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Fabrikbeamter Peter Jüngst zu Königssteele,

2) Wirt Wilhelm Kemper,

3) Bergmann Wilhelm Herpel,

4) Bergmann Max Schaͤfer,

5) Bergmann Lorenz Blömke, die letzteren vier zu Steele.

Die Haftsumme beträgt einen Geschäftsanteil, bei dem Erwerb mehrerer Geschäftsanteile die Höhe dieser, die Zahl der zulässigen Geschäftsanteile drei.

Bekanntmachungen erfolgen durch die Steeler Zeitung, den Bergknappen und durch Anschlag in den Verkaufsstellen unter 1 der Genossen⸗ schaft, von mindestens drei Mitgliedern oder dem Varsitzenden des Aufsichterats unterzeichnet.

Tie Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder; die Zeichnung ge— schieht, indem drei Mitglieder ihre Kamengunter—

Das Geschäftsjahr dauert vom J. Mai bis 30. April. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Steele, den 27. Mai 1964. Königliches Amtsgericht.

Swinemünde. Bekanntmachung. 20681 In dag Genossenschaftsregister Rr. 14 (Genossen⸗ schaft „Bauverein zu Swinemünde, e. G. m. b. O.“ ist eingetragen worden: Der Penssonär Franz Fellmann ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Oberpostassistent Max Voß in den Vorstand gewählt. Swinemünde, den 28. Mai 1904. Königliches Amtsgericht.

UVetersem. Bekanntmachung. 19038

Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts— register das Statut der Spar⸗ und Darlehns⸗ kaffe eingetragene Genossenschaft mit un— beschränkter Haftpflicht zu Seestermühe“) vom 9. Mai 1904 eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge— zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im landwirt⸗ schaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein.

Der Vorstand besteht aus Claus Meyn, Otto Hüllmann und Johann Breckwoldt, sämtlich zu Seestermühe. )

Die, Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Uetersen, den 30. Mai igo4.

Königliches Amtsgericht.

Nicht Seestermühle, wie in Nr. 128 d. Bl.

irrtümlich gedruckt.

Wittenberg, BRxz. AHnalle. 20682 In unser Genossenschaftsregister ist bei der Dampf⸗ molkerei Globig eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Globig, heute eingetragen, daß an Stelle dez ausgeschiedenen Ferdinand Appelt in Globig Ernst Appelt daselbst in den Vorstand gewählt ist. Wittenberg, den 3. Juni 1904. Königl. Amtsgericht. Tabern. Genossenschaftsregister Zabern. Es wurde heute unter Nr. 69 bei dem Mutzger Spar⸗ Darlehns, u. Winzer⸗Verein e. G. m. u. H. in Mutzig eingetragen: Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 22. Mai 1904 ist an Stelle

20746

Steck⸗Boulay als Vorstandsmitglied und Vereins— vorsteher und an Stelle des verstorbenen Vorstands— mitglieds Eduard Wenisch der Meyer als Vorstandsmitglied gewählt worden. Zabern, den 1. Juni 1904.

Kaiserliches Amtsgericht.

Musterregister.

( ; des ausscheidenden Vereinsvorstehers Josef Steck der Eigentümer Karl

ge. angemeldet am 14. Mai 1904, Vormittags r

Nr. 542. Dieselbe, in einem versiegelten Umschlag enthaltend Abbildungen von Dekoren, Fabriknrn. 1, 2, 3, 4. 5 und 6, in jeder Größe und Farbe, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Mai 1904, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 543. Heinrich Winterling in Markt⸗ leuthen, in einem versiegelten Kuvert enthaltend Zeichnung von Dekor Nrn. 286 und 287, zur Aus= führung in allen Größen und in jedem Arrangement auf Gebrauchsgeschirre, Küchenartikel und Quirlzeug aus Porzellan, Flächenerzeugnisse, ,, drei . angemeldet am 18. Mai 19043, Vormittags

r.

Nr. 544. Porzellanfabrik Markt⸗Redwitz Jaeger Cie. in Markt Redwitz, in einem ver“ siegelten Umschlag enthaltend die Bekore Nrn. 865, 570, 871, 872, 873, 874, 885 und 888, ausführbar in allen Farben und Arrangements, Flächenerzeug= nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Mai 1904, Vormittags 8 Uhr.

B. In das Musterregister ist eingetragen:

bei Nr. 322. Emil Offenbacher in Markt⸗ Redwitz hat für das unter Nr. 322 eingetragene Muster für gewaljtes Glas, Fabr. Nrn. HI und' 66, die weitere Verlängerung der Schutzfrist bis auf zwei Jahre angemeldet. Lang ensalra. 20704

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 13. C. Graeser's Witwe Sohn in Langensalza, 28 Muster für Baumwollgewebe, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 367 338, 1027 1029 und 9l0o27 bis 91029, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr 35 Min. Langensalza, den 3. Juni 1904. Königliches Amts. gericht. Veu mied. 20700

In das Masteiregister ist eingetragen:

Der Kaufniann Emil Kopp zu Bendorf, in Firma W. Kopp daselbst, hat für das unter 55 eingetragene Muster für Plakate die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Neumied, den 6. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Offenbach, Main. 20701]

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 3679. Firma Friedr. Schoembs zu Offen⸗ bach a. M., Flächenmuster, Gesch. Nrn. 4504, 4507, 4520. 4525, 4h33, 4535, 450465, 4551, 4577, 14587, 4588, 4374, 4578, offen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. Mai i964, Vorm. 114 Uhr.

Nr. 3680. Wilheim Ewald, Portefeuille⸗ fabrikant zu Offenbach a. M., eine Pressung für Portefeuilles. und Galanteriewaren, Gesch.· Nr. gz oö, verklebt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 3. Mai 1904, Vorm. 10] Uhr.

Schreiner Heinrich

versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre,

Gesch. Nrn. 97 43 —- 9753 einschl., verstegelt, Schutz=

(Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.) ElIber eld. 20702 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1909. Firma Adolf * Otto Halbach in Elberfeld, Umschlag mit 13 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 617 —–- 7629, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 19604, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. Nr. 1910. Firma Gebr. Lebach in Elberfeld, Umschlag mit 1 Muster für Damenbesatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 8755, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1964, Vor— mittags 10 Uhr 15 Minuten. Nr. 1911. Firma 8. G. Schniemind in Elber— feld, Paket mit 50 Mustern für ganz und halb— seidene fassonierte Waren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10084, 10085, 16087, 10035, 10091 bis 10094, 10096, 10097, 10099, 10100, 10101, oloz, 10103, 10105 - 10110, 10114 - 10116, 10119, 12007, 12008, 12009, 13416 —- 13437, Schutzfrisi 3 Jahre, angemeldet am 10 Mai 1964, Mittags 12 Uhr 30 Minuten. Nr. 1912. Firma Ed. Zimmermann E Kiekert in Elberfeld, Paket mit 28 Mustern für Sssen⸗ garngeflechte als Besatz und zur Fabrikation von Damenhüten dienend, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3162 3189, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Nr. 1913. Firma Aug. von Dreden in Glber⸗ feld, Umschlag mit 4 Mustern für Hutlitzen aus Eisengarn, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3654368, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 24. Mai 1904, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten. Nr. 1914. Firma Aug. von Dreden in Eiber— feld, Umschlag mit 2 Mustern für Dutlitzen, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 379, 380, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1964, Mittags 12 Uhr. Elberfeld, den 1. Juni 1904.

Kgl. Amtsgericht. 13.

am

Hor. 19986 Verzeichnis der im Monat Mai 1904 in das Musterregister des K. Amtsgerichts Hof erfolgten Eintragungen: ;

AX. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 537. Porzellanfabrik Markt Redwitz Thomas Ens in Markt⸗Redwitz, in einem bersiegelten Paket enthaltend 6 Abbildungen von Dekoren mit Fabriknummern 5oo, 591, 2075, 2090, 002, 50 L, in jeder Größe, in jeder Farbe und jedem Material, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Mai 1504, Vormittagz 8 Ühr. Nr. 538 mit 541. Dieselbe, je in einem ver— siegelten Paket enthaltend: a. 1 Terrine zum Tafel- serbice Form „Lonore“ Fabriknr. 630, b. 1 Teller, L Platte, 1 Sauciere und 1 Ragoutschüssel zum Tafelservice Form . Lonore“ Fabriknr 630, c. Tasse Fabriknr. 252. 1 Tasse Fabriknr. 251, 1 Kaffeekanne zum Tee, und Kaffeeserpice Form, Svres Fabriknr. 426, 1 1 Ragoutschüssel zum Tafelservice Form . Savregs⸗ Fabriknr. 20, 1 Teekanne Fabriknr. 420, 1 Gießer fabriknr. 420, 1 Tasse Fabriknr. 4265, zum Tee, und Kaffeeservice Form „Svres“, Fabriknrn. 70 und

schrift der Firma beifügen.

426, a mit d plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei

frist drei Jahre, Vorm. 114 Uhr.

Nr. 3681. Aetiengesellschaft für Schrift- gießerei und Maschinenbau zu Offen bach a. M., Germania Schmuck Serie 91I. Gesch. Nrn. 1-64,

angemeldet am 5. Mai 1804, Vorm. 10 Uhr. Nr. 3682. Firma Salomon L. Goldschmidt zu Offenbach a. M., plastische Erzengnisse,

frist drei Jahre, angemeldet am 14. Mai 1904 Vorm. 11 Uhr.

Nr. 3683. Firma D. Heymann zu Offenbach a. M., 7 Schloßteile und 2 Cadres, Gesch. Nrn. 1982 1-2, 198213 4. 1983/1 - 2 - 65, 1983 4 5, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Mai 1594, Vorm 4 Uhr.

Nr. 3684. Firma Illert C Ewald zu Groß Steinheim, Iigarrenctiketten und Tabakumschläge, Gesch. Nrn. 6276, 6665, 6667, 675, 6676, 6677, 6694, 6702, 6706, 6712, 6716, 6720, 6724, 67265, 56729, 6730, 6736, 6737, 6740, 6741, 6744, 6748, 867 52, 6733, 6734, 6735, 44, 45, 46, 47, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Mai 19094, Vorm. 9 Uhr.

Nr. 3685. Actiengesellschaft für Schrift⸗ gießerei und Maschinenbau zu Offenbach a. M., Schrift ‚Venetiana“, Gesch. Nrn. 2343 bis Bos, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Mai 1964, Vorm. 10,20 Uhr.

Nr. 3656. Firma C. Ph. Hinkel zu Offen— bach a. M., ein Taschenbügel, Gesch. Nr. 912, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei . angemeldet am 25. Mai 1904, Vorm.

Nr. 53687. Firma Gustav Boehm zu Offen— bach a. M., 1 Glas Pomade mit auf dem Glas vertieft eingelassenem Spiegel, Gesch. Nr. 4314, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Mai 164, Vorm. 118 Uhr.

Nr. 3683. Firma D. Heymann zu Offenbach a. M., 4 Portemonnaiebügel. Gesch. Nrn. 185, 767, 638 u. 802, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ angemeldet am 28. Mai 1901,

Nr. 3639. Firma Rudhard'sche Gießerei zu Dffenbach a. M., Schrift F. II. E. Olga, verklebt, Flächenerzeugnisse⸗ Schutzfrist drei Jahre, ange— meldet am 30. Mai 19604. Vorm. 11 Ühr 55 Min.

Nr. 3391. Dieselbe Firma, Schrift Behrens Gesch.⸗ Nr. 1513, verklebt, Flächenerzeugniffe, Schutz. ristverlängerung um zwölf Jahre, angemeldet am 6. Mai 1804, Vorm. II] Ühr.

Offenbach a. M., 1. Juni 1904.

Großherzogliches Amtgericht.

zeit. 20703)

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr 298. Vereinigte Papierwaren⸗Fabriken S. Krotoschin in Äue b. Zeitz, 1 versiegelter Umschlag, enthaltend 14 Muster für Druckerzeugnisse, Fabriknummern 552 =575, Muster für Flãchenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Mat 1904, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 299. Louis Gentsch in Zeitz, J versiegeltes Paket, enthaltend 14 Muster für Faltenstoffe aus Seide, Fabriknummern 64653 6175, Mußter für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahte, angemeldet am 9. Mai 1904, Vormlitags 9 Ühr.

Nr. 306. Ed. Pfeiffer in Zeitz, 1 versiegelter Umschlag mit 2 Abbiidungen? von Kinderwagen. beriierungen, Fabriknummern 1)0 und 1725, Muster für plastische Erzeugniffe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Mai 1904, Vormittags 16 Ühr.

Nr. 301. Louis Gentsch in Zeitz, l versiegeltes Paket, enthaltend 13 Muster von seidenen und halb⸗

Muster für Flächenerzeugnisse, utzfrist 3 J angemeldet am 16. Mai 1964, Senf, 15 . Zeitz, den 1. Juni 1904.

Königliches Amtsgerscht.

Konkurse.

Ahlden. Konkursverfahren. 20649

Ueber das Vermögen der Ayothekenbesitzerin Frau Clara Matthei zu Ahlden wird heute, am 53. Juni 1904, Vormittags 169 Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröffnet Der Rechtsanwalt Fiffer in Soltau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurg forderungen sind bis zum 1. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung den 18 Juni 1994, Vormittags 1 Uhr, Prüͤfungz. termin den 7. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.

Ahlden, 5. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht.

Altona. Konkursverfahren. 20508)

Ueber das Vermögen des Nachlasses des am XY. März 1904 zu Altona verstorbenen Privatmann Jürgen Heinrich Carstens, wohnhaft gewesen in Altoua, Eimsbütteler Straße 37, wird heute nach mittag 125 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter. Rechtsanwalt Dr. Kahlke in Altona, Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Augusf 19304 einschlichlich. Erste Gläubigerversammlung den 27. Juni E994, Mittags Iz Uhr. Anmelte—, frist bis zum 15. August 1904 einschließlich. All. gemeiner Prüfungstermin den 5. September 1903, Mittags 12 ihr.

Altona, den 6. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Abteilung V. N I6sod. K erlin. 20501

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Michaelis Chlebowski, Inhabers der Firma Wedell R Co. zu. Berlin, Alexanderstr. 33, ist heute, Vor— mittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtse— gerichle J zu Berlin das Konkursverfahren er, öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roßstr. 14. Frist zur Anmeldung der Konkurk forderungen bis 1. August 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 1. Juli 1904, Vormittags EL Uhr. Prüfungsiermin am 29. August E994, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77378, 11 Treppen, Zimmer 13,714. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis J. August 1933.

Berlin, den 6. Junt 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abteilung 81.

KR romberg. Konkursverfahren. 20756 Ueber das Vermögen der Frau Gisenbahn— bureguassistent Louise Pohlenz, geb. Tar⸗ kowski, in Schleusengu, CEhauffeestraße 7, sst heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter; Kaufmann Albert Jahnke in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrisft bis zum 29. Junk 1904 und mit. Anmeldefrist bis zum 5. August 19094. Erste Gläubigerbersammlung den 20. Juni 1904. Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin den 27. August 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Land— gerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 6. Juni 1994. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichte.

Colmar. Konkursverfahren. 20660 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Maaßen, früher Kantinen wirt in Colmar, wird heute, am 3. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, dat Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Bauer in Folmar wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 133 der Konkursordnung bezeich— neten Gegenstände auf den 2. Juli 1904, Vor— mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Juli 19041, Vormit— tags 105 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige frist bis zum 10. Juli 1904. Kaiserl. Amtsgericht in Colmar i. E. Dresden. 20535 Ueber das Vermögen des Postkartenhändlers Robert Arno Ursinus hier (Salzgasse 15) wird heute, am 4. Juni 1904, Nachmittags 23 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Privatus Heyne hier, Sachsenplatz 2. Anmelde— frist bis zum 27. Juni 1904. Wahl und Prüfungstermin am 8. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Juni 1904. Dresden, den 4. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Förde. Kontursvverfahren. 206559 Ueber das Vermögen des Möhbelfabrikanten Josef Kaiser in Elspe ist am 5 Juni 190, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver walter; Auktionator Eckes in Meggen. Anmeldefrist bis 4 Juli 1904. Erste Gläubigerversammlung am 18. Juni 190, Vormittags 11 Uhr. Al gemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1901, Vormittags 1A Uhr. Offener Arrest mit An— zeigefrist bis zum 20 Juni 19604. (N. La. O4) Förde, den 5. Junt 1994.

Königliches Amtsgericht. Frankenhausen, Ry fn.

Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Knote hier ist heute, am 6. Juni 1904, Mittags 12 Uhr,. das Konkursverfahren eröffnet. Ver— walter; Rechtsagent Albert Zech hier. An melde— frist bis zum 25. Juni 1904. Erste Gläubiger bersammlung und allgemeiner Prüfungstermin 7. Juli 1904, Vormittags 107 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Juni 1904. Frankenhausen, den 6. Juni 1964. ͤ Der Gerichtzschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Otto, Amtsgerichtssektetär.

20512

m.

Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗

seidenen Stoffen, Fabriknummern 6477 - 6489,

d Anstalt, Berlin SW. rr, Nr. 32.

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

M 133.

zelchen, Patente, Gebrauchtsmuster,

Siebente

Beilage

Berlin, Mittwoch, den 8. Juni

Inhalt dieser Bellage, in welcher die Bekanntmachungen aug den Handelg, Gũterrechts., Vereins Genossenschafts⸗ K onkurfe 33 die Tarif und Fahrplanbekannkmachungen der Glsenbahnen enthalten

1904.

eichen⸗ Mufter⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtgzeintragsrolle, über Warer⸗ nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Neich. mn. i3bö)

Das Zentral⸗Handelsregister für dag Deutsche Reich kan die Reer, ge Expedition des Deutschen ilhelmstraße 32, bezogen werden.

Selbstabholer auch dur Staats anzeigers, SW.

Konkurse.

Een, ,, . Nachstehender Beschluß: . ö Nachlaß der verstorbenen Anna Magdalene Salzmann in Unterellen ist heute, Nachmittags z Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Anton Mensel hier. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 26. Juni 1904. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 4. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr.“ wird hiermit veröffentlicht. ; Gerftungen, den 4. Juni 1994. Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.

Graudeng. Konkursverfahren. 20307 Ueber das Vermögen des Schlofsermeisters Conrad Heldt in Graudenz ist am 4 Juni 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Mey in Graudenz. An⸗ meldefrist bis 15. Juli 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 1. vir 189094, Vormittags KL Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29; Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Juni 1904. Graudenz, den 4. Juni 1694. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Jastrow. 20805

Ueber das Verraögen des Schuhmachermeisters Karl Noetzelmann zu Jastrow ist am 7. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Wedell zu Jastrow. Anmeldefrist bis 15. Juli 1904. Erste Gläubigerbersammlung: 28. Juni 19904, 10 Uhr Bsrmittags. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. August 9094, Vormittags O0 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 19604.

Jastrow, den 7. Juni 1504.

Königliches Amtsgericht.

Lehe. Rontursverfahren. 20649

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Theodor Danneil in Lehe, Hafenstr. 179, ist heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon— kursverwalter: Rechts anwalt Fiedler in Lehe. An— meldefrist bis 1. Juli 1904. Sogenannter Wahl⸗ termin: 25. Juni E902, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 9. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. Juni 1904.

Lehe, den 4 Juni 1904. .

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

Leipxig. 20531

Ueber das Vermögen der Emilie verehel. Radecke in Storkau b. Weißenfels, Inhaberin der Putzgeschäfte in Leipzig, Neumarkt 29, und in L. Sellerhausen, Wurzner Str. 156, ist heute, am 4 Juni 1904, Nachmittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Peglau in Leipzig. Wahltermin am 25. Juni 1904, Vormittags EA Uhr. Anmeldefrisf bis zum 11. Juli 1904. Prüfungstermin am 2A. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Juli 1904.

Tönigliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA, Nebenstelle Johannisgasse 5 I, den 4. Juni 1904. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber. Lei Bxig. 205321 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Hermann Junghanns, Inhabers eines Delikatesz⸗ und Konfisürengeschäfts in Leipzig Lindenau, Merseburger Str. 858, wohnhaft daselbst Henrietten⸗ straße 15, ist heute, am 6. Juni 1904, Mittags IL Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Kunprinzstr. ́9. Wahltermin am 1. Juli 1904, Vormittags EHE Uhr. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1904. Prüfungstermin am 27. Juli 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest

mit Anzeigefrist bis zum 6. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIAn, Nebenstelle Johannisgasse 5, 1, den 6. Juni 1904. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber. Lünehnrꝶ. 205221

Ueber das Vermögen des Kaufmanns P. Julius Wolff in Lüneburg ist heute, am 6. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurtverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Fressel in Lüneburg. Anmeldefrist bis zum 30. Juli 1964. Erste Gläubigerversammlung: 27. Juni E904, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin: LF. August 19041, Vormittags I Uhr. Offener Arrest mit

Anzeigefrist bis zum 27. Juni 1904.

Lüneburg, den 6. Juni 1904.

Königliches Amtegericht. III. Mainx. Konkursverfahren. 207261 Ueber das Vermögen der zu Mainz unter der Firma „Koch, Busch * Wagner“ bestehenden offenen Handelsgesellschaft wird heute, am 6. Juni 904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Jos. Kuhn in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs— sorderungen sind bis zum 20. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ sassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Kon. kurßordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 1. Juli 19014, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 2. August 1904, Vor— mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge— richte, Zimmer Rr. 111, Termin anberaumt. Asfen

20650

durch alle Postanstalten, in Berlin für eichgzanzeigerg und Königlich Yreußischen

in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den , für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 10. Juli 1904 Anzeige zu machen. Großh. Amtsgericht Mainz. Mühlhausen, Thür. 20517] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sattlermeisters und Tayezierers Wilhelm Hecht in Mühlhausen i. Th. wird heute, am 4. Juni 19604, Vormittags 105 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Theodor Detert hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1994 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glãubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Juli 1994, Vormittags 19 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. ;

Königliches Amtsgericht in Mühlhausen i. Th.

Nüũünchenm. L20698]

Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abteilung A für Zivilsachen, hat über den Nachlaß des Kauf⸗ manns Max Reh in München, letzte Wohnung: Luitpoldstr. 8, am 4. Juni 1904, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts. anwalt Leo Kitzinger L. in München, Bayerstr. 31. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 27. Juni 1994 einschließlich be— stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die

Gläubigerausschusses, dann über die in 1532, 134 und 137 der K. O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Mon tag, den 4. Juli 1904, Vormittags A1 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 6. Juni 1904. . Gerichtsschreiber (L. S.) Merle, Kgl. Sekrktär. Neustadt, Hanrdt. 20188

Bekanntmachung.

Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom 3. Juni 1904, des Nachmittags 5. Uhr, ist über das Vermögen 1) der Firma Neustadter Weinein⸗ kaufsgeschäft mit dem Sitze in Neuftadt a. Hdt., 2) des Alphons Siegele, Weinhändler in Neu⸗ stadt a. Hdt., Inhaber der Firma Neustadter Weineinkaufsgeschäft in Neustadt a. Hdt, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der Rechtsanwalt Eduard

Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines

Das Bezugspreis beträgt I Æ 560 Insertionspreis für den Raum

Nachmittags 31 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver— walter: Prozeßagent Cordes in Rotenburg (Hann.). Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1904. Erste Gläu—⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin den 2. Juli 1904, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 24. Juni 1904.

Rotenburg (Hann.), den 6. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. I.

Rufach. Konkursverfahren. 20725

Ueber das Vermögen der ledigen Salome Bann⸗ warth in Sulzmatt ist heute, am 4. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Gerichtsvollzieher Schwindt, Konkursver⸗ walter. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 530. Juni 1904. Gläubigerversammlung und allge— meiner Prüfungstermin Montag, den 4. Juli 1904, Vormittags 190 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Juni 1904.

Rufach, den 4. Juni 1904. ;

Kaiserliches Amtsgericht.

HK uhrort. Konkursverfahren. 20655

Ueber das Vermögen der früheren Putz und Weißwarenhändlerin Helene Kleine zu Alten rade, früher zu Meiderich, wird heute, am 4. Juni 1904, Nachmittags 4,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schreiber⸗Lobbes zu Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon— kursforderungen sind bis zum 10. Juli 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am ZI. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juli 190, Vormittags O9 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 24. Offener Arrest mit An— zeigepflicht bis zum 10. Juli 1904.

Ruhrort, den 4 Juni 1904. 8 Königliches Amtsgericht. Straubing. Bekanntmachung. 20528 Das K. Amtsgericht Straubing hat mit Beschluß vom 4. Juni 1964, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Schneidermeisters Georg Hager in Straßkirchen den Konkurs eröffnet. Als Kon⸗ kursverwalter ist Rechtsanwalt Justizrat Pfannenstiel in Straubing bestellt. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist bis Montag, den 20. Juni 1904, sowie Frist zur Anmeldung der Konkurs sorderungen wird bis zum Samstag den 25. Juni 1904, einschließlich bestimmt. Zur Beschlußfassung über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters 2c. und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin bestimmt auf Montag, den 4. Juli 1904, Nachmittags Z Uhr, im Zimmer Nr. des hiesigen Amtsgerichts. Straubing, den 6. Juni 1904. ö Gerichtsschreiberei des K Amtsgerichts Straubing. Der K. Sekretär: Fumian. Tönning. gonkursverfahren. 20518

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Peter Friedrich Wilhelm Siercks aus Tönning, zur

Girisch in Neustadt 9. Haardt als Konkursverwalter

1904, die Anmeldefrist auf 5. Juli

auf 30. Juni r auf 27. Juni 19041,

1904, der Wahltermin

auf 18. Juli A904, Vormittags EZ Uhr, im Kgl. Amtsgerichtsgebäude hier, Sitzungssaal, fest— gesetzt worden. Neustadt a. v. Hdt, den 3. Juni 1904. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Cuno, Kgl. Obersekretär. FTürnderg. Bekanntmachung. Auszug.)

20813

1904, Mittags en Gerichtstaxators und Händlers Friedrich Schmidt in Nürnberg, Jakobsplatz 22, das Konkurt⸗ verfahren eröff net. Konkursverwalter; ; Karl Kublan in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Juni 19604. Erste

33 Uhr, im Zimmer Nr. 19 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße dahier.

Nürnberg, den 5. Juni 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg Ortelsburg. Kontursverfahren. Ueber das Vermögen des Hande lsmanns Isidor Cohn in Ortelsburg ist am 4. Juni 1904, Nach— mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver-

burg. termin am 30. Juni er., Vormittags 95 Uhr, Zimmer 15, des unterzeichneten Gerichts. Konkurs— forderungen sind bis zum 23. Juni er. anzumelden. Offener hitres mit Anzeigefrist bis zum 18. Juni er. Ortelsburg, 4. Juni 19604. ; Königl. Amtsgericht. Hosen.

Abt. 6.

Vormittag 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗

mann Paul Hill zu Posen. Offener Arrest mit An—w— zeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung am 4. Juli 190, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juli E804, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 35 des Amtsgerichtsgebäudes, Sapieha— platz Nr. 9. Posen, den 6. Juni 19904. Königliches Amtsgericht. HKotenbnurg, Hann. Konkura verfahren. Ueber das Vermögen des Drogisten Franz

20525

Personen, welche eine zur Konkurtzmaffe gehörige Sache

Rahlwes zu Rotenburg ist am 6. Juni 1904,

ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist

Vormittags 11 Uhr, und der Prüfungstermin

Das K; Amtsgericht Nürnberg hat am 6. Juni 12 Uhr, über das Vermögen des

Kaufmann;

Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, 6. Juli 1904, Nachmittags

(20757)

walter: Lederhändler Bernhard Davidsohn in Ortels, Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs—

Zeit in Schleswig, gesetzlich vertreten durch seinen vorläufigen Vormund, Hotelbesitzer Claus Detlef Groth in Tönning, wird heute, am 4. Juni 1904, Nachmittags 55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hagemann in Tönning wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1904 bei dem Gerichte anzu— melden. Es wird zur ,, über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in F 152 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— stände auf Freitag, den L. Juli 1908, Vor⸗ mittags II Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 28. September 1904, Vormittags EI Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per ; sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in

Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig!

sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson.« derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon— kursberwalter bis zum 1. Juli 1904 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Tönning. Vaihingen, Ens. K. Amtsgericht Vaihingen.

Konkurseröffnung über den Nachlaß des Tag löhners August Fiedler in Roswag erfolgte am 3. Juni 1904, Nachmitt. 3 Uhr. Konkursverwalter ist Bezirksnotar Löble in Vaihingen. Anmeldefrist bis 22 Juni 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin sowie Beschlußfassung über die in 8 132 der K. O. bezeichneten Gegenstände und über den Verkauf der Liegenschaft aus freier Hand am 1. Juli 1904, Vormitt. IH Uhr. Offener Arrest und Anzeige frist bis 22. Juni 1904.

Vaihingen, den 4. Juni 1904.

Sekretär Merz.

Weissenfels. Konkursverfahren. 20527] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Gustau Richard Kannegieser zu Weiszenfels, Inhabers der Firma „Weißenfelser Schuhfabrik G. G. Richard Kannegieser“ daselbst, ist am 6. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Otto Günther zu Weißenfels. Anmeldefrist bis 15. August 19094. Erste Gläubigerversammlung den 1. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 26. August 190 1, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Juni 1904. . Königliches Amtsgericht zu Weißenfels.

1

ahr. Ginzelne Nummern kosten 290

entral⸗ Handelzregister für das r g. Reich erscheint in der Regel täglich. Der für das Viertel ner Druckzeile 30 5.

Aachom. Konkursverfahren. 20648

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Johann Hülsebusch, Catharina geb. Dovermann, Inhaberin der Firma J. Hülsebusch⸗ Dovermann in Aachen, wird, nachdem der in dem Vergleichttermine vom 14. Mai 1904 an— genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Aachen, den 1. Juni 19904.

Königliches Amtsgericht. Abt 5.

Aachen. Kontursverfahren. 20647

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwarenhändlers Jean Geller in Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Mai 1904 angenommene Zwangevergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Aachen, den 4 Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Altona. Konkursverfahren. 20510

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Karl Schalitz in Firma Karl Schalitz in Altona, Friedrichstraße 7, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.

Altona, den 31. Mai 190.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N 25/02.

Arolsen. 20661 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Karl Hollenstein in Kohlgrund wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens ent— sprechende Masse nicht vorhanden ist. Arolsen, den 3. Juni 1904. Abt. 2.

Fürstliches Amtsgericht. Augustusburg. Konkursverfahren. 20536) Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Fritz Hermaun Kühne, Dorf— schellenberg, all. Inhaber der Firma: „Sächsische Nadelfabrit Fritz Kühne“, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 16. Mai 1904 an— genommene Zwangsvergleich rechtskräftig bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Schlußrechnung des Verwalters liegt zur Einsicht der Beteiligten aus. Augustusburg, den 31. Mai 1904. Königliches Amtsgericht. CCG erlin. sonkursverfahren. 208031 Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kommanditgesellschaft Reinhold Albrecht Co. in Berlin, Wattstraße 2, ist infolge Schluß⸗ verteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 31. Mai 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abt. 84. Bex lim. Konkursverfahren. 20801 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers Alfred Hartwig, in Firma Schuster . Bufleb in Berlin, Markgrafen⸗ straße 46 (Wohnung Linienstraße 1321V) ist in⸗ folge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben. Berlin, den 2. Juni 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abteilung 83. exilim. sonturs verfahren. 208021 In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 11. Mai 1903 zu Berlin verstorbenen, Plan⸗ ufer 75/76 wohnhaft gewesenen Kaufmanns Jo⸗ hannes Hirsch ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 30. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte l hierselbst, Kloster⸗ straße 77s78, 2 Treppen, Zimmer 12, bestimmt. Berlin, den 3. Juni 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Krake, Oldenb. 20658 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Wilhelm Brüning zu Brake wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Vrake i. O., 1904 Juni 1.

Großh. Amtsgericht. Abt. JI. Veröffentlicht: Ahrens, Gerichtsaktuargeh. Kromherg. Konkursverfahren. 20758 Das Konkurdverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Kasimir Figursti, in Firma RK. Figurski, in Bromberg, Danziger Straße 71, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. März 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 23. März 1904 be⸗

stätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bromberg, den 2. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht.

Hromberz. Konkursverfahren. 20755

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Latte, in Firma Schuh⸗ warenfabrik Paul Latte, in Bromberg sst infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 21. Juni 1904, Vormittags LI Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Bromberg, Zimmer Nr. 9 im Landgerichtsgebäude, anberaumt. Der Veraleichsvorschlag und die Er— klärung des Gläubigerauktschusses sind auf der Gerichts schreiberei des Konkursgerichts Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.

Bromberg, den 3. Juni 1904.

Abteilung 83.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.