1904 / 181 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 03 Aug 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Etatistik und Bolkswirtschaft.

Zur Arbeiterbewegung.

rn Ausstande der Berliner Glasergesellen (val Nr. 180 d. BI) nahmen gestern, wie die Voff. Zig.“ mitteilt, die Mitglieder der hiesigen Glaserinnung Stellung. Die Meisterkommis on hat folgenden Tarif ausgearbeitet: Die AÄrbeltszeit betragt neun Stunden, der Stundenlohn 60 3 für vollkräftige Arbeiter und 45 ö. für schwãchere Kräfte, d. h. für solche, die nicht imstande sind, elbst⸗ ständig die ihnen übertragenen Arbeiten zu erledigen, ferner für solche, welche fäglich im Durchschnitt 18 4m Glas bei normalen Arbeitsverhältnissen in Holifenster nicht einsetzen können, für Junggesellen im ersten Jahre nach der Lehre, für durch Unfall, Alter und Invalidität minderleiftungsfaͤig Gewordene. rl für Üeberstunden bis 9 Uhr Abends Ih) b. H.; 50 v. S. Zuschlag pon 8 Uhr Abends bis 7 Uhr Morgens und für Sonntags arbeit. Bei Montage aufwärfs ist die Fahrzeit im Lohn zu berechnen usw. Für das erforderliche Rüstzeug hat der Arbeitgeber zu sorgen. Es gelangte folgender Beschluß zur ein⸗ stimmigen Annahme: „Die Versammlung, gibt ihre Zustimmung zu bem Beschluß des Vorstands und der Schlichtungskommission, nur mit der gesetzlichen und statuten mäßigen Vertreterschaft der Gesellen dem Gesellenausschuß oder einer unser der Leitung des Ausschusses in einer öffentlichen Versammlung gewählten Kommission zu verhandeln. Die Bersammlung hält den von der Arbeitnehmerorganisation aus⸗ r und den einzelnen Meistern am 1. d. M. unterbreiteten ohntarif für unannehmbar. Der von der Meisterkommission aus—⸗ gearbeitete Tarif soll als Grundlage bei Verhandlungen gelten. Nur der Vorstand und die Schlichtungskommission sind berechtigt zu ver⸗ handeln. Einzelabmachungen find unverbindlich. Die Verhandlungs⸗ kommission der Meister besteht bis auf weiteres in Permanenz.“

In Oberhausen sind, wie die „Frkf. Itg.“ meldet, da die Arbestgeber im Maurergewerbe dem bisher bestehenden Vertrage einige angeblich für die Arbeitnehmer unannehmbare Bestimmungen hin—⸗ zusetzen wollten, die Maurer und Bauhilfsarbeiter in den . getreten. Ueber verschiedene Firmen wurde die Sperre verhängt.

In Wien ist, dem W. T. B.“ zufolge, gestern nachmittag zwischen den Fuhrwerksunternehmern und den Vertretern der aus⸗ ständigen Lastwagenkutscher eine Einigung zustande gekommen. Vgl. Nr. 180 8d. Bl!)

Auch an der Südseite des Rickentunnels (vgl. Nr. 179 d. Bl.) wurde, wie der „Köln. Ztg. aus St. Gallen telegraphiert wird, der Ausstand von der großen Mehrheit der Streikenden auf⸗

gegeben.

Die Frkf. Ztg.“ meldet aus New York: Die Pullman— Wagenbauwerkstätten sind auf unbestimmte Zeit ge schlossen worden. Tausend Telegraphisten an der Mis sour i ⸗Kansas⸗ Texas-Bahn sind ausftändig; der Verkehr ist erheblich ge⸗ stört. Ferner meldet die' Times“ aus New Jork, da in den Anthräzitkohlenbezirken ein großer Ausstand bevorstehe. Der Verwaltungsrat der Vereinigten Bergarbeiter des ersten Distrikts beschloß, sofort den Ausstand beginnen zu lassen, falls die Kohlen⸗ gesellschaften nicht die Forderungen der Arbeiter bewilligen.

sKunst und Wissenschaft.

In Bern wurde, wie . W. T. B. meldet, der zweite inter⸗ nationale Kongreß zur Förderung des Zeichenunter⸗ richts mit einer Begrüßungsrede des Bundetzpräsidenken Eomptesse eröffnet. Deutschland ist auf dem Kongreß durch 67 Delegierte ver⸗

treten. Gesundheitswesen, Tierkrankheiten und Absperrungs⸗ maßregeln. Belgien.

In dem Moniteur Belge, zom 28. v. M. ist eine Verfügung des belgischen Ministeriums für Landwirtschaft vom 24. v. M. ver⸗ öffentlicht worden, wonach zur Verhütung der Einschleppung der Beulen pe st in Belgien die Bestimmungen der Artikel 1— 4 der belgischen , vom 5. April 1897 für Herkünfte aus Bahia vom 25. v. M. ab in Kraft gesetzt worden sind.

; Solche Herkünfte von. See sollen an den Quarantãnestationen in der Schelde, in den Häfen von Ostende und Nieuport sowie in Selzaete nach den Vorschriften der Kapitel II, III und L. des der Venediger Interngtionalen Sanitaͤtekonbention vom 19. März 1897 beigefügten Sanitãätsreglements behandelt werden. (Vergl. R. Anz ? vom 25. April 1897, Nr. 98.)

V erkehrsanftalten.

Dresden, 2. August. (W. T. B). Die sächsisch böhmische Dampfschiffahrtsgesellschaft stellt wegen niedrigen Wasser⸗ flandes den Betrieb von heute ab ein.

Theater und Mufik.

Die Direktion des Nationaltheaters am Weinbergweg teilt mit, daß der Bau des Theaters rüstig fortschreitet und daß daher das neue Haus aller Voraussicht nach Anfang September J. J. wird er⸗ öffnet werden können.

Mannigfaltiges. Berlin, den 3. August 1904.

In Cöln findet am H. und 6. Oktober d. J. ein von der All⸗ e,. Konferenz der deutschen Sittlichkeits vereine einberufener nternationaler Kongreß gegen die unsittliche Literatur statt. Vertreter von ähnliche Ziele verfolgenden Gesellschaften in der Schweiz, Italien, Frankreich, England, Schweden, Norwegen, Däne⸗ mark und vor allen das Internationale Bureau gegen die unsittliche Literatur in Genf haben ihre Zustimmung zu dem Gedanken des Rongresses ausgesprochen und entweder die Entsendung von Vertretern oder die Erftattung von Berichten in Aussicht gestellt, Verhandelt wird über den Stand der Frage in den verschiedenen Ländern sowie über angewandte und vorzuschlagende Mittel, um die unsittliche Literatur zu bekämpfen.

Im Garten des Bellealliancetheaters, der allabendlich sehr Jut besucht ist, hat wiederum ein Wechsel des Programm statt⸗ gefunden, das mar cherlei ,,, bietet. Recht hübsche Leistungen auf dem Gebiete der Tierdressur haben Mlle, Harold mit ihren gut abgerichteten Möpsen und Marguerite de Gérard mit ihren Zwerg⸗ ponies, von denen das kleinste kaum einen Zentner wiegt, aufzu⸗ weisen. Sehr bemerkenswert und gefällig sind ferner die Künste, die der japanische Jongleur Daiziro Godaigo mit einigen Bãällen und Stäbchen auszuführen vermag; wagemutig, gewandt und sicher bewegt sich ferner Fräulein Clara Ziegler sowohl auf dem gespannten wie auf dem losen Drahtseil, anmutig, elegant und dezent zugleich sind ferner die Tänze der Exzentriesoubrette Viola de la Sera. Unter ben musikalisch · humoristischen Nummern, die ebenfalls alle gleichwertig Et sind, seien die Liedervorträge von räulein Wagner, die musikalischen

ransformationen der Milfords sowte Gesang und Tanz des ameri⸗ kanischen Regers Jackson hervorgehoben.

Kaiserslautern, 3. . (W. T. B.) Die , fälzische Pressen meldet aus Speyer: Bei der Herstellung von Spreng. munition erfolgte gestern abend im Ausrüstung sraum des zweiten in e sn eine heftige Erxplofion, wobei LUnteroffijsier und? Pioniere schwer verwundet wurden.

Sofia, 2. August. (W. Z. B.) Nach einer Meldung dez Wiener K. K. Telegr. Korresp. Bureaus. erhielt der e n ide der Sobranje Petkow von einem entlafsenen Arbeiter einen leichten Stockhieb. Der Vorfall findet, als politisch bedeutungslos,

keine Beachtung.

i (W. T. B.) Der deutsche Botschafter . Spec von Stern burg hat den Vorsitz des Nationglen Instituts der North we tern Dag Institut hat die Pflege der deusschen Kultur sowie die Förderung der Be⸗ zur Aufgabe.

Nach Schluß der Redaktion eingegangene Depesch en.

Kiel, 3. August. (W. T. B) Nach einer Mitteilung der „Kieler Zeitung“ war der von dem russischen Wladiwostokgeschwader in den Grund gebohrte Dampfer „Thea“ an eine englische Firma verchartert mit der ausdrücklichen Bestimmung, daß das Schiff nicht nach blockierten Häfen und weder zum Truppentransport noch zur Beförderung von Krie gkonterbande benutzt werden dürfe. Der wa 20600 Tons große Dampfer fuhr rüher unter französi—⸗ scher Flagge und führte den Namen „Lucie et Marie“. Er war während des Jahres 1863 in Dumbarton gebaut und 1901 von der Kieler Reederei H. Diedrichsen für die hiesige Küstenschiffahrt gekauft worden. Heimatort des Dampfers

ist Kiel. (Fortsetzung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)

ᷣᷣ t · ·· C

Theater.

Neues Königliches Operntheater. Uner Leitung des Direktors: Gastspiel des Joss Ferenczy · Ensembles. Donnerstag: 75. Vorstellung. Der Bettelftudent. Operette in 3 Akten von

Zell und R. Gene. Musik von Karl Millöcker. Regie: Emil bes. Dirigent: Kapellmeister Arthur Peisker. Anfang y Uhr.

Freitag: 76. Vorstellung. Die Geisha, oder: Eine japa⸗ nische Teehaus geschichte. Operette in 3 Aufzügen von Owen Hall. Musik von Sidney Joneß. Anfang 75 Uhr.

Berliner Theater. Donnerstag, Abends 8 Uhr: Zapfen.

streich. tag Abends 8 Uhr: Zapfenstreich. onnabend, Abends 8 Uhr: Zapfenstreich.

Sonntag, Abends 8 Uhr: Zapfenstreich.

Schillertheater. O. (Wallnertheater.]) Morwitz · Oper.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Der Prophet. Große Oper in 5 Akten von G. Meyerbeer.

Freitag, Abends 8 Uhr: Gastspiel von Heinrich Bötel. Der Troubadour. 3 ö, Abends 8 Uhr: Zum 4. Male: Der polnische

U e.

Der Sommergarten ist geöffnet.

Im Garten des Schiller theaters XR. konzert.

Theater des Westens.

Garten. Donnerstag: Liebes handel. Freitag: Mamzelle Nitouche. Sonnabend: Liebeshandel. Sonntag, Nachmittags 2 Uhr: Zu volkstümlichen Preisen:

Alt · Seidelberg. Abends ð Uhr: Liebeshandel.

täglich: Großes Militär⸗

Kantftraße 12. Bahnhof Zoologischer Anfang 8 Uhr.

Neues Theater. Donnerstag und folgende Tage: Einen Jux will er sich machen.

Re id enzthenter. Donnergtag und folgende Tage, Abends 8 Uhr: Die 300 Tage. Schwank in 3 Akten von Paul Gevault und Robert Charwey. Deutsch von E. Halm.

Belleulliancetheater. (lnter der Direktion won Jean Kren und Alfred Schönfeld vom Thaliatheater) Donnerstag,. Abends 73 Uhr: Im Thegter (nur noch bis 14. August); Winter / Tymians Humoriften. Vollständig neues urkomisches Programm. Zum Schluß: Unheimliche Gaste. Großes Verwandlungsensemble von Winter Tymian.

Im Sommergarten: Von 61 Uhr an: Konzert von Curt Goldmann.

——

Familiennachrichten.

Verehelicht: Hr. Aberarzt Dr. Salchow mit Frl. Olga Dunckllen⸗ berg (Rathenow = Godesberg).

Gebsren: Ein Sohn: Hrn, Hauptmann Dopatka ,. Eine Tochter: Hrn. Leutnant Karl Frhrn. von Ledebur (Lissa J. P).

Gestorben; Hr. Geheimer Regierungsrat und Landrat 9. D. Gustav Julius Friedrich Hansen brreden. Shed en. Hr. Generalmajor . D. Leonhard Frhr. von und zu Egloff ein (Dannober). Hr. Kommifftonzrat August Spatzler (Berlim.

x ᷣᷣCQiQQ , „„

Mitteilungen des Asronautischen Observatoriums des Königlichen Meteorologischen Institut s, veröffentlicht vom Berliner Wetterbureau.

Drachenballonaufstieg vom 3. August 1904, 10 bis 11 Uhr Vormittags:

Station Seehöhe.. 46 m 200 m] boo m 1000 m] 1685 m Temperatur 3 260 217 216 186 11.9 Rel. Fchtgl. O/o 44 42 43 46 44 Wind⸗Richtung. NNO No NNVI N N Geschw. nps! 40 3,B3 2,5 2.6 2,2

Nur hohe Wolken am Himmel.

Wetterbericht vom 3. August 1904, S8 Uhr Vormittags.

324 S 333 S 35 game der Win. Ser er n, uctuns, Bette öᷣ nnn 83 Wind⸗ 235 * der letzten statin mRirte 6 3536 8 24 Stunden 88 ö mm Borkum 770,8 OSO l heiter 20,1 O worwiegend heiter Keitum 771,0 O Twolkenl. 18,4 O vorwiegend heiter Hamburg. 770,35 Windst. heiter 18,4 0 ngiemlich heiter Swinemünde 769,3 N 3 heiter 1953 0 meist bewölkt Rügenwalder⸗ münde 768,4 NNO 2 heiter 185835 O ziemlich heiter Neufahrwasser 767, NW wolken. 7I0 O vorwiegend heiter Memel 7658, 1 Windst. wolkenl. 20.50 O vorwiegend heiter Aachen J7687 OSO wolken. 15,3 O vorwiegend heiter Hannover.. 770,5 Windst. halb bed. 16.6 2 Vorm. Niederschl. Berlin. 768,5 NNW X wolteni. 20, 0 njiemlich heiter Chemnitz. og 3 SW JX halb bed. 180 0 meist bewölkt Breslau. T7567, WJ Wa wolkig 187 O0 worwiegend heiter Bromberg 7675 SMO Iwolkenl. 2060 60 vorwiegend heiter Meß 768.8 NO J wolken, 15, O ziemlich heiter Frankfurt, M. 769,2 N Twolkenl. 19,8 O giemlich heiter Farlsruhe, . 76d. SO NX bedeckt 70 3 Vorm. Niederschl. München J76G6.8 SO X halb bed. 15,35 6 Nachts Niederschl. ö (Wiühelmshav.) Stornoway 761,4 SW XR bedeckt 15,6 ziemlich heiter Kiel Malin Head 7569,59 SW b bedeckt 1656 , ., heiter ; (Wustrow i. M.) Valentia . 761,0 SSO 3 bedeckt 16, maeist bewölkt Königsbg., Er. Scillv . .. 765, S 3z wolkig 167 . . (Cassel) Aberdeen .. 765,5 S 2 bedeckt 15,68 3 Shields 766, SSW heiter 1. . T Holyhead . I65.4 S 5 heiter ,, r n r, Isle de Air 765,0 O z wolkenl. 22,82 0 in n n, St. Mathlen Tos, Windst. wolkenl, 166 0 3 (Bamberg) Grisnezʒ 767.2 OSO 3 halb bed. 224 0 Gewitter 768,7 NO 1 wolkenl. 19,5 0 . Vlsssingen 68.38 SSO 7 wolkenl. 195,0 0 Helder D SSO heiter 2. Bodde 765,6 S 2 Regen 10s 7 Chrisflanfund 7645 OSO 1 Regen 15,2 0 Skudenes 767,5 S 4 bedeckt 15,8 0 2 Skagen 768,9 W wolkig 18,2 0 2 Vesfervig . 770,5 SSW T2 wolkenl. 18,, 3 0 . Kopenhagen 770d NW halb bed. 18, 0 2 Karlstad 768,0 S 7Twolkenl. 16,8 0 2 Stockholm T7673 Windst. heiter 22,5 0 g. Rib = For, Windst. beiter W856 3 Hernösand 767,8 Winbst. wolkenl. 15,8 2 3. Japaranda Jö, 0 NNW? heiter 153 0 J Riga 758,5 Windst. wolkenl. 196 9 Wilna. 7ö5ß 7 Windst. bedeck 111 8 36 Pinsk 764.7 N wolkig 15,3 0 Petersburg. 767, W Lwolfenl. 17,5 0 e. Wien 767,0 W bedeckt 20,0 0 36 Prag 76s, JI NMNMW J halb bed. 2.7 90 . Rom 764,5, S halb bed. 23,65 0 5 Florenz 765 H SW J woltig 22,1 0 3 Cagliart 7ö3 8 MMW J derrer 2460 6 . Cherbourg 7ö7, 3 Windst. wolkenl. 188 0 26 Clermont .6 NNW. JIwolkenl. 202 0 2. Biarritz 767, 4 Windst. bedeckt 3 Nizza 642 Windst. Dunst 26,5 0 —— Krakau. [68.4 SO J wolkenl. 186,9 0 . Lemberg. 7öß5 , NNW 4 bedeckt 14,9 0 i. HVermanstadt 6. ö. ö 2 Triest 765,5 Windst. bedeckt 215 26 Brindisij 764,4 W 2 wolkenl. 24,8 0 Livorno 765,5 NO 1 wolkig 24,8 0 Belgrad 765,0 Windst. heiter 22,4 0 Selsingfors· JI66.8 SW 1wolkenl. 18,B,5 0 Fuoplo .. 766,1 WMW bedeckt 17,7 0 Ilrich = 768,5 O Iwolkenl. 16,2 0 Genf 767,9 N 2 wolkenl. 193 0 Lugano IJ766,0 N Jwolkenl. 20,90 0 Sãantis 571,1 W 7 heiter 124 Wick... 7623 S 2 wolkig 15,0 Warschau 7672 NMMO 1 bedeckt 16,8 Portland Blll 7675 O 2 wollig 1772

Ein Maximum von 771 mm liegt über Jütlan

von unter 765 mm westlich von Schottland.

ist das Wetter still, heiter und warm. stellenweise Gewitter und Regenfälle statt.

d, ein Minimum In Deutschland

Im Süden fanden gestern

Fortdauer wahrscheinlich.

Deutsche Seewarte.

Verantwortlicher Redakteur: J. V.: von Bojanows ki in Berlin.

Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗Anstalt, Berlin 8W., Wilhelmstraße 32.

Fünf Beilagen seinschließlich Börsen · Beilage).

zum Deutschen Reichsanzei

M 1848.

Erste Beilage ger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

1904.

Berlin, Mittwoch, den 3. August

Berichte von deut ichen Fruchtmärkten. n. Qualitãt Am vorigen Außerdem wurden Durchschnitts⸗ * 9 am Markttage 1804 gering mittel gut ö Verkaufs⸗ y. Mackttage . 5 U 9 * August Marktort . Gerahlter Preis für 1 Doppelientner enge 3. 170 pel. . R niedelgste Hahste. niedriaster höqhste. niedrigster höchster Doppelientner n, , Tag (Preis un ) * 4 . 4 *. * 3 * 4 ; 1700 17, 00 1760 1 9 6e , s o ö K J ö ö. . . ö. 18 56 18.560 8 19 1861 166 28.7. ; Sftrowo i. P. .. ; 17,59 1769 1770 1780 17.90 1800 ; ö ; . ö . ö 16 50 16.565 16576 16.76 16,90 16.50 z ; . g reslanu. 16,40 1730 1740 17.36 1790 18,40 . ; ö ö reiburg i. Schl. . 17.40 17.590 17.709 17,90 18 00 18,40 ö = ; ö d 16 90 17.55 1730 1805 18 80 1816 ; ö ). Glogau w 176560 17655 1770 1776 17380 1730 10 17 1270 . ö gien sladt O. 8855. 17,10 15 265 17,50 17.66 17390 18.600 35 528 17.66 18058 267 ö Hannover . 16440 1650 165650 16, 80 17,00 17720 ö . J , ,,,, . ö H . . s . 2 . / ö. . . 5 J hn. ; 17.66 17505 1778 1775 18 606 18 66 100 1775 17776 1809 26.7 ö 16, 66 16 55 Ig 6 irh 2 i ig 3. 3. 5 ö. ü JJ io 1720 1z65 ik 17 za 65 25.7. ö ö ö V 1756 1760 18,050 2056 z6 215 17.57 1 55.7. Kernen (enthülster Spelz, Dinkel, Fesen). . . 2. Günzburg JJ 16,00 15090 1695 1699 fỹ, 00 17 00 82 1250 1524 n 36. , :: ::: Es , , , , , 6, i , ö w 16/60 16560 16,80 16.56 80 . ö ö. . . 6 V0 rah 10 176 1735 , . 1 Waldsee i. Wrttbg. . 16,80 16,80 16, 86 is 1654 16,94 S5 1425 16,86 16.51 26.7 o ggen. . . . 1300 13,00 13,75 13, 75ᷣ 14350 1450 ; . ö. . . ; 1280 1390 133 63 80 1036 12,94 1508 28.7. 8 Oftrowo i. P̊̃̃-.-, 12.30 12,40 12,50 12.60 12 i . . ; H n . . 1250 12.50 12,50 137.50 135.30 15.50 ho 46 12,90 1309 28. . 3 w . 1220 1220 17.56 15 60 12.50 1230 ; . ; J ö fan, k. 11,50 12.40 12,50 12,90 13,00 13,50 ; ; ö reiburg i. Schlsi. . . 12.50 12,70 12, 80 15, 00 13,10 13,50 . . ; J 1 1250 13, 160 15, 16 15.565 15,60 1400 ( . . . ö Glogau... 15, 90 15, 00 13,15 13.15 153,56 15.50 1650 2104 13, 15 1299 23.7 ĩ Reuftadt O. S. 15. 10 1320 13,30 i 1 133 24 326 13,33 15.15 26.7. 3. 50 1320 15 36 3. 5, . . K w ö 13365 1385 ö 20 253 125686 1 ü 1550 1499 14.59 1t zn 1450 5. . ö ; ö JJ 1437 1437 168 14,58 15.906 15 50 200 2 935 1458 1488 28. 7. . . 13.50 13,50 14.00 14.600 820 135 i355 1. 8. 10 ö Schwabmünchen. JJ ; . . 66 36 ö a. 2 26 12,80 . ; ; i. J 065 , 2, 00 9 ö ö ; K 6 ö 3 15,25 iz sg 75 13765 1000 13 650 1365 1 7 e r st e. . 1200 1200 Har 2m 15.50 1350 ; ö . ö k . 4 3. ö 14338 1336 3 16 1252 1753 28.7. Sftrowo i. P.. 11510 1140 1150 116,80 11.56 1220 . ; ; ; . ä din , , , , . ' slau. alte e 2, ; , ; . ; . s 2 . neue 12 50 13390 13. 00 15,50 15 760 14.00 . ö ö. reiburg i. Schlé⸗. . w 12,50 12,70 12,80 13,00 13,10 13,50 ? ? . K, 1210 13.50 1270 15.00 15, 06 13,0 ; ö. ö la stedt O. S. 1270 1230 15, 10 15. 20 15.56 15.50 30 396 13520 12330 189.7. g ö Dannorer .. II, 60 11,50 14.00 15, 06 16.06 1700 n ; . ö. z Imden ; 2. 11,65 11665 12750 12.50 100 1220 1220 1240 25.7. s Hagen i. W. . 15,00 15,50 15560 16,00 J 6 165,50 ; . ; ; a fer. ĩ . 153,00 13, 00 1450 14 50 16. 00 16,00 ; . . ö . ;, . 33 i 1 1 15 201 13537 16, 67 . Ostrowo i. P.. ; ; 13, 00 13,10 3,20 13,30 4 . . ö ; ; . J 53 ö 15, 10 13, 10 13.320 15.26 15,36 15.536 30 396 1320 , ö J 1570 12370 1290 1235 13.56 15,50 ; ; . ; ; e ,,, 13.26 1570 123 50 15.26 15,56 15, So ; 6 Freiburg i. Schl. . . 13, 00 13,20 13,30 13,50 13,60 14,00 J . 15.50 13.40 15340 15, 86 15, 50 14.40 . GloJau .. ! 13.50 15.56 2. . 2 27 13,50 13,360 29.7. . giert D. S. J 1400 1420 1440 14.66 14 30 15 00 35 451 14.58 16 71 z annoder 12, S0 13, 00 13.50 1466 14.26 14,56 J ; ö K 1220 1220 i 1 100 1240 1240 o i. W. . ; 1400 1450 14.56 15.56 ; 5, ö ö. = ; ö J / 200 2 350 1425 1423 23.7. ; . ; ö. . 16 163 16 216 1155 15.56 . 5 J 1180 1500 1809 1899 18 1 . & ab mnchen ; 15 20 15.20 1540 15,40 13. 6565 13,50 84 1126 1340 1539 337 . Fhlngen. 1 15 60 14.00 36. 353 8 111 15, S ig od 35.7 ; Waldfee i Wrttbg.. ö 13. 80 . 9 124 15. S0 , ö 3 Sie verkaufte , volle Doppilientuẽr . der Verlaufewert auf ag hir . mitgeteilt. Der Durchschnittspreis wird aus den unabgerundelen Yiln berechn eĩ. 82 t (.) in den letzten sechs Spalten, daß entförechender Bericht feblt.

daß der betreffende Preis nicht vor

zekommen ist, ein Punk

din liegender Strich in den Svalten für Preise bat die Bedeutung, Paris. Hafer ö 131,49 12928 2223 11822 d 1is . Ils. 3) Großhandelspreise von Getreide an außerdeutschen 3. . lieferbare Ware des laufenden Monats 3 1355 Gerste, Mahl. . e ir, r 2 Bõrsenp lãtzen Antwerpen. Chieago. für die Woche vom 25. bis 30. Juli 1904 J r 13171 . e ö Juli. V h . nebst entsprechenden Angaben für die Vorwoche— . . . 3 Weinen, Lie ferungdware . . . . Zusammengestellt im Kaiserlichen Statistischen Amt. Wenen / 28 '.. V w ö. . . 1000 kg in Mart. . . * roter Winter Nr. 2... 16472 1665,65 ( ö ö ö . J 4 121. 09 125,55 Bel w 165 1 Jos, d sPreise für greisbare Ware, soweit nicht etwas anderes bemerkt) Bombay, Club weiß.... 157 76 133, a einen ] gieferungẽware J , e, Am sterdam. Dejemßber..... 142,59 139, 8ũ6 Woche Da⸗ - . . Saen e, tee, ö 9 . Wehen, an ik an cher Winter · ... 154. 56 153.26 Weijen, Durchschnittsware, ab Bord Rosario. .. 12205 122,94. Wien. London. B ( 13976 137,94 emerkungen. ar. He oem,, Produktenbörse (Mark Lane). ; ö rr , it fan dh . 9. ber e a f! . ö w j duktenbörse und engl. gerechnet; für die aus den Umsätzen 3. J , L weinen endhisch . ,, e rie öharltsrten s g rel g? eit lter Hnrchschnitizbrest ö n . . . ö. ö . . an,, 6 ,, i pee r Weljen englisches Getreide, 20, narter Weijen 130, Hafer 312, Gerst: = und engl. 1 6 , . Mitch ere l g erltorten , . Welien. . 115873 1333 erste (Gazette averageos) 106 03 455,5 g; 1 Last Roggen 2100. Weizen 2400 kg. . J 33 165 Bei der Umrechnung der Preise in Reichswährung sind die I / 107, 38 106 86 Liverpool. aus den einzelnen a me, e. im „Reichsanzeiger ermittelten Ode ssa. nnn, d . n , 3 i . . . un. . 88 57 8819 t . 6 , runde gelegt, und zwar für Wien und Hudapest die Kur aul Wien Di, , 4 J 127,68 1236 35 , 1 ; z 154,04 155.54 ] für London und Liverpool die Kurse auf London, für Chicago und Weljen, Ulka, 76 bis 6 kg das hl... j ö : Rig a. Wehen Ü a Plata. cd... 115.05 144.53 Neu Nor die Rurfe auf Neu York, für Odessa und Riga die Kurse ö 30 105,30 Rurrachee ..,, 12821 128,09 19 St. Petersbur fũr a Antwerpen und Amsterdam die Kurse . KJ 1 He. hd 1, , n, T Tecdnrlife le Bienos Ae unter Vericsihtiguns der Weinen, 1 JJ ; . Mn trale 1 148,88 148.773 Goldprãmie.

. . 1 5