1905 / 85 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

wer , , ,,. , .

2899 ker teinfabrit Ulm 21. G.

Vie Herren Altionäre unserer Gesellschaft werden

hiermit auf Samstag, den 29. April 1905,

Vormittags 11 Uhr, nach Ulm in die Geschäfts.= räume der Bankecommandite Ulm, Hasenbad 19, zu ö. . ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage und Genehmigung der Bilanz, der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2 Entlastung deg Vorstands und des Aussichtsrats.

Die Herren Aktionäre wollen sich spätestens

T Tage vor der Generalversammlung bei der Bankcommandite Um Thalmessinger Cie. in Ulm oder bei der Steinfabrik Ulm A. G. aus. weisen, wogegen ihnen die Eintrittskarten ausgehändigt werden.

Ulm, den 6. April 1905.

Der , des Aufsichtsrats: r. G. Leube.

[12919

Actien⸗Gesellschaft für Rheinisch⸗ Westphälische Industrie zu Cöln.

In Gemäßheit der 17 und 18 des Statuts laden wir die Aktienäre unserer Gesellschaft zu der am Mittwoch, 3. Mai d. J., Vormittags IHE Uhr, im Geschäftslokale des A. Schaaff⸗ hausen'schen Bankvereins hier stattfindenden 33. ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.

Gegenstände der Tagesordnung:

1) Berichke des Aufsichtsrats und des Vorstands nebst Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung pro 1904; Reyisionsbericht; Genehmigung der Bilanz und Verwendung des Reingewinns; Entlastung des Vorstands und des Aussichtrats.

2) Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

3) Wahl von drei Revisoren zur Prüfung des Rechnungsabschlusses pro 1905.

Nach § 18 ist jeder Aktionär, dessen Aktien mindestens 14 Tage vor der Generalver⸗ sammlung auf seinen Namen im Aktienbuche der Gesellschaft eingetragen sind, zur Teilnahme an der Generalversammlung und zur Ausübung seines Stimmrechts berechtigt, wenn er diese Aktien spätestens am fünften Tage vor dem Tage der Generalversammlung bis Mittags 12 Uhr bei den in der Einladung ju derselben angegebenen Stellen auf seinen Namen hinterlegt. Alsdann gewährt jede also hinterlegte Aktie eine Stimme.

Diese Hinterlegung ist bei dem

A. Schaaffhausen ' schen Bankverein in Cöln, Berlin. Düsseldorf und Essen oder

bei dem Bankhause Deichmann & Co. in Cöln zu bewirken. .

Cöln, 7. April 1905. Der Vorstand. 2903

Maschinenbaunnstalt, Eisengießerei und Jampfhesselfabrik H. Pancksch A. G.

Landsberg a9. W.

Generalversammlung.

Zu der am 29. April 1905, Vormittags 10 Uhr, zu Landsberg a. W. im Geschäftslokale der Gesellschaft stattfindenden Generalversammlung erlaubt sich der Unterzeichnete, die Aktionäre der Ge⸗ sellschaft hierdurch einzuladen.

Nach §ö 17 der Statuten ist die Ausübung des Stimmrechts in den Generalversammlungen davon abhängig, daß die Aktien mindestens 3 Tage vor derselben bei der Kasse der Gesellschaft oder bei dem Bankhause Abel Æ Co. in Berlin, Jäger⸗ straße g, oder bei dem Bankhause S. L. Lands berger, Berlin, Französische Straße 29, hinter⸗ legt werden.

Hierdurch wird die gesetzliche Ermächtigung der Aktionäre zur Hinterlegung bei einem Notar nicht

berührt. Tagesordnung:

I) Vorlage der Bilanz und des Geschäftsberichts für das Jahr vom 1. November 1903 bis 31. Ok tober 1904.

2) Beschlußfassung über die Gewinnverteilung für dieses Jahr.

3) Entlastung für das Rechnungsjahr vom 1. No—⸗ vember 1903 bis 31. Oktober 1904.

Landsberg a. W., den 6. April 1905.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Georg Howaldt, Königlicher Kommerzienrat.

2907 Teutonia, Misburger Portland⸗ Cementwerk Hannover.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden damit zur ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 4. Mai 1905, Mittags I Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft, in Hannover, Hedwigstraße 11, eingeladen.

Tages ordnung:

1) Vorlegung der Bilanz, der Gewinn. und Ver⸗ lustrechnung nebst dem Geschäftsbericht des Vor⸗ stands sowie dem Bericht des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über diese Vorlagen, über die Verteilung des Reingewinn und über die Ent⸗— lastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3] Wahl zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien oder die Bescheinigung über eine bei einem Notar erfolgte Hinterlegung derselben nebst einem doppel ten Verjeichnis spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage, also am 1. Mai 1905,

in Haunover bei dem Vorstand der Gesell⸗ schaft oder bei der Sannvverschen Bank oder bei dem Bankbause Gottfried Herzfeld oder

in = g bei der Commerz C Disconto-

an zu hinterlegen. Das Duplikat des Verzeichnisses wird, mit einen Vermerk über die Stimmenzahl des betr. Aktionärs berseben, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die Versammlung.

Die Bilanz und die Gewinn, und Verlustrechnung werden vem 20. April ce. an in dem Geschäfts⸗ bureau der Gesellschaft zur Einsicht ausliegen.

Hannover, den 8. April 1905.

Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Ahel, Geheimer Justizrat. B. Lange. G. Bolle.

2657

Baugesellschaft von 1866.

Ordentliche Generalversammlung der Aktio ˖ näre am Mittwoch, den 26. April 1905, Nachmittags 23 Uhr, im Hause der Patriotischen Gesellschaft, Zimmer Nr. 19.

Tagesordnung: 1) Rechnungslage. 2) Wahlen.

Verwaltungsbericht und Stimmkarten sind bei den Herren Notaren Dres. Bartels, von Sydow, Rems 4 Ratjen, Gr. Bäckerstraße 13, am Sonn abend, den 22., resp. am Dienstag, den 285. April 1903, entgegenjunehmen.

Hamburg, den 6. April 1905. Der Vorstand.

2916 Zwickauer Bank.

Die Aktionäre der Zwickauer Bank werden hier⸗ mit ju der Mittwoch, den 26. April a. C., Nachmittags 32 Uhr, im Saale des Restaurant Schönfelder bier, Reichenbacherstr. 7, stattfindenden dreiunddreißigsten ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) 2 des Geschäfteberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 19094 sowie des vom Aufsichtsrat erstatteten Prüfungsberichts, Beschlußfassung über Ge—⸗ nehmigung dieser Vorlagen und Über die Er⸗ teilung der Entlaftung auf das Jahr 1904.

2) Beschlußfassung über Verteilung des Rein⸗ gewinns.

3) Wahlen zum Aussichtsrat.

Aktionäre, die an der Generalversammlung teil- nehmen wollen, haben ihre Aktien oder die über deren Hinterlegung bei der Gesellschaft, einer öffentlichen Behörde oder der Leipziger Filiale der Deutschen Bank in Leipzig ausgestellten Bescheinigungen vor Eröffnung der General- versammlung für deren Dauer dem proto⸗ kollierenden Notar zu übergeben.

Zwickau i. S., den 7. April 1905.

Die Direktion der Zwickauer Bank. A. Harms. Stsbn.

12917

Saalban · Actiengesellschaft in Saarlouis.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch ju der ersten ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen, die am Donnerstag, den 27. April dieses Jahres, Nachmittags 5 Uhr, ju Saarlouis, im Gasthause Mouter mit folgender Tagesordnung stattfinden wird:

1 Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats; Vor⸗ eher Rechnung pro 1904 und Revisions⸗ ericht.

2) , ung über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

3) Neuwahl des Aufsichtsrats.

4) Wahl der Revisoren. .

5) Aufnahme einer hypothekarischen Anleihe.

Gemäß § 21 des Statuts sind zur Teilnahme an der Generalversammlung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche durch Hinterlegungsschein dartun. daß sie ihre Aktien resp. Interimsquittungen bis spätestens den 26. dieses Monats, Nach⸗ mittags 6 Uhr. bei der Kasse (dem Vorstande) der Gesellschaft oder dem Bankhause Albert Hanau hierselbst hinterlegt haben.

Die Jahresrechnung pro 1904 liegt von heute ab bis zum 26. dieses Mongts beim unterzeichneten Vorstand zur Einsicht der Aktionäre offen.

Saarlouis, den 7. April 1905.

Der Vorstand. Julius Land.

ag ia Hamburg Bremer Allgemeine Rück- Versicherungs ˖ Gesellschaft in Hamburg.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet statt am Sonnabend, den 29. April d. ö. Nachmittags 2 Uhr, in unseren Ge⸗— schäftsräumen, Heuberg 4.

Es kommt in der Generalversammlung zur Ver⸗ handlung:

1) Berichterstattung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über die Resultate des Geschäfts—⸗ betriebs für das letztverflossene Jahr unter Vor legung des Rechnungsabschlusses.

2) Berichterstattung der Revisoren über die Prüfung der Rechnung des letztverflossenen Jahres.

3) Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Decharge.

4) Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsrats an Stelle der nach dem Turnus ausscheidenden Herren J. Witt in Hamburg und Carl Tewes in Bremen sowie zweier Reyisoren.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche die General- versammlung besuchen wollen, haben sich vorher, und zwar spätestens am Freitag, den 28. April d. J. Nachmittags 23 Uhr, im Bureau der Gesellschaft zu legitimieren und Einlaßkarten mit der ihnen zustehenden Stimmenzabl entgegenzunehmen.

Die Auszahlung der Dividende findet nach ab- gehaltener Generalversammlung, also vom Montag, den L. Mai d. J., ab, bei den Kassen der Ge⸗ sellschaft statt.

Hamburg, den 7. April 1905.

Der Aufsichtsrat. J. Witt, Vorsitzender.

2900 Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zu der auf Freitag, den 28. ds. M., Mittags 125 Uhr, in Grfurt, Bahnhofstraße Nr. 3, mittlerer Eingang, festgesetzten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: I) Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung per 31. Dezember 1904. 2) Erteilung der Entlastung. , des Aufsichtsrats. ur Teilnahme an den Abstimmungen sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens Dienetag, den 25. 86. M. bei der Gesellschaft oder bei der Erfurter Bank, PVinkert, Blanchart E Co., der Heldrunger Bank von Strutz, Scharffe, Dittmar Æ Co., dem Bankverein in Frankenhausen oder einem Notar hinterlegt haben.

Sach senbnrger Ahtien· Maschinen fabrikund Eisengießerei,

Sachsenburg . geldrungen. Karl Reich.

Serrenmühle vormals C. Genz Actien⸗Gesellschaft.

Bilauz ver 21. Dezember E904.

Attiva. 3 Immobilienkonto: Grundstück. Bestand am 1. Ja⸗

1060 1bschreibung ..

Immobilienkonto: Gebäude. Bestand am 1. Ja⸗ nuar 1904... Zu ang 1904

200 Abschreibung..

M0.

188 858

Immobilienkonto: Haus Hauptstraße 237 / 39. Bestand am 1. Ja⸗

nuar 1904... 20ͤ!0 Abschreibung..

Immobilienkonto: Wasserkraft. Bestand am 1. Ja—⸗ nuar 1904... Immobilienkonto: lle am Karlstor. estand am 1. Ja⸗ nuar 1904... 2060 Abschreibung.. Inventarienkonto: Laufendes Werk. Bestand am 1. Ja⸗ nuar 1904... Zugang 1904

133 624 18934

152 558 95

100, Abschreibung. 15 255

Inventarienkonto: Beleuchtungsanlage. Bestand am 1. Ja⸗

nuar 1904... Zugang 1904. ...

Abgang 1904

1000 Abschreibung Inventarienkonto: Drahtseilbahn. Bestand am 1. Ja nuar 1904... 10009 Abschreibung. Dampfmaschinenkonto: Bestand am 1. Ja⸗ nnn nn,, Zugang 1904

100 0ꝗ Rbschreibung.

137 303

Mobilienkonto:

Bestand am 1. Ja⸗ nuar 190404 Zugang 1901

100,0 Abschreibung. Fuhrparkkonto: Bestand am 1. Ja⸗ mr ;,, 100ñ9 Abschreibung. Warenkonto: a. Fruchtvorrãte b. Mehlvorräãte C. Sacklager.. d. Diverse Vorräte. Neubaukonto Detailkonto: Warenvorrãte u. Aus⸗ stãnde Wechselkonto: Wechselbestand . Kassakonto: Barer Bestand ... Effektenkonto: Fffektenbestand . Konto für vorbezahlte ,,, : Vorbezahlte Prämie. Kontokorrentkonto: Debitoren Kohlenkonto: Vorrãte Schmierkonto: Vorräte an Schmier⸗ material Fouragekonto: Vorrãte

581 043 26 555

1895 1983 4987 10 622

1791 342 958 1500

300 1110

IB 18

1623 4853

Aktienkapitalkonto Obligationenkonto vpothekenkonto bligationszinsenkonto Reservekonto Spezialreservefonds Assekuran fonds Pferdeversicherungskonto Delkrederekonto Trattenkonto Kontokorrentkonto: Kreditoren Zollkonto Agiokonto . (für ausgeloste Obligationen). Gewinn und Verlustkonto: Bruttogewinn... A 79 585,51 ab Abschreibungen . 25 67533

600 000 475 000 22 000 2180 11292 19000 59009 2700 4248 160 916

173724 10 862

650

SS! 11 8I II

88

Reingewinn Gewinnverteilung:

zum Reservefondz. . A

409 Dividende

Delkrederekonto

Tantieme und Grati⸗ fikationen

Vortrag auf neue K

1912, 063 24 000, 5 000,

63 zio is

53 910, 18

Gewinn · uud Berlustkonto

ber di, Teenie, ned,, n. -

1 .

03 / ogg. 16 668 84

Warenkonto

1

Haben. *. Gewinnvortrag won 1903 so 0... 88 Mietekonto .

. 261 6h i Die in der heutigen Generalversammlung uuf 4 * festgesetzte Dividende gelangt gegen Rückgih⸗ des Yividendenscheins Nr. S mit 4 A0, soson zur Auszahlung. Heidelberg, den 29. März 1905. IWM Der Vorstand.

2669 ö

Kölnische Maschinenbau Actien⸗Gesellschaft.

Hiermit laden wir unsere Aktionäre zu der an Dienstag, den 2. Mai ds. Is. , Vormittagt 10 Uhr, im Geschäftslolale des A. Schaaff haufen schen Bankvereins in Cöln stattfindenden General, versammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

I) Bericht des Vorstands über die Lage des Ge schäfts unter Vorlage der Bilanz und der Ge, winn⸗ und Verlustrechnung.

2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung de Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnun

3) Il l ußfassung über die Genehmigung da

anz.

4) Erteilung der Entlastung für den Vorstand un den Aufsichtszrat.

o) Beschlußfassung über die Umwandlung der jetzt nom. MS 79 200, betragenden Stammaktsn in nom. 4 39 699, Prioritätsaktien deran daß für je 4 Stammaktien von S6 600= LPrioritätsaktie von M 1200, gewährt win

6) Im Falle der Annahme des Antrages zu 5 B

schlußfassung über die Herabsetzung des jetzige Gesamtaktienkapitals um Æ 39 606.

7) Abänderung der Statuten, insbesondere da x 3, 4, 5, 6 und 20.

3 ahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.

89 . von Revisoren zur Prüfung der nächste

anz.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalver, sammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, haben ihre Aktien oder den Depotschein der Reichs bank oder eines deutschen Notars über Niederlegum der Aktien bis späteftens am fünften Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Generalversammlung nicht mitgerechnet, n den üblichen Geschäftsstunden entweder bei unserer Gesellschaftstafse in Cöln⸗Bayenthal oder de vom Aufsichts rat als Hinterlegungsstellen bestimmte Bankhäusern:

Sal. Oppenheim jun. Æ Co., Cöln,

* H. Stein, Cõln,

. Levn, Cõöln,

A. Schaaffhausen ' scher Bankverein, Cöh und Berlin,

niederzulegen.

Die Eintrittskarten und Stimmzettel werden au ein Attest der obengenannten Hinterlegungsstelle über die geschebene Aktienniederlegung am Montag, den 1. Mai ds. D* Vormittags von O9 bu 12 Uhr und Nachmittags von T bis 5 Uh, im Geschäftslokale unserer Gesellschaft aus— gehändigt. Die hier etwa nicht abgeholten Ein= trittskarten werden eine halbe Stunde vor Begim der Generalversammlung im Vorzimmer de ba w nm m . zur Abnahme bereit gehalten werden.

CölnBayenthal, den 4. April 1905.

Der Vorstand.

2902

Actiengesellschaft „Bürgerverein“.

Fünfte ordentliche Generalversammlung der 2 April E905, Abends Sz Uhr, im Burger verein.

Tagesordnung:

1) Rechnungsablage und Bericht.

2) Entlastung des Aufsichtsrats.

3) Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds für den dur das Los autscheidenden Herrn Redakteur Jesser und Wahl eines Ersatzmanns.

4) Verschiedenes.

Die Aktionäre, welche der Generalversammlen beiwohnen wollen, werden ersucht, gegen Vorzeignng der Interimsscheine nebst Nummernverzeichnis, oer eines Hinterlegungsscheins mindestens 3 Tage vor der Generalversammlung dem Vorsitzenden des Vorstandes (Angelburgerstraße Nr. 37) vorn legen und Stimmzettel in Empfang zu nehmen.

Flensburg, den 7. April 1905.

Der Vorstand. ; Lorenz Poulsen. P. P. Beck. J. N. Nielsen

2370) Wir machen hierdurch bekannt, daß die nen Dividendenbogen zu unseren Aktien gegen Er reichung der Talons in Berlin: bei der Effektenkasse unserer Se sellschaft, Voßhstraße 34, in Eee, g. bei der Breslauer Dis conte ; ank, in Frankfurt a. M.: bei der Firma Gebrüder Eulzbach. 4 in Hamburg: bei der Firma L. Behrens Sõhne, ; in Damburg: bei der Commerz und Dis n Til, ene gürma A. n n: bei der Firma A. Levy, in Ter is: bei der Firma Ertel, Freybern

O., in München: bei der Bayerischen Bank 1 werktäglich in den üblichen Geschäftsstunden Gmpfang genommen werden können. ; Die Talons müssen mit einem gn n ,. wozu Formulare bei den Zahlstellen erhältlich arithmetisch geordnet eingereicht werden.

erlin, den 7. April 1905. zlaltbnalbans fur. Deutschland.

Vierte Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiget und Königlich Preußischen Staatsanzeiger

M S5.

Berlin, Sonnabend, den 8. April 1905.

m ᷣᷣ¶Qieᷣ . , ,,,.

wa.

. ö ; 2. A en n, und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

und Invaliditäts- 3c. Versicherung. ? , , Verdingungen ꝛe. 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

6. Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften.

8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.

9. .

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Sffentlicher Anzeiger.

) Kommanditgesellschaften ö. Aktien u. Aktiengesellsch.

ag Altionäre unserer Gesellschaft werden bier⸗

Mittwoch, den 10. Mai 19038, durcb mn d Uhr, . Lübeck, Schwartauer

. findenden VI. ordentlichen General-

ug eingeladen. versammlung Tagesordnung:

scbäftsbericht des Vorstands nebst Vorlage h oecd ö. der Gewinn- und Veilust⸗ „hnäng fir das Geschäftgsahr 1331 und die Börlag? der hierauf bezüglichen Bemerkungen des Aufsichte rat?. ) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jehtesbilan; und die Gewinnhertellung sowie ber die Entlastung des Vorstands und des tsrats. . 3 . zweier Mitglieder des Aussichtsrats. Dlejenigen Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗

zustben beabsichtigen, werden ersucht, ihre betreffenden

sen spätestens bis 6. Mai er. einschließlich auf i hn. ö Gesellschaft, oder bei der Lübecker Pribatbank, oder bei der Commeri- und Disconmo— Bank in Hamburg zu hinterlegen.

Lübeck, den 30. März 1908.

Stanz. und Emaillirwerke, vorm. Carl Thiel C Söhne, Attien . Gesellschast. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.

Ed. Tegtme ver. Rud. Thiel. ö. ö Heinr. Thiel.

2891 e ure Lebens⸗Versicherung s⸗Gesellschaft in Frankfurt a Main. 59. ordentliche Generalversammlung. Die Aktionäre der Frankfurter Lebens. Versiche⸗ rungs- Gesellschaft in Frankfurt a M. werden hier⸗ mit zu der Donnerstag, den 27. April 1905, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaf t, Kaiserstraße 14 (Eingang Kirchner⸗ straße Nr. 2 dahier stattfindenden 59. ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

) Geschäftsbericht der Direktion, Prüfungebericht

des Aufsichtsrats, Bericht der Revisoren unter Vorlage der Jahresrechnung und der Bilanz, Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinnverteilung sowie über die Entlastung der Direktion und des Auf⸗ sichts rats. 2) Wahl von 3 Mitgliedern des Aufsichtsrats. 3 Wahl der Revisoren und Ersatzrevisoren. Die Herren Aktionäre wollen sich behufs Teilnahme bis spätestens den 22. April d. J. unter Angabe der auf ihren Namen in dem Aktien⸗ buch eingetragenen Aktien auf dem Bureau der Gesellschaft anmelden und die hiernach auszu— fertigenden Eintrittskarten in Empfang nehmen. Frankfurt a. M., den 6. April 1905. Der Aufsichtsrat. Adolf von Grunelius, Vorsitzender. Die Direktion. Scharch. Blanckarts.

oho] Gewerbe⸗Bank Speyer Aktiengesellschaft.

Bilanz per 31. Dezember 1904.

J 6 3

Aktienkapitalkonto (noch nicht ein bezahlte 50 o/ a) oh go * 11132474

196 204 41 S33 73797 279 622 35 3 087 92561 36 000

1

nn

Effekten Debitoren

15000009 5 iss Ob6⸗=

2663 3153 3 is 165 1

1639 3553 lo z di

83 17 i 356 36 123 3666

5294 81608 . Gewinn⸗ und Ver luftkonto.

Vorerhobene Zinfen eingewinn

6 63 ö , dar öh gi orer ö 4 5360 56

eing 125 135 66

32256025 37 ö

2856 20066 22 g60 2

Speyer, den 6. April 1905. Die Direktion.

ö Aktien⸗Gesellschaft Schalker Gruben⸗ und Hütten⸗Verein. Geiamtbilanz pro 31. Dezember 1994.

ultimo ultimo Jun do] Zugang Dogg ber vaffiva . . . 23 Ce J 6

Aktienkapital ; 10 200 000 217 633 42 4155 . Anleihe à 40, 06Gelsenkirchen (1895)

Aktiva

Immobilien: Gelsenkirchen Hohofenanlage und Seilbahn Gießereianlage Grund und Boden Wohnungen Eifensteingruben Steinfabrik

3 93772148 4 602253 47 239228658 188753617 427 287 45 250

2789 oz0 12 16 91 7 Iz og ö

35 63 30 Io 443 36

4 602 253 47 66 3 080 000, ö. 4 2 392 286 58 eingelöbst . 2000 3078 000 A1 280 38 1 908 316 75] Anleihe à 40 D 3 ,, Anleihe à 40,0 Vulkan (1898) 1091901 56 169 01

6 2 391 200, eingelöst . 2 040, 228 Anleihe à 4 0,½9 Pluto (1899) 2789 03012 . ö 163 94175 einge ,,,, 18 O00, 4 844 000 ö 4 434 886 6 Anleihe a 405 n—ο D 000 O00 II Y 314 150 - Zinsen der Anleihen 329 180 35 763 50] Abschreibekonto 11 643 349 40 758 448 4 Avalkonto Id boo Nicht erhobene Dividende 27 850 Statutarische Reserve Diverse Reserven Delkrederekonto Reserve zur Bildung eines Pen⸗ sionsfonds Reserve für gemeinnützige Zwecke e. 8 Diverse Hauptbuchkreditoren. . 267 J ; 39 . . Kreditoren in laufender Rechnung 182 686 3 4750 08698 Ilz od 14] Gewinn. und Verlustkonto: a. Betriebsüberschüsse Hoh⸗ 1 ooo - öfen Gelsenkirchen, Vulkan, ei, ö. Pluto abzüg⸗ 302 ; ich Generalkosten .... USsg. 133 388 8 b. Mietenstberschlsse⸗ . oll 263 dh og 73. 93 26 C. Ausbeute Victor... .

0 650 63 693 838, 62 Gewinnvortrag pro J. Juli 1904 33 200 6] 2 988 55691

7946,41 110567 371286070

2 392 160

Duisburg Immobilien Vulkan Mobilien: Gelsenkirchen Hüttenutensilien Gießereiutensilien Duisburg üttenutensilien Vulkan Berechtsame Pluto

Immobilien: P Schachtanlage Thies. Grundstücke Bauten . Maschinen und Dampfkessel Schacht IJ Schachtanlage Wilhelm. Grundstücke Bauten Maschinen und Dampfkessel Schacht III

Mobilien: P Schachtanlage Thies. Mobilien und Utensilien Schachtanlage Wilhelm. Mobilien und Utensilien

1992288 65 . 21605 76 19 4097 76484 ö

1”336 453 86 o60 9 3 55 715 15 33 15154 Iö0 136 81 21 350

1 648 62 46

111375948 2587 17107 318 52514 201 256 44

1156 488 39 os 737591 3 760 52 1 187 520 - oi 2926 268 10 55] 2 845 37163

hi zh S 13 336 76

104333 86

11593899 28 926 329 40

117 333 86

2786 349 25 84 107 99 82 800 -

Beteiligung an verschiedenen Gesellschaften Effekten, Wechsel und Kasse: Effekten

; Gelsenkirchen Erze, Kalksteine, Kohlen, Koks, Roheisen, Gußwaren, Gießerei rohmaterialien und Preßsteine Æ 2 448 134,51 Magazinmaterialien 87 951, 16 DTD Gs

Duisburg Erze, Kalksteine, Kohlen, Koks, Materialien und Roheisen . . b Pluto Vorräte und Bestaͤnde Debitoren in laufender Rechnung

708 707,02

z 581 148 32 Jh S854 122 94 Gewinn⸗ und Verlustkonto pro 21. Dezember 1904.

35 1 122 J Debet. Kredit.

M6 464 6. * 1090000 Per Saldovortrag aus 1905/04 35 29967 75 000 Bruttogewinn 2 953 257 24 30 900 S6 912 86 408 000 1973378 102 000 1126 91027

2 988 56 g]

Der Vorstand. F. Burgers. Erdmann. Der Aufsichtsrat. ; Aug. Thyßen. Jos. Raab. H. Wippermann. C. Klönne. A. Schöller. H. Heymann. F. Thyßen. S. Samuel. E. Kirdorf. 63 ; In der heutigen Generalversammlung wurde die Verteilung einer Dividende von 5 oso oder 16 S0, pro Aktie aus dem Reingewinn pro „Semester des Kalenderjabres 1904 beschlossen. Die Auszahlung erfolgt vom 6. April er. ab gegen Einlieferung des Dividendenscheines Nr. 6 Serie I bei unserer Kasse in Gelsenkirchen sowie bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Berlin, der Deutschen Bank in Berlin, der Essener Credit Anstalt in Essen a. d. Ruhr, der , . Bank in . (. 2 und den Filialen der vorstehenden Bankhäuser. ; . ö . Es wird ferner noch 9 Kenntnis gebracht, daß die gemäß is des Statuts nach der Reihenfolge ausscheidenden Auffichtsratsmitglieder: Herr Ingenieur Hugo Wippermann, Essen, und Herr Rentner H. Hevmann, Berlin, in der heutigen Generalversammlung wiedergewählt worden sind.

An Abschreibungen. uwendung zum Pensionsfonds uwendung für gemeinnützige Zwecke Rücklage zum Spezialreservefonds 5 o/o. . 4005 Dividende von S6 10200 000, Aktienkapital .... statutarische Tantieme 4 0 . ; 0 õ Superdividende von S 10200 000, Aktienkapital ..

2 988 556 91

Gelsenkirchen, den 5. April 1905.

H. Thielen. G. Vorsteher.

Der Vorstand.

. , Erdm ann.

2652 JZoologischer Garten für Aachen und Burtscheid. Attien Gesellschaft. Aktiva. Bilanz vom 31. Dezember 190 1.

2861] Bekanntmachung. ö Wir laden hiermit unsere Herren Aktionäre zu imm mmm der am Montag, den 1. Mai 1905. Nach- 49 106 J mittags 3 Uhr, in unserer Fabrik stattfindenden

So 720 3] Attienfapitalkonto 190 000 außerordentlichen Generalversammlung er—

Bauterrainkonto 5 55 9 Svpothekenkonto 155 9009 gebenst ein. Gartenkonto ol S3 83 Konto der Kreditoren o 265 74 Baukonto V.. 131 20985 Kassakonto. 4954 Mobilar⸗ und Utensilienkonto 17 22198 Konto der Debitoren 15 942 85ᷣ Gewinn⸗ und Verlustkonto 38 1165615

350 255 74 Gewinn- und Verlustkonto.

Passivg.

Immobilienkonto

Tagesordnung: 1) Uebereinkommen mit den Glaͤubigern. 2j Erneuerung des Maälzereivertrages und Ver— wendung der Gelder aus demselben.

3) Abänderung des Abkommens vom 6. Juli 1904. 4 Neuwahl des Aufsichtsrats. D 3 7 Diejenigen Aktionäre, welche an der General-

versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien Kredit; oder eine notarielle Hinterlegungsbescheinigung bis . spätestens am 27. April 1908. Avends G6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse oder bei der Pfälzifchen Bank in Ludwigshafen oder bei ) einer Zweigniederlaffung derselben zu hinter XD 1 fegen.

57 7 im a. §. April 19806. 46 68207 46 68207 Gernsheim a. Rhein, den 6. In der Generalversammlung vom 3. April ds. Is. wurde Herr Architekt Josey Schwartz hier Rheinische Malz fabrik Artien · Gesellschast

r 6 in Liquid. in den e e, , Der Vorstand. Alexander Pfaff.

Debet.

6 3 . An Saldo, Unkosten und Abschreibungen 46 o82 o? Per div. .

4 innahmen... Bilanzkonto