(93440
Riesaer Straßenbahn⸗Gesellschaft.
Die diesjährige ordentliche Generalversamm lung findet Freitag, den 7. Ayril er., Nach- mittags 5 Uhr, in der Elbterrasse“ zu Riesa statt.
Tages orduung: ö 1) Beschlußfassung Über den Rechnungsabschluß und Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats.
2) e ,. über Verteilung des Rein
ewinns.
3) Neuwahl des Aufsichtsrats.
Riesa. 8. März 19605.
Riesaer Straßenbahn Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. C. Brau ne.
osod? Gayerische Wallsilz⸗ Fabrik (Actien. gesellschaft) Wasserburg ⸗ Günzburg a. D.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der ordentlichen Generalversammlung eingeladen, welche am 11, April a. e., Vormittags 10 Uhr, im Börsengebäude (LJ. Stock) dahier abgehalten wird.
Tagesordnung: I) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane. 2) Bilanzvorlage und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinnez.
3) Antrag auf Heimzahlung 40,90 Obligationen.
4) Ergänzungswahl in den Aufsichtsrat.
Zum Zwecke der Legitimation für den Besuch der Generalversammlung sind die Aktien bis spätestens 6. April während der üblichen Geschäftsstunden an den Kassen der Bankhäuser P. C. Bonnet in Augsburg oder Moritz Schulmann in München vorzuweisen.
Augsburg, den 16 März 1905.
Der Aufsichtsrat der Bayer. Wollfilz · Fabrik Actiengesellschaft). Der Vorsitzende: Max Schwarz.
Ji
Frankfurter Kunstverein.
In Gemäßheit des § 8 unseres Statuts laden wir die Aktionäre des Kunstvereins zu der Dienstag- 11. April 1905, Abends 6 Uhr, im Lokale der Gesellschaft stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung hiermit ergebenst ein.
Die Herren Aktionäre, welche an der General versammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, sich auf dem Bureau der Gesellschaft am 8. oder 10. April, jwischen 10 und 1 Uhr über ihren Aktienbesitz zu legitimieren und dagegen die Ein- trittskarte, auf welche die ihnen zustehende Stimmen⸗ zahl bemerkt ist, in Empfang zu nehmen. **
Tagesordnung: .
I) Berichterstattung über das abgelaufene Geschäftsz⸗ jahr; Genehmigung der Jahresbilanz, Beschluß⸗ fassung über die Gewinnverteilung, Entlastung des Verwaltungsrats und des Aufsichtsrats.
2) Wahl zum Verwaltungsrat und Neuwahl des Aussichtsrats. . ae, .
Frankfurt a. M., den 16. März 1905.
Der Verwaltungsrat des Frankfurter Kunstverein. R. Nest le. Prof. W. Steinbausen. 96087 Die Herren Aktionäre der
Holy · und Ban . Industrie Ernst Hildebrandt,
Act. Ges. Maldenten
werden biermit zu der am Freitag, den 28. April v. . , , EI Uhr, im Sitzungszimmer der Norddeutschen Creditanstalt in Königsberg i. Pr., Klapperwiese 5/6, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
I) Vorlage des Geschäftsabschlusses für 1904 und Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats.
2) Beschluß über Genehmigung der Bilanz und des Gewinn., und Verlustkontos, Verteilung des Reingewinns sowie Entlasturg des Vorstands und des Aufsichtsrats. —
3) Wakl von Aussichtsratsmitgliedern.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien nebst einem Verzeichnis derselben oder die Bescheinigung eines Notars über die bei ihm erfolgte Hinterlegung der Aktien im Geschäfte lokal der Gesellschaft oder bei der Norddeutschen Creditanstalt in Königs⸗ berg i. Br., Elbing, Danzig. Stettin, Thorn bis spätestens zum 25. April d. J. hinterlegt baben. Ueber die Hinterlegung werden Empfangs. scheine ausgestellt, welche als Einlaßkarten zur Generalversammlung dienen. ü
Königeberg i. Pr., den 18. März 1905.
Der wren, ,. Aufsichtsrats: arx.
vör ga]
Bauland Seestraße Nordpark, Aktiengesellschaft.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Dienstag, den 11. April er., Vorm. 11 Uhr, im Sitzungs immer der Firma Hardy & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränlter Haftung, Berlin, Behren— straße 4, stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Bericht des Porstands und des Aufsichtsrats und Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung sür das verflossene Geschäftsjabr.
2) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichts rat.
3) Neuwahl des Aufsichts rats. ;
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diesenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Auth spätestens drei Tage vor der Generalversamm⸗ lung, den Tag der Generalversammlung und der Hinterlegung nicht mitgerechnet, bet dem Bankhause Hardy E Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Berlin, oder der Gesell. schaftskasse hinterlegt haben. An Stelle der Aktien können auch Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars, welche die Hinterlegung beurkunden, dienen, die Depotscheine eines Notars, wenn sie die Bescheinigung enthalten, daß die darauf nach Nummern verzeichneten Altien nur gegen Rückgabe des Hinterlegungsscheins oder erst nach Schluß der Generalversammlung ausgeltefert werden.
Berlin, den 13. März 1905.
Der Aussichtsrat
Hofmann.
loge Magdeburger Straßen ⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Die Einlösung der am 1. April A908 fälligen Ziuscoupous Nr. 10 unserer Obligationen findet bereits vom Freitag, den 24. März 1905, außer bei der Gesellschafts⸗Hauptkaffe noch bei den nachstehend aufgeführten Bankfirmen
F. A. Neuer in Magdeburg,
Born Busse,
S. Bleichröder, .
Bank für Handel und Industrie, Berlin
Direction der Dis contoGesellschaft, ö
Dresdner Bank,
. 1 Schaaffhausen ' scher Bankverein,
att. Magdeburg, den 16. März 1905. Magdeburger Straßen ⸗ Eisenbahn · Gesellschaft. Der Vorstand. W. Klitz ing. 95792
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zu der Donnerstag, den G. April er., Abends 83 Uhr, im kleinen Saale der Lessingloge stattfindenden Generalversammlung gemäß § 18 der Statuten ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
I) Vorlegung des Geschäftsberlchts und der Bilanz für das Jahr 1904 und Beschlußfassung über Genehmigung derselben.
2) , über Verteilung des Rein ewinns.
3) Dechargeerteilung an Aufsichtsrat und Vorstand.
4) Etwaige Anträge der Aktionäre.
Die Bilanz, Gewinn, und Verlustrechnung sowie der Geschäftsbericht liegen vom 20. März er. an bei dem Vorstandsmitglied Herrn Eduard Bielschowsky, Nikolaistraße 76, jur Einsicht der Aktionäre aus.
Breslau, den 18. März 1905.
Lessinglogenhaus Artien ˖ Gesellschast. Der Vorftand. Bielschowsky. Goldberger.
96101] Pfälzische Bank.
Die Herren Aktionäre werden ju der am Sams tag, den 15. April 1905, Vormittags EHI Uhr, im Sitzungssaale des Bankgebäudes in Ludwigshafen a. Rh. stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ergebenst eingeladen.
e, ,,, ꝛ
I) Vorlage der Bilanz pro 1904 nebst Gewinn—⸗
und Verlustrechnung und der Berichte des Vor
stands und des Aufsichtsrats. 3 Erteilung der Entlastung. 3) Verwendung des Reingewinns.
4 Aufsichtsrat?wabl.
Nach 5 27 des Gesellschaftsvertrages haben die⸗ jenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, ihre Aktien bejw. den ordnungs⸗ mäßigen Hinterlegungsschein eines deutschen Notars hierüber nebst einem doppelten Nummernverzeichnis der Stücke späteftens am sechsten Tage vor der Generalversammlung während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden bei der Gesellschaft, einer ihrer Zweigniederlaffungen, der Direction der Dis⸗ conto Gesellschaft in Berlin und Frankfurt a. M. oder dem A. Schaaffhausen' schen Bank⸗ verein in Berlin zu hinterlegen und bis zum Schlusse der Generalversammlung ju belassen.
In dem naöotariellen Fi n ne, sind die binterlegten Aktien nach Gattung, Serie, Num⸗ mern 2c. genau zu bezeichnen, und es ist hierbei zu bestätigen, daß die Aktien bis zum Schluß der e, m e . bei dem Notar in Verwahr leiben.
Abwesende Aktionäre können sich in der General. versammlung durch andere Aktionäre auf Grund schriftlicher Vollmacht vertreten lassen.
Im Verhältnis zu der Gesellschaft werden nur diejenigen als Eigentümer der auf Namen lautenden Aktien angesehen, die als solche im Aktienbuche ver⸗ zeichnet sind. (G 6 des Gesellschaftsvertrages)
Ludwigshafen a. Rh., den 17. März 1905.
Der Aufsichtsrat. Rudolf Dacqus, Vorsitzender.
osos Nähmaschinenfabrik und Eisengießerei A. G. vorm. g. Koch C Co. in Bieleseld.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden
hiermit zu der am Mittwoch, den 12. April a. ., Vormittags 11 Uhr, im Gesellschaftslokal der
Eintracht“ zu Bielefeld stattfindenden LI. ordent⸗
lichen Generalversammlung unter Bezugnahme auf die S5 14 und 15 des Statuts ergebenst eingeladen.
Ta , ,. I) Bericht des Vorstands, des Aufsichtgrats und der Rechnungsrevisoren über das Geschäftsjahr 1904. 2) Abnahme der Rechnung und Festsetzung der Dividende. 38 gutt des Vorstands. 4 Entlastung des Aufsichtsrats. 5) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats. 6) Wahl der Rechnungsrevisoren für das Jahr 1905. Der Bericht des Vorstands, die Bilanz sowie
Gewinn und Verlustrechnung liegen vom 27. März a. c. ab auf dem Kontor der Gesellschaft zu Bielefeld zur Einsicht der Herren Aktionäre auf.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗
versammlung teilzunehmen beabsichtigen, werden ersucht, ihre Aktien bis spätestens den 8. April a. C.
bei der Deutschen Bank in Berlin, beim A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Berlin oder Cöln, bei Herrn Hermann Paderftein in Bielefeld, bei der Gesellschaft in Bielefeld oder bei einem Notar
zu deponieren.
Bielefeld, den 16. März 1905. Der Vorsitzende des Auffichtsrats: Bachmann, Justizrat.
Genera selben regelrecht vertreten lassen wollen, haben ihre Titel vor dem 9. April an folgenden Stellen abzugeben:
96096
Feuerversicherungs · Aktiengesellschaft Rhein & Mosel.
Ordentliche Generalversammlung. Der Vorstand bat die Ehre, die Herren Aktionäre
zu benachrichtigen, daß die ordentliche General versammlung am ittwoch, den 12. April 1905. 11 hr Morgens, in ihrem Geschäfts⸗ hause, Möllerstraße 5, in Straßburg, stattfinden wird.
Tagesordnung:
I) Berichte der Direktion, des Aufsichtsrats und der Revisoren über die Geschäftsführung und die Resultate des Geschäftsjahres 190.
2) Bilanz und Vorschläge der Direktion und des Aufsichtsrate, betreffend die Verteilung des Gewinns
3) Abstimmung über die der Direktion und dem Aufsichtsrat zu erteilende Decharge.
4) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
5) Wahl der ge, und Festsetzung der den⸗ selben zu bewilligenden Entschädigung.
Die , Besitzer von Inhaberaktien, welche der
versammlung beiwohnen oder sich bei der-
stasse der Gesellschaft, Möllerstraße 5, zu Straßburg,
Boden ˖ und Kommunalkredit in GElsaß⸗ Lothringen ju Straßburg.,
Bank von Elsaß Lothringen zu Straßburg, Mülhausen, Eolmar und Metz,
Herren Ch. Stähling, L. Valentin u. Co. zu Straßburg,
Allgemeine Elsässische Bankgesellschaft zu — 2
Bank von Mülhausen zu Mülhausen, Straß burg und Colmar,
Bank von Metz zu Metz,
Bank für Handel und Induftrie in Straßf⸗ burg, Frankfurt a. M. und Berlin,
sowie in den Zweigniederlassungen dieser An⸗ stalten.
Die Hinterlegung der Titel kann an sämtlichen
Wochentagen von 10 Uhr früh bis Mittag und von 2 bis 4 Uhr Nachmittags erfolgen.
Straßburg, den 18. März 1905. Der Vorstand. Ed. Mat his. A. Poizat.
lob los Ludwig
Wessel
Aktien⸗Gesellschaft für Porzellan⸗ und Steingutfabrikation. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 14. April E900, Mittags 124 Uhr, zu Bonn, „Grand Hotel Royal“, stattfindenden XVin. ordentlichen
Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: ; ) Geschäftsbericht des Vorstands nebst Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2) Bericht des Aufsichtsrats.
3) Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns.« 4) Decharge des Vorstands und Aussichtsrats.
5) Zuwahl zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär, der sich als solcher
legitimiert, berechtigt.
Stimmberechtigt sind gemäß 5 24 des Statuts diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien oder die Bescheinigung über erfolgte Hinterlegung bei einem Notar spätestens am 11. April d. J., Nach—= mittags C Uhr, bei unserer Gesellschaftskasse oder bei Herren Baß „ Herz in Frankfurt a. M., bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Bonn, bei der Bergisch⸗Märkischen Bank in Bonn oder in Berlin bei der Deutschen Bank und den Herren Georg Fromberg * Eo. hinter-
legt haben.
Bonn ⸗ Poppelsdorf, den 16. März 1905.
Der Vorstand.
Roßberg.
Volk.
96083)
Danziger Rhederei Attiengesellschaft.
Die zum 23. März 1905 einberufen Generalversammlung findet nicht statt Zu ordentlichen Generalversammlung der Danziger Rhederei Aktiengesellschaft werden die Aktionäre auf
Donnerstag, den 27. April 1905, Nachmittags 3 Uhr, nach dem Geschäftslokal, Hundegasse 94, unter Hinweis auf 8 des Gesellschafts vertrages mit dem Bemerken eingeladen, daß als weitere Hinterlegungsstellen laut 8 8 Absatz 3 die Danziger Privat⸗Actien⸗ Bank und der Danziger Sparkassen⸗Actien⸗Verein bezeichnet werden. Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands für das Geschäftsiahr 1991, mit den Bemerkungen des Aufsichtsratg.
2) Bericht der Revisoren über die Bilanz und die Gewinn, und Verlust rechnung.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz sowie über die Entlastung des
Vorstands und des Aussichtsrats. 9 Aufsichtsratswahl.
Gewinn und Verlustrechnung. Danzig, den 17. März 1965.
Bestellung eines oder mehrerer besonderer Revisoren zur Prüfung der nächsten Bilanz und
Danziger Rhederei Aktiengesellschaft. i sr gr dn mere. Otto Hein. t
— , o/ Uunlehen der stammgarn Spinnerei Bieri
heim v. Æ 1 00000. vom i 0. Mai S Bei der vor Notar und ger gen beute stattge habt.
10. Verlosung sind folgende 42 Vartialohl
gationen à A G00, — gejogen worden:
Nr. 2 79 85 209 257 236 5372 374 401 424 8 444 691 703 718 808 846 851 881 947 999 169 1035 1058 1232 1255 1280 1298 1306 1359 155 1563 1624 1657 1691 1928 203533 2059 2221 26h; 2385 2400.
Die Heimzahlung derselben erfolgt am 1.
j Jul d. J. gegen Zurückgabe der Schuldverschreib ß den dazugehörigen un verfallenen git gabschn
und Talons, entweder bei der Königl. Württem b. Hofbank in Stuttgart der Würrtemb. Vereins bank in Stuttgar! un deren Filialen und stommanditen, der Württemb. Bankanstalt vorm. Pflaun c Co. in Stuttgart, . den en Doertenbach . Co. in Stuttgart, den Herren G. S. Keller's Söhne in Stuttgart den Herren Stahl * Federer in Stuttgart oder bei unserer Kasse in Bietigheim. Mit dem 1. Juli d. J. hört, die Verzinsung de vorbezeichneten 42 Partialobligationen auf.
Rückstäudig und seit 1. Juli 1904 außer 3in
ist die Obligation Nr. 181. Bietigheim, 15. März 1905.
Kammgarn⸗Spinnerei Bietigheim 95798
Varziner Papierfabrik.
Bilanzkonto ver 31. Dezember 1904.
Debet. Maschinen abzügl. Abschreibung. .. 285 0003 Gebäude abzũgl. Abs fein ,
1 29 002 Pferd und Wagen abjügl. Abschreibung 1— k 2 1 322 658
orausbezahlte Assekuranzprämie .. 7 651 2 ö 3 21081 . / 6 535 k 1 226 9573 , 258 830 ,, 439 90073
17705464
Kredit. m 1000009 — h 155 640 6
Rückstellung für Unfallbeitrãge pro 1901 7200 —
k 100 000 k 12 000 — Erneuerungsfonds k / 240 00 = 1 . 189 90090 — a 15 522 40 . 8 O00 -= Maschinenersatzkonto. ..... 35 000 - Gewinnvortrag pro 19056... 121833 1770 5462 Gewinn und Verlustkonto.
Debet. 6 9ß Handlungsunkosten .. ..... 42 5755
Diskonto und Zinsenkonto .... 1951963 Arbeiterversicherungskonto M 498079 Rückstellung für Unfall
beitrãge pro 19994 7 200, — 12 180 Margherlusssstt 343 6 Möschreihb ungen 122 5635
Reingewinn: Tgntiemen⸗ 6 15 522, 40
1800 Dividende. 180 000 — Erneuerungsfonds. ... 20 000, — Wohlfahrtskonto ... Maschinenersatzkonto .. 365 000, — . Gewinnvortrag pro 1999. 1718336 273 2805
40 463
stredit. . Gewinnvortrag aus 1995 ..... 17 481 . 452 2811
Ddammermühle⸗Varzin, den 16. März 1965. Varziner Papierfabrik. Friedr. Morgenstern.
Die Auszahlung der Dividende von 18 09 mi 180 M pro Aktie erfolgt sofort bei der Gesell schaftskafse in Hammermühle oder bei Hern Abraham Schlesinger in Berlin, Oberwallstr. W
fee ss Bergwerks Aetiengesellschaft Bliesenbach zu Düsseldorf.
Die Aktionäre werden zu der
neunten ordentlichen Generalversammlung auf Samstag, den 8. April er., Vormittag! 109 Uhr, nach Düsseldorf, ‚Hansa Hotel“, em.
geladen. agesordnung:
T I) Bericht des Vorstands und des Aufsichte rats, Vor lage der Bilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnun und des Geschäftsberichts für das verflossen⸗
See rr, ᷓ . 2) Beschlußfassung über die Entlastung des Au
sichtgrats und des Vorstands. 3 Wahl zum Aufsichtsrat. pro 1905.
Diejenigen Aktionäre, welche ö an der General, aben die Aktien ode eichsbank oder eines deutsche⸗
versammlung 1 wollen,
Depotscheine der
Notarg über die Aktien spätestens drei Tage v
der Generalversammlung, den Tag diese
nicht mitgerechnet, bei
dem Bankhause C. G. Trinkaus in Düsseldors
der Bergisch Märkischen Bank in Elberfel Düsseldorf und Cäöln,
dem Bankhause C. Schlesinger⸗Trier Æ Co Commanditgesellschaft auf Aktien in Berl
dem Bankhause von Erlanger Söhne n
Frankfurt a. M. zu hinterlegen. Düsseldorf, den 16. März 19605. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats.
4170 463
o6h 55
versammlung der Aftionäre am Dienstag, den LI. April a. c., Nachmittags 2 Uhr, im Patriotischen Gebäude, Zimmer Nr. 22.
Wahl jweier Revisoren zur Prüfung der Bilan
und die Stimmzettel werden gegen Vorzeigung der Aktien am 7. und 8. Apæil . C., Vormittags von 19 — 12 Uhr, in Hamburg im Bureau der Notare en,, Dres. Bartels, von Sydem und Rems, ;
bei dem Bankhause Gwil Gbeling, Jägerstraße hö, ausgegeben. Daselbst ist auch von beute ah unser Jeschaͤftsbericht nebst Gewinn und Verlustkonto, Bilanz und Bericht der Revisoꝛen erhältlich.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
zum Deutschen Reichsan
M G7.
Sechste Beilage zeiger und Königlich Preußis
Berlin, Sonnabend, den 18. März
chen Staatsanzeiger.
1905.
; k ; e sbotz Unfall- und Invaliditäts⸗ zc. Versicherung. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
S rr e o —
erlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.
6. ommanditgesessschaften auf Attien und Aktien j l haften k ' gesellsch. Erwerhs, und Wirtichgste⸗ s Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten! Ban kaugweise, Verschiedene Bekanntmachungen.
Sffentlicher Anzeiger.
enossenschaften.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Attiengesellsch.
9a6 11
Aktiengesellschaft „Rheinisches
der Gesellschaft auf, ibre Ansprüche anzumelden. Borbeck, den 11. März 1905.
Aktiengesellschaft für Licht. Kraft. und
Wasserversorgung. In Liquidation. Heinrich. Lange.
Deutsch · Australische Dampfschiffs . Gesell
ordentliche Generalver Aktionäre am 4. NH
23 Uhr, im Saal
Tagesordnung:
schaft, Gamburg.
Nachmittags
pril 1965, Nummer 14 der Börsenhalle,
. Beschluß der Generalversammlung der Aktignäre der Aktiengesellschaft für Licht., Kraft. und Wafer bersotgung vom 27. v. Mts. ist die Auf⸗ lösung der Aktiengesellschaft in der Weise beschlossen worden, daß das Vermögen im in. käuflich an die ltt — estfälisches Elektri⸗ zitätswerk in Gssen 4. d. Ruhr“ übergeht. Zu Liqui. datoren sind der Bürgermeister Rudolf Heinrich in Borbeck und der Hüttendirektor Friedrich Lange in Bergeborbeck bestellt worden. Unter Bejugnahme auf S297 des Handel gesetzbuchs fordern wir die Hläubiger
Bei der am 4. Notars stattgehabt 39 0so igen Zentr
Jahresbericht Wablen für den Aufs Wabl eines Rechnun timmkarten sind in Vorweisung der Aktien in Hamburg vom 2
mpfang zu nehmen gegen
9. März ab werktäglich ER und 12 Uhr Morgens im Kontor der Gesellschaft, Troflbrucke N in Berlin vom 29. März iwischen 9 und 12 Uhr Deutschen Bank. Die Aktien müssen von einem dem Namen des Aktionärs ver verzeichnis begleitet sein.
r. 1, Kontor 37, bis 1. April, Morgens bei der
eordneten und mit chenen Nummern-
95438] Generalversarmlung.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am L2. April., Nachmittags 6 Uhr, in den Ge— schäftsräumen der Gesellschaft, Potsdamerstr. 266, Gartenhaus, parterre links, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
; fe, n,, z ) Geschäftsbericht, Rechnungeablage.
2) Dechargeerteilung für Vorstand u. Aufsichtsrat.
3) Wahl von Rexisoren.
4 Beschlußfessung über Patentverwertung resp. Beschaffung der Gelder für Erneuerung der
Patente und erforderlichen Betriebsmittel.
) Beschlußfassung über event. Liquidation der Ge=
sellschaft. 6) Eventuelle Wahl der Liquidatoren. Wahl für Ergänzung des Aufsichtsrats.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien ohne Dividendenbogen oder den darüber ausgestellten Depotsch in der Relchsbank nebst doppelten Nummer. derzeichnisses Bis spätestens den 7. April 1905 von 9 bis 2 Uhr in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Potsdamerflr 265, Gartenhaus, parterre lints, ju hinterlegen. Das Duplikat des Nummerverzeichnisses wird zurückgegeben, nachdem es mit dem Stempel der Gesellschaft versehen ist; es dient als Legitimation zum Eintritt in die Ver
sammlung. Berlin, 18. März 1905.
Internationale Elertrizitäts- Merke & Accumulatoren-
Tabrih Attien. Gesellschast. Die Direktion. Schrader.
lass] Gas maschinenfabrik, Actiengesellschaft in Amberg.
Gemäß § 10 unseres Gesellschaftsvertrags laden wir hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft ein, an der auf Montag, den 17. April d. J., Vor⸗ mittags 10 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude in Amberg anberaumten VI. ordentlichen General⸗ versammlung teiljunehmen.
Tagesordnung:
I) Mitteilung der Bilanz und des Geschäftsberichts pro 1. Januar bis 31. Dejember 1901.
2) Antrag auf Genehmigung der Jahresrechnung pro 1904 sowie Entlastung für den Aussichtsrat und Vorstand.
Zur Teilnahme an den Beschlußfassungen der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher sich spätestens bis 14. April d. J. ein- schließlich über seinen Aktienbesitz gemäß § 11 des Gesellschaftsvertrags ausgewiesen hat.
Anmeldestellen sind:
in Amberg unser Fabrikbureau,
in Augsburg das Bankhaus Flesch E Ußtrich,
in Stuttgart das Bankhaus Dörtenbach R Cie.
Stuttgart, 18. März 1905.
Der Aufsichts rat. Für densekben: F. Debach, Vorsitzender.
Norddeutsche Jute⸗Spinnerei und Weberei in Hamburg. Zweiundzwanzigste ordentliche General
. Tagesordnung: I) Geschäfts bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats, nebst Vorlage der Bilanz 2) Bericht der Revisocren und Beantragung der Dechargeerteilung an Vorstand und . 3) a. Statutenmäßlge Wahl von zwei Aufsichta- ratsmitgliedern. . b. Statutenmäßige Wahl der Revisoren. Die Eintrittskarten zu dieser Generalversammlung
roßt Bäckerstraße 13, oder in Berlin
Damburg, den 17. Mär 1905.
Deutsch . Australische Dampfschiffs. Gesellschaft. S Schmidt.
Neuer burgè · Maschinen. Fabrik Act. Ges. in Liqu. zu Cöln. Bilanz ver 30. Juni 1904.
k . abrik. und Gebäudekonto rundstückskonto
2 w d 4
Maschinenkonto Debitorenkonto
d ,
J . ,) ,
1 .../)
Vortrag per 30. Juni 03
S6 199 896,86 Verlust pro 30. Juni O3 bis 30. Juni 04 . 130 364, 35
663 Se8 381
P Aktienkapitalkonto brikgebäudekonto Reservefondskonto Delkrederekonto Kreditorenkonto
. .
,
W
— — —
Gewinn und Verlustkonto her 320. Juni 1904.
insen und Bankvrovision euerversicherungskonto
Verlust Pitzer C Rudolf Unkostenkonto
J /
Berlin, den 6. Januar 1905. Der Liquidator.
am, Flensburg⸗Stelliner Dampfschifffahrt⸗Gesellschaft.
Abschluß für die Geschäftsperiode
vom 1. Januar bis 31. Dezember L904. B i Lan z.
553 554 555 72 873 874 875 O93 094 095 173 174 175
, n
945 946 947 S15 816 817 818 8I9 820. Lit. D über 1 500 538 639 640
e Q Q /
ö
Assekuranzkonto Kassakonto
216 767 89 635 636 637 e6 927 928 029 030 101 107 1098 109 o18 519 520 Its 769 770
269 270 17041 049 050 21011
110 511 512
DTT 86
Akt ien lapitalkonto 440 900 —
Div. Kreditores
. ,
Dv
V Verlustsaldo pro 1903 Abschreibungen Abgabenkonko
, I , 1 2 ,
Interessenkont RFüterschuppen
1 6
t durch die Dampfer Silvia und Stella erlustsaldo pro 1904
2
Flensburg, den 14. März 1905. Der Vorstand.
Jacob Petersen. Wilh. , , , Der Aufsichtsrat.
Chr. Schrader.
A. P. Klo st
C. H. Schaar. Max Meyer. Max Jacobsen.
Herm. G.
Dethleffsen. Carl M. Bucka.
vom Jahre 1889
35 0/o igen Communalobligationen
982 72 782 952 692 362 392
292
969
7 558
878
37 093 178
208
37 638
708 8785 318 918
102 515 763 515 263 043 913 983
7181 182
103 514 764 514 264 944 914 984
Lit. K über A 300 Nr. 2671 672 673 674 675 sls 77 678 geg S0 4751 762 765 764 76h 67 76s 768 7.6 BSI 592 593 S894 S95 S6tz. sg? 98 S9 860 8571 572 575 574 575 S5 577 57s V9 bö30 R0241 212 213 2144 215 216 247 245 249 250 14871 52 875 S716 875 876 877 s.8 873 80 A541 2 αM3 auν α/l· αl al7 dis 4165 425 oz Ora 035 Gs 027 l53 10 165 1565 157 83 O54 os5 086 6s] 53 04 g65 g55 67 öᷣg3 og öh 596 59? 145 144 115 145 14? Lit. E iber Æ 09 Ni. J2j 322 323 324 325 gos 509 6190 721 A626 627 635 sag 630 873 737 65351 352 355 3561 365 tes 427 428 429 430 I501 S2 oz 50 12301 393 395 30 30s 625 Sg 635 14055 057 O55 G59 0606 3676 677 30 S56 S57 S558 S55 5366 Cos 1586 157 155 159 166 165 I67 168 1569 170.
722
559 879 099 179 209 639 709 879 3519 919
16001 002
028 108 088 908 598 148
728
Prenßische Central⸗-Bodenkredit⸗ Aktiengesellschaft. Verlosungsliste.
März 1905 in Gegenwart eines en Auslosung der alpfandbriefe
sind nachstehende Nummern gezogen worden: o Zentralpfandbriefe vom Jahre 18898. it. A über 4 5000 Nr. 568 534 599 830 1049 105 151 3265 669 719 2659 6085 385 849 884 3173 241 9g82 4230.
Lit. E über 6 3000 Nr. 765 766 773 L703 704 S829 830 2005 6065 163 164 173 877 878 3271 272 4051 052 559 560 579 580.
Lit. C über M 1000 Nr. 651 S585 686 687 688 689 690 1511 912 9175 914 915 ls 917 918 919 gꝛ0 2821 822 825 824 825 3825 827 828 829 830 5271 272 275 274 275 276 277 278 279 280 6471 472 473 474 475 479 480 7691 692 693 694 695 6965 00 8141 142 143 144 145 146 147 bol 602 603 604 605 S606 607 668 609 616 KR6151 152 163 154 155 156 1597 158 159 160.
Lit. D über Æ„ 500 Nr. 2091 0892 983 og Ooh O96 o7 098 o99 100 361 362 363 354 3655 366 367 368 369 370 3571 572 573 574 575 577 578 579 580 5301 302 303 304 305 306 308 309 310 63581 882 853 884 5885 856 857 S889 890 9161 162 163 1641 165 1665 187
682 683 684
476 477 697 698 148 149
Lit. E über Æ 100 Nr. 791 792 793 794 795 1376 377 378 379 380 606 607 608 609 616 2306 307 308 309 310 3121 122 123 124 125 S881 882 883 884 885 981 982 g83 gs g85 4266 267 268 269 270 5881 882 883 884 885. 3 do Zeutralpfandbriefe vom Jahre 1894. Lit. A über M 5000 Nr. 1777 778 2807 S0s8 3227 228 4797 798 5519 520 621 622 735 736 6277 278 417 418 459 460 611 612 863 864 929 930 T7677 678 8387 3388 573 574 9419 426 415 446 g37 938 10577 578 831 832. Lit. E über A 3000 Nr. 363 364 LEI77 178 253 254 475 476 2321 322 439 440 519 520 3091 092 5213 214 679 953 g54 6905 goß 7199 200. Lit. C über 6 1000 Nr. 029 030 g81 12771 16781 185951 21691 23361 24391 25291 300 30421 429 430 961 970
6021 022 953 273 255 953 693 63 393 293 122 962
560 880 100 180 210 640 710 880 320 920
394 395 396 397 398 399 400 gal 942 948 949 950 56811 812
Nr 3631 632 633 634 9021 02 023 oz) 25 104 515 7hꝰ 815 265 945 015 965
7123 724 729 183 184
694
354 35 253 35
105 516 766 816 266 046 016 986
029 0530 109 110
4 wo Zentralpfandbriefe vom Jahre 1890. Lit. A über S 5000 Nr. 255 236 529 530
553 554 1129 130 853 854 S63 S4 2363 364 5l7 518 599 600. 253 754 4017 018 5577 375 583 583 6531 532 725 726 76395 6460 S539 8460 987 988 9237 238.
Lit. B über MÆ 000 Nr. 817 818 877 378
1449 450 851 852 907 gos 2857 868 3575 380.
Lit. C über 6 1000 Nr. 35301 802 363 S804
305 806 807 808 809 sio 821 822 8275 8z31 335 826 827 828 829 830 A331 332 333 J34 535 355 337 333 339 340 6751 757 755 754 755 755 737 758 759 760 12561 562 563 564 565 566 567 obs 569 5709 KRA6571 672 673 574 575 575 577 78 s79 680 18051 0682 6835 084 635 6365 637 oss 089 090 E725 267 3535 2653 263 263 270 19711 712 713 714 715 716 Ii17 718 7198 720 22351 332 333 334 335 336 337 333 355 340 23591 557 553 331 oo5 596 597 59s 599 600 za1I517 13) 133 184 185 186 187 188 189 igo z3is1 155, Iz 164 165 166 167 168 169 176 2751 513 213 514 55 5isß 5i7 51s 31g 520 36531 337 585 584 585 556 587 5588 659 556 38181 is3 133 184 185 186 187 188 189 190 771 772 775 774 775 776 777 778 779 780.
265 266 267
Lit. D über „ 500 Nr. 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 A851 852 S53 854 855 3565 857 858 o59 869 29051 052 053 054 055 6565 657 (058 659 2560 A651 552 653 54 655 56 657 655 559 665 711 712 713 714 715 716 717 718 7195 726 7441 442 445 444 445 446 447 448 419 450 S751 757 53 754 755 756 757 758 759 760 12661 6637 O63 064 O65 066 O67 068 069 O76.
Lit. E über * 300 Nr 3601 602 603 604
ß0s 66s 607 608 609 610 4041 042 013 O4 645 O46 947 0945 049 950 5181 182 183 184 185 185 187 188 1895 190 751 752 753 754 755 755 757 758 759 760 KRO711 712 713 714 715 716 717 718 719 720.
Lit. F über M 100 Nr. 2121 122 123 124
125 126 127 128 129 130 3661 662 663 664 655
666 667 668 669 670 5801 802 803 804 8605 806
S0? 808 809 810 s251 252 253 254 255 256 257
258 259 260.
T bo Kommunalobligationen v. J. 1887. 2
Lit. A über * 5000 Nr. 117 251 278
696 769 920 928.
Lit. E über M 3000 Nr. 43 44 271 272
EI73 174 499 500 519 520 545 546 S669 576 797 798.
Lit. C über M 1000 Nr. 661 662 663 664
sß65 1336 337 338 359 340 396 397 398 399 46060 heb 527 528 529 530 2206 207 208 209 216
— 920 — — —
758 759 760.
Lit. D über „ 500 Nr. 146 147 148 149 150
316 317 318 319 320 606 607 608 609 610 26096 O97 098 099 100 3081 082 os3 O84 085 301 362
303 304 305 326 327 328 329 330 731 732 733 734 735 821 822 S23 824 825.
Lit. E über Æ 300 Nr. 766 767 768 769 770
E406 407 408 409 410 516 517 518 519 20 676 577 678 679 680 741 742 743 744 745 2111 412 413 414 415 585 587 588 589 590 3546 547 35435 549 550 796 797 7953 799 800.
Lit. F über S6 100 Nr. 385 386 457 458 467
468 479 480 531 532 685 685 695 686 1009 616 O83 084 539 540 Z331 332. 2 o. Kommunalobligationen v. J. 1891.
Lit. A über 6 500 Nr. 35 65h 237 634
937 1242 590 618 658 840 856 866 gz 2691.
Lit. RK über „ 23000 Nr. 145 133. Lit. C über 4 1000 Nr 51 52 53 54 55 431
432 433 434 435 S891 892 S93 894 895 1421 422 423 424 425 666 667 668 669 670 971 972 973 974 975 2151 1652 153 154 155 4241 242 243 244 245 5446 447 443 449 450 6821 822 823 824 825 7791 792 793 794 795.
Lit. D über Æ 500 Nr. 111 134 150 181 310 644 764 9566 1160 202 407 441 579 794 899 2140 454 497 583 724 854 3014.
Lit. E über Æ 300 Nr. 105 155 194 388 454 562 725 1099 426 636 762 870 g23 936
Lit. F über M 100 Nr. 38 95 186 387 563 661 749 1246 333 636 893 971 2262 382 689 706 726 903 3033 101 178
Die Rückjablung zum Nennwerte erfolgt vom L. Oktober 1905 ab
in Berlin: bei der Preußischen Central—
Bodenkredit · Attiengesell schaft, bei der Direction der Discouto⸗ Gesellschaft, bei dem Bankhause S. Bleichröder:;
in Frauffurt a. M.: bei der Direction der
Dise onto Gesellschaft:
in Cöln: bei dem Bankhause Sal. Oppenheim
jun. C Co.
gegen Rückgabe derZentralpfandbriefe bejw Kommunal- obligationen sowie der nicht faͤlligen Zins. und Erneuerungescheine.
Berlin, den 4. März 1905.
Die Tirektion.
089 090 909 910 599 600 149 150.
629 630 678 679 O03 004
96790
Meißner Ofen⸗ und Porzellanfabrik
vorm. C. Teichert).
Wir zeigen biermit an, daß in der am 11. d. M. abgehaltenen Gegeralversammlung Herr Rechts- anwalt Dr. jur. Walter Römisch in Dresden neu in den Auffichtsrat gewählt wurde, welcher nun mehr aug fünf Mitgliedern bestebt.
Meißen, den 16. Marz 1908.
Die Direktion. arl Polko.