las is4
Einladung zur außerordentlichen General⸗ versammlung der Actiengesellschaft „Spar 4 Vorschuß verkin zu Deutschenbora“ Montag, den 25. September 1905, Nachm. 5 Uhr,
im Hesseschen Gasthofe zu Deutschenbora.
Das Lokal wird um 4Uhr geöffnet und um 5 Uhr
geschlossen. Tagesordnung:
Wahl eines neuen Kassierers, an Stelle des im
April d. Jahres verstorbenen Herrn Horn. Deutschenborg, den 2. September 1935. M. Flößner, Dir. Hugo Bochm an, stellvertr. Kass.
(43128 Die am 1. Otto
läslss! Thüringer Malzfabrik
Schloß Thamsbrück Aktien. Gesellschaft
zu Thamsbrüch.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 21. Sep⸗ tember er., Nachmittags 4 lihr, im Ratskeller zu Thamsbrück stattfindenden diesjährigen ordent⸗ lichen Generalverfammlung gemäß FS§ 14 u. 15
unseres Statuts ergebenst eingeladen. Tages ordnung:
I) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung über das Geschäftsjahr 19041905 sowie Beschluß über Erteilung der Decharge und über Verteilung
des Reingewinns. Neuwahl von Aufsichtsratmitgliedern. Thamsbrück, den 2. September 1905. Der Auffichtsrat. Ottomar Sch wartzkopff, Vorsitzender.
V Köni F von 120 MS.0
ir ff Waarenhaus für deutsche Beamte Aktiengesellschaft.
Gemäß § 20 des Statuts findet Sonnabend, den 23. Seytember d. Is., Vormittags EI uhr, im Sitzungszimmer des Vereins der Kaufberechtigten des Wagrenhauses für deutsche Be— amte zu Berlin, Bunsenstraße, die ordentliche
Generalversammlung der Aktionaͤre der Aktien. gesellschaft Waarenhaus für deuische Beamte“ statt. — Tagesordnung:
1) Bericht des Direktoriums nebst Vorlage der Bilanz, des Gewinn. und Verlustkontos Und des Geschaͤftsberichts für das verfloffene Ge— schäftsjahr.
27) Bericht des Referenten der Revisionskommission über die Prüfung der Rechnungen, der Bilanz
und des Gewinn. und Verlustkontos für das
derflossene Geschäftsjahr.
3) Antrag des Aufsichtsrats, die Decharge zu er⸗
teilen.
4) Wahl des Vorsitzenden des Aufsichtsrats (5 12
des Statuts).
WVerschiedenes.
Die Aktien ohne Dixidendenscheine oder die den Besitz der Aktien nachweisenden Depotscheine der Reichsbank sind bis zum 16. September Abends bei der Hauptkaffe des Waarenhauses für deutsche Beamte, Bunsenstraße 2, oder bei einem Notar zu hinterlegen.
Berlin, den 4 September 1905.
Der Vorsitzende des Auffichtsrats: Graf von Borcke⸗Stargordt. 143161
Nordhausen⸗Wernigeroder
Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre der Nordhausen-Wernigeroder
Eisenbahn,Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 29. September L905, 3 uhr Nachmittags, im großen Sitzangssaale des Rat— hauses in Nordhausen flattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
I) Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschast sowie über die Bilanz und die
Bewinn.! und Verlustrechnung für das ver— flossene Beschãftsjahr.
2) Fenehmigung der Bilanz und Gewinnverteilung.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats.
4) Wahlen zum Aussichtsrat.
5) Ergänzung des 52 der Statuten vom 25. Juni
1896 durch folgenden Zusatz:
Der Zweck der Geselschaft wird auf die Beteiligung an dem don der Gernrode. Harz⸗ geroder Eisenbahn . Gesellschaft geplanten Bau einer Nebeneisenbahnverbindung von Stiege nach Eisfelder Thal mühle mit einem durch Anleihe zu beschaffenden Kostenbeitrage von Einhunderttausend Mark ausgedehnt. Dieser Nachtrag zum Gefelsschaftsvertrage tritt am 1. Januar 1905 in Kraft.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre It entweder spätestens zwei Stunden vor der Gene— ẽralversammlung bei der Gesellschaftskasse, der Stadthauptkasse in Nordhausen 5er spätestens am dritten Tage vor der Generalverfamm. lung bei der Nationalbank für Deutschland in Berlin, bei der Bank für Handel und In⸗ duftrie in Berlin, bei der Ascherslebener Bank, Gerson, Kohen C Co. ¶ Commandit · Gesell⸗ schaft) in Aschers leben, bei dem Bankhause Heinrich Schmidt in Wernigerode oder bei einem Notar hinterlegt haben. An Stelle der Niederlegung genügt auch die amtliche Bescheinigung von Staats⸗ und Kommunalbehörden und Kaffen sowie von der Reichsbank und deren Filialen über die bei ihnen hinterlegten Aktien. In Allen Fällen sind zwel geordnete und unterschrlebene Rummnern— verzeichnisse beizufügen, von denen das eine zurück · egeben wird und als Einlaßkarte und zugleich als usweis für die demnächstige Abhebung der hinter⸗ legten Aktien dient.
Die Vertretung der Aktionäre durch Bevoll⸗ mf ff ist in Gemäßheit des 5 25 der Statuten zulässig.
Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie der Geschäftsbericht für das achte Geschäftsjahr liegen vom 8. September d. J. in unserem Geschaͤfts⸗ zimmer, Lutherplatz Nr. 6, hierselbst, zur Einsicht der Aktionäre aus.
Nordhausen, den 30. August 1905
Nordhausen · Wernigeroder Eisenbahn⸗
Gesellschaft.
den früher bekannt gemachten Stellen eingelõst. Berlin, den 1. September J965.
Preußische Hypotheken Actien · Bank.
Bekanntmachung.
Memeler Kleinbahn · Aktiengesellschast. Die ordentliche Generalversammlung findet Freitag, den 29. September 1965. Vor⸗ mittags 11 Uhr, in Memel im Saale des Kreis⸗ haufes statt.
ber 1903 fälligen Zinsscheine unserer Pfandbriefe werden bereits vom 15. Sep⸗ tember 1905 ab an unserer stasse sowie an
marienhütte stattfi
Tagesordnung: versammlung eingeladen.
43115 Betauntmachun
An Stelle des Reglerunggrats Kinkel in Magde⸗ burg ist der Regierungsaffessor Dous daselbst zum Mitgliede des Aufsichtsrats unferer Gesellschaft
gewählt worden. ᷣ Arneburg, den 1. September 19605.
Kleinbahn⸗Aktien⸗Gesellschaft Stendal⸗Arneburg.
Der Vorstand. Wolff.
I) Geschäftsbericht für das am 31. März 1905 eschäftsjahr. 2) Genehmigung der Bilanz. 3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aussichtsrat. Antrag auf Bewilli
elektrische Straßenbahn. 5) Neuwahl des Aufsichtsrats. Zur Ausübung des Stimmrechts in der General. g sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt,
abgelaufene
ung von 40 000 ÆM zur etriebsmitteln
versammlun
(42687
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn.
In Gemäßheit von § 3 des Vertrags über den erkauf der Zittau Reichenberger Cifenbahn an den öniglich Sächs. Staatsfiskus hat das Königliche inanzministerium uns nunmehr den Kauspreis für jede der noch im freien Verkehr befindlichen Aktien zur Verfügung gestellt. Dieser Kaufpreis soll an uns gegen Vorlegung der und Abgabe der
Zittau, am 31. August 1905. Zittau Reichenberger Eisenbahn · Gesellschaft in Liquidation. W. Ströhm er, Liqu.
43160
1905, Vormittags 10 uhr, im Hotel Bran⸗ denburg zu Stralsund stattfindenden ordentlichen Generalversammlung werden die Herren Aftio— näre hierdurch eingeladen.
auf 524 des Gesellschaftsbertrags mit dem Bemerken perwiesen, daß die Gesellschafts kasse sich zu Stral⸗ sund, Bahnhofstraße Nr. 6, befindet, daß zur An⸗ nahme der Aktien die Berliner Handelsgesell⸗ schaft bereit ist und daß nach 5 225 des Handels⸗ gesetzbuchs die Hinterlegung bei einem Notar genügt.
schäfts bericht liegen vom 12. September 1905 ab in den Geschãfteraͤumen der Gesellschaft, Bahnhof⸗ straße 6, zur Einsicht der Herren Aftionäre aus.
Eisenbahn Gesellschaft Stralsund⸗Tribsees.
Zu der am Sonnabend, den 30. September
Hinsichtlich der Berechtigung zur Teilnahme wird
w Tagesordnung:
I) Berichte des Vorstands und des Aufsichts rats über den Vermögensstand und die Verhältniffe der Gesellschaft sowie Bilanz und Gewinn. und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr.
2) Genehmigung der Bilanz und Feststellung des Reingewinns sowie der Dividende.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4) Wahl von drei Aufsichts ratsmitgliedern. 37 Etwaige Anträge von Aktionären. Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Ge⸗
Stralsund, den 2. September 1965. Der Aufsichtsrat. Fritsche.
137 [a3]
durch zur ordentlichen Generalversammlung auf Mittmoch., den 27. September 1905, um 23 Uhr Nachmittags, im Sitzungssaal unserer Gesellschaft, Behrenstraße 1416 I, eingeladen.
nebst den Berichten der Direktion und des Ver waltungsrats liegen vom 11. d. M. an im oben bezeichneten Sitzungssaal zur Einsichtnahme durch die Mitglieder autz.
Direktion der Schantung · Sergbau · Gesellschaft.
Schantung Lerghau . Gesellschast. Die Mitglieder unserer Gesellschaft werden hier⸗
Tagesordnung:
1) Beschluß über den Jahresbericht und die Bilanz nebst Gewinn- und, Verlustrechnung für das sechste Geschäfts jahr ( April 1964 bis 31. März 1905) sowie über die Entlastung der Direktion und des Verwaltungsrats.
2) Neuwahl für die ausscheidenden Mitglieder des Verwaltungsrats.
Die Bilanz und die Gewinn. und Verlustrechnung
Berlin, den 4. September 1905. Krause. Rehders.
Iso]
Neuhaldensleber Eisenbahn.
lung der Neuhaldensleber Eisenbahn . Gesellschaft findet
am Freitag, den 29. September d. Is., 2 Uhr
ir im Hotel zum deutschen Hause hierselbft, att.
a. Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats über
b. Genehmigung der Jahresbilanz und Feststellung
C. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. d. Vornahme der statutarischen Neu. bejw. Ersatz⸗
8. Mitteilungen über beschloffene Erneuerung des
bersammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien behufs Ertellung der Stimmzettel späteftens zwei Stunden vor der Bersammlung bei der Gesell⸗ schaftskgfse oder spätestens am 26. September bei der Privatbank in Magdeburg und bei der Hauptkasse der Centralverwaltung für Secun⸗
därbahnen Herrmann Bachstein in Berlin zu hinterlegen.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Grisebach.
Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗
Tagesordnung: den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft sowie die Bilanz und ie Gewinn und Verlustrechnung für das verflossene Ge⸗ schäftsjahr.
des Reingewinns und der Gewinnanteile.
wahlen für den Aufsichtsrat.
Oberbaues. Die Herren Aktionäre, welche an der General—
Neuhaldensleben, den 2. September 1905. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
welche ihre
Aktien oder die im 57 des Statuts der Memeler Kleinbahn
Aktiengesellschaft bezeichneten
(43149
Die Aktionäre des Osnabrücker Kupfer, Drahtwerks zu Osnabrück werden hiermit am Dienstag, den 3. Oktober 1905 mittags 4 Üühr, im Gesellschaftshause zu C ndenden ordentlichen Gem
Tagesordnung: Vorlage des Gest berichts für 1990465; Genehmigung der
und der Gewinn, und Verluftrechnung;
gn des Aufsichtsrats und des Vorst ußfassung über die Verwendung des
Besch gewinns.
Zur Teilnahme an den Abstimmungen in Generalversammlung sind nur diejenigen beres welche sich bis spätestens am 29. September beim Vorstande als Aktionäre ausgewies
Osnabrück, den 4. September 1505.
Der Vor stand. E. Schem mann.
Quittungsbogen (Interimsscheinej fpätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Hesellschaftskasse oder Kreiskommunalkaffe in Memel oder bei einem Notar hinterlegt haben. Amtliche Bescheinigungen von Staats, und Kom munalbehörden und Kommunalkassen oder Notaren über die bei denselben befindlichen Aktien gelten als hinreichende Ausweise über die erfolgte Hinterlegung. Jeder Teilnehmer an der Generglderf muß ein von ihm unterschriebenes Verze ummern feiner Aktien oder Interimsscheine in ordneter Reihenfolge in zwei Exemplaren mit dem ermerk der erfolgten Hinterlegung übergeben. Sewinn⸗ und Verkustrechnung die de schaftsbericht liegen in unserem Ge⸗ schäftszimmer zur Einsicht der Aktionäre aus. Memel, den 2. September 1905. Der Aufsichtsrat.
Landrat und Geheimer Regierungsrat, Vorsitzender.
Aktionäre am Dien E905, Nachmittags ö Uhr, in den räumen Pots damerstraße 28, Gartenhaus, Il Trey
Aktien zugehörigen Erneuerungsscheine und Dividendenscheine Nr. 48 b. m. 52 bezahlt werden. Wir ersuchen infolgedessen um , . Ein⸗ sendung der Aktien mit den behörungen an uns. Die Aktien wer lichen Finanzministerium nach Au Zahlungsvermerks ohne die Erneuerungs., und Divi⸗ dendenscheine an uns zurückgegeben und von uns den Einsendern wieder zugestellt werden. In Gemäßheit von 3 6 des genannten Vertrags findet eine Verzinsung des Kaufpreises nicht ftatt.
1) Vorlage des Ges der Gewinn und schäftsjahr 190405.
2) Genehmigung der Bilanz und Erteilung
ezeichneten Zu⸗ den vom König⸗
sorlngang' nr f die. Bihsng n ht. .
sowie der Rechen
Kerkerbachbahn ˖ Aktien ·˖ Gesellschaft. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 30. September ds. Nachmittags 3 Üühr, im Preußtschen Hof zu burg a. Lahn stattfindenden ordentlichen General-
las] Königs Mnsterhausen · Mittenwalde
Töpchiner Kleinbahngesellschast. Berlin W., Potsdamerstraße 28.
12. ordentliche Generalversammlung Stag, den 26. Seytem
Tagesordnung:
ntlastung.
) Wahlen zum Aufsichtsrat. 4 Verschiedenes. ktionäre, welche in der Generalversamml stimmen wollen, haben ihre Aktien oder Depot spätestens am 22. September 1908 unte fügung eines doppelten Nummernverzeichnisses Gesellschaftskasse, Berlin W., Pots dan straße 28, zu hinterlegen. Berlin, den 1. September 1905.
Der Auffichtsrat.
59
zum Deutschen
M 208.
1. pntersuchurg achen.
. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ i fn Verpacht
2. Aufgebote,
*
d dsachen, Zustellungen u. dergl. i ne, ,.
Verdingungen ꝛe. Wertpapieren.
Dritte Beilage Reichsanzeiger und Königlich reußis
Berlin, Montag, den 4. September
chen Staatsanzeige 19905.
Sffentlicher Anzeiger.
en hah
431441 Tur
1 esc Vorm. stattfinden
che teberichts, der Bilan eingeladen.
Verlustrechnung für des
sch r* bei
versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: . des Geschäftsberichts durch den
Vorst Bericht des Aufsichtsrats. Denehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. 4 Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrats. 5) Beschlußfassung vorbehalt der Aufsichtsbehörden über: a. Uebernahme bezw. Bau von Roll. und Seil— bahnen nach Obertiefenbach, b. Ausgabe von Vorzugsaktien bis zu 100 000 0 zu diesem Zweck, c. desgleichen in gesonderter Abstimmung der Inhaber von Äkiien Lit. A § 278 Abs. 2 H.-G.. B. 6) Wahl von 3 Mitglied ur Teilnahme an der
tember 1905,
lich der Genehmigung burg im Gesellsch
und B gemäß
ern des Aufsichtsrats. Generalbersammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung vor 5 Uhr Nachmittags ihre Aktien bei der Ge— sellschaftskafse oder bei den Bankhäufern Gebr. Chabot oder Marx C Co. zu Rotterdam oder bei deutschen öffentlichen Instituten oder bei einem deutschen Notar gegen vorgeschriebene Be⸗ scheinigung hinterlegt haben. Der Geschäftsbericht mit Bilanz, Gewinn und Verlustrechnung liegt im Bureau de Christianshütte zur Einsicht Chriftianshütte, den 3. September 1965.
Ker kerbachbahn · Actien Gesellschaft.
Der Vorstand. C. Bansa.
lichen Räumlichkeiten nützung des Festsaales. ; z 4 soll lauten; Das Grundkapital beträ 300 000 S, eingeteilt in 1 f lautende Aktien von 200 M0
§ 6. Absatz 1 soll lauten: Die Ak riert von 1 bis 1500.
Sz 13 soll lauten: Der Vorstand kann mit 3 stimmung des Aufsichtsrats Obligationen aus ge
3 Vorstandes zu Obl 5 der Aktionäre aus. sowie Form und Inhalt fest. S 17. Der Schlußsatz rat kann außerdem noch a auch können persönliche Einladungen an die Akt näre abgeschickt werden. Das Maximum der einem Aktionär in de Generalversammlung zustehenden Stimmen 50 auf 109 echöht werden. § 25. Absatz 2 wird gestrichen. ‚ S 27. Absatz 1 soll lauten: Der Aussichts n wird, durch die, Generalversamml besteht aus 5 bis 9 Mitgliedern, die Aftionäre müssen. Absatz 2 und 4 werden gestrichen. An Stelle von Absatz 5, 6, 7 tritt fol stimmung: Die Amtsdauer der Mitgliede sichtsrats beträgt drei Jahre, nach Ab Amtsperiode sind sie wieder wählbar. F§ 30. Absatz 1 soll lauten: beschlußfähig, wenn fünf Mitglieder anwesend sind. 5 Der Vorstand hat den Gre schäften der Gesellschaft die nötige Zeit n hierüber hat lediglich der Aufsichtsrat n
Die Bilanz erfolgt nach Maf— tzbuchs und nach kaufmännsschen .
§ 22.
Dresdner Gasmotorenfabrik vorm. Moritz Hille, Dresden.
Erste ordentliche Auslosung der
0 Prioritätsanleihe. Bei der heute erfolgten notarie unserer 09 Teilschuldver
a. 6G 11 60 116 163 310 345 41
olg en Auslosung Prioritätsanleihe wurden folgende schreibungen gezogen;
St. 2 p I 6000, —
Db. S St. àa up 500, — 9 461 480 506 534 591, zusammen im Nennwerte von S 10060, —. Die Auszahlung des verschreibungen erfolgt m also mit m 1050, — bezw. M0 vom 2. Januar 1906 ab bei unserer Kasse in Dresden, dem Dresdner Bankverein in Dresden und der Firma Hch. Bm. Bassenge Eo. J haberin die Actiengesellschaft Dresdner Bankverein in Dresden gegen Rückgabe der Teilschuldvers dazugehörigen, noch nicht fälligen a6 Die Verzinsung der oben eilschuldverschreibungen hört mit dem 3 dJ. Is. auf. Dresden, den 1. September 1905. Der Vorftand. F. Minkwitz.
Braunschweig⸗Hannoversche Hypothekenbank.
Die am L. Oftober 1905 fall unserer Pfandbriefe werden schon tember d. J. ab an unseren schweig und Hannover sow der Bank für Handel und Industrie Sandels Gefellschaft
der Direction der Dis contoGesell⸗
der Dresbner Bank Herrn S. Bleichröder
Braunschweig und Saunover, tember 1965. ö a
Nennwerts dieser Schuld S. 96 soll lauten; Aufgelde von 50, sch 5 25, — per Stück, widmen, befinden. F 4 soll lauten: gabe des Handelẽgese Grundsätzen. (Alles weitere fällt weh.) * S A3 soll lauten: Der Ucberschuß der Aktiva übe die Passiva nach den vom Aufsichter Amortisationen und
reibungen und der ; gewinn.
insscheine und der bezeichneten 1. Dezember
igen Zinsscheine n vom 15. Sep- Kassen zu Braun
Der alsdann no zur Verfügung de
der Berliner
47 soll der Deutschen 8 so
den 1. Ser⸗
Braunschweig Haunoversche Sypothekenbank. Der Vorstand.
J. v. Nathusius.
Aug. Basse. Walter.
as163)
Katholisches Vereinshaus
Altiengesellschaft Straßburg i Die Aktionäre der Aktiengesellschaft Katholist Vereinshaus werden hierdurch zu der am 26. Se Nachmittags 2 Uhr, zu Sti aftslokale, Kellermannstaden 8. st findenden außerordentlichen Generalversam lung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
J. Abänderung der Statuten, und zwar: 51. Die Firma wird abgeändert in: Imn bilien Gesellschaft: Union“ Aktiengesellschaft. ö soll lauten: Gegenstand des Unternehmens der Betrieb des der Gesellschaft gehörenden Unie Hotel, die Verwertung der in dem Gebäude befin ; insbesondere zweckmäßige An
eflich.
Der Vorstand. E. Doll.
500 auf den Nam
tien sind num
soll lauten: Der Aufsichtz ndere Zeitungen bestim mer
soll ber ung gewählt un
gende r des Au lauf iht
Der Aufsichts rat i
. ate bestimmten Rückstellungen bildet Ten Rein
Dessen Verteilung hat auf folgende Wei schehen: zugewendet, bis der
se zu ge⸗ Hog werden dem gesetzlichen Neservefond ü selbe M9 des Aktienkapitals be— Diese Zuwendung hört auf, solange sich der⸗ selbe auf diese: Höhe erhält. Aktienkapital eine Verzinsung bis zu 40/09. Von dem Reste werden 200 für den hat derselbe diesen Betrag verteilen. J (Ueber eventuell an die Direktion zu verteilende Gratifikationen hat der Aufsichtsrat zu bestimmen) ch verbleibende Gewinnsaldo steht t Generalversammlung, und hat dieselbe auf Antrag des Aufsichtsrats äber dessen Verwendung zu beschließen. F 45 wird gestrichen. lauten: Die von der Gesellschaft aus— gehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den , , . nach Ermessen des Aufsichtsrats eventuell auch bri
S A8 wird ist berechtigt,
Sodann erhält daß
Aufsichtsrat erhoben, und unter seine Mitglieder zu
abgeändert wie folgt: Der Aufsichtsrat diejenigen Aenderungen der Statuten vorzunehmen, die nur die Fassung betreffen. . II. Genehmigung der Uebertragung von Aktien. 9 des Statuts.)
Straßburg, den 31. August 1905.
5. Verlosung ꝛc. von
) Kommanditgesellscha 6 Aktien u. Aktienges
arsons Marine
Berlin, den 1.
Der Aufsichts Teutsche Pars
asus] Portland ˖ Cement ˖ Fabrik vorm. . Gebrüder Actien ˖ Gesellschast
in Lüneburg.
ei der am heutigen Tage vor dem ö stattgehabten Auslos onen der obengenann olgende Obligationen ausgelost:
— 81 137 180 189 225 252
unterzeichneten der Partial ten Aktiengesellschaft
binia, Deutsche P Actien⸗Gesellschaft. Die Herren Aktionäre uns
iermit zu der am 2* hiermit * ,. 3 .
iSconto⸗Gese 9 . 6 ö. ordentlichen Gen
Tagesorduung: I) Vorlegung des Geschãftsberichts. sowie der Gewinn
4. Geschäãftsjahr ( 904 diese Vorlagen.
2) e, , ilnahme .
ae. l 28 des Gesellschaftsv
Aktienbuche ,
Lit. A Nr. 26 Lit. E Nr. 57 6
306 313 329 385 410. —
ö. 5566 619 628 687 7503 764 792. hlung findet gegen Einlieferung . bligationen am 2. Januar 19
vorm. Simon Heine⸗
er Gesellschaft werden Ee ge be ds. Is. , ungssaale der Direction Behrenstr. 45 / 44,
Lit. D N eralversamm lung
Die Ausza
att bei den Bankhäusern: Saunoversche Bank, mann in Lü W. H. Michae k der ankhause: , Caspa Mit dem genannten dieser Partialobligatio Lüneburg,
der Bilanz Verlustrechnun
oö); Beschlußfassung über
Vorstands und des Aufsichtsrats.
lversammlung sin r r. . es die im
nen Aktionäre berechtigt.
e ber 1905. 5 ver Turbinia, ons Marine A. G.
W. Boveri, Vorsitzender.
e in Lüneburg 5 KB auch bei dem
in Hannover. ; ͤ 6 hört die Verzinsung
f ptember 1905. C. von Mangoldt, Königlicher Notar.
den 1. Se
(43117
Cementfabri Lehrte, welche Generalversammlu
zur Einreichung ge on , wüten, mbit Ri für die Zeit vom 1. Januar 19 . zur Abstempelung bis spätesten
ine durch welche keine , eteiligten zur
*
und der enn,
Rechnung der werden.
Berlin und Lehrte, Portland ˖ Cement Aktiengese
Der Vorstand.
Dr. Behse. Thomsen. v. Buggenhagen.
ger⸗Wald⸗Eisenb ahn⸗ Gesellschaft
q Gesells Die Aktionãte . ,
1
Aktien der Portland—⸗ Teutobu Aktiengesellschaft Ausführung vom 31. Mai 190 den bierdurch auf⸗ videndenscheinen
i esitzer derjenigen ö. * . noch nicht in ngsbeschlusses langt sind,
chaft werden hier⸗ 27. ,, Ihr, im Rathaus zu ,, General⸗
lgende Gegenstände:
H die Verhältn
1 und Verlust ˖
durch zu der am 1965, Nachmi Gütersloh stattfindenden or , d,, . ö. es ordnung 5. des Vorstands mögensstan ie , zasts ö. 6. 96 der Gewinn
ellung des Reingewinns und stands und Aufsichtsrats.
Aktien kann entweder in . Gefellschafts vertrages oder deutschen Creditbauk zu teftens bis zum 25. Sep⸗ tags, erfolgen.
1 Gesellschaft.
zum 81. Ok
über den Ver — erg er l haft sowie d ö über das verfl 2) Genehmigung Rö (Festst der ,, 3) Entlastung de 3 Wahl zum Aufsich Die Hinterlegung d
äßbeit des 2 * — j der Mittel
bei letzterer spã . bet g Vormit
Tecklenburg, den 2. S Teutoburger⸗
Von je drei eine Aktie an pelung und ückgabe der Interims⸗ 9 gelangen, während die
m 21. Ok⸗
7 ird demnä je pirh e r mn bitem
der Bilanz un
tember d.
Wald . Eisenbahn · Der Aufsichtsrat. Belli, Vorsitzender.
Verfügung gestellt den 24. Juli 1905.
43120)
Notar Nordwa
Zu . ,
Partialobligation Zutri .
den 4. September 1905. . 3
A. Burckhardt.
itgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch. 5 K ttf ee r enossenschaften. 8. Riederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
9. Bankausweise. 16. Verschiedene Bekanntmachungen.
Brauerei Tivoli
vormals Burkhardt & Greiff in Krefeld.
Die Auslosung der ar mäßig rückjahlbaren 16 S obtigationen findet am Montag, Monats, Mittags 12 Uhr, rin Justizrat Nr. 9 hierselbst, statt.
ser Kalkwerke vormals Johannes
jen ⸗Gesellschaft, Diesdorf (Cothr.). ö. ! Hh , nen . i i ntnis, daß der Aufs . Vorsitzender, tz, stellv. Vorsißender, in Heidelberg, l in Straßburg (Els.),
Dies dor
n 1. April 1905 plan- tück unserer Partial— den 25. diefes vor dem Königl. dessen Amtsstube,
hat jeder Besitzer einer
Gemäß § 24 biermit zur Ken oi e fern,
anldirekto
h Rentner N. Leonard in Me
3) Geschäftsführer Fritz Direktor G. Hommel; Rentner N. Leitienne in M 6) Gerichts vollzieher N. abrikant G. Semin in
eit aus folgenden 3 Prevel in Metz,
. rf (Lothr.). Karl Dilthey. ndo
J
fellschaft hier:
Gemäß
Ausübung des Stir sammlung nur diejenigen spätestens am 3, sammlung den ihn Aktienkapitalantei dem Vorstande ese die e en ngen hierüber ung überreichen. a Tages ordnun 1) Bericht des Vorsta über den Vermögen der Gesellschaft. 2) Vorlegung der jahr vom 1. h 3) Genehmigung der f ; ) Beschlußfassung uber. 9 . der Entlastung an den
eder des Aufsichtsrats auf
ausliegen. Thorn, d
Thorner Holzhafe
fabrik „Germania Buhbag . Aicher Aktiengesellschaft. Butzbach = Licher 3 ö. n,
Eisenbahn⸗
Die Aktionäre de Aktiengesellschaft we
er Auffichtsrat. Dr. Springer, Vorsitzender.
43146
Elsllether Herings .
Die Herren Aktionäre u zu der am Dienstsg, Nachmittags 4 Uhr, Bismarck“ hierselbst Generalversamm
Vorlegung des
Sonstiges.
Die . 91 eneralversammlung durch 9 deren Hinterlegungsscheine. Hinterlegungsstelle verein, Spar⸗ selbst, und Olde
in Oldenburg. 2. September 1905. 2 Der Vorstand. G. Bolte.
abend, den 30. Se 11 Uhr, im Rath beraumten ordentlich behufs Beratung und B Gegenstände eingeladen: 1 Bericht des Vorstan über den Vermög der Gesellschaft ne Geschãftsjahr. 2) Genehmigung 3) Erteilung der Aufsichtsrat. 4) Neuwahl für d
Mitglieder des Zur Teilna 2 3 Tage vor Aktien glei 36 , .
U a 1 ö sellschaft zu
Butzbach i. Hessen an⸗ en Geueralversammlung eschlußfassung über folgende salza
z und des Aufsichtsrats standt und die Verhältnisse bst Bilanz über das verflossene
ischerei · Gesellschast. serer Gesellschaft werden den 3. Oktober d. in Pandorfs Hotel Fuͤrst stattfindenden ordentlichen lung ergebenst eingeladen. Tagesordnung; eschãftsberichts. Genchmigung des Gewinn un und der ,. echargeerteilung. i . des Aufsichtsrats.
Aktionär geschieht in der ö. Vorzeigung der Aktien
loflether Bank⸗ 86 bee w hier⸗
der Bilanz. Entlastung an
ie satzungẽ gemãß ausscheidenden Aufsichts rats. hme an der Aktionäre bere
d Verlustkontos den Vorstand und
lversammlung sind chligt, welche mindesten der Generalversammlun stökasse im Ba ssen oder bei der Ber⸗
gebãude zu Berlin W. Behren⸗
ner Handelsge n 3 hinterlegt hab mtliche Beschei munalbehörd über die bei
uß · Verein, e , u. Leihbank
Kommunalka denselben befindli
i ender Ausweis über d 1 übrigen wird auf di
Igte Hinterlegung. fan 5 des Gesell⸗
(43153
ohlensäure⸗-Industrie Dr. Raydt 91 U Stuttgart.
. eptember 1
n , . außerorl im ö Bezüglich der Voraussetzungen ö. , wird au rerwlesen, wonach stimmung jeder Aktien (ohne D vor dem Tage
ts kaffe oder bei der i H. in Ludwigshafen g.
ilialen hinterlegt. . ö 2 des H. G. B.) Tagesordnung
1) Antrag auf Ausführung der setzung des Grun in em
? n y S 4 der Statuten. 2) Antrag auf Abänd dahin, daß wähnten besond Herrn Dr. Ray stohlensãure In
115 Uhr, finde versammlung
Pfãlzischen
einer .
§ 255 A
schaftsvertrags und auf 8 Handelsgesetzbuchs
hingewiesen.
Butzbach i. Hessen, den 2. September 1905. D
er Aufsichtsrat. 865, Vormittags Küchel.
Diesdorf een n August 1905.
Bekanntmachung. J Die ordentliche Generalversammlung der Thorner Holzhafen . Akti 8. . . agistratssitzung . alle stimmberechtigten nit ergebenst ein § 38 des 24. gan n an, berechtigt, welche vor der Generalver⸗ en über die Einzahlung des zgestellten 6 3 t hinterlegen und ö, der General
en · Gesellschaft zittags 2 Uhr, im e und werden
Aktionäre der Ge⸗
J x ampsfstraßenbahn zwischen Groß. Lichter felde · Anhalter Sahnhof, Seehof Teltow Stahnsdorf (slein Machnom.
Aktionäre und Vorzugsaktionäre unserer J zur diet jãbrigen ordent⸗ fammlung auf Dienstag, den Vormittags 10 Uhr, kal zu Berlin, Großbeerenstraße Nr. 88,
agale in Thorn statt,
aftsvertragz sind zur Die Herren
Gesellschaft wer lichen Generalver 26. Sentem im e, , ebenst eingeladen. . i ng. der Bilanz und Les Geschäftsberichts, der Bils orlegung des Ges lustkontos für das am
ber 1905,
des Gewinn. und Verl 26 für, 31. März 19056 abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Erteilung der Dech arge. 33 Wabl eines Aufsichtsratsmi ie jenigen ͤ z 2 del an der General nehmen wollen, haben ihre aktien nebst zwei arithmein ch geo derzeichnissen spätestens am in tember er., Vorm. 10 Uhr, der Zentralverwaltung für Serrimaun . in Berlin, Nr. 88, zu hinserlegen. ; a, . den 1. September 1902. . Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Schmidt.
d des Aufsichtsrats zustand und die Verhäl tnisse
versammlung teil⸗ Aktien bezw. cdneten Nummern⸗ ag, den 25. Sey⸗ ei der SHauptkasse Sekundärbahnen Großbeerenstraße
Bilanz für das erste Geschäfte⸗ Jant 1964 bis 31. März 1905. zilanz und Feststellung des
ber die Verwendung desselben. Vorstand und
Aufsichtsrat. 6) Wahl der Mitgli 3 Jahre.
7) Erstattung der von für das Holzhafenproj Sho0 S an diese.
8) Verschiedenes. ie Bilanz neb
a der Handelskammer s. 3. ekt gezahlten Kosten von
Vorm. 11 Uhr, Herrn Justizrat Katz J. h dentliche Generalversamm: näre hiermit
st Gewinn⸗ und Verlustrechnung September 1905,
Rechenschaftsbericht werden ge er, * des Gesellschafts ve
bis einschließlich . 44 des Rathau
31. August 1906. ö use n. Aktiengesellschast.
Der Aufsichtsrat. Dr. Ke rsten, Vorsitzender.
findet im Bureau des Ale xanderstr. 2. eine or lung statt, iu
Die Aktien resp. die Dey Hinterlegung sind bi Vorm., in unserem
Tagesordnung: — orlage und Genehmigung der
der wir unsere Aktio
otscheine über deren 5. September er., Bureau, Bachstr. II, zu hinter⸗
SYktsher d. Js. im fes zur Einsicht der Aktionäre
HFeschäftsbericht (. Sil per hz und 1904.
a3 15a]
mitta
Gesells
von Staats und Kom⸗ ssen oder Notaren Aktien gelten als
früberen Vorstandes.
stung des 2) Entlastung e re
3) Neuwahl zum. Aussichte 4) Bericht des Liquidator? tig teilen wir mit, daß, Generalversammlung vom 12. 12. Steinberg Berlin, I us Sebastian⸗Steglitz unserer
che Grundbesitzer⸗Bankt Gesellschaft in Liqu.
Bergmann.
laäzzo Werger'sche Brauerei ; Actiengefellschaft in Worms.
Bekanntmachung. Zufolge der am außerordentlichen 6 Vermögen der Binger Ganzes und unter serer Gesellf
Actien⸗Malzfabrik⸗Langen .
23. September 19035, . um Schwan in Langen⸗
laut Beschluß der 04 die Herren Schmidt ˖ Berlin Auffichts? at
Die diesjährige i lung der Aktionäre obenbezeichn Sonnabend, den
s 5 uhr, im Hotel z
Tagesordnung: I) Vorlegung des Gesch sowie der Gewinn. und. Geschäftsjahr 190451995. 2) Genehmigung der Verlustrechnung neb Entlaftung des Aufsich 3) Wahl für 3 aussch Die Herren Aktionäre w gebenen Bemerken eingeladen. n, d Aus üb avon abhängig ist, ihre De reden enn lung vorher kuh z tage bis Nachmittags 6. utzr der Gefellschaft oder bei eine den 2. September 1905. Der Aufsichts rat der Actien. Malzfabrit⸗ Paul Frei
äftsberichts, der Bilanz 2 * é df e chnung für das Deuts
Actien⸗
der Gewinn, und bst Festfetzung der Dividende. tgriats und Vorstandsz. Aufsichtsrate mitglieder. erden hierzu mit dem er,
daß gemäß 8 35 des ung des Stimmrechts Aktien an dem der
stattgebabten
s. 8 eneralversammlung wurde da Aetienbierbrauerei in Ausschluß der aft . 9h ;
ndkapital unsere
4 . O00 000, — e von 260 Stãck hlter, vom 1. Ok⸗ berechtigter Aktien zu er⸗
beim Vorstande m Notar hinter⸗ Binn en als dation von unse ; ag wurde beschlossen, das Gesellschaft um 6 2 auf SM 2 250 000. - auf den Inhaber lautender
tober 19565 ab dividenden
legt sind. Langensalza, 6 o . ˖, von Langensalza.
tag, Vorsitzender.
deniliche General⸗ a in Stuttgart statt. jur Teilnahme an 5 21 des Statuts
st, welcher seine
Bekanntmachu Aktionäre der Aktiengesell ie f, rf, Si u Niederweiler, S6 Grpien her 1905 zu der im Geschãftsloka ordentlichen Genera
Tagesordnung: Vorlage des Geschãftsberichts, HSewinn und Verlustrech 27) Prüfung und
rechnungen un
scaft Dm n fg R. Bourgon C Co., mit de
. . Dienstag, den Nachmittags 21 Uhr, sellschaft stattfin denden
lversammlung biermit be⸗
zur 6 Aktionär berechtig
, , cheine) ö , der Generalver , ,,.
Genehmigung der Jahres d der fich darauf beziehenden Vor⸗
z . der Entlastung an den Vorstand und
Aufsichtsrat. Verschiedenes a n ur diejenigen
t cstẽ uo Freitag Geschäftslokal der G
lossenen Herab⸗ besch .
kapitals u z . der Aktien im Ver⸗
4 zu 3 und entsprechende Abãnde⸗
§ 31 der Statuten ung der im Abs. 3 eren Vorteile zu Gunsten des dt vereinbart wird.
t sind nach den Statut
ktionäre, welche ibre
den 2 . im llschaft hinterlegt haben.
4 ö 2. September 1905.
der Bilanz, der
Art. 20) Irn! bis
Niederweiler 8am
R. Bourgon.
Aufsichtsrat. Rudolf Daequs, Vorsitzender.
45151 ; Eschweiler Ahtien. für Nrahtsabrikation in Wir beehren uns, die Aktionäre zu der am 30. September 1 Lo Uhr, im Unionhotel in ordentlichen Hauptversamm
timmrechts sind die Aktien . der Hauptversamm bei cinem Notar oder Gesellschafts ka bei dem A. Schaaffhause in Cöln, Düsseldorf bei der Rhein i, . i ergi . 3 fh m mer Bank i
Tagesordnung: der Gefen n. de
ilanz für das Geschãftsjahr ö der Entlastung.
6 len sim itherigen Aktio- iesen ktien sind den seitherigen. i . , 200 Stück Doo, -= in der Weise auszuliefern, — Nominalaktienbekrag der e Aktie von Æ 10900, — Aktionäre der Binger⸗ S 1000, — Aktienbet rag Barbetrag von M 30, — den Generalversam m⸗ delsregister Gr. Amts⸗ ugust 1905 erfolgt. ; hiermit die Aktionäre der in Bingen auf, ihre Frift von 3 ne,, annimachung an, ,, . Bank in Worms, arzahlung vornimmt, ein= Frist werden diejenigen lche von den i , . rauerei nicht bezogen sein se ; kauft und der Erlös mit den chtlich hinterlegt . ttzlicher Bestimmung gemäß, 1 n K i bei uns an⸗
Antien · Gesellschaft
Eschweiler. unserer Gesellschast 4 Aachen stattfindenden lung ergebenst ein⸗
nären der Binger ⸗2 Nennwerte von 1 auf je S6 2500 Actienbierbrauerei ein entfaͤllt. Außerdem ö
ctienbierbrauerei auf je ö. seitberigen Aktien einen Die Eintragung vor —ĩ lusses in das Han Worms ist am 22 ere, s, ,.
Actienbier
n, ,, einer
zuladen. Zur Ausübung mindestens 3 lung entweder
, Rschen Bankverein
der Berlin, ; er ᷣlischen Dis conto⸗
Bank in Aachen, n Eschweiler
vom Tage dieser nn, au ezw.
Nach Ablauf dieser 3. sellschaft, we
ch ⸗Märkischen
w
tien unserer Gese . n e r ienbier Rechnung ver entsprechenden Barbet
Die enn, ordern wir bier e k ihre Ansprüche an die
23. August 1905. 2 Der Vorstand.
G. Fritz. Fr. Werger.
zu hinterlegen. s Vorstands und
fsichtsrats. Genehmigung der 1904j05 und Exteil ö , . 8 Reingewinns. Aufsichts ratwahlen. i n, 3 Rechnun Eschweiler, de
r der Binger ·
eptember 1906.
Aufsichtsrat. en , Voͤrsitzender.
5 U. 2 . J * 162 1 ** * 3 3. * . . 5 16. 3 . . . 3 ö 3
ö