1905 / 96 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

ö / 7 Q Q Q Q Q Q ..

w e- , .

m r e, e, err . x

ee, /.

Lauchheimer und Siegfried Sternglanz, Kaufleute in München. III. Löschung eingetragener Firmen. *Josef Kagerer“. Sitz München. ünchen, 18. April 1905. Kgl. Amtsgericht München J.

Münster, West t. Bekanntmachung. 72365 Im hiesigen Handelsregister Abteilung Nr. 133 ist die bisherige Firma Carl Heilborn zu Munster abgeändert in Westfälische Gemälde Ausstellun Earl Heilborn Nachflg. J. G. Sander und ist als Inhaber derselben Kaufmann Johannes G. Sander zu Münster eingetragen. Der Uebergang der in dem Betriebe des bisherigen Geschäͤfts be= gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erweib des Geschaͤfts durch den Kaufmann Sander ausgeschlossen.

Münster, 18. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Münster, Westr. Bekanntmachung. 7234] In unserem Handelsregister Abtellung B Nr. 56 ist heute die Aktiengesellschaft Gebr. Schründer Aktien · Gesellschaft mit dem Sitze in Greven i. W. eingetragen. Der K ist am 30. März 195 fesigestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Baumwollspinnerei und Weberei sowie der Betrieb damit zusammenhängender oder ähnlicher Geschäfte. Die Dauer des Unternehmens ist auf bestimmte Zeit nicht beschrankt. Das Grundkapital in Höhe von 509 9000 MS zerfällt in 500 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 6, die sämtlich zum Nennwert von den Gründern übernommen sind. Vorstandsmitglieder sind: 1) der Kaufmann Anton Schründer, 2) der Kaufmann Heinrich Plöger, beide zu Greven; jeder einzelne von ihnen ist allein ver⸗ tretungsberechtigt. Gründer sind außer den ge⸗ nannten Vorstandsmitgliedern; 1) die Firma Gebr. Schründer, Kommanditgesellschaft zu Greven, 2) Gutkbesitzer Bernard Gronover, 3) Fabrikant Fritz Biederlack, 4) Kaufmann Johannes Temming, 3. Kaufmann Carl Schwartze, 6) Wiwe Wirt Wilhelm Kröger, Theresia geb. Wiemann, J Kauf—⸗ mann Heinrich Kröger, s Bauunternehmer Wilhelm

esterbrink. genannt Lindenbaum, ) Kaufmann

duard Galen, sämtlich wohnhaft zu Griven, 10) Firma J. J. Rozendaal zu Enschede. Mit glieder des ersten Aufsichtsrats sind: 1) Rechts⸗ anwalt Bernard Schründer zu Münster, 2) Guts— besitzer Bernard Gronover, 3) Kaufmann Hugo Schründer, beide zu Greven. Der Vorstand wird bestellt durch den Aufsichtsrat, die Generalversamm— lung von diesem oder dem Vorstand durch Bekannt⸗ machung im Reichsanzeiger berufen. Auch dle sonstigen Bekanntmachungen der Aktiengesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Bie Firma Gebr. Schründer, Kommanditgesellschaft in Greven, hat ihr gesamtes Geschäfte vermögen (Immobilien, Mobilien, ausstehende Forderungen und Schulden) eingebracht; als Entschädigung sind ihr dafür 447 Aktien gewährt. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann beim Ge— richt Einsicht genommen werden. Der Prüfungs⸗ bericht der Revisoren liegt auch bei der Handels⸗ kammer für den Regierungsbezirk Münster zu Münster zur Einsicht offen.

Münster, 18. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Lgeĩisse. 6842

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 102 die Aenderung der Firma Florentine Schöbel, Neifse in Richard Schöbel, Neisse, und unter Nr. 295 die geänderte Firma und als deren Inhaber Kauf— mann Richard Schöbel in Neisse heute eingetragen worden.

Neisse, den 13. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Neuss. Handelsregister zu Neuß. 6843 Eingetragen wurde die Firma „Multiplex Rösterei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Obercassel bei Düsseldorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Kaffeerösterei und eines Tee⸗Importgeschäfts, . und Lizenzverkauf von Kaffeeröstmaschinen, owie der Abschluß aller Geschäfte, welche hiermit unmittelbar oder mittelbar zusammenhängen.

Das Stammkapital beträgt 100 000 6

Zum Geschäftsführer ist Ernst Boersken, Fabrikant zu Oberecassel bei Düsseldorf bestellt.

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist 4 zufolge notariellen Vertrages vom 98. Februar 905.

Die Dauer der Gesellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Das Geschäftsjahr der Gesellschaft fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Gesellschaft wird durch den Geschäftsführer vertreten und ist letzterer berechtigt, allein die Firma zu zeichnen.

Der Gesellschafter Ernst Boersken bringt als seine Einlage in die Gesellschaft ein die nach bezeichneten ihm zugehörigen Mobilargegenstände, nämlich:

a. eine vollständige

trischem Antrieb,

b. eine Schlossereiwerkstätteneinrichtung,

C. eine Kontoreinrichtung, und

d. ein Automobil.

Durch das Einbringen dieser Mobilargegenstände, welche Ernst Boer ken der Gesellschaft zum Eigen—⸗ tum überträgt, ist dessen Stammeinlage in Höhe don 5000 4 voll gedeckt. Die Gesellschafterin Frau Boersken hat auf ihre Einlage den Betrag von 30 000 M in bar eingezahlt; den Rest von 65 9000 S bringt Frau Boereken dadurch in die Gesellschaft ein, daß sie derselben von der ihr zu⸗ stehenden, im Grundbuche von Heerdt, Amtegerichts⸗ bezirk Neuß, Band 23 Slatt Nr. 1133 in der HI. Abteilung unter Nr. S auf die ihrem genannten Ehemanne zugehörigen Grundstücke der Gemeinde

Heerdt Flur 7 Parzellennummern 10d, 1 1164 z Vn, ,.

. nebst den aufstehenden Häãusern Luegallee

Nr. 110, 112 und 114 zu Obercassel, Gemeinde Heerdt, eingetragenen . von 100 000 M einen Teilbetrag von 65 000 ½ mit den Zinsen vom 9. Februar 1905 ab und mit dem Vor— range vor den verbleibenden 35 000 M mit Neben⸗ leiftungen abtritt und überträgt.

Durch die erwähnte Barzahlung von 30 000 , fowie die Abtretung der vorbezeichneten Teil-

Kaffeeröstanlage mit elek⸗

und

bypotheken forderung von 65 000 M ist daher auch die Stammeinlage der Frau Boersken voll gedeckt. Neuß, den 2. . 1905. Königl. Amtsgericht. 3.

Neustettin. Bekanntmachung. 17236 In unser Handelsregister A ist heute unter Rr. 12

die Firma Gmil Kaminer, Neustettin, und als

deren Inhaber der Kaufmann Emil Kaminer, Neu- stettin, eingetragen worden.

Neustettin, den 18. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Neustrelitꝝ. 172371 In das hiesige Handelsregister ist die Firma

„Fritz Keller, Bahnhofs Hotel“, Inhaber Hotel⸗

besitzer Fritz Keller hier, eingetragen.

Neuftrelitz, den 7. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Norden. 7238

In das hiesige Handelsregilster ist heute unter Nr. 2 eingetragen die Firma „Albert de Boer. Hirschapotheke“ mit Niederlassungsort Norden und als Inhaber derselben die Witwe des Apothekers Albert de Boer, Etta Frerichs geb Gerdes, in Norden.

Norden, den 12. April 1965.

Königliches Amtsgericht. II. Nordhausen. 72391

In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 6 Actiengesellschaft für Tapetenfabrikation zu Nordhaufen eingetragen: Gemäß Beschlusses der Generalversammlung vom 8. April 19605 soll das Grundkapital um 99 900 ½ herabgesetzt werden.

Nordhausen, den 17. April 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Oeynhausen, Kad. 7240

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter lfd. Nr. 167 die Firma Georg Ohlrogge zu Oeynhausen und als deren persönlich haftender Inhaber der Kaufmann Georg Ohlrogge zu Oeyn—⸗ hausen eingetragen.

Oehuhausen, den 15. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Ohligs. ö 7241 Im hiesigen Handelsregister B ist bei der unter

Nr. 15 eingetragenen Aktien⸗Kommanditgesell⸗

schaft Barmer Bankverein, Hinsberg, Fischer

Ce in Barmen mit Zweigniederlaffung in

Ohligs heute folgendes eingetragen:

Dem Bankbeamten Dr. Adolf Thiwissen in Hamm i. Westf. und dem Bankheamten Ludwig Wokff da— selbst ist satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt. Die dem Bankbeamten Karl Bürkert in Hamm i. Westf. erteilte Prokura ist erloschen.

Die im Janugr ds. Ig. dem Bankbeamten Karl Barthelmeß in Düsseldorf erteilte Prokura ist eine satzungsgemäße Gesamtprokura.

Ohligs, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Osnabrück. Sefanntmachung. 17242 In das hiesige Handelsregister A Nr. 275 ist

heute bei der Firma: F. W. Tiedemann,

Osnabrück, eingetragen worden: Die Firma lautet

jetzt: F. W. Tiedemann Nachfolger, Osnabrück.

Offene Handelsgesellschaft seit J. April 1905. In⸗

haber sind: Kaufmann Heinrich Schroer und Kauf.

mann Heinrich Nolte, Osnabrück. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten

Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts

durch Heinrich Schroer und Heinrich Nolte aus-

geschlossen.

Osnabrück, den 14. April 1905.

Königliches Amtsgericht. II. Osnabrück. Befanntmachung. 7243]

In das hiesige Handelsregister A Nr. 5564 ist heute eingetragen: Firma W. Junkermann, Münster i W., mit Zweigniederlassung in Oona= brück. Inhaber der Firma ist Kaufmann Regnier Vahlkampf in Münster i. W.

Osnabrück, den 15. April 1905.

Königliches Amtsgericht. II.

Pausan. 7244

Auf Blatt 81 des Handelsregisters, die Firma

Carl Gustav Weihermüller in Pausa betreffend,

ist heute eingetragen worden:

Der Kaufmann Gustav Mehr in Pausa ist in das

Handelegeschäft eingetreten. Die Gesellschaft ist am

1. April 1805 errichtet worden. Die Firma lautet

künftig: Weiher müller C Co

Pausa, am 19. April 1905.

Königliches Amtsgericht. PFreddersheim. Befauntmachung. [7377 Die in unserem Handelsregister geführten Firmen Daniel Deis II. Konrad Christ, belde in Seppeuheim a. W., und Adam Günther III. in Leiselheim sind gelöscht.

Pfeddersheim, 18. April 1965.

Gr. Amtsgericht.

Pforzheim. Handelsregister. 5312 Zum Handelsregister Abt. Ä wurde eingetragen: 1Lju Band Il, O. 3. 92: Der Eintrag der Firma

K. Asch hier wird gelöscht. (Die Löschung erfolgte

wegen des geringen Geschäftsumfangs.)

2) zu Band III. O.-3. 199: Der Eintrag der

Firma Theodor Helmftädter hier wird gelöscht.

(Die Löschung erfolgte wegen des geringen Geschäͤfte⸗

umfangs.)

3) Band V. O. 3. 124: Firma Frautz Stamer hier. Die Gesellschafter der seit 1. April 1905 be⸗ stehenden offenen Handelsgesellschaft sind: Kaufmann Karl Frautz und Techniker Cugen Stamer hier. (Angegebener Geschäftszweig: Estamperie⸗ und Ga— lerienfabrikation.)

4) zu Band Ii, O -3. 145 (Firma Ferd. Laible

hier): Die Firma ging auf Kaufmann 2

Laible Witwe, Anna Mathilde Luise geb. Kurz, hier

über. Kaufmann Karl Roth bier ist als Prokurist

bestellt.

Pforzheim, den 8. April 1905.

Gr. Amtsgericht. II.

Pirna. 7246 Auf Blatt 364 des Handelsregisters für den Land⸗

bezirk Pirno, die Kommanditgesellschaft in Firma

Sächsische Federkielfabrit Friedrich Karsch

Ce in Kopitz betr, ist heute eingetragen worden,

daß der bisherige Kommanditist ausgeschieden und ein

Kommanxitist eingetreten, und daß dem Privatmann

Gustav Otto Böhme in Dresden Prokura erteilt

worden ist.

Pirna, am 18. April 1905.

Das Königliche Amtsgericht.

Pirna. 17245 Auf Blatt 348 des Handelsregisters für den Land—⸗

Textil Treibriemen · Fabrikation u. Jmprãg⸗ nation Ebelsbacher Æ Kürbiß in V, betr, ist heute eingetragen worden, daß die dem Rausmann August Blasberg in Mügeln erteilte Prokura erloschen ist. . Pirna, am 18. April 1905. Das Königliche Amtsgericht.

Polin. Bekanntmachung. 7247] In das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts Abteilung A ist unter Nr. 56 heute die Firma 26 Hidde“ und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Franz Hidde zu Reinfeld eingetragen worden. Polzin, den 13. April 19605. Königliches Amtsgericht.

Polrin. Bekanntmachung. 7249] Im . Abteilung A des unterzeich⸗ neten Gerichts ist die unter Nr. 20 eingetragene Firma Falkheim Brotzen heute gelöscht worden. Polzin, den 13. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Pots dam. 7248 In, unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 713 die . Rudolf Quappe. Neuendorf“, Inh. Kaufmann gꝛudolf Quappe in Neuendorf, eingetragen. Potsdam, den 19. April 1905. Königl. Amtsgericht. Abt. 1.

NH ecklinghausen. 17378

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 241 die Firma S. Windmüller in Herne, gien e in Recklinghausen, unter der

irma S. Windmüller Filiale von Herne und als deren Inhaber der Kaufmann Sally Samson zu Herne eingetragen.

Recklinghausen, 18. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. 7379 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 242 ist die Firma Wittwe Emma Look zu Reckling⸗ hausen und als deren Inhaberin die Witwe Emma Look daselbst eingetragen. Recklinghausen, 18. April 1905. Königliches Amtsgericht.

HR ecklinghausen. 7380 In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 22, betreffend die Firma Hübner * Krings Ges. m. b H. zu Recklinghausen⸗Bruch in Liquidation eingetragen; ie Vertretungsbefugnis des Liquidators Hübner ist beendet. Die Firma ist erloschen. Recklinghausen, 18. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Reinerz. Bekanntmachung. 6852

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 45 die Firma Winter C Wöllmer Dampfziegelei mit dem Sitze in Friedersdorf und als deren Inhaber:

1) der Ziegeleibesitzer Anton Winter in Goldbach, 2) der Kaufmann Ludolf Wöllmer in Hartau und ferner Spalte 6 (Rechtsverhältnisse bei Handels en rstem eingetragen worden: Offene Handels-

gese aft. Die Gesellschaft hat am 1. April 1905 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder einzelne Gesellschafter ermächtigt. Reinerz, den 13. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Rendsburg. 7250 Eintragung in das Handelsregister A Nr. 20: J. M. Barbeck Rendsburg. Die Firma lautet jetzt Mox W. Iden J. M. Barbeck Nachf. Inhaber ist der Kaufmann Max Wilhelm Iden in Rendsburg. Rendsburg, den 18. Arril 1905. Königliches Amtsgericht. 2. Rheydt, Bz. Düsseldorf. 6855 In unser Handelsregister wurde eingetragen: a. Die offene Handelsgesellschaft „Stto Dilthey und Ce“ mit dem Sitze in Rheydt. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Kaufmann Otto Dilthey sen. zu Rheydt, 2) Kaufmann Dr. jur. Otto Dilthey jr. zu Rheydt, 3) Kaufmann Heinrich Dilthey zu Rheydt, 4) Ehefrau Kaufmanns Otto Dilthey, Louise geb. Kühtze, zu Rheydt. Die Gesellschast hat am 12. April 1905 begonnen. b. Die offene Handelsgesellschaft „J. Dormann und Cen mit dem Sitz in Rheydt. Persönlich haftende Gesellschafter sind: UL) Johannes Dormann, Ingenieur zu Rheydt, 2. Paul Huppertz, Kaufmann zu Rheydt. Die Gesellschaft hat am 1. April 1965 begonnen. C. Folgende Firmen sind erloschen: I Deinrich vom Ende zu Rheydt, 2 Franz Charles zu Rheydt. Rheydt, den 12. April 1965. Königliches Amtsgericht.

RdbeJ. . 7251

In das hiesige Handelsregister ist heute das Er löschen der Firma Julius Nickelsburg in Teterow, weigniederlassung in Röbel und der Prokura des aufmanns Hugo Nickelsburg für dieselbe eingetragen worden. Röbel, den 19. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Rostock, Meck ib. 7252 Ins hiesige Handeleregister ist heute das Erköschen der Firma Anna Kossack hier eingetragen.

RNRostock, den 18. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Rottenburg, VYeckar. 7253 K. Amtsgericht Nottenburg a. N.

Im Handelsregister für Gesellschaftsfirmen Band 1 BI. 52 bejw. 61 wurde heute gelöscht die Firma Ungerer Dietrich, Ges. m. b. S. in Mössingen und neu eingetragen die Firma Mechanische Buntweberei Möfsingen, Bern⸗ heim E Sohn, vorm. Ungerer * Dietrich in Mössingen.

Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft zum Betriebe einer Buniweberei.

Gesellschafter sind:

1) Sigbert Bernheim, Fabrikant in Stuttgart,

22 Sally Bernheim, Fabrikant in Stuttgart. Zur unbeschränkten Vertretung der Gesellschaft ist nur Sigbert Bernheim ermächtigt, Sally Bern heim dagegen nur in Gemeinschaft mit Sigbert Bernheim oder einem Prokuristen.

Den 18. April 1905.

bezirk Pirna, die offene Handelsgesellschaft in Firma

, m, . n un ser Handel reglster it hei. delegeseñ ter er en

,, Find ige, we n

Ber gu aur haber Michael Evertz zu Ru Di 3 l, .

e.

. e auf den Kau heim in Ruhrort r . kit: Möbes - und Wazen Credit Se nns Bergmann“ Inhaber Alber Ww Ruhrort, den 15. April 1965. Königliches Amtsgericht. , , Ha nter Nr. 155 des Handelsregister bei der Firma L. * W. 23 . Isolir werke in Saarbrücken zi get gan bri Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der hig Gesellschafter Kaufmann Ludwig Scher h Arnual bei Saarbrücken, auf den hie Ati 9 Passiven des Geschäfts übergegangen sind tyn m alleiniger Inhaber der Firma. ist j Saarbrücken, den 15. April 1905. Königliches Amtsgericht. 1. Sangerhausen.

registers eingetragene Firma Siegfried ill Sangerhausen ist heute n lic Sangerhausen, den 13. April 1903. Königliches Amtsgericht. Scheibenberg.

a Paul Fischer in Scheibenberg is hen ö , . er Inhaber, Apotheker Paul T Fi. hier, ist verstorben. Adele Martha ö 6 ,,, . h ö . , , hat, ist Inbaben em Apotheker Hugo Moritz Ban berg ist Prokura erleilt. ö . Echenn Scheibenberg, den 18. April 1965. awd ber Am beger ict.

Schenłklengs tel dj. Bekanntmachung. I In unser Handelsregister Abteilung 6 J 19. April 1905 bei der unter Nr. J esngettn Philippsthal, Gesellschaft mit beschr eh r. eingetragen worden, daß worn der Versammlung der Gesellschafter vom ß In

geändert ist. daß die Gesellschaft fortan einen Geschäftsführer vertreten werden rn Schenklengsfeld, den 19. April 1965. Königliches Amtsgericht.

der Kaufmann Christian Rösch in Wiühhn 15. Oktober 1904 in Schweinfurt eine 2 lassung seines in Würzburg unter da Firma bestebenden Zigarrengeschäfts errichtt II. „E. Kleemann: Diese Firma mit den St in Werneck ist infolge Geschäftsaufgabe eilsscha

Schweinfurt, den 18. April 1905.

K. Amtsgericht. Reg ⸗Amt.

Scehausen, AItmariũ?. *

Im Handels register A ist bei Nr. 36, betr. Fh Heinrich Witte in Werben a. E., als Jing der Kaufmann Erich Witte in Werben eingetnz

Seehausen i. Altm., den 6. April 1965.

Königliches Amtsgericht.

Solingen. n Eintragungen t 3 Sande lsregister: A

Nr. 89. Kommanditgesellschaft unter der Fa

A. Henckels in Solingen. Ten Kaufen

ugen Nachtigall zu Schöneberg und Franz Wehn zu Steglitz ist Gesamtprokura erteilt.

Nr. 165. Firma Carl Aug. Meis, Solingen Der Sitz des Handelsgeschäfts ist verlegt nl Wald ˖ ae m, 58.

B.

Nr. 27. Firma Barmer Bankverein Hin berg, Fischer C Comp., Barmen mit Irch niederlassung in Solingen. Dem Bankbemmn Dr. Adolf Thiwissen in Hamm i. W. und dem San beamten Ludwig Wolff daselbst ist satzungsgeniz Gesamtprokura erteilt. . Die dem Bankbeamten Carl Bürkert in Hann i. W. erteilte Prokura ist erloschen.

Die im Januar dieses Jahres dem Bankbeamta Carl Barthelmeß in Düsseldorf erteilte Prekm i eine satzungsgemäße Gesamtprokura.

Solingen, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. 8. Sternberg, Mech ip. ö Ich

In unser Handelsregister ist heute bei der Fra Gustav Tewes zu Sternberg eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Sternberg (Meckl.), den 18. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. ü In das Handelsregister ist heute bei der Firn „E. G. Mehner“ folgendes eingetragen worden Die Firma lautet jetzt: „E. G. Meyer, N haber P. Kranitzki“. Inhaber der Firma in Kaufmann Paul Kranitzli zu Stolp. Die Probs des Kaufmanns Georg Meyer zu Stolp ist Uebergang des Geschäfts erloschen. Der Uchern! der in dem Betriebe des Geschäftgs begründen Handelsschulden auf den GFrwerber ist durch Wen barung desselben mit dem bisherigen Inbaber geschlossen. Stolp, den 14. April 1905.

Königliches Amtsgericht. . Tribersg. r,, . N 5339. In das Handelsregister A w zu O.-3. 144 der Firma Mechanische weberci Hornberg Jeckeln X Cie. Dorabern eingetragen a Dem Kaufmann Robert Kempf in wurde Prokura erteilt.“

Triberg, den 17. April 1905. Großh. Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur

Verlag der Expedition (Scholi) in Sen Drug der Norddeutschen Buchdruckerei nr

Amtsrichter Mögerle.

Anftalt Verlin S., Wilhelmftrat

.

Die unter Nr. 73 der Abteilung A dez . mem

Auf Blatt 23 des Handelsregisters, 16

in Philippsthal domizilierten „Ring ofen Jiegey

1804 der 8 6 des Gesellschaftevertrags dahtnn

Schwęeingurt. Bergnufmachung. a I. „Christian Rösch“: Unter diefer Fita la

Betanutmachung. *

Dr. Tyrol in Charlottenburg. ö

zum Deutschen Reichs

Siebente

Beilage

Berlin, Sonnabend, den 22. April

anzeiger und Königlich Preußischen Staalsanzeiget.

18 Gch.

* 96.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels,, Güterrechts,, . Genossenschafts⸗, Zeichen ., Muster und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗

ichen, Patente, Gebrauch muster,

nkurse sowie die Tarif- und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent

alten sind, erscheint auch in einem besonderen Bla

unter dem Tite

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. ou. s6hz

lbstabholer au lr ne gerẽ. 8W.

Handelsregister.

nau. K. Amtsgericht Ulm. [7266 ö. m, fr nenten ier Bd. IV Bl. 82 wurde hen nen eingetragen die Firma. Alois Polgtschet, Hie ulmer Partiewarenhalle, Hauptnieder⸗ laffung in Ulm, Inhaber Alois Polatschek, Kauf mann in Ulm

April 1906.

. . Sindlinger.

Bekanntmachung. 72671 Une r esigen Handelsregister Abteilung A Nr. 133 ist heute eingetragen die Firma Bergmann und Schoof zu Bill merich bei U⸗lJuma und als Inhaber derselben Landwirt Heinrich Bergmann zu Bertingloh bei Langschẽde und Landwirt Friedrich Schoof zu Yudenroth bei Holzwickede. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. April 1905.

Unna, den 17. April 1906. Königliches Amtsgericht.

ode. . 269] . Handelsregister A ist unter Nr. 72 ein- getragen die Firma Heriug und Allermann, Walsrode, und als perstznlich haftende Gesell. schafter: Kaufleute Dierk Hering und Wilhelm isermann, beide zu Walsrode. Offene Handels⸗ esellschaft seit 12. Oktober 1992. Zur Vertretung i Gefellschaft sind beide Inhaber allein ermächtigt.

Walsrode, den 15. April 1905. Königliches Amtsgericht.

18r ode. [7268] ** das Handelsregister A Nr. 2 ist zu der Firma; Droguerle zum roten Kreuz, Wals rode sngetragen: Die Firma ist in „August Petersen's

ilhelmstraße 32,

DTroguerie zum weißen Kreuz“ geändert.

alsrode, den 15. April 1965.

ö Königliches Amtsgericht. Wattenscheid. Bekanntmachung. 7270]

Im hiestgen Handelsregister B ist unter Nr. T:

Firma Westfälische Margarine ⸗Werke, C. Walterscheid Gesellschast mit beschränkter Haftung, folgendes eingetragen: .

Die Bestellͤng des Kaufmanns Fritz Hempel als Geschäftsführer ist widerrufen. An seine Stelle ist der Kaufmann Dr. phil. Paul Schwabe zu Kleve zum Geschäftsführer bestellt. Schwabe zeichnet in Gemeinschaft mit einem zweiten Geschäftsführer oder einem Peokuristen. ;

Wattenscheid, 15. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Weinheim. 7271 Zum Handelsregister Abt. 3 Band I O.⸗3. 7 jur Firma „Gaswerk Weinheim, Akiiengesell⸗ schaft“ in Weinheim wurde eingetragen: Gustav Ftamer, Rentner in Mannheim ist als Vorstand zurückgetreten und an seiner Stelle Friedrich Völker, Techniker in Bensheim, zum Vorstand gewaͤhlt. Weinheim, den 15 April 1905. Großherzogliches Amtsgericht. J.

Welzheim. 7383 R. Württ. Amts gericht Welzheim.

In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗

sirmen, wurde heute bei der Firma Württ. Eier⸗

teigwarenfabrik Plüderhausen Maier Cie.

in Plüderhausen eingetragen:

[) Der Gesellschafter Gottfried Müller hat durch Vertrag hom 18. März 1505 darauf verzichtet, die Fesellschaft n verkretken und die Firma zu zeichnen. Einsiger geschäftsführender Sesellschafter ist demnach nur noch der Gesellschafter Stadibaumeister Maier in Schorndorf; ; . Y die Prokura des Friedrich Platz, Kaufmanns in Ludwigsburg, ist erloschen;

3) Prokura ist erteilt dem Friedrich Schweikert, Buchhalter in Plüderhausen.

Den 18. April 1905. Oberamtsrichter Becht.

Wesel. 1272 In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Ur, ö. die Firma Auna Friedeberg, Wesel, Inhaberin: Witwe Kaufmann Heymann Friedeberg, Anng geb. Schweriner, Wesel, eingetragen. Wesel, den 15. April 1965. Königliches Amtsgericht. wetriar. J 7273) In unser Handelsregister Abt. A unter Nr. 4! ist ei der Firma Georg Macrander in Wetzlar Ingtragen worden: Bie Gesellschaft ist durch den Austritt des Jakob Macrander aufgelöst. Alleiniger Inhaber ift Christian Nacrander zu Weßlar, welcher das Geschäft unter der bisherigen Firma fortführt. Wetzlar, den 13. April 1805. Königliches Amtsgericht.

witten. los? 6)

Bei der unter Nr. 15 des Handelsregisters ein- getragenen Firma: Accumulatoren- Werke G. Schulz in Witten“ it heute folgendes eingetragen: . . Prokura des Dr. Hermann Beckmann ist er⸗ soschn, der Kaufmann Sito Weberling zu Witten sst alleiniger Prekunst.

itten, den 15. April 1905. y,,

Wittenderæ, y. Hal ie. 6877 er zum Vorstandsmitgliede bei der Urtien⸗ Dierbrauerci Wittenberg, Attiengesellfchaft

icht Karl sondern Max. * ttenberg, den 14 April 1905.

l⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für ö 3 ö Königliche Expedition . Reichsanzeigers und Königlich ö ezogen werden.

Wrienemn. Bekanntmachung. 7274 Bei der unter Nr. 133 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A eingetragenen Firma Erust Kühn Co. ist folgendes eingetiagen. Der Kaufmann Hermann Ehrlich ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Wriezen, den 4. April 105.

Königliches Amtsgericht.

zwenk an. 7277 Auf Blatt 96 des Handelsregisters Firma Dampfbrauerei Zwenkau, A. G., in Zwenkau = ist heute eingetragen worden, daß der Direktor Adolf Paul Heinsdorf in Zwenkau aus dem Vorstand aus— geschieden ist. .

Zwenkau, den 15. April 1905.

Das Königliche Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Ansbach. Bekanntmachung. 7366 Mit Statut vom 26. März 1905 wurde unter der Firma: „Darlehenskassenverein Wilburg⸗ stetten, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wil— burgstetten, eine Genossenschaft gegründet. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist:

I) seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschästs. und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins. lichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs— fonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Dieser Stifiungs— fonds soll stets, auch nach Auflösung der Genossen⸗ schaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben.

3) der Betrieb einer Sparkasse. J Rechteverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch drei Mitglieder des Vorstands,s in der Wesse, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der zu München erscheinenden ‚Verbandskundgabe“ und werden, wenn sie vom Vorstand gusgehen, von drei Vorstands⸗ mitgliedern, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, vom Vorsitzenden desselben gezeichnet.

In den Vorstand sind gewählt;

Schmid, Johann, Pfgrrer in Wilburgstetten, Vor⸗ steher; Lutz, Josef, Oekonom in Wilburgstetten, Stellvertreter des Vorstehers; Knobel, Johann, Molkereibesitzer in Wilburgstetten; Regele, Johann, Söldner in Wilburgstetden; Stocker, Anton, Bürger⸗ meister in Wittenbach. .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Ausbach, 14. April 1905.

Kgl. Amtsgericht. Ansbach. Bekanntmachung. ; 7365

Darlehenskassenverein Wettelsheim, e. G.

u. H. . Durch Generalversammlungebeschluß vom 9. April 1905 wurde in Abänderung des § 12 des Statuts als Organ jur Veröffentlichung von Bekannt machungen der Genossenschaft der in Gunzenhausen erscheinende ‚Altmühlbote' bestimmt.

Ansbach, 17. April 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Rnergen, Rügen. Bekanntmachung. [7310

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschast „Nügen⸗ scher Beamten Wohnungs⸗ Verein zu Bergen (Rügen) eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Haftnflicht“ eingetragen worden, daß der Postassistent Malte Tredup aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der , Nudolf Maltzahn aus Bergen in den Vorstand ge— wäblt ist. ; . Bergen a. Rügen. den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

m

KRerlim. ñ 73111 Nach Statut vom 16. März 1905 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: Bäckereigenossen schaft Berlin, eingetragene Gengssenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht! mit dem Sitze in Berlin ge—⸗ bildet und heute unter Nr. 338 in das Genossen— schaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschastliche Betrieb einer Bäckerei. Die Haftjumme beträgt 30 6. Die höchste zulässige Zabl der Geschäftsanteile ist fünf. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, von zwei Vorstandẽ⸗ mitgliedern unterzeichnet, im Berliner Volksblatt, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur anderweitigen Beschlußfassung der Generalversammlung im Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeich nung geschiebt, indem die Zeichnenden der durch Schrift, Druck oder Stempel hergestellten Beieichnung der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Johann Hummel und Stephan Hullitschte zu Berlin, Ludwig Ertl zu Rirxdorf. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem estattet. Berlin, den 3. April 1905. Königliches fur richt I. Abteilung 88. nernburg. . 7312 Bei der Firma: „Allgemeiner Consumverein für Bernburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in GBerubur Nr 5 des Genossenschafisregisters

ker en! 2 1 außerordentlichen General-

in W brenberg bestellte Kaufmann Kappe heißt i

Königl. Amtsgericht.

verfammlung bom 19. März 1905 ist das Statut

, In

in mehreren Punkten abgeändert. Die Haftsumme ist auf 40 6 festgesetzt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Volksblatt für Anhalt“ und, falls dieses eingehen sollte, bis zur Bestimmung eines anderen Blattegß im „Deutschen Reichs- anzeiger“. Das zwölfte Geschäftsjahr endet am 30. Juni 1905. Die ferneren Geschäftsjahre beginnen 6 8 L. Juli und enden am 30. Juni des folgenden ahres. Bernburg, den 15. April 1905. Herzogliches Amtsgericht.

Kernstadt, Schles. 2313 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 ¶Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Prietzen) folgendes eingetragen worden: 83 des Statuts ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. März 1905 dahin erweitert worden, daß auch im Gutsbezirk Minkowsky wohn⸗ hafte Personen die Mitgliedschaft erwerben können. Amtsgericht Bernstadt i. Schl., am 15. April 1906.

Rrandenburg, Havel. 7314 Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 eingetragen: „Molkerei Kloster Lehnin eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Sitz der Genossenschaft in Lehnin. Gegenstand des Unternehmens ist die vorteil hafteste Verarbeitung und bestmögliche Verwertung der Milch mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebes zum Zwecke der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mit- glieder. Die Haftsumme beträgt 300 . Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50. Mit⸗ glieder des Vorstands sind: Ziegeleibesitzer Otto Schale in Lehnin, Maurer⸗ und. Zimmermeister Friedrich Jacoh in Lehnin, Gutsbesttzer Wilhelm Schultze in Nahmitz. Das Statut datiert vom 26. Februar 1905. Die Bekanntmachungen der Ge— nossenschaft erfolgen unter deren Firma mit Unter⸗ zeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das land— e r Genossenschaftsblatt zu Neuwied, den Brandenburger Anzeiger zu Brandenburg a. H. und die Lehniner Nachrichten zu Lehnin. Das erste Ge⸗ schäftsjahr läuft vom Tage der Eintragung his 31. Dezember 1905. Der Vorstand zeichnet rechts verbindlich für die Genossenschaft, indem 2 Mit⸗ glieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge— richts jedem gestattet. . Brandenburg a. H., den 8. April 1905. Königliches Amtsgericht. Eromberg. Bekanntmachung. 7316 In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Syar⸗ und Darlehns kasse Groß Neudorf, ein ; getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Groß Neudorf eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Heimbold ist Emil Rinno aus Penchowo in den Vorstand gewählt. Bromberg, den 14. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. 7367 Betreff: Adelschlager Spar⸗ und Darlehens⸗

kassenverein eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht.

In der Generalversammlung vom 2. April 1905 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieder Johann Mogl und Andreas Hutter der Schmiedmeister Josef Hiermeier und der n Sebastian Göbel, beide in Adelschlag wohnhaft, in den Vorstand gewählt.

Eichstätt, den 18. April 1905.

K. Amtsgericht.

KEitorꝑg. Bekanntmachung. 6909 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 als neue Genossenschaft eingetragen worden: „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Leu scheid und Statut vom 2. April 1905. . Gegenstand des Unternehmens ist; I) gemeinschaft licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen ständen des landwirtschaftlichen Betriebes, 2) gemein- schaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Bie Zeichnung geschieht in der Weise daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen sind in der vorstehend für Willengerklärungen vorgeschriebenen Weise zu unter⸗ zeichnen und durch die Landwirtschaftliche Genossen. schaftszeitung“, im Falle des Eingehens dieses Blattes durch die „Zeitschrift des landwirtschaftlichen Vereins für Rheinpreußen! zu veröffentlichen. Der Vorstand bestebt aus folgenden Mitgliedern: Pfarrer Moritz Neussel zu Weuscheid, Vorsteher (Direktor), Wilhelm Fuchs 1, Ackerer zu Niedersaal, Geschäftsführer, Wilhelm Hundhausen, Ackerer zu Wersermüble, stelloertretender Vorsteher (Direktor). Die Haftfumme beträgt 100 M für jeden Geschäfte⸗

anteil. ;

Dle Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Eitorf, den 15. April 1905.

Königliches Amtsgericht. 1.

Friedland, Ez. Oppelin. 7316

Bei dem Sabine'r Darlehnskassenverein E. G. m. u. SH. in Sabine ist am 11. April 1905 in das Genossenschaftsregister an Stelle von Johann Brodkorb der Häusler * Fietz in Guschwitz als Vorstands mitglied eingetragen worden.

Amtsgericht Friedland O. ⸗S.

Das tral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der 3 3 ö 2 1 . f das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 29 8.

ertionspreis fuͤr den Raum einer Druckzeile 20 ;

Fulda. Bekanntmachung. 73171] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 21 folgendes eingetragen:

Elektrizitätswerk Fulda, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Fulda.

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer oder mehrerer Zentralen zur Beschaffung elektrischer Energie zwecks Förderung des Gewerbes oder der Wirtschaft ihrer Mitglieder sowie der Be⸗ trieb gemeinnütziger Unternehmungen. . Die Haftpflicht der Genossen ist auf 1000 46 für den erworbenen Geschäftsanteil beschränkt.

Der Vorstand besteht aus:

Baumeister Karl Wegener in Fulda als Vor⸗ sitzender, Mechaniker Benedikt Trabert in Fulda als Stellvertreter, Glasermeister Karl Traut in Fulda als Geschäftssührer.

Das Statut ist vom 16. Dezember 1904.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Fuldaer Kreisblatt.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung . schieht, indem die Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. ö.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Fulda, am 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. J.

Goldap. Bekanntmachung. 7318

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 bei dem Vorschuß ˖ Verein zu Goldap E. G. m. u. S. heute eingetragen worden, daß der Rentier Albert Georgs aus dem Vorstaud ausgetreten und an seine Stelle der Rentier Carl Burau in Goldap in den Vorstand gewählt, ferner daß der zum interimistischen Stellvertreter des Kassierers Carl Jahnke des Aelteren ernannte Kassengehilfe Georg Hintz wieder aus dem Vorstand ausgetreten ist.

Goldap, den 13. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Gollub. Bekanntmachung. 73191 Im Genossenschaftsregister ist eingetragen die irma:

ö. „Kl. Pulkowoer Spar⸗ und Darlehnskassen

Verein, eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in

Kl. Pulkowo. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der

Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und

Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes eeigneten Maßnahmen, inshesondere vorteilhafte Be-

e e, der wittschaftlichen Betriebsmittel und

günstiger Absatz der Wirtschafteerzeugnisse.

Saßung vom 1. April 1905. .

Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Land wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte. zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen

enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stell—⸗ vertreter, in anderen Fällen aber durch den Ver⸗ einsporsteher zu unterzeschnen.

Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden i Die Zeich⸗ nenden fügen der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften bei. ö

Mitglieder des Vorstands sind: ö

Fisk. Gutsverwalter Konrad Groth in Kl. Pul- kowo, Vereins vorsteher, fisk. Gutsverwalter Fritz Thrun in Lindhof, Stellvertreter des Vereins vorstehers, Anstedler Gottlieb Reinke in Kl. Pul⸗ kowo, Besitzer Johann Teske in Kl. Pulkowo, An- siedler Martin e,, m,. in Kl. Pulkowo.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Gollub, den 7. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Gcossenhain. 7320 Auf Blatt 16 des hiesigen Genossenschaftsregisters

ist heute eingetragen worden auf Grund des Statut

vom J. Januar 1905: ö Einkaufs⸗Genoffenschaft vereinigter Bäcker-

meister von Großenhain und Umgegend, ein⸗

getragene Genofsenschaft mit beschränkter

Haftpflicht, mit dem Sitze in Grostenhain. Gegenstand und Zweck des Unternehmens ist der emeinschaftliche Einkauf der zum Betriebe des

Fir, ewerbes erforderlichen Rohmaterialien und

Bedarfsartikel sowie deren Abgabe an die Genossen. Dle Haftsumme eines Genossen beträgt für jeden

erworbenen Geschäftganteil Einhundert Mark.

Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, mit denen ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn bestimmt.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Fachzeitschrift Central-= Blatt für Bäcker und Konditoren“ unter der Firma der Genossenschaft und Zeichnung zweier Vorstands-= mitglieder oder, in ie, , ,. sie erläßt, des Vorsitzenden des Aufssichtsrats.

ale des Vorstands gin die Bãaͤckermeister

. Oskar Große, Herr Richard Thiele und Herr

Robert Ischäbitz, sämtlich in Großenhain,

Kundgabe der Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft besitzen Rechtsverbindlichkeit, wenn zwei Vorstandsmitglieder der Genossenschafts⸗ firma ihre Namen beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ift während der Dienststunden des Gerichts einem jeden gestattet. Großenhain, den 18. April 1905.

Königliches Amtsgericht.