uns gööniglich
Rumänisches Finanzministerium.
Direction der General⸗Buchhalterei. Oeffentliche Schuld.
Die 48. Verlosung der Obligationen der 5 o / Numänischen amortisierbaren Reute von 188I— 88 (alte) — Anleihe von 436 525 000 Francs — wird am 14. Februar 1905 n. St., Vorm. 10 Uhr, im Finanzministerium in dem zu diesem Zwecke besonders hergerichteten Saale, in Gemäßheit der im Moniteur Offieiel Nr. 15 vom 19. April 1903 veröffentlichten Bestimmungen des neuen Verlosungẽreglements, stattfinden.
Bei dieser Verlosung werden Obligationen im Gesamtnennbetrage von 3 2537 000 Francs gezogen, und jwar:
8 Obligationen zu 20 000 Francs —
160 000 Franc 388 Obligationen zu 5000 Francs — 1940000 . 2274 Obligationen zu 500 Franes 1137 000 2670 Obligationen zu einem Ge⸗ samtnennbetrage von 3 237 000 Franes. Es steht dem Publikum frei, der Verlosung bei⸗ zuwohnen.
Der Finanzminister.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.
Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wert⸗ papieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung ?.
s79aso
ĩ Schlesische Elektricitäts- und Gas⸗ Actien⸗Gesellschaft.
Die Ausgabe der neuen Aktien Lit. R erfolgt
vom 24. Januar er. ab an den Stellen, an welchen das Bezugsrecht ausgeübt wurde.
79826]
Seit dem J7. Januar 1905 besteht der Auf⸗ sichtsrat der unterzeichneten Aktiengesellschaft aus folgenden Herren:
1) Justizrat Oscar Vollhard,
2) Fabrikbesitzer Hermann J Nürnberg
3) Großhändler Hans Körper, 4 Kaufmann Julius Förster, Nürnberg, 23. Januar 1905.
Nürnberger Fenerlüschgerüte. Maschinen fabrik
vorm. Justus Christian Braun A. G.
Der Vorstand. M. Sicher. Justus Kaiser⸗
72834
Barther⸗Aetien⸗Dampfmühle. Barth.
Die diesjährige ordentliche
Generalversammlung findet Sonnabend, den 18. Februar, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Kontor der Gesellschaft statt, zu , . die Herren Aktionäre hiermit eingeladen werden.
Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz, sowie Dechargeerteilung. 2) Gewinnverteilung. Die Altien sind bei der Gesellschaftskasse bis zum 16. Februar a. er., Mittags 12 Uhr,
ju hinterlegen. Der Aufsichtsrat. Franz Schlör.
Isos Augnsta Allg. Deutsche Invaliden. und Cebens Versichernngs Aktiengesellschast
in Berlin. Nachdem unsere Gesellschaft infolge ibrer Ver⸗ schmelzung mit der Versicherungs⸗Gesellschaft Arminia“ in München in Liquidation getreten sst (Sz 303 H.-G. B.), fordern wir hiermit auf Grund des § 297 des Handelsgesetzbuchs unsere Gläubiger auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.
Vugusta Allg. Deutsche Invaliden ⸗/ und Lebens⸗ Ver sicherungs⸗Attiengesellschaft in Berlin in iq.
Molenaar.
(79855
Die Herren Aktionäre werden hiermit zur dieg⸗ jährigen ordentlichen Generalversammlung, welche Montag, den 6G. März d. J.. Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gasthof zur Krone Neustadt“ in Kempten abgehalten wird, höflichst eingeladen.
Tagesordnung:
1) 6 der Gesellschaftsorgane und deren Ent⸗
astung.
2) Vorlage der Bilanz für 1904 und Beschluß⸗
fassung bierüũber.
Der Ausweis über den Attienbesih bat spãtestens am 2. März d. J. bei dem Bankhaus P. C. Bonnet in Augsburg zu erfolgen.
Fischen, den 23. Januar 1905.
er Aufsichtsrat der
D Mechanische Weberei Fischen.
Carl Schwarz.
IT 9457] Bekanntmachung.
Wir machen biermit bekannt, e,. Herr Malj⸗ fabrikant Hermann Kling von Schriesheim und Herr Kommerzienrat Carl Werges von Worms, welche Mitglieder unseres Aufsichtsrats waren, verstorben . und an deren Stelle in unserer außerordent⸗ ichen Generalversammlung vom 18. Januar d. J. Herr Heinrich Schuckmann, Kaufmann in Groß⸗ Gerau, gewählt wurde.
Gernsheim, den 19. Januar 1905.
RNRheinische Malzfabrik Actien⸗Gesellschaft i. iaai.
79867] ! Wir beehren ung, die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der am Samstag, 18. Februar 1905, Nachmittags 8 Uhr, im Sitzungssaale der Rheinischen Creditbank, Abteilung Oberrheinische Bank, Mannheim L. 1. 2 statifindenden ordent . lichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäfte berichts sowie Beschluß⸗ fassung über die k der Jahresbilanz. 2) Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats. 3) Aufsichtsratswahl. ur Äbstimmung in der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der spätestens am 4. Tage vor der Versammlung seine Aktien bei der Ge⸗ ellschaft, bei der Rheinischen Creditbank in annheim oder einem Notar hinterlegt hat. Mannheim, den 23. Januar 1905.
Stahlwerk Mannheim. Der Aussichtsrat.
(79866
Einladung zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 14. Februar 1905, , g. 12 Uhr, im Bankgebäude der Herren Bernhd. Loose C Co. in Bremen, Doms hof.
9 n e,,
Wiederholung des Beschlusses der außerordentlichen Generalversammlung vom 23. Januar 19056 auf Liquidation der Gesellschaft.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage bei den Heiren Bernhd. Loose C Co. Eintritts- und Stimmkarten lösen. Die Karten werden nur an solche Aktionäre verab- folgt, welche ihre Aktien oder darüber lautende Depositenscheine der Reichsbank bei Beruhd. Loose C Co. oder bei einem Notar hinterlegt haben. (S 23 der Statuten.)
Bremer Baumwoll. Spinnerei u. Weberei
Grohn bei Bremen. Haager. Reinicke.
79862)
Wir laden biermit die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der Donnerstag, d. 16. Februar d. J., Vormittags 10 Uhr, im Geschäfslokale der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt in Leipiig stattfindenden diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung ein.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ nungsabschlusses für das Jahr 1904.
2) Erteilung der Entlastung an den Aussichtsrat und Vorstand der Gesellschaft.
3) Abänderung des Gesellschaftsvertrags (Zulassung der Einziehung von Aktien).
4) Herabsetzung des Grundkapitals um 100 000 4 durch Aktienamortisation und entsprechende Ab- änderung des Gesellschaftsvertrags.
9 Aufsichtsratswahl. ach 5 12 unseres Gesellschaftsdertrags sind alle
diejenigen zur Teilnahme an der Generalversamm- lung berechtigt, welche sich nicht später als am zweiten Werktage vor der Generalversamm⸗ lung unter Angabe ihrer Aktien bei der Gesell⸗ schaft angemeldet haben und sich beim Eintritt in die Versammlung durch den Besitz von Aktien der Gesellschaft, oder durch Depositenscheine, in welchen von der Gesellschaft, von Behörden, oder Notaren, oder von der Allgemeinen Deutschen Credit⸗
Anstalt in Leipzig die Hinterlegung von Aktien
für die Generalversammlung — unter Angabe der Nummern derselben — kescheinigt wird, als Aktio⸗ näre ausweisen. Der Besitz eines solchen Depositen⸗ scheins berechtigt zur Vertretung der inhalt desselben hinterlegten Attien, ohne daß es eines Nachweises der Identität des Vorzeigers mit dem Hinterleger, oder einer Vollmacht des letzteren bedarf. Wolkenburg, am 18. Januar 1905.
Leipziger Baumwollweberei.
Der Aufsichtsrat. A. Craven, stellv. Vors.
sss) ⸗ E. Matthes & Weber, Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer Samstag, den 18. Februar d. J., 11 Uhr Vormittags, ju Duisburg im Geschäfis« hause stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vorlage des Jahretberichts sowie der Bilanz und der Gewinn. und Verlustrechnung für 19604. 2) Genehmigung der Bilanz und Beschlußfassung über die Verwendung des Gewinns; Erteilung der Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand.
3) Neuwahl eines Aussichtsratsmitglieds.
H Beschlußfassung über Aenderungen des Gesell⸗
schaftsvertrags vom 18. Deiember 1801.
Aktionäre, die dieser Generalversammlung bei- wobnen wollen, haben ibre Aktien spätestens am L3. Februar bei der Gesellschaft in Tuisburg oder bei der Duisburg⸗Ruhrorter Bank oder bei der Deutschen Bank oder einer der Filialen dieser Banken oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen.
Duisburg, den 23. Januar 1905.
Der . des Aufsichtsrats: Julius Weber, Kommerzlenrat.
rss?
Leipziger Jmmobiliengesellschast.
Die vierunddreißigste ordentliche General ˖ versammlung unserer Aklionäre wird Freitag, den 17. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft Leipzig, Promenadenstraße Nr. 1, abgehalten. Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ e er in fen für das Jahr 1994 mit den e , Erklärungen des Aussichtsrats
erũber.
2) Erteilung der Entlastung an den Aussichtsrat und den Vorstand der ** chaft.
3) Beschlußfassung über die in Vorschlag gebrachte Verteilung des Gewinnt.
4 Wabl zur Ergänzung des Aufsichtsrats.
Leipzig den 25. Januar 1905.
Der Vorstand.
Llerander Pfaff.
Or. Colditz.
oses . Hanseatische Inte Spinnerei C Weberei Delmenhorst.
Generalversammlung: Sonnabend, den
18. Februar, A Uhr, im Museum, Doms hof. Tagesordnung:
h Berichterstattung des , und Vorstands.
2 ,,, und Beschluß über Gewinn⸗
verteilung.
3 Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands. 4) Wahl zum Aussichtsrat.
Einlaßkarten können bis zum 15. Februar bei der Deutschen Nationalbank gegen Deponierung der Aktien oder den Hinterlegungsschein eines Notars in Empfang genommen werden.
Bremen, 23. Januar 1905.
Der Aussichtsrat. F. Corssen, Vorsitzer.
(7d 829]
Domland · Gesellschaft in Lig. in Bremen. Einladung zu der am e,, 13. Februar 1905, Mittags 123 Uhr, Albutenstraße 1A, erste Etage, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung. Tagesordnung: 1) Entgegennahme der Rechnung und des Berichts über das verflossene Geschäftsjahr. 2) . der Liquidatoren und des Aufsichts rats. 3) Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats. Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalver—⸗ sammlung haben spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei den Herren Bernhd. Loose Eos. in Bremen zu erfolgen. Bremen, den 22. Januar 1905. Die Liquidatoren: Casv. G. Kulenkampff. F. E. Schütte.
798603
Tarameter, Aktiengesellschaft.
Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung am Montag, den 20. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, zu Berlin, Eichhornstr. 11, im Geschäftslokale von Braun & Co.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands nebst Bilanz und Gewinn! und Verlustrechnung für das 9. Geschäftsjahr 1904 sowie Bericht des Auf⸗ sichts rats.
2) Bericht der Revisoren.
3) Beschlußfafsung über Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, über Entlastung und Ge⸗ winnverteilung für 1904.
4) Wahl von Revisoren.
5) Wahl von Mitgliedern des Aussichtsrats.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Herren Ak⸗ tionäre, welche gemäß § 8 der Statuten späteftens bis zum 17. Februar 1905 bei dem Bank. hause Braun C Co. zu Berlin W., Eichhorn⸗ straße 11, oder bei der Kasse der Gesellschaft bezw. bei einem Notar ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über die Aktien hinterlegen und den Nachweis darüber durch erteilte Bescheinigung führen.
Berlin, den 23. Januar 1905.
Der Vorsitzende des Aussichtsrats: M. Broemel.
s7rolbd] Steana Romana Actien Gesellschast sür
Petroleum · Industrie. Kündigung der G o/ Hypothekaranleihe vom 15. März 1904 im ursprünglichen Betrage
von Gold Lei 8 600 000, —. Gemäß § 3 der Anleihebedingungen kündigen wir hiermit den ganzen noch ausstehenden Betrag der Anleihe zur Rückzahlung am 1. Mai 1905
n. St.
Die Rückzahlung erfolgt à2 105 o, für jede Obligation von nominal 2 100 (Gold Lei 2500) mit E 1965 (Gold Lei 2625) zuzüglich 60/0 Zinsen vom .. Dezember 1904 ab gleich T 2, 1, — (Gold⸗ Lei 62,50) zusammen also mit
E 107, 10, — Gold⸗Lei 2687, 50) für jede Obligation und zwar bei der Deutschen Bank (Berlin) London Agency in London, der Rank of Ronmania Limited in Bukarest
egen Aushändigung der Stücke mit allen noch nicht f gen Zinsscheinen. Der Betrag fehlender Zins⸗ scheine wird vom Kapitalbetrage gekürit.
Mit dem 1. Mai 1905 n. St. hört jede weitere Verzinsung auf.
Bukarest, den 18. Januar 1905.
Stenun Romana Actien⸗Gesellschaft für Petroleum Industrie.
froshs)
Norddeutsche Lagerhaus⸗Akltien⸗ gesellschaft in Berlin.
L7. ordentliche Generalversammlung.
In Gemähheit des 5 19 unserer Statuten werden die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Don nerstag, den 16 Februar 1905, Vormittags EH Uhr, im kleinen Sitzungssaal der Dresdner Bank, Berlin, Franzoͤsischestraße 35 36, stattfindenden 17. ordentlichen Generalversammlung bier⸗ durch ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1904, Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilam und Erteilung der Entlastung.
Diejenigen Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 8 der Statuten ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über solche spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung — den Tag dieser nicht mitgerechnet — also bis zum ü. Fe⸗ bruar 1995, Nachmittags 4 Uhr,.
bei der Dresdner Bank in Berlin. Behren⸗ straße 38/39, oder
a der Filiale der Dresdner Bank in Ham-
urg ju hinterlegen.
Geschäftsbericht, Bilanz und Gewinn- und Verlust⸗ rechuung können vom 28. Januar 1905 ab in unserem Geschäftslokal in Empfang genommen werden.
, * n. . ö ordde e Lagerhaus ⸗Aktiengesellschaft.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Gugen Gutmann.
s7ivsszõ] . Vereinigte Elbeschiffahrts · Gesellschasten Aktiengesellschast (früher Damyfschleypschisffahrt · Gesens vereinigter Elbe · und ger, er ben sirmierend).
Nachdem die Firma unserer Gesellschaft, welche früher Dampfschleppschiff fahrts. Gesellschaft vereinigter Elbe. und Saale⸗Schiffer lautete, in die Firma Vereinigte Elbeschiffahrts⸗Gesellschaften Aktiengesell. schaft umgeändert worden ist und infolge dessen an Stelle der unter der früheren Firma ausgestellten
Aktien neue unter unserer jetzigen Firma ausgestellt;.
Aktien ausgegeben werden sollen, fordern wir unsere Aktionäre, deren Aktien noch den Namen unserer früheren Firma Dampsschleppschifffahrts. / Gesellschaft vereinigter Elbe und Saale⸗Schiffer tragen, hier— durch auf, diese Aktien nebst Dividendenscheinen für das Geschäftssahr 1905 flg. und Talons gegen neu ausgefertigte, unter unserer jetzigen Firma ausgestellte Aktien nebst Dividendenscheinen für das Geschäftsjahr 1905 flg. und Talons um— zutauschen. Der Umtausch erfolgt ab 1. Fe— bruar d. J. kostenfrei Zug um Zug I) bei der Hauptkasse unserer Gesellschaft in Dres den, ö bei der Dresdner Bank, Dresden, Berlin, 3) bei der Dresdner Filiale der Deutschen Bank, Dresden, und deren Haupitnieder. laffung in Berlin, 4) bei der Commerz und Disconto⸗Bank, Samburg, Berlin, b) bei Herrn Philipp Elimeyer, Dresden, 6) bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank. verein. Ber lin, 7) bei dem Wiener Bankverein, Wien. en umzutauschenden Aktien ist ein arithmetisch geordnetes Nummernverzeichnis beizufügen. Dresden, am 23. Januar 1905. Vereinigte Elbeschiffahrts Gesellschaften Attiengesellschaft. Schnitz ing. Grünwald.
79825
Die Herren Aktionäre der Schlesischen Actien⸗ Gesellschaft für Portland ⸗ Cement ⸗ Fabrikation zu Groschowitz bei Oppeln werden hierdurch zur ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen für Sonn⸗ abend, den 18. Februar 1908, Nachmittags 4 Uhr, nach Oppeln, Forms Hotel.
Tagesordnung;
I) Vorlegung des Geschäfteberichts und Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Gewinn und Verlust⸗ rechnung pro 1904.
2) Erteilung der Entlastung an Aussichtsrat und Vorstand.
. Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens den 18. Fe- bruar er. entweder
bei der hie sigen Gesellschaftskasse oder
bei den 3 Gebr. Guttentag, Berlin W. 8, Jägerstr. 11, oder
bei den Herren Gebr. Guttentag, Breslau l, oder
bei Herrn L. Reymann, Oppeln, gegen Empfang der im 532 des Statuts bezeichneten Legitimatlonskarte während der üblichen Geschäfts⸗ stunden hinterlegt haben. Anstatt der Aktien können bei denselben Stellen und bis zum gleichen Zeitpunkte, falls die Aktien bei der Reichsbank niedergelegt sind, die Reichs bankdepotscheine oder, falls die Hinterlegung bei einer sonft gesetzlich zu ⸗ gelassenen Hinterlegungsstelle zum Zwecke der Teil⸗ nahme an der Generalversammlung erfolgt ist, die von der Hinterlegungsstelle hierüber auszustellende Bescheinigung, welche die hinterlegten Stücke genau nach Nummern und Gattung ju verzeichnen hat, hinterlegt werden.
Geschäftsbericht, Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen vom 24. Januar er ab zur Einsicht der . Aktionäre in unserem Geschäfts⸗ lokal hierselbst aus und nach Erscheinen im Druck auch bei den übrigen Depositenstellen für die Aktien.
en m,. den 23. Januar 1905.
er Aufsichtsrat der Schlesischen Actien ⸗Gesellschaft für Portlaud⸗ genen ,,,, u Rud. Schulte ⸗Herkendorf.
79804]
Metall Industrie Schoenebeck, A. G.
Die 2 Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 11. Februar 1905, Nach- mittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen der Ge⸗ sellschaft in Schönebeck a. Elbe stattfindenden außer⸗ ordentlichen Geueralversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1) Aufhebung der Beschlüsse ju 2 und 3 der Generalversammlung vom 18. Januar 1904. 2) Erhöhung des Aktienkapitals um AÆ 500 000 Vorzugsaktien und deren Begebung.
3) Statutenãnderungen.
Die Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis zum 8g. Februar er. bei der Berliner Bank in Berlin oder der Gesellschaftskaffe in Schöne⸗ beck a. G. zu hinterlegen. (5 18 des Statuts.)
Schönebeck, den 23. Januar 1905.
Metall · Industrie Schönebeck A.. G. Der Vorstand. Treskow.
li Gherstein⸗ Idarer Elektricitũtz⸗ Aktien⸗Gesellschaft.
Die sechste ordentliche Generalversammlung findet am Mittwoch, den I. März d. J., Nachm. 8, 20, im Hotel zur Post, Obersteln, statt.
Tagesordnung:
IN) Geschäftsbericht, Bilanz und Gewinn. und Verlustrechnung für 18904, sowie Beschluß⸗ fassung darüber und über die Verwendung det Reingewinns.
2) Entlastung des Vorstandg und Aufsichtgrats.
9 Aufsichts rats wahlen.
3 von Aktionären sind bis zum B. Fe⸗ bruar beim Vorstand einzureichen.
Geschaͤftsbericht usw. liegt vom 15. bis 28. Je- bruar im Bureau der Zentrale offen. Wegen Teil ˖ nahme an der Generalversammlung s. S5 26 und 2A. 8, Vorstand und w
sãssische Sankgesellschaft, Filiale Oberstein
Idar, den , 1905.
Arthur Pu ryer. Dr. Nicht er.
. Bilanzkonts am BO. September 19904.
Gebãudekonto:
wd 14 0/9 Abschreibung
Zu zũglich Neubauten
Uebertragung des Brücken⸗, Damm. u. Straßenanlage⸗ AM 81 257,01
kontos innerhalb der Fabrik h o / Abschreibung
J A 158 696, 85
Mp.
131 ooo 8dr o
ÆK 3
190 27140
2166. 6 Tri . 10 53 10
S 706 159, S6 12 965. 15
TT Tip
156 316
4062. 85
Mn 77 194, 16
2192 7728698 796391 09 952707
Wasserkraftkonto Straßenanlagekonto Maschinenkonto
10 06 Abschreibung
Zuzüglich Neuanschaff ungen Werkʒeugkonto 18 0 Abschreibung
Zuzüglich Neuanschaffungen Inventarkonto
Zuzůglich Neuanschaffungen Gespannhaltungskonto 265 60 Abschreibung
Zuzüglich Neuanschaffungen Modellekonto Neuanschaffungen
100 0½ Abschreibung Patentkonto Zugang
100 */ Abschreibung
Fabrikfeuerwehrkonto 10 0 Abschreibung
Neuanschaffungen Ausstellungskonto Zugang
100 */ Abschreibung
Steuerkonto Ver sicherungsprämienkonto
Lagerbestände: Materialien, halb und ganzfertige Waren in Bautzen und
Kassakonto: Bestand Debitorenkonto
Aktien kapitalkonto Sypotbekenkonto Avalkonto Rückstellunge konto: Diverse Rückstellungen Aktienverwertunge konto: Noch nicht abgehobener Erlös für alte Aktien Kreditorenkonto: Warenglãubiger Bankierschuld
Vorstehende Bilanz stimmt mit den von unt ge⸗ prüften Büchern überein.
Hamburg, im Dezember 1904.
Für die Hamburger Bilanz: Emil Rougemont, vereideter Bücherrevisor. Dresden, im Dezember 1904.
Für die Bautzener Bilanz: Johannes Meyer, bereideter Bücherrevisor.
30 009 66 418 316 469 79
3164698
DV. 6 122 85 TT 7 16031 39 INN ß 1600 38 T 080 38 121266 NFS 7 2UMlJ3 7 NT ] 1 Go 81 NT Ts 7 22 64
1 . 2863 30 DFI 7 218363 35
1 . 211 28 NT F 211 66 — DTF 827 8 TTS iᷓ 16282
1 152083 TDI I 1520 83 1 . 230
8 662
1130782 89 174 90 hbb
6 252 687 435 Sõ0 552
41626 490
331 545
143 286
3 124000 236 850 do hh
37 669 1153
b42 279 593 980
136 26029 I 4626 49008
Waggon⸗ und Maschinenfabrik A. G.
vorm. Busch. W. Busch. P. Wachsmuth.
Gewinn⸗ und Verlustkonto am 30. Se
An Verlustvortrag Generalunkostenkonto: Handlungts⸗ und Betriebs⸗ unkosten, Gehäller, Reise⸗ kosten, Reparaturen, Spesen, Steuern ꝛc. 3Zinsenkonto iz⸗, Brenn⸗ und Schmier⸗ materlalienkonto AUAbschreibungen: 14 9/0 Gebäude 4
2 380, 465 11 oso Gebäude Bautzen. 10753 40
1090/0 Maschinenkonto .. 159 9 Weikzeugkonto ... 16 00 Inventarkonto... 25 0/ Gespannhaltungskonto 100 0/ Modellekonto . 100 0/9 Patentkonto .... b osg Brücken ⸗ Damm ⸗ und ,, d. .
10 0/9 Fabrilfeuerwehrkonto 100 0/5 Autstellungskonto.. Abschreibungskto. für Debitoren: diverse dubiöse Debitoren. Verlust, Anlagekonto u. Buch⸗ , . G. F. Milnes & Co.
Hadley
332 244 465 723
41 986
gd d lh 6093
oss 20 26
Per Bruttogewinn im abge⸗ laufenen Geschäftsjahr .. Bilangkonto: Verlustvortrag 160. 241 811, 69
Verlust, Anlage⸗ konto u. Buch⸗ forderung
Milnes & Co. 66 207. 25 go7 018, 94
abzůglich Rein
gewinn im ab⸗ elaufenen Ge⸗ en , 56 466,38
h 72 028
Vorstehendes Gewinn. und Verlustkonto mit den von ung geprüften Büchern überein.
Gamburg. im Dezember 1904.
ki die Hamburger Bilanz: Emil Rougemont, vereideter Buͤcherrevisor. Dresden, im Dezember 1904.
Für die Bautzener Bilanz: Johannez Meyer, vereideter Bücherrevisor.
stimmt
Wiedergewahlt wurden in den Aufsichtsrat die
142 581603]
1422 681035
Waggon⸗ und Maschinenfabrik A.⸗G.
vorm. Busch. W. Busch. P. Wachsmuth.
n Rentier W. C. F. Busch, 6e * 23 Mary Meer, Berlin. Neugewahlt Herr Bankier Neander Müller vom Hause S. Bleich⸗
Aktiva.
t
372 285 11216 66 048
125 194 60 6s36
7 170 50 793 3 000 1066 350
1926 1400 100
23 183 80
Kassakonto Bahnanlagekonto ... Gerãtschaftenkonto Rollmaterialkonto Maschinenkonto h Verteilungsnetzkonto Immobilienkonto (Zentrale) Immohilienkonto (Bahngeb.) Kautionskonto ... Kohlenkonto Oelkonto Betriebsunkostenkonto (Vorräte, Mat.) .. Effektenkonto Drucksachenkonto .. Handwerkerbank Tros⸗ singen⸗ Konto...
Soll.
Zinsen
Gerãtschasten
Bahnunter haltungskosten Saldo (Reingewinn)
16 6737
763 316
31 627 29
So rio Gewinn ⸗ und
21 048 01
2282419
166 h
9 969 72 2099163 1736603 8 880 79
84 7 95 16774
Der Vorstand. Koch.
69 083 70
Aktienkapitalkonto Reißer⸗Konto
Betrlebskonto eservefondskonto
Erneuerungsfondskon Reingewinn
Dividenden aus W. Reißer aus
außerordentliche wendung
Verlustkonto.
Betriebskonto
Trossingen, den 21. Januar 1905.
insenkonto.. ..
M 20 O0. - 310 . Dem Erneuerungsfonds
Vortrag a. neue Rechnung ! Summe 4 22 824, 19
NM. Hohner Witwe Anlehenkonto ..
8 to
Verteilung des Reingewinns: Ueberweisung dem Reservefonds 5 0
1141,20 1141,29
Ueberweisung dem Er⸗ neuerungsfonds 5 o/ 9.
M 420 000, — à 34 oO. 1165 750, —
,
Zu⸗ 4000, — 41.79
Per Saldovortrag vom Vorjahr. ...
Der Uufsichtsrat. Vorsitzender⸗St. V. Matth. Meßner.
Sol 71074
pass Aktien⸗Gesellschaft Elektrizitätswerk Verbindungsbahn Trossingen.
Bilanz per 1. Juli 19901. Passiva.
gg osʒ
Aktiva. An Grundstückkonto Gebãudekonto Dampfkesselkonto Dampfmaschinenkonto Trans missionskonto ... Riemenscheibenkonto Riemenkonto Werkzeugmaschinenkonto Heizungsanlagenkonto austelephonanlagenkonto
Werkʒeugkonto ; Mobiliar und Utensilienkonto Patentkonto
Modellkonto
Kassakonto
Wechselkonto
Fabrikatione konto Kontokorrentkonto
An Extraabschreibungen Unkosten ... Zinsen .. Abschreibunge Reingewinn
lektr. Beleuchtungs⸗ und Kraftanlagenkonto
151 200 280 881
133 019
203 639
am 230. Juni 1904.
[766 Bilanz der Dresdner Bohrmaschinenfabrik A.⸗G. vorm. Bernhard Fischer C Winsch
Vassiva.
12 074 12 527
7 664
2. 876 Kont 4 33 9676 16768 13 900 1 1 2 426 1598
97 910
S6 437 3 18 3613 16 768 3 WW R
948 487
187 826 94
Tresdner Bohrmaschinenfabrik A. G. vorm. Bernhard Fischer K Winsch. Bernhard Fischer.
Strensch.
Per Aktienkapitalkonto .. vpothekenkonto. .. elkrederekonto ...
Reservefonds konto ..
Spezialreservefonds⸗
1 konto
okorrent konto.
Gewinn⸗ und Verlust⸗
187 826
9418 487 4 Kredit.
29 z 158 464 10
79450 Attiva.
Grundstũckkonto
Gebãudekonto
Maschinen⸗ und G aßkonto
Mobilienkonto
Fubrparkkonto
Kassakonto
Wechsel⸗, Steuerscheine⸗ u. Effekten⸗ konto
Warenkonto
Avalkonto
Debitoren: inkl. Bankguthaben und vorausbez.
Versicherungsprãmien
An Unkostenkonto: allgem. Unkosten Intere ssenkonto Abschrelbungen: 2 0⸗; an Grundstückkonto
20 06 an Faßkonto
Jos 32 Tris Jos
04.
Aktienkapitalkonto vpothekenkonto esetzl. Reservefond
Delkrederekonto
Avalkonto Kreditoren: inkl. Steuerfiskus
U
Gewinn: 86 1903 / 0s ortrag v. Vorjahr
A 95 149,11 257450
61
mit 4 G0, — (80 /) pro Aktie bei der Gesellschaftskasse in
437 236 04
Süddeutsche Bank in Mannheim und Cd. . . in Freiburg i. Baden
autbezahlt.
n n, a. Rhein, den
alzische Preßh
21. Januar 1906.
Vassi va.
skonto
Spezialreservefondskonto
Gewinn ⸗ und Verlustkonto
Per Saldovortrag .
Gewinn auf Warenkonto
efen⸗ & Spritfabrik. Vorstand. Jakob Stroehle.
10 10090000 240 090 130 000 20000 10000 175 000
143 581 97 723
111
O — 0
181630509 Saben.
6 9 2 574 50 434 661 54
437 236 04
Die in der Generalversammlung vom 21. Januar 1905 festgesetzte Divivende für die Zeit vom I. Othher 1903 bis 30. , , 1504 wird von heute ab gegen Einreichung des Coupons Nr. 17
Ludwigshafen a. Rhein und bei den Bankhäusern W. O. Ladenburg * Söhne in Mannheim,
In der vorgenommenen Ergänzungswahl des Aufsichtsrats wurde Herr Nechtganwalt Alben Mayer, Ludwigghafen a. Rh., als Mitglied gewählt.