1904 / 179 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 01 Aug 1904 18:00:01 GMT) scan diff

aufnehmen und, wenn man diese Unternehmungen auch nicht formell

Kosten Verkehrgrichtung in den Vordergrund getreten. An einem äußeren Anl ; fehlt 1 nicht, insofern 6. panamerikanische Gisenbahnplan in den schon erörterten Generalplan der öffentlichen Arbeiten auf⸗ 54 144, 12 der Vereinigten Staaten von Amerika für Chile befürchten läßt, im nimmt, sendern in eigenen Gesetzentwürfen behandelt, so werden D doch wobl die samtlichen Pläne Iffentlicher Arbeiten einschließlich 3 w e 8 t

; ite Beilage

Landungabrucke von San Antonio... 44 r Landungsbrũcke von Ancudddd 52 069, 60 kontinentalen Verkehr Südamerikas umgangen zu werden. urch ne Landungsbrucke von Punta Arena.. 26 972. 86 die Vollendung der Längsbahn über Copiapo zur Nordgrenze von der Hafenbauten von dem chilenischen Kongreß in seiner nächsten Sum̃ n För rd Crile soll auf jeden Fall Anschluß an die panamerikanische Gisen⸗ Session im Zufammenhange beschieden. werden. Wird das Hafen. * ö . ; bahn gesucht, womöglich aber dem panamerifanischen Eisenbahn . Projet von Valparniso in die auszuführenden öffentlichen Arbelten zum en en Ne 7 9 * hben, 5 äahernchlnen, welches? die beftehenden Cisenbahnen in sein. grebe des Stants chgereiht, so wird es das ausländische Kapita! immer 1 anzeiger Un Köni 2 ö anal des Flufls Manll 9 5co oo Trace aufnimmt, die Handhabe geboten werden. nicht schon in Bo. noch als Bauunternehmen sehr interessieren. Man wird wohl dieses 9g 1 ren 1 en Staat 86 . 63. 5 ö. . 3 K . feen über Tuptza hüjuy oder Uyuni. usny den Anschluß an Das Bauunternehmen mit besonderen Staats bonog bezahlen, und für die 16 179. ; anzeiger a er Sandbank Ruca⸗Diuca im e zo g? s 36 füdliche Eisenbahnneßz zu suchen, sondern bis Copiapo die chilenische Bauunternehmer wird, dann, abgesehen von den bautechnischen Auf⸗ B er lin Monta d ] 8 n. Kö, 6 93 Längsbahn zu benutzen und von da über die Kordillere von Atacama gaben, in wirtschaftlicher Beziehung nur die Frage wichtig werden, 1 nnn , ml 42994. 66 395 ö. * . J 13 * nach Argentinien zu tracieren. u . . und . 6 . . a. 5. ,. ö . 1904. e gn, von Tamboce «c 19 39 4 pet ili , per s tte? gn 21 ö nit . 9 ile , T eet⸗ r e. 163. n , , . soll es öffentlich versteigert werd ĩ Uferschuß von La Lignna . 433.3 bahnen Epiles kann im Reich samt des Innern, Berlin chilenlsche Regierung bat es dann in der Hand, durch liberale Ver · (Schluß aus der Ersten Beilage.) dem Mißtrauen des ruffisch 5 5j Die Konkuzsberwaltung bat, Sisenbahnverwalt 4 Userschuß von Putaendz;; c. da Hb Wil belastraße 74, Zimmer 174, wäbrend der nächsten waltung des 6. von Valparaiso die dem Verkehre dieser Stadt der Kriegszeit Rechnun . * ö. . gegen Metallfabriken und Gutdünken e n vorgengmmen wird und die ez dabei nach seinem Uferschuß von . w 5 vier , In fere ffen ten ein gefehen werden, durch bie Eröffnung des Panamakanals bis zu einem gewissen . Fran kreich. steigerung die Ie, e der ,. . fn , für die Ver. des Absenders ö n r dn ,. Verzollung die Intereffen 1 8 . 3 . h C Galen; 5360 85 Ven Een übrigen im Generalplan der? öSffenklichen Arbeiten auf, Grade drohende Height möglich abs unenden, und, einzt eventuellen 3 . . ag ung für Großuhren. Gemäß dem An— ,. ein Wert von 1029 999 Rol, e m n e ö zu wahren. Yringend muß guch 83 n,, . . 1 Mr re. genommenen Unternehmungen sind die Flußregulierunggarbeiten wohl Steigerung des Verkehrs von Valparaiso nach Erweiterung seines . . ommission hat der Zolltarif durch Gesetz voin 25. d. M 3. , von 509 609 Rbl. haben soll. Man kann wohf . und überhaupt Waren ohne Wissen des 6, werden, Postpakete . llerchig ven Jopiap ö . 3 4 35 7616 durchweg nicht unter dem , des e, d. Hinterlandes y . . . . = ,,. Je. hn de en, ,, . y . das Werk bei guter deitung für Martineisen in Riga ö. Nach den spanischen , k 1 r nere de, Schlucht von Päinzote in Copiapo 1 146. 06 n, . ö. ;. ö 46 . mari⸗ . kahn, ginn 3 3. 9 3 3 . . 66 n , m. . n e General · Minimal · teilung e H mdf, 6 finden, wird. Was dagegen die Ab 6 ,,. die Hrenze überschritten hat; eine . i 4 Uferschuz von Talagante nner 3 300 4d einem Aufwande von 6 . 6 2 ũberwiegend 4. . 8 des Hafens von Valparaiso unter dem Gesichtspunkte der seug, Velegrapben. und Zaͤhlw u Maßstah tarif Gtarif nicht schwer fallen . a echfabn ton n,, oO dürfte es der Annah . der War, durch den Absender oder ger, dee. Uferschuß des Weges von Peumo nach Llallanquen 17 613, 11 ern, f *i uion 16 esos so überwiegend, daß die baer g teen ee, ertragen, wenn dusch den Aus sowie in, une hn erken Franken Franken in Riga und St. Pet roduktien, derselben (V0 ooo bis 400 955 Pud) deutsch ö. S durch den Empfänger findet nicht statt 63 9 enn, m n, end,, 725.05 7 eb a. auf diesem Gebiete ganz dagegen verschwinden. 4llgememnen . , esrefqhn 28 dn 1 e. . ,,,, . e, mit mio e , . y bei einer Fracht von 36 Kis 4 Ber, men, sendern in solchen Fallen schon bedeutende Kost ö . en, n e n,, , 3 363 Ss 4 , 4 . ö 2. . pg * . 3. J. 1 . 1 e one ge 6 . . vollstãndige oder rer g en. e, Syn ite tz n feen . be . . ; . dasselbe unler den rn, nn . 164 . 6 n. auch nach langer 37 ö 6 2 4 9 9 ö . 2 * ö . ö h . Sunn sd sßs. gewiesen, daß erst hach Vollendung des Schutzhafeng die Kriegsschiff en c durch diese Möglichkeit bezüglich der Zutunft den Ver Til f rent oder irgend einem ir , ret Jahren stih gestanden, die u e r r ether datguf zahlen mußten., Auch e, ett 9 ,, Bol Brůcken ae i ehh Sicherheit gänzlich abrüften könnten und daß durch erkehrs van 6 ,, . , . wird namlich system. .., 100 Eg 200 125 bintec get hn, des Eisens dagegen arbestete die ganze . ö 3 Fami Bäjen folite fich den Bebürffsffen 53 i, . z . bib ig an Ausrüstungskosten mebr gespart werde, neben ö. da g n e . 36 . 266 4 ö. der , bot big. Groß. und Pendeluß Bisher: 100 kg 100 75 Schraubstöcken elt; besonders in der Produftion von Amboffen 6 els mehr anpaffen. Sie Preise, defend rs nach B eutschen ; 86 3 47031 ie Jinsen des Anlagekapitals für den Marinehafen betragen, von Quinters, Pi enn * uc 2 un 5 n Antonio nördlich i, m ern, endeluhren aller e , g. ammern, Grabschaufeln und stählernem Faffonguß t en sich so hoch, daß der Landtransbört Über Frankreich f fte ma, Huasco, in San Felin cc ... 86 ganz abgesehen von Unfällen und Beschädigungen der Schiffe sclbst. und südlich von Valbagraifo erörtert, mit der Begründung, daß zur , tellen oder Aufhängen, F er Stahl. . ; 9 Euer kommt und wegen der kürzeren Zeit selbst alt cbenso J 5 3 38 Die sonstigen Marinebauten wie die Dique in Constitucion und der Zeit das mittlere Chile in einer unnatũrlichen. verkebrspolitischen . . welcher Triebkraft, an egenwärtig hat auch die Tätigkeit der Eisenwarenfabrik Pluto= vielfach vorgeiogen wird. Nach einem Bericht . Ihnen, e. w . Reubau des Malecons von Coquimbo ind kleinere, im Verkehrß. Abhängigkeit von Valparaiso e werde. Man will den Ver. n Ilie . der , ,, aus ag 4 mmen, welche Hämmer, Schraubenschlüffel, verschieden 33 Generalkonsulatz in Barcelona) es Kaiserlichen Maipo, in Choccdlans .... 46 k nnter notwendige Arbeiten. kehr durch jene Hafenanlagen, besonders die von Constitueion, und h 3 ö edeeruhren aller Art mit . hen, , Maschinenteile, Stifte und andere Erzen af 36. Lonquen, in ö JJ 2 ie wichtigsten Aufgaben auf dem Gebiete des maritimen Bau⸗ durch den' Bau einer Eisenbahn von San Antonio nach Santiago 6. 366 . Gehãuse J . berstellt in . Pangue, in . w i 6 833 t wesens, der Ausbau von Handels. und Schutzhäfen für den Verkebr, mehr dezentralisteren und den einzelnen Gegenden des derzeitigen ö . 5 mit Ausnahme stahl Md 7 f von Sarille u. Co. verarbeitet Stahlbruch zu Tiegel äali . 4 5 3 15 785.38 sind nicht in den Generalplan der öffentlichen Arbeiten aufgenommen. Hinterlandes von Valparaiso durch Schaffung näher gelegener Ein- Wie s: ,, . . 125 , . ö hieraus Waren her. Ihr Absaß wird immer . Tägliche Wagengestellung für Kohlen und K w in nde... 16 336 . ret sch. 1 . unn 5 . ö. , um 1a . ö. e is o e ö nem. . ö roßuhren aus Holz 100 kg 45 38 des ae ls , n e i ff. nen. n im allgemeinen und An d an der Ruhr und in Oberf gteftern ö. d ; Antofagasta, Constitueion, cahuano n ĩ z ; ö e h. j ehãuse na . ; Stahls im besonderen beschränkt. Di ; An der R ö . d 2 r, . un 2. Ie n . e . eee, . ie: h. ee, , ö. . ne rein negatlve, die 3. . Weckeruhren ö ö i . , k 2 Se nd en, et n r 9. Vin am 30. v. M. gestellt 17573, nicht recht ll 2. . 2 1. ie mi aa aran e von ) riva n er⸗ h ö * 9 . . 8 9 6 . . 200 * ** 2. 19 ungen ere hner, i n j J 1 5 nehmungen ausgeführt und erst nach r ergssge on Fabren dem Außer den Bauten von Handelsbäsen ist auch ein anderes 6 r . ö Pendel · oder ö 13 J verlangt pol In 6. 3 a ne, 1 zeitig tak? , am 29. v. M. gestellt 5239, nicht recht 6 . ö zelt J 1 Staate anheimfallen sollten. Bezüglich des Handelshkafens ven öffentliches Unternehmen, die Kanalisation der Landeshauptstadt . 86 3 in allen Fällen . ie ,, der russischen Provenienz der War . . . J 383357 4 wurde in jüngster Jeit ein Gesetzentwurf in Aussicht Santiago. j, in den ,, 3 , . Arbeiten auf⸗ ber A* hc , , und nach daß der 6 in, zu liefern. Zu dem kommt noch K ,, Fw . wd - dd ./ 1 . egen sollen. ;. . ö . * 2 37 . 3 ö ö . . ichen mts i 1 . 2 3 DR 3. y, 9 . ö steßt die Schaffung eines Schutzhafens in der beiten. der e, . 3 er Kongreß erledigtes und vom dob. G mit ö brauchbaren Arbeiters wird hier zie mlich hoch . Grundstücke zur . . .. * . d 5 338 2 ai ven Valpargiso. Die schon feit 59 Jabren, durch, wiederholte Prästbenten der Republik verßffentlichtes Geseß formeil feste Sestalt , überhaupt ,,, die Stunde bei einer obligatorischen Arbeit ei Fos aumesft K. gi gh ff seen, d eee n gl . 83 1 JJ 2. Aufstellung von Projekten anerkannte Notwendigkeit, die Schiffe in gewonnen hat. Es handelt sich um eine durchgreifende Umgestaltung ne fie ner und Vorrichtungen . * t, bisweilen aber muß man auch 1 Rbl. 50 Kop 4 Mit dem Gebot von? Z66 oo bar und . —— kr Calm J, Ii od 19 * mean,, befonders gegen die Nordstürme zu. schützen 23 en nn, n, 96 leer he den arne, J . noch . 5 sumal die Eisenbahn. und Hafen werkftãt len ,. 9 Frau B. van Hagen, Großbeerenftr. e ; 1 dene eincchefnß gegenüber von Colmo.. 16 . geneigt. 9. th g. , . e, . ki ö. var gab ga . . 63 Ran bia n 09. Uhrfurnituren .... . 100 Eg . . k 14 dibau genügende Mengen billiges Eisen und eine hene ei 3 ö. . , ,, . . e gn 1 . z z 3 Milli Bi . 2. e er ei 1 . ö . ö. e ö wn , , , ö , m, , , oquimbo, in San Guillermo... ie Ein⸗ ,, SP ö ; ̃ z ö sollte, fo ; = 3 . 32 J ö J n , d ,, K ./) 1 , ,, 6 Ruß land. gls chien. Die Ctrichtumg ches Schi smnubock i, , , den ann, , J . JJ ee eit mehreren Jahren im Gange und Ende vollende baben, mt die Fal a Röhren ulm. Ei ; ö a, ,. ] rig. 7.21 a bezw. 5,4 a. n , n JJ ,, 9 . worden. Im Dezember 1909 bewilligte der chilenische Kongreß natürlich in erster Linke in Betracht, Eigens verlangt wird für die ,, e nn, . Zolldexartement hat, mit ö. Ystseeprovinzen im allgemeinen und Libau im speziellen 5 Mit den g born von k 4 bezw. K i, . 17 250 Pfund für ein aßschließendes Projelt über einen Hafen don flasterun von 100 9000 am Trinidad. spbalt oder ein ähnliches stoffe abgelassen worden sind ö. 6e ommen ist, daß Expplofio⸗ wendun * . Hafen, werden bei der Möglichkeit der Ver⸗ . ber. 49 000 M0 Hypotheken blieb die Dandels r und , 2 Dag derichse Ge, hegs, ,, . ,, ,, , n n. m. . * rungen, onders in de i von Valparaiso. roje r ö al herrichtu ; sen. wäre, di s 9, ] cht worden e . en, besonders j in Pankow, d j rd. 1560 ö JJ ö. 3 e. . . Ba * Valraraiso pa ven on , . J aeg, , . . ien , ö ef ofen aner g n ,n , 6 von e lter anbelangt, welche in den e ne . th 9 dem ö . . ink nn w , G g eigenen Kommission us, in w icht weniger als Abeiten sur nternehmen gemacht. Es wird sich auch in diesem i ; ö eren ungehindert . f 1 z 1delsges. i. F. ; ; ö n Kw 8836 V Personen bee stiehn . . 6. e. lr, Falle erweifen, daß es unbedingt notwendig ist, kemmende e . 9 . ö . , Erlaubnis . ö (Wfsstnik Hanson) . osler u. Wer sche hier, Dorotheenstraße s2 9 in 6 ö 26 Ingenieurs Kraus technisch und wirtschaftlich bearbeilet. Kraus, der Unternehmungen . folange sie noch im Stadium des Vor⸗ fahren einzuhalten. (irt 3 1 ö neren d T ö. 3 2 w , e . ö , ,,, , . in ,,. 53 , . 3 J. nden 2 eie e n , ner en 1904, Nr. 16 1713) olldepartements vom 15. Juni Di . ) 6. . , Spaniens mit Deutschland In der am Sonnabend in Boch bgehalt in Ataucoc c- . , würfe ausgearbeitet und die dortige Digue gebaut hat, legte die Er da 1 . - en handel Spani a, ,, . ich ts Sunn T T Tg T7. gebnisse der Projektierungsarbeiten . eff ell dben mit Plänen reichung der Propusztas genannten Anerbietungen in der Regel beherrscht; der Verkehr e n m g, England and Frankreich 9 3 g rdeßs. Bochumer Vereins Für 3 n g and Karten ausgestatteten Denkschrift nieder, die in verschie dene fehr kurz bemessen ist. Wer die kommenden Unternehmungen recht. Die Metallindustrie ; zu Gunsten Spaniens verschoben , . unbedeutend de ft , wurde bekannt gegeben, daß der rut Zusammenfaffung der öffentlichen Arbeiten, welche 1904 in Angriff Sprachen, auch in die deutsche überfetzt und den europäischen Re. zeitig ins Auge faßt und sich Vorteile sichert, bekommt leicht einen be⸗ ; rie im russischen Rayon Libau. finanziell am mächtigsten beeinflußt, seine Si reich Gae Sramien denen die 3 ionen Mark beträgt. Bie Abschreibungen, bei ; genommen werden können: gerungen überschickt wurde, um das europäische Kapital fr das deutenden Vorsprung. Die russische Hafenstadt Libau ist das Zent . Einfuhr nach Spanien etwas berbessert ung zu Gunsten seiner go auften Zechen außer Anf bleiben 1 ö 8 Unternehmen zu interessieren. Sowohl die in dem Generalplan der Regierung aufgenommenen Metallindustrie. Im ganzen werden dort . am der sidbaltis cen Nach diesen beiden Staaten . ö. walt Oo 6. der Neingewinn somit 33 Heil lin 63 33 . i ./ , 5 6. r e . ö . , *. Maritime Arbeiten. b o38 14841 au Von drei DJmnten Durfenas) in der Bai von Valparaisg Bor- Egelien Plane often rbeiten werden wobl in der nachsten ö. . Skanien den Nordamerikas im Ie go? i mit Stif or isung von 300 000 4A : ö e 1i/..⸗ꝰ 288 780 38 gesehen, welche an . tiefsten 9 rer 30 m tief werden sollen. Zukunft in 15 Jahren nach dem Generalplan der Regierung == Die erste Stelle nimmt hier das Eisenwerk von Becke 6 nicht nur der Ge n ent 3 w hat. Es hat nrg gi 6 . 000 ν an die Pensiontkasse . . e Fahrstraßenbrũcken.. ... 2164229827 Bie durch das Ufer und feine Landungsbauten (Muelle und Malecon) wenigstens teilweise perwirklicht werden, vorausgesetzt, daß die Kredit- 6 Gegenwärtig stellt dieses Werk Martineisen her und . . im, Jahre 1872 gegenüber dem Vorschre elt ds Sbanien Jechen Maria ee, ö ö Mehrerkös aus dem Verkauf der Zusan nc r, einerseits und die drei Darsenas anderseits geschützte Wasserflãche wüärdigkeit der Republik sich nicht wesentlich verschlechtert. Bericht . d bis ö altes Cijen und Ho bis 19e eiseh 3. i von allen Ländern zugenommen, ö am Marl with rpm ö. . in Höhe von rund 155 Millionen müder Bai soll 58 ha betragen. Dle technischen Cinzelheiten des des Handels sachberständigen bei dem Kaiserlichen Generalkonsulat in j jeisen wird hauptsächlich von den den Schwarzmeerhäͤfen zun ,. sich auch eigentlich nur bei Deutschland . 9 . . y ö en nur bon Technikern selbst überprüft und auch von Valparaiso.) , 9. Frachtsatz des 6 ö. ,, anf fh hi ö. Maße. D d wist . ban k. in R m nf In een . , 3 . om Schwarzen Meer bis nach Libau bett : istisch erhärtet, daß die beiderseitige enthaltenen 3 nteil der heutigen Nr. d. Bl) 12 Kop, pro Pud, d. h. 5 Kop. weniger als auf ,, k 8e i. ö. . ö , , ö. . ; enn dies bei der deutschen Einfuhr nach Verlofung, haupt fachlich 4619er hligat; enommenen größeren gationen, und zugleich auf den

Maßgebend für die Aufnahme einer Unternebmung in den Projekts könn diefen nur nach Studien an Ort und Stelle, durch Messungen der

Ger eralplan der öffentlichen Arbeiten war der Charakter der repro- 4 ar, , . irn . al mn . ,. . der . . , 363 ö . . er öffentlichen Arbei mer Huet (der isch ammung ij ie ganje Erörterung, die zur Zeit dem rojekte von Kraus au 2 ; n ist ein recht wichtiges Prod ssi ; sollten auch öffentliche Gebäude, insbesondere für Schulen, berück. nach der technischen Seite gewidmet wird, bat wenig vraktischen Rußland 3 Vereinigte Staaten . Amerika. Nach dem Berichte der Ser en, . . . . Spanien trotz des hohen spanischen Zolltarif, desfen W Umstand zurückzufüh f ö fichtigt und 500 Schulneubauten in den Arbeitsplan mit auf. Wert. Kraus, der das Baukapital auf 23 Millionen Pesos mit Gegenseitige Anerkennung der Aktien und sonstigen . 8 Jahren auf verschiedenen Auktionen gegen 5 G66 50 g ent eine durchweg, hochschutzzsllnerische AÄuslegun— essen Wirkung durch die G dr gf n ren ist, 3 fast während des ganzen Semesters enommen werden im Hinblick darauf, daß gegenwärtig etwa 150 000 fapitalisierten Bauzinsen auf 28 Millionen Pefos schätzt, berechnet 8 ellschaften. Zwischen Rußland und den Vereinigten ich er auft. Entsprechend dem inzwischen erweiterten U 1 jähr. trotz der niedrigen spanischen Valuta und n. ö. , , wird, lange 1 . eingestellt bleiben mußte. Die ungen zbnlich kinder des Landes wegen Mangel an Schulen ohne jeden Unter⸗ für einen Kapitalaufwand von 30 Millionen Pesos eine Verzinsung taaten von Amerika ist unterm 12. 25. Juni d. J. ein Abkommen i,. Eisenbahnnetzes kann man jetzt die Menge des vo J, . lung der spanischen Industrie der Fall ist, fo * arken Entwicke⸗ heran aß, far 3 zer Pfandbriefausgabe war durch die Schwierigkeit richt bleiben. Die gewöhnlichen Wegebauten wurden in den Arbeits. von 5 oo und 280g Amortisation auf Grund des gegenwärtigen Ver⸗ etroffen worden, wonach Aktiengesellschaften und sonstige kommerzielle, ihnen zum Verkauf gelangenden Brucheifens und der Gif ö 9 isen⸗· daß die spanische Industrie nicht in der Lahe ist , darauf, bewirkten und . durch Kapitalsrückzahlungen im ersten Semester vlan nicht aufgencmmen, da sie in den ordentlichen Etats bereits kehrs von 360 000 Tonnen. Von der Wärdigung der direkten industrielle oder finan zielle Gefellschaften, welche in einem der beiden mindestens 10 900 00 Dud beranschlagen. Schlägt man . en, . arbeiten, und vielfach auf fremde 33 lt . fremde Hilfe Abgang an Din as laufende Jahr noch welter in Aussicht flehenden genũgend berücksichtigt seien. Nach dem Plane Omer Huets sind Rentabilität sind zu trennen alle die Berechnungen über die künftigen Länder domiziliert und den daselbst geltenden gesetzlichen Vorschriften den Bruch aus den Städten sowie Eisenüberreste herr e, noch Rohmaterialien angewiesen ist. Dem . . Maschinen und beschaffen Deckungshypotheken sofort wieder genũgenden Erfatz zu far 10 Millionen Pesos Wegekauten in den verschiedenen Provin en Erfyarnisse des Verkehrs nach dem Ausbaue des Hafens durch größere gemäß in gültiger Weise errichtet worden sind, in dem anderen mit etwa 3 000 000 Pude ferner Cisenabfälle aus den F Den usw. Artikel, besonders der chemischen Produkte . grort gerade dieser Frankfurt a. M . vorgeseben. Die Strecken, ir welche die Vorarbeiten fertig san, Senne gegen Stumm, Beschadigung der Waren und Dicbstahl, Staat als n Recht bestehend anerkannt werden und insbesondere das H ögd ooo Pur, sodann bie von der Artilterf eon alt g ite; ue. 66 Maschihnen und uber ee Fre sfns e en, if ars, Leher. Wei. Zeitis g. neh ne, Res. 39; Juli. (W. T. B.) Die Frankfurter wärden 1 405 279 Pesos kosten. Dazu kommen, die Strecken, deren durch geringeren Aufenthalt, Ersparniffe kei Ein! und Ausladung Recht genießen, als Kläger oder Beklagte vor Gericht zu erscheinen. Ressorts jährlich auf Auktionen jum Verkauf , . auch nur willkommen sein, wenn es der . ann es deshalb Saß keine * . rk; Das Bundesgericht entschied Kosten auf 3 Millionen wenigstens abgeschätzt sind Die Schul⸗- und niedrigere Versicherungsprämien. Viese Grsparnifse des Verkehr Die genannten Gesellschaften follen ferner in den beiden Ländern alten Eisens mit etwa 1 000 000 Pud, so erhält man 9 . ihren Absatz nach dem Auslande, insbefondere n,, gelingt, könne, bevor ö. 26 rn-⸗Secntities: Dividen de gezahlt werden und sonstigen Gebäude würden nach dem Plane Huets 325 Missionen werden auf über 3 Millionen Peses jäbrlich veranschlagt. Praktisch dieselben Rechte genießen, welche gleichartigen Gesellschaften irgend menge von etwa 18 990 000 Pud alten Eisens e, , Republiken Südamerikas, auszudehnen. Als R nach den latein ischen Lu g95bur e. endgültig entschieden sei. Pesos koften. Für Gebäude im KRoftenbetrage don 1850 903 Pesos bedeutsam für ausländische Intereffenten des Projekts als Bauunter. eines anderen Landes bewilligt find oder bewilligt werden möchten. land jährlich auf den Markt kommt. Liebau allein b Ern , die deutsch; spanischen Handelsbezie hungen . forderlic; ür Aug sbur 169 6 ugust. (W. T. B.)], S0. Serienziehung der sind die Vorarbeiten erledigt. Nach dem Gesamtplan Huets sollten nebmen wäre die genaue Awescheidung der direkten, bauptsächlich aus (Journal de St-Ptersbourg.) egen 1 009 909 Pud abgenutzter Eisenschlenen und 85 jährlich dorfer Ausstellung erwiesen, die . spa fh sich⸗ die Düssel 711870 3 ulLdenlose: Nrn. 8 iz9 221 Z50 5g 577 381 1987 Millionen Pefos innerbalb 15 Jahren für Fffentliche Arbeiten den Hafengebühren zu bestreitenden Rentabilität nur dann, wenn es as Libausche Wer zahlt . seit zwei Jahren fun ,, besucht wurde, Die zunehmenden dentsch, f ate viel ah Bukarest, 31. Juli 4 auegeßtben werden. Die in der Seneralplan zer Negierung zer. scch nicht bloß um den Bau, fondern auch um den Betrieb. des i. 38 Kop. prg Pud frei Werk unter dem Vorbehalt ö 3 beziehungen zeigen sich in der , Fi . Handel. zffentlicht ein Bek . in (W. T. B) Das „Amtsblatt. ver. genommenen Ausscheidungen. die bauytsachlich die Wegebauten, Schul! Hafens durch eine ausländische Gesellschaft handeln würde. Mit der bͤüge für Rost und Sandbeimischung zu machen 2 . tretyn insbesondere hervor in der Zunahme beer eng Weise. Sie bis auf weiteres . 3, die Maisausfuhr von morgen ab und jonstigen Gebaãude betreffen, verringern die Hauptfumme um etwa Verwaltung und dem Betrieb des Hafens durch eine auslãndische Aegypten. Preise verdankt das Werk der billigen Fracht . X O billige in Barcelona eröffneten Ausstellung deutscher E er Vertreter, in der dürfen i ,. 31 ersagt. Früher eingegangene Engagements 60 Meilltoren Defos. Einer besonderen Regelung durch einen eignen Sefellschaf ist aber trotz einer Zinsgarantie des Staats, die in Verzollungtwerte für die Einfuhr von Zucker. Der St. Petersburg (36 bis 3 Kop. pro Pud). 3 . as von . v C, die zu der Vermehrung des , don David gewiesen wird e,. des Abschlusfes derselben gehörig nach- Ee rr , . , kerlte bee ehr ralturß und den Keieiltzt g Hansen,. ben ber e genen n, d g ip, des hid nn eee, , . , eine der. igsten in e ist, nam li allgemein matische werden jwar schon englische er genannt, welche gen ein sollen, z 7 35 *5 ö ) z ( rten von altem Eisen, ö r,, . n der zunehmenden Ei its * ; ferner ö ? n Ebern und Oelku di Bewäfferung des Landes. Auch, dieses gryße Unternebmen soll unter eren für . ei ee. zu machen 8 ile mn Ge ,, , . für irn ö mit Wirkung vom auch in 6. in den k sind einer Filiale der be bn , . in der Errichtung . vom 16. 29. September ab auf 1. N Staategarantie und unter der Zeitung der Caja Hipotecariʒa ausgefübrt White . Co-, . , n or e hen H Wert n ,,,, , . , gen gart, 30. Juli werden. . it gesagt, das diefe Ünternebmer den Hafen nicht bloß bauen, fur Mr großen Eisenbahnwerkstätten und Maschinenfabrske gong xiken, den eignet sind, dem deutsch, spanischen Handelsverk . ong, die beide ge. vergangenen Woche ei Juli, (W. T. B) Der Wert der in der Von den in den Arbeiteplan aufgenommenen Unternehmungen sondern dauernd oder auf eine Reihe von Jahren auf eigene 2 fender s wird durchschnittlich mit etwas unter 56 6 n. en Ware zu leisten. ehr hervorragende Dienste een n e. ,,,. Waren betrug 8 700 000 Doll mit reproduktivem Charakter sind die wichtigsten und kostspieligsten Rechnung mit Zinsgarantie verwalten wollen. Es gibt wohl bessere n. i nee rg ang nach Tiba bezahlt. Der niedrige zr e r inklusive Eine bedeutende Förderung würde die deuts f ein gegen 2330 9 ; 3. . Vorwoche, dabon für Stoffe 231606 die neuen Eisenbahnen, Während bei den Kongr verhandlungen des Gelegenheiten für dauernde, rein geschãftlich werbende Kapitalanlagen Kristall. ade Sandzucket aus Rußland , gvpt. Kei billigen Frachten und bei Vergebung der gefamte a sich nur Spanten erfahren können, wenn es . . Ausfuhr nach . ll. in der Vorwoche. vorigen. Jahres die Verkehrcpolitik unter dem Jrichen der trans. guch in Fhile selbst als die Verwaltung eines Hafens in Valxaraiso. lein fachen Sack brutts fir nett 1040 einen Unternehmer ersielen. Der Lieferant begnügt mn Lieferung an von Deutschland nach Spanien ebenso für De 1 zi e slafetherleh.. Hoch. Tunrde h ooh Juli. (W. T. Br). In der vergangenen beres tue sereneretcer die rei damals ju fande ge. Bie CGinbeimischen winschen nicht zie niger, des handels a' e amn K . einem geringen Gewinne etwa ] Keb nw gh'egh gti sich hierbei mit wie für Frankreich, welches jährlich in F . and ge bat e ache, , rr isch, Dollars Gold und zz 95g Dollars Silber . kee een Garantie zescze für je eire Gifenbahn über den Uspahlata.- ven Bee n an eins auswärtige Hafengejelischaft und ict Inter. ri 2. 9 er ö n 3. er 24 . , operiert. Bie Ginsfellung der Arbeiten“ in ei ö. ,,. Mengen rancs Waren nach Spanien sendet. Ein . für 14 Millionen 798 966 Poll ie Ausfuhr betrug an Gold 3000 Dollars, an Sisber ö vaß und den Antucopaß entsprechen, herrscht in dem verkehrgpolitischen effenten des Verkehrs ven Valrarzifs steben auf dem Standpunkte, 3 in doppelten und einfachen 1 werken und die Abnahme der , , Eisen⸗ erordnung hat das zulässige 8e t r d ergangene spanische ollars. Teile des heutigen Arbeitsplans die nord. sũdliche Richtung, der daß die durch die künftigen Schutz bauten zu erreichenden Vorteile i * entif⸗ . ö = 3 , und Werken der baltischen Provinzen hab . in anderen 5 kg erhöht und auch deren Zollabfert gu er Postfrachtstücke auf Ausbau der sogenannten Longitudinaleisenbahn. vor, wenn auch durchaus keine Erhöhung der derzerligen Verkehrsspesen infolge hoher 13 pder Zentrifugali ö 1140 erk froh Dienste im Sinne der Verbilligun 9 . Libauschen einen Spediteur eingeführt. Es ur fir en an Ter Grenze durch daneben feinere Zweigbahnen von dieser 1 zum Meere Hafengebühren nach sich zieben dürsen. Man verlangt, kaß ein Géunfczuäer j'der Herkunft? k 188 e fen, uch aus kleinen Eisen Hobel⸗ en,. *. ohmaterials Benutzung des 5 Kg. Postpaketverkehrs nach Fr 6 Deutschland unter Kursberichte von den Fondsmärkt oder zur Kordillere berücsichtigt sind. Durch ein besonderes Dekret Hafen von Valpagraiso nicht nach fiskalischen oder Erwerbsgrund. Warf . 36 Derkunft in Kiften wirkliche T . 12415 Becker u. Co, jetzt bei Vermengung derfeiben mit E , stellt die nach Spanien bestimmt sind, an einen S* reich Postsen dungen Ham burg, 30. Jull. (W. T. . des Minifteriumg der Industrie ud ben fentlichen Arbeisen it Ken, sendern nach dem eri, dern altet werde, das man in der 2 2 . . * 3 5 9. er irkli ara 35 ein gutes Rohmaterial Her. bag Cee g, ee enn tz oder Schlacke dem Vermerk „en garen oder zur Ausfuhr e en in Terbere mit Barren: das Kllogramm 2790 Br. . (Schluß) Gold in neuerdings (I5. Februar 1804 die Vollendung der Vorftudien fär Natignalöfanomie des Verkehrs wesen? das Gebührenprinzipß nennt. Brotzucer ] ; . ö ; Das Werk von Becker u. Co. produziert her gen ich ich welcher alsdann die Zollabfertigung an der fo j panien' zu richten, das Kilogramm 79. 75 Br., 7g 25 Gd Gd., Silber in Barren: die Längsbahn noch besonders angeordnet worden, damit den in Es soll also böchstens auf Kostendeckung gesehen werden. Daneben Der neue Tarif gilt bis zum 13. Oktober 1904. Er kann fünf Draht. Nach Zustandekommen des Nagelsyndtkats ö. , und. Weitertransport übernimmt. panischen Grenze und den Wien, 1. August Vorm Io nh 50 Min . dem großen Generalplan der öffentlichen Arbeiten gestellten An. bofft man, daß auch dieses Prinzip bei Staatsverwaltung zu gunsten Tage vor AÄblauf der Frist von einem der beiden Teile gekũndigt ie Preise erreicht, mußte jedoch auf den Verkauf e. as Werk Das Speditionshaus Navarro y Capo mit S TRiedifattien 718. 59. Desferr Richie g 66 7 (V. T. B) Nacgr. forderungen auf Grund genügender Vorarbeiten sogleich entsprochen der Verkehrsförderung nicht strenge eingehalten werde, ebenso wenig werden, widrigenfalls er, bis eine ordnungsmäßige Kündigung erfolgt, isendraht und Walidraht verzichten, worin es frühe n gezogenem Barcelong und Niederlaffungen in Terbere u diy lammbaus in Lombarden 81 56 Elbethalbahn 420 weng ö. 2, feria en 633,00, werden kann, wenn die Mittel zu seiner Ausführung genehmigt wie bei anderen öffentlichen Unternehmungen in Chile. Bei dieser als von Monat zu Monat verlängert gilt. (Journal officiel du unbedeutenden Abfatz halte. Bie Fassoneisenabteilun ö. einen nicht für die Abfertigung folcher Pakete an der sp n ort Bou berechnet 8 33, 40 Ungarische Goldrente IIS. 85 6. * sterrenie . Ee, , , . . 96. ere. ti 3 * 8. att eine 2 eine auglandische Hafenbetriebegesell. gouvernement égyptien.) Sr i,. . der Grundpreis für ihr Produkt gt 9 . 3 5 nach Le, n e e en 8g . . d , . ngarische Kronenanlelhe b . *. . e concagua in zwei große Hälften getrennt ist ie aft einen schwierigen ö Kop. zur Konkurrenz mit a . „nach allen andere * 22 etwa an n 515, 50, 4. en 25, ; durch Eisen bahnen nicht miteinander vereinigt sind, 2 eine die Während in Argentinien in den letzten 15 Jahren über weiter i ene Absatzgebiete ö. der e ge nt ger g, e, ö. für 1,77 , sodaß auf diese rg a, , 285 Pes. Trkische Lose He wie,, n gn, uschtebrader Lit B —— . Provinzen Copiapo, Atacama, Anto agasta und Tarapaca kis Tacna 200 Millionen Pesos für Hafenbauten ausgegeben wurden, sind in großem Maßstabe ist auch die Fabrikation von el 3 wird. In des ,, . nach Frankreich von 80 3 auf n. 8 einschließlich London, 36. Just. W. T. S ö ne g aten an do durchziehende und an die . bn des mittleren Chile an. Chile während dieler Zeit im wesentlichen nur 14 Millionen Pesos für ; Die Herstellung von eifernen Ketten guf autem 9 n eingeführt. zu stehen kommt. Bei direkter Versendung, di . C resp. 257 6 Platzdiskont 316, Silber 277 86 oörse, heute geschlossen. 8. Länge bahn ift freilich als Programmpunkt der chilenischen ing Därseng in Iqulque, 4 Millionen Pesos für die Muelle fiscal Wege und durch Zusammenschweißen ist in e,, , 3 Kg. Packung möglich ist, stellt fich ein are ie 3 3 Postpaket nur in pe. z6. Int. G6. E. B) 1 19 000. Pfd. Sien. . KRirtschaftepolitif nichts neues, vielmehr ebenso alt wie die in Valparaifo und I5 Millionen Pesos für die Dique in Talcahuano (Schluß in der Zweiten Beil trifft gegenwärtig Vorbereitungen? zur Einführ 8. und man Abfertigung an der Grenze durch den Eisenbah auf 1,40 , wozu für 97, 67. Suenkanalattien 4155 luß. j 3 o/ Franz. Rente Forderung des Ausbaues der ine , , n n Nach- gufgemendet werden. Man wärt wobl auch die Hafenbauten ein⸗ ! age) schreißens guf eiektrischem Wege, durch welches ö *. ,,, he. sodaß zwei . 375 2. . Madrid, zo. Jul. (8. T. B) W J . dem im vorigen Jahre das zunächst Wichtigfte für die trans- schließlich des Projekts für den Hafen von Valvaraiso in das Pro- materlal und der Arbeilslohn bedeutend geringer werd =. f 1. fir Hen. Die direlte Perfen dung don Waren In 5 har Fif saßon, zo. uit. 5. T. B) 8. 6 fuß Parts 38 10. . Ten, ens Feu gelen rde, ft fehl die ner, sätliche ] gramm der von Siaatt wegen austmfthtenden öffentlichen Arbetten gond 62 des Iiir, gn glesläe ist im n gr . . Shantens Hal haun?! n na rr, , B) ,. eschattz. . un n augenblicklich in Pacht 36 ührt, da in diesem Falle die Verzollung an en tätigkeit war beute fehr gering und die ätze de Pacht. In naͤchster Zeit Glenn der die Beförderung der Postpakete a Fer ve nnr, a gr, e, ,, n, . 2 . en noch Neigung zu Käufen bemerkbar. Die Wert . . e .