1905 / 91 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 15 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

J

w 77

.

Genossenschaftsregister.

NRerlin. y.

In unser Genossenschaftsregister ist heute be Nr. 249 (Creditbank für Handel und Gewerbe, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Fr eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Dr. Otto Baumgarten ist Arthur Papenroth in Berlin zum ordentlichen Vorstandsmitglied gewählt. Berlin, den 3. April 1905. Königliches Amtsgericht J. Abteilung 88.

KRKoxberg, Æadem. 5416 Genossenschaftsregister.

Ins Genossenschaftsregister Bod. 1 Nr. 3 Länd⸗ licher Creditverein Dainbach e. G. m. u. S. in Dainbach wurde eingetragen:

Bürgermeister Friedrich Ruck, Karl Wolff, Kirchen⸗ rat, Joh. Mart. Müller, Landwirt, Adam Lutz, Landwirt, und Adolf Müller, Landwirt, alle von Dainbach, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Johann Hollenbach 11., Landwirt, als Direktor, Adolf Bierig, Landwirt, als Stell⸗ vertreter, Sebastian Wörner, Küfer, Ferdinand Oehm, Landwirt, und Conrad Herrmann, Land⸗ wirt, alle von Dainbach, in den Vorstand gewählt.

Boxberg, den 12. April 19905.

Gr. Amtsgericht.

Rramstedt, Holstein. 5355

In das Genossenschaftsregister Neue Genossen⸗ schaftsmeierei e. G. m. u. S. in Bramstedt ist heute folgendes eingetragen:

Der Landmann Adolf Mehrens und der Landmann Fritz Fick, beide in Bramstedt, sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, und an ihre Stelle sind der Land⸗ mann Gustav Steffens und der Landmann Johannes Lembcke, beide in Bramstedt, getreten.

Bramstedt, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

DPDessam. 53561

Bei Nr. 6 des biesigen Genossenschaftsregisters, woselbst die Dessauer Spar⸗ und Baugenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Dessau geführt wird, ist heute eingetragen worden; Der Zimmermann Wilhelm Zander in Dessau ist, am 28. März 1905 gus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gelbgießer Oskar Klose in Dessau zum Vorstands mitglied gewählt worden.

Deffau, den 11. April 1905.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

Ehingen, Donau. 53571 KK. Amtsgericht Ehingen.

Im Genossenschaftsregister Bd. I 46 5 Bl. 22 ist heute bei dem Darlehenskassenverein Griesingen, e. G. m. u. S. unter Nr. 6 in Spalte 5 ein⸗ getragen worden, daß infolge Todes und Ausscheidens von Vorstandsmitgliedern und dadurch erfolgter Neu⸗ wahl der Vorstand des Vereins z. Zt. aus folgenden Mitgliedern besteht .

z Braig, Schultheiß, Vorsteher, 2) Walter, Ulrich, Stiftungspfleger, Stellvertreter, 3) Hildenbrand, Rupert, Adlerwirt, 4) Braig, Philipp, Gemein depfleger, 5) Roser, Georg, Bauer, alle in Griesingen. Den 11. April 1905. Amtsrichter v. Holzschu her.

Elsfleth. = (5358

In das Genossenschaftsregister ist auf Seite 19 zu Nr. 7 zur Stedinger Hengsthaltungs genossen schaft e. G. m. b. H. in Berne eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen H. W. Lüerßen, Schlüte, ist der Hausmann Johannes Gerhard Lüerßen, Schlüte, in den Vorstand gewählt als Schrift. und Kasseführer.

Elsfleth, 1905, April 7.

Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

Emden. ö (5359

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. L ist heute zur Emder Gewerbebank eingetr. Genossenschaft m. beschr. Haftpflicht in Emden eingetragen worden.

Ludolf Hering, früher in Oldenburg, jetzt in Emden wohnhaft, ist als Stellveitreter eines Vorstands⸗ mitgliedes durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Mär 1905 gewablt.

Das stellvertretende Vorstandsmitglied Schwitzky ist ausgeschieden.

Emden, den 6. April 1905.

Kgl. Amtsgericht. III.

Emden. . 360 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 4 ist beute zum Beamten Bau. und Wohnungs- Verein zu Emden eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Krefter, Schackmann, Samse und Schmidt sind: 1) der Amtsgerichte sekretär Friedrich Mever, zum Versitzenden, 2) der Eisenbabnbetriebswerkmeister Hermann Hart⸗ mann, als stell vertretender Vorsitzender, 3) der Bahnmeister Carl Hoff, 4 der Gũterervedient Carl Borchers, 5s) der Telegrarbenassistent Heinrich Holtmeyer, 6) der Pestassistent Wilhelm Klinkers, sämtlich in Emden wohnhaft, als Vorstandsmitglieder gewäblt. Emden, den 6. Avril 1995. Kgl. Amtsgericht. III.

Engen, Baden. Genossenschaftsregifter.

Nr. 4403. Zum Genossenschaftsregister O-⸗3. 6 Landwirtschaftlicher Konsumverein und Ab⸗ satzuerein Ebringen, e. G. m. u. O. in Ebringen, ist eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschie denen Adolf Jäckle von Ebringen ist in der General- versammlung vom 19. April 1995 Gemeinderat Eduard Fischer von Ebringen zum Rechner gewäblt worden.

Engen, den 11. Axpril 1905.

Gr. Amtegericht.

Engen, Raden. 5362 Genoffenschaftsregifter.

Nr. 4459. Zum Genossenschastsregister O.-3. 2 Seite 3, Landwirtschaftlicher Consumverein und Absatzperein Nordhalden e. G. m. u. H. in Nordhalden, ist eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorftand ausge schiedenen Bernhard Giner ift in der Generalversammlung vom

5351

25. März 1905 Ludwig Fluck von Nordhalden als Rechner der Genossenschaft gewählt worden. Engen, den 11. April 1805. Gr. Amtsgericht.

Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. 6

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Bau Sparverein Eßlingen, e. G. m. beschr. Haftpfl. in Eßlingen eingetragen:

Johann Schick, Schmied hier, ist aus dem Vor—⸗ stand ausgeschieden, dagegen Wilhelm Widmaier, Prokurist hier, als Vorstandsmitglied gewählt.

Den 10. April 1905.

Amtsrichter Lessing.

Exin. Bekanntmachung. 5363

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Dzie⸗ wierzewo'er Spar und Darlehuskafsenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dziewierzewo eingetragen

An Stelle der ausgeschiedenen August Süß und Franz Wehner sind August Knevels und Wilbelm ven zu Dziewierzewo in den Vorstand gewählt.

ls Stellvertreter des Vereinsvorstehers an Stelle des Franz Wehner ist Landwirt Hermann Albert in Dziewierzewo gewählt.

Exin, den 7. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Friedrichstadt. 4220

Die Bekanntmachungen des Friedrichfstädter

Arbeiter ⸗Bauvereins, eingetragene Genossen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht in Friedrich⸗

stadt, erfolgen durch das Friedrichstädter Wochenblatt. ʒFriedrichstadt, den 8. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Fürstenau, Hann. Bekanntmachung. 5364]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Rr. 5 Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Merzen eingetragen worden: Der Lehrer Hermann Grewe und Kolon Theodor Hülsmann sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind: a. Kötter Bernhard Hülsmann in Lechtrup und b. Kolon Heinrich Lammers in Osteroden getreten.

Fürftenau, den 1. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Heldburg. 53665

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute zu Nr. 4, Hellinger Dar⸗ lehnstassenverein, e. G. m. u. S. zu Hellingen, eingetragen worden: e

An Stelle des durch Wegzug freiwillig aus—⸗ geschiedenen bisherigen Vereinsvorstebers, Lehrer Adolf Voigt in Hellingen, ist das seitherige Vor- standsmitglied Heinrich Postler IJ. daselbst als Vereinsvorsteher gewählt worden.

Heldburg, den 10. April 19605.

Herjogl. Amtsgericht.

Bekanutmachung (oõ3 66]

aus dem Genossenschaftsregister.

Oberweißenbacher Darlehenskassen⸗Verein b. Helmbrechts, e. G. m. u. SH. in Unter weißenbach: Statt Christeyh Hohenberger nun , und Metzger Heinrich Wolfrum in Lehsten

eisitzer.

Hof, den 13. April 1905. Kgl. Amtsgericht.

Kalkberge, Mark. 5368

In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 9, betr. die Spar⸗ Æ Darlehnekasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschr. Haft pflicht zu Zinndorf, folgendes eingetragen worden: Die Bekanntmachungen erfolgen in der Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschafts-Zeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin.

Kalkberge, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Kattowitz. O.. 5431]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 15 eingetragenen „Bau⸗ und Sparverein in Kattowitz, Eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ am 3. April 19305 ein⸗ getragen worden: Hugo Schwahn, Bruno Michaelis und Alfred Stegner in Kattowitz sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ibre Stelle Arthur Klinke, Karl Hartrumpf und Carl Schröder in Kattowitz in den Vorstand gewäblt.

Amtẽgericht Kattowitz.

Kõönigshũütte. 5432

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, betreffend die Bank Ludowy Volksbank ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Königshütte heute folgendes ein⸗ getragen worden: Der Hausbesitzer Philipp Rzeyka ist aus dem Vorstande ausgetreten.

Königshütte, den 6. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Langen, Ex. Darmstadt. 5369 Bekanntmachung.

Betr. den stonsumverein Egelsbach und Umgegend e. G. m. b. SH. zu Egelsbach.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johannes Becker T., Maurer von Egelsbach, wurde Jobann Heinrich Anthes, Maurer in Egelsbach, in den Vorstand gewählt.

Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Langen, am 11. April 1905.

Großh. Amtsgericht. Löwen, Schles. 5370

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetr. Gen. m. unb. H. zu Golschwitz eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Anton Sopalla und des ausgeschiedenen August Rößler sind der Wirt⸗ schaftsin pektor Theodor Böer und der Fleischer⸗ meister Theodor Weiß, beide in Golschwitz, in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Löwen, 12. Ayril 1905. Ludwigshafen, Rhein. 5371 Genoffenschaftsregister.

Betr. „Spar⸗ und Darlehenekasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftyflicht“ in Weidenthal. Ausgeschieden aus dem Vorffand: Jakob Haag. Neugewählt wurde: Bernhard Klein, Bader in Weidenthal.

Ludwigshafen a. Rh., den 5. April 1905.

Kgl. Amtsaericht. Ludwigshafen, Rhein. Geno ssenschaftaregister.

Betr. „Spar- und Darlehnekasse, einge⸗ tragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ellerstadt. Aus dem Vorstand

Hos.

6372

ausgeschieden: Conrad Meinhardt. Neugewählt: August Hammel, Landwirt in Ellerstadt.

etr. „Landwirtschaftlicher Konsumwerein Mutter stadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht! in Mutterstadt. Aus dem Vorstand ausgeschleden: Jakob Defren 6. Neugewählt: Jakob Magin 11, Fruchthändler in Mutterstadt.

Betr. „Geinsheimer Spar! und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit , , , Haftpflicht“ in Geinsheim. Aus dem Vorstand ausgeschieden: Josef Linzenmeyer. Neugewählt: Johann Jakob Adam, Ackerer in Geinsheim.

Ludwigshafen a. Rh., den 10. April 1905. Kgl. Amtsgericht. Mont oie. 53731

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 „Dedenborner Spar und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Dedenborn folgendes eingetragen worden:

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ 6 ist die Vollmacht der Liquidatoren er- oschen.

Montjoie, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Münder, Deister. 5374

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 zu der Tischlervereinigung Beber, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, eingetragen: .

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General- versammlung vom 3. April 1905 aufgelöst.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liqui- datoren.

Münder, 109. April 1995.

Von it bes Amtsgericht Veustadt, Neck1p. (5375

In dag Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 die Firma Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Blievenstorf eingetragen worden. Statut vom 10. März 1905. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern, und sind in dem Korrespondenzblatt des Ver⸗ bandes von Molkerei⸗ und anderen landwirtschaft. lichen Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock aufzunebmen. Vorstandsmitglieder sind:

1) Erbpächter Wilhelm Bartelt,

2) Erbpächter Ludwig Schütt, 3) Büdner Joachim Neick, sämtlich in Blievenstorf.

Der Vorstand ö. seine Willens erklärungen durch mindestenz zwei Mitglieder kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neustadt (Mecklbg.), den 13. April 1905.

Großherjogliches Amtsgericht. Nortorxt. Bekanntmachung. 5376

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Syar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Lang⸗ wedel!“ heute eingetragen worden:

Lehrer Zanker ist aus dem Vorstande ausgeschieden und statt dessen der Lehrer Erwin Hartwig in Lang⸗ wedel zum Mitgliede des Vorstands bestellt.

Nortorf, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Obornik, Ez. Posen. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregifter ist bei der Genossen⸗ schaft „Landgenossenschaft Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Obornik folgendes eingetragen worden:

1) zu 5 14. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschãftsanteil 500 00

2) zu 5 30 Die Berufung der Generalversamm⸗ lung muß mit einer Frist von mindestens einer Woche mittels öffentlicher Bekanntmachung in der im § 36 des Statuts genannten Zeitung erfolgen.

Obornik, den 7. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Osterburg. 5379

In unserem Genossenschaftsregister ist heure bei dem „Allgemeinen Consum-⸗Verein für Oster⸗ burg und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ an Stelle des auegeschiedenen Süßbier Hermann Voigt hier als Vorstandsmitglied eingetragen.

Ofter burg, 10 April 1903.

Königliches Amtsgericht. Osthofen, Rheinhessen. 5380

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

Spar⸗ C Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Monzernheim. Der Landwirt Jakob Klauß 1II. zu Monzernheim ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Peter Roll ebenda gewählt.

Ofthofen, 12. April 1905. Großh. Amtsgericht oOstritn. 5381]

Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters II für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den Darlehns, und Sparkassenverein zu Seiten⸗ dorf. eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht betr ist heute eingetragen worden, daß Johann Elias Scholje nicht mehr Mit. alied des Vorstands ist, ferner, daß Gustar Aꝛrolf Queißer und Ernst Wilhelm Brendler in Seiten dorf Kl. A. als Vorstandsmitglieder, und jwar Queißer als Vereinsvorsteher, wiedergewählt sind, sowie daß Franz Julius Lorenz in Sestendorf Kl. A. als Stellvertreter des Vereinsvorstehers Mitglied des Vorftands ist.

Oftritz, am 11. Arril 1905.

Königliches Amtsgericht. Rastatt. Genossei. schaftsregister. 5352

In das Genossenschaftsregister Band 1“ wurde zu O-3. 18 Ländlicher Kreditverein Hügels. heim e. G. m. u. H. in Hügelsheim heute eingetragen: l.

Josef Walther ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Hauptlehrer Theodor Ochs in den Vorstand als Stellvertreter des Vorstehers ge⸗ wãblt worden.

Nastatt, den 12. April 1905.

Gr. Amtsgericht.

5377

Ruhrort. Bekanntmachung

In unser Genoffenscha fis regster ist heute 1

Beamten · Wohnungs · Verein. eing

nossenschaft mit beschrãukter ee gr. ö

Ruhrort eingetragen:

ber ebe, miert man Veß u hahn,

ist in den Vorstand gewählt. Ruhrort, den 8. April 1805. Königliches Amtsgericht. Sch wei dnĩ tꝝ. sᷣ In unserem Genossenschaftsregister ist 1 Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. 5 di 1 eingetragen worden, daß der Tin meister Karl Opitz aus dem Voꝛistand aueges ch und an seine Stelle der Förster Adolf Sar ann Grunau in den Vorstand gewählt ist. 6 Schweidnitz, den 10. April 1995. Königliches Amtsgericht. Bei der im Genossenschaftsregister unter *

eingetragenen Spar- und Darlehuskasse. ein

tragene Genossenschaft mit unbeschräukter pflicht in Groß⸗Fahlenwerder ist heute ein tragen: Die Bekantmachungen erfolgen nicht

in der Neumärkischen Zeitung, sondern in der Sn wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Propin Brandenburg.

Soldin, den 8. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Stettin. ;

. ; ö. 5 In unser Genossenschaftsregister ist a,

bei Nr. 15 (Counsumgenossenschaft des Gewerl . 9 . b. 2 * Stettin. Vredom)

ie Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beenden

n r ens shnfge st benin

Königliches Amtsgericht. Abt 5.

Stolberg, Rheinl. ö)

In das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr woselbst der Mausbacher Spar⸗ und Darlehen kassenverein e. G. m. b. H. eingetragen 1 st folgendes vermerkt:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglic Thoma ist der Fuhrmann und Ackerer Josef Lälh n Mausbach in den Vorstand gewählt.“

Stolberg (Rhld.), den 8. April 1968.

Königliches Amtsgericht.

Stolp, Eomm. Bekanntmachung. zg

Aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehnf⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit be. schräutter Haftpflicht zu Stolp ist das Dito Rentier Louis Boseck ausgeschieden und an sh Stelle der Kaufmann Paul Hillebrand zu Stelyg den Vorstand gewählt. Dies ist heute im Genes= schaftsregister vermerkt

Stolp, den 8. April 198095.

Königliches Amtsgericht.

Strehlen, Schles. ow In unser Genossenschaftsregister, betreffend R „landwirtschaftliche Bezugs und Absatz genossenschaft für Warkotsch und Umgegend, eingetr. Gen. m, beschr. daftpflicht zu Campen ist unter Nr. 22 folgendes eingetragen worden:

Spalte 1: Nr. 1.

Spalte 2: Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenoffenschaft für Warkotsch und Um- gegend eingetragene Genoffenschaft mit be. schränkter Saftpflicht, Campen.

Spalte 3: Der Bezug landwirtschaftlicher Bedarf artikel und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnift für gemeinsame Rechnung.

Spalte 4: 200 M6 26 Geschäftsanteile.

Spalte 5 (Vorstand);

1) Emil Plaetschke, Gutsbesitzer, Campen, Ver

steher,

2) Arthur Plaetschke, Gutebesitzer, Campen, Stel.

vertreter des Vorstehers,

3) Hermann Nitsche, Gutebesitzer, Campen.

Spalte 6: a. Statut vom 11. März 1805.

b. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be kanntmachungen sind unter der Firma durch das in Neisse erscheinende Blatt . Monateschrift des Schlis schen Bauernvereins. zu veröffentlichen. .

8. Die Willenserklärung und Zeichnung füt dir Genossenschaft muß durch den Genossenschafts dor teber oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weitere Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Drittz gegenuber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeit. nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden R . der Genossenschaft ihre Namensunterschtit eifũgen.

In Rechtestreitigkeiten sowie in Versammlunge⸗ des Kassen. oder Revisiongverbandes, welchem Genossenschaft sich angeschlossen hat, kann jedes wen Vorstand hierzu schriftlich beauftragte Vorstandẽ⸗ mitglied die Genossenschaft vertreten. ;

Spalte 8 Gen. R. 22/i. Strehlen, 5. Arn 1905. gez. Stanke. ;

Spalte 9. Das Statut vom 11. März 18065 * findet sich Blast A bis 13 der Registerakten. D Generalversammlungsbeschluß vom 11. Mär 1966 befindet sich Blatt 3 der Registerakten.

Strehlen, den 5. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Urach. Ft. Württ. Umtsgericht Urach * Im hiesigen Genossenschaftsregister Bd. II l. ist am 19. April 1965 unter Nr. II ein getran⸗ worden: * Spar, und stonsumverein für Urach * umgebung eingetragene Genoffenschaft = beschräãnkter Haftpflicht. Sitz: Urach. * Das Datum des Statuts isf hom 2. April 23

Gegenstand des Unternehmen ist der genen d,, liche Einkauf von Lebeng-⸗ und irischa t im großen und Ablaß im kleinen an die Alle Bekanntmachungen und Erlasse in ** beiten der Genoffenschaft sowie dieselbe der 2 Schriftftücke ergehen unter der Firma and mindestens von 2 Vorstandsmitgliedern nate 5

Zwei Vorstandsmitglieder können rechts er ker für die Genossenschaft zeichnen und Erklä⸗= geben. Die Zeichnung geschiebt in de d an . a, 4 4. . der Gene er an Namensunterschrift hinzufügen. n

Die Veröffentlichung der Bekanntma ce. y. Genossenschaft erfolgt im Ermztalboten. 6 Fall der Unmöglichkeit der Veröffentlickan * Blatt erfolgt dieselbe im Deuts . anzeiger hi zur Bestimmung eines durch die Generalversammlung. 4 beginnt am 1. Oktober und endigt am

Die Haftsumme wird auf 30 Æ fen dem Erwerbe eines weiteren Geschä sich die Haftung einetz Genossen an

Wächtersbach.

. or mittag vor unterzeichnetem Gericht.

de Vielfache der Haft⸗ 2 auf mehr als 10 Geschäfts⸗

t gestatte. i,, nn .

d 2 ,,. . . reiner, als Kassier, J ea ener, als Kontrolleur,

ö Urach. ñ . in die Liste der Genossen ist während des Gerichts jedem gestattet. ne Hienstttunden f , ü gen. õ3g2]

witilich-· ö 9 t ist t . Genossenschaftsregister ist heute unter . Firma: „Se lem ⸗Escher Syar⸗ und Len lchn ata ffen verein eingetragene Genossen⸗ i mit , aftpflicht zu Sehlem

worden. .

ein i. des Unternehmens ist die Besserung waterlellen und sittlichen Verhältnisse seiner entsprechende Einrichtungen, 6 von Darlehen an die⸗ chaftlicher Garantie, auch die

! Mit h her I beter Theisen II. Küster, als Stellvertreter, Heier Faugrich Ackerer, ziese zu Sehlem,

4 Nathias Philipsen sen., Ackerer,

Mathias Hansen,. Ackerer, diese zu Esch.

Statut datiert vom 2. April 1895.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen n Tülerischen Bauer, zu Trier firmiert und unter- seichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter.

Villen erklärungen des Vorstands geschehen in derfelben Art und Zusammensetzung. Die Einsicht ker Ciste der Genossen ist während der Dienststunden dem gestattet.

Wittlich, den 8. Aprll 1965.

Königliches Amtsgericht.

LIabern. 5393 Genossenschaftsregister Zabern.

Unter Nr. 16 wurde heute bei dem „Darlehns laffenverein Plaine. St. Blaise, Colroy und Saulxures“ e. G. m. u. H. in Poutay ein⸗

agen: en g, Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Ernst Thormann und Alfons Simon ist erloschen.

Die obengenannte Genossenschaft ist im Genossen⸗ schafteregister gelöscht,

Zabern, den 19. April 1905.

Kaiserliches Amtsgericht.

Iwiekan, Sachsen. 5350 Auf Blatt 7 des Erwerbs⸗ und Wirtschafts— genoffenschaftsregisters, die Bezugs und Absatz · genossenschaft Ebersbrunn. eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Ebersbrunn betr., ist beute eingetragen worden; Der Gutzbesizer Otto Hobmuth in Ebersbrunn ist zus dem Vorstand ausgeschieden. Der Gutebesitzer Dzwald Möckel in Ebersbrunn ist zum Mitglied des Vorstands bestellt.

Zwickau, am 13. Myril 1905.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

5396

In das Musterregister ist unter Nr. 111 ein getragen:

Wächtersbacher Steingutfabrik zu Schlier⸗ bach, 2 Pakete enthaltend und zwar Paket A die Abbildung eines 13 teiligen Frühstüctsserviees, Fabriknummern 3696 bis 3708. und die Abbildung eines 5j teiligen dekorierten Waschservices, Fabrik nummern 37651 bis 3755, Paket B 11 Abbildungen den dekorierten Küchengarnituren, Fabriknummern 30 bis 3739 und 37180 bis 3784, Flächen! und vlastische Erzeugnisse, Schutzzeit 3 Jahre, angemeldet an 14 März 19965, Mittags 1 Uhr.

Wächtersbach, am 1. April 1905

Königliches Amtsgericht.

Konkurse. Berlin. 5123

Ueber das Vermögen des Inhabers einer Glaserei dans Voigt in Berlin, Kochstraße 61 und Gharlottenstraße 2, Firma: Chr. Röhlich Nachfl. , ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem König lichen Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkurß— derfahren erößtnet. Verwalter; Kaufmann Hrinck⸗ meyer in Berlin, Claudiusstr. 3. Frist zur Anmel⸗ zung der Konkursforderungen bis 20. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1905, Vormittags 1 uhr. Prüfungstermin am 12. Juli A903, Vormittags 11 uhr, im Serichtsgebãude, Neue Friedrichstra ße Iz / l, III. Sto. wer. Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht biz 20. Juni 1965.

Berlin, den * w . 1

er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abteilung 84.

Nitach. Konkursverfahren. 5165 leber den Nachlaß des Bäckermeisters Michel gl aus Lemberg wird heute, am 11. April 1905, achmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. er geprüfte Justizanwärter Zirnheld in Bitsch wird . Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis Mal 1905. Erste Gläubigerversammlung sowie e seternmn am 0. Mal 06, oh fn. ener

ö, und Anzeigefrist bis 1. Mai 1906.

niserliches Amtsgericht zu Bitsch i. Lothr. mnnt. ,, olbd za er das Vermögen des Baumaterialien a6 n Rudolf Bernhard Mauersberger, n Inhaberg der gleichlautenden Firma in m gz, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird heute, 2 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurg⸗ nnen eröffnet. Konkursverwalter: Herr Recht Dr. Walter Üblich hier. Anmeldefrist bis Mai 1905. Wahltermin am 11. Mai 8 Vormittags in uhr. Prüfungetermin Juni 1965, Vormittags ü uhr.

mit Anzeigepflicht bis zum 27. Mai 1905. ᷣhemui fich,

den 13. Apri

önigl. Amtsgericht. Abt. B.

. 9 5146 e ermögen des Mühlenpächters Car Seinrich Müller . Vodelwitz bei Tanndorf ö unbekannten Aufenthalts, wird 1 am 13. Apuᷣl 1905, Nachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursberwalter Herr Lokalrichter 3 hier. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1905. Wahl- termin am 4. Mai 1995, Vormittags 10 Uhr. , , f ge e, ni ag r. ener Arrest mit Anzeige bis zum 13. Mai 1905. . Königliches Amtsgericht Colditz.

Dũsseldort. Konkursverfahren. 5219 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Eduard Röder zu Düsseldorf, Bachstraße 166 des Inhabers der Firma C. S. Röder jr., Galanterie⸗ und Spielwaren en gros, ist heute, am 12. April 1905, Vorm. 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Eupen zu Düsseldorf ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1965. Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr, sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1905, Vorm. Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 7. Königliches Amtsgericht in Düsseldorf.

Elberfeld. (5226

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans , , in Firma Hans Mahling in Voh— winkel, Brucherstr. 5, ist heute, am 12. April 1905, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Graf in Elberfeld. Anmeldung der Forderungen (unter Angabe des Be⸗ trages, des Grundes und des etwa beanspruchten Vorrechts) beim unterzeichneten Gericht bis zum I7. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mai 1905, Vorm. . Uhr, im Gerichts⸗ ebäude, Luisenstraße 87a (Hinterhaus), Zimmer dir 21. Prüfungstermin am 6. Juni 1905, Vorm. 16 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 8. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht, 13, Elberfeld.

Freiburg, Hreisgau. (b 228 Konkursverfahren.

Nr. 15 789. Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Wilhelm Rost von Freiburg ist heute, am I2. April 1905, Nachmitt. 5 Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursberwalter; Kauf: mann Karl Montigel hier. Anmeldefrist: 3. Mai 19605. Prüfungstermin: Freitag, den 12. Mai 1805, Vorm. 95 Uhr. Offener Arrest erlassen mit Anzeigepflicht bis 3. Mai 1905.

Großh. Amttgericht Freiburg. III.

Gräfentonna. Konkursverfahren. (5l38]

Ueber den Nachlaß des am 6. März d. J. zu Eschenbergen verstorbenen Landwirts Christoph Schröder ist heute, am 3. April 1905, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter; Kanzlist Schröder in Gräfentonna. Offener Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist bis 26. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Mai 189905, früh 9 uhr.

Gräfentonna, am 3. April 1906.

Herzogl. S. Amtsgericht Tonna II.

(Unterschrift.)

Graudenz. Konkursverfahren. 5131]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns U, Kreis in Graudenz ist am 10. April 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Mey in Graudenz. Anmeldefrist bis 20. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 5. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 2. Juni 1905, Vor- mittags 11 ühr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1905.

Graudenz, den 10. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Malle, Saule. Konkurseröffnung. (öl 63] Ueber das Vermögen der Firma Thomann Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S. ist heute, Mittags 17 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Lindemann in Halle a. S. Königstraße Rr. 65. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Mai 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 15. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 6. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 31. . Halle a. S., den 13. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.

Hamburg. Sontursverfahren. oll]

Ueber da)e Vermögen des Zigarrenhändlers, früher auch Lotterietollekteurs Carl Heinrich Emil Stavenhagen zu Hamburg, Pferdemarkt 32, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis jum 2. Mal d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis jum 17. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläu—⸗ bigerversammlung d. 2. Mai d. Is., Vorm, III uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. Mai d. 866 Vorm. 10 Uhr.

misgericht Hamburg, den 13. April 1905.

Hannover. 5147]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Lautsch in Linden, Deisterstraße 17, wird beute, am 15. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtöanwalt Wendte II. in Linden wird zum Konkursverwalter ernannt. Ken⸗ kursforderungen sind bis zum 25. Mai 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 13. Mai 19085, Vormittags 190 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 9. Juni A905, Pormittags 10 Uhr, vor dem . Gerichte, Am Gleverthor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mlt Än⸗ zeigepflicht bis zum 10. Mai 18965.

Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A.

Hohensalga. Konkursverfahren. (6137

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Victor Schwantes aus Hohensalza, Kirchenstr. 2, wird heute, am 12. April 1905, ,,, 5 Uhr 45 Min., dag Konkursverfahren eröffnet. er Rechtsanwalt Stiege zu Hohensalza wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 156095. Frist jur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis jum 13. Juni 1905. Erste Gläu⸗

stonkursverfahren.

bigerversammlung am 32. Mai 1905, Vor- uni 1905, Vormittags 10 ensalza, den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Raden. 5227 Konkursverfahren. Nr. 3227 II. Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Hauser, Inhabers der Firma r. W. Hauser in Karlsruhe, wurde am 12. April 1905, Nachmittags 16 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: rn mh, Moritz Seiferheld in Karlsruhe. Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 11. Mai 1905, Vormittags IT Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, den 8. Juni 1905, Vormittags 12 Uhr, vor dem diesseitigen Gerichte, Akademiestraße 2A, II. Stod, Zimmer Nr. 1912. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 11. Mai 1905. Karlsruhe, den 13. April 1906. Thum, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Königsberg, Pr. Konkursverfahren. 571]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Conrad Möhrke, hier, Drummstraße 10, ist am 12. April 1905, Vorm. 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Rud Selke, hier, Tragh. Kirchenstraße 68. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 4. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den L2. Mai L905, Vorm. 9 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Mai 1905, Vorm. 93 Ühr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit An— zeigefrist bis zum 1. Mai 1905.

Königsberg i. Pr., den 12. April 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Lingen. Konkursverfahren. 52241

Ueber das Vermögen des Wirts Friedrich HSöcker in Lingen ist durch Beschluß hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichts am 11. April 1905 das Konkurs. verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justvizrat Niemann in Lingen. Gläubigerversammlung: 5. Mai 1905, Vormittags I0 Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Mai 1966. Prüfungstermin: 2. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr.

Lingen, den 11. April 1905.

Gerichtsschreiberei 3 des Königl. Amtsgerichts.

Marbach, Württ. 5221 K. Württ. Amtsgericht Marbach.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Christian Müller, Webers in Beilstein, ist am 19. April 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Müller in Beilstein. Offener Arrest, Anzeige- und Anmelde frist 4. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 12. Mai 19035, Nachm. A Uhr.

Den 10. April 19065.

Amtsgerichtsschreiber Jedele.

Mergentheim. 5155 st. Amtsgericht Mergentheim.

Konkurgeröffnung über den Nachlaß des Philipp Mühleck., Schuhmachers von Rengershausen, am 12. April 19505, Vormittags 114 Uhr. Konkurs—⸗ verwalter? Bezirksnotar Haußmann in Mergentheim. Konkursforderungen sind bis 1. Mai 1905 an; zumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis J. Mai 1905. Wahl und Prüfungstermin am Mittwoch, den 10. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr.

Den 12. April 1905.

Gerichts sekretãr Bla ser.

Mülheim, Ruhr. 52171

Ueber das Vermögen des Kantinenpächters Fritz Krahe zu Müiheim⸗Ruhr ist am 12. April so0h, Nachmittags 59 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann G. H. Hempelmann zu Mülheim⸗Ruhr. Anmeldungsfrist für die Gläu—⸗ biger bis zum 12. Mai 1965. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Mai 1995, Vormittags LI Uhr. Prüfungstermin am 26. Mai 1905, Vormittags LI ÜUhr, Zimmer Nr. 19. Anzeige⸗ frist bis zum 12. Mai 1905.

Krüdewagen, Gerichtéaktuar des Königl. Amtsgerichts Mülheim ˖ Ruhr.

Ruhrort. (5223 Ueber das Vermögen des Händlers August

mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29 . in 0

Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtzanwalt Dr. Engels zu Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1905 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 4. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am S. Juni 1905, Vormittags 111 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 24. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1905. N. 9. 06. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtegerichts in Ruhrort.

Saalteld, Saale. Konkursverfahren. IoI28]

Ueber das Vermögen des Schnittwarenhändlers Gustav Schmidt in Saalfeld a. S. ist heute, Nachmittags 5 Ubr, Konkurs eröffnet. Verwalter; Kaufmann Karl Winkler daf. Offener Arrest mit Anzeige. und Anmeldefrist bis zum 1. Mai 190. Erste Gläubigerversammlung und , g. Prü⸗ fungstermin: Sonnabend, den 13. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr.

Saalfeld, den 12. April 19965.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. 3.

Saarbrücken. 5213

Ueber das Vermögen des Consumwvereins St. Johann ˖ Saarbrücken und Umgegend, e. G. m. D. H., vertreten durch den. Geschäftsführer Ricolaus Reifers in St. Johann, ist am 12. April 1965, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Mügel in St. Johann. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1905. Erste Gläu⸗ pigerverfammlung am 9. Mai 1905, Vor ire 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Zimmer 14. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, da— selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1905.

Saarbrücken, den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht. 11.

Saarburg, En. Trier. 5222 Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Franz

Marz in Saarburg ist am 12. April 1966 der

Malsch zu Ruhrort ist heute, am 12. April 1506,

Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Prozeßagent Wagner in Saarburg. Anmeldefrist bis 5. Mai 1805. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin den 10. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 19065. Saarburg (Bez. Trier), den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Schmalkalden. Iõl26]

Ueber das Vermögen des Gastwirts Mathias Gonze in Weidebrunn ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1905. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. Mai 1905 bei dem Ge richt anzumelden. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 18. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Bureauvorsteher David Endter in Schmalkalden.

Schmalkalden, den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Tilsit. Konkursverfahren. 51265] Ueber das Vermögen des Ofenfabrikanten Louis Wiegand in Tilsit, Fabrikstraße 8, ist gestern am II. April 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrat Louis Baumann in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 23. Mai 1908. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ de, hier, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für die onkursforderungen bis zum 10. Mai 1905. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 4. Mai 1905. Tilsit, den 12. April 19065. Augusti, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 7.

Tondern. Konkursverfahren. 5448

Ueber das Vermögen des Müllers und Mühlenbesitzers Adolf Karl Thies in Tingleff wird heute, am 13. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Amtsvorsteher Peter Johannsen in Tingleff. Erste Gläubigerversammlung im Amtsgericht: den 8. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 5. Juni 1905. Konkursforderungen sind bis zum 5. Juni 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht: den 20. Juni 1905, Vor- mittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Tondern.

zörbig. 5142

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Denck, in Firma Auguft Denck, zu Zörbig ist am II. April 1905, Nachmittags 75 Uhr, Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Mandgtar Hermann Punge zu Zörbig bestellt, Frist zur An— meldung von Konkursforderungen bis 8. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü— fungstermin S. Mai 1905, f,, ,. g Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Mai 1905.

Zörbig, 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Rerlin. Bekanntmachung. 5l22

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns S. Bibo zu Berlin, Neue Grün straße 25 a, hat der Konkursverwalter die Einstellung des Verfahrens wegen Nichtvorhandenseins einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse beantragt. Zur Anhörung der Gläubigerversammlung gemäß I 204 Abs. 2 K. O. ist Termin auf den 26. April d. J., Vorm. 117 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 1314, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, anberaumt.

Berlin, den 6. April 1905

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abteilung 81.

E erlim. onkursverfahren. 5121

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Steinsetzmeisters Frauz Butt, in Firma F. Butt Eo. in Berlin, Frankfurter Allee 150, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs. termin auf den 10. Mai 1905, Vormittags III uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Jin Berlin, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 195/104, anberaumt. Der Vergleichs- dorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Berlin, den 10. April 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abt. 81.

R oiano wo. (5145

In der Th. G. Maetze jr. schen Konkurktsache wird behufs Wahl eines neuen Konkursverwalters an Stelle des verstorbenen Destillateurs Jacob Kaskel zu Bojanowo Termin auf den 29. April 1905, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Bojanowo, den g. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Eromberg. Konkursverfahren. 5130]

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des zu Jägerhof verstorbenen Eigentümers Wilhelm Jahnke ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen dag Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. Mai 1905, 6 Iz Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst im Land⸗ gerichtsgebaͤude, Zimmer Nr. 9, bestimmt.

Bromberg, den 10. April 1993. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dortmund. K er, , . 65225

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Wiemer in Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. .

Dortmund, den 7. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Dres dem. 6162

Dag Konkursverfahren über das Vermögen der Firma: „Puldas Triumph. Decke. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Dresden wird n. des Schlußtermins hierdurch auf- gehoben.

Dresden, den 13. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Eislebem. stonkursverfahren. (640

In dem Konkurgherfahren über das Vermögen des Bierhändlers Artur Fischer und dessen CEhe⸗

u, Flora geb. Nitzschte, zu Eisleben ist jur kern n, der Her rn. des Verwalters, jur